Bewertungen für Seehotel Leoni Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Assenbucher Str. 44, 82335 Berg am Starnberger See, Deutschland

Nr. 3 von 3 Hotels in Berg am Starnberger See

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Schöne Lage direkt am Wasser.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Babybett war trotz Mailbestätigung nicht im Zimmer und erst nach der dritten Nachfrage wurde es gebracht. Zimmer war hier und da staubig- unter anderem auf den Kaffeelöffeln.

Lage am See Parkplatz war gratis

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Ein Neubau der Anlage wäre zu empfehlen.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Ein Neubau der Anlage wäre zu empfehlen. Der Sauna Bereich ist ein Witz und sollte geschloßen werden, da er in der Werbung als großer Anhänger präsentiert wird. Personal und Frühstück vergebe ich die Note 2(gut). Der See ist sehr schön und erzählt uns seine Geschichten über die vergangenen Tage.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Nur die Lage
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Kühle Atmosphäre im Essbereich. Vorallem dort war das Personal unfreundlich. Das Zimmer war seeeehr verstaubt. Nicht 4 Sterne würdig. Das schlechteste 4 Sterne Hotel, dass ich je besucht habe. Da sind 4 Sterne auf der Dom Rep mehr wert. Die Früchte am Morgenbuffet waren nicht frisch. Kaffee schmeckte nicht. Kaffeemaschine in die Jahre gekommen etc.

Nur die Lage

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

4 Sterne mit Niveau
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Die zum ausleihen bereit stehenden Fahrräder, könnten besser gepflegt sein, ansonsten entsprach alles der Webseite des Hotels.

Das Hotel liegt direkt am See und es gibt eine große Terrasse wo man Frühstücken kann oder auch das Abendessen genießen kann, denn das Essen im Leoni ist empfehlenswert ! Liegen stehen für die Hausgäste auf einer Rasenfläche am See bereit und es gibt genug Handtücher für Sauner, Pool oder Badespass im See, ohne weitere Aufpreise !

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Gutes Hotel mit mittelmäßigem Restaurant
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Der Service im Restaurant könnte um einiges besser sein, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, Personaldecke im Restaurant (speziell zum Abendessen) ist sehr dünn

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und qualitativ sehr gut

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Frühstück und Lage des Restaurants ist ausgezeichnet.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Restaurantleistung beim Abendessen ist schwach. Kein Angebot a la Carte. Ausgelegt auf Halppension.

Frühstück und Lage des Restaurants ist ausgezeichnet. Direkte Anbindung zum Starnberger See mit Steg zum Einsteigen ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Die Lage hat uns besonders gut gefallen.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Ich hatte das Gefühl, das ein bisschen zu wenig Personal vorhanden ist. Bestellungen wurden erst sehr spät entgegengenommen. Dann dauerte es wieder eine Ewigkeit, bis wir das bestellte bekommen haben. Die jungen Servicekräfte waren freundlich und haben Ihr Bestes gegeben. Aber Sie können halt nicht überall gleichzeitig sein. Da es in unserer Reisezeit sehr heiss war, wäre ein klimatisiertes Zimmer oder zumindest ein Ventilator sehr von Vorteil gewesen.

Die Lage hat uns besonders gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Preis- Leistungsverhältnis passt nicht
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Für diesen Preis hatten wir uns mehr erwartet. Aussenbereiche (Terrasse, Liegewiese) machen einen umgepflegten Eindruck. Zimmer leider ohne Klimaanlage, extrem heiß im Zimmer. Zimmer sind renoviert, aber bitte nicht genau hinsehen.

Der Blick auf den See ist traumhaft. Frühstück war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Sehr schöne, ruhige Lage, sowohl zum Baden als auch für den...
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Keine Klimaanlage. Check – In etwas kompliziert.

Sehr schöne, ruhige Lage, sowohl zum Baden als auch für den Apero, Nachtessen und Frühstück – bei schönem Wetter alles am See. Grosse Auswahl beim Frühstück, freundliche und hilfsbereite Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Im Großen und Ganzen o. k.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Liegestühle in schlechtem Zustand. Garten und Terrasse ungepflegt Zimmer ohne Klimaanlage Außenanlagen Renovierungsbedüftig

Sehr schöne Lage und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Gut fanden wir, dass direkt vor dem Hotel eine Fähre an die...
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Es hat ein kleiner Trainingsraum gefehlt , gerade bei schlechten Wetter, wie wir es hatten ;)

Gut fanden wir, dass direkt vor dem Hotel eine Fähre an die benachbarten Orte fuhr. Das Auto konnte somit stehen bleiben.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Enttäuschend
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Parkplatzsituation miserabel Hallenbad nicht sauber genug, rutschige Böden Waschbecken Im Bad läuft nicht ab Leider sehr in d Jahre gekommen; Renovationsstau insbesondere im Hallenbad, Balkone Preis absolut nicht gerechtfertig

Freundliches Personal, leicht überfordert

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Eigener Zugang zum See und kleine Liegewiese.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Wir hatten ein Zimmer zur Landseite. Das war sehr laut. Lieber ein Zimmer mit See- Blick buchen. Es gibt leider auch nicht genügend Parkplätze für die Hotelgäste. Absolute Katastrophe.

Eigener Zugang zum See und kleine Liegewiese. Das Frühstück haben wir auf der Terrasse genossen, mit Blick auf den See. Sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Wir werden wiederkommen!
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Ein zweiter Sessel im Zimmer wäre gut. Die Abendkarte ist sehr klein.

Fantastische Lage direkt am See; mit Seeblick-Terrasse und direktem Seezugang. Abendessen sehr lecker.

Nie wieder.....nicht empfehlenswert
    • Einzelzimmer mit Landblick

Insgesamt veraltet in keinem Fall 4 Sterne. Schlechtes Frühstück, überfordertes Personal,wenn’s warm wird keine Klimaanlage im Zimmer.....für eine Hochzeitsveranstaltung wurde die Hotelliegewiese zu 80%abgetrennt....also liegen wie die Sardinen mit zu wenig Schirmen, unfreundliches Personal..... der Barbereich lag im „Hochzeitsessenraum“.....um ein Getränk zu bekommen würde man förmlichst „herauskomplementiert“.....unglaublich....Es gibt einen Nachbarsort Berg.....da soll es besseres geben.....

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Super Lage am See - mittelmässiges Hotel
    • Einzelzimmer mit Landblick

Für HP-Menu(!) 20 min. Warten auf Suppe (kein Brötchen o.ä.), dann wieder 55 min. Warten auf Hauptgang (Fisch, Reis, Spinat, Ei) und nochmals 20 min. auf Dessert! (Hochzeit parallel). Weigerung, zum Wein auch etwas Leitungswasser zu liefern. Auch an sich reichhaltiges Frühstück recht chaotisch und mit Nachschubproblemen. WC/Dusche niedriges Dreistern-Niveau, sehr klein. Und auch unter dem Bett sollte man halt gelegentlich staubsaugen... Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Schade - Hotel in vielen Details deutlich unter seinem Anspruch und grossen Potential!

Wundervolle Lage und Hotelterrasse direkt am See, samt direktem Blick auf Sonnenuntergang. Personal durchwegs freundlich. Sehr bequeme Matratze! Zimmer ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Lage top am See
    • Einzelzimmer mit Landblick

Frühstück müsste reichhaltiger sein, Geschirr etc mussvorhanden sein, Balkon voller Spinnennetzen und Wespennestern, Klimaanlage fehlt, Fön fehlt

Lage top am See

tolle Lage - furchtbar schlecht umgesetzt
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Am Abend keinerlei Parkmöglichkeiten, auch in der "Ortschaft" nicht - wenn es in einem Ort wirklich garkein Parkmöglichkeiten gibt sollte man darauf vorher schon hinweisen. Die Mitarbeiter haben sich leider keinerlei Mühe gegeben zu erklären wie die Gegebenheiten vor Ort sind. zB hat niemand einem erklärt ob man z.B. draussen am See frühstücken kann (es war auch nicht gedeckt) es gab keinen Kaffee am Platz und die Kaffeemaschine war defekt (und der Kellner wusste leider nicht wie man sie richtet) Das Frühstück war okay, aber leider nur Standard-Speisen wie Brot, Käse, Wurst, Rührei, Speck - kein 4 Sterne Standard. Am Ufer waren viele Liegen defekt bzw. auch die Ablagen gerissen. Es war ein wunderschöner Tag und wir hätten gern auf unseren Hochzeitstag mit einem Glas Sekt angestossen. Allerdings hat man aus uns unerfindlichen Gründen die Bar nicht geöffnet. Als wir im Haus fragen wollten ob man auch draussen ein Getränk genießen kann hieß es ja - aber man dürfe nicht durch den Spar-Bereich... schade dass dies allerdings der einzige Weg zur Liegewiese vor dem See war... Als wir beim auschecken unsere Bedenken äußerten antwortete man uns nur mit: "na da ist Ihnen aber viel aufgefallen für eine Übernachtung" nicht sehr zuvorkommend oder freundlich...

Die Lage am See ist wunderschön. Die Dpa-Behandlung sehr entspannend

Schönes Hotel, angenehmer Aufenthalt
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Daß man mir Kuchen-und Kaffeeverzehr berechnete, den ich weder bestellt noch genossen habe.

Ordentliche Betten, schöner Balkon, herrlicher Seeblick. Sehr empfehlenswert für Radfahrer. Gepflegtes Schwimmbad

Wir sind seit 5 Jahren regelmässig Gast dort - die Lage...

siehe oben

Wir sind seit 5 Jahren regelmässig Gast dort - die Lage direkt am See ist hervorragend ! Leider wird seit 2- 3 Jahren extrem am Personal gespart. Das Restaurantpersonal bat mich auf meine Beschwerde wegen schlechtem und schleppendem Service expliziert, dies schriftlich zu reklamieren. Sie wären völlig überlastet, seit längerem fehle ein Restaurantleiter.Die Sauberkeit in Zimmern und Restaurant lässt zu wünschen übrig, bei uns - Zi.219- fehlte die TV-Fernbedienung und konnte erst am späten Abend beschafft werden. Die Rezeption war völlig überfordert, hatte falsche Zahlen von Bookingcom übernommen , verwechselte auch eine anschließend von meinem Sohn Maximilian für die gleiche Nacht vorgenommene Buchung , ewige Diskussion . Personal wirkte sowohl beim Einchecken wie beim Auschecken hilflos. Bis spät abends wird die Liegewiese nicht leergeräumt , Geschirr und Handtücher bleiben liegen. Quantität und Qualität des Personals muss dringend erhöht werden !

Der Aufenthalt war dieses Mal enttäuschend
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Personal wirkte genervt.... z. B. auf die bitte draußen frühstücken zu wollen... Frühstücksbüffet war teilweise leer, kein nachfüllen, keine Gläser für Säfte... Spülung WC defekt...im Zimmer Schlafen nicht möglich, da Lärm im Flur

Die Wahl des Hotels auf Geschäftsreise war mehr zufällig,...
    • Einzelzimmer mit Landblick

WLan Kodes sollten beim Check in automatisch vergeben werden.

Die Wahl des Hotels auf Geschäftsreise war mehr zufällig, aber der Eindruck ist sehr positiv, tolle Lage, nettes Personal, perfekt! Das Preis Leistungsverhältnis für Privatgebrauch ist in der Saison überzogen.

Gut für Kurzurlaub
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Etwas in die Jahre gekommen, aber auch teilweise neu gemacht. Tolle Lage direkt am See und an Anlegestelle für Seerundfahrten, schöne Terrasse. Personal sehr freundlich. Frühstück war sehr gut, Essen auf das Zimmer bestellen hat leider überhaupt nicht geklappt, alle kleineren Speisen waren ausverkauft (an einem Freitag! das geht gar nicht) Parksituation bei ausgebuchtem Hotel etwas schwierig, Parkgebühr auf dem Hotelparkplatz bei diesem Hotelpreis nicht wirklich angebracht. Alles in allem aber empfehlenswert.

Hotel liegt sehr schön und ruhig direkt am See.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden - sehr gut- allerdings sehr begrenzt von der Breite her gesehen

Hotel liegt sehr schön und ruhig direkt am See. Frühstück ist okay. Das Personal empfanden wir als sehr freundlich und aufmerksam. Das Restaurant hat eine richtig schöne Terasse mit tollen Blick auf den See . Speisen und Getränke sind okay.

Erholsamer Urlaub.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Der ist sehr klein. Das Frühstück war generell ausreichend. Es wurde jedoch selten aufgefüllt.

Das Personal war überwiegend sehr nett. Obwohl wir ein Zimmer mit Straßenblick gebucht hatten, konnten wir in ein Zimmer an der Seite, sodass wir auf den See schauen konnten. Anbindung an den öffentl. Nahverker war in Ordnung.

Besonderer Ort , sehr vernünftiger Preis !!
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Personal im Restaurantbereich , die nicht alle wirklich deutsch sprechen. Können wir aber mit leben.... Die Zimmer brauchen sicher bald ein update....

Fantastische Lage !!! Außergewöhnlich gutes Frühstück. Das Zimmer ist nicht hipp oder super neu- eher ein wenig in die Jahre gekommen. ABER , alles trotzdem sehr sauber und gepflegt. Es ist unglaublich ruhig und erholsam. Der Wellnessbereich ist eher überdurchschnittlich gut ( auch die Wellnessbehandlungen)wenn auch (wiederum ) nicht fancy....Wir kommen sicher wieder.

Ok
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Das Frühstücksbüffet war schon um 9:30 Uhr nur noch teilweise bestückt. Viele Sachen haben gefehlt und das Personal war zu wenig um hier Abhilfe zu schaffen.

Angenehm ruhig.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Abends wollten wir um 22.30 uhr kaffee trinken gab es nicht mehr wei maschine schon sauber gemacht wurde.Essen im Restaurant sehr teuer.

Reichhaltig-frisch-

Personal und das Haus zu empfehlen.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Gute Betten mit guten Matratzen,im Alter sehr wichtig.Super Frühstück tolle Aussicht,im Sommer ist die Terrasse bestimmt ein tolles Erlebnis.Müssen wir noch ausprobieren.Das Essen am Abend Sterne verdächtig .Danke für den schönen Aufenthalt.

Super-Preis-Leistung. Kommen gerne wieder
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Freundlichkeit und Information beim Einchecken könnten sicher noch verbessert werden --> Statt nur die Karte hinlegen mit dem Hinweis. "Das Zimmer ist dann im zweiten Stock" könnte man vielleicht ein paar Infos zu Frühstücks- und Abendessenszeiten sowie Spa etc. geben Wir haben Doppelzimmer mit Kind (3Jahre) gebucht. -->Da es kein Beistellbett o.ä. im Zimmer gab wäre es schön gewesen, ohne nachzufragen, eine Bettdecke und ein Kissen für das Kind zu bekommen ebenso wie ein Handtuch

Frühstück reichhaltig und frisch. Große Auswahl --> Vielleicht ein bisschen aufmerksamer sein beim Abräumen von gebrauchtem Geschirr und Nachfüllen der Speisen und Getränke Schöner kleiner Spa_Bereich. Pool mit Blick auf den See Geräumiges Zimmer Tolles Abendessen

Schöne Lage, in die Jahre gekommenes Hotel
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Die kaputten Vorhänge im Essbereich Die Polsterung der Stühle im Essbereich lösen sich teilweise auf Der Geruch im Dampfbad war modrig Die Treppe zum Saunabereich ist sehr eng Der Ruheraum ist zu offen

Die Lage direkt am See Der Blick im Hallenbad auf den See Der Blick beim Frühstücken auf den See Zwischen den Saunagängen in den See eintauchen

Insgesamt für einen Kurztrip oder ein romantisches Wochenende sehr zu empfehlen.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Das Hotel verfügt leider über zuwenig Parkplätze. Bei voller Belegung und später Anreise kann das zum Problem werden.

Die Betten waren sehr bequem. Kissen ausreichend vorhanden. Frühstück war reichhaltig. Allerdings sind zu späteren Frühstückszeiten Eier, Spiegelei und Rührei schon zu kalt - Spiegelei sollte man eher auf Wunsch frisch zubereiten. Das Menü am Abend war dagegen ausgezeichnet. Wir haben Alá Card gegessen und waren auch damit sehr zufrieden. Das Hallenbad mit Liegebereich mit Blick zum See ist sehr zu empfehlen.

Ein sehr gutes Hotel mit Abstrichen, die leicht abgestellt werden könnten.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

- Die Bedienung im Restaurant und auch beim Frühstück sollte besser organisiert sein! - Für die Rückreise wurden etwas zu trinken und Äpfel mitgegeben, sehr nett! Nur die Äpfel waren hochglanzgewachst und wahrscheinlich voller Chemie, sodass man sie unterwegs ohne Reinigung mit heißem Wasser oder ohne Schälen nicht essen wollte. Ein paar Bioäpfel auch mit ein paar Macken wären mir lieber gewesen. - Generell haben mir Information zu den verwendeten Lebensmittel (regional, bio, Nachhaltigkeit ) gefehlt! Hat die Hotelkette dazu eine Philosophie, anscheinend nicht??

- Das Essen im Restaurant war sehr gut, Qualität, Menge, ausgezeichnet! - Pool mit Blick auf den See und Sauna ausgezeichnet!

Stark Renovierungsbedürftig
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Das Zimmer/Badezimmer ist Renovierungsbedürftig.Fernseher hängt nicht mittig zum Bett. Bilder sind schief. Fugen Badezimmer sind schwarz, Badewanne abgenutzt usw.

Die Sauna

Ich bin mehr aus zufrieden.
    • Einzelzimmer mit Landblick

Ich bin mehr aus zufrieden. Hatte in München kurzfristig nichts mehr gefunden und bin auf das Umland ausgewichen. Tolles Hotel, super Ausstattung und ich werde definitiv jetzt hier öfter buchen. Die Sauna ist super und die Zimmer sind sauber. Frühstück war sehr gut und vielseitig.

Bei 4 Sternen hätte ich eine modernere Einrichtung erwartet
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Die zusammengestellten Einzelbetten als Doppelbett. Die Naßzelle klein und eng. Die Dusche könnte bequemer sein, da hoch gelegen und eng. Der Kaffee beim Frühstück dünn, man konnte allerdings verschiedene Sorten aus dem Automaten bestellen. Wenig Käse im Angebot. Enge Parkplätze vor dem Haus.

Frühstück war ok. Servicekräfte freundlich und zuvorkommend. Lage des Hotels richtig gut. Allerdings wacklige Frühstückstische. Fast alle.

Schönes Hotel mit Ausblick direkt zum Starnberger Ser
    • Einzelzimmer mit Landblick

Das Bett im Zimmer und die Reinigung wurde nicht gemacht. Schöner Wellnessbereich, an diesem leider überall benutzte Handtücher herumlagen. Wasserbetten im Wellnessbereich werden nicht entlüftet.

Bequemes Bett, super Frühstück mit Blick auf den See. Wellnessbereich schön gemacht,

Es war ein tolles und ruhiges Wochenende

Dicke Staubschicht unter dem Bett. WLAN hat nicht funktioniert :(

Ein super Hotel mit einer tollen Lage. Sehr modernes Zimmer und Bad. Freundliches Personal. Angenehmes Schwimmbad (ruhig) mit tollem Aussicht. Den Wellnessbereich konnte ich leider nicht ausprobieren, da ich mit meinem Kind da war. Zimmerserice (Essen ins Zummer) war auch nett, nur haben sie was verwechselt, aber das ist eine Kleinichkeit:) Zimmermädchen waren sehr hilfreich, was leider nicht in jedem Hotel ist. Rezeption hat auch 5 Sterne verdient.

Tolle Lage direkt am See.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Kopfkissensammlung, passt, zumindest, nicht zu mir. WLan in manchen Zimmer könnte einen besseren Empfang haben

Tolle Lage direkt am See. Gutes Frühstück. Saubere Zimmer, freundliches Personal, alles gut!!

Hat mich unbedingt zum Wiederkommen animiert, was ich in naher Zukunft umsetzen werde

fällt mir nichts ein

Sehr freundliche und zugewandte Betreung, kam leider sehr spät an und konnte dennoch Spa noch nutzen, in welchen man auch zu später Stunde in Ruhe seine Rituale beenden konnte...absolut toll und entspannend gewesen, vor allem die direkte Anbindung vom Spa an/in den Starnberger See...unbezahlbar..

Das Frühstück war sehr gut, vielfältige Auswahl, reichlich.
    • Einzelzimmer mit Landblick

Das Frühstück war sehr gut, vielfältige Auswahl, reichlich. Sehr schöner heller Frühstückraum mit grandioser Aussicht auf den See. Aufmerksames Personal, guter Service.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr schön gelegenes Hotel für eine Geschäftsreise oder einen kurzen Familienausflug.
    • Einzelzimmer mit Landblick

Das Geländer am Pool ist leider sehr locker, da die Verankerung ausgeschlagen ist. Zudem könnten Teile des Pools renoviert werden. Nichts desto trotz ist es eine gute Sportmöglichkeit für den Abend. Das Badezimmer war sehr klein. Außer dem Stuhl und dem Bett gab es keine Sitzmöglichkeit im Zimmer. Ein Fitnessbereich (Laufband, Crosstrainer, etc.) wäre wünschenswert für ein 4 Sterne Hotel.

Sehr gutes Frühstück und gutes WLAN. Die Unterkunft war jedoch auch nicht stark besucht, bei voller Ausbuchung könnte das WLAN langsamer sein. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Möglichkeit Abends schwimmen zu gehen war gut. Das Hotel ist direkt am Starnberger See und bietet eine gute Möglichkeit joggen zu gehen. Sehr ruhige Lage!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Schönes Hotel in schöner Lage mit tollem Preis-/Leistungsvershältnis und freundlichem Personal
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Das Wetter - aber dafür kann keiner was ;-)

Freundlichkeit wird hier sehr groß geschrieben. Zimmer war genau wie erwartet. Der Ausblick vom Speisesaal auf den See ist schon beeindruckend. Man fühlt sich einfach wohl. Spa-Bereich war richtig toll, meine Frau war total begeistert von der Massage. Frühstück mehr als ausreichend. Hier kommen wir gerne wieder her.

Lage direkt am See ist super
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Das Hotel ist insgesamt gut. In Summe hatten wir aber viele kleine Fehler, die meiner Meinung nach in einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen dürfen. Hier ein paar Beispiele: WC Spülung im Zimmer kam uns entgegen und war defekt, kein Abzug im WC, Fliegengittertüre auf Balkon war am Griff defekt, Glühbirnen im Restaurant defekt, Glas beim Frühstück hatte noch Orangenstücke des Vorgängers, Bedienungen, die aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse unsere Bestellung nicht aufnehmen konnten, im Wellnessbereich hat die Leiter ins Wasser sehr stark gequietscht. Das sind alles Kleinigkeiten, die aber wie gesagt in anderen 4 Sterne Hotels so noch nie vorgekommen sind.

Lage direkt am See ist super

Geschäft und Wellness am "König 👑 Ludwig II - See!?"
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Die Lage am Starnberger See ist phänomenal, dazu das besonders freundliche und aufmerksame Personal und schließlich der Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad rundeten den Aufenthalt zu einem erholsamen Erlebnis ab. Hinzu kommen die ausgezeichneten Wandermöglichkeiten, wie zum Beispiel zum Bismarck-Turm oder der König Ludwig II - Gedenkstätte in vergl.w. geringer Entfernung. Ein Ausflug von hier aus auf die gut erreichbare Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands, war das Highlight schlechthin.

Ein wunderschöner Ort für paar ruhige Tage, auch im Winter
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Das Zimmer zum Berg (nicht Seeseite) ist für 1 Nacht ok. Leider fahren morgens schon recht früh LKWs für Lieferungen/Abholungen genau vor die bergseitigen Zimmer und verursachen Lärm und Gestank.

Restaurant und Frühstück sind sehr gut und die Räumlichkeiten sehr schön. Das reichhaltige Frühstück verdient besonderes Lob.

Perfekte Lage direkt am See
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Ich hatte leider ein Zimmer an der rechten Gebäudeseite. Dort muss es irgendwo ein Aggregat geben, welches die ganze Nacht hindurch immer wieder anspringt. Dadurch wurde mir leider der Schlaf geraubt. Ich erhielt nach zwei schlaflosen Nächten ein Zimmer auf der linken Gehäudeseite und dort war alles ok.

Fantastische Lage direkt am See. Tolles Frühstück und Restaurant.

Ich würde das Hotel meinen Freunden nicht weiterempfehlen
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Alte Fenster bei starkem Wind wird das Fenster oben aufgedrückt Duschbrause in der Badewanne war alles sehr eng und unbequem Zu wenig Parkmöglichkeit am Hotel einmal mussten wir das Auto 500m weiter weg Parken Wellnessbereich zu klein nur 5 Liegen im Saunabereich

Sehr gute Küche

einzelne Position auf dem Büfet wurden nicht aufgefüllt, z.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Regelmäßige Entfernung der gebrauchten Handtücher im Hallenbad und nachlegen von neuen.

einzelne Position auf dem Büfet wurden nicht aufgefüllt, z.B. Obstsalat, Weißwürste.

Frühstück war prima

Freundlichkeit und Kompetenz des Personals ist ausbaufähig

Frühstück war prima Aussicht auf den See vom Zimmer, dem Schwimmbad und dem Frühstücksraum waren großartig!

• Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Service ist u ungeschult und ungeschickt nicht Service orientiert.Frühstück hat nicht das Niveau eines 4 sterne Hauses. Alles auf halb pension gäste ausgerichtet.

Frühstück war sehr schön.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Die Sauberkeit in den Zimmern wies zu wünschen übrig. Der Balkon sollte auch nicht vergessen werden. Leider war der Pool nicht kinderfreundlich, wie versprochen - zu kalt.

Frühstück war sehr schön. Wundervolle Restauranteinrichtung , aber ein wenig zu klein. Schöne Aussicht. Nettes Personal.

ich werde sicher noch einmal wiederkommen
    • Einzelzimmer mit Landblick

Traumhafte Lage am See, sehr freundliches Personal, abendessen im Restaurant mit der Möglichkeit auch nur kleine Gerichte zu bestellen. Schöne Sitzmöglichkeiten am See. Nähe zu München und in die Berge.

Perfekte Lage
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Zimmr waren nicht ganz sauber. Housekeeping etwas nachlässig

Das Frühstück war gut und ausreichend – die Küche am Abend formidabel. Der Service im Allgemeinen sehr nett, besonders die Frühstückskellner

Morbider Charme, bemühtes Personal, Restaurant teuer, Frühstück ohne Abwechslung
    • Einzelzimmer mit Landblick

Die zweite Reklamation an der sehr schlampigen Aufbewahrung von Reinigungsmitteln und anderen Dingen wie abgerissene Gardinen, wurde nicht geändert, erst durch nochmaliges direktes Ansprechen eines Mitarbeiters - dann klappte es. Das Haus wirkt insgesamt nicht "liebevoll" gepflegt, es fehlt der Charme. Es müsste an vielen Ecken nachgestrichen werden, Fenster blättern ab, auf dem Balkon sprießt Unkraut durch die Platten.... Schade, das anfängliche so sehr freundliche Willkommen hatte mehr erwarten lassen...

Sehr freundliches Personal am Empfang und Nachfrage in der ersten Stunde. Das unsaubere Bad wurde nach der Reklamation sofort sauber gemacht und eine Flasche Sekt zur Entschuldigung- das war ein sehr professioneller Umgang mit Kritik.

Günstige Unterkunft mit Einbußen in Komfort und Sauberkeit
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Parkplätze sehr eng durch Pfosten begrenzt. Sauna nur teilweise in Betrieb & ungepflegt. Im gesamten Haus findet sich Renovierungsbedarf. Frühstück reichlich, hinkt aber qualitativ hinterher.

Die Lage des Hotels ist top. Im Restaurant & Frühstücksraum blickt man direkt auf den See. Das Schwimmbad ist sehr schön. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis okay.

Für 4 Sterne nicht mehr aktuell.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Im Flur war Laminat ausgelegt, auf dem Gang war es viel zu laut, man hat jeden zu jeder Stunde über dem Flur laufen gehört. Der Reinigungsdienst kam um 8.00 mit dem Wagen, man wurde sofort munter, wenn der Wagen den Flur lang rollte. Trotz "Schlafmützen-Zettel" wurde sofort die Tür aufgemacht.

Der Blick.

Das Frühstück und das Abendessen waren sehr lecker.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Wenn drei Personen im Zimmer schlafen, erwarte ich drei Frotteetüchergarnituren, drei Bademäntel, drei Gläser etc.

Das Frühstück und das Abendessen waren sehr lecker. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. Die Lage am See ist wunderschön!

Tolle Lage, mäßiger Service
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Der ohnehin schon sehr kleine Spabereich war nicht voll nutzbar, eine Sauna von zweien war seit einer Woche defekt, die zweite an einem Tag ebenfalls außer Betrieb. Der Pool durfte aufgrund der Wasserqualität einen Tag lang nicht betreten werden. Die Massagen waren sehr gut, allerdings war nur eine Mitarbeiterin für alle Anwendungen vor Ort. An einem Tag hatte diese frei, sodass der Wellnesbereich so gut wie nicht nutzbar war, da andere Mitarbeiter den spa-Bereich scheinbar nicht betreuen.

Direkte Lage am See

Das Frühstück war sehr reichhaltig, das Personal...
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Die Sauberkeit im Zimmer ließ etwas zu wünschen übrig. Spinnweben an der Decke und teilweise Haare im Bett.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, das Personal zuvorkommend.

Außen hui, innen pfui.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Die Sauberkeit hätte besser sein können. Auf den ersten Blick ist alles wunderschön, beim genaueren Hinsehen allerdings merkt man, dass das Auge fürs Detail fehlt. Die Zimmer waren schön aber nicht sauber. Man fühlt sich als Gast nicht wirklich willkommen, eher als Last. Das ist total schade, da das Hotel wirklich Potenzial hat und noch viel Luft nach oben ist. Wir hoffen, dass das Management dies als Ziel hat. Das Hotel in Verbindung mit der Lage und was auch unbedingt zu erwähnen ist, mit dem Restaurant, ist Top. Würde man das Hotel an eine anderen, nicht so schönen Ort, versetzen wäre es fast nicht mehr besuchenswert. Wirklich schade um das Hotel!

Das Frühstück war sehr gut. Es gab von Allem etwas. Die Auswahl war sehr groß.

Es waren sehr schöne Tage
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Das wir anstelle einer Dusche eine Badewanne hatten (für Senioren nicht so ideal)

Die Betten waren für uns Senioren super, die richtige Höhe. Die Lage des Hotels war ganz toll. Wir werden wiederkommen

Dieses Hotel bietet eine perfekte Lage und einen Tollen Spa-Bereich
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Das Frühstick ist zwar sehr gut, könnte aber von der Qualität der Produkte besser sein. Es gibt zum Beispiel keine regionalen Produkte, die Auswahl an frischen Zutaten ist begrenzt. Ich würde dem Hotelbetreiber empfehlen, hier etwas zu verbessern.

Eine ganz besondere Lage am See. Es gibt von morgens bis abends Sonne hier. Das Hotel hat ein Spa, das nicht zu voll ist, mi Sauna, Dampfbad,etc. Man hat über den Spa-Bereich direkten Zugang zum See und der Sonnenterasse.

Frühstück war gut ,die Zimmer sauber aber die Betten sehr...
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Frühstück war gut ,die Zimmer sauber aber die Betten sehr hart. Lage des Hotels ist sehr schön und ruhig. Das Essen im Hotel ist okey aber ich würde jedem empfehlen in den umliegenden leckeren Stüberln zu essen. Schiffrundfahrt ist zu empfehlen Anlegestelle direkt beim Hotel

Ein Wochenende im Seehotel mit Überraschungen
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Der vereinbarte Rechnungsbetrag wurde schon vor Reiseantritt meinem Kartenkonto belastet - das ist nicht ok. In dem Zimmer -zur Seeseite- das wir auf unseren Wunsch gegen Aufpreis erhielten waren einige Steckdosen und Lichtschalter ohne Funktion. Am 27.08.17 bin ich mit meiner Partnerin gegen 21 Uhr ins Hotel zurückgekommen – Zimmer war nicht gereinigt – es waren auch keine frische Handtücher vorhanden. Die Herren an der Rezeption wurden 2mal verständigt bis wir wenigstens frische Handtücher erhielten. Für das nicht gereinigte Zimmer wurde uns ein Nachlass in Aussicht gestellt beziehungsweise versprochen. Allerdings hatte die Dame am nächsten Tag keine Kenntnis erhalten, dass das Zimmer nicht gereinigt und uns deshalb ein Nachlass zugesagt wurde.

Die Lage des Hotels direkt am Starnberger See. Neue Balkonmöbel. Das Bett war bequem aber mit dem Kissen hatten wir Probleme. Schöne gepflegte Liegewiese. Die Schiffsanlegestelle ist nur ein paar Meter entfernt. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Die Speisekarte enthält regionale und mediterrane Gerichte von bester Qualität. Was uns beeindruckt hat die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.

Wir kommen wieder!
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Gehobene Klasse zu einem gehobenen Preis aber absolut empfehlenswert. Sehr reichhaltiges Frühstück und das angeschlossene Restaurant mit gutem Niveau. Lediglich die kleine Hotelbar könnte etwas mehr Gemütlichkeit vertragen. Herauszuheben ist der sehr schöne Pool und der Wellnessbereich mit Sauna und direktem Zugang zum See.

Das Boxspringbett im Zimmer war sehr gut.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Das Frühstücksbüffet könnte abwechslungsreicher sein. Die Parkplatz Situation muss verbessert werden.Vorm Haus sind die Parkplätze sehr eng. Wenn man Pech hatte war alles belegt. Dann half nur nachfragen an der Rezeption.

Das Boxspringbett im Zimmer war sehr gut.Sehr nettes und freundliches Personal. Die Terrasse direkt am See war traumhaft.

Gut ausgestattete
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Die Zimmer zur Landseite hin liegen über dem Parkplatz. Leider hatten viele Gäste Probleme mit dem Einparken, vor allem die mit den lautmotorisierten großen Fahrzeugen. Das nervte. Überhaupt gab es zu wenig Parkplätze und die wenigen sind sehr schmal. Das ganze Anwesen stammt aus einer Zeit, als die Autos noch schmal waren.

Das Bett war ausgezeichnet, das Frühstück und das Menü in der Halbpension reichhaltig und sehr lecker. Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Zum Glück ist das Hotel nicht so vornehm, wie es die Lage suggerieren würde. Mit meinem körperbehinderten Mann war der Aufenthalt unproblematisch.

Der Ausblick auf den See vom Restaurant aus.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Es gibt zu wenig Parkplätze, die man auch nicht reservieren kann..Wir konnten über booking.com kein Zimmer mit Seeblick bekommen. Keine Restaurants in der Nähe, die zu Fuß zu erreichen sind.

Der Ausblick auf den See vom Restaurant aus.

Hotel direkt am See
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

In der näheren Umgebung des Hotels entdeckten wir keinerlei Abendunterhaltung, was uns allerdings nicht störte, weil wir auf der Durchreise waren.

Die Hotelterrasse grenzt direkt an den Starnberger See. Man kann hier wunderbar unter Bäumen sitzen und den Ausblick genießen. Außerdem ist direkt neben dem Hotel die Anlegestelle der Fähre.

Ein perfekter Ort für gute Erholung.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Es gab zwei mal ca. 1,5 Stunfen Stromausfall .das Hotel kann aber nichts dafür.Die Stromlienie war bei Temperaturen um 35 Grad überlastet .

Wir sind begeistert.Es war alles bestens.Die Lage,die Zimmer, das reichhaltige Früstück. Die sportlichen Möglichkeiten.Wir kommen wieder.

Tolles Hotel direkt am See. Sehr gerne wieder.
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Sehr freundliches und aufmerksames Personal; Leckeres Frühstück mit großer Auswahl; traumhafte Aussicht und tolles Ambiente; Spa Bereich mit Sauna, Dampfsauna und Pool inbegriffen; tolle Liegewiese; schöne Zimmer

Schönes Hotel am See in ruhiger Lage

Das Badezimmer im Einzelzimmer ist sehr klein. Es gibt wenige Liegen im Innenbereich des SPA-Bereichs, diese sind bei schlechtem Wetter somit schnell belegt. Die Parkplätze vor dem Hotel sind durch Eisenstangen mit Vorhängeschlössern abgetrennt. Dadurch sind die Parkplätze sehr eng und das Vorhängeschloss hat einen Kratzer in der Autotüre verursacht. Besser wäre es, wenn die Vorhängeschlösser bei der Rezeption aufbewahrt werden. Außerdem ist es merkwürdig, dass die Parkplätze vor dem Hotel kostenlos sind und die Parkplätze neben dem Hotel, welche nur durch eine Schranke abgetrennt sind, kostenpflichtig sind, da zwischen den beiden Möglichkeiten kaum ein Unterschied besteht.

Sehr freundliche Mitarbeiter, die Blumen aufgrund des Hochzeitstages wurden rasch organisiert. Das Frühstück ist reichhaltig und das Restaurant bietet einen schönen Ausblick über den See. Die Zimmer sind groß, sehr sauber und modern. Sehr angenehm ist die private Liegewiese direkt am Seeufer. Die defekte Mini-Bar wurde rasch getauscht. Angenehme Matratze und Pölster im Bett.

Das Frühstück war gut, es gab eine große Menge an Auswahl...
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

De Wellness Bereich war zu klein. Im Ruheraum hatte man keine Ruhe. Im zimmer, hinter den Vorhängen waren tote Fliegen und auf den Balkon einige Spinnenweben. Im allgemeinen war der Zustand des Balkons nicht sauber.

Das Frühstück war gut, es gab eine große Menge an Auswahl und wurde laufend aufgefüllt. Das Hotel befindet sich direkt am Starnberger See. Die Zimmer waren modern eingerichtet.

Schöne Lage direkt am See
    • Doppelzimmer - Blick zur Landseite

Wenig und schlechte Parkmöglichkeiten. Die Parkplätze sind viel zu eng, für große Autos fast unmöglich!!!! Das Hotel ist keine 4 Sterne wert, würde höchstens 3 Sterne vergeben und dafür ist das Preisleistungsverhältnis schlecht.

Schöne Lage direkt am See