Bewertungen für Schmelmer Hof Hotel & Resort 4 Sterne

Schwimmbadstrasse 15, 83043 Bad Aibling, Deutschland

Nr. 4 von 5 Hotels in Bad Aibling

Die Zimmer, Badezimmer und Flure könnten einwenig moderner sein. Alter Charme, die zum Rest des Hotel nicht so passen. Aber sauber und gut.

Sehr schöne Wellnessabteilung, gutes und schönes Restaurant, gute Lage. Frühstück und Essen im Restaurant sehr gut.

Hotel war sehr warm und Zimmer hatten leider keine Klimaanlage. Großer Andrang beim Check-Out, aber nur ein Mitarbeiter stand zur Verfügung.

Bequeme Betten. Sehr gutes Frühstück. Schöner Wellness-Bereich mit großem Pool.

Es waren keine Gläser für die Zahnpflege vorhanden.

Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl recht groß. Mit den Betten waren wir zufrieden, es war ein Doppelbett mit 2 Matratzen was wir gut fanden. Auch das Bad war ganz toll-

Zimmer entsprach nicht der Beschreibung. 1 Couch, 1 Doppelbett, keine Küchenzeile. Gebucht war ein Superior Zimmer. Duschtüren sehr schwergängig.Lediglich die m2 Zahl des Zimmers schien zu stimmen. TV funktionierten nur begrenzt Programme.Leider keine Klimaanlage oder Ventilator in den Zimmern, tagsüber sehr warm, wenn die Sonne scheint. Zimmer hellhörig.

Sehr gutes Frühstück. Bemühtes, freundliches Personal. Hunde willkommen gegen Gebühr . Wellnessbereich super.

Wieder nichts!

Das Hotel ist wirklich, das beste in der 4 Sterne Kategorie welches wir je besucht haben, das Frühstück wie auch das Restaurant sucht ihres gleichen! Einfach nur mega Küche! Zu empfehlen Kaiser Schmand für zwei Personen! Eine Gaumen Explosion wird garantiert sein 😍

Service, das dunkle Bad, kein Safe auf dem Zimmer... Aus unserer Sicht sind die 4* nicht gerechtfertigt. Beim Frühstück war alles chaotisch. Die Tische wurden nur schleppend abgeräumt, weil man anderen Gästen Kaffeegetränke brachte. Keine Struktur bzw. Organisation. Erst nach der Beschwerde wurde es besser. Die Kurtaxe mussten wir bezahlen, bekamen aber keine Kurkarte. Beim Check-Out wurden wir zwar nach der Zufriedenheit gefragt, aber nachdem wir uns äußerten, wurde auch nicht weiter nachgefragt.

Das den Rauchern im Außenbereich eine separate Ecke zugedacht war, so dass wir zumindest beim Frühstück rauchfrei essen konnten. Abends galt diese Regelung scheinbar nicht.

Altbackenes Zimmer mit nicht funktionierenden Licht am Balkon. Veraltete Fitnessgeräte.

Sehr gutes Frühstück in toller Atmosphäre im Wintergarten mit exzellenten frischen Rühreiern und Omeletts. Sehr ansprechend er Wellnessbereich mit neu gestalteter Saunalandschaft und Ruhebereich. Dazu zahlreiche Kosmetikangebote im großzügigen Kosmetikbereich.

Es gab nichts zu beanstanden, waren komplett zufrieden.

Das Hotel hat all unsere Ansprüchen erfüllt. Sehr freundliches und professionelles Personal von der Rezeption über die Bedienung sowie den Wellnessbereich. Massagetermine können auch am Wochenende in Anspruch genommen werden. Was auch toll ist, der Wellnessbereich hat bis 23:00 geöffnet. Wir hatten eine kleine Feier und haben uns dann ins Kleinigkeit auf unser Zimmer bestellt um auf der Terrasse in den Geburtstag reinzufeiern. Organisation hat anstandslos funktioniert.

Das Frühstück war lecker. Das Zimmer war klein. Das Bad war sehr klein. Die Türen im Zimmer sind in einem schlechten Zustand. Im unteren Bereich durch Feuchtigkeit aufgequollen. Für 132,00 € pro Nacht war das Zimmer zu teuer!!!

Das Bad war etwas älter der Einrichtung nach und recht eng, aber es war alles da was man (und Frau) so braucht. Beim Buchen einfach genau schauen welches Zimmer man reserviert und genau auf die Beschreibung achten, dann bekommt man auch was man sucht, denn es ist für jeden Anspruch etwas dabei. Aber das ist nur Jammern auf hohem Niveau ;-)

Zimmer, Hotel und Einrichtung entsprechen dem Internetauftritt. Das Essen (Frühstück und Abendessen) ist durchgehend sensationell und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Auf den Zimmern liegen Bademäntel und Handtücher kostenlos bereit, man bekommt eine Kurkarte erstellt, mit der man z.bsp. in der Therme Bad Aibling vergünstigten Eintritt bekommt (und die Bademäntel und Handtücher durften auch dahin mitgenommen werden). Der Pool ist relativ überschaubar, aber für ein Hotel schön und ausreichend. Der Saunabereich ist dagegen etwas großzügiger und ebenfalls sehr schön zum entspannen. Den Wellnessbereich im Hotel darf man als Gast ganztägig kostenfrei nutzen und selbst nach Check Out dürfte man den restl. Tag noch dort verweilen. Bei jeglichen Wünschen und Anfragen macht das Personal alles menschenmögliche machbar, ist stets äußerst freundlich und sorgt dafür den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Preis Leistung sind spitze und die Lage ist ebenfalls ruhig und etwas abgelegener. Wer nur als Paar Erholung und Wellness sucht, sollte aber wissen, dass das Hotel familienfreundlich ist und daher auch Kinder in allen Bereichen dabei sind, weshalb der Geräuschpegel manchmal erwas höher steigt und Hunde ebenfalls erlaubt sind. Kurz um: ein schöner Aufenthalt ist gewiss!

Zimmer unterm Dach, bei den hohen Temperaturen war es im Zimmer sehr heiß. Sehr kleines Bad, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Zimmer aus den 70ern ist und da die Bäder halt klein waren. Andere Zimmer kann ich nicht bewerten. Lüftergehäuse im Bad aufgeschnitten so dass der ganze Staub und Dreck zu sehen war. 4 Sterne Hotel ohne Safe oder Kühlschrank. Spinnennetz an der Balkontüre wurde nicht beseitigt. Frühstücksbrötchen vom Großbäcker hatten die Konsistenz als ob diese vom Vortag währen. Empfehlung für Personen die Abends gerne eine größere Portion essen wollen, keine Halbpension nehmen. Für 1368,- EUR für 9 Übernachtungen mit HP war ich doch sehr entäuscht.

Wellnessbereich war gut. Umgebung sehr gut. Viele Ausflugmöglichkeiten. Schöne Gegend zum Wandern.

Spinnweben an der Decke im Bad, über dem Bett und auf dem Balkon sind einem solchen Haus nicht angemessen. Die Einrichtung des Zimmers und des Hoteltrakts um Allgemeine ist in die Jahre gekommen und bedarf einer Renovierung.

Das Restaurant und der Eingangsbereich würde bereits renoviert und ist sehr modern. Das Frühstück war sehr gut und den vier Sternen durchaus angemessen. Das Preis-Leistungs Verhältnis passt durchaus.

• Comfort Einzelzimmer

Die Lampen, zumindest im EZ, waren nicht optimal. Schwaches Licht am Bett und am Schreibtisch. Die Auswahl beim Frühstück fand ich nicht überzeugend, insbesondere bei den Wurstwaren. Ausserdem war hier das Personal nicht immer aufmerksam.

Ausgesprochen freundliches Personal in allen Bereichen. Der Spa-Bereich ist sehr schön eingerichtet und ausgestattet und die Anwendungen waren sehr gut. Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist Top. Ein Hotel, in dem man sich gleich wohl fühlt und sich gut erholen kann.

Wir hatten ein Hotel mit Dampfbad gesucht und mußten dann erfahren, daß es defekt sei und auch während des geplanten Aufenthaltes nicht repariert wird. Der Fernseher war dann auch defekt und zum Ausschalten mußte die Sicherung von der Rezeption raus genommen werden. Zum Stadtkern gelangt man nach einer 1/2 Stunde Fußmarsch.

Die Rezeption war freundlich und hat uns 2 Tage früher abreisen lassen.

Kann über nichts klagen

Das Frühstück ist spitze, auf Wunsch immer frisch zubereitetes. Ham and Eggs usw. Das Hallenbad und die Sauna wirklich sehr fein. Sehr grosse Liegewiese mit unterschiedlichen Relaxmöglichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sehr gepflegt und angenehm gross. War jetzt das vierte mal hier. Es gibt Zimmer mit Küche oder Balkon. Grosse Flachbildschirme, Bademantel und Badetücher genügend im Zimmer. Also alles in allem sehr empfehlenswert. Auch gut das die Sauna und das Hallenbad bis 23.00 Uhr geöffnet ist

Veralteate Dunkelbraune Fliesen im Bad,geht gar nicht. Bad hätte mit hellen Fliesen einen viel freundlicheren Eindruck hinterlassen. Zimmertemperatur war zu warm zum schlafen,konnten keinen Heizungsregler finden.

Frühstück war sehr lecker. Super Matrazen in den Betten. ALLES sehr sauber,ganz wichtig. Ein wunderschöner Wellnessbereich.

Unfreundliches Personal. Schlechter Service. Nach 22.00 Uhr keine Speisen mehr erhältlich obwohl von der Rezeption angeboten. Nach 23.00 Uhr keine Getränke mehr an der Bar. Morgens kein warmes Wasser zum Duschen!!!

Servicekräfte im Restaurant könnten freundliche sein! Badezimmer etwas klein, aber sehr sauber.

Frühstück was sehr ausreichend, Kaffee hat zu lange gedauert!

Sehr heiße Zimmer und keine Klimaanlage. Silberfische im Bad. Sehr hellhörig.

Sehr großer Fernseher. Das Hotel hat ein Babybett und Wasserkocher kostenlos vorab auf das Zimmer gebracht.

Man sieht den Zimmern das Alter deutlich an (Türen, Teppich, Kacheln im Bad), das Bad ist eine Nasszelle mit einer Dusche, die nur für wirklich schlanke Menschen geeignet ist. Negativ aufgefallen ist im (sonst schönen) SPA-Bereich, dass Spülung von Pissoir und Waschbeckenhahn sehr schwergänig waren und die Klobrille verschmutzt, obwohl der Klopapieranfang gefaltet (=> also wohl seit der letzten "Reiningung" unbenutzt.

Sehr gutes Frühstück - das hat den 4 Sternen entsprochen. Der Wellnes/Spa-Bereich entspricht auch 4 Sternen. Ein Plus ist auch der Flachbildfernseher.

Der Weg zu unserem Zimmer führte über insgesamt vier mehr oder weniger lange Treppen und diverse Korridore, was den Gepäcktransport schwierig gestaltete. Das Zimmer war sehr klein, meiner Meinung nach kein 4*. Zum Teil ist die Ausstattung sehr veraltet (Restaurant-Obergeschoss mit Fasanenfederlampen über dem Tisch, verstaubte Puppensammlungen in den Gängen)

Das Personal war sehr freudlich und kompetent. Frühstück war auch super, bis auf den Kaffee, der könnte etwas stärker sein. Aber man konnte auch Cappuccino oder Espresso bestellen. Eierspeisen werden immer frisch gemacht, kein trockenes Rührei aus der Warmhaltplatte. Wellnessbereich auch sehr schön und frisch renoviert.

Wir hatten 2 Doppelzimmer zum selben Preis gebucht, aber leider 2 unterschiedlich große Zimmer erhalten (mit Sicherheit 5-8m² Unterschied). Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und es war nachts trotz geöffnetem Fenster heiß und stickig. Auf der Abendkarte leider nur 1 vegetarisches Gericht. Wellnessbereich meiner Ansicht nach für ein "Wellness & Spa Hotel" in dieser Größe nicht ausreichend. Donnerstag Abend war 1,5h Wassergymnastik angesagt, somit kein Entspannend am Pool möglich.

Frühstück war dem Hotel angemessen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Zimmer gut schallisoliert; auch der Außenbereich der Anlage ist sehr schön! Über die kostenlose Wasserflasche am Zimmer haben wir uns gfreut!

Bedienung im Restaurant am Abend und am morgen z.T. "grantig", Dampfbad defekt, Fitnessgeräte schlecht gewartet

Empfang freundlich, Schwimmbecken gross, Saunen schön, Frühstücksbüffet reichlich

• Comfort Einzelzimmer

Kleines Bad, ohne Becher fuer Zahnbuerste. Keine Moeglichkeit Beauty abzustellen (Regal oder Hocker), Handtuecker seitlich ueber der Klomuschel. Fruehstueck Angebot an Suessem Fruehstueck gering.

Eine MiniBar macht für mich nur gefüllt Sinn.... Sie war leider leer. Die Bar des Hotels war nicht besetzt, Am Samstag Abend ist das schon seltsam.

Schönes Hotel, tolles Schwimmbad, sehr nettes Personal

Zimmer sehr hellhörig. Wir waren am Sonntag um 6:30 Uhr wach, da im Nachbarzimmer der Vibra-Alarm Wecker läutete. Von anderen Geräuschen der verliebten Nachbarn gar nicht zu sprechen...

Sehr toller Wellness Bereich. Gutes, reichhaltiges Frühstück.

Das Haus ist wunderbar für einen erholsamen Urlaub. Das Personal lässt keine Wünsche offen, das Essen ist ausgezeichnet und auch die Kinder fühlten sich sehr wohl.

Diesem Hotel sollte verboten werden, Fotos von schönen Zimmern über Booking ins Netz zu stellen, wenn die dann nur Zimmer vernmieten, für die die Beschreibung auf dem Niveau der 80iger Jahre stehen geblieben noch geschönt ist.

Der Service während des Frühstücks insbesondere von der Mitarbeiterin Susi war hervorragend und das Frühstück serlbst war guter Standard.

Fernseher funktionierte nicht. Habe es zwar gemeldet und am gleichen Tag kam ein Mitarbeiter vorbei aber er konnte das Problem nicht lösen und am anderen Tag bis zur Abreise ging der TV war das Problem immer noch nicht gelöst. Teppich im Zimmer war ein bisschen fleckig.

Frühstück war super lecker und das Personal sehr freundlich. Es war sehr ruhig und das Zimmer war sehr gross. Wellness war gut und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Das Essen war „gut gemeint“ aber lieblos für diesen Preis

Bett war bequem, Frühstück ok. Leider kein Lift. Irre lange Flure mit unzähligen Stufen. Strasse sehr laut. Belästigung durch starken Chlorgeruch vom Schwimmbad im Zimmer. Bäder sollten dringend modernisiert werden. Hoher Plüschteppichboden 😖

• Comfort Einzelzimmer

Dass es für einige Zimmer-Trakte keinen Aufzug gibt und diese nur schwer über viel treppauf-treppab zu erreichen sind, ist nicht so schön. Der Garten wäre - ein bisschen gepflegter - ansprechender und auch der Fitnessbereich könnte die liebevolle Dekorations-Hand brauchen, die sonst das Haus prägt.

Das Hotel Schmelmer ist immer einen Aufenthalt wert, das allermeiste Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Ambiente ist alles von modern bis vintage, von bayerisch-zünftig bis weltoffen-elegant, vor allem ist diesem verwinkelten Haus jede "Ecke", jeder Raum anders und bietet eine sehenswerte Überraschung, die man bestaunen kann, sei es ein antikes Möbelstück oder eine besonders gelungene Dekoration, historische Baupläne des Hauses oder eine besonders ausgefallene Sitzecke. Der "Museums-Frisiersalon" im SPA ist unglaublich! Besonders die Zimmer im alpenländischen Stil sind sehr ansprechend, da modern und doch chiemgauerisch-heimelig. Der SPA-Bereich ist sehr groß, der Pool wunderschön und absolut ausreichend, der Saunabereich sehr angenehm gestaltet. Das Frühstück ist sehr vielfältig, reichlich Obst, Gemüse, breite Käse- und Wurstauswahl, frisch zubereitete Eier aus der Pfanne, verschiedenste Säfte, Müslis etc., da bleibt kein Wunsch offen. Auch das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und trifft die Mitte zwischen rustikal und modern sehr gut. Der SPA-Bereich ist sehr groß und weitläufig, der Pool mit all seinen Funktionen wunderschön und absolut ausreichend, der Saunabereich sehr elegant und angenehm gestaltet. Die Anwendungen im SPA sind hervorragend und auch das Personal ausgesprochen kompetent und sehr freundlich. Die Halbpension zu buchen, lohnt sich immer, die zusammengestellten Menüs sind sehr liebevoll und schon beinahe künstlerisch angerichtet, das Essen schmeckt einfach hervorragend und auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Der Charme des Hauses besteht in seiner liebenswerten Imperfektion, was Stil und Gestaltung angeht. Das macht es so heimelig und gemütlich.

Der Frühstückskaffee

Welnessbereich sehr sauber und schön. Recht grosses Schwimmbecken. Sehr freundliches Personal. Schönes ausreichendes Zimmer mit guter Ausstattung.

Die Freundlichkeit des Personals ist sehr durchwachsen - die meisten Mitarbeiter wirken arrogant, nur wenige sind wirklich freundlich. Die Zimmer sind abgelebt, Bad war sehr klein und mit Fliesen im 70er Stil. Irgendwie ist in diesem Hotel kein ganz klares Konzept zu erkennen, es scheint alles nur Halbherzig und mit wenig Detailverliebtheit umgesetzt. Nicht ganz Sporthotel, nicht ganz Familienhotel und nicht ganz Businesshotel.

Frühstück und das Essen im Restaurant waren sehr gut. Auch die Sauberkeit im Hotel lies nichts zu wünschen übrig.

Kaffee gab es erst als das Frühstück fast zu Ende war. Wellness war ausgebucht. An der Rezeption die Daumen war überfordert und dementsprechend sehr unfreundlich. Speisekarte zu klein, Portionen überschaubar, Preis zu hoch.

Sehr hellhöriges Haus

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Ich habe bereits zum dritten Mal im Schmelmer Hof übernachtet (aus Mangel an Alternativunterkünften) und habe mich jedes Mal darüber geärgert, wie hellhörig das Haus ist. Bis Mitternacht ist an Schlafen nicht zu denken. Bislang hatte mich jedes Mal die sehr gute Küche des Restaurants begeistert - doch auch diese hat in der Qualität stark nachgelassen. Das bestellte Essen kam extrem schnell, d.h. es war wohl bereits fertig und wurde nur in der Mikrowelle erhitzt. Es war im Handumdrehen kalt. Nach Reklamation bekam ich zwar einen Schnaps als Ausgleich - mir wäre ein frisch zubereitetes, heißes Abendessen allerdings lieber gewesen. Das Frühstück ist in Ordnung; hier gibt es nichts zu beanstanden.

Lediglich das Bad würde ein Facelift benötigen.

Sehr freundliches Personal, hervorragendes Restaurant. Alles wie immer super. Man ist immer bemüht um den Gast.

Bett nicht so toll, Kissen Katastrophe. Spa-Bereich tummelten Kinder zwischen ca. 5-10 Jahren. Sehr laut, ständiges Türengeschlage. Fitness-Bereich ungünstig, neben Ruheraum, Laufband klingt wie eine riesige Waschmaschine im Schleudergang. Kein Trinkwasser im Spa-Bereich zur Verfügung, bzw. Behälter erst nach 2 Tage aufgefüllt worden.

Frühstück und Abendessen gut.

Viel zu kleines Bad. Man hatte keine Ablagemöglichkeiten. Sehr eng. Keine helles Licht.

Ausreichendes Frühstück. Geschmackvoll gestaltetes Restaurant. Essen sehr gut. Zimmer war soweit in Ordnung. Wellnessbereich und Schwimmbad sehr schön.

Das Bett war für mich jetzt nicht so optimal, ich bin es etwas höher und härter gewohnt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut, auch der Service. Sauberkeit 1 A, Freundlichkeit 1 A, auch bei den gewünschten Anwendungen, man kann dieses Hotel jedem empfehlen.

Der Preis mit Kindern ist sehr unübersichtlich. Kinder werden bei booking.com nicht im Gesamtpreis mitgerechnet. Muss dringend im System überarbeitet werden, um beim Buchen Missverständnisse zu vermeiden.

Wir waren schon zum 4. Mal im Schmelmer Hof. Ist ein sehr schönes Hotel für Paare und auch mit größeren Kindern gut geeignet. Sauber, gemütlich und netter Wellnessbereich! Ein ganz tolles Hotel, welches ich jederzeit gerne weiterempfehlen kann und werde.

Wir haben über booking.com ein Komfort Doppelzimmer für 109 Euro gebucht. Das uns zugeteilte Zimmer Nr. 605 war 1. nur durch unzählige Gänge erreichbar und 2. eindeutig renovationsbedürftig.

bequeme Parkplatzsituation

Es waren zu stoßzeiten zu wenig Liegen am Pool, die Sauna ist nur Textilfrei zu betreten. Die Bar war leider Samstag abend gegen 21:00 Uhr nicht besetzt was sehr schade ist..

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war überraschend groß. Der Zimmerservice hat sehr gut funktioniert. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche und guten Service dessen Preis durchaus gerechtfertigt ist.

Buffet sehr eng, dadurch längere Wartezeiten für die Frühstücksgäste durch den Gästewechsel bei Frühstück (es ist ja nicht vorhersehbar, wann die Gäste zu Frühstück kommen) kam es zu Engpässen bei den Sitzplätzen; das Abräumen und Säubern der Tische, damit neue Gäste Platz nehmen können, verlief unorganisiert und wenig gästefreundlich

Es war zu stark geheizt und die Heizung ließ sich nicht weiter herunterdrehen. Wir haben in der Nacht geschwitzt, das Fenster konnte man wegen der niedrigen Temperatur nicht die ganze Nacht offen lassen.

Zimmer klein aber bequem, Betten sehr gut, alles sehr sauber. Frühstück sehr gut. Sehr schön ist der Spa-und Fitness-Bereich, Bademäntel und Handtücher werden zur Verfügung gestellt. Auch der Ort Bad Aibling ist sehr nett zum Schlendern und Einkaufen. Die Therme ist nicht weit und sehr schön.

Hotel und Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Aber sehr sauber und liebevoll dekoriert. Zimmer und Bäder müssten renoviert werden. Personal sehr nett. Wellnessbereich sehr schön und sauber.

Leider war der Wellnessbereich komplett überfüllt. Alle Liegen waren belegt. Auch der Frühstücksbereich war sehr überfüllt und dadurch war der Aufenthalt dort nicht angenehm. Beide Bereiche sind zu klein für die grosse Anzahl von Hotelgästen.

Nettes Hotel und freundliche Mitarbeiter.

Das Bad war für große Leute nicht optimal, der Spiegel überm Waschbecken und das Waschbecken hängt fast zu weit unten

große Auswahl am Frühstücksbuffett, hervorragendes 4-Gänge-Menue bei Halbpension, sehr nettes und kompetentes Personal, sehr ruhige Zimmer, sehr schöner Spa-Bereich. Das neue Cafe im Nebengebäude ist sehr gemütlich und hat hervorragende Kuchen!

Schöne saubere Zimmer, erholsamer Wellnessbereich mit Schwimmbad, Liegen und verschiedenen Saunen. Sehr gutes Restaurant, unbedingt einen Tisch vorbestellen. Sehr freundliches Personal. So macht Wellnesurlaub Spaß!!!!!

Die Fitnessgeräte sind veraltert und nicht brauchbar. Im Wellnessbereich gab zu wenig Liegeplätze.

eine reichhaltiges Frühstück, kreative Zimmergestaltung, die hauseigene Disco

Das Zlmmer sowie explizit das Badezimmer, wer jedoch auf 60er Jahre braun schick steht, wird sich wohl fühlen. Es trübt etwas den gesamten positiven Eindruck des Hotels, da unser Zimmer (501) so gar nicht in das Hotel passen wollte. (Hotel eher romantische bayrische Gemütlichkeit und das Zimmer vergleichen oben...)

Vor allem das Abendessen ist genial! Der wellnessraum sowie das gesamte Ambiente im hotelbereich sind super!

Lage und Erreichbarkeit des Hotels. Sehr freundliches Personal im allen Hotelbereichen. Auswahl und Qualität beim Essen hervorragend. Wellnessbereich ausreichend und sauber.

Das im Hallenbad das Licht nicht zu Timmen ging so das bei voller Beleuchtung nicht gerade Entspannen konnte

das Frühstück hatte für jeden Geschmack etwas passendes dabei,bei der sehr freundlichen Frühstücksköchin konnte sich jeder nach Wunsch ein Omlett nach seinen Wünschen bestellen desweiteren Rührei mit Speck oder Spiegelei etc.

die alte Fließen im Bad

freundliches Personal, großes schönes Zimmer, bequemes Bett, guter W-lan-Empfang, sehr schönes Schwimmbad, gutes Frühstücksbuffet sowie gutes Abendessen

Pool hat nicht meinen Erwartungen entsprochen (pers. Ansicht) Zimmer veraltet, könnte modifiziert werden Preis/Leistung Verhältnis kann ich nicht bestätigen

Bedienung beim Frühstück Ausstattung ok Frühstück Auswahl

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Die lage am Stadtrand war top, man konnte sofort im Wald verschwinden und sich dort sportlich austoben (Nordic Walking, joggen, etc.). Das Essen im Restaurant war der Hammer, absolut top Qualität! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wellnesbereich vollkommen ausreichend für einen Kurztrip.

• Comfort Einzelzimmer

Das Bad meines Einzelzimmers war noch altmodisch braun gefliest und nicht nach neusten Standard. Die LED Lampe am Bett war zu gross und damit viel zu grell/hell in der Beleuchtung. Gemütlich ist etwas anderes.

Die Räumlichkeiten Restaurant und Eingangsbereich waren freundlich und einladend sowie modern gemacht.

Das Zimmer war leider entgegen der veröffentlichten Fotos sehr alt.

Die Lage des Hotels eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung (Wendelstein, Chiemsee, etc.)

Die Ausstattung vom Zimmer und die kleine Duschkabine gehören nicht mehr zum neusten Standart . Die Freundlichkeit vom Personal war nicht sehr ausgeprägt. Beim Frühstück kostet der extra Kaffeewunsch 1,50 EUR, früher stand eine Kaffeemaschine mit am Frühstückbüffet. Wir waren zum drittenmal im Schmelmerhof und haben das Gefühl, dass hier viel eingespart wird und beim Check-in wurden wir gefragt ob wir hier das erste mal im Hotel sind! Da fühlt man sich nicht aufgehoben. Eine Schulung der Geschäftsleitung in Personalführung und Motivation des Personals mit Schwerpunkt Kundenkontrakt und Service wäre hier sinnvoll.

Schöner Wellnessbereich und alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Eigentlich kaum was... Ach ja, zwei Dinge seien konstruktiv-anregend erwähnt: 1. Die Miss-Piggy-rosa Wandfarbe im Pool - insbesondere zu den zitronen-leuuchtgelben Auflagen der Liegestühle. Z.B. ein freundliches Hellgelb, mediterranes Bordeaux-Rot oder goldenes Terra (offene Lasierung) wären viel edler und täten auch mit der schönen Naturstein-Wand super harmonieren! 2. Diese antiquierten Hotel-Kleiderbügel mit Nagel oben dran zum Einklinken - die nerven einfach! Statt 10 Stück von denen lieber drei einfache, normale Kleiderbügel!

Ein rundum angenehmes, komfortables Hotel in ruhiger Lage: elegant-legeres Restaurant mit viel Licht, schöner Pool und Wellness-Bereich und ein echt superleckeres Frühstücksbuffet. Dazu ein freundliches, zugewandtes Personal. Dorthin möchte man zurückkehren, so oft man kann!

Ich hätte an diesem Abend das erste mal Zeit gehabt in fie Sauna zu gehen und habe mich sehr darauf gefreut! Aber leider war die Finnische- sowie die Bio-Sauna um 20:00 Uhr nicht im Betrieb. Weitere Teile des Spa's waren geschlossen! Trotz Reklamation ist man mir nicht entgegen gekommen.

Frühstück gab es ja bis 10:00 Uhr, aber man musste fast jeden Morgen das Personal bitten neu einzudecken oder sogar den Tisch abzuwischen. Zum Teil hatten Mitarbeiter gar nicht reagiert. Ein großer negativer Punkt war, dass man nicht einmal zum Geburtstag einen reservierten geschmückten Tisch bekam, was ich durchaus schon anders erlebt habe. Einzelne Mitarbeiter aber sehr freundlich.

Das einzig positive : die Rühreier werden jeweils frisch und individuell je nach Gusto zubereitet!

• Comfort Einzelzimmer

Ab 6 Uhr morgens war es sehr laut auf dem Flur. Wäschewagen wurden über den Fließenboden gezogen, Türen geknallt. An Schlaf war nicht mehr zu denken.

Tolles Frühstücksbüffet!

Kein Tisch für uns beim Abendessen, weil wir nicht reserviert hatten, Frühstück etwas überfüllt und chaotisch, Heizung im Zimmer lies sich nicht regulieren und war zu warm

Schöner Pool und Fitnessbereich, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Abendessen lecker, Tanzbar im Keller um den Abend ausklingen zu lassen

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Comfort Einzelzimmer

Whiskey, trotz voll Preis war weniger als 2cl. Am 2. Abend war die Beilage nicht frisch,Personal war höflich,aber nicht nett manchmal schon arrogant.Trotzdem,dass ich in die Küchenbereich abgesprochenen habe,dass ich vor die Frühstück Zeiten;weil ich früher los fahren muss an 2. Tag,wenigstens ein Kaffee bekommen werde, es war nicht vorbereitet und auch nicht möglich.Natürlich danach hat sich bei mir niemand entschuldigt,und die voll Preis von Frühstück dürfte ich auch bezahlen.

Lage ist perfekt.Abendessen war super am ersten Abend.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Das Frühstück war ausgezeichnet; das Personal teilweise sehr unfreundlich und inkompetent; bei der Reinigung der Zimmer sind die mitgebrachten Gläser von der Bar zwei Tage nicht weg geräumt worden, dies ist für ein 4 Stern Hotel nicht adäquat, abgesehen davon sind manche Zimmer sehr altbacken

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Das Service-Personal beim Frühstück und Abendessen wirkte sehr unmotiviert.. und die Bar wurde abends nicht bewirtet sehr schade!

Das Rezeptions- und Spapersonal war sehr zuvorkommend und hat sich um unsere Bedrüfnisse gekümmert

Die nicht vorhandene Gastfreundlichkeit und die fehlende Sauberkeit.

Das Cafe im Nebengebäude mit sehr guten selbstgemachten Kuchen und einer sehr netten Dame.

Beim nächsten mal sollten wir unbedingt ein Alpenzimmer buchen. Beim Comfortzimmer haben z.B. Bilder an der Wand gefehlt. Ist nur eine Kleinigkeit aber wenn nur die Nägel zu sehen sind ist das schon ein bisschen blöd. Wir waren in der Nähe der Küche untergebracht. Die Küchentür schlug beim Betrten der Küche durch das Personal jedes Mal zu und das bis in die Nacht bzw. früh am Morgen. Die Nachtruhe war immer wieder dahin.

Das Frühstück war reichhaltig und das Personal freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich ist top und sehr gepflegt. Es gab ausreichend Parkplätze vor dem Haus, d.h kurze Wege ins Hotel.

Der angepriesene Zimmerservice. Er konnte nicht ausgeführt werden. Außer es ist gerade schlecht, bekam ich keine Erklärung. Also durfte ich meine Kinder wieder dazu bewegen sich anzuziehen, um etwas zu Essen zu besorgen.

Sehr schönes, sauberes und super ausgestattetes Hotel. Am besten gefiel uns der Pool

Frühstückspersonal zum Teil muffig, schlecht gelaunt, ignorant, unaufmerksam und unfreundlich. Vor allem die jüngere mit längerem braunen Haar. Was zum Gesamteindruck des Services überhaupt nicht passt. Bad renovierungsbedürftig.

Qualitativ hochwertig und umfangreiches Frühstück. Restaurant modern, gemütlich und top Essen.

wir hatten ein Zimmer das leider sehr spartanisch ausgestattet war. Das Bad war veraltet.

der Spabereich ist top,und alle Mitarbeiter im Hause sind top!!!

Einzige Wermutstropfen: Geruch von Heizöl im Flur vor den Hotelzimmern. Zimmertemperatur deutlich unter der Temperatur der anderen Räume in der Hotelanlage.

Sehr zuvorkommendes Personal, auf allen Ebenen. Flexibles und entgegenkommendes Angebot von sehr hoher Qualität.

Wir hatten die Halbpension gebucht mit einem 4-Gänge-Menü abends. Leider gab es immer ein Buffet, was natürlich von der Atmosphäre her weniger schön ist. Das Restaurantpersonal ist sehr unterschiedlich. Manche sehr nett und auch kinderfreundlich und manche (insbesonders frühs) an der Grenze zu unfreundlich.

Der Schmelmer Hof hat einen urtypischen Flair und Dekoration. Der Spa und Wellness Bereich ist wirklich sehr schön und sauber. Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und auskunftsfähig.

Hotelbau sehr verwinkelt; viele kleine Tücken von Schwellen u.Stufen; keine Möglichkeit ein Snack mit Bademantel einzunehmen (unüblich für ein Wellnesshotel); Platzjogging zum Frühstück;Abendessen sehr spät für Ü/F-Gast mgl. etc

das Bett war absolut okay, sehr gut geschlafen; das Frühstück war okay; der Wellness"behandlungs"bereich absolut ansprechend