Bewertungen für Seehotel Europa Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am See 1, 77963 Schwanau, Deutschland

Nr. 9 von 10 Hotels in Schwanau

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 6. November 2018

Gutes Frühstück.
    • Economy Zimmer

Sehr harte Matratzen, kein Lattenrost im Bett, nur Holzbrett! Ausser Flüssigseife kein Zubehör im Bad (weder Kleenex noch Haartrockner). Wurde zwar versprochen, es werde einer vor die Türe gelegt werden, war nicht der Fall! Auffallend dass beim Frühstück etliche Frauen mit nassen Haaren waren! Angeblich würden die Haartrockner gestohlen, dabei könnte man den im Bad fix montieren! Für 3-Sterne-Hotel unmöglich! Ausserdem sehr ringhörig, man hört alles von nebenan! Sehr billig gebaut!

Gutes Frühstück. Grosses Zimmer.

Übernachtet am November 2018

• Bewertung abgegeben: 1. November 2018

War okey, gibt aber besseres für diesen Preis.
    • Economy Zimmer

- Unbequemes Bett (Spanplatte anstelle Lattenrost/schlechte Matratze/dünnes Kissen) - Sehr lange Wartezeit im Restaurant (Das Essen war an der unteren Grenze von mittelmäßig.) - Hotelreception musste gesucht werden, da sich diese in einem anderen Haus als der Anschrift befand... - Das Zimmer wurde nur oberflächlich gereinigt und am zweiten Tag wurden die Betten nicht gut gemacht (Die Kopfkissen wurden nicht einmal aufgeschüttelt.)

- Sehr grosses Zimmer - Schöner Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2018

Hervorragend !!!
    • Economy Zimmer

Die Wegbeschreibung ist etwas ungünstig, da man erst zum Restaurant kommt das Hotel aber etwas weiter hinten ist. Beschreibung kann verbessert werden. Die angegebene Adresse "am See 1" ist ebenfalls die des Restaurants, so dass man zunächst falsch fährt.

Das Hotel hat eine schöne Lage mit Blick auf den See. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet und dekoriert, der Balkon war sehr groß. Zimmer konnte mit einer Außenjalousie verdunkelt werden. Das Frühstück war sehr gut. Man bekommt frische Eierspeisen , große Auswahl an Wurst und Käse und hat eine große Auswahl an Kaffee (Latte Machiato, Capuccino usw.).Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist spitze ,wenn man zum Europapark möchte. Kommen gerne wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2018

Gutes Hotel mit gutem Restaurant und günstiger Lage für viele Ausflüge ins Elsass.

Check in erst um 16.00 Uhr. Einige Zimmer zum Teil staubig.

Prima und abwechslungsreiches Frühstück, liebevoller freundlicher Service. Zimmer groß und ruhig im Stil einer Finca, mit schöner Aussicht im Südwesten auf See, Eingangsseite Industriegebiet. Angeschlossenes Restaurant sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2018

Insgesamt unbefriedigend, obwohl das Personal freundlich und bemüht war. Wir kommen nicht wieder.
    • Economy Zimmer

Die Zimmer im Gebäude zwei waren schlicht und verschlissen. Die Sauberkeit im Bad war unzureichend. Schranktüren und Schubladen waren verklemmt und ließen sich nicht öffnen. Die Rezeption in dem Gebäude war nicht besetzt. Ein Hinweis, wo man einchecken kann war nicht vorhanden.

Das Frühstück war gut. Die Auswahl in vielfältig. Die Brötchenauswahl könnte besser sein.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2018

Sehr schön gestalteter Gebäudekomplex in mediterranem Stil.
    • Economy Zimmer

Bedauerlich, dass kein Verbrauchsmaterial (außer Handseife) im Badenzimmer angeboten wird. Das ist eigentlich inzwischen Standart, zumindest Duschgel und Shampoo. Etwas schade auch, dass es am Wochenende erst ab 8.00 Frühstück gibt. Als Teilnehmer an einem Lehrgang, der um 9.00 startete, war das sehr knapp.

Sehr schön gestalteter Gebäudekomplex in mediterranem Stil. Ich war bereits das zweite Mal in deisem Hotel und beide Zimmer waren sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Dieses Mal hatte ich dazu noch einen sensationell großen Balkon mit Blick auf den See. Das Frühstück ist etwas unkonventionell bestückt (u.a Oliven und eigelegte Champignons), aber man findet alles, was ein klassisches Frühstück haben sollte. Rühr- und Spiegeleier kann man sich auf Wunsch frisch zubereiten lassen. Die diversen Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten schmecken sehr gut. Die Lage ist ruhig und doch ist man schnell in den angrenzenden Ortschaften und auf der Autobahn.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2018

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig.
    • Economy Zimmer

Die Zimmer sind etwas hellhörig und das Bett hart. Die Regendusche ist, wenn man sich die Haare nicht waschen will etwas blöd, da es keine Handbrause gibt und man dem Wasser mit dem Kopf ausweichen muss.

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Findet jeder etwas zum Frühstücken. Das Zimmer war sauber. Viele Ablagemöglichkeiten. Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Gute Unterkunft in schöner Lage....
    • Comfort Zimmer

Die Rezeption ist nach 10:30 nicht mehr besetzt. Erst ab 16:30 ist wieder jemand anwesend. Wenn Sie zwischenzeitlich auschecken wollen, weil sich z.B Termine o. ä geändert haben, haben Sie ein Problem, da kein Ansprechpartner zu finden ist.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Wir hatten schöne Tage. Das Preis- Leistungsverhältnis ist super.
    • Economy Zimmer

Die Betten haben geknarrt und die Zimmer waren sehr hellhörig. Auch die Zimmertüren waren manchmal nur schwer leise zu schließen. Besonders früh hat man die anderen Gäste beim Verlassen der Zimmer gehört.

Das Frühstück war vielfältig, der Kaffee war sehr. Prima war auch das Angebot, frisches Rühr- oder Spiegelei zu bekommen. Das Personal ist sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

Preis/Leistung passt
    • Comfort Zimmer

Es könnte laktosefreie Milch für den Kaffee vorhanden sein.

Die Lage zum Europa Park ist ziemlich gut. Unser Zimmer war groß und das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

schlaflose Nacht im Seehotel Europa 0 Sterne
    • Economy Zimmer

Das ganze Hotel war furchtbar. Check In erst ab 17.00 Uhr, damit kann man soweit Leben, aber es wirkte wie ausgestorben. Das Zimmer selbst war geschmackvoll eingerichtet, aber die Betten waren nicht zum schlafen geeignet. Wir haben direkt nach einen Tag das Hoten Fluchartig verlassen. Wir haben bereits während der schlaflosen Nacht nach einer alternative gesucht. Das Bett ist nur ein Holzbrett. Jedes indische Nagelbrett wäre besser zum schlafen geeignet.

Das Restaurant nebenan war sehr schön. Das essen dort war wirklich sehr gut. Flammenkuchen und Cordon Bleu waren fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Würde trotzt dem Dusch-Vorfall wieder kommen ;0)
    • Deluxe Zimmer

Die Dusche. Der Duschvorhang war viel zu kurz und hing so auf, dass das Wasser ausserhalb der Dusche runter lief!! Somit gab es auch ausserhalb der Dusche eine grosse Wasserpfütze, die ich dann nachträglich bemerkt habe und mit Handtücher aufsaugen musste um den Boden wieder trocken zu bekommen!! War etwas ärgerlich. Könnte man einfach mit längeren Duschvorhänge(richtig platziert) vermeiden!!

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück lecker. Wollte 2 Zimmer bei booking buchen aber im letzten Moment wurde mir nur einen Zimmer durch booking bestätigt. Das andere Zimmer wurde kurzfristig besetzt und das Hotel war somit ausgebucht. Habe gleich angerufen und das Personal an der Rezeption hat sich sehr bemüht eine Lösung zu finden. Super!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Sehr angetan waren wir vom Frühstücksangebot.
    • Economy Zimmer

Zwischen ca 22 und 24 Uhr am Samstag 13.10.18 war es sehr laut durch vermutlich andere Hotel Gäste. Aber da kann das Hotel ja nichts für

Sehr angetan waren wir vom Frühstücksangebot. Sehr große Auswahl und sehr frisch.

Gute Lage.
    • Economy Zimmer

Schiebetür im Badezimmer dreckig. Morgens sehr laut, da hellhörig. Man hörte die Zimmernachbarn sehr deutlich reden. Auch die zuknallenden Türen sind sehr störend, vor allem Sonntag morgen. Der Eingang zu den Zimmern im Nebenhaus könnte besser gekennzeichnet sein, da sich dort auch das Restaurant befindet. Kein Duschgel/Shampoo auf den Zimmern.

Gute Lage. Schönes Zimmer. Freundliches Personal. Ausreichend Parkplätze. Kostenloses und gut funktionierendes WLAN.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Ein toller Aufenthalt! Macht weiter so!

Eigentlich nichts.

Grosses, helles Zimmer. Sehr sauber. Gutes WLAN. Sehr sympathisches, hilfsbereites und entspanntes Personal. Super Frühstück (ein KLEINER Verbesserungsvorschlag: Ich hätte gerne Margarine gehabt, da ich keine Butter esse. Habe es angesprochen und gutes Feedback bekommen. Danke!). Tolle Lage. Man kommt sich vor als wäre man irgendwo in Spanien oder der Toskana. Klasse Hotel. Komme sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Immer wieder gerne

Das einzige was gefehlt hat, war ein Fön im Bad.

Wir sind schon das zweite mal in dem Hotel. Würden wir sonst wieder kommen, wenn es nicht gefallen würde? Das Frühstücksbüffet ist echt Klasse. Man wird auch gefragt, ob man Rührei/Spiegelei haben möchte. Wir hatten das Deluxe-Zimmer. Sehr groß und geräumig. Man hört vom Zimmer daneben nichts......

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Tolles, kleines Hotel in zauberhafter Lage im Schwarzwald.
    • Economy Zimmer

Ruhig und gemütlich gelegenes kleines Hotel. Mitten im Schwarzwald, in der Nähe des Europaparks. Viele Ausflugsziele sind von dort schnell zu erreichen. Sowohl naturnah, als auch einladend für einen Stadtbummel durch verschiedene kleine Städte. Freiburg ist nicht weit, nach Straßbourg benötigt man ca 35-45 min. Tolle Zimmer. Hell, sauber mit Balkon und sehr groß. Super Bad und sehr schönes Mobiliar!!! Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Hier hab ich mich wohlgefühlt!
    • Economy Zimmer

Es war alles super! Nur das könnte geändert werden. Ceck in nur bis 21:00Uhr. Die schöne Regendusche ohne zusätzlichen kleinem Brausekopf. Ich muß nicht jeden Tag die Haare waschen und die Temperatur lässt sich mit dem kl. Kopfleichter einstellen.

Das super Frühstück, die großen Balkone mit dem schönen Ausblick, alles ist gut durchdacht. Das nette Restaurant mit den langen Öffnungszeiten. Der große Parkplatzi

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Würden das Hotel definitiv nach Lösung der Kritik wieder besuchen.
    • Comfort Zimmer

Die Matratzen war sehr hart, ein Lichtschalter fiel ab, im Bad gab es keine Hygieneabwürfe für Damenbinden etc. Auch kein Müllbeutel im Mülleimer. In der Dusche keine Ablage für Duschgel und sobald der dunkle Duschvorgang zugezogen ist, ist es unter der Dusche wirklich finster.

Unser Zimmer war schön. Sehr gemütlich. Sehr sauber und geräumig. Hotel modern gestaltet und die Lage am See natürlich unübertrefflich. Im Restaurant konnte man sehr gut zu Abend essen.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Das Hotel hat eine schöne Lage.
    • Economy Zimmer

Die Zimmer sind etwas hellhörig,schön wäre auch gewesen eine Minibar oder ein Getränkeautomat .Es fehlten noch Kleinigkeiten wie Fön u.s.w auf den Zimmern.

Das Hotel hat eine schöne Lage.Die Mitarbeiter sehr freundlich und das Früchstück Klasse!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Alles in allem eine tolle unterkunft
    • Comfort Zimmer

Leider konnte ich nicht so gut schlafen da das Bett bei jeder Bewegung geknarrt hat

Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und dekoriert, der Balkon war sehr groß, das Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Ideales Hotel für einen Trip in den Europa Park

Nachts ab und zu Lärm vom benachbarten Industrie Betrieb

Reichhaltiges Frühstück mit Ei und Speck.Div.Kaffeespätzialitäten,große Auswahl an Wurst und Käse.Schöner großzügiger Frühstücksraum,Helles sauberes Hotel.Gepflegtes Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Rezeption war nicht besetzt bis 16 h.

Rezeption war nicht besetzt bis 16 h. Zimmer nicht sauber: viele Spinnenweben und ein großer Käfer. Auch nach Hinweis und Bitte, die Zimmer zu reinigen, wurde es nicht gemacht.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Würde ich nicht mehr buchen wegen dem Bett. Hab kaum geschlafen
    • Economy Zimmer

Das Bett ist total hart. Es gibt kein Lattenrost sondern nur eine spanplatte unter der Matratze. Das war mega ungemütlich.

Zimmer war sehr sauber und Frühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Für eine Übernachtung auf der Rückfahrt vom Urlaub sehr zu empfehlen
    • Economy Zimmer

Das Fühstücksbuffet öffnet recht spät es ist nicht sehr umfangreich, so fehlt z.B. Rührei.

Die Lage des Hotels nicht weit von der Autobahn, aber trotzdem ruhig ist für uns ideal gewesen, die Zimmer sind schön gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Sehr schönes Hotel, schöne Lage am See, sehr nettes Personal...
    • Economy Zimmer

Sehr schönes Hotel, schöne Lage am See, sehr nettes Personal, saubere Zimmer, perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, nettes Restaurant am Hotel mit sehr netten Personal und günstigen/leckeren Essen :)

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Solide Unterkunft mit einem sehr leckeren Frühstücks-Buffet
    • Comfort Zimmer

Leider ist in unmittelbarer Nachbarschaft ein Industriegebiet. Bei geschlossenen Fenstern ist das auch überhaupt kein Problem. Leider war es zu unserer Zeit etwas warm so dass wir mit offenen Fenstern schlafen mussten und deshalb unter der Woche das Sägewerk (?) bis etwa 10 Uhr Abends gehört haben.

Leckeres Frühstück, bequemes Bett schlichte aber geschmackvolle Einrichtung geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Das Persdonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Economy Zimmer

Nachts hört man wie in der Firma ,die nicht weit weg ist, gearbeitet wird.Es hält sich aber im Rahmen. Man kann trotzdem gut schlafen. Die Zimmer könnten etwas besser ausgestattet sein. Es sind Kleinegkeiten die fehlen.Ein Mülleimer im Zimmer, Müllbeutel im Mülleimer im Badezimmer usw,

Das Persdonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut. die Auswahlist sehr gross. Man bekommt frische Eierspeisen und hat eine grosse Auswahl an Kaffe (Latte Machiato, Capuccino usw.) Das Zimmer war gross genug Wir hatten enen sehr schönen Blick auf den See.Die Lage ist spitze ,wenn man zum Europapark möchte. Es dauert keine 10 Minute und man ist da. Wir werden sicher noch einmal wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Frühstücksbuffet mit frischem Spiegelei/Rührei und...
    • Economy Zimmer

Leider Industriegebiet um die Ecke mit Lärmquellen die ganze Nacht über. Sonst war alles Super.

Frühstücksbuffet mit frischem Spiegelei/Rührei und Obstsalat sehr lecker. Das angeschlossene Restaurant hat kleine, ansprechende Speisekarte.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Tolles Hotel, wir hatten unsere Zimmer in dem neuen Haus😊...
    • Economy Zimmer

Tolles Hotel, wir hatten unsere Zimmer in dem neuen Haus😊 Alles Tipptopp, sehr freundliches Personal, Abends in dem super tollen Lokal gegessen. Da hat wirklich alles gestimmt 👍Und das Frühstücks Buffet ist so umfangreich und toll angerichtet. Für alles gibt es von uns ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Wir werden bestimmt wieder kommen 👍

Zwiespalt
    • Comfort Zimmer

Die Matratze war nicht bandscheibengerecht, das Mobiliar sehr schön, doch nicht praktikabel (alles Echtholz, doch leider verzogen, so dass Schubladen/Schranktüren schwer oder nicht zu öffnen waren). Am Rande: Das zugehörige Restaurant Convivio haben wir ein Mal aufgesucht. Hat gereicht. Haben unser Essen gern warm und dem Preis angemessen.

Der Frühstücksraum, sehr guter Kaffee, großes Zimmer mit Balkon und ansprechendem Ambiente, ausreichend Parkplätze, geräumiges Bad.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Die Lage war sehr schön, das Personal war super nett und...

Es gab keinen Fön im Zimmer 😅

Die Lage war sehr schön, das Personal war super nett und freundlich, die Zimmer sind sehr geräumig und sehr schön eingerichtet😍. Wir durften sogar früher frühstücken und mussten nicht hungrig ins Seminar starten 😊Danke nochmal 🤗... Es ist ein wirklich schnuckliges Hotel ❤️

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Schönes Hotel für kurzen Aufenthalt
    • Economy Zimmer

Leider ist es sehr hellhörig, da nebenan eine Firma Tag und Nacht arbeitet. Wir hatten eine Jalousie aber keine Kurbel zum schließen und bei der Badtüre löste sich immer der Griff. Das Frühstück hätte besser sein können.

Auf dem ersten Blick ein schönes neues Hotel. Die Möbel waren schön und Stilvoll.

Trotz kleiner Mängel würden wir wiederkommen. Der Europapark war in 15 Min erreichbar.
    • Deluxe Zimmer

Gemäß Beschreibung ist eine kostenfreie Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer. Dieses ist nicht der Fall gewesen und nach Rücksprache mit der Rezeption ist das auch nicht üblich. Die angegebene Adresse „Am See 1“ war falsch. Dort befinden sich das Restaurant und ein Schild „zur Rezeption geht’s nach rechts“. Dem Schild folgend steht man dann auf der Terrasse des Restaurants und fragt sich wo denn das Hotel nun ist. Wir wurden dann samt Gepäck um die Ecke geschickt und über einen unbefestigten Trampelpfad im Rasen haben wir 50 Meter weiter das Hotel gefunden. Dieses hatte ausreichend Parkplätze vor der Tür und das Geschleppe und Durchgefrage hätte nicht sein müssen. Dafür waren wir dann schon im Training, denn wir wurden die Treppe rauf in den zweiten Stock geschickt. Oben angekommen haben wir den Fahrstuhl gefunden! Wer gerne hart schläft ist hier richtig. Lattenrost Fehlanzeige. Lediglich ein Holzbrett unter der Matratze welches dass Geknarre des Bettes noch verstärkt hat. Im Badezimmer fehlen Ablagemöglichkeiten genau wie in der Dusche. Dort gibt es eine Regendusche aber keine separate Handbrause. Etwas unpraktisch wenn Frau „ohne Haare“ duschen will.

Das Zimmer ist sehr groß, alles neu und mit hochwertigen Echtholzmöbeln im spanischen Stil ausgestattet. Es hat eine ungewöhnlich große beleuchtete Eck-Terrasse mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen, die nach vorne den Blick auf den See bietet und nach links direkt in eine offene Produktionshalle im Industriegebiet in der 24 Stunden gearbeitet wurde. Alles konnte mit einer elektrischen Außenjalousie verdunkelt werden. Das Bad hat ein Fenster welches ebenfalls eine Jalousie hatte. Entgegen der Beschreibung sind auch die oberen Etagen mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Das Frühstück war gut, man hätte auf Nachfrage auch gebratene Eier bekommen können. Der Kaffee kam aus einem Kaffeevollautomaten mit frischer Milch.

Ruhiges Hotel
    • Economy Zimmer

Das Frühstück gibt es am WE leider erst ab 8 Uhr, hat bei mir auf jeden Fall schon ab 7:45 Uhr geklappt da ich zur Offenburger Messe musste ist 8 Uhr zu spät. So hat es geklappt. Das Bett ist für mich leider zu hart gewesen. Die Wegbeschreibung ist etwas ungünstig, da man erst zum Restaurant kommt das Hotel aber etwas weiter hinten ist. Beschreibung kann verbessert werden. See direkt vor der Tür

Ruhige Lage
    • Economy Zimmer

Für ein Hotel dieser Preisklasse erwarte ich einen Haartrockner im Badezimmer. Aus der Lüftung kamen 3x Wespen. Der Boden im Badezimmer war nicht sauber. Es hatte u.a. eine Kakerlake die rumkroch Wir besuchten über das Wochenende ein Seminar in Offenburg das jeweils um 8:30 begann. Trotz gebuchter Übernachtung mit Frühstück war es nicht möglich uns etwas für am Morgen bereitzustellen. Das Frühstück gab es erst um 8 Uhr, das war für uns zu spät. Wir besuchten das Hotel schon früher und waren eigentlich zufrieden. In Zukunft werden wir jedoch anderweitig buchen. So stimmt es für uns nicht mehr

Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

nettes Hotel für Zwischenübernachtung an einem kleinen See
    • Comfort Zimmer

Das bei booking abgebildete Gebäude zeigt nicht das Hotel, sondern das etwa 100 m entfernt liegende Restaurant -warum auch immer-. Die angegebene Adresse "am See 1" ist ebenfalls die des Restaurants, so dass man zunächst falsch fährt.

Sehr bequemes Bett mit toller Matratze. Sehr gute Parkmöglichkeit. Gutes Frühstück und sehr nettes Restaurant im Hazienda-Stil nebenan. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

sehr schönes Hotel - sehr gutes Restaurant

Lattenroste statt Holzbretter

Frühstück war sehr gut, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Betten sind nur mit einem Holzbrett statt Lattenrost ausgestattet - etwas hart. Restaurant - Essen ebenfalls top

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Warum teuer im Europapark nächtigen?
    • Economy Zimmer

Die Zeit war zu kurz und nun bin ich wieder in meinem Alltag eingebrochen. Ich will wieder zurück an das Haus am See, denn dort war mein Aufenthalt kurzweilig und schön.

Das Frühstück war sehr gut zusammengestellt. Was mir besonders gut gefallen hat, war der Jogurt in den kleinen Gläschen. Mit dem frischen Obst gemischt, gab es den gesunden Abschluss für mich. Es war alles vorhanden, was ein kontinentales Frühstück braucht. Alles hat gut bis sehr gut geschmeckt. Das Hotel liegt tatsächlich sehr idyllisch an einem kleinen See. Die gesamte Konzeption erinnert in der Aufmachung und Ausführung an die Hotels im Europapark. Die Lage ist sehr ruhig. Die Städte Lahr, Offenburg, Freiburg, Straßbourg und Colmar sind mit Fahrzeugen in kurzer Zeit sehr gut zu erreichen. Da auch noch der für mich beste Freizeitpark Deutschlands in der Nähe ist, hat der Reisende vielfältige Möglichkeiten seine Zeit kurzweilig zu gestalten. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Das Personal ist professionell und auf zack. Bei meiner Abreise wurde ich sogar noch einmal persönlich mit einem Besuch der attraktiven Dame mit diesem kecken Kurzhaarschnitt hinter dem Empfang vor meinem Zimmer überrascht. Vielen Dank dafür. Das nenne ich persönlichen Service.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

War diesmal im Neubau, der wirkllich gelungen ust.
    • Economy Zimmer

War diesmal im Neubau, der wirkllich gelungen ust. Tolle Einrichtung, ganz im Stil des Haus. Großer Balkon!! Bad toll eingerichtet. Komme auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Unterkunft hat meine Erwartung nur teilweise erfüllt.
    • Economy Zimmer

Im Bad waren Fussbodenfliesen lose und das Fugenmaterial( Krümel davon )hat an den Füssen geklebt. Viele Spinnweben!!! und in einem Schrank waren mehrere Bierflaschen von irgendwelchen Vorbewohnern. Das hat wohl schon länger keiner mehr reingeschaut.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Kaffee sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Deluxe geht anders. Enttäuschend! Oder von booking.com falsch beschrieben.
    • Deluxe Zimmer

Es gab keine Pflegeprodukte (außer einem Seifenspender) im Bad, was damit begründet wurde, dass man ja einen Pensionspreis bezahlt, bzw. es jetzt eine Pension sei (?). Entgegen der Ankündigung bei booking.com gab es auch kein Gratiswasser aufs Zimmer. Das Zimmer selbst war eher Komfort , als Deluxe. Dies hauptsächlich wegen der Größe. Der Fußboden im Bad war wohl seit Wochen nicht geputzt, der Schmutz krümelte regelrecht, als der Boden nass wurde. Dies war wiederum eine Folge davon, dass der Duschvorhang 10 cm über dem Rand der Duschwanne endete und dann auch noch zweigeteilt war. Ein Lattenrost war defekt und mit Klebeband "repariert"...er krachte alarmierend. Im Zimmer waren an der Decke ewig lange Spinnweben und der Lärm vom Aufräumen der Küche des angeschlossenen Restaurants dauerte bis 23:00 Uhr (lautes Scheppern, etc.). Die Terassenmöbel waren nicht nutzbar, da die Auflagen versifft und die Möbel selbst mit Vogelkot verunreinigt waren. Das in booking.com beschriebene Schlafsofa und den Seeblick gab es im Zimmer ebenfalls nicht. Wir sind eigentlich genügsame Gäste, aber von "Deluxe" haben wir uns eindeutig mehr erhofft!

Die Lage war toll und das Frühstück war absolut in Ordnung. Das Personal war sehr nett und die gesamte Deko und der Baustil des Hauses waren sehr ansprechend. Täglicher Handtuchwechsel, der aber auch notwendig war.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Das Haus hat viel Potenzial, am Umgang mit Gästen sollte jedoch noch gearbeitet werden.
    • Economy Zimmer

Das Thema Schlafkomfort und speziell die Härte der Betten ist natürlich eine sehr subjektive und individuelle Wahrnehmung. Die Betten in den beiden von uns bewohnten Zimmern waren für mein bzw. unser Empfinden und im Vergleich zu anderen Hotels jedoch viel zu hart. Bei unserem dreitägigen Aufenthalt mussten wir an zwei Tagen mit kaltem Wasser aus der Dusche vorlieb nehmen. Von diesem Umstand waren beide Zimmer, welche auf unterschiedliche Etagen und in unterschiedlichen Bereichen verteilt lagen, betroffen. Auf unsere Beschwerde bei der Rezeption folgte nur ein Standard E-Mail in welchem weder auf unsere Kritik eingegangen wurde noch eine Entschuldigung ausgedrückt wurde. Die Zufriedenheit der Gäste steht hier offensichtlich (noch) nicht im Fokus.

Die Lage, wenige Kilometer vom Europapark entfernt, war super. Die Parkmöglichkeiten, die geräumigen Zimmer und die Möglichkeit bei Schönwetter im Freien zu Frühstücken sprechen ebenfalls für das Seehotel. Das Angebot am Frühstücksbuffet war o.k.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Leider nicht empfehlenswert.
    • Economy Zimmer

- das Hotel steht mitten im Gewerbegebiet (Nachtschichten in den Firmen sorgen für laute und unruhige Nächte) -kein warmes Wasser nach 23 Uhr -schlechter Internet Empfang -keine Verdunkelungsvorhänge -in der Dusche fehlte eine Handdusche -dreckige Böden -sehr dünne Wände

+ gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich😃
    • Economy Zimmer

Frühstück war sehr einfach. Das Personal im Frühstücksraum war nicht so freundlich. Beim Zimmer merkte man, dass es noch ziemlich neu war. Der Boden war nicht ganz sauber. Im Bad waren noch überall restliche Farbspritzer (Tür und Boden). Dadurch das dass Seehotel im Industriegebiet liegt war es in der Früh laut, aber nicht zu störend. Zur Übernachtung für ein paar Tage wegen eines Besuchs im Europapark ... ist Okay.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich😃 Das zugehörige Restaurant war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Ist zu empfehlen👍🏻.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Die Hotelanlage war sehr schön und die Zimmer nett...
    • Comfort Zimmer

Der Zustand der sanitären Anlagen. Die WC Bürste war nicht weiss sondern kotbraun und die Duschwand total verkalkt mitsamt der Wanne. Die Zahnbecher Warren kalkig und verschmutzt. Auf die Kissen auf der Terasse könnte man sich auch nicht setzen. Überall WR es staubig.

Die Hotelanlage war sehr schön und die Zimmer nett eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Für unseren Urlaub im Europa-Park und unseren Trip nach...
    • Economy Zimmer

Für unseren Urlaub im Europa-Park und unseren Trip nach Straßburg suchten wir ein schönes und bezahlbares Hotel in der nähe.Dieses Hotel hat alles erfüllt,Lage super direkt an nen kleinen See und zentral zu unseren Zielen.Zimmer sauber(waren ja nur zum schlafen dort :))Frühstück sehr lecker und preislich völlig o.k. Service und Freundlichkeit des Personals super und sehr hilfsbereit vor allem an der Rezeption 👍 Einkaufscenter liegt im Ort,also alles da was man braucht. Restaurant am Hotel,haben wir aber aus zeitlichen Gründen nicht genutzt. Parkplätze reichlich vorhanden. Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Ganz tolles, liebevoll geführtes neues Hotel.
    • Economy Zimmer

Ganz tolles, liebevoll geführtes neues Hotel. Als wir dort waren, hatte es grade mal 6 Wochen geöffnet, trotzdem war das Team schon super eingespielt! Wir kamen ganz spät abends erst um Punkt 21:30 Uhr zum Check-In an, aber es wurde auf uns gewartet und sogar in dem zugehörigen Restaurant wurden wir trotz später Stunde noch lecker bekocht! Wenn wir das nächste mal in der Nähe sind, werden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten! :-) zum Frühstück bekommt man auf Wunsch frische Rühreier am Buffet zubereitet - also das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier wirklich top!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit :-)
    • Comfort Zimmer

Leider war das Zimmer nur oberflächlich in Ordnung.... Es wurde in der Woche, wo wir dort Urlaub machten, weder das Zimmer u das Badezimmer nicht einmal geputzt oder gesaugt. Klimaanlage u Kühlschrank wären bei den Temperaturen toll gewesen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit :-) Der Balkon mit Blick auf den See. Das Frühstück war reichhaltig. Jeden Tag frische Handtücher.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Das Restaurant war gut besucht und dementsprechend sehr laut.
    • Deluxe Zimmer

Das Restaurant war gut besucht und dementsprechend sehr laut. Wir hatten ein Zimmer direkt über dem Restaurant und auch hier merkte man sehr gut die Lautstärke :-(. Ein paar mehr Steckdosen im Zimmer währen auch nicht schlecht.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Das Hotel ist nur 15 Min.
    • Deluxe Zimmer

Die Lage des Hotels wird beschönigt dargestellt. Es befindet sich zwar an einem See, allerdings auch unmittelbar neben einem Industriepark, in welchem rund um die Uhr gearbeitet wird. Das Bett in unserem Zimmer war sehr groß, allerdings “knarzt“ das Bett enorm bei der kleinsten Bewegung.

Das Hotel ist nur 15 Min. vom Europapark entfernt und Das Hotel als solches ist wunderschön eingerichtet im Stil der Toscana/des Mediterranen. Das Frühstück war sehr gut und das Rührei wird frisch für jeden vor Ort zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Beworben wird ein Hotel im Fincastil, das ist aber lediglich...
    • Deluxe Zimmer

Beworben wird ein Hotel im Fincastil, das ist aber lediglich das Restaurant. Das Hotel ist von außen nix besonderes aber von Innen ziemlich interessant.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

sehr zufrieden, komme wieder
    • Economy Zimmer

Leider ist noch nirgends vermerkt, dass es kein 3 Sterne Haus mehr ist. Sollte man doch deklarieren. Man hat dann eben keinen Fön und keine Kosmetiktücher dabei, und geht erstmal auf die Suche. Wäre schön , Schilder an den Säften beim Frühstück. Nebenan die Fabrik ist sehr laut nachts, doch man kann dann auch umziehen auf die andere Seite.

Die Zimmer sind sehr großzügig. Das Haus ist sehr neu. Schöner Parkplatz. Eier wurden frisch gemacht, beim Frühstück. Man konnte auch auf der Terrasse frühstücken. Alles gut, jederzeit wieder. Rundum sehr angenehm. Noch zu erwähnen, dass dazugehörige Lokal, wo ich jeden abend speiste, war sehr zufriedenstellend. Lecker und frisch. Alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Aber im Großen und Ganzen war es sehr schön.
    • Economy Zimmer

Ein kleiner Kühlschrank wäre gut, um bei dieser Hitze Getränke kühl stellen zu können. Die Zimmern scheinen dünne Wände zu haben. Man hat nebenan alles hören können. Das Hotel liegt direkt neben einem Industriegebiet. Es war dadurch manchmal etwas laut. Vor allem wenn man bei der Hitze die Balkontür offen stehen lassen möchte. Der Bacon beim Frühstücksbuffet war in etwas zu viel Fett gebraten.

Der Stil von diesem Hotel war echt sehr außergewöhnlich. Hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war schön und gut ausgestattet. Das Frühstück war im Großen und Ganzen in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Immer zufrieden, werden öfters hir her kommen

Das Frühstück war sehr lecker, der Kaffe war gut und es gab wirklich viel Auswahl. Die Brötchen allerdings waren nicht lecker, ich habe überhaupt nichts gegen Aufbackbrötchen aber diese haben geschmeckt als ob man auf einem Karton rum kaut.

Wir nutzen dieses Hotel öfter mal für eine Nacht. Bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden. die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Die Matratze ist leider sehr hart, aber da hat ja der ein anderes empfinden. Die Lage am See ist wirklich sehr schön. Check in und Check out ging sehr schnell und unkompliziert.

Durchreisende
    • Comfort Zimmer

Die Lautstärke der Betten hat uns in unserem Appartement nicht gefallen. Kein eingelegter Lattenrost, sondern einzeln verschraubte Latten mit dem Metallrahmen des Bettes. Bei jeder Bewegung wurde der Partner mit geweckt. Unbedingt ändern!!!!

Gefallen hat uns das gesamte Ambiente der Anlage, die aus insgesamt 3 Häusern besteht. Die Sauberkeit und das überaus Hilfsbereite Personal. Preis - Leistungsverhältnis

Für ein paar Tage um die schöne gegend kennenzulernen war es inortnung
    • Comfort Zimmer

Die Betten und Matratzen sind nicht gut (ein graus) nichts für Leute mit Rückenproblemen , keine frischen Brötschen aufbackware klein und steinhart nicht zu empfehlen , wir waren vor dem Frühstück beim Becker frische holen Zahnputzbecher nicht sauber

Das Hotel hat einen schönen stil , die lage des Hotels war schön direkt an einem kleinen See , das Personal war nett , die Zimmer sind schön und recht sauber , Frühstück ist OK - mit frischem Rührei und frischen Früchten , Das Restaurant war sehr schön mit leckerem essen

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Falls wir nochmals zum Europapark fahren, dann werde ich dieses Hotel immer wieder gerne besuchen.
    • Economy Zimmer

In der Dusche ist der Duschkopf nicht verstellbar.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, falls man doch noch etwas vermisste, kümmerte sich das Personal sofort darum. Das Frühstück war ab 7.00 Uhr und es war wirklich alles sehr lecker. Es gab verschiedene Müslis, gekochte Eier, Rühreier, Brot und Brötchen, Joghurts, Obstsalat frisch, Aufschnitt, Käse, ein Kaffeeautomat mit verschiedene Kaffees , alles was man zu einem guten Frühstück braucht. Unser Zimmer war auf der ersten Etage. Sehr geräumig, mit einem großen Doppelbett und einem großen Balkon mit Aussicht auf den See. Freies WLAN. Das Zimmer war im spanischen Stil eingerichtet. Ich empfand das Zimmer bzw. das Hotel als sehr geräuscharm. Sehr großer Parkplatz direkt vor dem Hotel. Kurzer Weg direkt zum Europapark Rust (ca. 15 Minuten). Ansonsten ist ein Restaurant im Nebengebäude, kleine feine Karte. Ansonsten ist man aber auch schnell in Lahr oder Schwanau um Essen zu gehen. Preis-Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Schöne Unterkunft, wir kommen gerne wieder.
    • Economy Zimmer

Die Lage direkt neben einem Industrie-Betrieb ist nicht sooo schön, nachts war es etwas laut.

Schönes Zimmer , Badezimmer sauber mit guter Sanitärausstattung. Direkt an einem schönen Teich. Das Restaurant ist einfach spitze.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Für den Zweck unserer Reise (Besuch im Europa-Park) völlig in Ordnung.
    • Economy Zimmer

Das Bett war sehr unbequem; anstatt eines Lattenrosts gab es lediglich eine Holzplatte, die unbequem war und bei jeder Bewegung knarzte.

Frühstück und Service waren gut; ebenso die Größe des Zimmers.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Schönes Haus mit ambitionierten Personal, welches sich noch steigern kann!!
    • Deluxe Zimmer

Verstopfter Wasserhahn, Reklamation wurde freundlich entgegen genommen und nach 2 Tagen erledigt. Insgesamt können die Badamaturen eine Wartung vertragen. In der Zimmerausstattung sollte eine gekühlte Minibar dazu gehören, besonders bei eingeschränkten Restaurant- und Rezeptionszeiten

Schoenes Haus-Ambiente, Betten sind okay. Frühstücksbuffet war ganz ok, hat aber (Ablauf, Reichhaltigkeit) noch Luft nach oben! Personal aber immer freundlich und um Hilfe bemüht.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Wochenende im Europapark
    • Economy Zimmer

Bei den sommerlichen Temperaturen war es auch im Zimmer relativ warm.

Gute Lage nahe dem Europapark, leckeres Frühstück mit guter Auswahl am Buffet. Preis/Leistung super.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Für 1 Nacht ok.
    • Deluxe Zimmer

Kein Telefon, keine Minibar( nichts zu Trinken) kein Fön und Betten sehr hart. Schade, dass nicht mehr aus der tollen Lage gemacht wird.

Lage am See sehr romantisch. Frühstück gut,

Wir wurden in ein Komplett neues Zimmer untergebracht.
    • Comfort Zimmer

Wir wurden in ein Komplett neues Zimmer untergebracht. Das Frühstück war sehr vielseitig und es war für jeden etwas dabei. (Frisches Obst/Müsli/Aufschnitte/Käse/Marmeladen etc.) Das Personal war sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Ich würde im Seehotel immer wieder übernachten.
    • Economy Zimmer

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Frühstück ab 8 Uhr am Wochenende ist für Europapark Besucher etwas knapp. Wir konnten zwar schon um 7:45 Uhr an das Buffett, aber dennoch war es kein wirklich entspanntes Frühstück. Aber immerhin wir hatten es geschafft und stand pünktlich zur Begrüßung durch die Europa-Maus in "Italien".

Wir hatten eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht, die uns nahe an den Europapark bringt, aber preislich in Ordnung ist. Das Seehotel hat alle unsere Erwartungen dies bezüglich erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Nicht zu empfehlen

Das Essen war gut!!

NICHT ZU EMPFEHLEN!! Hier passt die Redensart "Außen hui innen pfui"... Als erstes hat uns gewundert warum das Hotel unter Gewerbestraße gefunden wird und nicht unter Seestraße wie bei Booking angegeben. Das hat sich schnell geklärt, denn das Hotel steht mitten im Gewerbegebiet. Die Firmen schieben dazu noch Nachtschichten was für eine unruhige (und laute) Nacht sorgt. Wenn man reinkommt denkt man die haben das Hotel gestern erst aufgemacht, alles sehr lieblos, was sich durch das ganze Hotel zieht. Aber gut kann man mit leben... Angefangen hat es dann damit das im Restaurant unsere Bestellung von der Kellnerin verbummelt wurde. Irgendwann kam sie bei uns vorbei und fragte ob bei uns alles recht ist. Wir fragten nach unserem Essen und sie fragte nur verdutzt welches Essen!?? Das Essen kam dann doch noch 2 Std. später, nachdem wir uns saßen. Wir hatten sogar noch Witze darüber gemacht das wir den Koch beim Feierabend wegfahren sehen. Dazu muss ich sagen das Essen war einwandfrei!!... Als wir wieder aufs Zimmer gingen viel uns auf dass das Toilettenpapier fast aus war(es waren noch 6 Blatt Papier drauf). Leider war Nachts um 23:45 Uhr keiner mehr an der Rezeption, da wir ja 2 1/2 Std im Restaurant saßen... Nun gut, wir waren ganz schön kaputt und dachten, so, schnell duschen und dann ins Bett. Ja, schön wärs. Es gab kein warmes Wasser!!! Wir sind keine Mimosen und müssen nicht immer warm duschen(!!) doch mit eiskaltem(!) Wasser macht es dann doch auch keinen großen Spaß mehr. Als ich es am nächsten morgen angesprochen habe, gaben sie mir als Antwort es haben wahrscheinlich alle auf einmal geduscht. Tja, pech für mich, ich hab ja auch Nachts um 0:30Uhr geduscht. Wusste nicht dass da das ganze Hotel duscht. Zum Schlafen kommt man leider nicht schnell da in der umliegenden Gegend gearbeitet wird. Wenn man dann doch eingeschlafen ist weckt einen morgens der Laster der direkt vor der Frühstücksterasse sein Zeug abkippt. Guten Morgen!!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Für eine Nacht völlig okay. Bett gut, Zimmer auch sehr gut und hübsch.
    • Economy Zimmer

Abends um 17.30 Uhr war unser Zimmer immer noch nicht gemacht... Kein Toilettenpapier, keine frischen Handtücher, und der Boden schmutzig. Das Frühstück ist ok, aber wirklich nix besonderes. Was mich persönlich gestört hat war, dass keine Serviette da war, um Brot und Hefezopf abzuschneiden...somit packte es wirklich JEDER an... Als ich eine Serviette hinlegte und zum Koch meinte, dass ich das sehr unhygienisch finde, hat er nur gegrinst...nach dem Motto: man kann es mit der Hygiene auch übertreiben...

Das Zimmer war super kühl...eine Wohltat bei diesen Temperaturen. Haus ist schön und zweckmäßig eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Sehr schönes Zimmer, unheimlich netter Empfang beim Check in.
    • Economy Zimmer

Keine Klima, keine Verdunklungsmöglichkeiten der Fenster. Leider hat bei unserem Besuch die Firma am Nachbargelände gegen 22.00 Uhr angefangen mit einer Kreissäge zu arbeiten. Leider hat die Firma offenbar auch Nachtschicht.

Sehr schönes Zimmer, unheimlich netter Empfang beim Check in. Gute Lage für alle die gut und günstig als Besucher des Europa Park übernachten möchten. Die kurze Stecke lohnt sich.

Ein bisschen mehr Luxus wäre schon von Vorteil gewesen. Die Lage ist allerdings Top.
    • Deluxe Zimmer

Die Flasche Wasser hat leider gefehlt. Der Fernseher war leider defekt und hat andauernd abgestellt. Leider hat bei der Hitze auch ein Kühlschrank gefehlt. Ansonsten ist das Zimmer nicht groß zu bemängeln. Leider ist die Dusche für ein Deluxe Zimmer etwas zu bieder ausgestattet. Hier gehört mehr Luxus rein.

Das Frühstück war breit gefächert und für jedermann was dabei. Allerdings hat uns der Kick bei der Deko gefehlt. ,

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Das Hotel würde ich in Zukunft nicht noch einmal buchen.
    • Economy Zimmer

Die Sauberkeit in dem Zimmern . Es wurde nicht richtig Staub gewischt, die Steckdose hing aus der Wand heraus. Im Badezimmer war die Handbrause total verkalkt, der Wc-Sitz wies Urinsteinablagerungen auf und im Duschbereich gab es Verfärbungen an den Fliesen. Die Hanfbrause und der Wc-Sitz wurden daraufhin ausgetauscht.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig .

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Frühstück reichhaltig aber glutenfreies Brötchen nur auf...
    • Economy Zimmer

Das Hotel ist weder über Internet noch telefonisch erreichbar gewesen!

Frühstück reichhaltig aber glutenfreies Brötchen nur auf mehrfache Nachfrage und kalt ( muß im Ofen immer aufgewärmt werden ).

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Sehr schöne, ruhige Lage mit sehr freundlichem Personal im...
    • Economy Zimmer

Leichte Abzüge bei der Sauberkeit im Zimmer (tote Fliegen im Bett und auf dem Boden).

Sehr schöne, ruhige Lage mit sehr freundlichem Personal im Hotel und im Restaurant! Moderate Preise bei Essen und Getränke. Qualitativ hochwertige Produkte (z. Teil regionale) beim Essen!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Die Lage am See war schön.
    • Economy Zimmer

Es gab zum Frühstück nur eine Sorte Marmelade, die auch noch in Portionspäckchen abgepackt war.

Die Lage am See war schön. Alles was angekündigt war, wurde auch eingehalten. Wir hatten im Hotel auch noch ein Abendessen. Dies war vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Personal war sehr nett und zuvorkommend Frühstück alles was...
    • Comfort Zimmer

Im zimmer haben kleine Sachen gefehlt z.b Mülleimer, ein paar Kissen für Terrasse und Bad war nicht sehr sauber. Die Lage des Zimmers war sehr schlecht genau neben der Küche wo bis ca. 23.30 gearbeitet worden ist und man alles im zimmer gehört hat Geschirr klappern und leer gut veräumen. Zimmer gebucht mit Seeblick und war leider ein Blick zum Hof und Wohnhaus gegenüber.

Personal war sehr nett und zuvorkommend Frühstück alles was man braucht und gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Das riesige Zimmer und der Balkon sind sicher über der Norm.
    • Comfort Zimmer

leider war das Bad wie in anderen Einträgen schon beschrieben, nicht allzu sauber. An meinen Blasenpflastern sammelten sich innert kürzester Zeit lange braune Haare. Und als Wanderer hat mir ein Duschgel im Bad sehr gefehlt.

Das riesige Zimmer und der Balkon sind sicher über der Norm. Man fühlt sich wohl und kann auch auf der Couch sitzen, welche zum verweilen einlädt. Das Bett ist bequem und da im Restaurant nicht viel los war, war es auch sehr ruhig in meinem Zimmer direkt oberhalb.