Bewertungen für Hotel Himmelsscheibe Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlosshof 4, 06642 Nebra, Deutschland

Nr. 2 von 4 Hotels in Nebra

Bett

Sehr gutes Frühstück. Bett gut aber Kopfteil nicht verstellbar und zu weiche Kopfkissen können ruhig zwei für eine Person sein. Sonst alles super.

Das Ambiente war sehr schön, wir konnten auf dem Schloss Balkon den lauen Mai Abend genießen.

Im Bad gab es nur eine Badewanne ohne Halterung für den Duschkopf. Unmöglich! Das Bufett am Abend war in Ordnung, wir waren froh, dass wir noch teilnehmen konnten. Das Fleisch war allerdings für so ein Hotel ne glatte 5.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Betten waren sehr breit und bequem.

Das Frühstücksangebot war gut, auch wenn hier mit einer...

Laute Lüftung, die auch in der Nacht nicht ausging. Es war zu wenig Personal da, die dem Gast nicht sehr zugewandt waren. Über die Lage hoch auf dem Berg wären wir gerne vorher informiert gewesen.

Das Frühstücksangebot war gut, auch wenn hier mit einer Servicekraft die Wartezeiten manchmal etwas lang waren.

Da wir bereits 2mal in diesem Hotel waren und somit die...

Das Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig. Das Rührei war nicht gerade lecker, Kaffee musste man sich tassenweise vom Buffet holen (!!!) - für ältere Leute beobachtet sehr schwierig - und die Auswahl selbst am Buffet war schon besser. Das Waffeleisen (immer in TRAVDO-Hotels ein großes Plus) war nach Aussage einer Mitarbeiterin seit Silvester (4 Wochen her!) defekt.

Da wir bereits 2mal in diesem Hotel waren und somit die Zimmer kannten war uns nichts neu. Gute Betten, ordentliche Zimmergröße, nette Mitarbeiterinnen und sehr sauber. Alles wie immer eben.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Sehr gutes Hotel, wenn man auf Dienstreise sich befindet.

Die Heizung war runter gedreht, dadurch war es am Anfang, nach einem durchfrorenen Tag etwas kühl. Es wurde dann aber schnell warm, mit aufgedrehter Heizung.

Sauberkeit und gute Ausstattung im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Durchaus gelungen.

Das erste Zimmer welches uns angeboten wurde, war im Erdgeschoss direkt am Parkplatz gelegen. Am Fenster befanden sich ausschließlich Abdunkelungsvorhänge (keine Stores), so dass tagsüber jeder in das Zimmer hätte sehen können. Positiv: wir haben ein anderes, wenn auch kleineres Zimmer im ersten Stock mit Blick in die Landschaft bekommen, so dass zumindestens niemand so leicht in das Zimmer hat schauen können.

Das Personal war besonders freundlich und hilfsbereit. Die Sauna war ab 16 Uhr in Betrieb und dafür wurden Bademäntel und Handtücher kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für die zwei Nächte gerade noch ok, aber komme nicht wieder

Habe 1 DZ und 1 EZ gebucht. Wir haben jeweils 2 Zimmer der gleichen Kategorie bekommen. Meine Eltern das DZ, das mehr a.s 1/3 kleiner war als mein Zimmer. Das Doppelzimmer war viel zu klein. Meine Eltern hätten das EZ beziehen sollen, da wäre deutlich mehr Platz gewesen. Das Hotel Himmelscheibe ist letztendlich für eine Übernachtung ok, aber mehr auch nicht. Das Restaurant war nicht zu empehlen. Kaum Gäste im Restaurant (nicht für Gäste mit Halbpension), aber dafür kleine Speisekarte mit hohen Preisen. Gläschen Wein 7 EUR. Viel zu teuer. Da es in Nebra eigentlich kein anderes Restaurant gibt, könnte man hier wirklich was draus machen. Eine Bar ist vorhanden, aber nicht besetzt.

Das Frühstück war ok, könnte schöner angerichtet werden, aber alles was man braucht vorhanden.

Frühstück war reichhaltig und lecker, nur leider waren die...

Wlan war eine Katastrophe, Signal schlecht und schmale Bandbreite, dazu nur 11Mbit, Handysignal schlechter Empfang, ok da kann das Hotel nix für, aber durch einen guten Empfang über mobile Daten hätte ich besseres Internet gehabt

Frühstück war reichhaltig und lecker, nur leider waren die Öffnungszeiten nicht für Reisende für mich, die früh bei den Kunden sein müssen, ausgelegt, Frühstück ab 6uhr30 wäre perfekt gewesen, wie in größeren Hotels üblich in der Welt

Sehr angenehmer Aufenthalt mit romantischem Flair.

Am Eingang auch Willkommensgruß für Hunde. Begrüßungsgetränk nach freier Wahl luxuriöses Abendessen mit Wahlmöglichkeit des Hauptgerichtes (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) reichhaltiges Frühstücksbuffet viel touristisches Informationsmaterial

Es war okay, aber auch enttäuschend.

Die Anfahrt war eine Katastrophe- eine Ortsdurchfahrt komplett gesperrt, eine andere Teilstrecke auch. Riesenumleitungen, so dass ich eine Stunde länger als geplant zugebracht habe. Ab der Autobahnabfahrt gibt es kein Hinweisschild mehr (auf die Himmelsscheibe - auf das Hotel wäre ja noch verständlich). Die Umleitungen waren auch nicht gut erkennbar. Der Empfang war dann auch etwas unpersönlich. Die Einweisung in die etwas aufwändigen Zeremonien... Nun ja, ich dachte, das kann ich dann bestimmt in Ruhe nochmal lesen... Nö. Zeremonien: wenn Sie das Zimmer nicht gereinigt haben möchten, werfen Sie diesen Zettel hier ein. Suchen Sie aus 3 Menüs eins aus, schreiben es auf diesen Zettel, der kommt hier rein. Parken bitte hinter dem Hotel, da fahren Sie noch mal eine Runde. Und dieser Zettel muss ins Auto... Kein Hinweis auf wlan - ich habe gesucht, da ich wusste, dass es in der Beschreibung stand - ein völlig offenes Netz, nun ja, nicht mein Problem 😉. Die Kellnerinnen sind sehr nett und flott... Und nicht zu beneiden. Ich habe jeweils nur eine gesehen, die zig Gäste zu bedienen hatte. Das Frühstücksbüffet: Kaffee holt man sich in Tassen, man läuft also mehrmals. Toastbrot war an zwei von drei Tagen nicht da (aber ein Toaster 👍). Schwarzbrot war gefroren. Zum Tischabräumen kam die - eine! - Mitarbeiterin kaum. Es gibt einen Wellnessbereich, aber keinen Aushang an der Tür oder Flyer auf dem Zimmer... Vielleicht gibt es ihn doch nicht 🤔. Dann eben keine Wellness.... Das Hotel "Himmelsscheibe" ist eigentlich gar kein separates Hotel. Rezeption und Essen sind im Schlosshotel gleich nebenan. Was die "Himmelsscheibe" früher war? Irgendwas aus DDR-Zeiten auf jeden Fall... Lehrlingswohnheim? Jugendherberge? Die Zimmer sind aber schön. Gefehlt hat mir ein Wasserkocher und Tassen für einen Kaffee oder Tee. Die Stadt Nebra: ich bin zwei Stunden mal kreuz und quer gelaufen. Zwei Menschen bin ich begegnet.

Das Abendessen war sehr gut und reichlich. Das Frühstücksbüffet bot eine sehr gute Auswahl. Das Bett ist sehr bequem, das Bad - mit Wanne - ist okay. Ich hatte eine superruhige Zeit.

Ich komme gerne wieder :)

Mehr (freie) Steckdosen im Zimmer, oder einfach eine Mehrfachsteckdosenleiste wären fein gewesen. So musste man sich entscheiden zwischen Handy aufladen oder Nachttischlampe ...

Sehr toller, hilfsbereiter Empfang, bequeme Betten, gute Aussicht und ein leckeres Frühstück -was will man mehr? Auch das Abendessen im Restaurant ist immer wieder empfehlenswert.

Für eine Nacht, wenn man Unfreundlichkeit und schlechtem Service /Küche akzeptieren kann, ok.

Frühstück mangelhaft. Zeit von 8-10 h, bereits um 9 h kein Brot, Brötchen da. Frische Gemüseplatten leer, auf Nachfrage: Heute nicht mehr. Sehr verschmutzte Behälter für angetrocknetes Rührei. Waffeleisen total verkeimt. Kaffee in Glaskannen auf Wärmeplatten zum Verdampfen abgestellt.

Zimmer soweit in Ordnung und auch Sauberkeit befriedigend.

Zimmer war sehr sauber, hatte ein behindertengerechtes...

Vorauskasse war beim einchecken zwingend erforderlich!!! - nicht nur für uns, die wir mit Fahrrad und kurzen Hosen angereist sind. Vorauskasse auch für das Wahl-Menü, das im Voraus bestellt werden musste und um 16:00 Uhr schon teilweise ausgebucht war. Mitarbeiterin am Empfang äußerst unflexibel.

Zimmer war sehr sauber, hatte ein behindertengerechtes großes Bad. Das Frühstück und das dazu gebuchte 3-Gang-Menülecker. Das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam.

Werden wir nicht wiederholen

Leider gab es an unserem Fenster, direkt am Parkplatz, keine Gardinen. Da der Koch krank war, konnte man nur zwischen 2 Suppen und 5 Flammkuchen wählen. Das Restaurant war für die Größe des Hotels zu klein und es gab keine Bar o.ä. Der gesamte Ort tote Hose, so dass man nicht ausweichen konnte. Zum Frühstück Dosenfrüchte geht gar nicht ! Aber am Sonntag gab´s Sekt.

Unser Zimmer war groß, sauber und recht modern eingerichtet.

Das Frühstück gab es nebenan im Schloss.

Das Warten bis zum Auffüllen des Frühstücksbuffets.

Das Frühstück gab es nebenan im Schloss. Es war lecker, nur leider dauerte das Auffüllen etwas länger. Wir haben aber alles bekommen.

Das Auffinden einer Himmelsscheibe rechtfertigt dieses Preis-Leistungsverhältnis nicht !

-unmotiviertes inkompetentes Tresenpersonal -Vorkasse wurde verlangt -Unterbringung im Nebenhaus/Plattenbau (Trotz Buchung Schloss) -kein W-Lan Empfang trotz Anpreisung -Restaurantangebot leider wegen Krankheit nur auf 2 Suppen und 5 Flammkuchen zur Auswahl beschränkt -liebloses Frühstück (Obstsalat aus der Dose, Aufbackbrötchen), Tische wurden nicht aufgräumt nach Benutzung -Inventar sehr ungepflegt (schmuddelige, fleckige Stühle) -genervtes Personal am Morgen Trotz Mega"Event", dem Winzerfest im benachbarten Freyburg, wurde in diesem Hotel nichts für interessierte Gäste getan. Weder ein Fahrplan für die Bahn lag aus, noch war die Dame am Empfang bemüht uns effektiv zu unterstützen, ohne Auto nach Freyburg zu gelangen.

großes Zimmer in sehr ruhiger Lage

Im allgemeinen gut, der Waffel-toaster nicht ansprechend,

Der Koch war krank- es gab nur 2 Suppen und 5 verschiedene Flammkuchen.- Für ein Hotel nicht akzeptabel, außerdem Abends zum nur Bier oder Wein trinken kein Platz im Restaurant-

Im allgemeinen gut, der Waffel-toaster nicht ansprechend,

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Dafür, dass das Hotel in einem so kleinen Ort ist, könnte der Park-Obolus von 1 € pro Tag gerne entfallen - es ist aber verschmerzbar.

Das Frühstück war preiswert und gleichzeitig gut! Das Zimmer und auch das Bad waren sehr sauber und (dem Anschein nach) vor kurzem renoviert. Freunde empfanden das als Zimmer etwas zu klein, aber für ein, zwei Nächte ist es völlig ausreichend. Es ließ sich hier wunderbar Übernachten und man hat sich sehr wohl gefühlt. Man kann sagen: ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Wir können es weiterempfehlen.

Zum Frühstück hätte ich gern den Kaffee am Tisch gehabt, ansonsten war das Angebot sehr gut.

Das Frühstück war lecker, das Bett bequem, es war eine ruhige Lage, alles in allem kann man weiterempfehlen.

Das Frühstücksbufett war sehr umfangreich und voll...
    • Classic Dreibettzimmer

Wir hattn für drei Erwachsene gebucht und hatten im Doppelzimmer eine Aufbettung für ein Kind. Das geht so nicht.

Das Frühstücksbufett war sehr umfangreich und voll ausreichend.

3,5
    Die ruhige Lage.

An der Rezeption sollte man sich beim Personal melden. Ich sprach eine Bedienung an. Diese beachtete mich nicht, drehte sich weg und sagte schroff ,gleich. Das Frühstück könnte besser sein, nur Durchschnitt.

Die ruhige Lage.

Bezüglich der Himmelscheibe war es eine leichte enttäuschung!

Persönlich bin ich kein Freund von Frühstücksbuffetts. Zu laut und unruhig, für jede Tasse Kaffee muss man loslaufen. Außerdem werden auf diese Weise sehr viele Lebensmittel verschwendet. Nun zu einem Punkt, der mit der Unterkunft nichts zu tun hat. Vom Museeum und der Himmelsscheibe haben wir uns sehr viel mehr versprochen. M.E. gehört die eingebettet als Higtlight in eine Ausstellung über Früh- und Vorgeschichte. Ansatzweise wird je die Erzgewinnung dargestellt. Wo kann man das Original sehen? Der Film im Planetarium ist zu wissenschaftlich. Es gibt im Museeum noch viel Nachbesserungsbedarf. Die Kriminalgeschichte zur Auffindung der Scheibe gehört mehr herausgestellt und kann viel spannender präsentiert werden. Da fehlt einfach Kreativität. So genug gemeckert

Das Restaurant im benachbarten Schlosshotel war excellent, was Bedienung, Speisen und Getränke angeht.

Das Zimmer war gut, aber in einem ehemaligen, sanierten...

Bei späterer Anreise (ca. 19:30Uhr) war die Reception schon nicht mehr durchgängig besetzt und es dauerte etwas, incl. zweier Nachfragen, bis jemand an die Reception kam. Zum Ende der Frühstückszeit (ab ca. 30 min vorher) war das Auffüllen der leeren Platten und Brotkörbe etwas schleppend. Schade bei dem schönen Ambiente!

Das Zimmer war gut, aber in einem ehemaligen, sanierten Plattenbau. Das Frühstück war gut.

Für eine Übernachtung annehmbar und gut.

Das Frühstück war vielseitig und mehr als ausreichend, aber zu wenig Obst und Zutaten zum Frühstück die alle waren wurden erst auf Nachfrage wieder aufgefüllt. Brot, Obstkompott, Kaffeelöffel usw.

Lage war optimal für Ausflüge ( zu Fuß,per Auto)

Frühstück ist günstig, dennoch wäre ein besserer Blick fürs Detail wünschenswert ( Sauberkeit des Geschirrs, Nachfüllen des Buffet)

Lage war optimal für Ausflüge ( zu Fuß,per Auto)

Gutes Preis- Leistungsverhältnis!

Mir fällt nichts wirklich negatives ein.

Sehr netter Empfang. Sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Mein Partner ist auf einen Rollstuhl angewiesen und wir bekamen angeboten, ein größeres Zimmer zu bekommen und Frühstück im Restaurant anstatt in der 1. Etage. Frühstück war gut. Leider waren wir erst um 9 Uhr im Frühstücksraum und die Heuschrecken schon über das Buffet hergefallen. Mussten kurz auf einen sauberen Tisch und Nachschub warten.

Die Unterkunft ist sehr gut.

Die Unterkunft ist sehr gut. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und bietet sich zum Verweilen an. Die allgemeinen Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll ausgestattet.

Erster und letzter Urlaub in diesem Hotel

Das Personal (Frau Schwalm) war unhöflich. Ich habe Sie persönlich angesprochen um den Nachtisch zu bestellen und Sie sah mir in die Augen und ging dann an mir vorbei ohne der gleichen zu tun! Sehr freundliche geste! Die Betten waren unbequem und ich finde es sehr schade das man Parkplätze für einen 1€ bucht und dann am rand auf dem rasen in einer kurve stehen muss was nicht mal als Parkplatz vorgesehen war! Am Anreisetag hätte man uns auf einiges aufmerksam machen müssen aber man wird sich selbst überlassen. Nicht nett! Für drei Sterne hätte ich erwartet ordentliche gemachte betten vor zu finden am 2 Tag und natürlich auch frische Handtücher und ein sauberes Klo!

Das Frühstück war sehr lecker. Eine tolle Umgebung und man kann wunderbar Wandern zur Himmelsscheibe von Nebra!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen, auch wenn alles in...

Die Preise imRestaurant des Hotels sind sehr hoch, die Auswahl an Speisen ist nicht sehr groß. Das trifft nicht auf die Getränke zu. Allerdings erwarte ich in einem Weingebiet, in diesem Falle Saale-Unstrut, einheimische Weine auf der Weinkarte-

Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen, auch wenn alles in Selbstbedienung war.

Kurzurlaub zum Abschalten & für Kulturerlebnisse

kleiner Kühlschrank hat gefehlt und dann noch für warme Flasche Wasser 3,50 € bezahlen ??? Zimmer sehr klein & eng, wussten nicht so richtig wohin mit dem 2. Koffer; in Dusche kein Griff zum Helfen beim Reinsteigen & zum gelegentlichen Festhalten beim Duschen (nicht Jede(r) ist körperlich fit); keine Schlaufen an den Handtüchern um auch die Haken im Bad nutzen zu können, wussten nicht so richtig wo hinhängen sollten

helles Zimmer; Handtücher & Bettwäsche waren sauber & haben nicht nach säuerlicher Jauche gerochen wie in manchen anderen Hotels; Frühstück im Schlößchen war fein & gut;

Übernachtung okay. Restaurant nicht empfehlenswert.

Im Restaurant Schlosshotel klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Bedienung zum Teil mit Gästewunsch überfordert. Frühstück war ausreichend, aber Mobilar und Geschirr z. T. schmutzig. Leider im ganzen Ort Nebra keine Alternative, weil alle Kneipen zu sind.

Hotel war gut für eine Übernachtung. Bezahlung bei Ankunft ungewöhnlich.

Wir kommen nicht nochmals

Restaurant nur im Hotel möglich, kaum Abwechslung, zu viel Ziegenkäse und wir mögen keinen, Personal teilweise schnippisch, unhöflich

Der Ort Nebra liegt zental, Frühstück War OK, Bedienung freundlich

gutes Hotel mit potential zu einem tollen Hotel

Da in diesem Hotel mehrere Gäste wegen der Laufveranstaltung dort nächtigen (sicher nicht zum ersten Mal) wäre es doch überlegenswert auch ein 'Läuferabendessen' anzubieten-alle Sportler würden es sehr danken. PS. die Kinderkarte beinhaltete wohl Nudeln, wurde uns aber vorenthalten, da wir ja keine Kinder seien (Kellnerin kannte auch offensichtlich die eigene Speisekarte nicht)

sehr netter Empfang; Frühstück war super ausreichend und umfangreich (lecker die Waffeln zum selber backen); wir waren wegen eines Laufevents in Nebra und haben nur eine Nacht dort geschlafen, auf Anfrage ob wir nach dem Lauf die Möglichkeit haben zu duschen, wurde uns ganz unkompliziert der Saunabereich kostenfrei zur Verfügung gestellt; nur schade das dort keine Föns vorhanden waren (da es warm war, war es nicht ganz so schlimm-ev. mal nachrüsten)

Habe mich in Garni Hotells schon wohler gefühlt

Die Toilette war bei Anreise unsauber. Die Restaurants waren schlecht belüftet und der Teppichboden schmutzig, keine schöne Atmosphäre. Am Frühstücksbuffet ist es eng, da es keine Tabletts gibt und ich nicht wie ein Kellner mit Tellern jonglieren kann muss man sich öfter in die Schlacht ans kalte Buffet stürzen.

Die Zimmergröße war gut. Der Ausblick aus der 5 Etage war schön. Die Lage ist ruhig

Romantik noch ausbaufähig und Stresstest beim Frühstück

Gerammel am Frühstücksbüffet wie in der Jugendherbergr, einfache Discounter- Aufbackbrötchen und tiefgefronerer Brotkern. Kaffee nur am Buffet in Minitassen nervt. Man braucht viel Geduld beim Frühstück und sollte bis 9.30 fertig sein wenn man alles kosten will/ dann wird nur noch auf ausdrückliche Nachfrage in Etappen aufgefüllt. Verwelkte Tischblumen, wiederholt unsauberes Geschirr und verkrüppelte und vertrocknete Orchideen in allen Fenstern stören das ansonsten durch die Räumlichkeiten vermittelte Romantikambiente

Nettes Ambiente mit Schlosshotelfeeling von außen, ruhige Lage, gut für Radler.

Schönes angenehmes Hotel mit freundlichen kompetenten Personal mit leichten Mängeln.

Manchmal scheint das Personal aufgrund von Unterbesetzung in gewissen Situationen überfordert zu sein. Merkbar beim Frühstück, wenn einzelne Angebote schnell durch die Gäste aufgebraucht werden.

Schöne und ruhige Umgebung. Diverse besuchenswerte Städte (Erfurt, Weimar, etc) und Örtlichkeiten (Völkerschlachtdenkmal, Himmelsscheibe von Nebra, etc) sind in der Nähe oder in akzeptabler Reichweite).

für unsren Zweck ( Fahrradtour) gut geeignet

Für unsere Fahrradtour war das kleine Zimmer ausreichend. Die Fahrräder konnten wir sicher abstellen. Preis-Leistungs-Verhältnis für das zugebuchte Frühstück war in Ordnung-

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Schöne Lage, super Restaurant, Preis-Leistung top

Der Neubau verschandelt den Schlosshof, aber das ist wohl noch eine Bausünde aus DDR-Zeiten.

Sehr schöne Lage, sehr gutes Restaurant, hervorragendes Frühstück mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis.

Schönes Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge im Unstruttal

Die Ausstattung der Zimmer mit Teppichböden ist nicht mehr zeitgemäß , ebenso die Ausstattung des Bades ausschließlich mit Badewanne ohne Duschabtrennung, nicht ganz einfach zu duschen ohne Überschwemmung des Bades.

Die Lage des Hotels ist wirklich klasse und als Startpunkt für Ausflüge bestens geeignet. Personal ist freundlich und hilfsbereit , Frühstück ist echt super gewesen .

Das Essen am abend ist dürftig.

Das Essen am abend ist dürftig. Männer werden nicht satt. Unter einem salatbuffet verstehe ich etwas anderes. Es gab nur rohkost. Die Hauptgerichte waren nicht zum satt werden .

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Nicht mehr dorthin. Keine Ausweichmöglichkeiten, um woanders zu Essen usw.

Restaurant abends Küche nicht gut. Im Badezimmer war zwar eine Wanne, aber duschen konnte man nicht richtig, weil die Duschstange fehlte.

Frühstück war 1. Tag gut.

Als Zwischenübernachtung auf einer Radtour entlang der Unstrut gut geeignet.

Die Lage des Hotels ist für Radfahrer etwas ungünstig, weil sie auf einem Hügel liegt. Die Ausschilderung ist dürftig.

Unterkunft und Frühstück waren vollkommen okay und dem Preis angemessen.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Sehr gutes Frühstück, Bedienung war sehr freundlich und...

Am Abreisetag war die Dame an der Rezeption muffig , teilweise pampig. Eigentlich sehr schade, hat den Gesamteindruck heruntergezogen. Die Dame vom Vortag sehr freundlich. Schlecht war auch die kurze Öffnungszeit des Restaurants (bis 21:00 Uhr) da es auch keine Alternativen im Ort gibt.

Sehr gutes Frühstück, Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Perfekt für kleine Gruppen

Nichts !

Wanderwochende mit Freunde Hotel ist eingach , sehr sauber , freundiches Personal , gutes Frühstück. Perfekt für so etwas. Nur eine Nacht . Wir kommen wieder mit Fahrrädern !

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Das Frühstück im Schlosshotel war gut, die Betten im...
    • Classic Dreibettzimmer

Abendessen: Nicht vorbestellt? Kein Platz im Speisesaal.Auch nicht nur für einen Drink, nur mit dem Bier in der Hand vom Schlosshotel über den Hof zum Zimmer im Hotel Himmelsscheibe. Am nächsten Abend vorbestellt, aber nur Platz im Nebenraum mit laut starkem Kegelklub.

Das Frühstück im Schlosshotel war gut, die Betten im Familienzimmer des Hotels Himmelsscheibe auch. Der Preis war günstig.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Sehr empfehlenswert für einen Kurzurlaub!

Gebäude ist sehr "sachlich" - es ist zu merken, dass es ursprünglich nicht als Hotel konzipiert war.

Nettes Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, schmackhaftes Speisenangebot im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Hotel Himmelsscheibe ist zu empfehlen

Der Aufzug für Rollstuhlfahrer ist sehr umständlich zu erreichen, das Frühstückbüfett ist nicht mit Rollstuhl zu erreichen. Es wurde aber das Angebot gemacht, das Essen auf´s Zimmer zu bringen.

Das Gesamtpacket mit Frühstück war super, auf unseren Wunsch nach Beleuchtung des Gehweges, hat sich die freundliche Dame an der Rezeption umgehend und schnell gekümmert. Danke für das Angebot, mir als Rollstuhlfahrer/Gehbhinderte, das Frühstück auf´s Zimmer zu bringen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Gute Lage mit super Aussicht...

Wir hätten gern mal einen Kaffee, bzw. and. Getränke gewünscht, da gab es gar nichts. Zumal es im Ort auch keine Gaststätte oder Cafés gibt...

In der tat, das Bett war super....

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Prima Hotel für Kurzurlaube.

Leider keine Info vorab darüber, dass die Anmeldung im Nebenhotel erfolgen muss. Im Hotel selbst stand die Eingangstür dann offen, so dass man das Infoschild auch nicht zu lesen war. Also irrt man erst mal durch das Haus.

Das Frühstück war richtig super. Viel Auswahl. Das Zimmer gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber und frisch gelüftet.

Aufenthalt in Nebra

Abendessen aus einem Katalog zu wählen. Portionen eher klein. Personal scheint nicht der Anzahl der Gäste zu entsprechen. Duschstange zu niedrig, Geruch aus dem Waschbecken. War das Hotel ursprünglich als Pflegeheim mit barrierefreier Sanitäreinrichtung gedacht?

Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Sehr angenehmer Aufenthalt

Frühstück war lecker. Zimmer waren gut

Absolut empfehlenswert

Sehr nettes Personal, sauberes, ruhiges und schönes Zimmer, riesige Auswahl am Frühstücksbuffet, tolle landschaftliche Umgebung.

Sehr ruhiges Hotel in guter Lage

Reichhaltiges Frühstück, sehr ruhige Zimmer, gute Ausgangslage für Wanderungen, bequemes Bett

Frühstück i.

Frühstück i. O. ; Extrawünsche berücksichtigt; freundlich und sehr bemüht; ruhige Lage, gute Matratzen

Starker chemischer Geruch im Zimmer.

Starker chemischer Geruch im Zimmer.

Das Schloss gegenüber.

Das Schloss gegenüber.

Sehr nettes Personal.

Sehr nettes Personal. Zimmer in Ordnung. Frühstück super.

Bett sehr groß und bequem.

WLAN nicht im Zimmer empfangbar. Frühstück leider erst ab 8:00Uhr.

Bett sehr groß und bequem. Zimmer sauber und aufgeräumt.

Fernseher

Sehr gutes Frühstück. Zimmer sind gut eingerichtet.

Das Schloss überhaupt und das nette Personal sowie das...

Bodenbelag ist erneuerungsbedürftig

Das Schloss überhaupt und das nette Personal sowie das ausgezeichnete Frühstück.

Tolle Lage des Hotels für einen Kurzurlaub, Zimmer gut ausgestattet,großes Bad
    • Classic Dreibettzimmer

Abendessen im Rahmen der Halbpension nicht so doll,Preis-Leistung (18 Euro pP) stimmte nicht.

Frühstück super,alles da was man braucht.

Fernseher ist zu klein

Frühstück ist sehr lecker. Betten etwas zu flach,das Kopfteile ist nicht verstellbar. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Frühstück ab 8:00 Uhr ist viel zu spät.

Frühstück ab 8:00 Uhr ist viel zu spät. Das Wlan funktionierte nicht. Die Rezeption ist erst ab 8;00 Uhr besetzt.

Frühstück richtig gut für diesen Preis

WLAN

Frühstück richtig gut für diesen Preis

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Sehr ruhig!

Zahlung für den Parkplatz

Sehr ruhig! Preis.Leistung war noch o k!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Schönes Zimmer, super Frühstücksbuffet.

Schönes Zimmer, super Frühstücksbuffet. Zu empfehlen

Alles was man braucht und ein leckeres Frühstück!

Alles was man braucht und ein leckeres Frühstück!

Sehr empfehlenswert

tolle Lage

War in Ordnung.

Parkgebühren

Das Bett war bequem und das Frühstück war ausreichend.

Frühstück war sehr gut, Zimmer waren okay.

Essen im Hotel Restaurant ist relativ teuer und es gibt im ganzen Ort keine Alternative.

Frühstück war sehr gut, Zimmer waren okay.

Alles da ,Wie zu Hause

Alles da ,Wie zu Hause

Frühstück reichhaltig und gut.

Frühstück reichhaltig und gut.

geradeso

Menü nicht besonders

geradeso

Zimmer sauber und funktionell.

Zimmer sauber und funktionell. Frühstück sehr gut

Weiterempfehlung

sehr gute Betten, leckeres Frühstück in schönem Ambiente, sehr sauber