Bewertungen für Schlosshotel zum Markgrafen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wallstr. 96, 06484 Quedlinburg, Deutschland

Nr. 10 von 16 Hotels in Quedlinburg

• Junior Suite mit Stadtblick

Kein Aufzug; kein Restaurant, Matratzen nicht gut. Bar an keinem Abend besetzt. Geselligkeit im Hotel fanden wir nicht vor.

Ein historisches Gebäude. Hier kann man die Maßstäbe eines heutigen Hotelbaus nicht anlegen. In vielen Bereichen wurde renoviert/restauriert. Die Lage ist super; man hat das Gefühl " über der Stadt " zu wohnen. Alles in Allem haben wir uns wohl gefühlt. Als Empfehlung: Man muss es mögen in einem " alten " Gebäude zu wohnen.

Vier Sterne sind ein Witz. Wer in etwa die Voraussetzungen dafür kennt, fragt sich, wie diese Einordnung zustande kommt. Das Konzept ist nicht stimmig. Der Hausherr bewohnt den Hauptteil des Hauses und präsentiert mal kurz die "heiligen Hallen". Nutzen kann man diese nicht. Man selbst benutzt Dienstboteneingang und -treppe und bezieht sein Zimmer unterm Dachboden. Die Möbel sind verwohnt, das Bettzeug hat Stockflecken, das Fenster ist winzig, Verdunkelung ist nicht möglich und die Minibar befindet sich in einem Holzschrank ohne Kühlung. Minisafe, Wasserkocher und Ganzkörperspiegel gibt es nicht. Die Servierschüsseln stehen beim Frühstück einzeln auf blauen Kühlakkus. Die Treppe vom Hotelgrundstück zum Stadtzentrum ist lebensgefährlich. Die Außenanlage ist insgesamt nicht besonders gepflegt. Parken sollte kostenlos sein. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Die Lage ist wirklich super. Das Haus und der Turm sind sehenswert. Die Dame vom Service ist sehr nett. Die Frühstücksauswahl ist gut. WLAN funktioniert. Quedlinburg ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Das Hotel steht unter Denkmalschutz und hat wohl deshalb keinen Aufzug. 64 Stufen bis zu den Zimmern. Für ältere Menschen kann das schon eine Herausforderung werden.

Das Hotel ist ein gut restoriertes neugotisches Schloß. Die Schloßherren 😀😂sind sehr freundlich. Das Frühstück war gut , nicht überragend, was bei zwölf Zimmern auch nicht einfach wäre.

• Junior Suite mit Stadtblick

Das Angebot der Getränke und die geringe Vielfalt beim Frühstück. Hier kann man in einem 4 Sterne Hotel mehr erwarten.

Das Haus und das Ambiente, obwohl die Pflege der Außenanlagen sehr zu wünschen übrig lässt

Das Bett war eine Katastrophe. Nach der ersten Nacht gingen wir auf Ursachensuche und wurden schnell fündig. Die Lattung des Lattenrosts war auf einer Seite mehrfach gebrochen. Auf der anderen Seite fehlten zwei Latten. Die Matratze war dünn und bot keinerlei Halt. Bei Auschecken wiesen wir auf das schadhafte Bett hin. Es würde zur Kenntnis genommen. Eine Kompensation erfolgte nicht.

Die Lage, als auch das Ambiente waren sehr gut. Das Frühstück entsprach der Preisklasse

Die Rezeption ist nicht ständig besetzt, aber das Personal ist sehr umsichtig und bemüht. Aber leider zu wenig Personal.Es ist ein Schloss aus dem man noch viel machen kann, vorallem aus dem wunderschönen Park.

Das gesamte Schlossambiente,welches noch viel Arbeit in sich birgt. Auf keinen Fall für ältere,gehbehinderte geeignet, da die Zimmer im 3. Stock liegen. Da braucht man schon Kondition. Aber das haben wir gewusst.

Das knarrende Parkett hat etwas gestört.

Sehr gutes Hotel! Persönliche Führung nach dem Check In. Mit viel Liebe, Arbeit, Enthusiasmus und Blick für die Details restaurierte Villa. Selbst nach 22:00 wurde nur für uns die Sauna nochmal geöffnet.

Es war wirklich alles perfekt.

Ein ausgesprochen freundliches Personal. Es blieben keine Wünsche unerfüllt. Sogar der Schlossherr stand Rede und Antwort. Vielen Dank.

Leider war vieles nicht in Ordnung. Fitnessgeräte defekt.Sauna kostet extra.Keine Minibar bzw. Ohne Kühlung. Keine Pflegeprodukte (4*?) Außenanlagen ungepflegt, verwelkte Pflanzen und Blumen.Ausstattung der Zimmer sehr unterschiedlich zum gleichen Preis.

Die Lage ist Top. Es ist sehr leise. Das Schloß sehr hübsch vom Stil her. Das Frühstück war gut.

Babybett war kaputt und ohne Matratze . Kein Empfang bzw. Einweisung. Interieur war abgewohnt. Betten in allen drei Zimmern unmöglich. 2von 3 Zimmern wurden nicht aufgeräumt.

Lage und äußere Erscheinung

Die Führung durch das Haus nach dem Check in ist sehr informativ und lässt einen während des Aufenthaltes über die Geschichte des Hauses nachdenken. Viel Platz zum Frühstücken mit schöner sonniger Terrasse.

Kleine Mängel: Seifenspender veraltet und nicht ganz so sauber, kein Shampoo/Lotion vorhanden, Sessel im Zimmer nutzbar, aber geprungene Federn. Ich bin mir aber sicher, dass die Eigentümer das nach und nach Anpassen.

Sehr liebevoll restauriertes Anwesen, wunderschöner eigener Park. Perfekt für eine Reise mit Hund. Die Hausdame ist überaus freundlich und engagiert. Das Hotel ist eigentümergeführt, wohnen auch in Haus selbst. Die Lage ist her hervorragend und durch den Park hat man trotzdem immer seine Ruhe.

Das Hotel ist wirklich ein kleines Schloss!!! Super gelegen. Kurze Wege. Und die Mitarbeiter äußerst zuvorkommend und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Das Frühstück sucht seinesgleichen!

Leider darf kein Aufzug eingebaut werden. Aber eigentlich kein Problem. Ansonsten gibt's nichts zu beanstanden.

Tolles Schloss, die Lage zur Innenstadt perfekt. Anlage sehr ruhig und das Personal sehr zuvorkommend. Man kommt sich ein bisschen in das Mittelalter zurückversetzt vor.

Es gibt eigentlich nix zu meckern. Zwar fehlt ein Fahrstuhl aus baudenkmalstechnischen Gründen (Hotel ist nicht behindertengängig), aber der junggebliebene Conferencier von der Rezeption trägt auf Wunsch den Damen auch das Gepäck bis in den 3. Stock.

Super Ambiente; Rezeptionschef mit echten Entertainerqualitäten. Gemütliche Bar, sehr gutes und üppiges Frühstück. Zimmer hervorragend eingerichtet; Bad hochwertig. Parkmöglichkeit direkt nahe Hoteleingang. Kurzer Weg zum Stadtzentrum.

Frühstück sehr gut und umfangreich und sehr freundliche Bedienung. Preis- Leistungs Verhältnis absolut stimmig, Gute Atmosphäre und Standort, keine Fehlleistungen.

Die Fenster können nicht verdunkelt werden.

Kleines charmantes "Grusel"Schloss, sehr persönlich, aufmerksames Personal, auf extra Wünsche wurde gerne eingegangen. Gutes Frühstück. Sehr zentral!

Toplage, Superfrühstück. Rundgang mit dem Schloßherrn und jede Menge über die Geschichte des Schlosses erfahren. Einrichtung und Ausstattung waren so, wie man es sich vorstellt. Wir waren begeistert, obwohl es nur eine Übernachtung war. Für einen Harzurlaub sehr zu empfehlen.

Parkplatzgebühr von 5 Euro. Die Rezeption sollte sich versichern ob man überhaupt auf dem Gelände parkt... Frühstücksbrötchen hätte ich bei diesem Standard vom Bäcker meines Vertrauens liefern lassen. (es waren Aufbackbrötchen)

Die Location ist schon sehr schön. Grandiose Aussicht Der Weg zum Marktplatz und weiteren Sehenswürdigkeiten / Restaurants ist sehr schnell fußläufig erreichbar!

Geruch im Zimmer aus Abwasserleitungssystem.

Tolle Lage, guter Blick auf die Altstadt. Gebäude und Anlage sind im historischen Stil saniert und erhalten worden!!!

Bar und Restaurant waren geschlossen. Habe die Anwesenheit von Gäste vermisst.

Lage des Hotels, das Zimmer und das Frühstück waren sehr gut. Sehr freundliches Personal.

Bitte keine Extragebühr für den hoteleigenen Parkplatz verlangen! Im Treppenhaus und auch Sauna(Ruheraum) war es leider ziemlich kühl!

Sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail ausgestattetes Schlosshotel! Alles sehr großzügig und trotz eines Schlosses, lichtdurchflutetes Gebäude!

Ein prima 4Sterne Hotel insgesamt , wenn da nicht die Bademäntel eines 1Sterne Hotels wären .Blutflecken , alt und zerrissen am Kragen, Gürtelhalterung abgerissen ,Löcher .unbedingt Neuanschaffung und Reinigungsfirma Wechsel,

Sehr sauber, freundlich,tolle Zimmer ,tolles Haus .tolle Lage ,super tolles Frühstück .

Die Vorhänge dunkeln nicht genügend ab. Die Matratzen waren ziemlich weich. Es fielen überraschenderweise Parkgebühren an.

Uns gefiel die Atmosphäre insgesamt sehr gut. Die Hotelangestellte war äußerst nett und hat uns überall herum geführt; sie schien selbst total begeistert vom Gebäude zu sein. Seine Geschichte ist in der Tat sehr interessant und wir können das Hotel unbedingt empfehlen.

Schon angekommen waren wir mehr als nur überwältigt von der Lage und dem Schloss an sich natürlich. Alles ist liebevoll gestaltet und man merkt dass auf jeden Gast mühevoll eingegangen wird. Wir haben zudem auch direkt beim Check-in Empfehlungen bezüglich Restaurants und Unternehmungen bekommen und das Zimmer war mehr als nur schön und romantisch zu unserem Hochzeitstag dekoriert. Wir waren schon an vielen verschiedenen Orten aber dieser Urlaub wird immer ein ganz besonderer bleiben.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Junior Suite mit Stadtblick

Dunkles Gemäuer, einziger Gast im Haus. Abends alles dunkel und verlassen, keine besetzte Rezeption. Bar, Restaurant und Wellness-Bereich nicht geöffnet. € 5 Parkgebühren auf dem Grundstück

Zentrale Lage zur Altstadt

Richtig gemütlich war das Zimmer nicht. Der Heizkörper hat ziemlich laut gerauscht. Das Wasser unter der Dusche brauchte sehr lange zum warm werden.

Es war vom Ambiente her mal was Anderes und das Frühstück war Top.

Das große Bett hat so sehr gequietscht, dass man bei jeder Bewegung aufgewacht ist. Schade, denn wenn man nicht richtig schläft, stellt sich kein Erholungseffekt ein.

Beim Frühstück wurde sich richtig Mühe gegeben. Kleine Portionen, dafür sehr vielfältig. Die Dame an der Rezeption super nett. Der Chef, der dort "rumlief" war auch sehr nett.

Das wir nur 1 Tag dort verbringen durften 😀

Ein sehr kompetentes Team, Geschichte des Hauses wurde erklärt. Man fühlt sich ab der Ankunft wie zu Hause. Gott sei dank gibt es solche Menschen die eine derartige Herausforderung nicht scheuen und ein altes Haus in ein Schätzchen zu verwandeln.

Frühstück eher durchschnittlich.

Das Hotel ist ein schönes Schlosshotel mit kleiner Parkanlage, man bekommt beim Einchecken vom Hausherren persönlich eine Führung. In zwei Minuten ist man im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Tolle „Location“, schönes Ambiente. Ein sehr gutes Frühstück, nette Bedienung. Wunderbares Zimmer, klasse Dekoration. Sehr aufmerksame Putzfrauen, ein wunderschöner Aufenthalt.

Kritik kann man natürlich immer üben,aber bei unserem Aufenthalt war alles ok und wir mußten uns über nichts ärgern

Unser Zimmer war passend eingerichtet und hatte seinen Charme.Man hat sich wirklich ein bißchen königlich gefühlt.Das Frühstück hat uns auch sehr gut gefallen,denn die Auswahl an Brot,Brötchen,Wurst,Käse,Salaten,Obst und Getränken war sehr schön gemacht.Danach konnte man wirklich frisch gestärkt in den Tag. Diese außergewöhnliche Unterkunft muß man einfach weiterempfehlen.Übrigens war der Rundgang durch das Schloß,gleich nach unserer Ankunft,sehr gelungen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Parken auf dem Gelände mit € 5,- pro Tag ist allerdings recht teuer. Dass uns diese Gebühr aber auch schon für ein einmaliges Parken von zwei Stunden berechnet wurde, ist schon ärgerlich. Die Ausstattung im Fitnessraum ist eher alt und nicht alles funktioniert.

Die Unterkunft in einer alten Villa ist sehr individuell. Die Lage zentral. Es gab gleich zur Begrüßung eine Führung mit interessanten Informationen zur Geschichte des Hauses. Sauberkeit war top. W-LAN war o.k. Der Fitnessraum ist rund um die Uhr geöffnet. Das Frühstück ist abwechslungsreich und vielfältig. Sonderwünsche werden erfüllt. Sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Preis/Leistungsverhältnis ist insgesamt in Ordnung.

Super schönes Haus,liebevoll geführt, extrem freundliche Mitarbeiter. Besonderes Highlight Hausführung mit interessanten Informationen zur Geschichte und Rekonstruktion. Aufenthalt mit sehr hohem Wohlfühlfaktor

Fehlender Lift und abgebrochener Seitenspiegel im Bad.

Sehr freundlicher Empfang mit kurzer Führung durch das teilweise aufwändig renovierte Schlosshotel mit reichhaltigem Frühstück.

Mit fällt nichts ein.

Das Frühstück war perfekt, Lage sehr gut und das Personal sehr freundlich. Ich habe sehr gut geschlafen, das Bett bzw. die Matratze sind nicht zu beanstanden. War das 2. Mal hier, komme gern wieder !

Es gibt nichts zu kritisieren.

Das Schloss ist sehr schön, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig, für jedermann etwas dabei.

Das Hotel war schon von außen traumhaft schön, und dieser Eindruck hat sich innerhalb der Mauern fortgesetzt! Was fuer großartige Räumlichkeiten, liebe-und geschmackvoll eingerichtet. Man hat sich sofort mehrere Jahrhunderte zurückversetzt gefühlt. Den mittelalterlichen Charme fand ich wunderbar!

Das die Bar nicht besetzt war. Nach der Sauna hätte man gerne noch was an der Bar getrunken.

Sehr freundlicher Empfang am Ankunftstag. Sehr offene herzliche Begrüßung, es wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt und man fühlte sich gleich wohl. Die Zimmer waren vorgewärmt ( Heizung war angestellt) , das war angenehm. Mineralwasser war auf dem Zimmer. Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker. Wir haben nichts vermisst. Sehr freundliches Personal. Die Lage des Hotels war super. Wir planen wieder zu kommen.

Während unseres Aufenthaltes lagen vereinzelte Glasscherben draußen vor dem Eingangsbereich. Für Kinder oder mitgeführte Hunde nicht ungefährlich.

Der Kontakt zu dem Personal war ausgezeichnet! Die Arbeitsbereitschaft und das persönliche Auftreten der Angestellten vor Ort war fabelhaft! Eine hervorragend individuelle Betreuung uns als Kunden gegenüber.

Viel mehr Licht im Badezimmer und Zimmer vonnöten. Kein Fahrstuhl, für Gehbehinderte sehr beschwerlicher Aufstieg in den 2. Sock

Sehr gutes Frühstück. Bequeme Betten. Nettes und hilfsbereites Personal. Gute Aussicht vom Zimmer.

Das Bad war auf dem ersten Blick gut ausgestattet, allerdings gab es kaum eine Armatur, die nicht wackelte oder drohte, abzufallen. Ein paar Klemptnerarbeiten wären dringend notwendig.

Bei der Ankunft erhielten wir eine Führung durch das Haus. Das Haus wurde mit sehr viel Liebe zum Detail restauriert. Aus dem Zimmer hatte man eine super Aussicht auf die Stadt.

Über 60 Stufen bis zu den Zimmern, kein Aufzug! Frühstück eher bieder mit wenig Auwahl. Ausstattung der Zimmer bescheiden.

Sehr gute Lage, Personal sehr freundlich und aufmerksam.

Schade, dass es kein Restaurant mehr gibt.

Zimmer und Bad sehr geräumig. Jedes Zimmer ist auf seiner Art sehr gemütlich. Frühstück war sehr gut. Plätze zum Frühstück waren immer vorhanden, für jeden Gast. Parkplätze direkt am Schloß vorhanden. Die Zimmer befinden sich auf der letzten Etage, es gibt kein Fahrstuhl. Aber die Treppe ist von jeden zu schaffen 😀 Abends war die Bar immer geöffnet und diese ist sehr gemütlich. Das Personal ist sehr freundlich!

Es gab nichts auszusetzen.

Das Hotel ist etwas ganz Besonderes, man wohnt wirklich in einer alten Villa. Unser Zimmer war wunderschön, mit Blick auf die Stadt. Die Lage ist großartig, in zwei Minuten ist man am Marktplatz. Der Empfang war sehr herzlich, wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Sehr ruhige, geräumige Zimmer. Personal durchweg sehr freundlich und aufmerksam. 5 Minuten zum Stadtzentrum. Mann fühlt sich von Anfang an wohl. Wir werden wieder dieses Hotel buchen.

Aufbackbrötchen zum Frühstück, war alles da, aber nichts besonderes dabei (Supermarktware) Bett war grauenhaft. 5€ fürs Parken vor dem Haus.

Personal sehr freundlich, Lage 1A

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr geräumig mit Blick auf den Park. Das Frühstück war sehr gut, sehr umfangreich und vielfältig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Matratzen und Kopfkissen unterirdisch. Maximal null Sterne. Jede IKEA Matratze für 150€ ist deutlich besser. Trotz persönlicher Reklamation wurde ein defekter Seifenspender am Waschbecken nicht ersetzt. Kein 4 Sterne Service.

Das Schloss war außergewöhnlich, die Lage gut, das Frühstück lecker

Es gibt nur Pluspukte für dieses großartige Schloßhotel. Die Lage, der Komfort, die tolle Sauna, das freundliche Personal, der engagierte Schlossherr und das wunderbare Frühstück.

Aufstieg zum Zimmer mit Koffer nicht so einfach, da viele Treppen. Wird aber bei der Beschreibung schon darauf hingewiesen. Da

Service war sehr gut. Übernachtung im Schloß ist einfach toll. Lage zur Altstadt genial, alles zu Fuß zu erreichen in ca 5 Minuten. Frühstück war sehr ausreichend, lediglich ein Kaffeeautomat mit Latte Machiatto oder so wäre nicht schlecht. Frühstück auf der Terrasse bei Traumwetter einfach toll. Von unserem Zimmer hatten wir einen tollen Blick über Quedlinburg.

67 Stufen zum Zimmer, leider kein Aufzug! Das ist aber auch schon das einzige, was man bemängeln konnte.

Sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, sehr schönes Bad. Ganz leckeres Frühstück , Personal sehr freundlich und hilfsbereit!

Sehr netter Empfang und Service. Großes Zimmer mit antiken Möbeln eingerichtet. Frühstück sehr gut. Tolle, zentrale und trotzdem absolut ruhige Lage. Würden wieder buchen.

Es sollte deutlicher werden das die Zimmer sich im 3 Stock befinden und nur über eine Treppe zu erreichen sind !

Ein sehr schönes mit viel Aufwand restauriertes Kleinod an der Altstadt von Quedlinburg Sehr schöner Ausgangspunkt in den Harz Super ruhige Lage Ein super Frühstück Obernettes Personal Sehr geflegter Fitnessraum und Saunabereich

ein paar Haken mehr (Garderobe und Bad)

zentrale Lage, interessantes Gebäude, nette Hausvorstellung, vielfältiges Frühstück, hatten Deluxe-Zimmer mit 2 großen Fenster.

Alles. Vom freundlichen Empfang bis zur Abreise. Obwohl es ein Problem mit dem Zimmer gab , wurde sich sofort darum gekümmert und innerhalb von 5 Minuten hatten wir neues Appartment.

Kein durchgängiges Niveau bei der Austattung: schlechte Madratzen, kein Schminkspiegel (wäre nötig gewesen bei dem Abstand zum Hauptspiegel), Plastikbestuhlung auf der Terrasse, ungepflegter Vorplatz außen, Parkplatzgebühren auf eigenem Gelände, Frühstück teilweise mit inakzeptablen Angebot: alte Gurke, großes ziemlich leeres Honigglas, sah aus als würde es schon Monate verwendet, dto. Nuß-Nougat Pot, Fleischsalat sah aus wie vom Vortag usw. Also bei aller Liebe: ein Viersterne Hotel ist das nicht. Die mehr als 60 Treppenstufen mit Gepäck zum Zimmer will ich garnicht erwähnen, ältere Menschen hätte hier sicher ein Problem, zumal es kein Angebot zum Gepäcktransport gab. Die recht schöne Ausstattung der Gasträume wurde von stillosen Kitschfiguren und merkwürdigen Grün- bzw. Braunvertrockneten Pflanzenarangements entschieden gestört. Vielleicht hilft die Kritik hier Abhilfe zu schaffen, denn das Haus, der Park und die Nähe zur Altstadt ließ eine positive Entwicklung durchaus zu

Ein Teil der Einrichtungen war sicher ordentlich und wurde den Ansprüchen des Internet Auftritts gerecht.

Sehr netter Empfang mit Schlossführung. Das Hotel ist sehr persönlich geführt und liegt zentral, trotzdem ruhig in Quedlinburg. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und zur Erkundung der Stadt bestens geeignet!

Das es keinen Fahrstuhl gibt, empfand ich persönlich nicht als Nachteil. Denn in so einem alten, unter Denkmalschutz stehenden Gebäude ist sowas gar nicht zu realisieren. Gehbehinderte müssen leider auf das schöne Ambiente verzichten.

Der Service war sehr gut. Die Ausstattung hat mir besonders gut gefallen. Mit viel Liebe im Detail ist das Objekt wieder hergerichtet worden. Kann nur empfehlen, diese Bemühungen zu unterstützen. Die Innenstadtnähe ist ebenfalls ein großer Vorteil. Man kann alles zu Fuß erreichen.

Das Schlosshotel zum Markgrafen ist ein absolutes Kleinod. Das Haus ist liebevoll restauriert und eingerichtet, das Personal ist SUPER-freundlich, das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Frühstück nach Wunsch im Raum oder auf der beschatteten Terrasse. Unser Bett hatte Übermaß und war sehr gut. Auch wenn die wohl meisten Zimmer im dritten Stock liegen (kein Lift) - hier wird man mehr als großzügig für's Treppensteigen belohnt. Hier wird Gastlichkeit groß geschrieben. Vielen Dank!

Das Frühstück ist liebevoll hergerichtet und schmeckt richtig gut. Das Schlosshotel ist ein Haus mit eindrucksvoller Architektur und Geschichte. Das Personal ist sehr aufmerksam und höflich. Die Lage ist sehr zentral und dennoch ruhig. Ausreichend Parkplätze vor dem Haus - über Nacht geschlossenes Tor.

Das Zimmer lag unter dem Dach. Das bedeutet Treppensteigen, da ein Fahrstuhl fehlt. Das bedeutete auch, dass die Temperatur im Zimmer bei Ankunft bei ungefähr 30 Grad lag, da auch das Fenster geschlossen war. Das Fenster kennt nur 2 Stellungen: Entweder ganz geschlossen oder ganz offen. Fenster ankippen oder sonstige Zwischenstellungen gibt es nicht, Klimaanlage natürlich auch nicht. An einen erholsamen Nachtschlaf war bei den hohen Temperaturen nicht zu denken. Die Terrasse neben dem Frühstücksraum wirkte ungepflegt: herumliegender Unrat, verdorrte Pflanzen und von Unkraut übersäte Blumenkübel. Der direkte Zugang zum Markt ist am Abend abgeschlossen, wohl wegen der Bauarbeiten am Nachbargebäude. Ein Umweg muss genommen werden.

Die historisierende Bauart des Hotels, seine Ausstattung und der umliegende Park haben sehr gut gefallen. Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, bietet es einen herrlichen Ausblick auf die Stadt.

Wer vom Bett aus TV sehen möchte wird es schwer haben. Für mich war das TV Gerät zu klein. Bild weg und 40 Zoller hin. Allerdings war ich nach den Rundgängen so platt, dass es für 30 Minuten auch ausgereicht hat. Aber der Eine oder Andere schaut halt etwas länger.

Die Lage ist unschlagbar. Auf einer Anhöhe das Zentrum überblickend. Alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Es gab zahlreiche Tipps und Infos. Der Service war super und das Frühstück lecker. Schade das es im Haus kein Restaurant mehr gibt. Allerdings auch verständlich, bei 12 Zimmern wäre der Aufwand nicht gerechtfertigt. Haben zahlreiche Gaststätten erkundet und hatten einige Reinfälle zu bewältigen. Am Ende haben wir eine Schankstube gefunden, die nicht nur gutes Bier sondern auch gutes Essen servierte. Im Couponbuch zu finden. Rückblickend, alles richtig gemacht. Wir kommen gerne wieder.

Die Erhebung einer Parkgebühren.

Das Ambiente ist ausgezeichnet, die Lage hervorragend, sehr gut zu erreichen. Das Personal ist zuvorkommend und um das Wohl ihrer Gäste auch in Einzelfällen bemüht.Das Hotel hat familiären Charakter.Das Frühstück war ausgezeichnet und hat nichts fehlen lassen.

Treppen steigen

Der Schlossherr zeigt gerne persönlich die schönsten Räume des Gebäudes,da nicht alles öffentlich zugänglich ist. Es ist alles sehr idividuell,da auch nur 12 Gästezimmer vorhanden sind.

Das Frühstück war sehr einfach, auch auf Qualität wird hier leider keinen Wert gelegt. Der Kaffee war für mich ungenießbar - Cappuccino war fertiges Löskaffeepulver - das muss nicht sein. Zur Untermalung gab's dazu noch laute Radionachrichten. Wirklich sehr stimmungsvoll! 🙁

Die Lage ist super, man ist in wenigen Gehminuten in der schönen Altstadt. Das Schlosshotel wirkt von außen imposant und sieht sehr schön aus. Der Park rundum ist gut angelegt. Die Empfangsdame ist sehr bemüht und freundlich. Zimmer und Bad sind in Ordnung, vor allem sauber.

Dass der Parkplatz mit 5 Euro extra auf der Rechnung steht obwohl das in der Reservierung so nicht steht.

Das Schloss ist liebevoll renoviert, der Schlossher äußerst liebenswürdig - und es sind trotz der ruhigen Parklage nur ein paar Schritte ins Stadtzentrum.

1. Der Inhaber: kein Interesse an seinen Gästen, nur mehrmalige Mitteilungen, dass er der Boss ist, ein toller Typ ist, in mehreren Unternehmungen steckt und alles bestimmen kann: z.B. Servicekraft nennt einen Weinpreis €17,50/Flasche, er sagt €19,50/Flasche und auf der Rechnung beim Auschecken €24,-/Flasche. Preislisten liegen nicht vor !! Die Dusche mit den billigsten Komponenten, Tuschtasse schwankt bei jeder Bewegung, da nur billigstes Plastik. Der Aufstieg zu den Zimmern >> min. 60 Stufen (Kondition sollte vorhanden sein)!!!

Das einzige Positive am Frühstück war ein sehr guter Kaffee. Alles Andere max. 2 Sterne. Gummibrötchen, verblaßte Wurst etc.

eine mit viel Liebe zum Detail sanierte schlossähnliche Villa in bester Lage von Quedlinburg, moderner Komfort in Kombination mit historischem Flair, familiäre Atmosphäre, sehr gutes Frühstück, alles vorhanden, um sich wohl zu fühlen

Mit ein bisschen mehr Pflege und besserer Gestaltung innen und außen könnte das ein richtiger Eyecatcher sein . Ich denke das liegt einfach daran das zu wenig Leute vor Ort sind.

Das Personal war wirklich immer zur Stelle und sehr hilfsbereit. Sehr gute Lage und ein tolles Gebäude.

Der persönliche und unkomplizierte Service war eine Freude. Zu unserer Überraschung wurden wir sogar mit dem Auto zum Bahnhof gebracht, nachdem wir kein Taxi erreicht hatten. Das Haus hat auch eine interessante Geschichte.

Frühstück gibt es normalerweise erst ab 08:00h. Mir wurde aber zugesagt, dass dies auch ab 07:00h möglich wäre. Leider klappte wohl die interne Kommunikation nicht. Die Mitarbeiterin war überrascht und machte mir einen Frühstücksteller. Leider waren die Brötchen vom Vortag und sehr zäh.

Das Hotel liegt in einem kleinen Park direkt an der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Junior Suite mit Stadtblick

4 Sterne nicht gerechtfertigt, eher 2 Sterne, Bilder haben uns zur Buchung verleitet leider haben sie nicht das gehalten was sie versprachen Außenanlage ungepflegt Betten durch gelegen, 2 qm Wasserfleck an der Decke, Badtür nicht mal annähern verschließbar, Steckdose fiel auseinander, am Duschkopf kam das Wasser an jeder Ritze raus bloß nicht da wo man es erwartet, Schimmelflecken überall in allen Ecken die Lounge Abends geschlossen obwohl auf Internetseite damit geworben wird Haus sehr hellhörig Wlan absolut 0 Empfang

Frühstück o.k. dafür eine 2+, Personal ( zum Teil Osteuropäer ) aber sehr zuvorkommend

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hätte etwas besser sein können.

Das Hotel ist von außen sehr beeindruckend, innen ist es etwas modernisiert worden, das ist Geschmackssache. Die Lage ist super, in wenigen Minuten ist man im Ortskern angelangt. Wir hatten ein eher kleines Zimmer unterm Dach und ohne Fensterläden wird man so sehr früh wach. Das Frühstück war soweit in Ordnung, es gab leckeres Brot, eine Auswahl an Käse, Wurst, etwas Müsli, Eier, etc. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem absolut ok zum Übernachten, man darf nur nicht zu viel "Schloss-Standard" erwarten.

Keine Dusche, Whirlpool stank, teils defekt. Bett qietschte laut, ebenso Fenster

Kein Hotel, sondern Frühstückspension. Sehr aufgepeppt, viel chichi, aber wenig gekonnt