Bewertungen für Schwarzes Lamm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Detwang 21, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Frühstück lecker.

Badezimmer sauber, aber eine kleine Renovierung.....Dusche, Kacheln etc. wäre wünschenswert.... Sehr rustikal eingerichtet....für den Preis meiner Meinung nach zu teuer

Frühstück lecker.... Lage Fußweg von ca. 15 Minuten nach Rothenburg

Personalen sind sehr nett.

Das Abendessen im Restaurant ist mit befriedigend zu benoten.

Personalen sind sehr nett. Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker. Zimmer ist sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Die Lage und das Frühstück.

Die Bedienung auf der Terrasse( Restaurant). Sauberkeit auf der Terrasse. Tische wurden zwar abgeräumt aber nicht abgewischt. Tischdecken waren teilweise schmuddelig.

Die Lage und das Frühstück. Preis Leistung sind okay. Sauberkeit der Zimmer. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Essen im Restaurant war gut und auch preislich okay.

Super Aufenthalt für günstiges Geld mit viel Wandern und Sightseeing !!!

An den Schlag der Uhr und Glocke der Kirche muß man sich gewöhnen, oder als ländliche Idylle sehen. Der kostenfreie Stadtplan ist wirklich klein und wird besser durch ein Kaufexemplar ersetzt. Die Straaßennamen in Rothenburg sind nicht immer da, wo ich sie erwartet habe. Der Weg vom Schwarzen Lamm in die Stadt ist zwar nicht sehr weit, aber sehr steil und deshalb nur von wirklich fitten Leuten zu bewältigen. Besser man nimmt gleich das Auto und parkt auf P5 (1,10 Euro/h, Tagesticket 5,5 Euro).

Die Lage ist ruhig und erholsam. Wandern an der Tauber ist von hier sehr gut möglich. Frühstück ist sehr gut und für jeden ausreichend Auswahl. Zur Kirche mit Riemenschneider-Altar sind es einige Meter. Essen und Getränke unter der Linde sind schmackhaft und preiswert.

Wer keinen Luxus braucht, für den ist es okay...

Das Zimmer ist sehr "altbacken", 80er Jahre-Style und muffig. Das Bad ist eine Katastrophe!! Der Duschvorhang war viel zu lang, man stand beim Duschen auf dem Vorhang (Rutschgefahr!!), der Einhebelmischer an der Dusche war nur mit zwei Händen zu bedienen, die Duschbrause mussten wir mit Klopapier "reparieren", da die Brause immer nach hinten gerutscht ist und die Wand angestrahlt hat. Ein Duschen ohne Festhalten der Brause war nicht möglich.

Das Frühstück war vollkommen ausreichend, alles da, sehr lecker. Die Umgebung sehr idyllisch, der Außenbereich sehr schön, das Restaurant ist sehr gut.

Supi

Alles gut. Traumhafte Lage und kurzer Marsch ins Stadtinnere. Das Hotel und der Service waren vorbildlich. am Abend kann man auf der Terrasse einen lauen Abend verbringen. Toll

gemütliches, sehr idyllisch gelegenes Hotel, freundliches Personal, 200-jährige Linde im Biergarten

Balkon mit Schiebefenster war sehr schön, doch das Fenster konnte durch einen Defekt nicht geschlossen werden, sodaß ich durch das viertelstündliche Leuten der Kirchturmuhr keinen Schlaf fand. Ich habe leider einen sehr leichten Schlaf und keine Ohrenstöpsel dabei. Ein zusätzliches kleineres Kissen wäre wünschenswert

Personal Top.

Durch die hohe Fluktraktion ist das Personal am Limit. Das System der Verteilung von Gästen macht gute Hotelies und Gastgeber zu Fließbandarbeitern...Schade...würde lieber mehr Zahlen für ein menschlicheres System...

Personal Top...kann nur Zimmer Nr. 5 beurteilten, sauber alt und deutsch, knarrenden Dielen, Top !!...Bad edel..Massage-Dusche, Regendusche u.a. . Hochachtung an die Hotel-leitung !! Top Team !!

Wir als Kurzaurlauber können es empfehlen!!!

Zimmer etwas veraltet, Bad aber neu renoviert

Lage ruhig, Personal sehr nett, Unterstellplatz für E-bikes, im Gasthof kann man sehr gut essen, große Auswahl beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Sehr ruhig gelegen und tolles Essen

Es war sehr kalt und die Heizung hat am Anfang nicht funktioniert. Nachdem wir Bescheid gesagt haben, würde schnell repariert.

Grosse Familienzimmer. Leckeres Essen in Restaurant. Nette Dame am Empfang.

Essen im Gasthof sehr gut, schöne Lage auf der Terasse unter...

Matratzen ein bisschen ausgenützt aber sonst hat alles gepasst. Sehr sauber. Älteres Zimmer aber Bad ist renoviert.

Essen im Gasthof sehr gut, schöne Lage auf der Terasse unter der Linde. Personal freundlich und zuvorkommend. Schön ist die ruhige Lage, aber man ist trotzden in Rothenburg innerhalb 30 Minuten mit dem Fußweg oder in ca. 1 Stunde mit dem Wanderweg an der Tauber entlang. Sehr zu empfehlen.

Kühlschrank auf dem Zimmer

- es gab keinen Kühlschrank auf dem Zimmer(n) - Energiesparlampen mit Quecksilber - Frühstück bietet nicht viel Abwechslung, aber für 2-3 Morgende OK

- Personal - ruhige Lage

Altmodisches Zimmer und Bad, aber gute Lage

Wir hatten ein Dreibettzimmer, welches entgegen der Darstellung bei Booking sehr altmodisch eingerichtet war. Das Bad war braun und altmodisch gefliest. Die Dusche spukte 5min Rostwasser aus, danach wollten wir dort nicht mehr duschen. Auf unsere Reklamation wurde nicht angemessen reagiert. Insgesamt enttäuschendes Preis-Leistungsverhältnis.

Gute Lage für einen Spaziergang nach Rothenburg, gutes Restaurant, gute Betten

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Reizvoll gelegene Unterkunft in der Nähe der Rothenburger Altstadt

Ausstattung der Zimmer ein wenig veraltet, etwas helleres Licht könnte nicht schaden.

Schöne Lage im Taubertal, etwa 50 Meter vom Fluss entfernt. Sehr sehenswerte Peter- und Paulskirche mit herrlichem Riemenschneider- Altar um die Ecke gelegen. Innerhalb von 15 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt Rothenburgs angekommen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstücksbüffet.

Freundlicher Check-In

Service beim Frühstück hätte aufmerksamer sein können - so musste der Kaffee direkt in der Küche bestellt werden, da das verantwortliche Personal nicht anwesend war und mich als neuen Frühstücksgast wahrgenommen hatte.

Freundlicher Check-In

wir haben uns richtig wohl gefühlt

nichts, hier hat man einen angenehmen auffenthalt

größe des zimmers, sehr gute betten, schöner balkon (erker), ruhig gelegener gasthof, rothenburg schnell zu erreichen, man kann hier gut essen, frühstück ließ keine wünsche offen, alles vorhanden, kann man nur weiterempfehlen!!!

Würde jederzeit wieder kommen. Sehr angenehm!

Der Duschvorhang war nicht sehr sauber. Ev. mal waschen oder tauschen.

Sehr sauber, sehr freundlich, gutes Frühstück, schön weihnachtlich geschmückt und sogar Kekse am Zimmer.

Gutes Inhabergeführtes typisch Fränkisches Gasthaus mit guter Gastronomie.

Uns fällt nichts ein.

Großzügige saubere Zimmer. Sehr freundliches Personal und Inhaber. Zeitungsauslage aktuell. Frühstücksbuffet reichhaltig und für jeden etwas dabei. Kaffee schmeckt gut. Wir kommen wieder.

Zu empfehlen

Zimmer im Charme der 70er, aber sauber.

Für einen Zwischenstopp sehr zu empfehlen. Großes Familienzimmer und gutes Frühstück. Wir haben auch zu Abend gegessen, war sehr lecker!

Klare Weiterempfehlung

Etwas veraltete Zimmereinrichtung.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, wir wurden trotz der sehr späten Anreise von einer netten Mitarbeiterin prompt und herzlich empfangen. Hervorragendes Frühstück, komfortable Betten. Schöne und ruhige Lage etwa 2 km vom Stadtkern.

Sehr nettes Personal essen super

Die Zimmer sind sehr alt bis auf das Bad das war Nagel neu ich spreche aus Erfahrung war schon als kleines Kind schon dort hat sich seid daher nicht sehr viel geändert in den Zimmern ist sehr schade

Sehr nettes Personal essen super

Wenn es uns wieder nach Rothenburg o.d. Tauber zieht, werden wir das Schwarze Lamm wieder aufsuchen.

Man könnte in diesem Badezimmer die Toilette, mit einer zusätzlichen Wand, abtrennen

Zimmer Standart, Bad riesig (leider keine Dusche), Frühstück sehr gut, Restaurant gut, Bedienung freundlich, Essen gut,

Nur 1 Übernachtung. Dafür zu empfehlen

Zum Abendessen hätten wir reservieren müssen. Hat leider niemand erwähnt. Sonst hätten wir in der Stadt gegessen. So haben wir in einem ungemütlichen Saal gesessen. Aufenthalt so kurz wie möglich. Standardzimmer in die Jahre gekommen aber o.k.. Gibt für mehr Geld aber bessere. Man muss Treppen steigen können. Rothenburg gut zu Fuß zu erreichen. Bergauf. Eine gute ruhige Möglichkeit zu übernachten.

Das Zimmer, besonders das Bett war sehr gut.

Das Badezimmer war nicht auf dem neuesten Stand.

Das Zimmer, besonders das Bett war sehr gut. Die zum Zimmer gehörende Veranda war sehr angenehm. Die Aussicht sehr gut. Am Frühstück hatten wir nichts auszusetzen. Das Personal war sehr freundlich.

Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal.

Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Kinder sind sehr gerne willkommen. Das Angebot für Kinder bei schlechtem Wetter ist jedoch überschaubar.

Ich werde die idyllisch gelegene Unterkunft nicht nur als Durchreisender gerne wieder buchen.

Während das gebuchte Dreibettzimmer einen gewissen Charme der 80er Jahre hatte, war sowohl das im Preis enthaltene Frühstück, als auch die am Abend vorher angebotenen Speisen von hervorragender Qualität. Sauberkeit und Ruhe in der Nacht konnten überzeugen. Das Preis- /Leistungsverhältnis war optimal.

Alles soweit in Ordnung

Die Betten waren für mich nicht gut, aber das ist natürlich nur meine Meinung

Nettes Hotel, nicht mehr ganz jung, aber durchaus empfehlenswert, wenn es keine 5 Sterne sein müssen

Kurzaufenthalt oder Zwischenübernachtung

Der Gasthof besteht aus drei Gebäudeteilen mit entsprechend vielen Treppen. Alle Bereiche sind sauber und dem Alter entsprechend gepflegt. Es ist kein stylisches Stadthotel, sondern ein ländlicher Gasthof. Das Zimmer war mit Balkon und ausreichend gross. Das Bett war bequem und man konnte durch die ruhige Umgebung sehr gut schlafen. Das Bad war modern und ebenfalls sauber. Das Frühstück war umfangreich und gut.

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Dunkler, aber historischer Gasthof mit regionaler guter Küche. Einziges Manko ist vielleicht die Weinauswahl, da wir nicht so auf deutsche Weine stehen.

Hier ist ein Kunde noch Mensch!

Hier ist ein Kunde noch Mensch! Mega Freundliches Personal. Alles sauber. Fruhstuck ausreichend und auch da nette Bedienung. Restaurant auch Top, sehr lecker gegessen

Parkmöglichkeiten für Auto und Fahrräder.

Der Schoppen Hauswein war an 2 Abenden nacheinander nach unserer Auffassung zu warm. Das haben wir dem GF mitgeteilt. Wir empfehlen, er möge das selbst mal prüfen, wenn der Laden abends gut gefüllt ist und ein Schoppen nach dem nächsten geordert wird. Die Kühlleistung des Weinschrankes scheint nach unserer Erfahrung dann nicht auszureichen.

Parkmöglichkeiten für Auto und Fahrräder. Historie des Hotels. Zimmer. Klassische, Preiswerte Küche am Abend, gutes Frühstück. Der Männliche Kellner war schnell und lustig.

Schöne Einrichtung, freundliches Personal.

Schöne Einrichtung, freundliches Personal. Besonders hervorzuheben: Wegen einer versehentlich zurückgelassenen Wertsache wurde ich kurzfristig telefonisch kontaktiert und die Zustellung an mich wurde unverzüglich veranlasst.

sehr gute Lage unterhalb Rothenburgs

abends war es etwas schwierig noch einen Parkplatz zu finden

sehr gute Lage unterhalb Rothenburgs großes, etwas altmodisches Zimmer angenehmer Biergarten mit guter Speisekarte gutes Frühstück

Das Haus, sowie die Einrichtung ist zwar schon etwas in die...

Das Haus, sowie die Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber genau das fand ich hier so charmant. Das Bad im Zimmer war neu renoviert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren mit den geborgten Rädern auch schnell in der Stadt und abends wieder zurück. Ein schöner kurzer Aufenthalt!

Wir waren auf dem Heimweg aus Kroatien und bräuchten eine Übernachtungsmöglichkeit.

Es gab keine Dusche und das Wasser aus der Badewanne lief nicht ab. Wir waren auf dem

Das Frühstück war gut. Der Kaffee schmeckte gut und der Obstsalat war wirklich nur aus frischem Obst zubereitet worden.

trotz altem Design, gerne wieder.

Eher im alten Design belassenes Hotel. Unser Zimmer hatte Teppiche und Vorhänge, für Allergiker eher schwierig. Dafür war das Zimmer gross genug, damit man sich gut bewegen kann und es hatte genügend Abstellplatz. Alt aber ok.

super gute Küche, mega lecker. Hübsche Gegend, auch optimal für einen Abendspaziergang. Gerade unterhalb des Hotels ist ein kleiner Spielplatz, liebe Katzen die herumstrielen (für Tierliebhaber-Kinder optimal). Betten sind bequem.

Gemütliches Hotel in ruhiger Lage

Der gemütliche Biergarten lädt zum Verweilen auch zu später Stunde ein - leider ist im Schwarzen Lamm um 23:00 Uhr "Zapfenstreich".

Das Personal war sehr freundlich. Das Abendessen (à la Carte) wurde von allen Teilnehmern der Reisegruppe (gut ein Dutzend Teilnehmer) gelobt. Meine Schweinelendchen wurden nicht mit Schweinelende sondern mit Schweinefilet zubereitet - da habe ich mich Mal nicht beklagt.

Wir haben uns für die eine Nacht sehr wohl gefühlt.Nur das Comfortzimmer entspricht nicht seinen Nam

Für ein Comfortzimmer ein viel zu kleines Badezimmer.Beim Standard Zimmer von unseren Kindern war es doppelt so groß.Der Wintergarten war als Balkon deklariert.Die Minibar fehlte uns.Teppichboden empfinde ich immer als unhygienisch.Im Badezimmer eine Handseife von Lidl und ein 2euro Plasikmülleimer.Ist nicht schlimm ,aber in einem Comfortzimmer gehört es nicht.Bettwäsche,Zimmer war sehr sauber.Bad hätte sauberer sein können.Dunkler Kalkstein im Klo,Duscheingang von außen sehr staubig.

Sehr schönes,noch neues Bett.Schöner Wintergarten(Comfortzimmer),Schöne,neue Einrichtung.Essen im Gasthaus zu empfehlen!! Sehr relaxt mit Hunden,auch beim Abendessen und Frühstück!!

Bloß nicht noch einmal!

- durchgelegene Matratzen - Dusche praktisch kam nutzbar, da Wasser eher aus dem Schlauch als aus dem Brausekopf kam - Zimmer teilweise nicht gereinigt (bspw. Mülleimer vom Vormieter noch voll, Haare im Bad/auf dem Bett) - Zimmer überhaupt nicht eingerichtet / völlig lieblos - Zimmer für die gebotene Leistung viel zu teuer (statt knapp 90 EUR wäre maximal die Hälfte im Vergleich zu ähnlichen Hotels angemessen gewesen)

- Frühstück in Ordnung - Fahrräder konnten in der Garage untergebracht werden

Der Aufenthalt war sehr angenehm, das Essen im Restaurant Klasse und der Service sehr gut

Die Kirchenuhr schlägt die ganze Nacht durch, aber wir hätten ja auch das Fenster schließen können! also auch kein Problem.

Unterkunft und Restaurant sind Spitze!

Ein schöner Aufenthalt im Taubertal.

-,-

Sehr schönes Hotel mit ruhiger Lage im Taubertal. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren zu viert und hatten ein Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer, diese waren gut eingerichtet mit guten Betten. Toll war auch der schöne, kleine Balkon bzw. Wintergarten mit Sesseln ausgestattet und mit Blick auf die Kirche und das Taubertal. Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und der Service sehr gut. Es gibt einen schönen Biergarten und wir haben abends dort sehr gut gegessen. Schön ist die ausergewöhnlich große Auswahl der Vesperkarte.

Schöne Unterkunft

Besonders hat uns das Zimmer mit der wintergartenähnlichen Abteilung gefallen. Das war abends ideal für uns und unser Baby um sich noch etwas aufzuhalten.u

Licht und Schatten

Zimmer hatte ein dem Preis nicht entsprechende Ausstattung.

Rothenburg Altstadt ist nicht weit weg, aber es liegen einige Höhenmeter dazwischen (für Radfahrer :) ). Sehr nettes Personal, gutes Frühstück, ruhige Lage.

Ruhige Lage, mit sehr gutem Frühstück

Das Personal war sehr entspannt, freundlich und zuvorkommend, obwohl wir zu einem Zeitpunkt angekommen sind als sehr viel los war. Das Frühstück hatte eine gute Variation und hatte sogar einen regionalen Anteil. Der Kaffee ist sehr empfehlenswert.

Geräumiges Zimmer, gute Parkmöglichkeit, freundliches...

Es ist nicht weit nach Rothenburg, aber es geht ziemlich den Berg hoch. Gut machbar, aber bei heißem Wetter nicht ideal.

Geräumiges Zimmer, gute Parkmöglichkeit, freundliches Personal, gutes Frühstück und Essen!

Radltour von Schwangau nach Schwangau über Dänemark und Schweden

Schönes großes renoviertes Zimmer mit Loggia und Blick auf die Tauber; hervorragende Betten, die nach vielen Kilometern auf dem Rad die richtige Entspannung bieten; abschließbare Garage fürs Radl; guter hausgebackener Kuchen; umfangreiche Abendkarte und ein Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Nicht unerwähnt bleiben sollte ein freundliches, gastorientiertes Personal an Rezeption, im Gastrobereich sowie Frühstücksservice.

Schöner stimmungsvoller Gasthof

Der Biergarten unter der uralten Linde sowie der historische Gasthof hat uns gut gefallen.Das Frühstück und das Abendessen in stimmungsvoller Gaststube war lecker und von hoher Qualität. Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut. Lediglich den etwas beschwerlichen stark ansteigenden Fußweg von ca. 20 Minuten nach Rothenburg muss man bewältigen.

Frühstück war sehr gut und reichlich, Betten waren super,...

Biergarten ist Verbesserungswürdig, Tische wackeln, Fleisch war nicht ausreichend gegart

Frühstück war sehr gut und reichlich, Betten waren super, alles sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

sehr ruhig gelegen und doch sehr nah zu Rothenburg.

gebucht war ein Komfortzimmer mit Balkon und war leider nur ein Erker, d.h. mit Schiebefenster. Zur Frühstückszeit 09:00 Uhr war Hochbetrieb und fast kein Platz zu bekommen. Daher war auch das Buffet dementsprechend geplündert. Die Damen im Service haben sich aber sehr schnell gekümmert.

sehr ruhig gelegen und doch sehr nah zu Rothenburg. Super freundliches Personal und bei Engpässen während der Frühstückszeit, haben die Damen aus dem Service schnell Abhilfe geschaffen.

Ein schöner Aufenthalt...

Das Personal war sehr freundlich, die Bedienungen fix. Die Lage ist einfach wunderbar, da man zu Fuß in 20 Minuten in Rothenburg ist und trotzdem die Ruhe eines kleinen Dorfes geniessen kann. Wir hatten unseren Hund dabei und fanden es toll, sofort im Grünen zu sein.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das...

Die Ausstattung der Zimmer war recht altbacken, das Bad war sehr eng, die Armaturen schwergängig und die Toilettenspülung musste mehrmals betätigt werden und hörte nicht mehr auf zu spülen

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet war gut gewählt und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Eine gute Adresse für Rothenburgbesucher mit Auto.

Wir hätten bei unserem Familientreffen abends gern etwas länger gesessen als die Hausordnung vorsieht.

Ein geräumiges Zimmer mit bequemen Betten. Frühstücksbüffet umfangreich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Urlaub auf dem Land nur 2km von Rothenburg ob der Tauber entfernt

?

Ein schöner, familiär geführter Landgasthof mit viel Geschichte. Das Zimmer war für ein Einzelzimmer sehr groß, und zusätzlich mit einem schönen, kleinen Wintergarten mit Korbmöbeln ausgestattet, von dem aus man einen tollen Blick auf die Kirche und ins Taubertal hat. Das Personal und die Inhaber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück lies keine Wünsche offen, wie auch das Angebot im hauseigenem Gasthof.

Nähe zu Rothenburg toll, besser als mitten in der stadt

Gibt es nicht, waren mit den Eltern auf Ausflug, die 2 waren begeistert.

Frühstück lecker, Bett hätte etwas besser sein könnnen, war aber o.k. Biergarten richtig schön, tolle Lage, Kleine aber leckere Speisekarte, Personal total nett

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Empfehlenswert

Personal hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und schmeckte sehr gut. Die Lage war für uns optimal: außerhalb Rothenburgs, sehr ruhig gelegen und in gut 15 Min. in der Stadt. Altes Haus mit eigenem Charme (da sind halt Kompromisse am Komfort üblich).

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Gute Alternative zum überlaufenen Rothenburg

Am der Rezeption sollten Informationen über die Verkehrsmöglichkeiten nach Rothenburg vorhanden sein (vom sehr praktischen Bus haben wir nur über Google erfahren).

Altes Haus mit Charakter, ruhige Lage in eigenständigem kleinen Dorf. Sehr gutes Essen in der eigenen Gaststube, perfekter Service dort.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Gutes, ruhiges Hotel nahe Rothenburg.o.d.Tauber

Herzlicher und aufmerksamer Service. Ruhige Lage und man ist dennoch schnell in Rothenburg o.d.Tauber. Empfehlenswert ist auch das Restaurant. Sehr gutes Essen, gute Qualität zum angemessenen Preis.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

gelungener Kurzurlaub

Matratze war zu weich.

Frühstück war in Ordnung, wurde nachgefragt nach spegelei, rührei, oder hartgekochtes ei. war für jeden etwas dabei. Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. selbst unser Hund hat sich wohlgefühlt, wollte immer wieder ins Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Schöner Kurzurlaub in Rothenburg

Wasserdruck der Dusche könnte besser sein

Frühstücksbuffet war sehr gut. Abendessen (nicht mitgebucht) war sehr gut und sehr schön hergerichtet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Fußweg nach Rothenburg (ca. 1,5km) ist sehr schön angelegt und in der Nacht sogar beleuchtet.

Für einen Zwischenaufenthalt auf einer Urlaubsreise gut geeignet.

Im Bad roch es unangenehm nach Abfluss; darauf haben wir den Wirt persönlich aufmerksam gemacht.

Es handelt sich um ein altes recht großes Landgasthaus mit entsprechendem Ambiente und Ausstattung. Gutes Essen und Frühstück. Guter Service

Ruhiges und angenehmes Hotel

Ausgezeichnetes Frühstück und sehr freundliches Personal. Ein schöner Spaziergang in die Altstadt von Rothenburg. Die Gaststätte hat eine sehr gute Küche. Die Gerichte sind preiswert und sehr schmackhaft. Parken ist hier kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Netter Landgasthof nahe Rothenburg

Montags ist Ruhetag und das Restaurant geschlossen.

Ruhige, idyllische Lage. Bequeme Betten. Großes Familienzimmer. Kostenloses Parken vor dem Hotel. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Sehr ordendliches Haus mit freundlichem Personal in allen Bereichen.

Die Betten sind nicht sehr bequem und trüben den guten Gesamteindruck.

Personal war freundlich und zuvorkommend. Frühstück war gut und reichlich. Kaffee satt!

Die Innenstadt ist zu Fuß in gut 15 Minuten zu erreichen.

Die Innenstadt ist zu Fuß in gut 15 Minuten zu erreichen. Für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen. Die Zimmer sind okay. Sehr gutes Abendessen mit angemessenen Preisen. Das Frühstück ist vielseitig und lecker.

Es war Nachts sehr ruhig.

Leider gab es keinen Lift und meine alten gehbehinderten Eltern hatten mühe in die 2.Etage zu gelangen.

Es war Nachts sehr ruhig. Die Betten okay. Ein sehr reichhaltiges Frühstück.

Schwarzes Schaaf ist ein goldenes Lamm !

Kopfkissen zu weich, man versinkt darin

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal Gut bürgerliches Essen, sehr guter Wein Sauberes Zimmer, ruhige Lage, Parkplätze direkt am Haus. Nach Rothenburg nur 2 km. Sehr empfehlenswert !!!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Städtetour Rothenburg ob de Tauber und Treffen mit Freunden

Der Kellner war sehr unfreundlich und total genervt. Wir haben eine einfache Bestellung aufgegeben und auch nicht gemeckert, dass es ab und zu länger gedauert hat. Man konnte kein Tisch auf der Terasse reservieren als Übernachtungsgast des Hotels. Schien aber nicht für alle Gäste zu gelten. Freunde hatten das Standard Doppelzimmer. Das Bad war definitiv zu klein und alt. Da sollte man doch für 172,00€ für 2 Nächte etwas mehr erwarten können. Unser Comfort Doppelzimmer hatte ein Balkon, der aber rund rum verglast war. Das ist für mich eigentlich KEIN Balkon.

Frühstücksbuffett war super. Alles wurde zügig nachgelegt. Sehr schöner Biergarten und das Lokal ist idyllisch gelegen, trotz Strasse. Zimmer zweckmässig eingerichtet. Matrazen sehr gut. Sehr gute Küche. Das Restaurant war an beiden Tagen voll. Zu Fuss ist man in ca. 20 - 25 Minuten in der Altstadt von Rothenburg ob de Tauber. Der Weg ist sehr schön, aber auch anstrengend, weil es konstant bergauf geht. Der Check in und aus absolut problemlos und konnten unsere Getränke und Essen aufs Zimmer schreiben lassen. Da haben wir in anderen Hotels schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Kostenlose Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Besonderes Flair

Das Hotel ist sehr alt und hat viel Geschichte, was den Aufenthalt dort ganz besonders macht. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, alter Holzdielenboden, und die Betten sehr bequem. Das Bad war der absolute Hammer, ganz neu und modern renoviert. Das Frühstück war super lecker mit grosser Auswahl und das Personal extrem nett und hilfsbereit. Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Für ein oder zwei Nächte ok, für einen längeren Aufenthalt eher ungeeignet.

Das Zimmer war für den Preis einfach viel zu klein. Ich würde sagen vergleichbare Unterkünfte bieten solche Zimmer 15 - 20 % günstiger an. Das Bett war allerdings sehr gut und nur schwer zugänglich, weil total mit Schränken verbaut.

Die Atmosphäre im Frühstücksraum war sehr angenehm. Der Gastgarten ist wirklich wunderbar und lädt an lauen Abenden zum langen Verbleib auf. Das Personal ist sehr freundlich. Die tolle Lage in dem kleinen Dorf.

idyllisch gelegenes Hotel für erholsamen Urlaub mitten in der Natur

Die Lage ist super, direkt im Tal am Radweg und der Tauber gelegen. Sehr ruhig und nur 20 Minuten Fußweg in die Stadt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Frühstück war gut, könnte vielleicht noch ein paar Highligths haben, vielleicht an den Wochentagen bei längerem Auifenthalt. Wir konnten Fahrräder direkt vom Hotel ausleihen, völlig ausreichend für Hobbyradler. Die Küche im Hotel war ausgezeichnet.

Gäste von Booking.com anscheinend nicht so sehr erwünscht

Wir hatten für 3 Personen das auf Booking angebotene 4-Bettzimmer gebucht. Wir bekamen dann aber nur ein 3-Bettzimmer. Nach am Anreisetag darauf angesprochen wurde uns in Aussicht gestellt, wenigstens den Kostenanteil fürs Frühstück der nicht angereisten 4. Person zu erlassen. Am nächsten Tag zur Abreise wurde uns dann mitgeteilt, dass es sich sehr wohl um ein 4-Bettzimmer gehandelt habe aus dem extra ein Bett entfernt wurde. (Es waren im Zimmer aber keine Spuren eines vierten Bettes zu sehen - z.B. auf dem Teppichboden, und überhaupt machte das Zimmer insgesamt nur den Eindruck eines 3-Bettzimmers.) Außerdem wurde uns begründet, seien vom Hotel wegen unserer 4-Bett-Buchung die Buchungsgebühren auch in der vollen Höhe an Booking zu entrichten. Und wir wurden aufgefordert, beim nächsten Mal doch einfach direct telefonisch zu buchen anstatt über Booking. Dann könne man auch eines der 3-Bettzimmer buchen, die auf Booking nicht angeboten würden. Es gab überhaupt kein preisliches Entgegenkommen.

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Es gibt ein sehr gutes Frühstücksbuffet und ein schmackhaftes Speisenangebot im Restaurant. Das Personal ist an sich freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist relative ruhig, abgesehen vom nächtlichen Freisitz-Gaststättenbetrieb.

Unser Besuch im letzte Jahr war erfreulicher...

Die Frage, ob wir unser Frühstück auch auf der Terrasse essen könnten, beantwortete die Dame mit "dann müssen sie aber das Geschirr selbst raustragen"....Unhöflicher gehts kaum.. Unser wirklich gutes Abendessen schmeckte uns angesichts des herumrennenden völlig gestressten Kellners nicht wirklich. Schade, im letzten Sommer hatten wir nur gute Erfahrungen in diesem Hotel.

Unser Zimmer war schön groß und hatte einen Wintergarten mit großen Schiebefenstern. So konnten wir auch an kühleren und regnerischen Abenden "im Freien " sitzen. Die Lage ist kaum zu toppen.

Wir fanden die Unterkunft sehr sauber und gemütlich.

Wir fanden die Unterkunft sehr sauber und gemütlich. Auch das Essen war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Zwischenstation

Sehr freundliches Personal, gemütliche Zimmer, sehr gutes Frühstücksbuffett

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Der Herr an der Rezeption war sehr besserwisserig.

Der Herr an der Rezeption war sehr besserwisserig.