Bewertungen für Biohotel Schlossgut Oberambach

Oberambach 1, 82541 Münsing, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Münsing

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

War schön , hat unseren Erwartungen voll entsprochen !
    • Kleines Doppelzimmer

WLAN wird ab 23.00 Uhr abgestellt, teilweise sehr schlechte bis keine Verbindung ! Das kleine DZ ist wirklich sehr klein . Doppelbett steht an der Wand , sodass man aus dem Bett klettern muss.

Sehr freundlich, feines Frühstück und sehr sauber! Tolle Lage mi schöner Aussicht, privater Strand !!!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Umgebung wunderschön, Haus sehr schön.
    • Kleines Doppelzimmer

kein entgegenkommen bei der Zimmervergabe trotz Zusage!!! schlechter Umgang beim Personal untereinander. Keine Möglichkeit nach 21.00 Uhr Getränke zu bekommen.

Frühstück sehr gut Bett sehr bequem Umgebung traumhaft Lage sehr schön

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Tolles Essen, durchschnittliches Hotel

Teils abgewohnte Einrichtung, lange Liste der Verbote trotz "hundefreundlichem Hotel", Schlechter Service bei Lunch und Frühstück

Sehr großes Bett im Superior Doppelzimmer, gutes Essen wenn auch sehr teuer. Exzellenter Service beim Abendessen

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

das sehr leckere Frühstück mit dem überaus freundlichen...
    • Kleines Doppelzimmer

das Zimmer, das Doppelbett stand an der Wand unter einer Schräge, dies war aus der Buchung nicht ersichtlich, sonst hätten wir dieses Zimmer ganz gewiß nicht gebucht, leider war das Hotel ausgebucht und wir konnten diesen Umstand nicht ändern

das sehr leckere Frühstück mit dem überaus freundlichen Service und dem Blick auf den Starnberger See

Das Fruehstueck war wie immer spitzenmaessig.
    • Kleines Doppelzimmer

Allerdings wurde uns ein Zimmer zugewiesen das uns nicht so sehr gefallen weil das gewuenschte Zimmer fuer eine Hochzeitsveranstaltung vergeben wurde.

Das Fruehstueck war wie immer spitzenmaessig. Die Lage ist einfach traumhaft und die ayur. Massage war ganz besonders. Besonders beeindruckt haben mich die eigenen biodynamischen Gartenanlagen.. Auch lieben wir es das Persoenlichkeitsseminare angeboten warden.

Eine "Allererste-Sahne-Adresse" am Starnberger See!
    • Kleines Doppelzimmer

Wer zum Schwimmteich hin wohnt, muss von Mai bis August mit dem Quaken von Fröschen rechnen. Es empfiehlt sich, Ohrenschutz mitzunehmen, falls man diese Art „Lärm“ nicht mag.

10 von 10 Punkten! Alles absolut perfekt: Traumhafte Lage, tadellos gepflegter, sehr großer Garten mit Blick auf den Starnberger See und die Alpen. Überaus freundlicher Empfang, sehr hilfsbereite Menschen, deren Anliegen es ist, den Aufenthalt so angenehm wie nur irgend möglich zu gestalten. Beeindruckendes Gebäude mit passenden Anbauten (Wintergarten). Das Frühstück ist nicht zu toppen, die abendliche Speisekarte ist Sterne-verdächtig. Ein großes Lob an die Küche! Bio wird hier sehr groß geschrieben; man sieht es, man schmeckt es, und alle Menschen sind sehr entspannt.

Unter dem Strich sehr zufrieden

Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Abendessen

Gutes Frühstück, saubere Zimmer, bequeme Betten, absolut ruhige Lage, nur ein Bad im Froschteich ist etwas für Hartgesottene

WLAN im zweiten Stock Schulnote 6!
    • Kleines Doppelzimmer

WLAN im 2.Stock? Da sollte sich das Management schämen - und sich von der Installationsfirma das Geld zurückgeben lassen. Wegen des schwachen WLAN-Signales bricht es regelmäßig / dauernd ab. Wurde das vom Hotel jemals getestet??

Lage, Haus und Service ist einzigartig.

Erholung in wunderschöner Landschaft
    • Kleines Doppelzimmer

Ein Fitnessstudio fehlte und das Terminieren der Wellnessangebote hat nicht geklappt. Die Zimmer sind etwas spartanisch eingerichtet, es gibt aber alles, was man braucht.

Das Bio-Konzept wird in dem Hotel glaubhaft und angenehm umgesetzt. Die Lage ist wunderschön, Sauna mit Schwimmteich und Strand am Seeufer haben besonderen Reiz. Das Hotel ist klein genug, um persönlich zu wirken. Gut und kreativ war auch die veganerfreundliche Küche im Restaurant.

Zimmer hellhörig, Personal überfordert und unfreundlich, das Geld nicht wert

Anstatt freundlich begrüßt zu werden, wie es allgemein in Hotels üblich ist, wurden wir von der Aushilfe an der Rezeption (scheinbar war sie eine Aushilfe, da sie sehr inkompetent wirkte und offensichtlich überfordert war) angeschnauzt "Sie sind spät!" Die Rezeption ist laut Angaben des Hotels bis 23 Uhr besetzt, wir sind um kurz nach 21 Uhr angekommen... Wir haben bei der Reservierung um ein ruhiges, warmes Zimmer gebeten. Leider war (Anfang Mai) die Heizung aber aus, das Zimmer daher sehr kalt und extrem hellhörig! Zudem lag das Zimmer direkt vis-a- vis eines Personalzimmers, welches offensichtlich kein WC/Dusche hatte, da das Personal die Toiletten im Gang benutzen musste, was ebenfalls sehr störend war. Immer, wenn man gerade am einschlafen war, wurde man wieder aus dem Schlaf gerissen... Das Personal war überaus unfreundlich, man fühlte sich nicht als Gast, sondern eher, als würde man stören. Zum Frühstück gab es nicht einmal einen Café zum Mitnehmen... Auch vor dem Hotel konnte man sich nicht aufhalten (was wirklich schade ist, da die Gartenanlagen sehr schön und gepflegt aussahen), da die Kreissäge sowie die baustelle direkt vor dem hotel generell wirklich extrem nervig waren!! (Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir nicht gebucht!) Zum Glück waren wir nur geschäftlich unterwegs, aber die Gäste, die hier Urlaub gemacht haben, können einem wirklich nur leid tun. Wir sind dann sogar noch früher als geplant abgreist (was an der Rezeption niemanden gewundert hat, scheinbar kommt dies öfters vor?!) - kurz gesagt: eine Katastrophe

Das Hotel ist von außen sehr schön, die Lage ist ruhig und man sieht den See. Auch die Gartenanlagen sehen sehr gepflegt aus. Positiv ist auch zu bewerten, dass das w-lan nachts generell komplett abeschaltet wird! Aber...

Schönes Ambiente, jedoch mit Abzügen
    • Kleines Doppelzimmer

Wir hatten ein "kleines Doppelzimmer" gebucht. Das Queensize-Bett stand an der Wand, so dass die zweite Person leider nicht komfortabel ins Bett ein-/ aussteigen konnte. Leider gab es weder Minibar noch Kühlschrank im Zimmer. Am meisten gestört hat uns jedoch, dass das angekündigte WLAN in unserem Zimmer überhaupt nicht funktionierte. Wichtige Geschäftsmails konnten daher nicht vom Zimmer aus erledigt werden. Ein Hinweis an der Rezeption brachte leider keine Lösung, erst beim Check-Out wurden wir auf einen verfügbaren Verstärker hingewiesen. Das Frühstück war okay, teilweise dauerte es jedoch, bis fehlende Sachen (Lebensmittel sowie Geschirr) nachgefüllt wurden. Aufgrund der o.g. Punkte empfanden wir das Preis-Leistungsverhältnis als nicht gerechtfertigt.

Uns hat das Ambiente des Schlossgutes sowie die öffentlichen Bereiche (Restaurant, Lobby/ Bar / Wintergarten) sowie die Lage sehr gut gefallen.

Wir haben den Urlaub in diesem Hotel sehr genossen und werden sicher wiederkommen.

Die Lage des Hotels ist sehr schön auf einer Anhöhe mit Blick auf den Starnberger See und die Alpen. Die ruhige Lage, die herrliche Terrasse und die gepflegten Gartenanlagen machen den Aufenthalt sehr entspannt und erholsam. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und vermittelt eine familiäre Atmosphäre.

Die Mitarbeiter haben einen sehr gut behandelt und wir haben...

Das Vitalzentrum

Die Mitarbeiter haben einen sehr gut behandelt und wir haben uns einfach sehr wohl gefühlt. Immer wieder gerne würden wir im dem Hotel Urlaub machen. Das Essen war fantastisch, vom Frühstück bis zum Abendessen. Diese Ruhe und der Ausblick auf den Starnberger See und die Berge war einzigartig.

Traumhafte Lage am Starnberger See

-der Wellness-Bereich zu klein (nur eine Sauna und ein Dampfbad). Die Liegen im Ruheraum ständig besetzt. -der Empfang freundlich, aber etwas unbeholfen (beim Ein-und Auschecken wurde geprüft, ob die Zimmer bereits bezahlt wurden, obwohl es auf der Buchungsbestätigung groß geschrieben stand.)

-Traumhafte Lage in der Natur -Tolles Frühstück in Bio-Qualität -Perfekt zum Entspannen/Abschalten -Wunderschöne Terrasse mit Blick auf die Berge -Sehr bequeme Betten & schöne Zimmer

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub.
    • Kleines Doppelzimmer

Unser Bett war fast ein wenig zu hart und die Bettdecke eher schwer. Das war der einzige Punkt, der besser sein könnte.

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub. Das Hotel ist wunderschön (Ausstattung, Lage, Grundstück). Das Frühstück war superlecker.

Für uns war's nix- aber Menschen, die Ruhe suchen und kein W-Lan brauchen sind dort gut aufgehoben.

Leider gibt es nicht wie beschrieben auf den Zimmern W-Lan, was für uns wichtig war. Das Zimmer war zu klein für uns drei. Vor allem das Bad- höchstens 3 qm. Die hinter einer Lehmwand befindliche Heizung strahlte eine Hitze ab wie in einer Sauna. Wie und wo man das wenigstens nachts abstellen konnte war unklar. Leider gab es in unserem Zimmer nur ein kleines Gaubenfenster. Die Betten sind sehr hart. Das Preis-Leistungsverhältnis war schlecht, aber ich möchte auch erwähnen, das man mir nach meiner Beschwerde finanziell entgegen kam. Das Personal ist freundlich. Mit Kindern ist das Hotel eher nicht sehr zu empfehlen.

Das Frühstück war sehr gut, aber die Atmosphäre steif und es herrschte eine Stille wie in einer Kirche. Aber mag sein, das das vielen Menschen auch gefällt. Die Umgebung und Landschaft ist traumhaft schön.

Sehr ruhig gelegen.

Hatte bei der Buchung angefordert kein Zimmer neben dem Fahrstuhl zu haben, natürlich hatte ich ein Zimmer neben dem Fahrstuhl, mir wurde aber angeboten das Zimmer zu wechseln. Was nicht sehr gut ablief, ich musste Grippe bedingt ein Tag früher abreisen, trotzdem musste ich 80 % des Zimmerpreises zahlen, auch auf mehrmaliges nachfragen blieb es bei den 80%.

Sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Schönes, ruhiges Fleckchen Erde zum Entspannen

Leider wurde für unsere 5 jährige Tochter und obwohl wir ein 3 Bett Zimmer gebucht hatten, kein Zusatzbett aufgestellt. So haben wir zu dritt im Ehebett geschlafen, wir hatten dadurch leider eine sehr unruhige und unbequeme Nacht.

Ein sehr schöner, ruhiger Ort. Ein tolles Gebäude, das Frühstück war super. Auch das Personal dort ist sehr nett.

Super entspanntes Wochenende!

nichts auszusetzen

Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Super Lage, ideal zum entspannen, spazieren gehen, köstlich essen. Personal war sehr zuvorkommend. Wir werden sicherlich dieses Hotel öfters buchen.

Gemütliche Betten in charmanten Schlossambiente.

Die Bezahlung war etwas schwierig. Bezahlt bei der Buchung mit Paypal und dann sollte doch Bar bei Abreise bezahlt werden. Bin gespannt wie das ganze in den nächsten Tagen noch gelöst wird... das Personal sollte nochmals genauer über Buchungen bzw. Bezahlungen via booking.com informiert werden!

Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und die Betten sehr bequem. Das Frühstück war sehr gut. Eine große Auswahl an leckerem Brot und perfekt gegehrten Bioeiern. Besonders die Dopings bei der Müslibar lässt keine Wünschen offen.

Die traumhafte Lage und die wohltuende Ruhe haben den Kurzurlaub unvergesslich gemacht!
    • Kleines Doppelzimmer

Die Frühstückszeiten werden sehr streng gehalten- obwohl noch Gäste kamen, wurde das Büfett pünktlich abgeräumt. (exakt um 10:30Uhr -am Samstag- ohne Hinweis) Seltsam für ein Sternehotel!

Der Empfang war überaus freundlich und aufmerksam!

Hotel sollte mit der Zeit gehen und Internet-Verfügbarkeit auch in den Zimmern garantieren.
    • Kleines Doppelzimmer

Extrem Schwaches Internet. Kein Empfang auf den Zimmern. Arbeiten am Laptop sehr erschwert. Auch der Netzempfang nur 35 km von München eine Katastrophe. Armes, rückständiges und wenig zukunftsorientiertes Deutschland. Da ist jede Entwicklungsnation weiter was Internetverfügbarkeit und Netzausbau angeht.

War ok.

Wunderbare Erholung ist hier möglich. Ich komme wieder.
    • Budget Einzelzimmer

Da fällt mir nichts ein.

Der Service ist herausragend. Jeder Wunsch wird erfüllt. Die Lage ist wunderschön und es gibt im parkähnlichem Garten viel Privatsphäre und die Richtige Mischung aus Natur und Pflege.

Idyllisches Hotel in ruhiger Lage

Ohne Ansage hat der Hausmeister morgens zur Frühstückszeit das Wasser abgestellt. Biohotel hin oder her. Aber den Zeitpunkt für eine Kneippkur hätte ich gerne selber bestimmt! 🙊 Nicht schön 10 min eingeseift in der Dusche zu warten.

Frühstück, Restaurant, allgemein die Qualität der Speisen. Leihräder waren im top Zustand. Umrundung des Sees sehr empfehlenswert.

Entspannend, allerdings hätte ich für den Preis zuvorkommenderen Service & Personal erwartet.
    • Kleines Doppelzimmer

Leider gibt es im Zimmer kein Wlan. Da das Handynetz auch extrem schlecht bis nicht vorhanden ist, so hat man im Zimmer und zB. am Badeteich kein Internet. Die Matratzen sind zwar bequem, aber mit einer Latexauflage überzogen, auf der man extrem schwitzt und dann halt auch schlecht schläft. Die haben wir nach einer Nacht abgemacht. Restaurantküche schließt sehr sehr früh (Begründung: sonst bräuchte man 2 Schichten in der Küche), und wir konnte abends nicht auf der Terrasse essen, weil wegen eines Konzerts zu wenig Personal da war. Finde ich in dieser Preisklasse unmöglich! Frühstück ist gut, allerdings war einmal ein schimmliges Brot dabei. Liegenauflagen wurden selbst auf Anfrage den ganzen Tag nicht gebracht.

Oase der Ruhe

Matratzen waren uns zu hart.

Frühstück sehr lecker, tolle, ruhige Lage, Zimmer sauber und gemütlich gestaltet, der riesige Garten ist eine Oase der Erholung.

Lage des Hotels schön mit Ausblick auf Starnberger See.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir hatten die Tage davor und danach in der gleichen Preiskategorie Hotelzimmern vom Allerfeinsten . Dieses hier gebuchte Doppel-Zimmer war vergleichbar mit einer bessere Besenkammer. Das gesamte Grundstück war für uns zu ungepflegt, wir fühlten uns hier nicht wohl.

Lage des Hotels schön mit Ausblick auf Starnberger See. Frühstück war in Bioqualität, aber nichts Besonderes.

Schönes Hotel, Einzelzimmer sehr klein, Personal leider unaufmerksam

Leider hat das Personal PayPal nicht als bezahlt bewertet und es wurde doppelt abkassiert. Erst nach mehrmaligen nachfragen wurde der doppelt bezahlte Betrag zurückerstattet.

Charmantes altes Schlößchen in toller Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Wasser in der Dusche braucht sehr lange bis es warm wird

Reizendes altes Schloß umgeben von einer sehr gepflegten und ruhigen Parkanlage mit Blick auf den See. Perfekt für eine kurze Auszeit voller Ruhe und Erholung in romantischem Ambiente

Das Gute liegt so nahe
    • Kleines Doppelzimmer

Negativ bleibt der Eindruck im Servicebereich der Gastronomie. Ungeschulte Kräfte mit wenig Identifikation, Sinn und Willen für eine perfekte Gastgeberschaft. Auch die Küche scheint tagesformabhänging zu sein.

Das Schlossgut ist ein ungeschliffener Diamant. Das Gebäude, Standort und Landschaft sind einmalig. Das Ambiente kann mit wenig Aufwand Wetter weiter optimiert werden

Tolles Essen in wunderschöner Umgebung genießen

Am Sonntag waren wir leider zu pünktlich beim Frühstück, so dass noch nicht alles bereit war. Als wir fertig waren, war dann alles da. -->Also Sonntags erst gegen 8:00 Uhr frühstücken ist besser.

Trotz Nahrungsmittelunverträglichkeiten, hatte ich kaum Einschränkungen beim Frühstück. Das ist ein Traum. Am Samstag war es super in aller Ruhe in der wunderschönen Umgebung das Frühstück zu genießen.

Ruhige Noblesse

Nur ein paar Kleinigkeiten (Befestigung der Dusche, extrem glitschige Stufen in den Weiher hinein)

Sehr schön gelegenes Haus, sehr ruhig, wunderschöne Umgebung (parkartig, alter Baumbestand). Der Weg zum See ist ein Genuss für sich- eine lang gezogene Allee, die sanft hinabführt- ideal als Verdauungsspaziergang. Frühstück auf der sonnigen und beschatteten Terrasse mit Blick auf die Berge- ein Traum.

Wunderschöne Lage unweit vom Starnbergersee

Man wird zwar darauf hingewiesen, dass W-Lan und Handyempfang schwierig sind. Es wäre jedoch von Vorteil, wenn die W-Lan und Netz-Spots markiert wären, damit man Mails, Ebooks etc. kurz runterladen kann.

Das Hotel ist sehr malerisch gelegen und ist von Wald und Wiesen umgeben. Zu Fuss erreicht man in weniger als 15 Minuten den See und auch die Anlegestelle. Von hier aus kann man wunderbare Velotouren unternehmen oder auch schöne Spaziergänge in der Natur. Das Hotel hat einen sehr schönen Park mit sehr vielen Sitzgelegenheiten und einen Badeteich. Die Zimmer sind sehr sauber und mit einem schönen Holzboden eingerichtet.

Erholsamer Kurzurlaub in traumhafter Umgebung
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Duschen war ein kleines Lotteriespiel: was Wasser wurde auf einmal kalt.

Die Lage war traumhaft schön. Das essen allgemein war super. Es sind keine Wünsche offen geblieben.

hebt sich vom konzept von allen mir bekannten hotels ab,geheimtip!

bein nächsten aufenthalt grösseres zimmer buchen,sonst alles perfekt

perfekt umgesetztes bio-konzept in allen bereichen!essen war außergewöhnlich gut ,das doradenfilet war einen michelinstern wert

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Perfekt für Urlauber und um einiges geeigneter für Business Reisende als gedacht
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Buchen unbedingt darauf hinweisen, dass man WLan am Zimmer haben möchte, wenn man es benötigt.

Äußerst idyllische Lage mit vielen Möglichkeiten noch schnell ne Runde spazieren zu gehen. Das Schlösschen und die Anlage darum haben einen eigenen Flair.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

"Sterne" mit Leben füllen ...

Weniger gut ist das Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal wirkt eher unmotiviert, teils überfordert trotz ruhigem Betrieb. Es gab wenig Erklärungen zum Haus, man mußte viel erfragen und selbst entdecken, zum Beispiel Saunahaus / Wellness oder den hauseigenen Seezugang . ..Einem 4Sterne Haus nicht angemessen, dazu fehlte uns der Wohlfühlfaktor " Herzlich..."

Das Haus punktet mit seiner Aussichtslage und der Natur rundum. Frühstück gut und lecker. Restaurant hat wenig, aber frische Auswahl an Speisen, schmackhaft.

Ruhig und erholsam
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Viele moderne Bilder an den Wänden... eine Sache des Geschmacks...

Man kann sich hier sehr gut erholen. Sehr ruhige Lage! Das Frühstück war ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Sehr gute Zimmerausstattung!

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Das Personal, die Lage, das gesamte Ambiente.

Das Personal, die Lage, das gesamte Ambiente... es war traumhaft. Das Frühstück ist das beste, das ich seit langen hatte, das Abendessen war sehr lecker. Die Anwendungen im Vitalcenter waren ihr Geld wert. Super entspannendes Wochenende!

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Traumhaft!

Schade dass es gibt kein Mittagessen im Restaurant!

Tolles Frühstück und Abendessen. Sonderwünsche wurden sehr freundlich akzeptiert. Besonders super war die aussersäison Hilfe zwei Fahrräder zu organisieren, ohne welche hätte ich stornieren müssen weil ich wegen ein Fersensporn zur Zeit schlecht zu Fuß bin. Sehr ruhige Lage, Strahlungsarm, schöne Möglichkeit um sich von der Welt zurückzuziehen. Schöne Blicke vom See und Bergen und weil auf ein Hügel, ist das Biohotel weg vom Tourismus Getrübel unten am Starnbergersee. Zimmer mit Flachbild TV, Salzsteinlampe, Bademantel, biologische Pflegeprodukte. Sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück war die Kaffeemaschine kaputt. Kann ja vorkommen. Dann wurde der Kaffee mit Filter aufgebrüht und stehen gelassen. Man musste nachsehen, ob er fertig ist, sich die Milch dazu suchen (kein Personal in der Nähe). Das Buffet war von einer Gruppe vorher gut geleert worden. Wir wollten das Abendessen dazu buchen. Bei Booking.com war der Halbpensionspreis mit 30,- € angegeben. Vor Ort war dies nur für 42,- € möglich. Kommentar: "Hätten Sie vorher über Booking.com buchen müssen. "

Zimmer war sehr schön, aber wegen Haustier im Nebengebäude.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Topi Hotel, wir hatten sie Suite reserviert, entsprach voll...

Die Treppe in der Suite zum Wohnzimmer sollte geschlossen werden. Wir sind mit Katze angereist und mussten sie ständig unter der Treppe vor holen und es war darunter staubig. Das Restaurant ist offiziell nur bis 22.00 Uhr und bis 20.00 Uhr konnte man bestellen. Dies sollte unbedingt mit in der Beschreibung aufgenommen werden. Denn man ist mitten im Wald und der nächste Ort ist ca. 6 km entfernt.

Topi Hotel, wir hatten sie Suite reserviert, entsprach voll unseren Vorstellung. Das Frühstück war klein aber sehr vielfältig. Eier wurden frisch gemacht. Der Kaffee war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Zimmer und Bett ok.

Wir waren praktisch die einzigen Gäste. Das war der Gesamtatmosphäre nicht zuträglich. Der Vorspeisensalat ist zwar gut, aber wenn man immer den gleichen Salat serviert wird, wird es langweilig.

Zimmer und Bett ok. Personal sehr freundlich und bemüht. Beim Frühstück zwar alles da , aber nicht abwechslungsreich bzw. immer das gleiche Angebot.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Perfekt für ein Romantik-Wochenende
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr zuvorkommendes Personal, sauberes und großes Zimmer und eine schöne Lage des Hotels. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, alles nachhaltige Produkte und Bio.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Erholung pur
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Essen ist sehr lecker. Das Hotel hat wunderschöne Zimmer mit grossen Bädern. Ein Kinder- und Hindefreundliches Hotel, 30 Minuten von München entfernt. Die Massagen sind klasse. Personal - spitze.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Phantastisch
    • Budget Einzelzimmer

Das Frühstück war hervorragend, da ich selbst nur Bio Produkte esse, für mich ein Sonnenland!! Qualität statt Quantität! Das Personal war besonders zuvorkommend und freundlich, alles im allem nur ein großes Lob ich freue mich auf die nächsten Übernachtungen

Schön aber zu teuer für die gebotene Leistung
    • Budget Einzelzimmer

Das Wasser im Bad wurde bei längerem Gebrauch (Wannenbad) kalt und auch beim Duschen wechselte die Temperatur unangenehm. Das Frühstück war in Ordnung und auch das Abendessen. Für den Preis aber m.E. nicht angemessen.

Das Bett war sehr bequem, die Zimmereinrichtung stimmig. Die Lage oberhalb des Sees war einmalig schön. Das Gebäudeensemble war auch sehr sehenswert.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Das Frühstücksbüffet hatte eine sehr schöne Auswahl.

Das Zimmer lag über dem Küchenlieferanteneingang und am Morgen war es ab 6 Uhr bis 8 Uhr sehr laut. Der Nachmittagskaffee auf der sehr schönen Außenterasse wurde von einem sehr hektischen Ober serviert, der kassieren wollte, bevor wir ausgetrunken hatten, um folgenden Gästen Platz zu machen.

Das Frühstücksbüffet hatte eine sehr schöne Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Das Schlossgut Oberambach liegt wunderbar ruhig und ist...

Das Schlossgut Oberambach liegt wunderbar ruhig und ist schön in einen großzügigen Park eingebettet. Das historische Gebäude ist sehr geschmackvoll und ländlich komfortabel ausgestattet. Sensationell ist das Bio-Menü: Kreativ, köstlich, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ausgezeichnete Weinauswahl. Ein Ort, an dem man sich willkommen und sofort wohl fühlt.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Sehr schöne Einrichtung mit leider großen Mängeln in Punkto Personal und Infrastrucktur

Das Personal teils sehr unfreundlich (vor allem das Küchenpersonal) Restaurant normal bis 20.30 geöffnet, doch bereits um 20.00 wurden wir mit den Worten weggeschickt es gäbe nichts mehr. Beim Versuch auszugehen wurde uns ein Taxi gerufen, das angeblich binnen 15 Minuten käme... als nach mehrmaligen vertrösten nach einer Stunde immer noch kein Taxi da war haben wir das eigene Auto genommen. Können daher nur von einem Aufenthalt abraten - für das Geld bekommt man am Starnberger See in anderen Hotels wesentlich besseren Service in ähnlichem Ambiente

Sehr schönes Hotel in Seenähe - sehr ruhig

Gegend super,sonst muß einiges verbessert werden!

Das Personal muß noch sehr viel lernen. Ziemlich unfreundlich und sehr kurz angebunden.Jedes Wort zuviel!Wir wollten abends als wir ankamen noch etwas essen,wurden aber übverhaupt nicht beachtet!Betten viel zu weich,hängen durch!Abends kein Unterhaltungsangebot seitens des Hotel.

Frühstück gut,

Tolles Biohotel - Tolle Lage mit Blick zum See - Schöne Zimmer
    • Budget Einzelzimmer

Natürlich der große Vorteil - alles Bio. Das Frühstück war vielseitig und an alle ob Veganer, Vegetarier oder normale Esser gedacht. Sehr große Auswahl. Schöner Sauna Bereich. Toller Badeweiher. Riesengroßes schönes Areal mit Blick zum See.

Ein tolle Adresse in zentraler und ruhiger Lage am Starnberger See

Ein außergewöhnlich schönes Hotel mit sehr gutem Restaurant. Das Abendessen und das Früßstück waren sehr lecker und das Ambiente ist einfach klasse. Vor allem der Blick auf den See während des Frühstücks auf der Terasse war die Reise wert. Die gesamte Anlage ist sehr schön und gepflegt und man kann überall herrlich entspannen. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde gerne einmal wieder kommen.

Ausblick vom Park auf Alpen und See.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren zu hart. Der in der Matratze eingearbeitete Lattenrost (ca. 5 cm unterhalb von der Oberseite) fühlt sich an wie ein starres Brett, falls man nicht gerade eine Bleistiftfigur hat.Das vielgepriesene Schlafsystem eignet sich nicht für jeden. Das Frühstücksangebot war für diese Preisklasse eher unterdurchschnittlich.

Ausblick vom Park auf Alpen und See. Die sehr ruhige Alleinlage.

Herrliche Auszeit

Manche Gäste haben lang auf Kellner Wein und Rechnung warten müssen. Wir waren offensiver und wurden wenn auch etwas ungewöhnlich herzlich und zuvorkommend bedient

Das Zimmer war schön - aber es gibt dich eher einfachere. Die Frühstücks Terrasse ist herrlich und der nahe See mit eigenem privat Badestrand ist grandios

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Die Lage des Hauses ist sensationell;

Das Einzelzimmer war nicht so besonders, da es zum Parkplatz rausging, der nachts beleuchtet war (keine ausreichende Abdunklung möglich) und in der Früh wurde es recht laut bei der Anlieferung von Waren.

Die Lage des Hauses ist sensationell; im gepflegten Park mit Blick auf den Chiemsee finden sich überall schöne Sitzmöbel, Liegen etc. zum Verweilen; es ist sehr ruhig und ideal zum Entspannen; zum Haus gehört ein Seegrundstück (ca. 10 Min. zu Fuß), das exklusiv den Hotelgästen zur Verfügung steht.

Geheimtipp für romantisches Wochenende am See

Sehr nette, familiäre Atmosphäre. Flexibles, freundliches Personal. Schönes Zimmer. Wunderschöne Anlage (Schwimmteich, Gärten & Terrassen, Gebäude), sehr nah zum See. Hervorzuheben ist der private Seezugang vom Hotel: kleines Holzhaus zum Umziehen, Liegen direkt am See, Grillmöglichkeit, kleine Brücke und Bach. Das ist am Starnberger See etwas absolut besonderes! Sehr leckere Kuchen :-) Super Frühstück auf der Terrasse, die Morgensonne hat. Lage: Genau die richtige Distanz zum See: Nicht zu nah (zu viele Touris direkt am See) sondern leicht erhöht und schön versteckt hinter einem kleinen Wäldchen (dennoch Seeblick). Nur 10 Min zu Fuß, absolut ruhig und idyllisch.

Superschönes Wochenende in einem Hotel mit Charme

Preise beim Abendessen. Ansonsten nichts Konkretes zu vermelden

Qualität von: Frühstück und Abendessen, Betten, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, Lage des Hotels, Austattung

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Sehr guter Service, wunderschöner exklusiver Seezugang, Top...

Keine Beanstandungen

Sehr guter Service, wunderschöner exklusiver Seezugang, Top Bioprodukte, Natur pur

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Sehr gutes Frühstück, sehr ruhig gelegen, sehr gut zum...

Sehr gutes Frühstück, sehr ruhig gelegen, sehr gut zum entspannen

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ein Wochenende ist Erholung pur!
    • Kleines Doppelzimmer

Die Parkanlage rund um das Schloss ist traumhaft schön!

...es war alles perfekt!
    • Kleines Doppelzimmer

...es war alles perfekt!.....

kein funktionierendes wlan

kein funktionierendes wlan

Jederzeit würde ich wieder dort übernachten!

Lage ist fantastisch

Sehr schönes Biohotel mit viel Charme.
    • Kleines Doppelzimmer

schönes Zimmer und kundenfreundlicher Service. Die Lage ist sensationell und lädt zum entspannen ein.

Sehr sehr angenehm...
    • Budget Einzelzimmer

Das ich nur eine Nacht Zeit hatte...

Ganz tolle Mitarbeiter! Super Frühstück, sehr schönes (Einzel)Zimmer...

Der Service war vorbildlich!
    • Kleines Doppelzimmer

Der Service war vorbildlich! Internet wird Nachts aufgrund der Strahlung abgeschaltet, gibt es von 6:30 - 23 Uhr, dass sollte man wissen!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Sehr ruhige Lage, historisches Gebäude

Sehr ruhige Lage, historisches Gebäude

Wunderschöner Park.
    • Kleines Doppelzimmer

Wunderschöner Park. Ruhe, Vogelzwitschern, Badeteich, zeitweise Froschkonzert!

Abseits vom Rummel

Ruhig, im Grünen gelegen

Besonders der Garten lädt zum lesen und entspannen ein es gibt auch Leihräder

Ein wunderschöner Platz um die Seele baumeln zu lassen zu relaxen und gut zu essen

Wer viel Ruhe sucht ist in doesem Hotel sehr gut aufgehoben.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bett war sehr bequem. Hotel war sehr umweltfreundlich.

Wundervolle Atmosphäre, sehr ruhig und angenehm, das...
    • Budget Einzelzimmer

Wundervolle Atmosphäre, sehr ruhig und angenehm, das Frühstück war ein Traum!

Reichhaltiges Frühstück .
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Reichhaltiges Frühstück ... Schöne Lage ... einzigartige Zimmer ...

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Im Abseits