Bewertungen für Hotel Schloss Schweinsburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 147-149, 08459 Neukirchen-Pleiße, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Neukirchen-Pleiße

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Candle-light-Dinner mal anders

Canele-Light-Dinner in der Veranda neben der Außentür an der die Bedienung ständig rein und raus gelaufen ist. Unsere Kerze nach kurzer Zeit abgebrannt durch den Windzug, und im Hintergrund die automatische Küchenschiebetür die ständig auf und zu geht. Hatte ich mir anders Vorgestellt. Unterbringung im Gästehaus da will man mal in einem Schloß schlafen. Ok war günstig

Schön gelegen schönes Schloss mit Garten

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Wohlfühlen in mittelalterlichem Ambiente

Wunderschönes Ambiente in altem Schloss. Bestes Rührei, das ich je gegessen habe. Das Essen im Restaurant ist super und Preis-Leistung der Hammer. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Toll finde ich die Möglichkeit auf die tägliche Zimmerreinigung zu verzichten und dafür einen Getränkegutschein für die Bar zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Gutes Abendessen im Restaurant, entspannter Aufenthalt.

Das Bad war sehr schön, nicht aber die Duschzelle. Fliesenfugen teils schimmelgrau, eklig der Schlauch von der Brause. Für ein Vier-Sterne-Hotel war die Duschzelle nicht gut genug gepflegt.

schönes Gesamtambiente

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Ambiente, Lage, Frühstück, Zimmer: alles gut bis sehr gut

Zimmer im Nebenhaus (hier: 404) war zur Straße ausgerichtet . Das war bei der Buchung so nicht erkennbar. Wenn es erkennbar gewesen wäre, hätte ich nicht dieses Zimmer gebucht, denn mein Schwerpunkt liegt auf Ruhe. Diese Erwartung wurde nicht erfüllt. Die Zimmer im Haupthaus (Schloß, die in Bildern sehr schön dargestellt werden) kann ich nicht bewerten, die sind vermutlich ruhiger. Jetzt ist mir klar, warum ein Einzelzimmer bei identischer Beschreibung 51,75 EUR oder 79 EUR excl. Frühstück kosten kann. Insofern ist die Zimmerbeschreibung nicht sauber/irreführend, oder das Personal vergibt die "billigen" Zimmer (hier steht auf Rechnung : "TL2 Promotional Rates 2 - Hot Deals") an der Straße zur Strafe für Preiswertbucher ! Auf der Booking.com Seite war mit nicht klar, das ich einen "Heißen Deal" eingehe. Da lasse ich zukünftig die Finger weg.

Ambiente, Lage, Frühstück, Zimmer: alles gut bis sehr gut

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Das Gebäudeensemble ist sehr schön, sehr hilfsbereite junge...

Die Pflege des Barockgartens läßt zu wünschen übrig, die Betten sind zu schmal, das gute Frühstücksbuffet war am 14.8. leider durch eine Busreisegruppe stark dezimiert, dass der Geburtstag eines Gastes in die Zeit des Aufenthaltes fiel, wurde leider nicht bemerkt

Das Gebäudeensemble ist sehr schön, sehr hilfsbereite junge Frau am Empfang bei der Anreise,

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Immer wieder gern

Bei diesen Temperaturen wäre ein kleiner Kühlschrank schön gewesen.

Auch wenn man kein Frühstück gebucht hat muss man auf Kaffee-Tee nicht verzichten. Dank Wasserkocher, und und allem was man dazu benötigt, fängt der Tag schon gut an. Auch das Lunchpaket ist Empfehlenswert.Damit übersteht man locker jeden Stau :))

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Für Liebhaber alter Burgen und Schlösser, ohne hohen kulinarischen Anspruch

Die Unterbringung in einem modernen Gästehaus (Seminargebäude) hat uns überrascht. Wir hatten erwartet, in einem Schloss zu übernachten. Abendessen: Beide Hauptgerichte versalzen und relativ teuer, aufgrund der Lage des Hotels aber alternativlos

Sehr schönes Schloss, auch innen sehr interessant ausgestattet! Frühstück (optional) mit sehr guter Auswahl und Qualität!

5,5
    Das Schlosshotel ist sehr schön gelegen sehr ruhig die...

Das Bad war unter aller Kanone Schimmel in den Fugen der wandkacheln. Das Zimmer war im Erdgeschoss und hatte einen kleinen Zugang nach außen so eine Art Terrasse die jedoch von zahlreichen Zigarettenkippen gespickt war dem Zustand nach zu urteilen lagen diese da schon länger. Wir nahmen daraufhin Kontakt mit der Rezeption auf Gesprächspartner war eine Frau Landgraf die jedoch sehr schnippisch reagierte mit dem Argument dass das Zimmer ja normalerweise weniger kosten würde aufgrund der Motorsport Veranstaltung seien die Preise eben höher. Es kam mir so vor ob diese Dame damit meinte dass man bei diesem günstigen Preis nicht mehr erwarten kann als den Standard den wir vorgefunden haben

Das Schlosshotel ist sehr schön gelegen sehr ruhig die Gastro bietet sehr gutes Essen zu vernünftigen Preisen. Die Bedienungen sind sehr zuvorkommend und auf das Wohl des Gastes bemüht.

Ausbaufähig

Zimmer sind sehr klein, Bett ist ebenfalls relativ klein (140). An den Wänden sah man sehr, sehr viele tote Insekten, was kein schöner Anblick ist. Laut Info-flyer den wir beim Check-in bekamen, soll das Frühstück am Wochenende bis 13 Uhr gehen. Tatsächlich ging das Frühstück nur bis 10.30 Uhr. Wir verpassten daher das Frühstück. Personal war zum Teil etwas überfordert. Ausstattung zwar ausreichend ist aber auf das absolute Minimum reduziert.

Sehr schöne Location. Wir bekamen nachdem wir den Frühstücks-flyer zeigten ein Lunch-packet ohne große Diskussion. Zimmer sind sehr ruhig.

Wir hatten von Beginn an mehrere Mücken im Zimmer, und das...

Wir hatten von Beginn an mehrere Mücken im Zimmer, und das Hotel/Rezeption/Service hat uns nicht wirklich geholfen. Als Service ist das meiner Meinung nach nicht tragbar. Sonst war alles super!

Ein empfehlenswertes Wohlfühlhotel mit tollem Ambiente.

Das Bett im Zimmer war für 2 Personen zu schmal.

Sehr höfliches und kompetentes Personal an der Rezeption und im Restaurant. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Ein wunderschöner Schloßgarten.

schöner angenehmer Aufenthalt.

Für die nicht Inanspruchnahme der Zimmerreinigung wurde uns ein Rabatt angeboten, der aber nur im Restaurant verrechnet wird, leider nicht für das Frühstück. Beim Abendessen haben wir leider nicht daran gedacht, wegen der Verrechnung zu fragen.

schöne Ruhige Lage, schöner Garten, gutes Essen im Restaurant. Preis Leistung passt.

Alles gut wie immer, aber das beste war, dass man meinen...

Alles gut wie immer, aber das beste war, dass man meinen angefangenen Aufenthalt anstandslos ohne Gebühr verkürzt hat, als ich unerwartet früher abreisen müsste. CHAPEAU !!

Romantik pur!

Die Qualität des Frühstücks war für 12,90 Euro nicht angemessen,

Wir hatten ein schönes, sehr sauberes Zimmer, das Schloss und besonders der Schlosspark ist traumhaft. Das Personal war sehr freundlich und immer zur Stelle.

Wir empfehlen, ein anderes Hotel zu suchen.

Kein Lift zum Zimmer (2. Etage) Das Bett war im Zimmer 603 nur 1,40m breit, für zwei Personen indiskutabel, so musste ich auf dem Fußboden schlafen! Die Kartoffeln waren im Restaurant nicht richtig gekocht. Für 4 Sterne trotz geringem Zimmerpreis in der Summe absolut schlecht. Wir kommen nicht mehr dorthin.

Die Bedienung war freundlich

Im historischen Haupthaus befinden sich die Tagungsräume...

Infolge der historischen Straßen/Fußwege kann der Koffer schlecht rollen und muss getragen werden. (in einem historischem Haus schlecht anders auszuführen) Frühstück hätte umfangreicher sein können (Salate und Fisch nicht vorhanden)

Im historischen Haupthaus befinden sich die Tagungsräume welche auch für Familienfeiern geeignet sind. Man kann sich außerhalb dieser Tagungen bzw. Feiern im kompletten Haus frei bewegen und sich die historischen Räume anschauen. (an der Rezeption nach Infomaterial nachfragen) Unser ruhig gelegenes Zimmer befand sich im Nebenhaus aber mit direktem Zugang zum Restaurant. Sehr schöner Barockgarten mit ausreichend Parkbänken, welche zum Verweilen einladen.

Es war alles sehr gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Leider waren die Betten zu weich. Ich habe dadurch ziemliche Nackenschmerzen bekommen was nicht so schön war.

Der Service war sehr gut. Das Essen war wirklich sehr gut und das Hotel hat eine sehr schöne Lage.

Erholsam und ruhig

Bei der Anreise bekam man nicht den kürzesten Weg zum Zimmer gezeigt. Man konnte auch nicht direkt an die Tür fahren um sein Gepäck zu ent- bzw. beladen. Die Garten-Möbel sollten überarbeitet werden.

Der Barockgarten war der perfekte Ort zum entspannen.

Ruhiges Schlossambiente

Betten könnten größer sein und ein kleines Kopfkissen ist zu wenig.

Bett war klein und leider gab es nur ein kleines Kopfkissen. Lage ist ein Traum und das Hotel ist absolut ruhig gelegen. Auch für Eigenanreise mit der Bahn sehr gut geeignet.

Die Lage vom Hotel sehr ruhig .

Frühstück war nur gut wenn man pünktlich erscheint . Wenn man nach 9.30 Uhr kommt ist kaum noch was vorhanden und wir nicht mehr aufgefüllt

Die Lage vom Hotel sehr ruhig . Betten sehr gut.

Hoffentlich sind wir nicht dadurcg Krank geworden.

Schimmel im Treppenhaus, Kellergeschoß, halben Meter Hoch auf der ganzen Wand länge. Gut einzusehen. Wo Schimmel ist, sind auch Schimmelsporen in der Luft und sehr Gesundheit Schädlich.

Frühstück und Bett gut

Es ging

Empfang lässt zu wünschen übrig. Das muss passen damit man sich direkt wohl fühlt. Bei unsere Ankunft direkt eine Katastrophe. 2 DZ gebucht für 2Erwachsene und 3 Kinder. 1 DZ bekommen obwohl die komplette Familie vor der Rezeption stand. Schlecht

Das Personal rund um das Restaurant und Frühstück war sehr nett.

schön gelegenes Hotel im Grünen mit kleinen Mängeln

Warum ist es "stylish" eine Glastür zum Bad/Toilette einzusetzen, die weder Geräusche zurückhält noch denjenigen im Bad vor Blicken des Mitreisenden schützt? Wenn wenigstens ein Vorhang da gewesen wäre, um ein kleines bisschen die Privatsphäre auf der Toilette zu bewahren... - Sitzfläche eines Stuhls war sehr dreckig - Teppichboden und Duschkabine bräuchten eine Intensivreinigung - Wandfön veraltet - keine Möglichkeit den/die Koffer abzustellen

- freundliches und nettes Personal - saubere und ganz bequeme Betten - gutes und leckeres Frühstücksangebot (leider mit 12,50 € ziemlich teuer) - schöne und ruhige Umgebung

Die Ruhe, das freundliche Personal

Auswahl am Frühstücksbuffet hätte etwas umfangreicher sein können ( Produkte für Allergiker,Veganer, Diabetiker). Sauna hat keinen Freiluftbereich.

Die Ruhe, das freundliche Personal

Vor der Belegung des Zimmers nochmal prüfen ob alles sauber...

Vor der Belegung des Zimmers nochmal prüfen ob alles sauber und vollständig ist. Gerade bei längerer nichtbelegung schleichen sich unangenehme Situationen für den Gast ein.

Schönes Haus mit viel Geschichte; gutem Service und schmackhafter Küche.

Schade, dass nicht alle Beteiche/Räume des Schlosses für Menschen mit Gehbeeinträchtigung erreichbar sind. Badtüren im Zimmer sind sehr schmal.

Sehr schöne Anlage, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ruhige Lage und gute Verkehrsanbindung. Haustier (kleiner Hund) wurde sehr freundlich aufgenommen, dadurch entspannter Aufenthalt auch für uns. Essen war sehr schmackhagt und das historische Ambiente des Schlosses machte die Mahlzeiten zusätzlich zu einem Erlebnis. Service des Hauses hat uns sehr gut gefallen - guter Erholungswert!

Das Ambiente und sehr freundliches Personal

Frühstück so lala. Scheibenwurst wie im Krankenhaus, Aufbackbrötchen und keine vom Bäcker. Wenig Auswahl in der Speisekarte

Das Ambiente und sehr freundliches Personal

Wer die Romantik eines schönen Schlosshotels erwartet, wird hier enttäuscht.

Schlosshotel muss mal wieder renoviert, modernisiert werden. Hier weht der smarte Charme der 90er Jahre. Der schöne Kronleuchter im Zimmer hatte keine einzige Birne, der Vorhang im Bad war fleckig und zerrissen. Kein guter Eindruck. Alles wirkt etwas vernachlässigt. Schlechte Beschilderung im Haus zur Sauna, vorbei an Mitarbeiter-Zimmern, aus denen der Zigarettenrauch bis auf den Flur roch. Für einen abendlichen Absacker haben wir leider eine kleine Bar oder einen Tresen vermisst. So muss man an den für das Frühstück bereits eingedeckten Tischen sein Gläschen Wein einnehmen.

Das Frühstück war sehr umfangreich, sehr gutes Angebot, Hotel liegt sehr ruhig. Personal ist sehr freundlich. Keine Parkplatzprobleme.

Entspannte und schöne Tage im Schloss Schweinsburg, mit sehr freundlichem + zuvorkommenden Personal

Etwas befremdlich empfanden wir die Glastür zum Badezimmer. Unser Zimmer (211 im Gebäude Wasserburg) hatte im Schlafraum 3 Fenster und im Badezimmer ebenfalls ein Fenster. Sodass für genügend Tageslicht und Frischluft für das Bad gesorgt wäre. Aus diesem Grund ist es für uns nicht so nachvollziehbar, wieso eine Badezimmertür aus geriffeltem Glas eingebaut wurde. Zumal man vom Bett aus einen direkten Blick auf Toilette hat, wenn man denn dies sehen möchte :-)

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, ob am Empfang , der Frühstücksservice und der Koch. Auch abends im Restaurant war die Servicekraft sehr aufmerksam und freundlich! Schöne , weitläufige und gepflegte Aussenanlage. Da derzeit das Restaurant umgebaut wird, kamen wir in den Genuss immer im Rittersaal unter den Blicken der historischen Ritterrüstungen speisen zu können! Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig, ob Müsli, diverse Marmeladen, Wurst und Käse, gekochte Eier, Rühreier , Bacon & Beans , Speck und kleine Würstchen und Pancakes. In Weckgläser werden Joghurt und frischer Obstsalat abgeboten. Unterschiedlichste Teesorten stehen bereit, min. 3 unterschiedliche Fruchtsäfte und Eiswasser runden das ganze Angebot ab. Der Kaffee ist super und wird umgehend nachgefüllt, wenn noch Bedarf besteht. Die Speisekarte des Restaurant ist übersichtlich gestaltet. Preis / Leistung sind in Ordnung, jedoch nicht herrausragend. Einen Wellnessbereich gehört mit zum Angebot, welchen wir nicht genutzt haben. Die ruhige Lage, in der man sich sehr gut vom Alltagsstress erholen kann, war für uns perfekt! Zum Be - und Endladen darf man mit dem Auto auf das Schlossgelände fahren. Es gibt 2 Parkplätze, welche kostenfrei vor und seitlich neben dem alten Schloss genutzt werden können. Diese sind auch für größere Autos gut bemessen, sodass es keine Probleme beim ein und aussteigen gibt. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt um die Region zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

In der Region vorne mit dabei

Preise sind zu hoch angesichts der Tatsache, dass das Hotel wirklich mitten in der Walachei liegt

Gute Unterkunft, schönes Zimmer, gutes Bett, insgesamt tolle Location

Fazit: Keine Beanstandungen; wir kommen sehr gerne wieder.

Ambiente, Service, Komfort+Sauberkeit im Zimmer waren ausgezeichnet. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot selbst war reichhaltig und es wurde vorbildlich sichergestellt, daß alle Platten immer gut gefüllt waren.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Für Haustierhalter gut, für alle anderen OK

Die Unterkunft im angeschlossenen Hotelteil ist zweckmäßig. Das Bad ist klein und durch die Glastür etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Ambiente rund um das Schloss ist sehr ansprechend. Das Personal ist sehr freundlich und kam uns in allen Belangen bereitwillig entgegen. Sowohl im Zimmer, als auch im Restaurant sind Haustiere erlaubt. Das Frühstück ist gut, könnte aber ein wenig mehr Auswahl bieten.

Für den Preis zu wenige Highlights.

Kein Parkplatz am Hotel (ca. 150m, am Straßenrand geparkt), trotz Buchung kein Raucherzimmer, Seifenspender im Zimmer defekt, Kein Raucherraum, man steht bei eiskaltem Wind vor der Tür...

Die Bedienung war sehr nett.

Das Frühstücksbüfett entspricht nicht einem 4Sterne Hotel.

Das Frühstücksbüfett entspricht nicht einem 4Sterne Hotel.Wurst-und Käse Billigsortiment,schlecht angerichtet und ohne Garnierung. Keine Streichwurst,keine Salate(Eier,Käse, Wurst),kein Fisch.Billige aufgebackene Brötchen,nur eine Sorte Brot,kein Kuchen. Alles lieblos,das ist nicht zu übersehen. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde uns mitgeteilt,dass dies der Wunsch Ihrer Hotelkette ist! Nach 48 Jahren in der Gastronomie kann ich Ihnen nur raten,die Situation um- gehend zu ändern. Ausserdem sollte das Service- und Küchenpersonal nicht im Restaurant Kaffee trinken, auch wenn nur wenige Gäaste anwesend sind.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Könnte mit wenigen Änderungen erheblich besser sein.

Sehr weitläufig, schlechte Beschreibung ,in Dunkelheit Zimmer und parken schlecht zu finden. Bessere Informationen über die Zimmer (wir hätten sicher nicht die Lage von 506 gewählt) langer Weg zur Sauna, teilweise eklige sitzbezüge im Zimmer, Dusche mit schwarzen Flecken, Glastür im Bad eher ungünstig, keine Getränke in der Sauna auch nicht gegen Bezahlung,

Lage an Zwickau, Wellness lange geöffnet, sehr nette Bedienung Abends im Restaurant während unseres Aufenthalts. Flexibilität beim buchen. Am Abreisetag bis 12 im Zimmer kein Problem,

Schönes Zimmer mit kleiner Wellnesoase im Haus!

Das Doppelbett bestand aus zwei sehr schmalen, sehr hohen und weichen Matratzen. Das war mir zu wackelig und unbequem. Das Frühstück stimmt für mich vom Preis Leistungs Verhältnis nicht - es ist mir mit 12,50€ zu teuer um dort jeden Tag zu frühstücken.

Das Zimmer war an sich sehr groß, geräumig, hell und sauber. Die Sauna und der kleine Whirlpool sind ganz klasse. Vor allem die langen Öffnungszeiten. Auch die Idee den Reinigungsservice auszusetzen und dafür pro Tag einen Gutschein (4,50€)fürs Restaurant zu bekommen, finde ich toll.

Schönes Ambiente und gute Außenanlage

Gerüche aus der Dusche zu weiche Matraze Glastür zw. bad- und Wohnbereich Trotz "Schlosshotel" sieht man nix vom "in dem Schloß"

Schönes Ambiente und gute Außenanlage

Rundum zufrieden aber die Inneneinrichtung nur noch Befriedigend.

Die Sessel im Zimmer waren fleckig, Gardinen kaputt und der Gesamteindruck des Hotels ging hin zum negativen, da sollte man Gegensteuern ehe es nicht mehr Empfehlenswert ist.

Frühstück war sehr gut, das Zimmer ebefalls

Gefallen hat uns das freundliche Personal.

Der Preis für das Frühstücksbuffet ist sehr überzogen. Die Auswahl ist dem Preis nicht entsprechend, dafür aber geschmacklich gut. Es gab z.B. nur zwei Sorten Brötchen, zwei Sorten Brot, nur eine Wurstplatte mit 4 Sorten. Käse ebenso. Leider gab es für diesen Preis keinen Fisch (z.B. Lachs etc.). Wir haben schon für mehr Auswahl in Hotels weniger bezahlt. In diesem Fall würden 8,- € auch genügen. Zum Zimmer: Glastür zum Bad (man kann vom Bett direkt auf das WC blicken) und keine Fliegengitter an den Fenstern. Wir wurden von den Mücken zerstochen.

Gefallen hat uns das freundliche Personal. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Abendbuffet war dem Preis entsprechend sehr gut. Jeden Abend gab es ein anderes geschmackvolles Buffet. Auch die Auswahl war genügend.

Nicht nochmal, maximal 3 Sterne Kategorie

renovierungsbedürftige Zimmer, Schimmel im Bad, veralteter Fön, kein funktionierendes WLAN, Saunabereich total ungemütlich und klein, fehlender Aussenbereich in Sauna

4 -, letzte Buchung über BC!

Schimmel in den Fugen der Kacheln in der Dusche, Ablauf versifft, 100 m Kiesweg (z.T. bei Regen) zu Frühstücksraum, das Hauptgebäude (Empfang) hat seine besten Tage wohl hinter sich,

Frühstück OK. Unmögliche Kopfkissen.

Die Lage, das schöne Schloss und der Biergarten.

Bei den Doppelbetten haben sich die Matratzen beim Kuscheln verschoben. Nichts Ernsthaftes also.

Die Lage, das schöne Schloss und der Biergarten. Essen gab's bei der Oma, dazu kann ich nichts sagen. Wir haben uns einfach gut aufgehoben gefühlt.

Prima Hotel

Die nächteliche Ruhestörung anderer Gäste zu sehr später Stunde. Wir sind Rentner und mussten bei Ankunft und Abreise den Koffer ueber die Treppe bis in den zweiten Stock schleppen, dazu kommt noch der Weg vom Parkplatz zum Gästehaus. An beiden Tagen waren beide Parkplätze ueberfullt und wir mussten unser Auto in der Nähe parken. Für Menschen die schlecht zu Fuss sind keine ideale Situation. Es gibt keinen Fahrstuhl im Gästehaus.

Wir haben in einem sehr schoenen grossen Zimmer geschlafen im Gästehaus. die Betten sind bequem und das Badezimmer ist sehr modern und sauber. wir haben im Restaurant gegessen, das Essen war prima. Preis-/Leistungsverhältnis ist okay. Das Restaurant die Ausstattung und die Farbe an Decke und Wänden sowie das Elektrische macht auf uns einen datierten Eindruck. Bei schoenem Wetter kann man im Schlosshof draussen essen, eine sehr schoene Ambiente. Ueber das Früstück kann ich nichts berichten da wir bei Familie gefrühstückt haben, allerdings finde ich den Preis für Frühstück etwas hoch. (Meine Meinung)

Sehr saubere Unterkunft mit sehr freundlichem Personal in wunderschöner Umgebung

Das W-LAN hat leider nicht funktioniert bzw. war sehr schwach. Aber die nette Rezeptionistin hat mir verraten, dass das Thema bekannt ist und es versucht wurde, das W LAN wieder zum Laufen zu bringen.

Sehr nettes Personal, wunderschöne Umgebung, alles sehr sauber und gepflegt

War alles prima .

Sauna war leider defekt und Whirlpool zt. auch Aber war nicht schlimm

War alles prima ... Personal sehr freundlich und zuvorkommend Restaurant preiswert und lecker Tolles sauberes Bad und Zimmer Bett sehr bequem Frühstück top Die Brötchen waren der Hammer Mega frisch

Es war nur eine Zwischenübernachtung. Total angenehm und entspannt.

In meinem Zimmer waren hellgelbe Stühle und Sessel. Leider waren die Sitze total verfleckt. Schade, das hat den sonst so positiven Eindruck geschmälert.

Schöne ruhige Lage mit Park. Personal war sehr zuvorkommend. Beim Abendessen hatte ich eine total zähe Roulade. Es wurde mir sofort Ersatz angeboten, da ich dies ablehnte wurde das Essen auch nicht berechnet und ich habe noch einen Espresso bekommen.

Familienurlaub im Schloßhotel Schweinsburg

Sauna war kaputt - keine Information drüber im Vorfeld, kein Preisnachlass. Keine Klimaanlage vorhanden. Sehr eng für eine Familie mit 2 Kindern. Dusche undicht. Frühstück sehr teuer.

Parkplatz frei und leicht zu finden. Park mit kleinem See!

Für mich war es ein schöner Ort, um auf meiner Rundreise eine angenehme Übernachtung zu genießen.

Das Frühstück war guter deutscher Standard. Das Zimmer war gut abgeschirmt gegenüber dem Hauptgebäude mit den Veranstaltungsräumen. Die Anlage ist weitläufig und kombiniert historische Bausubstanz mit modernem.

Biker 🚲sind auch ❤️zlich willkommen!

Bei der Ankunft wird man herrschaftlich empfangen, auch als Radler!🚲 Ich habe im Nebenhaus des Schlosses wie ein König geschlafen. Das Restaurant im Hof bereitet regionale Speisen zu und diese sehen nicht nur sehr gut aus, sondern schmecken auch bestens. (.... Blick über den Tellerrand auf Nachbars Teller🤓) Das Frühstücksbüffet habe ich nicht geordert, wollte am nächsten Tag noch einige Kilometer an Strecke runter spulen! Bekanntlich: "Der frühe Vogel 🦉fängt den Wurm🐍" Empfehlenswert!

Relax-Hotel in unerwarteter Gegend.

Da gibt es wirklich nichts.

Das Schloß (Hauptgebäude) und die Wohnanlage sind peinlich sauber, der Park ist wunderschön. Die Zimmer sind sehr ruhig, modern ausgestattet, alles funktioniert (leider fehlt eine Kofferablage). Das Restaurant bietet eine kleine Auswahl wirklich guter Speisen und Getränke bei einem sehr persönlichen und netten Service.

Mal eine Prinzessin sein

Polstermöbel sollten mal gereinigt werden, Gardine war nicht korrekt befestigt

Die Lage ist super und mal in einem Wasserschloss zu nächtigen ist toll. Die Küche vom Restaurant war sehr lecker.

Im Gästehaus war kein WLAN - Empfang möglich.

Im Gästehaus war kein WLAN - Empfang möglich. Es wäre schön, wenn die Terrasse in regelmäßigen Abständen gekehrt werden würde. Es lagen einige, alte Zigarettenstummel herum.

Nicht alle Mitarbeiter wissen, wie man sich Gästen gegenüber verhalten sollte.

Sehr unfreundliche Mitarbeiterin an der Rezeption beim auschecken.

Schöne Schlossanlage, ruhige Lage, gute Gaststätte mit netter Bedienung und schmackhaftem Essen.

Angenehmer und ruhiger Aufenthalt

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Angenehm war es auch, im hauseigenen Restaurant zu Abend essen zu können. Die Betten waren bequem, wären die Matratzen allerdings etwas breiter und länger, so wäre dies für uns noch optimaler gewesen.

Interessant

Trotz Navi war die Anfahrt ein bißchen abenteuerlich. Ein paar Flecken am Nachttisch. Das Wlan funktionierte nicht.

Das Schlossambiente. Parkplatz am Haus. Das hauseigene Restaurant war klasse: sehr guter Service. Hatte ein Fischgericht, das sehr fein zubereitet war. Frühstück war auch lecker und reichhaltig. Mein Zimmer war dann leider doch nicht im Schloss selbst, sondern im Gästehaus daneben. Es gab keinen Aufzug. Gott sei dank war mein Zimmer nur im 1. Stock. Das Zimmer mit Bad hatte eine gute Größe (war eigentlich ein Doppelzimmer) und war sauber, bis auf ein paar Flecken am Nachttisch.

Sicher gern mal wieder

Sehr schöne Gesamtanlage mit Schloss, Nebegebäuden und Neubau. Dort haben wir geschlafen. Alles sauber und ordentlich. Als die Spülung nicht aufhörte nachzulaufen, haben wir gleich ein anderes Zimmer bekommen. Trotz Feier im Schloss selbst hatten wir es völlig ruhig zum Schlafen. Frühstück im Schlosshof in der Sonne war ein besonderes Bonbon. Frühstück selbst war einfach und gut - mit allem was dazu gehört. In solch schönem Ambiente hätten wir uns auch etwas Besonderes gewünscht.

Für mich war´s ein gelungener Kurzurlaub, Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.

Beim Bezug des Zimmers war die Sauberkeit des Zimmers, - na, ja - doch verbesserungsbedürftig. Das Bad war nicht wirklich geputzt. Was mich schon gestört hat, war die Badentlüftung. Ab ca. 22:00 habe ich es vermieden, das Licht im Bad einzuschalten, da die Anlage so laut war, dass die Nachbarn mit Sicherheit auch davon etwas gehabt hätten. Leider war auch die Gepäckablage, die lt. Inventarliste hätte vorhanden sein müssen, nicht da. Das war für mich aber nicht so entscheidend.

Auch nach Feierabend konnte ich noch losfahren und erst um 23:45 einchecken. Super! So hatte ich den gesamten kommenden Tag zur Verfügung. (24 h-Rezeptionsbesetzung - sehr gut). Was ich bisher nicht kannte aber wirklich ausgezeichnet finde: Der "Green - Deal". Bisher habe ich häufig von selbst auf die tägliche Zimmerreinigung verzichtet. - Wer putzt schon JEDEN TAG zu Hause alles? Und das Bett herrichten, ist ja nun wirklich keine Hürde... Hier wird dies als "Green-Deal" angeboten. Wenn man bei einer mehrtägigen Reise auf die tägliche Zimmerreinigung verzichtet, gib´s pro Tag einen Gutschein (4,50€), den man im Restaurant gegen Getränke einlösen kann. Meine Meinung: Eine wirklich gute Idee! Die Parkanlage und der kleine Barockgarten sind gut angelegt, ist sauber und gepflegt, sieht mit Springbrunnen prima aus. Ich kann nur jedem empfehlen, den Rittersaal und auch den Festsaal anzusehen. Abschließend: Das Personal hat Hinweise und Anregungen gern entgegengenommen. Wenn´s passt, komme ich gern nochmals hierher. Ein schönes Schloss!

Das habe ich in diesem Haus schon besser erlebt.

Leider musste ich einen Niveauabfall feststellen, da ich zum 3. mal da übernachtet habe. Das Gelände macht einen leicht ungepflegten Eindruck. Aus dem Rasen wachsen große Pusteblumen. Bei einem Gang um die Gebäude fand ich leicht zugewachsene, vor sich hin gammelnde Autos (Trabant). Es wucherte das Unkraut. Nach der ersten Nacht musste ich um einen Wechsel der Bettwäsche bitten, da ich von einem unangenehmen Geruch von Desinfektionsmittel umgeben war. Außerdem befand sich im Zimmer eine unansehnliche Klobürste. Darüber hinaus musste ich schwarzen Schimmel in der Dusche feststellen. Dies habe ich an der Rezeption zur Sprache gebracht und erlebte eine ziemlich unprofessionelle Reaktion. Ich erhielt einen Vortrag darüber, dass die Bettwäsche ja in einer Reinigung gewaschen wird und es ja auch Wäschestärke sein könnte. Desinfektonsmittel und Stärke riechen nicht im entferntesten ähnlich. Außerdem muss mich das nicht interessieren. Die Bettwäsche wurde gewechselt, wobei der unangehme Geruch nicht ganz weg war. Der Wechsel der Klobürste erfolgte nicht von einer alten auf eine neu, sondern von einer hässlichen zu einer anderen hässlichen. Im Bezug auf den Schimmel in der Dusche wurde ich nur informiert, dass demnächst eine Grundreinigung aller Zimmer erfolgen soll. Darauf sollte man aber nicht mit der Schimmelentfernung warten! Am zweiten Tag wurde mir dann von einer anderen Mitarbeiterin der Rezeption wenigstens ein anderes Zimmer angeboten, das ich dann aus verschiedenen Gründen nicht mehr in Anspruch nahm. Diese Mitarbeiterin hatte auch eine wesentlich professionelleres Verhalten den Gästen gegenüber. Nach dem Gespräch mit ihr gab es dann auch eine neue Klobürste. Echt schade, da dieses Hotel eigentlich mein Favorit war, wenn ich nach Sachsen fahre!

Das Hotel liegt ruhig und im Grünen. Man kann das Flair eines Schlosses erahnen.

Der Aufenthalt auf Schloss Schweinsburg war immer schön und erholsam !

Das Frühstücksangebot ist für einen Kurzurlaub sehr schön, eine preiswertere Alternative für die Wochentage wäre aber auch ganz gut.

Die gesamte Anlage wirkt sehr gepflegt und zweckmäßig. Das Personal ist sehr freundlich kompetent und immer erreichbar. Zimmer Bad und Betten sehr sauber und bequem. Der Wellnessbereich ist mit Wörl Pool unkompliziert zu nutzen und gut ausgestattet.

Check Inn dauerte ca.

Check Inn dauerte ca.20 Min? Personal gab fehlerhafte Auskunft. Auf Nachfrage nach einem anderen Zimmer wurde gesagt... alle Zimmer wären gleich!

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Schönes Hotel mit Schlosscharakter.

Das Bad, in unserem Fall, bedürfte einer Erneuerung der Duscharmatur,sowie der Erneuerung der Silikonfugen die schon einige schwarze Flecken aufwiesen. Aber grundsätzlich kann man das Hotel sehr gut weiterempfehlen.

Das Bett war bequem und alles sehr sauber. Guter Komfort der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Gutes gepflegtes Hotel mit kleinen Schwächen

WLAN Verbindung zu schwach, bricht zu Hauptzeiten regelmäßig zusammen.

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Großes angenehmes Zimmer. Frühstück immer sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Schönes Wochenende !

Am Samstagabend nach dem KrimiDinner (22.00) keine Möglichkeit noch etwas zu Trinken. Keine Hotelbar oder Minibar im Zimmer vorhanden. Restaurant war schon geschlossen.

Gesamtes Personal, ob Kellner, Köchin oder Rezeption, alle sehr nett !!! Krimidinner sehr empfehlenswert !

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Schönes Hotel, 4 Sterne aber alles in allem eher nicht

Die im Übernachtungssatz eingepreiste Sauna funktionierte während meines Winterurlaubes nicht (nach dem Aufenthalt im Schnee wollte ich täglich die Sauna besuchen und habe mich deshalb für dieses Hotel entschieden). Außer dem zur Kenntnis nehmen meiner diesbezüglichen Nachfragen gab es kein wie auch immer geartetes Entkommen der Mitarbeiter in dieser Hinsicht. In meinem Zimmer waren nicht zu übersehende Flecken auf den Sitzbezügen der Stühle und die Matratzen liegen lose auf dem Bettkasten.

Das Ambiente des Hauses und das Abendessen im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Etwas enttäuscht.

Zu wenig Parkplätze. Umgebung/Ort nichtssagend bis wenig schön. Zimmer im neuen Gästehaus weder schlecht noch besonders hübsch, Ausstattung durchschnittlich. Kein Aufzug. Lange Wege durchs Freie zwischen Zimmer im Gästehaus und Frühstücksraum/Restaurant.

Nettes, hilfsbereites Personal, Essen gut, ebenso Frühstück. Das Schloss als solches wunderbar restauriert, dort aber keine Gästezimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Kurzurlaub im Schloss

Hund kostet extra, wegen erhöhtem Reinigungsauswand. Das ist im Prinzip okay. Leider erfolgte nach der ersten Nacht keine Zimmerreinigung. Geld wurde leider nicht erstattet.

Schönes Zimmer. Vorbestellte Überraschung gelungen. Saunanutzung inklusive.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

uns hat sehr gefallen, das wir sehr freundlich empfangen...

Wir haben nichts zu meckern

uns hat sehr gefallen, das wir sehr freundlich empfangen wurden. Die Lage vom Hotel, Ausstattung und das Frühstück, kostenloses Parken und kostenloses Internet. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt

Größe des Zimmers, großer Schrank.

Zimmer war bei Anreise noch nicht fertig. Dusche innen in Ecken und in Fliesenfugen sehr schwarz. Matratzen im Doppelbett nicht fixiert, rutschen auseinander. Personal war nicht interessiert an Meinung über Zufriedenheit. Wecken am Sonntag früh halb neun durch Putzfrauen

Größe des Zimmers, großer Schrank. Fliegengitter am Fenster

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Wieder einmal im Schweinsburg.

Kleinigkeiten, die mein persönliches Empfinden betreffen, die aber keinen weiteren Einfluß auf das Gesamtergebnis haben.

Personal freundlich, Parkplatz groß, Zimmer angenehm, schönes Ambiente der gesamten Anlage

Keine Parkplatzprobleme.

Kam spät an. Die Begrüßung war gelangweilt. Servicemitarbeiterin an der Reception hat sehr nach Rauch gerochen. WLAN Verbindung war sehr schlecht, sodass ich lieber mein Smartphone als Hotspot verwendet habe.

Keine Parkplatzprobleme. Nettes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Höchstwahrscheinlich werden wir dort wieder übernachten und im Restaurant essen.

Leider sind alle Badezimmertüren des Gästehauses aus Milchglas und man fühlt sich beim Toilettengang wie auf dem Präsentierteller.

Die Angestellten des Hotels und des Restaurants waren super nett und haben keine Sonderwünsche (z.B. veganes Essen etc.) offen gelassen. Höchstwahrscheinlich werden wir dort wieder übernachten.

Es geht besser

Zimmerblick auf Mülltonnen und Straße, schweißtreibende Plastiküberzüge auf den Matrazen-geht gar nicht, Frühstück zu teuer, Ausstattung, Bad, Teppiche bereits mit Abnutzungserscheinungen

Hotelanlage, Großzügiges Zimmer

Kurzer, angenehmer Aufenthalt, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Danke

Zimmer befinden sich nicht im Schloss, da sind nur Tagungsräume: Man wohnt im Neubau nahe am Schloss. Frühstück mit 12,50 Eur zu teuer

Gute Bad-und Zimmerausstattung, sauber, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Nettes Hotel mit Flair

Personal beim Frühstücksaufkommen etwas überfordert, zu wenig Parkplätze, für die 2. Etage kein Fahrstuhl, Koffer musste man weit über den Platz tragen

Wunderbare kleine Zimmer, nettes Personal, alles sauber, Essen gut

Der Auenthalt war alles in allem zufriedenstellend. Jedoch würde ich die Unterkunft nicht nochmal wä

Das die Zimmer im Gästehaus waren , unterm Dach , sehr warm und ohne WLAN Zugang

Eir wurden sehr nett empfangen und als wir ein nicht gereinigtes Zimmer zugeteilt bekamen hat man sich gleich entschuldigt , uns ein neues Zimmer gegeben und mit einem Kaffeegutschein entschädigt ,was ich sehr freundlich fand.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Schloss Schweinsburg ansehen