Bewertungen für Schlosshotel Kassel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlosspark 8, Bad Wilhelmshöhe, 34131 Kassel, Deutschland

Nr. 21 von 56 Hotels in Kassel

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Erholsamer Aufenthalt

Parkplatz kostet 8 Euro

Leckeres Frückstück mit großer Auswahl und auch sonntags nicht überfüllt, schöner Wellnessbereich, direkte Lage am Bergpark Wilhelmshöhe

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2018

Wunderschöne Lage

Schade, dass die Sauna erst um 12.00 Uhr angeheizt wird und somit am Abreisetag überhaupt nicht benutzt werden kann. Zudem sollte die Weinkarte überarbeitet werden.

Die Lage des Hotels ist wunderschön und mein Eckzimmer mit einer super Aussicht war phantastisch. Das Hotel liegt sehr ruhig auf einem Berg und die Zimmer sind sehr sauber. Bemerkenswert war die gute Qualität der Matratze.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Ideal für einen kleinen Urlaub zwischendruch. Die Lage mitten im Park ist perfekt.

Sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Herkules. Äußerst bequemes Bett, alles sehr sauber und modern. Das Frühstück war ein Highlight: Sehr große Auswahl und auf Wunsch frisch zubereitetes Rührei, Spiegelei etc.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Eine wunderbare Übernachtung die wir mit ein Geschenkgutschein zur Silberhochzeit eingelöst haben..

Als einziges zu bemängeln... die Heizung konnte man nicht ausdrehen dadurch sehr warm im Zimmer. Aber hätten wir dem Service Bescheid gesagt wäre ein Haustechniker gekommen. Unsere eigene Schuld...ansonsten gibts nichts auszusetzen.

Die Übernachtung hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstück war sehr umfangreich.. und lecker. Das Bett wunderbar bequem. Der Spa Bereich sehr schön... Von einer Sauna aus mit dem Blick auf Kassel. :) Die Umgebung des Schlosshotels ein Traum. Einfach nur zu empfehlen. Immer wieder gern :)

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Wunderbarer Ort um zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen

Da fällt uns wirklich nichts ein. Waren rundum zufrieden.

Außergewöhnlicher Spa Bereich, besonders das Private Spa ist sehr zu empfehlen. Super freundliches Personal, sowohl an der Rezeption, am Restaurant und an der Bar. Haben uns sehr willkommen gefühlt. Gerade die Barmitarbeiter abends waren immer für einen Spaß zu haben, hatten dort sehr viel Spaß. Das Frühstück und das Essen abends war sehr gut, nichts hat gefehlt. Man könnte garnicht alles probieren, so reichhaltig war die Auswahl. Die Zimmer tip top in Ordnung, der Balkon mit den Liegen war super. Wir kommen definitiv wieder, unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Ganz nett aber mit einigen Mankos. Mehr Schein als Sein.

Parkplatz-Suche auf den Hotelparkplätzen war eine Katastrophe. Muss wohl am Wochenende gelegen haben. So oder so hat man keine Lust, 20 Minuten nach einer Nische für das Auto zu suchen. Die Luft im Schwimmbad ist zu kalt. Das fand nicht nur meine weibliche Begleitung, sondern auch ich. Wer in ruhiger Atmosphäre sein Frühstück einnehmen will, ist hier falsch ("Bahnhofshalle"). Auf dem Zimmer nervt die Glastüre beim Bad. Da hat sich wohl ein Innenarchitekt die falschen Gedanken gemacht. Es ist nicht so prikelnd wenn beim nächtlichen Toilettengang das ganze Zimmer hell erleuchtet ist.

Die Lage ist toll. Das Hotel macht beim Betreten einen angenehmen Eindruck und sieht gepflegt aus. Qualität des Frühstücks war gut.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Katastrophaler Check-in : Kein " Willkommen !", "Ich hoffe Sie hatten eine gute Anreise" etc. Dem Anspruch "Schlosshotel auf der Wilhelmshöhe" mit entspr. Sternezahl wurde in keiner Weise gerecht - das macht jede Jugendherberge besser. Das Zimmer stank bei Bezug; es musste dringend gelüftet werden (Weshalb wird Derartiges nicht VORHER gemacht ?!). Frühstück: Die dunkelhäutige 'Chef-Servicekraft' benutzt denselben grünen Lappen den sie zum Abwischen der Stuhlsitzflächen verwendet, ebenso zum Abwischen der Tischoberflächen:; danach legt(e) sie den Lappen neben das saubere Besteck und deckt die Tische ein; ihre 'Untergebenen' behandelt sie zu allem Überfluss schlecht.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Sehr freundlicher Empfang und auch die anderen Mitarbeiter...

Sehr freundlicher Empfang und auch die anderen Mitarbeiter in dem Hotel pflegen einen sehr höflichen und freundlichen Umgang. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und schmackhaft. Die Atmosphäre im Hotel äußerst angenehm. Ich komme wieder.

Reichhaltiges Frühstück, schöner Spa-Bereich

Spa wurde am Schluss zu voll; wir hatten unser Zimmer in der Remise und uns konnte erst der dritte Mitarbeiter erklären, wie wir dort hin gelangen.

Reichhaltiges Frühstück, schöner Spa-Bereich

Außen hui, innen pfui

Das Zimmer war sehr veraltet. Direkt vor dem Fenster war der Küchenabzug und offensichtlich auch irgendwo der Fettabscheider. Gerüche waren unerträglich. Zimmer war heiß und stickig, keine Klimaanlage. Und Lüften durch die Geruchskulisse/Lärmkulisse nicht ohne Kopfschmerzen möglich. Abfluss Dusche war verstopft. Ausblick des Zimmers war nicht gut.

Lage des Hotels ist gut, der Außenbereich sieht gut aus.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Gute Nacht in ein schönes Hotel

Badezimmmer, obwohl ziemlich renoviert, war älter denn erwartet auf Grund andere Referenzen. Beim Rezeption war Personal nur am Arbeit; ich hätte mehr Betreueung erwartet.

Lage, generelle Ausstattung. Dinerbuffet und Frühstück waren ausgezeichnet! Betreuung im Restaurant war auch Prima.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Der Blick auf den Schornstein und dessen Lautstärke, na ja,...

Der Blick auf den Schornstein und dessen Lautstärke, na ja, nicht gerade toll. Im Wellnessbereich dudelt leider überall andere "Entspannungs"-Musik.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Preis/Leistung ordentlich.

Sehr gutes Frühstück. Betten gut. Leider war an dem Tag eine hausinterne Veranstaltung, d.h. Restaurant und Bar ab 20:00 geschlossen, aber gute Gastronomie in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Ich hatte das Hotel wegen des Pool/Spa-Angebots...

Ich hatte das Hotel wegen des Pool/Spa-Angebots ausgewählt. Beim Einchecken wurde mir mitgeteilt, dass wegen einer internen Veranstaltung die Nutzung nicht möglich sei. Das hätte mir vor Anreise mitgeteilt werden müssen. Warum sonst gebe ich Email und Telefonnummer an.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Gute Lage- freundliches Personal gutes Frühstück

Etwas sehr in die Jahre gekommenen und bei Regen stinkt das Bad sehr übel. Dusche ist auch massiv undicht, trotz vorsehen schwamm das Bad

Gute Lage- freundliches Personal gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Empfehlung

Nichts, es gab nichts zu meckern

Die optimale Lage auf der Wilhelmshöhe als Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge. Das ausgezeichnete Frühstück mit einem hervorragenden Service.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Die Aussicht über den Bergpark aus unserem Zimmer und aus...
    • Superior Deluxe Doppelzimmer

Die Aussicht über den Bergpark aus unserem Zimmer und aus der Panoramasauna war beeindruckend. Im Restaurant haben wir wirklich sehr gut gegessen. Das Frühstück war abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Gut, aber die Zimmer etwas in die Jahre gekommen

Etwas in die Jahre gekommen. Putz blättert von der Decke und das Bad wurde nur oberflächlich renoviert. Isolation zum Nachbarzimmer schlecht. Dafür überbezahlt.

Sehr gute Lage, toller Wellnessbereich und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Das Frühstücksbüfett war sehr groß, für jeden Geschmack war...

Die Zimmergröße war zwar ausreichend, hätte aber zum Wohlfühlen etwas größer sein dürfen. Da wir nur für eine Übernachtung gebucht hatten nicht so schlimm, für einen längeren Aufenthalt sollte man eine andere Zimmerkategorie wählen.

Das Frühstücksbüfett war sehr groß, für jeden Geschmack war etwas dabei. Einige Eierspeisen, werden an einer Theke nach Wunsch, direkt frisch zubereitet. Die Lage direkt am Eingang zum Park muss man einfach erwähnen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Netter Kurztrip mit kleiner Einschränkung
    • Superior Deluxe Doppelzimmer

Wir hatten ein Superior-Deluxe-Zimmer gebucht, dass aber leider im Erdgeschoss rückseitig hin zum Outdoor Wellness Bereich lag. Man hat also den ganzen Tag die Wellnesss Gäste wortwörtlich an der eiheben Terasse mit freiem Blick ins Zimmer.

Die Lage, moderne Einrichtung und der nette Service.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Top Lage in Halbhöhenlage in den Kasseler Bergen

Schöne ruhige und Abgelegene Höhenlage auf der Wilhelmshöhe. Tolles Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Super freundliches Personal. Einen wunderschönen Spa und Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

ein sehr schöner Aufenthalt, aber der Komfort der Standardzimmer sollte verbessert werden

Wir hatten Standardzimmer in einem sehr guten Hotel - insofern war uns preislich natürlich auch klar, dass der Komfort nicht überragend sein kann, aber die Ausstattung des Zimmers war doch recht sparsam, v.a. aber funktionierte das Bad nicht. Man konnte nicht duschen, da man sich dabei verbrüht hätte, da die Temperatureinstellung nicht regulierbar war, am WC funktionierte nur ein Teil der Spülung, das Bad ist sehr klein, das Waschbecken kollidiert mit dem dazu gehörigen Hahn.

Sehr gut gefallen haben der Restaurantbereich, die Qualität der Küche, der Wellness-Bereich - herrlich der Naturteich, die schöne Liegewiese, auch herrlich der Pool und gut das Gesamtambiente und die Freundlichkeit des Personals (Rezeption weniger, daher Personal oben gut, nicht sehr gut)

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Schönes Hotel in ruhiger Lage.

wir hatten nichts zu meckern.

Zimmer mit Balkon, Frühstück, Pool mit Wellnessangeboten, Hotelbar, Terrasse, Tagesticket für die Tram und... kostenlos. Günstig parken auf dem Hotelparkplatz.

Immer wieder gerne ins Schlosshotel
    • Superior Deluxe Doppelzimmer

Sehr freundlicher Empfang und effektives, schnelles Auschecken. Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich. Hier sollte jeder etwas finden. Abendessen auf der Terrasse war ein sehr angenehmes Erlebnis. Besonders herausragend sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sind die Servicekräfte. Wir sind begeistert von allen: superfreundlich, umsichtig, schnell, zuvorkommend, kümmern sich intensiv um jeden. Man wird richtig verwöhnt. Wir kommen jedes Jahr wieder in dieses Hotel. Natürlich ist auch die Lage des Hotels unübertrefflich in Kassel.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Personal Restaurant: äußerst flink, zuvorkommend und...

Habe Parkplatz gebucht für 5,70m langen Oldtimer, dann mit Zustimmung Rezeption neben Auffahrt geparkt, zur Freude der übrigen Hotelgäste (viele Fotos, durften sich auch reinsetzen, Erklärungen...); im Folgetag wurde mir heftiger Zuschlag berechnet: habe es leider erst später auf Rechnung entdeckt...

Personal Restaurant: äußerst flink, zuvorkommend und freundlich

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Das Wetter.

Ich hatte extra ein ruhiges Zimmer gebucht. Vor der Balkontür war eine laute Ablüftung. Türe konnte ich nicht schließen,da es keine Klimaanlage gab. Dafür war die Türeingangstüre gut zu hören! Zimmer war schon sehr klein und das Bad in die Jahre gekommen! Die Dusche hatte ein Klapptüre und da passt kein großer Mensch durch! Frühstück war eher enttäuschend. Insgesamt eher keine vier Sterne Leistung und viel zu teuer! Und man bekommt den Eindruck wegen der dokumenta kommen die Leute und man muss nichts tun...

Das Wetter. Schwimmbad war ganz nett. Das Personal war sehr freundlich! Alles sehr nette junge Leute!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr angenehmes freundliches komfortables modernes Hotel in super Lage

Großes helles komfortables Zimmer mit ebensolchen Betten. Modernes Bad. Sehr leckeres Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Tolle Lage zu den Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Schön wäre ne Klimaanlage im Hotel gewesen...

Nach 3 Wochen Gluthitze in Deutschland hätten wir bei einem Viersternehotel erwartet, dass sie sich darauf einstellen, und uns Gästen Abhilfe anbieten. ZB hätten sie ausreichend Ventilatoren bereit stellen können, wenn es schon keine Klimaanlage im Hotel gibt. Stattdessen wurde wegen eines Ventilators von der Rezeption rumtelefoniert und die Antwort lautet dann, dass er doch woanders in Gebrauch sei. Also wieder verschwitzt ins aufgeheizte Zimmer zurück....

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es gab alles, was man braucht. Die Terasse war sehr nett und der Service ebenso. Dort konnte man den Tag sehr nett abschließen !

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Comfort Doppelzimmer entspricht nur einem 3 Sterne Hotel Zimmer

- Die finnische Sauna, die uns als Comfort Doppelzimmer für 148Eur zur Verfügung gestellt worden ist. Dieser Zustand im Zimmer wurde dadurch erreicht, indem die Hotelpersonnel nicht einmal daran gedacht haben, die Jalousies an diesem extreme heißen Tag geschlossen zu halten. - Der zwanzig Zentimeter langer Riss im Duschkopf, wodurch die Hälfte des Wassers rauskommt und einem eine Halswirbelsäulemassage verpasst. - Die halbwegs funktionierende Leuchten, die zusätzlich Hitze verbreiten und dadurch die Wirksamkeit der finnischen Saune im Zimmer vervielfachen.

Das Frühstück war reichlich und gut.

Die Lage, das Ambiente, das Essen, der Service und der...

Leider keine Klimaanlage, jedoch wurden mir bei zwei gebuchten Zimmern Ventilatoren zur Verfügung gestellt.

Die Lage, das Ambiente, das Essen, der Service und der Service waren Top. Wir werden gerne wiederkommen.

War schon besser
    • Superior Deluxe Doppelzimmer

Das Frühstück ist für diese Kategorie nicht angemessen, Das Abendbuffet sollte man lieber nicht buchen. Die Qualitäts ist nicht ausreichend und hat unserer Einschätzung nach sogar noch einmal nachgelassen! Kommunikation zwischen Rezeption und Restaurant. Man hatte uns das Grillbuffet für 29,00 EUR empfohlen. Am Abend wollte man uns 39,00 EUR berechnen. Der Service wurde sogar etwas ausfallend als ich Sie darauf hinwies das mann uns 29,00 EUR zugesagt hatte.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Teures 4**** Hotel

Kein Wasserkocher im Zimmer, Wert-Safe vorhanden jedoch ohne Beschreibung somit nicht zu öffnen. Im Bad keine Abstellmöglichkeit für private Sachen. Keine Klimaanlage. Zimmer 704 direkt neben Lieferrampe, laute LKWs. Keine Rolladen somit 05:30 h hell im Zimmer. Kissen zu fest, Genickschmerzen. Parkplatz Gebührenpflichtig. Für das Zimmer würde ich 3*** vergeben.

Der Spa Wellness Bereich sehr gut. Zimmer ohne Teppich und Balkon. Restaurant klasse, insbesondere die freundlichen Hotelfachfrauen. Frühstück gut und reichlich. Umgebung schön. Schöner Außenbereich einschließlich der Sitzbereiche. A la Carte Essen angemessen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

grandioses Frühstücksbuffet mit Auswahl von A-Z

2 Doppelzimmer gebucht: Zimmer 1 wurde genau um 15.00. Uhr freigegeben, Zimmer 2 hingegen erst um 15.15 Uhr. Hotelparkplätze aussen 8.00€

grandioses Frühstücksbuffet mit Auswahl von A-Z schöne gepflegte Wellnessoase, Hallenbad mit Lichteffekten, Aussenschwimmteich mit Liegen Restaurant mit köstlichen Speisen Öffentliche Vekehrsmittelkarte gratis vom Hotel, lobenswert für den Aufenthalt.

Sehr gutes Frühstück es fehlte an nichts.

Das Personal könnte etwas Aufmerksamer sein. Als wir uns auf die Terrasse setzten um dort etwas zu trinken mussten wir die zuständigen Damen ansprechen.

Sehr gutes Frühstück es fehlte an nichts. Der Service am Abend sowie auch das komplette Buffet, wir hatten uns für den Barbecue-Abend entschieden, hat uns sehr gut gefallen.

Rundum guter Aufenthalt

Es gab keine Klimaanlage, daher unangenehm warm, da Sonne morgens ins Zimmer scheint. Ohne Ventilator auf Dauerbetrieb nicht gut

Das Frühstück und Wellnessbereich sind inkl und unglaublich gut, der Schlosspark ist wunderbar und das Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Lage am Park.

Eines unserer Zimmer wurde eigenmächtig vom Hotel abgebucht, ohne Rücksprache mit uns. Die Beweislast wurde uns auferlegt, der Fehler zwar korrigiert, aber mit Aufwand und nochmaligem Zimmerwechsel. Die Zimmerreinigung geschieht teils sehr früh, was störend empfunden werden kann, oder auch nur teilweise.

Lage am Park. Sehr gutes Frühstück. Balkon mit schöner Aussicht. Unproblematisches Parken. Kleinkindfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Charmanter Kurzurlaub im Schlosshotel
    • Superior Deluxe Doppelzimmer

Die neuen Superior-Zimmer ohne Terrasse im ersten Stock kosten das gleiche wie die Superior Zimmer im EG mit Terrasse, zwei Sesseln und direktem Zugang zum Naturbadeteich. Leider auch keine Wahlmöglichkeit bei der Buchung über Booking.com.

Besonders freundliches Personal an Rezeption und beim Frühstück, toller Naturbadeteich und ausgefallene Panoramasauna. Schönes Zimmer (Superior Deluxe) mit Klimaanlage. Sehr feines Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Man fühlt sich einfach wohl.
    • Superior Deluxe Doppelzimmer

Hier ist der Zusatz Superior wirklich erfüllt. In schöner Lage und sehr gut ausgestattetes, top gepflegtes Haus. Sämtliche Mitarbeiter waren ausgesprochen hilfsbereit, natürlich freundlich und aufmerksam. Das Frühstück ist hervorragend in der Auswahl und Güte der Speisen und Getränke. Die Mitarbeiter sind professionell und herzlich.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Herbe EntTäuschung

Wenn auf Booking 2 von 3 Bilder in der gewählten Kategorie ein renoviertes Zimmer zeigen, sollte man auch davon ausgehen, dass man ein solches bekommt und nicht ein uraltes Zimmer, bei dem sowohl der Teppich, als auch die Möbel die besten Zeiten lange hinter sich haben. Ansonsten sollten diese Zimmer separat als "Alte Zimmer" vermietet werden, damit man weiß, was man bekommt (ich hätte nämlich bestimmt nicht diese Kategorie gebucht), denn sonst geht das schon fast als arglistige Täuschung durch. Dies entschuldigt aber keinesfalls defekte Duschköpfe mit einem 10 cm langen Riss, bei dem mehr Wasser austritt als an der eigentlichen Brause, undichte Duschkabinen die das Badezimmer fluten und lose Duscharmaturen. Der Wasserhahn am Waschbecken konnte (vermutlich aufgrund fortgeschrittener Verkalkung) nur noch schwergängig und unter Zuhilfenahme beider Hände betätigt werden. Die Wassertemperatur in der Dusche schwankte zudem von Nordpolarmeer bis Verbrühungen dritten Grades. Besonders schön war auch das ausgewachsene Silberfischchen im Badezimmer am nächsten Morgen. Auch das Internet hatte sporadische Ausfälle und funktionierte nicht durchgehend. Den fehlenden Nachttisch auf einer Seite des Bettes und die fehlende Steckdose ebendort geht da schon fast als vernachlässigbare Kleinigkeit durch. Alles in allem war unser Zimmer weit von einem 4*-Superior Standard entfernt. Weniger schön sind ebenfalls die aalglatten Fliesen im Poolbereich, wo sich während unseres Aufenthaltes eine ältere Dame bei einem Sturz an der Hüfte verletzt hatte.

Frühstück dem 4-Sterne Standard angemessen, Lachs, Cerealien, frische Zubereitung von Eierspeisen. Schöner SPA-Bereich. Freundliches Personal. Unkomplizierter Check-In. Ruhige Lage am Schloss Wilhelmshöhe.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Großes Zimmer mit guter Ausstattung.

Wir hatten mit der Familie mehrere Zimmer gebucht. Keines der Zimmer konnte vor 15 Uhr bezogen werden, da war das Personal nicht flexibel. Da wir früher zu einer Feier wollten, mussten wir uns alle in einem kleinen, engen Ankleideraum im Spa-Bereich umziehen. Außerdem haben wir eine Klimaanlage vermisst. Wir mussten daher im heißen Sommer bei offenem Fenster schlafen, was bedeutete, dass viel Lärm zu hören war. Die Parkplätze liegen teils direkt vor den Fenstern.

Großes Zimmer mit guter Ausstattung. Gutes Frühstück. Das Hotel hat eine tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr gute Lage unmittelbar am Bergpark.

Zimmer sind nicht klimatisiert, daher hatten wir die ganze Nacht das Fenster offen! Es waren über 25 Grad im Zimmer. Unterhalb unseres Zimmers war die Warenanlieferung. Ab 07:30 Uhr war nicht mehr an schlaf zu denken. Durch die Anlieferung mehrerer LKWs war schlafen unmöglich. Leider wurde beim Auschecken nicht nach der Zufriedenheit gefragt und die Mitarbeiterin sagte nur .... Ja, das ist halt so!

Sehr gute Lage unmittelbar am Bergpark.

wir werden bestimmt nicht wiederkommen!

beim Frühstück war es viel zu voll, durch die vielen Veranstaltungen scheint das ganze Hotel komplett überlastet, wir haben 2 Tage auf das Kinderbett für unsere Tochter gewartet,ausgespreiste 0,25 l Weinkaraffe war nur 0,2 l groß, habe keinen Parkplatz gefunden trotz Einfahrt mit Hotelticket

tolle Lage, schöne Junior Suite, schöner Wellnessbereich

Die Lage ist hervorragend , wenn man sich wie wir die...

Die Lage unseres Zimmers . Wir hatten leider unseres über den Pausenbereich des Reinigungspersonals , welches sich lautstark morgens unterhielt .

Die Lage ist hervorragend , wenn man sich wie wir die Wasserspiele anschauen möchte . Es ist ruhig und es stehen Parkplätze gegen Gebühr zur Verfügung . Das Frühstück war ganz ausgezeichnet . Wir schätzen es sehr , wenn der Koch / die Köchin das Ei auf Wunsch als Omelett oder Rührei usw. zubereitet . Wlan war gut .

4 Sterne?

Das Zimmer war sehr klein, wenn man den Schreibtisch nutzen wollte, musste man sich zwischen Bett und Schreibtisch dazwischen quetschen. Schlechter Geruch im Bad. Zimmer-Eingangstür wahr sehr dünn und dadurch laut zudem kein Schloss auf der Innenseite an der Zimmer-Eingangstür

Das Frühstück war sehr gut jedoch als die Milch leer war musste man lange warten

Beklemmend.

Bei einer Körpergröße von 2,00m hatte Zimmer 111 den Charakter eines Wohnmobils! Stehhöhe 2,10m! Das! Schlosshotel hatte ich mir irgendwie etwas anders vorgestellt. Bis auf das Zimmer alles gut, aber worum geht es.

Lage, Frühstück, Personal.

Die Aussicht war toll, die kann ich aber wo anders wesentlich günstiger genießen.

Das Personal war sehr angenervt und unfreundlich. Fragen wurden mit Gegenfragen beantwortet, kurze und unfreundliche Antworten gegeben. Augen wurden verdreht, sodass ich mich als Gast äußerst unwillkommen gefühlt habe. Die Stimmung unter den Mitarbeitern ist angespannt und Konflikte werden mal eben vor dem Gast ausgetragen. Mit Abstand der schlechteste Service den ich bislang in Hotels erlebt habe.

Sehr schöne Lage und eine tolle Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

sehr GUT

Die Gegend mit Schloss ,mein Urgroßvater war dort Pfarrer und hat die Kaiserliche Familie in der Kaiserzeit seelsorgerisch betreut.( Metropollitan D.Theodor Dithmar )

Ein schönes Wochenende gehabt

Der Abfluss in der Dusche war verstopft. Der Duschschlauch hatte ein Loch. Der Wasserhahn hat nicht richtig funktioniert. Zu wenig Saunas die im Preis inbegriffen waren.

Tolle Lage zum spazieren gehen.

Schlosshotel ohne Schlossambiente, teuer, schöne Lage City-fern, gutes Restaurant, einfache Zimmer

Keine Klimaanlage im Zimmer. Muffiger Geruch eines in die Jahre gekommenen Gebäudes. Unschöne Rezeption. Spartanische, lieblose Zimmerausstattung. Zu teuer. Unpassender Umgang einer Rezeptionistin mit dem Azubi vor Gästen.

Endlich mal ein Doppelbett mit durchgehender Matraze, sehr bequem! Gute Frühstücksauswahl. Gutes Speiserestaurant, hervorragende Weine, sehr freundliche Bedienung. Herrlicher Ausblick über Kassel von der Wilhemshöhe aus, schöne Lage.

Kurzurlaub im Bergpark zu den Wasserspielen

Zimmer mit Balkon und Fenster zum Innenhof ;bei geöffnetem Fenster war Lärm aus der Küche und von pausierenden Mitarbeitern zu hören

Auswahl am Frühstücksbüfett sehr gut, Matratzen im Bett hervorragend wegen des hitzigen Tages erhielten wir einen Ventilator aufs Zimmer

tolle Lage, schlechter Service, keine 4 Sterne plus

absolut kein 4 Sterne plus-Standard. Service teilweise (z.B. Frühstück) unterirdisch. Soll wohl ein Mitmachhotel sein, dann bitte den Preis weiter senken. Dreckige Tische, keine Bedienung, Tischerücken im Beisein der Gäste. Eher durchschnittliches Frühstücksangebot. Lieblos angerichtet (z.B. Käseberge direkt aus der Verpackung). Wenig regionale Produkte (es ist Erdbeerzeit!). Massenabfertigung für Seminarteilnehmer.

sehr schöner SPA-Bereich, Lage insgesamt phantastisch

Perfekt

Super Frühstücksbuffet, Zimmer haben teilweise ein traumhaften Ausblick auf die Stadt. Ruhige Lage. Im Bad etwas wenig Ablagefläche. Sehr gut geschultes und freundliches Personal. Guter Service auf der Terrase.

sehr gutes Frühstück, Frühstücksraum aber sehr kühl, sehr...

Die Zimmer zur Straße kann man nachts nicht lüften, weil das Kopfsteinpflaster auf der Straße enormen Lärm verursacht.

sehr gutes Frühstück, Frühstücksraum aber sehr kühl, sehr sterile Atmosphäre

Schöner Aufenthalt mit Abstrichen

Nachteil der Lage ist die doch sehr lange Fahrt (20 Minuten) in die Stadtmitte, da es sich auf der Hauptachse oft staut und es viele Ampeln gibt. Mein Zimmer (Comfort) war renoviert, aber leider zu klein. Man kann gerade so eben am Schreibtisch sitzen, Bewegungsfreiheit hat man dann aber nicht mehr. Die Zimmer sind nicht klimatisiert, im Sommer wird es durch die großen Fensterflächen zu warm. Die Dusche ist schlecht angelegt, das Bad stand regelmäßig unter Wasser, da die Glasabtrennung zu schmal geraten ist.

Das Hotel ist sehr schön auf der Wilhelmshöhe im Grünen gelegen. Es ist dort sehr ruhig, die Luft ist kühler und frischer als in der Stadt. Die Zimmer sind gut ausgestattet und verfügen teilweise über einen Balkon. Der erste Inhalt der Minibar ist kostenlos. Das Frühstück ist sehr abwechslungs- und umfangreich und qualitativ sehr gut. Es gibt einen sehr schönen Außenbereich der Bar und genügend Parkplätze (8€/Tag).

Der Spa Bereich sollte für Sauna Anhänger draußen separiert werden. Dann haben auch die Sauna Benutzer mehr Genuss nicht angezogen in der Sonne liegen zu müssen. Die Restaurantpreise könnten etwas günstiger sein.

Die ruhige Lage nah am Park lädt zum morgendlichen joggen oder spazieren ein. Das freundliche Personal... besonders die Barkeeper... immer gut gelaunt.

Sehr zuvorkommendes hilfsbereites Personal, ausgezeichnetes...

Buchungs-Bestätigung hat bei Ankunft auf sich warten lassen..

Sehr zuvorkommendes hilfsbereites Personal, ausgezeichnetes Frühstück (konnte auf der Terrasse eingenommen werden).. Zimmer war kurzfristig zu bekommen.. Einem Paar konnte geholfen werden mit der Kleidung (damit sie nicht verloren oder vergessen wurde)..

Romantisches Weekend mit Natur und Sehenswürdigkeit und spa!

Mitteilung nach Ankunft im Nebengebäude (Remise) untergebracht zu sein. Haben nach reklamation doch noch ein Zimmer im Hauptgebäude bekommen!

Super Frühstück und gut erreichbarer spa-Bereich!

Angenehm.

Das Zimmer war kleiner als es auf den Fotos den Anschein macht und der Hoteleigene Parkplatz ist fast voll belegt und kostet zudem 8€ die Nacht. Das geht angenehmer. Außerdem könnte der Empfang für ein 4 Sterne Hotel zuvorkommender gestaltet sein. Das liegt aber glaube daran, dass es mehr ein Tagungshotel für Business ist, als ein Urlaubshotel mit Pagen.

Das Frühstück war sehr schön, gute Auswahl. Auch das Spa ist gut ausgestattet. Und das Bett ist zwar sehr weich, man liegt aber traumhaft.

Für einen Aufenthalt in Kassel die 1. Wahl!

Der Wellnessbereich war super, selbst nach der Ankunft 18.30 Uhr war noch eine Fußmassage möglich. Schöne Saunen, u.a. Panorama mit Blick auf den Garten und Kassel. Beim Frühstück fehlte nichts, selbst Tageszeitung, Sekt und frisches Obst waren da. Die Zubereitung von Eierspeisen war ganz nach den Wünschen an einer extra Station möglich. Gerne wieder!

Auf jeden Fall zu empfehlen

Zimmer auf der Vorderseite haben Verkehrsgeräusche, Schwimmbad etwas klein

Rückseitige Zimmet sehr ruhig, sauber, sehr freundluches Personal, Info's über Tablett, Minibarerstausstattung inklusive

Sehr schönes Hotel, gerne wieder

Es war zwar ert April aber total warm im Restaurant.

Besonders aufgefallen ist das freundliche Personal. Nicht aufgesetzt und einfach sehr sympatisch, obwohl alle noch sehr jung sind und sich eigentlich im Lernprozess befinden müssten. Tolles Team! Das Frühstück und generell die Küche muss man auch lobenswert erwähnen, obwohl wir nur auf der Durchreise waren.

bei einer Reise nach Kassel würde ich nur dieses Hotel buchen

Die Gastronomieist sehr hochpreisig

Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Vom frisch zubereiteten Rührei über Lachs zum Sekt war alles vorhanden. Das Zimmer ist mit einem gemütlichen Bett ausgestattet und wie das Badezimmer sehr sauber. Der wunderschöne Park mit Herkules ist in wenigen Schritten zu erreichen.

Genau der richtige Ort zum Battierien aufladen nach einem anstrengenden Business trip.

Ein sehr zu Emfehlendes Hotel, in einem wunderbaren Park. Wer Zeit und Ausdauer hat sollte dort spazieren oder joggen gehen. Das Hotel ist zwar etwas abseits gelegen aber hat ein ausgezeichnetes Restaurant. Nicht billig, aber hervorragendes Essen.

Frühstück sehr gut

Zimmer zum Parkplatz. Nachts sehr laut. Personal hat Schluss und draußen noch viel zu erzählen und zu rauchen. Dann hört man nur noch abfahrende Autos und früh schon wieder anrollende Koffer

Frühstück sehr gut

Klasse Lage, schönes Ambiente - mit wenigen Einschränkungen

Am Check- Inn zu viel "Routine", neu renoviertes Zimmer mit "älterem Duschbad", hoher Einstieg in die Dusche, enges Bad, keine ausreichenden Duschutensilien für zwei Personen.

Lage, Ambiente des Hauses, Frühstücksauswahl und Location

Ordentliches Vier-Sterne-Haus mit schönem Wellnessbereich und sehr guter Lage.

Das Hotel war sehr voll, das Personal beim Frühstück unterbesetzt und nicht immer freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des a la Carte Restaurants stimmt nicht.

Der Wellnessbereich ist sehr schön; allerdings auch recht voll.

Für den Preis ist die Gesamtleistung nicht in Ordnung.

Der Zimmerservice lies gebrauchte Tassen stehen, leere Flaschen aus der Minibar wurden in die Ecke gestellt-sehr schlecht. Uns wurde bei der Ankunft ein unterirdisches Zimmer angeboten, erst als wir um Stornierung gebeten haben und abreisen wollten wurde ein der Beschreibung entsprechendes Zimmer gegeben.

Das Bett war sehr gut..

Preisleistung stimmt nicht ganz

Das Zimmer war direkt am Parkplatz. Ebenfalls war es im Erdgeschoss an einem Ausgang zum Spa, dort sind ständig Gäste im Bademantel über das Gitter laut gelaufen. Da das Hotel ausgebucht war leider kein Zimmer wechseln möglich. Das Frühstück war normal aber nicht besonders, wir hatten mehr erwartet. Die Dame an der Eierstation war mit dem Andrang überfordert.

Die Lage und die Sommerterrasse

Der Spa Bereich war toll und sauber.

Hunde im Restaurant finden wir unhygienisch. Das Zimmer war nicht sauber und musste nochmal gereinigt werden, es stank im Bad sehr stark nach Abwasser. Das war extrem eckelig. Der Portie war sehr arrogant und von oben herab - schade das man da Gefühl bekommt als Gast zweiter Klasse behandelt zu werden, obwohl man das gleiche Geld bezahlt wie alle anderen auch.

Der Spa Bereich war toll und sauber. Nettes Personal dort. Das Frühstück war ebenfalls gut. Die kostenlosen Fahrkarten für die Bahn sind super und es ist praktisch das man in Kürze die Bahn zu Fuß erreichen kann. Einige Mitarbeiter am Empfang sind sehr nett.

Okay, muss aber nicht nochmal sein.

Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht. Das fanden wir eher umständlich, da wir z.B. nicht wie die Anderen einfach im Bademantel zum Wellnessbereich gehen konnten. Außerdem war das Zimmer sehr hellhörig. Die Rezeption macht einen sehr dunklen und vollgestellten ersten Eindruck.

Der Service war klasse!

Meine Eltern sind bei Ihnen gewesen: Es war wohl hinter dem Haus kein Aufzug vorhanden, so dass sie die Koffer über die Treppe tragen mussten, sie sind schon älter!

Der Service war klasse!

Entspannung mit Hindernissen

Das Personal in dem Restaurant war zum Teil unfähig eine simple Bestellung aufzunehmen. Der Service in dem Preissegment hätte deutlich besser und aufmerksamer seien müssen.

Wellness Bereich und die Lage im Park Wilhelmshöhe

Schönes Hotel, aber das Bad ...

Das Bad war sehr klein. Aus den Abflüssen stiegen unangenehme Gerüche auf, die sich im ganzen Zimmer ausbereiteten. Die Renovierung der winzigen Duschkabine war nicht gut gelungen. Von den überstrichenen Fliesen löst sich die Farbe. Rotschimmelflecken! Die Tür zwischen Bad und Schlafraum besteht aus Glas, das zwar etwas mattiert aber trotzdem zu durchsichtig ist. Nach unten hin schließt diese Tür nicht dicht. Geräusche und Gerüche werden nicht gedämmt. Für meinen Geschmack war das zu wenig Privatsphäre.

Ausgezeichntes Frühstück. Toller Service an der Bar. Die Lage des Hotels ist hervorragend. Das Zimmer war sauber und geschmackvoll eingerichtet. Positiv überrascht waren wir von der Option, kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen, um Kassel zu besuchen.

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet - hier blieben keine...

Bad hat muffig nach Kanal gerochen, war auch mit lüften nicht weg zu bekommen, Hotel wurde informiert.

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet - hier blieben keine Wünsche unerfüllt. Frische Zubereitung von Spiegel- und Rührei.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Bett war zeitgemäß und sehr komfortabel.

Fehlende Sauberkeit (insbesondere: Vorhänge im Zimmer, Teppich im Zimmer, öffentliche Flächen wie z.B. Aufzug-Bedienung schmierig, Gepäckwagen schmierig, Salz- und Pfeffermühlen schmierig). Liebe zum Detail fehlt (z.B. Zimmereinrichtung: zwar modernisiert jedoch keine Seele / Wände komplett kahl, Nespressomaschine ohne Strom, am Schreibtisch keine einzige erreichbare oder verfügbare Steckdose, ...). Preis- Leistungsverhältnis passt nicht. Weltkulturerbe nebenan allein reicht nicht, um Publikum mit nationalem, geschweige denn internationalem Anspruch zur Wiederkehr zu bewegen.

Bett war zeitgemäß und sehr komfortabel.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Schlosshotel Kassel ansehen