Bewertungen für Seehotel Luitpold Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 42, 83684 Tegernsee, Deutschland

Nr. 4 von 9 Hotels in Tegernsee

Es gab leider keinen Lift. Im Frühstücksraum sitzt man sehr nah nebeneinander Im Badezimmer stand eine Badewanne mit sehr hohem Einstieg (meine Mutter ist 84 Jahre) Begrenzte Parkplätze - ich musste früh für ein paar Minuten wegfahren, als ich zurück kam, waren alle Parkplätze belegt. Wir hatten an diesem Tag eine Hochzeit und ich musste daraufhin auf dem öffentlichen Parkplatz parken (€ 17)

Die Lage am See und der Service waren sehr gut.

EIGENTLICH NUR DIE BILLIG WIRKENDE KLOBRILLE.

HERRLICHES HISTORISCHES HAUS MIT TOLLEM TREPPENHAUS. SEHR GUTE KÜCHE UND EIN PERFEKTES FRÜHSTÜCK. FREUNDLICHEE PERSONAL. SCHÖNE AUSSICHT AUF DEN SEE. JA UND DIE BAR... LEGENDÄR

Es gibt es nichts was nicht gefallen hat.

Sehr reichhaltiges Frühstück und gute Lage vom Hotel. Guter Service und Parkplätze direkt vor dem Hotel. Super Aussicht auf den Tegernsee.

Leider ist die Hauptstrasse, direkt vor dem Haus sehr laut. Dies war von uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen falsch eingeschaetzt worden. Tr Auch bei geschlossenen Fenstern + Dachgeschosslage war von 7 bis 22 h nicht an Schlaf zu denken. Kein Aufzug im Haus! Trotz frühzeitiger Buchung eines Doppelzimmers für 2 Personen ein Bett mit nur 1,40 m Breite und einer durchgehenden Matraze überrascht schon sehr. Die schönen Badewannen gibt es offensichtlich leider auch nicht in jedem Zimmer. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich. Keine Bademaentel, ein müder Haarfoen, keine Minibar, auch die mittlerweile standardmäßige Mini-Ausstattung für Tee/Kaffee fehlt - Kaffee-Zimmerservice nur gegen 5€ Aufpreis. Die Aushändigung der Gästekarten wurde beim relativ kuehlen Empfang leider auch vergessen. Also, ein Vier-Sterne-Niveau sieht erfahrungsgemäß anders aus!

Toller Seeblick, Lage verkehrstechnisch günstig. Frühstücksangebot grosszuegig + qualitativ sehr gut, mit freundlichem und zuvorkommendem Service. Das Abendessen im hauseigenen Restaurant ebenfalls empfehlenswert, der Service sehr angenehm. Schönes Ambiente im ganzen Haus.

Mann kann im Zimmer die Autos von der Straße hören...

Sehr schöne Lage direkt am Tegernsee.. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer sehr große und mit Blick auf den See. Der Preis mit 250,- € schon sehr stramm aber okay.

Die Hauptstrasse vor dem Haus ist laut.

Das Frühstücksbuffet ist wunderbar und sehr grosszügig. Das ganze Haus ist aus 1848 und vollständig renoviert, super schön und heimelig. Balkone mit Sicht auf den See. Alles sehr sauber.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Es war ein so wundervoller Aufenthalt. Das Zimmer ist schön und charmant eingerichtet, das Bad großzügig und luxoriös, der Balkon mit Seeblick traumhaft. Es gibt viele zusätzliche und praktische Services, wie Bademantel- und Regenschirmverleih etc. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, beim Frühstücksbuffet bekommt man viele zusätzlichen Wünsche erfüllt. Und die Nähe zum Wellnesscenter ist noch das I-Tüpfelchen. Einfach Entspannung pur. Jederzeit wieder, kanns nur jedem empfehlen. Vergesst nicht beim Einchecken nach der kostenlosen Tegernseer Gästekarte zu fragen.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr liebe- und geschmackvoll eingerichtetes Hotel und Zimmer. Das Abendessen in der gemütlichen Hotelbar ließ ebenfalls keinen Wunsch offen. Das Zimmer war sehr sauber und hatte einen traumhaften Seeblick. Der sonnige Balkon lädt ebenfalls zum Sitzen ein. Ich wäre gerne länger geblieben!

Ich habe versehentlich doppelt gebucht,als ich ankam sagte der Chef ist nicht schlimm. Am nächsten Tag sagte mir der Rezeptionist er hat das Zimmer zwar vermietet,aber mit seinem Chef gesprochen und ich müsste 168 € Stornogebühren bezahlen. Schade eigentlich wäre gerne mal wieder hingegangen. Aber unter diesen Umständen muss ich sagen reine Abzocke!!!

Die schöne Dekoration in aktuellem Trend hat uns sehr gefallen. Alles ist sehr warm und trotzdem modern. Service und Früstücksbuffet waren auch sehr gut.

Sehr reichhaltiges Frühstück, kompetentes und sehr freundliches Personal, fantastischer Ausblick vom Zimmer auf den Tegernsee, praktisch das die öffentliche "Seesauna" nur 50 Meter vom Hotel liegt. Das Seehotel Ludwig hat eine besondere Atmosphäre, nicht von der Stange - wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt!

Das einzigste, was leicht störend was, war die direkte Lage an der Straße. Doch der Blick über den See und in die Berge sind zu jedem Moment Entschädigung pur.

Absolut zu empfehlen!!! Sehr saubere, großzügige und komfortabel Zimmer mit einem traumhaft schönen Ausblick über den Tegernsee. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr sehr gut. Und zu guter letzte möchte ich noch das Personal erwähnen, was sehr freundlich und hilfsbereit ist. Ich werde definitiv wieder Gast im Hotel Luitpolt sein.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse gegenüber dem See, was bedeutet, wenn man ein Zimmer mit Seeblick hat, ist man direkt an der Strasse, was mit den veralteten Fenstern vergleichbar mit einem offenen Fenster ist. Ein Stadtmensch kann bei dem Lärm evtl. ungestört schlafen, aber kein Landmensch, der Ruhe gewohnt ist und bei dem Preis und der Lage an einem See auch davon ausgeht, dass es dort ruhig ist. Das Bett ist die nächste Katastrophe. Verspannungen am nächsten morgen, die erst mal unter der heißen Dusche gelöst werden mussten. Apropos Dusche, dort fand sich ein ca. 15 cm langes, braunes Haar, also von Größe und Farbe eigentlich nicht zu übersehen... 4 Sterne in Deutschland und dann noch zu diesem Preis sind hier definitiv nicht vorhanden. Hat aktuell nicht mal mehr 3 Sterne verdient.

Das Frühstück und der Blick auf den Tegernsee vom Zimmer aus waren eine Sensation. Die Straße hört man fast nicht, und Abends ist in der Bar einiges geboten.

nix

Tolle Lage. Sehr freundliches Personal, welches jeden Wünschen nachkommt. Kostenloser Parkplatz vor der Tür. Super schönes Zimmer. Detailverliebte Einrichtung im ganzen Haus. Leckeres Frühstück. Jederzeit wieder sehr gerne!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Der Preis ist zu hoch. Wir haben 170 Euro bezahlt und das ist es nicht wert. Also da fehlt ein kleines Stück zu etwas besonderem. Beim Personal würde ich mich freuen, wenn man nicht das Gefühl hätte sie zu nerven (bar, Check in und out)

Alles sauber, schöne Zimmer, gutes Frühstück und die Dame in Frühstücksraum war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Nichts, es hat alles gepasst!

Besonders schönes Zimmer mit freistehender Badewanne, tolle Aussicht auf den See, sehr vielfältiges und köstliches Frühstück. Das Personal war sehr freundlich und unaufdringlich!

Alles! Gemütliche Betten, sehr freundliches Personal, tolles Frühstück, tolle Bar, gutes Essen,herrlicher Blick auf den See, direkte Parkmöglichkeit vorm Hotel....wir bedanken uns herzlichst für dieses schöne Wochenende!

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht...etwas überteuert

Sehr gutes Frühstück...freundliches Personal ....toller Ausblick auf den See...bequeme Matratzen..freundliches Zimmer

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Ich/Wir waren schon mehrmals dort, gediegene Ausstattung, hervorragendes Frühstück und ein sehr freundliches Personal, die Nähe zur Seesauna Tegernsee, für mich einfach perfekt

Das Hotel hat zwar Aussicht auf den See, liegt aber direkt an der Hauptstraße, die man durchaus hört. Leider gibt es kein kostenloses WLAN (10 € pro Tag!). Das Badfenster war von außen einsichtig. Insgesamt ein schönes Hotel, aber das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht ganz.

Freundliches Personal, gutes Essen, schönes und gemütliches Zimmer, sehr geräumiges Bad, Parkplätze direkt gegenüber.

Die Vorhänge waren sehr dünn, so dass es nachts im Zimmer recht hell war (Lampe vor dem Fenster). Im Bad würde man sich eine Milchglasscheibe für das Oberlicht wünschen. Es gab ein paar Spinnweben, auch wenn das Zimmer ansonsten sauber war. Die Straße vor dem Hotel ist stark befahren, aber für die Lage nimmt man das in Kauf.

Die Lage direkt am See ist phänomenal. Das Personal war super freundlich und angenehm, das Frühstück ebenfalls großartig. Abendessen im Restaurant und Drinks in der Bar waren ebenfalls top. Unser Zimmer war nicht im Hauptgebäude sondern befand sich in einem kleinen Anbau neben dem Hotel. Es war sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlte sich sehr wohl.

Nur eine kleine Kritik: der Barkeeper sollte sich verbal etwas zurücknehmen.

Sehr individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes Haus. Tolles Frühstück und herrlicher Seeblick.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Die Zimmer in diesem alten und ganz bezaubernden Gebäude sind wohl vor kurzer Zeit sehr hochwertig und schön renoviert worden. Ein schöner Mix aus alten Möbeln und moderner Ausstattung machen den Aufenthalt zu einem absoluten Wohlfühl-Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Aus dem Fenster hat man einen wunderschönen Blick auf den Tegernsee, allerdings wird es im Frühjahr / Sommer wegen der Straße sicherlich laut werden.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Nachteilig ist die Lage des Hotels direkt an der Durchgangsstrasse. Hierdurch wird die wunderbare Aussicht auf den See sehr getrübt. Im Sommer dürfte es auf Grund des Lärms schwer möglich sein auf dem Balkon die wunderbare Aussicht zu genießen.

Sehr gutes Frühstück und eine angenehme Atmosphäre in der hauseigenen Bar. Vom Bahnhof aus gut zu Fuß zu erreichen. Einmaliger Blick auf den Tegernsee.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Das Hotel ist direkt am See, trotz direkter Lage an der Straße war es im Zimmer sehr ruhig. Das Zimmer war sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Die Bar im Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Alles ok Zimmer sehr schön, Bett gut Frühstück perfekt!! Schlafen sollte man nur mit geschlossenem Fenster da der Verkehr auf der Seestraße doch laut ist

Es gab nichts zu entdecken. Alles war perfekt.

Schon die Begrüßung war sehr herzlich und man fühlte sich gleich wie Zuhause. Wunderschönes Zimmer mit Blick aufs See. Es könnte alles nicht besser sein :-). Auch das Essen und Frühstück war absolut lecker. Nettes Personal, es blieb kein Wunsch offen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Das Hotel ist wunderschön eingerichtet, mit sehr viel Geschmack und liebevollen Details. Für uns die Nummer Eins.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Freundlicher Empfang, auch bei etwas späterer Anreise bekam man noch was zu essen. Sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Das Speieseangebot am Abend ist zu empfehlen, eine gute schmackhafte Küche.

Das uns angebotene Zimmer entsprach nur bedingt der Beschreibung und Fotos im Internet. Auf Bitten um ein anderes Zimmer wurde uns der Wunsch prompt erfüllt. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem. Die Zimmer sind schön eingerichtet aber es passt nichts so recht zum Anspruch ( Einwegplastikbecher im Bad, keine kleine Kaffeemaschine wie ich es eigentlich bei dem Preis kenne, die Betten sind auch nicht erstklassig ( zusammengschobene Elemente). Da das Hotel an der Strasse liegt, wird es früh laut. Das Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen. Warte bis heute noch auf die Rechnung!!!! Das Lunchpaket welches wir 4x angesprochen haben und uns mehrmalsvon verschiedenen Personen bestätigt wurde, stand leider bei unserer sehr freuen Abreise nicht am vereinbarten Platz. Ein No Go!!!!! Bei ganz viel Pech hätten wir nicht los fahren können, da andere Hotelgäste sich quer vor die parkende Autos stellen. Das kann man anders lösen. Sehr schade.

Das Frühstück war sehr lecker. Personal sehr freundlich

Die Mitarbeiter waren besonders freundlich und das Haus wunderschön authentisch, prächtig sauber. Leider waren die Matratzen ein wenig weich /durchgelegen und es gab keine Bademäntel... Das Frühstück war ganz besonders: reichhaltige Auswahl an frischen Köstlichkeiten sehr appetitlich angerichtet und von allerbester Qualität.

Freundlichkeit könnte noch etwas zulegen, Zimmer für den Preis doch recht klein

Lage mit Seeblick optimal, Hotel etwas in die Jahre gekommen, aber recht charmant, Bar und Frühstück gut

Die Zimmer zur Straßen-/Seeseite haben zwar einen tollen Blick, sind bei offenem Fenster jedoch etwas laut.

Schönes Hotel mit tollem Ausblick (wenn man zur Seeseite wohnt) und einer nettan Bar.

Das Restaurant ist sehr klein, die Tische stehen sehr eng (zu eng) beieinander. Die Zimmer sind nicht klimatisiert, es gibt keinen Fahrstuhl, keine kleine Sauna oder Pool. Der Blick auf den Tegernsee ist wunderschön, nur leider hat man nicht so viel davon, weil das Hotel auch direkt an der Straße liegt. Und der Verkehr ist unfassbar.

Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit - einfach angenehm. Das Essen im Restaurant super lecker.

Das Frühstück war hervorragend ! Tolle Auswahl , sehr lecker. Eier wurden auf Wunsch frisch gekocht, der Kaffee sehr gut und das Frühstückszimmer zum Wohlfühlen. Ein tolles Bad und sehr gutes Bett, Blick direkt in den See vom Bett aus. Zwischen Hotel und See liegt eine gut befahrene Straße, der Verkehr rauscht aber ruhig vorbei, wir konnten mit offenen Fenster gut schlafen. Es hat uns , wie auch im letzten Jahr, wieder sehr gut gefallen und wir planen schon im nächsten Jahr zu buchen. Wir haben uns wohl gefühlt, sehr aufmerksames und freundliches Personal

Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Bei geschlossenen Fenster ist vom Straßenlärm nichts zu hören. Fußläufig über die Seepromenade bequem zu erreichen. Es ist eine nette Bar im Hotel.

Einrichtung hat ihre beste Zeit schon hinter sich. Zimmer im 3.Stock !Es gibt keinen Fahrstuhl.

Bett war gut.Frühstück war ausreichend und schmackhaft .

Hotel liegt direkt an der Straße, welche äußerst stark befahren ist. Bei offenem Fenster kann es schon ordentlich scheppern (viele Lastwägen unterwegs). Internet war teilweise recht langsam. Scheint das gesamte Hotel zu benutzen.

Doppelzimmer mit Balkon und wunderbarem Blick auf den Tegernsee. Das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks war sehr gut. Erwartungsgemäß gut Auswahl, krosse Bretzn und selten einen so krossen Speck zum Frühstück bekommen. Personal war stets zuvorkommend.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Alles hat sehr gut gepasst, trotz der Hauptverkehrsstrasse vor der Tür. Ganz ausserordentlich positiv ist das Frühstück, das deultich über dem Frühstück vergleichbarer Hotel lag.

Die meisten Zimmer liegen direkt an der Hauptstraße, weswegen es sehr laut ist. Wer ein empfindlicher Schläfer ist, kommt an oropax nicht vorbei.

Ausgesprochen kompetentes und freundliches Personal. Das Hotel ist ausgewogen eingerichtet. Das Restaurant ist gut. Das Frühstück ist klasse.

Lärm von der Straße! Fernseher ist ein Monitor, Größe überhaupt nicht passend, zu klein. Keine Sender in HD! Preise für Getränke an der Bar überteuert, im Bräustübler Tegernsee deutlich günstiger!!!

Freundliches Personal, Frühstück gut.

Die Parkplatzsituation und Lage des Hotel sind katastrophal , direkt an der Hauptstraße um den Tegernsee , Autolärm bis 1.00 Uhr nachts und ab 4.00 Uhr morgens !!!

Der Service , Frühstück und Gastronomie waren ok.

Das männliche Personal kommt teilweise etwas ruppig rüber. Vor allem an der Bar. Ist schon nah an der persönlichen Beleidigung.

Das Frühstück war sehr gut, ebenso der Service und die Freundlichkeit durch das weibliche Personal.

Bei offenem Fenster besteht nachts auch Lärm von der Straße.

Sehr netter Chef des Hotels der mit Witz und Kompetenz sein Haus führt. Sehr gutes Restaurant im Hause, fußläufig vom Hotel aus alles sehr gut zu erreichen. Ganz exquisite Ausstattung des Doppelzimmers mit tollem Bad mit freistehende Badewanne.

Extrem gutes Frühstück, sehr komfortables Zimmer mit einen Traum Bad und einer wunderschönen Terrasse. Selbstloser und sehr freundlicher Einsatz des gesamten Personals. Besonders hervorzuheben ist Herr Alexander Sego.

Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, das ganze Haus hat eine sehr angenehme Atmosphäre was auch daher rührt,dass man sehr behutsam,aufwändig und stilsicher renoviert hat

Gibt es eigentlich gar nichts!

Die Lage, das freundliche Personal, die Ausstattung des Zimmers und das umfangreiche Frühstück! Wir hatten direkten Seeblick von dem Hotelbalkon aus! Abends einen guten Cocktail aus der Bar!

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und Blick auf den Tegernsee. Es war alles sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Tolles Frühstücksbüffet, freundlicher Service. Das Steak im hauseigenen Restaurant ist sehr zu empfehlen und die Cocktails in der Bar waren super. Wir kommen gerne wieder hier her. Auf unserer ganzen Urlaubsstrecke war es das absolut beste Hotel.

Leider haben wir die Lage nicht ganz beachtet, das Hotel liegt zwar am See, aber es ist die Hauptstraße zwischen Hotel und See, daher auch etwas laut, weil es die Hauptverkehrsstraße ist. Dafür super Ausgangslage für Ausflüge.

Sehr schöne Zimmer, alles sauber, sehr netter Service. Abendessen war großartig. Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Ein kleiner Spa-Bereich wäre schön gewesen, allerdings befindet sich die Seesauna direkt gegenüber.

Der Seeblick war einzigartig, das Zimmer sehr sauber und gemütlich. Das Frühstück war sehr lecker. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Lage des Hotels direkt an der Hauptstrasse, im Zimmer sehr laut, auch bei geschlossenen Fenster hört man die Autos die ganze Nacht! Taxi bei Anreise trotz Anruf im Hotel Fussweg im Regen empfohlen. Bei Abreise Taxi kam 15 Minuten zu spät obwohl im Hotel 5 Stunden vorher bestellt! Leider kein Fahrstuhl - über 60 Stufen mit Gepäck!

Die Ausstattung der Zimmet war gut, Frühstück ok, Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Die Lage am See ist zwar schön, aber es ist eine stark befahrene Straße zwischen Hotel und See

Frühstück war sehr gut , gute Auswahl an Müsli, Obst etc .

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Tolle Bar mit super Cocktails, Terrasse mit Blick auf den See👍 bis die Sonne untergeht! Treffpunkt netter Leute. Einziger Wermutstropfen ist die Straße zwischen Hotel und See Ich komme wieder👍

Der einzige Nachteil ist der Autolärm. Wer wie ich aus der Stadt kommt, der stört sich nicht daran aber wenn jemand Stille gewohnt ist, fühlt er sich durch das Rauschen der Autos gestört. Man hätte eine bessere Isolierung der Fenster wählen können.

Der Blick auf den See ist einmalig. Das Hotel ist geschmackvoll renoviert worden. Das Frühstücksbuffet bietet eine Auswahl für jeden Geschmack. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Direkt am See heißt in Tegernsee auch ziemlich nahe an der Hauptstraße. Es gibt nur eine. Dafür hat das Hotel hervorragend funktionierende Schallschutzfenster.

Aufmerksames und freundliches Personal, stimmiges Ambiente, excellentes Abendessen und reichhaltiges Frühstücksbüffet - auch unser Hund war als Gast willkommen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Super schönes Hotel, traumhafte Lage, sehr zuvorkommendes und aufmerksames Personal! Ein super schöner Aufenthalt, wollten gar nicht mehr heim! Danke !!!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das gewisse Etwas hat mir insgesamt gefehlt und das Frühstück hatte zwar alles in guter Qualität und reichlich, machte aber eher den Eindruck, als handelte es sich um Standardprodukte. Lieber weniger aber, z.B. Selbstgebackens statt Bäckereiprodukte (zumindest erschienen diese so) würde besser zum Haus passen.

Schöne Villa mit wundervollem Ausblick, sehr schön gestalteten öffentlichen Bereichen und großen ebenfalls schön gestalteten Zimmern zum Wohlfühlen.

Ich hätte mir noch ein Glas Sekt zum Frühstück gewünscht - aber es ist nun wirklich eine Extrawurst :-)

Ein sehr leckeres Frühstück mit Liebe zum Detail.

Zimmer werden etwas oberflächlich gemacht, mini Bar und Kosmetiker wurden nicht nachgefüllt

Gepflegtes Haus, schöne Einrichtung, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Lediglich die Lage, direkt an der Uferstraße, könnte Gästen, die absolute Ruhe suchen, die Freude während ihres Aufenthalts ein wenig trüben. Die wunderbare Aussicht auf den Tegernsee und die fußläufige Erreichbarkeit des Ortes entschädigen aber für diesen kleinen Schönheitsfehler.

Das Seehotel Luitpold ist ein zauberhaftes Haus mit Charme und Stil, das durch den liebenswerten Ton und den kompetenten Service der Menschen vor Ort noch gewinnt.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Nichts...hat alles gepasst!

Frühstück war der Hammer, die Lage ist ein absoluter Traum, die Zimmer sind super, total fein und ein extra Zimmer mit Sofa und Blick auf den Tegernsee.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Der Strassenlärm bereitete uns eine schlaflose Nacht, die B führt direkt vor dem Hotel vorbei...

Das Frühstück war hervorragend, das Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet, frische Blumen, sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Im Speißeraum wurden die unteren Tischdecken nicht gewechselt. Bei Ankunft war unsere Tischdecke schon Schmutzig! Bis zur Abreise hat sich da nichts geändert.

Nettes Personal, Ordentliches Hotel, Lage war gut,

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Leider hat die gute Lage den Nachteil der Hauptstraße (bis in die Nacht Straßenlärm, wenn das Fenster offen ist).

Das Frühstück hatte beste Auswahl, alles sehr lecker; das Hotel hat eine tolle Lage und einen perfekten Ausblick auf den See und die umliegenden Ufer. Es liegt mitten im Ort und man kann alles leicht zu Fuß erreichen

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Fällt mir jetzt nichts ein, sorry

Es war für mich alles sehr angenehm. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, das Frühstück war spitze und das Personal freundlich sowie zuvorkommend.Die Lage war top,da ich viel gelaufen bin und alles zu Fuß gut erreichbar war. Einfach empfehlenswert :)

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Altes und unbequemes Mobiliar. Umständliche Dusch-/Wannenkombination. Keine Haltegriffe. Keine Lüftung im Bad vorgesehen (nur Fenster).

Gutes Frühstück, es hat an nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Das geht gar nicht: Der Herr an der Rezeption hat nicht die aktuelle Buchung abgerechnet, sondern eine ältere bereits stornierte. Hätte ich es nicht gemerkt, hätte die Übernachtung 40€ für zwei Zimmer mehr gekostet. Es hieß, der Fehler sei passiert durch einen Fehler bei booking.com. Wie auch immer, es hat meinen positiven Eindruck getrübt.

Das Frühstück war sehr lecker, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Einrichtung eine gute Mischung aus klassisch und modern. Die Aussicht auf den See ist großartig.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Im Sommer wird wahrscheinlich die Straße ein Problem. Abendessen rel. teuer. Unprofessionalität am Empfang - eher hemdsärmlich freundlich.

Das Zimmer war groß und geschmackvoll. Das Bad groß und sehr geschmackvoll renoviert! Aussicht war phantastisch. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Uns haben die Fenster im Bad gestört, ohne Gardinen bzw. nicht Blickdicht! Beim duschen und am Klo etwas komisch

Frühstück lecker, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

- Unglaubliche Lage!(Seeblick vom Balkon aus) - Umfangreiches Frühstücksbuffet - Parken direkt vor dem Hotel - freundliches Personal! - tolles modernes Zimmer - alles sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre toll gewesen. Ansonsten war alles prima.

Das Hotel ist gemütlich, aber geschmackvoll und modern eingerichtet, man kann sich eigentlich nur wohl fühlen. Jeder einzelne Mitarbeiter ist rührend um das Wohl der Gäste besorgt. Sowohl das Frühstück ( die Auswahl lässt keine Wünsche offen ) wie das Essen im Restaurant sind super. Wir konnten auch früher als gebucht einchecken, was wir sehr nett fanden. Danke an das ganze Hotel Luitpold Team !

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Ambiente des Hotels, mein Zimmer, sowie das Personal ließen keine Wünsche offen. Das Frühstück war sehr schmackhaft und alles war frisch zubereitet. Der Service, sowohl beim Frühstück, wie beim Empfang und abends in der Bar war ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde gerne wieder kommen

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Die Kissen im Bett sind sehr unbequem und wir mussten leider auf die "Deko"-Kissen ausweichen... ist natürlich auch Geschmackssache...

Frühstück war wirklich lecker mit einer großen Auswahl. Das Service-Personal ist sehr nett und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Obwohl wir aus Versehen einen Tag zu viel gebucht hatten und im Ausgleich eine zusätzliche Person übernachten ließen, habe sie keinerlei Kulanz bewiesen und die überzählige Nacht und den zusätzlichen Gast voll verrechnet. Als mehrmaliger Gast und als Firma die in der Vergangenheit immer wieder mehrere Zimmer bei Ihnen gebucht hatte, werden wir zukünftig von weiteren Buchungen bei Ihnen Abstand nehmen. Schade, dass Sie offensichtlich kein Interesse an Flexibilität, Kulanz und Nachhaltigkeit haben.