Bewertungen für Hotel Schwarzwaldhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Freiburgerstr. 2, 79856 Hinterzarten, Deutschland

Nr. 22 von 28 Hotels in Hinterzarten

Die Matratzen fanden wir nicht sehr bequem.

Einfaches Hotel, Zimmerausstattung schon etwas in die Jahre gekommen. Das Badezimmer war neu. Das Essen im Restaurant ist gut, ebenso das Buffet am Morgen.

Das Essen in Restaurant fanden wir Preis-Leistung mäßig nicht gut. Eine Bar war zwar da, aber sie wurde nur von den Kellnern als Ablage für Servietten etc. benutzt.

Das 1. Zimmer entsprach keinesfalls der Buchung. Nach Rücksprache mit der Rezeption, das wir damit nicht einverstanden sind, versprach man uns am nächsten Tag ein anderes Zimmer. Das war dann auch ok.

• Doppelzimmer mit Balkon

Der Zustand vom Zimmer: großer Renovierungsbedarf Überall Kunstblumen (geht gar nicht) Verstaubte Bilderrahmen Dreckige Klobürste Ausgefranstes Handtuch (benutzt man Zuhause als Putztuch) Sehr schade, hatten aufgrund der Beschreibung und der Bilder echt was anderes erwartet.

Fruhstücksraum und Frühstück waren sehr gut

Ausstattung ist in die Jahre gekommen, kleinere Mängel im Zimmer (Dusche, etc.), für 2 Nächte aber völlig ok. Frühstück ist auf ältere Zielgruppe ausgerichtet.

Sehr freundliches Personal, großes und sauberes Zimmer.

Nachts Straßenlärm, hat etwas gestört

Mitarbeiter sehr freundlich, alles sehr sauber, Frühstück war sehr lecker, Abendessen im Restaurant ebenfalls, Parkplatz direkt am Hotel, viele Informationen

Keine negativen Auffälligkeiten.

Gute Lage, freundliches Personal, sehr gutes und solides Frühstück mit ausgesprochen guten Brötchen, Marmeladen und sehr leckeren Wurstwaren. Ausgabe der Hochschwarzwald-Card mit zahlreichen inbegriffenen Freizeitattraktionen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Da gibt es nichts zu sagen!

Gefallen hat uns die Lage, die Freundlichkeit und das Hotelgebäude. Wir haben uns sehr wohl gefüllt. Frühstück war sehr gut und das essen auch. Personal war freundlich und nett. Zimmer waren sauber.

Ich kann nichts negatives feststellen.

Das Frühstück war umfangreiche uns ausreichend. Auf individuelle Bedürfnisse wurde sofort eingegangen. Das gesamte Personal ist sehr nett. Das Zimmer und das Bad gut ausgestattet, Kinderbett wurde auf Wunsch zur Verfügung gestellt. Die vergüngstigten oder gratis Eintritte durch die Hochschwarzwaldcard sind super.

Die Einrichtung des Zimmers ist teilweise sehr abgewohnt.

Ausgezeichnetes Frühstück, super Service im Restaurant und beim Frühstück sowie Rezeption. Das Zimmer war sehr sauber.

Es ist ein altes Haus, die Zimmer sind klein.

Besonders gut hat mir die zentrale Lage gefallen. Es war ruhig, obwohl zwei Strassen an meinem Zimmer vorbei gingen. Es war sehr sauber. Das Personal war nett. Der Empfang sehr nett und informativ.

• Doppelzimmer mit Balkon

Bar vorhanden , leider selten von Gästen besucht, da auch wahrscheinlich kein Betrieb, im Sommer vielleicht bessere Resonanz...

Frühstück ausreichend, alles was man für einen guten Start in den Tag benötigt, Extrawünsche werden erfüllt...Abendessen hat uns auch sehr gefallen, leider gibt es für Nachtschwärmer keinen Barbetrieb, obwohl vorhanden...selbst ein kleiner Spa - Bereich ist vorhanden, aber wohl auch selten genutzt Sehr gute Lage... Bahnhof direkt hinterm Haus... kommen gern wieder !!!!!

Der Herr an der Reception war sehr nett und hilfsbereit. Die Schlafkissen sind sehr weich, wir mussten 2 Zusatzkissen verlangen! Das Servicepersonal ist nett aber nicht sehr kontaktfreudig. Bei der Bezahlung (beim Chef persönlich!) sehr "trocken". Keine Frage, wie hat es Ihnen gefallen, dürfen wir sie wieder bei uns begrüssen. Einfach das "übliche", wenn man abreist. Schade.

Frühstück war gut. Eierspeisen z.B. Rührei oder Spiegeleier wurden auf Bestellung frisch zubereitet.

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, das gesamte Personal sehr freundlich und aufmerksam. Das Hotel liegt zentral im Herzen von Hinterzarten. Wir kommen gerne wieder.

Teppichböden in Zimmern muss einem Gefallen. Mir gefällt es nicht! Mit Kinderwagen ist es schwierig, da der Aufzug sehr klein ist.

Super hilfreicher Rezeptionist. Hotel ist in die Jahre gekommen aber sauber und gut geführt. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Wir haben jedoch vom Zugverkehr nichts mitbekommen. Das Frühstück war gut. Es gab auf Wunsch Spiegeleier/Rühreier.

Direkt neben dem Bahnhof gelegen und trotzdem ruhig. Freundliches Personal. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Eigenes Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert da gut bürgerlich und lecker.

Es war so weit gut für diesen Preis.

Das Frühstück war okay. Die Betten für meine Partnerin war die Unterlage nicht optimal (zu Hart) Sonst kann ich dieses Hotel weiter Endfehlen.

Teilweise schlechte WLAN-Verbindung.

Alles war super toll, sehr gute Lage, konnten das Auto beim Hotel lassen und zu Fuss oder mit der Bahn wegfahren. Reichhaltiges Frühstück, Essen auch gut und sehr nette Bediednung.

Sehr großzügige und saubere Zimmer mit allem Komfort. Das Design typisch der Region. Restaurant und Frühstück lassen keine Wünsche offen. Das Hotel ist zentral gelegen. Das Personal sehr freundlich

Das Frühstück war in Ordnung, allerdings nichts Außergewöhnliches. Wenig Obstauswahl (Obstsalat war leider oft kurzzeitig vergriffen, weil nur eine kleine Schüssel), aber sehr tollen Tee. :)

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Da die Nutzung der Regionalzüge mit der Hochschwarzwald-Card (ab 2 Nächte) kostenlos ist, ist die Lage direkt neben dem Bahnhof sehr praktisch. Der Zuglärm ist nur minimal (2x/h, in der Nacht gar nicht). Das Haus macht einen sehr schönen Gesamteindruck. Das Zimmer war groß und hell und hatte einen kleinen Balkon, mit Sitzgelegenheit. Das Bad war schön groß. Es war sehr viel Stauraum vorhanden. Alles war sehr sauber. Die Herren an der Rezeption waren sehr freundlich.

Nicht gefallen? Da fällt nichts ein.

Bei Aufenthalt für 1 Nacht ein gratis Zugticket erhalten. Damit stressfrei am ersten Nachmittag/Abend nach Freiburg (eine Reise wert), am nächsten Tag nach Titisee-Neustadt. Das Frühstück ein wahrer Genuss

Möbiliar und Matratzen waren verbraucht

Frühstück okay alles vorhanden. Matratzen und Möblierung etwas verbraucht. Dafür ist das Hotel sehr zentral gelegenen. Nettes Bedienungspersonal

• Doppelzimmer mit Balkon

War sehr laut, das Hotel liegt nicht nur an einer Hauptstraße auch der Bahnhof und ein Taxistand ist nebenan. Tipp Gehörschutz zur Nacht.

Essen war lecker Personal freundlich

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Preis-Leistungsverhaelnis koennte ein klein wenig besser sein. Wir haben auch einmal im Hotelrestaurant gegessen und mein Essen (ein Salat!!!) kam fast 20 Minuten spaeter als das Fleischgericht meiner mitreisenden Verwandten...so was sollte eigentlich nicht passieren.Sch

Das Zimmer war sehr gross mit grossem Balkon, wirklich super. Wenn man die Fenster schliesst ist es Nachts auch OK mit Verkehrslaerm. Fruehstueck war sehr gut; waere schoen wenn Cappucchino, Macchiato, etc. angeboten wuerde. Die Bedienung im Fruehstuecksraum war vorbildlich!!! Grosses Lob!

Das Zimmer war etwas klein und "altmodisch", da wir aber den ganzen Tag unterwegs waren, war das für uns nicht so schlimm. Leider waren die Betten etwas unbequem.

Super freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück war gut und ausreichen, normaler Standard. Das Abendessen im Restaurant war richtig lecker und ist sehr zu empfehlen (besonders der Apfelstrudel mit Vanilleeis). Die Lage ist besonders für Bahn-Reisende geeignet. Aber auch für Reisende mit dem Auto passend, da genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorzuheben, vor allem wenn man es mit anderen Hotels in der Region vergleicht.

Ganz zentral gelegen. Gegenüber das Kurhaus und der Park. Dahinter der Bahnhof mit direkter Verbindung nach Freiburg: sehr feundliches Haus mit kostenfreiem W-Lan Zugang sowie Fitnessbereich mit Sauna und Infrarot Kabine

Gibt nichts zu meckern!

Ganz tolles Frühstücksbuffet, sehr zuvorkommendes Personal, Zimmer sind picobello sauber und gut ausgestattet. Und natürlich liegt des Hotel top in der Ortsmitte. Jederzeit gerne wieder!

Da ich nur eine kurze Nacht in diesem Hotel geschlafen habe, ist mir nichts weiter negativ aufgefallen.

Das Frühstück war sehr gut und total ausreichend. Das Zimmer selbst war zwar nicht gerade auf dem neuesten Stand, jedoch für eine Nacht völlig ausreichend. Das Bett war in Ordnung und das Bad bzw. der Nassbereich sehr sauber.

Das Zimmer war,von der Grösse her i.O.man hat im Kasten keine Anlage für die Wäsche. Das Bett ist etwas kurz,die Matratzen viel zu weich sowie die Kissen. Haben noch nie so schlecht geschlafen.

Das Frühstück war gut.

Nach dem Abendessen und einigen Getränken ist die Knabberei am Tisch (Salzstangen) extra berechnet worden. 10 Salzstangen 0.80 € . Bei einem Verzehr von fast 150,00€ am Abend bestimmt überlegenswert.

Das Frühstück ist wirchlich hervorragend. Viele regionale Leckereien

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Unser Zimmer entsprach nicht mehr dem heutigen Standard. Das gilt insbesondere für das Bad und das Bett. Der Straßenlärm auf der Freiburger Straße machte es unmöglich nachts ein Fenster zu öffnen oder auf Kipp zu stellen. Das Frühstück war ausgesprochen einfach. Nur wenig Auswahlmöglichkeiten an Brot und Aufschnitt. Die freundliche, aber durch die Gästezahl überforderte Bedienung, kam mit dem Nachlegen von nicht mit. Da muss mehr Personal eingesetzt werden. Meine Empfehlung: irgendwo anders wohnen und zum Abendessen in das Restaurant gehen.

Sehr gutes Abendessen im Restaurant. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Eigentlich war alles stimmig.

Die Lage des Hotels in der Nähe des Bahnhofs aber ohne Lärmstörung. Das Ambiente dees Frühstücksraum; Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personal. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Uns hat alles sehr gut gefallen.

Das Hotel liegt sehr zentral im Ort Hinterzarten. Die Bahnstation ist in unmittelbarer Nähe. Die Schwarzwaldkarte die man ab 2 Übernachtungen kostenlos erhält, ist einfach spitze. Man kann den ÖV im Schwarzwald kostenlos benutzen und sogar täglich 1.5 Stunden kostenfrei in die Badelandschaft.

Lediglich Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche. Sonst nichts. Kein Make-up Spiegel, keine Bodylotion etc.

Nettes vollständiges Frühstücksbüffet. Kleine Gastzeitung mit Vorschlägen für den Tag und den Wetterbericht. Vergünstigungen für Eintritte und ÖPNV. Kleine Schokolade auf dem Bett.

Einzelzimmereinrichtung ist total veraltet, entspricht nicht einem 3* Hotel, Saunabereich im Keller ungemütlich, müffelt sehr und die Ruheräume sind eiskalt. Am 1. Abend gab es kein Warmwasser im Hotel, Personal fand es unnötig, sich dafür zu entschuldigen. Da der Frühstücksraum zu klein war, wurde ich als einzige (!) in den grossen Restaurantbereich ausgelagert (wo übrigens auch Hunde toleriert werden). Fühlte mich als Alleinreisende wie eine Aussätzige! Am 2.Tag dann ausgelagert mit 3 weiteren Gästen, alle mit Hund! Neben stinkenden Hunden zu frühstücken empfinde ich als störend.

Lage direkt neben dem Bahnhof, nettes Abschiedsgeschenk

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider konnten wir nicht im gebuchten Hotel logieren. Die Geschäftsleitung hat uns dafür sehr grosszügig zum Nachtessen eingeladen und im Hotel Garni Sonne untergebracht.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Abschied: Die Dame an der Reception hielt es nicht für nötig, beim Abschied aufzustehen.

Frühstück war so, wie man es in einem ***Hotel erwartet. Die Bedienung war kompetent und freundlich.

nahezu ALLES! total unbequemes viel zu kleines Bett! Frühstück katastrophal, die "Auswahl" war eine Frechheit! In den 70er Jahren war das Hotel noch absolute spitze, entspricht heute nicht einmal mehr gutem Standard!

so gut wie nichts außer: die Lage in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof! sehr nette Dame an der Rezeption beim check-in mit guten Tipps!

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr Freundlicher Empfang an der Rezeption. Frühstück war sehr gut. Kleines sauberes Zimmer mit kleinem Balkon und Bad. Genug Platz für Kleidung etc. Das Bett war auch bequem. Auch im Restaurant gab es leckeres Geschmackvolles Essen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Quietschendes altes Bett und alte Handtücher.

Hotel befindet sich in A1 Lage, dahinter ist gleich der Bahnhof und ein Bäcker. Gegenüber befindet sich die Touristeninfo. Im Hotel kann man sehr gut essen.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Das Hotel ist sehr einfach mit alten Möbeln ausgestattet.Mit dem Frühstück waren wir auch nicht zu frieden. Wir bekamen ewig keinen Kaffee.Rührei gabs nur auf Nachfrage und die Auswahl war auch sehr begrenzt. Wir haben für ein 3 Sterne Hotel was anderes erwartet. Und werden es bestimmt nicht weiter empfehlen.

Am besten war die Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Zum Frühstück größere Brotauswahl und mehr Abwechslung bei Käse und Wurst. Entweder Sauna oder Dampfbad? Beides gleichzeitig läuft nicht.

Frühstück war ausreichend. A la Carte Karte gut- Küche top Sehr zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Wüsste jetzt nicht was mir jetzt nicht gefallen hätte.

Die Familie Gutzweiler sowie ihre Angestellten waren sehr hilfsbereit, zuvorkommend und Freundlich. Würde jederzeit wieder ein Zimmer im Schwarzwaldhof buchen. Für den weiteren Verlauf wünsche ich der Familie Gutzweiler noch viel Erfolg.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Das Frühstück war sehr gut. Das Hotel liegt gleich neben dem Bahnhof. Sehr gute Lage. Unser Zimmer war auch gut ausgestattet und das Bad ist sauber und geräumig.

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratzen sind schon recht durchgelegen. Hier bedarf es einer Neuanschaffung. Der Vorhang im Bad sollte wenigsten so breit sein wie das Fenster.

Die Lage war hervorragend. Direkt am Bahnhof, ohne dass man vom Zug etwas gehört hätte.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Nichts zu beanstanden!

Geräumiges und gemütliches Zimmer. Sehr gute lokale Küche, und leckeres Frühstücksbuffet. Zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht, was wir leider nicht bekamen. Mussten aber den Preis dafür bezahlen. Hotel war ausgebucht, daher konnte man uns kein anderes Zimmer geben.

Das Frühstück war lecker. Die Auswahl auf der Speisekarte war auch gut.Personal war sehr hilfsbereit.

Minibar bzw. kleiner Kühlschrank fehlte

Frühstück war einfach, aber gut Lage direkt neben dem Bahnhof in Verbindung mit dem Hochschwarzwaldticket für Aktivitäten super

Toilettenbürsten gehörten schon lange getauscht, Vorhang im Zimmer hing herunter. Im vorderen Speisesaal gehören die Sitzbänke mal wieder gestrichen.

Frühstück war einfach. Preis hat nicht mit den Preisangaben im Hotel-info-kasten übereingestimmt. Darin stand das das kleine Doppelzimmer (ca 13 m² ) pro Person um die 48 € kostet . Wir haben für 2 Nächte und 2 Personen 226 € bezahlt !

Meine selbst mitgebrachte Wolldecke wurde zwischen die gemachten Decken zusammen geknüllt rein geachmissen und der Boden im Bad war dreckig als wir ankamen und wurde am 2ten Tag auch nicht sauber gemacht.

Das Frühstück hatte eine schöne auswahl und die Betten waren bequem.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Zustellbett war ein kleines durchgelegenes Sofa. Matrazen teilweise sehr schlecht/durchgelegen. Für Familien mit Kinder nicht!!! geeignet.Zum größtenteil ältere Gäste,die ihre Ruhe wünschen. Zimmer mit Balkon zur Hauptstraße, daher morgens ab 6 Uhr schon recht viel Verkehrslärm.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Es gab leider nur ein recht überschaubares und wenig kreatives Frühstück. Beim Kaffee darf man den Maßstab nicht sehr hoch ansetzen. Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Besonders beim Frühstücksservice hinterließ die Bedienung einen gestressten und weniger freundlichen Eindruck.

Die zentrale Lage (direkt neben dem Bahnhof und dem Informationszentrum) hat uns gefallen, ebenso die Sauberkeit der Zimmer, wenn auch einige kleinere Schäden noch nicht repariert waren. Die Dame am Empfang sowie die, die für die Zimmer zuständig war, waren sehr nett bzw. hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit Balkon

unser Balkon war allerdings etwas klein

Das Hotel ist zentral gelegen ( Bahnhof i d Nähe - in unserem Zimmer war davon nichts zu hören ) Großer Frühstücksraum mit vielfältiger, leckerer Auswahl

• Doppelzimmer mit Balkon

Eine Empfehlung. Wenn man gewohnt ist mit offenen Fenster zu schlafen, würde ich ein Zimmer mit Blick auf den Hof empfehlen. Die 30 ger Zone interessiert glaube ich keinen. Die halbe Nacht konnte ich nicht schlafen.

Romantisches Hotel im Schwarzwald still. Sehr nettes Personal. Die Zimmer sind sauber und das Bett bequem.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten unsere Gäste hier eingebucht. Das Hotel ist im Grunde nicht schlecht, vielleicht eher etwas für ältere Gäste, aber für den Preis im Schwarzwald in der Hauptsaison absolut in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Überall Teppichboden, selbst im Aufzug. Frühstück mittelprächtig, insgesamt wenig abwechslungsreich, aber satt wurde man. Störend ist der Ruhetag am Dienstag.

Die Lage des Hotels ist genial, direkt am Bahnhof und gleich gegenüber der Tourist Information ( Start vieler Aktivitäten , wie Wanderungen ) trotzdem relativ ruhig. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Dass zum Frühstück trotz Hinweis in der Hausordnung ein Ehepaar mit Hund in den Frühstücksraum kam

Die Freundlichkeit, die Sauberkeit, der Service, das Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

- Badezimmer ausbaufähig (sehr enge Dusche, Waschbecken mit großem Sprung) - eher alte Ausstattung

- zentrale Lage - freundliches Personal - großes Zimmer - sehr gutes Abendessen Wir kommen gerne wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Das Frühstücksbüffet war ziemlich einfach für jemanden der keine Wurst isst

Die Lage des Hotels, weil es direkt am Bahnhof liegt, aber vom Zugverkehr trotzdem nichts zu hören ist.

Das Zimmer war sehr laut. Die Möbel waren veraltet die Betten sehr unbequem.Kein Kühlschrank auf dem Zimmer .

Frühstück und Abendessen war sehr gut.

Sehr zuvorkommende Gastgeber die

• Doppelzimmer mit Balkon

Da fällt uns nichts ein ; wir waren total zufrieden.

Das Frühstück war sehr gut. Auf den Matratzen haben wir sehr gut geschlafen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Liegt an Hauptstrasse, Bahnhof und Busbahnhof, bei offenem Fenster etwas laut.

Möbel etwas verschlissen

Preis leistungs Verhältnis war super...gutes Frühstück,sehr guter Kaffee Der Nette Herr am Empfang

Nettes, hilfsbereites Personal. Gut bürgerliche Küche. Gemütliche Lokale. Für Nicht-Autofahrer hervorragende Lage (100 m zum ÖV).

Service beim Frühstück

Die gute Lage schönes Zimmer sehr gutes Essen

Lage sehr gut Frühstück Toll Restaurant sehr gut

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr zuvorkommendes Personal und die zentrale Lage unweit der Bahn- und Busstation.

Die Lage war traumhaft, das Frühstück prima. Von dort aus kann man wunderbar wandern gehen.

Sehr freundliches Personal

Tolles Schwarzwaldhotel, sehr nette Mitarbeiter, gutes Essen. Was will man mehr?

Sehr schöne Lage, freunfliches Personal

Nichts zu mekkern

Frühstück sehr lecker! Alles in allem, sehr zufrieden. Direkt neben dem Bahnhof, super!

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr leckeres und frisches Frühstücksbuffet. Ei-Gerichte wurden frisch und auf Wunsch zubereitet. Abendessen war ebenfalls sehr lecker

Angenehme, ruhige Atmosphäre. Freundliches Personal

Sehr einfach ausgestattetes Zimmer. Etwas altmodisch.

Sehr nettes Personal. Tolle Lage direkt beim Bahnhof. Langlaufloipe in Gehdistanz.