1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Deutschland
  3. Hotelbewertungen Berlin (Bundesland)
  4. Hotelbewertungen Berlin
  5. Bewertung der Unterkunft Schulz Hotel Berlin Wall at the East Side Gallery

Bewertungen für Schulz Hotel Berlin Wall at the East Side Gallery Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Stralauer Platz 36, Friedrichshain-Kreuzberg, 10243 Berlin, Deutschland

Nr. 62 von 596 Hotels in Berlin

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2018

Ich werde wieder kommen............ keine Drohung!

Gibt es Nichts.

Alles Basic, genau das, was der Gast wie ich benötigt. Nicht mehr und nicht weniger. Hotel ist neu eröffnet, daher alles schön und nett. Mitarbeiter freundlich, das ist doch schon sehr viel wert!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2018

Milch am Kaffeeautomat wurde am ersten Tag nicht aufgefüllt.

Milch am Kaffeeautomat wurde am ersten Tag nicht aufgefüllt. An den folgenden Tagen waren beide Automaten defekt. Kaffee war nur eine dunkle Flüssigkeit bzw. gefärbtes warmes Wasser. Frühstück ansonsten in Ordnung. Aber ohne Kaffee nicht so toll. Bin dann halt auf Schwarztee umgestiegen...

Danke, war prima!
    • Kleines Einzelzimmer

Die freundliche und unkomplizierte Art der Mitarbeiter/innen. Das bunte Miteinander. Ich habe nun wiederholt - als Geschäftsreisende -ein sehr ruhiges Zimmer bekommen. Zum Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2018

gutes Preis-Leistungsverhältnis - gerne wieder

Frühstücksauswahl reichlich und vielfältig, Zimmer sauber und zweckmäßig, viele schöne Details in der Einrichtung, trotz der Lage sehr leises Zimmer, super Lage, genau gegenüber dem Ostbahnhof, direkt an der East Side G., die man von vielen Stellen im Inneren direkt sehen kann, gute Parkmöglichkeit in Nebenstraßen, zum Ausladen kann man gut vor dem Hotel halten

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2018

Stylisches Hotel mit super Badezimmer & allem, was man braucht am Ostbahnhof in super zentraler Lage
    • Standard Dreibettzimmer

Die Zimmer sind sehr eng geschnitten, ähnlich einem Motel One. Alles ist praktikabel, aber mit Babybett wird es sehr kuschelig. So familienfreundlich man also sein will, sollten Familienzimmer auch entsprechend geräumig sein. Das Restaurant war leider noch nicht fertig, dafür gibt es im Umkreis genug Möglichkeiten sich zu verpflegen und das Café ist auch ein kleiner Ersatz. Dafür ist die Auswahl beim Frühstück knapp bemessen. Im Allgemeinen erinnert das Hotel an ein besseres Hostel durch die vielen Jugendgruppen. Die Klimaanlage hatte wohl auch eine kleine Macke und hat nicht wirklich gekühlt. Im Ganzen war es aber top. Man muss einfach wissen, dass überall Selbstbedienung herrscht auch an der Bar.

Besonders der Eingang ist toll, sehr stilvoll. Dass es ein Café gibt, ist auch super, zusammen mit der Bibliothek. Die Zimmer sind sehr modern, hell und bedürfnisorientiert eingerichtet. Das Badezimmer ist ein Traum, auch nur mit Dusche.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2018

Ich würde wieder in diesem Hotel übernachten.
    • Standard Vierbettzimmer

Warum auch immer, stimmte die Temperatur der Temperaturanzeige mit der tatsächlichen Temperatur nicht überein. In den Nächten wurde es ziemlich warm im Zimmer, obwohl wir das Thermostat auf 19 Grad geschalten hatten.

Die Einrichtung der Zimmer, das freundliche Personal und der Eingangsbereich des Hotels. Über das Frühstück kann ich nichts berichten, da ich dieses nicht dabei hatte.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2018

Komfortabel, angenehm und sehr empfehlenswert!
    • Kleines Einzelzimmer

Ich fand alles klasse! :)

Ich hatte zwar kein Frühstück, aber ich bin mir sicher, dass es genauso toll gewesen wäre wie der Rest! Das Zimmer war top, die Matratze super bequem, elektrische Rollläden haben zudem für guten Schlafkomfort gesorgt. Das Bad war der Hammer, sehr schön und mit großer Dusche. Sogar Duschgel für Körper und Haare ist vorhanden, falls man sein eigenes vergessen hat.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2018

Neues Hotel direkt gegenüber des Ostbahnhofs.
    • Standard Doppelzimmer - Einzelnutzung

Zimmer etwas klein. In den Fön hätte man zwei, drei Euro mehr investieren können

Neues Hotel direkt gegenüber des Ostbahnhofs. Moderne Einrichtung. Tolle Verkehrsanbindung. Personal sehr freundlich.

komfortabel in toller Lage
    • Standard Vierbettzimmer

Die Zimmer sind klein aber sehr komfortabel, Schränke wurden gespart - was auch Sinn macht. Die Klimaanlagen zu bedienen fiel nicht sehr leicht so hatten wir eine sehr kalte und windige erste Nacht.

Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und äußerst hilfsbereit! Die Zimmer sind nett, und ausreichend ausgestattet. Das angrenzende Restaurant/Lokal ist zwar etwas zugig aber sehr nett mit angenehmen Sitzecken. Die Lage direkt am Ostbahnhof und an der Mauer ist genial! Man ist sofort überall und findet auch Geschäfte unmittelbar in der Nähe.

👍
    • Standard Doppelzimmer - Einzelnutzung

Angenehmes Hotel mit Hostelcharme und der Ausstattung eines Mittelklassehotels. Sehr zentral gelegen. NUr das Frühstück war nicht überzeugend. Frühstücksraum überfüllt, laut, klebrig und pappige Brötchen. Insgesamt aber überzeugend!

Gern wieder!

Zu enge Parkplätze in der Tiefgarage und der zugewiesene Platz war schon besetzt 😎

Gutes Frühstück! Super Zimmer. Für Kurzreisen einfach perfekt. Keine Etikette nötig.

sehr gutes Hotel in Top Lage mit leckerem Frühstück und top Personal
    • Standard Familienzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln ;)

Die Zimmer waren neuwertig, sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksangebot war sehr lecker und reichhaltig. Das Personal an der Rezeption, sowie bei Frühstück, waren sehr nett und hilfsbereit. Sonderwünsche wurden anstandslos umgesetzt. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten ...

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2018

Gute Lage, alles sehr sauber und neu

Es war etwas hellhörig, wenn Gäste nachts über den Flur gingen Das Zimmer ist recht klein, als Einzelperson völlig okay, aber es waren vier Betten im Zimmer und für 4Personen wollte ich dort nicht übernachten

Gute Lage, alles sehr sauber und neu

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2018

Für Kurzaufenthalt ein Superhotel mit einem sehr interessanten Konzept
    • Standard Familienzimmer

Auch wenn sicherlich der Preis sehr interessant und sehr günstig ist, so könnte das Frühstück einen Tick qualitativ höher sein. Teilweise hartgebackene Brötchen vom Vortag, Rührei ungewürzt aus dem Tetra, Wurst- & Käseauswahl solala ( vielleicht bei dem Preis Zusatzleistungen gegen Extrazahlung zum Ausgleich anbieten ). Der Kaffee war leider so schwach, dem mussten wir aus der Tasse helfen :-). Das Supplement leider äußerst schleppend. Martini bianco schenkt man bitte nicht in 2 und 4 cl aus, sondern in 5 cl. Bei den Getränken ist der Preis für Selbstbedienung leider wesentlich zu hoch und das Weissbier vom Fass leider zu warm. Soll hier aber kein Meckern sein, sondern als Hinweis gedacht.

Schöne lockere, freundliche, ungezwungene Atmosphäre und für ein Haus dieser Größenordnung tip top sauber !!!!!! Selbst die Tiefgarage, wie geleckt. RESPEKT !

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2018

Für Schüler sicher toll, für Geschäftsreisende nicht
    • Standard Doppelzimmer - Einzelnutzung

Das Hotel ist leider mehr Jugendherberge als Hotel. Ich hatte als Einzelperson ein Familienzimmer mit Hochbetten über dem Kopfteil meines Bettes. Die Flure waren sehr laut (auch Abends/Nachts) da anscheinend Schulklassen in dem *Hotel untergebracht werden. 95 pro Nacht sind dafür definitiv nicht angemessen

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2018

Empfehlenswert

Das Frühstück ist einfach, ist aber ausreichend für einen Start in den Tag.

Modernes Hotel mit freundlichem Personal mitten in der Stadt. Guter Ausgangspunkt für Touren und sehr gute Anbindung an den Nahverkehr.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2018

Schönes modernes Konzept, Cafebar unten, makellose...

Schade, dass man als Hotelgast die Gepäckaufbewahrung nicht kostenlos nutzen kann. Gehört bei den meisten Stadthotels zum Standard.

Schönes modernes Konzept, Cafebar unten, makellose Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2018

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die aufgebackenen Brötchen haben mir nicht so zugesagt. Dafür war das Frühstück allerdings auch preiswert.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und ordentlich.

Verkehrsgünstig gelegenes , sauberes Hotel für die kurze Städtreise

Das Personal hat uns nicht sehr freundlich empfangen, sehr kühl und unpersönlich. Dass es zusätzliches Geld kostet, wenn man seinen Koffer unterstellen muss, wenn das Zimmer noch nicht fertig ist, finde ich nicht gut.

Man merkt, dass dieses Hotel sehr neu ist, alles ist in Ordnung und in sehr gepflegtem Zustand. Die Bar ist top und das Schulz-eigene Bier ausserordentlich lecker zu einem guten Preis!

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2018

Super Hotel direkt am Ostbahnhof.

-Personal kann nur Englisch. -Gepäckschleißfächer haben nicht funktioniert, wir haben es mit Bargeld und Kreditkarten versucht.

-Die Lage genau am Ostbahnhof. -Einrichtung sehr schön. -Personal war sehr nett. -Frühstück Preis/Leistung gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2018

Einrichtung funktional, minimalistisch modern auf neuerem...

Einrichtung funktional, minimalistisch modern auf neuerem Standard. Personal kompetent und sehr hilfsbereit. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2018

Neues Hotel mit perfekter Lage am Ostbahnhof und neben der...

Zimmer waren wirklich erst Punkt 15 Uhr zu beziehen

Neues Hotel mit perfekter Lage am Ostbahnhof und neben der East Side Galery. Schöne, saubere Zimmer und eine kleine Bar im Erdgeschoß. Prima für die Erkundung der Stadt im Ostteil.

Cooles Hotel, Topp Preis-/Leistungsverhältnis

Im Restaurant wird ein Fassbier als "Schulz" Bier angeboten. Coole Idee, sympathischer Preis (3,50€ für 0,5). Schmeckt aber nicht, vielleicht mal Alternativen prüfen ;-)

Neues Haus mit interessantem Konzept. Hat ein bisschen was von Jugendherberge aber mit Niveau. Auf jeden Fall ein Hotel für Menschen, die keine Lust auf die Standardangebote der großen Ketten haben oder denen die zu teuer sind. Passt auch an dieser Location.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2018

Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und sehr...

Etwas wenig Angebot in der Hotelbar

Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und sehr gemütlich. Sauberkeit war super. Buchung, Check-in und Check-out total unkompliziert. Die Lage am Ostbahnhof ist nicht unbedingt schön, aber sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2018

Wir wären gern länger geblieben.

Das Wetter hätte besser sein können.

Die Betten waren sehr gut ! Auch das Frühstück hat uns geschmeckt. Sehr gut war auch, dass morgens Obst und Salate zur Auswahl standen.

Astrein für das Geld !

Das Zimmer und die Einrichtung waren neuwertig, sauber und gepflegt. Das Personal war freundlich. Es existieren nahe Parkmöglichkeiten und eine gute Verbindung in das Berliner Verkehrsnetz. Nähe zur Mercedes Benz Arena top für Konzerte. Super !

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2018

An der Rezeption ging es ziemlich schleppend voran und dann...
    • Kleines Einzelzimmer

An der Rezeption ging es ziemlich schleppend voran und dann bekam ich ein falsches Zimmer. Also hieß es nochmal anstellen. Hab dadurch viel Zeit vertrödelt

schlicht, sauber und freundlich
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Kein Telefon oder Notruf-Möglichkeit im Zimmer. Design des Zimmers war zwar ästhetisch gut, dafür aber ein bisschen unpraktisch - hab meinen Kopf mehr als einmal gegen den oberen Bettkante gestoßen!

Freundliches Personal, Lage, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2018

Gutes Mittelklassehotel mit überwiegend jungem Publikum

Es gibt wirklich nicht viel zu meckern. Was uns aber nicht gefallen hat, war die Beschriftung beim Frühstück. So wurde nicht bei den verschiedenen Marmeladensorten aufgezählt, um was für eine Sorte es sich handelte. Die Feigen-Senf-Soße sollte nicht bei den Marmeladen, sondern beim Käse stehen und beschriftet sein. Es gab immer eine Suppe, es wurde aber nicht dekariert, um welche Suppe es sich handelt. Das war etwas schade, ist aber leicht abzustellen. Eine Dame vom Personal sprach weiter englisch, obwohl ich sie auf deutsch angesprochen hatte. Fand ich in Deutschland etwas merkwürdig...

Die Lage des Hotels ist wirklich gut, direkt gegenüber vom Ostbahnhof und neben der Eastside-Gallery. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Badezimmer ist nicht zu klein und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war für den Preis von 7,50 Euro in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2018

Ich habe nicht nur einen Koffer in Berlin.
    • Business Zweibettzimmer mit Sofa

Die Heizung war etwas kühl, zwischen 19 und 19,5° und das Zimmer kleiner als erwartet.

die gute lage gegenüber vom Ostbahnhof. die Matratzen waren gut, da das Hotel doch neu ist. Das Bad war geräumig.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2018

Ich war aufgrund eines Seminars in Berlin und habe mir das...
    • Kleines Einzelzimmer

Matratze war etwas zu schmal - SingleRoom.

Ich war aufgrund eines Seminars in Berlin und habe mir das Hotel aufgrund der zentralen Lage und den guten Anbindungen an die S-Bahn gewählt. Zimmer, Frühstück, Sauberkeit, Ambiente - alles war super! Ich werde definitiv auch Freunden von diesem tollen Hotel erzählen mit seinem besonderen Charme und der tollen Idee hinter dem Konzept. Ich werde bald sicherlich wiederkommen!

Nicht Kundenfreundlich

Es wurde nicht auf unsere Wünsche eingegangen. Wir hatten vorab schon ein ruhiges Twinbettzimmer in der obersten Etage angefragt. Bekommen haben wir ein 4Bett Zimmer( Doppelstock- daran hat man sich immer den Kopf gestoßen), in der 3Etage und zur Straßenseite.

Die Lage direkt am Ostbahnhof.

Bis aufs Frühstück, alles Top
    • Standard Doppelzimmer - Einzelnutzung

Das Frühstück ist sehr unorganisiert und auch nicht das beste .

Die Zimmer und die Lage. Direkt am Bahnhof findet man auch einen Parkplatz, was in Berlin ja eher schwierig ist.

Guter Ausgangspunkt

Das Personal ist freundlich(auch wenn niemand deutsch gesprochen hat). Alles ist sauber. Die Beleuchtung im Zimmer war sehr gut. Die lage ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2018

Wir kommen gern wieder und können eine klare Empfehlung aussprechen.
    • Standard Familienzimmer

Sehr schickes und neues Hotel mit pfiffigem Familienzimmer. Hochbetten kommen bei den Kids immer gut an ;). Und der Preis war unschlagbar günstig - 60 € für eine Nacht. Und dazu ein Frühstück für uns 4 für 15€, ebenfalls top.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2018

Das problemlose einchecken vor 15 Uhr und das Verlängern vom...

Manchmal wurde nicht schnell genug nachgefüllt beim Frühstücksbuffet bzw.erst auf Nachfrage.

Das problemlose einchecken vor 15 Uhr und das Verlängern vom auschecken am gleichen Tag.Übrigens hat der Fernseher eine Netflix Taste,mit der man sich problemlos einloggen kann und beliebiges gucken kann.

Gute Wahl für ein, zwei Nächte

Für Geschäftsreisende ist der Schreibtisch etwas klein. Es gibt wenig Stauraum fürs Gepäck. Der Check in hat lange gedauert. Allerdings habe ich zu einer Stoßzeit eingecheckt. Im Bad war es (über den Lüftungsschacht) hellhörig.

Neues, modernes Hotel mit entspannter Atmosphäre. Zimmer teilweise mit Sicht auf den Ostbahnhof und vierspurige Straße. Die Schallisolierung funktioniert gut. Bei geschlossenem Fenster hört man den Verkehr nicht. Das Hotel wird viel von Jugendgruppen frequentiert. Es war dennoch ruhig. Großes und funktionales Bad.

Tolles Hotel für eine Übernachtung in Berlin
    • Standard Doppelzimmer - Einzelnutzung

Die Klima könnte etwas schneller den Raum aufheizen und das Frühstück könnte etwas umfangreicher sein. Jedoch waren beide Punkte zufriedenstellend und für die Zwecke ausreichend.

Das Hotel/Hostel war sehre modern eingerichtet. Man hat gemerkt, dass man sich Gedanken gemacht hat. Die Zimmer und die Dusche waren ausreichend bestückt. Die Idee, den Fahrstuhl mit der Zimmer-karte zu aktivieren finde ich super. Alles in allein ein tolle Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2018

Modernes und stylisches Hotel mit toller Atmosphäre.

Modernes und stylisches Hotel mit toller Atmosphäre. Sehr freundliches Personal. Haben 2 Einzelzimmer gebucht und 2 Vierbettzimmer bekommen, das war natürlich Luxus. Wir hatten 2 Zimmer im 4. Stock mit Sicht auf den Ostbahnhof. Bei geschlossenem Fenster hat man nichts gehört. Verkehrsanbindung war super, nur 3 Minuten zum Ostbahnhof. Günstige Hotelbar. Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2018

Schulz und Berlin? Das passt!!!!!

Ein klein wenig mehr Stauraum für das Gepäck wäre schön.

Das Hotel hat eine Top-Lage! Absolute Gemütlichkeit garantiert. Beeindruckend ist die Rezeption mit der Bibliothekenwand und die Lounge im Hotel, wo es viele Plätze zum Zurücklehnen gibt. Integriert ist zudem eine kleine Bakery mit kleinen Backwaren sowie eine Bar! Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend. Das Designer Bad ist ein Highlight! Das schöne an dem Hotel ist das alle Generationen vertreten sind. Jeder ist Herzlich Willkommen!

• Bewertung abgegeben: 27. November 2018

Es sprachen nicht alle an der Rezeption deutsch, dieses...
    • Kleines Einzelzimmer

Es sprachen nicht alle an der Rezeption deutsch, dieses erwarte ich aber in Deutschland. Die Gepäckaufbewahrung war nur in kostenpflichtigen Schließfächern möglich.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2018

Jederzeit wieder - auch privat!

Einzige Kritik, die auf so gut wie jedes neue Mittelklasse-Hotel zutrifft: ein wenig hellhörig

Außergewöhnlich freundlicher Service Viele originelle Details Entspannte Atmosphäre Knallerlage!

• Bewertung abgegeben: 27. November 2018

Tolles Hotel - aber beim Frühstück ist noch viel Luft nach oben ...
    • Standard Doppelzimmer - Einzelnutzung

Das Frühstück war für ein Hotel dieser Klasse und vor allem den berechneten Preis unterirdisch. Die ganze Atmosphäre teilweise eher auf Kantinen-Niveau. Die Auswahl gerade bei Wurst / Schinken doch ziemlich überschaubar, bei Cerealien sah es besser aus. Das Nachfüllen lief teilweise nur SEHR schleppend. Der "Wunsch", dass man selber seinen Essensplatz aufräumt, erinnert mehr an Kantine als an Hotel, wobei es dabei nicht um Bequemlichkeit geht, sondern ums Prinzip ... Bei einer Frühstückszeit bis 10:30 ist es dann der Tiefpunkt, dass - bei einem teilweise leeren Buffet - um 09:45 der Service, statt Nachzufüllen, sich erst einmal mit einem hoch gehäuften Teller zum eigenen Frühstück im hinteren Teil des Gastraums zurückzieht - und das natürlich in aller Ruhe und Gemütlichkeit. So etwas habe ich noch nie erlebt ...😠

Das Zimmer war geräumig und modern. Mit Blick auf den Berliner Ostbahnhof (die Lage ist daher ideal) lässt sich gut schlafen. Von außen (direkt an der Straße im 4. Stock) habe ich nichts gehört. Auch das Bad war geräumig. Am Zimmer gibt es grundsätzlich nichts zu meckern. Man merkt halt, dass es neu eröffnet ist. Das "Du" von einigen Mitarbeitern sollte man abkönnen - mich hat es Null gestört. Allerdings wäre ein Glas / Becher im Bad das i-Tüpfelchen gewesen ....

Wohlgefühlt
    • Kleines Einzelzimmer

Etwas langsames W-LAN bei hoher Auslastung.

Angenehme, ungezwungene Atmosphäre. Freundliches, hilfsbereites Personal. Ansprechendes, modernes Design. Gute Betten. Gute Schalldämmung. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr.

Super sehr empfehlenswert

Die Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln war super, direkt gegenüber der Ostbahnhof. Außerdem waren wir von der Einrichtung begeistert. Es gab im Zimmer einen Smart TV mit Netflix. Das Personal war sehr nett. Das Frühstück war günstig und sehr gut, für den Preis eine große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2018

Hotel super, Lage nicht optimal, da fußgängerunfreundliche Ecke mit viel Verkehr
    • Standard Doppelzimmer - Einzelnutzung

Es ist wohl auch als "Gruppenhaus" deklariert, d.h. es sind viele Jugendgruppen im Hotel gewesen und daher abends oft sehr laut auf den Gängen und beim Frühstück ein Kampf um die verbliebenden Reste, manchmal ziemliches Chaos und ungemütliche Aufgeregtheit

Style und Atmosphäre des Hauses, freundliches Personal

okay

Das Zimmer ist klein, aber nur zum Schlafen ausreichend, leider im Bad kein Zahnputzbecher, sonst aber mit Haartrockner, Seife und Duschgel. Frühstück gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

gutes Hotel, nettes Personal

kalte Zimmer, Personal mit deutscher Sprache manchmal überfordert keine Mixgetränke in der Bar mgl. simples, einfallsloses Frühstück

tolle Lage, charmantes Design, internationales Flair, gute Ausstattung in den Zimmern

Interessantes Hotel inmitten Berlin
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Frühstück war nicht besonders gut.

Lage ist spitze, direkt gegenüber vom Ostbahnhof. Tolle und junge Atmosphäre, Hostelatmosphäre mit günstiger Hotelbar.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2018

Ein Schlafplatz für "Prinzessin auf der Erbse".

Nörgeln auf hohem Niveau. Die Bedienung des Föhnes sehr umständlich. Für die Damen fehlt das richtige Licht fürs Make up. Vielleicht kann man da noch nachbessern. Ein kleiner Hinweis zur Baustelle hinter dem Hotel wäre super für die Gäste, macht ja doch ein wenig Lärm

Der Aufenthalt war von Ankunft bis Abreise einfach super. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2018

Ein sehr modernes, stillvoll eingerichtetes sauberes Hotel...

Das Frühstück ist ausbaufähig, d.h. die Qualität der Brötchen war miserabel und der Kaffee nicht wirklich genießbar. Ansonsten ok und wiederum sehr sauber. Am negativsten war der Umstand, dass mir rund 140€ für die Reise zu viel abgebucht wurden sind. Dieser Umstand dauerte nun über 10 Tage an, an der Rezeption wurde dies als Fehler anerkannt und mir wurde zugesichert, dass der Betrag - laut des Hotelsystems - zurückerstattet würde (bis heute noch nicht). Fehler passieren, aber hier war die Kommunikation nicht wirklich problemlösend. Ich hoffe, das dies ein Einzelfall bleibt

Ein sehr modernes, stillvoll eingerichtetes sauberes Hotel für Jung und Alt. Gegenüber des Ostbahnhofs mit guter Anbindung. Zimmer sehr sauber und durchdacht! Die Zimmer haben meist vier Betten (zwei Hochbetten), das wohl auf Gruppen- bzw. Klassenfahrten abziehlt. Dies war aber weiter nicht störend, da architektonisch gut im Raum integriert.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2018

Nächstes Mal woanders (Circus oder Motel One)

Gepäckfächer mit Bezahlung

Betten relativ schmal und man kriegt 4-Bettzimmer auch wenn Doppelzimmer gebucht wurde. Es gibt für den Preis definitif bessere Hotels oder auch Hostels in Berlin; wenn man dann rechtzeitig bucht ...

Gute Lage und günstig
    • Standard Dreibettzimmer

Hitze steigt ja bekanntlich nach oben und diese hat sich im oberen Teil des Zimmers gestaut. Ich bin mehrfach wach geworden, weil es so stickig oben war. Also Thermostat runter drehen und frieren.

Ungewöhnlich neuer Stil, Beton, Metall offene Schränke trifft auf stylistische Gemütlichkeit Mercedes-Benz Arena, Hauptbahnhof alles gut zu erreichen. Obwohl an der Hauptstraße gelegen, war wenig vom Straßenverkehr zu hören. Allerdings fehlt auch der Vergleich zum Wochentag.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2018

Für den Preis war es sehr gut, war drei Nächte da und es hat mir gefalle das Hotel.

Gibt es nix zu meckern.

Gefallen hat mir sehr die Zimmer. War alleine und habe ein 4 Bett Zimmer bekommen. Stil voll eingerichtet, alles sehr praktisch und eine große Dusche. Alles da was man so braucht. War sehr zufrieden für den Preis.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2018

Es war ansprechend und gemütlich und für den Preis habe ich...
    • Kleines Einzelzimmer

Das ich mein Gepäck bis zum einchecken in ein kostenpflichtiges Schließfach geben mußte.

Es war ansprechend und gemütlich und für den Preis habe ich kein komfortabelste Zimmer erwartet. Es war alles da und sauber

Tip Top sauber

Keine Zahnputzbecher Ganz einfaches Frühstück Unfreundlicher Empfang bei Anreise Keine Barzahlung Mitarbeiter kannte sich mit Rückbuchung von Kreditkarten nicht aus 15 € Parkgebühr Flair einer Jugendherberge

Tip Top sauber Die Lage

• Bewertung abgegeben: 23. November 2018

Sehr gute Anbindung zu ÖPNV (Ostbahnhof).

Es war regelmäßig morgens durch das Personal relativ laut im Gang/Flur. Abends war es teilweise auch sehr laut ( lautstarke ausländische Gespräche/Gelächter, somit schwer einzuordnen ob Hotelgast oder Personal) auf dem Gang/Flur - evtl. auch vom Personal, weil ein paar Türen weiter ein Abstellraum war, der wahrscheinlich vom Personal (Putzkraft?) verwendet wurde.

Sehr gute Anbindung zu ÖPNV (Ostbahnhof). Gepäck kann nach Checkout gegen Gebühr aufbewahrt werden.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2018

Ein neues, modernes Hotel, das sich vor Allem für Touristen eignet.
    • Kleines Einzelzimmer

Trotz der Anfrage nach einem frühen Check-In, war das Zimmer erst zur gewohnten Zeit bezugsbereit. Koffer können (für einzelne Personen) nur gegen Gebühr in einem automatisierten Schrank zwischengelagert werden.

Obwohl ein kleines Einzelzimmer gebucht war, wurde mir ein großes, helles Doppelzimmer zugeteilt. Top! Nachdem alle Schrankfächer für Koffer vergeben waren, durfte ich den Koffer in einem sicheren Gruppenstauraum einlagern.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2018

•Tolles Hotel, noch sehr neu, da es erst seit rund 2 Monaten...

•Tolles Hotel, noch sehr neu, da es erst seit rund 2 Monaten geöffnet hat •gute Lage (direkt am Ostbahnhof) •gutes, solides Frühstück •sehr nettes Personal Wir würden es wieder buchen!

Neues modernes Hotel, perfekte Lage, freundliches Service

Das Internet im Zimmer war nicht so schnell, das Signal war manchmal schwach. Den Aufzug konnte man nur benutzen, wenn man den Kartenschlüssel dabei hatte, das war etwas seltsam. Das Frühstück war gut, aber es könnte mehr Auswahl sein. Der Frühstücksraum war klein und es gab nur eine Kaffeemaschine, was nur ein Problem ist, wenn man spät aufsteht. Um 8 Uhr haben an den Wochentagen die Bauarbeiten vor dem Fenster angefangen.

Die Lage ist super, man kommt von Ostbahnhof überall hin. Die Ausstattung ist schlicht, aber sehr modern. Alles neu, sauber, im Hotelzimmer hat alles gut funktioniert. Das Hotel hat viele Räume zum sitzen/warten/lesen im Foyer und einen Gepäckraum, was praktisch ist, wenn man erst spät am Abend abreist. Man konnte auch kostenlos einen Rechner und einen Drucker bei der Rezeption benutzen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2018

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und ein Vierbettzimmer...

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und ein Vierbettzimmer mit einem Doppelbett und 2 Hochbetten erhalten. Dies empfand ich sehr beengend. Eigentlich sind Kaffee-/Teemaschinen inzwischen Standard in Hotels. Das fehlte. Das Hotel ist eigentlich ein Hostel, was ich auf der Webseite nicht erkannt habe. Während unseres Aufenthaltes wurde in einem Aufzug Alkohol verschüttet und es war in unserem Flur abends zeitweise sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2018

Einmal und nicht wieder, schade!
    • Standard Doppelzimmer - Einzelnutzung

Die Zimmergröße und die Aufteilung (Fernseher an der Wand und nicht drehbar) war unmöglich. Das Frühstück ohne jeglich Qualität. Nach der zweiten Übernachtung habe ich lieber außer Haus gefrühstückt.

Die Lage zum Ostbahnhof

Schönes Hotel in schlechter Lage

Die Lage im Bahnhofsnähe ist nicht besonders. Es gibt rund um das Hotel kaum Möglichkeiten in einem Restaurant zu essen.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2018

Sehr faire Preis-Leistung. Unaufgeregt, alles was man braucht.
    • Kleines Einzelzimmer

Ein sehr faires Angebot. Das Zimmer war modern und sauber, das wlan funktionierte super. Mir gefiel die Einrichtung der Aufenthaltsräume im Industrie-Style. Frühstücksauswahl fand ich für 7,50€ angemessen-die Produkte selbst waren alle gut (soweit probiert).

• Bewertung abgegeben: 21. November 2018

Perfekt ist perfekt ist perfekt.
    • Kleines Einzelzimmer

Einzig eine Info, dass das Licht nur durch Einstecken der Karte funktioniert, wäre super gewesen. Das könnte vielleicht auch an der Rezeption mitgeteilt werden? Im Zimmer selbst ist neben der Tür eine Information, dass die Klimanlage auf dieses Weise aktiviert werden kann. Da ich das erstmal nicht wollte, stand ich erstmal im dunklen Zimmer, was etwas irritierend war. Doch kann das meine Begeisterung für das Hotel nicht schmälern. 10 Sterne.

Schon das Personal an der Rezeption war top: Sehr nett und zuvorkommend. Die Ankunft im Hotelzimmer war eine Überraschung. Das Zimmer war, wie bei der Buchung auch angegeben, zwar klein, aber perfekt ausgestattet. Das Bett war sehr bequem, es war ruhig und ich habe sehr gut geschlafen. Da das Hotel noch sehr neu ist und alles sehr sauber, fühlte es sich an, als wäre man der erste Gast, der dieses Zimmer bewohnt. Auch das Frühstück war super lecker.

super

Leider das Frühstück.Wahrscheinlich gr.Lieferung von den Frischeartikeln sowie Tomaten ,Gurken etc. Da merkte man bei den angeschnittenen Artikeln,das sie schon etliche Stunden zuvor vorbereitet wurden. Leider auch bei den Grapefruit.Waren schon sehr trocken in den Vierteln. Ob man das ändern kann???glaube ich nicht,denn dies wird wegen dem Preis alles geliefert.

Zimmer super Aufteilung! Bett sehr gut! Bad super sauber und obwohl Rohbaucharme....alles da und sieht sogar schick aus.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2018

Es hat uns allen sehr gut gefallen und auch geschmeckt - diese 1 Übernachtung war spitze.
    • Business Zweibettzimmer mit Sofa

-einige Bedienungen oder Kräfte waren sehr schlecht zu verstehen

-Frühstück war gut und ausreichend, nur die Brötchenauswahl war nicht so doll und dunkeles Brot fehlte auch -Schlafen konnten wir gut

• Bewertung abgegeben: 20. November 2018

Ich würde gerne wiederkommen.
    • Kleines Einzelzimmer

Der Gepäckraum ist mit automatischen Schließfächern ausgestattet die man nur mit Kleingeld oder Kreditkarte aktivieren kann und die nicht genug Platz für großes Gepäck bieten.

Modernes Interior, super Lage, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2018

fresh, trendy, praktisch, günstig!
    • Kleines Einzelzimmer

(eine kleine windgeschützte Raucherlounge in der Nähe der Bar wäre schön, aber im Gesamtpaket ist das nicht so wichtig)

Alles fresh und trendy, praktisch, günstig, schöner Café- und Lounge-Bereich, sehr nettes Personal, direkt am Ostbahnhof ... und ich bekam auf Wunsch ein ruhiges Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 19. November 2018

Das Hotel ist super modern und super sauber.

Das Hotel ist super modern und super sauber. Vom Personal wurde man herzlich in Empfang genommen. Die Lage ist ein Traum, da man nur wenige Minuten bis zum Ostbahnhof braucht. In unmittelbarer Umgebung sind Restaurant, Bäcker und Cafés. Ein kleiner Spaziergang entlang der Mauer ist auch zu empfehlen. Im Sommer ist es bestimmt noch schöner. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. November 2018

Sehr neu und super Konzept

Das ganze ist eine Mischung aus Hotel und Jugendherberge. Das bemerkt man spätestens beim Frühstück wenn die „Schulklassen“ kommen. Die Räume sind sehr hellhörig und das laute knallen der Türen ist schon nervig. Unter der Woche gehts noch. Sm Wochenende wenn die Party People kommen ist eine ruhige Nacht vermutlich nicht ganz möglich. Alles in allem aber OK, würde wieder buchen.

Sehr neu und super Konzept Total lockeres Ambiente und vollig ungezwungen Free wifi 100k Ist schon super Gutes Parken

• Bewertung abgegeben: 17. November 2018

Spitze!

Das Frühstück war sehr lecker. Es gab eine große Auswahl an tollen Sachen. Außerdem gab es die Gästeküche mit Kühlschrank und Möglichkeit sich einen Kaffee oder Tee zuzubereiten.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2018

Zimmer und Betten einwandfrei, aber in dem Vierbettzimmer...

Beim Frühstück ist der Knackpunkt, keine frische Semmeln, die Wurst- und Käseabdeckungen sind nicht handlich, keine Müllbehälter am Tisch, Positiv fand ich das persönliche Abräumen der Teller und des Besteckes, leider kein Weckdienst - da keine Telefone auf den Zimmern

Zimmer und Betten einwandfrei, aber in dem Vierbettzimmer besteht ständig die Gefahr, dass man sich den Kopf am Oberbett anstößt. Zimmer 540. Große Dusche sowie eine sehr saubere Toilette.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2018

für 1 Nacht ok
    • Standard Doppelzimmer - Einzelnutzung

zeitiges wecken durch den roomservice; Frühstück äußerst niedriges Niveau; Zimmer für 2 Personen zu klein

kleines sehr sauberes Zimmer , nette Atmosphäre, englischsprachig- international

• Bewertung abgegeben: 15. November 2018

Alles andere war top.
    • Standard Vierbettzimmer

Eine der Mitarbeiterinnen war unfreundlich, nicht service-orientiert / hilfsbereit. Wie die anderen waren, kann ich nicht beurteilen.

Alles andere war top.

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis
Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Schulz Hotel Berlin Wall at the East Side Gallery ansehen