Bewertungen für Hotel Schwarzwald-Gasthof Rößle Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kapellenweg 2, 79682 Todtmoos, Deutschland

Nr. 2 von 9 Hotels in Todtmoos

Es war nett.

Die Gastfreundlichkeit des Wirte-Ehepaares lässt zu wünschen übrig. Für ein 4-Sterne-Hotel gibt es noch Verbesserungspotential. Sehr kleines Zimmer und Bad.

Das Frühstück war reichhaltig, die Betten bequem.

Gefallen hat mir die Küche sowie das freundliche...

Die Unterkunft war trotz Zimmerwechsel viel zu laut (1. direkt über dem Küchenabzug und 2. direkt über dem Eingang mit Rauchern und Hunde-"Flüsterern"). Das Zimmer entsprach nicht dem beschriebenen Komfort-Doppelzimmer. Das Bett war eine Katastrophe, schräg im Raum mit abgeschrägten Ecken; statt extra grosses Bett (wie deklariert) war es eher klein und mit schlechter Matratze. Im Bad bekommt man nur 1 Person unter.

Gefallen hat mir die Küche sowie das freundliche Servicepersonal zum Essen. Gefallen hat mir auch, dass die vielen Hunde nicht mit ins Restaurant durften. Internationales Flair zu Ostern durch 2/3 schweizer Gäste.

Traditionsreicher Schwarzwaldflair in modernem Ambiente

Die Bewegungsmelder im Schwimmbad gehen zu schnell aus, man muss alle ca. 7 Minuten aus dem Wasser, wenn man nicht im dunklen schwimmen will. denn der Erfassungsbereich der Bewegungsmelder geht scheinbar nicht in den Wasserbereich. Sehr schade, das die Massagedüsen, Blubberliegen und Wasserstrahl dusche weder am Abend noch Morgens in Betrieb sind, zu den angegebenen Betriebszeiten der "Attraktionen" können Geschäftsreisende leider nicht baden......

Sehr freundlicher Empfang, erster Eindruck hier ist man willkommen. Schon beim betreten des Zimmers hatte man den angenehmen Zirben Duft in der Nase, das Zimmer war absolut super gemütlich, toll eingerichtet in einem super angenehmen Schwarzwaldflair. Nicht kitschig, sondern zeitgemäß modern. Großes Doppelbett, sehr angenehm. Gut sortierte Minibar, sowie kleiner Snack Korb. Tolles modernes Schwimmbad, leider waren die Massagedüsen schon außer Betrieb. Super ausgestatteter Fitnessraum, mit allem was das abendliche Sporteln braucht. Restaurant mit fairen Preisen, sehr aufmerksamen und freundlichen Service und leckerem Essen. Frühstückbüffet sehr umfangreich, lässt keine Wünsche offen, Eier werden frisch zubereitet. Ich komme sicher wieder und habe mein "Schwarzwald - Stammhotel" gefunden.....

Sehr schön - Gerne wieder!

Sind mit unserem Kleinen (7Monate) dort gewesen und wurden jederzeit sehr freundlich und familiär behandelt. Lecker Essen! Sehr zu empfehlen! Beistellbett war kein Problem. Tolle Umgebung für kurze sowie lange Ausflüge ins Grün geeignet. Tolle Massage und schöne Saunalandschaft.

7,0
    Tolles Hotel - der Sparzwang des Hotels verdrängt den Wohlfühlfaktor der Gäste

- Rezeption nicht ständig besetzt - Personal könnte freundlicher sein. Das Lächeln des Personals erreicht das Herz nicht. - Kein Begrüßungstrunk / keine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer ( ist bei Hotels in dieser Preiskategorie durchaus normal) - Wellnessbereich nett, aber die Sauna viel zu klein. - Whirlpool - Badewanne kostenpflichtig - Essen: Als Gruß aus der Küche gab es 2 Scheiben trockenes Baguette vom Frühstück und eine abgepackte Butter ( nicht mehr zeitgemäss, aber billig. Salatbüfett keine große Offenbarung. Essen viel zu teuer. Haben am nächsten Tag 5 Km weiter viel besser und günstiger gegessen. - Frühstück: Auswahl gut, sogar mit Sekt. hätte mir gern etwas Fisch gewünscht oder Spiegeleier. Teller wurden während des Frühstücks nicht abgetragen. Dementsprechend sah der Tisch aus. ( Grund Personalmangel oder Personaleinsparung). Allgemein: Gutes Hotel aber es wird an allen Ecken zu Lasten der Gäste gespart. Ein bisschen mehr Herzlichkeit, die Gäste mehr nach Ihren Wünschen zu fragen, bessere Küche, dann wäre dies eine der Topadressen. Schade.

- schönes Haus mit gemütlichem Ambiente - schönes Zimmer - tolles Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Eher Tagungshotel als Urlaubshotel

Harte Matratze. Offenes WLAN. Internet oft nicht verfügbar. Kein gratis Tee und Kaffee untertags.

Rührei. Kaffee. Fruchtsalat. Sauberkeit. Ambiente und Einrichtung.

Ein schöner Aufenthalt, den wir nur empfehlen können

Die Betten waren für uns leider zu hart und unbequem

Sehr gemütliches und familiäres Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet von allem etwas. Gute Speisekarte und zuvorkommender Service.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Alles Top nur Beschwerden werden als Angriff auf den Perfektionismus verstanden, nicht als Feedback.

wir habe da Weihnachten gefeiert und zum Abendessen eine Bekannte als Geschenk eingeladen. Das Essen war für alle Gäste fix um 18:00 Eingeplant, worüber wir jedoch nicht informiert wurden. Weder bei der Vorgängigen Telefonischen Tischreservierung noch beim Check in (da sogar noch Falsch Informiert). Bei der Beanstandung bei der Chefin Persönlich mussten wir uns eine Rechtfertigung sondergleichen anhören. Eine einfache und ernst gemeinte Entschuldigung hätte uns vollkommen gereicht, nur so sind wir mit einem bitteren Beigeschmack abgereist.

Schönes Hotel mit allen nötigen Einrichtungen gepflegt und Familiär

super!!!!

nichts!

super hotel, personal sehr zuvorkommend, hilfsbereit und liebenswürdig, alles sehr sauber und ordentlich, ganz toll dort, essen war erstklassig, frühstück sehr umfangreich, verschiedene kaffee-getränke z. b. lattemachiato, cappuccino usw, viele teesorten, verschiedene brötchen, brot, gebäck und kuchen, hallenbad sehr sauber und ansprechend, wellness tiptop und und und, habe mich rundum wohlgefühlt. möchte auf jeden fall wiederkommen wenn ich kann.

Immer wieder gerne, nette Gastgeber.......

s.o.

1.tolles Zimmer, als EZ gebucht, DZ erhalten, DANKE Fam.Maier 2.Empfang/Rezeption top 3.Service im Restaurant am ersten Abend etwas sehr zögerlich, mußte ca 20 min warten, bevor in angesprochen wurde!! 4.Ansonsten war der Service sehr freundlich 5.Essen wurde mit Ausnahme des letzten Abends NICHT auf warmen Teller angereicht, Beilage waren schnell lauwarm....

Schöner Südschwarze

Schade, dass der Kamin im Hotel-Foyer steht. Es gibt zwar eine kleine Bar, diese ist aber in das Restaurant integriert. Es wäre schön, wenn es einen separaten Bereich geben würde an dem man sich abends nach dem Essen aufhalten könnte.

Gemütliches Hotel mit urigen Zimmern. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Wellnessbereich ist sehr sauber und man hat einen schönen Ausblick aus dem Hallenbad.

Tolles Wellnesshotel mit leckerem Essen und freundlichem Personal!

Eigentlich gar nichts. Einzig meine Massage, welche ich mir zusätzlich gebucht hatte, hat mir nicht sehr gefallen. Die Dame war sehr hektisch ( hat bei der Nachruhezeit Tür zugeknallt) und Entspannung kam so leider nicht auf.

Das Essen/Frühstücksangebot war top, Zimmer top, alles pikobello sauber, Wellnessbereich klein aber fein, Innenpool wurde von Kids als Spielplatz genutzt (dafür kann Hotel jedoch nichts), das Personal war sehr aufmerksam und freundlich! Hat mir wirklich gut gefallen. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Alles super! Ich komme gern wieder.

Sehr gutes Hotel

Nichts. Alles war super! Würde gerne wieder im Hotel Rößle Urlaub machen

Leckeres Frühstück, frisches Obst, gute Auswahl. Schönes großzügiges Zimme mit Platz für 2 Erwachsene und 1 Kind. Pool hat angenehme Temperatur, schöne Terrasse mit liegen. Für sportliche Gäste gibt es viel Auswahl: vom Fitnessstudio über den kleinen Pool bis zum Tennisplatz.

Man kann es wirklich empfehlen

Da unser Zimmer im "Alten Bauteil" lag war es etwas laut über uns bedingt durch die Baukonstruktion und das Alter des Zimmers bzw. des Gebäudes.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, immer gut gelaunt und hilfsbereit. Essen war tadellos

Das Frühstück war sehr gut, besonders das selbstgemachte...

Die Flexibilität bei der Tischbesetzung ließ zu wünschen übrig. (Wenn auch Seminarbesucher, die keine Hausgäste waren, dort essen wollten.) Dann hätte die Reparatur der Badlampe nicht so lange dauern dürfen.

Das Frühstück war sehr gut, besonders das selbstgemachte Obstmüsli. Im Zedernholzbett schläft es sich ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Würde ich auf jeden Fall wieder buchen.

In dieser Hotelkategorie hätte ich ein Lattenrost statt Holzplatte unter der Matratze erwartet, aber dennoch gut geschlafen.

Angebot und Qualität der Speisen im Restaurant Top. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Angenehmer Aufenthalt in toller Lage und schöner Unterkunft

Betr.: Glutenfreie Nahrungsmittel im Angebot wäre gut. Die Wege zum Schwimmbad und Wellness-Bereich waren für außerhalb vom Haupthaus untergebrachte Gäste etwas umständlich (zumindest in der Wintersaison).

Betr. Frühstück: sehr gut, v.a. der Kaffee war von sehr guter Qualität. Rührei sehr lecker, frischer Obstsalat, Abendspeisekarte! Mein Apartment im Ökoholzhaus (gebucht war 1 EZ)! Das Schwimmbad und der dortige unverbaute Ausblick,ausreichend Liegen vorhanden. Hotel in toller, ruhige und sonniger Lage. Gesamtkonzept des Hotels stimmig. Habe ich so bisher selten erlebt. Unterkunft kann ich sehr empfehlen (wenn Gäste mit Hunden als nicht störend empfunden werden). Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Sehr schönes Hotel, tolle Ausstattung mit Schwimmbad und...
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr schönes Hotel, tolle Ausstattung mit Schwimmbad und Sauna; Zimmer sind sehr schön, alles sehr sauber, das ganze Haus ist stimmig und geschmackvoll eingerichtet. Viele tolle Schreiner-Arbeiten sorgen für Gemütlichkeit. Hervorragendes Frühstück! Sehr freundliche Mitarbeiter. Es kommt bei mir eigentlich nie vor, aber hier kann ich eine glatte 10 vergeben!

Sonne, Erholung, Schwarzwald 😊

Wir haben das Zimmer Adlerhorst bekommen. Toller Ausblick, neuwertige Ausstattung, roch noch angenehm nach Holz. Wellnesbereich war angenehm, trotz viel Publikum. Frühstück war sehr gut. Dank ans Hotel 👍🏽

Es war nett.

3 Sterne würden dem Hotel entsprechen ein etwas grösseres Zimmer-Bad wäre wünschenswert, das Service-Personal war sehr freundlich, die Motivation dürfte grösser sein. Saunalandschaft Massage/Trainingsraum und Bad sind über verschiedene Etagen durch Treppen erreichbar.

Für mich durfte ich die beste Schwarzwälder-Torte geniessen, das Zimmer war schön, das Frühstück vielseitig, das ganze Hotelareal ist sehr ansprechend

Frühstück war sehr gut

Die Freundlichkeit des Hoteliers war denkbar schlecht er hat eigentlich nie gegrüsst. Man hatte das Gefühl, man sei unerwünscht

Frühstück war sehr gut Zimmer OK. Die ruhige Lage SPA Abteilung sehr gut

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Grosses Frühstücksbuffet, Feine Küche, saubere Poollandschaft

Familien mit (Einzel-)kinder, die die Poollandschaft mit einem Wasserpark verwechseln. Mit Ruhe ist da nichts. Es existieren auch keine Verhaltensregeln diesbezüglich. Und Rücksichtnahme scheint kein Thema mehr zu sein. Liegt vielleicht daran, dass ein Kind bis 6 Jahre gratis ist. Wellness soll aber Wellness sein, dazu gehört auch die Ruhe. Beim nächsten Mal muss ich mir leider 2x überlegen, ob ich meinen Wellnessurlaub nicht doch wo anders buchen soll.

Grosses Frühstücksbuffet, Feine Küche, saubere Poollandschaft

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Ruhiges, sehr schönes Haus

Kaffee am Morgen kam aus der Maschine

Ruhige schöne Lage, das Einzelzimmer war nicht gross, hatte aber eine neue Ausstattung. Frücstücksbüffet und Abendessen sehr gut. Würde ich jederzeit wieder buchen

Sehr freundlich, ruhig Lage zum erholen.

Sehr freundlich, ruhig Lage zum erholen. Essen sehr gut und Frühstück viel selbst gemacht wie Brote, Marmelade ..👍Wir werde wieder hinfahren .

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Alles super

Alles super

wir werden wiederkommen

der Service war unterschiedlich gut

das Frühstück war sehr gut. Die Umgebung mit Hund war super. Das Bett war eher unbequem

jederzeit gerne wieder

es war alles in Ordnung

Freundlicher Service, leckeres Frühstück, super Abendmenü, sehr schönes Schwimmbad und Sauna

Wir haben uns sehr gut erholt,wir kommen wieder👍

Das Frühstücksbuffet war super. Eine riesenauswahl an verschiedenen Kaffees. Das Bogenschiessen war soooo lustig.

Wohlfühloase

Die Freundlichkeit der Leute und die ruhige Lage

Das Personal war sehr nett, wir haben uns sofort zu Hause...

Das Personal war sehr nett, wir haben uns sofort zu Hause gefühlt.

Hotel ist gut - essen muss man hier nicht

Service im Restaurant Essen - für die Qualität etwas zu teuer Portionen überschaubar

Frühstück Zimmer

War ich voll zufrieden , es war alles Top.!.

Das Frühstück war sehr lecker Das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Kleine Anmerkung: Gemüse (Tomaten, Gurke, etc.) zum Frühstück

Sehr nett - absolut empfehlenswert

Aus der Bar könnte man etwas mehr machen: Kommunikativer...

Aus der Bar könnte man etwas mehr machen: Kommunikativer Barkeeper, ev. Lounge-Musik ...

Würde mich wieder für das Hotel entscheiden.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Matratze war super. Geschlafen wie auf Wolken 👍

Top!

Vollsten Zufrieden, wir kommen wider!

Hier kann man die Seele baumeln lassen
    • Comfort Einzelzimmer

Das war ein sehr schöner Kurztrip in ein tolles Hotel. Die nächste Buchung ist bereits gemacht

Einfach super

Nur der Urlaub hätte länger sein können.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, Bedienung sehr freundlich. Die Betten waren auch gut.

Alles top

Alles top

Wellness für die Sinne und die Seele

Gute Lage,sehr freundliches Personal,Sauberkeit. Alles Was man sich wünscht, Erholung pur.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Sehr gut um die Seele baumeln zu lassen

Super Frühstück!

Dieses Hotel würde ich direkt wieder buchen.

Alles war sehr gut!

Sehr zu empfehlen!!!

Abholung in Todtmoos Dorfmitte, da bis dahin gewandert. Und wieder zurück an den Abholort am nächsten Tag ohne Mehrpreis!!

Perfekt für einen Schwarzwaldurlaub

Sehr gutes Frühstück und von allem etwas

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

einfach alles, Schwimmbad war Super

einfach alles, Schwimmbad war Super

Für mich war es super super, reiste mit meinem Hund, es war...

Für mich war es super super, reiste mit meinem Hund, es war alles sehr unkompliziert, freundlich und sehr sauber.Empfehlenswert .....! E.Brack

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Hier kann man ausspannen und sich erholen!

Zimmer im Internet - wo waren die? Unsers war viel kleiner.

Mit diesem Frühstück kann der Tag beginnen! Super-lecker!

Gut geführtes Wellness Hotel.

Zimmer sehr hellhörig

Tolles Frühstücksbuffet. Gute Küche,schmackhafte selbstgekochte Speisen. Himmlischer Ort zum erholen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Toller Aufenthalt

Alles war toll. Wir konnten gut entspannen. Hervorragendes Essen. Schönes sauberes Schwimmbad. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

sehr ruhig

Für uns war die Betten zu weich.

sehr ruhig Gute Küche

Gut empfehlenswert

Für die Bestellung in der Gartenwirtschaft wurde man zu wenig beachtet. Im Welnessbereich fehlte die Musik

Frühstück war sehr gut. Grosse Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Wirklich fabelhaft

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Das Frühstück war sehr reichhaltig, tolle Auswahl und sehr...

Die Toilette gleich neben der Dusche, war sehr eng.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, tolle Auswahl und sehr lecker. Die Zimmerausstattung ist sehr schön. Das Personal sehr, sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Zimmer war schön groß, mit Kamin und sehr hochwertig gemacht.

Matratze war sehr unbequem, da man jede Feder gespürt hat. Abendessen ist aus unserer Sicht nicht zu empfehlen. Hier gibt es, z.B. in Bernau, bessere Qualität.

Zimmer war schön groß, mit Kamin und sehr hochwertig gemacht. Tolle Aussicht. Frühstück ist sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

schöne Zimmer, toller Ruheraum,

Eine Schwalldusche oder ein Wasserschlauch etc. zum abkühlen fehlen in der Sauna.

schöne Zimmer, toller Ruheraum, sehr gutes Frühstück, schöner Saunabereich, gute Wellnessangebote,...

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Gut ausgestattetes Frühstücksbuffet, Hallenbad,

nicht schließende Badezimmer-Schiebetür aus Glas. Sieht vielleicht gut aus...

Gut ausgestattetes Frühstücksbuffet, Hallenbad, Herrliche Aussicht aus dem Zimmer, ab Hotel schöne Wandermöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Gutes Frühstück

Die uns zugeteilten Zimmer entsprachen nicht dem positiven Gesamteindruck des übrigen Hauses. Deshalb Abstriche beim Preis-/Leistungsverhältnis

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Das Essen und die Sauberkeit.

Das Personal beim Abendessen dürfte freundlicher sein. Da wir einen kleinen Hund dabei hatten, wurden wir nicht aufgeklärt wo wir den Kotbeutel entsorgen können. Erst eine andere Hundebesitzerin zeigte uns den Entsorgungskübel.

Das Essen und die Sauberkeit. Die Lage ist wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Personal sehr freundlich.

In der Gartenwirtschaft hatte es manchmal etwas gar viele Hunde. Während der Essenszeit am Abend sollte bei schönem Wetter an den Tischen in der Gartenwirtschaft auch ein Rauchverbot gelten.

Personal sehr freundlich. Essen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Küche und Personal war ok

Zimmer im Nebenhaus, verwuchertes Unkraut auf der Terrasse unter uns. Spät abends wurde mit Atemschutzmaske und Handschuhen die besagte Terrasse eingesprüht....laut Aussage biologische Mittel....

Küche und Personal war ok

• Bewertung abgegeben: 30. März 2015

Welnessbereich sehr schön, Pool suuuuper, Essen lecker,...

Zimmer roch eigenartig (ev. jemand vorher heimlich geraucht?? roch abgestanden)nach langem lüften ging es aber... Im Eingangsbereicht rochs leider nach Hund, was ich persönlich nicht so mag. Die Massage die ich gebucht hatte war nicht sehr angenehm, etwas grob und viel zu hastig, also kaum entwpannend...

Welnessbereich sehr schön, Pool suuuuper, Essen lecker, Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Schönes Restaurant mit guter Küche.

Nichts !

Schönes Restaurant mit guter Küche. Sehr schöner Wellnessbereich, leider Hallenbad und Saunalandschaft auf verschiedenen Etagen und etwas weit auseinander gelegen.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2015

Riesen zimmer ( superior)

Rauchverbot auf dem balkon ( rauchen an der frischen luft sollte niemand stören) Aber wenn das der einzige mangel ist macht ihr alles richtig :)

Riesen zimmer ( superior) Schöne farben. Ausstattung wunderbar das bad ist ein traum. es hat uns alles sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

tolle Zimmer klasse Frühstücksbuffet sehr gutes Essen sehr...

keine Beanstandungen

tolle Zimmer klasse Frühstücksbuffet sehr gutes Essen sehr nettes und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

sehr freundliches personal.

sehr freundliches personal. super lage. feines essen. gute erholung garantiert.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Sehr netter Empfang.

Sehr netter Empfang. Romantisches Hotel an super Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

Entfernung zur Innenstadt = Fußweg von ca.

Entfernung zur Innenstadt = Fußweg von ca. 15 Minuten. Allgemeine Einrichtung sehr gut; sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Lage, grosses komfortables neues Zimmer, grosser Fernseher,...

Lage, grosses komfortables neues Zimmer, grosser Fernseher, nettes freundliches Personal. Preis-/ Leistungsverhältnis top!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2015

Wir hatten Glück: das schwarzwald ganz im weiss (Anfang...

Wir hatten Glück: das schwarzwald ganz im weiss (Anfang März): superschöne Landschaft.

Es gibt auch 63 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.