Bewertungen für Schlösschen Sundische Wiese

Nr. 6 von 9 Hotels in Ostseeheilbad Zingst

• Gebührenpflichtiges WLAN

5,2

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Das Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich und jederzeit...

Das Frühstück war etwas eintönig, bspw. waren keine Croissants vorhanden und es gab lediglich Aufbackbrötchen (allerdings wurde auch ein leckeres frisches Brot angeboten - wenn man Brot mag...)

Das Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich und jederzeit ansprechbar. Die Lage ist wirklich ausgezeichnet, wenn man die Natur mag: Mit dem Fahrrad kann man flux sowohl nach Zingst fahren, als auch die große Düne und den Bodden erkunden. Insgesamt ist Zingst wirklich mehr als eine Reise wert.

Das Schlößchen Sundische Wiesen ist für Naturliebhaber eine wirklich gute Empfehlung.

Im Schlößchen wohnten wir fürstlich. Unser Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Das reichhaltige Frühstück auf der wunderschönen Terrasse oder im Wintergarten waren ein sehr schöner Tagesbeginn. In der abwechslungsreichen Natur startete man am Besten mit dem Fahrrad zur Erkundung der Tier und Pflanzenwelt. Eine wunderschöne Woche!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Ein Hotel in dem man sich wie Zuhause fühlen kann

Anfahrt von Zingst nicht gut beschildert.

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, super freundliches und hilfsbereites Personal. Ideale Lage für Radtouren in den Nationalpark

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, gern wieder.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war gut und ausgewogen. Die Möglichkeit auf der Terrasse zu Frühstücken war super. Die Lage des Hotels war super schön.

War ne super Auszeit, würde ich wieder buchen.

Beim Einzug ins Zimmer hat es ganz stark nach Männerparfüm gerochen. Ich weiß nicht ob das ein Reinigungsmittel war oder was ausgelaufen ist, aber ich musste ne Weile lüften, dass das weg war. Das war schon unangenehm. Die Mülltonnen waren direkt hinter meinem Zimmer (Nebenhaus). Es wurde zweimal Keramik/Glas wegegeworfen, zwar zu einer ok Uhrzeit, aber es war trotzdem laut und ungewohnt. Bitte nehmt starkes Mückenmittel mit. Die Mücken waren super nervig.

Personal ist echt TOP. Frühstück war richtig lecker. Restaurant (Abendkarte) habe ich nicht besucht. Das Nackensteak im Biergarten war auch lecker. Direkt nebenan kann man sich für 4 Euro ein Fahrrad ausleihen. Ich möchte mein Zimmer, geräumig, auch im Bad war genug Platz, Regendusche.

Nettes, ruhiges Hotel mit hohem Erholungswert - besonders geeignet für Reisende unter 180 cm :-)

Bett und Dusche sind für Menschen mit > 190 cm Körperlänge nicht besonders geeignete (festes Fußende, zu tiefe Duschköpfe). Die Handynetz- und WLAN-Verbindungen waren im Zimmer katastrophal (nicht vorhanden) in der Lobby gab es immerhin ein langsames WLAN - nicht zeitgemäß.

Die Lage ist ausgesprochen ruhig und abgeschieden - hoher Erholungswert. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und wirklich bemüht. Das Zimmer hatte sogar eine Pantry - klasse! Sehr schön ist auch der "Biergarten" inkl. der Angebote.

Gemütliches Hotel in sehr ruhiger Lage

Das Frühstück war nicht all zu umwerfend, aber okay.

Super Lage. Sehr schönes gemütliches Zimmer. Kleine Kaffeemaschine auch zum Tee machen, kostenfrei im Zimmer.

Wir haben ein sehr schönes Wochenende hier verbracht.
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Unser Apartment war gemütlich, es hat uns gut gefallen. Leider war es nicht so sauber, wie es sein sollte.

Wir haben ein sehr schönes Wochenende hier verbracht. Die Lage ist super, perfekt für unterschiedliche Unternehmungen und für Ruhe und Entspannung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, besonders der junge Kollege mit polnische.? Akzent. Nochmals 1000Dank für die Mühe um unser vergessenes I Pad. Das Frühstück war auch sehr gut, vielleicht mal etwas Abwechslung rein bringen. Vielen Dank !!!

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück gut.
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Abendessen hat meines Erachtens nicht den Standard erfüllt, den ich für den Preis erwartet hatte.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück gut. Hervorzuheben ist besonders die schöne Lage des Hotels.

Hier kann man wirklich entspannen.

Kleinigkeiten - uns waren die Matratzen zu hart, WLAN und Mobilfunk gibt es praktisch nicht - aber darauf waren wir ja vorbereitet...

Sehr freundliche und stets hilfsbereite Mitarbeiter, gutes Frühstücksbuffet und absolut idyllische Lage. Das 3-Gang-Menü zum Abend ist auch absolut empfehlenswert.

Ein sehr erholsames Urlaubsdomizil.

Schade das kein direkter Zugang zum Ostseestrand ist. Aber dafür kann das Hotel nichts, wegen des Naturschutzgebietes.

Das Frühstück, sowie das abendliche 3-Gänge-Menü war hervorragend. Der Koch geht auf Extrawünsche, wie z. B. glutenfreie Kost mit sehr viel Kreativität ein. Auch stehen einheimische Produkte, wie Fische aus dem Bodden oder Ostsee auf der Speisekarte. Man wurde regelrecht von den gesamten Personal verwöhnt. Die Ausstattung ist den gesamten Ambiente angepasst. Der Biergarten ist Anlaufpunkt für Radwanderer, die sich dort stärken können.

entspannter Aufenthalt im schönen Waldstück im/am Nationalpark Boddenlandschaft.
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

obere Etage mit 2 Schlafzimmern und dem dazwischen liegendem Bad ist sehr hellhörig.

sehr ruhige Lage , schöner Biergarten ,Nationalpark vor der Haustür, günstiger Fahrradverleih,

Traumhaft Schön & Tolles Essen!

Tolles Hotel in der wünderschönen extrem ruhigen Natur, alles sehr Gemütlich eingerichtet. Personal / Service einfach nur Spitze. Das Essen war immer auf hohen Niveau & Abwechslungsreich. Diese Hotel werden wir garantiert wieder besuchen. Super Gegend für Fahrradtouren in der Natur oder einfach nur die absolute Ruhe geniesen!

Besser geht nicht.

eigentlich auch super - schlechter Mobilfunk- und Internetempfang

super Lage - ziemlich genau mittig zwischen Seebrücke und Pramort (jeweils 8 km) klasse Frühstück super nettes Personal

Ein (Traum)Schloss in perfekter Lage

schlechtes WLAN-Netz. Hierauf wird aber auch gesondert hingewiesen. Ansonsten wäre ein Spiegel im Flur oder auf dem Zimmer noch wünschenswert. Dies ist aber auch schon alles, was man verbessern könnte.

schönes Hotel! freundliches und nettes Personal. Traumhafte und ruhige Lage. Sehr gute Parkmöglichkeiten. Sicherlich im Sommer noch schöner, wenn man die Außenanlage entsprechend nutzen kann.

Immer wieder gern

Sehr liebevoll eingerichtet, Kaffee oder Schokolade auf dem Zimmer. Sehr freundliche Begrüßung. Lecker Frühstück. Passt alles. Ruhige Lage, Sauber. Sehr zu empfehlen.

Schöner Kurzurlaub an der Ostsee.

Leider hatte das Restaurant im Hotel abends geschlossen. Selbst kochen und essen im Appartement war in einer Küche ohne Sitzmöglichkeit kaum möglich. Abendliche Fahrten nach Zingst waren daher erforderlich. In unserem Hotelbereich gab es keinen Mobiltelefonempfang; das Festnetztelefon war leider auch defekt.

Sehr schöne Lage des Hotels inmitten der Natur. Schöne Wanderungen direkt vom Hotel aus möglich. Leckeres Frühstück in gemütlicher Atmosphäre. Sehr freundliches Hotelpersonal.

Sehr gutes Frühstück und sehr gutes Menue, sehr...

in der ersten Nacht waren wir ganz allein im Hotel, etwas unheimlich mitten in Wald und Moor

Sehr gutes Frühstück und sehr gutes Menue, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Wir werden nicht wiederkommen.

Das Frühstück ist dünn und einfach (aufgebackene Brötchen, kaltes Rührei). Wenn man im Wintergarten frühstückt, sollte man sich warm anziehen. Dort wird nicht geheizt. Der Kaffe wird in den ausgekühlten Tassen schnell kalt. Es gibt nur wenige „warme“ Frühstücksplätze. Die Einrichtung ist schon etwas abgenutzt, insbesondere Sessel und Sofa. In den Betten sind relativ dünne und unkomfortable Matratzen verbaut, die einem den Schlaf rauben können.

Altes Gebäude, mit vor längerer Zeit schön renovierten Zimmern. Die Lage fanden wir gut. Man startet die Rad-/Wandertur bereits im Nationalpark. Die Zimmer sind recht sauber.

Ruhige Lage in mitten der Natur.

Es gab einige Ecken (zum Beispiel Zimmerschrank im Flur) mit Staubschicht. Bad und Schlafzimmer waren sauber.

Sehr freundlich Personal, gutes Frühstück. Essen im Restaurant ist zu empfehlen. Hundefreundlich.

Idyllische Erholung, mitten in der Natur.

Aufgrund von Betriebsferien hatte das Restaurant zu. Wir waren froh dass das Schlösschen trotzdem Übernachtungen mit Frühstück angenommen hat. Aber das tolle Abendessen haben wir schon sehr vermisst.

Die Laage des Hotels ist einfach traumhaft. Die Unterkunft war in einem Kutscherhaus über 2 Etagen, mit Küche und Sauna. Wir fühlten uns sehr wohl und haben uns gut erholt. Wir kommen gerne wieder.

Tolles kleines Hotel mitten im Naturschutzgebiet. Super Erholungswert.
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Küche war gut konnte aber mit dem tollen Ambiente nicht ganz mithalten.

Für Naturliebhaber ideal. Kleines Hotel mit super Preis Leistungs Verhältnis ! Tolle Zimmer über 2 Etagen mit eigener Sauna und Terrasse.

Sehr schöne Unterkunft mit Liebe zum Detail
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Als Eltern, die mit Baby unterwegs sind, können wir die Appartements sehr empfehlen! Die separaten Schlafzimmer waren ideal für uns; in einem Hotelzimmer hätten wir ab ca 19Uhr im Dunkeln sitzen und flüstern müssen, um Junior nicht zu wecken ;) Das Appartment war 1a ausgestattet (inkl. kleiner Küche mit Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher sowie Besteck/Geschirr). Zu einer anderen Jahreszeit hätten wir auf der Terrasse sicher auch schöne Abendstunden verbringen können. Die Räume waren stimmig und sehr schön eingerichtet, liebevoll dekoriert und sauber! Die Mitarbeiter waren ausnahmslos sehr freundlich & hilfsbereit. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen; ein Auto ist hier ein Muss. Fahrräder kann man sich im Hotel selbst oder beim benachbarten Fahrradverleih(dort gibt es auch Kindersitze und Anhänger) ausleihen. Sehr empfehlenswert und top Preis!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Handyempfang ist sehr schlecht bis gar nicht. Aber das wussten wir vorher. Der Wlan-Empfang im Hotel war für uns ausreichend.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr höflich und aufmerksam. Das Zimmer war nicht neu aber gemütlich mit Sitzecke und schwenkbarem Flachbildschirm eingerichtet. Alles war sauber. Es gab tägliche Reinigung und auch Gebrauchsmaterial wurde gleich aufgefüllt. Kaffeepads und Wasser auf dem Zimmer waren im Preis inbegriffen. Wir hatten an allen Tagen ein gutes, abwechslungsreiches Frühstück. Kompliment auch an den Koch, Seeteufel und Dorschfilet waren hervorragend.

Komfort, toller Service, traumhafte Lage.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Schlösschen Sundische Wiese und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war hervorragend und die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Da unter der Woche haben wir sogar ein freies Zimmerupgrade bekommen. Das Essen war sehr gut und die Umgebung traumhaft. Wir kommen gern wieder!

Schöner Urlaub an der Ostsee mitten im Naturschutzgebiet - super ruhig!

Das Wetter war leider nicht besonders gut - aber dafür kann die Unterkunft ja nichts!

Sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal. Super gelegenes Hotel mitten im Naturschutzgebiet. Fahrradverleih 100m entfernt,besser kann es nicht sein! Gerne kommen wir wieder!

Schade

Wir sind schon zum dritten Mal dort gewesen und jedes Mal wurde das Frühstück schlechter. Beispiel: Beim ersten Mal konnte man sich einen Orangensaft noch selbst pressen, beim zweiten Mal bestellen, dieses Mal nicht mal mehr das. Das Rührei ist an allen Tagen nur lauwarm gewesen, wurde früher frisch zubereitet. Das war bei dem permanent steigenden Zimmerpreis nicht mehr zu tolerieren. Wir waren leider das letzte Mal dort.

Die Lage ist sehr schön, wenn man nicht den Strandurlaub sondern die Natur sucht.

Toller Aufenthalt. Jederzeit wieder.

Verwendete Produkte beim Frühstück könnten besser sein, im Hinblick auf das sonst sehr gute Niveau des Hotels.

Freundlichkeit, Personal sehr zuvorkommend, Lage

Beste Empfehlung

Fehlendes Funknetz, aber durch W-LAN ausgeglichen, (manchmal auch gut so, schließlich Urlaub )

Sehr gute Versorgung, ruhige Lage, nette junge Bedienung, saubere Zimmer durch fleißiges Personal !

Tolle naturnahe Lage

Mein Einzelzimmer lag im Nebengebäude - der sogenannten "Remise": Leider war dort die Schallisolierung zum Nebenzimmer nur bedingt gut, besonders als nebenan mitten in der Nacht in Zimmerlautstärke im TV Fußball geschaut wurde, aber für solche Gäste kann das Hotel ja nicht's...

Das Hotel hat eine tolle naturnahe Lage mitten im Nationalpark und viel Atmosphäre. Freundliches und hilfsbereites Personal. Gemütliches Restaurant mit aufmerksamen Service und einer kleinen, aber feinen Abendkarte. Großer kostenfreier Parkplatz (mit Parkkarte).

Naturnahe Unterkunft, für Naturliebhaberr sehr zu empfehlen

Sehr freundliches Personal und ein sehr freundlicher Empfang unseres Vierbeiners. Im Zimmer war ein Futternapf,eine Hundedecke und ein Leckerli bereitgestellt. Das Frühstück war gut und entsprach unseren Erwartungen. Das Hotel liegt etwas abgeschieden, aber für Naturliebhaber gerade richtig. Ruhe und Erholung garantiert

Wir würden es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Die Entfernung zum Strand. Wir hatten Fahrräder mit, was bei der Lage sehr zu empfehlen ist.Das Hotel liegt ca 8 km von Zingst entfernt.

Ruhige Lage,haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten uns im Vorfeld über die Lage des Hotels informiert.Das Zimmer war im Landhausstil eingerichtet. Wir waren sehr zufrieden.

Ideal für Gäste, die sehr viel Ruhe und Abgeschiedenheit suchen.
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Bad ist sanierungsbedüftig (da stimmt dann leider das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr). Alte (!) Spinnweben müssen nicht sein... In der Küche sollten unbedingt die Herdplatten ausgetauscht werden. Es ist zwar eine Sauna in der Maisonette-Wohnung vorhanden, allerdings ist diese nachträglich in dem Küchenbereich eingebaut, sodass nun leider das Fenster der Küche verbaut ist (dunkel, kaum Morgensonne) und der Esstisch in das Wohnzimmer "wandern" musste - dadurch ist der Wohnraum leider auch nicht mehr ideal. Die Sauna war "gut gemeint", hat aus meiner Sicht jedoch zu mehr Nachteilen geführt.

Sehr gutes Frühstück und Abendessen, ruhige Lage (für Alle geeignet, die sehr viel Ruhe und Abgeschiedenheit suchen), große Maisonette-Wohnung, sehr freundliches Personal!

Nachtwanderung im Wald uneingeschränkt möglich.
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Nichts für Leute, die rund um die Uhr erreichbar sein müssen. Handyempfang stark eingeschränkt, WLAN nur im Eingangsbereich und auch nicht zuverlässig.

Sehr ruhige Lage. Strand und Nationalpark sind mit den im Hotel kostengünstig zu leihenden, einfachen Fahrrädern prima zu erreichen. Frühstück ist top, Restaurant sehr gut und Mitarbeiter hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und waren hilfsbereit bei jeder Frage. Optimal für Familien.

Wir haben für unseren 30. Hochzeitstag und uns als Ostseeliebhaber ein perfektes Plätzchen gefunden.
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Betten und Kopfkissen waren für uns nicht so bequem, d.h., die Matratzen hart, die Kissen zu flach und die Betten haben doll geknarrt.

Die Lage ist natürlich einmalig, das Frühstück im Wintergarten sehr schön. Das Apartement war gut eingerichtet, sehr sauber, Sauna und Terasse ein schönes plus.

Lohnt nicht außer die Lage in der Natur!
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Ausstattung war abgewohnt, Fliesen haben gefehlt, der Fön funktionierte nicht richtig. Als wir angekommen sind war das Zimmer voll mit Spinnen und anderen Insekten. Ein Handtuch hatte Flecken. Im Bad hing der Lampenschirm nicht in der Fassung. Die Ausstattung des Wintergarten war alt und abgewohnt. Die Bilder im Internet und der wahre Augenschein stimmen nicht überein. Fahren nicht mehr in diese Unterkunft. Preis war nicht gerechtfertigt.

Die Lage war sehr gut, ruhig und in der Natur. Das Personal war sehr freundlich.

Wir kommen gern wieder!

Eine Lampe im Bad war defekt, die Matraze(n) etwas hart und der obere Wohnbereich der Maisonettewohnung sah etwas rumpelig aus, aber alles im Rahmen.

Die Lage des Hotels ist super - genau richtig für Erholung im Grünen. Das Frühstücksbuffet lässt auch überhaupt keine Wünsche offen: sehr lecker, nicht 0815-Zutaten und vor allem im Wintergarten zu genießen. Unser Zimmer war zwar ein wenig in die Jahre gekommen und im oberen Teil (Maisonette) auch etwas staubig, aber dafür sehr geräumig und ruhig - wir haben uns rundum wohl gefühlt und konnten schöne Radtouren in die Umgebung machen.

Frühstück sehr lecker, alles was das Herz begehrt

Frühstück sehr lecker, alles was das Herz begehrt Abendmenü super lecker, das ganze Team ist total freundlich und hilfsbereit, die Lage ist Natur pur haben uns sehr entspannt und wohlgefühlt

Ich werde gern wieder kommen.

Die Zimmerbeleuchtung in meinem Einzelzimmer könnte verbessert werden.

Die Lage ist zwar nicht gerade in der Nähe eines größeren Ortes, deshalb aber sehr ruhig und perfekt zum Entspannen. Mein Hund und ich sind sehr freundlich aufgenommen worden und ich konnte außerordentlich gutes Frühstück und Abendessen genießen.

HIER buchen Sie !!, auch mehrere Tage -als NATUR-Liebhaber

sehr schnelle & freundliche Reaktion auf meine 2 kl. Mängelpunkte: ein 2. (Liege)Sessel fehlt -in diesem 1 Zimmer (im anderen vorh.) und eine Duschablage in den Zimmern fehlt __soll aber beides die nächsten Tage erledigt sein, bereits bekannt u. in Arbeit

niveauvolle Unterkunft in allerbester NATUR-Lage: direkt an den Nationalpark grenzend -deshalb für Menschen mit höchsten Natur-Ansprüchen & auch einem supersuper Sandstrand in Zingst-Müggenburg -ein dt.weiteres Must-Have; Frühstück war '2plus' d.h. sehr umfangreich & lecker, nicht so viel Ökologisches (_für2017)

Das Frühstücksbufett war sehr lecker, sehr abwechslungsreich...

Das Frühstücksbufett war sehr lecker, sehr abwechslungsreich und gut mit frischem Obst bestückt. Das Hotel lag etwas abseits, das war dann aber kein Nachteil mehr, denn Fahrräder waren kein Problem und der Shuttle zum Bus funktionierte super.

Ganz netter Aufenthalt, aber für diesen Preis nicht noch einmal

Restaurant entsprach weder meinen Vorstellungen noch den Preisen (sowohl Küche als auch Personal), Badezimmer spärlich ausgestattet (zu wenige Handtücher, Kosmetikspiegel auf Höhe für Riesen, generell Ausstattung veraltet - entspricht nicht dem gezahlten Preis)

Sehr ruhige Lage inmitten der Natur, Nähe zu wenig besuchtem Strandabschnitt

Erholung pur weit weg vom Schuss.

WLAN gibt's mangels DSL vor Ort praktisch nicht. Aber das ist ja nicht das Wichtigste im Urlaub. Eine Nacht brannte das Terrassenlicht recht hell bis in unser Zimmer. Aber das konnte mit dem Personal gelöst werden.

Die extrem abgeschiedene Lage hat ihren Reiz und uns sehr gut gefallen. Diese Stille während der Nacht ist gigantisch. Dunkelheit bedingt (s.u.). Spitze war das Fliegennetz, um die Schnakensaison ohne Stiche zu überstehen.

ein gelungener aufenthalt

der eingangsbereich des hotels roch morgens streng nach kanal.hier sollte das managment dringent etwas unternehmen

wir hatten sicht auf alte eichen,es war absolut ruhig,das zimmer war groß und stilvoll möbliert frühstück war super mit großer auswahl

Preis-Leisungsverhältnis stimmte nicht, dafür dass wir nur in dem Hotel geschlafen haben.

Unbeleuchteter Weg zum Parkplatz. Dreckiges und schmieriges Geschirr zum Frühstück. Restaurant nur bis 21 Uhr geöffnet. Zimmer einschließlich Bad waren auch nicht gerade sauber. Zimmer zu eng durch den großen Sessel. Für einen längeren Urlaub käm das Hotel erstmal nicht in Frage.

Die Natur und die ruhige Lage. In den Betten hat man gut geschlafen. Im Hotel auch sehr ruhig.

Die Lage des Hotels ist wundervoll ruhig und abgeschieden.

Die Lage des Hotels ist wundervoll ruhig und abgeschieden. Im Gegensatz zum touristischen und wuseligen Zingst besticht die Umgebung des Schlösschen Sundische Wiese mit seiner Natur. Die Zimmer sind rustikal und gemütlich - besonders schön das Dachfenster über dem Bett mit Blick in den Sternenhimmel. Zu Abend gegessen haben wir nicht im Hotel, aber das Frühstücksbuffet war reichhaltig, lecker und frisch.

Sehr romantisch und erholsam fernab der "Zivilisation" und praktisch keine Handy-Erreichbarkeit;
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Etwas problematisch ist die Stechmückenplage ... Autan o.Ä. dringend empfohlen (Wald / Sumpfgebiet), schlechtes WLAN-Angebot (nur Rezeption und sehr instabil) + schlechte Handy-Netzdeckung (sogar Telekom)!

Sehr romantische Lage im Wald / Naturschutzgebiet, fernab jeglichem Massentourismus, sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, nicht weit zum Strand (ca. 1,8 km - 5min mit dem Fahrrad / 20min. zu Fuß)

Wir werden das Schlösschen wieder besuchen.
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die vielen Mücken. Vielleicht das nächste mal eine andere Jahreszeit wählen.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr ruhige Lage, gut zum Erholen.

Unbedingt zu empfehlen!

Wir waren für einen Kurzurlaub oben, Freitag früh Anreise und Samstag Abend zurück. Tolles Zimmer, gutes Frühstück, feines Abendmenü, aufmerksame und nette Mitarbeiter! Wir haben uns selten in einem Hotel so wohl gefühlt! Durch die Lage etwas ausserhalb von Zingst war es für die Hauptsaison erstaunlich ruhig an den Stränden und Radwegen! Räder sind vor Ort mietbar!

Erholung pur

Nettes Personal, sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück, heimelige Atmosphäre. Speziell für Naturliebhaber und solche, die Ruhe suchen. Badestrand ganz nah, Ausgangspunkt für Radtouren. Auto erforderlich.

Ruhe und Natur genießen
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Wlan bzw. überhaupt ein Handynetz ist im Nebengebäude so gut wie garnicht vorhanden, was mal sehr schön sein kann, auf Dauer allerdings etwas nervig ist. Das Frühstück war in Ordnung, hätte aber etwas abwechslungsreicher sein können. Die Sauberkeit in unserer Unterkunft war leider nicht sehr gut, im Bad lagen jeden Tag nach der Reinigung immer noch Haare und Flusen im Bad und der Luftabzug und einige andere Ecken im Bad waren sehr verschmutzt. Das Bett wurde zwar gemacht, allerdings war immer noch Sand auf dem Bettlaken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht, für soviel Geld hatten wir leider etwas mehr erwartet.

Wer der Hektik des Alltags entkommen will und Ruhe und Natur genießen möchte, wird sich hier sehr wohlfühlen. Mit dem Fahrrad erreicht man den Strand in etwa 10min. und bis nach Zingst braucht man etwa eine halbe Stunde mit dem Rad. Abends hat man den Strand fast für sich allein und kann den wunderbaren Sonnenuntergang genießen und das mitten in der Hauptsaison. Wir hatten eine Unterkunft im Nebengebäude mit einer kleinen Terrasse, welche direkt am Wald angrenzt und wenn man Glück hat kann man spät Abends das Rotwild grasen hören :) Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Nachdem ich ein Fahrrad geliehen konnte, war mein Aufenthalt dort perfekt.

Das Hotel liegt ziemlich weit von allem entfernt. Ohne ein Fahrrad oder ein Auto ist man aufgeschmissen.

Das frühstück war hervorragend und der Service auch. Die Betten waren sehr bequem.

Ruhiges Hotel weit weg vom Strand!
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Apartments sind leider schon etwas in die Jahre gekommen und bei dem Preis haben wir etwas ansprechenderes erwartet. Die Küchenzeile selbst und die Ausstattung sowie das Badezimmer bedürfen dringend einer Renovierung. Das können die tägliche Reinigung und frischen Handtücher und der gute Service leider nicht wett machen. Ebenso stimmt die Angabe zur Strandnähe leider gar nicht. Es sind deutlich mehr als 2 km zu Fuß oder mit dem Rad zurückzulegen, um den ersten freien Strandzugang außerhalb des Naturschutzgebietes zu erreichen.

Das Frühstücksbuffet war sehr ausgewogen, frisch und lecker. Auch Langschläfer erwartetet eine frische Obstplatte. Wir haben die Kombination eines eigenen Apartments, dem Service eines Hotels und dem guten Frühstück genossen. Für Naturliebhaber und Ruhesuchende eine perfekte Lage. Nur leider nicht in Strandnähe!

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des aus Polen (...

Zimmerreinigung fand nach der 2 Übernchtung nicht statt.

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des aus Polen ( Stettin) stammend Obers der im Abendrestaurant den Sevice tätigte.Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr,er sorgte dafür,dass der Aufenthalt trotz der Zimmerpanne(siehe unten) in angenehmmer Erinnerung bleibt.

Alles ok
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Hatte mit der Ortschaft zingst überhaupt nichts zu tun, Irreführung Es stand nur drin etwas außerhalb, nicht das es 8,3 km sind und nichts betreten werden darf

Alles ok

Schöner Familienurlaub.
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Wir haben zwar das W-LAN-Passwort bekommen, jedoch hatten wir so gut wie nie Empfang.

Wir hatten eine zimmereigene Sauna, die wir nutzen durften und auch genutzt haben. Das Frühstück war sehr lecker. Die Betten waren sehr bequem, sind aber für Menschen ab einer Größe von 1,90 m sehr kurz.

Für Naturliebhaber zu empfehlen!

Preis etwas zu hoch!

Lage im Wald/Natur pur! Einsam! Altes Jagd/Forsthaus! Muss man mögen! Tolles Frühstück im Wintergarten! Alles sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Natur pur !

Zimmer war nicht das größte und mit Möbeln zugestellt. Das Bad klein aber alles da. Fliegengitter sollten an jedes Fenster sein.

Frühstück lecker und liebevoll. Personal super nett.

Ein besonderes Hotel in traumhafter Lage.

Im sehr netten Biergarten wird das Bier leider in Plastikbechern ausgeschenkt.

Ein besonderes Hotel in traumhafter Lage. Ein Platz für Ruhesuchende, nichts für Party-People. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig, das Personal zurückhaltend, aber freundlich und kompetent. Da fallen Kleinigkeiten wie eine nicht sooo bequeme Matzatze oder die Klobrille, die nicht richtig auf die Schüssel passt, nicht wirklich ins Gewicht. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen!

Kurzurlaub für Naturliebhaber

Am Hotel gibt es nichts zu meckern!! Aber von den Radwegen waren wir etwas enttäuscht. Der Hauptradweg führt oben über den Deich, ist ziemlich schmal und wird von Radfahrern und Fußgängern gleichermaßen genutzt. Es kam uns ein bisschen wie auf einer "Autobahn" vor. Im Hinterland gibt es nicht so viele gute Radwege, daran könnte man noch etwas verbessern

Sehr leckeres Frühstück mit Speck, Rührei, Frikadellchen, Würstchen, Aufschnitt, Käse, frisches Obst...... alles was unser Herz begehrte war dabei. Abends haben wir zweimal im hauseigenen Restaurant gegessen. Sehr gut! Zwar kleine Karte, aber ich denke für jeden was dabei. Das Hotel liegt sehr abgeschieden, aber uns hat es gefallen. Wir hatten e-bikes mit, was ich für diese Gegend nur empfehlen kann. Für Naturliebhaber: Fernglas nicht vergessen. Wir haben Damhirsche, Kraniche und abends am Strand einen Fischotter gesehen. Mücken hatten wir in den drei Tagen nicht, aber das Hotel ist mit Fliegengitter vor den Fenstern und Mückenstecker auf alles vorbereitet.;)

Sehr gute Unterkunft.

Äußerst freundliche und aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zuvorkommender aber nicht aufdringlicher Service. Tolle Umgebung (wenn man Natur pur erleben möchte). Hervorragendes Restaurant im Hause- sehr gutes Essen und angenehme Atmosphäre. In der Summe klare Empfehlung- jederzeit wieder einen Besuch wert.

Die Lage direkt am Nationalpark ist sehr schön (morgens und...

Das Zimmer war sehr klein, für eine Woche fühlte man sich schon beengt. Als Ablage für Strandtasche, Schuhe und ähnliches konnte man allerdings die (sehr steile, schmale)Treppe zum oberen Bereich (hier ein Bett für eine evtl. Aufbettung und ein kleiner Tisch unter dem Dach) nutzen. Der obere Bereich geht in die Berechnung der Zimmergröße sicher voll ein, diesen haben wir aber nicht genutzt (umständlich wegen der Treppe, nur kleines Dachfenster, schräge Wände, nicht gemütlich).

Die Lage direkt am Nationalpark ist sehr schön (morgens und abends kaum Menschen, super um Tiere zu beobachten), allerdings ist die Unterkunft dadurch auch abgelegen. In den nächsten Ort (Zingst) fährt man mit dem Fahrrad 30 bis 40 min, das kann zum Abendessen bei stürmischem Wetter schon anstrengend sein. Essen in der Unterkunft ist okay, muss man aber nicht jeden Tag haben, in Zingst sicher bessere Alternativen.

Bis auf die Räder. Gut

Wir wollten uns E-Bikes mieten, war im Hotel nicht möglich. Nur normale mit Gangschaltung. Bei dem Wind u. der Entfernung zum Ort wäre dies unbedingt erforderlich. Besorgen können sie vom Hotel angeblich auch keine. Wir mußten uns im Ort welche anmieten. War problematisch, da wir mit Taxi hin u. zurück fahren mußten. (Kosten 40,- Euro) Das Hotel müßte E-Bikes auf Bestellung ermöglichen, das der Hol u. Bringdienst für den Urlauber wegfällt.

Frühstück war gut, nachgelegt wurde aber erst nach Aufforderung. Vor allem beim Obst. Die Eier waren zu hart. Es gab auch nur eine Sorte. Aber sonst O.K.

Gelungener Kurztrip an die Ostsee

Eine Ablagemöglichkeiten in der Duschkabine (Zi. 16) für Duschbad oder Haarwäsche war nicht vorhanden. So fielen diese Behälter mit lauten Geräuschen regelmäßig von der Mischbatterie herunter.

Tolles reichhaltiges Frühstück,super ausgestattete...
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Leider ist vegetarisches Essen dort nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.

Tolles reichhaltiges Frühstück,super ausgestattete Appartements, sehr ruhige und schöne Lage und nettes angagiertes Personal.

Nette Umgebung
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Leider war der Strand nur mit dem Fahrrad aus der Unterkunft erreichbar. Wir mussten mit dem Auto immer zum Strand mit dem Kind fahren, da wir ansonsten nicht richtig ausgestattet gewesen waren. Wir haben es aber nicht gewußt. Außerdem: extrem viele Moskitos! Das Haus ist geschützt aber man kann sich draußen gar nicht hinsetzen. Und: Frühstück war sehr "monoton" und ist jeden Tag identisch mit dem Tag davor geblieben.

Ruhige Lage. Gut ausgestattetes Apartment.

Einer der schönsten Strände an der Ostsee!
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Nettes idyllisches Hotel im Wald. Für einsame Nächte toll. Am allerbesten ist die Strandnähe, im Juni noch recht einsam, man hat den Karibikstrand für sich alleine. Kurz Fahrräder ausleihen und in fünf Min ist man da.

Erholsamer Aufenthalt in herrlicher Natur und gutem Hotel

Die Matratzen könnten bei Gelegenheit mal ausgetauscht werden☺️

Die Lage des Hotels, der zum Hotel gehörende Biergarten/Café,das sehr gut ausgebaute Radwegenetz inclusive Fahrradverleih im Hotel!

In schöner Natur aber extrem ab vom Schuss, gut aber nicht top

Das Bett war leider extrem hart--- wohlgemerkt, wir schlafen gern hart, aber eben nicht bretthart. Das beworbene WLan war sehr instabil und langsam und im Zimmer nicht verfügbar--- anzumerken: die Handynetze erreichen das Hotel fast nicht bis meist garnicht Es könnte manches im Hause etwas serviceorientierter sein.

Wir haben uns gut erholt.

Für Naturliebhaber ideal!

Die Ausschilderung zum Hotel. Matratzen rein subjektiv betrachtet etwas "hart".

Frühstück war abwechslungsreich; Verbrauchtes wurde zeitnah aufgefüllt! Kaffee lecker! Die Lage des Hotel inmitten der Sundischen Wiesen; 1A-Lage für Naturliebhaber!

Perfekter Urlaub für Naturliebhaber, die abseits vom Trubel in Zingst die Ruhe lieben.

Das Wlan ging nur an einigen Stellen, aber da es Urlaub war, ist das auch gut so ...

Wunderschöne Lage des liebevoll hergerichteten Schlösschens in einem Naturschutzgebiet, sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.

Wir kommen trotzdem wieder!
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Leider ist das Frühstück täglich das Gleiche und sehr einfach. Die Kopfkissen sind wohl etwas zu klein, man bekommt aber auch 2, wenigen darum bittet.

Die Nähe zu Fauna und Flora ist kaum zu toppen. Die absolute Ruhe und das freundliche Personal.

Kuschelig, wenn man es ruhig haben will.

Hotel liegt fast 9 km außerhalb von Zingst in einem Waldbereich gelegen. Daher zwar schön ruhig, aber zu weit, um täglich mit dem Rad bequem in den Ort zu fahren. Bei der Buchung im Internet stand 6,4 km zum Zentrum. Reell sind es aber ca. 9 km.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kuscheliges Zimmer. Sehr ruhig.

Das HÄuschen liegt im Moor, daher gibt es 1000de von Mücken.
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das HÄuschen liegt im Moor, daher gibt es 1000de von Mücken. Bei offenem Fenster schlafen ist absolut unmöglich. Es gibt auch keine Fliegengitter. Im Hotel wird lediglich Autan verkauft.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Einzigartige Lage und super freundliches Personal
    • Maisonette-Apartment mit 2 Schlafzimmern

Jahreszeit bedingt: Die 1 Million und mehr Mücken, die sofort zustachen, wenn man das Gebäude verlassen hatte. Das ist wohl de einzigartigen Lage mitten im Naturschutzgebiet mit sehr vielen Wasserläufen und Tümpeln geschuldet....

Die Lage des Hotels - wer die Natur mag... Jede Menge wilde Tiere direkt vor der Tür und rund um das Hotel. Immer etwas zu beobachten und zu entdecken. Mit dem Fahrrad 8 km bis zur Seebrücke Zingst - also nichts für "Stadtmenschen" die Abends eben noch mal ausgehen möchten.