Bewertungen für Schlosshotel Hugenpoet Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

August-Thyssen-Strasse 51, Kettwig, 45219 Essen, Deutschland

Nr. 2 von 68 Hotels in Essen

Diskrete Fluggeräusche (diese aber nicht als problematisch einzustufen). Leider kein Pool/ Spa

Das Laurushaus!!! Eine uneingeschränkte Empfehlung für Freunde der Kulinarik. Sterneküche mit Sternepersonal. Bitte unbedingt hingehen. Das Hotel ist sehr idyllisch und gemütlich. Prima Bar mit Terrasse zum Entspannen. Zimmereinrichtung altmodisch, aber gepflegt und dem Ambiente absolut angemessen.

Zimmerservice (Reinigung): War früher besser. WC wurde tagelang nicht oder nur oberflächlich gereinigt; schließlich dann nur auf ausdrückliche Anforderung. Hinter dem Bett am Bettgestell: dicke Staubschicht. Restaurant: Große Weinkarte, aber Preis-Leistungs-Verhältnis beim Wein stimmt nicht. Eine große Anzahl zu hohen Preisen angebotener Weine, die sich aber geschmacklich bestenfalls im Mittelmaß bewegen. Derzeit stimmt die Qualität nicht für Preise, die für 0,1 l bei 10,- Euro aufwärts liegen. Entweder bei gleichem Preisniveau die Qualität verbessern oder (auch) Weine, die einfacher und doch qualitativ und geschmacklich gut sind, zu einem akzeptablen Preis anbieten. Insgesamt wäre eine straffere Weinkarte mit geschmacklich ausgewogeneren Weinen und Preisen für den Gast sicher interessanter.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit viel Flair und überwiegend ausgesprochen freundlichem, hilfbereitem und professionellem Personal.

• Classic Doppelzimmer

Sehr schönes Hotel, für Geschäftsreisen sehr gut - abends kann man sich entspannen, für Paare einfach ideal. Der Frühstück war sehr gut, Eierspeisen frisch zubereitet. Das Personal im Hotel sehr nett, Angelika hat unser Frühstück sehr schön gemacht, war sehr freundlich und gut gelaunt. Wir waren auch im Restaurant Hugenpöttchen abends zum Essen, die Speisen waren sehr lecker, sehr zu empfehlen, die Bedienung auch sehr freundlich und auf hohem Niveau. Gereinigt im Zimmer auch perfekt. Allgemein sehr schöne Ambiente! Gerne kommen wir mal wieder, wenn wir in der Gegend sind. Danke!

Nichts!!

Einfach alles!!! Wir haben ein Hotel entdeckt, wo alles Stimmt! - Sehr nettes Ambiente - sehr romantisch - Sehr sauber - Unglaublich aufmerksames und freundliches und authentisches Personal, - gutes Essen mit Sterneküche! - Frühstück ist von guter Qualität und ausrechend Wir kommen wieder und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Die abendliche Speisekarte dürfte etwas reichhaltiger sein. Mir fehlen Salate ect.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und frisch. Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber.es fehlt einem an nichts! Überall frische Blumen. Man kommt in das Hotel rein und fühlt sich wie im Märchen. Einfach toll

Bei unserem 4-Gänge Menue haben wir ein Wein-Arrangement genommen. Die Abstände zum Essen und dem Wein passten gar nicht.

Das Zimmer war sehr schön und groß. Allerdings ist die Badewanne mit der Duschabtrennung in der Schräge sehr schlecht angebracht. Große Menschen haben Probleme. Das Frühstück war sehr gut, Personal äußerst freundlich.

Das Zimmer war sehr kalt. Auch nach dem Hinweis darauf, am 2. Tag dafür Sorge zu tragen, dass das Zimmer gewärmt ist, wurde meinem Wunsch nicht entsprochen. Für die zweite Übernachtung wurde dann die Heinreise gewählt.

Zimmer hätte einwenig wärmer sein können. Wir sind diesbezüglich allerdings entsprechend konditioniert.

Wir kommen wieder. Ein Hotel Bach unserem Geschmack.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

mein Zimmer war etwas klein und niedrig, Bett unzeitgemäss schmal. Leichter Küchengeruch durchs Fenster, aber nicht wirklich störend. Bad-Armaturen etwas antiquiert, man kann sich beim Duschen verbrühen, wenn man den falschen Hahn zudreht. Preis für Fahrdienst mit normalem PKW mehr als das Doppelte von Taxi WLAN langsam.

aufmerksame und sehr freundliche Betreuung im Hotel und Hugenpoetchen Stil- und geschmackvolles Ambiente sehr gutes Bett, wenn auch schmal. gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Zimmer war alt und staubig, das gesamte Hotel stinkt nach Fett aus der Küche. Insgesamt sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis und dem Fünft-Sterne standard überhaupt nicht entsprechend

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal

Freundliches und aufmerksames Personal, ob im Sterne Restaurant oder aber im Hotel selbst. Restaurant eine tolle Adresse mit dem zurecht erhaltenen Stern, ohne dabei überkandidelt zu sein. Ein Fleischgang vom anderen Stern der einem ein nachhaltiges Lächeln ins Gesicht zauberte. Gut geführte Hotelbar,freundlich und kompetent.

Die Klimaanlage ließ sich nicht einstellen. Die Zimmertemperatur war zu kalt.

Das Zimmer 32 war sehr schön, es war stimmig eingerichtet und das komfortable Badezimmer war eine Augenweide.

• Classic Doppelzimmer

Frühstück - sehr einfach und insgesamt nicht 5 Sterne Niveau. Der selbst gestellte Anspruch wurde überhaupt nicht erfüllt. Sehr schade, da ist viel Luft nach oben. Der Weihnachtsmarkt war toll.

Nettes Ambiente...

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Personal/Service entsprach nicht der Hotelkategorie Frühstücksbuffet zwar gut, aber nicht zur veröffentlichten Zeit verfügbar bzw. erst im Aufbau

entfällt

Frühstück war ausgezeichnet, preislich allerdings am oberen Ende. Ansonsten eine tolle Location mit knarrenden Dielen und Schranktüren, wie es sich gehört

• Classic Doppelzimmer

unser Zimmer sanierungspflichtig, Matratzen durchgelegen, Bett abgewetzt, Badarmaturen austauschpflichtig, schwergängig, Manche Lichtquellen nicht funktionstüchtig. Entspricht nicht 5 Sterne Komfort und dafür schlichtweg zu teuer.

Wunderschönes Ambiente, sehr freundliches Personal. Kleine Mängel wurden unmittelbar behoben.

Dem Standard des Hauses sind Im Schlosshotel sehr professionelle und sehr freundliche Mitarbeiter, darüber hinaus sehr herzlich und mitdenkend. Nach 2 kleinen Missverständnissen zu Sonderwünschen wurden wir mehr als zuvorkommend " entschädigt". Ein herzliches Dankeschön 🙏

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer bedürften einer Renovierung. Der Abfluss in der Dusche funktionierte nicht richtig. Auf die Toilette in der JuniorSuite zu kommen, erfordert auf Grund der Enge schon etwas Geschick. Die Dusche ist leider nur in Kombi mit der Badewanne vorhanden, für mich als größeren Mann daher nicht sonderlich komfortabel, für ältere Menschen mE nur schwer zu benutzen

Sehr sehr aufmerksames und nettes Personal

Das Frühstück war für ein Schlosshotel armselig...keine frischen Füchte nur Konservenobst ...Kaum Käseauswahl und nicht ansprechend .Personal sehr nett

Nichts alles war gutle

Ein Traum!!! Frühstück super... 2 phantastische Restaurants 2 Labradore kein Problem hatten Schlafkissen und Näpfe vom Hotel und Leckerei . Großzügiges Bad.

Ein sehr schönes und stilvoll eingerichtetes und bestens gepflegtes Schlosshotel mit großzügigen Zimmern und tollem Garten. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ein reichhaltiges Frühstück mit allerbesten Zutaten. Die warme Küche werden wir beim nächsten Aufenthalt testen. – Wer das Besondere sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Sehr schönes und ruhiges Hotel. Das Zimmer war sehr komfortabel und sauber. Der Service und das angeschlossene Restaurant waren exzellent. Absolut empfehlenswert, wir kommen sicher wieder.

• Classic Doppelzimmer

Der Fluglärm (tagsüber) scxhmälert nicht den Erholungswert.

Das Frühstück war hochwertig. Die frischen Eierspeisen hervorragend. Der Charme des historischen Wasserschlosses wurde durch eine erkennbar aufwendige Renovierung erhalten. Das Personal ist erkennnbar bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, ohne Ihnen hinterherzulaufen. Die freundliche Souveränität findet ihren Höhepunkt an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Hätte dringend Investitionen in der Ausstattung der Zimmer nötig! Abgegriffene, ungepflegter Teppich im Treppenaufgang! Aufzug braucht neuen Anstrich usw.

Mitarbeiter/Service! Ruhige Lage im Grünen!

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Meine Bewertung in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis bezieht sich auf das Frühstück. Für 25 Euro pro Person hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht und einen Service, der sieht, dass das aufgedeckte Teegeschirr nicht sauber ist. Ein Glas Sekt hätte uns sehr gefreut.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Gewünscht war ein festes Kissen (Seitenschläfer - Kopf soll rel. hoch liegen und nicht im weichen Kissen einsinken). Wurde aber nicht zur Verfügung gestellt. Box - Spring Betten sind, wie so oft, einem guten Schlaf nicht förderlich.

Da die Fenster wg. des Lärms der vom Flughafen D-Dorf startenden Flugzeuge geschlossen bleiben muss, war die tatsächlich funktionierende Klimaanlage - das ist in Deutschland nicht selbstverständlich - sehr angenehm, denn das Zimmer war bei Anfang mehr als gut geheizt. Sehr angenehm großes Bad mit Fenstern (!) zum Lüften. Ein historisches Anwesen mit langer Geschichte und entsprechendem Charme. Sehr zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Sehr schöne Unterkunft. Liegt direkt an einer befahrenen Straße jedoch super ruhig durch gute Fenster und gute Klimaanlage/Heizung. Frühstück war sehr gut und viele ausgewählte Köstlichkeiten. Am 2. Morgen wusste die Dame vom Service noch meine Vorlieben bei Kaffee- und Eierspezialitäten. Perfekter Service. Das Alan könnte etwas schneller sein. Wir kommen in jedem Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Dieses Schloss Hotel verdient einen weiteren Stern. In Bezug auf die Lage im Park, Kommunikation, Check-in / Check-out, Interieur, Kompetenz und Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals, Auswahl und Qualität des Frühstücks blieb kein Wunsch offen. Hotelausstattung und Zimmer sind äußerst geschmackvoll eingerichtetet. Alles in Allem ein Hotel zum Wohlfühlen. Sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Nachmittagskaffee ohne Kuchen an der Bar. Abendessen ( Kaninchen ) nicht zu empfehlen. ausser sie lieben Essig Lichtschaltung im Zimmer defekt. Heizung brummt die ganze Nacht.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Die Auswahl an Obst und Käse beim Frühstück hätte etwas größer sein können.

Wir haben uns besonders wohl gefühlt: das Zimmer war wunderbar. Das Joghurt und die Brotauswahl ein Traum. Das Hotel hat gegenüber der sonstigen "Retortenhotels" einfach einen riesen Wohlfühlfaktor.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Das Zimmer ( einschließlich des Badezimmers) war von der Ausstattung gut, die Lage des Zimmers jedoch wirkte "abgelegen" (war auch in einem Nebengebäude), es war auf künstliches Licht angewiesen, denn von draußen konnte wenig hineinkommen, schade, wir blickten auf direkt vor dem Fenster stehende Bäume ( undurchdringlicher Dschungel- Charakter) und auf einen unten durchschimmenden Teich, also eher kein schöner Ausblick, außerdem mussten wir die Fenster geschlossen halten wegen der Mücken, die nicht wenig zahlreich auf den Scheiben saßen.

Das Frühstück war formidable, die Bedienung sehr aufmerksam!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Die Location ist toll und der angeschlossene Park sehr schön zum spazieren oder verweilen. Mit Hund ideal, da es einige Spazierrouten gibt sehr nah. Frühstück war ok, jedoch sehr teuer und die Auswahl nicht ganz so groß. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen aufjedenfall wieder!

leider wird das Haus seinem feudalen Namen nicht ganz gerecht, in den Gängen riecht es nach lange vergangenen Festen deren Gerüche sich in dem hochflorigen Bodenbelag festgesetzt haben. Dieser ist leider fast im gesamten Haus ausgelegt. Im Stiegenaufgang der Halle ebenfalls ein hochfloriger hellblauer Teppichbelag der sehr sehr schmuddelig um nicht zu sagen schmutzig ist. Frühstück eher spärlich, keinerlei Gemüse am Buffet, auf Nachfrage aber verfügbar. Alles in Allem, leider grenzenlos überteuert..

sehr freundliches Personal,

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Ich hatte mit einer Speise etwas auszusetzen und das halbe Hotel hat sich darum gekümmert, den "Fehler" auszubessern. Fehler zu machen ist menschlich. Die Art, wie er behoben wurde ist "übermenschlich" und lobenswert. Die Lage des Hotels ist schön ruhig aber dafür auch etwas weiter weg von vielen anderen Orten. Mit Auto aber kein Problem und es gibt Hoteleigene Fahrzeuge, die wohl auch gebucht werden können.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, dass einem beinahe jeden Wunsch erfüllt. Von vielen 5* Hotels die ich gesehen habe, ist es definitiv eines der besten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem Hotel und komme wieder, wenn es sich ergibt.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Vieles hätte man jedoch besser erwartet,: angefangen beim überfroderten Service, leider war das Restaurant zwar voll, aber es war wohl nur eine halbe Mannschaft da, die noch dazu zwei Hochzeiten versorgen musste.(Sommerpause....) Das Warten zwischen den Gängen wurde durch die lustige Frage aufgeheitert, wo denn der Wein sei, den man bestellt habe, um dann zu fragen, wieviel man von der eigenen Flasche denn wolle: 0.1 oder 0.? Weiter zum Frühstück: hm, das blieb weit unter den Erwartungen. Dass das Abendessen nicht auf der Rechnung war, ein Fehler, den man nicht bemerkt hatte und für den man sich auch nicht entschuldigte, geschweige denn bedankte, sondern eher verwundert zur Kenntnis nahm, dass wir es überhaupt erwähnten...Die Rechnung kam - war natürlich ein IT-Fehler und dafür kann ja schliesslich niemand etwas.

Das Schloss ist wunderbar, die Säle reich ausgestattet, das Ambiente stimmt, auch die Zimmer im 2. Stock sind ruhig - wenn im Saal gefeiert wird

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Es gibt leider keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, lediglich einen Wasserkocher und löslichen Kaffee der leider auch nicht mehr aufgefüllt wurde am zweiten und dritten Tag. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Der Fluglärm ist auch nicht zu unterschätzen. Bei geschlossenen Fenstern hört man ihn jedoch kaum.

Das Personal ist wahnsinnig bemüht und geht auf jeden Wunsch individuell ein. Wir werden hier wieder wohnen!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Professionalität der Reception am Wochenende

Exquisite Lage, Wasserschloß perfekt zum Luxushotel mutiert, seltene Komfortsituation, perfekte Zimmer, sehr freundliche und junge Mannschaft im Hauptrestaurant: Bravo !!!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war für 25 Euro pro Person in Ordnung, mehr aber auch nicht. Der Kaffee war sehr dünn..

Das Schloss und die Ausstattung, das sehr nette Personal und der ausgezeichnete Service, das Essen im Restaurant incl. der Getränke.

Tagsüber der Fluglärm

Das angenehme Ambiente

Großes Zimmer, wunderschöne Anlage, zuvorkommendes Personal

Sehr freundliche Mitarbeiter, wunderbare Räumlichkeiten, fantastische Umgebung (nur grün), exzellentes Essen

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer ist sehr abgewohnt. Teppich im Gang zum Zimmer sehr fleckig, abgewohnt. Preis-Leistung geht gar nicht bei diesem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Zimmer könnten ein wenig renoviert werden. Teppich im Gang zum Beispiel

Restaurant, lobby, service

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Es gibt nichts zu beanstanden !

Alles, wir waren rundum zufrieden - wir wurden sehr zuvorkommend behandelt und betreut.

• Classic Doppelzimmer

Der Einstieg in Badewanne/Dusche ist eine Katastrophe !

FrühstückWar ei tolles Wochenende ! war super, Betten hatten richtige Härte.

Wundervolles Ambiente!

Publikum hohes Durchschnittsalter

Bett sehr bequem, Frühstück sehr gut

Liegt in der Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafens

Kein King size Bett

Feines Frühstück, individueller Service

Flugzeuglärm durch Einflugschneise störte etwas

Fluglärm ab 6 Uhr

Feines Hotel mit freundlichem Personal

sehr freundliche Mitarbeiter die auch Sonderwünsche und Extras professionell organisiert haben.

Es gibt nichts was zu bemängeln wäre

Sehr nettes Personal , hervorragende Schlossküche, sehr ruhiges und stilvolles Anwesen.

Das Ambiente und der Service waren besonders

etwas zäher Service - aber sehr nett und bemüht

eine wunderbare schlossige Wohlfühlatmosphäre mit dem Charme der guten alten Zeit.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war enttäuschend.

an dem Flugverkehr kann das Hotel nichts ändern. Ist aber nicht sehr ausgeprägt.

glatte 10 ... und das mache ich selten

• Classic Doppelzimmer

W-LAN funktioniert überhaupt nicht. Auch nicht mit Repeater.

Wir waren rundum zufrieden mit dem Service, der Leistung und dem tollen Schloss.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

• Classic Doppelzimmer

Frühstück nur Durchschnitt , aber sehr gutes Restaurant mit sehr guter freundlicher Bedienung

Fehlender Wellnessbereich...

Teilweise musste das Personal zum Auffüllen von Fehlenden aufmerksam gemacht werden. Betten waren eine Spur zu weich!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Zwei Betten zusammengestellt. 5cm Spalt auf Grund der Bauweise des Bettes.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Frühstück zu teuer.

Tolles Ambiente. Wundervolles Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Kein Wellness im Haus

Die Lage - das Ambiente- die Exklusivität

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

die Speisekarte ist etwas dürftig

die schlossatmosphäre ist toll, aber das frühstück ist mit 25€ viel zu teuer

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Es gibt ihn immer noch, den guten Schlossgeist - aufmerksam, zuvorkommend, freundlich im Empfang, im Service, in der Küche.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Atmosphäre insgesamt

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Absolut grossartiger Service, zuvorkommendes und aufmerksames Personal, einfach toll.

Fantastisches Hotel mit tollem Service, sehr nettem Personal und einer hervorragenden Küche.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Die Lage, das Ambiente, die Zimmer, die zuvorkommenden Mitarbeiter, es hat alles gepasst. Wir werden sehr gerne wiederkommen.

keine Idee

Das Frühstück war lecker und uns haben u.a. die zahlreichen alten Gemälde und die 3 historischen offenen Kamine gefallen

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

• Classic Doppelzimmer

Zimmer sind alle sauber, aber alt, noch nicht saniert, leicht "angestaubt"

Gut, aber übersichtlich

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016