Bewertungen für Hotel Schweriner Hof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Neuer Markt 1, 18439 Stralsund, Deutschland

Nr. 17 von 25 Hotels in Stralsund

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Die Ausstattung im Zimmer hat ihre besten Jahre schon lange...

Die Ausstattung im Zimmer hat ihre besten Jahre schon lange hinter sich, das Zimmer hatte einen unangenehmen Eigengeruch. Die Doppelfenster waren alt und ließen sich nicht ankippen. Wenn man es allerdings vollständig geöffnet hatte, was bei diesem Geruch notwendig war, dann zog der Zigarettengeruch vom Eingangsbereich ins Zimmer. Sehr hellhörig.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Bis auf das eine Problem mit dem Bett, alles spitzenmäßig.

Ein Umdrehen im Bett mußte man vermeiden, denn die Geräusche, die das Bett (Matratze oder, oder) verursachte, hätte den Gast neben uns oder über/unter uns, aus dem Bett geschmissen. Es war lediglich das linke Bett.

Das Frühstück war spitzenmäßig, insbesondere die Brötchen.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Für einen kurzen Aufenthalt geeigenet wenn man an die Zimmer keine großen Ansprüche stellt.

Da wir schon mehrmals in Ihrem Hotel zu Gast waren und verschiedene Zimmer nutzten , kann ich nur sagen Möbel der Zimmer sind ziemlich altbacken. Teppich und Gardinen schon älter, was man auch sieht. Die Gardinen werden leider , nach dem Geruch zu urteilen, nicht oft gewaschen . Vielleicht könnte man den Pflanzen auf der Terrasse etwas mehr Beachtung schenken . Vielleicht mal gießen damit diese nicht so einen Eindruck machen das man mit diesen Mitleid hat.

Frühstück war gut . Dieses mal war die für das Frühstück zuständige Mitarbeiterin richtig gut im Service . War sehr freundlich und flink. Hatte einen guten Überblick. War im Frühstücksbereich präsent . Personal am Empfang immer freundlich , fleißig und zuvorkommend . Reinigungspersonal ist um Sauberkeit bemüht, was bei der altbackenen Einrichtung sicher nicht immer einfach ist.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Für unsere 2 Tagestour an die Ostsee mit eigenem PKW war es eine ideale Unterkunft.

Der Ausstieg aus der Badewanne ist als gefährlich zu beschreiben!!!!

Das Frühstück war perfekt. Die Lage ist ideal. Die freundliche Atmosphäre sehr wohltuend.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

ein guter Ort als Ausgangspunkt zur Stadterkundung, aber keiner, um dort Zeit zu verbringen

die Ausstattung des Zimmers: Es war nicht wohnlich genug, um sich dort aufzuhalten. Es gab keinen Sessel, keinen Beistelltisch, keine Stehlampe, auch keinen Nachttisch.

die Lage des Hotels

Super Kurzurlaub und Städtetrip...

Das einzig negative war die Parkplatzsituation. Es waren zwar öffentliche Parkplätze vorhanden, aber man musste Tickets ziehen, Höchstparkdauer waren 3 Stunden. Man hätte auch Tagestickets im Parkhaus erwerben können, aber da wir nur ein Wochenende da waren, hätte sich das preislich nicht gerechnet. Aber einen Parkplatz gefunden hat man immer.

Wir waren mitten in der Altstadt und konnten alles fußläufig erreichen. Die Zimmer waren schön geräumig, das Frühstück lecker und ausreichend, das Personal sehr nett. Alles in allem war es ein sehr schöner Kurzurlaub.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Würde es nicht mehr buchen
    • Ferienapartment 4 (4 Erwachsene) – Fischmarkt 4

Der Eingangsbereich war sehr unsauber. Defekte Bodenfliesen im Flurbereich. Im Nachbargebäude auf dem Balkon in Höhe unseres Schlafzimmers haben sich spät in der Nacht Personen aufgehalten und unseren Schlaf gestört.

Gefallen hat uns die Lage an der Hafenpromenade

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Wir würden gerne wieder kommen!

Einzige, was etwas gestört hat, aber auch nicht wirklich - alter Fußboden von dem Altbau. Der hat etwas Geräusche beim gehen gemacht .

Die Lage ist wunderschön: zentral, direkt neben der alten Kirche, besser geht nicht. Frühstück war sehr lecker und Kaffee auch. Personal sehr nett. In der die Dusche ist alles neu gemacht und es war sehr komfortabel zu duschen. Am schönsten fand ich die Terrasse mit dem Blick zur Kirche. Preis-Leistung Verhältnis war total in Ordnung. Vielen dank, ich und meine Familie haben uns gefreut bei Ihnen Unterkunft zu haben. L.G. Maryna.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Abgesehen von der genialen Lage des Appartements ist nichts positives daran zu finden.
    • Ferienapartment 2 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

Auf Booking.com und auch auf der Webseite des Hotels sind keine Bilder dieses (oder vergleichbarer) Appartements vorhanden. Ein paar Abweichungen sind soweit auch nicht schlimm, allerdings hat es nichts mit den Appartements, die dargestellt werden, gemein und die Ausstattung war unterirdisch: Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengestellten Einzelbetten (mit einem Spalt von ca. 10 cm zwischen den Matratzen); die Matratzen waren dermaßen unbequem, dass ich nachts mehrfach aufgewacht bin und morgens, nach eigentlich ausreichend Schlaf, alles andere als erholt war. Die im Appartement zur Verfügung stehende (und auch als Inventar beworbene) Kaffeemaschine hat für das Aufbrühen einer halben Kanne Kaffee 15 bis 20 Minuten gebraucht, war also kurzum Schrott. Weiterhin war für den Fernseher im Wohnzimmer keine funktionierende Fernbedienung vorhanden. Außerdem sind die Fenster derart verzogen, dass sie nicht richtig schließen. Die bodentiefe Tür im Schlafzimmer ließ sich noch mit etwas Kraft so in den Rahmen drücken, dass man sie schließen konnte; bei den Fenstern im Wohnzimmer war dies leider nicht möglich, sodass man das Gefühl hatte, die an der Erdgeschosswohnung vorbeifahrenden PKWs und Busse würden direkt durch die Wohnung fahren. Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig: Auf dem Laminat und den Bodenfliesen befand sich bei Ankunft ein leicht klebriger Schmierfilm (der vielleicht auch von falsch dosierten Reinigungsmitteln kommt), an der Decke im Badezimmer baumelten Staubfäden und unter dem Bett wurde scheinbar auch seit Wochen nicht mehr gefegt, gewischt oder sonst in irgendeiner Form geputzt (dicke Staubflocken). Und dafür darf man dann auch noch eine Endreinigung von 30€ bezahlen.

Die Lage des Ferienappartements war sehr gut inmitten der Altstadt. Das Personal, bei dem wir ein- und ausgecheckt haben, war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Stralsund ist sehenswert
    • Ferienapartment 4 (4 Erwachsene) – Fischmarkt 4

Kein Parkplatz. Kinderbett wurde trotz Anfrage nicht gestellt. Vorkasse bei Ankunft. Pfand auf den Schlüssel. Sind behandelt worden wie Zechpreller bei Ankunft

Großzügige Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Nettes Hotel in der Altstadt, günstig gelegen zu den Sehenswürdigkeiten

Die Lage ist sehr gut, das Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet, die Zimmer sind gut, der Bau ist Denkmal geschützt, deshalb kann nicht alles so sein wie man es sich wünscht, ist aber kein Problem, die Mitarbeiter sind sehr höflich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Frühstück sehr reichhaltig und lecker.

Zimmerfenster zum Marktplatz und über dem Restaurant. Wegen der Hitze (Sommer 2018) musste das Fenster offen bleiben, was zur Folge hatte, dass der Lärm den Schlaf zeitweise unmöglich machte. Im Winter wird dieses Problem nicht existieren.

Frühstück sehr reichhaltig und lecker. Zentral gelegen in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Es war super.

Bei dem Preis fürs Übernachten des Hundes,hätte ich mir gerne noch einen Napf für das Wasser gewünscht

Es war ruhig,sauber.Das Personal hilfsbereit und sehr freundlich.Beim Frühstück hat auch nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

die Matratze war durchgelegen, Rollo im Bad kaputt...

die Matratze war durchgelegen, Rollo im Bad kaputt,Handtuchhalter locker.Handtücher nicht gewechselt,also nicht einmal das eine Handtuch was ich auf den Boden gelegt, hatte so wie das üblich ist im Hotel. wenn man das Bett noch etwas nach rechts schieben würde,dann könnte man auch die Zimmertür ganz öffnen,ansonsten war das Zimmer recht groß,die kleine Dachterrasse fand ich gut

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Preis - Leistung Verhältnis war gerechtfertigt.

Bad leider nicht richtig sauber- Haare des Reinigungspersonals waren auf dem Boden verteilt, ansonsten war das Zimmer prima. Parkplatzsituation leider echt schwierig und der angebotene Parkplatz vom Hotel leider auch kostenpflichtig.

Nettes Personal, Frühstück sehr lecker, aber mit 11 Euro vielleicht doch etwas teuer für das Angebot. Zentral gelegen, das war top ,alles fußläufig zu erreichen. Zimmer und Bad von der Aufteilung her prima.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Für uns als Familie mit Kleinkind nie wieder.

Das Zimmer war dreckig. -Mülleimer noch voll -Spiegel übersäht mit Fingerabdrücken -Waschbecken war mit Haaren voll -kein Staub gewischt Im Flur des Hotels war alles mit dreckige Wäsche voll kein sammel Eimer oder ähnliches. Dreckige Wäsche lag mit sauberer Wäsche zusammen usw.

Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt. Mitten im Zentrum der Altstadt.

wir waren im Apartment in der Wasserstrasse untergebracht,...
    • Ferienapartment 2 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

wir waren im Apartment in der Wasserstrasse untergebracht, Die Lage war einzigartig direkt am Hafen. Es gab aber Mieter ,die auf nix und niemanden Rücksicht nahmen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Ansonsten sehr gute Lage im Zentrum.

Ein altes Haus mit schiefen Böden. Sehr kleines Bad und direkt am Parkplatz, wo der Markt morgens um 6 Uhr beginnt. Demzufolge waren die Parkplätze eingeschränkt.

Ansonsten sehr gute Lage im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

empfehlenswert, aber mit nächtlichem "Lärm" muss manb leben

Lage des Hotels direkt neben Kirche: auch nachts Glockengeläute - nachts lagebedingter Lärm (Fahrzeuge u.a.)

Frühstück sehr reichhaltig - zentrale Lage in der Altstadt mit Parkmöglichkeit direkt vor dem Hotel - kurze Wege zum Hafen/Ozeaneum/Meeresmuseum

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

War ein schöner Urlaub ...

Die läuten von dem kirchturm.war unerträglich nachts ...4 in einer Stunde läuten die ...da kann man echt kein Fenster auf lassen nachts

Es istbsehr empfehlenswert Um paar tage Urlaub zu machen Ein schönes hotel ..

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sehr schlechte Unterkunft!
    • Ferienapartment 1 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

Es war sehr dreckig. Im Abfluss der Dusche viele Haare und Gubbel. Rand der Dusche sehr dreckig. Wir haben nicht geduscht. Ungezieferköder zwischen dreckigem Kabelhaufen. Toaster nicht benutzbar. Wir sind einen Tag früher abgereist. Bettwäsche und Handtücher waren sauber. Alles andere war dreckig. Im Bad wurden alte Möbel abgestellt. Wir werden da nie wieder ein Appartment mieten. Die Ferienwohnung wurde gar nicht mit Bildern beworben, sonst hätten wir dort nicht gebucht.

Der Spiegel an der Wand

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Gemütliches, sehr zentrales kleines Hotel

Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen (aber dennoch sehr bequem). Die Sauberkeit im Zimmer war an manchen Stellen leider sub-optimal wegen dicker Staubschicht.

Unglaublich schöne Dachterrasse mit schönem Blick, gemütliche Zimmer mit bequemen Betten. Freundliches und hilfsbereites Personal. Die Auswahl beim Frühstück war gut und es wurde sehr gut auf Allergien eingegangen (mit glutenfreien Brötchen). Die Lage ist klasse – man ist schnell am Bahnhof und in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Stralsund ist eine Reise wert

Eine Busverbindung zu den Störtebekerfestspielen war vorhanden ,sehr teuer (Taxipreis)und nur über Touristinformation buchbar,zur Ostsee nach Prora bzw.Binz gute Bahnverbindung,kaum Busverbindung zur Insel Rügen

Das Kind 10 Jahre hatte ein extra Zimmer ,toll durch Verbindungstür getrennt,leider keine Klimaanlage in den Zimmern,Frühstück war lecker und vielfältig,Lage des Hotels im Zentrum super zu Fuß laufen zum Beispiel Ozeanium ,Hafen,Alter Markt mit SEHENSWÜRDIGKEITEN

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Ferienwohnung 6 am Fischmarkt 4
    • Ferienapartment 6 (4 Erwachsene) – Fischmarkt 4

Die Lautstärke wenn die Autos vorbei fahren, da man ja im sommer die Fenster nicht zu macht durch die Wärme.

Das Apartment war sehr schön eingerichtet. Die Unterkunft lag perfekt am Hafen und Nähe von Sehenswürdigkeiten. Preis Leistungs Verhältnis war optimal. Im großen und ganzen war es perfekt für den Urlaub. Wir würden dieses immer wieder bevorzugen .😉

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

ein freundliches kleines Hotel zentral gelegen in einer bezaubernden sehenswürdigen Stadt

Die Sommer werden in Deutschland immer wärmer....hier sollte das Hotel nach Lösungen suchen damit die Gäste erholsam schlafen können. Der Kühlschrank war zwar gefüllt, aber nicht angeschlossen. Dies merkten wir erst am nächsten Tag..... mal ehrlich wer als Gast schaut schon ob aller Stecker angeschlossen sind.

genau zur großen Hitzewelle waren wir in diesem Hotel, schon bei der Buchung über Booking wurden unsere Zimmer doppelt gebucht, statt 2 waren es 4 Zimmer. Dies konnte ich noch rechtzeitig korrigieren, aber dafür hatte Booking meine Bestellung an das Hotel nicht weitergeleitet. Das freundliche Hotelpersonal konnte vor Ort trotzdem noch 2 Zimmer für uns bereit stellen, nur waren diese nicht mehr nebeneinander. Nie wieder bei der Hitze in der 3. Etage unter dem Dach... 1 kleines Fenster, es war ein Backofen! Hier wäre es doch hilfreich den Gästen wenigstens einen Ventilator zur Verfügung zu stellen. Trotz meiner Bandscheibenprobleme schlief ich auf dem Bett gut, mit einem nassen Handtuch auf der Stirn. Die Möbel waren etwas in die Jahre gekommen, aber ausreichend, denn die zentrale Lage vom Hotel war perfekt. Frühstück war ok. Kinder bis 12 Jahren zahlen die Hälfte.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Schöne Stadt, tolle Ausflugsmöglichkeiten aber dieses Hotel ist nicht empfehlenswert.

Bei Anreise Zimmer erst um 19.00h fertig, allerdings extrem dreckig. Müll hinter dem Sofa. Spiegel im Bad sehr verschmiert, Fliesen voller Schmutz- und Kalkflecken. Gehäuse vom Fön defekt, verletzungsgefahr im Rotorbereich. Nach Beschwerde wurden einige Sachen behoben, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Preis Leistung vom Frühstück passt nicht. Bei Abreise wurde gefragt, ob wir zufrieden waren. Ich verneinte. Daraufhin sagte er: "Dann ist das halt so."

Schöne Dachterasse, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Wir kommen nicht wieder.

Die Betten waren sehr weich und durchgelegen. Mit offenem Fenster zu schlafen war nicht möglich, da das Zimmer zum Hinterhof raus lag und dort die Klimaanlage des Restaurants nebenan die ganze Nacht läuft! Und die Tuemuhr, die alle Viertelstunde schlägt. Und zwar so laut, dass man bei offenem Fenster fast aus dem Bett fällt. (Wobei da das Hotel nichts dafür kann). Und das Zimmer war nicht sauber. Was mit unsere kleinen Tochter gar nicht schön war.

Die Lage, Personal und Frühstück sind top.

Die Lage vor Ort ist ruhig und zentral.

Die Sauberkeit an den Duschwänden und des Siphon lässt zu wünschen übrig. Das geht besser. Die Anzahl der Leuchtmittel war ausreichend, leider fehlten die notwendigen Lampen.

Die Lage vor Ort ist ruhig und zentral. Kurze Wege zu Wirtshäusern.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Muss nicht nochmal sein

Wir haben ein Babybett angefragt und mehrmals per Mail bzw am Telefon die Bestätigung bekommen es sei alles bereit und wir bekommen ein ins Zimmer gestellt. 22 Uhr war check in und kein Babybett war da. Der Mitarbeiter am Empfang hat sich sehr bemüht uns noch eins zu bringen, was aber zi der späten Stunde einfach nicht mehr möglich war. Die Couch zu Ausziehen war halbseitig Kaputt und für ein Baby total ungeeignet, sodass wir auf dem Boden ein „Bettnest“ aus Decken und Kissen gebaut haben (das alles mit Baby und Kleinkind im Hintergrund). Die Bettmatratze war sehr weich und die Bettwäsche hat geknistert und war „laut“ Im Bad war die Fließe kaputt, der Badevorhang unten angeschimmelt. Bei check out hat es auf Nachfrage des Mitarbeiters ob alles stimmte keinen weiteren Kommentar gegeben als wir ihm die Situation erzählten.

Wir konnten bis 22 Uhr einchecken und wurden trotz des späten Zeitpunkts sehr freundlich empfangen. Wir haben per Mail und auch per Telefon immer jemand erreichen können bzw. schnell Antworten erhalten. Davor ist ein großer Parkplatz der ab 9 Uhr früh erst mit Parkschein bezahlt werden muss. Die Innenstadt hat den Charme einer kleinen Vorstadt und viele kleine Läden und Essensmöglichkeiten zu bieten.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Das Zimmer war sehr ordentlich und übersichtlich und das Bad...

Die Lage es Hotels ist etwas anstrengend unter unserem Fenster war ein Restaurant wo bis spät in die Nacht betrieb war und teils auch lautstark gelacht wurde. Die Kirche gegenüber war sehr schön klingelt jedoch ununterbrochen also auch um 00:00, 00:15, 00:30, 00:45....

Das Zimmer war sehr ordentlich und übersichtlich und das Bad war ebenfalls sehr schön. Der Weg zum Hafen war sehr angenehm und man konnte viel in der Umgebung unternehmen

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Am gleichen Tag wieder angereist
    • Ferienapartment 2 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

Schlafzimmer mit 2 zusammen geschobenen Betten. Couch abgenutzt, unangenehmer Geruch. Wurde storniert und ich renne jetzt immernoch meinem Geld hinterher! Mir wird von Tag zu Tag verbrochen das es kommt, dann kommt wieder was dazwischen, dann wird versichert zurück zu rufen auf diesen Rückruf würde ich noch heute warten. Dermaßen enttäuschend!!!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit.

Der Frühstückbereich wurde nachlässig betreut, d.h. das Buffet wurde z.T. nur nach Aufforderung aufgefüllt.

Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Das Personal war freundlich und die Lage sehr gut

Der Fernseher war eindeutig zu klein ...und das Frühstücksbüffet war sehr überschaubar Der Blick aus dem Zimmer war nicht schön ....dunkel

Das Personal war freundlich und die Lage sehr gut

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das schrecklichste, verschmutzte Hotel was ich seid 28 Jahren gesehen habe.

Die Ausstattung und die Sauberkeit der Zimmer waren katastrophal. Wir bekamen keine Handtücher, da es Probleme mit der Wäscherei gab. Das Bad war sehr verschmutzt, auch nach fünfmaliger Beschwerde wurde es nicht gesäubert. Das Fazit war, dass ich mit meiner Tochter nach einer Nacht abgereist bin und auch nur 1 Nacht bezahlt habe, statt 3 Nächte. Wir haben uns geekelt das Bad zu benutzen, geschweige in dem Bett zu schlafen was bestimmt seine 30 Jahre auf dem Buckel hatte. Es wurde definitiv nicht gereinigt nach den vorherigen Gästen. Für 76€ ohne Frühstück kann man in der heutigen Zeit wirklich saubere Zimmer erwarten. Ich werde booking.com bitten dieses Hotel aus dem Angebot zu streichen, damit es anderen Reisenden erspart bleibt.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das einzig positive war das Frühstück

Der Kühlschrank ist sehr laut gewesen. Besonders nachts störend. Die Kirche nebenan läutet alle 15 Minuten Ihre Glocken. Der Schlaf war dementsprechend unruhig. Die Betten zu weich bzw. durchgelegen.

Bad sehr sauber, Dusche und Badelotion vorgefunden, grosser...

Zimmer sehr hellhörig

Bad sehr sauber, Dusche und Badelotion vorgefunden, grosser Spiegel, Flure modern dekoriert, hat mir gefallen, Dachterrasse sehr schön!!

Hotellage Super, für ein paar Tage OK.

Da wir schon vor ein paar jahren im Hotel Übernachtet haben,( wurde gerade Renoviert ) hat sich an der einrichtung der Zimmer nicht viel verändert.. Gleiche Möbel und besonders die dünnen Matratzen ( sehr Durchgelegen ) lassen die Nacht nicht bequem werden. Neue und dickere währen angebracht. Staub könnte man auch öfter Putzen und wenn man ein Dreckiges Handtuch auf den Boden legt gehe ich davon aus, das nach der Zimmer Aufräumung ich ein neues habe. Kühlschrank ( Minibar ) zu Laut. kann man nur laufen lassen wenn man nicht Anwesend ist.Frühstück mit 11 euro pro Person zu hoch.

Besonders Zentrale Lage. von hier aus alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Ansonsten bis auf ein paar Kleinigkeiten geignet für ein paar Tage Urlaub. Rezeption sehr freundlich.

Die Lage war super.
    • Ferienapartment 1 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

Leider war beid er Buchung nicht ersichtlich, dass die FEWO genau zur Straßenseite lag, was störend war, weil es sehr laut war. Küchenausstattung war mangelhaft. Es fehlten Geschirr und der Wasserkocher war total verkalkt. Herndplattenregler waren keine Stufen erkennbar. Tiegel war zerbeult. Es war eine Rolle Toilettenpapier da, nach Anfrage, ob weitere Rollen gebracht werden können, wurde dies bejat, jedoch kam nie jemand vom Hotel und brachte welche...

Die Lage war super. Platz war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Die Nähe zum Hafen.
    • Ferienapartment 5 (2 Erwachsene) – Fischmarkt 4

Kein Parkplatz für die Ferienwohnung vorhanden. Ein Anwohnerparkausweis wäre hilfreich. Die Sauberkeit der Unterkunft in "Am Fischmarkt 4" war nicht ausreichend.

Die Nähe zum Hafen. Nicht weit vom Zentrum entfernt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Für einen Kurzaufenthalt ok.

Das Zimmer war altmodisch eingerichtet und schon etwas verschlissen, Teppichboden fleckig. Oberflächlich sauber, Grundreinigung wäre jedoch notwendig, inkl. Fensterputz. Die Servicekraft im Frühstücksraum wirkte streng, insichgekehrt, freudlos bei ihrer Arbeit, unfreundlich. Eindruck: sie mag ihre Arbeit nicht.

Check-In einfach und schnell erledigt. Das Personal am Empfang macht einen professionellen Eindruck. Die Lage mitten in der Altstadt sehr gut. Ruhiges Hotel.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Schade ...Strahlsund ist so eine schöne Stadt, wo ich gerne hin fahre.
    • Ferienapartment 1 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

Die Ferienwohnung, vom Hotel Schweriner Hof, kann ich nicht weiter empfehlen. Die Wohnung ist im Erdgeschoss und ist gleich neben einer sehr befahrenen Straße (die mit Pflastersteinen versehen ist). Die Wohnungstür ist dicht (ca. 2. Meter) neben dem Eingangsbereich/ Haustür gelegen. Diese wird immer schwungvoll von den Mietern geschlossen, so das man gleich aus dem Bett fällt,...sollt man probieren zu schlafen. Sollte es dann doch zufällig passieren...das man einschläft, so wird man vom lauten brummen des Kühlschrankes geweckt. Mein Fazit...das Schlafen wird ja sowie so überbewertet ;)

Das Hotel Schweriner Hof kann ich nicht bewerten, da ich da nicht untergebracht war. Sondern in einer Ferienwohnung vom Schweriner Hof.

Hotel, Personal und Ort jeder Zeit wieder, nur keine FW von ihnen.
    • Ferienapartment 2 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

Sauberkeit und Ausstattung in der FW.

Das Hotel war schön und sauber, gutes Frühstück mit nettem Personal. Wir hatten aber eine FW. und die war leider nicht sehr sauber und nicht gut ausgestattet

Preis-Leistung O.K.

Unfreundlicher Rezeptionist.Kein Parplatz.Parkhaus entfernt und zu teuer

Gute Lage,schönen Frühstücksraum und gutes Frühstück,aber mit 12,90€ viel zu teuer

Die Zimmer waren noch mit Teppichboden - schlechter Zustand...

Die Zimmer waren noch mit Teppichboden - schlechter Zustand - ausgelegt. Wahrscheinlich schon mit viel Leben drin. Das Bad war so klein, dass man von der Dusche fast übers Klo fiel. Es war insgesamt nicht sauber im Hotel. Die Zimmer gehen zur Straße/Marktplatz, es war sehr laut, morgens um 6 kamen die Müllabfuhr sowie die Marktbeschicker.

Stralsund ist immer eine Reise wert!

Es wirkte vieles etwas lieblos und vernachlässigt, wackelige Handtuchhaken sind kein Drama, müssen allerdings nicht sein, tote Fliegen in den Fensterbänken ebenso.

Die Lage ist gut für Erkundungen in Stralsund, man ist fix im Zentrum und bei den Sehenswürdigkeiten, auf dem Marktplatz kann man günstig parken, wenn nicht gerade Markttage sind. Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Aufgrund der Lage und der angemessenen Ausstattung waren wir zufrieden.

- Teppich verwohnt - Fenster sehr schmutzig - Qualität der Matratzen sehr schlecht, besonders beim Einzelbett - Mülleimer waren bei Bezug noch nicht geleert

- die Lage ist 1a - tägliche Zimmerreinigung gut

Stralsund ist eine Reise wert, das Hotel Schweriner Hof mit seinen FeWo's aber NICHT!!!
    • Ferienapartment 6 (4 Erwachsene) – Fischmarkt 4

1. es wurde bei Anreise kassiert und dazu noch versucht, einen überhöhten Betrag abzufassen 2. die gegebenen Parkplatzinformationen waren unbrauchbar (wie kann man für 4 Tag einen Parkplatz anbieten mit 3 Stunden Höchstparkdauer!) 3. die Behebung eines verstopfter Toilettenabfluss wurde versucht, auf den nächsten Werktag zu verschieben, von uns organisierte Sanitär-Notdienste wurden "abgewimmelt" (mit lächerlichen Begründungen, der Notdienst habe nicht das richtige Werkzeug). Das Personal war zwar höflich, aber hoffnungslos überfordert oder an Unternehmensanweisungen gebunden, was noch schlimmer zu bewerten wäre. 4. ein zugesagtes Kinderbett wurde in der FeWo abgelegt, Service wäre Aufstellen gewesen. Das lies sich sehr schwer aufstellen, da es durch vielfache Nutzung offenbar nicht mehr so richtig in den Endpositionen einrastete. Das sicherlich bekannte Problem wurde damit beim Gast 'abgeladen' 5. Endreinigung scheint auch nicht rund, wie sollten wir uns sonst erklären, das in dem einem Zimmer im obersten Schubfach eine Badehose des oder eines Vornutzers lag. Das ist schlichtweg ekelhaft (ich hoffe nicht, dass diese Badehose ein Gastgeschenk an uns sein sollte?) 6. Die FeWo ist als Nichtraucher-Wohnung ausgelegt (sehr gut), aber auf dem Flur vor der Wohnung stank es unerträglich nach kaltem Rauch, das verwinkelte Haus mit der FeWo Nr. 6 scheint insgesamt schlecht durchzulüften 7. eine zugesagte Information, wie der Schweriner Hof in Stralsund mit uns Gästen diese Summe der Unzulänglichkeiten 'aufarbeiten' möchte, blieb aus

Die Lage ist Top, ein Quartier in diesem Bereich von Stralsund macht Sinn. Wie gesagt, ein Quartier in dieser Lage. Wir werden wieder nach Stralsund reisen, jedoch nicht ins Hotel Schweriner Hof und auch nicht in eine Ferienwohnung vom Schweriner Hof.

Stralsund ist sehenswert.

Ein altes verwinkeltes Haus. Das zuerst zugewiesene Zimmer war noch belegt bzw. nicht sauber gemacht. WLAN war nicht im Zimmer empfangsbereit. Das Zimmer relativ klein, wenig Unterbringungsmöglichkeiten für persönliche Sachen. Noch abends lagen benutzte Handtücher etc. im Flur.

Die zentrale Lage.

Da gibt es nichts zu beanstanden

Frühstück war lecker, ab leider zu teuer. Betten waren bequem, zentrale innerstädtische Lage und dennoch ruhig. Ein Zimmerwechsel wurde ohne Probleme ermöglicht

Ok, noch verbesserungsfähig

Leider durfte kein Hund ins Restaurant, das seih Gesetz, was nicht stimmt. Zimmer sehr klein. Parken nur im Parkhaus extern, entsprechend teuer. Parkplätze auf dem Marktgelände Parkautomat, bei Markt stehen die Abschlepper schon morgens bereit zum räumen des Platzes. (Von der Rezeption wurden wir nicht darauf hingewiesen)

Zentraler Standort, Markt direkt vor der Haustür. Bei vorzeitiger Abreise sehr kulant.

Ein gelungener Urlaub.

Die Matratzen waren wie Hängematten. Die Parkmöglichkeiten müssten überdacht werden (Parkplatz nur für 3 Std.)

Sehr gutes Frühstück und eine super Lage des Hotels.

Wir werden in dem Hotel Schweriner Hof nicht mehr Übernachten oder etwas Buchen.
    • Ferienapartment 1 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

Wir hatten eine Ferienwohnung für 1 Woche gebucht . Diese war sehr Verdreckt und her runter gekommen. Außerdem war der Straßenlärm so laut das man kein Fenster öffnen konnte. Wir haben dann beschlossen hier nicht zu übernachten und sind ins Hotel gefahren. Dort ist uns dann eine andere Wohnung im Hotel ohne Mehrkosten zugewiesen worden. Parkplätze waren vom Hotel nicht angeboten worden.

Hotel war soweit i.o auch wenn das Zimmer an drei Tagen nicht gereinigt wurde und erst nach Rücksprache mit dem Reinigungspersonal Besserung eingetreten ist.

Innerstädtische Lage am Neuen Markt, supernettes und...

Der Boden des Altbauzimmers hatte leichte Schräglage; das war aber kein Hindernis.

Innerstädtische Lage am Neuen Markt, supernettes und zuvorkommendes Personal, frisches und wohlschmeckendes Frühstück.

Ich würde sie wieder buchen für einen kuzen Städtetripp mit Ausflug nach Rügen
    • Ferienapartment 2 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

Wer geschräuschempfindlich ist, den stört die Straße, da sie mit Kopfsteinpflaster belegt ist. Das verursacht durch die vorbeifahrenden Autos und bei offenem Fenster eine erhebliche Geräuschkulisse.

Die Ferienwohnung hat eine sehr schöne Lage, da sie sich im Stadtzentrum befindet. alle ist gut zu Fuß zu erreichen und trotzdem liegt der Hafen vor der Tür. Sie ist mit Fahrstuhl erreichbar und deshalb auch mit leichten Geheinschränkungen gut buchbar.

Meine Erwartungshaltung war nicht allzu hoch, insofern kann ich insgesamt zufrieden sein.

Das Frühstück war insgesamt ok., allerdings stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für 11 € bekommt man woanders wesentlich mehr geboten. Das Nachfüllen bspw. beim Jogurt dauerte zu lange, die Brötchen am Sonntag konnte man nicht unter "Sonntagsbrötchen" laufen lassen.

Die Lage des Hotels ist schon gut, man kommt schnell überall hin. Die Ausstattung des Zimmers ist angemessen.

Top Lage am Markt!

Zimmer etwas old fashioned, Matratzen durchgelegen, Fernseher antiquarisch, Föhn defekt ...

Top Lage am Markt! Alles zu Fuß erreichbar. Sehr nettes Personal, top Preis/Leistung !

Ideal für 1-2 Übernachtungen und einen Stadtbummel.

Nichts, bin mit allem zufrieden

Die Lage, mitten in der Altstadt, mit Blick auf einen alten Marktplatz und eine schöne Kirche. Auf dem Markt gibt es jede Menge Cafés, Restaurants sowie Geldautomaten. Auch die Einkaufsstraße in der Fußgängerzone mit den vielen Geschäften liegt praktisch um die Ecke. Im Hotel schläft man praktisch nur und erholt man sich nach einem längeren Spaziergang. Für diese Zwecke ist es absolut geeignet.

Außen hui innen Pfui

Leider war in beiden Zimmern nicht sauber gemacht worden. Die Bettwäsche hatte in beiden Zimmern Löcher und es roch sehr nach abgestandener muffiger Luft. Von außen macht die Unterkunft einen sehr guten Eindruck und vom Flur auch in dem Zimmer ist man aber sehr enttäuscht.

Der Fahrstuhl

Sehr freundliches Personal, Frühstück in Ordnung, Lage super.

WLAN nicht zu gebrauchen, privat kein Thema, geschäftlich wäre es nicht gut.

Sehr freundliches Personal, Frühstück in Ordnung, Lage super. Gern wieder.

Stralsund ist eine Reise wert.

Frühstück war lecker. Die Matratzen waren zu weich Die Bummel durch Stralsund haben uns gut gefallen und die Gastronomie in einigen Lokalen (draußen) in der Sonne waren sehr angenehm. Ansonsten war es ein Familientreffen (80jähriger Geburtstag) der Zwillinge.

Sehr gute zentrale Lage in Stralsund mit Komfort.
    • Ferienapartment 1 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

Wir dachten, wir hätten ein DZ im Hotel gebucht, das hat uns zumindest die Seite booking.com vorgegaukelt. Erst einen Tag vor der Anreise haben wir zufällig vom Hotel erfahren, dass es sich um eine FeWo handelt, die am Hafen liegt. Dort angekommen haben wir in einem windschiefen alten Haus eine Absteige vorgefunden. Ebenerdig fuhren die Autos auf Kopfsteinpflaster im Sekundentakt am Kopfkissen vorbei. Im Bad lagerte zwischen Dusche und Wand ein alter Schrank. Hier konnten wir nicht bleiben. Eine sehr kompetente Mitarbeiterin des Hotels hat durch "Schieben" der Gäste ein sehr schönes DZ für uns bereit gestellt. so wurde es noch ein schöner Urlaub.

gute Lage. Sehr nette Mitarbeiter

Schöne Tage

unser Zimmer war etwas laut, alle 15 min. läuteten die Kirchenglocken und das lies mich nicht wirklich schlafen. Waren trotzdem schöne Tage

sehr gute Lage, nettes Personal

Wir hatten nichts auszusetzen.

Wir hatten nichts auszusetzen. Alles war in Ordnung und entsprach voll unseren gehobenen Ansprüchen. Bei einem weiteren Aufenthalt in Stralsund werden wir dasselbe Hotel buchen.

Wir würden jederzeit dort wieder Urlaub machen wollen!

Das Hotel hat den Charme eines Altbaus; das ist in einer UNESCO-Welterbe-Stadt aber überhaupt kein Nachteil.

Wir hatten insgesamt 3 Zimmer gebucht. Ein Dreibettzimmer hatte sogar einen abgetrennten Raum für das Kleinkind. Auch die Doppel-Betten waren sehr bequem. Das Frühstück war sehr gut. Das Hotelpersonal ist ausgesprochen nett - geht auch auf Sonderwünsche ein! Von Vorteil ist ein ist ein sehr gut geführtes italienisches Restaurant, das auch über einen Zugang vom Hotel aus verfügt. (Das Baby-Phone funktionierte zwischen Zimmer und Restaurant.)

Sehr schöner Urlaub in einem Hotel, in dem wir uns wohlgefühlt haben.

Einziger Schwachpunkt für uns: Die Matratzen, die hingen etwas durch. Ansonsten alles prima.

Frühstücksbuffett war sehr gut ausgestattet und prima im Geschmack. Kakao und Kaffee waren auch gut. Ausgesprochen gut hat uns die Einrichtung des Hotels gefallen. Räume waren sauber und ordentlich, da haben wir nichts zu meckern. Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Positiv überrascht waren wir auch vom separaten Zimmer mit dem dritten Bett des Dreibettzimmers

Gerne wieder!

Die Kissen hätten besser sein können und die Zimmer sind renovierungsbedürftig.

Das Frühstück war toll, es hat uns an nichts gefehlt. Preis-Leistung supi! Vielen Dank

Das Zimmer lag schön zentrale.
    • Ferienapartment 1 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

Das Frühstück war uns zu teuer, das Zimmer lag direkt an der Straße man konnte ins zimmer schauen von außen und sehr hellhörig.....

Das Zimmer lag schön zentrale.

erholsamer Urlaub mit Abstrichen

Fenster undicht, Sauberkeit im Zimmer, defekte Jalousie im Bad, Fenster im Bad ließ sich nicht öffnen, Terrassenbesucher schauen direkt ins Bad, Frühstück zu teuer-man kann in der Umgebung lecker frühstücken gehen

großes Dreibettzimmer mit großzügigem Bad

Zu teuer für nichts..

Altes hotel...Heizungsgeräusche dauerhaft...Matratzen zu weich..Kein schlafen....Man kann zimmer nicht abdunkeln...Spinnweben an der decke...klopfen aus der wand... Nur 1 nacht statt 2 Nächte vorher abgereist von 75 eur pro Nacht 15 erstattet..bekommen...Nie wieder

Gute Lage gute aussicht

Diese Ferienwohnung ist nicht zu empfehlen; Der Schweriner Hof- zumindest das Personal- SUPER NETT!
    • Ferienapartment 2 (2 Erwachsene) – Wasserstr. 69

Die gesamte Ferienwohnung, außer die super bequemen Betten alles ein Lacher, viel Ärger!

Das Hotel war top, wir waren aber in der Ferienwohnung 2- die entsprach keinsterweise unserer Erwartung! Das einzig super! waren die Betten! Die Fenster sind kaputt, wir konnten gar nicht lüften- beim öffnen sind die aus den Rahmen gefallen ( alle Fenster, einschl. Schlafzimmerfenster)! Duschkabinentür war ebenso defekt, entweder ging es nicht ganz zu, oder wir kamen nicht raus! Ebenso fehlte der angegebene Haartrockner. Ebenso ist die Küchenausstattung sehr bescheiden, Toaster kaputt, auf dem Herd konnten wir keine Eier kochen- Wasser brauchte ewig! Die Fenster hatten nur einfache Gardinen, wenn man die zugezogen hat, war es dunkel, wenn man die geöffnet hat, hatten wir das Gefühl, wir leben auf der Strasse- jeder der vorbei lief, konnte voll reingucken, so im Wohnzimmer, wie im Schlafzimmer! Im Schlafzimmer war ein Fernseher vorhaned, die Fernbedienung fehlte aber; Fernseher musste manuell bedient werden.Wir haben auch im Hotel Schweriner Hof Bescheid gesagt über die Mängel, das Personal war SUPER, der Hausmeister kam am Mittwoch, die Fenster konnte er jedoch nicht reparieren, nur wieder einsetzen. Wir haben dann die Fenster mit den vorhandenen Handtüchern ausgestopft, so haben wir das Wohnzimmer beheizbar gemacht, die waren nicht zu öffnen, aber es zog nicht mehr ( vorher wehten die Gardinen vom Zug) ! Die Wohnung wurde angeboten mit Kanalblick- was aber nicht so war- wir waren die Querstraße zum Kanal. Stralsund hat uns aber nicht enttäuscht, die Altstadt ist wirklich sehenswert, aber diese Ferienwohnung ist nicht zu empfehlen!!!! Campingurlaub ist bequemer! Auch für günstigen Last-Minute Reise erwartet man das alles Vorhandene funktioniert. Zum Glück war das Haus ruhig, um die Ecke war der Kanalblick dann auch vorhanden. Wir kommen wieder nach Stralsund, aber diese Ferienwohnung- nie wieder!

Sehr angenehmer Aufenthalt.

Schlechte Fernsehbildqualität.Kein Empfang unseres regionalen Fernsehens(NDR MV)

Die Betten waren sehr bequem.Das Frühstück war sehr gut. Sehr gutes W-Lan.

Trotzdem alles wunderbar und weiter zu empfehlen

Großes Problem beim betreten des Hotels nach 22Uhr aufgetreten. Einer unserer Reisegruppe war noch eine Rauchen und die Tür ist zugefallen. Danach war es Ihm nicht mehr möglich ins Hotel zu kommen. Die Klingel an der Tür (5sec gedrückt halten) nutzte nichts. Das Handy lag auf dem Zimmer. Der Sicherheitsdienst der kam, weil jemand ums Hotel schlich konnte auch keinen vom Hotel erreichen. In der Not wurde in einem anderen Hotel ein Zimmer für 75 Euro gebucht. Also nehmt immer eure Schlüssel, bzw immer nen Handy mit raus.

Wir waren zufrieden mit unseren Aufenthalt.Frühstück war super.Personal sehr freundlich.

Im Bad müsste ein bisschen mehr auf Sauberkeit geachtet werden

Ohrringe gingen verloren im Hotel.Wurden aber bei der Endreinigung gefunden und zu mir nach Hause geschickt.Dankeschön

Sehr zu empfehlen, tolle Lage

Sehr reichhaltiges und vielfältiges Frühstück, so lecker. Saubere großzügige Zimmer, freundliches Personal. Die Lage ist perfekt, man kann die Stadt zu Fuß erkunden.

zu empfehlen

TV Gerät veraltet mit mäßigem Empfang, TV Bild unscharf, Duschkopf war verkalkt/defekt, bekam nur einen öffentl. Parkplatz für 1Euro/Std.,wo ich nach 3 Std. jeweils nachlösen mußte.

Zentrale Lage,sehr ruhig