Bewertungen für Hotel Schwarzenberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Talstrasse 24, 79286 Glottertal, Deutschland

Nr. 2 von 11 Hotels in Glottertal

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Empfehlenswertes Hotel,jederzeit wieder,aber mit Zimmer nach hinten zum Bach!!!

Zimmer zur Strasse sehr laut durch viel Durchfahrtsverkehr, kein Luftabzug in der Dusche

Sehr leckeres umfangreiches Frühstück am Bach,nettes Personal,sehr sauber,guter Ausgangspunkt für Wanderungen

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt bei gutem Essen,...
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Wir hätten 2 Verbesserungsvorschläge: 1. Vorhänge bei den duschen im Schwimmbereich, um nach dem Saunagang direkt duschen zu können ohne sich beobachtet zu fühlen. 2. Decken bei den Liegen im Außenbereich, so dass man auch abends im Schatten sich auf den Liegen ausruhen kann.

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt bei gutem Essen, netten Personal und einen großen Zimmer zur Glotter gelegen. Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Ausserst angehmer Aufenthalt und sehr freundliche Bedienung. Gerne wieder.

sehr saubere freundliche und heimelige Zimmer mit sehr guten Betten. Personal in allen Belangen sehr freundlich und Aufmerksam. Essen und Frühstück äusserst lecker. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Liegt zentral.

Die Straße war stark befahren und ging direkt an der Unterkunft vorbei.

Liegt zentral. Man ist schnell in Freiburg und ist auch schnell in St. Peter oder St. Märgen, von wo man sehr schön wandern kann.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Schön renoviertes Hotel, Verbesserungen im Detail nötig.

Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Strasse. Den grossen Balkon mit gemüttlichen Sitzmöbeln haben wir wegen dem Lärm nicht benutzt. Auch im Zimmer war der Lärm zu hören. Nachts war es ruhiger. Im Detail müssen noch einige Verbesserungen gemacht werden. Das Wasser in der Dusche hielt die Temperatur nicht. Nach einigen Minuten wurde es kalt, dann wird es plötzlich brühend heiss zwischendurch. Wir haben das Problem gemeldet bei der Abreise, sollte also behoben werden. Im Bad und im Zimmer waren 4 Emaille-Trinkbecher welche alle 4 bei unserer Ankunft schmutzig waren. Ich habe einen Zettel zu den Bechern gelegt um das Personal darauf hinzuweisen und die Becher auszutauschen, was an den 3 Tagen unseres Aufenthaltes ignoriert wurde. Die Deckenleuchte über dem Bett funktionnierte nicht. Schien falsch angeschlossen. Die Sitzmöbel auf dem Balkon waren etwas schmutzig, da wir uns nur kurz dort augehalten haben war es uns egal. Der Wellness-Bereich ist schön gestaltet und sauber, jedoch durch eine fehlende Dusche eigendlich unbenutzbar. Die Dusche befindet sich eine Etage höher im Textilbereich direkt gegenüber vom Eingang des Schwimmbades. Man müsste den Badeanzug anziehen um dann im Textilbereich zu Duschen nach einem Saunagang. Auch Badetücher im Wellnessbereich wären sehr praktisch.

Schön renoviertes Hotel im modernen Schwarzwald-Stil. Sehr grosses Zimmer mit gemütlichem Bett. Der Essbereich auf der Terrasse direkt am Bach war sehr ansprechend. Gutes Frühstück mit guter Auswahl an Brot, Muesli, Käse, Wurst und Aufstrichen, Tee und alles was man sich sonst noch wünscht.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

ES WAREN TOLLE 4 TAGE IM HOTEL SCHWARZENBERG - VIELEN DANK DEM TOLLEN TEAM

Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Sehr, sehr nettes und aufmerksames Personal- großes Lob dafür :-) Wir hatten ein sehr schönes und sehr sauberes Zimmer nach hinten gelegen zum netten Flüsschen Glotter. Es war ruhig und wir schauten direkt in den Wald. Die Restaurant Terrasse war sehr gemütlich und wir konnten sogar unter der Markise den Regen "aussitzen" :-) Das Essen im hauseigenen Restaurant war sehr gut und auch drinnen sind die Räume sehr schön und gemütlich gemacht. Gegenüber des Hotels befindet sich eine tolle Streuobstwiese(zum Hotel dazugehörig) mit Blick in die Weinberge Dort stehen große bequeme Holzbänke auf denen man super entspannen kann. Kurz gesagt: ES WAREN TOLLE 4 TAGE IM HOTEL SCHWARZENBERG - VIELEN DANK DEM TOLLEN TEAM

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Schönes Hotel, in romantischem Ort - mit einem tollen Schuhladen !!
    • 3-Tages-Angebot - Einzelzimmer

Zimmer zur Straße sehr laut bei offenem Fenster, aber der Blick ins Tal und zu den Weinbergen macht das wett.

Alle Mitarbeiter sehr freundlich, sehr gutes Frühstück, bei HP ein köstliches Menue - jeden Tag. Frühstück und Abendessen auf der Veranda direkt an der plätschernden Glotter, sehr romantisch. Tolle Wandermöglichkeiten ganz nah.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Licht und Schatten

Der Service war leider nicht gut. Das Hotel Personal war nicht besonders aufmerksam. Das Abendessen war eher medium.

Die Terrasse war toll. Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Hotel liegt wunderschön direkt an der Glotter mit viel...

Das Hotel liegt wunderschön direkt an der Glotter mit viel Liebe zum Detail . Die Zimmer sind einfach toll und ganz neu renoviert. Das Frühstück war auch sehr lecker und das Personal sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt ...

Klasse 😊

alles top

Alles top Essen Personal Zimmer Kleines Minus die Zimmer die zur Straße liegen im Sommer wenn man das Fenster über Nacht offen hat ( nur offen ) wenn man das Fenster geschlossen hat dann geht alles

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Schönes Zimmer mit tollem Blick und Superfrühstück

Das Frühstücksbuffet war umwerfend. Das Zimmer und die Gasträume waren sehr schön eingerichtet, mit viel Holz, aber sehr modern. Blick vom Balkon wunderbar mit schönen Gartenmöbeln auf dem Balkon.

empfehlenswertes 4 Sterne Hotel im Glottertal mit hervorragendem Frühstück
    • 3-Tages-Angebot - Einzelzimmer

Sehr schönes , gepflegtes Hotel im Glottertal mit einer wunderschönen Terrasse direkt an der Glotter gelegen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück war hervorragend und auch die Anbindung nach Freiburg und in das restliche Glottertal ist sehr gut. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Frühstück auf der Terrasse, sehr freundliches Personal,...

Durch die Lage direkt an einer Durchfahrtsstraße waren geöffnete Fenster in der Nach nicht möglich, eine Klimanlage ist nicht vorhanden.

Frühstück auf der Terrasse, sehr freundliches Personal, Zimmerausstattung war top

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Alles Sehr schön und Ordentlich, Personal sehr zuvorkommend und sehr Nett und Hilfsbereit !

Personal sehr freundlich und nett ! Frühstück hat alles geboten was man sich wünscht und vorhanden sein sollte. Unterkunft sehr sauber und sehr ordentlich. Selbst zur Strassenseite war es sehr ruhig, wenn die Fenster geschlossen waren. Hatte erst die Befürchtung, dass es trotzdem sehr laut sein könnte, dem war aber nicht so. Sonne von Früh Morgens an auf dem Balkon bis Abends ! Alles in allem, ein sehr schönes Hotel mit allem drum und dran !

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Super Badebereich, grosse helle Zimmer mit schönem Badezimmer / seperatem WC

Dass man nicht im Freien Essen konnte. Daher sind wir jeden Abend nach Bergheim oder in ein anderes Winzerdorf gefahren. Leider ist das Dorf Tannenkirch ohne ein kleines Restaurant oder Kaffee. Viele verlassene Häuser.

Das Bad mit der Aussenterrasse war einmalige Spitze!

Wunderbar

Nichts. Alles war am bestens.

Alles war super : Leute, Frühstück (wahnsinnig gut !), Abendessen (immer neben Fluss, so gemütlich...), Zimmern so bequem... Ich hab mich fast besser als zu Hause gefühlt.

Erstklassiges kleineres Hotel, das richtig gut ausgestattet...

Bei Zimmer zur Straßenseite hört man morgens den Durchgangsverkehr.

Erstklassiges kleineres Hotel, das richtig gut ausgestattet ist. Große, saubere ansprechende Zimmer. Angenehmer Wellnessbereich. Frühstück reichhaltig und gut. Abendessen im Hotel sehrlecker

das Zimmer war altmodisch und nicht ganz sauber
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Leider mussten meine Eltern nach 1 Tag Aufenthalt zurück fahren weil deren Haus Landunter stand und die Feuerwehr schon dort aktif waren. Anstelle von dem Betrag (165 Euros) deen Sie mir per mail geschickt haben mussten meine Eltern (336,50 Euros) zahlen? Nicht nur dass die Inhaberin nicht sehr freundlich war und Sie auch noch log denn sie hat gesagt nach den Bestimmungen von Booking.com müßte Sie es so verrechnen. ! so wurde aus dem Leid meiner Familie noch Profit geschlagen.

das Personal war sehr freundlich und nett

Traumhafte Tage in einem tollen Hotel in erlebnisreichen Gegend
    • 3-Tages-Angebot - Dreibettzimmer

WLAN und Stauraum im Zimmer könnten etwas besser sein.

Super Service mit aufmerksamen und sehr freundlichem Personal, tolles liebevolles Ambiente mit stilvoller Einrichtung, gemütliche Terrasse am Bach, sehr leckeres Essen draußen serviert, schöner Wellnessbereich, großzügiges Zimmer mit Bachrauschen und Vogelgezwitscher

Ein Schwimmbad und schöne Deko machen noch keine 4 Sterne

Bei unserer Ankunft wurden wir recht kühl empfangen. Ich denke wir haben grad gestört. In unserem Badezimmer gab es nicht einen Harken oder eine Stange um ein Handtuch aufzuhängen. Die feuchten Bademäntel mussten wir IN den Kleiderschrank hängen da man, aus Angst vor Kleiderbügel -Diebstahl, nur Bügel hatte die im Schrank bleiben mussten. Rostige Treppe die in den Pool führt und allgemeine Schmuddelecken im Zimmer sind so schade und unnötig. Sie zerstören das liebevolle Bild das die ganze Dekoration im Haus verspricht. Faule Äpfel in der Obstschale im Zimmer.

Das Frühstücksbuffet und die sehr nette Dame beim Frühstück die auch für den Check out zuständig war. Die Dekoration und die Größe unseres Familienzimmers mit 2 Schlafzimmern.

Ein Hotel zum Wohlfühlen

Das Hotel und das geräumige, saubere Zimmer waren ansprechend renoviert. Wir hatten einen grossen Balkon zu Strasse hin. Die Nasszelle war grosszügig. Das Frühstück war sehr fein. Leider hatten wir zu wenige Zeit, um die übrige Infrastruktur zu geniessen.

Schöne Tage in tollem Hotel
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Sehr schönes Hotel mit Wellnessbereich, super nette Mitarbeiter/innen, tolles Frühstück, exzellentes Abendessen. Das Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.

Es war soweit okay
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Die Putzfrauen waren immer auf dem Flur und saßen am Boden,das war etwas befremdlich

Das Frühstück war lecker.Leider haben sich die Besitzer nicht zuerkennen gegeben das fanden wir schade.

Schade!

Wir kannten das Hotel bereits von einem Besuch aus dem Vorjahr. Da wir damals so begeistert waren, haben wir das Hotel erneut gebucht. Leider hat sich dies als Fehler herausgestellt. Das Zimmer war einem 4 Sterne Hotel nicht angemessen. Sehr klein und total verwinkelt. Man konnte nicht mal seine Koffer vernünftig ablegen. Das Bad mit einer Glasschiebetür sowie mit einem Fenster in der Dusche zum Nachbarbalkon sind ein absolutes No-Go. Sehr schade. Hervorzuheben war aber auch dieses Jahr das super freundliche Personal. Das entschädigte einiges. Trotzdem werden wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen.

Das sehr freundliche Personal.

TOP Hotel, o.g. Mängel ändern meine sehr guten Bewertung nur geringfügig

Trittschallschutz faktisch nicht gegeben (Schritte der Gäste in dem über uns gelegenen Zimmer u. Balkon extrem deutlich hörbar). Im Badezimmer laute Toiletten-und Duschgeräusche (Wasserentnahmegeräusche) aus dem darüber liegenden Zimmer.

Bis auf einen Punkt (siehe unten) war alles sehr gut

Das Frühstück war sehr lecker,.

In unserem Hotelzimmer hätten wir mehr Aufhängemöglichkeiten für Jacken und Bademäntel gewünscht,.. Ansonsten super!

Das Frühstück war sehr lecker,.. grosse Auswahl. Der Sitzplatz Draussen am Wasser ist wunderschön und lädt zum Verweilen ein... Schöne Gegend mit vielen Ausflug- und Wandermöglichkeiten.

Schönes Hotel für entspannen Kurzurlaub
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Nur Kleinigkeiten : WLAN manchmal instabil - Keine Mini Bar - Vegetarische Varianten des Menüs wirken etwas improvisiert:„Dann lassen wir den Schinken beim Spargel einfach weg und geben mehr Kartoffeln“.

Familiengeführtes Hotel mit tollem Personal und witzigem Designkonzept. Tolles Frühstück mit viel Auswahl, alles frisch und ausreichend vorhanden. Die Menükarte bei HP ist bietet keine Auswahlmöglichkeiten innerhalb eines Gangs.Die Qualität ist aber wirklich gut. Zimmer nach hinten ausreichend groß und mit schönem Balkon. Ausreichend Parkmöglichkeiten.

Ruhige Zimmer, freundliches Personal, wunderbares Frühstück...

Beim Balkon waren die Bodenbretter lose, beim Bett hatte es verrissenen Stoff und es wurde nicht richtig sauber gemacht, wir hatten alte Socken gefunden und im Zimmer vom Sohn ein Oberteil vom vorgänger

Ruhige Zimmer, freundliches Personal, wunderbares Frühstück mit reichlich Auswahl, werden sicher wieder kommen

Super entspannender Aufenthalt in einem wunderschön designten Hotel mit einer tollen Sonnenterrasse.

Ich habe nichts gravierendes zu kritisieren. Das Einzige, was mir einfällt sind die Öffnungszeiten der Sauna, die meiner Meinung nach etwas erweitert werden könnten. Sowohl vor 13 Uhr als auch nach 20:30. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Der Wellnessbereich war wunderschön und sauber. Die Einrichtung und das Design des gesamten Hotels ein Mix aus Kitsch und Rustikalem, sehr ansprechend. Außerdem war der Ausblick auf die vorbeifließende Glotter traumhaft und hat das Wellnessangebt mit einer entspannenden Geräuschkulisse perfekt ergänzt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und appetitlich angerichtet und der Service im ganzen Haus war freundlich und zuvorkommend.

Ein sehr gemütlicher kurzaufenthalt- wir kommen gerne wieder😀

Im Wellness Trakt, eine geschlossene Dusche.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen! Leckeres Frühstück, super schöne Unterkunft bei der Wert auf Einrichtungs Details gelegt wird. Sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet.

Für eine Nacht o.k.

Bei der Ankunft war niemand vor Ort. Dreibett-Zimmer gebucht. Das dritte Bett war ein halbes ausgeklapptes Sofa. Für einen Jungen von fast zwei Meter Größe nicht geeignet. Bei der Sauberkeit ist noch Luft nach oben. Der Kuchen beim Frühstück war aus der Konserve und sehr trocken, es gab zwei Sorten Schnittkäse. Bei 4 Sternen erwarte ich mehr.

Beim Frühstück gab es verschiedene Brötchen, Marmeladen und frisch zubereitete Eierspeisen. Das Zimmer war schön groß

Ein schöner Kurzurlaub, trotz der Dinge die nicht so toll waren.

Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Sauna wird erst um 13.00 Uhr angeschaltet, das geht garnicht!

Das Zimmer war schön und das Frühstück war auch sehr gut.

Moderner Flair in traditionsreichem Schwarzwaldhaus

Leider konnte ich nicht mehr schwimmen am Abend, und auch für das Abendessen war ich zu spät, war aber alles meine Schuld, da verkehrsbedingte Anreise erst nach 21.30.

Sehr freundlicher Empfang trotz sehr später anreise. Leider war kein Essen im Hause mehr möglich. Das Schwimmbad war leider wegen der Uhrzeit auch schon geschlossen. Den Fitnessraum habe ich leider nicht gefunden. Das Ambiente und die dazu passende Deko waren absolut super, alles machte einen sehr renovierten und vor allem liebevoll gestalteten Eindruck. Hier wurde ein älteres Haus sehr gut in modernes Design versetzt. Man merkt das hier in das Haus vom Betrieber umfangreich investiert wird, da könnten sich viele Hotels eine Scheibe von abschneiden. Sehr nett aufgeteiltes Zimmer mit getrenntem WC / Bad Duschbereich. Frisches Obst am Zimmer. Direkt Gebirgsbach vor dem Fenster. Frühstück sehr umfangreich mit herzlichem Service, ich komme sicher wieder......

Jederzeit wieder!!!!

Tolles Ambiente-Ein modernes und trotzdem mit dem typischen Schwarzwaldfeeling eingerichtetes Haus. Hier wird die obligatorische Kuckucksuhr mit einem Augenzwinkern garniert und ein Künstler hat ganz sicher einen Schalk im Nacken und kombiniert typische regionale Attribute mit poppigen Farben... Das Personal ist einfach klasse! Immer freundlich und hilfsbereit. Hier kann man sich absolut wohlfühlen. Und das Rindersteak mit hausgemachter Kräuterbutter und Röstzwiebeln ist absolut göttlich.

Alles in allem ein sehr schönes Haus mit ansprechendem Ambiente und sehr freundlichem Personal

Der Kaffee war etwas dünn und auch hier wieder - im Restaurantbereich - ist es etwas eng.

Die Atmosphäre, die sehr schön renovierten Zimmer und der kleine, aber feine Spa-Bereich. Sehr ansprechend renovierte Zimmer und schön gestalteter Restaurantbereich. Es geht alles in allem im Hotel etwas beengt zu, aber die Zimmer (zumindest das welches ich hatte) sind großzügig geschnitten.

Sehr schöne und saubere Zimmer, die Einrichtung des gesamten...

Sehr schöne und saubere Zimmer, die Einrichtung des gesamten Hauses ist sehr geschmackvoll. Frühstück und Abendessen waren sehr gut und im Schwimmbad konnte man die Seele baumeln lassen, ich komme wieder! .

Im Grossen und Ganzen in Ordnung,allerdings verspricht das Hotel mehr als es zu bieten hat.

Beim Essen wurde ein Papierfetzen vom Saubermachen mit serviert. Erst im Mund ist dies aufgefallen (da mediterranes Gemüse serviert wurde und es mit Petersilie wie eine Artischocke aussah), es gab eine knappe Endschuldigung,mehr nicht. Nicht einmal ein Café oder ähnliches wurde angeboten. Ärgerlich- diese Vorspeise hat 14€ gekostet. Auch bei der Frühstückswurst gab es die Alter der Wurst zu beklagen. Der Zimmerservice schaltete jeden Morgen die Heizung aus-runterschalten wäre ausreichend gewesen,das Bett wurde zwar jeden Morgen gemacht,mehr aber auch nicht. Der Wellnessbereich war auf dem ersten Blick O.K., (Fitnessraum bestand aus einem relativ kühlem Raum mit einem Sammelsurium an Geräten). Im Verlauf der Woche zeigte sich,dass nicht unbedingt überall geputzt wurde. Nicht angenehm, dies über mehrere Tage beobachten zu müssen.

Nettes Personal. Beim Frühstück konnten Spiegeleier etc. bestellt werden.

Ankommen

Ist eigentlich keine Kritik. Im Ort befinden sich mehrere Gasthäuser mit ähnlichem Namen. Dies führt zu lustigen Konversationen am Empfang.

Nichts zu mäkeln als Schwabe.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, gute Matratze, tolle Dusche,...

frischer Fruchtsalat fehlte, Kopfkissen war unbequem, laute Duschgeräusche aus anderen Zimmern, Berieselung mit SWR3-Musik schon beim Frühstück

Sehr gutes Frühstücksbuffet, gute Matratze, tolle Dusche, gutes Essen, schöne Einrichtung und Dekoration, schönes Zimmer

Sehr angenehmes Wochenende

Betten nicht 100% bequem, für mich persönlich trotz 92 kg Körpergewicht zu hart. Abendessen qualitativ völlig in Ordnung, jedoch hätte ich in einem 4-Sterne-Haus eine etwas anspruchsvollere Speisekarte erwartet.

Sehr freundliches Personal, originelle und hübsche Innenausstattung der Zimmer und der übrigen Aufenthaltsräume, schönes Bad. Lecker Abendessen und Frühstück.

Sehr erholsam. Haben uns wohl gefühlt.
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Vor den beiden Saunen stehen vier Liegen. Diese sind unpraktisch zum Sitzen. Besser wäre es, stattdessen zwei oder drei normale Saunaliegen hinzustellen. Eventuell auch quer stellen oder einfach nur bequeme Sessel.

Das Essen ist sehr gut. Wirklich ausgezeichnet. Service ist gut. Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite, haben Bachrauschen gehört. Sehr beruhigend in der Nacht. Wellnessbereich ist auch in Ordnung. Die Außenanlage sieht schön aus, konnten wir aber nicht nutzen, da es im Winter keinen Sinn macht.

Es wurde keine persönliche Beziehung zum Gast aufgebaut.

Das Frühstück war mittel, das Rührei jedoch sehr gut. An einem Morgen waren kaum noch Brötchen zu bekommen. Die Gardine im Zimmer hing 3 Tage herunter und wurde nicht gerichtet, der Aschenbecher auf dem Balkon nicht geleert, benutzte Gläser nicht abgeräumt.

Hinterlässt guten Eindruck, aber drang zur Perfektion fehlt

Nicht alles wurde renoviert wie z.B. Treppe, Zimmerdecke, Aufputz Leitungen. Bett hat leicht muffig gerochen. Personal war nett aber nicht sehr aufmerksam. Parkplatz auf anderer Strassenseite mit nicht befestigen Untergrund wie z.B. Teer, Pflaster (schnell Schuhe dreckig). Wellnessbereich nur bis 20:30 Uhr geöffnet. Franziskaner Weißbier lt. Beleg aber in Wirklichkeit anderes Weißbier.

Atmosphäre, Stil, Frühstücksraum, Frisches Rührei

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Kurzurlaub im Schwarzwald mit gutem Entspannungsfaktor in schöner Lage

kleine Abstriche im Wellnessbereich aufgrund der Raumaufteilung. Sauna Sanduhr nicht zu lesen aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse (Dunkelheit) in der Sauna. Gastraum bei Anwesenheit von Kindern sehr hellhörig, beim Frühstück stört dies eher weniger, beim Romantischen Abendessen könnte dies für den ein oder anderen Gast durchaus hinderlich sein.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Familiäre Stimmung unter den Angestellten und Gästen. Sehr gutes Frühstück! Wellnessbereich sehr neu, kleine Abstriche hier nur bei der Raumaufteilung (Dusche weit von der Sauna entfernt). Die Stadt Freiburg ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Im Hotelpreis mit inbegriffen ist außerdem eine Dauerkarte für alle Busse und Bahnen der Region. Sehr gutes Hoteleigenes Restaurant mit 4-Gänge Tagesmenü in sehr guter Qualität zu sehr gutem Preis.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Preis-Leistung passt, ich komme bestimmt wieder, danke :)

Die WLAN Verbindung war in Zimmer 11 (2.Etage) sehr schwach - eine VPN Verbindung war nur sehr langsam möglich und Gewohnheitsbedürftig empfand ich auch die festgelegte Sitzordnung beim Frühstück bzw. Abendessen, aber mal was anderes!

Von der Frühstücksauswahl her, war es wie in jedem anderen 4* Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Mein Zimmer war groß und top sauber, der Wellnessbereich - völlig ausreichend! Die Lage am Bach hat was, daher werde ich dieses Hotel auch mal im Sommer privat buchen und meine Frau mitnehmen.

Das Hotel hat einen tollen Wellnessbereich, die Zimmer sind...

Leider - aber vielleicht auch gut - weder Handyempfang noch WLAN!

Das Hotel hat einen tollen Wellnessbereich, die Zimmer sind großzügig, liebevoll und mit Geschmack eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich, Abendessen wie Frühstück sehr lecker. Ausblick und Gegend traumhaft!

Wer´s ruhig mag ist hier absolut richtig.

Nicht gefallen ist die falsche Überschrift. Die Speisekarte ist übersichtlich wenngleich die Speisen von guter Qualität sind, gute Küche! Ab 21.00 Uhr ist es im Hotel, Bar derart ruhig dass man sein eigens Atmen hört. Schwarzwald pur. Ideal für Außendienstler die noch Berichte schreiben und Vorträge vorbereiten müssen. Es stört niemand.

Freundliches Personal, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Wirklich sehr schönes Zimmer.

Nicht akzeptabel ist, das nur eine Hälfte der Glas-Duschabtrennung vorhanden war. Ausgerechnet die Hälfte fehlte, die unmittelbar auf der Höhe des Brausekopfes gewesen wäre. Somit war nach jedem Duschen das Badezimmer unter Wasser gesetzt. Auf Nachfrage beim Personal, wurde mir mitgeteilt, das in den Hotelzimmern fast nur noch hälftige Duschabtrennungen vorhanden sind. Um das überschwemmte Badezimmer würde sich dann das Zimmermädchen kümmern!!!!!!! Ich werde aus dem Grund nicht mehr dort hinfahren. So etwas dämmliches habe ich noch nie gesehen. Eigentlich ein wunderschönes Bad. Allerdings aus dem vorher genanntem Grund nicht zu nutzen. Ich möchte gerne in Ruhe duschen und anschließend ins trockene aussteigen. Die Wassermassen habe ich danach selbst entfernt, um es nicht der Reinigungskraft überlassen zu müssen.

Wirklich sehr schönes Zimmer. Gute Ausstattung.

Fantastisch 😎

...., da gab es nicht‘s zu beanstanden!

Super gut Organisiert, vom Empfang über Frühstück, Abendessen, Wellnessbereich, extrawünsche, etc. bis zum Auschecken...,absolut vorbildlich! Einfach ein klasse geführtes Haus...., sehr empfehlenswert!👍🏻

Für einen Kurzaufenthalt in Ordnung, aber entspricht eher einem 3-Sterne-Hotel.
    • 3-Tages-Angebot - Dreibettzimmer

Pool wurde während unseres dreitägigen Aufenthaltes nicht gereinigt, dies Zeigte ein benutztes Plaster am Beckenrand. Zimmermädchen benutzen den einzigen Lift im Haus oder sitzen im Flur mit dem Smartphone in der Hand. Bei der Küche ist von top bis flop alles dabei.

- Parkplatz direkt vor dem Hotel - schönes und ruhiges Zimmer

Super Unterkunft aber kein Wellnesshotel
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Dieses Hotel wird als Wellnesshotel angeboten. Dies ist es ganz klar nicht. Es ist ein Hotel mit Sauna und Pool. Der Saunabereich ist äusserst knapp bemessen und verfügt lediglich über 2 Saunen aber kein Dampfbad und - was noch viel mehr störte - keine Duschen. Zum Duschen musste man in den Poolbereich, dieser befindet sich aber ein Stockwerk höher. Ebenfalls haben wir eine Getränkestelle im Saunabereich vermisst, es gibt da weder Tee noch findet man einen Wasserhahn.

Die Unterkunft war sehr sauber, das Personal äusserst zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Es hat sicher für jeden was dabei. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist das Nachtessen bei Halbpension. Auch dies lässt keine Wünsche offen.

Jederzeit gerne wieder

Jederzeit gerne wieder Wir haben uns rundherum wohl gefühlt, sehr schöne, saubere Zimmer, tolles Frühstück und ausgezeichnetes Abendessen, Schwimmbad und Sauna- einfach nur zum Wohlfühlen

Toller Stil des Hotels und super Personal.

Der Stil des Hotels und die Freundlichkeit des Personals haben uns sofort gefallen. Das Essen war sehr lecker. Sauberkeit des gesamten Hotels fanden wir prima. Wir werden gerne wiederkommen.

Einmal und nie mehr

Die Dusche war defekt resp. der Duschkopf war ab und wir konnten uns nur mit dem Schlauch waschen. Die Reparatur erfolgte am Abreisetag nach dem Frühstück. Ein Nachlass oder gar eine Entschuldigung gab es nicht. Zimmer war nicht so sauber. Viele Spinnweben. Im Salat war ein Birkenbaumblatt. Wo das wohl herkam?

Erholsamer Kurzurlaub in familärem Designhotel

Es fehlen Duschen im unteren Saunabereich statt der Umkleiden dort. Für die Duschen im oberen Badbereich muss man sich immer wieder anziehen.

Tolles Frühstück mit viel Auswahl, alles frisch und ohne Verpackungsmüll. Super Design im Hotel (Schwarzwaldkitsch neu interpretiert). Das Personal liest einem den Wunsch von den Lippen ab und spricht einen mit Namen an. Schönes Design-Porzellan im Restaurant.

Ausgezeichnete Küche, freundliches Personal und saubere...
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Es ist zu wenig Platz im Wellnessbereich. Die Beleuchtung im vorderen Essbereich war unangenehm, da die Lampen zu tief hängen und somit blendeten.

Ausgezeichnete Küche, freundliches Personal und saubere Zimmer !

100% Weiterempfehlung

Sehr schöne, neue und saubere Zimmer, tolles Essen und sehr freundliches Personal. Im Schwimmbadbereich kann man wunderbar entspannen – wir kommen sicher bald wieder

Für nächstes Jahr schon fest eingeplant!

Bereich, in dem das Frühstücksbuffet aufgebaut war, ist etwas klein, es gab ein wenig "Gedränge".

Schönes, gemütliches Zimmer; kleiner, aber feiner Spa-Bereich; gutes Essen.

Insgesamt alles prima. Würde ich auf jeden Fall wieder buchen.

Wenn ich auf hohem Niveau jammern müsste: Die Kopfkissen hätten besser sein können und die Zimmer zur Straße hin sind etwas laut.

Das Hotel wurde 2016 renoviert. Es ist im modernen Schwarzwaldstil ausgestattet. Gemütliche Zimmer und Gasträume mit liebevoller Dekoration.

Erholsam - mit weniger Wellness als erwartet - aber überragendem Service und Essen
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Für uns war der Wellnessbereich ein wichtiges Kriterium, bzw. mit der Hauptgrund, weshalb wir das Hotel gebucht hatten. Leider wurden wir diesbezüglich etwas enttäuscht. Es war zwar alles liebevoll und mühevoll eingerichtet und alles sehr sauber, aber leider aus unserer Sicht zum Entspannen eher ungeeignet. Die 2 Saunen sind im Keller, die Duschen sind allerdings eine Etage höher am Schwimmbad. Das ist zum Einen unpraktisch und zum Anderen würde ich im Schwimmbereich (wo Kinder planschen) nicht nackt hochgehen. Dazu kommen die wenigen Liegen. Unten bei den Saunen ist kein extra Ruheraum...nur 4 hübsche "Liegen", auf denen man aber nur sitzen kann und die Füße nicht hochlegen kann. Oben neben dem Schwimmbad ist ein "Ruheraum", wo allerdings auch nur 2 Liegen drin stehen, die restlichen Sitzgelegenheiten sind eben eher zum Sitzen. Außerdem, ist es kein "Ruheraum", da das Schwimmbad direkt dran ist und dort Kinder (zurecht) spielen und planschen. Das Schwimmbad ist außerdem sehr klein und entspricht absolut nicht dem Eindruck auf dem Foto. Der Wellnessbereich war für uns daher nicht nutzbar, weil die für uns wichtige Gelegenheit zum entspannen und "ausdampfen" nicht gegeben war. Aus diesem Grund stimmte das ganze Preis-Leistungs-Verhältnis für uns nicht mehr. Schade war auch, dass wir in unserem Zimmer keinen WLAN Empfang hatten und das Zimmer zur Straße raus lag. Bei geöffnetem Fenster konnte man aufgrund des Straßenlärms schlecht schlafen. Mit geschossenem Fenster war es jedoch sehr ruhig.

Der Service war einzigartig. Das Personal war wirklich extrem freundlich und sehr, sehr aufmerksam. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Das Frühstück und das Abendessen waren hervorragend. Alle Speisen wurden frisch zubereitet und das Angebot war sehr vielfältig beim Frühstück. (Beim Abendessen wurde ein 4-Gängemenü vorgegeben). Die Einrichtung war im "modernen Landhausstil", uns hat es gut gefallen. Das Zimmer war schön groß, das Bett super bequem.

Aufwendig renoviertes Haus in guter Lage

Das Badezimmer ist klein, hat zwar zwei Waschbecken, wobei in diesem Fall nur eins wegen "Platzmangel" von Vorteil gewesen wäre. Die schöne große begehbare Dusche hat leider keine Türe, weswegen der Boden im Bad doch einiges an Duschwasser abbekommen hat.

Die Lage des Hotel ist gut. Nach vorne die Ortsdurchgangsstraße, nach hinten sehr idyllisch ein Bach direkt am Haus vorbei, dahiner Wald. Wir hatten ein schönes Zimmer nach hinten und haben uns von dem Bachgeplätscher "berauschen" lassen. Sehr vorteilhaft ist die separate Toilette. Das Frühstück war ausreichend, der Kaffee gut.

Das Essen war qualitativ sehr gut.
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Die Kopfkissen sind total durchgelegen. Die Zimmermädchen kamen ins Zimmer trotz "nicht stören" Schild. Das Zimmer wurde bereits um 09.00 Uhr, als wir beim Frühstück waren, gemacht. Nicht alle sind Frühaufsteher. Im Zimmer oberhalb (wir waren im Zimmer 6) jeden Abend ein lautes Herumgetramel ohne Ende.

Das Essen war qualitativ sehr gut. Das Service-Personal war überaus freundlich. Das Badezimmer war super schön. Der Balkon war toll.

In moderner Schwarzwald-Atmosphäre lässt es sich bei gutem Essen prima entspannen.
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Die “Dauerbeschallung“ beim Frühstück und im Wellness-Bereich. Zudem ist das Hotel ziemlich hellhörig. Das Schwimmbad ist sehr klein.

Die Inneneinrichtung und die Deko ist toll und sorgt für eine klasse Atmosphäre. Das Personal ist super freundlich und geht auf individuelle Wünsche ein.

Das Frühstück und Abendessen war sehr gut.
    • 3-Tages-Angebot - Einzelzimmer

Obwohl das Bettlaken aufgrund eines Blutfleckes (Blase am Fuß) verschmutzt war, wurde dieses nicht ausgetauscht. 2 Tage/Nächte war das Laken fleckig. Das Bett wurde nur sehr schlampig gemacht. Im Badezimmer wurden die Kosmetiktücher nicht aufgefüllt. Der Zahnputzbecher war "abgeschlagen" und wies hässliche Stellen auf. Die Toilettenpapierrolle wurde nicht nachgefüllt. Schmutzige Handtücher wurden nicht ausgetauscht.

Das Frühstück und Abendessen war sehr gut.

Gute Lage

LED Leuchten in allen Lampen im Zimmer, sehr ungemütlich. Schade. Warum muss die Badezimmertür durchsichtig sein? Der König geht auch allein aufs Klo. Etwas viel kitschige Hirschdeko. Insgesamt sollte die Hausdame öfter kontrollieren (Glühbirne defekt, Wasserhahn total locker, Duschbrause hielt nicht) Zum Schluss gab es noch Verwirrung mit der Rechnung. Das hinterließ einen etwas merkwürdigen Eindruck.

Personal sehr nett, gute Lage, schönes Frühstück.

sehr schöne Einrichtung, wunderschöne Terrasse die wir oft...
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Einen Minuspunkt gibt es für die Sauna: Hier muss man über eine rutschige Treppe nach oben ins Schwimmbad gehen, um zu duschen.

sehr schöne Einrichtung, wunderschöne Terrasse die wir oft genutzt haben (trotz schlechtem Wetter). Gute Küche und ausreichendes gutes Frühstück. Es war alles toll, allerdings sind die Zimmer nach vorne zur Straße raus sehr laut (was bei geschlossenem Fenster nicht stört). Einen zusätzlichen Pluspunkt gibt es für kostenfreies Sky-Fernsehen.

Für die Leistung zu teuer,

Schlechter Service auf der Terasse, wir wurden kein einziges mal gefragt ob wir noch Getränke haben möchten, obwohl der / die Kellnerin mehrmals dort waren und Gläser abgeräumt haben. Evtl. haben wir nicht verstanden ob man die Getränke selbst an der Theke holen muss. Herr an der Theke nicht besonders freundlich.

Schöne Terasse hinter dem Haus, Essen schmackhaft. Zimmer ok.

Kommt auch für einen längeren Aufenthalt in Frage!

Nasszelle hätte abgetrennt sein dürfen; Zimmer zur Straße recht laut

Lage im Allgemeinen; ideal für Zwischenübernachtung; kleine, aber feine Abendessenkarte; erstklassiges Frühstück; Mahlzeiten qualitativ hochwertig; sehr freundliches Personal

Gute Ausgangslage für Unternehmungen;
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Beleuchtung im Bad an Spiegel und in Dusche unzureichend; Zugang zum Kleiderschrank im Flur war etwas eng; leider hoher Verkehrslärm durch stark befahrende Straße auch nachts; keine Auswahlmöglichkeit beim Abendmenü; Infrarotsauna hat leider nicht funktioniert

Gute Ausgangslage für Unternehmungen; geschmackvolle und moderne Einrichtung, wir hatten großes Zimmer mit Wohnbereich und 2 TV's, Bad mit Fenster, kleiner Dachbalkon; hätten auf Wunsch auch ein Zimmer zur Rückseite mit Blick auf Glotterbch bekommen, das war jedoch deutlich kleiner; freundlicher und aufmerksamer Service, gutes Frühstück; schöne Terrasse am Glotterbach; kostenlos Wasser und Äpfel auf dem Zimmer

Klein aber fein,einfach nur gemütlich gut geeignet für...

Einziges Mango war, Wlan konnten wir so gut wie nicht nutzen(Zimmer) aber unten i.Restaurant!! Aber Personal weiss drum,wird daran gearbeitet😊👌👍

Klein aber fein,einfach nur gemütlich gut geeignet für einKurzaufenthalt,aber auch für länger!! Man hat gute Anbindung : Bus,Bahn. Wir waren mit dem Auto angereist!! Gerne wieder😉👌👍

Perfekt zum Ausspannen und relaxen
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Das Wlan war sehr langsam wenn überhaupt vorhanden. Auch gab es beim Abendessen nur ein Menü zur Auswahl und kein Salatbuffet.

Die Zimmer waren sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Gerade die Zimmer zur Bachseite sind wirklich sehr schön und ruhig. Auch das Frühstück war sehr gut genauso wie das Abendessen das wirklich sehr lecker war. Auch wurde auf die Weizen und Roggenunverträglichkeit meiner Freundin geachtet.

Tolles Haus in toller Landschaft

Das wir nur eine Nacht geblieben sind.

Schon beim Check in hat man das Gefühl schon öfter dagewesen ein. Überaus freundliches Personal, ein Ambiente das seines gleichen sucht. Die Zimmer modern und zweckmäßig ausgestattet. Schade das wir den Spa Bereich nicht nutzen konnten, dafür aber war das Essen am Abend einfach überwältigend. Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte mal in diesem Haus.

Ich kann nur DANKE sagen für diesen schönen Aufenthalt in diesem tollen Hotel.
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Mir hat das Gesamtkonzept des Hotels gefallen, von der Einrichtung, die Deko, die Zimmer, das kostenlose benutzen der Poollandschaft, die kurzen Wege, die gemütliche Terasse, das sehr freundliche Personal, die Ausflugsmöglichkeiten und was das Hotel noch anbietet.

Schöner Urlaub im Schwarzwald
    • 3-Tages-Angebot - Doppelzimmer

Im Frühstücksraum sind die Tische etwas zu eng gestellt.

Frühstück war gut, Zimmer hat uns gut gefallen, Chefin und Personal sehr zuvorkommend, kurz um ,ein schöner Urlaub

Sehr schönes Hotel

Zimmerservice ist noch ausbaufähig. Die Sauberkeit des Bettes war leider nicht so überragend. Haare im Bett die nicht von mir waren.

Sehr schöne Terasse zum Frühstücken. Sehr gutes Frühstück. Personal war sehr freundlich.