Bewertungen für Hotel Schloss Wilkinghege Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Steinfurter Str. 374, 48159 Münster, Deutschland

Nr. 6 von 60 Hotels in Münster

Bei extremer Hitze und Schwüle wäre eventuell doch eine Klimatisierung empfehlenswert, da durch den Schloßteich unmittelbar vor dem Zimmer (Suite im Nebengebäude) eine Fensteröffnung während der Nacht zwar möglich, wegen der Mücken allerdings nicht empfehlenswert erscheint.

Tolles Schloßhotel. Aufmerksames Personal. Restaurant empfehelenswert. Ausgezeichnetes Frühstück! Wunderbares Ambiente!

die nahe, verkehrsreiche Straße stört akustisch die Idylle

ein besonders abwechslungsreiches Frühstück, das keine Wünsche offen lässt sehr komfortable Betten sehr gepflegte Gartenanlage

Sehr niveauvolles kleines Wasserschloss mit sehr gutem Restaurant. Die Innenstadt kann man bequem per Bus erreichen. Die Haltestelle liegt nur einige Minuten vom Hotel entfernt. Bei gutem Wetter kann man das Frühstück und auch Essen im Garten einnehmen.

KEINE BEHINDERTENGERECHTE EINRICHTUNG.....

DAS FRÜHSTÜCK WAR AUSGEZEICHNET,DAS ZIMMER WAR SEHR GERÄUMIG UND SEHR RUHIG UND DIE MITARBEITER SIND SEHR FREUNDLICH UND KOMPETENT,ICH KOMME GERNE WIEDER!

Es gibt nichts

Super ruhiges Zimmer, nett eingerichtet. Das Schloss ist nur 13 Minuten mit dem Bus von Münster Innenstadt entfernt, Bushaltestelle ist in Sichtweite vor dem Schloss. Perfektes Frühstück.

Eine meeeega Location! Selten so schön gewohnt! Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr hochwertig und geschmacklich großartig! Die Lage außerhalb der Stadt ist klasse, um abends Joggen zu gehen. Die Bundesstraße hört man nicht, tolle ruhige Zimmer, parken direkt auf dem Schlosshof möglich.

Es gab absolut nichts zum Meckern....

Eine traumhafte Lokation: idyllisch gelegen, sehr gepflegt, so richtig zum Wohlfühlen. Die großzügige Terrasse vor dem Hotel lädt sofort zum Verweilen ein. Hier kann man es sich richtig gut gehen lassen. Das Frühstück war ausgesprochen lecker mit großer Auswahl: das hausgemachte Rhabarberkompott und die mit schwarzer Tinte gefärbten Roggenbrötchen....., ein Genuss :-).

Leider war der Fernseher im Nachbarzimmer bis 23.30 Uhr noch lautstark zu hören und auch am nächsten morgen um 7 Uhr ein unwillkommener Wecker. Dies geht jedoch auf Rechnung eines unliebsamen, rücksichtslosen Gastes!

Das Frühstücksbüffet ist mehr als absolut genial! Alleine deswegen wäre ein erneuter Besuch auf jeden Fall absolut lohnenswert! Das Ambiente im gesamten Haus ist genau wie auf den Bildern - etwas ganz Besonderes! So manches Möbelstück aus alten Zeiten erzählt seine eigene Zeitgeschichte - andere Möbel sind aus heutiger Zeit stilvoll ergänzt, so z.B. ein herrlich bequemer Ohrensessel passend zum alten Inventar. Das Personal strahlt ein freundliches und herzliches Willkommen aus und überall ist alles sehr sauber und überaus einladend gespflegt.

Es hat kein Lift, war jedoch nicht weiter schlimm.

Tolle Umgebung mit kleinem Park und Wassergraben ums Schloss. Bett war bequem, sehr ruhiges Zimmer, man hörte nichts von den anderen Hotelgäste. Frühstück toll, es hatte alles was es braucht. Parkplatz direkt am Haus , Zufahrt durch eine Allee. Aussicht vom Zimmer auf den Golfplatz, die Zimmern Richtung Schlosspark sind gegen die Autostrasse die jedoch in einiger Entfernung liegt, jedoch schon noch zu hören ist bei offenen Fenstern

Trotz rechtzeitiger Buchung waren wir im Nebenhaus und mußten bei eisigem Wind ins Hauptgebäude zum Frühstück. Das Zimmer war schlecht beheizt und erst ein zusätzlicher Heizlüfter konnte Abhilfe schaffen.

die Suite selbst war schön, gut ausgestattet und sauber.

Das Frühstück. Da ich Laktoseintolerant bin war die Auswahl für mich persönlich sehr eingeschränkt.Ausserdem wurde das was fehlte nicht Zeitnah aufgefüllt.

Die Lage ist traumhaft schön und sehr gut geeignet um mal vom Alltag abzuschalten. Man ist mitten in der Natur und doch nur 10 Fahrminuten von der City entfernt. Ich war garantiert nicht zum letzten Mal dort und werde dies Hotel auch all meinen Bekannten ans Herz legen

Die Hauptstraße ist recht nah und bei offenem Fenster gut zu hören.

Sehr freundliches und sehr gut ausgebildetes Personal, fantastisches Essen und sehr schönes Hotel

Das Personal war sehr gut geschult und sehr zuvor kommend. Das Restaurant war auf einem sehr hohen Niveau. Wir haben die Übernachtung sehr genossen und würden jederzeit das Hotel erneut buchen und es auch weiter empfehlen.

- Super bequemes Bett - reichhaltiges Frühstücksbüffet von 7-11 Uhr, auch für Vegetarier ausreichend Auswahl! - schönes Flair in altem Schloss, schöne Inneneinrichtung, schöne Gartenanlage um das Schloss herum - Sehr nettes Personal

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter/-innen vom Schloss Wilkinghege für den gelungenen Aufenthalt. Wir haben uns rumdum wohl gefühlt - es war, als ob die Mitarbeiter/-innen einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Sogar der Eigentümer hat mitgeholfen und war präsent. Die familiäre Atmosphäre im Hotel ist wirklich sehr angenehm. Das Zimmer, wir hatte eine Suite, war extrem stilsicher eingerichtet und bot einen wunderschönen Ausblick. Auch alle anderen Räume, die wir vom Schloss kennenlernen durften (z. B. die Lobby, das Restaurant oder der Frühstücksraum im Schlosskeller) waren sehr schön und stilsicher eingerichtet - für jedes Zimmer individuell. Besonders positiv zu erwähnen ist das exzellente Essen im Restaurant! Ein großes Lob an das Küchenteam! Aber auch die Service-Kräfte waren extrem aufmerksam und freundlich!

Im Zimmer nur eine einzige Steckdose, weit weg vom Bett, mein Rechner hat irgendwann gestreikt. Das war aber das einzige Manko. Bei der Anreise hat das Navi mich immer wieder zum nahegelegenen Pflegeheim geleitet. Die nette Dame vom Empfang hat mich dann dirigiert.

Das Frühstück war spitze, Eierspeisen aus der Küche frisch auf Wunsch und keinerlei Hektik. Wurst, Obst, Käse, alles wurde immer wieder frisch nachgefüllt.

Der Kaffee zum Frühstück ist verbesserungsfähig - einfach nicht stark genug;-)

Die Betten waren sehr gut, das Restaurant Spitze und das Personal sehr zuvorkommend. Am besten hat mir aber die Zimmer-Bibliothek gefallen: Münster, Münsterland, Droste-Hülshoff und Schlaun - alles da

Das Hotel befindet sich in etwa 200m Distanz zu einer vielbefahrenen Strasse. Wenn man draussen ist, hört man den Verkehr. Es ist nicht schlimm aber es stört halt die sonst perfekte Idylle.

Das Schloss Wilkinghege hat hat viel Charme und ist hübsch eingerichtet. Der Park in dem das Schloss sich befindet ist weitläufig. Das Zimmer war absolut ruhig, perfekt zum Entspannen. Das Frühstück im Schlosskeller war sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Ich war nun zum zweiten Mal hier. Wundervolles Ambiente und hervorragendes Personal. Es lohnt sich definitiv ein paar Euro mehr zu investieren und hier ein Zimmer zu nehmen. Um meinen mitreisenden Kollegen zu zitieren: "Das Leben ist zu kurz um in einem <HierDenNamenEinerBilligHotelketteEinsetzen>-Zimmer zu übernachten." Das Restaurant ist sein Geld ebenfalls wert - man kann hier aber ohne Probleme den Übernachtungspreis verdoppeln. Die Essensportionen waren für ein Restaurant dieser Kategorie sogar recht groß.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Wir hatten ein Zimmer ohne Dusche. Das entsprach nicht meine Vorstellung.

Ich erledige alle meine Dienstreisen mit einem e-Auto. Auf meine Nachfrage ob ich hier laden könnte wurde mir direkt eine Parkmöglichkeit mit Steckdose zur Verfügung gestellt.

Einzig die Zufahrt (im Dunkeln) war etwas schwierig, weil relativ spärlich beschildert!

Diese Unterkunft war absolut perfekt in jeder Beziehung: Das besondere Ambiente eines äußerst gepflegten, stilsicher und geschmackvoll renovierten und eingerichteten Wasserschlosses (keine kitschige Hollywood-Türmchenromatik!), sehr großzügige Räumlichkeiten, moderne Badezimmergestaltung mit allem, was man braucht.... - das alles hatte Stil und Klasse!!! Nicht zu vergessen: Das hervorragende Restaurant - selten so exquisit gegessen! Wir freuen uns jetzt schon darauf, im Sommer (hoffentlich im Sonnenschein!) auf der Terrasse zu frühstücken - obwohl auch das Frühstück im Kellergewölbe sehr stimmungsvoll und schön war! - , denn wir werden sicher im Sommer wiederkommen!!!

Der Zugang zum Zimmer erfolgt über eine recht enge Wendeltreppe - mit Gepäck etwas unhandlich.

Wer einmal in einem Schloss schlafen möchte, ist hier richtig. Die Suite ist toll. Nicht übermäßig luxuriös, aber groß und gut ausgestattet - inklusive Pad :) Wir kommen zurück..

Einen Wasserkocher für Tee / Kaffee auf dem Zimmer wäre perfekt.

Das Zimmer war sehr schön, die Aussicht perfekt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück sehr vielfältig und sehr gute Produkte. Die Lage ist gut, die Innenstadt von Münster sehr gut mit dem Bus - Haltestelle direkt am Schloss - zu erreichen.

Die Suite hätte 2 Zimmer. Beide geschmackvoll eingerichtet. Direkt mit Blick auf den kleinen See. Auch das Bad war groß. Das Zimmer lag ruhig, so wie wir s gewünscht haben.

Ich habe das Hotel durch Zufall "gefunden". Münster war zu fast hundert Prozent ausgebucht und ich hatte dort mehrere Termine. Was anderes war nicht mehr zu bekommen. Das Hotel ist in einem altem Wasserschloss untergebracht. Die Optik und das Ambiente sind atemberaubend. Punkt. Ich habe schon erheblich höhere Preise für vergleichbare Unterkünfte gezahlt. Die Angestellten agieren auf sehr hohem Niveau. Hut ab. Ich komme wieder.

Fenster undTüren Knarren beimffnen und Schließen Einmal wurde mein Bett nicht hergeriuchtet Duschvorlagen (und Bettvorlagen) fehlten Der Einstieg in die Duschwanne war erschwert; sie ist zu hoch

Das Schloß hat einen Golfplatz aber keinen Wellnessbereich.

Wir haben Freunde in Münster besucht und einmal im Schloß übernachtet. Tagsüber gibt es eine gute Busverbindung, falls man nicht mit dem Auto in die Stadt fahren möchte. Mit dem Bus benötigt man ca. 20 Minuten bis in die Innenstadt.

Die Beschilderung zum Hotel war schlecht zu finden, wurde von uns zunächst mit dem gleichnamigen Altenheim verwechselt.

Das Frühstück war richtig klasse, auch wurde immer genug Kaffee nachgeliefert. Die Betten waren sehr bequem.

Die Damen beim Frühstück die letzten 3 Tage waren unmotiviert und nicht aufmerksam. Warum verlegen Sie den Frühstücksraum nicht in das Abend-Restaurant? Auch bei Kälte würde man doch gern morgens den Parkblick genießen.

Das Ambiente von Schloß und Park und Haus. Die Dame beim Frühstück die ersten 4 Tage war sensationell professionell, natürlich und freundlich und echt auf Zack.

Frühstück war sehr gut, würde mir aber frisch gepressten O-Saft wünschen. Manche Früchte für das Müsli waren noch sehr unreif.

Unterkunft war traumhaft.

Lage traumhaft, aber leider viel zu laut (Autobahn, Rasenmäher auf dem Golfplatz früh morgens). Arrogante Bedienung an der Rezeption (Ehefrau vom Inhaber???). Bisher so nicht erlebt !!! Restaurant am Wochenende wegen Gesellschaft für Hotelgäste geschlossen. U. a. die Teppichböden sehr schmutzig im ganzen Schloß.

Tolles Schloß, aber etwas in die Jahre gekommen.

Unmöglich war das Bett die Zimmer unterm Dach die Bettdecke wir mussten trotz unseres Alters ohne Ende Treppen steigen laut Aussage des Personals teure und schlechte Zimmer über Booking.com

Mangelnde Diskretion: Beim Check-Out wurde leider meine Adresse zwecks Abgleich laut vorgelesen, was in dem Foyer dann für jeden der sich dort befand (zum Glück nur 1 Person) deutlich vernehmbar war. Keine Steckdose am Bett.

1. Die traumhafte Lage 2. Sehr freundliche Mitarbeiter, 3. Ich hatte ein ruhig gelegenes Zimmer zur Schattenseite (an einem sehr heißen Sommertag), 4. Frühstück: Alles frisch, vielfältig und köstlich, 5. Schiebtüren, statt Vorhängen vor den Zimmerfenstern. Eine geniale Lösung! Und sehr stilgerecht. 6. Befüllte Minibar, 7. Bad mit ausreichender Bewegungsmöglichkeit und Abstellfläche 8. W-Lan perfekt und störungsfrei 9. Kostenlose Parkplätze ausreichend vorhanden.

Fenster des Hotel-DZ ging zum Golfplatz ( nette Aussicht ;-) ... Morgens zwischen 06:30 - 08:00 Uhr ratterte laut ein Rasenmäher ;-((

Parken = super ; Frühstück & Restaurant = super ; DZ eher zu eng ;-( Personal im Restaurant & Frühstück = super ; Personal Rezeption = gut ; Ambiente = super

Das Wetter :-) Es hätte wärmer und sonniger sein können. Scherz beiseite: es war wirklich sehr schön im Schloss (und drum herum).

Ein sehr schönes Wasserschloss, bei dem alles gestimmt hat: tolles Abendessen, leckeres Frühstück mit gutem Cappuccino, stimmiges Zimmer und sehr freundliches Personal. Wir hatten ein klasse Wochenende.

Sehr schönes Hotel in historischem Ambiente (mit Park und Weiher) nur wenige Fahrminuten vom Zentrum entfernt. Das Frühstück ist reichhaltig, frisch und wird in einem Gewölbekeller nett serviert. Das Restaurant bietet ein sehr feines Menü und überzeugt daneben durch sehr freundlichen, aufmerksamen Service.

Wenig auszusetzen. Die Ausstattung im Zimmer wirkt ein wenig bieder, hier könnte ein wenig mehr Mut nicht schaden.

Schönes Zimmer, Sauberkeit sehr gut, schönes Ambiente und verkehrsgünstige Lage. Frühstück reichhaltig und gut.

Zimmer war ein bisschen downsized im Vergleich zur Ankündigung im Marketing Auftritt. Lag vermutlich am Ort- nicht im Hauptgebäude sondern Trackt "B", Parterre- die umgebaute ehemalige Remise. Fensterseite zum Schlossteich, welcher direkt an der Außenwand endet. Keine Klimaanlage bei 25 Grad Celsius in der Nacht. Fenster also auf- Schnaken rein und die sind in dieser Konstellation häufig an zu treffen. Also Fenster zu und wieder gut. Irgendwie ist halt immer was!

Frühstück war super. Personal war dabei äußerst zuvor kommend.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Äußerst großzügiges Zimmer, eher Suite, mit 2 Räumen und Fernsehern. Alles höchst stilvoll, gesamte Schlossanlage wunderschön. Super Lage unmittelbar vor der Stadt Münster. Edles und ausgezeichnetes Dinieren im Schloss und Frühstücken im Schlosshof. Hotel sehr empfehlenswert, wir kommen gerne wieder!

Wir hatten die Suite in der Depandance. Es gab keine Vorhänge sondern Holz Elemente die vor die Fenster geschoben werden. Das war sehr hell und störte in den Morge Stunden extrem. Es gab keine Möglichkeit richtig zu verdunkeln.

Frühstück ist übersichtlich aber von hoher Qualität. Betten sehr bequem. 1 Flasche Wasser vom Haus. 2 TV in der Suite. Top.Schöner Garten mit Sitzmöglichkeit.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal beim Frühstück und auch sonst sehr freundlich und aufmerksam. Das Haus liegt außerhalb,wir haben sehr gut geschlafen und konnten am anderen Tag ausgeruht weiterfahren.

Distanz zur Innenstadt, lässt sich aber nun mal nicht ändern! Eine "Hotelbar" wäre nicht schlecht

ruhiges Haus, sehr zuvorkommendes Personal, sehr sauber, umfangreiches & gutes Frühstück

Eine richtige Dusche fehlte, man konnte nur in einer Duschbadewanne duschen. Die Beleuchtung im Zimmer war nicht optimal. Die Enten sprangen auch nachts in den Wassergraben, den Platscher konnte man gut hören. Ein Nachtschwimmverbot für Enten wäre hier gut.

Tolles Frühstück in stilvoller Atmosphäre. Die Umgebung war sehr schön und das Personal beim Frühstück war sehr freundlich.

Wenn man dieses Hotel bucht, sollte man mehrere Punkte im Voraus beachten. Da das Hotel unter Denkmalschutz steht, verfügt das Hotel weder über einen Aufzug (50 Treppen zum Zimmer), noch über eine Klimaanlage (zu beachten bei einem Aufenthalt im Sommer). Trotz dieser Punkte muss ich trotzdem sagen, dass dieses Hotel wunderschön ist und ich es nur weiterempfehlen kann.

Das Frühstück im Hotel war gut ausgestattet mit allem was man sich zum Frühstück wünscht. Außerdem haben die Zimmer eine ordentliche Größe.

Straßenlärm, da sich das Hotel sehr nahe an einer stark befahrenen Strasse befindet. Auch wenn es ein altes Gebäude ist, würde ich schon erwarten, dass die Überwindung eines Stockwerkes nicht via Wendeltreppe zu erfolgen hat.

Das Frühstück war sehr gut und hat geschmeckt. Tolle Aussicht, direkt auf einen Golfplatz und somit auf viel grün.

Ein wunderschönes und liebevoll ausgestattetes Schlosshotel!Selbst unser Zimmer, das zu den kleineren des Hotels zählt , war schön mit Sessel und Sofa ausgestattet!Wunderbar die mit Stoff bespannten Wände!Allein ein kleiner Wasserkocher fehlte, um den Blick mit Tee oder Kaffee in den Park noch mehr genießen zu können!Wir hatten ein wunderbares Abendessen auf der Terrasse!Die Küche ist hervorragend mit interessanten Kreationen, der Service liebenswürdig und perfekt!Das Frühstück ließ keine Wünsche offen!Es gab alles vom graved Lachs bis zum Bircher Müsli!

Herrliche Atmosphäre, gelungene Kombination von historischem Gebäude und stylischer Einrichtung, feines Frühstück, Nähe zur Stadt und trotzdem absolut in der Natur. Sehr aufmerksame, persönliche Betreuung.

Radverleih wäre perfekt gewesen. Dafür natürlich keinen "Punktabzug", wir wussten es ja vorher.

Ausgezeichnete Unterkunft - man sollte allerdings beweglich sein, da es keinen Aufzug gibt. 4 Km ausserhalb des Zentrums in ruhiger Umgebung - mit dem Rad, man ist schließlich in Münster, erreicht man in wenigen Minuten alles Sehenswerte.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Zimmer etwas renovierungsbedürftig, Hauptverkehrsstraße und Autobahn sind bei geöffnetem Fenster zu hören

Sehr schönes Ambiente, freundliches, zuvorkommendes Personal, tolles abwechslungsreiches Frühstück mit frischen Früchten, verkehrsgünstig nach Münster gelegen

+++

wir können nur sagen, diese Unterkunft war supergut. Wir waren mit Allem zufrieden und würden dieses Hotel immer wieder buchen und auch weiterempfehlen. Es ist ruhig das Personal ist super und wir können nur sagen es war rundherum gut.

Wir hätten viel mehr Zeit gebraucht. Aber das lag an unserem Programm und nicht am Hotel :-)

Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Sehr schönes Ambiente (Im gewölbten Keller). Schön ruhig und diskret.

Nichts.Alles war super.

Die Schloss Atmosphäre war wunderschön. Auch das Ambiente mit der Gräfte und den Vögeln darauf hat uns sehr gefallen.Traumhaft schön und von der Autobahn schnell zu erreichen. Auch die Organisation eines Taxis durch die Rezeption hat prima geklappt.

Hier fehlte es an nichts.

Hier stimmte einfach alles! Ich habe noch nie 10 Punkte vergeben. Nicht eine Schraube war locker, jede Beleuchtung war in Ordnung, der Service war unaufdringlich. Ein gefüllter Kühlschrank und ein kostenloses Mineralwasser als freundliche Begrüßung nach einer anstrengenden Autofahrt. Der Badbereich war super!

Wir hatten eine Suite gebucht. Unsere 2 Raum Suite war im Haupthaus. Das gesamte Ambiente des Zimmers entsprach bei weitem keine 4 Sterne. Abgelöste Tapeten, Einrichtung stark abgenutzt, nicht zusammenpassend, alter Teppich, man hatte das Gefühl das ausrangierte Möbel in die Zimmer gestellt wurden, kein Zimmersafe. Nach der ersten Nacht mussten wir das Zimmer wechseln (welches man uns auch unverzüglich zur Verfügung stellte) da es im Bad unangenehm stank und man dieses in der gesamten Suite wahrnehmen konnte . Das zweite Zimmer war dann besser, sah renovierter aus und hatte wohl einen neuen Holzfußboden bekommen, Möbel auch besser aber nicht zusammenpassend. Aber auch hier sah es so aus, als habe man teilrenoviert ( Waschbecken- ablauf verrostet, Wasser lief beim duschen nicht ab und billige Materialien zB Duscharmatur) . Alles in allem wurden die Zimmer dem Preis nicht gerecht.

Die Eingangshalle, Frühstücksraum, Restaurant, Außenanlagen, Personal sehr freundlich und zuvorkommend besonders auch beim Frühstück. Kostenfreie Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Das Schlosshotel Wilkinghege hat eine ideale Lage, nur wenige Kilometer von der Altstadt von Münster entfernt. Das Wasserschloss liegt inmitten einer großzügigen und gepflegten Parkanlage. Das Gebäude befindet sich in einem guten Zustand und auch unsere Suite im Haupthaus gab keinen Anlass zur Klage. Alles war, wie es sein sollte und das Badezimmer überzeugte durch seine Größe und moderne Ausstattung. Der Empfang war sehr freundlich und der fehlende Aufzug wurde durch einen hilfsbereiten Mitarbeiter kompensiert. Das Restaurant wartet mit einer sehr guten Küche auf. Qualitativ hochwertige Produkte, handwerklich perfekt zubereitet und mit einem guten Gespür für Aromen serviert. Die passenden Weine findet man natürlich auch auf der Karte. Auch das Frühstücksbuffet ist zu loben. Reichhaltig und abwechslungsreich wird es im Schlosskeller serviert. Dieser ist geschmackvoll dekoriert und man wird von freundlichen Mitarbeiterinnen perfekt betreut. Der Chef ist sehr präsent und packt auch mit an, wenn Hilfe benötigt wird, sei es beim Abräumen im Frühstücksraum oder wie bei uns beim Koffertragen während der Abreise. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Besuch in Münster wieder hier wohnen.

Ruhige Lage inmitten der Parklandschaft; zuvorkommender und vorbildlicher Service (-sogar durch den Herrn des Hauses :) und dessen Mitarbeiter); sehr schön ausgestattetes "Türmchenzimmer"; sehr ordentliches Frühstücksbuffet; angenehmes Parken im Innenhof - wir meinen: nach über 30 Jahren hat dieses Haus nichts von seinem Charme eingebüßt - einfach Klasse!!!

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Das Abendessen war leider nicht zufrieden stellend. Das Essen war kalt, die Bratkartoffeln zum Teil roh und der Espresso wässrig.

Das Frühstück war traumhaft! Die Lage exzellent, sehr schnell von der Autobahn erreichbar. Außer ordentlich freundliches Personal. Zimmer und Ausstattung wunderschön!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Zum Teil leider auch nicht so freundliches Personal. Verdunklungsmöglichkeiten klemmten und liessen sich nicht schliessen. Überhaupt nicht behindertengerecht! Inneneinrichtung und Dekoration nicht sehr stilvoll für ein Schlosshotel. Anfahrtsbeschreibung bzw. Hinweis für Navigationsysteme verkehrt, da man auf einem abgeschlossenen Parkplatz landet. Besser Steinfurter Strasse 374 eingeben.

Zum Teil sehr nettes und aufmerksames Personal. Sehr gutes Restaurant. Sehr schöner Ausblick aus der Suite im Nebengebäude. Schöne Anlage.

Das Kopfkissen hat mir nicht gefallen, das war nicht gut!

Das gesamte Paket war sehr gut! Das Essen im Restaurant spitze! Die Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sehr freundlich und gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

In einem alten Schloss ist es nicht immer so warm. Über diesen kleinen Makel kann man aber entspannt hinwegsehen.

Perfekt - Super Zimmer, sehr sauber und genau richtig zum Entspannen.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Das Frühstück war wirklich etwas besonderes - das Personal war der Wahnsinn - solche Kundenorientierung auch bei spontanen Wünschen hatte ich bisher sehr selten

"Nachtklingel" (2 Klingelknöpfe) weder beleuchtet noch beschriftet. Wir standen um 02.00 Uhr erst mal ratlos vor dem verschlossenen Haupteingang. Starker Essensgeruch im Zimmer.

Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Gut wäre ein Wellness-Bereich gewesen, aber wir konnten vom Fenster aus die Enten und Wassertiere, sowie den Golfern gut zusehen. Hat uns sehr gut gefallen Ulla und Werner

Das Frühstück war hervorragend, es fehlte an nichts. Wir haben es sehr genossen. Ulla und Werner

Die Zimmer im Nebengebäude, genannt Dépendance sind klein und sehr einfach eingerichtet. Die Dusche ist renovierungsbedürftig. Die Auswahl der Weinkarte des Restaurants kann dessen Qualität nicht gerecht werden.

Tolle Lage nahe an Münster aber an biotopähnlichem Platz. Historisches Gebäude mit Stil und Charme. Erstklassige Küche im hoteleigenen Restaurant zu vernünftigem Preis. Freies Parken direkt am Hotel. Schnelles, kostenloses Wifi für mehrere Endgeräte.

Die gute Erreichbarkeit mit öffentl. Verkehrsmitteln. Das Mobilphoneverbot im Frühstücks- und Restaurantbereich. Sehr aufmerksames und freundliches Personal.

Schloss Wilkinghege - ein historisches Anwesen in einer idyllischen Lage, sehr schöne Zimmer, ein freundlicher und aufmerksamer Service und ein sehr gutes Frühstück, ein klare Empfehlung für einen Aufenthalt in Münster

Wir haben uns mit Geschäftspartnern dort getroffen aber leider gab es keine Möglichkeit sich irgendwo im Hotel in Ruhe zusammen zu setzen um sich zu unterhalten. Die 2 gebuchten Suiten im Charme der 80ger Jahre sind etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war sehr gut & das Personal professionell nett. Eindrucksvoll war das Schloß & Umgebung mit herrlicher Parklandschaft. Sowie das kostenloses Parken auf dem Schlossplatz.

Ausgezeichnet geführtes Haus mit sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Frühstücksbuffet von hervorragender Qualität - man fühlt sich rundum wohl!

Der Zimmerservice hat ein benutztes Messer und ein benutztes Glas nicht weggenommen.

Das Frühstück sowie die Unterkunft waren gut. Allerdings quietschten die Betten bei jeder Bewegung.

Für ein Hotel dieser Klasse wo fast alles stimmt sind die SYNTHETIK KOPFKISSEN eine Schande !!! Die Kissen riechen unangenehm und sind sehr billig und unangenehm

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Leider gibt es in einem so alten, wunderschönen Haus keinen Lift, sodass wir vom Frühstücksraum im Schlosskeller bis in unsere Suite im Dachgeschoss 68 Stufen täglich bewältigen mussten. Das war zu anstrengend, leider.

Das Frühstück war super lecker und sehr reichhaltig. Die Suite war sehr geräumig und schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Dem Wunsch einer Schlafbrille, wegen fehlender Verdunkelungsmöglichkeit, wurde nicht nachgekommen.Das ist bei einem Hotel dieser Kategorie nicht akzeptabel.Zumal das Personal den ganzen Tag Zeit hatte, mir diese zu besorgen.Diese Kleinigkeiten machen den Service am Gast aus!

Als Wiederholungsgast bin ich hier immer wieder gerne.

Allgemein Eindruck vom Hotel ist sehr gut. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbüffet war sehr gut man hat nichts vermisst. Für meine Frau und mich wird das Hotel in Zukunft erste Wahl sein bei einem Besuch in Münster.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Das sehr gute Frühstück hätte noch besser ausfallen können, wenn es nicht im Schlosskeller stattfinden würde, denn gerade im Sommer ist Tageslicht für uns ein entscheidender Wohlfühlfaktor. Leider hört man die Bundesstraße oder Autobahn doch sehr stark, was mir für das Hotel wirklich sehr leid tut, denn die Lage ist einfach nicht zu ändern. Im Hotel selbst ist es kein Problem, aber das Sitzen bei einem Getränk vor dem Hotel war uns entschieden zu laut. Wirklich schade, denn es ist ein sehr schönes Schloss in einer gepflegten Anlage.

Freundliche Mitarbeiter. Besonders der junge Herr in der Lobby brachte uns unsere bestellten Getränke wirklich in Windeseile, als wir sagten, dass unser Taxi in 10 Minuten da sein würde.

Das Hotel ist insgesamt idyllisch "angestaubt" Misslich war,dass der Greenkeeper des Golfclubs ab 08.00 ausgerechnet das Fairway vor den Hotelzimmern mähen "musste"

Frühstück war gut/ok