Bewertungen für Hotel Seegarten Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zum Sorpedamm 21, 59846 Sundern, Deutschland

Nr. 5 von 16 Hotels in Sundern

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Schöner Spa Bereich mitt Sauna und Blick auf den See!
    • M

DasBadezimmer (im alten Gebäude) könnte eine Modernisierung vertragen.

Schöner Spa Bereich mitt Sauna und Blick auf den See! Sehr freundliches Personal!

Es hat uns alles gefallen.
    • L

Die Kopfkissen könnten etwas dicker sein. Wenn man seinen Kopf darauf legt, fällt es so zusammen, das man eigentlich gar keine brauch, da man mit dem Kopf auf der Matratze liegt.

Es hat uns alles gefallen. Egal, ob beim Personal oder der Einrichtung. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Das Frühstücksbuffet hatte eine ausreichende Auswahl.
    • M

Wir hätten damit gerechnet, dass im Spa-Bereich mehr als eine Sauna existiert. Aber existiert ausschließlich eine finnische Sauna.

Das Frühstücksbuffet hatte eine ausreichende Auswahl. Auch die Betten waren sehr bequem. Beeindruckend war auch der Pool mit dem beeindruckenden Ausblick. Wir sind mit Kleinkind gereist und hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Dazu trugen auch die grüne Umgebung, der Sorpesee mit Schifffahrt und diverse Spiel- und Klettermöglichkeiten bei.

Das Schwimmbad perfekt und das Frühstück 👍.
    • M

Das Zimmer war altbacken. Das Bad eine Katastrophe man müsste nach dem duschen den Boden trocken machen 🙈. Bin fast gestürzt. Türrahmen verrottet ist also schon länger. Geschäftsleitung weiß das sogar 🙈

Das Schwimmbad perfekt und das Frühstück 👍. Lage war top 👍

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wir werden trotzdem Mal wieder kommen😀😀

Die Hauslimonade war teuer und nicht schmackhaft.2 Zimmer von 5 gebuchten Zimmern brauchten dringend eine Renovierung

Die Lage zum See war super. Toller Skypool

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Unser Zimmer Das Loft war wunderschön !
    • Loft

Wir haben abends im El Diablo gegessen . Die Buger waren lecker allerdings haben wir uns durch die Fotos im Internet mehr vom Ambiente versprochen . Der Terrassen Bereich war für uns überhaupt nicht einladen und das trotz des tollen Wetters und die innen Einrichtung ist wie ein salop ausgedrückt Imbiss . Auch wenn man Burger oder Tapas essen möchte geht dies in einer schöneren , gemütlicheren und ruhigeren ( innen war es sehr laut ) Ambiente. Ich hätte es bereut nicht im Seegarten essen gegangen zu sein .... somit dachten wir uns nehmen wir dort einen Apereriv und noch einen Nachtisch zu uns ! Naja auch da hatten wir uns gerade bezüglich der Bedienung mehr erhofft . Der Herr den wir fragen ob es möglich wäre noch etwas zu bestellen es war ca 21 Uhr frage uns im stehen was es denn sein dürfte . Mein Mann wollte gerne die Karte um sich einen Wein aus zu suchen , die gab es nicht wurde uns gesagt also bestellte er sich in stehen einen Rose ( dieser war nicht nach seinem GescMack ) und ich mir da ich schwanger Bin einen Milchkaffee . Draußen suchten wir uns einen Platz direkt an dem Naturreich ( 1 Messer und eine Plastiktüte zierten den Teich , sehr schade , ungepflegt ) Die Bedienung brachte uns unsere Getränke und von dem Moment an würde sich um den Rest der Gäste ( es war überschaubar ) gekümmert und wir kamen somit leider nicht mehr in den Genuss einer Nachspeise . Ein Tisch neben an hatte noch ca 15 min nach dem Essen die leeren Teller vor sich stehen und ein ander Tisch wartet 30 min aufs Wasser was dann natürlich nicht mehr erwünscht war . Auf dem Weg ins Zimmer ist uns am Naturreich aufgefallen das der kleine Wassergraben ohne Wasser war . Dies ist sehr schade denn nicht nur wunderschöne Zimmer sonder auch das drum herum machen ein gutes und gemütliches Hotel aus . Unsere Hochzeit werden wir denke ich dort leider nicht feiern aber für einen 2 Versuch zum kurz Trip kommen wir wieder !

Unser Zimmer Das Loft war wunderschön ! Die Begrüßung ink bestellten Drink per E-Mail zum Geburtstag hat bestens funktioniert ! Der Wellnessbereich ist total ausreichend . Die Lage optimal .

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Der schöne Spa-Bereich;
    • XS

Der Service an der Rezeption war etwas „ungehalten“ und nicht so freundlich, wie man es erwarten dürfte. Das Einzelzimmer war im Grunde ziemlich überteuert, da es sich um ein nicht sehr modern oder liebevoll gestaltetes Zimmer handelte, bei welchem man die Gardinen zudem nicht komplett zuziehen konnte und es war sehr hellhörig. Im anliegenden Neubau schienen die Zimmer schöner, da natürlich neuer, zu sein; meiner Meinung nach kann man diese Zimmer jedoch nicht zum gleichen Preis anbieten. 70€ / Nacht war deutlich überteuert.

Der schöne Spa-Bereich; die Lage direkt am Sorpesee; das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Moderne Lofts mir tollem Blick über den Parkplatz auf den See
    • Loft

Überfüllte Terrasse im Restaurant, Tische teilweise 2 Tage im Voraus zum Abendessen reserviert, selbst für Hotelgäste.

Moderne Lofts mir tollem Blick über den Parkplatz auf den See

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Toller Spa-und Wellnessbereich, tolles Frübstück, tolle Lage
    • M

leider keine Rolläden oder dicke Vorhänge, es war sehr früh sehr hell... Ausschlafen leider Fehlanzeige

Toller Spa-und Wellnessbereich, tolles Frübstück, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Traumhafter Wellness-Urlaub - tolle Auszeit für eine alleinerziehende Mutter!
    • M

Es gibt nichts zu beanstanden.

Ich war zum 2. Mal Gast im Hotel Seegarten. Dieses Mal ohne Kind und mit viel Zeit zum Entspannen für mich. Ich hatte (warum auch immer...) ein kostenloses Upgrade von Kat. M in ein Loft mit Seeblick erhalten. Dieses hatte ich bei meiner 1. Buchung bereits gehabt. Der Spa-Bereich war zum Teil kaum besucht. Am Abreisetag konnte ich diesen auch nach dem Check-Out noch nutzen. Ich lag 3 Stunden dann komplett alleine am Pool. Die Bilder des Hotels lügen nicht - es ist wirklich ein Traumhotel mit überaus freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Alles perfekt!!!! Wir kommen seeeehr gerne wieder :-)

Wenn man etwas verbessern kann, dann kann ich hier nur die nicht vorhandene Klimaanlage erwähnen. Das war bei uns etwas blöd weil es ein sehr heißer Tag um die 30 Grad war. Ist aber in DE eher selten, daher ist die fehlende Klimanalage auch nicht so schlimm.

Wir haben ein Loft und ein Junior Loft gebucht für eine Geschäftsreise eine Nacht. Beide waren einfach perfekt! Junior Loft ist nach hinten raus, Loft etwas größer und mit Blick auf den See. Frühstück hat auch keine Wünsche offen gelassen. Frische Zutaten, alles was man braucht war da. Eier und Omlett werden nach Wunsch frisch und individuell zubereitet. Personal war sehr freundlich und kompetent, auch im Restaurant. Preis-/Leisrung war super. Wir kommen sehr gerne wieder.

Schönes Hotel in sehr guter Lage, die Details sind verbesserungswürdig. Altbau sanierungsbedürftig.
    • S

Die von mir gebuchten Doppelzimmer zur Einzelnutzung waren im Altbau mit Blick auf den Parkplatz und sehr hellhörig. Bei der Buchung beachten: NUR NEUBAU! Am Pool gab es viel zu wenig Sitz und Liege- Gelegenheiten, keine Sonnenschirme und die Dusche war defekt. Das Frühstück im Restaurant war chaotisch, niemand hat sich um den Service gekümmert.

Das Abendessen im Restaurant ist sehr gut, wir haben exzellent gegessen, gute Weinkarte und Drinks und ein zauberhafter und sehr kompetenter David hat uns sehr gut betreut. Der Neubau ist sehr schön, die Lage am See hervorragend.

Ein rundherum gelungener Urlaub, trotz negativer Punkte
    • L

Es ist nicht alles Gold was glänzt, so kann ich es ausdrücken. Das Zimmer in dem wir waren(225), ist sehr groß und geräumig, super...aber, es fehlt einfach eine Minibar. Im Sommer ist es bestimmt sehr heiß unter`m Dach, war jetzt schon sehr warm. Zimmer ist ja groß genug. Ich schaue auch sehr gerne ins Detail, Es fehlten sehr viele Schrankschlüssel, das Bad ist schon eine wucht, man sollte aber nicht so genau hin schauen. der große Spiegel wurde nicht einmal sauber gemacht, bei den Fenstern, sind die Scharniere total verkeimt, unsaubere Silikonfugen am Pool. Es fehlen auch Haken, damit man mal den Bademantel oder ähnliches aufhängen kann. Die Preise im Restaurant sind einfach zu hoch. Was uns leider negativ aufgefallen ist, ist der Übergang vom Restaurant zum Frühstücksraum. Wenn es regnet, wird man nass: da fehlt einfach eine Überdachung. Der Frühstücksraum ist meiner Meinung viel zu klein, wenn es voll war, gab es keine Plätze mehr, die Leute mußten draußen oder notgedrungen ins Restaurant, mit dem Essen, umziehen, bei Regen ohne Überdachung. Desweiteren waren einige Mitarbeiter total überfordert, hatten wir das Gefühl, die ältere Dame in Grau (vielleicht die Chefin?) wußte nicht was sie machen sollte, so kam es mir vor, sie lief herum wie Falschgeld, auch sehr unfreundlich. Vielleicht sollte man über einen Schuhputzautomaten mal nachdenken, habe jedenfalls keinen gesehen. Das negative habe ich zuerst geschrieben.

Wir haben uns das Hotel wegen dem Pool ausgesucht, was wir auch nicht bereut haben, aber wenn man schon soviel bezahlt, könnte man nachdenken, ob man den Pool beheizen könnte? Es war an manchen Tagen sehr kalt und windig. Die Sauna ist super, so ein Großes Panoramafenster habe ich noch nicht gesehen. Wir waren in Heringsdorf an der Ostsee, da konnte man auch raus schauen, auf die Ostsee. Die Massagen die wir seperat von zu Hause aus gebucht hatten, waren sehr angenehm. Die Masseurin hat ihr Handwerk verstanden. Leider ist in diesem Stadtteil tote Hose, was sehr schade ist. Wir haben aber viel unternommen, z.B. Tropfsteinhöhle, Erzbergwerk, Kabarett u.n.v.m. , aber ohne Auto bist du einfach aufgeschmissen. Unser Fazit lautet: uns hat es sehr gefallen und würden das Hotel weiter empfehlen, leider etwas weit weg von Berlin, wir haben mit Pause-9Stunden gebraucht. Die Damen an der Rezeption waren kompetent, und sehr nett.

Gerne wieder!
    • M

Die Dusche war mit der Duschabtrennung auf der Badewanne nicht wirklich gut zu nutzten, das Bad stand dann regelmäßig unter Wasser. Alte Zimmertüren mit zerschrammten Stahlzargen auf der Seite unseres Hotelflurs, gaben keinen wirklich einladenden Eindruck für das schön renovierte Zimmer. Einige Deckenspots ausgefallen, die eine Nachttischleuchte beschädigt, keine optimale Situation in einem ansonsten über weite Bereiche so hochwertigen Haus. Der Frühstücksraum liegt außerhalb des Hotels, ist nur über das Restaurant und eine Aussenterrasse zu erreichen.

Sehr bequeme Betten, ein toller moderner Relax-Sessel im Zimmer. Im gesamten Hotel eine schöne Mischung aus sehr modernen und eher Retro-Elementen in der Ausstattung. Grandioser Wellness-Bereich mit Panoramaschwimmbad entspricht voll den Bilder und der Beschreibung im Internet. Die hauseigenen Bademäntel sind wirklich toll kuschelig. Das Frühstück bot in Allem eine sehr große Auswahl, geschmackvolle Tischdeko mit frischen Blumen.

Ich komme definitiv privat wieder

NICHTS

Der Wellnessbereich mit dem Pool in Etage 4 zzgl Sauna und Ruheraum inkl. Pamoramafenster mit Blick über den See war wunderbar. Das Frühstück war vielfältig, gesund, großräumig angerichtet und qualitativ hochwertig. Personal war sehr freundlich

Frühstück sehr gut.
    • Loft

Gebuchter Seeblick mit Balkon war eine Terrasse mit Blick auf Parkplatz. Rezeption hat sich davon nichts angenommen. Preis und Leistung im Hotel Seegarten überteuert. Straßenlärm sehr störend.

Frühstück sehr gut. Mehr als vielfältig. Wellness und Spa Bereich sehr ansprechend.

Mehr Ärger und Stress als Entspannung.verschlechtert im gegensatz vor 1jahr.Leider!
    • Loft

Sauberkeit und Ordnung der Zimmer! Wellnessbereich nicht für die Anzahl der Gäste ausgestattet. Nicht genügend Liegen, keine Handtücher. Junge Empfangsdame unfreundlich. Kein seeblick trotz Buchung mit seeblick. Würde Suiten nicht mehr buchen für den Preis!

Lage, Skypool und Frühstück sind super.

Der Spa- Bereich war sehr schön, sogar bei Regen konnte man...
    • XS

In den „älteren“ Zimmern ist es etwas hellhörig. Das nächste Mal gehts in den Neubau für mich.

Der Spa- Bereich war sehr schön, sogar bei Regen konnte man schwimmen und sich Ruhe gönnen. Hotel ist sehr zentral und super Restaurants in der Nähe.

Frühstück war gut.
    • S

Das gebäude besteht aus einem neuen und einem alten bau. Der altbau ist sehr dunkel und hat nichts von dem beworbenen Stil auf den Fotos im Netz. Gebucht haben wir ein Zimmer S das sich im Altbau befand. Das bett wurde als großes Doppelbett beschrieben umd gebucht, war allerding frenchzize. Die Türen im Zimmer waren von alten Bohrungen durchlöchert. Im Bad waren zerschlagene Insekten an den kacheln. Von der Stilistik eher schlechte 3 sterne. Von Luxus keine Spur. Im bad war eine lampe kaputt, die andere war seh dunkel. Auch auf Bitte das zu korrigieren blieb die lampe defekt... Der Neubau durch den man in spa läuft ist offenbar unfertig. Überall fehlen Fugen an den betonwänden und Fenstersimse sind nicht fertig. Im spa war eine hängematte kaputt und blieb auch so dort stehen...

Frühstück war gut. Frische wurst. Möglichkeit auf frisch zubereitete Rühreier oder Omelette.

Es war an sich alles richtig toll!
    • M

Das Bett war ein wenig zu niedrig weil wir höhere gewöhnt sind

Es war an sich alles richtig toll!💫 Frühstück super! Das Zimmer und die Lage allgemein war super Es lohnt sich aufjedenfall! Ob zu 2 oder als Familie!

Haben uns richtig gut verwöhnen lassen,es war sehr erholsam gepflegte Promenade schöne Pflanzen.

Es werden noch Zimmer mit alter Ausstattung angeboten ,die bei Booking.com beim Buchen nicht angezeigt wurden.Wir haben 3 Zimmer mit 6 Damen schon im Januar gebucht ,uns wurden Zimmer in verschiedenen Etagen und in verschiedenen Häusern angeboten.Was für uns nicht tolerierbar gewesen war.Nach längerer Diskusion mit der Eigentümmerin fanden wir dann doch für alle eine akzeptabelste Lösung.

Das Frühstück sehr lecker mit viel Variationen,Abendessen(5Gang Menü) übertrifft "ALLES"sehr liebevoll fürs Auge dekoriert und lecker.Wellnesbereich super .Große Sauna ,großer Spabereich,Pool außergewöhnlich,Klasse

Erwartungen zutiefst enttäuscht
    • S

Die Zimmer sind in keiner Weise wie im Internet dargestellt. Wir wurden in einer Art Abstellkammer untergebracht mit dem Hinweis, einige Gäste genießen die Abgeschiedenheit im veralteten und vom Imbiss geruchsbelästigten Anbau. Eine Massage konnte man nicht über das Hotel buchen lassen sondern ausschließlich selbst mit Barzahlung, da der Masseur andernfalls in der Vergangenheit keine Zahlung vom Hotel erhalten hat. Leider in keinster Weise weiterzuempfehlen.

sehr gelungen
    • L

gemütliche Hotelbar vermisst ( bei schlechtem Wetter ,wenn Außenbereich nicht nutzbar ist ) - Bar im Tapas - Rest. öffnet erst ab 15 Uhr

tolles Frühstücksbuffet Biergarten sehr schön phantastische Pool - u. Saunalandschaft köstliche Speisen

Nachdem ich den Empfang darüber informiert habe, dass in der...
    • Junior Loft

Nachdem ich den Empfang darüber informiert habe, dass in der Minibar eine geöffnete Flasche Sekt & Mineralwasser vom vorherigen Gast stehen, wurden diese nicht ersetzt bwz. entfernt.

Schönes Hotel mit Blick auf See & tollem Spa Bereich

Wir waren im alten Teil des Hotels untergebracht, unser Zimmer war sehr klein

Überragende Lage mit Blick auf den See, sehr moderner Spa Bereich mit spektakulärem Pool auf der Dachterasse

Sehr gutes Hotel in schöner Lage mit aussergewöhnlichem Pool...
    • XS

Bei so vielen Glaswänden im Wellness Bereich fühlte ich mich etwas wie im Schaufenster. Das kann man mögen oder nicht.

Sehr gutes Hotel in schöner Lage mit aussergewöhnlichem Pool und Sauna.

Wieder mal einen erholsamen Kurzurlaub verbracht!
    • Loft

In unserem Zimmer unten mit Terasse war das Wasser vom angelegten Teich leider ziemlich verdreckt.

Alles andere war super klasse. Wir kommen sicher nochmal wieder

Ideal für ein Wochenende am Sorpesee.
    • S

Leider nur ein Doppelbett mit "Besucherritze", Keine Mini-Bar, Badezimmer etwas klein und mit wenig Licht.

Sensationell: der Außenpool im 4. Stock, Größe des Fernsehers, großer Balkon, kostenloses Parken.

Kein piefiger Sorpebesuch mehr!
    • Loft

Das Frühstücksgeschirr dürfte etwas zügiger abgeräumt werden.

Das Frühstück war mit regionalen Spezialitäten gut gefüllt und vielen Zutaten hatten Bioqualität. Das Essen im Restaurant war außergewöhnlich! Außergewöhnlich war auch der Spa Bereich! Wir wohnten im Loft Parterre und hatten fröhlichen Entenbesuch.

Es war sehr schön .
    • S

Tolles Frühstück mit reichlich Auswahl. Schöne Zimmer klein aber fein alles da was man braucht. Es gibt für jeden für den eine Wellness Tasche mit Handtüchern Bademantel und Badeschuhen die man für den Wellness Bereich nutzen kann. Das Restaurant Seegarten bietet Speisen für den gehobenen Anspruch wenn man mal was besonderes möchte sehr empfehlenswert. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen.

Traumhaft
    • L

Es gab super leckeres Frühstücksbuffet mit regionalen Bioprodukten. Man konnte sich Rühreier oder Omletts nach seinem Geschmack zusammenstellen und frisch braten. Der Wellnessbereich mit Sauna, Liegebetten und dem beheizten Infinitypool ist einfach der Hammer gewesen. Es wurden vom Hotel Bademäntel und Saunahandtücher gestellt. Sowohl das EL Diablo (leckere, bezahlbare Burger) als auch das hochpreisige eigene Restaurant sind geschmacklich die absolute Oberklasse. Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Schöne großzügige und moderne sowie saubere Zimmer, ein...
    • M

Schöne großzügige und moderne sowie saubere Zimmer, ein hervorragendes Frühstück war nicht nur die Auswahl sondern auch die Qualität sehr gut war. Eine wunderbare Lage mit einem hervorragenden Ausblick, freundlich modern und jederzeit wieder zu empfehlen.

gerne mal wieder ... auch eher im Altbau
    • Loft

Lichtschalter-Technik ist schon sehr speziell ... Zimmer im Neubau sind um einiges teurer als im Altbau

Frühstücksauswahl und -umfang ... Schwimmbad "auf dem Dach" mit Blick auf den Stausee ... viele kostenlose Parkplätze direkt am Haus ... einige kostenlose Fahrräder

Die Zimmer im alten Teil des Hotels sind zwar renoviert aber...
    • S

Die Zimmer im alten Teil des Hotels sind zwar renoviert aber der Standart könnte besser sein. Beispielsweise alte Türen etc. Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt- jedoch für 4 Sterne nicht ganz den Standart erfüllt. Dennoch zu empfehlen!

Dies Zimmer im Lofthaus sind sehr schön und toll...
    • Loft

Das Hotel liegt in einer Kurve an der Straße, die direkt am Sorpesee entlang führt und bei schönem Wetter sehr befahren und entsprechend laut ist. Das Personal war recht freundlich aber für ein 4 Sterne Haus wenig aufmerksam und zuvorkommend.

Dies Zimmer im Lofthaus sind sehr schön und toll ausgestattet. Leider hatten wir aber ein Zimmer im EG mit unmittelbarem Blick auf den Parkplatz.

Wunderschöner Kurzurlaub
    • XS

Es gab ein sehr reichhaltiges und schönes Frühstück. Die Hotelanlage mit dem Schwimmbad in der vierten Etage hat was Besonderes. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Tolle Sicht auf den Sorpesee. Komme gerne hier wieder. Siegfried

Super Lage mit direktem Blick auf den Sorpe-See, großzügiges...

Das Restaurant und leider auch die Bar wurden vor 24 Uhr schon geschlossen, keine Möglichkeit noch etwas zu trinken

Super Lage mit direktem Blick auf den Sorpe-See, großzügiges Zimmer

sehr ansprechend gestaltete Räumlichkeiten (Lobby, Terrasse,...
    • S

Die Fotos der Zimmer sind zum Teil irreführend. Wenn man die günstige Kategorie "S" gebucht hat, kann man - so wie wir - in einem kleinen Zimmer im Altbau über der Küche landen. Die Einrichtung dieses Zimmers hat nur sehr entfernt mit der bei Kategorie "S" abgebildeten zu tun. Dafür waren 109 Euro pro Nacht ganz schön sportlich, fanden wir.

sehr ansprechend gestaltete Räumlichkeiten (Lobby, Terrasse, Frühstücksraum), toller Spa-Bereich mit Blick auf den See, tolles Frühstück!

Wir würden jederzeit wiederkommen
    • M

Frühstück war sehr gut, gute Auswahl Der Wellnessbereich ist ausgesprochen ansprechend, spitzen Ruhebereich, sehr schönes Schwimmbad auf der Dachterrasse

Schönes Wochenende mit kleinen Mängeln.
    • L

Unser Zimmer war als Hundezimmer vorbereitet, obwohl wir gar keinen Hund haben. Die Wartezeiten in der angeschlossenen Gastronomie waren doch recht lang

Frühstück war sehr gut, ebenso die Lage direkt am Sorpesee.

Es war sehr schön.
    • S

Als Gast mit Halbpension hat man nur 3 Auswahlmöglichkeiten an Speisen. Man kann nicht nach Karte bestellen.

Frühstück sehr gut.für jeden ist etwas dabei.Der Pool ist toll.

Tolles Gesamtpaket-wenn man mal vom Zimmer im Haupthaus absieht!
    • M

Was leider gar nicht schön war war das Zimmer im Stammhaus (Größe M), sehr karg eingerichtet, verwohnt und allenfalls auf einem 3-Sterne Hotel Niveau. Hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht. Dennoch war alles sauber und der Balkon vorne zum Parkplatz mit seitlichem Blick auf den See hat es ein bisschen wieder gut gemacht, man hält sich schließlich auch nicht den ganzen Tag im Zimmer auf. Trotzdem- das nächste mal werden wir eher eine Suite im neuen Teil des Hoetels buchen, auch wenn diese deutlich teurer ist.

Das Sky-Spa war wirklich toll und wurde von uns sehr gerne genutzt (Infinity Pool, Sauna mit Blick auf den See etc.). Auch das Frühstück war 1. Klasse mit sehr viel Auswahl, frischen teilweise Bio-Zutaten und Säften, Obst etc. . Die Lage direkt am See rundete das Bild ab. Auch der schnelle Check-in bzw. Check-out sind positiv hervorzuheben, es gab hier keinerlei Probleme und alles funktionierte reibungslos.

Tolles Hotel.
    • Loft

Der Service und die Freundlichkeit des Personals hält leider nicht ganz mit den Ansprüchen mit, die durch den modernen, luxuriösen neuen Gebäudetrakt geweckt werden. Beim ansonsten sehr guten Frühstück wird spät/nicht nachgelegt, die Teller stapeln sich auf den Tischen und werden nicht abgeräumt...

Tolles Hotel. Wir hatten eins der neuen Lofts. Wirklich grossartig. Auch der Spa Bereich und das Restaurant sind wirklich aussergewöhnlich.

Empfangspersonal sehr unpersönlich!!!
    • Loft

Das Personal am Empfang hätte etwas freundlicher sein dürfen, kein Guten Tag wenn man das Hotel tagsüber betreten hat. Beim Check out wurde einem nicht einmal eine gute Heimreise gewünscht bzw. mal nachgefragt ob alles in Ordnung war! Gehört für uns einfach dazu!

Alles top!

Sonst alles super
    • Loft

Das Checkout am Sonntag hat deutlich zu lange gedauert, da nur 1 Fachkraft zuständig war für ein ausgebuchtes Hotel. Wartezeit über 1 Stunde!!!!

Frühstück und das Loft sowie die Lage und das Essen im Restaurant bei Halbpension sehr gut

Tolle Lage und ein hervorragendes Restaurant, kostenlose...
    • Loft

Fenster waren nicht gereinigt, Toilettenpapier wurde erst auf Anfrage bereitgestellt

Tolle Lage und ein hervorragendes Restaurant, kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Hotel vorganden

Preis/Leistung zu teuer
    • Loft

Wir haben ein Loft mit Seeblick gebucht und ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Parkplatz und Betonwand erhalten, was uns sehr enttäuscht hat da wir wegen des Ausblicks gebucht hatten. Trotz Nachfrage haben wir kein anderes Zimmer erhalten. Das Bett und die Kissen waren für unseren Geschmack zu weich und dadurch unbequem. Trotz Badewanne im Zimmer gab es auch auf Nachfrage keinen Badezusatz :( Die computergesteuerte Technik im Zimmer war etwas unzuverlässig. Für dieses Zimmer war der Preis aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Der Check-in verlief etwas unbeholfen und nicht sehr herzlich. Beim check-out wurden wir nicht gefragt, ob der Aufenthalt angenehm war. Insgesamt könnte das Personal der Rezeption noch aufmerksamer und freundlicher sein. Dem Hotel fehlt eine Bar / Lounge... z.b. als Dachterasse.

Das Hotel ist toll gelegen und die Zimmer im Lofthaus sind sehr modern eingerichtet. Der Spabereich ist klein aber mit einem tollen Ausblick (allerdings hat man von der Straße vollen Einblick, auch in die Sauna). Wir waren immer zur Abendessenszeit im Spa und konnten den Bereich und den Ausblick so in Ruhe genießen. Das Abendessen im Restaurant seegarten und auch das Frühstück waren sehr gut mit tollen Produkten.

Immer wieder gerne!!!!
    • Loft

Wir waren rundum zufrieden, sowohl der Service als auch das Frühstück, Einrichtung des Zimmers und die bequemen Betten. Der Rooftoppool und der Sparbereich sind außergewöhnlich gut!!! Das hausinterne Restaurant haben wir an beiden Tagen besucht. Das Essen war super!

Schön, aber nächstes mal ein anderes Zimmer
    • XS

Einzelzimmer im alten Haus gehen hinten zur Küche raus . Starke Geruchsbelästigung und Küchengeräusche bis ca 23.00 Uhr. Nächstes mal im neuen Gebäude

Tolles Frühstück! Gigantischer Pool!

Zum erholen schön und entspannend aber eher nur durch den Stausee!
    • Loft

Keine Klimaanlage im neuen Loft! Es war total heiß nachts im Zimmer...kein Safe auf den Zimmern! Schlechter Service im Restaurant

Zimmer war schön und der Blick auf den See fantastisch! Frühstück war normal und ausreichend

bisher eine solche Übernachtung mit Essen noch nicht erlebt!
    • Junior Loft

hierzu gibt es nichts zu sagen alles top

das Frühstück ließ keinen Wunsch offen, die Betten einmalig, alles hat unsere Wünsche übertroffen. Das Abendessen dort ist eine Spezialität. Selten so gut gegessen.

Sehr moderner Spa und Wellnessbereich
    • M

Die noch nicht renovierten zimmer waren sehr spartanisch eingerichtet Leichte Beschädigungen des Mobiliars vorhanden

Sehr moderner Spa und Wellnessbereich Sehr schöne Lage direkt am See Kostenlose Fahrradausleihe hat super geklappt und war eine tolle Möglichkeit die Umgebung zu erkunden Frühstück war sehr vielfältig und für jeden etwas dabei Die bereits renovierten Zimmer waren sehr modern und sauber

Wir kommen gerne wieder :)
    • Loft

Beim Frühstück große Auswahl und lecker und die Lage top :) Der Ruhe Bereich in der 4. Etage sehr schön zum entspannen. Wir kommen gerne nochmal wieder hat uns sehr gut gefallen.

Tolle Kurzurlaub
    • S

Die Lage ist toll. Auch sehr gut für Familien mit Kindern geeignet. Das Hotel ist klein aber fein. Freundliches Personal, exquisites Essen und sehr schönes Ambiente.

Für eine kurze Auszeit ist das Hotel perfekt.
    • S

Leider gab es nur zwei Möglichkeiten sich draußen an den Pool zu liegen, diese natürlich heiß begehrt sind bei Sonnenschein.

Wir hatten zuerst ein Zimmer Größe S gebucht, haben jedoch dann die tollen neuen Zimmer mit direktem Blick auf den See gesehen. Es war kein Problem das Zimmer umzubuchen und den Mehrpreis vor Ort direkt zu bezahlen. Das Panorama Loft ist sehr zu empfehlen. Man hat einen große Glasfront mit direktem Blick auf den Sorpesee. Das Frühstück war super - es blieben keine Wünsche offen. Und das absolute Highlight ist natürlich der Pool mit der Glasfront zum See.

Das Hotel ist super schön.
    • Junior Loft

Das Hotel ist super schön. Wir haben in einem Junior Loft gebucht. Alles sehr gepflegt und einladend. Der Service ist perfekt! Drei Gang Menü war super lecker und reichlich.

Erholung pur
    • M

Toll gelegen,direkt am Sorpesee. Speisen waren von hoher Qualität und geschmacklich sehr gut.Leider nur eine Sauna.Der Infinity Pool ein besonderes Highlight.Kommen im Sommer gerne wieder

Herrlicher Wellnessbereich - besonders raffiniert mit...
    • M

Im Altbau wäre in Teilbereichen mal wieder eine Frischzellenkur wünschenswert (Türen, Schließsystem)

Herrlicher Wellnessbereich - besonders raffiniert mit Außenpool auf der Dachterrasse; Bad auch im Altbau neu

Schönes Hotel am Sorpesee
    • M

Zimmer im alten Hoteltrackt sind renovierungsbedürftig. Insbesondere das Badezimmer hat es nötig, schiefe Toilette, keine Handtuchhaken und der Vergrößerungsspiegel dient nur Menschen ab 175 cm Körpergröße.

Schönes Hotel mit super Blick auf den Sorpesee. Neuer Wellnesbereich mit Super Außenpool. Hervorragendes Essen von bester Qualität. Frühstück war sehr gut. Es fehlte nur ein Birchler Müsli. Eierspeisen frisch und lecker zubereitet.

Ankommen, wohlfühlen, genießen und bestimmt noch mal so einen Aufenthalt wiederholen!
    • M

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter sowie das Interieur unseres Zimmers bzw. des Hotels, das Frühstücks Buffet sehr großzügig, mit regionalen Produkten. Der Sky Spa Bereich ist einmalig klasse!

Gute Lage, toller Neubau, der in einen Altbau übergeht, nur eine Sauna und einen schönen Pool
    • Loft

Wir wurden ins Zimmer begleitet und es wurde uns versucht, die Technik zu erklären. Leider hatte die ältere Dame bei den High-Tech Zimmern wenig Ahnung von der Technik, das sollte man den Personen überlassen, die das verstehen. Das derzeitige Management sollte dem Nachwuchs die Aufgaben überlassen, was sie bestimmt hervorragend absolvieren werden. Irgendwann ist für jeden der Ruhestand erreicht, den man dann genießen sollte.

Das Panorama Zimmer Loft ist absolute Weltklasse mit Ausblick auf den Sorpesee. Gegessen haben wir nicht im Hotel. Insgesamt zu empfehlen mit kleineren Abstrichen.

Wir werden irgendwann mit Sicherheit wiederkommen.
    • M

Das Frühstück war sehr gut und vielseitig . Das Zimmer war sehr düftig möbliert , aber für einen Kurzurlaub o.k. Das Hotel hat eine super Lage , die Aussenanlagen und auch die Restaurants waren sehr ansprechend eingerichtet . Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wir hatten alle zusammen ein sehr schönes Wochenende in einem tollen Hotel!
    • Junior Loft

Die Bedienfreundlichkeit der Funktionen im Loft Zimmer sind eher kompliziert und anfällig.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, schön präsentiert und lecker! Auch der Frühstücksraum selbst hat uns gut gefallen.

Entspannend, Zimmer ist momentan katastrophal
    • S

Rezeption nicht zuverlässig erreichbar, Hotel teilweise im Rohbau, Bilder entsprechen nicht der Realität, teilweise alte Holzbergen, rohe Betondecken, als Reklamationsalternative dürften wir dann 100 Euro mehr bezahlen

Wellness

Exklusiv und erholsam gut für Ausflüge in die Natur der umliegenden Talsperren des Ruhrverbandes
    • Loft

Den "Absacker" konnte man nur in einer Bar -"el Diabolo" nebenan bekommen, die in Cooperation mit dem Hotel sehr günstige Cocktails anbietet. Leider schaut man dann gut gesättigt, von der Bar auf eine offene Küche mit allen Gerüchen und Dämpfen einer italienischen Pizzaria , die abtörnen!

Ausgezeichneter Wellnesbereich mit beheiztem Außenpool und tollem Blick über den Sorpesee auch aus der Sauna! Gemütliches Restaurant mit exklusiver Abendkarte, geeignet für Candlelight-Dinner mit der Partnerin!

Top ausgestattete Suiten mit tollem Ausblick auf den See,...
    • Loft

Der Frühstücksraum ist am Wochenende leider zu klein. Wenn dann für Gruppen noch Tische über längeren Zeitraum frei gehalten werden, reichen die Plätze nicht. Die Sauna wird inzwischen mit Textil genutzt. Auf Nachfrage hat sich das wohl so ergeben. Für klassische Saunagänger ggf. nicht angenehm. Da vom Hotel nicht anders gewünscht, sollte darauf hingewiesen werden. Nicht jeder möchte schwimmen und hat Badekleidung mit. Die Lichtanlage der Suiten ist auch beim wiederholten Besuch nicht logisch bzw. die Schalter sind kaputt (Kunststoff) und greifen nicht mehr.

Top ausgestattete Suiten mit tollem Ausblick auf den See, große Auswahl beim Frühstück, toller Wellnessbereich, perfekt zum Ausspannen und Erholen WLAN funktionierte nicht, wurde direkt am Abend noch behoben. Sehr freundliches Personal.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig.
    • S

Kleine Überraschung, ist die Sauna. Diese ist sehr schön. Die Verglasung nach draußen zur Straße ist von beiden Seiten durchsichtig.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig. Kurz gesagt sehr gut. Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Toller Spa!
    • M

Das Zimmer lag im Altbau des Hotels. Es war groß, aber etwas altbacken von der Einrichtung, vor allem im Kontrast mit dem topmodernen Spa. Bilder von diesem Hotelbereich fehlen, deshalb hatten wir etwas anderes erwartet. Der Flurbereich war renovierungsbedürftig. Es machte aber den Eindruck, als würden die Renovierungsarbeiten in Kürze beginnen.

Toller Spa! Außergewöhnlich gutes Frühstück mit vielen Bioprodukten. Super Lage direkt am See.

Meine Frau meinte beim Abschied nur: „...es war wie im Märchen.“ „Dabei war sie die gute Fee.
    • Loft

Der Schalter des elektrischen Gardinenantriebes dreht durch, der Kunststoff sollte Metall weichen. Manuelle Gardinen sind kein Komfortnachteil, Hauptsache zu oder auf.

Wir hatten erstes romantisches Wochende im Loft mit Seeblick und mit Zimmerdeko, Rosenblätter auf Staniolherz, Strauß roter Rosen extra, Früchtekorb extra und Sektkühler, sowie zwei extra Massagetermine mit externem Masseur. Sogar eigene spezielle Bettwäsche wurde aufgelegt. Die Planung dafür wurde mit viele Engagement im zeitl. Vorfeld besprochen und perfekt umgesetzt. Im Restaurant hatten wir einen Tisch im separaten Raum, der holzgetäfelt die Romantik perfekt wiedergab. Essen und Getränke auf Sterneniveau, super lecker und unvergesslich wie alle Momente im Haus. Die Atmosphäre im Hotel, der Poolanlage, Sauna, Wellnessruhebereich war immer entspannt und privat. Glück mit dem Wetter hatten wir auch, sodass draußen an unserem Wunschtisch gedeckt werden konnte, Perfektion bis ins Detail. Der Seeblick war super romantisch. Zimmerausstattung war vom Feinsten, Betten ein Traum, Blick vom Bett auf den Sorpesee unbezahlbar und tief bewegend. Kaffeemaschine ist sehr gute Idee. Jeden Tag Flasche Wasser inklusive. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist eine Wonne gegenüber dem delitantischen Angebot großer Hotelketten mit gr. Namen, wie ich aus vielen Reisen weltweit gut einschätzen kann. Warum in die Ferne schweifen, die kleinen Paradiese sind so nah. Einen besonderen Dank an die Seniorchefin und das ganze Team vom „Seegarten“! Bis bald.

Kommt für mich mit dem Zimmer nicht mehr in Frage
    • S

Ich habe die Buchung auf Grund der Beschreibung hier getätigt. Es wird ein Hotel mit neuen modernen Zimmern gezeigt und verkauft. Für einen Preis von 109,00 € wäre es ein schönes Angebot ( wie es auch hervorgehoben wird) gewesen. Das Zimmer war abgewohnt und im Altbau der nicht einmal erwähnt wurde. Achtung!! beim buchen das Zimmer festlegen und bestätigen lassen!!!

Der Spa Bereich und Frühstück waren gut. Die Leistung und Qualität im Restaurant war sehr gut. Hat aber auch ihren Preis.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Junior Loft

Sehr gefallen hat uns das modern eingerichtete Zimmer und vor allem der beheizte Pool auf der Dachterrasse. Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr lecker.

Mega Hotel! Kommen wieder!
    • Loft

Lange Wartezeit im Diablo und leider war unser Zimmer im EG, so dass wir keinen Blick auf die Sorpe hatten, aber dafür Enten auf der Terrasse😉 Aber das einzige Manko ist eigentlich die Hauptstraße, an der das Hotel liegt. Im Winter wahrscheinlich egal, aber an einem warmen Frühlingstag doch recht laut.

Tolles Hotel, mega Spa, Restaurant Diablo sehr zu empfehlen ( vorher Tisch reservieren und etwas Zeit mit bringen am Wochenende), Ausstattung etc. perfekt, für eine kurze Auszeit genau das Richtige, Frühstück auch reichlich, frisch und gemütlich, da wir draussen sitzen konnten!

Schönes Hotel mit sehr schönem Blick vom großen Pool.
    • M

Auswahl der Getränke im Poolbereich. Whirlpoolwanne im Zimmer funktionierte nicht, Kalt-/Warmstellung außer Betrieb. Entweder nur kaltes oder heißes Wasser. Auf Beschwerde hin, konnte keine Abhilfe geschaffen werden. Keine Kaffeemaschine aufm Zimmer, keine Minibar.

Sehr freundliches Personal.

Ein tolles Hotel mit super Spa, super Lage und super Essen! Wir hatten Peauch mit dem Zimmer!
    • S

Das Zummer im „Stammhaus“! Keine 4 *!

Der Wellnessbereich ist ein Traum, ebenso das Essen im Restaurant! Leider war unser Zummer kein 4* Zummer! Es war sehr klein, altbacken und ohne Balkon. Da waren wir schon sehr enttäuscht! Gut das es nur eine Nacht war....... Kommen aber sicher noch einmal wieder und weisen direkt auf ein vernünftiges Zimmer hin!

Als Geburtstagsgeschenk ne super Idee
    • S

Küchengerüche kamen ins Zimmer, schlechte Aussicht, Wasser im Infinitypool viel zu kalt, keine Haken im Badezimmer da guckten nur Dübel raus

Frühstück außergewöhnlich reichhaltig, Betten top, überaus freundliches Personal