Bewertungen für Hotel Schloss Westerholt Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlossstraße 1, 45701 Herten, Deutschland

Nr. 2 von 4 Hotels in Herten

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Empfehlenswert

Das Bett hat gequischt, bei jedem Umdrehen wurden wir wach, was zu keinem erholsamen Schlaf geführt hat, aber sonst war alles super!

Die Lage war toll, das Personal freundlich, die Zimmer sehr schön, Preis Leistungsverhälrnis stimmt, gerne wieder, schönes, empfehlenswertes Hotel!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Angenehmer Aufenthalt in exklusivem Ambiente

Die Matzratzen waren leider etwas hart und es gab eine Küche aber leider ohne Ausstattung wie Wasserkocher oder Besteck

Traumhaftes Ambiente. Das Frühstück im Schlosshof bei Sonnenschein haben wir sehr genossen. Die Lage am historischen Dorf war sehr interessant und idyllisch.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Für 2 Nächte gut , würde nicht länger bleiben wollen.

Der Abfalleimer im Bad müsste ersetzt werden man will ihn nicht wirklich anfassen, da er sehr verklebt aussieht. Kosmetikset nicht vorhanden,wäre nur eine Kleinigkeit aber hilfreich. Kein Kühlfach ?

Das Hotel liegt sehr schön , ist sehr ruhig . Das Zimmer war sehr großzugig geschnittenen gut eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

empfehlenswertes Haus

Da das Zimmer zur Terrasse ging und abends bei schönem Wetter die Gäste kein Ende fanden, war es für mich einfach störend, dass so lange geredet und gelacht wurde. Dadurch konnte ich nicht schlafen. Bei geschlossenen Fenstern habe ich immer das Gefühl zu ersticken. Auch wurde ich am frühen Morgen durch das Geklapper von Geschirr und die Unterhaltung des Personals geweckt. Bei kühleren Temperaturen wäre dieses Manko wahrscheinlich nicht aufgetreten. In diesem Punkt bin ich sicherlich auch sehr empfindlich

Das Hotel liegt nahe am Dorfkern, der wirklich sehr sehenswert ist. Es gibt wunderschöne Fachwerkhäuser zu bewundern mit herrlichen kleinen "Topf- bzw. Kübel-Gärten" Das Zimmer war gut ausgestattet, das Personal sehr freundlich. Essen im Restaurant war auch gut. Das Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen. Das Frühstücksbuffet wurde liebevoll gestaltet. Es gab sogar ein für mich extra gekochtes weiches Frühstücksei.

Der Service Katastrophe!

Bei einem 4-Sterne _Hotel hätte ich viel mehr erwartet. ich frage mich, wie die zu den 4 Sternen gekommen sind. kann man die auch kaufen?????

Der Service Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nettes Schlosshotel

Viele Treppen, kein Aufzug (schlecht mit mehr Gepäck oder gebrechlichen Gästen). Personal nett, bemüht, aber oft mit fehlender Professionalität.

Sauber, komfortabel durchdachtes Zimmer (Einzelzimmer). Schöne Lage am Rand des alten Ortskerns und direkt am Park.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Konzertreise (Veltins Arena)

Ich hatte nichts zu kritisieren.

Die idyllische Lage des Hotels hat mir sehr gut gefallen. Das Personal war super freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant samt Terrasse mit Biergarten haben Spaß gemacht. Das Essen war sehr gut und preislich absolut angemessenen, das Frühstück ebenso. Das Zimmer war sehr sauber und ansonsten alles vorhanden, was zu einem vier Sterne Hotel gehört. Unterm Strich absolut zu empfehlen.

Lockere Auszeit in historischer Umgebung

Wer eine wunderbare Auszeit in einer schönen, gepflegten Unterkunft in herrlicher Umgebung sucht, dazu etwas Leckeres zu essen mag (-das Tatar, einfach Spitze), ein Grubenlämpchen auf dem Tisch eine lauwarme Nacht mit Bierchen, von nettem Personal serviert, einläutet, der ist hier richtig. Zimmer individuell im Schlossstil eingerichtet. Hier ist nichts gekünstelt, sondern kommt von Herzen.

Wunderschönes, romantisches Hotel. Ideal für einen kurzen Liebesurlaub ;-)

Leider zu wenig Personal und ein paar kleinere Investitionsstaus. Aber vielleicht ist es gerade deswegen so charmant. Sehr sehr gerne wieder!

Wunderschöne Lage. Großartiges Areal. Absolut romantisch. Sehr freundliches, wenn auch weniges, Personal.

Schlaflose Nacht, sehr enttäuschend, nie wieder ! Sleepless night, very disappointing, never again !

Ganz alte Federnatratze, die Federn drücken durch, Sehr grosses Zimmer aber total ungemütlich, ohne Schloss-atmosphäre. Bis nach 1 Uhr viel Lärm ( Kinder auf Terrasse, Männer m Flur ), Personal nicht wirklich interessiert. Very old spring mattress, springs press througt. Very large room, without a 'schloss' atmosphere. Till after 1 pm a lot of noise ( children outsite, men in the corridor ). Staff wasn't really intrested.

Westerholt is ein sehr schönes dorf und nah am Wald. Westerholt is a lovely village, near a Forrest

Für einen Aufenthalt nach einem Konzertbesuch in der Veltins-Arena immer wieder gern.

Leider war die Bar geschlossen, als wir vom Konzert „auf Schalke“ zurück kamen. Allerdings gibt es einen Getränkeautomat, den wir nutzen konnten, um noch etwas im (schönen) Biergarten zu sitzen.

Unser Zimmer war angenehm groß, auch das Bad. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Sie tun alles, damit man sich richtig wohlfühlen kann. Danke an die netten Mitarbeiter im Restaurant!

Schön für einen Kurzurlaub

Die Dusche hatte Schiebetüren die einen sehr engen Einstieg hatten. Auch war der Einstieg in die Dusche sehr hoch. Leider gab es im Bad ein paar Mängel wie Schimmel in der Dusche und der Spiegel war kaputt.

Wir haben das Hotel für eine Übernachtung ohne Frühstück genutzt weil wir zu einer Feier eingeladen waren und nachts nicht mehr zurück fahren wollten. Es liegt sehr schön und es hat Flair. Wir würden es jederzeit wieder für einen Kurzurlaub buchen.

Sehr entspanntes Wochenende bei tollem Service und herrlicher Lage des Hotels

Sehr freundlicher Empfang und sehr guter Service, keine Standardabfertigung wie in anderen Hotels, äußerst entspannt und ohne Hektik wurden alle Wünsche erfüllt, sehr gerne wieder!

Idyllisch und sehr ruhig

Wirklich nur ein kleiner "Mangel": Minibar bzw. Kühlmöglichkeit für eigene Sachen wäre noch super

Auch beim dritten Besuch wieder ein wunderbarer Aufenthalt: sehr schön ruhig gelegen, freundlicher und zuvorkommener Service, inbs. beim reichhaltigen Frühstück.

Für einen Zwischenstopp ohne grossenerwartungen okay.

Zimmerausstattung eher einfach, ebenso das Restaurant. Viel zu wenig Servicekräfte, da zusätzlich Golfvetanstaltung. 15 Minuten war überhaupt niemand im Lokal. Rezeption wurde morgens erst um 8:20 Uhr (statt 08:00 Uhr) besetzt, zu diesem Zeitpunkt warteten bereits 4 Gäste. Eine Entschuldigung erfolgte nicht.

Einzige die Lage des Hotels war sehr schön.

Beeindruckende Lage, beindruckendes Schlosshotel mit einem stoffeligen "Chef"

Das Hotel lebt natürlich von seinem Namen und dem Status eines Golfhotels. Umso mehr sollte der Betreiber darauf Wert legen, dass sich Hotelgäste nicht als Gäste zweiter und wenn der "Chef" auf der Terrasse selber bedient, gar als dritter Klasse fühlen. So nahm der "Chef" den unterschriebenen Beleg des abendlichen Verzehrs ohne ein Dankeschön entgegen und wandte sich wortlos ab, um sich seinen Golfgästen oder illustren bekannten Regionalgästen zu widmen: welch ein unfreundlicher Stoffel - ganz im Gegenteil zum weiblichen Servicepersonal: freundlich, zugewandt und zuvorkommend. Der Chef räumte auch während des Betriebs auf der Terrasse lautstark und quietschend Terrassenmöbel für eine Veranstaltung zurecht - ohne ein Wort der Erklärung oder gar Entschuldigung für die Störung. Überhaupt lautstark - romantische Wochenende? Fehlanzeige! Ausschlafen? Fehlanzeige! Die Golfer oder Veranstaltungsgäste feiern gerne lange und laut. Die Frühgolfer klappen schon in aller Herrgottsfrühe Autotüren und Kofferraum, begrüßen sich wortreich und hantieren mit ihren Golfutensilien herum. In der Woche (Freitagmorgens) wird man dann von den piependen Warntönen der Laderampen von Zulieferern geweckt, wenn diese ihre Waren scheppernd entladen. Das Wochenende hinterliess einen schalen Geschmack wegen des stoffeligen "Chefs", sowie den Rückenschmerzen, die eindeutig von der Matratze stammen.

Ein schönes, klassisches Hotel mit sehr beeindruckender Lage und einem ebenso beeindruckenden Golfplatz.

Der Rechnungsbetrag würd offenbar gleich bei Anreise per...

Der Rechnungsbetrag würd offenbar gleich bei Anreise per Kreditkarte (weil Buchung mit Kreditkarte) eingezogen. Bei der Abreise stellte sich dies jedoch erst heraus. Deshalb mußte dann das Frphstück (im übrigen auch mit, ich glaube 13,- recht teuer) extra berechnet werden. Bei der abreise wußte das Personal an der Rezeoption auch Nische bescheid darüber. Das Bad war auch sehr zugig. Essen und Bedineung im Restaurant war sehr gut. Hier waren wir sehr angetan. Das Ambiente im Hotel ist ebenfalls sehr gut.

sehr reichhaltiges Frühstück und das Personal beim Frühstück...

Das Personal am Empfang sehr hochnäsig und unfreundlich.

sehr reichhaltiges Frühstück und das Personal beim Frühstück sehr Kinderlieb und zuvorkommend.

Sehr hilfsbereites, zuvorkommendes und freundliches Personal.

Kein Aufzug

Sehr hilfsbereites, zuvorkommendes und freundliches Personal. Toller Service. Ausgezeichnete Küche mit genialen Geschmackskompositionen, wunderschön angerichtet! Verdient vier ****

Tolle Lage, Ambiente wie ein Schloß, wenn man im Haupthaus wohnt

Kaffeesorte beim Frühstück müßte dringend gewechselt werden

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Lage am Golfplatz sehr ruhig, Frühstück okay. Weibliches Personal an der Rezeption im Hotel sehr nett und entgegenkommend

Ruhige gute Lage. Freundliches Personal. Manches muss erneuert werden.

Spartanische Einrichtung des Badezimmers. Schlechte Reinigung der Räume Defekte Gardinenstange und WC Spülung ( Spülung lief immer)

Das Personal, Die Lage,die Ruhe und die Größe der Unterkunft.

Gute Lage und tolles Haus.

Zu dem Frühstückspreis erwarte ich schon Rührei, Speck und eventuell Spiegelei.

Gute Lage und tolles Haus. Schönes Umfeld. Ausreichende Parkplätze. Großes Zimmer und Bad.

Der Schloßcharakter ist erhalten geblieben, es ist alles...

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und hat ein wenig Renovierungsstau. In unserem Zimmer waren zwei Dreh-Kipp-Fenster defekt und ließen sich nicht einwandfrei öffnen. Man mußte aufpassen, dass sie einem nicht entgegen fielen. Duschkopf und Schlauch hätten längst ausgetauscht gehört. Das Licht im Bad ist ungemütlich hell und weiß, die zusätzliche Deckenlampe braucht mehrere Minuten, bis sie die volle Helligkeit hat. Das ist nicht mehr Stand der Technik.

Der Schloßcharakter ist erhalten geblieben, es ist alles sehr großzügig, auch die Zimmer und die Deckenhöhe der Zimmer. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt, bequeme Betten, schöne Bettwäsche. Die Möbel waren ausreichend und praktisch.

Perfekt für ein verlängertes Wochenende

Es wäre schön wenn, das Hotel einen Aufenthaltsraum hätte indem man lesen, sich bei Musik entspannen kann. Ein 4**** Hotel ohne Wellnessbereich?

Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt: geräumiges Zimmer,freundliches Personal,ausgezeichete Qualität des Frühstücksbuffets, himmlische Ruhe und das mitten im Ruhrgebiet. Toll.

Besonders hervorzuheben ist die ruhige Lage in einem...

Besonders hervorzuheben ist die ruhige Lage in einem Golfplatz sowie der großzügige Zuschnitt des Zimmers. Das Frühstück war hervorragend und abwechslungsreich.

Hatten uns sehr gefreut und waren dann doch enttäuscht. Foto mit der Schraube zeugt aber von Phantas

Schimmel im Badezimmer Nr 401. Matratzen durchgelegen. Frühstück für den Preis zu einfach und Personal zu wenig. War überfordert und musste auf alles(was fehlte) aufmerksam gemacht werden (O-Saft, Rührei, kein gebratener Bacon). Auch Becher am Kaffeeautomat waren alle und nicht nachgefüllt. No Go beim Frühstück. Schade für 4 Sterne hätte ich beim Frühstück besseren Service erwartet. Dafür am Abend davor in der Bar super aufmerksam versorgt worden, obwohl eigentlich nicht geöffnet gewesen ist.

Personal am Empfang sehr freundlich. Auch abends an der Bar super freundlich und aufmerksam 👍

Alles in Allem ein sehr nettes Hotel, sehr, sehr nettes Perosnal!!!!!

Im Zimmer stand eine Sofagarnitur, die war sehr fleckig, man mochte sich nicht so gerne darauf setzen. Im Bad fehlte an der Badewanne die halbe Duschkabine, so war das Duschen nur möglich, wenn man anschließend das Bad trocken gelegt hatte. Die Duschstange war an der Mitte der Badewanne angebracht, ohne Duschkabine ist hier das Duschen gar nicht möglich :-(. Frühstücksraum etwas klein, aber wir fanden dann doch noch ein Plätzchen. Butter gab es gar keine, nur Magerine. Wurst sah nicht appetitlich aus, Käse fehlte gänzlich. Orangensaft war auch leer. Personal kam mit dem Auffüllen nicht so schnell nach.

Das Zimmer war groß, ein ruhiges Hotel. Das Bett bequem, vielleicht etwas weich, aber wir haben sehr gut geschlafen. Wir kamen abends zurück und wollten noch einen Absacker an der Bar nehmen. Das Personal hatte schon Feierabend, dennoch wurden wir an der Bar bedient und ein paar andere Gäste gesellten sich dazu, es war sehr lustig und wir haben dort länger verweilt und wurden sehr, sehr freundlich dort aufgenommen und jeder Wunsch wurde erfüllt.

Das Frühstück entsprach nicht unseren Vorstellungen.

Das Frühstück entsprach nicht unseren Vorstellungen. Raum zu klein mussten an der Theke sitzen, nur eine Servicekraft, Ruehrei aus, Wurstauswahl spärlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Idyllische Lage

Zugeteiltes Zimmer sah komplett anders aus als auf Fotos, auf deren Basis ich eigentlich gebucht hatte, anderer Standard, das ist so nicht ok. Zimmer entsprach überhaupt nicht der Zusage, Bett nicht sonderlich komfortabel. Lange Wege im Haus, war mit größerem Gepäck unterwegs und musste treppauf treppab quer duchs Haus, Obergeschoss, kein Lift vorhanden. Keine Abdunkelung im Zimmer, Dachziegel klappern die ganze Nacht.

Idyllische Lage

Lage ist toll in der Altstadt von Westerholt

Ausstattung in die Jahre gekommen, kein Kühlschrank im Zimmer, Getränkeautomat auf dem Flur ist ein Stilbruch, Farbe wäre hilfreich.

Lage ist toll in der Altstadt von Westerholt

Wenn Sie ein außergewöhnliches Ambiente suchen - hier finden Sie es!

Das Ambiente in dem Restaurant nebenan, im Stall. Das Licht war sehr grell, nichts für einen romantischen Abend zu zweit. Man sitzt dort auch nicht besonders gemütlich, die Speisen hingegen waren sehr köstlich. Hier könnte es wesentlich besser dem Schlossambiente angepasst werden.

Das Schloss mit seinem Interior hat mir sehr gut gefallen. Die hohen Decken und die schweren Vorhänge haben ein sehr charmantes Ambiente vermittelt. Ebenso die Außenanlage war sehr beeindruckend.

Wünderschön gelegen

Habe meine Zahncreme vergessen und konnte keine an der rezeption bekommen! Ich musste dann ganz schnell zum nächstgelegenen Supermarkt fahren und eine kaufen! Empfand ich als sehr unprofessionell

Wünderschön gelegen

Super Aufenthalt...war bereits dreimal dort und würde dort immer wieder einkehren.

Der Fön war etwas lau!

Tolles Hotel. Preis-Leistung ist super. Ruhige Lage. Frühstücksbuffet relatav teuer mit 15€, aber sehr lecker und mit allem was dazu gehört. Betten sind top. Lage direkt am alten Ortskern.

Sehr schönes Haus, schöne große Zimmer mit hoher Decke.

Das Frühstück war entsprach in keinster Weise dem Preis Leistungsverhältnis. Der Empfang war äußerst unfreundlich. Wir kamen auf unseren Rädern und die passen wohl nicht in das vornehme Golferambiente.

Sehr schönes Haus, schöne große Zimmer mit hoher Decke. Eben wie man das in einem Schloss erwartet.

Erwartungen nicht erfüllt.

Wegen Golftunier bis 20Uhr keine Parkplätze. Zimmer nicht wie im Internet angeboten. Teppichboden statt Parkett, Bad veraltet, Betten durchgelegen und extrem weich.

Frühstück sehr gut. Als Entschädigung für enttäuschende Austattung zum Frühstück eingeladen.

ruhige Lage, in näxh

Wir hatten ein wenig Pech. Es fand eine Hochzeit statt, aber um ca. Mitternacht wurde es ruhiger, für meine Ansprüche also absolut vertretbar

Bett bequem,Zimmer Groß

Kein Familien Hotel

Das Frühstücksbuffet war für den Preis zu klein und das Personal war nie da. Das Bad ist nicht auf dem neusten Stand, der Wasserhahn tropft, der Spiegel ist angelaufen, kein Safe im Zimmer.

Schönes, ruhiges Zimmer

Matraze etwas zu weich; Zimmer neben dem Treppenhaus gehabt und dadurch etwas laut und unruhig

Einzelzimmer sehr groß; genügend Ablagefläche; sehr sauber

Romatisches Hotel mit Golfclub

Ein kleiner Minuspunkt für uns war, dass es keinen Aufzug zu unserem Zimmer gab und wir viele Treppenstufen laufen mussten. Die kleine Küche, die in unserem Hotelzimmer zur Verfügung stand war super, jedoch nicht mit Tassen oder Besteck ausgestattet. Also in diesem Sinne auch nutzlos für uns.

Das Frühstück war hervorragend: Es gab eine sehr große Auswahl und die Lebensmittel waren alle sehr lecker und frisch präsentiert.

Ruhig und angenehm nicht nur für eine Übernachtung.Kann man gut vorstellen .

Nicht unbedingt schlecht aber zu beachten ist , Rustikal eingerichtet. Wenn eine so was mag völlig in Ordnung.

In ganzem ist O.k Anreise ,Aufenthalt und Abreise ist alles angenehm gewesen . Zimmer Ausstattung ist o.k .Sehr schöne Gegend .

Schönes Ambiente im alten Schloss.

Es könnte etwas modernisiert werden. Teppiche von Flecken befreien z. B. Ist schon etwas "abgewohnt".

Schönes Ambiente im alten Schloss. Großzügiges Zimmer. Frühstück reichhaltig und gut.

Eher etwas für Rentner

Das Frühstück (EUR 13,50/Person) hat keine appetitlichen Eindruck gemacht; die Badezimmerausstattung ist nicht die jüngste und ich musste erst einmal eine Riesenspinnen rauswerfen, obwohl das Fenster bei unser Ankunft geschlossen war. Zudem war der Abendrezeptionist unfreundlich (die Dame am nächsten Tag dafür sehr nett).

Wir hatten das Hotel gebucht, da es ideal zur Veltins Arena liegt (5-6 km mit dem Wagen) und über einen Parkplatz verfügt. Schöner Stadtteil im Grünen gelegen, gepflegtes Anwesen. Riesen Zimmer und wunderbares Bett.

Schönes Golfhotel mit kleinen Schwächen

Das Bad meines Zimmers (201) entspricht nicht mehr den Ansprüchen der heutigen Zeit. Es hat kein Tageslicht und die Einrichtung hat ihre schönste Zeit bereits hinter sich. Das gesamte Equipment (Dusche, Fön, ...) ist alt und besonders die Dusche hat einen recht hohen Einstieg, wie er in den 90ern üblich war. Einen Ankleidespiegel sucht man im Zimmer 201 des 4* Hauses vergeblich. Die Überprüfung musste im Spiegel im Bad oder aber in einem der vielen Spiegel in den Fluren des Hotels vorgenommen werden. Das Frühstück ist für ein 4*-Haus eindeutig zu eintönig und bietet zu wenig Abwechslung / Auswahl. Am Montag gab es kein Rührei und auf eine Bedienung musste man teilweise recht lange warten, da sie sich im Hinterzimmer aufgehalten hat. Wer Ruhe sucht, dem ist das Zimmer 201 während der Golfsaison NICHT zu empfehlen. Es ist eindeutig zu laut, wenn die Spieler von ihrem Spiel wieder zurück kehren. Sehr laute Gespräche bis in die späten Abendstunden ließen es nicht zu, dass man bei offenem Fenster arbeiten oder schlafen konnte. Sehr schade!

Das Hotel liegt sehr schön unmittelbar an einem Golfplatz und ist sehr ruhig. Ideal nach einem stressigen Arbeitstag. Die Betten waren sehr bequem und auf den Matratzen konnte man sehr gut schlafen.

Stilvolles Hotel mit Charme

Eine Klimaanlage wäre sehr hilfreich, da sich die Zimmer aufheizen und einen erholsamen Schlaf im Sommer fast unmöglich machen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Hotels ist optimal, das Frühstück vielseitig und schmackhaft, das Personal supernett und zuvorkommend - alles in allem ein Wohlfühlhotel.

Sehr schöne Anlage, ruhige Lage, schöner Ausblick.

Kein Safe im Zimmer, geht im 4-Sterne-Hotel gar nicht!!! Schränke teilweise nur zur Deko, OHNE Rückenwand........?? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Sehr schöne Anlage, ruhige Lage, schöner Ausblick. Erholsame Atmosphäre. Frühstück sehr gut.

Enttäuschung

Unser Zimmer entsprach in keinster Weise den Bildern, die unserer Buchung zugrunde lagen. Das Hotel hat die Verantwortung dafür booking.com zugewiesen, die uns jedoch auch nicht weitergeholfen haben. Am Abend fand im Schloßhof ein Konzert statt, sodass wir nur mit viel Glück noch einen Stellplatz ergattern konnten. Da unser Zimmer aber auf der abgewandten Seite lag, hat man bei geschlossenem Fenster das Konzert nicht gehört

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Alles in einem! Für ältere Deutsche Personen zu empfehlen

Das mänliche Personal wird schnell sehr unverschämt und stegt gerne die Gäste in eine Kiste, vorallem ausländische und junge Gäste.

In sehr guter Lage, ganz netter Laden. Weibliches Personal und Kellner waren sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Ruhig und klassisch

Keine Minibar auf dem Zimmer, stattdessen Getränkeautomat auf dem Flur. Der macht ziemlich Lärm mit seiner Kühlung. Leider gab es nur knallheißes Wasser im Bad, sowohl am Waschbecken als auch ind er Dusche. Der Hinweis an die Rezeption wurde sehr ferundlich aufgenommen und sich bedankt dafür mit derm Zusatz, dass man sich das sofort anschauen werde. Kann vorkommen, professionelle Reaktion. Ich komme gern wieder.

Super bequemes Bett mit neuer Matratze. Schöner Holzfußboden und ein großes Bad mit Fenster zum Park, sehr angenehm, absolut ruhig. Im Sommer netter Biergarten direkt am Haus (zum Golfclub gehörig).

Tolle Lage, tolle Anlage, sehr gepflegtes Ambiente.

Die Zimmer sind sehr sehr hellhörig, man sitzt seinem Zimmernachbarn quasi auf dem Schoß. Im Badezimmer war die Duschkabine auf der Innenseite von Schimmel befallen, und das Wasser lief fast nicht ab. Der Service im Restaurant nachmittags war sehr freundlich, aber leider nicht natürlich freundlich. Und wenn man etwas nicht weiß, sollte man genau das auch manchmal zugeben und kein dummes Zeug erzählen ("welche Pasta das sind, kann ich nicht sagen. Das ist immer eine Überraschung der Küche"). Es waren dann die gleichen Bandnudeln wie bei einem anderen eben mit Bandnudeln beschriebenen Gericht.

Tolle Lage, tolle Anlage, sehr gepflegtes Ambiente. Auch die Mitnahme eines Hundes gegen Aufpreis war kein Problem. Check-In vor 12.00 Uhr war ebenfalls kein Problem, aber wahrscheinlich bei entsprechender Buchungssituation eher nicht möglich. Sehr schön diese individuelle Handhabe. Auch ein Umzug mit dem Frühstück in den Sonneninnenhof war überhaupt kein Problem, obwohl nicht eingedeckt war. Toll!!

Ein faszinierendes Gebäude

Im Badezimmer waren leider einige Stellen nicht ganz so gründlich gereinigt wie ich das bei einem 4-Sterne Hotel erwarten würde (Wasserhahn verkalkt, Ritzen an Duschabtrennung unsauber). Aus dem eigenen Haushalt weiß ich, dass dies schwierige Stellen sind, aber bei 4-Sternen sollte das drin sein.

Lage und Gebäude sind Klasse. Es ist an sich schon ein Erlebnis in einem solch alten und edlen Gemäuer wohnen zu können.

Ein Traumhotel mit kleinen Schönheitsfehlern.

Die Störungen der Golfer ab 6.45 Uhr waren unangenehm. Das Hotelzimmer war sehr hellhörig. Die Zimmertüren gingen schwer zu verschließen. Der Teppichboden sowie die Möbelstoffe müssten dringend erneuert werden.(fleckig und zerschlissen) Die Gardinen müssten gewaschen werden. Die Matratzen waren sehr weich. Steckdosen sollten funktionstüchtig sein. Nach Gesprächen mit anderen Gästen muss die Möblierung der Zimmer sehr unterschiedlich sein. Eine 0,2 l Wasserflasche auf dem Zimmer für 2 Personen ist lächerlich. Ein Schminkspiegel im Bad wäre wünschenswert.

Die Lage hat uns gut gefallen. Die Größe des Zimmers sowie des Badezimmers war hervorragend. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Das Ambiente sehr sehr schön.....

Lt. Fotos habe ich mich auf einen Kosmetikspiegel im Zimmer verlassen. Leider war keiner vorhanden. Ich hatte auch keinen eigenen dabei. Schade

Das Frühstück war durchschnittlich. Mein Abendessen "Speisekarte" war vorzüglich. Auch die anderen Speisen, die herausgetragen wurden, sahen sehr sehr gut aus.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Klasse Hotel

Klasse Hotel kann ich mit guten Gewissen weiter empfehlen und nicht nur das Hotel auch das ganze Drumherum ... Meine Freundin war begeistert!!!!!!! Wir waren schon zweimal da und wir werden 100% wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Großes Zimmer, herrlich gelegenes Haus.

Zum Einchecken am Nachmittag war die Rezeption unbesetzt, auf Klingeln reagierte niemand, unter der auf einem Zettel angegebenen "Notfallnummer" war niemand zu erreichen. Mehrere Hotelgäste warteten ratlos darauf, einchecken zu können. Erst auf Nachfrage im benachbarten Restaurant wurde die Rezeption dann besetzt. Im Zimmer war der Kühlschrank defekt. Als wir die Rezeption bei der Abreise darüber informierten, lautete die Antwort: "Ja, ich weiß." Mehr gefreut hätten wir uns über eine Antwort wie "Oh, tut uns leid. Wissen Sie was, das lauwarme Bier aus dem defekten Kühlschrank geht aufs Haus."

Großes Zimmer, herrlich gelegenes Haus.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Sehr gutes Hotel mit dem Flair eines alten Schlosses.

Rezeption war nicht rund im die Uhr besetzt. In einem 4*-Hotel dieser Größenordnung erwarte ich das. Da ich morgens bereits im 5:30 weiterfahrwn musste, sollte ich den Schlüssel auf den Tresen legen. Dabei hatte ich irgendwie ungutes Gefühl als würde ich flüchten wollen.

Historisches Ambiente mit alten Gemälden und Möbeln/Sofas auf den weitläufigen Fluren. Knarzende Böden auf den Fluren allerdings mit ordentlichen Teppichen. In Zimmer wiederum alles Tip-Top. Komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Schönes Schloss in einer sehr schönen, ruhigen Umgebung, direkt am alten Dorf.

Der Schlüssel wurde übergeben und wir wurden los geschickt ins Nebengebäude, da hätte man auch mitgehen können.

Die Betten waren sehr bequem. Tolles Frühstück, sehr viel Auswahl.

„Sehr schönes Ambiente in toller Lage.“

Leider gibt es zu den Turmzimmern im rechten Flügel keinen Fahrstuhl und der Treppenaufgang dorthin ist auch nicht sehr einladend.

Der Empfang war sehr herzlich und höflich Tolle ruhige Lage und schönes Ambiente. Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Zimmer nach hinten zum "Alten Dorf" war sehr ruhig und gemütlich Frühstücksangebot war umfangreich und gut. Personal sehr freundlich Im Garten vorm Schloß sitzt man auch sehr gemütlich. Wir hatten dazu noch herrlichen Frühlings - Sonnenschein! Parkplätze direkt vorm Haus - auch sehr praktisch.

Ruhiges, angenehmes Hotel

Frühstück: Es gibt keine vernünftigen 2 Personen Tische. Insgesamt etwas beengt. Unser Zimmer befand sich im 4. Stock ohne Fahrstuhl im Nebengebäude.

Sehr große geräumige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Das Schloss ist von außen sehr schön.

Die Matratzen waren sehr weich, das Bad ist veraltet, der Haarföhn macht einem etwas Angst. Sauberkeit war ok...

Das Schloss ist von außen sehr schön. Die Inneneinrichtung passt auch zum Schlosscharakter. Das Personal war sehr nett. Hinter dem Schloss beginnt das Alte Dorf, sehr nett anzuschauen.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Einfach mal toll in einem Hotel zu übernachten, was nicht...

Einfach mal toll in einem Hotel zu übernachten, was nicht wie viele so ein grosser, moderner Kasten war. Ausserdem ist die Lage sehr romantisch und idyllisch. Der Anlass meines Besuches war eine Hochzeit.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Gute Lage, jedoch sehr modernisierungsbedürftig.

Im Bad ist die Dusche recht klein. Das Wasser läuft sehr lange, bevor es heiß ist. Matrazen waren durchgelegen, keine vernünftige Verdunkelung im Zimmer, kein Safe.

die Lage des Hotels und die schöne Bar.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Potential nach oben

Duschkopf verkalkt, Wasser sprühte überall hin. Es war staubig im Zimmer und der "lufterfrischer" der gesprüht wurde lag schwer im Zimmer. Es roch eher alt und abgestanden als frisch.

Das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Mehr Schein, als Sein.

Wir hatten wegen einer Baustelle, kurz vor dem Hotel, Schwierigkeiten bei der Anreise. Haben deshalb im Hotel angerufen. Es war aber niemand erreichbar. Räume ziemlich überheizt. Ausstattung etwas sehr in die Jahre gekommen. Frühstück für den Preis etwas schwach. Rührei war lauwarm, eine Scheibe Speck, Lachs sah nicht appetitlich aus. Brötchen machten den Eindruck vom Vortag bzw. aufgebacken zu sein.

Zimmer war ausreichend groß.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Wundervolle Zeit

Die Warmwasserversorgung ist veraltet. Es dauert bis es an der Armatur ist, und dann ist die Mischtemperatur sehr schwer einzustellen.

Alles wunderbar, Personal freundlich, Zimmer geräumig, schön Eingerichtet, ruhiges Umfeld.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Schöne Lage

Leider waren die Vorhänge nicht so dicht, dass sie das Licht der Straßenlaternen abgehalten hätten. Dadurch war es nicht richtig dunkel.

Sehr gute Lage, direkt im Fachwerk-Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Perfekt zum entspannen

Duscharmatur leider veraltet. Warm - kalt Einstellung, kaum möglich eine mittlere Wassertemperatur einzustellen.

Bett, TV, Parkplätze, Rezeption alles super, nichts zu beanstanden.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Einmal und nicht wieder

Ausstattung der Suite. Möbel teilweise kaputt. (Aufgeplatze Naht am Sofa) Einige Lampen defekt. Frühstück mit Blick auf den Preis sehr schlecht. Entsprach bei weitem nicht dem Niveau eines 4-Sterne-Hotels. Es wurde nur sehr zögerlich nachgelegt. Bedienung sehr unfreundlich. Die Auswahl war sehr übersichtlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Mit das beste Rührei was ich in einem Hotel je hatte.

Die Betten sind für einen 100kg-Mann viel zu weich. Das WLAN ist nicht besonders stabil und wird oft gar nicht gefunden. Das Frühstück war lecker aber mit 12,50 pro Person kein Schnäppchen. Das Hotel ist in einem alten Schloss, so dass man beachten sollte, dass es (in unserem Flügel) keinen Aufzug, dafür aber INNERHALB der Etage nochmal TreppeHoch-TreppeRunter geht.

Mit das beste Rührei was ich in einem Hotel je hatte.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Tolle Lage, großes Potential aber (zumindest in dem Zimmer) renovierungsbedürftig.

Durchgelegene Betten, Spritzer am Bettrand, defekte Wannenbedienung und abgerissene Stellen an der Tapete und allgemein dolle Verschleisserscheinung.

Tolle Lage, gutes Frühstücksangebot und freundliches, zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Lage und Ambiente herausragend – beim Service könnte nachgebessert werden

Die Bar wurde am zweiten Abend bereits um 22:30 Uhr geschlossen und wir wurden gebeten, zu gehen. Zum Glück gab es einen Getränkeautomaten auf der Etage, trotzdem… Die Betten waren für unsere Bedürfnisse zu weich. Beim Frühstück fehlte der Service fast völlig. Ab und zu brachte eine Dame aus der Küche frisches Rührei, und hin und wieder lief eine ungekämmte und lethargisch wirkende junge Frau durch den Raum, die wohl zum Personal gehörte. Hier würde man sich als Gast wünschen, kurz begrüßt und auch auf die Kaffeemaschine (ein paar Stufen unterhalb des Raums) hingewiesen zu werden.

Tolle Räume, eben ein richtiges Schloss. Die Inneneinrichtung passt zur Architektur, alles sehr »rund«. Die Lage des Wasserschlosses ist traumhaft: umgeben von einem Park, der selbst an einem regnerischen Novembertag zu Spaziergängen einlädt. Enten und Blesshühner haben uns in den Schlaf geschnattert. Die historische Altstadt von Westerholt ist pittoresk und auf jeden Fall einen Rundgang wert. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren allesamt serviceorientiert. Dasselbe gilt für das Reinigungspersonal.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Hotel mit Geschichte und Charme

Zimmer hätten etwas moderner sein können, sprich Matratzen waren etwas durchgelegen

Wie der Name schon sagt ein Schlosshotel, also eine imposante Anlage mit Graben, alles in dem Alter der Zeit angepasst mit Kronleuchter, Stuck und co. Sehr großzügiges Haus und auch großzügiges Zimmer plus Bad. Parkplatz direkt vor dem Hotel. Golfanlage + Restaurant

Schönes Zimmer mit kleinen Mängeln

Verkalkter Wasserhahn im Bad, an dem der Kalk bereits herunterhing. War etwas unschön.

Die Lage ist wunderbar. Der Park und die Altstadt in direkter Umgebung laden zu Spaziergängen ein. Das Zimmer war geräumig und besaß sogar eine kleine Kochnische.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Schöner Kurzurlaub im Ruhrgebiet in einem zentral (aber ruhig) gelegenen schönen Hotel!

Leider hat die Minibar gefehlt.

Zimmer sehr schön (bißchen alt aber sauber und ordentlich), Betten gut, Bad sehr groß und sauber, sehr ruhige Lage, Frühstück sehr gut & lecker. Personal größtenteils freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Übernachtung im Einzelzimmer

Das Einzelzimmer ist superklein, alles ohne Aufzug, Sehr beschwerlich. Das Personal ist verbindlich aber nicht herzlich, oder gar erfreut einen zu empfangen. Treppenhaus ist gänzlich renovierungsbedürtig.

Die Lage ist sehr gut und es ist super ruhig.

Schönes Hotel mit merkwürdigem Badezimmer

Die Badezimmerausstattung passt nicht zu einem 4-Sterne-Hotel. Da sehe ich ein großes Verbesserungspotenzial. Scheif montierte Steckdosen, verschimmeltes Silikon an der Badewanne, Duschen nur mit vielen Verrenkungen bei gleichzeitiger Flutung des Bads möglich.

Sky HD auf dem Zimmer, schöne Lage direkt am Golfplatz, sehr ruhig