Bewertungen für Hotel Schloss Nebra Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlosshof 4, 06642 Nebra, Deutschland

Nr. 3 von 4 Hotels in Nebra

5,5

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Das Personal war immer sehr kompitent und sehr hilfsbereit...

Mein Mann ist Gebehindert und teilweise auf Rollstuhl angewiesen. Das Personal hat uns sehr geholfen und eine günstige Möglichkeit geschaffen um lange Wege zum Frühstück zu ersparen.(kein Fahrstuhl im Schloss) Wenn jedoch ein Mensch nicht laufen kann, ist die Frühstücksversorgung im Hotel sicher nicht möglich, da immer 1 Treppe zu Fuß zu begehen ist. Leider waren die Behinderten Parkplätze durch Gäste ohne Behinderten Ausweis belegt.

Das Personal war immer sehr kompitent und sehr hilfsbereit in jeder Hinsicht.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Eine schöne Erinnerungen an einen Kurzurlaub

Frühstück könnte im Angebot flexibler sein . Die Dusche war so gebaut, dass das ganze Bad nass wurde.

Schönes Zimmer mit bequemen Bett. Zimmerservice hat geklappt .

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Sehr gut der Service, es wurde noch am Anreisetag...

Sehr gut der Service, es wurde noch am Anreisetag kurzfrisitg für meine Mutter (eingeschränkt bewegungsfähig) ein Zimmer im anderen Hotel mit Fahrstuhl organisiert.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

einfach weiter zu empfehlen

Personal super freundlich..Frühstück war sehr liebevoll zusammengestellt und reichhaltig. Zimmer war sehr gemütlich...es gibt nix zu meckern --alles gut

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Gutes Frühstück, freundliches Personal, gute Lage
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Viel zu kleiner Fernseher, kein Kühlschrank, schlechte Parkverhältnisse, Seidenschale im Bad fällt ab, Licht im Gang ohne Funktion, Betten schlampig gemacht, teilweise schmutzig im gesamten Hotel !

Gutes Frühstück, freundliches Personal, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Nebra vielleicht noch einmal, aber das Hotel bestimmt nicht.

WLAN nur im Erdgeschoss. Parkplatz für 1€, obwohl durch das Hotel nichts geleistet wurde. Kein Fahrstuhl und auch keine Unterstützung des Hotels bei dem Koffer tragen. Am zweiten Bett keine Lampe und keine Steckdose. Beim Frühstück erfolgt die Bewirtung im kleinsten Raum und die Wege mit der vollen Kaffeetasse ist sehr weit und keine Kanne auf dem Tisch. Die Anzahl der Sitzplätze ist auch knapp bemessen.

Nicht viel. Parkplatz war in Hotelnähe.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Die Lage ,das Haus, die Zimmer und das Restaurant sind für...

Die Lage ,das Haus, die Zimmer und das Restaurant sind für mich überdurchschnittlich. Das Abendessen und das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich ohne aufdringlich zu sein .

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Schade, dass ein Teil des Personals das Schloß und ihre Arbeit nicht schätzen

Der fehlende Fahrstuhl in die dritte Etage war ein Wermutstropfen. Doch viel unangenehmer empfanden wir die Bedienung im Restaurant. Vielleicht macht der Dame ihre Arbeit keinen Spass, aber das den Gästen so zu zeigen, ist unverschämt. Kurze Erklärung dazu. Wir saßen an einem Tisch nahe der Küche. In dieser klingelte ein Telefon lang andauernd. Keiner ging dran. Als mein Mann die Bedienung darauf hin ansprach und sie bat, das abzustellen, erhielt er als Antwort: wenn sie Zeit hätte. Wir waren sprachlos. Von Freundlichkeit keine Rede. Es gab auch keine Möglichkeit eine Seniorenportion zu bestellen, das ist in anderen Restaurants kein Problem. Längere Zeit mußten wir warten um ein zweites Getränk zu bestellen, obwohl die Bedienung immer an unserem Tisch in die Küche vorbei mußte. Auch auf die Bezahlung mußten wir länger warten, weil die Dame wahrscheinlich rauchen war. So roch sie jedenfalls. Am Frühstücksbuffet gab es kein Brot ,keine Äpfel bei dem Apfelschäler, flüssige Eier, aber verdorbene Birnen. Aber auch hier gab es bei der Servicekraft kein entschuldigen oder bedauern. Wir fühlten uns als Gäste nicht willkommen.

Sehr interessantes altes Gebäude. Die Einrichtung war dazu passend. Sehr freundliches Personal an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr gern nochmal, wenn die Matratzen erneuert werden!
    • Classic Familienzimmer

Der Geruch in den Stuben war grauenvoll. Muffig und nicht gut gelüftet. Die Betten und Kissen durchgelegen und schlafstörend. Es war unterm Bett nicht gesaugt und es lag Müll von Vorbesuchern unterm Bett.

Das Personal war stehts bemüht und sehr freundlich. Das Frühstück war einwandfrei. Das Hotel war sehr schön anzusehen und eine Top-Lage. Das Bad war sauber und die Zimmer größentechnisch ausreichend.

Nie wieder dort!

Das Zimmer im 3. Stock war sehr klein, die Tapete über der Heizung war rußig gefärbt, der Fernseher war sehr klein, das Bad war sehr klein, die Dusche dreieckig und sehr klein, so daß größere und beleibte Menschen sich gar nicht hätten duschen können. Das Hinaufsteigen mit den Koffern stellte eine Zumutung dar. Das Mobiliar und das Frühstück war einfachster Standard. Insgesamt war das Preis-Leistungs-Verhältnis (89 € für die Kemenate inkl. F.) schlicht eine Frechheit, zumal Nebra nun wirklich keine attraktive Lage ist, wenn man einmal das einige km entfernte Himmelsscheiben-Museum außer acht lässt.

alles in allem ok,wir kommen trotzdem gerne wieder.

die kaffeetassen könnten auf dem tisch stehen.mit eingeschänkter tasse zum teilweise weit entfernten tisch laufen ist für manche gäste ein problem. ein vorkommnis bei unserem letzten aufenthalt hat uns sehr traurig gemacht.der service in den abendstunden ist sehr schwach besetzt,wir mußten teilweise mehr als 30 min. auf eine bestellung warten!!!

frühstück 10 punkte !!! alles frisch und ausreichend super qualität bei wurst und obst. es wurde immer nachgelegt wenn etwas fehlte.

Das Frühstück war lecker und für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Personal hätte beim Bedienen noch aufmerksamer sein können.

Das Frühstück war lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kinder liebten die Waffelherstellung und die Apfelschnittmaschine.

Freundlicher Service, gute Lage, aber...

Das Personal im Restaurantbereich könnte freundlicher und serviceorientierter arbeiten. Auch das äußere Erscheinungsbild sollte bei einigen Mitarbeitern den Ansehen eines Schlosshotels bzw. allgemein Hotels angepasst werden.

Freundlicher Empfang und gute Lage.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Preisleistungsverhältnis Gaststätte. Kleine Portion zu kräftigem Preis, trotzdem lecker. Preis für ein lauwarmes Bier jenseits von gut.

Schön eingerichtetes und geräumiges Zimmer. Sehr freundliches Personal.

Die schöne Terasse mit Blick auf den Garten.

Die schöne Terasse mit Blick auf den Garten. Die Sauna mit kostenlosen Bademänteln und Handtüchern. Dee schöne Frühstücksraum und das reichhaltige Buffet.

Das Hotel ist nur etwas, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist , zum schlafen

Leider konnte man im Hotel selbst nicht spontan ins Restaurant. Eine Bar, wo man sich abends gemütlich zusammen setzen konnte gab es nicht. Leider gab es auch im Ort keine Möglichkeit in eine Lokalität zu gehen

Das Frühstück war jeden Tag gleich, aber okay. Für mich war das Bett in Ordnung

Ruhiges aber leider etwas trostloses Hotel, obwohl Potential da wäre.

Vor allem nicht das "Buffet" Abendessen: schlechtes Essen! und nur bis 20 Uhr: totaler Jugendherbergscharakter; nicht angemessen für "Schlosshotel". Restaurant mit nettem Ambiente wird im Erdgeschoss nicht genutzt! Kein a la carte essen möglich. Die Terrasse mit schönem Blick auch nicht; Kaffeetrinken ist nicht möglich sowie in der ganzen Gegend nicht. EXTREM TRAURIG. Leider ist es das einzige einigermaßen "nettere" Hotel im Umfeld von 50 Km; und leider kann man nirgendwo anders essen gehen. Alles zu! Personal nett und bemüht, aber haben leider keinen Einfluß auf diese Managemententscheidungen.

Ruhige Lage, saubere kleine Zimmer.

Nicht mein Hotel

Das Zimmer war sehr spartanisch und klein und auch nicht wie gebucht im Schloss sondern im Nebengebäude Hotel Himmelsscheibe. Wir waren doch etwas geschockt, da das Zimmer garnicht den bei Booking com gezeigten Bildern entsprach. Auch WLAN war in unserm Zimmer nicht vorhanden, mussten dafür entweder auf dem Korridor oder ins Schloss. Das Duschen war mit kleinen Kaltduschen mittendrin leider auch nicht angenehm. WLAN und Duschen OK aber uns ein Zimmer anzubieten was in einem bei Booking com preiswerter angebotenen Hotel, (gehören wohl zusammen) , liegt ( leider erst zu Hause entdeckt.)und den gleichen Preis zu kassieren ist eine Frechheit.

Das Personal war nett und hilfreich. Frühstück auch OK und reichlich. Restaurant sehr hübsch und Essen auch fein.

Immer wieder gerne!Der nächste ist eh schon geplant weil der Besuch unseren Weinstock ist auch noch

Das Frühstück ist immer wieder lecker aber diesmal haben uns die Waffel gefehlt die man selber machen kann.Dafür gibt es Sonntags Sekt:-) Wir waren öfter in Nebra. Es ist ein Ort wo man zur Ruhe und Entspannung kommt. In der Nähe schöne niedliche Städte wie Freyburg oder Michel wo man im Sommer wunderbar entspannen kann!In Freyburg gibt es tolle kleine Weinausschank- Kneipen wo man im Sommer herrlich draussen sitzen kann.In Michel gibt es einen Geiseltalsee und einen Weinberg"Goldener Steiger wo man draussen auf dem Berg leckere Kleinigkeiten essen und dazu den regionalen Wein geniessen kann.Auf dem Weinberg kann man eine Patenschaft für einen Weinstock übernehmen was wir auch gemacht haben und jedes Jahr unseren Weinstock besuchen! Um den Geiseltalsee kann man super Fahrradtoureen machen

Wir fühlen uns sehr wohl und haben die nächsten Aufenthalte bereits gebucht.

Auf besonderen Wunsch wurde uns zwar ein Zi. (Nummer 303) oben und nach hinten raus gegeben. Aber es war arg klein und hatte nur ein Fenster, welches zudem noch durch einen Wandvorsprung halb verdeckt war. Da ein Zi. im Schlosshotel im Vergleich zu einem Zi. im gegenüberliegenden Hoteltrakt (Himmelsscheibe) teurer ist erwartet man auch großzügigere Räume. Das war leider nicht der Fall. Das Frühstück ist ok aber könnte etwas mehr Pfiff vertragen. Sonntags fehlte das Besondere. Zumindest bei früheren Aufenthalten gab es jeden So. ein kleines Extra (Sekt, Croissant).

- Service und Freundlichkeit sind spitzenmäßig. Der Hotelmanager ist sehr hilfsbereit und freundlich. Man fühlt sich in der ungezwungenen Athmosphäre sehr willkommen und gut aufgehoben. - Die Sauna stünde auch höher dekorierten Häusern gut zu Gesicht. Vorgeheizt, großzügig. Frische Handtücher und Bademäntel liegen bereit. Selbst das Duschgel wird zur Verfügung gestellt. - die exponierte Lage des Hotels ist klasse. Die Möglichkeit zu Spaziergängen in der Umgebung und der fußläufig gut zu erreichende Bhf. (Burgenlandbahn) sind sehr praktisch.

Für uns ein eher enttäuschender Aufenthalt

Obwohl es in der Hotelbeschreibung steht, gibt es im Schloss weder Aufzug noch WLAN in allen Bereichen, die Minibar besteht aus einer Flasche Wasser und 4 Naschereien. Unser winziges Zimmer im 3. Stock müsste dringend gestrichen werden, die Duschabtrennung gereinigt oder erneuert. Es gab keinerlei Möglichkeit, weder früher noch später, ein Abendessen im Hotelrestaurant zu bekommen.

Trotz Mehrfachbelastung war die Frau an der Rezeption sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Wir waren froh, dass wir nur für 1 Nacht gebucht hatten.

Das Zimmer war nicht wie beschrieben 20 qm, sondern ca. 12qm und mit Schräge. Das Bett passte genau in die Nische und wenn ich aufstehen wollte, musste ich über meinen Mann oder aus dem Fußende aussteigen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Lage gut, Service kann man verbessern

Mit dem Kaffee zum Frühstück, Selbstbedienung !

Das Frühstückbuffet war gut, eine Besonderheit-keine Kaffeetassen am Tisch, auf Nachfrage, unser Chef will dies so ! Da der Gast aber piffig ist, schnappt man sich vom Buffet eine Kaffeekanne und jeder Gast bekommt seinen Kaffee-toll,danke!

Die Lage ist in Ordnung!

Das Empfangspersonal war unfreundlich. Den Parkplatz musste man optional bezahlen, obwohl in den Seitengassen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung standen. Das Hotel ist überteuert und nicht zu empfehlen.

Die Lage ist in Ordnung!

Würde ich nicht nochmals buchen und auch nicht weiter empfehlen.

Personal war teilweise überfordert. Restaurant nicht empfehlenswert, da Koch krank, nur ein Gericht zur Auswahl. Kaffee wurde nicht serviert, da Personalmangel - Selbstbedienung. Der Personalmangel war in allen Bereichen nicht zu übersehen.

Kein zweites mal.

Selbst als Hotelgast war es kurzfristig nicht möglich im öffentlichen Hotelrestaurant zu Abend zu essen. Das Problem wird durch nicht vorhandene Gastronomie in Nebra noch verstärkt. Zu wenig und dadurch überfordertes Personal. Schönes Gebäude aber sanierungsbedürftig.

Reichlich Auswahl zum Frühstück. Ruhige Lage mit Blick ins Tal.

Nicht empfehlenswert

Heiweis das es keinerlei Restaurants in der Umgebung gibt nicht

Frühstück ok Betten durchgelegen keine Möglichkeit tagsüber etwas zu essen oder zu trinken und Abends nur bei mitbuchung sonst nur Flammkuchen möglich und das nur wenn bei einer von zwei Schichten etwas frei war und weiter im Ort oder zumutbarer Entfernung gab es gar nichts

Das verheißungsvolle Ambiente auf den Fotos wurde der...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Ausstattung von Zimmer und Bad liessen sehr zu wünschen übrig. Die Betten zu schmal, zu weich und Quichten bei jeder Umdrehung. Der Duschkopf (Zi.209) war kaputt. Keine Abstellfläche für Kosmetikartikel. Der Fernseher eine absolute Zumutung. Die Wandhalterung war größer als der Bildschirm (A2 - Größe). Der Kühlschrank der Minibar stand außerhalb des vorgezeichneten Schrankes und wurde erst auf unsere Nachfrage hin eingeschaltet.

Das verheißungsvolle Ambiente auf den Fotos wurde der Realität nicht gerecht! Bis auf eine dunkel gelockte Mitarbeiterin waren alle sehr freundlich und zugänglich. Das Essen war gut. Der Einsatz des Personals,trotz verunfalltem Koch, kann nicht genug gelobt werden.

Negativer Eindruck überwiegt

Zwischen Frühstück und Öffnung des Restaurants keine Möglickeit sich zusammenzusetzen oder etwas zu trinken/essen zu bekommen. Öffnungszeit Restaurant 17:30 bis 21 Uhr, zweischichtessen für HP-Gäste. Sonst auf der Speisekarte nur Flammkuchen.

Frühstück o.k.

Schöne Aussicht, schlechtes Essen

Das Essen in der Halbpension und auch á la Card war nicht gut. Ganz besonders hat uns irritiert, dass die Auswahlspeisen der Halbpension für die einzelnen Wochentage in einem sehr abgegriffenen Speisekartenexemplar nur an der Rezeption einsehbar war. (Halbpension 2017/18). Auch die Getränkekarten hatten schon sehr viel bessere Zeiten gesehen. Dadurch das dieses Hotel einer Kette angehört, wird anscheinend alles Zentral ausgesucht. Am Frühstücksbuffet gab es nur zwei Sorten Brötchen und ein Brot (außer Toast)

Die gute Aussicht

Frühstück war sehr gut.

Das Zimmer für den Preis (eine Nacht 118 Euro) viel zu klein, "Sitzgarnitur" bestand aus 1 (!) Stuhl am Schreibtisch (Doppelzimmer!) Als "Romantikhotel für Geniesser" nicht zum genießen und nicht romantisch. Wasserdruck in der Dusche ließ zu wünschen übrig. Keine Weine der regionalen Weinregion, dass es eine Sauna im Haus gibt, ergab sich erst auf Nachfrage. Tische im Frühstückszimmer zu eng. Das Licht in der Fahrradgarage zu dunkel. Bier am ersten Abend nicht frisch gezapft.

Frühstück war sehr gut. Lage ist schön.

Unser Zimmer war schön und liebevoll eingerichtet, alles war...

Leider war unter unseren Fenster die "Raucherinsel" was sehr störend ist ,wenn man selbst nicht raucht. Beim Frühstück hätte ich mir gewünscht, das man nicht wegen jeder Tasse Kaffee über den Korridor hätte rennen müssen.

Unser Zimmer war schön und liebevoll eingerichtet, alles war sauber , in den Betten lagen wir gut.

Nie wieder Hotel Schloss Nebra

extrem unsauberes Geschirr, keine Möglichkeit das Restaurant zu nutzen, Preis-Leistung in keinem Verhältnis, Zahlungsverpflichtung bei Ankunft ! - keine Möglichkeit aufgrund von Missständen Rabatte zu erwirken,

NICHTS !!!

Nicht zu empfehlen

Das Personal am Empfang war nicht unfreundlich, aber mehr auch nicht. Es gab kein Internet, schlimme Matratzen. Zum Frühstück gab es Filterkaffee auf der Warmhalteplatte, zum Müsli Fruchtcocktail aus der Dose. Auf dem Tisch lagen Papiersets mit Werbung der Hotelkette wie in einem Bahnhofslokal. Vor dem Hotel saß das Personal beim Rauchen. Insgesamt sehr stillos, schade.

An sich wäre es ein schönes Haus

Werden uns zum nächsten Weinfest ( Freyburg/U. ) definitiv ein anderes Quartier suchen.
    • Classic Familienzimmer

Am Abend kein Koch im Hause. ( krank / gekündigt ? ) Die Speisekarte umfasste daher am Freitag Abend "Flammkuchen" bzw. 1 Tagessuppe. Und am Samstag?....Richtig!....."Flammkuchen" und 1 Tagessuppe. Man hat uns andere Hotels zum Abendessen empfohlen ( auf zum Mitbewerber ) ..... das war interessant.

Von einem reichhaltigen Frühstücksangebot kann definitiv keine Rede sein. Da wird von einem nahezu ausgebuchtem Haus durchaus etwas mehr erwartet.

Nettes Haus mit historischem Flair, eher für Urlaubsreisende

* Frühstück gibt erst ab 8 Uhr, was für einen frühen Geschäftstermin schlicht zu spät ist!

* Ruhige Lage oben in Nebra mit Parkplätzen im - nicht bewachten - Innenhof. * Das Restaurant bietet ordentliche Küche und gute lokale Weine zum vernünftigen Preis.

Sehr schöner Stützpunkt für einen Kurzurlaub in einer interessanten Kulturlandschaft.

- Möglichkeit eines kleinen Snacks am späteren Abend, wenn man's zum Abendessen nicht geschafft hat. - Ein Lift, um müde Beine in die oberen Stockwerke zu hieven.

Die Lage des Hotels über dem Flusstal. Reichhaltiges und leckeres Frühstücksbüffet, kann im Sommer auf der Terrasse genossen werden.

Gutes Ambiente mit unzureichendem Inhalt

Personal unfreundlich, geringe Kompetenzen, ein freundliches Lächeln haben wir nicht erlebt , der Gast ist das lästige Übel !

Ausbau als Hotel , Restaurants

Schönes Hotel mit wenig Komfort.

Das Frühstück war ohne Service. Kaffee auf Warmhalteplatte zum Selbstholen. Das ist nicht so schön für ein Wohlfühlhotel. Essensauswahl zum Abend war mehr als mäßig. Die Beleuchtung der Terrasse war sehr grell und wurde erst nach 2 Uhr nachts ausgeschaltet, so lange hatten wir im Zimmer "Flutlichtbeleuchtung", das war schade.

Gutes Bett und angenehm großes Zimmer. Sehr ruhig gelegen mit schönem Blick.

Mehr Schein als Sein - schade, Hotel hätte Potential.

Einrichtung passt nicht zum Äußeren, kein WLAN auf dem Zimmer (3. Stock), kein Aufzug, Sauberkeit mehrfach nicht gegeben (Haar auf dem Bett, Lippenstift an den Tassen, verschmutzte Warmhaltebehälter), Zimmer sehr hellhörig. Restaurant im Hotel versucht gehobene Küche anzubieten, geschmacklich und von der Zubereitung eher durchschnittlich.

Schönes Gebäude in romantischer Lager und alter Stadtkern. Zimmer war liebevoll zurechtgemacht (auch wenn nicht ganz sauber).

Sehr schönes Gebäude, nette Lage, gutes Essen im Restaurant,...
    • Classic Familienzimmer

Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gibt es: Freundlichkeit der Bedienung im Restaurant sehr abhängig von der Person - neben sehr freundlicher gab es auch durchaus unhöfliche Bedienung. Nach der Karte für die lokalen Saale-Unstrut-Weine musste extra gefragt werden. Gutes Frühstücksbuffet - nur frisches Obst könnte besser nachgelegt werden...

Sehr schönes Gebäude, nette Lage, gutes Essen im Restaurant, weitestgehend freundliche Mitarbeiter

Ausbaufähig

Insgesamt sind es einige Dinge, die verbesserungswürdig sind und ein unrundes Bild ergeben. In einem Romantik-Hotel rechnet man im Doppelzimmer nicht mit zwei Einzelbetten. Am Fenster fehlte eine Verdunklungsmöglichkeit. Das ist im Sommer sehr störend. Die Parkplätze im Hotel-Areal reichen nicht annähernd. Und fürs Parken zu bezahlen, um dann doch auf dem öffentlichen Parkplatz in Hotelnähe zu parken, ist suboptimal. Das WLAN ist im Zimmer nicht verfügbar. Entgegen des Hotelprospekts ist bei Anreise zu zahlen und nicht erst bei Abreise.

Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich. Die Möglichkeit, auf der Terrasse mit Aussicht zu frühstücken, ist sehr angenehm.

Es war toll, da auch das Wetter gepasst hat!

Wenn eine Reisegesellschaft im Hotel war, war es günstig, schon rechtzeitig beim Frühstück zu sein. Es wurde zwar nachgelegt, aber die Obst-Etagere war leergeräumt! Das Rauchen direkt vor dem Hotel war auch etwas störend!

Da wir super Wetter hatten, konnten wir viele Ausflüge unternehmen! Egal ob mit dem Auto, mit dem Rad oder zu fuß, es hat alles gepasst. Viele Ausfluglokale hatten geöffnet und man konnte sich unterwegs stärken...(das soll aber bei schlechtem Wetter etwas anders sein)! Da es auch eine Zugverbindung gibt, die stündlich fährt, ist man auch ohne Auto mobil :-) !!!

Das Restaurant war okay.

Sehr unfreundlicher Empfang. Die Dame war extrem genervt und langsam und verlangte trotz Buchungssicherung per Kreditkarte eine vorab Bezahlung der Übernachtung. Schade.

Das Restaurant war okay. Gute Küche und angenehme Bedienung.

Frühstück war ok wird aber nur von 8-10 angeboten, was...

Es gibt keinen fahrstuhl, das ganze hotell wirkt verwohnt, Internett funktioniert nur im foyer. Keine klimaanlage und keine fliegengitter. Das personal wirkt eher unfreundlich. Vielleicht lieber gleich das hotel himmelsscheibe buchen, das liegt gleich neben dran und nutzt alle angebote mit, kostet aber nur die hälfte

Frühstück war ok wird aber nur von 8-10 angeboten, was nervig ist, wenn man früh los möchte. Abendessen im restaurant war gut aber ich empfehle da die halbpension mitzubuchen, da bezahlt man nur 1/3 vom Alacarte preis.

Einfache Übernachtung

WLAN gibt es in den Zimmern im Turm nicht, wurde beim Einchecken einem nicht gesagt. Die Dämmung des Gebäudes ist katastrophal. Besonders in den Turmzimmern gibt es nur ein kleines Fenster. Zu wenig, um ein wenig Abkühlung nachts zu erlangen. Hier sollte man über eine Klimaanlage, wenigstens für die oberen Räume mal nachdenken. Der Schrank ist winzig, die Kleider lagen unten auf. Das Zimmer war sehr klein und durch die Schräge sehr beengt. Es fehlte eine Beleuchtung auf einer Seite des Bettes. Da dort auch keine Steckdose war, konnte man auch nicht die Schreibtischleuchte als Alternative anschließen. Es gibt im Hotel keinen Fahrstuhl. Als Gehbehinderte war der Aufstieg ins Turmzimmern eine echte Quälerei. Leider war kein anderes Zimmer wohl frei. Unbedingt vorher erfragen, in welchem Stock das Zimmer liegt. Die Auslegware scheint schon ein wenig in die Jahre gekommen und bietet in manchen Bereichen einen traurigen Anblick.

Das Frühstück war gut, Kaffee ebenfalls, Sonntag gab es auch ein Glas Sekt. Das Personal war aufmerksam und freundlich. Die Betten haben ordentliche Matratzen.

Schade, es hätte schöner sein können

Teppiche im Flur mit zu viel "Patina". Das Haus hat als Schloß prinzipiell Potential, welches aber weitgehend ungenutzt ist. Bei vielen Details fehlt eine geschickte oder professionelle Hand um wirklich Atmosphäre herzustellen. Das Personal arbeitet fleißig alle erforderliche ab, allerdings spürbar ohne jede Begeisterung für das was passiert. 1 Euro Parkgebühr als generelle Erhebung wären ja o.k. Wenn man sich dann aber "bitte irgendwo gegenüber an der Hauswand" (Nachbargrundstück) einen Parkplatz suchen soll, weil der Hotelparkplatz viel zu klein und vollständig belegt ist (bei nicht mahl halber Auslastung des Hotels) ist eine Gebühr nicht angemessen. Bezahlung des Zimmers wird bei Anreise relativ barsch konsequent angefordert, bevor man sein Zimmer überhaupt zu Gesicht bekommt. Das ist unüblich und wirkt wenig einladend. Für nachts bellende Hunde, angestachelt von sich raufenden "Rechten" kann das Hotel selbst sicher nichts (scheint in der Gegend aber generell häufiger zu sein). Es wurde allerdings von Seiten des Hotels auch nichts gegen die Störung unternommen, oder der Vorfall am Morgen kommentiert.

Frühstück war einfach, aber ausreichend. Abendessen im Restaurant sehr gut und zu empfehlen (sehr guter Koch!). Blick auf das Unstrut-Tal ist sehr schön. Schöner Ausgangspunkt zum wandern, radeln oder paddeln.

schöner gelungen Urlaub

- fehlende Fliegengitter, da keine Klimaanlage vorhanden - kaum Ablagemöglichkeiten im Bad - sparsame Ausstattung mit Pflegeprodukten

- reichhaltiges Frühstück - ansprechende Einrichtung des Zimmers

Das Personal war sehr freundlich .

Sehr kleiner TV - für Leute , denen es wichtig erscheint.

Das Personal war sehr freundlich . Reichhaltiges Frühstück. Sehr schönes Ausblick . Meiner Meinung nach sehr bequemes Bett , nicht zu weich . Sehr schönes Ausblick . Das Restaurant im Haus ist sehr empfehlenswert , gute Küche ,preiswert.

schönes Hotel in guter Lage

Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, sogar mit Waffeln zum selbstbacken. Wegen des Himmelswegelaufs wurde das Frühstücksbuffet am Samstag sogar eine Stunde früher eröffnet. Sehr bequemes Bett, großes Zimmer mit Satfernsehen. Sehr freundliches Personal!

Schönes Pfingstfest an Saale/Unstrut im Schloß Nebra.

Hatten Halbpension. Das Abendessen war richtig gehend schlecht. Das Fleisch am Pfingst-Sonntag ungenießbar hart. Leider gab es in Nebra keine Ausweichs-Möglichkeit zum Essen.

Frühstück war recht gut. Ausser dass man jede Tasse Kaffee einzeln holen mußte. Zimmer und Hotel ohne Beanstandung. Das Schloß hat Flair und die Zimmer sind im Landhausstil eingerichtet. Auch kann man bei gutem Wetter draußen sitzen.

Hotel super, beim Frühstück fehlt Personal

Im Zimmer gab es keine Verdunklungsmöglichkeit. Während des Frühstücks wurden keine Teller vom Tisch abgeräumt und das Auffüllen des Buffets erfolgte sehr schleppend.

Die Suite war großzügig, die Zimmerausstattung war super, Tee und Kaffee ohne Aufpreis. Trotz Buchung von nur einem großem Bett für 1 Erwachsenen und 2 Kindern gab es eine Aufbettung. Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Für Urlaub ideal - als Geschäftsreisender nur bedingt nutzbar

- Frühstück erst ab 8:00 Für Geschäftsreisende viel zu spät. - unter Minibar verstehe ich mehr als eine Flasche Mineralwasser und 3 Snacks ohne Kühlschrank

- sehr freundliches Personal - Wellness - Bereich - ruhige Lage - gute Küche

Man hatte nicht wirklich das Gefühl als Gast willkommen zu...

Man hatte nicht wirklich das Gefühl als Gast willkommen zu sein. Auf relativ einfache Wünsche konnte nicht eingegangen werden. Teilweise bemüht, aber wenig professionell.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Schön
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir fanden es etwas schade,das es keine Möglichkeit gab,nachmittags einen Kaffee im Hotel zu trinken.Wir mussten leider zur Konkurrenz ausweichen.

Das Personal war offen,freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer zwar klein aber sauber.Das Abendessen war lecker und das Frühstück ausreichend. Wir waren zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Nebra 2016
    • Classic Familienzimmer

eher sekundär, aber wenn es angeboten wird, dann sollte das WLAN auf dem Zimmer (ist ja auch ein Bereich) auch ankommen und somit von der Empfangsstärke verfügbar sein.

Wer die Ruhe sucht ist hier genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, gemütliche...

Beim Check in wurde Vorauszahlung der Hotelrechnung verlangt, obwohl für die Buchung die Visacard-Daten hinterlegt worden waren. Wlan war mit keinem Gerät (iPhone und iPad) nutzbar. Das kleine Zimmer war ebenso wie das Bad für zwei Personen ungeeignet. Von "großzügigem Zimmer mit Möbeln im Renaissancestil" konnte keine Rede sein. Die "Sitzecke" entpuppte sich als Dreiecksplatte mit Stuhl unter einem kleinen Fernseher in einer dunklen Ecke des Zimmers. Dort waren weder eine Tischlampe noch eine Deckenbeleuchtung vorhanden. Die Minibar befand sich anstelle eines Nachttischs neben einer Bettseite und war leer. Die Kosmetikablage im Bad war allenfalls für eine Person geeignet. Die Handtuchhaken waren mangels Aufhänger der Handtücher nicht nutzbar. Insgesamt drängte sich der Eindruck auf, ein Zimmer per Buchung über ein Onlineportal zugewiesen bekommen zu haben, das man anderen Gästen nicht hätte anbieten mögen. Der Hotelparkplatz bot für die Fahrzeuge der Gäste des Schlosshotels und des damit zusammengehörigen Hotels Himmelsscheibe nicht ausreichend Platz. An beiden Tagen des Aufenthalts war ein Ausweichen auf den zum Glück in der Nähe befindlichen Ortsparkplatz erforderlich.

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, gemütliche Restauranträume

Wohlfühlunterkunft

Schönes Ambiente und gemütliche, stilvolle und geräumige Zimmer/ Restaurant / Frühstücksraum. Das Essen a la carte und die hiesigen Weine waren sehr gut. Hier zu speisen war eine echte Wohltat. Sehr freundliches Personal.

Fahrradunterkunft mit Romantikambiente

Wir hatten ein Kind mit angemeldet bei Booking.com. Das wussten die Angestellten des Hotels aber dann nicht, deshalb gab es kein Zustellbett im Zimmer und es wurde auch nicht nachgerüstet in der Wanne fehlte die Halterung für die Dusche

Junior Suite ist ein schönes großes Zimmer ohne Balkon, aber schönem weitem Blick nach draußen und gestaltetem Fürstenbett großer Fernseher und kleiner Tisch mit 2 Stühlen Frühstück sehr gut und bis zum Ende fast alles nachgefüllt es gab keinen Stress, dass unser Kind nicht vorgesehen war, er durfte obwohl schon groß bei uns im Doppelbett schlafen und bekam auch Frühstück ohne Aufpreis Fahrradgarage sehr leckeres Abendessen

Ein Hotel für Einsamkeitsfanatiker und Frühschläfer
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Dieses Hotel ist nicht für gehbehinterte Personen geeignet! Es gibt keinen Lift, aber das Hotelpersonal ist behilflich, das Gepäck auf die Zimmer zu transportieren. Die brandschutztechnische Ausstattung des Hauses entspricht nicht den gängigen Standards (z.B. fehlen die 2. Rettungs-/Fluchtwege und es gibt im ganzen Erdgeschoss keine Brand-/Rauchwarnmelder). Nach 21:00 Uhr ist das Hotel "tot", es gibt keine Bar, nur wenn man eine Hotelmitarbeiterin erwischt, die zufällig noch im Hause ist, bekommt man noch etwas zum Trinken. Das kostenlose WLAN funktioniert sehr unterschiedlich und verlässlich nur im Erdgeschoss oder dem Innenhof. Das Bad im Zimmer 202 war recht klein, für eine Person aber ausreichend. Dafür hat dieses Zimmer einen Mini-Balkon, so dass Raucher nicht durchs ganze Haus nach draußen laufen müssen.

Das Frühstückbuffet bot eine ausreichend große Auswahl, manchmal lief das Nachfüllen etwas schleppend. Die Auswahl der Abendkarte ist nicht groß, aber die Speisen sind gut zubereitet und lecker.

Ein empfehlensertes Hotel, wenn man keine Ansprüche an den Ort Nebra stellt

Im Doppelzimmer nur eine Sitzgelegenheit. Mangelhafte Beleuchtung, um zu lesen

Die Lage des Hotels in einer Gegend,die viele touristische Möglichkeiten bietet

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Nicht zu empfehlen !
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

1. Bei Anreise um 14.30 Uhr wurden wir von der Dame draußen am Aschenbecher empfangen, "Einchecken erst ab 15.00 Uhr. ". Dann war Schlange stehen angesagt. Ca. 1 1/2 Stunde später fertig. Eine Mitarbeiterin an der Rezeption für 2 !! Hotels. 2. Ausreichend Parkplätze nicht vorhanden. Das Schlosshotel und das Hotel Himmelsscheibe (Nachbarobjekt) gehören zusammen und stehen nebeneinander auf dem Grundstück. Die Straße ist eine Sackgasse. Des weiteren befinden sich auf dem Areal weitere Wohn-, Geschäfts-/Behördenhäuser mit reichlich Kundenzulauf. Wir wurden auf den Parkplatz an der Sparkasse hingewiesen (ist eine Straße weiter, Nur für Kunden Sparkasse ? !; und Tagsüber völlig überlaufen) 3. Das Schlosshotel wurde augenscheinlich 1991 (eigene Angaben auf Tafel im Haus) zuletzt renoviert. 4. Hausmeister ? Fehlanzeige; trotz überwiegend alter Menschen hat man es nicht geschafft, in einer Woche einen Handlauf einer Treppe zu reparieren, nur ein Zettel mit dem Hinweis -locker-. Objekt hat keinen Fahrstuhl. 5. Bedienung - ganze 3 Mitarbeiter sollten sich um die Gäste, Hotel und Laufkundschaft kümmern. Es dauert bis zu 30 min ehe man ein Getränk bestellen kann. Keine Bedienung ab 17.00 Uhr - Abendbrotzeit und die Mitarbeiter völlig überlastet. Eine Reinigungskraft ! teilt dann Essen mit aus. Abends ab 21.00 Uhr ist Schluss mit Getränken, also mal länger Sitzen ist nicht machbar. Die im Haus befindliche Bar ist nicht in Betrieb. 6. Zimmer; wir hatten Komfortzimmer mit Balkon. Zimmer winzig. Eine Sitzecke für 2 Personen (mal Kartenspielen) nicht da, Fernseher Miniformat (15 Zoll), Balkon ist etwa 2 Meter lang und 50 cm ! tief. Bestuhlung auf dem Balkon nicht möglich - nur zum raustreten und Gucken. Alles in allem kann ich das Hotel nicht empfehlen. Für ein 3 Sterne Hotel (lt Klassifizierung "Komfort") ist das so nicht hinnehmbar. 2 Sterne ist (Standart) Real. Zur Beachtung; unterhalb des Hotels wird eine neue Brücke gebaut.

Das Frühstück war ausreichend und gut.

Mehr Personal täte dem Service gut, der Sparzwang ist permanent gegenwärtig

kleines Zimmer kein Fahrstuhl keine Bewegungsmelder für Flurlicht Personalengpass Kassierung bei Ankunft

gute Zimmerausstattung ruhige Lage freundliches Personal leckeres Frühstück Fahrradunterstellmöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Wunderschönes Gebäude und nettes Personal

Das Gebäude, die Ausstattung, das Essen, das Personal

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

7,0
    empfehlenswert

Frühstück war sehr gut und günstig.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Personal sehr freundlich ,Frühstück und Abendessen reichhaltig und abwechslungsreich.

Die Sauberkeit im Frühstücksraum und im Raum zum Abendessen .(Fenster und Fensternischen )

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Bequemes Bett, schönes Ambiente und großes Zimmer.

Brötchen- und Gebäckangebot etwas beschränkt.

Bequemes Bett, schönes Ambiente und großes Zimmer. Frühstückangebot reichlich.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Es war enttäuschend!

Ausstattung, Komfort und Größe des Zimmers waren einfach und dem Preis nicht angemessen.

Frühstück war gut. Das Bett war bequem

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Das Abendessen

Das Abendessen

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Für eine Nacht auf der Radtour ok

Unmotiviertes Personal, welches oft beim Rauchen vor der Küche zu sehen ist...

Ganz oben auf dem Berg mit schöner Aussicht!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Weiß nicht, ob ich es noch einmal buchen würde

Das Zimmer war eher klein und vermittelte einen billigen Eindruck

Sie haben hier eine gute Küche und freundliches Servicepersonal

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Frühstück war sehr gut.

Im Schloßgarten war bis 1.00 Uhr ein Open Air konzert, dies muß n der Nähe eines Hotels nicht sein.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Lage zu kulturhistorischen Stätten.

Fehlende Fahrstuhl. Das Hotel ist nicht behindertengerecht für ältere reisende.

Lage zu kulturhistorischen Stätten. Gute Parkmögkichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Essen