Bewertungen für Hotel Schmerkötter Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Auf dem Aspei 70, 44801 Bochum, Deutschland

Nr. 4 von 39 Hotels in Bochum

Für ein 3*** Haus so gut - mit Lesestoff, Äpfel zum Mitnehmen usw. - dass mir hier dazu nichts einfällt - allerdings fehlen goldene Wasserhähne.

Wir waren zum neunten Mal im Schmerkötter und haben uns immer wohl gefühlt. Der morgend- liche Blick in den schönen Garten, in dem man auch Frühstücken kann, das Frühstück vom Obst zur Wurst und Käse und Kaffee/Tee nach großer Auswahl usw., ruhige Lage, sehr sauber, Föhn, Waschartikel, 1 Flasche Wasser, Fernseher,Parkplätze vor dem Haus, familiär geführt - einfach gut.

Das Haus ist hellhörig und wir konnten die Frühstücksvorbereitung gut mitverfolgen, da unser Zimmer direkt an den Frühstücksraum grenzte

Ruhige Lage, freundliches Personal, Frühstück war ok

Der Empfang war freundlich und persönlich, ich habe einige gute Tipps bekommen. Das Zimmer war sehr sauber. Das Bett war Spitzenklasse! Auch die Handtücher waren sehr angenehm weich.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist ruhig und über die U-bahn sehrgut an die Innenstadt angebunden.

Wir haben nichts an diesem Hotel während unseres Aufenthaltes auszusetzen gehabt.

Die Unterkunft war sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Man ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns auch viele Dinge empfohlen. Das Frühstück war sehr gut. Man ist direkt auf uns zugegangen und hat nach unseren Wünschen gefragt. Dementsprechend wurde uns auch das Frühstück serviert. Das Zimmer war sehr sauber und zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Freundlicher Empfang und Service. Das Zimmer war sauber, freundlich- Das Bett war perfekt. Ruhige Lage. Blick zum Garten. Mit WC und Dusche. Das Frühstück war reichlich und schmackhaft. Der Kaffee war prima. Sehr gutes Lokal in 300m Entfernung mit regionalen Speisen. Einfach das Personal danach fragen.

Das Zimmer war sehr sauber, leider findet man das sehr selten vor! Sogar im Bad nicht ein Haar vom vorgänger! Deshalb großes Lob. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Vielen Dank, wir kommen sehr gerne wieder. Normalerweise gebe ich keine Bewertung ab!

Neues Boxspringbett. Zimmer sehr sauber. Frühstück reichhaltig, Rührei frisch zubereitet, wurstplatte nach eigenen Wünschen zusammengestellt. Kaffee, Cappuccino, Latte Macciato, Milchkaffee, Kakao und 5 Sorten Tee. Jede Tasse frisch gemacht. Personal sowie Inhaberin sehr freundlich und aufgeschlossen.

Schon die Begrüßung war sehr herzlich, die Zimmer sind modern, ruhig und sauber und die Betten sehr komfortabel. Das Frühstücksbuffet erfüllt alle Wünsche. In wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die U-Bahn, mit der man innerhalb kürzester Zeit in der Innenstadt ist. Auch die Uni ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Wenn ich das nächste Mal nach Bochum reise, werde ich dieses Hotel ganz sicher wieder buchen. Absolut empfehlenswert!

Das Personal war hilfsbereit, freundlich und sehr flexibel. Für die Gegend war die Unterkunft günstig. Und vor allem war sie sauber! Also jederzeit wieder!

Freundlicher Service. Gutes Frühstück mit frischem Kaffee/Tee. Hatte mein Ladegerät dort vergessen. Ich wurde darüber informiert. Zum Glück war ich noch in der Stadt und konnte es dann abholen.

Super herzliches Personal. Frühstück mit Liebe zubereitet. Am Abend noch überraschend zwei kleine Fläschchen Sekt auf dem Tisch im Zimmer vorgefunden- sehr nette Überraschung!

Ruhige Lage, modern ausgestattet, sehr bequemes Bett, Parkplatz direkt vorm Haus & freundliches Personal. Also alles super und absolut empfehlenswert.

Nettes Hotel in Uni-nähe das wohl in Familienhand betrieben wird. Für meinen kurzen Aufenthalt von 2 Nächten war alles passend. Die Auswahl am Frühstück war für die Größe des Hotels auch super zufriedenstellend incl. gutem Kaffee, Rührei,.... Als es regnete, konnte ich mir auch einen Schirm vom Hotel leihen. Habe also nichts zu beklagen, alles bestens!

Es gab nichts zu verbessern für uns.

Das komplette Angebot , sehr freundlich und zuvorkommend, sauber, Bett sehr bequem,das Frühstück war traumhaft auch von der Auswahl. Der Kaffee wurde jedesmal frisch gemacht und man hatte eine große Auswahl an kaffeespezialitäten. Alles in allem wirklich sehr gut und wir werden hier sicher noch öfter übernachten.

Die Unterkunft liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet nahe der Ruhr-Uni ca. 10 Min. Fußweg von der nächsten U-Bahn Station entfernt. Wir hatten Zimmer zur Gartenseite und da war es selbst bei weit geöffneten Fenster absolut ruhig. Die Betten sind hervorragend (wer feste Matratzen bevorzugt). Das Badezimmer ist ausreichend groß und wie das ganze Zimmer, sehr sauber. W-Lan funktioniert tadellos ist aber etwas langsam. Frühstück ist ausreichend und von guter Qualität. Im ganzen Haus herrscht eine familiäre Atmosphäre, man fühlt sich fast wie zu Besuch bei Freunden. Empfehlung!

Im Vergleich mit anderen Hotels in Universitätsnähe aber auch in der Bochumer Innenstadt bietet das Hotel Schmerkötter sicher das beste Preis-Leistungsverhältnis auf einem hohen Qualitätsniveau. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das Frühstück reichhaltig und gesund. Die Zimmer sind geräumig, ansprechend eingerichtet und haben durch den eigenen Garderobenbereich mit anschließender Toilette/Dusche Appartementcharakter. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Die Lage des Hotels ist auch für Gäste, die nicht mit dem Pkw angereist sind, durch die nahe Straßenbahnverbindung (gute 10 Minuten bis zum Hauptbahnhof) sehr günstig. Das Hotel bietet aufgrund seiner Größe eine ruhige und intime Atmosphäre mit angenehmen Publikum.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Das Badezimmer war etwas eng und könnte bald wieder eine Renovierung vertragen.

Das Bett war das beste, dass wir je irgendwo hatten. Das Frühstück hatte alles was man braucht und war sehr liebevoll und lecker gemacht.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Ein kleines DZ mit extrem engen Bad, das auch noch einen 50cm hohen Einstieg in die Dusche hat. Das Haus ist insgesamt recht hellhörig. An der Lampe neben dem Bett verbrennt man sich die Finger, wenn man den obenliegenden Lichtschalter ( !!! ) sucht. Für den verlangten Preis von 101 Euro als DZ mit fr. nicht OK.

Sehr nette Dame beim Frühstück, genügend Kleiderbügel im Schrank

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Die Zimmer sind sehr modern, im Bad alles vorhanden und das Frühstück oberlecker. Und die Mitarbeiter sehr sehr freundlich. Hier fahre ich gerne wieder hin.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Wir hatten kein Frühstück gebucht, wollten lediglich eine Tasse Kaffee morgens haben die wir selbstverständlich auch bezahlen wollten. Allerdings hat sich das Personal sehr stark darüber aufgeregt. Das ist für ein Hotel ein absolutes no go. Das Preis Leistungsverhältnis hat gar nicht gestimmt das Einzelzimmer war fast so teuer wie das Doppelzimmer, welches wir gebucht hatten, wobei das Einzelzimmer weitaus weniger Komfort geboten hat als das Doppelzimmer.

Privat hotel Bequeme Betten Das Doppelzimmer war super.

Wir wünschen uns immer die englische Variante mit Wasserkocher auf dem Zimmer für Tee oder Kaffee ........

Wir wurden nett empfangewn, unkompliziert eingecheckt und bestens versorgt.

Das Frühstück war reichhaltig und man konnte ganz individuell nach seinen Vorlieben wählen. Es war sehr lecker und die Mitarbeiter haben Sonderwünsche sehr gerne erfüllt. Insbesondere wegen meiner Weizenunverträglichkeit wurden extra Brot und Brötchen ohne Weizenmehl besorgt. Vìelen Dank dafür!

Wir hatten ein Zimmer mit zwei ca. 1,5 m breiten Doppelbetten. Super! Alles war außergewöhnlich sauber und nett zurecht gemacht. Sehr ruhige Lage. Wir gehen sehr gerne wieder hin!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Hier gibt es nichts zu beanstanden.

Tolles Hotel mit komfortablen Zimmern und super freundlichem Personal. Die Nähe zur Universität machte es als Dienstreise ideal.

Starke Kalkablagerungen an der Dusche (aussen) Sonst alles sehr sauber.

Obwohl kein Buffet, alles sehr reichhaltig. Nachfrage ob alles vorhanden, bzw. ob Rührei gewünscht. Keine Klagen über die Betten. Wir haben sehr gut geschlafen. Wir würden wieder dort buchen. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Die Duschtasse ist nicht für ältere Leute geeignet da sehr hoch (>30cm)

Zimmer war sauber und zweckmäßig! Einrichtung war schon recht alt aber gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

die Tür vom Bad geht nicht sehr weit auf, eher überstabile Menschen könnten (zumindest in diesem Zimmer) Probleme bekommen.

sehr familiär, es wurde auf alle Extrawünsche von uns eingegangen, auch fürs Frühstück oder nicht konnten wir sehr kurzfristig entscheiden, auch unsere Ankunft nach 23 Uhr ging nach vorherigem Anruf ohne Probleme

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Die Unterkunft liegt auf einem Berg, sollte vielleicht erwähnt werden, vor allem wenn man vom Ruhrradweg kommt.

Die Unterkunft war gut, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Das Hotel liegt in einer verkehrsberuhigten Zone. Dadurch ist es - auch bei geöffnetem Fenster - angenehm ruhig. Man kann sich hier gut erholen. - Die Weisheiten, die überall an den Wänden zu finden sind, tragen dazu bei, die "Seele baumeln lassen" zu können.

Super freundliche Gastgeber. Sehr schönes, stilvolles und perfekt sauberes Zimmer.

Schimmel an der Decke im Bad, Spinnennetze im Bad, staubige Schränke

Sehr kleines Bad.

Ruhige Lage, tolles Frühstück und super Betten

Die Strassenlaterne, die auf mein Gesicht schien

Alles super dort. Kann ich jedem empfehlen. Personal ist total freundlich und hilfsbereit.

Die Lage ist nahe der Uni, aber ansonsten abseits

Sehr ruhig gelegen, sauber und sehr freundlich

Ruhige, saubere Unterkunft mit sehr freundlichem Personal.

Das Frühstück war in Ordnung. Allerdings der Preis von 9€ ist etwas zu hoch angesetzt.

Angenehm ruhige Wohnlage. Fußweg zur RUB knapp 20 Minuten. Freundliches Personal, preiswertes Frühstück. Bequeme Betten (Boxspring mit Topper).

Lauter Kühlschrank

Sehr gutes Frühstück. Äpfel zum mitnehmen.

Die Unterkunft hat uns mit super freundlichen Personal, tollen bequemen Betten und mit einem wirklich guten Frühstück überrascht

Es ist sehr hellhörig im Haus.

das Frühstück war gut. Die Betten waren gut allerdings waren die Bettdecken etwas klein.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr sauber, schön eingerichtetes Zimmer, bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Parkplatz direkt am Haus, sehr gut Betten, alles sehr sauber und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Das Boxspringbett war bequem. Die Auswahl beim Frühstück war groß und reichlich. Sehr freundliche Bedienung. Ruhige Lage im Wohnviertel.

Ein kleines, feines Hotel mit sehr freundlichem Personal. Parkplatz direkt an der Unterkunft.

Badezimmer sehr klein

Zimmer ansprechender als erwartet.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Sehr freundlich, Parken vor der Tür.

• Studio-Apartment (1 Erwachsener)

Sehr leckeres umfangreiches Frühstück. Zuvorkommendes, freundliches Personal.

Sehr familiäre Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Am Abend war die Heizung aus und würde erst durch uns bemerkt Das gleiche morgens mit der Warmwasserdusche!

Behandlung durch Personal sehr gut!

Großes Zimmer. Alles war perfekt.

Weiche Matratzen und sehr enger Frühstücksraum.

Frisch zubereitetes Rührei und angerichtete Wurst/Käse Platte auf dem Tisch.

Einfaches Hotel aber es ist alles da und das Personal war sehr freundlich! Sehr ruhige Umgebung. Sehr leckeres Frühstück.

Sehr gutes Bett

Tolles kleines Hotel mit freundlichen Personal

NEIN; es reicht mir!

Sehr gutsehr ungenomen

Über bockig com war das Doppelzimmer teurer haben noch eine Nacht drangehängt und die Übernachtung war günstiger

Es hat alles gestimmt: freundliche Aufnahme, Zimmer, Frühstück, Lage (ruhig)

sehr sauber

Das Zimmer war ordentlich und sauber, die Ausstattung war völlig in Ordnung. Besonders das bequeme Bett war ein toller Pluspunkt.

Sehr saubere Unterkunft mit super Wlan-Empfang und sehr guter Anbindung zur Ruhr-Uni.

perfekt für eine Dienstreise an die RUB

Das Zimmer schien renoviert zu sein, schöne bequeme Boxspringbetten, netter Spruch an der Wand. Das Frühstück war lecker. Prima, gerne wieder.

Sehr freundlich, sehr gutes Frühstück. Gerne immer wieder.

Große schöne Zimmer. Sehr sauber und sehr freundliches Personal

Neues und super bequemes Bett. Sehr freundliches Personal. Sehr saubere Zimmer mit ausreichend Platz. Ich komme gerne jederzeit wieder.

Frühstück und Personal war super

Duschtasse sehr hoch. Wird aber erneuert. :-)

Zimmer top , Ausstattung top. Sehr bequemes Bett. :-)

Schöner Garten, freundliches Personal, familiäre Atmosphäre, Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, gutes Frühstück, in U-Bahn-Nähe

nix :-)

Super freundliches Personal :-)

Alles OK

Das Bett (Boxspringbett) war einfache Klasse. Noch nie so ein Bett gehabt. Frühstück war ebenfalls super.

Super feundliches Personal, ich wurde nachts um 23:30 reingelassen

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Bad sehr eng. Frühstück ausreichend, aber etwas knapp.

Sehr ruhig. Freundliches Personal.Kleiner Kühlschrank im Zimmer. Guter Fernsehempfang.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Familiäres Hotel in der Nähe der RUB - sehr ruhig - die Universität ist fußläufig erreichbar. Im Sommer sicher schöner Garten.