Bewertungen für Seehotel Heidehof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seestraße 11, 17094 Klein Nemerow, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Klein Nemerow

Für einen längeren Urlaub ist das kein Hotel. Dieses Hotel werde ich nicht mehr buchen.
    • Großes Doppelzimmer

Es war sehr unpersönlich. ( Es ging zu wie im Taubenschlag. ) Oft liefen Leute an unserer Terrasse vorbei. Für die Geschäftsleitung war das normal. Keine Liegewiese.

Frühstück war gut . Die betten waren nicht bequem. Getränke bzw. Abendessen ( HP ) 29,00 Euro viel zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Der Osten ist schön

Wir haben im Restaurant für 4 Erwachsene und 3 Kinder vorbestellt. Es war leider nichts vorbereitet und es dauerte lange bis das essen kam. Es war wenig los im Restaurant des hotels. Service war gut.

Die Lage des Hotels und das familientreffen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Es war ein erholsamer Urlaub.

Das Frühstück war abwechslungsreich, reichlich und lecker, das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Durch die ruhige, idyllische Lage konnten wir uns sehr gut erholen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

sehr schöne Lage oberhalb des Sees

Fahrradverleih auch nach 16 Uhr nur zum (relativ teuren) Tagespreis von 22€ möglich

Frühstück, Abendessen auf der Terrasse mit Seeblick - sehr schön, Lage oberhalb des Sees sehr schön

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Lohnenswert
    • Großes Doppelzimmer

Das die Brötchen und Rühreier nicht aufgefüllt wurden. Ich hätte gerne noch was gegessen. Das Personal hat nur das nötigste gesprochen...Vlt bin ich als Rheinländer verwöhnt ;-)

Die Lage und Aussicht ist wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Lage Top.Service hätte besser sein können
    • Großes Doppelzimmer

Wir wurden sehr oft darauf hingewiesen, das doch eine Hochzeit stattfindet und der Service nur eingeschränkt möglich ist. Dies sollte der Gast nur am Rande bemerken. Frühstück nur bis 10:00 Uhr. Per Staubsauger 9:00 Uhr geweckt.

Die Lage ist sehr idyllisch.

Lage Top. Preisleistung 4

Personal. Vorsicht ! Am Wochenende sind Hochzeiten Da ist es gleich mal aus mit der Ruhe. Musten auch auf unser Abendessen lange warten weil die Hochzeitsgäste bevorzugt wurden.

Nettes Hotel in ruhiger Lage im Grünen direkt am See.

Obwohl nur einige 100 m von der B96 entfernt, kriegt man von dieser aufgrund der Topografie des Geländes und der dazwischenliegenden Vegetation gar nichts mit, d.h. hier passt mal die Kombi verkehrsgünstig und trotzdem ruhig. Die Lage am See ist sehr schön, die Zimmer sind sauber und völlig ausreichend ausgestattet. Sehr freundlicher Service, Betten weder zu weich noch zu hart. Und nahezu an allen Fenstern Mückengase. Ein optimaler Ausgangspunkt für zahlreiche Touren im Tollensegebiet.

Besonders gut hat uns die Lage direkt am See gefallen, vom...

Besonders gut hat uns die Lage direkt am See gefallen, vom hoteleigenen Steg hat man einen fantastischen Blick auf den Tollense See. Das Hotel liegt sehr ruhig, direkt an einem Wanderweg. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Super Lage direkt am See an dem Mensch und Tier baden...

Super Lage direkt am See an dem Mensch und Tier baden können:). Wir waren mit unserer Hündin dort und es wurde auch für ihr wohl gesorgt! Es gab zwei Näpfe ein Körbchen und ein Handtuch. Das Personal war sehr freundlich. Wir haben uns wohl gefühlt und würden wiederkommen.

Nie wieder

In der Dusche Schimmelbefall ohne Ende. Möbel angeranzt. Fenster im Dachzimmer 50 gingen gerade mal ein paar Zentimeter auf. Staubschichten auf den Schränken. Keine Klimaanlage im Dachzimmer, es war unerträglich und dann noch ein "Puschwarmes" Wasser für 4 € auf dem Tisch. Haare an den Wandfliesen im Bad........

Service im Aussenbereich.

Licht und Schatten

Es gibt keinen Lift, schweres Gepäck zwei Etagen allein hochzuschleppen wird sehr problematisch. Hilfe erst auf Nachfrage. Keine Klimaanlage, sehr aufgeheiztes Dachzimmer, man hat dadurch Schwierigkeiten, einzuschlafen. Mobilar ist etwas in die Jahre gekommen und HD-Fernsehen sollte mittlerweile zum Standard gehören.

Idyllische Lage, direkt am See gelegen. Schiffsanlegestelle unmittelbar am Haus, es herrscht eine himmlische Ruhe, kein Verkehrslärm, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück. Kostenloser Hotspot, großer Parkplatz.

...lieber ein paar Euro mehr ausgeben und die Bornmühle (4*) in der Nähe wählen
    • Großes Doppelzimmer

...bei booking.com kein Hinweis (auch keine Fotos), dass die meisten Zimmer im Nebengebäude sind, das sehr in die Jahre gekommen ist -Ausstattung Zimmer etc.!

Wunderbarer Aufenthalt in wunderbarer Umgebung

Zimmerausstattung etwas "altbacken" und aus der Zeit - ist aber alles völlig im Rahmen.

Ausblick auf den See großartig. Frühstück reichhaltig, sehr freundliche Bedienungen, alles sehr sauber. Kostenloses WLAN. Minibar...

War sehr zufrieden mit meinen Aufenhalt!

Frische Brötchen vom Bäcker zum Frühstück wären natürlich super, aber auf Grund der Lage wahrscheinlich schlecht umsetzbar!

Betten super bequem! Freundliches Personal! Top Aussicht! Sauberkeit i.O.!

Das Personal ist sehr freundlich, egal wann und mit welchem...

Ein paar Flöhe im Bett waren nicht so schön, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt.

Das Personal ist sehr freundlich, egal wann und mit welchem Problem man kommt. Die Lage direkt am See ist herrlich. Der Wander- und Radweg ist direkt von dem Hotel abgehend. Das Frühstück ist mehr als vielfältig, da ist für jeden etwas dabei. Der Speiseraum und der Außenbereich hat direkten Blick auf den See.

Das Hotel hat wirklich eine tolle Lage.

Das Bad war zwar sauber, aber es zeichneten sich schwarze Flecken an Fliesen ab.

Das Hotel hat wirklich eine tolle Lage. Vom Frühstücksraum bot sich ein schöner Ausblick auf den See. Wir waren im Nebengebäude untergebracht und hatten eine eigene Terrasse. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sauber.

Tolle Lage mit ausgiebigem Frühstück

Vielleicht sollte man bei unseren heißen Sommern auch an den Einbau einer Klimaanlage denken.

Wir hatten ein sehr reichhaltiges Frühstück mit frischem Obstsalat und umfangreichen Wurst- und Käseplatten. Auch für unseren Hund wurde mit einem Hundekorb inkl. Handtüchern gesorgt. Durchwegs freundliches Personal.

erholsam bei gutem Wetter

Sehr kleines Einzelzimmer, kein gesicherter Parkplatz für Hotelgäste um die Mittagszeit. Keine Varianz in der Speisekarte über mehrere Tage, Qualität des Essens ist mittelmäßig bis gut.

Sauberkeit, nettes Personal in Hotel und Gaststätte.

Kurztrip für eine Nacht

Zimmer im Nebengebäude per upgrade erhalten, sehr groß und mit Terasse,behindertenfreundlich, unser zweites Zimmer war im Hauptgebäude, ein Einzelzimmer,klein, aber ausreichend für eine Nacht. Leider war eine Hochzeitsfeier im Hotel, daher war an Schlaf dort nicht zu denken. Ansonsten (ohne Hochzeit) aber sehr empfehlenswert.

immer wieder gerne !

Das Zimmer hätte etwas größer sein können. Beim Einchecken wäre es hilfreich gewesen, auf die notwendige Reservierung für das Abendessen hinzuweisen. Hat aber noch geklappt, wir haben den letzten freien Tisch bekommen.

Super Lage, Super Frühstück, Großes Badezimmer mit Tageslicht

Die sehr ruhige und direkte Lage am See war herrlich.

Die sehr ruhige und direkte Lage am See war herrlich. Das Personal, nett und stets freundlich hat sehr zum gelungenen Aufenthalt beigetragen. Eine große Auswahhl an wohlschmeckenden Speisen tat das übrige. Rundum gelungen.

Der Aufenthalt hat insgesamt gepasst.

Es hätte ein wenig sauberer sein können. Da ich Angst vor spinnen habe, waren die vorhandenen Spinnenweben kontraproduktiv. Das bett war auch ziemlich durchgelegen.

Das Frühstück war in Ordnung. Das Abendessen im Restaurant war absolut super. Das Personal war sehr nett und kam unseren Bedürfnissen zwecks unserer kleinen Tochter sehr entgegen. Für einen kurztrip ist dieses Hotel zu empfehlen.

Die Lage direkt am See.

Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant. Zimmer klein, unterm Dach (sehr warm) und ohne Aussicht.

Die Lage direkt am See. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Reichhaltiges Frühstück.

Wir werden wohl nicht wiederkommen.

In diesem Hotel funktioniert die Abfertigung, mehr nicht. Das Personal war nicht besonders aufmerksam. Das Hotel hat kein Flair und auch keine Seele. Die Preise sind zu hoch für das nicht besondere Ambiente. Ein 0,5 l Bier für 4,80 € ist zu viel.

- Sehr schöne Lage

- Schlechter Handyempfang auf dem Zimmer - Servicepersonal könnte etwas besser geschult sein (wenn bei einem Gericht Beilagen nicht enthalten sind, kann man nachfragen oder darauf hinweisen)

- Sehr schöne Lage - guter Preis - gute Küche

Schönes Hotel am Wasser

Fernbedienung vom Fernseher fehlte und die kleinen Päckchen im Bad waren leer. Was und persönlich nicht störte .Man kann sich nicht beklagen über das Hotel. Ich würde dort immer wieder hin fahren bzw weiter empfehlen ☆

Das Zimmer war schön groß, das Personal war sehr freundlich, es war sauber und das Frühstück war der Hammer ☆☆☆☆☆

Preis und Leistung stimmt , gerne wieder.

Deckenbeleuchtung fehlte uns. Das Bad hat zuviel Hall. Zuviel Kabel am Waschbecken.

Freundliches Personal, das Restaurant anbei war top. Kleine Karte ,gut ausgesuchte Zutaten.

Zu dieser Jahreszeit (Anfang Februar) sehr ruhig, ideal zum...

Zu dieser Jahreszeit (Anfang Februar) sehr ruhig, ideal zum entspannen. Frühstücksbuffet sehr lecker, alles dabei, Hotellage einfach nur toll - direkt am See. Wunderbar zum Entspannen und relaxen. Tolle Landschaft!

Sehr schöne und komfortable Hotelanlage

Das Abendessen war gut jedoch mit nur 6 Kartoffelecken etwas schmal. Das Personal war ebenfalls gut, wirkte jedoch ziemlich unmotiviert.

Habe ein Einzelzimmer gebucht und ein großes Luxus Doppelzimmer bekommen - großer Pluspunkt! Das Zimmer und die ruhige Lage einfach Top. Jederzeit wieder! Der Burger im Restaurant ist sehr gut :).

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Tolle Lage direkt am See.

Lampen sollten mal geputzt werden, sonst aber sehr sauber.

Sehr großzügiges Zimmer, ruhig, unkomplizierte Abwicklung, freundliches Personal. Zimmer mit Badewanne und Dusche.

Wir hatten einen kurzen aber sehr ruhigen und netten Aufenthalt mit Hund.

Frühstück war lecker und wurde im Wintergarten mit Seeblick eingenommen. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und man hat auch im Zimmer sehr die Ruhe genießen können. Der Hund hat im Zimmer einen Korb mit Handtuch und einem kleinen Leckerli und einen Napf bereitgestellt bekommen. Im Gästehaus befanden sich im Eingang ein Korb mit frischen Handtüchern zum abrubbeln des nassen Hundes und ein Korb mit bereits benutzen Handtüchern. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel mit einem wie wir finden sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Hotel mit toller Lage

Essen im Restaurant war ok aber nicht überragend gut (kam auch ziemlich schnell). Zimmer war wegen einer Veranstaltung in einem Nebengebäude.

Sehr gutes Frühstück, toller Blick auf den See vom Frühstücksraum aus, nettes Personal.

schöner Wochenendurlaub

Wir haben keinerlei Beanstandungen

Das Hotel liegt wunderschön direkt am See. Ausreichendes und gutes Frühstück . Das Hotelpersonal war in allen Bereichen sehr freundlich. Auch für unsere Hündin wurde gesorgt. Das Zimmer war sauber ,die Betten bequem.

sehr schöne ruhige Lage, Personal sehr freundlich, Lunchpaket

wenn die Abendkarte, nur eine kleine Auswahl an Gerichten enthält, sollten diese um 19 Uhr auch noch bestellbar sein

sehr schöne ruhige Lage, Personal sehr freundlich, Lunchpaket

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Die Einrichtung ist wohl schon etwas älter, was kein großes Problem darstellt. Lediglich die Betten (Matratzen) und Kopfkissen müssten für den besseren Schlafkomfort ausgetauscht werden. Bei so einem großzügigen Badezimmer, wäre eine große Dusche (Bsp. 1,40 m x 1,0 oder 1,2 m) ein absolutes "Plus".

Die Lage des Hotels ist perfekt. Sehr ruhig, in einer schönen Umgebeung auch im nassen Herbst. Ein hoher Erholungswert. Nach Neubrandenburg mit dem Auto sind es nur 10 min. Wer Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer sind geräumig, das Bad ist sehr groß. Das Frühstück ist ok und das Personal sehr freundlich.

Kurztrip

Sehr schlechter Service beim Abendessen am Anreisetag. Überhaupt nicht umsichtig. Die beiden jungen Kellner wirkten unmotiviert.nicht kinderfreundlich. Zusätzlich fühlten wir uns beim Check in überhaupt nicht willkommen. Es musste erst debattiert werden, wer sich um uns kümmert.

Zimmer war sehr geräumig. Essen im Restaurant war sehr gut. Das Personal, welches am Abreisetag da war, sehr freundlich und hilfsbereit

Die Umgebung ist sehr schön und lädt zum Wandern

Preis Leistung Verhältnis haut nicht hin,viel zu hoch angesetzt.Personal wirkte überfordert ,besonders beim Frühstück. Die Umgebung ist sehr schön und lädt zum Wandern ein.

Frühstück war ganz ok ,hatte aber mehr erwartet für die Preisklasse.Umgebung super.

Unterirdisch
    • Großes Doppelzimmer

Viel zu teuer für diesen Standard. Schimmelig e Dusche und 2 von 3 Lampen mit kaputter Birne, fleckig Teppich. Partygebummer bis tief in die Nacht aus Klosterruine 50 m entfernt.

Nettes , hundefreundliches Hotel in schöner Lage mit guten Möglichkeiten spazieren zu gehen .

Schade,daß man bereits ab 21.00 Uhr , an einem Samstagabend, nichts mehr zu essen bekommen konnte .

Sauberes Zimmer und sehr gutes Frühstück . Empfehlenswertes Restaurant für den Abend. Wunderschöne Lage am See .

Nicht noch einmal.

Wir reisten mit Hund, was aber nicht heißen darf: Haustier gleich schlechtere Zimmerausstattung! Die Sessel waren bereits am Bezug und an den Lehnen kaputt bzw. abgeschlissen. Fensterbretter, Auslegware waren abgenutzt und wurden teilweise notdürftig repariert. Die Fenster in den Zimmer sowie im Restaurant benötigen dringend eine Putzkolonne, denn auch Gäste in der Nachsaison wollen den Blick auf den See genießen.

Das Personal besonders die Kellner waren zuvorkommend und nett. Auf spezielle Kost wurde Rücksicht genommen und das Essen entsprechend geändert.

Es war nur eine Kurzreise und wir waren gut zufrieden mit...

Es war nur eine Kurzreise und wir waren gut zufrieden mit der Unterkunft. Gerade für Hundebesitzer ist das Hotel sehr ideal, da die Auslaufbedingungen für den Hund optimal sind.

Die Umgebung war schön aber das Personal braucht Schulung in Umgang und Kommunikation mit Gästen.
    • Großes Doppelzimmer

Personal an der Rezeption. Kaum ein guten Tag oder auf wiedersehen. Tote Mücken an den Wänden 14 Stück. Kaputte Fliesen im Bad. Toilette lose. Licht im Flur vom Zimmer kaputt. Kosmetik im Handtuch vom Vorgänger. Beim bezahlen wollten wir Mängel ansprechen aber niemand hat mit uns geredet. Es wurde nicht vom PC hoch gesehen und keiner hat gefragt ob es uns gefallen hat. Wir waren sehr irritiert vom Verhalten des Personals.

Freundliches Personal im Restaurant. Super Frühstücksbuffet. Sehr schöne Aussicht im Restaurant.

Das Abendbrot war sehr lecker und ein Gaumenschmaus.

Die Ausstattung der Zimmer ist ziemlich in die Jahre gekommen. Dies sah man vor allem an dem Teppich, der fleckig war. Die Matratze war sehr weich und hat geknarrt bei jeder Bewegung. Überall im Hotel sah man Spinnweben und sehr viele Mücken die an den Wänden hingen. Aufgrund eines Sturms war Stromausfall. Zu bemängeln ist hier, das uns keine Kerzen etc. angeboten wurden und wir uns selbst darum kümmern mussten. Bei der Abreise würde nicht einmal gefragt wie uns der Aufenthalt gefallen hat.

Das Abendbrot war sehr lecker und ein Gaumenschmaus. Ebenso gut hat mir das Frühstücksbuffett gefallen.

Die Lage direkt am See ist toll.

Was zu verbessern wäre, ist der allgemeine Pflegezustand des Hauses. Wasserschaden im Speiseraum, die schöne Terrasse wirkt etwas vernachlässigt, auch die Außenbeleuchtung war dort nicht in Betrieb. Schade eigentlich, denn es ist eine schöne Unterkunft.

Die Lage direkt am See ist toll. Im Restaurant-Wintergarten finden anscheinend des öfteren Hochzeiten o.ä. statt, so dass es durchaus passieren kann, dass aus dem Abendessen mit Seeblick nichts wird. Im Nebenraum kann man aber auch gut speisen, das Essen war sehr gut, und der Service trotz großer Hochzeitsgesellschaft nebenan schnell und aufmerksam. Kompliment dafür. Wir hatten Zimmer im Nebengebäude, teils renoviert mit modernem Bad, geräumig, gute Betten.

Super Lage für Zweisamkeit

Persönliche Anfrage vor Reiseantritt wurde vor Ort komplett ignoriert, Der Mann an der Rezeption ist nur abwesend aber von seiner Seite Null Service, was man bei den Damen mit sehr gut bewerten kann

Essen war sehr gut

Das Frühstück war gut und schmackhaft.

Wir haben für 3 Personen für eine Übernachtung 168.-Euro gezahlt. Das ist für die Lage überteuert.

Das Frühstück war gut und schmackhaft. Die Betten bequem.

Die Lage ist wunderschön.

Der Service. Die Kellner bemühen sich dem Standard eines hochwertigen Hotels gerecht zu werden, scheitern jedoch schon an wichtigen Feinheiten, die man meiner Meinung nach im Service besitzen sollte. Einen Gast beim Sprechen zu korrigieren oder die Ordnung von Besteck, Gläsern und Tellern beim Abstellen der Speisen zu ändern ist einfach nur unhöflich. Genauso wie man den Tisch nicht abräumt, während eine der Personen noch am Essen ist.

Die Lage ist wunderschön. Man hat vom Restaurant aus einen tollen Ausblick auf den See! Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Frühstück ist sehr vielfältig und reichhaltig. Alles war frisch und wunderbar angerichtet.

Es war trotzdem gut, obwohl das Personal zwar nicht unfreundlich, aber sehr angespannt aussah.

Das Personal kann etwas freundlicher sein

kein Restaurant weit und breit außer im Hotel. Einzige Restaurant in der Gegend war durch den Wald zu Fuß 6 km und die Hunde müssen draußen bleiben :-(

Erholungswochenende

Wegen Krankheit wurde Personal ins Partnerhotel (****) abgezogen, so dass der arme Koch hier (***) allein (Fr., 22.09.17) in der Küche stand und ein volles Restaurant bekochen musste. Die daraus entstandenen Wartezeiten von ca. 1 Stunde wurden nicht von allen Restaurant-/ Hotelgästen "sportlich" hingenommen.

Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich. Super Lage direkt am See gelegen.

Wir konnten gut abschalten vom Alltag.

Die geschlossenen Veranstaltungen waren recht einschränkend für den Hotelgast beim Abendessen. Schade, dass der Gärtner schon lange krank ist. Aussen gibt es etwas Renovierungsstau.

Das Hotel ist sehr ruhig.

Nie wieder - eigentlich ein schönes Hotel, Service jedoch absolute Katastrophe!!

Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich, überhaupt nicht an den Interessen der Gäste interessiert - das ist auch für ein 3 Sternehotel unzumutbar! Seit neun Jahren organisiere ich jährlich eine Motorradtour für Kollegen aus meiner Firma und mich. Bisher hat alles immer super funktioniert. 2017 haben wir uns entschlossen in der Nähe von Neubrandenburg unser Quartier zu suchen. Unsere Wahl fiel auf das Hotel Seehotel Heidehof. Wir waren elf Personen und haben neun Zimmer gebucht für zwei Nächte und so einen Umsatz für das Hotel von circa 1.300 € generiert. Im Vorfeld war ich persönlich im Hotel vorstellig, um noch Details abzusprechen und sicherzustellen, dass alles zu unserer Zufriedenheit funktioniert. In diesem Zusammenhang habe ich auch noch ein weiteres Einzelzimmer gebucht. Am Tag unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht ist und das Zimmer, welches zusätzlich gebucht wurde nicht berücksichtigt war. Wir sind nach ca. 10 Stunden Fahrt gegen 19.00 Uhr im Hotel eingetroffen und erst zu diesem Zeitpunkt wurde uns mitgeteilt, dass wir hier kein Abendessen erhalten werden, da eine geschlossene Veranstaltung stattfindet. Es war auch nicht möglich über einfache unkomplizierte Wege ein Abendessen zu organisieren. Verwunderlich: hatte ich doch bei meinem Vorabbesuch abgesprochen, dass wir im Restaurant essen möchten. Wie auch das Personal am Empfang war auch das Küchen- und Servicepersonal völlig desinteressiert an unserem Situation. Letztendlich mussten wir uns Pizzen liefern lassen, die erst gegen circa 22:30 Uhr im Hotel eintrafen. Auch am zweiten Abend fand wieder eine Familienfeier statt, wir konnten wieder nicht im Hotel essen und mussten uns Taxis organisieren um in die Stadt Neubrandenburg zu fahren und dort ein Restaurant aufzusuchen. Allein die Taxikosten beliefen sich auf circa 100 € extra.

Immer wieder gern!

Das w-LAN war leider sehr langsam und das Zimmer recht klein...Eine Badewanne wäre auch schön gewesen.

Besonders gut hat uns die Tatsache gefallen, dass wir unseren Hund mitnehmen konnten.

In 5 Tagen wunderbar erholt, klasse Lage!

Das Abendkarte könnte abwechslungsreicher sein (nach ca. 5 Tagen war das Repertoire ausgereizt!) und dass man an halbwegs warmen Tagen quasi gezwungen wird, auf der Terrasse zu essen, ist nicht ok. Zumal ein kleines Teelicht erst auf Anfrage bereit gestellt wurde und wir wirklich so gut wie nichts sehen konnten beim Essen.

Das Frühstück war gut, die Auswahl groß, der Blick auf den See beim Essen einfach klasse und einige Male konnten wir auch noch auf der Terrasse speisen! Wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis für´s Abendessen nicht so ganz stimmig ist und viel mit Zucker gearbeitet wird (z.B. bei der fertigen Salatsoße). Doch mangels Alternative in der Nähe aber auch in Neubrandenburg war das nun mal so. Dafür die Lage wunderbar ruhig, Rad- und Wander-Rundweg direkt vor der Tür beginnend, das Personal ausgesprochen freundlich. Wunsch nach Zimmerwechsel kein Problem obwohl das Hotel gut gefüllt war. Die Zimmer sind ok, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Die (in Deutschland) leider zumeist immer noch üblichen vermilbten Teppiche. Aber sonst alles gut. Fahrräder mieten auch kein Problem. Herrliche Landschaft. Dampferanlegestelle. Badestelle auch in der Nähe.

Toll gelegenes Hotel mit spitzenmäßiger Küche am Abend und ausbaufähigem Frühstück.

Die Leistung beim Frühstück stand leider nicht im positiven Verhältnis zum spitzenmäßigen Abendessen. Wir kamen eine halbe Stunde vor Schluss und das war am Buffet zu sehen und zu spüren. Schwimmbad und Sauna leider nicht inklusive.

Hervorragendes Abendessen mit einem herrlichen Blick auf den Tollensesee. Freundliche Mitarbeiter. Sehr ruhige Lage. Sehr sauber. Empfehlenswert

Jederzeit wieder
    • Großes Doppelzimmer

Zimmer müsste mal gestrichen werden

Das Essen im Restaurant war sehr, sehr gut. Auch die kleinen Aufmerksamkeiten für unsere Hunde im Zimmer waren toll.

wunderschönener Ort zum Ausspannen

das Frühstück war sehr einfach und es fehlte an vielen was in der Kategorie in anderen Hotels selbstverständlich ist

die Lage und der Blick vom Restaurant auf den See

Danke für 4 schöne Tage!

Die Terrasse könnte ein bischen schöner gestaltet werden; am Abend Kerzen auf dem Tisch oder ein Terrassenfeuer. Die Lage direkt am See wäre dafür ideal.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker! Die Restaurantküche ist sehr zu empfehlen.

Sehr schöner Wintergarten (Restaurant) und wunderbare...
    • Großes Doppelzimmer

Zimmer zwar sehr groß aber nur funktional eingerichtet. Sehr wenig Möglichkeiten Sachen abzustellen (Bad). Dachzimmer sehr stickig, auch schon bei Nicht-hochsommerlichen Temperaturen

Sehr schöner Wintergarten (Restaurant) und wunderbare Terrasse. Frühstücken oder Essen mit Blick auf den See ist herrlich. Frühstücksbuffet war super und das Personal sehr nett und hilfsbereit.

Schöne Lage direkt am See mit Aussenterrasse und gutem Essen.

Etwas gehobene Preisklasse, keine Essensmöglickkeit in der näheren Umgebung

Schöne Lage direkt am See mit Aussenterrasse und gutem Essen. Fahrräder konnten einem geschlossenen Raum abgestellt werden.

Licht und Schatten

Von den klassischen Brötchen abgesehen, leider nur mäßige Aufbackbrötchen, keine Brotauswahl. Müsli leider nur mit Schoko-Anteilen. Preisniveau des Restaurants nur mit der Lage und dem freundlichen Personal zu rechtfertigen.

Der Aufschnitt beim Frühstück war überdurchschnittlich, anscheinend regional. Das Abendessen war ambitioniert, das Esssen schön angerichtet, das Essen selbst entsprach dem nicht, allenfalls befriedigend.

Ein entspanntes Wochenende

das Frühstück war sehr vielseitig und lecker. Das Zimmer war i.O.(das Waschbecken hatte einige Risse,es war aber alles sehr sauber). Der Hund wurde freundlich aufgenommen und hat ein Begrüßungsleckerli bekommen .Es wurden ein Hundebett und Futter-und Trinkschälchen zur Verfügung gestellt. Toller Service

Unfreundlich
    • Großes Doppelzimmer

Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr unfreundlich. Als Zugang zum See gibt es nur einen Bootssteg ohne Leiter. Keine Liegemöglichkeit am See.

Die Zimmer sind groß und gemütlich. Das Bad ist gut eingerichtet und groß.

Beste und ruhige Lage am See

fehlende Ablagen im Bad ; Empfang beim Einchecken oberflächlich und desinteressiert ; man fühlte sich absolut unwillkommen. Es gab keinerlei Infos ,immer nur auf Nachfrage und dann auch nur gelangweilt. (z.B. kein Hinweis auf die Badestelle am Hotel ; keine Frage ,ob WLAN benötigt wird ..) Frühstücksraum: Fliegen auf den Fensterbänken, Stehlampen unsauber fehlender Fahrstuhl

umfangreiches, vielfältiges Frühstücksbufett ; Super schöne und sehr ruhige Lage direkt am See !!! Badestelle in der Nähe .

Eine Nacht reicht dann auch

Mein Zimmer war eine Katastrophe. Angeboten war ein über 20qm großes Zimmer, bekommen habe ich ein Zimmer mit einer gewaltigen Schräge und höchstens 12qm groß (ohne die Schrägen anteilig abzuziehen). Am Fußende kommt man noch einigermaßen grade vorbei. Zwischen Schreibtisch (schräg gestellt) und Bettecke sind es dann höchstens noch 30cm. blaue Flecken sind vorprogrammiert. Der Schreibtisch ist leider nicht als Schreibtisch nutzbar, weil Fernseher und Telefon den Platz blockieren. Im Bett kann man auch nicht arbeiten, weil die Schreiben jedes einigermaßen bequeme sitzen, verhindern. Da das Zimmer keine Verdunkelungsmöglichkeiten bietet, musst ich die Ziervorhänge zweckentfremden. Dunkelheit brachte es zwar nicht, aber zumindest konnte ich etwas Privatsphäre schaffen.

Das Frühstück war sehr gut und der Blick auf den See herrlich. Das Personal ist freundlich und ich wurde herzlich begrüßt

Beim Essen blick auf den See.
    • Großes Doppelzimmer

Beim Essen blick auf den See...super Service Ganz aussergewöhnlich--bin einen Tag früher abgereist- und man hat mir -ohne meine Frage-diesen Tag nicht berechnet!!! Dort stimmt Preis-Leistungsverhältnis

Ruhiges, hundefreundliches Hotel mit Lage am See.
    • Großes Doppelzimmer

Die Internetvorstellung ist zu geschönt Der Auslauf im Garten ist nicht gegeben, es gibt kaum Garten. Das Gelände ist bergig und im Ort ist keine Unterhaltung, man muss mit dem Fahrrad oder Auto fahren bzw. wandern. Im Zimmer haben Haken für Jacken gefehlt und die Einrichtung war recht dunkel. Der Raum für die Fahrräder ist etwas zu klein.

Sehr gutes Essen, super Lage am See. Sehr nahe Badestelle. Der Ort ist schön sauber und ordentlich. Die Hunde werden gut aufgenommen und man ist auf sie vorbereitet. Beim Frühstück werden auch individuelle Wünsche durch das freundliche Personal erfüllt.

Ruhiger Urlaubsort mit guten Ausflugsmöglichkeiten.

Preise für das Abendessen sehr hoch, aber ebend auch gute Küche.

Super Lage direkt am See mit Terrasse und Wintergarten. Möglichkeit zum Baden im See und Fahrrad sowie Wanderwege. Üppiges und leckeres Frühstück. Gehobene Küche.

top objekt zum entspannen .immer wieder gerne
    • Großes Doppelzimmer

wenn man mit einem hund anreist müste wenigstens auf der terasse ein haken zum hund festmachen vorhanden sein.ein sonnenschirm wäre auch angebracht.

ganz tolles frühstück sehr gutes personal

Es hat uns insgesamt sehr gut gefallen, wir kommen wieder.
    • Großes Doppelzimmer

Das verstimmte Klavier im Nebengebäude. Schade um dieses schöne Instrument.

Frühstück war abwechslungsreich und reichlich. Die Lage des Hotels ist ideal und es gibt ausreichend Möglichkeiten zur aktiven Erholung.

Kurztripp ins Grüne

sehr hellhörig, die Zimmertür hat nicht abgedichtet-dadurch war es in diesem Zimmer recht laut

Die Umgebung, das Frühstück, das freundliche Personal, der Ausblick

Perfekt für ein morgenliches Bad im Tollensesee

Das Personal müsste etwas aufmerksamer sein (hier wird aber auf hohem Niveau gejammert) da beim Abendessen die Reihenfolge der Gäste nicht korrekt und beim guten Frühstück nicht immer alles aufgefüllt war!

Das Hotel liegt sehr schön am Tollensesee und hat einen Stern mehr verdient! Preis/Leistung ist perfekt.

Es war für uns ein toller Aufenthalt inmitten grandioser Natur!!!

Leider sind am WE abends die Tische im Restaurant knapp, da immer große Feierlichkeiten stattfinden. Gäste ohne Halbpension müssen dann auf andere Essensgelegenheiten ausweichen, die in dieser Gegend rar sind.

Frühstück lecker, Restaurantküche ist grandios- riesen Lob für die Küche, vom Hotel bereitgestellten E-Bikes, freundliches Personal, Zimmerreinigung ist sehr gründlich, toller Service am Empfang- hier insbesondere Frau Schmidt genannt- DANKE!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Idyllische Lage mit herausragender Restaurantküche

Große Zimmer mit Terrasse, Lage direkt am See. Wer ein paar ruhige Tage in der Natur mit Radfahren oder wandern liebt, ist hier richtig. Direkt hinter dem Haus ist eine Anlegestelle des Dampfschiffes, das über den See fährt. Der Handyempfang ist schlecht, daher hat man noch mehr Ruhe. Echtes Highlight ist die richtig gute Küche des Restaurants! Auch Nicht-Gourmets werden die mit Liebe und Know-How zubereiteten Speisen genießen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

ein sehr schöner Urlaubsort

Rund um den Tollensesee gibt es nur sehr wenig Gastronomie, sodass man für eine Tagesausflug reichlich Getränke mitnehmen sollte.

Die Unterkunft war sehr schön und sauber, das Personal sehr freundlich und kompetent und stand uns mit guten Empfehlungen für Ausflügen zur Seite. Sehr zu empfehlen ist die Gastronomie im Hotel.