Bewertungen für Scottish Highlander Guesthouse

9,8

9,9

9,9

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Für unseren Geschmack waren die Betten etwas zu weich.

Das Frühstück war liebevoll hergerichtet und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem gab es die Möglichkeit zu einem typisch schottischen Frühstück. Die Gastgeber sind sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Gastgeber waren sehr freundlich und das Zimmer war ordentlich, sauber und gepflegt. Kann es nur weiterempfehlen. Werden demnächst wieder hinfahren.

Alles perfekt !

Ein Juwel im Bayrischen Wald - Gastgeber im besten aller Sinne - Das Haus mit seinen liebevollen, warmherzigen Gastgebern umarmt einen von der ersten bis zur letzten wehmütigen Sekunde - immer unaufdringlich - herzlich - willkommen, begleitet von Grit und Peter - ein friedlicher und harmonischer Ort -"Klein Schottland" schwingt noch immer in meinem Alltag nach - das schottische Frühstück ist wunderbar - die Umgebung ein Traum - mit den Vorschlägen von Grit und Peter konnte ich ungewöhnliche Orte und Menschen kennenlernen - habe diese tollen Menschen in meinem Herzen und freue mich schon auf den nächsten Besuch - Lieben Dank an Euch - Mala

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Eine außergewöhnlich tolle Unterkunft! Ein wunderbares Haus mit tollen Zimmern. Die Gastgeber sind überaus freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das schottische Frühstück, das man dazubuchen kann, ist einfach lecker und empfehlenswert und man fühlt sich ein klein wenig wie in Schottland. Von Anfang bis Ende ein tolles Wochenende!

Sehr nette Gastgeber, aufmerksam und hilfsbereit. Das schottische Frühstück war klasse. Schön, dass wir in der Garage parken konnten. Bei minus 13 Grad Celsius war das vorgewärmte Auto sehr angenehm. Das Guesthouse ist nur zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Ein schönes, sauberes Zimmer mit toller Aussicht und Terasse, gutes Frühstück und sehr herzliche Gastgeber, was will man mehr. Uneingeschränkt empfehlenswertes „Guesthouse“, Top Preis/Leistungsverhältnis.

Es gab nichts auszusetzen, die Lage ist nicht die beste aber darüber kann man bei dem Service gut hinweg sehen

Liebe zum detail super nette Bewirtung und sehr sauber

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Die Qualität des Frühstücks war sehr gut. Das Buffet wurde ständig aufgefüllt. Die Betten waren perfekt. Imbiss und Getränke standen den ganzen Tag über zur Verfügung. Die Lage des Gasthauses empfanden wir als sehr zentral, da die Entfernung zu Skigebiet, nächst größere Stadt und Ausflugszielen sich in näherer Umgebung befinden. Die Betreiber Peter und Grit leben ihren Traum, das merkt man in jedem Detail von Gasthaus und Service.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Mir fehlte eine gemütliche Sitzecke, wo man sich auch mit anderen Gästen an weniger schönen Tagen unterhalten kann. Kopfkissen 40x80 cm wären mir lieber; Matratzen-Schonbezüge (neu?) knisterten und führten leicht zum Schwitzen, aber man konnte trotzdem sehr gut schlafen.

Eigentümerpaar: Freundlich und hilfsbereit in schottischen Outfits. "Normales" Frühstück: Sehr gut und reichhaltig (Müsli, diverse Brötchen, Vollkornbrot), Aufschnitt- und Käseplatten, gekochte Eier. Silvester sogar Forelle, Rollmops und Matjes! Alles einfach lecker... 24.12. + 31.12. optional angebotene Speisen - Feierlich am Heiligen Abend in kleinerer Runde und Silvester mit Büffet im vollen Haus mit allen Gästen und Hausmusik. Sehr empfehlenswert!

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Da fällt mir nichts ein.

Wir waren wegen des Hundes in einer knallreduzierten Zone über Silvester dort. Es war bestens. Das Haus ist gemütlich, die Wirtsleute sind ausgesprochen nett und sehr bemüht, alles hat geklappt, das Frühstück ist ohnehin excellent und wird noch durch das optionale englische Frühstück getoppt.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Da gibt es nichts zu schreiben.

Begrüßung mit einer dicken Schneedecke! Es war einfach super von Anfang bis Ende. Das Gasthaus hat einen sehr familiären Charm. Schon von Außen ist es gut sichtbar, das der Name des Gasthauses gelebt wird. Die Innenausstattung zeigt in allen Zimmern und Fluren scottishes Flair. Selbst die Gastgeber Peter und Grit trugen täglich Kilt und Schottenrock. Das war einfach schön anzusehen. Das Frühstück war lecker. Jeden Morgen frische und noch waarrmmee Brötchen. Dazu Wurst, Käse, Müsli... und der Oberhit - die selbstgemachte Marmelade von Peter. Da wir über Weihnachten und Silvester im Guesthouse waren,gab es zu Weihnachten sogar einen schönen bunten Teller. Damit hätte natürlich keiner der Gäste gerechnet. Silvester zauberten Grit und Peter ein wunderbares Büffet. Viel Spaß hatten wir auch bei der Hausmusik zu Silvester, wo sich alle mit verschiedenen einfachen Klangkörpern einbringen konnten. Das war ein Gaudi. Grit und Peter gaben uns viele Tipps über Sehenswertes. Wir hatten auch noch das große Glück im hohen Schnee wandern zu gehen. Also wie gesagt - der Urlaub passte und wir wären gern noch länger geblieben. Wir haben uns total gut erholt und starten völlig tiefenentspannt ins neue Jahr2018! Liebe Grit und lieber Peter,vielen Dank für die schönen Tage und wir wünschen Euch weiterhin ein immer gefülltes Scottish Highlander Guesthouse. Barbara und Karli

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Geschmackssache, aber in einer Frühstückspension müsste nicht unbedingt das selber gemachte Bett nochmal gemacht werden. So verliert das schöne Zimmer jegliche Privatsphäre.

Ganz liebe Gastgeber, schöne saubere Zimmer, sehr reichhaltiges Frühstück, Garage für Auto/Motorrad, Preis/Leistung stimmt.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Super nette Gastgeber !Super Frühstück der Chef kocht und serviert selbst.Seine hausgemachten Marmeladen sind ein Traum.Alles mit viel Liebe zu Schottland eingerichtet.Wir kommen auf jeden Fall wieder .Preis-Leistungsverhältnis passt

Absolut familienfreundliche Gastgeber. Sauberkeit 5 Sterne. Auch mit Kleinen Kinder zu empfehlen. Die PKWs können bequem in der Garage geparkt werden. Nach einem Kurzen Fußweg (10 Minuten) in die Ortschaft erreicht man Banken, Bäcker, Restaurants und den Supermarkt.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Das beste Bett, die wir je gehabt haben und gute Auswahl beim Frühstück sogar selbstgemachtes Marmelade, lecker...der/die Besitzer/in war sehr freundlich und bemüht sich sehr.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Wir können das Highland Scottish Guesthouse nur weiter empfehlen. Man wird dort von Grit und Peter sehr herzlich empfangen, die Atmosphäre ist herzlich und familiär. Sie haben jeden Tag ein freundliches Wort und geben Tipps für Ausflüge usw. Selbst kleine Snacks am Abend, wenn man nicht mehr essen gehen möchte, bieten sie an. Schön ist auch, dass man trockenen Fußes sein Gepäck in der Tiefgarage ein- und ausräumen kann. Es war eine rundum schöne Zeit vielen Dank...:-)

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Supernette Pensionsleute, Saubere Zimmer, leckeres Frühstück- Scottish Breakfast dazubuchbar. Gerne wieder, wenn es mal wieder passt, liebe Grüße an Grit und Peter

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Etwas mehr Auswahl beim Frühstück. Joghurte und verschiedene Backwaren wären super. Rührei oder Spiegelei ohne Aufpreis ebenso...

Super toller und herzlicher Empfang. Sehr tolle Aufnahme

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Es gab ein super leckeres schottisches Frühstück auf Anfrage. Da war Porridge, Haggis, Black Pudding und vieles mehr erhältlich. Super angerichtet und voll lecker. Die Gastgeber sind super freundlich und haben viele gute Tipps für den Aufenthalt. Am Zimmer mit Tee und Kaffee - wie in Schottland. Wir kommen sicher wieder.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Frühstück war sehr gut und ausreichend. Mein Mann hatte einen Tag ausschlafen wollen, da durfte ich auch das Frühstück mit auf das Zimmer nehmen. Das fand ich ganz toll. Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Die Ausstattung ist zwar etwas älter, aber dennoch fühlt man sich sehr wohl. Die Gastgeber, bzw. die Familie Schröder sind sehr nett, zuvorkommend und immer daraus aus, dass man sich sehr wohl fühlt. Wir (+Hund) haben uns sehr wohl gefühlt und danken für den schönen Aufenthalt.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Die Gastgeber haben sich grosse Muehe gegeben, dafuer zu sorgen, dass alles passt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Eine wirklich tolle Moeglichkeit, die Gegend dort zu besuchen und sich wohl zu fühlen. Infos und Hilfe vorhanden. Tolle Umgebung. Da es sich schottisch nennt, koennte man noch einen Bildband ueber Schottland , etc hinzufügen.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Alles! Das Zimmer war so süss hergerichtet, mit kleinem schottischen Bärchen auf dem Bett. Das Frühstück war sensationell. Sogar die Marmelade ist aus eigener Herstellung. Und die Gastgeberfamilie....absolut grossartig, lieb und sowas von herzlich. Wir kommen so bald es geht wieder.

Alles gut.

Sehr,sehr freundliches und zuvorkommendes Pensionsehepaar. Man hat sofort einen familiärischen Kontakt. Es wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Sehr empfehlenswert.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Ich habe das Schottisch Guesthouse als Unterkunft für eine Nacht gewählt, um eine lange Autoreise für meine beiden kleinen Kinder angenehmer zu gestalten. Für solche Kurzstops sind mir folgende Dinge wichtig: flexibler Anreisezeitraum, Erreichbarkeit der Vermieter, großes Doppelbett bzw. Familienzimmer, schönes Frühstück, interessante/praktische Lage. Das Guesthouse bietet all das perfekt. Und zusätzlich kann man bei den sehr netten und hilfsbereiten Vermietern ein echtes schottischen Frühstück genießen oder am Abend einen guten Schluck Whiskey aus der gut sortierten Bar. Bitte sehr! Gerne kommen wir wieder, auch für einen längeren Aufenthalt.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Wir waren das erste Mal in diesen Gästehaus und sind sehr herzlich empfangen worden.Man fühlte sich gleich pudelwohl.Zimmer sind sehr liebevoll, im schottischen Stil eingerichtet und es war alles sehr sauber. Frühstück war superlecker mit viel Auswahl. Wenn man möchte, kann man für einen geringen Aufpreis ein typisch schottisches Frühstück bekommen. Fazit: es war ein wunderschöner Aufenthalt, der leider viel zu kurz war. Der nächste Aufenthalt im Bayerischen Wald wird sicher wieder bei Grit und Peter stattfinden.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Die eigentliche Frühstückszeit bis 9,30 Uhr empfanden wir ein wenig früh.

Frühstück war sehr sehr gut ,Kaffee war sehr bekömmlich, Obstkorb mit frischem Obst war immer vorhanden. Sehr selten trifft man auf solche liebenwerte-außergewöhliche Inhaber, diese alleine wären die Reise schon Wert. Die Idee für dieses Scottish Highlander Guesthouse macht es einzigartig und besonders. Garagenstellplatz für Motorrad vorhanden und jeden Morgen ein Reinigungstuch fürs Visier auf dem Frühstückstisch : )) Wir kommen wieder.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Es gibt nichts was wir beanstanden können.

Gritt und Peter wissen noch was das Wort Gastfreundschaft bedeutet. Sie waren nicht nur zu 100% für ihre Gäste da, sondern sie haben 125% gegeben. Sie sind ausnahmslos weiter zu empfehlen.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Eine ganz außergewöhnliche Unterkunft inmitten des Bayerwalds. Die Wirtsleute Grit und Peter sind ganz bezaubernde und hilfsbereite Menschen, die Ihren Gästen förmlich alles von den Augen ablesen. Sehr zu empfehlen.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Im Bad geht es etwas beengt zu - aber die Räume sind halt so. Damit kann man für ein paar Tage wirklich leben (außer vielleicht Ottfried Fischer). Bitte alles genau so lassen, wie es ist!

Sehr nette Gastgeber und ein einmaliges Ambiente. Die 'retro'-Einrichtung und liebevolle Schotten-Deko sind absolut stimmig und passen wundervoll zusammen. Das Frühstück ist super; auf Wunsch gibt es sogar ein echtes 'scottish Breakfast' mit Haggis und Black Pudding - how amazing! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder! Vielen Dank nochmal an Grit und Peter; beannachd leibh!

Da fällt mir gerade nichts ein...

Das Frühstück war lecker und es gab ausreichend zur Auswahl. Besonders lecker war das Schottische Frühstück, das man dazu buchen konnte. Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und auch die Betten waren toll. Es war alles so, wie man sich es in einem Schottischen B&B vorstellt. Die beiden Gastgeber Grit und Peter hatten immer ein offenes Ohr für Fragen jeglicher Art und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Ganz besonders hat mir die Ruhe im Scottish Highlander Guesthouse gefallen. Es ist dort nicht so hellhörig wie in manchen Hotels...

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Aus unserer Sicht gibt es nichts Negatives zu berichten. Für ein schottisches B&B vollkommen okay,wenn man mehr erwartet dann sollte man im Adlon einchecken.

Sehr gute und ruhige Lage.Liebevoll eingerichtete Zimmer. Ausreichend und gutes Frühstück. Aufgeschlossene und sehr nette Gastgeber,die sich mit ihrem Scottish Highlander Guesthouse identifizieren. Mann fühlt sich wie in klein Scotland. Können diese Unterkunft nur weiter empfehlen.

Das Frühstück war super. Der Aufpreis von 5€ für das schottische Frühstück hat sich gelohnt. Der Service insgesamt war prima. Alles sehr liebevoll und authentisch arrangiert. Wir haben uns wohlgefühlt. Einzig: die Parkplätze sind für große Autos etwas zu klein und auch das Bad könnte etwas größer sein.

Die Heizung hat nicht immer funktioniert, nachts war es deshalb sehr kalt. Auch auf Nachfrage hat sich das nicht geändert. Das Zimmer und v.a. die Decken waren sehr staubig. Es könnte mehr Angebot zum Frühstück geben (Joghurt, frisches Obst (nicht nur braune Bananen und alte Äpfel), Croissant oder Kuchen o.ä. und die Portion für das Schottische Frühstück ist eher klein wenn man nicht gleich alles bestellt

Wasserkocher im Zimmer, Lage in der Nähe des Nationalparks und Badesees, Wolldecken auf dem Zimmer

Nix!

Man fühlt sich sofort herzlich aufgenommen in einer Pension, die wirklich etwas ganz Besonderes ist. Schottisches Feeling im Bayer. Wald! Ausstattung, Sauberkeit, Frühstück (auch das zur Wahl stehende schottische), Betten: 1A! Auf alle Fälle ein Aufenthalt, den man wiederholen MUSS!

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Super freundliche Atmosphäre mit schottischem Einschlag, mal was anderes als nur bayerische Pensionen. Super freundliches Wirtspaar, sie leben Schottland in Niederbayern, mit viel Liebe zum Detail. Besonderes: Es gab normales reichhaltiges Frühstück und zusätzlich Schottisches mit Black pudding und Haggis etc... (Allerdings mit kleinem Aufpreis) Sehr empfehlenswert.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Außergewöhnlich nette und sympathische Gastwirte:)! Man hat sich sofort Willkommen gefühlt. Garagenparkplätze und eine kleine Terasse mit einer Willkommensflasche Prosecco:)

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Die Hauseltern sind super nett, wir haben die herzliche und warme Aufnahme und Atmosphäre sehr genossen. Sehr schnuckelige und heimelige Pension mit wunderschönen schottischen Flair. Wie werden sehr gern wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Mir hat nix mich gefallen.

Grossartiges, etwas schräges Ambiente. Sehr freundliche Menschen, absolut stressfreier Aufenthalt auch mit Hund. Bemerkenswerte

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Gutes Frühstücksbuffet, nach Wahl auch Frühstück nach schottischer Art. Zimmer und Bad sehr sauber, gute Ausstattung. Freundliche Gastgeber. Viele Möglichkeiten zum Wandern im Bayrischen Wald.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Ruhig gelegen. Einmal etwas anderes - war unsere Motivation. Sehr gutes Frühstück! Freundlich, nett und STRAHLEND so haben wir Britt und Peter kennen gelernt....

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Die Wirtsleute sind unglaublich freundlich und zuvorkommend. Die Idee mit den Scottish Highlands ist witzig und originell und wird von den beiden authentisch gelebt. Wer allerdings ein traditionell niederbayerisches Ambiente sucht, ist hier fehl am Platz. Motorrad- und/oder Whisky - Fans haben es hier genau getroffen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Sehr saubere Zimmer, super freundliche Gastleute. Hatten ein leckeres Frühstücksbuffet mit frischen Semmeln und für unseren Lehrgang haben sie uns nach Anfrage sogar Lunchpakete hergerichtet :-)

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Es gab nichts zu beanstanden.

Personal außergewöhnlich nett und zuvorkommend. Zum Frühstücksbüfett kann man sich zusätzlich ein echtes schottisches Frühstück bestellen (super).

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Wir sind von zu Hause Wasserbetten gewohnt und hatten deshalb etwas Schwierigkeiten mit den Matratzen - aber dies ist sicherlich eine sehr individuelle Anmerkung; jüngere Gäste können das wohl eher kompensieren und sehen hierin wohl kein Problem.

Familiäre/freundschaftliche Atmosphäre; die Hotelbetreiber gehen auf Ihre Gäste zu, haben Zeit für ein Gespräch und leben offensichtlich ihren Beruf aus Berufung; einfach schön und angenehm. Gegen einen kleinen Aufpreis ist ein original schottisches Frühstück (sogar mit Haggis) erhältlich, welches frisch zubereitet wird und wirklich ausgesprochen lecker ist (wir können das behauptet, weil wir erst letztes Jahr in Schottland Urlaub gemacht haben). Wir fühlten uns durch das Interieur des kleinen Hotels, die Kleidung der Besitzer (-Peter "ES kann nur einen GEBEN" räumt sogar im Kilt bei -9° den Schnee- ) und nicht zuletzt durch den Ausblick auf die Höhenzüge des Bayrischen Waldes ständig an unseren wunderbaren Urlaub in Schottland erinnert. Leider reichte unserer Zeit nur für eine übernachtung; wir wären gerne noch länger geblieben. Wir kommen auf jeden fall im frühjahr wieder!!!!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Der Ort Mauth selbst gibt nicht viel her. Die Zimmer sind recht "hellhörig"

Auf Wunsch frisches "English breakfast". Superfreundliches Gastpaar.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Die Unterkunft ist sehr gut gelegen und im Winter durch die Tiefgarage sehr komfortabel. Das Haus ist außerordentlich sauber und obwohl die Einrichtung älter ist, top in Ordnung. Die Wirte bieten einen hervorragenden Service und haben sich Schottland als Thema gewählt. Das passt gut zu dem Haus. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wir werden gerne wieder kommen.

Superfreundliches und äußerst kundenorientiertes Besitzer-/Gastgeberpaar Grit und Peter. Sehr gutes Frühstücksbuffet (verschiedene Brotsorten, Butter, 5-6 verschiedene Marmeladen aus dem Glas, Honig, sehr gute Wurst- und Käseauswahl, Obst, Joghurt, Eier, Säfte, Milch, Kaffee und Tee, auf Wunsch zusätzliches Angebot "schottischer/britischer" Spezialitäten (unter anderem Ham, Eggs, Bacon, mushrooms, Haggis etc. gegen geringen Aufpreis), sehr flexibel bei Fragen und Wünschen. Sehr gute Lage zum Skizentrum Mitterdorf und anderen Ausflugspunkten im südlichen Bayerischen Wald (u.a. Freyung, Waldkirchen, Baumwipfelpfad und Erlebniszentrum Bayerischer Wald bei Neuschönau, Glasbläserei "zum Mitmachen" am Ort), Überschaubares Haus mit sehr angenehmen weiteren Gästen aus dem In- und Ausland (Tschechien). Sehr saubere, zweckmäßig eingerichtete Zimmer, die alles Nötige bieten. Sehr schnelles, kostenfreies WLAN im ganzen Haus für eine beliebige Anzahl von Geräten - Aufenthaltsraum mit Getränke-Selbstbedienung auf Vertrauensbasis zu moderaten Preisen. Ansprechendes Konzept des "Schottischen" Guesthauses mit vielen liebevollen Details, Tiefgarage für die sichere, kostenlose und frostfreie Unterbringung des Autos.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Mein Mann fand das Bett ein bisschen zu weich.

Superliebe und herzliche Gastgeber!!! Das ganze Haus ist sehr sauber. Wir hatten einen Tiefgaragenstellplatz! Frühstück war lecker, für uns gab es extra Sojamilch und vegane Margarine. Schöner Ausblick! Super Lage, sehr ruhig und nahe zum Nationalpark Lusen.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

kurze Aufenthaltsdauer meinerseits

Zuvorkommenheit der Besitzer, Flexibilität, authentisches Herzblut für das was sie tun; der Gedanke schottisches Ambiente im tiefen Bayern zu verbreiten ist eine sehr nette Abwechslung

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Frühstück total lecker. Schöne und vor allem super warme Zimmer. Badezimmer ebenfalls . Hausherren sehr sehr nett und hilfsbereit. Einfach alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Alles Top für den Preis sehr angenehm überrascht

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das Abendessen war sehr lecker und kam auf die Minute pünktlich.

Hat alles gepasst.

Das Frühstück war sehr gut, auch das Schottische! Die Lage der Pension zum Nationalpark ist super.Peter und Grit Schröder waren perfekte Gastgeber.

Mir fällt nichts ein.

Tolle Auswahl des Frühstücks, liebevoll und frisch zubereitet. Wasserkocher und Teebeutel auf dem Zimmer. Von den Zimmernachbarn hat man nichts gehört. Die Pensionsbetreiber leben Ihren schottischen Style mit Leib und Seele.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Das Frühstück ist sehr vielseitig und lecker; eine sehr freundliche und gute Atmosphäre; die Gastfamilie tut alles damit es ein perfekter Aufenthalt wird

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Die Bäder sind etwas klein. Aber das ist auch schon alles, was einem einfällt, wenn man sich Gedanken um Kritikpunkte macht.

Super freundliche Gastgeber. Trotz verspäteter Anreise weit nach dem möglichen check-in sehr freundlicher Empfang. Auch unser Hund Paule war ein willkommener Gast. Getränke konnte man selbst einer Kühltheke entnehmen. Daher fiel die fehlende Minibar im Zimmer nicht ins Gewicht. Außerdem haben wir eh im schottisch eingerichteten Frühstücksraum auch am Abend gemütliche und fröhliche Stunden mit anderen Gästen und dem Gastgeber - Ehepaar verbracht. Die Atmosphäre im Haus ist von großer Freundlichkeit geprägt. Kleine Sonderwünsche werden sofort erfüllt. Wir kommen gerne wieder. Haben schon gebucht :)

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Mir fällt wirklich nichts ein.

Außerordentlich freundliche und sympathische Betreiber, tolles Frühstück (vor allem die schottische Version), sehr kinderfreundlich (unsere 6 Monate alte Tochter wurde beim Frühstück sogar kurz herumgetragen und fand das super), Lage zum Wandern sehr geeignet, Restaurant-Tipp war auch gut, reichlich Infomaterial, sehr, sehr sauber, insgesamt sympathische Gäste im Hotel und vor allem: mal ganz was Anderes von der Einrichtung

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Kein Tageslichtbad, Bad hätte etwas größer sein dürfen, aber das war auch das Einzige.

Gastleute sehr nett. Herzliche Atmosphäre. Das ganze Haus ist liebevoll mit schottischen Bildern und Deko ausgestattet. Das schottische Frühstück: 1a !!! Das "normale" Frühstück lies keine Wünsche offen. Im Frühstücksraum (mit schönen karierten Vorhängen!) schottische Musik im Hintergrund.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Sehr nette Begrüßung und "5-Minuten-Seminar" über das Haus und den Ort (Tipps für's Abendessen, mein Motorrad konnte in der Garage übernachten, Tourenvorschläge,...). full scottish breakfast > so richtig gut!!! Die Zimmer mit bayrischen Möbeln und schottischer Deko sind sehr schön und sauber. Es ist alles vorhanden was man braucht, das Zimmer sehr groß, das Bad könnte aber etwas größer sein. Ich fahre sicher wieder hin!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Wir waren dieses Jahr 1x zum Wandern und 1x zum Motorradfahren da und fühlten uns von Grit und Peter jedesmal herzlichst willkommen! Sehr angenehmes Ambiente, lecker Frühstück und sehr saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Das Ehepaar als Betreiber des Hotels hat sehr autenthisch, mit viele Liebe zum Detail und Engagement eine tolle Atmosphäre nach schottischem Vorbild geschaffen. Ich würde jederzeit wieder dort meinen Urlaub verbringen wollen!

Ich könnte keinen vorschlag machen

Das spezialfrühstück ist supergenial, die beiden Gastgeber so freundschaftlich und nett. Sogar als bekennender englandfreund wird man herzig und zuvorkommend versorgt. Eine kurzfristige unproblematische buchung.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Es gab kein Mißfallen in diesem Haus. Dort wird Gastfreundschaft groß geschrieben.

Komplikationslose Buchung mit schneller Buchungsbestätigung seitens der Gastgeber. Einen tollen Empfang seitens der Gastgeber. Das Zimmer war sehr schön hergerichtet ganz im schottischen Stil. Wir und unsere Enkelin fühlten uns gleich sehr wohl. Konnten abends noch schön unten im Frühstückszimmer sitzen und ein Guinness genießen. Und uns zusätzlich für ein schottischen Frühstück entscheiden. Mit der Angabe unserer gewählten Frühstückszeit wurde es für uns punktgenau angerichtet . Einfach toll. Klasse Unterkunft mit super Gastgebern, bei denen keine Wünsche offen bleiben und die einen Über Sehenswürdigkeiten der Gegend informieren. Gerne immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Das Bed and Breakfast wird mit sehr viel Herzblut geführt, das merkt man deutlich. Stimmiges Konzept, prima Frühstück und sehr nette Betreiber. Garage für Motorräder und Autos, was will man mehr.

Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Sehr angenehme Atmosphere - man kann wunderbar entspannen. Insgesamt toller Aufenthalt - sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Es gab nichts zu beanstanden!

Ein super sympathischer Gastgeber mit toller Ausstrahlung und Entertainerqualitäten, wir hatten sofort gute Laune! Wir wurden von ihm im Schottenrock empfangen. Die Zimmer tragen alle Namen schottischer Städte und sind liebevoll dekoriert. Wer mag, kann zum normalen Frühstück noch ein schottisches Frühstück hinzubuchen, haben wir gemacht. So konnten wir porridge, haggis usw probieren. Eine tolle Idee, ein kleines Schottland am Rande Deutschlands... :)

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Super Unterkunft, mal etwas anders. Man wir freundlich von den Gastgebern empfangen. Das Frühstück war prima und ausreichend und wer es schottisch mag hat hier die Möglichkeit zu probieren. Abends bei einem Bier oder Glas Wein auf der Terrasse sitzen, was gibt es schöneres. Die Gegend ist sehr reizvoll, für Urlaub gut geeignet. Ich würde wieder buchen und kann das Haus empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Sehr nette, freundliche und Gastgeber. Hervorragendes Frühstück! (Vor allem das schottische!) Blitzeblanke Zimmer. Ruhige Lage. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

- der Aufenthalt war zu kurz,

bei der Begrüßung durch die Wirtsleute wurde sofort ein ganz besonderes Flair spürbar, Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre. Als Motorrad reisende standen unsere Bike´s in der geräumigen abgeschlossenen Garage, zur Begrüßung stand auf dem Zimmer eine Flasche Sekt (tolle Aufmerksamkeit), Abends war Selbstbedienung der Getränke (Kasse des Vertrauens), das Frühstücksbuffet war reichhaltig und abwechslungsreich. Info´s zum Nationalpark Bayerischer Wald und den Böhmerwald sowie Sehenswürdigkeiten der näheren Umgebung wurden reichhaltig angeboten und spezielle Besonderheiten erklärt. Das abendliche gemütliche Beisammensein mit Peter und Grit vermittelte einen das Gefühl schottischer Gastfreundschaft, denn wer kann schon sagen, Gast bei einem echten schottischen Laird und Lady gewesen zu sein. Kurz gesagt, ein absolut tolles Haus, super Atmosphäre, für Liebhaber der schottischen Highlands ein echter Geheimtipp und muss. Abschied ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage !!

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Sehr freundliche Gastwirte, man fühlt sich sofort wohl. Sie geben viele Tipps zu möglichen Ausflugszielen. Seit diesem Jahr gibt es auch einen hauseigenen ebike Verleih, was sehr praktisch ist.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Neben dem üblichen,reichhaltigen Frühstücksbuffet,hat man die Möglichkeit ein typisch englisches,bzw. schottisches Frühstück mit ham and eggs,black pudding,baked beans usw. zu bestellen;großartig!

Spontan gefunden und gebucht und einfach nur von der Freundlichkeit und familären Atmosphäre begeistert gewesen. Fest eingeplant und weitere durchreisen 👍👍

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Alles prima! Freundliche Gastgeber, einmalige Zimmereinrichtung. Interessante Idee, ein kleines Schottland im Bayerischen Wald mit sehr viel Lebe gemacht.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Sehr nette Wirtsleute in einem liebevoll eingerichteten Haus, das hat uns sehr gut gefallen.Frühstück war Klasse, schade, das wir nur auf der Durchreise waren, wir wären gern länger geblieben.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Der Betreiber ist sehr nett und zuvorkommend. Die Abwicklung ist reibungslos und unkompliziert. Die Zimmer sind groß und nett eingerichtet. Es stehen Parkplätze in der Tiefgarage zur Verfügung. Es könnte kostengünstig E-Bike's ausgeliehen werden. Eine Unterkunft für Durchreisede, Urlauber, und einfach jeden der kein Schnickschnack im Urlaub braucht 😀 👍 Bleibt wie ihr seid und macht weiter so.

• Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon

Perfekt. Sehr nette Gastgeber. Erstklassiges Frühstück.