Bewertungen für Schloss Weitenburg

Weitenburg 1, 72181 Starzach, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Starzach

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

sehr gelungener Stop auf einer Deutschlandtour

Zimmer und Bad etwas eng, aber dem schönen alten Haus angemessen

Das Schloss war eine Zufallsentdeckung, da Horb ausgebucht. Wunderschöne Lage mit Blick ins Neckartal (von Zimmer und Terrasse) Gutes Essen und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Von außen ist es ein sehr schönes altes Schloss.

Leider war der Empfang bei der Ankunft schon sehr sporadisch. Schlüssel wurde gereicht und das war’s. Unser Zimmer 110 war im ersten Stock und wir bekamen einen kleinen Schock als wir es betraten. Das Zimmer ist nicht mit den Bildern zu vergleichen mit denen bei booking.com geworben wird. Auch sind die guten Bewertungen hier nicht nachzuvollziehen. Wie Sissi fühlten wir uns definitiv nicht, eher wie Sissis Putzfrau. Das Zimmer war staubig. Im Bad hingen Spinnenweben-Staubfäden von den Lampen. Die Handtücher haben die besten Jahre auch schon lange hinter sich. Genauso wie die Bettlaken mit Löchern. Der Teppichboden hätte auch mal wieder eine Reinigung nötig. Das TV Gerät steht in einem Vorraum, vom Bett aus nicht zu sehen und sogar von der kleinen Couch, wenn man zu zweit ist, nicht wirklich gut einsehbar. Frühstück sollte bis um 10Uhr sein. Es fehlte aber um 9.30Uhr schon ziemlich viel. Die Eier waren sehr weich gekocht, der Rest der noch da war, war halbwegs ok. Um 9.45Uhr wurde dann damit begonnen das Frühstücksbüffet komplett abzuräumen und um 9.50Uhr wurden auch unsere Teller, ohne vorher zu fragen ob wir fertig sind, vor unseren Augen abgeräumt. Sollte jemand dieses Hotel buchen, dann kann man nur empfehlen, dass man sich vorher das Zimmer zeigen lässt. Sonst kann man wie wir eine böse Überraschung erleben. Wir hatten uns so auf dieses Hotel gefreut und wurden maßlos enttäuscht. Die Probleme haben wir angesprochen. Es hieß dann aber nur: „...es war halt ein günstiges Zimmer...“ (138€ inkl. Frühstück)

Von außen ist es ein sehr schönes altes Schloss.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Gerne wieder, aber in einem Zimmer mit modernem Bad.

Badkabine im historischen Zimmer unpassend und zu winzig. Etwas laut im Zimmer, da Gästeterrasse direkt unterhalb. Frühstück spartanisch.

Die Lage des Schlosses ist hervorragend. Toller Blick vom Zimmer über das Neckartal. Historisches Eckzimmer mit Stuck und antiken Möbeln. Liebevoll eingerichtet. Tolles Ambiente. Freundlicher Hausherr. Außenterrasse himmlisch. Leckeres Essen und guter Wein. Ideal für eine Nacht abseits der Autobahn.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Schlosshotel Weitenburg

Ohne Auto ist die Reise etwas beschwerlich. Wir sind mit dem Zug angereist und dann mit dem Taxi zum Schloss gefahren. Ein Hotelshuttle vom Bahnhof zum Hotel mit etwas weniger Kosten wäre sinnvoll.

Man kann sich im Schloss frei bewegen, obwohl alles sehr museal ist. Der Baron persönlich hat sich die Zeit genommen, uns die Geschichte des Schlosses zu erzählen und hat uns herumgeführt. Die Küche ist exzellent, aber nicht sehr preiswert.

Immer einen Besuch wert!

Das Haus ist sehr hellhörig - aber das lässt sich in einem alten Schloss mit Holzbalkendecken nicht vermeiden.

Wunderschönes Ambiente, sehr liebevoll ausgesucht.

bevorzugt im Frühjahr oder Herbst

Wenn es noch wärmer gewesen wäre, hätte sich das Fehlen einer Klimaanlage auf dem Zimmer bemerkbar gemacht.

Ein echtes Traum-Himmelsbett passend zum Schloss. "Antiker" Schloss-Stil bei der Einrichtung. Aber ein modernes Bad mit großzügiger Dusche. Traumhafte Aussicht. Ruhige Lage.

Sehr angenehmer Aufenthalt in aussergewöhnlichem Ambiente

Bis auf das sehr kleine Bad und die enge Dusche war alles bestens.

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Abendessen und Frühstück waren sehr lecker. Das Zimmer war geräumig. Bett war gut, nicht zu hart. Nur das Bad war extrem eng und die Bewegungsfreiheit, vor allem in der Dusche war stark eingeschränkt. Ansonsten alles sehr zu empfehlen.

Wir fühlten uns wie in einer anderen Welt.

Es gibt nochts zu bemängeln.

An diesem Schlosshotel hat uns die exponierte Lage,die Ruhe,die frische Luft und das ausgezeichnete Essen besonders begeistert.

Etwas abseits gelegenes ganz besonderes und ursprünglich erhaltenes Schlosshotel.

Für meine Erwartungen und Bedürfnisse war alles in Ordnung. Es wäre schön, wenn die Kapelle für Gäste geöffnet wäre, so dass man sie für ein Gebet oder als Ort der Ruhe/Meditation nutzen kann.

Es handelt sich um eine überaus originelle Unterkunft - die alte Schloss-Atmosphäre ist noch wunderbar erhalten, viele Details sind im ursprünglichen, teilweise veralteten aber gerade deshalb liebenswerten Zustand. Wer auf cleanen Chic aus ist, befindet sich an der falschen Adresse.

Wunderschönes Hide-Away, herausragende Küche

Check out um 11

Wunderschönes Schloss in tadellosem gepflegten Zustand mit Charme. Restaurant auf den ersten Blick überteuert aber jeden cent Wert. Super nettes Personal, extrem herausragende Küche. Absolut empfehlenswert z.B. nach einer shopping tour in Metzingen ;)

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Der Aufenthalt war wieder ein Genuss, sei es vom Service und auch vom Restaurant

Eigentlich eine Kleinigkeit aber darauf achte ich auch. Die Edelstahlabdeckung von den gekochten Eiern war eingestaubt und man hat die Fingerabdrücke vom Vorgänger gesehen.

Der Service war sehr aufmerksam, das Abendessen war sehr interessant angerichtet und sehr lecker. die Desserts sind äusserst lecker

Authentisches Schlosshotel

Die Matratze war unbequem, beziehungsweise für mich zu hart.

Sehr authentisches Schloss mit unglaublichem Schlossfeeling. Die an Lage ist einmalig schön, hoch über dem Neckartal. Das Essen im Restaurant ist ausgesprochen gut, weit über dem Durchschnitt, Von gehoben bist wirklich bodenständig kann man wählen . Die Küchenleistung war bei unserem Aufenthalt wirklich exzellent. Obwohl das Restaurant komplett voll war, entstanden keine größeren Lücken. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer, mit einem schönen Murano Glasleuchter und einer tollen Stuckdecke. Wir finden es gut, dass es ein drei Sterne Haus ist und somit die Übernachtung auch gut bezahlbar. Alles sehr sauber. Ein paar Flecken auf dem Teppichboden haben uns in keiner Weise gestört. Die gesamte Zimmer Einrichtung passt sehr gut zum Stil des Schlosses. Das Bad ist recht klein, aber in einem authentischen Schloss war sowas auch nicht vorgesehen. Eine klare Empfehlung, wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmer nicht zu empfehlen - Aussicht grandios

Das Zimmer war eine Zumutung. Zimmer zu klein. Fernsehsender nicht zu empfangen. Nur kaltes Wasser. Ausstattung eines Hotels in der Preisklasse nicht würdig.

Die Lage ist außergewöhnlich

erstklassige Romantik mit einem Super-Restaurant

Zwischendrin im Businesstrott war das ein zauberhaftes Erlebnis in einer Burg mit einem erstklassigen Service, Restaurant, Ruhe, so alles was man so braucht, um sich sehr gut zu fühlen. Wird in jedem Falle wiederholt!

ein richtig nettes Familien(schloß)hotel.

ein richtig nettes Familien(schloß)hotel. Offensichtlich erste Wahl für Hochzeiten oder ähnliche Ereignisse. Wir waren in einer "Ruhephase" dort und hatten volle Aufmerksamkeit. Schönes Ambiente im Schloß - tolle Lage über dem Neckar - wir waren sehr zufrieden und würden es jederzeit empfehlen - mit dem Wissen um das Restrisiko, falls man neben einer Veranstaltung herlauft - wir haben es nicht erlebt - nur Risiko - kann ganz anders sein - auf jeden Fall ausprobieren, falls man in die Gegend kommt!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Gerne wieder!!

Schwierig.

Das Schloss liegt sehr ruhig, umgeben von Natur. Von der Restaurant-Terasse hat man einen wunderbaren Blick. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Alltag ist weit weg. Das Abendessen war vorzüglich und beim Frühstück findet auch jeder etwas.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Alle Probleme, die auftraten sind mit größter Kulanz von den...

Alle Probleme, die auftraten sind mit größter Kulanz von den freundlichen Mitarbeitern großzügig für uns gelöst worden. Hervorragend reagiert, um unseren Aufenthalt gut zu gestalten,

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Geschichte erleben

Historisches Ambiente im Haus und den Zimmern, modernes Bad, toller Blick über das Neckartal, sehr ruhig. Freundlichkeit der Mitarbeiter, super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Renovierungsbedarf im Schloß

Es ist natürlich ein Schloß unter Denkmalschutz - daher sicherlich auch nur begrenzt modernisierbar, aber Dusche ist mit Schimmel behaftet und das muß nicht sein - auch wenn Zimmer sehr altertümlich ist. Frühstück war "sehr überschaubar", lag aber wohl auch daran, dass wir die einzigen Gäste im Hotel waren.... Flachbildschirm zwar vorhanden - Empfang schlecht. Positionierung etwas schlecht, somit kein Fernseherlebnis aus der "liegenden Position" heraus möglich....

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Schön, historisch und ruhig.

Der Teppich im Zimmer kann ruhig mal erneuert werden. Ist ja nicht "denkmalgeschützt". Oder? ;-)

Schöne Aussicht, ruhig, historische Gebäude.

Die Zimmer, das Ambiente einfach der Hammer.

Essen gibt es nur im Hotel (von da aus ist alles weit). Das Essen ist sicher extravagant und erstklassig, aber liegt im Preis Faktor 2-3 über dem Schnitt.

Die Zimmer, das Ambiente einfach der Hammer.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Geheimtipp - Schloß mit Geschichte und Management mit Stil, einzigartige Lage, Ruhe, Natur

Lage hoch über dem nicht verbauten Oberen Neckartal mit Wald und Feldern, original-historisches Ambiente, eher gehobene Küche, sehr freundliches Personal, ein Gesamtkunstwerk von Generationen, das hoffentlich nicht irgendwann durch eine Radikal-Renovierung kaputtmodernisiert wird - bitte so lassen!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Die Aussicht ist traumhaft.

Unser Zimmer war sehr hellhörig. Durch das Lüftungsgitter im Badezimmer hatte man das Gefühl, daß man direkt im Zimmerflur steht. Das Bad könnte mal grundgereinigt werden.

Die Aussicht ist traumhaft. Zumindest vom Restaurant. Unbedingt Tisch am Fenster reservieren!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Wunderschönen Ausblick

Wunderschönen Ausblick Ruhig erholend

Wirklich außergewöhnlich.

Gesamtambiente und die traumhafte Lage

Lage des Schlosses, Mitarbeiter Rezeption super nett

Mäuse im Restaurant, das Gefühl, nur geduldet zu sein als Gast beim Restaurantteam

Lage des Schlosses, Mitarbeiter Rezeption super nett

Das Frühstück war ein wenig mehr als dürftig!

Das Frühstück war ein wenig mehr als dürftig!

Schön

Sehr ruhig und sehr schön

Ein Märchenschloss das mit viel Liebe gestaltet wurde. Personal super, alles super:) Sehr edel:)

Ich habe mich wie Sissi gefühlt. Es hätte nicht besser sein können

Internet Verbindung im Zimmer nicht möglich, nicht gut für...

Internet Verbindung im Zimmer nicht möglich, nicht gut für Geschäftsreisender

immer wieder gern!!!!

Beim Frühstück hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht.

Alles soweit super,

Hervorragende Küche, traumhafter Ausblick vom Restaurant

Hervorragende Küche, traumhafter Ausblick vom Restaurant

Das Essen und der Service waren hervorragend

Das Teppichboden im Zimmer ist der fleckig und die Fugen in der Dusche könnten besser gereinigt sein.

Das Essen und der Service waren hervorragend

großes erlebnis

keinerlei mängel

herrlich gelegen, gute Küche

Sehr schönes Hotel.

Das Wetter.

Die Atmosphäre, die Ausstattung und die Flexibilität bei der Buchung/Umbuchung.

unvergessliches Erlebnis in jeder Hinsicht :)

die Lage und Aussichten sind einzigartig. Sehr ruhiges Hotel. Das Restaurant fantastisch, sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Sehr tolle Lage, sehr freundliches Personal, frische Orangen...

Unzuverlässige Aussagen. Wir hatten bei Abreise gefragt ob wir 2 Tage später zum Essen und even übernachten vorbeikommen können oder vorher reservieren müssen. Als wir dann von der Autobahn anriefen wurde uns dann gesagt das man nicht noch 2 Gäste bekochen könnte, das Personal wäre ausgelastet. Wenn wir das gewusst hätten wären wir nicht extra den Umweg gefahren. Sehr unerfreulich, ich denke mal 2 Personen hätte man noch versorgen können.

Sehr tolle Lage, sehr freundliches Personal, frische Orangen zum pressen, kakau gabs sogar auf Wunsch mit Sahne, sehr hundefreundlich

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Wer ein Hotel mit dem "besonderen" Flair sucht,...

Man muss sich bewusst sein, dass man früher recht dunkel (viel Holz) und mit hohen Decken gewohnt hat. Die dicken Wände machen es dem WLAN auch nicht immer leicht. Dies gehört jedoch zu einem Schloss dazu und soll von mir nicht bemängelt werden.

Wer ein Hotel mit dem "besonderen" Flair sucht, ist hier genau richtig! Man wohnt in Zimmern des Schlosses und fühlt sich in eine andere Zeit versetzt! Sehr nettes Personal und gute Parkmöglichkeiten runden den Aufenthalt ab.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2015

Die Lage mit der tollen Aussicht ist auch so ein Ausflug...

Die Lage mit der tollen Aussicht ist auch so ein Ausflug wert. Das Essen einfach fantastisch und sehr gut. Um sich mal eine Auszeit zu gönnen in schönen alten Gemäuern mit Burgromantik, oder auch als Stop für eine Geschäftsreise. Egal was, es ist einfach zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Sehr schöne Lage, nettes Personal, und das Essen im nettem...

Das Doppelzimmer war in sehr schlechtem Zustand und sah schmutzig aus. Unteranderem Bodenteppich die Tapeten , Fensterrahmen, Das Bett und das Bad fallen auseinander und sind stark renovierungsbedürftig.

Sehr schöne Lage, nettes Personal, und das Essen im nettem Hotel-restaurant. Das View aus dem Zimmer und Restaurant war wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Herrliche Aussicht und himmlische Ruhe.

Herrliche Aussicht und himmlische Ruhe. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Viele sachen kaputt Tapete hängt von der Wand...

Viele sachen kaputt Tapete hängt von der Wand badezimmerschloss fält auseinander Verletzungsgefahr

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

das personal war sehr nett und freundlich.

das frühstück kann deutlich verbessert werden

das personal war sehr nett und freundlich. das ganze hotel ist sehr charmant. wunderbare aussicht.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Sehr schönes, gepflegtes Anwesen.

Sehr schönes, gepflegtes Anwesen. Sehr freundliches Personal. Tolles Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Einmalige Aussicht auf den Neckar und ins Umland, Sehr...

Keine Lüftung im Badezimmer

Einmalige Aussicht auf den Neckar und ins Umland, Sehr großes Bett. Tolles Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Sensationelle Küche!

Sensationelle Küche!

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Sehr gutes Abendessen und Frühstück, besondere...

Sehr gutes Abendessen und Frühstück, besondere Burgatmosphäre, wobei die vielen ausgestopften Vögel dürften nicht jedermanns Sache sein

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2015

Die Lage hat uns gut gefallen.

Die Lage hat uns gut gefallen. Sehr nette Bedienungen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

die alte Tür zur Küche im Restaurant schloss nicht dicht und...

die alte Tür zur Küche im Restaurant schloss nicht dicht und die Gespräche in der Küche lebhaft, das war störend .....

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Die Lage ist wunderbar, sehr schöne Aussicht, schöne Zimmer,...

es gab nichts...

Die Lage ist wunderbar, sehr schöne Aussicht, schöne Zimmer, modernes Bad klein aber fein eingebaut

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Flair des Schlosses