Bewertungen für Schüle's Wellnessresort & SPA Adults Only Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ludwigstr. 37 - 41a, 87561 Oberstdorf, Deutschland

Nr. 25 von 33 Hotels in Oberstdorf

Luft nach oben in diesem Hotel. Oberstdorf ist toll.

Die völlig veralteten, starren und nicht service- und gästeorientierten Strukturen: Bsp.: wir reisten am Nachmittag an und fragten nach der Oberstdorfer GästeCard (wird in anderen Hotels und Pensionen bei der Ankunft von selbst angeboten) Antwort: Die gibt's erst am nächsten Tag !! Wir haben dann verzichtet. Beim Frühstück am Buffet lag das aufgeschnittene Gemüse auf der Platte, als wenn es an diesem Platz auch schon die Nacht verbracht hätte. Völlig angetrocknet, und das bei dieser Sternekategorie? ...und das Obst wurde auch bereits 1 Stunde vor Frühstücksende erst auf Verlangen nochmals aufgefüllt.

Gefallen hat uns das bequeme Bett, das sehr schöne Naturschwimmbad mit den Außenanlagen und die freundlichen Mitarbeiter am Empfang

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Wohlfühlhotel mit vielen Erholungsmöglichkeiten
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Es war alles perfekt, aber der Fitnessraum könnte länger geöffnet sein, so dass man nach dem Abendessen noch trainieren kann.

Wunderschöne Hotellage, toller Ausblick vom Hotelzimmer! Das Personal ist absolut herzlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen - auch vegan wird man auf Wunsch mehr als verwöhnt (danke!). Toll war auch der chlorfreie Pool, für Allergiker wie mich einfach prima! Wir werden sicher irgendwann wieder kommen!

Habe einen sehr erholsamen Urlaub genossen.

Vielleicht könnte das Hotel noch ein paar geführte Bergtouren ins Programm nehmen.

Für einen Wellnessurlaub ist man hier genau richtig. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Im Einzelzimmer ein bequemes Bett, Fernseher, Kühlschrank und Safe. Es gibt Duschutensilien, einen Bademantel und genügend Handtücher. Der Pool lädt zum schwimmen ein. Das Lady`s Spa sorgt für Entspannung und Ruhe. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Das Personal sehr freundlich. Vielen Dank für den netten Aufenthalt und für die nette Geburtstagsüberraschung.

Die Lage des Hotels ist einmalig.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es gibt leider keinen vernünftigen Barbereich. Der Raum, der dafür vorgesehen ist, war viel zu warm. Wollte man die Türen öffnen, rebellierten die vorwiegend älteren Gäste, denen war es dann wieder zu kalt.

Die Lage des Hotels ist einmalig. Das Personal ist sehr freundlich.

Die ruhe war da, die Gäste waren nett aber das Frühstückspersonal im Besonderen, war nicht akzeptabe
    • Superior Einzelzimmer

DIe Mitarbeiter am Frühstücksbuffet waren sehr ignorant und haben mir keinen Platz zugeteilt, sondern sind eher achtlos an einem Suchenden Vorüber marschiert. Zudem musst ish dann den so gefundenen Platz räumen, man wies mir einen anderen Platz zu, weil diese für einen ANderen Gast bereits reserviert war, obwohl hier kein Reservierungschild oder Namensschild vorhanden war. Sehr, sehr unprofessinell von dem "Kellner". Soetwas habe ich noch nie in einem Htell mit mindestens 3 Stern erlebt.

Mitarbeiter der Rezeption waren ausgenommen freundlich und einfühlsam

Toplage am Feldrand!
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Der männliche Restaurantservice ist deutlich weniger engagiert als die Damen!

Toplage am Feldrand! Schönes Schwimmbad auch draußen und tolle E-Bikes am Hotel

für ein paar Übernachtungen gut geeignet. Sehr viele ältere Gäste, nur für Erwachsene ausgeschrieben
    • Junior Suite mit Balkon

WLAN und Internetvebindung nicht möglich, da auch keine gute Funkverbindung wäre dies das KO für jeden Geschäftsaufenthalt, auf Rückfrage an der Rezeption nur die lapidare Auskunft - das war beim letzten Gast auch schon so - haha, kann man nix machen. Egal wir haben dann auswärts gegessen , dort funktionierte alles.

schöne Zimmer, Suiten sind sehr groß, sehr reichhaltiges Frühstück

Einmal und nicht wieder.
    • Comfort Einzelzimmer

Frühstück sehr einfältig für ein 4*+ Haus. Wellnessbereich ohne Inspiration, kein Aufguss, keine Getränke, klein, alt, muffig. Mitarbeiter reagieren auf Beschwerden mit Ausreden. Das ganze Hotel ist geprägt von Lethargie. Veröffentlichte Bilder zeigen nicht den tatsächlichen Zustand. 4*+ lassen einiges erwarten, gehalten wird es nicht.

Lage ist das einzig gute.

Angenehm - freundlich - für die Gesundheit sehr gut geeignet - Massage Daumen hoch!

Kein Duschgel oder Shampoo im Bad, das Sonntagsfrühstücksei war kalt was bei 4 Sternen nicht sein dürfte.

Sofortige Matratzenauswechslung - positiv!!!!

Es waren sehr erholsame Tage

Im Wellnessbereich fehlte es ein bisschen an Personal (Solarium kein Papier zum desinfizieren, Tees wurden nicht aufgefüllt)

Servicepersonal sehr freundlich! Badezimmer sehr neu!

Reha-Unterkunft, kein Wellnesshotel
    • Comfort Einzelzimmer

Unter einem Wellnesshotel stelle ich mir etwas Anderes vor...hatte mehr den Flair einer Reha-Unterkunft mit der Zielgruppe ab 60+. Das Bett war viel zu hart und unbequem...kein funktionierendes WLAN. In die Jahre gekommenes Hotel und bei Weitem nicht so schön, wie auf den Bildern.

Die Lage ist ok. Sonst leider nicht viel Positives

Hervorragendes, sauberes Hotel mit schlechtem Preis-Leistungsverhältnis
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Ambiente optisch/modisch schon leicht in die Jahre gekommen (aber sehr gepflegt, voll funtionstüchtig und nicht abgewohnt) könnte etwas "aufgepeppt" werden. Abendessen eher durchschnittlich und mit fast 40€ für Hausgäste im Preis indiskutabel; ist bestenfalls 28€ wert. Für einen Preis von fast 40€ erwarte ich als Hausgast das Außergewöhnliche vor allem mit etwas mehr Phantasie und Liebe angemacht. Aufenthalt: ungünstiges Preis-Leistungsverhältnis, bei Vergleich mit anderen 4,5-Sterne-Hotels der Region glatt 25% zu teuer. Buche immer 4-5 Sterne-Hotels, diese sind aber dtl. preiswerter, bieten das bessere Abendessen. Deswegen in der Beurteilung 1 Stern Abzug.

Sehr freundliches Personal , sehr gute Sauberkeit, sehr gutes Serviceangebot (bspw. Matratzen und Kissen nach Wahl), schöner Spa-Bereich

Ideal für sportliche Gäste 65+
    • Comfort Einzelzimmer

Wenn man nur ÜF bucht ist es nicht möglich alla Carte zu essen. Man kann lediglich aus dem HP Menü wählen und dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr

Wellnessbereich war toll, leider ein bisschen im Haus verstreut. Sportangebot gut. Zimmer geräumig, Personal freundlich.

Ein guter Ort um den Alltag hinter sich zu lassen!
    • Superior Einzelzimmer

Ich habe nichts zu beanstanden.

Der Spa Bereich bietet für jeden etwas. Außerdem gibt es viele Orte an die man sich zurückziehen kann, um zu entspannen. Das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam.

Die **** Sterne verblassen...
    • Deluxe Einzelzimmer mit Balkon

Das Haus hat so wie es derzeit ist meiner Meinung seine besten Zeiten deutlich vor den 2000 Jahren gesehen. So leid es mir tut, die 4**** erscheinen nicht mehr wirklich zeitgemäß. Der Stil und Ausstattung ist sehr gemischt, neu und alt und es fehlt schlicht die Linie und Konsequenz. Das WLAN ist so schwach, dass es an die guten alten ISDN Zeiten des Internets erinnert. Der "SPA"-Bereich war sicher einmal recht schön, ist aber auch in die Jahre gekommen. 1 Sauna, 1 Dampfbad, 1 Schwimmbad, 1 altes Solarium. Es gibt nur jeweils 2 Handtücher für den SPA-Bereich, auf dem Zimmer. Es liegen KEINE Badetücher im Wellnessbereich aus. Auf Anfrage sagte man mir, dass der Verbrauch sonst höher wäre. Ja so ist das. Für ein Haus der Klasse und des Anspruches kein wirklich gutes Argument. Die Bademäntel sind vergilbt, die Badeschuhe aus so dünnem Material, dass man sich beim Gehen fast verstolpert. Es gibt auch keinerlei Service im SPA. Keine Aufgüsse oder ähnliches. Auch Obst oder Tee sucht man vergeblich, leider. Es gibt da einen Wasserspender mit kleinen Pappbecherchen. Und zum Schluss: die einfache Zimmer-Keycard wird beim CheckOut mit 10€ Pfand berechnet :-D , welches man zurückbekommt wenn man die Karte zurückgibt.

An sich ein schönes Haus in einer guten Lage (zentral nur 10 Min bis zum Zentrum) aber ruhig mit schönem Blick nach Süden in die Berge. Es gibt einen modernen neuen Teil und einen renovierten alten. Der Frühstücksservice ist top, ganz nach der alten Schule: 5-6 Servicekräfte die sich um die Gäste kümmern.

Sehr gerne wieder
    • Superior Einzelzimmer

Wlan Verbindung ist nicht immer stabil, nicht sonderlich schnell und in einigen Bereichen wie der Bar nicht flächendeckend vorhanden. Hatte es aber so verstanden, das das Netzwerk eben erst installiert worden ist, vielleicht sind dies nur Kinderkrankheiten.

Überragendes Personal, unheimlich freundlich und aufmerksam! Sehr gutes Essen Gute Lage zum Zentrum

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Abendmenü war sehr gut.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Zimmereinrichtung war nicht so modern wie abgebildet. Ladys Spa ist sehr schön, leider nur eine Biosauna mit 50 Grad.

Abendmenü war sehr gut. Am Abreisetag könnte der Wellnessbereich noch genutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Erwartungen enttäuscht
    • Comfort Einzelzimmer

Das Spa im UG ist in die Jahre gekommen aber funktional gut und optisch sehr charmant. Frühstück war gut, aber angesichts der 4 Sterne + nicht ganz was ich erwartet hätte...

Tolles Wellnes Wochenende, super zum Skifahren!

Saunen im gemischten Bereich ein wenig in die Jahre gekommen.

Tolles Bett, super Service im Restaurant, sehr gutes Essen. Familienbetrieb, das merkt man, sehr persönlich und herzlich!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Ich werde wieder kommen:)

WLAN läßt sehr zu wünschen übrig. Immer wieder neu einwählen und selbst dann sehr schlechte Verbindung.

Doppelzimmer als Einzelzimmer-TOP. Personal sehr höflich und zuvorkommend. Essen Prima.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück - ebenso das 4...

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück - ebenso das 4 Gänge-Menü. Wellness Angebot sowie Beauty Anwendungen in Anspruch genommen. Sehr aufmerksames und freundliches Personal

Frühstück war lecker!

Wir haben einmal ein Abendessen im Hotel eingenommen und nur einzelne Teile aus dem Menü, wurde dann aber viel zu teuer abgerechnet. Der SPA Bereich müsste Renoviert werden.

Frühstück war lecker!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Essen, Frühstück, Kuchen sehr gut.

Leider ist der Wellnessbereich etwas enttäuschend für 4+ Sterne, Liegen teilweise unbequem, kalte Ruheräume, keine Decken, im Textilfreiem Bereich keine Getränke außer ein Wasserspender. Das Ladyspa ist sehr schön, gemütlich und die Biosauna sehr gut. Hier gibt es auch Tee oder Wasser. Wer aber einen richtigen Wellness Tag mit verschiedenen Saunen oder Aufgüssen möchte ist hier leider falsch. Lediglich in der Sauna im Textilfreiem Bereich im Keller gibt es einen automatischen Aufguss jedoch kein Vergleich zu einem richtigem betreuten Aufguss. Das Hotel ist bis auf den Neubau etwas in die Jahre gekommen aber sehr gepflegt. Der Wellnessbereich im Keller ist zwar auch sehr sauber aber sehr altmodisch. Im Ladys Spa Bereich gibt es leider kein Becken zum abkühlen und der Weg in den Keller zu dem Tauchbecken im Wellnessbereich ist ziemlich weit. Auch der Außenbereich, wenn man nach dem Saunagang abkühlen möchte ist sehr bescheiden, eine einfache Terasse ohne viel Möglichkeiten zum Laufen. Allerdings waren wir m Winter, vielleicht ist es im Sommer besser. Auf der Homepage steht nicht dass der Ladyspa und Textil Bereich erst ab 11 Uhr und der textilfreie bereich erst um 13 Uhr genutzt werden kann. Es wird angegeben dass man am Abreisetag den Spabereich auch noch nutzen kann, muss aber bis 10 Uhr ausgecheckt haben.... daher ist dies sehr unpraktisch. Tischdecken im Restaurant waren leider morgens wie abends fleckig.

Essen, Frühstück, Kuchen sehr gut. Sehr flexibel bei Sonderwünschen oder Änderung der Beilagen. Gute, außreichende Auswahl beim Frühstück und am Salatbuffet. Getränkepreise vollkommen in Ordnung. Das Personal ist richtig lobenswert, sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet.

Nettes Personal, guter Wellness Bereich
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Restaurant service staff wusste nicht über das Menü Bescheid, dies am Abend und am Morgen (uns würde gesagt es gäbe keine Alternative zu Milch, allerdings gab es am Buffet mehrer Optionen) wifi außerhalb des Zimmers sehr schlecht

Nettes Personal, guter Wellness Bereich

Sehr gutes Frühstück.
    • Comfort Einzelzimmer

Sauna im Keller in die jahre gekommen .

Sehr gutes Frühstück. Eierspeisen wurden frisch zubereitet Gutes Wurst/Käsesortiment Frisches Obst Tolle verschiedene Angebote zum Sport

Aufenthalt war in Ordnung!
    • Comfort Einzelzimmer

Die Reservierung war nicht gleich vorhanden, beklagt wurde Personalmangel, musste stets warten! Das Haus wirkt wie ein Sanatorium, viele ältere Gäste, was mich an einen Kuraufenthalt erinnert. Ab 22:00 Uhr tote Hose, das betrifft aber auch den Ort. Ggf. war ich zur falschen Zeit dort. Handys sind beim Frühstück verboten.

Die Größe des Hotels und die Weitläufigkeit gefiel mir gut. Auch die Lage mit dem tollen Ausblick war sehr ansprechend.

Da wir nur eine Nacht gebucht hatten, war es im gesamten in Ordnung.

Der Wellnessbereich entsprach nicht ganz dem, was wir erwartet hatten. Dies war eigentlich mit ein Hauptgrund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben, denn falls es mit dem Wetter nicht so gut gewesen wäre, wollten wir dies ausgiebig nützen. So sind wir am Anreisetag dann etwa gegen 16./16.30Uhr in den Wellnessbereich, leider war nicht alles zugänglich bzw. betriebsbereit. In dieser Region (Oberstdorf/Füssen etc.) gibt es einige Hotels (auch über Booking.com buchbar), die hier mehr bzw. besseres anbieten.

Frühstück war sehr lecker, das Abendessen auch (obwohl wir zunächst von einer Buchung mit HP ausgegangen sind- das war in der Bestätigung/Buchung leider nicht deutlich ersichtlich bzw. haben wir dann übersehen!). Dies konnten wir dann aber direkt nachbuchen und das Menue war auch wirklich sehr gut. Auch der Service war sehr sehr freundlich. DANKE

Sehr schönes familiär geführtes Hotel.
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr schönes familiär geführtes Hotel. Groß aber absolut herzlich. Hatte ein älteres Zimmer aber super gemütlich und top sauber. Bergblick😍 Kissenmenü fabelhaft Tolles Frühstück

Das Zimmer neben dem Aufzug, dieser hat schon ziemlich laute...
    • Superior Einzelzimmer

Das Zimmer neben dem Aufzug, dieser hat schon ziemlich laute Geräusche verursacht um die eigentliche Ruhe des Hotels zu genießen. Fand ich persönlich nicht gut, aber habe mich auch nicht beschwert, weil sonst alles gut gepasst hat.

Ein sehr erholsamer Wellnessurlaub.

Keine Anmerkungen dazu.

Alle Mitarbeiter im Hotel waren extrem freundlich und hilfsbereit. Überzeugend ist das Minibar- Konzept, alle Getränke zu einem Preis von 2 Euro. Das Konzept ist empfehlenswert auch für andere Hotels.

Rundherum wohlfühlen in herrlicher Kulisse
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

WLAN Zugang gestaltete sich teilweise als schwierig. In unserem Zimmer war für unsere Verhältnisse die Raumtemperatur zu hoch.

Das Frühstück war sehr gut, Personal äußerst zuvorkommend. Die Aussicht ist genial

Zu viel Geld für zu wenig Gegenwert!
    • Comfort Einzelzimmer

Zimmer Komfort in die Jahre gekommen. Man muss auch nicht 2 sich fremde Personen an einen Frühstückstisch setzen, wenn 1. genug Platz ist und 2. auch noch 30 Jahre zwischen den Personen liegen! Darauf angesprochen, reagierte der Oberkellner auch noch genervt bei der bitte nach einem Einzeltisch im fast leeren Frühstücksraum!

Blick aus dem Zimmer auf die Berge und die Sprungschanze von Oberstdorf!

Das Hotel ist veraltet, für den Preis enttäuschend.

Zimmer zu klein, Fenster war nicht zu kippen, veraltetes Badezimmer, man musste ca.30 cm hoch in die kleine Dusche steigen, nicht altersgerecht.In einem 4 Sterne Hotel kann man in jedem Zimmer eine begehbare Dusche erwarten.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig

Zufriedenstellend und gemütlich

Bett/Matratze und Ausstattung im Bad (bessere Beleuchtung, neuerer Föhn u. Spiegel für Rückansicht d.Frisur)

Frühstück, Restaurant/Küche alles sehr lecker, Service u. Personal sehr gut.

Tolle Erholung nach 3 Tagen auf dem Heilbronner Weg
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr altes Publikum. Beim Essen sind die Bedienungen zum Teil sehr steif. Wetter :( Ist für Menschen ab 30 durchaus geeignet.

Großer Spa-Bereich. Super Empfang und Hilfe beim Gepäck bin mit Berggepäck und zusätzlichen Taschen angereist. Konnte auch am Abreisetag noch den Spa-bereich bis zum abholen durch meine Familie nutzen. Tolle Aussicht auch die Sprungschanze und die umliegenden Berge. Frühstück sehr umfangreich.

Ich war vom Preis - Leistungsverhältnis sehr enttäuscht
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer war sehr in die Jahre gekommen und hat nichts mit den Bildern im Internet zu tun. Im Wellnessbereich gab es keine Handtücher.....

Das Personal war sehr freundlich.

Ich hatte super erholsame Tage-Entspannung pur!
    • Comfort Einzelzimmer

Der Wellnessbereich könnte moderner sein.

Das Hotel liegt wunderschön mitten in den Bergen! Der Schwimmteich draußen auf der Sonnenterasse ist fabelhaft!

Alles bestens!
    • Junior Suite mit Balkon

Wespenplage auf der Terrasse. Gästepublikum entspricht dem einer Seniorenresidenz.

Schon unser zweiter Aufenthalt, und wieder waren wir sehr zufrieden mit allem. Die Oberstdorfer Therme ist quasi nebenan, und auch das Jagdhaus (toller Biergarten). Von unserem Zimmer blickten wir auf die Berge und weitläufige Wiesen. Insgesamt ein sehr erholsamer Aufenthalt!

Schönes Hotel etwas überaltert
    • Comfort Einzelzimmer

Insgesamt überalterte Gästestruktur. Einrichtung im Restaurant, Aufenthaltsbereiche und Bar nicht mehr zeitgemäß. Öffnungszeiten im Spa-Bereich könnten erweitert werden.

Sehr nettes, freundliches und aufmerksames Personal. Super Frühstück mit großer Auswahl auch an gesunden Sachen. Spa-Bereich, auch Damen-Spa sehr gepflegt, vor allem nicht überlaufen. Hotel ist schön gelegen, ruhig, super Aussicht, grenzt direkt an ausgewiesene Wanderwege an.

Wellnessurlaub vom Feinsten

Belüftung des Gymnastikraums könnte verbessert werden ...

Sehr persönliche Ansprache im gesamten Hotelbereich; sehr gute Küche, die zudem auch noch ausgewogene Ernährung berücksichtigt (einfach super!); sehr gutes Angebot an verschiedenen kostenlosen Kursen (Bewegung, Entspannung)

Zum Entspannen und Wohlfühlen

Bei der schwülen Hitze, die wir erwischten, hätten eine Klimaanlage gutgetan.

Modern alpenländisch eingerichtetes Zimmer. Toller Schwimmteich mit fantastischer Aussicht auf die Berge im riesigen Garten. Großes Hallenbad. Das freundlichste Personal, das man sich vorstellen kann. Ruhige Atmosphäre.

Die Unterkunft gleicht ein wenig einem Altersheim, das Haus...
    • Comfort Einzelzimmer

Die Unterkunft gleicht ein wenig einem Altersheim, das Haus ist alt aber durchaus gepflegt. Durchschnittsalter der Gäste 70+. Keine Klimaanlage im Zimmer. Der Saunabereich ist naja, nur 3 Liegen im Außenbereich.

Tolles Hotel für alte Leute!
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück beginnt erst um 07.45 Uhr und damit für ein Hotel in den Bergen viel zu spät! Das müsste mindestens ab 07.00 Uhr möglich sein. Der Altersdurchschnitt im Hotel ist extrem hoch, dürfte weit über 60 Jahre liegen

Für SPA Gäste sicherlich in Ordnung.

Servicepersonal im Restaurantbereich ist teilweise nicht genügend deutschsprachig und kann somit den Wünschen der Gäste, die nicht Vollpension haben nicht richtig folgen oder waren überfordert. Auch gibt es am Abend nur eine Menükarte mit 3 verschiedenen Hauptgängen. Es gibt keine weitere Speisekarte. Jedoch bekamen wir am zweiten Tag beim Frühstück eine deutschsprachige Kellnerin, die sehr bemüht war und bei der dann alles zu unserer Zufriedenheit war.

Herrliche Aussicht auf das Gebirge. WC räumlich getrennt. begehbarer Kleideschrank. Großes Zimmer mit Balkon. Reichhaltiges Frühstück. Servicpersonal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

kein gute Wahl für Aktivurlauber

Dampfbad & gemischte Sauna nur von 13h bis 20h geöffnet. Frühstück erst ab 07.45h = zu spät für Aktiv-Urlauber die längere Bergtouren planen. Personal überwiegend osteuropäisch und teils mit grösseren Sprachbarrieren. Leicht aufdringliches mehrfaches Nachfragen jeden Morgen beim Frühstück, ob man nicht Abendessen im Hotel reservieren möchte....

gerne wieder
    • Junior Suite mit Balkon

familiär geführtes Wohlfühl-Hotel mit freundlichem Personal und direkt an Bergwiesen angrenzend. Sehr gutes Frühstück, und der Grillabend auf der Terrasse war extraklasse. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr ansprechender Spa Bereich.

Neuer Wellnessbereich nur für Ladies...

Neuer Saunabereich in der 3. Etage nur für "Ladies". Männer dürfen den Comfort und die schöne Aussicht nur Mittwoch abends betreten und genießen, was sehr sehr schade ist! Im UG befindet sich lediglich eine Sauna für Frauen und Männer. Diese Sauna ist groß, sauber und hygienisch.

Sehr zuvorkommender und netter Service. Saubere und hygienische Zimmer. Frühstücksbuffet war hervorragend.

Immer gerne!
    • Superior Einzelzimmer

Das Hotel befindet sich in idealer Lage von Oberstdorf, alles ist fußläufig zu erreichen. Schöner Wellnessbereich und demnächst auch ein Schwimmteich. Alle sehr freundlich, ich fühlte mich gut aufgehoben. E-Bikes werden vom Hotel für 20 € / Tag zur Verfügung gestellt. Lohnt sich auf alle Fälle. Mein Fahrrad war top in Schuss. Immer wieder gerne.

Einfach alles super
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es gibt nichts zu verbessern.

Das Bett war super bequem und die Aussicht direkt vom Bett auf die Berge, einfach spitze. Das Frühstück lies keinen Wunsch offen. Alles war perfekt.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, es gab eine große...
    • Superior Einzelzimmer

Das es abends immer nur ein 5 Gang Menü gab. Man konnte da aus 3 Hauptgängen wählen, aber leider ist mir das alles zuviel.

Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, es gab eine große Auswahl. Die Getränke werden auf Wunsch gebracht, ob Cafe,Tee etc, man hatte die Wahl. Wenn man gerne Rührei zum Frühstück isst, es wurde dort auf Wunsch in allen Variationen frisch zubereitet und serviert. Sekt gab es an den Osterfeiertagen ebenfalls. Sehr schön war auch die kleine Überraschung am Ostersonntag. Auf jedem Teller lag ein kleines, aber feines Nest efüllt mit Eiern aus Schokolade, einem kl. Schokohasen und einem Hasen als Gebäck. Die Betten haben sehr gute Matratzen. Was ich sehr schön fand,auf dem Zimmer lag ein Wunschzettel an die Hausdame, falls man mehrere/oder andere Kissen benötigt, oder eine weiche Auflage auf die Matratze. Angekreuzt und am nächsten Morgen wurden diese Wünsche erfüllt. Das Hotel hat ein Herz für Alleinreisende.

Ankommen und sich wohlfühlen.

Wir hatten definitiv nichts zu bemängeln.

Das Frühstück war super lecker, es hat an nichts gefehlt. Das Personal hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Kurzurlaub in Oberstdorf
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Das Frühstücksbufett war beim Wurstangebot sowohl bei der Auswahl als auch mengenmäßig nicht zufriedenstellend. Auch beim süßen Gebäck hätte das Angebot etwas umfangreicher sein können.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Schon beim Empfang wurden wir äußerst nett begrüßt und auf unser Zimmer begleitet. Das Restaurant und die angrenzenden Räumlichkeiten bieten ein schönes Ambiente. Das Hotel liegt sehr ruhig in einem weitläufigen Areal. Unser Zimmer mit Bergblick bot einen grandiosen Ausblick auf die schneebedeckten Berge. Der Ortskern von Oberstdorf ist nach einem kurzen Fußmarsch schnell erreicht. Wir haben uns in dieser Unterkunft sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Reiner

Zu wenig Handtücher sowohl in der Sauna als auch auf dem Zimmer. Keine Duschlotion im Saubabereich usw.

Die Lage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Ausbaufähig Preisleistung im 4 Sterne passt nicht
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Sauberkeit großes Manko im Etagenbereich! Keine freie Tischwahl.. Stammgäste werden bevorzugt, man kommt sich trotz superior DZ mit Bergblick gebucht... wie 2 Klassengesellschaft vor! Sehr schade!Wlan auf Zimmer extrem schlechter Empfang, da wir erreichbar sein müssten (Job bedingt) leider sehr unkonfortabel!Man musste immer das Zimmer verlassen, um Nachrichten zu empfangen.

Lage war gut, nettes Haus, Personal freundlich, es fehlt leider die Liebe bis ins Detail!

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Luxushotel in einmaliger Lage von Oberstdorf
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es fehlt eine akzeptable Alternative zum sog. Verwöhnmenü, d.h. für Gäste, die nicht täglich ein 5-Gang-Abendmenü wählen wollen und auch nicht unbedingt jeden Tag im gleichen Hotelrestaurant essen wollen, sollte eine günstige Alternative à la Carte angeboten werden. Die mögliche Teilauswahl der Speisen aus dem jeweiligen Tagesmenü ist unverhältnismäßig teuer, d.h. im Vergleich zum gebuchten Verwöhnmenü wird hier mit Preisaufschlägen bis zu 100% gearbeitet.

Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen lecker und sehr umfangreich!

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Es geht auf jeden Fall besser, wenn man sich verbessern will und ein anderes Publim möchte.
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Der Wellness-Bereich ist leider in einem schlechten alten Zustand und es roch sehr muffig. Das Frühstücksangebot für einen Gast, der sich Vegan ernährt, nicht gerade üppig. Das war das genaue Gegenteil, was auf der Website versprochen wird. Daher absout nicht zu empfehlen, sollte man sich Vegan ernähren.

Der Service war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Angenehmer Aufenthalt
    • Deluxe Einzelzimmer mit Balkon

Die Platzierung an den Tischen beim Frühstück ist, wie schon oft erwähnt, nicht gerade clever gelöst und führte allmorgendlich zu geradezu abstrusen Szenarien. Schon ein einfaches, freundliches Schild am Eingang, dass man bitte warten möge bis man seinen Platz zugewiesen bekommt, würde zu so viel zufriedeneren Gästen führen - unverständlich warum man bei all den Beschwerden da nichts macht. Allgemein wäre es für die Hotelleitung sicherlich hilfreich selbst das Hotel einmal zu "besuchen" - mit ein paar Kleinigkeiten (Seifen und zusätzliche Handtücher im Schwimm- und Saunabereich, mehr Wegweiser gegen ständiges Verirren, kleine Renovierungsarbeiten...) könnte das Haus nochmal einen wesentlich freundlicheren Eindruck machen.

Sehr netter Empfang, durchweg freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr schönes, großes und helles Zimmer mit tollem Ausblick über die Loipe auf die Berge, alles sauber. Wenn man etwas bemängeln will: Wenig Steckdosen... Das Bad ist leider etwas veraltet, da könnte man mit geringem Aufwand wesentlich mehr draus machen. Schwimmbad (15x11m, große Fensterfront) und Sauna schön, unter der Woche bis 21:30h, am Wochenende bis 23:00h geöffnet - perfekt. Die Lady's Sauna ist nochmal wesentlich schöner (auch weil komplett neu) - liegt allerdings am völlig anderen Ende des Gebäudes 4 Stockwerke höher. Da geht man nach dem Schwimmen nicht "kurz" noch hin... Frühstück war sehr lecker, tolle Auswahl, auch kurz vor Ende war noch alles zur Genüge vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Wellness+Spa - Naja...
    • Junior Suite mit Balkon

Wenn "Adults only" als Werbeslogan verwendet wird sollten auch keine Kinder in diesem Hotel sein. Nicht dass mich Kids stören würden aber warum bewirbt man das wenn es nicht so ist? Als Wellness + Spa-Hotel wird diese Unterkunft beworben und dieser Bereich ist definitiv zu alt, renovierungsbedürftig und absolut nicht auf der Höhe der Zeit. Wenn man das Dampfbad nach 30 Sekunden verlässt weil es nach Schimmel riecht sagt das schon alles. Die Öffnungszeit ab13h für den Sauna/Wellnessbereich ist im Hinblick auf den Slogan ein absoluter Witz. Preis/Leistung somit indiskutabel. Das Wochenende wollten wir mit Wellness+Spa verbringen was aber bei solchen Öffnungszeiten und dem allgemeinen Zustand komplett ins "Wasser" fiel. Leider eine sehr schlechte Erfahrung!

Das einzig positive war der Check-In bei der Auzubildenden sowie das Upgrade von der Junior-Suite in eine neue, moderne Suite.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Für das was geboten wird, zu teuer

Zugeteilter Tisch war nicht eingedeckt und Personal wusste nicht wo wir hingehören an 2 Tagen Gesellschaftsräume veraltet, und abgewohnt Seifen und Shampoos im Spabereich fehlen Bei Schnee und Glätte wäre es wünschenswert, dass der Zugang zum Hotel besser geräumt und gestreut wird, da sich sehr viele ältere Herrschaften im Hotel aufhalten Allgäu-Walser-Karte sollte ohne Nachfrage beim Einchecken übergeben werden schlechte Seifenschalen, fallen leicht, da wackelig angebracht in der Dusche

Frühstück und Bett waren okay erwarte ich allerdings bei 4*s

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Weniger Kinder im Adults Only, weniger Geruchsemmissionen und es wäre sehr schön.
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

in einem Hotel Adults Only sollten Kinder eine Ausnahme sein und nicht Alltag. Im Hallenbad und rund herum stinken die Abläufe.

Das neue Zimmer war perfekt. Geräumig, hell, sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Kann man machen, muss man nicht
    • Comfort Einzelzimmer

Für ein "Wellness"-Hotel ist m.E. der Wellnessbereich dringend ertüchtigungsbedürftig. Eine Sauna, ein Dampfbad, ein Kältebecken und ein Schwimmbad. Das ist Standard. Für ein ausgewiesenes Wellness-Hotel muss es mehr geben als das z.Zt. vorhandene Angebot. Vielleicht investiert der Hotelier noch einmal? Beim WLAN war es nicht so leicht "drin zu sein": Aber im Urlaub weniger surfen und dafür mehr erholen ist auch recht.

Das Personal ist sehr freundlich und wirklich bemüht, Details könnten noch besser sein. Das Frühstück ist reichhaltig und frisch zubereitete Eispeisen lassen einen gut in den Tag starten.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Wellness, Sport und Gesundheit mit Komfort
    • Comfort Einzelzimmer

Eine Kleinigkeit: der Skiraum bietet dem (sportlicheren) Langläufer keine vernünftige Wachsmöglichkeit

Bezüglich der Gastronomie keine Wünsche offen, großzügige/r Spa-Bereich und Aufenthaltsräume, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

alles ok, war zu kurz dort um "wellnessen" zu...

Frühstückstisch musste geteilt werden.

alles ok, war zu kurz dort um "wellnessen" zu können. Tatsächlich keine Kinder im Hotel. (nicht dass mir das jetzt gefiele, aber das Hotel ist konsequent)

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Feines Adults-only-Hotel mit Einzelzimmern - ideal für Alleinreisende

Der Hinweis ist völlig übrig, dass die Küche nicht durchgehend offen ist, wenn ich um 20.20h eintreffe bei einer Essenszeit bis 20.30h. Ich esse schnell und überhole meist die anderen Gäste... Ein Pärchen ist um 20.45h eingetroffen! Ausländisches Servicepersonal ist überfordert und durch sprachliches Handicap unterdurchschnittlich, was in so einem tollen Hotel wirklich bedauernswert ist.

Endlich ein Hotel mit Einzelzimmer ohne wie immer einen teuren Aufpreis für eine zweite unbenützte aber nun einmal vor Ort befindliche Doppelbetthälfte bezahlen zu müssen. Einzigartiges Schnäppchen mitten in der sonst so überteuerten Weihnachtszeit! Empfang freundlich, kein Getränk und lästiges Verlangen nach einem Reisedokument(in anderen deutschen Hotels werden österreichische Gäste nicht so behandelt!), unproblematischer Check-in, tolles Abendmenü, reichhaltiges und ausgezeichnetes Frühstück, gerne wieder! Wellnessbereich ausreichend, automatischer Aufguss völlig ausreichend ausgenommen für einige besondere Gäste, die mit Schneebällen versuchen nachzuhelfen(ist das erlaubt?)

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Erholung pur
    • Deluxe Einzelzimmer mit Balkon

Alles wunderbar, Service und Personal sehr zuvorkommend, freundlich, Frühstückbuffet reichlich und alles frisch, auch Abend Menü sehr lecker. Wellness Bereich sauber, und einladend zum Entspannen. Zimmer alles wie beschrieben, komme auf alle Fälle wieder. Sehr zu empfehlen diese Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Tolles Hotel, nettes Personal und der Aufenthalt wird sehr...

Bei dem Massagetermin hätte ich gerne entspannt, der Masseur hatte jedoch immer wieder versucht ein Gespräch anzufangen. Flüssige Bewegungen bei der Massage noch zu erlernen. Sauna etc wird erst um 11 Uhr geöffnet, 1 Std eher wäre wünschenswert.

Tolles Hotel, nettes Personal und der Aufenthalt wird sehr persönlich gemacht. Sehr gutes Essen. Toller Wellnessbereich. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Für meine Ganztagestouren an 3Tagen war ich bestens aufgehoben!

Frühstück ab 8:45 Uhr ist etwas spät,wenn man zu einer 9-stündigen Tagestour aufbrechen will,denn um diese Jahreszeit wirds schon zeitig dunkel!

Alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Personal Unfähig mit kleinen Portionen beim Essen und schöner Lage mit bergblick

Siehe oben. Schwimmmbad gut auch Sauna groß und gute Aussicht sowie Lage. Für 4 Sterne s. Zu alt und altbacken.

Unmögliche Vorgehensweise bei Platzierung beim Essen. Obwohl kaum Gäste wurde eine fremde Person zu uns ( 2 Geschäftsreisende) platziert. Absolut grotesk. Ebenso beim Frühstück. Waren 4 Personen im Saal. Und ein fremder Mann wurde wieder zu uns an den 4 er Tisch gesetzt. Ich Verlies dann den Tisch denn das war zu unmöglich. Rechnung falsch. Irgendwelche Getränke wurden bei mir gebucht und es dauerte 1/2 Stunde bis der blödsinn geklärt war.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Im großen und ganzen war ich zufrieden. Einen weiteren Aufenthalt würde ich aber nicht buchen.

Frühstück: Leider war der Cappuccino kalt und hatte keinen nennenswerten Milchschaum ; außerdem war die Lactosefreie Milch am zweiten Tag aus. Ansonsten war alles reichlich und gut. Für mich wenig Frühstücker ist das sehr schade, da mir der Kaffee das Wichtigste ist. Das Personal war mit kleinsten Änderungswünschen überfordert. Die Angestellten waren zwar höflich aber sie hätten zuvorkommender sein können.

Das Hotel machte einen gepflegten Eindruck und das Essen war lecker. Besonders gut hat mir der Ladies Spa-Bereich gefallen.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Schüle's in Oberstdorf ist eine Reise wert!

Ausgezeichnetes Essen, sehr schönes und sauberes Zimmer, alles stilvoll eingerichtet, besonders freundliches Personal, Lady's Spa lässt keine Wünsche offen. Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war reichhaltig und durchaus ausreichend, aber ich hätte mir etwas mehr Abwechslung gewünscht und auch jeden Tag eine warme Kleinigkeit und nicht nur jeden zweiten Tag. Etwas gewöhnungsbedürftig ist auch die Praxis, den Gästen, die nur Frühstück gebucht haben, jeden Tag einen anderen Tisch zuzuweisen.

Gute Lage dicht am Zentrum. Das EZ war groß mit Blick auf Berge und Wiesen. Im Neubau war ein kleiner feiner Lady Spa mit einem sehr schönen Balkon und toller Aussicht. Allerdings ist der Platz etwas begrenzt.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Stefan Schellenberger

Im SPA Bereich werden Leistungen angeboten (z. B. Inhalation bei Asthma), die durch ein ärtzliches Attest legitemiert werden müssen. Leider fehlt der Hinweis darauf im Leistungskatalog, so dass man diese Wahlleistung nicht in Anspruch nehmen kann. Auswahl an glutenfreiem Essen ist nur sehr begrenzt.

Frühstück war sehr abwechlungsreich und gut. Personal war außergewöhnlich nett. Unterkunft ist zweckmäßig ausgestattet. Toller SPA-Bereich, der keine Wünsche offen lässt.

NIE wieder!!!..schlechter Service , chaotisches und schlecht geschultes Personal
    • Junior Suite mit Balkon

Das vollendete Chaos erwartete uns , da das Wellness-Hotel-übrigens ehemaliges Hospiz bis 2003- am langen Allerheiligen -WE lt. Auskunft "überraschenderweise überbucht" war, massiver Personalmangel herrschte und die komplette Hotelleitung die ganzen Mitarbeiter alleine liess, weil diese selbst in den Urlaub gefahren sind...... Keine Bademäntel für den Spa, Kosmetik kein Termin möglich, besondere Massagen wie Muskelentspannung wurden von völlig ahnungslosen Therapeuten , die in das Anleitungsbuch schauen mussten, durchgeführt.Zimmer -und Spa-Reinigung mangelhaft,der Service beim Abendessen war eine Frechheit, man wurde fast ausschliesslich von Azubis , welche u.a. den Espresso ohne Unterteller brachten, bedient . Kurzum ,man hat uns durch das von der Führung alleingelassene und inkompetente Personal den Urlaub vermiest..von einem 4 Sterne Spahotel hätten wir weitaus mehr erwartet!

Hotelzimmer und Spa sehr schön, sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Tolles Hotel mit schwächen bei den Mitarbeitern im Restaurant / Frühstück.
    • Junior Suite mit Balkon

Personal im Servicebereich: Frühstüksorganisation durch Mitarbeiter sehr chaotisch. Insgesamt hatten wir den Eindruck dass das Arbeitsklima unter den Mitarbeitern sehr angespannt war was leider auch den Gästen nicht verborgen geblieben ist.

Das Zimmer (Junior Suite) war super. Lage ist toll. Ruhe, Aussicht. Der Wellnessbereich hat uns sehr gut gefallen. Früstücksqualität sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

In die Jahre gekommener Riese ohne Charme und Servicequalität
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Preis/Leistungsverhältnis & Fazit: Wir haben für 2 Übernachtungen mit HP inkl. Getränken 800 € ausgegeben. Für den Preis hat der Gegenwert nicht gepasst! Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen. Wir werden nicht mehr wieder kommen. Zuviel Mängel. Rezeption: Mobiliar in die Jahre gekommen, Mitarbeiter wirken ungelenk und buchhalterisch,10€ Pfand wurde je Schlüssel Karte vorab verlangt, falls man sie verbummelt! wie kleinlich!! Restaurant am Abend: Abendessen nur in ganz engem Zeitrahmen. Umständliche Platzzuweisungen, keine freie Tischwahl, mehrmaliges Umziehen obwohl sichtlich viele Tische dann den ganzen Abend leer blieben. Geschirr wird nur mäßig abgeräumt. Nicht eine Komplettrechnung, sondern mehrere einzelne Rechnungen für Speisen und Getränke. Mobiliar veraltet. Tische stehen sehr eng, d.h. man sitzt direkt beim Gespräch des Nachbartisches. Spinnweben in den Lampenschirmen Polsterbezüge, Gardinen, Bilder und Teppiche gehören einfach ersetzt, durch augenfreundlichere Farben und Materialien, durch zeitgemäßere Designs, durch sauberen frischen Ersatz! Billige Glasschüsseln und Geschirr. Salatbuffet einfallslos. Weibliches Personal ungepflegt im Auftritt. Teilweise jämmerliche Kunstpflanzen und Deko. Personal unprofessionell in der Kommunikation, beamtenmäßig, plump. Man konnte vom Platz aus dauernd in die geöffnete Küchentür schauen. Die internen Personalkonflikte wurden hörbar ausgetragen. Bistro im Tiefgeschoss: Kein professioneller Service, eher wie im Krankenhaus, Bereich Kassenpatient. Ungepflegte Bedienung. Immer plumpe Abfrage der Zimmernummern. Um 14:30 ist es nicht möglich sich Kaffee&Kuchen dort zu bestellen. Kuchen gäbe es erst um 15:00!!! Plumpes Beharren auf Buffet Pauschalpreis. Dabei wollte ich nur eine Suppe. Die Speisen wirkten und schmeckten billig. Bar: Überall standen an beiden Abenden gebrauchte Gläser und Flaschen auf den Tischen.

Zum Abschied gab‘s ein Döschen Tee und Lutschbonbons. Sonderwünsche beim Abendmenü fanden Berücksichtigung. Tolles Design der Zimmer im neuen Trakt. Zimmer 254, mit Fenster im Bad, großer Balkon, wunderbarer Ausblick in die Berge, witzige Bad Tür mit 2fach Funktion. TV zum Parallelverschieben an der Wand Super Matratze. Äpfel, 2 Pralinen und Mineralwasser im Zimmer. Lage ist schön. Ort bietet viele Einkaufsmöglichkeiten.