Bewertungen für Schloss Thurnau

Marktplatz 1, 95349 Thurnau, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Thurnau

da wir erst um ca. 21.30 anreisten war die küche bereits geschlossen, was für uns kein problem war. auf die frage wo man noch etwas essen könnte, erhielten wir dir antwort irgendwo im ort. unter service verstehe ich etwas anderes. das früstück war sehr lecker.

Frühstück war leider nicht so schön, wenig Auswahl, Rührei war trocken, Marmeladenspender war eine Geduldsprobe.

Sehr schön gelegen, freundliches Personal und sauber.

Preis Leistung hat nicht gestimmt. Zu wenig Personal beim Abendessen in der Sattlerei. Zimmer verwohnt, Bad uralt, dringend sanierungsbedürftig. Bettdecke verschmutzt ekelig. Frühstücksbuffet war um 9.00 Uhr leergegessen und nicht nachgefüllt, nur eine Dame die völlig überfordert war, da sie gleichzeitig Rezeption machen musste. Geht gar nicht.

Die Lage ist sehr schön

Es gab einen Wasserrohrbruch, dadurch gab es ab 8:00 kein Wsser. War ziemlich unangenehm. Besonders unerfreulich fand ich, dass mir dafür zuerst ein Ausgleich angeboten wurde von dem man dann eine Stunde später nichts mehr wissen wollte

...die Betten sind unbequem. Wer gerne höher schläft, sollte sich sein eigenes Kopfkissen mitbringen. Die Kopfkissen sind flach und gar nicht "kuschelig". Die Kopfkissen-Inlett ist aus Plastik mit Plastik-Bezug. Das mag zwar hygienisch sein, ist aber sehr umkomfortabel. Ebenso die Matratzenauflagen, die ebenfalls aus atmungspassiven Kunststoff sind, daher beim Umdrehen quietschen, so dass man sich wie in einer Plastikhülle vorkommt. Da besteht großer Verbesserungsbedarf. Wir haben jedenfalls nicht gut geschlafen.

Okay... Die Anlage ist schön, der Schlossteich niedlich, die Ortschaft einladend. Das Haus selbst hat trotz des beeindruckenden Gebäudes nur noch wenig Flair von einem alten Schloss - wer ein romantisches Domizil mit Ritterrüstungen und geschmückten Fluren erwartet, ist hier fehl am Platz. Es ist alles zweckmäßig und modern, auch wenn die "alten" Standard-Zimmer auch schon ein wenig in die Jahre gekommen sind. Sehr schön das Restaurant "Sattlerei", und das Frühstück ist vom Feinsten. Es hat uns gut gefallen, aber...

Obwohl es ein Nichtraucher Hotel ist hat das erste Zimmer in dem wir nicht geblieben sind total nach Kneipe ( Rauch ) gestunken. Das so ein Zimmer einer Familie mit Baby überhaupt angeboten wird ist eine absolute Frechheit. Hotel ist in kleinster Weise zu empfehlen.

Die Rezeption, öffentliche Toiletten und der Speisesaal waren sehr modern im Gegensatz zu den 40 Jahre veralteten Zimmern.

Einzige Kaffeemaschine im Frühstücksraum morgens um 9 Uhr kaputt, was laut Aussage des Servicepersonals häufiger passiert. Wenig Auswahl beim Frühstück und schlecht gelauntes Servicepersonal.

Relativ wenig aussagefähiges Infomaterial im Zimmer und in der Lobby.

Leider ging während der Frühstückszeit der Kaffeeautomat in Störung. Das (sehr freundliche) Personal konnte diese leider nicht reparieren. Ideallage zum wandern, entspannen in ruhiger Atmosphäre und zum genießen fränkischer Lebensart ! Wer mal in einem Schloß leben will, kann sich hier mal versuchen.

Die Auswahl zum Frühstück war nicht groß, aus einem Behälter kam gar keine Marmelade, aus einem anderen nur Flüssigkeit. Zutaten zum Müsli waren sehr gut, das Müsli selbst nicht.

Die Ruhe, der Ort und die Freundlichkeit der Einwohner

Die Rezeption sollte in der angegebenen ZEit auch tatsächlich mit fachkundigem Personal besetzt sein! Zimmer die einen Defekt aufweisen (und dieser sollte beim Putzen vorab auffallen) sollten bis zu vollständigen Instandsetzung nicht vergeben werden!

die LAge

Sehr schönes, stimmungsvolles Ambiente. Zimmer schlicht und sauber, leider sehr hellhörig. Wlan zwar schnell, aber mit vielen Aussetzern. Vorsicht: der Zugang zu vielen Seiten ist gesperrt. Frühstück sehr gut.

Die Betten waren für unseren Geschmack ein wenig zu weich.

Tolles Ambiente in historischem Schloss in reizvoller Umgebung. Sehr gutes Frühstücksbuffet (inklusiv); Abendessen im Restaurant sehr gut, trotzdem günstig. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

Schimmel in den Fugen der Duschkabine.Silikon schwarz. Entlang der Fliesen war vom Vorgänger eine blaue Shampoo Spur, die offensichtlich bei der Reingung übersehen wurde.

Sehr gutes Frühstück.

der weg zu dem henkershäusle in dem wir unser zimmer hatten ist eine zumutung . ich war etwas enttäuscht . und der parkplatz , naja .... die betten sind etwas klein !!

- Parkplatz bei Regen im Matsch - 24 Stunden Beschallung durch Schlossglocke - Zimmer taghell - ohne Verdunkelungsmöglichkeit, dafür mit Schlosshofbeleuchtung bis Morgens -Duschfliesen schon ziemlich ekelig - Bett ziemlich durchgelegen

Frühstück ziemlich lecker

Insgesamt hätte es wohl mal wieder einer Renovierung bedurft, vor allem das Bad entspricht nicht mehr den Vorstellungen, die man heute an eine Unterkunft stellt - Duschbecken zu hoch, Abdichtungen schadhaft und unsauber verarbeitet.

Ich war sehr zufrieden mit dieser Unterkunft. Ruhige Lage, saubere Unterkunft, freundliches Personal, gemütliches Restaurant, gutes Essen, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

Insgesamt sehr unverbindlich, das ‚Feel welcome‘ Gefühl hat sich nicht wirklich eingestellt. Die Zimmer neu renoviert aber ziemlich klein und für ein Schloss enttäuschend. Beim Frühstück weder Besteck, Gläser, Müslischalen, keinerlei Begrüßung, die fehlenden Dinge nur auf Nachfrage. Beim Check-out war es wie an der Supermarktkasse. Keinerlei Nachfrage, ob es gefallen hat.

Schönes Essen abends im Restaurant, freundlicher Service , neue Bäder

Milka, als Betthupferl, bäh. Dann lieber nix - Palmfett und Zucker, keine guter Geschmack. Abends nur über Telefon, keine Rezeptionsbesetzung bei Anreise.

Ausstattung in die Jahre gekommen, Burg mit dicken Mauern und schönem Ausblick.

Bei dem Frühstück wurde nicht wirklich etwas nachgelegt. Wir waren über ne Stunde vor Schluss dort und die Auswahl war dadurch sehr gering. Sonst jedoch wirklich sehr zu empfehlen.

Das Badezimmer war wirklich sehr schön.

Obwohl an diesem Abend die Küche geschlossen war, bekam ich ein Schweinesteak mit grünen Bohnen, klasse gemacht und sehr lecker ! Danke noch mal. Das Frühstück war gut, das Mischbrot war klasse, mmhhhh, und die Chefin äusserst höflich und zuvorkommend

Die Matratze im Zimmer 24 war von der Schlafqualität einer schlecht aufgeblasenen Luftmatratze! Der Empfang war sehr unfreundlich, geradezu abweisend. Auf meine Bitte hin sagte man mir, ich bekäme um 21.50 Uhr noch einen Espresso. Als ich dann zu dem Restaurant ging, war die Tür von innen abgeschlossen. Erinnerte mich an unselige Zeiten. Schade

Besonders negativ war, dass montags alle Restaurants in Thurnau und Umgebung geschlossen haben. Auch die Empfehlung des Hotelmanagers hatte geschlossen. Man bekommt nichts zu essen.

Unter einem "Schlosshotel" stellt man sich etwas anderes vor. Unser Zimmer war nüchtern und altmodisch eingerichtet. Es fehlen Bilder an den Wänden. Eine Minibar gibt es nicht.

warum gibt es recht teure hotels ohne safe,ohne minibar,ohne lichtdichte vorhänge,ohne späte hotelbar?sollen gäste alles geld,karten,schmuck,laptop usw.immer mitnehmen oder so im Zimmer liegen lassen?

altes schloss renoviert mit flair.frühstück reichhaltig,aufzug vorhanden,bett recht bequem,grosses bad,wifi im zimmer frei,parkplatz nahebei und ausreichend Platz

Die Betten waren definitiv zu weich.

Das Frühstück war ausgesprochen lecker und sehr reichhaltig. Es ist ein tolles Ambiente sowohl von der Lage als auch vom baulichen Zustand. Auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Und wo kann man schon für diesen Preis in einem Schloss nächtigen?

Keine Hinweise!

Die Schlossanlage ist sehr beeindruckend. Ein inmitten des kleinen Städtchens liegendes prachtvolles Gebäudeensemble, das gegenwärtig liebevoll und aufwändig an den Werktagen restauriert wird. Die Schlosskirche informiert stündlich über die gegenwärtige Uhrzeit. Die in die Anlage integrierten Hotelzimmer sind ausreichend groß und ansprechend ausgestattet, bequeme und große Betten, freies WLAN, sehr umfängliches und schmackhaftes Frühstück. Das hauseigene Restaurant bietet eine sehr gute Qualität bei ausgewogenem Preis Leistungsverhältnis. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Personal war sehr engagiert und freundlich. Auch wenn die Personenzahl durch Booking.com nicht korrekt übermittelt wurde, bekamen wir schnell und unkompliziert noch ein Zusatzbett und Kinderbett zugestellt. Das Frühstück ist bestens.

Es fehlt Bar- und Restaurantbetrieb im Hotel. Besonders ungünstig, da es auch im Umkreis nichts Passendes gibt.

Kein Restaurant von Sonntag bis Dienstag. Auch nicht im Ort- außer einem griechischen und einem italienischen Lokal. Keine regionale Küche.

Uns hat eigentlich alles nicht gefallen. Die Zimmer waren sehr dunkel eingerichtet und wirkten somit noch kleiner als sie ohnehin schon waren. Das als besonders toll angekündigte Frühstück war leider auch nicht so toll. Die "krossen" Croissants entpuppen sich als pappig. Auch die Brötchen waren nicht kross. Die Frühstücksauswahl war leider etwas dürftig und nichts besonderes.

Gefallen hat uns eigentlich nur das Abendessen, das war wirklich ausgesprochen gut.

Toll teilrenoviertes Hotel, schöne hohe Räume, hell, großes Bett, sehr großes helles Bad. Großes Frühstücksbuffet. Das Schloss ist wunderschön, liegt zentral und trotz Renovierungs- arbeiten sehr ruhig. Empfehlenswert auch für längere Aufenthalte oder Tagungen. Im großen Innenhof sitzt man gemütlich bei gutem Essen, oder Kaffee und Kuchen.

Das Personal. Wir kamen aus Bayreuth und hatten einen Snack vorbestellt, diesen sollten wir im Konferenzraum einnehmen. Das Restaurant wurde erst nach starkem Widerspruch geöffnet

Das Ambiente. Svhlossfeeling. Kleiner sehr hübscher Ort.

Die Betten waren leider durchgelegen und nicht besonders bequem. Außerdem wurden zwei schmale Betten zusammengestellt, die ständig verrutschten. Ich habe gehört, es wurden schon einige Zimmer frisch renoviert - wir hatten leider keines davon. Das Badezimmer war recht alt. Noch eine Bitte an den Reinigungsservice: Bitte auch immer die Fernbedienung des TVs reinigen!

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Personal war freundlich. Das Gebäude ist groß und beeindruckend.

...

Wir waren ja nur eine Nacht im Hotel, hatten aber den Eindruck, dass es sehr professionell geführt wird. Das Zimmer lag zum Innenhof aber da es in einem Schloss war, konnte sich auch der Innenhof sehen lassen. Einzig, dass es keinen Lift gibt ist zu bemängeln. Für uns zwar kein Problem, aber mit schwerem Gepäck sicher kein Vergnügen. Die Zimmer waren einfach eingerichtet, wir waren aber damit zufrieden.

Haben die Sauberkeit im Bad (Duschkabine hatte Schimmel) reklamiert - wurde trotz Reklamation nicht beseitigt.

Lage, schönes Gebäude und Nähe von Bayreuth

siehe oben bzw. unten ("Wermutstropfen")

Tolles Frühstück, coole Location, ruhige Lage -> unbedingt einmal um den Schloßteich laufen! Die wunderbaren fränkischen Städte in der Umgebung sind schnell und gut zu erreichen - einziger Wermutstropfen: die Betten sind sehr weich. Hier könnte man etwas nachbessern.

Das Schloss Thurnau selbst ist wunderschön. Das Hotel befindet sich in Thurnau Zentrum in unmittelbarer Nähe des Weihers. Während das Schloss eine liebevoll restauriert historische Bausubstanz hat, sind die Zimmer modern nach neuesten Standards eingerichtet. Das Frühstück ist abwechslungsreich und qualitativ herausragend. Alle Mitreisenden waren begeistert.

Der Übernachtungspreis ist für die Ausstattung der Zimmer deutlich zu hoch, das Bad ist nicht mehr zeitgemäß ausgestattet.

Schöne Lage, gutes Frühstücksbuffet

Preis Leistung Verhältnis in keiner Weise gegeben. Zimmer völlig veraltet, Fußbodenbelag unhygienisch - Frühstück sehr mäßig - Restaurant von Sonntag 18:00 bis Mittwoch geschlossen. Das in der Buchungsbestätigung ausgewiesene Kingsize-Bett war nicht vorhanden und Ersatz konnte nicht beschafft werden . Nach Aussage des Personals sei dieses auch nicht bei einem Standardzimmer vorgesehen. Auf den Hinweis dass dies jedoch in der Buchungsbestätigung ausgewiesen sei gab es keine Antwort. Ausstattung und Zustand des Badezimmers unzumutbar. Personal freundlich aber ungeschult.

Phantastisches historisches Gemäuer mit angenehmer Einrichtung. Theatermöglichkeit gleich über den Hof, gute Lage für Bayreuther Festspiele. Gutes Frühstück

Restaurant geschlossen, Zimmer veraltet, Bad nicht mehr wie ok Bei Regen angekommen, weg vom Parkplatz etwas lang ohne Schirm

Frühstück ok, mehr nicht. Ambiente

Die normalen Zimmer sind sehr einfach und nicht renoviert, unbedingt Komfortzimmer buchen. Nicht sauber. Frühstück war an einem Tag um 9:00 Uhr nur noch unvollständig vorhanden, wurde nicht nach gelegt. Enttäuschung.

Tolle Lage für Bayreuth – Festspiele.

UNSER ZIMMER ZUM INNENHOF HATTE LEIDER EIN FENSTER MIT EINFACH-VERGLASUNG, SODASS DIE KIRCHEN-GLOCKE DIE GANZE NACHT UN-UEBERHOERBAR WAR ! DER ZUR KIRCHE HIN OFFENE INNENHOF VERSTAERKTE DIE KLANG-VERSIONEN ZUSAETZLICH ! VIERTELSTUENDLICH KAMEN JEWEILS 1-3 SCHRILLE SCHLAEGE UND DANN JEWEILS DAS VOLLE STUNDEN-GELAEUTE ! DIE NACHT WAR SCHLIMM ! ! ! HEUTE MUSS ICH VON EINEM DERARTIGEN HOTEL DIE BESTEN FENSTER VERLANGEN ! ! !

ALLES WAR POSITIV , BIS AUF ... SIEHE UNTEN !

Das Personal ist freundlich, leider ab und an etwas schwierig zu erreichen.

Man übernachtet wirklich in einem Schloss hinter dicken Mauern, was ideal bei hohen Temperaturen ist. Die Lage ist zentral in Thurnau, so das man auch zu Fuß Restaurants anlaufen kann. Gut ausgestattete Zimmer werden angeboten und ein reichhaltiges Frühstück.

Die Baumaßnahmen haben uns irritiert, eine kurze Info welcher Eingang zu benutzen ist, wäre hilfreich gewesen.

Das Personal war sehr professionell, die Ausstattung des Zimmers und das Frühstück haben uns sehr gefallen, das Preis-Leistungsverhältnis war ok. Das Restaurant auf den Innenhof mit dem Springbrunnen auszudehnen, ist eine tolle Idee und bietet eine sehr angenehme Atmosphäre.

Unser schönes Zimmer war etwas staubig - ich schätze, anhand der Höhe der Staubspur, die ich zeichnen konnte, so ca. die letzten 2 Wochen nicht abgestaubt. Am Sonntag Morgen war um 9:00 früh das Frühstück leer gegessen, eine einzige Person musste sich um Schadensbegrenzung bemühen. Wäre das Frühstück jeden Tag so gewesen, würde ich den Daumen nur nach unten halten, vielleicht war es nur ein einmaliger Ausrutscher - verständlich am Sonntag ..

Sehr schöne Lage, Schlossfeeling, moderne Einrichtung - wir hatten ein renoviertes Komfortzimmer. Ausgezeichnete Küche.

preis gemessen an zimmer ausstattung viel zu hoch. das zimmer und bad sah aus wie ostblock gleich nach der wende. waere ja ok - aber nicht fur diesen preis mitten in der pampa. warum man uns - trotzdem wir fast die einzigsten gaeste waren - dann auch noch ein zimmer mit blick zum innenhof mit baustelle gab ist mir unbegreiflich ab morgens um 7.30 ging baulaerm los.

sehr gutes fruehstueck.

• Comfort Einzelzimmer

Es war eigentlich Alles so wie man es sich nur wünschen kann. Naja , das Wlan war sehr schwach, es funktionierte nur an der Rezeption....

Was gibt es Schöneres als nach einem anstrengenden Reisetag in ein Hotel einzuchecken, wo Du an der Rezeption herzlichst begrüßt wirst und dein Top Komfort Einzelzimmer bekommst. Aber wie geil ist es, wenn es Dir beim einfahren in den Ort erst mal die Kinnlade öffnet: Auf groben Kopfsteinpflaster rumpelt die enge steile Straße in die Vergangenheit hinab. Imposante Gemäuer aus der Ritterzeit führen Dich von der Straße fast von selber in den Innenhof der mächtigen Burg, die heute Deine Herberge ist. Überraschend öffnet die Eingangstür von selber und Du vermutest den Schlossgeist, der Dich willkommen heißen will, aber nein, es ist "nur" eine automatische Tür, welche Dir den Eintritt zu Deinem Nachtlager beladen mit zwei Motorrad Koffern erleichtert. Das Burgfräulein am Empfang ist hübsch und freundlich und führt mich zu meiner Kemenate. Hier bin ich schon wieder begeistert. Es ist wie beschrieben,tatsächlich ein Komfort Einzelzimmer mit hochwertigem Doppelbett, gediegener Ausstattung. extra großem Badezimmer mit weiter Glastür zum "Duschraum". Nirgendwo bleibt mein weitläufiger Luxuskörper beim Eintritt in die Dusche hängen. Vorbildlich, hätte ich zu Hause auch gerne!

Ambiente des alten Schlosses und darum herum - toll. Frühstück und Essen waren super. Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus - einwandfrei. Lediglich die Zimmer, die wir bewohnten, dürften durchaus etwas aufgefrischt werden, ebenso die Bäder. An der Sauberkeit gab es nichts zu mäkeln, alles war picobello! Wir kommen gerne wieder.

wunderschönes Schloss Ambiente, sehr nettes Personal. Rundum alles super, hier fühlt sich der Gast sich wohl. Frühstück vom feinsten, alles frisch und reichhaltig.

Obwohl ich ein Zimmer für die ganze Familie im Booking.com gebucht habe (+2 Kinder, 4 un 6 Jahre alt), ist den Gastgeber nicht bekannt gewesen. Für uns ist ein Doppelzimmer vorbereitet worden. Für ein zusätzliches Bett sollten wir extra bezahlen. Einfach ärgerlich!!!

Schöne und ruhige Lage, saubere Zimmer, leckeres Frühstück.

Die Anfrage auf späteres Auschecken wurde im Vorfeld nicht beantwortet. Sonntags nur bis zehn Frühstück ist für viele etwas kurz, besonders wenn man abends/nachts aus war. Das Frühstücks-Buffet war ca. zwanzig nach neun bereits in mehreren Bereichen (Obst, Obstsalat, Tomate/Mozzarella, Vollkornbrötchen, Brot, gekochte Eier) abgeräumt, es wurde da nicht nachgelegt. Die einzige Angestellte kam kaum hinterher, jedem die Kaffeemaschine (tassenweise zu holen) zu erklären und musste auch noch die Rezeption bedienen und das Telefon. Das war etwas schade.

Am Abend hatten wir ein wunderbares Dinner im Schlosshof, delikat und liebevoll hergerichtet bei freundlichem Service. Die Einrichtung des Zimmers ist geschmackvoll, eine riesige Doppelbadewanne lädt ein (schade, gar keine Zeit dafür)

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Nettes kleines Hotel in große und alte Schlossanlage integriert. Ruhige Lage zwischen Bayreuth und Bamberg. Gutes Frühstück und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Abendessen im Schloss unspektakulär aber gut- Trotzdem hätte ich mehr erwartet.

Tolles Ambiente im Schloss. Bett super. Wir waren z ostermarkt dort- Sehr schön.

Das Frühstück war sehr reichhaltig mit großer Auswahl und sehr lecker. Wir waren Aussteller auf dem Gartenmarkt und mußten nur die Treppe hinabgehen und waren schon auf dem Markt.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Die Anreise mit dem Auto ist nicht sehr bequem. Im Standardzimmer ist die Ausstattung zwar ausreichend aber recht einfach gehalten. Leider ist das Restaurant montags und dienstags geschlossen und die Essgelegenheiten in naher Umgebung recht eingeschränkt. Bei Veranstaltungen im Innenhof der Schlossanlage dringt der "Lärm" in die Zimmer, die zum Innenhof hin liegen.

Die gesamte Schlossanlage mit See ist toll erhalten und macht ein besonderes Ambiente aus. Dokumentation zur Anlage steht zur Verfügung. Das Frühstück in dem stilvollen Raum der Sattlerei war lecker, allerlei Tee- und Kaffeesorten frisch zubereitet, das Personal war hilfsbereit. Parkmöglichkeiten stehen gratis direkt an der Schlossanlage zur Verfügung. Für Festlichkeiten jeder Art und für Burgenliebhaber sicher ein ganz besonderer und eindrucksvoller Rahmen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Frühstücksqualität/ Auswahl/ Service. Bett, ungemütliches Zimmer. Es ist offensichtlich, daß viel Geld (auch öffentliches) für das Hotel ausgegeben wurde, aber das Ergebnis ist leider nicht optimal ausgefallen. Viele ärgerliche Details.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

• Comfort Einzelzimmer

Lage phänomenal.frühstück leider um 7:30 Uhr nicht mehr allzu reichhaltig erst auf Nachfrage wurde etwas nachgefüllt. Zimmer komfortabel . Restaurant montags und dienstags geschlossen

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Zimmer leider nicht vergleichbar mit den bildern. Zwar in Ordnung aber nicht vergleichbar mit den Bildern.

Sehr gutes Frühstück, sehr nettes personal! Location wunderschön!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Frühstück hat beim Aufschnitt noch qualitative Luft nach oben :)

Lage, Ambiente, Ausstattung des Schlosses in einem kleinen beschaulichen Dorf Thurnau. Sehr idyllisch.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Leider war das Restaurant im Haus zum Übernachtungszeitpunkt geschlossen.

Freundliches Personal, sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet, großes Zimmer, Bad etwas in die Jahre gekommen (im Standardzimmer). Zentrale Lage im idyllischen Ort.

Das Frühstücksbuffett war sehr umfrangreich und ausgewogen. Die direkte Umgebung mit dem kleinen See direkt hinter dem Hotel sind super geeignet für Spaziergänge mit dem Hund.

Das Zimmer hielt leider nicht was das Schloss im ersten Eindruck versprach. Die Einrichtung war eher Standard - hätte in jedem mittelmäßigem Hotel so stehen können. Das Bad war leider nicht ganz sauber, und beim Rauchmelder fehlte die Abdeckung. Die Matratzen waren sehr sehr weich und das Bett "quietschte" beim Setzen. Auch war es nicht möglich ohne Vorbestellung im Restaurant zu Abend zu essen oder auch nur noch ein Glas Wein zu trinken.

Das Frühstück war sehr gut und ließ eigentlich keine Wünsche offen.... es gab sowohl warme als auch kalte Angebote, der Kaffee war gut und auch die gesamte Anrichtung war sehr ansprechend. Die Kellnerin war sehr aufmerksam und freundlich!

Die Matratzen könnten besser sein Die Akustik im Speisesaal "Sattlerei" ist verbesserungswürdig.

s. k. ruhige Lage, zuvorkommendes und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

2... aber am Sonntag abend etwas in Thurnau zu essen zu finden ist schwer. Fußläufig ist ein Italiener erreichbar, ebenso sehr idyllisch am Schlossteich gelegen, ein sehr gut besuchtes griechisches Restaurant - aber eben griechisch! Dafür kann aber das Hotel nichts.

1. Hätte nie erwartete, hier so angenehm übernachten zu können. 2.Das Frühstück ist durchaus ok und angemessen... 3. Mein Zimmer war sauber, gut ausgestattet und groß - ich wollte nicht mehr.

- Parken im Aussenbereich - Kopfsteinpflaster über den Innenhof für Rollifahrer sehr ungünstig

- Super Badezimmer - Ausstattung - Essen und Frühstück

Hier fanden zur Aufendhaltszeit Dreharbeiten für einen Film statt!Die schon seit 4Wochen andauerte die Hotellerie war hierdurch sehr stark eingeschränkt z.b. Kein Restaurantbetrieb wir mussten40km am Anreisetag fahren um ein Abendessen einzunehmen ! Dies hätte imNetz veröffentlicht gehört und nicht erst nach der Anreisetermin vom Personal mitgeteilt werden

Hotelzimmer Ansicht ok

Mir fällt nichts ein.

Eine Übernachtung in einem Schloss ist immer etwas besonderes. Man kommt über den kopfsteingepflasterten Hof und fühlt sich gleich erhaben. Innen ist alles modern und nüchtern eingerichtet. Das Personal ist gut gelaunt und hilfsbereit. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber schlicht und sauber. Kein überflüssiger Schnickschnack. Das Bad ist geräumig mit großer ebenerdiger Dusche. Die fehlenden Vorhänge am Fenster im Bad sind gewöhnungsbedürtig. Alles neu. Auch die Matratzen. Das Frühstück ist eher durchschnittlich. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckt gut. Das Restaurant hatte am Abend leider Ruhetag. Wir sind zu einem nahegelegenen Griechen ausgewichen und waren zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Das Zimmer lag sehr ruhig zum Innenhof, allerdings war die Beleuchtung dort so hell und der Vorhang so dünn, dass ich bei ausgeschaltetem Licht fast lesen konnte. Das macht das Ein- bzw. Durchschlafen schwierig.

Leider war das Restaurant zu diesem Zeitpunktnicht geöffnet, doch wurde uns deswegen sogar sofort eine Stornierung unserer Buchung angeboten und auf ein anderes gutes Restaurant in nächster Nähe verweisen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Die Bad-Armaturen stammen aus der Zeit vor der EURO-Einführung, zwischen Reichsmark und D-Mark. Für einen Samstag-Abend gab es sehr wenige offene Lokale und im Hotel war wegen geschlossenere Gesellschaft kein Restaurant-Aufenthalt möglich...

Frühstück war okay, sehr ruhige Lage (aber anders geht es in Thurnau auch nicht).

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Leider hatten wir das Pech erst nach 20 h anreisen zu können, im ganzen Dorf gab es nichts mehr zu essen...:-( Aber dank einer sehr netten, pfiffigen Hoteldame haben wir doch nicht verhungern müssen...! Danke nochmal dafür!

Wer mal auf einem Schloss nächtigen möchte...Hier genau richtig! Wir fühlten uns ein klein wenig in einer anderen Welt...! Toll !

Kirchturmuhr, die auch nachts tätig ist. Matratzen sehr weich.

Frühstück sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Personal ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.

In einer DJH schläft man komfortabler! Mein Bett hatte Rollen, war durchgelegen, zu niedrig und quietschte ständig. So geht das nicht!

Das Frühstück war gut, nett im Sattlerraum untergebracht.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Modern eingerichtete Zimmer und das Bett war sehr bequem. Jeden Tag stand 1 Flasche kostenloses Wasser im Zimmer. Das Frühstück war ausgezeichnet. Grosse Auswahl und gute Qualität der Speisen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

• Comfort Einzelzimmer

Dass das Restaurant nicht jeden Tag geöffnet hat - dort zu essen muss toll sein! Die Alternativen im Ort außen herum sind je nach Wochentag auch sehr eingeschränkt.

Traumhafte Unterkunft, wunderschönes Ambiente, sehr geschmackvolle Einrichtung, freundliches Personal, sehr sauber, alles neu und liebevoll saniert - sicher eines der schönsten Hotels, das ich kenne. Wie im Märchen!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Die Betten waren unbequem. Das Doppelbett war nicht fest verankert, somit rutschten die Betten ständig auseinander.

Frühstücksbuffet war sehr gut. Auswahl war reichhaltig und frisch. Umgebung und Schloß-Ambiente waren super. Sehr freundliches Personal.