Bewertungen für Gästehaus Wolfsbrunn Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Stein 8, 08118 Hartenstein, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Hartenstein

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Wir kommen gerne wieder.

Leider wurde im Restaurant ein falsches Essen gebracht, so dass wir unsere Hauptspeisen nacheinander essen mussten. Aber das kann ja überall einmal passieren. Dafür gab es aber 2 Espresso aufs Haus.

Das Zimmer sah sehr schön aus und hatte ein tolles Ambiente. Das Personal war durchgängig sehr freundlich und um den Gast bemüht. Das Essen im Restaurant war lecker und hochwertig, dafür halt in der gehobenen Preisklasse. Es gab auch eine ziemliche gute Wein- und Spirituosenkarte. Der Park war gepflegt und nett gestaltet. Insgesamt eine tolle Anlage, die man sehr gerne weiter empfiehlt. Hartenstein ist gut zu Fuß erreichbar und man hat vom Gästehaus Wolfsbrunn viele Möglichkeiten ausgiebig zu wandern, sich die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten anzusehen oder auch Ausflüge nach Schneeberg oder Aue zu unternehmen. Mit dem PKW erreicht man auch Zwickau oder Freiberg sehr gut (Lecker: Freiberger Eierschecke). Wir haben uns während des Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Unbedingt zu empfehlen!

Alles war toll. Das Zimmer sauber, geschmackvoll und groß. Das Haus liebevoll gestaltet und eingerichtet. Der Park gepflegt, romantisch. Gutes Frühstück, sehr gutes Restaurant. Super freundliches Personal. Ich habe mich wirklich willkommen gefühlt. Nur 5 min zum Bahnhof. Und ringsum ein fantastisches Wanderwege-Netz.

Na ja.

Das Servicepersonal beim Restarantbesuch am Abend war leider nicht das Beste. So wurde meiner Frau die Vorspeise nach dem Hauptgang serviert. Die zeitliche Verzögerung war entsprechend. So langsam konnte ich gar nicht essen, ich war da schon lange fertig. Der servierte Wein war zwar sehr gut, aber auch nicht der den wir bestelt hatten dafür entstprechend teurer. Ein Versehen? In der Karte stand er zumindest ganz woanders.

Es hat Alles gepasst.

Leider sind keine Hunde erlaubt, so dass man als Hundebesitzer nicht privat hier logieren kann.

Sehr stilvoll moderniesiertes Haus, herrausragendes Bircher Müsli zum Frühstück und super Nachtessen.

Tolles Anwesen, geschmackvoll in ein Hotel überführt

Der Service ist unvorstellbar schlecht. Auf die Frage nach einem Glas Wasser beim Frühstück war die Antwort "Holen Sie es sich doch selbst, das ich nicht meine Aufgabe"...

Tolles Anwesen, geschmackvoll in ein Hotel überführt

Ruhiges stilvolles Hotel zum Genießen

Das Zimmer war bei Ankunft völlig ungeheizt, und ausgekühlt, sodass ich es vorzog, erst mal in der Lounge zu arbeiten und zu warten, bis das Zimmer wieder warm wurde. Das Personal war aber sehr freundlich und behob den Mangel schnell. Frühstück: Der Milchkaffee dauerte ziemlich lange, sodass ich mein Frühstück fast beendet hatte, als er dann doch noch kam. Tip: keine Kaffeespezialitäten bestellen sondern den angebotenen Filterkaffee im Kännchen nehmen, der ist offensichtlich sofort lieferbar (wie ich ringsum sehen konnte)

Interessantes Hotel in historischem Gebäude, ausgestattet mit alten Stilmöbeln, in allen Räumen. Die Bäder waren modern. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit in allen Situationen. Das Frühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Sehr schönes Zimmer und freundliches Personal.

Leider war auf der Buchungsseite nicht ersichtlich, dass das Restaurant geschlossen hatte. Es gibt zwar gute Restaurants in der Nähe, diese sind aber nicht zu Fuß erreichbar. Der Stromausfall wurde romantisch mit Kerzen auf dem Flur behoben, die Dusche ist dann morgens leider kalt.

Sehr schönes Zimmer und freundliches Personal. Gutes Frühstück.

Adventwochenende im Schloss

Das Haus hat eine schöne gemütliche Bar - die leider nicht in Betrieb war - die Gäste konnten in der Longe Platz nehmen - hier war der Service allerdings nicht ideal, weil man sich erst einmal jemanden vom Service suchen musste, damit man dort etwas trinken konnte! Wir waren vor zwei Jahren schon einmal zu Weihnachtszeit dort; damals wurde mehr Wert auf die weihnachtliche Dekoration gelegt - das sind Kleinigkeiten und die machen eine Sache ja bekanntlich rund.

Frühstück war ok - Verbesserungsvorschlag: frische Rohkost - Zbs.: Gurke, Paprika und Co. Das Essen in dem Haus ist großartig und verdient großes Lob, wer damit nicht zufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen!!!!Preis-Leistung im Restaurant ist angemessen!!!!

Schlecht geschlafen in durchgelegenem Bett

Bett völlig durchgelegen, hier sollte niemand mehr übernachten. Frühstück sehr spärlich, abgegessen im düsteren Keller. Dieses passt keinesfalls zum Anspruch des Hauses. Zimmerservice von der Bestellung bis zur Lieferung extrem langsam! Auto wird nicht gepasst, keine Hilfe beim Ausladen des Gepäcks angeboten. Abgegriffene Zimmerbrochure

Schönes Haus mit super Ambiente. Tolle Lage im Wald mit parkähnlicher Anlage. Das Haus atmet Geschichte. Suite sehr schön und geräumig. Schönes und großzügiges Bad. Freundliches, bemühtes Personal.

Schönes Haus, guter und freundlicher Service

Angaben bei booking.com bezüglich Öffnungszeiten der Bar und Besetzung der Rezeption unklar. Bei Ankunft um ca. 22:00 waren weder Bar noch Restaurant geöffnet.

Schönes Haus, guter und freundlicher Service

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Drei schöne Tage mit ein paar Abstrichen.

Das Frühstück. Hatten 3 mal Frühstück gebucht und davon war das Letzte super optimal. Bei den "Anderen" standen wir immer vor fast gänzlich abgeräumten Wurst-und Käseplatten. Auf den Kaffee haben wir lange warten müssen. Das Doppelbett hatte eine große Matratze. Das bedeutet, wenn sich der andere umdreht oder aufsteht, ist man dadurch immer wach geworden, weil man wie bei einem Gummiband hoch u. nieder "hüpfte".

Das Hotel im Ganzen und die tolle Lage.Haben dort 2 mal zu Abend gegessen und das Essen war vorzüglich. Tolle Ausstattung, freundliches Personal.

Wunderschönes Ambiente

Begrüßung bei der Anreise hätte freundlicher sein können.

Sehr schönes Haus mit viel Charme und Romantik. Ausgezeichnetes Essen und Getränke. Wunderschöne Parkanlage. Sehr netter Hotelmanager , immer aufmerksam und zuvorkommend.

Die Kochkünste des Kochs erreichen von weitem nicht das...

Die Kochkünste des Kochs erreichen von weitem nicht das Niveau des Hauses. Da helfen auch keine fantasievolle Beschreibungen - die Gerichte sollten besser schmecken als klingen!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Bestens geeignet zur Erholung und für Ausflüge ins Erzgebirge

tageszeitlich verschieden etwas Lärm von einer Strasse im sonst idyllisch gelegenen Gästehaus

ausgezeichnete Lage zur Erholung und für Ausflüge ins Erzgebirge und nahe liegende Städte; breites Angebot an Wellness-Dienstleistungen (Massagen); hervorragende Küche.

Großes Zimmer, das an die Zeit der 20 iger und 30 iger Jahre...

Großes Zimmer, das an die Zeit der 20 iger und 30 iger Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert. Hotel ist sehr edel und aufwändig renoviert. Absolute Ruhiglage in großem Park. Wegen der geringen Gästezahl an diesem Tag wurde das abends vorbestellte Frühstück am Tisch serviert.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Schönes individuelles Haus, gute Küche, guter Service

Zimmer im 1. OG über der Küche nicht empfehlenswert, da laute Geräusche hörbar. Umzug in ruhigeres Zimmer kein Problem da noch welche vorhanden waren.

Schönes, individuelles Haus, toller Garten.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Frühstück war super lecker

Frühstück war super lecker

Das Personal kümmerte sich ab der Anreise hervorraggend um...

Das Personal kümmerte sich ab der Anreise hervorraggend um die Gäste. Das Abendessen war ein Traum....

Viel zu kurz

Charmant und Freundlich

Das Ambiente des Hauses ist sehr schön

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

romantische Auszeit

Sehr freundliches Personal, entspannte Atmosphäre, ideal für romantische Tage.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Angenehmer Kururlaub

Doppelbett mit Mittenunterbrechung

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Einfach exelent

Gab garnichts zu bemängeln.

Die persönliche Ansprache schon bei der Ankunft.Alles war super.Freundlichkeit und Sauberkeit ganz toll.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Die super Aussicht, das grosse Bad und

Der Sportraum hat wohl einer eingerichtet der mit Sport wenig zu tun hat.

Die super Aussicht, das grosse Bad und das Essen zum Abend.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Ausreichend Parkplätze

Ausreichend Parkplätze

Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu...

Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Sehr gutes Frühstück.

Mit einer etwas besseren Beschilderung könnte man sich im Haus besser zurecht finden.

Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Wunderbares, historisches Anwesen, toller Park mit altem Baumbestand

Küche ist Standard

schönes, historisches Haus top renoviert genug Parkplatz vor dem Haus Frühstück ist i.O.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Die Lage ist perfekt, große Zimmer

einfaches Frühstück

Die Lage ist perfekt, große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Freundliches Personal, Sauberkeit, viel Schrankplatz und...

Viele alte Stilelemente und Möbel, aber ein wenig "zusammengewürfelt". Von den abgebildeten Zimmern hatten wir keines. Bett war zunächst nur Queensize, in einem anderen Zimmer dann nur zwei zusammengestellte Einzelbetten mit breiten Mittelspalt. Zimmer war zunächst kalt. Heizung war nachts dann warm, aber es reichte nicht zum Herumsitzen. Badezimmer relativ klein, keine Badewanne, Handtuchwärmer/Heizung blieb kalt. Sehr laute Lüftung, die kühl blies, sobald das Licht angeschaltet wurde, und noch lange danach.

Freundliches Personal, Sauberkeit, viel Schrankplatz und zwei Sessel im Zimmer. Durch die Lage in einem Park und in der Landschaft sehr leise. Der Park ist sehr schön und im Sommer sind die Terrassen bestimmt wunderbar. Parkplätze nahebei. Restaurants waren schön eingedeckt für eine Hochzeit. Haus hat viele Neben- und Aufenthaltsräume für Feiern u.ä.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

Man hat wirklich alles getan, um uns einen stressfreien,...

Etwas mehr Infomaterial über die Ausflugsziele in der Umgebung wäre schön. Internet erst nach mehreren Anläufen im Zimmer erreichbar. Leider in vielen Räumen Dauerbeschallung (auch im Saunaruheraum), nur englische Weihnachtslieder.

Man hat wirklich alles getan, um uns einen stressfreien, ruhigen Aufenthalt zu ermöglichen. Personal ist sehr hilfsbereit, Küche ausgezeichnet, Bettwäsche wurde mehrmals getauscht, alles sauber. Schönes Ambiente, viele Bilder aus der früheren Zeit des Schlosses, viele Sitzecken. Schöner Saunaruheraum mit Getränken.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Sauna & Ruheraum sind klasse, Abendessen ist auf hohem...

Das Frühstück war vom Angebot klasse, aber der Raum im Keller wäre nicht meine erste Wahl dafür.

Sauna & Ruheraum sind klasse, Abendessen ist auf hohem Niveau, die Räume sind sehr schick und der Park im Sommer bestimmt wunderbar zum Verweilen. Ganz große Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Wir waren schon mal hier, da es ein sehr schönes Haus ist.

Wir waren schon mal hier, da es ein sehr schönes Haus ist. Auch diesesmal alles perfekt, sehr freundliches Personal, tolle Zimmer, sehr gutes Restaurant und sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

1.) Das Personal im Restaurant (Abendessen) und am...

1.) Keinerlei W-Lan-Empfang am Gebäudeende (zumindest vor und in Zimmer 206/207). Surfen musste ich daher im halligen Empfangsbereich. 2.) Das Personal am Empfang war nicht so die Bombe, etwas anhnungslos in jeder Hinsicht, auch bezogen auf das Hotel selbst. 3.) Der Wellnessbereich muss besser erklärt werden (Weg dorthin schlecht beschildert/ zweideutig, Spindschlüssel, Bademantel...) Bis man das alles versteht, musste ich mehrmals hin und her laufen und (berechtigt!) nachfragen. Das geht besser!

1.) Das Personal im Restaurant (Abendessen) und am Frühstücksbuffet war wirklich charmant und sehr zuvorkommend, das kann man nicht besser machen. 2,) Sehr schönes Ambiente, qualitätsvolles und sehr sauberes Zimmer, auch der Ruheraum im Wellnessbereich - zauberhaft! Probemloses Parken. 3.) Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Ein wunderbar restauriertes Haus mit einer spannenden...

Ein wunderbar restauriertes Haus mit einer spannenden Geschichte. Fantastische Lage inmitten eines gepflegten Parks. Wanderwege direkt vor der Haustür. Der Markt von Hartenstein in einer halben Stunde bequem zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Ruhig und schön

Das Zimmer war klein und mir hat es nicht besonders gefallen, die farben waren kalt, das Fenster klein. Frühstück nicht besonders frisch, nicht viel, da war ich ein bisschen uberrascht. Sehr schade, das im so einen schönen Ort muss mann im Keller frühstücken - es ist dunkel, mit uberhaupt kein Blick auf ein wirklich schönes Garten.

Ruhig und schön Sehr schönes Garten

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Tolles Ambiente mit sehr gutem Restaurant.

Da die Location auch für Hochzeiten genutzt wird, ist es dann leider am Abend und in der Nacht während der Sommermonate laut.

Tolles Ambiente mit sehr gutem Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Toll.

Wasser in Saunabecken zu kalt (20 Grad)

Toll. Alles stimmig. Süsse Sauna, gepflegter Park. Überall Blumengestecke und das Essen sowie die Getränke passten.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Sehr schönes Anwesen, sehr nettes Personal

Essen im Restaurant, Geschmacksache. Ich hatte die Rinderroulade, dies war zäh. Auch das Dessert (apfelküchlein mit Vanilleeis) konnte nicht wirklich überzeugen da die Äpfel zu hart waren. Leider schlechter W-Lan Empfang im Zimmer.

Sehr schönes Anwesen, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Tolles Ambiente, geräumige Zimmer, freundliches Personal -...

Alles war Bestens - abgesehen davon, dass der Begriff Gästehaus etwas irreführend ist für ein königliches Erlebnis im Schlosshotel.

Tolles Ambiente, geräumige Zimmer, freundliches Personal - der ideale Standort für Ausflüge und Wanderungen im schönen Erzgebirge.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Die Atmosphäre ist toll, da man sich aufgenommen fühlt mit...

Es gibt nichts, was da wäre

Die Atmosphäre ist toll, da man sich aufgenommen fühlt mit dem 1. Schritt in das Hotel. Das Personal ist toll, die Wellnessräume super und die individuell eingerichteten Zimmer bis ins kleinste Detail sind spitze. Danke für Ihre Mühe

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2015

Die Atmosphäre in diesen wunderschönen Anwesend ist einmalig...

Die Atmosphäre in diesen wunderschönen Anwesend ist einmalig schön. Das Restaurant SEHR gut und die Stille, mit der Parkanlage traumhaft. Ich komme gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2015

Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt.Nettes Zimmer,Ruhe im ganzen Haus.Wir dachten,wir sind allein im Haus.Bar,Restaurant selbst die Flure sehr nett eingerichtet.Einfach schön.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

freundlichkeit

freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Lage , Optik und sehr Edel

Frühstück mittelmäßig passt nicht zum Restkonzept

Lage , Optik und sehr Edel

Lage des Hotels, Hotelatmosphäre, Restaurant

keine Schwimmmöglichkeiten, Masseur 3/4 Tage vorher Bescheid geben

Lage des Hotels, Hotelatmosphäre, Restaurant

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Die Lage und die Freundlichkeit des Personals, ein gutes...

Die Lage und die Freundlichkeit des Personals, ein gutes Frühstück, etwas mehr Obst hätte es sein können

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein.

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Für 2 Personen erhielten wir ein Einzelzimmer für den Preis...

Für 2 Personen erhielten wir ein Einzelzimmer für den Preis eines Doppelzimmers. Angeblich war nichts anderes mehr frei.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Lage, Hotel, Ausstattung / Zimmer, Freundlichkeit...

Lage, Hotel, Ausstattung / Zimmer, Freundlichkeit Personal

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

spartanisches Frühstücksbuffet

spartanisches Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Ein wunderschönes Haus, geschmackvoll restauriert und...

Ein wunderschönes Haus, geschmackvoll restauriert und eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Sehr freundliches Personal

Kein WLAN im Zimmer

Sehr freundliches Personal Sehr schöner Park

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Top Lage, ruhig, freundliches Personal

Top Lage, ruhig, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Personal ist ausgesprochen freundlich, das Essen ein Traum.

Personal ist ausgesprochen freundlich, das Essen ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Das Ambiente des Hauses

Das Ambiente des Hauses

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

- Stilvolles, schlossartiges Ambiente

- Stilvolles, schlossartiges Ambiente - Schöner Park - Gutes Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2015

Die Lage des Hauses, das Restaurant, das Entgegenkommen des...

Die Lage des Hauses, das Restaurant, das Entgegenkommen des Personals.