Bewertungen für Schlosshotel Rühstädt Garni - Natur & Erholung an der Elbe

Schloss, 19322 Rühstädt, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Rühstädt

Sehr schön gelegen, absolut ruhig, sehr netter Empfang, Nähe...

Matratzen recht weich, Flure etwas düster, Obst, welches kostenfrei an der Bar auslag, war überlagert

Sehr schön gelegen, absolut ruhig, sehr netter Empfang, Nähe zu toller Radstrecke direkt an der Elbe

Erlebenswert

....nichts, man muss aber offen für eine Überraschung sein.

Das Hotel ist weder stylisch noch modern aber trotzdem einzigartig. Wir waren froh aus dem Einerlei der Unterkünfte dieses Kleinod gefunden zu haben.

Rühstädt ist einenen Ausflug wert. Eine Übernachtung im Schlosshotel ist zu empfehlen.

Die Abstellmöglichkeit für Fahrräder könnte verbessert werden. Im Fahrradkeller war es doch sehr eng.

Der freundliche Empfang, der Ausblick in den Park, der Park selbst mit dem alten Baumbestand.

Traumhaft, exquisit, riesig.. mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis.

Es hätte nicht besser sein können.

Sehr nette frendliche Begrüßung. Toller kleiner Park mit altem Baumbestand. Ruhige Lage am Ortsrand mit wunderschöner Aussicht von der überdachten Terrasse in den Garten. Abends gab es Besuch von mindestens einem Reh. Reichhaltiges Frühstück in exquisiter Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

mehr als ZUFRIEDEN

Entfernung zum Termin am nächsten Tag. Hier ist mir nicht aufgefallen (wurde nicht angezeigt) das die Elbe zwischen diesen Ortschaften liegt. Somit die die Entfernung von ca. 7 km von meiner Seite aus missverstanden worden. Mit dem Weg über die Brücke waren es dann tatsächlich mehr.

Empfang, Freundlichkeit, Abwicklung, Charme des Gebäudes - alles stimmig und PERFEKT. Hier findet jeder seine RUHE!!!

"Garni" läßt sich nur schwer mit 5 Sternen vereinbaren.

Um den Anspruch eines Hotels zu erfüllen, reicht es gastronomisch nicht aus, nur ein Frühstück anzubieten. Die Möglichkeiten in den nahen Dorfgaststätten sind doch sehr eingeschränkt. Wir haben uns an die Kartoffelsuppe mit Bockwurst gehalten. Paßt zwar nicht ganz zum Aufenthalt im historischen Romantikhotel, macht aber satt.

Die Schloßathmosphäre hat schon etwas Besonderes. Wie schön die prächtigen Gatenanlagen einmal waren, läßt sich allerdings nur erahnen, Ein bischen mehr Parkpflege könnte helfen.

Sehr zu empfehlen. Außergewöhnlich.

War alles super

Ein absolut außergewöhnliches Ambiente. Man fühlt sich wie ein Schlossherr. Tolles Frühstück und sehr nettes Personal. Sehr ruhig und idyllisch.

Der Ort mit seinen 33 Storchennästern ist eine Reise wer.

Das gesamte Ambiente. Es war toll in einem Schloss zu übernachten. Wir hatten uns Leihfahrräder telefonisch reserviert. Es hat alles hervorragend funktioniert. Sehr nettes Personal. Danke für alles!

sehr freundliches und umsichtiges Personal von der An- bis...

Fahrradkeller etwas beengt, durch die abfallende Schräge des Bodens sind Fahrräder schlecht fixierbar

sehr freundliches und umsichtiges Personal von der An- bis zur Abreise, ruhige Lage des Hotels inmitten der Natur und umgeben von zahlreichen Storchennestern in Rühstädt, großes Zimmer mit Blick auf den Park, trotz guter Belegung sind die Gäste des Hotels kaum zu hören, sehr gutes Frühstück in stilvollem Ambiente des Frühstückssaales, Radtouren können direkt am Hotel beginnen, Radwegenetz sehr gut ausgebaut, klare Empfehlung für dieses Hotel mit "Daumen hoch"!!!

Absolut herausragend zum Entspannen vom Alltag!

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal! Sehr saubere und im Detail eingerichtete und sehr große Zimmer!Die Ruhe im Haus und auch drumherum, laden zum Relaxen und Entspannen geradezu ein !

Sehr schön, ruhig und gemütlich. Wir kommen wieder.

Fällt mir wirklich nichts ein!

Frühstück war gut, Zimmer super, Personal ebenfalls. Sehr schön das TerrassenRestaurant mit Selbstbedienung auf Vertrauensbasis und kostenlosem Obst und Gebäck! Toll auch die interessante Schlossbibliothek. Wunderschön für Frühsport der Schlosspark.Und natrülichF die vielen Storchenhorste rundherum, wovon die ersten bereits belegt waren...

Unser Zimmer - Nr.

Unser Zimmer - Nr. 26 - war zufällig die Suite, wunderschön und sehr groß mit einem Badezimmer, das größer ist als manch ein Hotelzimmer anderswo. Absolut empfehlenswert. Den Begriff „Ruhe“ kann man hier neu kennenlernen. Schöner Aufenthalt sogar im Schneetreiben.

Dieses Schloss ist empfehlenswert

Nostalgie pur. Super freundliches Personal. Wer einmal gerne dass Gefühl haben möchte wie es ist in einem Schloss zu wohnen der ist hier richtig. Ich habe schon in vieleb Hotels aller Klassen übernachtet. Hier war es etwas besonderes auch wenn es keine 4 Sterne hat.

In einem Schloss übernachten einfach genial, und eine schöne Gegend ist auch vorhanden.

Frühstück ist gut und ausreichend, Zimmer sind fürstlich und es schläft sich sehr gut, kein Lärm absolute Ruhe. Haben uns sehr entspannt. Das Personal absolut top 👍👍👍

Ein wunderschönes traumhaftes Schloss nahe der Elbe.

Ein wunderschönes traumhaftes Schloss nahe der Elbe. Das Frühstück war sehr lecker. Getränke, Obst und sogar Kuchen stehen im Gemeinschaftsraum bereit. Die Nähe zu den Städten Bad Wilsnack, Havelberg, Wittenberge und Perleberg ist einfach wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Schönes Erlebnis

Frühstück ist ok, aber auch ausbaufähig (Qualität sowie Obst-, Käse- und Wurstauswahl)

Bad, Bed, Aussicht, Ruhe, Ausstattung des Hauses, das Schloss als Gebäude...

Wir wurden sehr herzlich empfangen und der Aufenthalt ist...

Wir wurden sehr herzlich empfangen und der Aufenthalt ist sehr gemütlich gewesen. Es hat Freude bereitet in diesen Schloss-Räumen residieren zu können und das reichhaltige Frühstück zu geniessen!

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt.

Das Reinigungspersonal ist meiner Meinug nach ein bissl frech und gegenüber Hotelgästen nicht gerade höflich und werden schonmal persönlich.

Die Zimmer sind sehr großzügig und gemütlich eingerichtet. Das Früstück ist reichhaltig. Es hat alles was man für eine gesunde Ernährung braucht. Das Personal ist sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Sehr ruhige Lage zum Entspannen. Gerne wieder.

Reichhaltiges Frühstück in großem zum Ambiente passend eingerichtetem Frühstücksraum. Großes bequemes Bett. Gut bestückte Bar im Erdgeschoß zur Selbstbedienung.

Komfortabler Urlaub in wunderschöner Lagr

Die Eingangstür ist sehr schwer zu öffnen und zudem eng. Das war mit Rucksack beladen zumal mit Kind immer etwas mühsam, vor allem wenn die zweite, innere Tür ebenfalls geschlossen war. Unter dem Sofa und zwischen Fliegengitter und Fenster war es sehr schmutzig, Staub auf den Bilderrahmen und man fensterrahmen herrschte auch krabbelndes Leben. Hier würde es genügen alle paar Wochen mal zu reinigen. Sonst war es aber sehr sauber.

Ein echt idyllisches Hotel in sehr schöner Lage, abseits in der Natur der Elbauen. Das nostalgische Ambiente in dem historischen Schloss war wirklich etwas anderes, man kann es mit den modernen Anlagen nicht direkt vergleichen. Die Stimmung zwischen Mystik, Historie und Einsamkeit bei gleichzeitigem Vorhandensein allen Komforts im Hotel bis hin zu den drei Gaststätten im Dorf hat uns sehr gut gefallen. Die alten Schlossräume waren toll gestaltet.

Wer "entschleunigen" möchte, ist hier richtig

Die Sauna ist für 2 Personen ausreichend, bei 4 Personen fühlten wir uns persönlich nicht mehr wohl. Der Einstiegshöhe auf die Sitzreihe zu hoch und zu eng. Sonst haben wir NICHTS negatives.

Das Schlosshotel Rühstädt ist ein liebevolles hergerichtetes und gestaltetes Schloss. Die Zimmer sind sehr groß und individuell eingerichtet. Das Duschbad sehr modern, mit Fön, Handtüchern, Bademantel, Schminkspiegel, Pflegeprodukte. Im Zimmer sind ein Doppelbett mit Nachtschränken und Leselampen, Couch und Tisch, Kleiderschrank, Fernseher mit Kommode. Also Platz ohne Ende. Die Lage ist als sehr ruhig zu beschreiben. Wir hatten das Zimmer zum Schlosspark hinaus und hörten nachts den Kauz? Die Bibliothek und die "Aufenthaltsnische" laden zum Verweilen ein. Den Frühstücksraum fanden wir klasse, das Frühstück in Buffet-form war mehr als ausreichend und wir grüßen die nette blonde Dame, die für das Frühstück verantwortlich war. Wir waren von dem Schlosshotel und der Einrichtung mehr als begeistert und werden wiederkommen.

Ein toller Höhepunkt unserer Elbe-Radtour.

Problem für die einzigartige Garni-Unterkunft im kleinen Ort kann die abendliche Beköstigung sein.

Man fühlt sich als Schlossbewohner sehr wohl. Üppige dekorative Innenausstattung, die an alte Zeiten erinnern soll. Angrenzender alter Park begehenswert. Wellness-Programm klingt interessant, muss natürlich vorher gebucht sein.

Ein perfekter Aufenthalt mit authentischem Ambiente

Wunderbares Frühstück. Authentisches Renaissance Ambiente, sehr freundliches Personal. Das Schloss ist in einem sehr guten und liebevoll restaurierten Zustand. Außerordentlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Außergewöhnliche Unterkunft in schöner Umgebung.

Wir waren noch nie in so einem schönen altehrwürdigen liebevoll ausgestatteten Schloß untergebracht. Einfach bezaubernd. Toll. Kommen gern wieder. Die Nähe zur Therme in Bad Wilsnack, zur Elbe und zur Plattenburg, die ich immer schonmal sehen wollte, habe ich auch als sehr angenehm empfunden.

Gutes günstiges Schlosshotel für ruhe suchende.

Ins Navi besser die GPS Koordinaten eingeben N 52°55'144, E 11° 52'051

Wir können nur Gutes berichten. Wurden nett empfangen. Ein schönes grosses Zimmer. Mit grosser Eck-Couch, ein gutes Bett. Ein grosses Bad mit vielen Ablageflächen und ein grosser Schrank. Hier könnte man länger Ferien machen. Allein das Frühstücksbuffet war die Reise wert. Mit so viel Liebe angerichtet. Die Prignitz ist eine wundervolle beruhigende Landschaft. Nächstes mal bringen wir die Fahrräder mit. In Rühstädt hat es noch ein paar gute Restaurants. Also wir kommen ganz sicher wieder.

Eine schöne Überraschung war, dass Bademäntel auf dem Zimmer...

Eine schöne Überraschung war, dass Bademäntel auf dem Zimmer waren. Die Dusche war sehr geräumig. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Rühreier wurden frisch zubereitet, es wurde immer nachgelegt.

Eine herrliche Unterkunft in wunderbarer Ruhe

Das Frühstück war sehr lecker, umfangreich, alles frisch. Das Bett war sehr gut. Die himmlische Ruhe war oberwunderbar. Sehr zu empfehlen. Sehr freundlicher Empfang.

Sich fühlen wie auf einem Schloß - verwöhnt werden und ausspannen

nix

- das Personal war sehr nett und natürlich - das Frühstück war vielfältig und ausreichend (ein Plus: es lag nicht massig viel auf dem Büfett, sondern wurde immer wieder nachgefüllt) - man wurde zum Frühstück freundlich begrüßt und gleich mit einer Kaffeekanne begleitet bis man sich einen Tisch ausgesucht hat - das Zimmer war toll (groß mit Riesen-Sitzecke), Betten bequem - Bad praktisch (klein, aber schön und sauber; viel Licht am großen Spiegel) - Betten wurden gemacht und geputzt (sogar gesaugt) ebenfalls - das gesamte Hotel war ausgestattet wie ein Schloß: ganz viele Gemälde in tollen Rahmen, Teppiche, alte Möbelstücke, Bibliothek (aber nicht vollgestopft, sondern es passte alles) - im Eingangsbereich duftete es schön und es erklang leise Musik - einfach herrlich - insgesamt war es sehr ruhig, obwohl die Zimmer belegt waren - mein Highligth war die Sauna: keine "Öffnungszeit", sondern rund um die Uhr nutzbar (anstellen - nach max. 30 Min. ging`s los)

Alles OK

Ein bißchen Farbe könnte schon viel bringen.Leider haben wir zu spät erfahren das es einen Aufzug im Hotel gibt.

Die Lage des Hotels in diesem kleinen Örtchen hat uns sehr gut gefallen. Das Gebäude selbst und auch die Räumlichkeiten waren sehr schön.Für Naturliebhaber ---wir haben noch nie so viele Störche an einer Stelle gesehen.

Frühstück war perfekt, Ambiente im Frühstücksraum sehr schön...

Die Sauberkeit der Nasszelle, ist in die Jahre gekommen. Keine Steckdose im Bad ( in unserem Zimmer)

Frühstück war perfekt, Ambiente im Frühstücksraum sehr schön und passend zum Schloß. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Radwanderungen entlang der Elbe und der waldreichen Umgebung. Im Hotel lief alles sehr ruhig ab.

In einem richtigen Schloss mit großer Treppe, Akten Bildern...

Weit weg bis zur nächsten Stadt.

In einem richtigen Schloss mit großer Treppe, Akten Bildern und riesigen Zimmern. Sehr schöne Terrasse mit Liegestühlen. Leckerer kostenloser Kuchen am Nachmittag. Gutes Frühstück und gute Matratzen.

Sehr zu empfehlen...

Freundlichkeit, Ausgezeichnetes Frühstück, tolles Flair, haben sehr gut geschlafen,... Unbedingt bei einem Ausflug in das Biosphärenreservat dort nächtigen, zählt sich aus...

Romantik und Natur

Umgebung für ruhesuchende Paare sehr zu empfehlen Radwanderung an Elbe und Havel ist ein Muss Frühstücksraum stilgerecht angepasst, einzigartig Personal sind sehr gute Gastgeber, sehr flexibel Der Aufenthaltsraum mit Kaffemaschine und Kühlschrank gut duchdacht

Tolles Ambiente, Service ausbaufähig!

Ich hatte bereits bei der Buchung erfragt, ob es möglich ist in der Nähe gut zu Abend zu essen. Darauf leider keine Antwort. Telefonisch bat ich dann um Reservierung eines Tisches in einem Lokal zum Geburtstag meines Mannes. Da war nicht sicher ob es geklappt hat. Direkt zum Geburtstag gab es leider keinerlei Reaktion, kein Glückwunsch oder irgendwie ein nettes Wort beim Frühstück. Das fand ich echt sehr schade.

Die Lage und die Ruhe. Das Frühstück war gut, man sollte aber nicht erst 9:45 Uhr erscheinen.

Ruhiges, gepflegtes Hotel zum Entspannen und Störche gucken!

Da fällt mir tatsächlich nichts ein... :-)

Sehr,sehr großes und sauberes Zimmer und Bad! Sehr höfliches, aufmerksames Personal. Sehr ruhig,nur das Klappern der Störche gehört. :-) Tolles Frühstück (u.a. Lachs, selbstgemachte Marmelade, frisches Gemüse).Tolle Räumlichkeiten.Wir haben uns sofort wohl gefühlt und kommen bestimmt noch einmal wieder!

Wunderbare Schlossunterkunft

Das Schloss schafft es, dass man sich als Prinzessin auf Zeit zu fühlt, selbst wenn man mit dem Fahrrad ankommt. Stilvoll eingerichtet, liebevolle Details, großzügig in allen Bereichen. Service, Frühstück, Zimmer ließen bei mir keine Wünsche offen. Wunderbar !

Jederzeit wieder ! Wir werden es Freunden weiter empfehlen.

Das besondere Flair , d,h. wohnen im Schloß ! Die tolle Umgebung entlang der Elbe, der Service im Hotel und das Frühstück in einem wunderschönen Esszimmer ! Und natürlich 32 besetzte Storchennester in einem Ort !!!

Schöne Übernachtungsmöglichkeit im Storchendorf Rühstädt

Wir haben als kleine Gruppe von Fahrradfahrern im Schloss übernachtet. Schön war, daß man sein Fahrrad sicher im Keller einschliessen konnte. Frau Kindt hat uns in wenigen Minuten alles Wissenswerte über das Schloss und Rühstädt erzählt. Unsere Damen haben die kostenlose Sauna genutzt. Zu Abend haben wir im Lokal Rosenhof gegessen. Kleine Karte, aber alles hat sehr gut geschmeckt.

Perfekter Ort zum "Runterkommen"

WLAN funktionierte an keiner Stelle ob wohl es angezeigt wurde. Wird aber sicher behoben, wir haben es jedenfalls gemeldet.

Traumhaftes Schloss, sehr schön und liebevoll restauriert und renoviert, Parplatz kostenlos und direkt am Haus, sehr ruhig, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, ein Refugium zum Ausspannen.

Wunderschöne,interessante Idylle

Alles perfekt

Es war einfach ein wunderschönes Hotel mit angenehmer Atmosphäre.Das Frühstück war perfekt. Das Dörfchen liegt zwar abseits,ist aber einfach charmant und interessant (europ.Storchendorf). Ein Ort für ein entspanntes Wochenende.Und zum Fahrradfahren ideal.

Schade, daß es lediglich eine Garniunterkunft ist.

Schade, daß es lediglich eine Garniunterkunft ist. Frühstücksbuffet sollte bis zum Schluß aufgefüllt werden, hier war es eine Stunde vorher schon sehr "geplündert":-(

Echt schlossmäßig

Das Frühstück hätte etwas einfallsreicher sein können.

Wir empfanden den privaten Charakter des Hotels als sehr angenehm. Man kann sich an einer kleinen Bar selbst bedienen und die Getränke auf einer Terrasse mit Blick auf den urigen Park genießen. Störche ziehen im Tiefflug vorbei. Ihre Nester sind nur wenig entfernt auf den den Dächern des Dorfes. Außergewöhnlich auch die schlossmäßig großen Zimmer.

Schlafen im Schloß

Besonders die Ausstattung im Hotel ist sehenswert,antike Möbel und alte Bilder Die Zimmer sind groß und wir hatten einen herrlichen Parkblick.Auch das Frühstück hat uns gefallen.Insgesamt war es ein wundervoller Aufenthalt,Wir werden es wiederholen!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Sehr schön - in toller Landschaft.

Sehr schönes Hotel - liebevoll gestaltete und modernisierte große alte Räume, individuell eingerichtet - ein bisschen ist das Flair vergangener Zeiten erhalten geblieben. Interessant waren die umfangreichen Informationen zum Schloss die im Zimmer zur Verfügung standen. Wunderschöner Schloßpark mit ausgefallenem alten Baumbestand - etwas verwildert, aber sehr reizvoll. Nette familiäre Atmosphäre. Sehr freundliches Personal. Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Schloß Gutes Frühstück. Einfach perfekt zum Wandern in den Elbtalauen - man sollte allerdings Anti-Brumm oder Autan dabei haben, da es riesige Mückenschwärme gibt.

Kurzurlaub

Wir hatten uns ein bisschen mehr vom Frühstück erhofft. Eventuell selbstgebackene Brötchen (oder mehr Auswahl), mehr Auswahl an Wurst/Käse und Obst.

Wir mochten besonderes das Ambiente des Schlosses. Alles war sehr unkompliziert. Kuchen und Obst steht kostenlos im Aufenthaltsraum zur Verfügung. Man kann Sauna und Dampfsauna kostenlos nutzen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Romantisches Hotel mit super Frühstück

Das Bad sollte bald saniert werden. Im Hotelzimmer gibt es keine Möglichkeit Abends zu essen, aber fußläufig findet man Restaurants, allerdings nichts Schönes

Besonders schön und romantisch sind die Zimmer. Das Frühstücksbuffett war reichlich und lecker. Das Personal ist super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Schloss mit Perspektive

Das Schlosshotel ist zur Zeit eine Pension in einem ehemaligen Schloss. Es fehlt ein Restaurant und eine Bar.

Das Frühstück, das Zimmer und die Lage des Hotels

Erholsamer Urlaub

Leider hatten einige Möbel gebrauchsspuren, zum Beispiel Wasserflecken auf dem Tisch. in einigen Ecken sah man Stellen die besser renoviert sein konnten, zum Beispiel Fenster.

Mir hat besonders die ruhige Lage des Hotels gefallen. Die Zimmer und das Bad waren sehr groß und hell. Besonders schön fand ich das man das Schlossfeeling versucht zu erhalten, durch Mobilar und Park. Das Frühstück war gut, die Auswahl ausreichend. Das Betten war groß und bequem.

Ruhe und Erholung pur

Dusche war nicht sehr warm und auch nicht ganz abgedichtet (etwas Wasser am Boden nach der Benutzung).

Ruhige Lage, großzügige Zimmerausstattung. Wir haben gut geschlafen und herrlich gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Ideal für Paare, die Erholung in romantischer Atmosphäre suchen.

Super Ambiente; sehr freundliches, aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Park und Fahrradweg in der Nähe. Therme in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar.

Sehr angenehm

Das Zimmer gleich neben dem Aufenthaltsraum bekommt keine Ruhe, wenn andere Gäste im Aufenthaltsraum sind.

Der Duft im Hotel war sehr angenehm. Die Möbel echt wie eine zeitreise.

ein rundherum gelungener Kurzurlaub

Das wunderschön restaurierte Schloss. Ganz besonders hat uns der Frühstücksraum mit den aufwändigen Stuckarbeiten und den Gemälden gefallen. Auch die Sammlung alter stilgerechter Möbel passt einfach in so ein Schloss.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

andy

Herzlicher Empfang Freundliches Personal Schöner Park und Umgebung Wir haben viele informationen über das Schloss vom Personal erhalten Kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Ein sehr erholsames Wochenenden in angenehmer Umgebung

Die Kopfkissen waren viel zu weich, total zu zerknüllen, es gab keine anderen. Die Gastronmie in Rühstädt ist in dieser Jahreszeit tot, man muß nach Bad Wilsnack oder besser zur Plattenburg, da ist gute Küche.

Für den Preis ist es eine Top-Adresse. Uns hat fast alles sehr gut gefallen. Es gab eine gute Massage im Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Beste Erholung!

Manche kleine Ecke hätte besser geputzt sein können. Dies truebt das Gesamtbild ein wenig ebenso das einige Gluehlampen im Flur und Fruehstuecksraum nicht funktionierten. Auf dem Zimmer brannten ebenso nur 3 Gluehlampen im Kronleuchter, leider etwas dunkel dadurch. Ich denke wenn icu es vor Ort moniert hätte wäre dies auch positiv geregelt worden.Dennoch ist der Wohlfühlfaktor enorm. Danke für die schöne Zeit.

Gefallen hat die Gesamtausstattung wie Sauna,Bibliothek und Aufenthaltsraum. Dazu die Selbstbedienung an der Bar sowie die Preise dafür.Die Einrichtung des Hauses insgesamt einfach toll.Sehr gut die Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft sowie die Servicebereitschaft und Extras wie Bademantel auf dem Zimmer und Sondereintrittspreis für die Therme in Bad Wilsnack.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Große Zimmer, tolles Schloss-Ambiente

ein zweites Kopfkissen wäre schön

man hat jede Menge Platz, die Zimmer sind groß, es gibt einen kleinen Aufenthaltsraum mit Kaffeemaschine und Bar, eine Bibliothek, Sauna, Dampfbad, Ruheraum und im Sommer ist die Terrasse bestimmt toll.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

völlig begeistert!

Das Personal war unfassbar freundlich, hat extra auf uns Abends gewartet und morgens nur für uns das Frühstück eine Stunde früher zubereitet. Wir waren vom Zustand des Schlosses völlig begeistert und haben uns sehr wohl gefühlt. Wenn wir wieder kommen, bleiben wir ein paar Tage länger.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Wollte schon immer mal in einem Schloss übernachten.

Das nahegelegene Bad Wilsnack zeichnet sich vor allem durch das Nichtvorhandensein der Möglichkeit eines spontanen Restaurantbesuchs aus - dafür kann das Hotel nichts - aber für diejenigen, die dieses Angebot nutzen ist es vllt. ein guter Hinweis.

Wollte schon immer mal in einem Schloss übernachten... sehr schön, ruhig gelegen, auch sehr angenehm ruhig im Hotel selbst. Lecker Frühstück in sehr angenehmer Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Wir kommen wieder :-)

Besser? Gibt's nix zu bemängeln :-)

Angestellte, super nett und zuvorkommend. Zimmer war echt groß,schön und gemütlich.Bett war super bequem. Der Blick auf den verschneiten Park... Ein Traum. Frühstück,kleine Auswahl aber alles da was man morgens brauch und Rührei wird frisch für jeden Gast zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Zum Wohlfühlen!

Ein wunderschönes, ruhig gelegenes Hotel mit herrlichem Park und passendem Interieur im ganzen Schloss, liebevoll eingerichtet. Freundliches, zuvorkommendes Personal! Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer, welches angenehm warm war, mit Blick auf den Park. Zu meiner Freude gab es eine Kaffeebar (mit Kuchen), die rund um die Uhr geöffnet hat. Zum Wohlfühlen, wir haben einen Tag verlängert!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Leider kein gelungener Aufenthalt...

Besonders schade war die Nutzung der historischen Bausubstanz: Die Einrichtung der Zimmer war stellenweise sehr lieblos (eine alte Ikea (o.ä.)-Couch, eine ziemlich ramponierte Stehlampe) - dazu im Schloss selbst überall billige Gemälde-Kopien von anscheinend beliebig ausgewählten historischen Persönlichkeiten und Landschaftsgemälden (von Sissi bis zu Berg-Panoramen war alles dabei). Schade war außerdem dass es keine Möglichkeit gab die Fitness-Geräte zu nutzen: der Fitness-Raum ist abgesperrt da die Geräte das Gebäude zu sehr beanspruchen. Nachvollziehbar, allerdings stellt sich dann die Frage wie der Preis im Vergleich zu ähnlichen Hotels zu rechtfertigen ist - ohne Fitness-Möglichkeit (mit einer kleinen Sauna und ohne warme Küche). Außerdem stellt sich die Frage, wieso bis heute (Stand 6.1.2016) mit dem Fitness-Angebot auf der Homepage geworben wird. Fazit: Um wirklich als Urlaubs- und Wellnesshotel zu punkten gibt es noch Luft nach oben: mehr Liebe zum Detail und ein wertigeres Freizeitangebot würden helfen, einen guten Urlaub für sein Geld zu bekommen.

Das Personal war stets sehr freundlich und bemüht, das Bett war gut und die Landschaft rund um das Hotel nett. Auch das Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Perfekt für ein romantisches Wochenende zu zweit in einem wunderschönen Schloss

...alles super...

...die Einrichtung, das Schlossgefühl, die Lage, die Elbe in der Nähe, die Dampfsauna, die Liebe zum Detail, der wunderschöne Speisesaal...

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Genussvoller Hochzeitstag im Schloss

Bedauerlicherweise gibt es kein Restaurant. Die Gründe dafür hat uns der Hotelier aber erklärt (es gibt aber im Dorf 2 Restaurants, weitere und bessere in der näheren Umgebung)

Das gesamte Hotelteam war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (1. Stock, Blick auf den großen schönen Park) war schön groß und nett eingerichtet. Das "schloßgemässige" (solide und bequem) Himmelbett und der antike schönen Schrank gefielen besonders. Das moderne "Badekabinett" ist sehr gut in das schön restaurierte Zimmer eingebaut! Das gesamte Schloss ist sehr ansprechend restauriert und entsprechend angemessen eingerichtet (Möbel, Bilder, Teppiche etc.). Die Wellnessangebote wurden von uns genossen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Preiswerte und sehr gute Übernachtung im Schloss

Es gab keine Kritikpunkte!

Das Schlosshotel ist ein echter Geheimtipp. Stilvoll eingerichtete , große Zimmer, aufmerksames und freundliches Personal sowie die ruhige Lage haben uns sehr gut gefallen.

Wer schon immer mal Prinzessin sein wollte...

Das Schloss und seine Umgebung ist wunderschön! Die Zimmer sind noch sehr 90er, aber das ist nicht schlimm! Ich brauche keinen Chic um zu entspannen!!!

Das Essen war lecker, ausreichend und für jeden etwas dabei.

Es war alles zu unser Zufriedenheit

Das Essen war lecker, ausreichend und für jeden etwas dabei. Ein sehr ruhig gelegenes Hotel sehr gemütlich und großräumig. Das Personal hat immer ein Ohr offen und versucht jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Entspannung irgendwo im Nirgendwo

Leider habe ich die Ausstattung weniger gut bewertet, weil die Sauna kaum 3 Punkte verdient. Erst recht nicht, wenn das Hotel mit "Wellness" wirbt. Legt man darauf keinen Wert, dann sind 10 Punkte absolut verdient.

Es war traumhaft schön - die Sauna unbeachtet. Die Zimmer liebevoll ausgestattet, kuschelig warm bei Kältegraden, die Gemälde - alles ist ein einziges Willkommen und fühlt Euch wohl! Hervorgehoben werden muss unbedingt die Kaffee- und Teeküche, die im Saal gemütlich ihren Platz hat. Man bereitet sich Kaffee oder Tee, nimmt ein Plätzchen oder Kuchen und kann gemütlich Platz nehmen und entspannen. Die Nähe zur Havel und zur Elbe und der schöne Schlosspark mit Erbbegräbnis sorgt für schöne Stunden in der Natur. Wir kommen wieder, müssen nur noch herausfinden, wo ein leckeres Restaurant zu finden ist.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Erholung pur!

Uns haben die zwei Tage im Schloss sehr gut gefallen! Absolute Ruhe....eine Wohltat, wenn man in einer großen Stadt lebt. Das Personal ist sehr freundlich! Unser Zimmer mit Blick auf den Park war sehr geräumig! Uns hat auch das ganze Haus sehr gut gefallen, es gibt viel zu gucken! ;-) Alles in allem....Top!

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Ein Schloss zum Verlieben, nicht nur für Liebende.

Wir hätten uns ein bisschen mehr Abwechselung beim Frühstücksbuffet gewünscht. Schade, dass das Klavier im Cafe nicht gestimmt war. So hätte man sich auch musikalisch fallen lassen können...

Uns gefiel sehr die Zuvorkommenheit seitens des Personals anlässlich unserer Hochzeitsreise. Die Innenausstattung ist sehr interessant und dekorativ gestaltet. Die Beschallungsmusik war passend gewählt und dezent in der Lautstärke. Die Cafe- und Getränketheke zur Selbstbedienung war ein Novum für uns auf unseren bisherigen Reisen. Prima!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Wohnen wie der Landadel bei einem gutes Preis-Leistungsverhältnis

Im Flur ging das Licht nicht. auch nach zweifachen ansprechen wurde es nicht repariert. Das Frühstück war in Ordnung, etwas Abwechslung hätte nicht geschadet.

Die Ausstattung des Zimmers war liebevoll. Auch wurden gute Auskünfte zu umliegenden Reisezielen gemacht.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Übertriebene Werbung. Mäßiges Hotel.

Das Hotel als Wellness-Hotel zu bezeichnen ist schon fast ein wenig Frech. Die Ausstattung in diesem Bereich war mehr als mäßig. Eine kleine Sauna in einem kleinen engen Raum, in dem man sich nicht mal bequem abtrocknen konnte, macht aus einem einfachen Hotel noch lange kein Wellness-Hotel. In unserem Zimmer stand ein Sofa mit einem Sessel. Beide waren dermaßen befleckt und speckig, dass wir uns nicht darauf setzen wollten. Am Abend hatten wir regelmäßig den Eindruck, wir sind alleine im Hotel. Kein Personal, keine Gäste, kein Restaurant mit Bar. Ich bin beruflich sein vielen Jahren in ganz Deutschland unterwegs und kenne dadurch viele Hotels. Mein Urteil: Der geforderte Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Da es im Hotel kein Restaurant gibt, gingen wir jeden Abend ins Dorf Essen. Am ersten Abend so gegen 20:20 Uhr zu Fuß ca. 5-10 Minuten zum Gasthaus Storchenhof. Leider war die Küche schon gereinigt und es gab nichts mehr zu Essen. Im Dorf gibt es aber noch das Gasthaus Rosenhof. Hier kocht der Wirt selber und es gibt frisch zubereitete Speisen, die sehr lecker schmecken bis min. 22 Uhr. Wir waren dreimal zum Abendessen. Den Rosenhof können wir rundweg sehr empfehlen.

Wenn bei unserem Aufenthalt überhaupt Personal im Hotel anwesend war, war es sehr freundlich. Das Zimmer und das Bad waren angemessen groß. Aus unserem Zimmer konnten wir auf einen Park mit hohen Bäumen sehen. Es war ein abschließbarer Fahrradkeller vorhanden. Der Frühstücksraum und das Frühstück würden wir mit einer durchschnittlichen Note versehen.

Langweilig wenn die Störche im Süden sind

Kein Restaurant. Im Ort um 20.00h Küchenschluss. Zimmer zum Teil sehr dunkel.

Nettes Personal. Stilvoller Frühstücksraum. Nur 14 Zimmer Romantischer ParK

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Tolles Hotel für Kurzurlauber.

Wenig Angebote in der Umgebung. Nur schöne Natur, so dass man auf schönes Wetter angewiesen ist.

Freundliches Personal. Sehr sauber. Sehr großes schönes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Königlicher Auffenthalt im Schloss Rühstädt

Es war super. Man fühlte sich wirklich wie in einem echten Schloss. Auch das Personal war sehr freundlich und das Frühstück königlich mit Kerze und Blick in den Schlosspark. Geschmeckt hat es auch sehr gut.Wir kommen gerne wieder und können es getrost weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Es hat mir alles gut gefallen,besonders Ruhe,

Es hat mir alles gut gefallen,besonders Ruhe, Lage u.Frühstück aus persönlichen Gründen mußte ich einen Tag eher abreisen,dieser Tag wurde mir nicht berechnet