Bewertungen für Schwedenhaus Wismar Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sella-Hasse-Str. 11, 23966 Wismar, Deutschland

Nr. 13 von 18 Hotels in Wismar

Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Ab 22 Uhr keine Möglichkeit mehr um mit ein paar Leuten drinnen zusammen zu sitzen. Deshalb kommt dieses Hotel nur im Frühjahr/Sommer für mich in Frage (Wir haben uns zu 7 Freunden da getroffen). Das Toilettenpapier war gewöhnungsbedürftig. Ich mag lieber eine Rolle statt einzelner Blätter. Ausserdem musste ich erst danach suchen, da der Behälter nicht gekennzeichnet. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung , für 2 Leute etwas eng.

Preiswert, gutes Frühstüchsbüffet für den Preis(7Euro pro Person). Nette Zimmer, etwas klein, aber für 2,3 Nächte prima.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Gutes Hotel in dem ich mich wohl fühlte.

Es war alles was man braucht vorhanden und am richtigen Ort. Ich hab mich wie zu Hause gefühlt. Auch die Betten von Wand zu Wand waren nicht unangenehm.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Viele Parkplätze, Frühstück war ok.

Beleuchtung im Zimmer hätte etwas besser sein können und Fliegengitter vor den Fenstern wären ganz nett.

Viele Parkplätze, Frühstück war ok. Besonders gut fand ich die Möglichkeit, Essen in einer bereitgestellten Mikro warm zu machen& den Automaten mit Getränken + Gläser.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Das Frühstück war reichhaltig und appetitlich.

Das Bett war nur vom Fußende zu besteigen und sehr weich. Es sollte eine Bar geben, die wir nicht gefunden haben. Wahrscheinlich war damit der Getränkeautomat gemeint.

Das Frühstück war reichhaltig und appetitlich. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.. Die Unterkunft war sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Das Bett war riesig und komfortabel, das Zimmer zweckmäßig...

Die Checkoutzeit ist anders als bei Booking.com angegeben 11 Uhr anstatt 12 Uhr. Die Dame an der Rezeption hat den Hinweis leider nicht konstruktiv aufgenommen sondern im Gegenteil eher barsch und unzufriedenstellend reagiert.

Das Bett war riesig und komfortabel, das Zimmer zweckmäßig eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

empfehlenswert

Die Handtücher sind über den Tag hin nicht gut im Bad getrocknet und mussten daher häufiger als für uns üblich gewechselt werden.

Tolle Unterkunft in Zentrumsnahe zum erkunden der schönen Stadt Wismar und Umgebung. Ruhig gelegen, ordentliche Zimmer und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sogar ein verschließbares Fahrradschuppen ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Jugendherbergen sind komfortabler als dieses Hotel, dafür viel billiger!

Zimmer ist nur so breit wie das Bett und ca. 2 Meter länger als das Bett. Ins Bett konnte man nur über das Fussende rein - und rausklettern. Man schläft von Wand zu Wand! In der Nacht ist die Luft im Zimmer so schlecht, dass man lüften muss, aber das Fenster befindet sich direkt am Kopfende des Bettes, also über den Kopf, so dass es am Kopf zog, wenn man es öffnete. Lüftete man, wenn man aufstand und verließ tagsüber den Raum, wurde vom Service alles geschlossen und man kam am Ende des Tages wieder in ein stickiges Zimmer! Betten sind hart wie Holz, Badezimmer wie Schlafraum winzig klein, Duschvorhang war dreckig, Türkarte klemmte, wenn man sie rausziehen wollte, Frühstücksraum war ungemütlich, lediglich zweckmäßig eingerichtet, spartanisch und hart bestuhlt. Erfrischungsautomaten waren nach 22 Uhr nicht mehr zu bedienen, da das Haupthaus abgeschlossen wurde.

Die Lage hat uns gefallen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Das Fruehstueck sehr reichlich und gut.

Das digitale Einchecken im Automat ist trotz mehrmaligen Versuche nicht gelungen.......Wurde dann nach einer Weile mit Hilfe der rezeptionsdame mit Kugelschreieber und Papier erledigt.........

Das Fruehstueck sehr reichlich und gut.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Hervorrhend gefürtes Hotel mit sehr ausgewogenem Frühstück.

Die Außentreppen müssten renoviert werden.

Sehr saubere moderne Zimmer, dass Frühstück war sehr abwechslungsreich. Das Personal war kompetent und sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Wir würden wiederkommen.

Die Appartements waren optimal eingerichtet, und das auf engstem Raum. Das Frühstück war richtig gut, die Auswahl ausgezeichnet. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und waren begeistert von dem Fahrradschuppen, in dem es sowohl eine Fahrradpumpe und eine Ladestation für E-Bikes gab.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Hatten ein schönes Wochenende mit Freunden!

Frühstück ist in Ordnung für jeden was dabei. Die Betten sind o.k. mindestens zwei Meter breit und auch bequem Toll ist das mann abends draußen sitzen kann und seine eigenen Getränke verzehren kann.Für Stubenhocker nicht geeignet.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Immer wieder gern.

Das Frühstück für 7 Euro pro Person muss man dazu buchen.

Das Zimmer war gut,sauber. Wir haben uns wohl gefühlt. Die Gegend ist schön ruhig. Abends draussen sitzen ist sehr angenehm. Das Frühstück muss man aber dazu buchen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Sehr einladende schwedische Atmosphäre und überraschend günstig.

Wir waren rundum zufrieden! Da wir mit den Auto hier waren, hat uns die ziemlich periphere Lage nicht gestört.

Die kleinen Zimmer sind perfekt und richtig bequem eingerichtet, sodass wir uns überhaupt nicht beengt fühlten. Die Betten waren sehr gut. Die Hotelmitarbeiter sind besonders freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes und günstiges Frühstücksbuffet. Ausreichend kostenlose Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Für uns das perfekte Hotel👍

Toll aufgebautes Hotel im Schweden Stil. Die Zimmer waren sehr sauber und toll ausgestattet. Ich hab lange nicht mehr so gut geschlafen, wie in diesem Bett😊. Das Zimmer hat alles, was man für einen Aufenthalt braucht. Das Frühstücksbuffet in dem gemütlichen Aufenthaltsraum hat super viel Auswahl. Wer da nicht satt wird, ist selber schuld. Toll fand ich auch, dass man sich Abends dort gemütlich hinsetzen konnte und sich Essen von außerhalb bestellen konnte. Für uns waren es 2 tolle Übernachtungen. Die nächste Reise dorthin ist schon in Planung

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Für einen Kurzurlaub, um die Umgebung zu erkunden, reicht es allemal.

Die Größe des Bades und des Zimmers war uns etwas zu klein.

Das Frühstück war ausreichend. Die Mitarbeiter waren bemüht, dass Büffet schnell aufzufüllen und die Tische abzuräumen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Zimmer sind zwar klein, aber sehr modern und sauber. Die ganze Anlage ist super, hat uns echt überrascht. Für Radler großer Fahrradschuppen mit vielen Steckdosen für e-bikes vorhanden👍Große Terrasse, sowie Gemeinschaftsräume mit Fernseher, in denen man super zusammensitzen kann, wenn man mit mehreren reist. Getränke-, Snack- und Kaffeeautomat stehen gegen Gebühr bis 22.00Uhr zur Verfügung. Frühstück sehr gut, mit verschiedenen Wurst-und Käsesorten, Ei, frischem Obst, gutem Kaffee....einfach alles, was man für ein Frühstück braucht. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Frühstück war sehr vielfältig.

Die Dusche. Sie hatte nur einen Vorhang. Und der Duschkopf war Gewöhnungsbedürftig. Keine Ablagemöglichkeiten in der Dusche.

Frühstück war sehr vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Für eine nacht und einen Einzelreisenden geht es, Für längere Aufenthalte nicht zu empfeheln.

Man wurde nicht mit den Worten Guten Morgen begrüßt, wie es der Anstand gebietet, sondern mit ihre Zimmernummer Von der Außentreppe konnte man direkt in das Kinderschlafzimmer und das Elternbett schauen Beim Frühstück wurden aufgebrauchte Lebensmittel nicht gleich vom Personal nachgefüllt.

Bigsitesbett und Terrasse

Alles ok im Schwedenhaus 😀

Ist nicht so vorteilhaft, dass das Bett direkt am Fenster steht ... wir haben dann die Kopfkissen auf die andere Seite des Bettes gelegt,dann war alles gut.

Es war praktisch eingerichtet, Bad mit einer guten Ablage für alle Utensilien. Frühstück prima. Personal sehr freundlich. Super sauber. Es gab nichts zu meckern.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Ein sehr schönes und gemütliches Hotel

Ich muss gestehen das es da nix gibt, wir waren rund um zufrieden

Alles, die Zimmer nicht groß aber sehr schön und alles drin was man brauchte. Das Bett war super groß und mega bequem

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt!

Schimmel in der Duschkabine sowie der Duschvorhang unpassend (feste Duschtrennwand wäre besser).

Sehr großes Bett für 2 Personen (viel Platz). Frühstück war reichhaltig. Kaffee schmeckte und war heiß. und es gab frische Brötchen.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Sehr heimelig, aber etwas ab vom Schuss - mit Auto aber kein Problem.

Die Lage in einem Wohngebiet und die damit verbundene nächtliche Ruhestörung war nicht so toll. Weitab vom Zentrum - mit Öffis nicht so gut erreichbar (weiter Fußweg, geringe Frequenz des Busses).

Sehr nette Anlage, mit großem Garten inmitten von vier zweigeschoßigen Baukörpern. Zimmer sehr klein aber funktionell, alles aus Holz und zimmerbreites Fenster über dem Bett.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Wir haben uns da wohlgefühlt und würden nochmal kommen.

Das Frühstück.

Die Ausstattung der Zimmer, das war nicht Groß aber gemütlich eingerichtet. Für ein bis zwei Nächt völlig ausreichend. Bei längerem Aufenthalt sollte man aber ein größeres Zimmer buchen.

1. Nacht und dann nie wieder !!!

Dieses Hotel ist nicht für Geschäftsreisende geeignet, kein Fahrstuhl für die Zimmer in den oberen Etagen, kein W-Lan auf den Zimmern, nur im Bereich der Rezeption.

Gut geeignet für einen Besuch in Wismar

Die Zimmer wirkten zunächst sehr einfach ausgestattet, jedoch waren letztendlich die Betten unerwartet bequem und auch die Ausstattung des Badezimmers sehr gut. Die Lage ca. (15 min Fußweg von der Altstadt entfernt), war für einen Stadtbesuch ebenfalls gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Modern, sauber, sehr freundliches Personal

Der Duschvorhang muss dringend gewechselt werden, hab ich angesprochen.... Reaktion sehr freundlich und professionell

Modern, sauber, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Umbuchung war erfolgreich trotz aus gebuchten Haus bzw.

Ab 22 Uhr war leider der Automat für Getränke nicht mehr zugänglich

Umbuchung war erfolgreich trotz aus gebuchten Haus bzw. eine Verlängerung unseres Urlaub

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

die Zimmer sind zwar einfach ausgestattet, dafür ist aber alles da, was man braucht. Das Bett war sehr gut, obwohl es die ganze Breite des Zimmers ausgefüllt hat. Das Frühstück war wirklich überragend, mit allem was den Gast fit macht für den Tag.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen.

Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen. Es war sehr vielseitig und bestand aus sehr frischen Speisen. Das Personal beim Frühstück war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Einchecken am Computer, obwohl die Rezeption besetzt war, hat uns jedoch schon fast verärgert da der Computer nicht alle Buchstaben akzeptiert hat, was uns dann nach mehrfachen Versuchen von der Rezeptionistin mitgeteilt wurde.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Uns hat der Aufenthalt gut gefallen. Das Personal war nett und freundlich.

Als wir letzte Woche dort waren, war es sehr heiß und das Zimmer entsprechend warm. Klimaanlage/bessere Lüftungsmöglichkeit (Insektenschutz) wäre super.

Frühstück gut, alles da. Zimmer absolut in Ordnung und sauber, ebenso Bad/Dusche. Die abendliche "Versorgung" über die Automaten war auch absolut in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Es hat uns sehr gut gefallen.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Hier ist für jeden etwas dabei. Sobald etwas aufgebraucht war, wurde sofort wieder aufgefüllt. Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Kann nichts negatives sagen. Waren sehr zufrieden für die 5 Tage die wir dort gewesen sind. Alles gut zu erreichen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto.

Geselligkeit im Ikeadorf

Fliegennetz an den Fenstern wäre angenehm gewesen.

Hat sich angeführt, als wären wir in einem Ikeadorf. Alles sehr praktisch und ordentlich. Frühstück war ausreichend.

Für den Preis eine gute Wahl

Keine Zwischentür in den Räumen. Morgens ausser gekochtem Ei nichts warmes, kein Fisch an der See. Klimaanlage nicht vorhanden, mangels Insektenschutzgitter können Fenster nachts nicht geöffnet werden, was Klima im Zimmer unerträglich werden lässt

Kostenloser Parkplatz. Große Auswahl an Marmelade

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Bei strahlend schönem Wetter sehr angenehmer Aufenthalt.

Zimmer sind sehr klein, Betten stehen direkt unter dem Fenster, ein einziger Sessel im Doppelzimmer.

Hotel liegt sehr schön im Grünen, Altstadt ist nach ca. 20 Mn Fußmarsch zu erreichen. Personal freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Das Zimmer - ein Schwedenhaus aus Holz ist echt Klasse.

Das Zimmer - ein Schwedenhaus aus Holz ist echt Klasse. Sehr ruhige Lage, genügend Parkplätze vorhanden, an der Rezeption Getränkeautomat vorhanden. In 30 Minuten ist man am Hafen. Ruhiges und uriges Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Preis/ Leistung stimmt.

Für einen Kurztrip nach Wismar absolut geeignet. Was uns begeistert hat, war die Flexibilität. Hatten nur 2 Übernachtungen gebucht und dann noch eine Nacht verlängert. Leider mussten wir dann kurzfristig doch abreisen und die Reservierung wurde ohne Probleme wieder rausgenommen. Auch fanden wir Preis/ Leistung absolut ok. Die Zimmer sind wie beschrieben zwar klein, das Frühstück super für den Preis, die Lage etwas gewöhnungsbedürftig aber das haben wir alles schon durch unsere Vorabrecherche gewusst.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Für kurzen Aufenthalt ausreichend

Da die Zimmer sehr klein sind, wäre eine Möglichkeit zum Verweilen drinnen schön gewesen.

Frühstück war gut. Zimmer war klein aber sauber.... hat aber für 2 Übernachtungen gereicht. Rezeption oder Aufenthaltsbereich wurde um 22 Uhr geschlossen;-( ... für einen längeren Aufenthalt ( längeren Urlaub) nicht zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Bequemes Bett, Zweckmäßig eingerichtetes Zimmer.

Kein Kühlschrank im Zimmer. Keine Klimaanlage oder Lüftung in den Zimmern. Kinderspielplatz etwas mager.

Bequemes Bett, Zweckmäßig eingerichtetes Zimmer. Sehr sauber. Gutes Frühstück. Schöne Kleine Anlage

Trotz alledem, gerne wieder.

Die hölzerne Außentreppe ist nicht in allen Stufen trittsicher und vermittelt insbesondere bei Regen/Nässe Unsicherheit.

Das neue Bett war schön groß und bequem, die Sitzmöglichkeiten ausweitbar …, das Frühstücksangebot ist gut, leider mit 7,00 € etwas teuer (5-6 € sind angemessen)

Das Frühstück war sehr reichhaltig,für jeden Geschmack etwas...

Der ansonsten positive Eindruck wird dadurch geschmälert, das man gleich direkt nach dem Check-in bezahlen muss.

Das Frühstück war sehr reichhaltig,für jeden Geschmack etwas was dabei. Die Betten sind sehr bequem ,die Zimmerausstattung ist ausreichend. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Die Stadt Wismar und der Strand

kein Kühlschrank auf Zimmer keine Möglichkeit nasse Sachen zu trocknen Wlan überhaupt nicht möglich (total überlastet) Familienzimmer sehr klein Personal könnte freundlicher sein

Die Stadt Wismar und der Strand

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Ich würde da wieder hinfahren.

Mir haben nur die Spinnengewebe auf der Terrasse nicht gefallen, aber das kann man beheben.

Mir hat das Familienzimmer sehr gut gefallen. Es war genug Platz da und das Bett war auch bequem. Und der Parkplatz bietet genug freie Plätze. Das Personal ist sehr freundlich und hilft auch gern weiter. Zum Frühstück hat man auch genug Auswahl, so dass für jeden was dabei ist.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Frühstück war lecker, Preis-Leistung in Ordnung.

Frühstück war lecker, Preis-Leistung in Ordnung. Gutes Hotel wenn man sich viel im Freien aufhält um hauptächlich die Umgebung zu erkunden und an der Ostsee zu sein.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Unterkunft zum Wohlfühelen mit gutem Service.

Welan, ist aber für mich nur hinterrangig zu bewerten.

Habe Radtour mit Enkel gemacht. Für die Räder gab es ein extra Holzhaus(unter Verschluss) mit 6 E-Anschlüssen für E-Bikes. Das 2 Bett-Zimmer war von der Größe für eine Nacht sehr gut. Frühstück sehr umfangreich mit gutem Obst, super! Welan wie von vielen beschrieben einfach zu schwach. Insgesamt eine sehr schöne Unterkunft, die für 1-2 Nächte wirklich gut ist.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Super Unterkunft 🛌

Super Unterkunft, perfekt für einen Wochenendausflug. Großes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl. Die Zimmer waren komfortabel und sauber. Die negativ bewertete "Plattenbausiedlung" empfanden wir als gepflegte Wohnanlage. Wir würden wieder kommen 😊

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das Frühstück...

Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer könnte vieles erleichtern. Besonders bei der anhaltenden Hitzeperiode. Bei zwei Personen fehlte ein zweiter Stuhl im Zimmer. Die Auswahl der Kaltgetränke, die im Automat vorgehalten werden, könnte noch reichhaltiger sein. Ein übliches Radler fehlte gänzlich.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das Frühstück war reichhaltig und die Anlage war sauber.

Schöne preiswerte Unterkuft für einen Kurzurlaub

Der Kaffee war sehr dünn. Sonst war alles in Ordnung.

Schöner Stil der Unterkunft. Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber die Ausstattung ist für den Preis gut. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl. Insgesamt war die Unterkunft eine gute Wahl.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Wir haben das Hotel für Ausflüge an den Strand bzw der Erkundung von Wismar genutzt,

Also nicht wirklich NEGATIV sondern als Anregung gedacht; Das Standardzimmer ist eher klein (Bild) und hellhörig, Gebäude außen sowie Terrasse bräuchte eine Überarbeitung , meine Meinung , Wer auf der Terrasse sitzt und schaut mal nach oben sieht es, eine Kleinigkeit für einen Kärcher! Im Innenbereich des Frühstücksraums sowie der Zimmer sollter man über Decken Ventilatoren nachdenken (Luftzirkulation)! ,

"Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit!" Frühstück wurde zusätzlich gebucht , Es ist reichhaltig und das Buffet wird immer wieder aufgefüllt, Kalt Getränke in verschiedenen Sorten , Kaffee, Kakao und viele Sorten Tee sind im Angebot, Salate Obst Müsli Eier ergänzen die Wurst und Käse Auswahl, Sollte doch mal etwas fehlen wird es wenn man einem Mitarbeiter den Hinweis gibt sofort ergänzt. es sind genügend Parkplätze am Haus vorhanden, Anbindung mit dem Auto gut, Altstadt und Hafen erreicht man zu Fuß in gut 25 Minuten, die mitgebrachten Fahrräder kann man auf dem Gelände einschließen! Automaten mit Warm und Kalt Getränken sind bei der Rezeption vorhanden und gut gefüllt (wichtig Kleingeld), für den späten Hunger liegen Karten vom Pizzaservice bereit, der promt liefert!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Für Kurzurlaub und ohne Schnick-Schnack-Vorlieben zu empfehlen- Preiswert-

-WLAN-Empfang zu schwach, wenn es schon vorhanden ist ;( _WC-Papierspender statt von der Rolle

Preis-Leistung ist in Ordnung. Ein Parkplatz ist an der Seite vorhanden und mit wenigen Fußmetern zu erreichen. Doppelbett zum reinkrabbeln gewesen..aber das sah man vorher schon beim Buchen. Frühstücksbuffet reichlich und ausreichend. Zur Selbstversorgung: Getränkeautomat immer vorhanden, gegen kleines Entgelt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Gerne wieder!

Nettes Personal gute Ausstattung mit allem was man braucht. Das Zimmer und Bad genug Platz und ein tolles großes Bett. Das Frühstück kann man, Langschläfer freundlich, bis 10.30 einnehmen und es ist sehr reichhaltig. Werden wir weiter empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

- Frühstück

- Außenbereich teilweise ungepflegt - ungepflegtes Bad - zu weiche Matratze - staubiger Fußboden - schlechter WLAN-Empfang

- Frühstück - großzügiger Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Sehr ruhige Lage.

Alles ok.

Sehr ruhige Lage. Super Zimmer für das Geld (Familienzimmer). Leckeres Frühstück. Sehr schöne Stadt. Für eine Nacht als Zwischenstopp in Richtung Rügen, optimal :-)

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Super Preis-Leistungsverhältnis. Für kurzen Aufenthalt perfekt.

Leider ist Nachtens in der Anlage kein Personal. Während unseren Aufenthalt waren auch Jugerndliche in der Anlage, die um 3.00 Uhr nachtens die Musik laut aufdrehten und auch unsere Kinder weckten.

Familienzimmer groß genug, wenn man nur Schlafplatz benötigt, bei längeren Aufenthalt im Zimmer wirds etwas eng; wir hatten zum Glück super Wetter. Frühstück war super! Im Speiseraum befindet sich auch eine kleine Spielecke, so kann man in Ruhe weiterfrühstücken, wenn die Kinder schon fertig sind. Einrichtung ist alles neuwertig - super!

Kleine Oase am Rande von Wismar

Wenn man etwas später zum Frühstück 9.30uhr kam, war leider fast alles schon weg. Hellhörige Räume, aber mit Ohrstöpsel ist das okay. WLAN hat leider nicht funktioniert.

Super schönes kleines Zimmer, mit allem ausgestattet was man benötigt! Gerne kommen wir wieder!

Entspannter Urlaub

-WLAN hat nicht funktioniert -Dusche wurde teilweise nicht richtig warm -ab 22h wurde die Rezeption abgeschlossen, sodass leider keine Getränke mehr gekauft werden konnten -etwas von der Innenstadt entfernt, aber mit Fahrrad kein Problem

-Das Frühstück war sehr gut (viel Auswahl, es wurde häufig nachgelegt) -die Unterkunft war insgesamt sehr ruhig, Frühstück konnte man draußen auf der Terrasse essen -Unterkunft relativ neu und sehr sauber -sehr bequemes 2m-Bett -taglicher Handtuchwechsel falls gewünscht -Abstellraum für Fahrräder

Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Die Wegbeschreibung in die Stadt könnte besser sein, vielleicht mit einem größeren Ausschnitt des Stadtplanes. Wenigstens ein Raum sollte inclusive der Automaten den Gästen auch nach Verlassen des Objektes durch das Hotelpersonal zur Verfügung stehen. Baulich müßte das machbar sein.

Die Lage am Rande einer Neubausiedlung mit Blick auf eine Kleingartensiedlung war ungewöhnlich, aber für den, der Ruhe sucht, perfekt. Die Hotelanlage gleicht einer Feriensiedlung, was sie jedoch anheimelnd macht. Die lediglich zweistöckigen Häuser beherbergen sehr gemütliche Zimmer, die im nordischen Ambiente ausgestattet sind, alles mit Holz gestaltet, das Bett wunderbar breit und bequem, das Bad schick und modern. Die installierte Fenster- und Verdunklungstechnik ist beeindruckend. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Auch hinsichtlich der öffentlichen Räume ist das Hotel garni bestens ausgestattet; neben dem Frühstücksraum sind mehrere kleinere Räume zugänglich, die auch von Gruppen prima genutzt werden können. Die Terrasse ist groß und gemütlich. Dazu kommen funktionierende, moderne Heiß- und Kaltgetränkeautomaten, Geschirr steht auch zur Verfügung und das Personal ist sehr, sehr zuvorkommend. Die Parkplätze sich ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Für Urlauber ideal

Aussenzustand ( Treppen Geländer etc. ) angerottet aber in Reparatur, wlan im Zimmer ungenügend

Gutes Frühstücksbuffet zum akzeptablen Preis von 7,-€ p.Person/Tag, geradlinige saubere Zimmer, sauberes und helles Bad, guter Schlafkomfort, Zimmer und Lage ruhig gute kostenfreie Parkmöglichkeiten

Wir hatten eine gelungene Erholung mit toller Unterkunft und schöner Gegend.

Das Zimmer mit Bad war gemütlich und modern. Das Personal war supernett und das Frühstück war mega. Das Bett war so gemütlich und bequem, sodaß ich nachts nicht mal aufgewacht bin. Und die Ausstattung des Bades mit Tempohalter, Seifenspender, Duschgelspender und Fön war so nicht erwartet und gefiel mir sehr gut. Das Zimmer hatte eine tolle Ausstattung mit Tisch, Stuhl, Bank, Schrank und Fernseher. Und jeden Tag wurde es gesäubert. Lob an das gesamte Personal.

Eine zweckmäßige Unterkunft für Städtereise

Das Bett.

Das Zimmer ist sehr zweckmäßig eingerichtet. Gerade so breit, dass ein Doppel-Bett hineinpasst, in das man vom Fußende hineinrutschen musste. Außerdem war ein Schreibtisch mit Stuhl,eine Bank und ein Flachbild-TV im Zimmer. Das Bad ist ausreichend groß. Die Duschtücher wurden leider nicht wirklich trocken von abends bis zum Morgen. Es war alles sehr sauber. Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine große Auswahl, für jeden etwas dabei. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.Ich kann das Hotel für junge Leute sehr gut weiter empfehlen. Ältere Menschen mit geringen Beeinträchtigungen würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr schwedisch - hell und in jeder Hinsicht freundlich!

Alles gut: Freundliches Personal, freundliches Zimmer (ok, mit viel hellem Holz kann man bei mir nicht viel verkehrt machen...), Fahrrad-Abstellraum, gutes Frühstücks-Buffet - jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Zweckmäßige saubere, ordentliche Unterkunft in zentraler Lage von Wismar

Die Preise an den Snackautomaten.

Das Zimmer hat für mich und meine Tochter gereicht. Es ist eine Unterkunft, wenn man Unternehmungen ganztags durchführt. Aber so ok. Kein Kochen oder so. Das wusste ich im voraus.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Wir waren mit dem Rad unterwegs und in dem Hotel nur für...

Der WLAN-Empfang war in unserem Zimmer - außer vor der Zimmertür etwas dürftig. Mich hat das aber nicht gestört, denn ich bin nicht so ein "Surfer".

Wir waren mit dem Rad unterwegs und in dem Hotel nur für eine Nacht. Das Hotel wird viel von -hauptsächlich deutschen - Handwerkern etc. frequentiert, da es etwas außerhalb des Stadtzentrums in einer ehemaligen, aber sanierten, Plattenbausiedlung liegt. Fand ich aber ganz gut. Fußläufig zur Innenstadt ca. 15 Minuten - durch einen Park. Also alles bestens. Unsere Fahrräder konnten wir problemlos in einem extra Raum unterstellen. Das Personal war sehr freundlich und kompetent und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind nicht riesig - jedenfalls in dem wir waren, aber uns hat es gereicht. Bis 22.00 Uhr kommt man auch problemlos an Getränke, dann allerdings wird der Rezeptionsbereich des Hotels geschlossen. Das Frühstück war sehr üppig und für - ich glaube € 7,00 - oberklasse! Auch hier eine nette Bedienung, wenn man etwas zusätzliches wollte. Prima Unterkunft und jederzeit wieder.

Das Schwedenhaus hat den Angaben auf der Seite exakt...

Leider haben sich die Mitarbeiter und die Angaben auf der Website zu den Chek-In/Out-Zeiten widersprochen und der Room-Service kam schon sehr früh - vor neun Uhr und hat mehrmals die Tür öffnen wollen. Problematisch war es nicht, alle waren sehr freundlich und wir konnten die Angelegenheit klären.

Das Schwedenhaus hat den Angaben auf der Seite exakt enstprochen. Die sauberen und modernen Zimmer sind mit allem Nötigen ausgestattet. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl. Wir haben gut und ruhig schlafen können.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Gute Wahl für Familien und Kurzzeitparker.

WLAN nur eingeschränkt nutzbar, sehr hellhörig, Zimmer für 2 Personen recht klein

vielseitiges Frühstück, Fahrradschuppen vorhanden, Terrasse, ruhige Lage, bekam Geheimtipp für Abkürzung in die Altstadt

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Das Frühstück ist für den Preis sehr gut.

Das übergebene Zimmer war noch nicht gereinigt. Alles klein und eng. Für einen längeren Urlaub zu klein. Der Extra-Raum mit den Zusatzbetten z.B. für Kinder ist nicht durch eine Tür abgetrennt. Dafür könnte eher die Abtrennung des Zimmers zum Eingangsbreich entfallen.

Das Frühstück ist für den Preis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Es war für ein Wochenende völlig ausreichend und in Ordnung. Dafür kann man es weiter empfehlen.

Das Zimmer waren etwas klein und einfach ausgestattet. Sitzmöglichkeiten ( außer den einen Stuhl) wären sehr schön gewesen. Für ein zwei Nächte ist das aber vollkommen in Ordnung. Für ein längeren Aufenthalt ist es nicht optimal.

Das Frühstück war sehr lecker, abwechslungsreich und reichhaltig. Schöner Frühstücksraum sehr hell, freundlich und sauber. Auf der Terasse kann man bei guten Wetter draußen frühstücken. Das Personal war sehr freundlich, höfflich und besorgt. Die Fahrräder konnte man unterstellen, das hat mit sehr gut gefallen.

Klein aber fein, wenn man von hinten in sein Doppelbett...

Das Hotel liegt ruhig in einem Wohngebiet, zum Stadtkern ein wenig weit

Klein aber fein, wenn man von hinten in sein Doppelbett einsteigen möchte, ansonsten Platz genug. Gutes Frühstück, nettes Personal, entspannte Atmosphäre

gutes reichliches Frühstück ,kompetenter freundlicher Check...

gutes reichliches Frühstück ,kompetenter freundlicher Check in ,mit dem Fahrrad ist die Altstadt gut erreichbar ,zu Fuß etwas entlegen, gutes Preis-Leistungsverhältnis sichere Radaufbewahrung

Interressant und gut

Zimmer sehr klein.Doppelbett füllt den Raum aus.Von 3 Seiten kann man nicht ins Bett. Schlecht zu lüften.1Fenster kann elektrisch gekippt werden.Zum Lüften reicht das nicht.

Schöner,schwedischer Baustiel. Gutes Frühstück,man kann auch draußen frühstücken.

Gerne wieder.

So ein reichhaltiges Frühstück haben wir selten gefunden. Wir wollten dort nur schlafen ansonsten waren wir die ganze Zeit unterwegs. Aus diesem Grund waren das relativ kleine Zimmer und das fehlende Restaurant kein Problem.

Angenehmer Aufenthalt

Warmwasser hält eingestellte Temperatur nicht (wird kälter und wieder wärmer). In die Betten kann man nur über das Fußende gelangen. Im Waschbecken ist kein Stöpsel vorhanden.

Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl. Fahrradschuppen.

Wir waren zu zweit, allerdings auch nur für eine Nacht!

Wir waren zu zweit, allerdings auch nur für eine Nacht! Mit dem Zimmer was wir hatten, waren wir sehr zufrieden, es war sehr sauber und es war ein modernes Zimmer. Da wir nur zu Übernachtung da waren hat es vollkommen ausgereicht. Das Frühstücksbuffet hatte sehr viel zu bieten, ein schöner heller Frühstücksraum, wenn man möchte kann man auch auf der Terrasse sein Frühstück genießen und für 7,00€ kann man da nicht meckern! Besser geht´s nicht. Das Personal war auch sehr freundlich und hilsbereit. Wenn wir Wismar einmal wieder besuchen, würden wir gerne wieder dort übernachten.

modernes Hotel-für einen Kurzaufenthalt absolut zu empfehlen

das Zimmer war sehr warm,da wir die Fenster nicht geöffnet haben,weil kein Mückenschutz davor ist Die Plasteflasche Mineralwasser ,die im Zimmer bereit stand,fanden wir für 2 Euro doch etwas teuer

Das Zimmer wirkt gemütlich durch das große Bett.Das die Fenster und Vorhänge sich elektrisch öffnen und schließen lassen ist super praktisch.Bad ist Spitze,alles sauber. Frühstück ist reichlich und lecker,besonders schön ist die große Terasse,auf der man es einnehmen kann. Personal ist freundlich.

Erholsam, und es liegt zentral

Wenig Stauraum für die Kleider und die Koffer konnte man auch nirgends verstauen.

Wenn man nicht viel Komfort braucht für ein paar Nächte ist es gut, es gibt Möglichkeiten für die Fahrräder und Parkplätze sind auch ausreichend.

Wir waren im Oktober schon einmal da und waren besgeistert,...

Wir waren im Oktober schon einmal da und waren besgeistert, deshalb haben wir jetzt das Schwedenhaus wieder gebucht. inzwischen wurde aber renoviert und die Zimmer ziemlich verkleinert, vorher war eine kleine Küchenzeile und ein Sofa im Familienzimmer,das gibt es beides nicht mehr. Leider. Wir haben bei der Hitze(es waren 30Grad) den Kühlschrank sehr vermisst. Die Zimmer waren sehr warm und die Getränke natürlich auch. Schade!! Uns hat es vor der Renovierung besser gefallen. Das Personal ist sehr nett und das Frühstück super. Wie würden aber wieder dort buchen.