Bewertungen für Schlossberghotel Greiz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Marienstr. 1-5, 07973 Greiz, Deutschland

Nr. 3 von 9 Hotels in Greiz

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Frühstück sehr gut.

Personal hatte keinen Restauranttip. Beim Frühstück musste das Personal Rezeption und das Büffet gleichzeitig bedienen.

Frühstück sehr gut.Zimmer sehr sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

angenehmer Aufenthalt in einem sehr gepflegten Hotel mit freundlichem Personal.

Beim ersten Eindruck des Hotels und des Zimmers hätte man eine breitere Auswahl beim Frühstück erwartet.

Ausstatttung des Zimmer auf aktuellem Stand und sehr gepflegt!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Super Kurzurlaub :)

Wir waren vollauf zufrieden - daher keine Kritikpunkte

Besonders gefallen hat mir die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Das Hotel hat keinen Restaurantbetrieb - dies ist aber kein Problem da das benachbarte (im selben Gebäude) Fitnesstudio kleine Speisen auf der Hotelterasse serviert. Darauf wurden wir vom Personal hingewiesen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

gutes, sauberes Hotes, große Zimmer

Sonntagabend ist leider kaum ein geöffnetes Restaurant in Greiz zu finden, deshalb wäre es schön, wenn auch am Wochenende im Hotel kleine Speisen und Getränke angeboten würden

Bei Anreise am Wochenende check-in per Schlüsselautomaten, kleine Getränkeauswahl auch via Automaten (leider Kleingeld erforderlich), sehr vielfältiges und gutes Frühstücksangebot

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Das Über-Greiz-Hotel

Sehr gute Lage, die Zimmer nach vorn haben schöne Aussicht über Greiz und gehen nach Osten - Sonnenaufgang inklusive. Dazu günstigste Tiefgarage in town. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Getränkeautomat an der Rezeption ersetzt die Minibar. War zum zweiten Mal da, wieder sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Tolles Hotel mit sehr gutem Frühstück, im Thüringischen Vogtland

Das Hotel liegt inmitten der " City". Die Daten, wenn man zu später Stunde eintrifft, werden vorab via mail gesendet., Perfekt. Das Frühstück ist wirklich sehr gut . Kleine Dinge, die das Frühstückherz freut.... sehr ordentlich, alles gut gekühlt und ansehnlich zubereitet. Nicht nachlassen, bitte. Die Zimmer sind recht groß, nett möbliert und mit Laminat ausgestattet! Toll! Zwar ohne Klimaanlage, aber die Jalousien waren offenbar rechtzeitig nach unten gezogen worden. Dadurch gab es trotz der hohen Temperaturen, ein gutes Raumklima. Danke für diesen Aufenthalt und den guten Tipps zum Essen gehen!

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer waren sauber und der...

Für Übernachtung und Frühstück war es für meine Meinung nach etwas teuer, aber dennoch bezahlbar. Nicht so gut fande ich die parkmöglichkeiten, die man alle bezahlen musste. Der Blick aus unserem Zimmer war nicht so schön, da wir auf eine Felswand geschaut haben.

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer waren sauber und der Aufenthalt war sehr entspannend.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Es war ein sehr schönes und sauberes Zimmer.

Nur 1 kleinigkeit es wäre super wenn man auf anfrage auch einen Ventilator fürs Zimmer bekommen könnte. Wir waren 4 Personen und das Zimmer war ganz unterm Dach. Und es war sehr stickig. Die Fenster konnte man leider nicht öffnen da an diesen Tagen das Stadtfest war und die laute Musik der Fahrgeschäfte uns nicht einschlafen liess. Dafür kann das Hotel allerdings nichts.

Es war ein sehr schönes und sauberes Zimmer. 2 kleine Sachen waren beschädigt 1mal der schreibtisch und ein kleines Loch in der Wand was allerdings die schönen modernen Möbel wieder weggemacht haben. das Frrühstücksbüffet war sensationell. So einen schöne grosse Auswahl hat mal in manch 5 Sterne Hotels nicht. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für einen Zwischenaufenthalt gut geeignet

In der Ankündigung wird ein Hotel vorgestellt mit wunderschönem Blick über die Altstadt.Wir hatten ein Zimmer,was uns wie eine Höhle vorkam,da die Fenster 50cm von einem Berg mit Gebüsch entfernt waren.Da wir auf der Durchreise waren ,haben wir es nicht als sehr wichtig empfunden.Im Hotel wird kein Essen angeboten,sodass wir nach vergeblichen Versuchen ein geöffnetes Restaurant zu finden mit einem Chinaimbiss im Zimmer gelandet sind

Die Ausstattung der Zimmer war sachlich und geschmackvoll,die Betten sehr gut.Die Sauberkeit ist hervorzuheben,sehr freundliches Personal und gutes Frühstück.

Für einen Kurzaufenthalt für ein Wochenende voll OK.

Durch die Lage zum Schlossberg war das Zimmer relativ dunkel, hatte allerdings auch den Vorteil, dass die Sonne nicht unmittelbar hineinscheinen konnte. Ein kleiner Kühlschrank zum Kühlen der Getränke wäre nett gewesen, ebenso wäre es schön gewesen, wenn es einen Zimmersafe gegeben hätte. Der Zugang zum Hotel war ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man ist wohl gerade dabei, den Eingang zu verlegen.

Die Lage im Zentrum und die Zimmergröße, die Matratzen waren i.O., da hatten wir keine Probleme. Das Doppelbett stellte sich allerdings als zwei zusammengeschobene Einzelbetten heraus, die ihre Lage auch gern mal veränderten :); das Bad war angenehm groß, allerdings passte die Größe der Dusche nicht zur Badgröße, aber ich bin auch fast 190 cm groß. Am Frühstückbuffet war im Großen und Ganzen alles vorhanden, die Mitarbeiter könnten m. E. aber öfter mal schauen, ob noch nachgelegt werden müsste.

Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

das Frühstück war ausreichend und lecker, jedoch hätte es mehr Eigerichte geben können, Rührei, Speigelei, Ei mit Speck.

Sehr schönes neu renovierte und eingerichtete Zimmer, großes Bad, kein Straßenlärm, zentrale Lage, Park- möglichkeit über Parkgarage direkt unter dem Hotel.

Urlaubshotel in Greiz - Residenzstadt im Tal der Weißen Elster

Das Hotel am Schloßberg liegt ideal für den Familienurlaub in Greiz, um zu Fuß die alte Residenzstadt mit drei Schlössern und dem Park zu erkunden. Aus der Tiefgarage, deren Ein- und Ausfahrt etwas "um die Ecke" liegt, kann man auch mit Auto das thüringische und sächsische Vogtland bereisen. An Ruhetagen sind der Besuch der Ausstellungen im oberen Schloss und im Sommerpalais dringend zu empfehlen.

die zentrale Lage.

Kurz vor 10 Uhr war es leider nicht mehr möglich, 2 Spiegeleier zum Frühstück zu bekommen. Es wurde strikt auf die Zeit geachtet. Für ein 3 Sterne Hotel nicht gerade gastfreundlich...

die zentrale Lage...man ist schnell im Zentrum

Das Frühstück war hervorragend, sehr große Auswahl, es...

Die Sauberkeit im Bad war leider nur befriedigend. Z.B. wurde der Schminkspiegel seit längerem nicht gereinigt. Der Empfang war leider nicht immer besetzt. Der Parkplatz im Keller kostete leider Extragebühr.

Das Frühstück war hervorragend, sehr große Auswahl, es wurden alle Wünsche erfüllt!

Greiz lohnt 2 Tage Zeit zum Besichtigen

Hotelzugang im Seitenhof anfangs etwas umständlich zu finden, ansonsten zufrieden im Zimmer mit Stadtblick, Frühstück lecker und abwechslungsreich. Die 3 Schlösser, City und die Umgebung bieten viel zu ntdecken.

Es war eine schöne Zeit.

Müste ich nach denken, es fällt mir nichts ein.

Das Schlossberghotel Greiz liegt sehr günstig, mitten in der Stadt und auch das Auto ist bestens in der Tiefgarage aufgehoben. Man kann auch sagen, Städtchen. Ohne Auto kann man Greiz erkunden. Wir haben von dort das Vogtland erkundet. Das Hotel hat unsere Erwartung erfüllt.

Sehr saubere große Zimmer, absolut ruhig, zentrale Lage,...

Eingang sehr schwer zu finden, derzeit noch ein Provisorium

Sehr saubere große Zimmer, absolut ruhig, zentrale Lage, Hotel im dritten Stock oberhalb einer Einkaufspassage

Reise Greiz

Wenn man vor dem Hotel steht, dann dennkt man im ersten Moment Ups, da gehe ich nicht rein, bitte nicht täuschen lassen, das Hotel ist super, schön große Zimmer, großes Bad und alles neu und modern, sind zudem superfreundlich empfangen worden.

Ich habe mich super wohl gefühlt und kann und werde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

Tatsächlich könnte das Hotel einfach mehr in eigener Sache tun. Trotz sehr guter Ortskenntnis habe ich ein gutes Stück gebraucht, um den Hoteleingang (Hauseingang) zu finden. Viele meiner Freunde wussten nicht mal, dass wir in Greiz ein solches Hotel haben. Marketingtechnisch sollte hier also unbedingt noch was unternommen werden.

Kurz gesagt: alles! Schöne Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück, tolle Lage. Ich war wirklich positiv überrascht, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.

Ein sehr guter Aufenthaltsaort im Herzen der Stadt Greiz.

Alles war bestens.

Das Team hat sich sehr auf die individuellen Wünsche der Gäste eingestellt. So wurde z.B. auf Wunsch der Beginn des Frühstücks vor verlegt. Danke dafür.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war hervorragend und wir haben es genossen.Auswahl war riesig und für jedermann etwas dabei. Wir kommen gerne wiedrr

Wir bedanken uns für einen rundum gelungenen und perfekten Aufenthalt.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und vermittelt vielleicht im ersten Eindruck nicht das was das Hotel wirklich ausmacht. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Sowohl das Zimmer selbst als auch das Badezimmer sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und bietet von Müslie, Joghurt, Quark und Trockenobst über ein vielfältiges Wurst- und Käseangebot - dazu verschiedene Brötchen oder Brot - bis hin zu Kuchen und Teilchen, alles was das Herz begehrt. Die Auswahl aus verschiedene Kaffe- und Teevariationen, heißer Milch und frischen Smoothies und verschiedenen Säften machen den Start in den Tag perfekt. Wir können das Hotel wärmstens weiter empfehlen.

Silvester in Greiz

Sehr nettes, fürsorgliches Personal, neues, sauberes Zimmer mit guten Betten und toller Aussicht. Frühstück mit riesiger Auswahl. Es hat an nichts gefehlt. Parkplatz in Tiefgarage (von der man sich - da Gemeinschaftsgarage - nicht abschrecken lassen sollte) mit Fahrstuhl bis in das Hotel. Uneingeschränkte Empfehlung!!

Wir waren nur eine Nacht im Hotel.

Es gibt keine Kritik!

Wir waren nur eine Nacht im Hotel. Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Das Frühstück entsprach dem in der Kategorie zu erwartenden Standard in Qualität und Umfang. Das Buffet war sehr appetitlich angerichtet.

Ein sehr schönes Wochenende in Greiz

Samstags bei Frühstück um 9.30 Uhr aufgebackene sehr trockene Brötchen

Super Lage im Ortskern, sehr freundliches Personal, sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer

Wie immer das Gefühl, nach Hause zu kommen

Hat nichts mit dem Hotel zu tun. Die Altstadtgalerie, in der das Hotel untergebracht ist, wird zur Zeit umgebaut. Und eine Baustelle ist nie attraktiv. Aber ich denke, in ein paar Monaten ist dieses Thema vergessen ;-).

Nachdem das Haus in die Jahre gekommen war, hat sich seit meinem letzten Aufenthalt vor einem Jahr eine Menge getan. Die Zimmer wurden renoviert, der Frühstücksraum neu gestaltet (Daumen hoch für den Kaffeeautomaten, an dem man sich selbst bedienen kann), und die Lounge im Eingangsbereich lädt zum Verweilen ein.

ein empfehlenswerter trip

der eingang des hotels war bedingt durch bauarbeiten etwas versteckt

die betten waren sehr gut das frühstück war gut die lage war zentral direkt am oberen schloss

sehr angenehmes Klima im Hotel, Frühstück sehr vielseitig,...

Die Umgebung ausserhalb des Hotels. Geschäfte leer, keine schönen Gaststätten

sehr angenehmes Klima im Hotel, Frühstück sehr vielseitig, reichhaltig, cafe, säfte sehr lecker, Personal hilfsbereit und sehr nett,

Dem Personal war aufgefallen, dass ein Gast Geburtstag hatte...

Am Sonntag und Montag kaum Möglichkeiten zum Abendessen in der gesamten Stadt, deshalb war es besonders traurig, dass auch das Hotel nichts angeboten hat.

Dem Personal war aufgefallen, dass ein Gast Geburtstag hatte und es gab zum Frühstück neben einem reservierten Tisch mit Kerze auch eine Aufmerksamkeit. Für diese Überraschung unseren herzlichen Dank.

Das Zimmer war teilweise nicht für den nächsten Gast...

Das Zimmer war teilweise nicht für den nächsten Gast hergerichtet. Ein Bett war ungemacht, eine Wasserflasche im Zimmer, Handtuch hing ungemacht über der Dusche und der Spiegel war dreckig. Nach Bescheid geben nach Rezeptionszeit wurde auch nichts gemacht.

Als Ausgangspunkt für eine Städtereise optimal.

Der Eingang von der Straße ins Hotel ist nicht sehr angenehm. Wirkt mehr wie ein Eingang in die Tiefgarage und nicht ein Eingang in ein Schloßhotel!!!

Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Alles sehenswerte schnell erreichbar. Das Zimmer mit Ausblick auf die Altstadt war sehr schön. ( Über den Dächern von Greiz ) Mit dem Parkplatz im Haus hatten wir es sehr bequem ins Hotel zu kommen. Das Frühstück war reichhaltig, man hätte etwas schneller ( bei vielen Gästen )nachlegen können.

Gute Adresse

Ich fühlte mich im Schlossberghotel sehr gut aufgehoben. Das Einchecken klappte einfach und schnell und ich erhielt über das Telefon schnell einen 2. WLAN Zugang. Die Zimmer sind modern und sauber. Das Frühstücksbüffet fand ich sehr gut, besonders die Smoothies.

Wochenende in Greiz

Die Ausschilderung in der Tiefgarage könnte etwas genauer sein.

Das Parken in der Tiefgarage über den Neuen Weg mit Fahrstuhl direkt zum Hotel ist sehr vorteilhaft. Das Personal war sehr freundlich. Auch das 24-stündige einchecken über den Hotelautomaten war einfach.

Sehr freundliches Personal, tolles Zimmer, faire...

Frühstück war okay, aber Auswahl könnte etwas größer sein, z.B Rühreier wären toll gewesen, WLAN nicht nutzbar

Sehr freundliches Personal, tolles Zimmer, faire Minibarpreise, sehr günstiges Parkarrangement

Toller Aufenthalt! Wir kommen wieder!

relativ umständlicher Weg von der Tiefgarage zum Hotel, schlechte Hotelparkplatz- und Hotelausgangbeschreibung in der Tiefgarage,

Tolle Familienzimmer mit einem super Preis, Super Lage, sehr nettes Personal, absolut empfehlenswert!

Moderne Einrichtung in zentraler Lage.

Öde Passage in der das Hotel untergebracht ist. Ort ist nichts für Nachtschwärmer

Moderne Einrichtung in zentraler Lage. Kurzer Weg zum oberen Schloß. Und Aufzug aus der Stadt

Traumhaft schön!

Sehr gut! Dazu das herrliche Wetter! 4 Personen erlebten wunderbare Stunden in Greiz. Besonders der herrliche, sehr gepflegte Greizer Park spendete uns Schatten bei 30°C.

Ein Hinweis darauf, dass das Hotel derzeit renoviert wird,...

Flur ohne entsprechenden Belag, Fußleisten im Zimmer fehlen, Hund pro Tag 5,00 Euro - kein Wassernapf oder sonstiges...alles in allem etwas enttäuscht oder wir kennen es auch anders.

Ein Hinweis darauf, dass das Hotel derzeit renoviert wird, wäre hilfreich gewesen.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Zentrales, ruhiges Hotel mit großem Frühstücksbuffet

Im Zimmer war es mega ruhig, gemütlich und mit direktem Blick zum Oberen Schloss. Das Frühstücksbuffet war üppig, mit einer großen Auswahl und sehr lecker. Würde das Hotel wieder buchen und weiterempfehlen.

zentral gelegenes Hotel

Wenn man etwas später zum Frühstück kam war die Auswahl nicht mehr so viel.Eier lagen in einem Korb und waren kalt. An der Rezeption ist in den Abend-Nachtstunden niemand mehr da.Nur übers Telefon ist jemand erreichbar.(für Notfälle) Negativ für ein Hotel ist auch,das wir am 1.Januar nachmittags Kaffee bestellen wollten und zur Auskunft bekamen das kein Kaffee mehr da sei und es zu aufwendig wäre neuen zu machen da es nur Kannen mit 12 Tassen gibt. Sehr schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Zimmer war schön,die Lage des Hotels zentral in der Stadtmitte.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Supi Hotel, wir kommen wieder.

Der Fahrstuhl schließt obwohl man in der Lichtschranke steht. Da wir eine gehbehinderte Person dabei hatten, war dies nicht so schön.

Es ist ein sehr sauberes und ruhiges Hotel. Das Frühstück war super lecker und für jeden etwas dabei. Freundlichkeit wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Frauenabend

Meine Damen und ich waren rundum zufrieden mit dem Hotel. Service, Sauberkeit, Frühstück und Personal waren einfach Spitze. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Gern zu Gast in Greiz

Die Betreiber sollten mal ein paar Euro in die Zimmer investieren damit alles noch besser wird ... ist schon teilweise etwas abgewohnt ... aber sonst alles Chick

Alles bestens vor allen das Personal .... Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Nach 60 Jahren Klassentreffen

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Zur Anreise um 11.

Zur Anreise um 11.00 Uhr war die Rezeption nicht besetzt.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Das Frühstück war gut und ausreichend.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Der Komfort des Zimmers war sehr gut. Die Lage des Hotels ist ebenfalls sehr gut. Wir schliefen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Preis war für die Lage und ein Garnihotel zu hoch

Preis war für die Lage und ein Garnihotel zu hoch

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Sehr zentral gelegen.

Sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Modernisierte Räume und Ausstattung.

Kein Restaurant in unmittelbarer Nähe.

Modernisierte Räume und Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Super Hotel, freundliches Personal und sehr schöne Zimmer

Speiseplatten zum Frühstück waren etwas leergefegt

Auf Nachfrage zweites Kissen bekommen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Die Beleuchtung im Badezimmer könnte besser sein.

Die Beleuchtung im Badezimmer könnte besser sein.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Leider keine Gaststätte im Haus

Frühstück o.k.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Preis-Leistung sehr gut.

Preis-Leistung sehr gut. Kann ich nur weiter empfehlen. Das Frühstück war auch sehr gut man hatte alles dabei und sogar frisch.

Sehr gute Lage & freundliches Personal!

Sehr gute Lage & freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Für Dienstreise ideal

Frühstücksangebot könnte noch um Rühr- oder Spiegelei erweitert werden

Zimmer sind neu renoviert und Komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Freundlich - unkomliziert - gut für eine Nacht

Hatte von Greiz mehr erwartet

Unkompliziert und netter Empfang und für eine Nacht in Ordnung

Wunderschön

Frühstück sehr gut, top Lage, Tiefgarage ohne Berechnung, kompetentes und freundliches Personal

GUT

Empfang Nachmittags/Abends nicht besetzt.

Zimmer war sehr gut ausgestattet und sehr groß.

Modern, alles in Ordnung aber der Charme fehlt.

Außer Frühstück kein Bewirtung

Gute Betten und geräumige Zimmer

Einmal gefunden ist das Hotel durchweg überzeugend.

Für Ortsfremde ist das Hotel schwer zu entdecken, der Zugang ist verbesserungswürdig.

sehr schön

Ausschilderung zum Auffinden des Hotels unzureichend

Ein gelungener Aufenthalt in Greiz!

Gute Lage, sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück

Freundliches Personal und komfortable Zimmer.

Der Eingangsbereich war schlecht zu finden.

Freundliches Personal und komfortable Zimmer.

Alles gut jederzeit wieder

Alles gut jederzeit wieder

Sehr sauber, sehr groß, einfach Top, gerne wieder!

Kein Frühstücks-Ei, war leider alle, alle Trotzdem Top.

Sehr sauber, sehr groß, einfach Top, gerne wieder!!!

Praktisch, pragmatisch

Wlan bricht dauernd ab, Sendequalität sehr schlecht

Praktisch, pragmatisch

Für einen kleinen Ort wie Greiz sehr moderne Zimmer und Frühstücksraum.

Die Zimmer sind frisch und schön renoviert, der Frühstücksraum ist auch neu. Wlan hat nicht funktioniert. Frühstück war sehr gut.

Ruhige Lage!

Ruhige Lage! Schöner heller Frühstücksraum

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal. Das Frühstück war echt der Hammer, absolut super.

Außergewöhnlich

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Das Frühstück liss sehr zu wünschen übrig

Das Frühstück

Es ging

Zimmer großzügig.

Zimmer großzügig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lage ausgezeichnet.

freundliche und kompetente Mitarbeiter,

freundliche und kompetente Mitarbeiter, hervorragendes Frühstücksbuffet sehr angenehmes Ambiente im Haus

Frühstück war okay

Frühstück war okay