Bewertungen für Schlosshotel Ralswiek Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Parkstraße 35, 18528 Ralswiek, Deutschland

Nr. 2 von 4 Hotels in Ralswiek

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Sehr zu empfehlen

Keine Liegen im Außenbereich, Handtuchwechsel im Saunabereich etwas umständlich.

Tolle Lage mit traumhaftem Blick auf den Bodden und sehr schönem Schlosspark, sehr gutes Restaurant.

Nett, entspannt und kurios.
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Ohne Auto ist nicht viel zu machen.

Das Frühstück in herrschaftlichen Räumen oder,für hartgesottene, auf der Terasse ist gut,wenn auch nicht perfekt. Die Zimmer unterscheiden sich gebäudebedingt stark von einander. Wir waren mit unserem kleinen Turmzimmer ganz zufrieden.

Super-Frühstück, schönes Schwimmbad
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Saunabereich hatte ich mir größer vorgestellt, Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant (à la carte) nicht optimal (sehr gutes Essen, aber z.T. unverhältnismäßig teuer).

Super-Frühstück, schönes Schwimmbad

Heimeliges Hotel in ruhiger Lage
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Es hat alles ganz phantastisch gepasst, nur die Art und Weise wie wir darauf aufmerksam gemacht wurden dass Hunde nicht in den Frühstücksraum dürfen war sehr unprofessionell.

Servicepersonal durchwegs sehr kompetent und höflich, sehr gute Auswahl beim Frühstück, tolle Lage des Hotels, gute Betten.

Wir waren rundum zufrieden!
    • Maisonette

Wir waren rundum zufrieden!!!Das Schlosshotel hat ein sehr schöne Lage,auch gut geeignet um Ausflüge zu unternehmen, da etliches in der Nähe ist,Natur und auch Spass. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht um den Gast. Das Essen entspricht den Beurteilungen ,allesgut. Die Zimmer sind auch nicht klein,nur das Bad hätte etwas grösser sein können.Fazit:wir haben noch eine Nacht nachgebucht ,das sagt alles.Empfelenswert!!!!

Ich habe dieses Hotel für meine Eltern gebucht.
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Ich habe dieses Hotel für meine Eltern gebucht. Sie machen oft an der Ostsee Urlaub und sagen, dieses Hotel war bisher das schönste - über die Zimmer, den Wellnessbereich, das Frühstück bis hin zum Personal.

Sehr schönes Schlosshotel
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Strassensperrungen, die nicht an den Kunden weiter gegeben konnzen, weil booking.com NICHT meine gesamten Daten ans Hotel weiter gegeben hat.

Schönes Zimmer, sehr nettes Personal

Tolles Hotel im Schloss

Es ist schwer etwas zufinden, das nicht gefallen hat. Jedenfalls fällt uns nichts ein.

Das Hotel ist einfach toll. Von außen als auch von innen bietet es dieses 'Schlossfeeling'. Super.

Die Lage, Aussicht, Ambiente, sind unglaublich schön.
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Das Personal schien teilweise nicht besonders große Lust auf das zu haben was sie machen. Die Zimmer sind alle sehr hellhörig,leider muss man dann den Nachbarn zuhören... Außerdem könnten bei dem Preis noch ein paar mehr Kissen auf den Zimmern sein.

Die Lage, Aussicht, Ambiente, sind unglaublich schön. Es ist sehr gut zu erreichen, und es ist absolut still in der Umgebung. Das Essen im Restaurant ist absolut spitze,die Preise sind wirklich angemessen und nicht überteuert!

Ich (Wir) kommen wieder.

Wetter

Als Mittelalter-Fan war ich hin und weg von der Atmosphäre die von dem Schloss ausgeht. Ein Frühstücksbufett das keine wünsche offen lässt und eine Küche auf sehr,sehr hohem Niveau. Empfehlung: Fischgerichte. Das Personal ist unglaublich freundlich und sehr professionell.

Einmal und nie wieder. Ich bin 2 Tage früher abgereist und habe über eine andere Agentur eine gute A
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Überhaupt nicht tragbar ist die Situation beim Frühstück. Beim Abendessen wurde mir gesagt, eine Tischreservierung zum Frühstück wäre nicht möglich. Tatsache war, das meine gehbehinderte Frau und ich im Restaurant am Ostersonntag keinen Platz bekommen haben. Zu diesem Zeitpunkt waren 2 Tische eingedeckt mit dem Hinweis " Reserviert". Die Mitarbeiterin in der Rezeption hat mir erklärt, die Tische wären für keine Hausgäste reserviert. Außerdem hat sie mich vor den anwesenden gemaßregelt.

Das Frühstück war normal. Das Angebot entsprach einem normalen Angebot einem Hotel dieser Preisklasse. Das Personal im Servicebereich ist freundlich aber wirkt gehemmt. Es ist eine aufgesetzte Freundlichkeit und erinnert mich an Hotels der alten DDR. Da war es ebenso.

Super kurz Urlaub
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Gibs nicht nichts. War alles super

Das Frühstück war richtig lecker genauso wie das Abendessen. Betten waren super bequem alles sauber und Preisleistungsverhälltnis war super. Personal super freundlich und nett.

Es war wunderbar, gerne wieder und absolut empfehlenswert

Es gab wirklich nichts zu beanstanden ...

Es war rundum wunderbar, die Räumlichkeiten, die Atmosphäre, die Aussicht, die Ruhe, die Matratze, der Pool,das Restaurant, das Essen, das Frühstück... ich habe mich sehr wohl gefühlt und war fast wehmütig nach zwei Nächten wieder abzureisen

Alles in allem: super
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Frühstück war super, nur ein kleiner Tipp: appetitlicher wäre Gemüse (Paprika, Gurke, Tomate usw.) wenn es morgens frisch aufgeschnitten würde und nicht bereits am Abend zuvor.

Die Ordnung und Sauberkeit des Hotels und des Zimmers waren...
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Die Ordnung und Sauberkeit des Hotels und des Zimmers waren sehr gut. Das Frühstückbuffet war reichhaltig und hatte eine sehr gute Qualität. Das Personal war im Restaurant und am Empfang höflich und zuvorkommend.

Trotz (der Jahreszeit bedingt) nicht so schönen Wetter, hat es uns sehr gut gefallen.
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Die Sauna ist zu klein, höchstens mit guten Willen 8 Personen. Im Winter haben saisonbedingt einige Restaurants, die man zu Fuß erreichen könnte, geschlossen.

der Service im Restaurant wird freundlich und präsent ohne aufdringlich zu wirken. Die Umgebung war sehr schön, ein bischen Wald (wir konnten ein paar Rehe beobachten) und trotzdem direkt an der Ostsee.

Als Silvesterreise gebucht, zu empfehlen
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Abendessen konnte nur aus 2 Menüs gewählt werden. Bei Silvesterveranstaltung sollten man bei dem Preis einige Getränke erwarten können!(mindestens das Glas Sekt zum Jahreswechsel) Preise etwas übertrieben.

Gutes Frühstück, schönes,gepflegtes Opjekt

Gut
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Begrüßung bei Anreise ohne detaillierte Wegbeschreibung zum Zimmer, auch auf Nachfrage nicht. Das angebotene Menü zum Mittag-Essen war unzureichend.

Zimmer gut, Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Toller Ausblick auf die Bucht
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Sehr weiche Betten. Zimmer a War auf Zufahrtsseite der Anlieferung. Am 23.12. möchte man ungern gegen 6 Uhr von dem LKW geweckt werden.

Schönes großes geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Wasser und Obst auf dem Zimmer wäre super gewesen.
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude mit Seeblick

Wasser und Obst auf dem Zimmer wäre super gewesen...kostenlos! Auschecken zu früh, die Reinigungskraft stand schon 5 Minuten später vor der Zimmertür.

Ein Volltreffer
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Es tut mir leid. Keine Reklamationen. Außer 28 Grad warm war der in-door Pool nicht.

Eine wunderbare Speisekarte mit ausgezeichneter Vielfalt, Genuss und Erlesenheit. Zu sehr angenehmen Preis/ Leistungsverhältnis in wahrlich schönem Saal und Gebäude. Ich komme gerne wieder und empfehle Sie weiter.

Der richtige Ort zum Entspannen

Sehr schönes Hotel,tolle Lage, sehr freundliches und aufmerksames Personal.Mega leckeres Essen abends und morgens großes Buffet. Der Welnessbereich ist ebenfalls sehr gut.

Ambiente und Lage des Hotels sind außergewöhnlich.
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude mit Parkblick

Die Matratzen unseres Bettes verursachten Rückenschmerzen. Die Sessel im Zimmer waren durchgesessen.

Ambiente und Lage des Hotels sind außergewöhnlich. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Das Restaurant bietet gutes Essen zum angemessenen Preis.

Die Ruhe, das Frühstück , die größe desZimmers und des Bades...
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Die Ruhe, das Frühstück , die größe desZimmers und des Bades mit Bademantel einfach alles TOLL !!! Das Personal nett und um alles sehr bemüht. Wir kommen auf jeden Fall wieder !!

Hotel in einer schönen Lage, aber für 4Sterne+ zu wenig komfortabel
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Personal war etwas unaufmerksam, lange Wartezeiten, um Getränkebestellungen aufzugeben Frühstück war sehr einfach und ohne Abwechslung ( z.B. kein Sekt oder Spiegeleier/Omelett )

Geschichtsträchtige, nostalgische Unterkunft ,für mein Klassentreffen, nach 43 Jahren...

Gäste mit Handicup wurden vom Fahrstuhlausfall herausgefordert u. nur ein behindertengerechtes Zimmer ist echt zu wenig....

Ein, in die Jahre gekommendes Schlosshotel, mit einem grandiosen Terassenblick auf den Sonnenaufgang lässt liebevolles Personal toll für seine Gäste sorgen....

Gut
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Bessere Kopfkissen. Aschenbecher am hinteren Parkplatz fehlt.

Das Frühstück war super. Das Bett ging aber das Kopfkissen war viel zu dünn. Das Schwimmbad war toll.

Tolles Schloss mit sehr schönem Möbilar. Service verbesserungsfähig.

Personal schien recht amateurhaft. Nicht der Level an Service und Zuvorkommenheit die wir bei 4 Sterne Superior gewohnt sind. An einigen Stellen war dicker Staub, zum Beispiel Kerzenständer in der Lobby.

Ambiente, Lage und Ausstattung sehr schön

Vier Sterne sind nicht gleich vier Sterne!!!!
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Die Sauberkeit der Dusche war mangelhaft, roststellen an allen Ecken. Mücken in Flur und Zimmer, nicht nur eine, ganze schaaren von Mitbewohner!

Das Buffet war reichhaltig und von allem etwas da, aber das Auge isst bekanntlich mit. Das herrichten vom Buffet war glatte 5.

Toller Aufenthalt mit kleinen Schwächen
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Sauna: jeweils ein Handtuch gab es an der Rezeption. Weitere Handtücher sollten im Saunabereich ausliegen. Grundsätzlich stimmt dies; wenn der Vorrat aufgebraucht ist, gibt es nur bedingt "Nachschub" Eine kleine Saunakabine (70°) mit "einfachen" nicht ansprechenden Duschen. Sicherlich eine Kompromisslösung bei nachträglichem Einbau.

Restaurant: Essen sehr lecker und optisch ansprechend angerichtet. Getränke allerdings relativ teuer (0,5l Bier = 4,80EUR) Bedienung nett und hilfsbereit, allerdingt fehlt handwerklich "der letzte Schliff" für die 4-Sterne des Hotels. Lage Im Schlosspark, direkt an der Bühne zu den Störtebeker-Festspielen am Bodden. Zentrale Lage auf Rügen

Man könnte mehr draus machen.
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Hotel ist in die Jahre gekommen. Bad stammte aus dem letzten Jahrtausend (1999) und wurde nicht zeitgemäß angepasst (Duschkabine 75x75cm) Zimmer zum Wald ohne Mückenschutz, so dass Lüften kaum möglich. In den Souterrainzimmern muss das Lichtkonzept überarbeitet werden, da Räume sehr dunkel und kein Licht im Kleiderschrank. Fenster des Speisesaals seit Wochen oder Monaten nicht geputzt. Tote Mücken und Fliegen auf den Fenstersimsen. Bei Vollbelegung während der Festspielzeit stößt der Speisesaal an die Kapazitätsgrenzen, sofern man aufgrund des Wetters nicht auf die Terrasse ausweichen kann.

Die Lage mit Blick auf den Bodden und dicht an der Ralswicker Bühne. Sehr umfangreiches Frühstück und Fahrradgarage. Schöner, großer Innenpool.

Es war für uns ein gelungender Kurzurlaub mit Sörtebeker - Aufführung am Abend
    • Maisonette

Zum relativ hohen Übernachtungspreis gehört das Wasser leider nicht zum Willkommensgruß

Das ist das erste Hotel, in dem unser Hund ein Napf mit Leckerli als Begrüßung erhalten hat. Frühstück vielseitig, regional mit verschiedenen Sorten Fisch, alles lecker Bett bequem Schönes Schwimmbad mit Saunabereich Herrlicher Ausblick auf die Naturbühne Ralswiek und kurzer Fußweg nach der Aufführung zurück zum Hotel Sehr freundliches Personal

Es fehlte noch das Schlossgespenst
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude mit Parkblick

Spinnenweben und abgeblätterte Farbe überall - eine Renovierung dringend notwendig. Ein ungeordnetes Sammelsurium an Büchern wird als Bibliothek bezeichnet. Die Mitarbeiterinnen des Frontoffices zeigen wenig Engagement und Empathie. - veraltete Flyer

Eine schöne Gemäldesammlung in allen Fluren des Hauses. Die kuscheligsten Bademäntel ever - darauf habe ich mich jeden Abend gefreut.

Gelungener Kurzurlaub in tollem Ambiente

Die Ausstattung m Bad insbesondere die Dusche passte nicht ganz

Sehr gutes Frühstück, super nettes Personal, tolles Ambiente. Das Angebot im Restaurant sehr gut und frisch auf den Punkt zubereitete Fischgerichte

Die Platzkapazität zum Frühstück ist etwas begrenzt.
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude mit Seeblick

Die Platzkapazität zum Frühstück ist etwas begrenzt. Das Angebot zum Frühstück war sehr gut und lecker, es wurde immer frisch nachgelegt. Das Personal sehr freundlich.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, abwechslungsreich und...
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude mit Parkblick

Der Metallrahmen der Dusche war rostig, das Duschbad wurde während des Aufenthaltes nicht nachgefüllt. Die Sauberkeit der Terrassentische ließ zu wünschen übrig.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, abwechslungsreich und dem Preis angemessen. Sehr gute Wellness Angebote. Preise Abendessen, Bar und sonstige Getränke der Region angepasst, wenn nicht sogar sehr günstig. Nettes, freundliches Personal, besondere Wünsche wurden sofort erfüllt. Danke dafür. Ein Fehler auf der Speisekarte (oder des Koches) wurde nach Hinweis am nächsten Tag abgestellt.

Gelungener Aufenthalt bei Störtebeker
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Der Check inn hätte professioneller und freundlicher sein können. Alle Angaben auf dem Meldebogen mussten erneut ausgefüllt werden, obwohl dies bereits bei Buchung angegeben war.

Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf das Wasser war etwas Besonderes. Die Zimmer sehr komfortabel.

WLAN sehr schlecht

WLAN sehr schlecht im mein Zimmer 111 kein WLAN vorhanden obwohl die Werbung des Hotel überall WLAN verspricht. Hotel nicht behindert gerecht. Eingang nur über vielen Treppenstufen, auch zum Zimmer nur über Treppen.

Früstück sehr lecker, auffüllen vom Büfett aber langsam. Lage sehr schön im Wald/Park

Ambiente und Lage super Bad bisschen in die Jahre gekommen
    • Maisonette

Das teilweise die Lampen und Schalter ohne Funktion waren. Badewannenarmateuren rostig /verkalkt sowie die Duschwand. Empfehle die Armateuren tauschen und eine Alternative für die wackelige Duschwand suchen.macht den sehr guten GesamtEindruck leider etwaa bissl kaputt.

Frühstück und die Lage das Ambiente Schwimmbad und Kosmetik auch wenn wir es nicht genutzt haben. Bademäntel und Schuhe kostenlos zur Nutzung ganz super.

Mit Komfort bei Stötebeker

Bei vollem Haus ist die Parksituation für Kfz etwas kompliziert

Sehr nettes Personal, immer zuvorkommend und bemüht alle Wünsche zu erfüllen Frühstück vielseitig und schmackhaft

WE im Schlosshotel
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude mit Parkblick

Das Wochenende, das wir in diesem Hotel verbracht haben, ist ein tolles Erlebnis gewesen! Das Hotel an sich ist super bequem und leicht zu erreichen. Das Personal ist sehr nett und ist immer bereit zu Helfen. Es gab sogar eine kleine Überraschung im Zimmer für unseren Hund. Das Restaurant im Hotel kann man auch empfehlen. Gute lokale Küche!

Attraktives Schloss-Hotel mit einigen Schönheitsfehlern
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Ein weiteres NoGo in der heutigen Zeit sind die fehlenden WiFi-Verbindungen im Untergeschoß (nicht ein einziges Mal, während wir im Störtebeker-Restaurant bestes LTE-Netz hatten). Auch das Personal inbesondere an der Rezeption verfügt über große Reserven in Bezug auf Motivation und Hilfsbereitschaft. Das Schwimmbad und die Sauna wirken leider etwas trostlos, da weder Personal noch Flair vorhanden sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Zimmer im Untergeschoß stimmten mit 136,50 EUR überhaupt nicht mit den gezeigten Leistungen überein. Hier sind auch max. drei Sterne angemessen. Da reicht auch kein Ostsee-Bonus bzw. die elf Wochen Störtebeker-Aufführungen. Wir waren insgesamt enttäuscht von der Unterkunft und dem Personal.

Grundsätzlich ein ansprechendes Schloßhotel das sowohl außen als auch innen zunächst anspricht. Der Frühstücksbereich bzw. das Restaurant mit Außenterrasse ist ansprechend und einladend. Weiter positiv ist das Schwimmbad, die Sauna und die Lage zu erwähnen. Jedoch sind die Zimmer im Untergeschoß mehr als bescheiden und entsprechen keinen vier Sternen (Dunkel, künstliches Licht auch am Tage erforderlich, Aussicht auf den Parkplatz).

entspannter Aufenthalt in Ralswiek

Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich. Ein entspanntes Haus. Das georderte Lunchpaket für die Weiterreise war reichhaltig und lecker. Auf der großen Terrasse sitzt man richtig nett. Wir kommen sehr gern wieder.

Personal sehr kompetent, hilfsbereit und engagiert.

Personal sehr kompetent, hilfsbereit und engagiert. Es gibt ne Radlgarage. Und sowohl Frühstück als auch Abendessen sehr lecker, absolut empfehlenswert.

Entspanntes Wochenende in einem leicht antiquiert nostalgischem Ambiente
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Beleuchtung der Räumlichkeiten und Zimmer. Teilweise unangenehmer Geruch in den Restauranträumlichkeiten.

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches und hilfbereites Personal

Schön gelegener Zwischenstop auf der Reise nach Bornholm
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Einziges Problemchen: der extrem hörbare, stets aktive Fahrstuhl. Mag an der Lage des Zimmers gelegen haben, das Brummen war dann doch ziemlich störend.

Frühstück war sehr gut, Service sehr aufmerksam und freundlich. Einrichtung der Zimmer und Schloss insgesamt etwas in die Jahre gekommen bzw “plüschig“. Dafür sehr gross und haustierfreundlich.

Herrschaftliches Wohnen mit kleinen Abstrichen.
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Zufahrt aktuell aufgrund Baustelle B96 etwas schwierig. Bäder nicht zeitgemäß und dementsprechend abgewohnt (z.B. Zustand der Silikonfugen in der Duschkabine). Kein guter WLAN-Empfang.

Schönes altes Gebäude mit toller Aussicht und ruhiger Lage direkt am Jasmunder Bodden. Sehr schönes Ambiente! Personal sehr freundlich, Zimmerwechsel war zum Glück problemlos möglich (hatten zuerst ein Zimmer direkt an der Küche). Frühstück und Abendessen gut bis sehr gut, Service sehr gut.

Die ruhige Lage ist sehr positiv und das Personal war sehr...
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Der hauseigene Pool war viel zu kalt!!!!! Das gute am Frühstück waren die Brötchen der Rest war nur durchschnittlich...... Das Abendessen war absolut überteuert im Verhältnis zu dem was man bekommen hat! Das Zanderfilet war sehr gut, dafür aber der Spargel meiner Partnerin holzig und bitter.

Die ruhige Lage ist sehr positiv und das Personal war sehr nett!

Ein schönes Schloss zum Wohlfühlen

Das Bad war ein bisschen in die Jahre gekommen.

Das Ambiente war traumhaft schön. Es war halt ein Schloss mit toller Terasse auf der man wunderbar Frühstücken könnte. Sehr zu empfehlen!

Schlosshotel mit super Personal

Wir haben kein Schlossgespenst gesehen oder gehört ;-)

Super Preis Leistungs- Verhältnis ! Das Essen und der Service sind definitiv eine Reise Wert. Wir kommen gerne wieder :-)

Wir haben im Laufe der Jahre nicht weniger als 10...
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude mit Parkblick

Für ein 4-Sternehaus fanden wir es deplaziert, wenn am Frühstücksbuffet augenfällig mit einem Schild "Die Frühstücksfeen wünschen einen guten Appetit " und einem daneben stehenden Körbchen um ein Trinkgeld nachgesucht wurde.

Wir haben im Laufe der Jahre nicht weniger als 10 Schloßhotels in Ostdeutschland kennengelernt und können Vergleiche ziehen. Ralswiek gehört in der Summe aller Kriterien zu den allerbesten Schloßhotels. Wer das spezielle Ambiente eines Märchenschlosses genießen möchte , ist hier genau richtig. Wir waren von den moderaten Preisen des Restaurants und seiner guten Küche angenehm überrascht, wobei wir die charmante Art der Bedienung (wir meinen insbesonders die von Herrn Ivo Möller) besonders genossen haben. Im übrigen fanden wir es sehr aufmerksam, daß zu meinem Geburtstag unser Tisch besonders eingedeckt war und die Bedienung mit einem Glas Sekt gratulierte. Alles in allem ein unvergeßlicher Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Beschreibung übertrifft die Realität
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Bad braucht dringend eine Renovierung, die wohl auch für dieses Jahr geplant sein soll. Zimmer war relativ dunkel. Entspricht nicht einem 4 Sterne S Hotel

Freundliches Personal. schöne Lage, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Ein kurzer, leider verregneter Osterurlaub
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Das Abendessen hat lange auf sich warten lassen. Die in einander übergehenden Räume des Restaurants sind sehr lang. Wenn man sich sein Frühstück holte und am anderen Ende des Buffets saß, hatte man ein Stück Weg. Leider gab es keine Tabletts. So dass es ein bisschen Frühsport bedarf bis man die einzelnen Teile seines Frühstücks dann endlich am Platz hatte (schlecht für alte und körperbehinderte Menschen). Der erste Kaffee, den die Kellnerin netterweise schon eingegossen hatte, konnte man dann auch nur noch kalt trinken.

Das Essen war gut. Die Umgebung sehr idyllisch und sehr ruhig.

Von Einen 4 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet

Der Empfang War kurz und knapp - für Gäste mit Gehbehinderung aus meiner Sichtweise kein Verständnis - wir wurden zu unseren Zimmern vom Empfangspersonal gebracht , er lief vor und es waren immer eine Flurlänge zwischen Empfanfspersonal und uns - der Flur zu unseren Zimmer waren Dielen gebrochen, wo drüber ein Teppich lag , man musste aufpassen das man dort nicht rein tritt und für Personen mit Gehbehinderung eine Unfallquelle ist ( Löcher waren zwischen Zimmer 209 und 210) - das Bad von 213 War unsauber, der Fußboden und Ecken staubig , an der Wand waren noch vom Erbrochen erster und an der Tür und die Dusche Bilder im Anhang - aus hygienischen gründen, sehr mangelhaft - die Matratze war durch gelegen, - Abends im Restaurant wurde uns die Speisekarte gebracht , es gab auch keine Empfehlungen vom Kellner, - nachdem er wieder abgeräumt hatte gab es kein Anfrage ob wir noch etwas möchten , unser Gläser waren leer und wir hätten gern nicht etwas gegessen und getrunken , wir fühlten uns vom Kellner ignoriert , da er ständig am neben Tisch - nach fast einer Stunde trat er noch mal an unseren Tisch heran ob wir noch etwas möchte unser Antwort War darauf das jetzt auch nicht mehr möchten (Küchenschluss 21:30 Uhr) da wir schon eine gefühlte Stunde saßen und vorher gern noch etwas bestellt hätten, - darauf wurde der Kellner unfreundlich und beleidigt , danach schickte er seine Kollegin an unseren Tisch um die Rechnungen zu bringen

Frühstück War lecker und Personal sehr freundlich

Gutes Hotel im alten Schloss.
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Das Hotel ist auf "alt" gemacht, aber beim Bad hätten sie sich mehr Mühe geben können, es ist einfach und passt nicht wirklich zum restlichen "Ambiente" des Schloss-Hotels. Preis-Leistung stimmt nicht ganz, eher überteuert. Außerdem ist es sehr hellhörig, ausschlafen ist nicht drin. ;-)

Fürstlicher Aufenthalt
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Saunabesuch musste gemeldet werde, um Handtücher und Slipper zu erhalten.

Das herrschaftliche Anwesen mit den schönen Zimmern und der Frühstücksraum mit großartiger Aussicht auf den Bodden.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Die Lage am Wasser und in der Abgeschiedenheit eines schönen...
    • Maisonette

Das Frühstück war in seiner Auswahl und der Frische der Produkte nicht angemessen. Die Ausstattung und das Ambiente sowie das zeitlich sehr begrenzte und bescheidene Angebot sind einem solchen Haus nicht angemessen. Keine Bar, Schwimmbad und Sauna nur von 7:30 bis 21:30 Uhr sprechen nicht für ein Ambiente eines Schlosshotel. Auch spricht es nicht für ein angemessenes Management, wenn die Gäste z.B. durch Umbauten an der Beleuchtung während der Frühstückszeit belästigt werden. Da gibt es sicher "gastfreie" Phasen zwischen Frühstück und Restaurantbetrieb für solche Arbeiten. Auch ist es dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht zuträglich wenn Zimmer in Fluren/Geschossen vermietet werden, während Renovierungsarbeiten in diesen Bereichen durchgeführt werden und das ganze Haus nach Farben und Lacken "duftet"... Auch die bescheidene WLAN Verbindung mit den 500MB Tickets ist sehr antiquiert...

Die Lage am Wasser und in der Abgeschiedenheit eines schönen Schlosspark ist sehr schön. Auch die alte Bibliothek und die Standesamtszimmer waren interessant anzuschauen.

Das Frühstück ist reichhaltig und vor allem das Abendbrot im...
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Das Frühstück ist reichhaltig und vor allem das Abendbrot im Hotel ist eine Wucht. Freundliches und hilfsbereites Personal, die Lage ist super gut für Wanderungen und Erkundungen auf Rügen - Erholung!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

- das Personal ist sehr freundlich
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

- WLAN funtioniert nicht wirklich und ist umständlich, aber eigentlich Nebensache.

- das Personal ist sehr freundlich - das Frühstück sehr umfangreich und vielfältig - Zimmerausstattung sehr gut - wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Ein gelungener Kurzurlaub, mit einer tollen Sylvesterparty und leckerem Neujahrsbrunch.
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Das Essen im Hotel war hervorragend / Es fehlte nichts am Frühstücksbüfett wir waren sehr zufrieden. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Besondere Service: Selbst unsere im Zimmer vergessene Kamera wurde uns kostenfrei nach Hause geschickt.

schönes Ambiente, freundliches Personal, Preis/Leistung nicht stimmig,
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Das Abendessen im Restaurant des Hotels war am Ankunftstag ziemlich traurig: über 2 Stunden Wartezeit. Die großartigen Ankündigungen auf der Speisekarte konnten nicht umgesetzt werden (Gemüse hart, Portionen mini klein, geschmacklich naja), wir haben das bestellte Essen zurück gehen lassen, die Küche schien völlig überfordert...

Frühstück war ok aber für den Preis zu einfach, Betten waren sehr gut, Personal sehr freundlich,

Das ***-Sterne- Schlosshotel Ralswiek
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Das Frühstück und Abendessen war gut bis sehr gut. Schade war die Wartezeit von über einer Stunde auf das Abendessen und dass der Preis von 20€ für den Brunch nicht gerechtfertigt war. Wenn ich Fertigessen zum Brunch möchte, muss ich mich nicht in ein Vier-Sterne-Hotel einbuchen. Es wurde schnell reagiert, wenn man einen "Extra"wunsch hatte, jedoch sollte es hier ein Standard sein, den Gästen genügend Kissen für einen erholsamen Schlaf und Matratzen zur Verfügung zu stellen, die nicht den Anschein machen, seit mindestens fünf Jahren ausgedient zu haben. Außerdem ist es wirklich beschämend, die Gäste um 7:00 Uhr mit der Warenanlieferung zu stören. Das meiste Personal war freundlich und aufmerksam. Über kleinere Mängel, wie die unreinen Fugen der Duschkabine, die abgeplatzten Türrahmen oder lockeren Spiegel hätte man sicher hinwegschauen können, wenn die Befüllung der Minibar nicht so alt gewesen wäre, dass die Coca Cola kaum Kohlensäure hatte und die Schokolade bereits gebrochen war. Das gehört sich einfach nicht, wenn man so viel Geld für ein Hotel bezahlt. Der Erholungsbereich am Pool wies sechs Liegen auf, was für die Anzahl der Gäste natürlich viel zu wenig war. Dadurch mussten Viele ihre Sachen ständig mitnehmen oder sie auf den beistehenden inaktiven Springbrunnen legen. Ob etwas nicht gefallen hat, wird man zum Schluss selbstverständlich gefragt, aber möchte man das vor allen anderen Gästen, die auch bezahlen und los wollen, sagen?

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Der gute Service und die Lage im Park machen kleine Altersspuren wett.
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Das Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen - hier und da könnte man mal neu streichen. Es war alles sehr sauber, aber eben etwas abgenutzt. Dennoch empfehlenswert, wenn man einen guten Preis bekommt

Das Personal war wirklich sehr hilfsbereit und freundlich an der Rezeption und auch im Restaurant. Das Essen hat mir sehr gut gefallen. Die Auswahl ist auch sehr gut und die Zutaten sind größtenteils aus der Region. Der Park um das Schloss war besonders im Herbst sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Top Hotel!!!
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Etwas wenig Platzangebot, Tische würden knapp beim Frühstück, das gute Frühstück sprach sich wohl rum 🙃

Super Frühstück und ausreichend, freundliches Personal sehr sauber. Auch der Pool ist nicht so Chlorhaltig und trotzdem sehr sauber. Es ist eines meiner Lieblingshotels geworden!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Kurz Urlaub
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude mit Seeblick

In der Sauna hätten Getränke angeboten werden können. Im Poolbereich war nur noch Tee vorhanden😔

Frühstück war sehr gut👍. Sehr freundliches Personal. Kann man nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Top-Adresse auf Rügen
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Uns hat eigentlich Nichts nicht gefallen.

Die Zimmer waren richtig groß, auch das Bad. Die Betten super. Nachts war es völlig ruhig, was einen wunderbaren erholsamen Schlaf garantierte. Und am Morgen wartete ein tolles Frühstück, einfach fantastisch. Auch zu empfehlen ist das Restaurant am Abend. Sehr gute Küche mit Produkten aus der Region. Vorzüglich.

tolles Hotel

die Ausstattung des Bades im Vergleich zum Zimmer, furchtbar geschmacklos

großartiger Service und auch das Ambiente, sehr schöne Ausstattung der zimmer, bis auf das Bad...

Schlosshotel Ralswiek
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Die Preise im hauseigenen Restaurant waren recht hoch (ab 20 Euro pro Hauptgericht). Wir haben zwar nicht vor Ort zu Abend gegessen, aber ich denke die Preise sind trotzdem gerechtfertigt

Freundliches Personal; Umfangreiches und gutes Frühstück; Saubere Zimmer, einem Schloss entsprechend eingerichtet

Gelungener Kurzurlaub

Kein Insektenschutz an den Fenstern

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, sehr gute Küche, besonders das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Großes Lob auch an das Housekeeping-Team

Gerne wieder- eine tolle Zeit!
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Die Gänge sind teilweise hellhörig (ist ja auch ein altes Gebäude) und die Kissen sind etwas flach. Es gibt aber auch kleine Zusatzkissen, dass ist toll.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Auch das Abendessen war sehr gut (Schweinemedaillons und Rind). Das Schloss ist total romantisch und hat einen tollen Blick. Das Personal ist so super nett- das viel besonders positiv auf. Der Saunabereich lädt sehr gut zur Entspannung ein , wir haben ihn sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Sehr ruhig und doch zentral auf der Insel gelegen
    • Maisonette

Einige Zimmer könnten mal ein Facelifting gebrauchen.

Wer Ruhe sucht, ist hier bestens aufgehoben. Die Lage am Bodden und im Park ist idyllisch. Von außen wirkt das Schloss sehr einladend. Innen macht es teilweise einen sehr antiquierten und verstaubten Eindruck. Bei 4 Sterne S erwartet man etwas mehr.

Es war eine schöne Wochenendreise mit diesem Hotel als Basis für viele Ausflüge.
    • Doppelzimmer (Seitenflügel) - Souterrain

Die Zimmer im Seitenflügel könnten bei Gelegenheit eine Renovierung vertragen. Nichts Schlimmes, aber in manchen Ecken (z. B. im Bad) ist stellenweise der Zahn der Zeit zu erkennen.

Betten sehr gut, Frühstück sehr lecker, ALLE Mitarbeiter sehr freundlich und serviceorientiert

Schöner Aufenthalt mit kleinen Fehlern
    • Doppelzimmer (Seitenflügel)

Viele kleine Details die nicht zu einem 4*S Haus paßt. Spinnweben an den Fenstern usw. Alles Kleinigkeiten aber irgendwie unaufmerksam.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, und sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Erstklassiges Hotel in wunderschöner Lage. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge.
    • Maisonette

Sauberkeit der Duschkabine im Economy Zimmer. Leider sind Haustiere nur in dieser Zimmerkategorie erlaubt (rückwärtiges Erdgeschoss). Die Temperatur im Zimmer war - trotz Lage im Erdgeschoss - relativ hoch.

Reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Restaurant im Hotel hat eine abwechslungsreiche Karte, alle Gerichte welche wir bei unserem Aufenthalt gegessen hatten waren erstklassig. Das Hotel liegt in einem Park; dieser was das perfekte Ziel für die morgendliche Runde unseres vierbeinigen Begleiters.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Absolut stilvoll, es mangelt an nichts, für Besucher eines Freilichtbühnenevents ein Muss

Für ahnungslose Gäste, die kein Interesse an der Veranstaltung auf der Freilichtbühne haben, wird es am Abend laut, da die Akustik der Bühne voll auf der Hotelterrasse zu hören ist.

Dieses Haus lässt keine Wünsche offen. Frühstück, Zimmer, Ausblick auf den Bodden, ruhig gelegen - alles top. Und wenn man das Hotel wegen der Veranstaltung auf der Freilichtbühne gebucht hat, wird man doppelt belohnt: Man kann alles verstehen, was auf der Bühne gesprochen/gesungen wird.