Bewertungen für Schlossgut Gross Schwansee Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Park 1, 23942 Groß Schwansee, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Groß Schwansee

Wir hatten eine sehr schöne und entspannte Zeit und können es nur weiterempfehlen.
    • Classic Zimmer

Mein Freund und ich waren insgesamt sieben Tage auf dem Schlossgut Gross Schwansee und hatten Halbpension gebucht. Das Essen (Frühstück und Abendessen) waren wirklich fantastisch. Wir haben uns jeden Tag auf das Essen gefreut. :-) Ansonsten hat uns die gesamte Anlage sehr gut gefallen. Alles sehr gepflegt und idyllisch. Wir hatten eine schöne und sehr entspannte Zeit.

6,0
    Schöne Anlage, Schlosszimmer schön gemacht
    • Superior Zimmer

Kein Wellnessbereich, kein Pool. Essen etwas einseitig, wenig Flexibilität in der Küche, Zimmer im Neubau nicht schön, laute Geräusche aus der Küche im Schlosszimmer, die insgesamt schöne Anlage wurde nicht ausgenutzt. Service nicht wie erwartet. Beim Frühstück musste immer wieder nachgefragt werden nach bestellten Sachen,

Schöne Anlage, Schlosszimmer schön gemacht

Wanna go back!
    • Classic Zimmer

Ich liebe dieses Hotel. Moderne Zimmer und trotzdem mit traditionellen Charme z.B. in der Brasserie, die mal ein Pferdestall war. Für jeden, der Ruhe sucht, optimal! Die Allee, die entlang von Feldern zum Meer führt, ist hinreißend, der Naturstrand ein Traum. Ich möchte auf jeden Fall bald wieder kommen :).

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Erholsam, traumhaft, romantisch, strandnah
    • Classic Zimmer

Tolle Lage/direkte Umgebung um das Schloss mit Nähe zum Strand, große Auswahl beim (leckeren !) Frühstücksbuffet, tolles Ambiente, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

sofort wieder!
    • Classic Zimmer

wenn mann überhaupt etwas bemängeln wollte, dann wäre es die sauberkeit des wassers des schwimmingpools.leider war es auf grund der längeren hitzeperiode z.t. mit algen belastet.

alles war zu unserer absoluten zufriedenheit, beim frühstück angefangen bis zum abendbrot! am ende unseres aüfenthaltes war das hotel ausgebucht- und keiner hats gemerkt!! toll!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Paradies mit Ernährungsfehlern
    • Classic Zimmer

Das Essen im Restaurant ist lieblos und einfallslos. Hier könnte der Koch sicher mehr. Es gibt zwei Menüs, eines davon Vegetarisch. O.k. kann man machen. Aber: pro Menü gibt es nun nur zwei Auswahlmöglichkeiten. Also unsereins kann wählen zwischen Fleisch oder Fisch; basta. Das ist zu wenig! Im Bisto ist die Auswahl größer, aber leider auch lieblos zubereitet. Soßen sollten in einem Schlosshotel niemals aus dem Tetrapack kommen und Bratkartoffeln verdienen es knusprig und gewürzt zu sein. Die Weine sind völlig überteuert. Der billigste Wein kostet 32 Euro => bei einem EK-Preis von 5 Euro. Wer würde da schon eine zweite Flasche bestellen, obgleich die Stimmung und die Anlage es hergäben. Mein Mann hatte im Bistro den Burger mit Süßkartoffeln. Anschließend hatte er 12 Stunden erhebliche Magenprobleme. Aber egal wem wir das vom Personal erzählten: nur Achselzucken. Auf die Frage ob man ihm eine Brühe machen könnte, wurde uns die Melonensuppe vorgeschlagen!!!!!!! Was anderes hätte man nicht... Frühstück: draußen wird, auch bei Sonne - warum auch immer -, nicht eingedeckt. Also Serviette und Besteck, Zucker und Sonnenschirm selber besorgen. Manche Gäste trugen sogar ihr Stühle selber herum. Kein Schlossgut-Service. Aber wenn ich ewig auf meinen Kaffee warten muß: dass kann ich nicht gut!

Lage Lage Lage: eine tolle Anlage, tolle Parks und Landschaften. Wir haben im Schloss gewohnt (Zi.: 11 und 12) was großartig war! Entzückend eingerichtet; stilsicher möbelliert und ein sehr gutes Bett. Auch das Bad war schön, praktisch und großzügig. Dazu war es erholsam still mit viel frischer Ostseeluft.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Jederzeit sehr empfehlenswert!
    • Classic Zimmer

Wir waren fünf Tage mit unserem Hund in der wunderbaren Anlage...wir hatten Halbpension! Das Essen war sehr gut! Wir konnten wirklich in dem weitläufigen Park entspannen! Alles in Allem ein wunderbarer Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

nicht schön
    • Classic Zimmer

Wir wollten im Schloss übernachten. Kein Zimmer!, Soko Wismar drehte einen Tatort- turbulentere Tage, geschlossene Hotelbar, Restaurant im Schloss geschlossen, Hund im Schloss nicht erlaubt, im Prospekt angeführte Freizeitaktivitäten - Fehlanzeige, Boule Platz verkrautet, Ich war von meiner Freundin zum Geburtstag eingeladen worden- sie war enttäuscht. Wir werden nicht wiederkommen.

Sehr angenehm war der Empfang durch das sehr freundliche Personal AN DER Rezeption. Das Essen abds und das Frühstück waren gut

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Grundsätzlich zufrieden, mit Mängeln
    • Classic Zimmer

Man kann der Berieselung mit furchtbarer Musik nicht entgehen. Man macht Urlaub, da möchte man nicht ständig Kaufhausmusik hören müssen. Das Essen könnte besser sein, Die Vielfalt läßt zu wünschen übrig- Innerhalb von wenigen Tagen, darf es keine Gerichte doppelt geben

Die Lage Nähe zu Lübeck zum Strand zu Travemünde und Wismar oder Schwerin nacht das Hotel zu einem guten Reiseziel

Es waren einfach ganz wunderbare zwei Tage und wir werden definitiv wiederkommen!
    • Classic Zimmer

Da muss ich schon lange überlegen und das was ich kritisieren würde, wären absolute (fast vernachlässigbare) Kleinigkeiten, die auch eher als Anregung für Verbesserungen in absoluten Details zu verstehen wären, nicht wirklich als eine Kritik. Was toll wäre, wenn auf den Zimmern im Badbereich noch ein/ zwei Haken mehr da wären für große Handtücher und was man tatsächlich noch etwas verbessern könnte, wäre der Weg bzw. den Bereich um den Naturbadeteich. Der Weg dorthin besteht aus eine Art Mulch, der sehr angenehm zum gehen ist, aber man trägt – so hatte ich das Gefühl – doch auch viel Dreck mit ins Hotel, was ich als persönlich als unangenehm empfand, denn es ist alles so hübsch hergerichtet. Auch um den Teich herum wäre es vielleicht ganz schön, wenn man etwas mehr Holzbereich hätte, ebenfalls aus dem selben Grund.

Was wirklich nicht zu übertreffen war, ist die überaus freundliche und zugewandte Ansprache des Gastes. Wir waren zu Viert und schon bei der Ankunft wurden wir mit äußerster Freundlichkeit und gleichzeitiger Natürlichkeit empfangen, das man sich sofort wohl fühlte. Und dies begann beim Empfang am Hoteleingang, ging über jegliches Personal an der Rezeption oder wo man ihnen auch begegnete bis hin zu der ausgezeichneten Betreuung durch eine überaus sympathische Kellnerin bei unserem 4-Gänge-Menü am Abend, die auf kleine Sonderwünsche sofort einging und uns einen unvergesslichen Abend bereitete – abgesehen vom köstliche Essen . Dies ließ auch während der zwei Tage, die wir auf Schloßgut Schwansee verbrachten nicht nach. Man merkt, das, das Hotel excellent geführt wird und das alle Freude haben dort zu arbeiten und dem Gast eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Das Ambiente ist zum absoluten Wohlfühlen gegeignet und die Nähe zur Ostsee gibt diesem besonderen Ort einfach ein Alleinstellungsmerkmal.

Erholung pur
    • Classic Zimmer

Traumhafte Unterkunft, entschleunigende Atmosphäre, sehr nettes Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Service, hundefreundlich, herrlicher Strand und zur Erholung einladende Außenanlage, leckeres Essen.

Es war mal wieder schön da gewesen zu sein!

Menüauswahl am Abend im Restaurant sehr eingeschränkt, da parallel eine Veranstaltung (Hochzeit) stattfand. Das Essen war Standard, nichts Besonderes wie noch beim letzten Besuch. Schade!

Top Frühstück, alles dabei!

Traumhafte Schlossanlage an der Ostsee
    • Superior Zimmer

Das Schlossgut ist wunderschön, sowohl die Brasserie als auch das Restaurant im Schloss sind edel und stylisch. Das Essen ist großartig, das Personal sehr freundlich und die Zimmer cool eingerichtet. Vom Balkon hatten wir einen wunderbaren Blick auf das Schloss und die Anlage:) Man kann es nur empfehlen!!

Traumkurzurlaub!
    • Classic Zimmer

Dazu können wir nichts sagen, da wir mit allem sehr zufrieden waren!

Wunderschöne Lage nahe Strand, sehr freundliches Personal, exquisite Küche, schönes Zimmer m. Terrasse und das alles glücklicherweise bei traumhaftem Wetter!

Sehr freundliches Personal angefangen beim Check- in,...
    • Classic Zimmer

Sehr freundliches Personal angefangen beim Check- in, Reinigungspersonal und Restaurant. Tolles modernes und grosses Zimmer, super Lage in der Natur mit einem Schwimmteich. Das Frühstückm war sehr lecker. Das Bistro mit Terrasse perfekt für den Apero.

Schönes Schlosshotel - leider entspricht die Gastronomie nicht dem hohen Hotelstandard
    • Classic Zimmer

Leider ist das Restaurant nur Freitag und Samstag geöffnet. Man kann in der Brasserie speisen- hier könnte die Speisekarte kreativer sein . Das Personal ist hier bemüht. Man muss allerdings viel Zeit mitbringen . Die Kuchenauswahl war ein Highlight .

Wunderbares edles Interieur im Zimmer- herrliche Aussicht - ruhig gelegen- zum Entspannen ideal!!!!

Freundliches Personal, tolles modernes Zimmer mit großem...
    • Classic Zimmer

Die Wassertemperatur der Dusche wechselte ganz plötzlich von warm auf brühend heiß, das sollte unbedingt geändert werden. Bei der Halbpension war leider keine Auswahl zwischen 3-Gänge Menu und Buffet möglich. Das Grillbuffet sehr lecker, allerdings nicht besonders vegetarierfreundlich.

Freundliches Personal, tolles modernes Zimmer mit großem Badezimmer und separater Toilette, schöner Balkon, sehr leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffet, toll für Strandspaziergänge

Überrascht von Ruhe und gelungener Verbindung von wundervoller Landschaft und Komfort
    • Classic Zimmer

Eine Oase! Wundervoll, dass wir am Abend noch an die Ostsee gelaufen sind, ein genialer Sonnenuntergang wartete am Ende des Holzstegs, weicher Sand, Muscheln und Steine. Die ganze Anlage ist grandios!

Wunderschöne Anlage, sehr bequeme Betten, herrliche...
    • Classic Zimmer

Frühstücksraum und Restaurant im ehemal. Pferdestall sind etwas zu beengt für die vielen, fast gleichzeitig frühstückenden Gäste, wirkt dadurch alles sehr hektisch, Büfett-Auslagen sind schnell leer... Personal kommt nicht hinterher, auch beim Abräumen und neu Eindecken für die nächsten Gäste,,,

Wunderschöne Anlage, sehr bequeme Betten, herrliche Naturlandschaft drumherum, das stimmungsvolle Schlossrestaurant mit Terrasse zum Park lässt keine Wünsche offen, hervorragende Küche! Überwiegend sehr freundliches Personal.

Name verspricht viel mehr als Unterkunft hält.
    • Classic Zimmer

Servicekompetenz der Mitarbeiter. Zimmer sehr klein. Bar ungemütlich. Zimmer EG, Sicht nach Hinten, war sehr dunkel. Abfluss Waschbecken sehr träge.

Abgesehen von der "Besucherritze" und dem damit verbundenen Verrutschen der Matratzen war das Bett bequem. Essen gut aber überteuert. Frühstück bot nur wenig Abwechslung. Weite Wege bis zum Frühstücksraum.

Die Lage des Hotels ist traumhaft.
    • Classic Zimmer

Die Servicequalität bei Frühstück und abendlichem Buffet hat etwas unter dem Personalmangel gelitten. Die Weinkarte könnte besser sein. Die Qualität des WLAN ist leider ziemlich unzureichend.

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Frühstück sehr gut. Ausstattung der Zimmer und Qualität der Betten auch sehr schön.

Traumhaftes Schloß Ensemble in ruhiger, grüner Lage.

Tolles weitläufiges Ensemble, viele Grünflächen, genügend Platz und Privacy. Herrliche Suite im geschmackvoll restaurierten Schloss. 5 Minuten zum Strand. Ideal auch für Familienfeste etc.

Insgesamt äußerst angenehm und sehr empfehlenswert.
    • Classic Zimmer

Die angebotenen Tageszeitungen waren teils nicht aktuell. Speisen-Preise ein wenig zu hoch.

Das Personal ist durchweg sehr nett, umgänglich und hilfsbereit. Frühstück qualitativ sehr gut, könnte aber noch ein bisschen mehr Abwechslung beinhalten (dafür bietet es sehr viele Säfte (inklusive einem hauseigenen Apfelsaft) und hochwertige Warmgetränke. Die Menü-Karte ist klein und nicht außerordentlich kreativ, das Essen jedoch qualitativ sehr gut (jeder findet etwas nach seinem Geschmack). Zimmer sehr geschmack- und stilvoll eingerichtet und sauber (Tee- und Kaffeezubereitung inklusive). Zudem ist es sehr ruhig. Zimmer nach hinten raus sind alles in allem eher zu empfehlen, da nicht so von der Sonne aufgeheizt. Der Park rundherum ist gepflegt, aber keinesfalls steril (es gibt einen schönen Naturbadeteich und einen See mit Springsäule). Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz mit schönen Holz-Klettergeräten. Nicht zu vergessen die idyllische Allee hin zur Ostsee mit einem naturbelassenen Strand (und dem etwas entfernten Hundestrand).

Wochenendtrip
    • Classic Zimmer

Toller Service, junges Team. Die Lage traumhaft. Sehr gutes Frühstück, das Zimmer schön groß und komfortabel. Meine Frau hatte Geburtstag und das Bar Team hat ihr noch eine kleine Überraschung gezaubert. Top und perfekt! Immer wieder...

Sehr schöner Kurzurlaub in wunderbarem Hotel
    • Classic Zimmer

Unser Zimmer lag über einem Veranstaltungsraum. Da es warm war, standen viele Leute draußen, so dass noch bis in die Nacht lautes Lachen zu hören war. Das möchte man nicht im Urlaub haben, in dem man sich erholen möchte.

Sehr zuvorkommendes Personal, sehr leckeres Essen, schönes und geräumiges Zimmer (Classic Zimmer im Schlossgebäude), sehr idyllisch gelegene Anlage

Fast perfekt !
    • Classic Zimmer

Leider hat das wunderschöne Restaurant mit der schönen Terrasse alle Tage geschlossen!!!!! Die schönste Terrasse !!!! Wir waren von Sonntag bis Dienstag da. Das das Restaurant die ganze Zeit geschlossen hatte, war irgendwie eine Fehlentscheidung der Direktion. Denn die Terrasse macht ist das I Tüpfelchen des Hotels! Sonst war alles perfekt !

Das Zimmer war wunderschön. Das Personal ausgesprochen freundlich !

Ein Super Wochenende
    • Classic Zimmer

Eine Idee..., den Fahrrad Park zu erweitern mit dem Angebot von E-Bikes, da der Kolonnenweg nach Boltenhagen ziemlich anspruchsvoll ist.

Der Tag begann mit einem schönen Spaziergang zum Restaurant, nette Begrüßung und ein super Frühstück, abwechslungsreich, hochwertig und gesund. Die Ausstattung des Zimmers ist perfekt, ein Bett zum Erholen. Die Rezeption ist gut besetzt, freundliche, kompetentes Personal, immer gute Ideen.

Sehr schöne Anlage, ideal zum Entspannen.
    • Classic Zimmer

Matratze des Bettes zu weich und einige (nicht alle) Preise in den Restaurants zu hoch, etwa für ein Glas Wein.

Alles sehr gut bis auf das zu weiche Bett und einige als zu hoch empfundene Preise in den Restaurants, vor allem für ein Glas Wein.

Es war seeeeehr schön.
    • Classic Zimmer

Es war seeeeehr schön......... Die Erwartungen sind übertroffen. Fantastische Küche, nettes Personal, Strandnähe, einfach Perfekt! 5 Sterne!!!! Wir würden das Hotel jedem weiterempfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Wir hatten im Schlossgut Gross Schwansee eine rundum gelungene 3-Tage Auszeit über den Ersten Mai.
    • Superior Zimmer

Zimmer: Die Zimmer liegen alle sehr ruhig, haben eine komfortable Größe und eine hochwertige Einrichtung. Alles war sehr sauber; die Betten waren bequem und nicht zu hart. Frühstück: Sehr vielfältig mit frischem Obst, guten Marmeladen, Fisch, Wurst und Käse in guter Auswahl. Abendessen (Brasserie): Die Brasserie hat zwar keine umfangreiche Speisekarte, aber die Angebote hören sich alle sehr lecker an. Was wir dort ausprobiert haben, war auch ausgezeichnet. Die Preise sind im normalen Rahmen. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen; wir werden sicher wieder kommen.

Tolle ruhige Lage, Fahrradweg und Strand vor der Tür!
    • Classic Zimmer

Bei den Zimmerpreisen muss man Fahrradmiete noch extra zahlen!

Frühstück war gut, aber das nachfüllen klappte nicht so besonders gut oder gar nicht. Bei diesem Preis hätten wir aber etwas mehr erwartet! Angenehmer Saunabereich, allerdings mit Gang über den Hof, also nicht unbedingt im Bademantel!

ein rundum schöne Aufenthalt.
    • Classic Zimmer

Das Bett hat uns nicht so gut gefallen man rutscht in der Mitte..Wäre ein Boxspringbett besser oder eine ganze Matratze.

Das Zimmer war sehr gut aufgeteilt. Sehr viele Schränke. super Der Tanzunterirricht echt super und der Piano Spieler ....Tai Chi Unterricht echt klasse Der weg zum Strand ....

Wer Ruhe sucht und gleichzeitig modernen Komfort ist in...
    • Classic Zimmer

Wer Ruhe sucht und gleichzeitig modernen Komfort ist in diesem Hotel perfekt untergebracht. Der Service ist hervorragend und die Angestellten sind sehr nett.

Gutes Hotel für ein romantisches Wochenende
    • Classic Zimmer

Trauriges Frühstück Wellnessbereich sehr klein (nur 2 x Sauna) ohne Pool Ruhebereich ohne ausblick keine Wellenessbehandlungen im Angebot

Super schönes Design, toller Starnd in der Näche, sehr gemütlich, gutes Restaurant :)

Würde wieder hinfahren!
    • Classic Zimmer

Das Abendessen in der Brasserie ist eher durchschnittlich und fällt gegenüber dem restlichen Angebot zurück. Auch die Weinpreise in der Brasserie sind zu hoch. Acht Euro pro Glas ist zu viel!

Ein schönes Hotel in super Lage und in unmittelbarer Lager zu einem ausgesprochen schönen Ostseestrand. Das Personal ist freundlich und kompetent. Das Frühstück ist Super lecker und reichhaltig.

Im Frühjahr oder Herbst würden wir gerne wiederkommen.
    • Classic Zimmer

Das Meerrettichschaumsüppchen war versalzen, wurde jedoch nach kurzem Disput ausgetauscht durch ein leckeres Fischsüppchen.

Die Lage ist im Frühjahr und Herbst zum Entspannen, Relaxen, Fahrrad fahren und spazieren gehen ideal. Im Sommer ist es sehr wahrscheinlich zu voll für Leute mit Ruhebedürfnis. Das Bett war sehr bequem, Zimmer total ruhig.

Traumhafte Lage
    • Classic Zimmer

Das Essen in der Brasserie, ist sehr salzig. Die Bedienung während der Frühstückszeit könnte freundlicher und aufmerksamer sein. Die Zimmer sind zu warm.

Zimmer sind sehr schön. Das Personal im Hotel selbs ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir kommen wieder!
    • Classic Zimmer

Ein formidables Hotel mit tollem Service, sehr gutem Essen, im Grünen und in unmittelbarer Nähe zum Ostseestrand gelegen. Geschmackvolle und geräumige Zimmer.

Schön war´s.
    • Classic Zimmer

Nicht gefallen wäre zu zu hart, eher Verbesserungsvorschläge. Piano Spieler in der Bar/Restaurant war zuviel. Musikauswahl eher für die ältere Generation. Wir brauchen keine ständige Musikbegleitung. Bar im Schloss war nicht wirklich gemütlich (viel zu hell). Die Möblierung im Reitstall (Tische/Stühle) ist im Hinblick auf Design und Farbe etwas "in die Jahre" gekommen. Es erinnerte uns ein wenig an Roller oder einfache Konferenzraum Möbel. Die Preise für offene Weißweine waren mit bis zu € 9 pro Glas sehr sportlich fanden wir und das selbst im Vergleich zu Heiligendamm oder dem Weissenhaus. Das sind wie gesagt keine Beschwerden, sondern eher Anregungen auf Nachfrage. Wir werden im Sommer auf jeden Fall noch einmal wiederkommen.

Wirklich sehr nettes Team, jeder hat freundlich gegrüßt. Ein wirklich tolles Zimmer im Schloß, die Nähe zum Meer war schön. Wir mochten Details, wie die Molton Brown Seifen, den Osterhasen vor der Tür und die angebotenen Aktivitäten. Hier hat sich jemand Gedanken gemacht und das auch in den kleinen Dingen. Darin liegen neben den Basics meiner Ansicht nach die entscheidenden Unterschiede in der gehobenen Hotellerie.

Ein schönes Hotel und kann man in jedem Fall empfehlen. Aber auf Kleinigkeiten muss geachtet werden.
    • Classic Zimmer

Der Wellnessbereich ist ausbaufähig. Uns hat tatsächlich ein kleiner Pool gefehlt. Es standen leider auch nicht alle Anwendungen zur Verfügung wie zB Kosmetik komplett nicht. Massagen waren aber gut. Im Zimmer hing die Gardine halb daneben... das sollte vom Personal gesehen werden und repariert.

Das Essen war insgesamt sehr gut und der Service auch wirklich toll. Die Umgebung ist sehr ruhig aber perfekt zum abschalten.

Charmantes, aufmerksames Personal und Spitzenküche für einen perfekten Urlaub zum Abschalten.
    • Classic Zimmer

Wir kämpften etwas mit der Heizung im Zimmer - und - ein weitaus größeres Problem - mit dem quasi nicht vorhandenen WLAN. Um es positiv auszudrücken: Wirklich ein Ort, um abzuschalten :)

Ausgesprochen aufmerksames und charmantes Personal, das offensichtlich mit sehr gutem Händchen ausgewählt wurde. Das Essen insbesondere im Schlossrestaurant 1745 ist ganz ausgezeichnet. Im Bad erfreuten uns die wunderbaren Molton-Brown Produkte und insgesamt der sehr schön minimalistische Einrichtungsstil, cool, ohne kühl zu sein.

immer gerne wieder
    • Classic Zimmer

... wenn man etwas zu meckern finden müsste: mir waren die Betten etwas zu weich. Aber himmlisch geschlafen habe ich trotzdem

ein herrlicher Kurzurlaub ! Die Lage ist einmalig und lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Die Mühe haben wir dann mit einem köstlichen 4-Gänge-Menu im Schlossrestaurant 1745 entlohnt. Wir fühlten uns -samt Hund- sehr willkommen. Ein großes Lob an das ganze Schlossgut-Team !

Toller Kurzurlaub zur Erholung
    • Classic Zimmer

Leider war das Restaurant in einem Extragebäude, was nicht nur aufgrund der nicht vernünftig ausgebauten Wege ärgerlich war. Auch die Auswahl "Á la Carte" war nicht der Rede wert. Leider schreckte der Wellnessbereich durch einen nach Qualm riechenden Aufgang ab.

Das Frühstück war am Wochenende sehr umfangreich, reichhaltig und lecker. Die Lage ist sehr schön und ruhig und bestens geeignet um sich ausgiebig zu erholen. Die Ausstattung der Zimmer war sehr umfangreich und gut.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig.
    • Classic Zimmer

Die Kellner in der Brasserie waren abends im à la card etwas überfordert und nicht sehr aufmerksam. Das Brot wurde ohne Öl oder Butter gereicht, bei leere Gläsern wurde nicht gefragt, ob es noch was sein darf. Dort besteht noch Optimierungspotenzial.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist sensationell, 100m vom Strand entfernt. Auch der Badeteich ist ein Highlight im Sommer.

Erholsamer und stilvoller Schlossgutaufenthalt.
    • Classic Zimmer

Alles in Ordnung, für die Eiseskälte kann niemand etwas.

Perfektes Wochenende zum Entspannen. Stilvolles Ambiente, traumhaft gelegen zum Abschalten und Entspannen. Der Service ist sehr entgegenkommend.

Sehr nettes freundliches Personal!
    • Classic Zimmer

Leider kein Fitness Innen Bereich.bei schlechtem Wetter wäre dies von Vorteil.

Sehr nettes freundliches Personal! Leckeres Essen in der brasserie. Zimmer waren gut und ruhig.

Schöne und ruhige Lage.
    • Classic Zimmer

2017 konnte man im Schlossrestaurant noch hervorragend à la carte essen. Jetzt gibt es dort nur noch zwei Menüs so dass man für mehr Auswahl auf das zweite Restaurant des Hotels (die Brasserie) ausweichen muss.

Schöne und ruhige Lage. Ideal für ein paar entspannte Tage.

Entspanntes Wochenende mit grandiosem Setting
    • Classic Zimmer

Der Aufgang zum Saunabereich könnte verbessert werden. Es ist eine enge Treppe, wo es nach Zigarettenrauch riecht. Hat man einmal den Spa- Bereich betreten, ist dort alles perfekt - wir beziehen die Kritik nur auf den 'unspektakulären' Zugang.

Besonders gefallen hat uns das leckere Frühstücksbuffet, der tolle Saunabereich, das grandiose Dinner- Menü, Strandnähe und die Abgeschiedenheit der Anlage. Das Personal ist sehr höflich und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Wir würden das Hotel jedem uneingeschränkt weiterempfehlen - auch oder gerade für eine Wochenenderholung. Wir möchten den Eigentümer und das Management zu einem besonders gut gelungenem Konzept beglückwünschen und uns für ein tolles Wochenende bedanken!

Sehr gutes Hotel in schöner Lage mit kleinen Fehlern.
    • Classic Zimmer

Einschecken mit einer inkompetenten Person an der Rezeption. Diese Dame, wohl ein Lehling, hat 4 Fehler produziert, falsches Hundezimmer im 2. Stock, falscher Preis, falscher Raum fürs Abendessen und falscher Zusatzpreis. Frühstück und Abendessen in einem extra Gebäude, dadurch sehr unangenehm bei kalten Temperaturen im Winter.

Das Restaurant ist im Schloss und hat eine ausgezeichnete Speisekarte. Sehr freundliche Bedienung.

Schön und ruhig

- Fernseher im Zimmer war zu klein - Sauna im anderen Gebäude, zu wenig Liegen im Saunabereich, insgesamt ist Wellnessbereich zu klein.

Sehr schönes und großes und sehr gut eingerichtetes Zimmer, sehr sauber und sehr freundliches Personal und schöne und sehr ruhige Lage in Gehweite zur Ostsee Sehr gutes Restaurant (Brasserie) und ein tolles Frühstück

Kulinarischer Kurztripp
    • Classic Zimmer

Wasserabfluss aus den Waschbecken nur mit deutlichem Geräusch und zu langsam.

Tolle Lage an der Ostsee für Spaziergänge. Hohes Niveau der Zimmer und des Frühstücks. Pure Erholung. Herrliche Ruhe. Allein das Restaurant ist schon die Reise Wert.

Immer wieder gerne!
    • Classic Zimmer

Die Wege zwischen den Gebäuden sind schlecht ausgeleuchtet. Da sie auch nur aus Sand bzw. Mineral gemischt bestehen, finden sich dort nach Regen viele matschig Flächen und tiefe Löcher/Pfützen. Das in Kombination mit der schlechten Ausleuchtung in der dunklen Jahreszeit....... Noch eine kleine Kritik an das Personal in der Brasserie: wir hatten eine späte Anreise. Nach einem entspannenden Besuch in der Sauna sind wir (als einzige Gäste zu der Zeit) um 20:40 Uhr zum Essen erschienen (gebuchte Halbpension). Wir wurden dort erstaunt gefragt, was wir noch wünschen... Nachdem wir unseren Essenswunsch äußerten, wurden wir gefühlt ein wenig widerwillig gebeten uns einen Platz zu suchen... Das Personal deckte bereits die Tische für das nächste Frühstück und vermutlich war die Küche nicht mehr wirklich "kochbereit". Dennoch wurde es noch ein nettes, gut schmeckendes Menue. Übrigens hatten wir uns (natürlich) vorab an der Rezeption informiert bis wann die Brasserie geöffnet hat (22:00 Uhr) und bis wann die Küche noch tätig ist (mindestens bis 21:00 Uhr).

Die Lage dort an der Ostseeküste ist einmalig schön. Die Ruhe und das Ambiente garantieren einen erholsamen Aufenthalt. Das Personal ist grds. (s.u.) sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir haben das Wochenende auf dem Schlossgut sehr genossen und konnten mit langen Spazi

Die Ausstattung und der Komfort des Wohnbereichs der Suite war ein bisschen enttäuschend im Vergleich zum Rest (Schlafsofa sehr ungemütlich zum Sitzen).

Alles gut: Personal ist unklompliziert, freundlich, zuvorkommend. Schlaf-, Ankleide- und Badezimmerbereich der Suite sehr komfortabel.

Ein super Kurzurlaub in einem tollen Hotel und absolut empfehlenswert!
    • Classic Zimmer

Der SPA Bereich ist nett, aber an einem Samstag vielleicht etwas zu klein. Das Essen war super, jedoch hätte es teilweise etwas wärmer sein können. (Vorspeise und Suppe)

Freundlicher Empfang beim Check-In mit super Erklärung der Möglichkeiten, early Check-In kein Problem. Abendessen (4 Gänge Menü) und Frühstück waren super!

Im Sommer vielleicht reizvoll, aber im Winter nicht zuempfehlen!!!!
    • Classic Zimmer

Bei Wind und Wetter muß man draußen ca. 100m gehen um zum Restaurant oder zur Wellnessabteilung zu gelangen.Bei unserem Aufenthalt gab es in der Wellnessabteilung kein warmes Wasser.Das wurde erwähnt, aber nicht vergütet?!Das Essen war aureichend, aber nichts Besonderes.

Sehr schön mir einem dummen Manko.
    • Classic Zimmer

Es schein 2-3 asiatische Zimmer zu geben (eines hatten wir). Dort gibt es keine Tisch und keine 2 (Club-)Sessel - auf dem Boden sitzen vor einem flachen Tisch ist angesagt. Diese Zimmer also ausdrücklich meiden - die anderen sind okay bis top.

Schöne Lage / Ambiente /Personal

Ein schönes Hotel mitten in der Natur, fernab von Hektik!
    • Classic Zimmer

- Bei Regen ist für den Marsch durch Matsch zum Essen festes Schuhwerk zu empfehlen - kleine Anregung: Ein direkter, gepflasterter(!!) Fußweg vom Hotel zum Frühstück durch die schöne Wiese! - Unbedingt auf Rausschmiss aus der Brasserie ab ca. 22h einstellen ("wir sind jetzt durch!"), Alternative Schlossrestaurant Mo.-Mi. geschlossen...!

Reichhaltiges Frühstück großes Zimmer mit schönem Blick in die Natur Schöne Badezimmer-Lösung mit separater Toilette (allerdings ohne Waschbecken! Ein Katzensprung nach Wismar und Lübeck

Zum Ausspannen bestens geeignet.
    • Classic Zimmer

Sehr gutes Frühstück, auch Sonderwünsche werden erfüllt. Speisekarte wg. weniger Gäste im Nov übersichtlich. Zimmer im Anbau sehr schön und ruhig, gut ausgestattet. Netter Saunabereich.

Sehr erholsam Mann fühlt sich sehr willkommen .
    • Classic Zimmer

Da fällt mir nichts ein, nur hätte das Wochenende länger sein können.

Das Essen war sehr lecker. Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit . Die Mitarbeiter haben Spaß an der Arbeit und verstehen Ihr Handwerk . Auch das jüngere Personal ( Auszubildende ) ist unglaublich zuvorkommend. Das hat Mann nicht in jedem Hotel . Die Anlage ist sehr schön wir kommen gern wieder.

Angenehmer ruhiger Aufenthalt.
    • Classic Zimmer

Das Essen ist sehr gut, aber beim Frühstück gibt es noch Entwicklungspotential. Rührei sollte lieber frisch zubereitet als warmgehalten werden und einige der selbst hergestellten Feinkostsalate waren versalzen.

Nettes Personal, schöne ländliche Umgebung und die unmittelbare Nähe des Ostseestrandes.

Frühstück ausreichend, sehr gute Lage, Strand nähe
    • Classic Zimmer

zweigeteilte Betten. Wir kamen um 20:40 in das Restaurant, welches die Küche bis 21:00 auf hatte. Es saßen noch weitere Gäste (12 Personen) im Restaurant. Wir wollten dann bestellen (gegen 20:50) wo uns dann gesagt wurde die Küche schließt um 21:00 Uhr. Kann man ja verstehen, haben dann nur einen Nachtisch bestellt. Aber am Nachbartisch wurde dann voll aufgetischt. Ich verstehe ja das die Küche auch feierabend nachen muss, aber dass habe ich nicht verstanden.

Frühstück ausreichend, sehr gute Lage, Strand nähe

erholsamer Aufenthalt in schöner Umgebung
    • Classic Zimmer

Betten recht weich, Zimmer könnte noch heller sein keine gute Beleuchtung zum Lesen im Zimmer Angebot der "normalen" Abendkarte in der Brasserie könnte umfangreicher sein

Frühstück sehr lecker, es hat an nichts gefehlt tolle Umgebung, alles sehr gepflegt

es war ein "fürstlicher" Aufenthalt

das Zimmer war sehr geräumig und großzügig ausgestattet. Das Frühstück lies keinen Wunsch offen, allerdings war wetterbedingt das Restaurant nur mit einem Regenschirm und auch der Wellnessbereich konnte nicht im Bademantel erreichbar werden. Bei schönem Wetter bestimmt kein Hinderniss

Wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub.
    • Classic Zimmer

Das Hotel könnte einen größeren Abstellraum für die Fahrräder der Gäste haben.

Sehr schöne Anlage, das Frühstück war sehr reichhaltig und das Hotel bietet einen sehr guten Ausgangspunkt für Radtouren.

Perfekt für einen Aufenthalt, um kurz dem Alltagsstress zu entfliehen.

Die Matratzen der ansonsten guten Boxspring-Betten könnten etwas weicher sein, da sie bei sensiblen Personen zu Rückenschmerzen führen können.

Die Lage mit Strandnähe ist perfekt, allerdings ist man, wenn man etwas zu sich nehmen will, auf Grund der leider auch abgelegenen Lage auf die kulinarischen Angebote des Hotels angewiesen oder muss über 10km fahren.

Sehr angenehmer, ruhiger und entspannter Aufenthalt
    • Classic Zimmer

Da gibt es nichts, lediglich für Personen die eine gewisse tel. Erreichbarkeit vorhalten müssen, denen sei gesagt, das D2 - Netz ist sehr schlecht bis garnicht vorhanden im Hotelbereich......

Das sehr nette Personal, das reichhaltige Frühstück, der SPA Bereich!

Tolle Lage nahe an der Ostsee.
    • Superior Zimmer

Aus der Dornier-Bar im Schloss riecht es nach kaltem Rauch im Eingangsbereich und im Nebentreppenhaus des Schlosses. Sehr unangenehm! Was auffiel: Wenn man schon mal ohne Kinder reist und Ruhe + Entspannung sucht, wird man mindestens im Restaurant doch wieder mit dem Lärm oder gar der Rücksichtlosigkeit von Familien mit Kindern konfrontiert. Schade. Das Hotel könnte lediglich an den Zielgruppen etwas ändern....nicht an den Erziehungsmethoden der Eltern.... ;-) Kleinigkeiten, die dennoch in Erinnerung bleiben.

Tolle Lage nahe an der Ostsee. Sehr ruhig. Repräsentatives Anwesen. Überwiegend sehr freundliches Personal. Schönes Zimmer im Schloss.

Tolle Lage, wunderschönes Anwesen, Entspannung pur. Gern wieder!
    • Classic Zimmer

Leider lässt sich die Heizung nicht regulieren, weshalb es im Zimmer oft zu warm war. »Zum Glück« wurde es nach zwei Tagen draußen ziemlich kühl, so dass wir die Temperatur über die Fenster-Lüftung anpassen konnten. Bei dem Standard, den das Hotel ansonsten bietet, sollten die Zimmer besser ein Klimaanlage besitzen – deshalb ein kleiner Abzug bei Komfort und Preis/Leistung.

Wunderschöne Anlage, ideal gelegen für Gäste, die Ruhe suchen und auf den üblichen Ostsee-Tourismus-Trubel verzichten wollen. Vom Schloss führt eine hübsche Allee 300 m zu einem ruhigen Natur-Strand ohne Standkörbe und anderen Schnick-Schnack. Wir hatten ein sehr schönes modern und angenehm (aber nicht übertrieben) elegant eingerichtetes Zimmer mit Balkon und Ausblick auf Schloss und Brasserie. Es wäre allerdings wünschenswert, dass man bei der Buchung über booking.com zwischen den Zimmern im Schloss (10) und denen in dem geschmackvollen Neubau (53) wählen kann, bei dem Hotelnamen vermuten wohl viele, dass sie im Schloss residieren würden. Wir haben allerdings genau das bekommen, was wir ausgesucht hätten, wenn wir es gekonnt hätten, deshalb war es für uns kein Problem. Da Groß Schwansee und das Örtchen Kalkhorst recht abgelegen sind, gibt es im näheren Umfeld keine Restaurants, was uns jedoch nicht gestört hat: In der zur Anlage gehörenden Brasserie kann man ausgezeichnet speisen. Hier gibt es internationale und vor allem regionale Spezialitäten, à la carte oder als Halbpensions-Menü – Suppe/Vorspeise, Wahlhauptgang (Fleisch, Fisch, Vegetarisch) und Dessert – und nachmittags es ein kleines aber feines Kuchen-Büfett. Dem insgesamt guten Frühstück täte ein bisschen Abwechslung gut (man will ja, wenn man nicht nur zwei Nächte da ist, auch mal »überrascht« werden), die Salate könnten weniger zahlreich, doch dafür alle hausgemacht sein. Aber das ist »meckern auf hohem Niveau« :-). Das Restaurant im Schloss wie auch den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt. Die Klagen in den Bewertungen einiger Gäste über das Service-Personal können wir nicht bestätigen. Wir wurden stets nett und umsichtig behandelt. Nicht zuletzt ist die Lage ausgezeichnet geeignet für Ausflüge nach Lübeck und Wismar/Insel Poel oder zum Schloss Bothmer.

Für einen Kurzurlaub empfehlenswert.
    • Classic Zimmer

WLAN-Empfang schlecht. Trotz WLAN Passwort vom Hotel keine Einwahl möglich.

Sehr schöne Lage des Schlosses. Frühstück war sehr gut. Zimmer und Betten gut. Freundliches Personal. SPA-Bereich geht so.

Sehr schöne Anlage, super Lage, schöner kleiner Saunabereich
    • Classic Zimmer

Uns hat nicht gefallen, dass wir in einem Zimmer direkt neben dem Raum mit Putz-und Saubermach Utensilien untergebracht waren und es dadurch oft laut war, weil der Raum ständig genutzt wurdeo

Sehr schöne Anlage, super Lage, schöner kleiner Saunabereich

fehlende Aufmerksamkeit des Personals beim Frühstück-...
    • Superior Zimmer

fehlende Aufmerksamkeit des Personals beim Frühstück- mehrfcahes Nachfragen bezüglich Kaffee obwohl kein Andrang bei Ankunft alle Termine Kosmetik ausgebucht, Vorbuchung wurde nicht erwähnt

War sehr schön.

Zimmer war um 16.00 noch nicht aufgeräumt. Es gibt keinen überdachten und abschließbaren Fahrradunterstand.

Frühstück war außergewöhnlich gut. Abendessen in der Brasserie war auch excellent.

Tolles Ambiente, sehr schöne Restaurants mit großem Garten,...
    • Classic Zimmer

Tolles Ambiente, sehr schöne Restaurants mit großem Garten, der Strand beginnt nur wenige hundert Meter vom Schloss entfernt. Geräumige, gut ausgestattete Zimmer mit Balkon und Blick ins Grüne. Eine echte Wohlfühloase !

eine schöne Hotelanlage in unmittelbarer Nähne der Ostsee,...

die Speisen im Gourmet Restaurant entsprachen nicht unseren Vorstellungen eines Gourmet Restaurants, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

eine schöne Hotelanlage in unmittelbarer Nähne der Ostsee, Zimmer ähnlich einer Junior Suite mit großem Badezimmer, Brasserie und Frühstück gut, Zimmer mit Balkon,

Entspannung mit Ruhe in sehr schöner Atmosphäre bei freundlichen Gastgebern.
    • Classic Zimmer

Super Frühstück mit viel Auswahl und sehr freundlicher Bedienung. Das gesamte Gelände ist weitläufig und sehr gepflegt. Das Auge fühlt sich pudelwohl insbesondere beim Blick auf das schöne Schloss. Es waren sehr viele Bereiche für ein gemütliches Ausspannen vorhanden. Ein kleiner Alleenweg führt zur Ostsee mit einen weitläufigen Sandstrand. Mit etwas Glück ist dort ein sehr schöner Sonnenuntergang zu sehen. Fahrradverleih mit E-Bikes ist im Hotel vorhanden und wir empfehlen gerne eine Tour ins nahe Travemünde. Wir waren das zweite mal im Hotel und werden es wieder buchen. Insbesondere möchten wir erwähnen das wir uns über das gesamte sehr freundliche Personal gefreut haben.