Bewertungen für Seehotel Hubertus Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seebrugg 16, 79859 Schluchsee, Deutschland

Nr. 12 von 14 Hotels in Schluchsee

Traumhafte Lage, Zentrum Schluchsee ist allerdings 1,5 km...

Relativ kleines Zimmer mit Minidusche. Eindecken Frühstückstisch muss man selbst machen.

Traumhafte Lage, Zentrum Schluchsee ist allerdings 1,5 km entfernt.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Die Lage genau am See, die ist wunder bar .

Was besser währe man kann keine Massagen anbieten und dann wenn man eine bestellt keine bekommen kann weil der Masseur nicht zum Haus gehört und nur wenn er Lust hat zum kommen ,bekommt man eine solche ?????? das ist wirklich Fraglich

Die Lage genau am See, die ist wunder bar . Das Essen in der Gaststätte ist wirklich einmalig und sehr zu empfählen und die Lage allgemein ist Traumhaft

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Für 1 - 2 Nächte ok, nicht für länger.

Die Sauberkeit, vor Allem im Bad. Das Schwarze auf der Duschtüre ist wohl kein Silikon. Keine Ablage im Bad vorhanden. Das Gastronomie im Haus gehört nicht zum Hotel. Es kann also nichts aufs Zimmer gebucht werden. Zwischen 15.00 und 17.00 Uhr gibt es auch für Hotelgäste nichts (man darf aber sitzenbleiben...) und Montags gar nichts!! Das Frühstück, dass hier jemand sensationell gefunden hat, sind Supermarktaufbackbrötchen und billigste Wurst und Käse. Kaffee aus dem Warmhaltebottich. Alles Andere kostet extra. Wer hier öfter als 2 mal frühstückt ist schnell gelangweilt. Das können schon Handwerkerpensionen besser. Hier soll wohl der frühere Ruhm zu Geld gemacht werden.

Einmalige Lage mit direktem Seezugang. Schöner Seeblick. Schöner Wellnessbereich mit Liegewiese. Das griechische Restaurant im Hotel lohnt einen Besuch.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Direkter Seezugang zum Baden

Kein Lift im Hauptgebäude, für Personen mit Gehprobleme nicht geeignet. Spinnen im Treppenhaus. Fenster sind gut als Lärmschutz der Strasse.

Direkter Seezugang zum Baden

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Zimmerpreise und Anspruch völlig conträr

Renovierungserfordernis im Badezimmer und auf der Terrasse ist unumgänglich! Bad mit Haaren von Vorgängern und Dreckresten unterhalb der Schiebetür der Dusche. , Terrasse mit Unkraut übersät. Strassenlage sehr laut.

Das einzig wirklich Gute in diesem Hotel ist das sehr gute griechische Restaurant. Hier kümmert sich noch die Chefin persönlich mit ihrer Familie.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Die Zimmer waren zwar angenehm aber nur allein wegen den zimmern mach ich keinen Urlaub....

ich werd es hier mal verallgemeinern .....Der service im Hotel gehört allgemein verbessert . ... wir hatten dies als wellnessurlaub gebucht ..... wellness war nur zu bestimmten vorab terminierten zeiten möglich ..... wellnessbereich allegemein zu klein ..... Massagen leider nur abends machbar ..... Hotelstrand ???

Ehrlich gesagt das einzige was uns gefallen hatte war der Service im Restaurant / Grieche .... der aber nicht zu der Hotelanlage gehört sondern seperat geführt wird

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Geheimtipp .

Die Beschreibung "eigener Strand " stimmt fast , der Zugang zum Schwimmen könnte noch verbessert werden . Es ist schade , dass das tollgelegene Restaurant nicht direkt mit dem Hotel gekoppelt ist , die hervottagende Einschätzung bleibt trotzdem .

Die Lage mit Blick auf den See ist unübertrefflich . Der Empfang an der Rezeption ist echt sehr gut . Wer Ruhe und zugleich etwas besonderes sucht, , wird beeondruckt sein .

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Der schöne Blick von unserem Balkon.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Leider lag das Hotel sehr dicht an einer Hauptverkehrsstraße. Das Frühstück war wirklich 5 Tage lang gleich!! Alles sah nach Wurst und Käse aus der Verpackung aus. Als Obst gab es nur Äpfel oder Pfirische aus der Dose. Kein frisches Brot nur Brötchen. Der Kaffee schmeckte abgestanden. Furchtbar!! Unser teures Zimmer hatte zwar einen Balkon mit tollem Blick, aber das Haus selber liegt schon sehr abgelegen vom nächsten Ort. Da ist nichts in der Nähe um abends mal rauszugehen. Und der Balkon von unserem Zimmer hat keinerlei Sichtabtrennung zum Balkon vom Nebenzimmer. Etwas unangenehm und ohne Privatsphäre. Auch der hauseigene Strandzugang entpuppte sich als kleine Steintreppe ohne Geländer ins Wasser. Nichts für kleine Kinder oder älter Badegäste. Außerdem war das Hotel voller Hunde.

Der schöne Blick von unserem Balkon.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Wir sind erstmal dort und gefallt sehr gut und aber nur enge...

keine vorhanden.

Wir sind erstmal dort und gefallt sehr gut und aber nur enge Strasse von viele Hunde dabei. es fehlt an Strände neben Hotel für Hunde? wir wollen unsere Hund an See schwimmen, leider geht nicht. es ist nicht schlimm

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Verlängerter 1. August

Das es nur griechische Küche gibt. Das Essen war zwar sehr gut, aber ich liebe Abwechslung in der Küche. Ausserdem finde ich es schade, dass man zwischen 15-17 Uhr nichts zu trinken bekommt, zumal die Terrasse sehr einladend ist.

Die Lage ist fantastisch und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Schönes ansprechendes Familienhotel

Es waren leider nicht immer genügend Parkplätze vorhanden

Das Ambiente der Zimmer ist sehr schön. Die Zimmer und das Bad sind sehr groß,das Bad sogar mit Dusche und Wanne. Das Personal ist sehr freundlich, es ist alles irgendwie familiär und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Sonnenterasse ist sehr schön. Das Essen ist ,sowohl beim Frühstück, als auch alles andere sehr lecker. Das Hotel verfügt über einen Einstieg ins Wasser über eine Treppe und ein kleines Stückchen Wiese mit Liegen. Das Hotem liegt sehr idyllisch direkt am See. Von hier aus kann man viele Ausflugsziele des Schwarzwaldes erkunden

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Angenehme Zeit, perfekt um abzuschalten. Sehr gutes griechisches Restaurant im Hotel

Keine Abstellmöglichkeiten für Hygieneartikel in einem ansonsten geräumigen Bad. Ein zusätzliches Regal und gut is

Große, gemütliche Zimmer. Freundliche Angestellte

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Wir hatten die Suite für eine Nacht .
    • Maisonette Deluxe Suite

Wir hatten die Suite für eine Nacht .Es entsprach unseren Erwartungen. Das Whirlpool ist mega endspannend. Das griechische Restaurant in unmittelbarer Nähe ist eine echte Empfehlung, Wir würden es nochmal tuen-

Wir genossen ein relaxtes Weekend!🤗

Die Strasse und die Bahn sind sehr nah. Hat allerdings den Vorteil, dass das Hotel gut erreichbar ist. Einen frisch gebrühten Kaffee zum Morgenessen würde ich dem Filterkaffee vorziehen.

Das Hotel hat eine schöne Lage am See. Der Sonnenuntergang am See ist traumhaft zum Geniessen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett, auch sehr kooperativ, da wir etwas im Zimmer vergessen hatten. Die Zimmer grosszügig und wohnlich modern ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstück bot eine reichliche Auswahl und wurde wenn leer wieder aufgefüllt. Der Essensraum und die Terrasse sind von der Grösse her überschaubar und somit gemütlich. Das griechische Restaurant ist absolut ein Muss für das Abendessen! Unbedingt einen Tisch reservieren! Wir würden wieder gehen!!!!!!!

Die Lage am See ist sehr schön.

Die Bundesstraße und die Bahnlinie (zur Zeit nicht in Betrieb) direkt neben dem Hotel ist sehr laut. Rezeption war nur bis 19:00 Uhr besetzt.

Die Lage am See ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Wir hatten Zimmer 31 im Nebengebäude.

Wir haben dort nur eine Zwischenübernachtung gemacht. Wir haben nichts, was hier erwähnt werden sollte, festgestellt.

Wir hatten Zimmer 31 im Nebengebäude. Groß, sauber, geräumig und ruhig. Pflegeprodukte, Handtücher dabei, gute Betten. Das Personal war sehr nett, ab 08:00 gab es Frühstück, das war gut. Am Preis-Leistungs-Verhältnis gab es nichts auszusetzen.

Die Lage direkt am See ist sehr schön.

Am Montag ist das Restaurant geschlossen. Das ist ok. Aber inen Getränkeautomaten könnte man schon aufstellen. Und eine Kaffeemaschine

Die Lage direkt am See ist sehr schön. Allerdings auch weg vom Schuss. Das Zimmer war sehr gross. Das Bett bequem

Mit Ausnahme des Restaurant nicht empfehlenswert
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Rezeption größtenteils nicht besetzt. Kein warmes Wasser am Morgen. Auf Nachfrage um 8:30 !! an der Rezeption bekam ich zur Antwort das ich das Wasser 10 Minuten laufen lassen soll, dann wird es bestimmt warm. Badezimmer sauber aber alt. Keine Pflegeprodukte im Bad. Verranzte Duschabtrennung in der Badewanne. Das Hotel bezeichnet sich als 4 Sterne Haus. Das ist es absolut NICHT. Preis / Leistung steht in keinem Verhältnis...

Alleinlage direkt am See. Das sich im Hotel befindliche griechische Restaurant ( ACHTUNG eigenes Buchungssystem . Man kann Rechnungsbeträge nicht auf´s Zimmer schreiben lassen) ist sehr gut. Über die Speisen bis hin zum Service empfehlenswert !

Zu empfehlen!

-Im Bad fehlt eine Ablage für z.B. Kosmetikartikel. -Balkon super schön und groß, jedoch müsste nochmal Unkraut gezupft werden. -Leider waren die wenigen Liegen im Wellnessbereich dauerhaft mit Handtüchern reserviert. Ein paar mehr Sitzmöglichkeiten wären toll.

-großes,sauberes und helles Zimmer -gepflegte Anlage -tolles Frühstück in einem schönen Restaurant mit sehr nettem Personal -funktionierendes WLAN im Zimmer -super Lage: See, Ort Schluchsee und Busbahnhof schnell zu erreichen

Hubertus, ein Hotel im Stil eines kleinen Schlosses mit Charme an einer sehr schönen Lage.

Die Lage am Ufer des Sees ist optimal. Die Terrasse des Restaurants ist grossartig, Auch der Liegeplatz, der unterhalb des Hotels über dem Ufer liegt, ist spitze. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Wir genossen den Aufenthalt sehr. Mit den Gästekarten kann man den ganzen ÖV gratis benutzen. Wir fuhren z.B. mit dem Bus nach Freiburg zu einem Einkaufsbummel - ganz ohne Parkplatzsorgen...

Trennung zwischen Hotel und Gastronomie ist undiskutabel,...

Trennung zwischen Hotel und Gastronomie ist undiskutabel, Hotelpersonal ist vor 8:10 Uhr am Morgen nicht ansprechbar, Rechnung und Abreise kaum früher möglich. Frühstück auch erst ab 08 Uhr.

Ein super schöner Kurzaufenthalt

Das Restaurant war ausschließlich griechisch ausgerichtet. Für einen Kurztripp o.k., aber für einen längeren Aufenthalt etwas einseitig. Da wäre zusätzlich regionale Küche ganz gut.

Das Bett war richtig bequem, das Zimmer mehr als groß genug und das ganze Ambiente in diesem altehrwürdigen Haus genau was wir gesucht hatten.

Ein besonderes Haus an einer besonderen Stelle

Das Hotel ist entstanden aus dem Jagtschloss Hubertus, welches ein Freiburger Fabrikant für sich erbauen lies. Das Jagdschloss stand damals etwas entfernt vom See, da sich der Wasserspiegel 30m tiefer befand, bevor die Staumauer erbaut wurde. Das Tal direkt am Jagdschloss muss damals tief und schmal eingeschnitten gewesen sein. Heute steht der See fast direkt bis an das Hotel und bietet beim Frühstück, beim Abendessen und von den Zimmern aus einen herrlichen ausblick auf den See.

Es war traumhaft schön.

Der Service war einfach super. Das Hotel ist zauberhaft gelegen und man hat einen herrlichen Blick über den Schluchsee. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche und man wird einfach toll bedient und verwöhnt. Es war eine wunderschöne Auszeit vom Alltagsleben.

Entspricht ganz und gar nicht einem 4* Hotel.

Das Hotel entspricht in unseren Augen definitiv NICHT einem 4* Hotel. Es sind viele Kleinigkeiten. Die Rezeption ist nur zu Stosszeiten besetzt, deshalb muss man den Zimmerschlüssel auch immer mitnehmen. Die Zimmer sind zwar grosszügig, aber schon lange nicht mehr gründlich gereinigt worden. Im Bad gibt es eine grosse Flasche Seife (da ist alles drin: Handseife, Duschmittel, Schampo). Das billigste, kratzigste WC-Papier und nicht einmal eine Flasche Wasser oder Willkommensdrink. Das Restaurant im Hotel wird separat geführt. Sprich, die haben Zimmerstunde. Wenn man um 15:00 Uhr Nachmittags etwas trinken möchte, geht das nicht. Da ist das Restaurant nämlich zu. Es gibt auch keine Hotelbar oder ähnliches. Das Frühstücksbuffet hat leider auch nicht 4* verdient. Kein frisches Brot. Nur Aufbackwahre. Keine Milch, geschweige denn Laktose frei oder ähnliches. Es ist Mitte Mai und die einzigen "frischen" Früchte die es gibt sind Äpfel und Orangen (naja, nicht gerade Saison). Es war einfach alles sehr sehr billig und low Budget gehalten. Es steckt kein Herzblut dahinter. Als wir nach der Schwarzwald Card fragten (verbilligte Tickets für regionale Attraktionen) sagte man uns, dass das Hubertus dort nicht Mitglied sei, weil sie dann pro Übernachtungsgast 5 EUR bezahlen müssten und das sei ihnen zu teuer. Auf Booking.com wurde das Hotel inkl. Wellness angeboten. Dort angekommen hätte man aber extra noch dafür bezahlen müssen und ja, sie hätten die Sauna *extra* anschalten müssen. Wir waren enttäuscht und fühlten uns für diesen Preis abgezockt. Die Region ist sehr schön, aber falls wir wieder kommen werden wir definitiv nicht im Hotel Hubertus einkehren.

Die Lage des Hotels ist sehr schön.

Nachtessen und Frühstück im Restaurant

Ausstattung des Zimmers (kein Safe im Zimmer, keine Toilettenutensilien im Zimmer, Ablauf im Badezimmer verstopft) Hotelservice (Lobby nur bis 19h bedient) =Preisleistungsverhältnis stimmt nicht

Nachtessen und Frühstück im Restaurant

Schönes stilvolles Hotel,schöner Saunabereich,viele Möglichkeiten für Ausflüge und Unternehmungen

Leider war die Bedienung im Restaurant/Frühstücksraum zwar bemüht,wirkte aber gestresst und überfordert.Bei halbleerem Restaurant wurden wir gefragt,ob wir reserviert hätten,das wäre jetzt schwierig,da noch was zu machen..na gut an diesem Tisch könnte es noch gehen. Die bestellte Vorspeise wurde vergessen,auf angesprochene Allergien wurde zwar beim Salat geachtet,nicht aber im Hauptmenü..."die Kunden werden schon selbst darauf achten,was sie essen.." Sehr schade,vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt,die Qualität und die Zubereitung der Speisen waren hervorragend.

Wir hatten das tolle Turmzimmer mit viel Platz und sensationeller Aussicht Das Personal am Empfang war sehr aufmerksam,freundlich und hilfsbereit. Die ausgeliehenen Fahrräder waren in einem durchaus guten Zustand.

Das Frühstück war reichhaltig.

War für Wellness dort. Schade hatte es keinen Pool. Den Whirlpool hatte ich mir anders vorgestellt. Aber Sauna und Dampfbad waren toll!

Das Frühstück war reichhaltig. Aussicht toll! Personal sehr nett!

In der Zimmerausstattung stand alles, was man sich bei so...

In der Zimmerausstattung stand alles, was man sich bei so einem Aufenthalt wünscht zur Verfügung. Ein Wasserkocher und Tassen für Tee würde das ganze noch toppen! Sauna und Wellness-Anlage sehr gut: es standen immer ausreichend Handtücher, Bademäntel und Schläppchen sowie Wasser zum Trinken zur Verfügung. Das Personal kümmerte sich gut, schaute zwischendurch nach, ob alles noch vorhanden ist und verlängerte auch ohne Probleme die Saunazeit um ein halbes Stündchen! Das Frühstücksbuffett, welches durch die Betreiber des Restaurants gestellt wurde, ließ auch keinen Wunsch offen - fast keinen Wunsch, Cappuccino oder anderen Kaffee, wie koffeinfreien, konnte man bestellen, musste diesen dann aber "extra" zahlen. Aber wie gesagt, da das Buffett an und für sich sehr gut war und das Personal immer freundlich und bemüht, hat das nicht unsere Freude getrübt.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Voll schön und jederzeit wieder !

Nur der Kaffee war nicht so lecker

Das Personal war supernett und sehr hilfsbereit. Das Zimmer und Badezimmer sehr groß und schön eingerichtet, nicht so voll aber alles da. Das Frühstück lecker nur der Kaffee nicht sooo gut. Alles in allem sehr zu empfehlen, auch für uns bestimmt nicht das letzte mal.

Das Geld nicht wert

Unfreundlicher Empfang, lieblose Hotelstruktur, dafür das der Preis für ein Doppelzimmer pro Nacht normal 230€ kostet. Sauna lieblos klein und dunkel.

Das Restaurant und die Freundlichen Besitzter.

Griechisches Restaurant und dazugehörige Bedienung waren...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die direkt anliegende Strasse wird mir zu wenig erwähnt und ist bei dem Preis fairerweise anzusprechen. So ist das Zimmer zu teuer. Ohne Strasse fände ich es OK.

Griechisches Restaurant und dazugehörige Bedienung waren vorbildlich.

Das Hotel befindet sich an einer ruhigen Lage, es ist sauber...

Die Bezahlung für das dazugehörige Restaurant muss separat beglichen werden, sowie die für die Massage auch, was etwas umständlich ist, weil man darüber nicht im Vorfeld informiert wurde. Man sollte also genug Bargeld dabei haben.

Das Hotel befindet sich an einer ruhigen Lage, es ist sauber und das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Schönes Gebäude, schöne Lage

Eingangsbereich lieblos eingerichtet, Wellnessbereich zu klein (vor allem Ruheraum). Zu kalt und zu grell beleuchtet. Gleicht einer Klinik.

Schönes Gebäude, schöne Lage

Das griechische Restaurant

Es war schmutzig im Zimmer, Balken und Fenster voll Spinnweben und Staub. Spiegel verspritzt. Sauna nicht eingeschaltet. Keine Tücher

Das griechische Restaurant

Hat uns gefallen, würden das Hotel weiterempfehlen
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Es gab 2-3 kleine staubige Stellen im Zimmer und zwei Spinnweben an der Deckenlampe

Das Personal ist sehr freundlich und der Wellnessbereich hat uns sehr gefallen: ruhig und sauber

Preis-Leistung passt in diesem Hotel nicht zusammen

Von aussen wirkt das Hotel wunderbar, doch innen ist es völlig demodiert. Die Möbel passen überhaupt nicht zum Haus und sind irgendwie zusammengewürfelt. Das Badezimmer ist zwar gross, doch gibt es keine einzige Ablage, auf der man ein Necessaire ablegen kann. Wir sind als Familie mit zwei Kindern angereist, man hat uns in verschiedene Häuser platziert, die nachts abgeschlossen waren und das Telefon des Zimmers der Kinder war kaputt!!! Im Übrigen laut der Rezeptionistin schon länger.

Das Frühstück war gut und es war nett direkt über dem Wasser zu sitzen. Die Zimmer sind geräumig. Von aussen ist das Hotel bezaubernd.

Renoviertes Schlosshotel direkt am Schluchsee.

Nichts, wir waren rundum zufrieden :-)

Renoviertes Schlosshotel direkt am Schluchsee. Idealerweise Zimmer mit Seesicht wählen. Freundliches und hilfreiches Personal. Hotel liegt nur 5 Minuten vom Bahnhof. Spa-Bereich im Untergeschoss mit Sauna, Dampfbad, Sprudelbad. Ausgezeichnete griechische Küche mit grosser Auswahl. Umfangreiches Frühstück mit allem, was das Herz begehrt...

Für eine Nacht war es soweit in Ordnung.

Das Zimmer im Nebengebäude ist zwar sehr gross, aber demodiert. Es hat sehr viele Einbaumöbel, die das Zimmer sehr dunkel machen. Die Reinigung ist auch so lala. Die Umfahrungsstrasse und die Bahnlinie hinter dem Haus sind etwas störend.

Das Frühstück war sehr umfangreich und schön präsentiert. Das Personal ist sehr aufmerksam. Die Matratzen sind sehr gut.

Guter Ausgangspunkt für Fahrradtouren.

Nach 19:30 scheint niemand von der Hotel-Crew mehr anwesend zu sein. Wenn auch noch das Restaurant geschlossen hat, kommt man sich vor wie in einem Geisterhaus (Treppenhaus, Eingangshalle und Reception absolut dunkel, bis man einen Lichtschalter findet).

Sauna sehr gut, Reception sehr freundlich, Zimmer sehr gross und schöne Aussicht auf den See.

alles in allem zufrieden!!!

Leider ist das Sprudelbad bei Massagen nicht zugänglich was sehr schade ist da wir dies gerne benützt hätten. Sollten den Massageraum an einem anderen Ort machen damit man das Sprudelbad jeder Zeit benützen kann. Zudem ist es noch ja kostenpflichtig!!!

Lage perfekt!! Zimmer schön und gross!!! Frühstück super!!!

Der Speisesaal ist sehr kalt und ungemütlich(grelles...

Der Speisesaal ist sehr kalt und ungemütlich(grelles hellgrün) und kaltes Licht. Die Bedienung nett aber unprofessionell. Bestellungen vergessen oder falsch. Keine Zahngläser im Zimmer.

ruhiges Hotel mit herrlicher Seesicht

Information übers Hotel/Angebote am Anfang des Aufenthaltes

Die Lage, bzw. die Aussicht ist super! Personal freundlich, Einrichtung etwas altmodisch, Teppich von der Sonne verfärbt, Badezimmer neu renoviert. Konos-Karte für ÖV mit Haltestelle 100m vom Hotel entfernt. Wellnessbereich mit 30 min-Voranmeldung praktisch zum Privatgebrauch zur Verfügung. Restaurant mit griechischer Küche - unabhängig vom Hotel geführt. Sehr leckere Menüs, sehr freundliche Bewirtung.

Den Aufenthalt war angenehm, ausser das wir frieren mussten.

Die Temperaturen sind unerwartet schnell gesunken, und es hat uns im Zimmer gefröstelt.... Haben uns dan noch warme Kleider besorgen müssen.

das frühstück war sehr reichhaltig, die Auswahl riesig.Das Abendessen war leicht und bekömmlich, nicht 0815.Man kan die Küche unbedingt weiter empfehlen!

Kann man nur weiterempfehlen, da auch ein direkter Bahnanschluss vor der Tür ist.

Im Wellnessbereich hätte es statt Plastikbecher Glas oder Melaninbecher geben können. Aber das ist wirklich nur meckern auf hohem Niveau.

Das Frühstück war der Wahnsinn, es gab nichts das nicht zur Auswahl stand!!!👍🏼

Für einen Kurztripp jederzeit wieder!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Etwas spatanisch eingetichtet und schon etwas in die Jahre gekommene Zimmerausstattung. Die Wanne fand ich, obwohl ein Spritzschutz angebracht, etwas ungünstig zum duschen.

Die Begrüssung bei der Ankunft war sehr, sehr herzlich! Beim Apéro im Restaurant wurden wir sehr zuvorkommend und freundlich bedient :-). Sogar mit Decken wurden wir versorgt als es auf der herrlichen Terrasse etwas kühler wurde. Die Aussicht vom Balkon direkt auf den See war unbeschreiblich schön! Die Matratzen waren sehr bequem.

Nie wieder !!! Zimmerpreis ist in keinster Weise gerechtfertigt.

Es gab kein kompetentes Personal. Fernseher war defekt und konnte mangels zuständigem Personal erst am 2. Tag ausgetauscht werden. Rezeption nur von 9:00 - 20:00 besetzt. Telefonisch nie zu erreichen. Die beschriebene Minibar gab es nicht. Das Zimmer und auch das Bad waren nur mangelhaft gereinigt. Es gab auch keinen Hygieneschutz auf der Matratze. Keine Kosmetiktücher oder Zahnputzbecher im Bad. Frühstück extrem einfach. Sehr wenig Auswahl. Kaffee muß man sich Tassen weise selbst holen. Das Restaurant im Haus gehört nicht zum Hotel so das man die Geldbörse nicht vergessen sollte, da man direkt bezahlen muß. Das Essen und der Service dort waren gut allerdings eine sehr geringe Wein und Sekt Auswahl. Den typischen Schwarzwaldflair sucht man hier komplett vergebens.

Es waren nur zwei Dinge wirklich gut. Zum einen die Lage direkt am See und zum anderen das das Einzelzimmerbett anstatt 90 cm, 140 cm breite hatte.

Uns hat der direkte Zugang zum See besonders gefallen.

Uns hat der direkte Zugang zum See besonders gefallen. Wir sind mit dem Motorrad im Schwarzwald unterwegs gewesen, Sauna, See und gutes Essen haben uns gelockt und überzeugt.

Das Hotel profitiert vom sehr guten Restaurant, idyllische Lage, grundsätzlich empfehlenswert

Zimmer im Nebengebäude sind etwas hellhörig. Das Bad wurde regelmäßig gereinigt, jedoch das Zimmer nicht einmal in 5 Tagen durch gewischt. Was bei Linoleum Boden so schnell erledigt gewesen wäre

Wir haben auf den Matratzen gut geschlafen. Die Bitte um ein zweites Kissen wurde am selben Tag erfüllt. Ein ansprechendes Buffet mit verschiedenen Brötchen, Körnerbrot , Marmelade, Honig und Nutella. Wurst in 5 Sorten. Mehrere Sorten Käse. Mir persönlich war der Kaffee etwas zu stark geröstet, aber eine Nachfrage nach Cappuccino bzw Milchkaffee wurde sofort erfüllt. Tee und Säfte sowie frisches Obst gab es. Müsli Quark und frischen Lachs. Also wir haben beim Frühstück nichts vermisst

Können wir trotz einigen guten Sachen nicht empfehlen.

Zimmer verlebt. Dusche unsauber, mit Schimmel belegt. Wir hatten Terasse gebucht, sie war sehr unsauber., der Tisch völlig verdreckt. Im Bad keine Ablagemöglichkeiten für Utensilien. Obwohl beim Einzug reklamiert, wurde der Vorhang oben in den Schienen nicht instandgesetzt. Der Parkplatz war abends durch Abendgäste total überlastet, die eigenen Gäste hatten keinen Parkplatz mehr.

Frühstück war super, die Aussicht war hervorragend. Eigener Strandzugang über Treppen. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätte man draussen das Frühstück einnehmen können, da eine große Terasse vorhanden war.

Schöner Aufenthalt
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Einrichtung des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Ausserdem ist die Lage sehr schön. Das Hotel ist ideal zum entspannen. Das Personal ist sehr freundlich.

Frühstück besonders reichhaltig.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück besonders reichhaltig. Direkte Lage am See. Sauna-Berteich, Möglichkeit, unser Kajak direkt am See (allerdings auf Felsen) lagern zu können.

Nettes Personal, schöne Lage direkt am See.

Wir haben ein normales DZ zum Schnäppchenpreis gebucht. Erhalten haben wir ein DZ im Nebengebäude, im Erdgeschoss direkt neben dem Parkplatz. Das einzige Fenster auf Augenhöhe war auf die Parkplaztzseite. Das Zimmer hatte eher eine Ambiance eines Kellerraumes als eines Hotelzimmers... Das einzige Restaurant im Hotel war ab 16.00 Uhr reserviert für eine geschlossene Gesellschaft. Als Gast blieb einem nichts anderes übrig, als 3 km mit dem Auto ins Zentrum von Schluchsee zu fahren...

Nettes Personal, schöne Lage direkt am See.

Auch wenn wir nur eine Nacht dort waren absolut empfehlenswert

Die Rezeptionistin sprach nicht so gut deutsch, daher war es etwas mühsam Fragen zu klären. Sie wirkte auch etwas desinteressiert.

Das Frühstück war sehr gut , alles was das Herz begehrt und das Restaurant war ebenfalls top. Der Saunabereich ist klein aber fein und ist frisch renoviert. Handtücher, Hausschuhe und Bademäntel sowie Wasser stehen im Wellnesbereich gratis zu Verfügung!

Hotel an guter Lage - man könnte noch einiges mehr daraus machen

Die Recéptionistin zeigtes sich beim Empfang wenig motiviert, der Herr beim Auschecken hingegen war freundlich. Auffallend war, dass die Angestellten eher wenig Bescheid wussten über regionale Begebenheiten wie Anfahrtswege zu bestimmten Lakalitäten etc..

Die Zimmer sind grosszügig und gepflegt, teilweise mit tollem Ausblick. Die Betreiber/inen des Restaurants bemühten sich um uns Gäste, indem trotz geschlossener Gesellschaft (Hochzeit) ein ansprechender Apéro angeboten wurde.

- sehr schöne Lage, gutes Frühstück

Katastrophal wirkt sich die Trennung von Hotelbetrieb und Gastronomie (verpachtet, griechisches Restaurant) aus. Es zeigt sich - zwei Hälften ergeben nicht immer 1 Ganzes. Nicht mehr rund, Flair ging verloren. Sorry, aber nie mehr.

- sehr schöne Lage, gutes Frühstück

Toller Aufenthalt mit traumhafter Lage und sehr freundlichem Personal.

Traumhafte Lage direkt am Schluchsee - der Ausblick am Morgen ist herrlich. Das Personal ist super freundlich und sehr aufmerksam. Auch das Essen im Lokal war sehr lecker und reichhaltig.

Wir waren entsetzt über die hygienischen Zustände.

Wir waren entsetzt über die hygienischen Zustände. Unter der Ersatztoilettenpapierrolle lagen Schamhaare von Vorgängern. Die Fliesenfugen im Bad waren gekennzeichnet von Schimmel. Die Fliesen und der Abfalleimer im Bad verschmiert. Alles war extrem verstaubt. Auf meine Bitte hin, den schon deutlich mit Flecken behafteten Teppich zu saugen, wurde das einmal in 5 Tagen erledigt! Das im Zimmer stehende Sofa war so eklig, dass wir uns nich getraut hatten darauf Platz zu nehmen. Bei Freunden, die mit uns reisten, war auf dem Kissenbezug ein etwa 8 cm großer rot brauner Fleck. Der Bezug wurde nicht ausgetauscht. Bei Abreise wies ich nochmals sehr deutlich auf die katastrophalen, hygienischen Zustände hin und, dass man bei einer Übernachtung mit Frühstück pro DZ mit 190€ einen doch etwas besseren Standard erwarten kann. Die Dame an der Rezeption stand nur da und lächelte gequält. Es gab keinerlei Entgegenkommen..... Die, zugegebenermaßen, top Aussicht auf den Schluchsee, kann für diese Zustände nicht entschädigen. Im Frühstücksraum lagen auf dem Boden tagelang tote Fliegen. Dieses Hotel ist aus hygienischer Sicht in keinster Weise zu empfehlen. Einmal und nie mehr wieder!!!

Das Frühstücksbuffet war sehr schön angerichtet, dass Essen...

10€ am Tag für einen Hund verlangen ohne Leistung zu erbringen (kein Hundekorb kein Hundenapf), dass ist schon frech,na ja sie haben den Hund auf der Hotelrechnung vergessen zu berechnen, das nennt man wohl Gerechtigkeit. Aber im großen und ganzen waren wir zufrieden.

Das Frühstücksbuffet war sehr schön angerichtet, dass Essen war sehr lecker.

Kein 4 Sterne Hotel, viel zu teuer, liebloser Geschäftsführer, schade um das wunderschöne Hotel

Wrir haben das Superior Doppelzimmer gebucht. Leider war das Zimmer auf unser Kommen nicht vorbereitet. Es wurde nur oberflächlich sauber gemacht. Die Gummibärchen auf dem Bett waren seit vielen Monaten abgelaufen und der Minibarinhalt seit über einem Jahr. Der Bettlaken hatte rote Flecken, der Bettrand weiße... Im Bad waren tote Fliegen auf den Flesen zerquetscht und über staubig. Das Personal hat die meiste Zeit mit dem Handy gespielt. Das Hotel hat leider keinen Aufzug. Das unaufmerksame Personal hat nicht eingesehen, beim Koffertragen zu helfen. Lieber Handy spielen. Der Check Out war die Krönung. Das Personal behauptete wir haben die Unterkunft voraus nicht bezahlt. Wir haben via Booking per Sofort Überweisung gleich bei der Buchung bezahlt, was ich auch vorgelegt habe. Der unfreundliche Geschäftsführer sagte, ich soll mich drum kümmern und mit Booking selber klären, das sein nicht sein Problem. Nach einem Hin und Her durften wir endlich abreisen, ohne noch mal zu bezahlen.

Frühstück war sehr lecker, die Managerin vom Frühstücks- und Restaurantbereich war die kompetenteste Frau von allen, obowhl sie gar nicht zum Hotelpersonal gehört hat

Viel Wandern schlafen gut essen

Siehe oben

Das Hotel ist wunderschön gelegen... mein Zimmer (Einzelzimmer) war nicht wirklich eingerichtet.. nicht sauber, tv war ausgesteckt so wie auch das Fernsehkabel im obersten Kämmerlein könnte man nicht die Aussicht geniessen wenn man lag, nur am Femster stehend war dies möglich, daher fand ich die 120.- Nacht einfach zu teuer.!

Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, frisch, leider war der...

Kontrolle der Minibar: haben im obersten Fach eine Schale vergammelter Cherry-Tomaten gefunden. Wahrscheinlich hat ein früherer Gast das vom Frühstücksbuffet mitgenommen und anschliessend vergessen!

Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, frisch, leider war der Kaffee viel zu wässrig. Schade. Zimmer tip-top, Blick auf den See

Es war eine riesengroße Pleite aber der Schluchsee ist wunderschön.

Wir hatten das Zimmer 32 im Nebengebäude, Erdgeschoß, Eingang direkt ins Zimmer, ein Meter hinter den parkenden Autos. Die Aussicht beschränkt sich auf parkende Autos, Parkplatzsuche der Gäste, diskutierende Gäste, wartende Autos mit laufendem Motor, Müllwagen, Zulieferer. Wir lagen also praktisch auf dem Parkplatz. Das Zimmer ist entsprechend dunkel, da wir nur mit geschlossenen Vorhängen nicht den Blicken der Parker ausgesetzt waren und die Fenster geschlossen halten mussten - auch wegen der Abgase. Das Zimmer ist ein Spinnenparadies, in der Nische hinter unserem Bett lebt eine ganze Spinnenfamilie. Es gibt kaum Personal und wenn, dann nur Menschen ohne Fachkompetenz. Dienstags war sogar der Zugang zum Wellnessbereich geschlossen. Wir haben uns auf ein 4 Sterne Aufenthalt gefreut, der war leider auch beim ersten Frühstücksbrühkaffee aus kleinen Krankenhaustassen eine weitere Pleite. Nur die Endrechnung hat uns die vier Sterne bestätigt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Im Restaurant fühlte man sich wohl.

Unser Zimmer war nicht gerade auf dem aktuellen Stand. (Preis Leistung). Da müsste das eine oder andere geflickt bzw. ersetzt werden. Die Vorhänge müsste man wieder mal richtig aufhängen. Fehlende oder schräg hangende Vorrichtungen zur Befestigung der Vorhänge sollten ergänzt bzw. neue montiert werden. Handtücher welche in der Badewanne platziert wurden, sollten ausgetauscht und nicht wieder an den Hacken zurück gehängt werden. So nahe an der CH-Grenze sollten im Fernseher nicht nur 24 deutsche Sender zu empfangen sein. Die Rezeption war nicht immer erreichbar und auch die interne Tel.-Verbindung funktionierte nicht richtig. Die Koordination im Wellness-Bereich lässt zu Wünschen übrig. Alles zusammen gefasst: Restaurant / Küche "TOP", Hotel "Flop"

Der Restaurations-Betrieb war super! Ein schön präsentiertes und mit frischen Produkten bestücktes Frühstücksbuffet durften wir jeden Tag geniessen. Aber auch andere Speisen wurden mit Liebe zubereitet und serviert. Da würden wir die Punktzahl 09 geben.

Das Frühstück war reichlich und gut.

Das Wellness könnte grösser sein und ist nicht den ganzen Tag offen. Man muss das bestellen. Whirlpool muss man mind. 3 Stunden vorher bestellen, was uns vorher auch nicht gesagt wurde.

Das Frühstück war reichlich und gut. Das Bett war nicht allzu weich, soweit gut, Zimmer sehr grossräumig.

Für unseren Geschmack fein und für Urlaub in Ruhe

Das Essen im Griechischen Restaurant war sehr umfangreich und fein. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Leider schloss das Restaurant um ca. 23.15 Uhr und wir mussten leider uns in's Zimmer begeben. Es gab keine Möglichkeit, Baar oder ähnliches, wo man sich verweilen konnte. Sehr ruhig gelegen.

ganz schön (teuer)
    • Maisonette Deluxe Suite

Da das Haus direkt an Bahngleisen und Strasse liegt war unser Zimmer recht laut (wir hatten das teuerste Maisonettwohnungszimmer im Haupthaus). Das Frühstücksbuffet war gehobener Standard, aber für ein 4-Sterne Hotel hatten wir mehr erwartet. Ein normales Park-Inn Hotel bietet mehr. Alles in allem finden wir das Hotel überteuert und werden nicht mehr hingehen.

Schoene Lage am See, schoene Frühstücksterasse mit super Seeblick, unkompliziertes ein- und auschecken, sehr freundliches Personal, geräumiges Zimmer.

Die Lage ist wirklich wunderschön.

Der Wellnessbereich ist ausbaufähig und die Nutzungszeit bis 19.00 Uhr definitiv zu kurz. Die direkte Lage der Rückseite des Hotels an der Hauptstraße und der Bahnlinie sind nicht so schön

Die Lage ist wirklich wunderschön. Beim Frühstück hat man einen herrlichen Blick auf den See. Das Personal und Essen im dazugehörigen Restaurant sind toll.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Nicht zu empfehlen,sehr schlechter Service,Preis-Leistung stimmt nicht,Bewertungen gründlich lesen!

FEHLER: ich hätte die Bewertungen aus der Vergangenheit gründlicher lesen sollen! Alles genauso schon anderen Gästen passiert. Der Preis von 200,00 für ein Standard Doppelzimmer ist keinesfalls angemessen. Spartanisch eingerichtetes Zimmer (Niveau eines Autobahn Motels). Bei Ankunft Parkplatz völlig überfüllt. Aussage Rezeptionsmitarbeiterin: "fährt irgendeine Gast vielleicht später weg, dann müssen parken" Rezeption nach 19.30 Uhr nicht mehr besetzt, daher auch keine Möglichkeit, um sich zu beschweren: Dusche undicht, nach dem Duschen steht das Bad unter Wasser. Handtücher voller Flecken, was man erst sieht, wenn man diese von der Stange nimmt. Mini-Kopfkissen, total ausgelutscht. Flecken auf der Unterlage im Bett, die durch das Bettlaken schimmern. Verfleckte Couch. Total fleckiger Teppichboden. Frühstück so lala, keine grosse Auswahl, geht gerade noch so. Personal fachfremd, leider kaum der deutschen Sprache mächtig. Dame an der Rezeption spielt lieber mit dem Smartphone, als sich um Anliegen der Gäste zu kümmern. Nach Beschwerde am nächsten Morgen wird zunächst angeboten, den Preis um 50,00 Euro zu reduzieren, davon will man aber später nichts mehr wissen ("ist das Booking.com, könne nichts mach"). Schmutzige Handtücher: "wir nix waschen selber, mache Dienstleister". Undichte Dusche: "müsse prüfen". Ausgelutschte Kopfkissen: "warum nix kommen Rezeption?" WEIL NICHT BESTZT!!! "Müsse früher komm". Der ganze Laden ist ein Desaster, da kann auch keine Seelage hinweg trösten. Kann nur abraten, sein Geld in diesem Hotel zu verbrennen. Da ist jede Übernachtung in einem einfachen Gasthof oder Motel One oder einem ähnlichen Haus für 69,00 Euro die bessere und deutlich komfortablere Alternative. Die unfreundliche Art der Dame am Empfang und der herbeigerufene Hausmeister, der sich unwissend stellt, krönen diesen unvergesslichen Aufenthalt. Fazit: nie wieder!

Tolle Lage am Schluchsee (entschädigt allerdings nicht für den miesen Service im Hotel, würde ich nie wieder buchen, max. 1 * )

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Wir kommen wieder!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage direkt am See ist einzigartig, zwar 2 km entfernt vom Ort, aber nahe am Bahnhof. Freie Fahrt von hier aus in viele Südschwarzwaldgebiete. Ferner zentral gelegen für Wanderungen, Autofahrten, Schifffahrten oder deren Kombinationen. Das Personal ist sehr freundlich, die Bewirtung perfekt, die Zimmer gepflegt und sehr sauber.

Die Damen an der Reception waren zuvorkommend, freundlich...

Der Service beim Nachtessen war sehr schlecht bzw. laienhaft und unerfahren. Sehr lange Wartezeit.

Die Damen an der Reception waren zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

sehr entspannend und wohltuend auch für's Auge mit der Aussicht von der Restaurantterrasse!

Keine Beanstandung

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal und ein fantastisches Frühstücksbuffet, sehr lecker und ideenreich! Der Saunabereich mit den beiden Sprudelwannen war ein Traum😊

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Schönes Hotel mit toller Aussicht auf den See aber leider befahrene Straße um den See!

Das eine befahrene Straße um den kompletten See geht und hinter dem Hotel eine Bahnstation ist. Allerdings hat man so gut wie nichts gehört. Wir haben aber auch die Fenster geschlossen gehabt.

Das wir den Wellnessbereich, der sehr schön und sauber war, für uns alleine hatten. :) Außerdem hatten wir ein sehr großes Tageslichtbadezimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

So wie wir es wollten ruhig und lecker Essen :-)
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Ein sehr schönes Zimmer mit toller Aussicht. Sehr freundliches Personal. Wir würden jeder Zeit wieder dort Übernachten. Nun ein Paar Worte zu dem Restaurant was neu eröffnet wurde .Service Toll sehr Freundlich ;-)Das Frühstücksbuffet ist prima, eventuelle Wünsche werden sofort erfüllt . Beim essen schaut man durch die große Fensterfront auf den Schluchsee. Am Abend haben wir die Griechische Küche getestet und ich finde sie hervorragend.Egal was wir bestellt hatten alles war sehr lecker. :-)

Vom Hotelzimmer aus tolle Aussicht auf den See, sehr ruhiges...

In der Nebensaison war anscheinend eine Mitarbeiterin für alles verantwortlich. Das Restaurant war noch geschlossen. Das Wellnessangebot wird von 12:00 bis 18:00 angeboten, man kann es also bei einer Übernachtung nicht nutzen. Das Hotelzimmer war im Voraus bezahlt, die Mitarbeiterin wollte nochmals kassieren, hat aber dann die Buchungsbestätigung mit dem Aufdruck "Bezahlt" ohne Weiteres akzeptiert.

Vom Hotelzimmer aus tolle Aussicht auf den See, sehr ruhiges Hotel.