Bewertungen für Schlosshotel Klaffenbach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wasserschlossweg 6, 09123 Chemnitz, Deutschland

Nr. 4 von 35 Hotels in Chemnitz

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Hierher komme ich immer wieder gerne!

Nach 60 Jahren war ich wiedereinmal in der "alten" Heimat. Das Hotel und die Außenanlagen laden auch zu einem längeren Aufenthalt ein. Das Essen ist geschmacklich und qualitativ kaum zu übertreffen und das zu moderaten Preisen. Das Frühstücksbuffet ist exorbitant. Die Zimmer sind in einem Top zustand. Es standen sogar Bademäntel und Hausschuhe zur Verfügung. Florian Silbereisen, der hier seine jährliche Schlagersendung präsentiert, weiß warum er dies hier tut und nicht woanders.

Eine hübsche Abwechslung auf einer Ferienreise.

Hoteleigene Parkplätze nur in sehr beschränkter Anzahl verfügbar. Parkt man nicht an den vorgesehenen Orten, riskiert man eine Geldbusse. Die Möglichkeiten, Kleider geordnet aufzuhängen, sind sehr spärlich. Die z Vf gestellten Kleiderbügel sind dieses Hotels nicht würdig.

Eindrückliche Hotelanlage. Sachlich-freundliches Personal. Sehr schöner Speisesaal, feines Essen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Hat unsere Erwartungen voll erfüllt!

Etwas problematisch ist die Wartezeit beim Essen im Restaurant, wenn gleichzeit noch verschiedene Hochzeiten gleichzeitig stattfinden - das ist wohl der Lage des Hotels direkt am Wasserschloss geschuldet, wo sich Hochzeiten natürlich anbieten. Aber nachdem wir in Urlaub waren, haben wir darüber hinweggeschaut!

Tolle Location mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal, große und leckere Frühstückstheke. Große Zimmer mit neuem tollen Nasszellenbereich. Jederzeit wieder zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Idealer Ausgangspunkt für Erkundung Chemnitz u. Erzgebirge

Frühstücksbuffet gut und Auswahl ausreichend, Frühstücksraum/Restaurant in einem stimmungsvollen Gewölbekeller mit Tageslicht, Parkplätze unmittelbar am Haus und ohne Zusatzkosten, Umgebung mit Park, Wald, Wasserschloss, Golfplatz und Reiterhof einladend, inklusive Hotel-Restaurant drei Lokale mit Terrassen/Biergärten.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Golfen und Kultur in Klaffenbach

Zimmer zum Innenhof teilweise sehr laut (direkt über der Restaurantterrasse), Aufräumarbeiten ab 06:45 Uhr sehr lautstark, d.h. schlafen bei offenem Fenster nicht möglich

schönes Ambiente, Nähe zum Golfplatz, reichhaltiges Frühstücksbufett

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Attraktiver Etappenort mit Wasserschloss und Golfplatz

Guter, sehr ruhiger Etappenort. Sehr schönes und interessantes Wasserschloss. Golfplatz gleich daneben. Erste 9 abwechslungsreich, zweite 9 etwas langweilig. Restaurant im Hotel in schönem Gewölbekeller und mit Terrasse. Golfclub-Restaurant mit Terrasse mit Blick ins Grüne. Karte etwas origineller, als im Hotel

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Es war ansonsten alles bestens.

In der 3. Etage unterm Dach müsste eine Klimaanlage installiert sein.

Das Frühstück war super. Das Zimmer war sehr schön und gemütlich, aber auch bei den sommerlichen Temperaturen zu warm.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Wohnen im Schloss hat was - nicht nur für Golfer

Küche sehr unterschiedlich in der Qualität ebenso das Service- Personalwohnung im sc

Tolles preis-leistungsverhältnis Sehr freundliches Rezeptionspersonal . Sehr schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Leide

Für Familien mit Kindern ist das Hotel wie ich finde nicht nicht zu empfehlen. Meine Frau und ich mit Kind wollten bissen ausspannen, leider ist es da morgens und leider auch Abenbens sehr laut. Ausschlafen war leider nicht möglich weil morgens die Geschäftsleute die da im Hotel sehr stark vertreten sind morgens sehr viel Krach gemacht haben und um 7:00 uhr war dann Schluss mit schlafen. Für Geschäftsleute und eine Nacht schlafen ist es okay. Wir werden da leider nicht wider einscheken, und für das Geld haben wir uns mehr versprochen. Mann sollte sich vielleicht überlegen was mann da möchte. Ich kann Familien nur empfehlen fahrt wo anders hin da habt ihr mehr Spaß, und wie gesagt ganz billig ist es da nicht. Für 4 Sterne ist es preislich zwar okay aber dann kann ich auch mit meiner Familie in die Türkei fliegen da bekomme ich für mein Geld besseren Urlaub. Sehr schade.

Frühstück war gut,bissen Abwechslung wäre auch super nach 3 Tagen möchte ich dann auch was anderes Essen. Aber sonst okay hat geschmeckt.

Erhohlsamer Aufenthalt

Die Parkplatzsituation durch die Golfer.

Die Lage ist sehr schön. Es sind alte Gebäude und ein schöner Park. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Zimmer sind schön.

Wunderschöner Ort - alles top renoviert.

Wunderschöner Ort - alles top renoviert. Wenn man sieht wie alles vor 30 Jahren aussah - kaum zu glauben was man Tolles daraus gemacht hat. Zimmer außergewöhnlich groß mit Doppelbett, Sofa, Schreibtisch, etc. Badzimmer modern und sehr geräumig. Park und Umgebung traumhaft schön. Top Frühstück. Kann das Hotel vorbehaltslos empfehlen - lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie ihren Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Übernachten in schönem Ambiente

Schöne, großzügige Zimmer in einem vollständig renovierten altenTrakt neben dem Wasserschloß. Sehr schönes Ambiente. Gutes Essen in den beiden zugehörigen Restaurants. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

schöner aufenthalt im Grünen

Bauarbeiten am Fluss, Aufbauarbeiten Veranstaltung-beides nicht angekündigt

grosses Zimmer mit Zusatzzimmer,grosse Dusche, ruhige Lage, herrliche Anlage

Service war sehr gut

Angebotene Frühstück in Ordnung, aber nicht extravagant, auswahl hätte größer sein können. Preislich waren Zimmerpreise im oberen Sektor

Service war sehr gut

Zu emfehlen für alle, die Ruhe bevorzugen, verbunden mit tollem Ambiente und gehobenen Niveau.

Mehr Auswahl an frischem Obst zum Frühstück wäre toll gewesen (z. B. Wassermelone, Ananas, Kiwis ...)

Tolle Matratzen, die für einen erholsamen Schlaf sorgen. Stilvoll eingerichtete Zimmer. Schönes neues Bad. Super flauschige Handtücher. Perfekter Blick auf das Wasserschloss beim Frühstück/Abendessen auf der Terrasse. Tolles Ambiente. Gehobenes Publikum/Gäste mit Niveau, was wohl dem angrenzenden Golfclub geschuldet ist. Ruhige Lage. Ausreichende Anzahl von Parkplätzen auf der anderen Flussseite mit kurzem Fußweg.

Preis Leistung passen, wir kommen wieder

Sehr freundlicher Service. Schneller Check In, Personal im Restaurant war gut geschult. Das Essen am Abend hat sehr lang auf sich warten lassen, und die Lautstärke im Restaurant war sehr hoch aufgrund der Fliesen und des Gewölbe, das Zimmer war Super-sauber und komfortabel, Frühstück sehr reichhaltig

Einfach super Wohlfühlatmosphäre

Das Zimmer schön gross. 2 liebevoll hergerichtete Babybetten. Gemütliches großes Bett. Tolles Bad. Alle möglichen Wohlfühl Artikel im Bad. Super Frühstück. Schöne Lage. Sehr freundliches Personal. Parkplätze direkt vorm Hotel.

Alles in allem, ein sehr schönes und gepflegtes Hotel in ruhiger Lage,gutem Komfort und Essen.

Bei zwei Leuten vom Personal gab es etwas Verständigungsprobleme und sie "kamen etwas genervt herüber"

Das Zimmer war sehr schön, das Bett sehr bequem und das Frühstück hatte auch alles zu bieten was man sich wünscht

Ein super gelungener Kurzurlaub im Schlosshotel Klaffenbach.

Die Parkplatzsituation hätte besser sein können. Bei Anreise standen wir auf dem größeren Parkplatz vor dem Hotel über der Brücke. Da hatten am Himmelfahrtstag eine Gruppe Jugendlicher die parkenden Autos beschädigt. Unseres war Gott sei Dank nicht beschädigt, aber wir hatten auf dem Parkplatz ein ungutes Gefühl, so dass wir immer auf den Schlosshof versucht hatten einen Platz zu bekommen, was sehr schwierig war.

Das Frühstück war super. Die Betten sehr bequem. Ein rundum super schönes Hotel. Das Angebot für Abendessen war auch überragend und hat vor allem super geschmeckt.

Gute Unterkunft

Bettwäsche ist nicht atmungsaktiv man schwitzt wie Harry und somit kein gutes schlafen !

Sauber Frühstück bei Kerzenlicht ! Die Vielfalt beim Frühstück !

Es waren zwei sehr, sehr schöne Tage

Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden. Das Bett war nicht so nach unseren Geschmack. Aber da möchte ich nur für uns sprechen.

Ein wunderschönes romantisches kleines Zimmer mit einen sehr schönen Bad(besonders die Badewanne). Das Frühstück war sehr gut, mit einen reichlichen Angebot und vorallem sehr freundlichen Personal. Es war ein sehr angenehmer, erholsammer und ruhiger Aufenthalt. Wir können es nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank an das gesamte Team.

Unser Aufenthalt bei Ihnen, wirduns noch lange im positiven Sinn in Eerinnerung bleiben.

Es gab keinen Fisch (,geräucherter Lachs).

DasZimmer war sehrgeräumig, Bad sehr modern, alles sehr gepflegt. Sehrfreundliches Personal am Empfang-auch nach 21 Uhr 30 unserer Ankunft, sowie auch im Restaurant. Das Frühstückwar sehr lecker,tolles Ambiente.

Die schöne Lage, ein sehr schönes Objekt sehr modern und...

Das zu schwache WLAN im Haus. Im Restaurant Torwache kein ausreichendes und im Gewölbe Restaurant nur schwaches WLAN,für ein 4 Sterne Hotel nicht ausreichend. Der Hotelgäste Parkplatz im Objekt ist leider nicht ausreichend und der außerhalb ist zu weit weg für den Hausgast.

Die schöne Lage, ein sehr schönes Objekt sehr modern und sauber ausgestattet, mit freundlichen Personal

Am Wochenende gutes Frühstück, leider nicht draußen möglich.

Am Wochenende gutes Frühstück, leider nicht draußen möglich. Schöne Grünanlage. Parkplätze vor der Tür, auch sehr praktisch. Lage etwas abseits, aber das weiß man ja vorher :-)

Das Schlosshotel ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen.

Super Auswahl beim Frühstück. Bedienung ist freundlich. Zudem kann man, wenn man nicht auswärts und warm essen möchte, sich das Essen aufs Zimmer bestellen. Selbst mit Kindern weiter zu empfehlen!

Sehr gute und ruhige Lage in toller Schloßanlage,

Parkplätze reichen nicht aus

Sehr gute und ruhige Lage in toller Schloßanlage, Zimmer war sehr komfortabel, besonders funktional war die dezentrale Beleuchtung, sogar mit Leselampe am Bett, Bad sehr geschmackvoll!

Schön war‘s!

Das WLAN hat sich ausgeloggt und wir mußten die Anmeldefaten immer wieder neu eingeben. Das war so nervig, daß wir dann auf das WLAN verzichtet haben.

Sehr gutes Essen. Sehr gutes Ambiente.

Unser bevorzugtes Hotel bei Chemnitz

Die letztjährigen Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alles dezent und geschmackvoll. Wir waren diesmal im 3.Stockwerk untergebracht. Frühstück war wie gewohnt lecker und alles frisch. Auch das Abendessen im Gewölberestaurant war sehr kreativ zubereitet.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

Die Luft im Zimmer ist ziemlich feucht, so dass auf gutes Lüften geachtet werden sollte.

Die Lage ist idyllisch. Das Hotel ruhig gelegen - lädt ein zum Erholen und Wandern.

Natur, Kunst und gehobene Gastronomie in märchenhafter Kulisse

Leider hatte das Restaurant "Torwache" bereits 17 Uhr geschlossen, was allerdings in dieser Jahreszeit nachvollziehbar ist

Durch den angrenzenden Wald hat man eine gute Möglichkeit zum Feierabend einen gemütlichen Spaziergang zu machen. Das Schloss in unmittelbarer Nähe des Hotels bietet kulturelle Möglichkeiten - derzeit eine interessante und moderne Ausstellung. In den anliegenden Kunststuben und -ateliers kann man beispielsweise einem Silberschmied bei seiner Arbeit zuschauen und ins Gespräch kommen. Das Ambiente im Hotel und den Restaurants entspricht gehobenem Niveau. Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Kurzum - wir waren sehr zufrieden.

Entspannung pur zum fairen Preis

Die Anfahrt war etwas tricky, da die Zufahrt von einer Seit gesperrt ist, wofür das Hotel gewiss nicht für kann. Handyempfang ist je nach Funkbetreiber sehr dünn.

Richtig tolles Gebäude, super schöne Zimmer, modern ausgestattet aber im klassischen Stil. Riesiges und leckeres Frühstücksbuffet, große Anlage drum herum (Golfplatz, nicht genutzt), sehr nettes Personal. Das Beste war der Zimmerpreis, inkl. Frühstück, Parken und kostenlosen WLAN

Tolles Hotel in idyllischer Lage

Wir kamen von einer Familienfeier nachts um 2:00 Uhr in das Hotel. Leider hat es über 5 Minuten gedauert bis uns jemand nach dem drücken der Nachtglocke geöffnet hat: Der Nachtportier erklärte, er hatte seine Sicherheitsrunde gemacht. Da könnte es schon einmal dauern. Einer kleiner Hinweis im vorhinein wäre schön gewesen. Ansonsten alles super - keine Beanstandungen

Schöne Zimmer mit sehr gutem Bad, ruhige und Idyllische Lage, leckeres Frühstück und schöne Räumlichkeiten, bequeme Betten, alles sehr Sauber, Gute Restaurantpreise

Wir kommen unbedingt wieder

Da gab es nichts

Das Frühstück war extrem lecker. Selbst zubereitete Salate, Wurst vom Fleischer und Brötchen vom Bäcker. Sehr hochwertige Pflegeprodukte und wo man hinschaut. super nettes Personal. Wir bedanken uns sehr für die erholsame Zeit.

Sehr empfehlenswertes Hotel

Das Signal des WLAN war ein wenig schwach (kein wirklicher Kritikpunkt).

Supergroße, neu eingerichtete und saubere Zimmer. Riesengroßes Badezimmer mit übergroßer Duschkabine. Üppiges Frühstücksbuffet.

Es war alles in Ordnung.

Wir waren etwas irritiert, bei der Bezahlung der Restauranrtrechnung. Nachdem ich einen Schein auf die Rechnung legte, fragte mich die Bedienung: "Wieviel möchten Sie davon zurück haben?"

Es war alles in Ordnung. Das Abendessen hat besonders gut geschmeckt.

Für eine Nacht ok.

Typisches „Booking.com „- Zimmer- die Lage im Winter gerade noch akzeptabel, im Sommer definitiv nicht (Kühlanlage für Klimaanlage/ Ablüfter direkt vor dem Fenster).

Außerordentlich aufmerksames Personal.

Die Zimmer des Hotels sind renoviert, schönes modernes...

Das WLAN im Hotel ist nicht nutzbar. Ich habe keine Internetseite aufbauen können.

Die Zimmer des Hotels sind renoviert, schönes modernes Badezimmer. Tolles Frühstück mit sehr viel Auswahl.

wunderschön!

Vielleicht könnte man beim Abendessen den Service bitten nicht die schmutzige Wäsche durch den Gastraum zu tragen...

Frühstück super. Service super. Abendessen 1a. Location sehr schön. Zimmer sehr schön und sehr sauber. Tolle Produkte.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Das Hotel hat uns angenehm überrascht.

Das Hotel hat uns angenehm überrascht. Das Restaurant und insbesondere auch das Frühstücksbüffet waren sehr gut. Wir können das Hotel wirklich weiter empfehlen!

Schönes Ambiente in geschmackvoll restaurierten...

Schönes Ambiente in geschmackvoll restaurierten Wirtschaftsräumen des hübschen Wasserschlosses, Zimmer geräumig, komfotables Bad, sehr gutes Frühstück im alten Gewölbekeller, freundliches und hilfsbereites Personal

Müste 5 Sterne haben

Sehr sehr schönes Hotel! Ruhig, Personal ist im 5 Sterne Bereich sehr nett und zuvorkommend. Habe mich auch wenn leider nur eine Nacht sehr Wohl dort gefühlt. Ich komme wieder.

Sehr nett und kinderfreundlich.

Das Personal war nett und wir hatten das Gefühl mit drei Kindern (1,4,6) gut aufgehoben zu sein. Auch in Restaurant wurden wir sehr freundlich umsorgt und es wurde auf die Kinder eingegangen. Malutensilien wurden bereit gestellt, Obst als Aperitiv gereicht, Strohhalme besorgt usw. Vielen Dank für den schönen Abend und die Übernachtung. ;)

Ein sehr schönes verlängertes Wochenende

Ich habe keinen Kritikpunkt an dem Hotel auszusetzen, uns hat es in allen Bereichen sehr gut gefallen

Sehr nettes Personal, die Tischbestellung im Restorant hat super geklappt. Das Essen, wir hatten verschiedene Menüs war richtig lecker, super Küche. Das Frühstücksbüfett ließ auch dieses mal keine Wünsche offen. Da wir nun schon das 2 mal hier waren und es dieses mal auch wieder ausgezeichnet war , kommen wir gerne wieder. Das Hotel kann man mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Gelungen

Ruhiges stilvolles Hotel in einem traumhaften Schlossareal , gutes Restaurant , gutes Frühstücksbuffet. Ideale Lage,wenn man sowohl in der Stadt Chemnitz zu tun hat aber auch ins Erzgebirge will.

Es war alles sehr sauber und die Zimmer sind sehr modern...

Ich hatte keine Beanstandungen.

Es war alles sehr sauber und die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück und das Mittagessen war super lecker.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Schöne Zimmer mit guten Betten und modernem Bad. Restaurant ebenfalls sehr gut. Tolles Ambiente der gesamten Anlage.

Sehr, sehr schönes Hotel in toller Umgebung.

WLAN-Zugang überflüssig umständlich und bei mit problematisch. Kleiner Fernseher Biederer Flur... Aber das ist alles kein echter Makel

Sehr, sehr schönes Hotel in toller Umgebung. Freundlich, gutes Essen im Restaurant, angenehmes Personal Angenehme Zimmer - und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Immer wieder

Lage das sehr schön, aber leider das Bett unbequem.

Das unrenovierte Dreibettzimmer ist leider nicht vergleichbar vom Standard her. Das Bett ist sehr alt und durchgelegen und alles andere als bequem. Haben leider erst durch die Bewertungen erfahren, dass es auch komplett renoviert Zimmer gibt. Der Platz beim Frühstück ist zu klein, man ist genervt von den anderen Gästen, weil man kaum aneinander vorbei kommt in Stosszeiten. Qualität und Angebot ist aber gut

Das Hotel hat durch das Schloss seinen eigenen Charme und das Personal ist freundlich. Das Restaurant war sehr gut. Die Bäder sind neu renoviert und sehr gut in der Ausstattung.

Aufenthalt ist in positiver Erinnerung. Vielen Dank.

Das Restaurant im Gewölbekeller war sehr gut. Sehr aufmerksames gutes Personal im Restaurant und Hotel. Familienzimmer sehr gut aufgeteilt und eingerichtet. Sehr sauber. Für die Anreise per Auto ist ein Navigationsgerät sinnvoll. Separate Parkplätze am Hotel. Gern mal wieder. Vielen Dank.

Es war gut.

Das Hotel befindet sich sehr abseits man ist auf das eigene Auto angewiesen. Andere Verbindungen gibt es nicht. Die Betten sind sehr unbequem.

Sehr freundliches Personal das versucht alle Wünsche zu erfüllen. Es gab eine große Auswahl am Buffet welches stets frisch war.

Familiäre freundliche Unterkunft

Die Ausstattung der Zimmer sollte in naher Zukunft überarbeitet werden, hat noch sehr viel DDR Charakter, aber das bedeutet nicht das es schlecht ist. Badezimmer sind super schön :-)

Alles in allem rundum passend, Lage, Service und Essen!

Es ist ein sehr sauberes Hotel mit Burg Charakter.

Es ist ein sehr sauberes Hotel mit Burg Charakter.Der Frühstücks und Abendbereich ist der Hammer.Wie in einem echten Schloß mit Gewölbe.Preis-Leistung echt Top und zu empfehlen.Hier kann man nichts falsch machen.Zimmer sind sehr klein,aber eigentlich ist man ja eh unterwegs in der Umgebung zum erholen.

Eine weitere Reise wert

Wir waren zum wiederholten Mal im Schlosshotel, aber wir hatten noch nie ein solch kleines Zimmer. Das ist für einen Aufenthalt über mehrere Tage einfach zu eng. Da es aber auch sehr große Zimmer gibt sollte das kein Grund sein nicht hinzufahren.

Das Rezeptionspersonal ist sagenhaft. Freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und zuverlässig. Wir mussten ein Frühstück umbuchen und das war absolut kein Problem, sondern beim anschließenden Besuch bereits der Tisch reserviert. Die Lage ist sehr schön und mit ein wenig Glück (oder Planung der Reise) genießt man eine der Veranstaltungen im Wasserschloss. Ins Stadtzentrum nach Chemnitz ist nicht weit.

Romantisch und sehr ansprechend.

Nichts, es ist kein Luxushotel, aber für den Preis bekommt man eine wirklich schöne Unterkunft.

Wir mussten einen Tag nach Chemnitz und waren sehr froh dieses schöne Hotel außerhalb gebucht zu haben. Das Hotel ist sehr romantisch gelegen und sehr zu empfehlen. Wir waren iSchlosscafe und im Restaurant. Beides sehr empfehlenswert. Sehr gutes Preis-Leistungsverhätnis. Am Wochenende viele Ausflügler, die abends aber alle wieder weg waren, so dass es sehr ruhig gewesen ist.

Klaffenbach ist eine gute Zwischenetappe für andere Reiseziele.

Restaurant bietet nicht die selbst angepriesenen gehobenen Gerichte ; Personal z.T. überfordert.

Ausgezeichnete Lage: Hotel liegt an einem Wasserschloss in einem großen Park (Kinder-Spielplatz !), sehr ruhig.

Ein erholsamer Aufenthalt , mit Wiederholungsbedarf.

Mir persönlich haben die Matratzen nicht gepasst, da sie beim schlafen immer auseinander gerutscht sind.

Ein traumhaftes Hotel mit wunderbaren Zimmern. Essen super, Personal mega freundlich und zuvorkommend, sehr sauber einfach wunderschön.

Freundliches Persnonal, aber Frühstück und Ein-Bett-Zimmer sind verbesserungswürdig.

Das von mir bezogene Zimmer hatte ca. 9qm Fläche und war total überfrachtet. Es war nur wenig Platz am Schreibtisch vorhanden und das Bett empfand ich mehr als eine Art Schlafsofa. Das Frühstück: Die Backwaren und das Sortiment sind stark verbesserungswürdig. Ich habe selbst in 1-Stern-Hotels schon besseres Frühstück gehabt. Für ein Hotel, welches etwas abseits liegt und bei diesem kleinen Zimmer war das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht.

Es besteht die Möglichkeit innerhalb der Schlossgemäuer ein relative gutes Abendessen zu erhalten. Auch das Bad war relativ geräumig. Das Personal war freundlich.

Wunderschönes Hotel mit ausgezeichneter Gastronomie

Reinigung des Zimmers

Sowohl die Ausstattung des Zimmers (ausgezeichnete Betten, Minibar, Badezimmer, etc.) als auch die Gastronomie (Frühstück, Restaurants, Kaffeehaus) ließ keine Wünsche offen.

Nicht gefallen hat mir, dass Sie mich schon seit meinem...

Nicht gefallen hat mir, dass Sie mich schon seit meinem gebuchten Hotel Urlaub dauernd mit Ihren E-Mails belästigt haben. Die musste ich alle wieder löschen, und das hat mich geärgert. Ich bitte Sie, mich künftig mit solchen zusätzlichen Mails zu verschonen! Egon Rassmus

Aus dem historischen Schlossgelände entstand ein gelungenes...

Auf Grund von einer größeren Veranstaltung im Hotel war es sehr gut ausgebucht, aber leider deshalb auch gerade im Schlossinnenhof auch bis in die Abendstunden recht laut. Am übernächsten Morgen wurde bereits ab 8:00 Uhr schon wieder die nächste Veranstaltung im Innenhof aufgebaut. Das hat uns ein wenig gestört.

Aus dem historischen Schlossgelände entstand ein gelungenes Hotel-Restaurantensemble. Gemütliche Zimmer und sehr moderne Bäder stehen für die Gäste bereit. Ein sehr gutes Frühstück mit vielen kleinen Extras lassen den Aufenthalt mit Freude beginnen. Leider ließ die Sauberkeit, vllt. auch gerade an diesem Wochenende ein wenig zu wünschen übrig.

Rundum gelungener Kurzurlaub.

Ruhige Lage in historischem Ambiente, mit viel Grün drumherum. Gutes Frühstück, mehrere Restaurants im Objekt. Gewölberestaurant mit leckerem Angebot an Speisen und guter Weinauswahl zu angemessenen Preisen.

Stilvolles Hotel vor den Toren von Chemnitz

Der Weg zum Hotel ist auf Grund einer Baustelle etwas kompliziert

Das Hotel liegt sehr idyllisch und ruhig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

angenehmer Aufenthalt

Zimmer hatte ein kleines Fenster, mit Weinreben ringsum, leider hatten wir immer Bienen und Wespen im Zimmer. Tochter wurde gestochen! Am Wochenende hatte es diverse Veranstaltungen, sondas es im Innenhof bis spät Abends lärmte, nicht optimal bei Anreise mit Kindern, besser wäre dann ein Zimmer gegen aussen.

Das Anwesen istvsehr schön und gepflegt.

Im großenund ganzen ein angenehmer Aufenthalt mit kleinen Abstrichen.

Bett sehr hart (nicht mein Fall) aufgrund der Gerüche im Zimmer, (kein unangenehmer Geruch) zieht es wohl die ein oder anderen Insekten an . Evtl. Ein Fenstergitter , gerade über dem Sommer , wären überdenkenswert.

Umfangreicher Service , Zimmer sehr sauber , schöne Ausstattung

Wunderbar!

Einziges Manko: zum Frühstück keine frischen Säfte (z.B. Entsafter) und fertig abgepacktes glutenfreies Brot statt frisch aufgebackenen gf Brötchen.

Top ausgestattetes Zimmer, super sauber und modern. Große Regendusche und Schminkspiegel im Bad. Zuvorkommendes und freundliches Personal. Komme gerne wieder!

Erholsam in ruhiger Umgebung.

Da gibt es nichts.

Die Ankunft im Wasserschloss Klaffenbach war von uns sehr erwartungsvoll. Wir hatten schon Monate voraus gebucht und im Netz Informationen gesammelt. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Wasserschloss ist ein Museum welches den Mittelpunkt der 3 Seiten Anlage bildet. In den jeweiligen Gebäudeseiten sind kleine Glasdesigner, Kunsthandwerker ,Gastronomie und die eigentlichen Räumlichkeiten des Schlosshotels untergebracht. Gleich hinter der Anlge befindet sich ein Golfplatz und eine Pferdestallung mit Gastronomie, geöffnet täglich ab 14.00 Uhr, alles gut zu Fuß zu erreichen. Die Unterbringung im Haus einfach schön, sehr schöne Zimmer mit gehobenen Standart, eben 4 Sterne und das sind sie wert. Das Frühstücksbuffet mit Liebe gemacht und sehr reichhaltig, es fehlte an nichts und eingenommen wurde es im historischen ehemaligen restauriertem Pferdestall.

Wiederkommen lohnt sich

Ich freue mich darauf, wenn die baustellenbedingte Umleitung- und Parkplatzsituation beendet ist. Man sieht schon, wie es werden soll, und das ist sehr hübsch.

Die Renovierungen sind gut vorangeschritten, seit ich zum letzten Mal da war, der Schlosshof ist sehr schön geworden. Vielen herzlichen Dank für die fürsorglichen Erklärungen zu meiner Sorge wegen Hochwasser (die Tage zuvor hatte es in der Region heftig geregnet), Sie haben mich gut beruhigt. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, auch beim Abendessen. Hat gut geschmeckt!

Das gesamte Anwesen, dass aus einer bekannten...

Das gesamte Anwesen, dass aus einer bekannten Schlagersendung bekannt ist, erfüllte unsere persönlichen Vorstellungen. Bestes Ambiente, hervorragende Speisen und Getränke. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

empfehlenswert

Die Lage des Schlosshotels ist traumhaft. Abgeschieden im Grünen und dennoch ideal zur Stadt Chemnitz. Das Essen im Restaurant, genauso wie in der Schenke, ist hervorragend und wird von sehr freundlichem Personal serviert. Vom Empfang über die Reinigungskräfte der Zimmer sind alle sehr freundlich und nett. Die Zimmer sind sehr groß und, auch wenn ich schon in vielen Hotels übernachtet habe, findet man selten ein so gut ausgestattetes, helles und perfektes Badezimmer! Ein Hotel welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Ich war schon öfters in dem Hotel.

Die Musik beim Frühstück!!!

Ich war schon öfters in dem Hotel. Ich komme ausgesprochen gerne her. Liegt sehr ruhig, schöne Zimmer, neu renoviert, gutes Essen und nettes Personal, wenngleich das dieses Mal hätte etwas aufmerksamer sein könnte, aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau. Gerne wieder!

Ein wundervolles und romantisches Anwesen

Es gibt keine Kritik.

Die Speisen waren sehr lecker und reichhaltig. Unsere Tochter (7) hat sich gefühlt wie eine Prinzessin. Der Park und das Schlossgelände sind sehr schön gestaltet und prima in Stand gehalten. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Alles war sehr angenehm.

Super Hotel

Für Fahrradfahrer gibt's an der Rezeption keine Info wo man Fahrrad fahren kann, obwohl das Hotel Fahrräder anbietet.

Essen im Restaurant war klasse. Komfort Zimmer sind zu empfehlen. Die Ruhe im Hotel hat uns sehr gefallen

Familenhotel für Festllichkeiten

Ein auf alles konzipiertes Hotel. Fachkundiges Personal von der Rezeption bis zum Restaurant - Cafe. Immer freundlich und zuvorkommende Mitarbeiter. Einfache und unkomplizierte Handhabung. Wieder Gerne, nicht nur zu Hochzeiten und Familienfeiern ein Besuch wert, auch die Umgebung lädt zum relaxen oder wandern ein. Gefällt einfach.

Empfehlenswert!

Es gibt absolut keine Kritikpunkte!

Sehr solides Hotel in reizvoller Lage, Frühstück und Hotelzimmer sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Sehr zu empfehlen!

Alles ganz toll!!!

Das Zimmer war groß, sehr sauber mit großes Badezimmer mit Wanne, auch sehr sauber!!! Das Frühstück war auch lecker, großes Auswahl und leckere Tee!!!!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Schlosshotel Klaffenbach ansehen