Bewertungen für Falk Seehotel Plau am See Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hermann-Niemann-Str. 6, 19395 Plau am See, Deutschland

Nr. 6 von 18 Hotels in Plau am See

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Das Frühstück genießen und dabei einen so schönen Blick auf...

Das Frühstück genießen und dabei einen so schönen Blick auf den See zu haben , hat uns besonders gefallen. Wir würden immer wieder gern dort unseren Urlaub verbringen .

ideal für 2-3 Tage

Service im Restaurant nett, aber sehr langsam. (Teller wurden erst 30 Min. nach dem Hauptgang abgeräumt und Bedienung kam nie einfach so an den Tisch, nur mit Rufen.) Kein Lift bis zum 3. Stock im Nebengebäude, kleine Badetücher, keine Minibar. Vorwiegend ältere Gäste. Frühstück hat mich enttäuscht, hatte es liebevoller erwartet.

super Lage, aber nur mit Auto. Kleiner Strand beim Hotel, gut für Kinder geeignet. Schöne Aussicht vom Restaurant aus. Sauber und freundlich. Sehr feine und flexible Küche mit frischen Zutaten am Abend.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Top immer gerne wieder

Super tolles Frühstücksbuffet, reichlich Auswahl. Hotelpersonal sehr hilfsbereit, waren mit 7 Personen und immer war der Frühstückstisch passend für uns fertig. Zimmer sehr schön

Ein perfekter Kurzurlaub.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Säfte zum Frühstück waren nicht ganz so lecker.

Das Zimmer war schön eingerichtet und sehr ordentlich. Auch bei offenem Fenster konnte man sehr ruhig schlafen. Das Frühstück war reichhaltig und auf Nachfrage wurden Rühreier ohne Schinken extra für uns zubereitet.

Hotel mit super Lage am See für Tage der Erholung und Entspannung geeignet.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider blicken die Balkons auf die hoteleigene Liegewiese und nicht auf den See. Die Zimmer sind hellhörig. Am Strand (Gras) befanden sich viele Häufchen von Enten- und Schwanenkot.

Das Zimmer "Frische Briese" war schön groß, alles war recht neu und vor allem sauber. Es besitzt einen von 12 Balkons auf dem man in Ruhe den Abend ausklingen lassen kann oder auch einen Nachmittag verbringen kann. Die Hotel-Terrasse mit Blick auf den See ist spitze.

Die Lage des Hotels war sehr gut und das Essen im Restaurant...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Wir hätten es netter gefunden, wenn man uns vor Anreise darauf hingewiesen hätte, dass wir in einer zwei Häuser entfernten Einrichtung (Seeschlösschen) untergebracht werden. Für meine gehbehinderte Freundin war das nicht angenehm.

Die Lage des Hotels war sehr gut und das Essen im Restaurant hat uns gut gefallen.

Plau am See gern wieder, doch anderes Hotel dann

Altmodische Einrichtung, winziges Bad, am nächsten morgen wurde nebenan schon 9 Uhr gestaubsaugt (Sonntag), Frühstücksbüffet mittelmäßig, Freundlichkeit Bedienung ließ zu wünschen übrig.

Lage, Wetter, Parkplätze, früher checkin

Nice place, good nature, lake is one dream. Schöner Ort, gute Natur, See ist ein Traum.

As almost everywhere now in hotels of Germany - professional linen, but not natural... Wie fast überall jetzt in Hotels von Deutschland - professionelle Wäsche, aber leider Synthetik...

Restaurant with the excellent quality of cooking! Thank you, cooks! Restaurant mit der ausgezeichneten Qualität des Kochens! Tausend Dank, Köche!

Sehr schöne Lage, jedoch für erholsamen Urlaub nicht zu empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider ist es in der Nacht sehr laut, bedingt durch die Lage des Haupthauses und die große Anzahl der Zimmer wird man Nachts sehr häufig durch laute Geräusche der Mitbewohner oder der alkoholisierten Heimkehrer erheblich gestört. Auch früh morgens ab 05:30 Uhr,fahren die ersten Kofferwagen über den langen und gepflasterten Weg direkt unter den Schlafräumen. Danach kommt die laut erzählende Frühstückskarawane die überwiegend aus Senioren besteht. Erholsamer Schlaf ist leider nicht möglich!!!

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Auf Sonderwünsche wurde ohne weiteres eingegangen. Das Personal ist sehr freundlich und überaus zuvorkommend.

Also ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, klasse...

Also ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, klasse Frühstücksbüffet, Zimmer war klasse und abends das Essen war einfach traumhaft lecker. Zwar nichts für den schmalen Geldbeutel aber wer Qualität haben will ist hier genau richtig, wir kommen wieder! :)

Erholung pur!

Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl. Die Betten haben gute, feste Matratzen auf denen wir sehr gut geschlafen haben. Vor der Tür des Hotels lädt der Plauer See zum Verweilen ein.

Das Seehotel kann man von der Lage, aber auch von den kompetenten Mitarbeitern nur empfehlen.

Das Frühstück war vielseitig und lecker. Das Personal war sehr kompetent und entgegenkommend, besonders beim Nachbuchen des Aufenthaltes unserer beiden Enkelkinder - völlig unkompliziert und problemlos.

Wir würden immer wieder kommen.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Lediglich eine Minibar gab es nicht im Zimmer.

Das Frühstück war großartig. Wir waren wunschlos glücklich. Obwohl wir erst spät kamen, war alles frisch aufgefüllt. Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich. Es war im Hotel eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Zimmer sind hellhörig, aber alle Gäste sind sehr rücksichtsvoll gewesen. Ein perfekter Ort, um Ruhe, Erholung und Entspannung zu finden.

Kurzwochenende
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Eigentlich war alles super, wenn man etwas bemängeln möchte, vielleicht die Lage, das Hotel befindet sich etwa 4 km entfernt von Plau. Sonst alles super

Das Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden was dabei. Die Zimmer sehr sauber, groß und komfortabel, auch das Badezimmer.

Ein wunderschöner Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gab nichts zu beanstanden.

Die Lage ist große Klasse und das Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Wir könnten auch schon vor 15.00 Uhr ins Zimmer. Dad hat man nicht überall.

Es war ein schönes Wochenende

Klimaanlage wäre empfehlenswert.

Zimmer waren sehr schön. Frühstück sehr große Auswahl. Platzangebot im Frühstücksraum war so ausreichend das kein Gerangel war.

Ein toller Kurzurlaub in einem schönen Hotel, inmitten einer wunderschönen Landschaft.

Ablagemöglichkeiten für Handtücher im Bad fehlen.

Die Lage des Hotels ist super! Der Blick direkt auf den See ist toll. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück sehr vielseitig. Der nächste Besuch in dieser Unterkunft ist für uns fest eingeplant.

Top Hotel in super Lage

Es gibt nichts.

Alles, es gibt hier nichts zu meckern oder zu beanstanden. Großzügige Zimmer,sehr sauber. Es ist sehr ruhig im Haus. Das Personal ist äußerst freundlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Unsere Erwartungen wurden voll übertroffen. Der See lädt zu langen Spaziergängen ein, optimal auch für lange Gassigehrunden. Wir können es nur weiterempfehlen und werden bestimmt wiederkommen.

Hat uns super gefallen

Im Top-renovierten Seeschlösschen haben wir uns pudelwohl gefühlt. Badezimmer klein aber sehr angenehm, endlich mal Licht, bei dem man ohne Blendung und ohne Gegenlicht im Spiegel eine perfekte Ausleuchtung vorfindet. Auch im Zimmer sehr gut durchdachtes Beleuchtungskonzept. (Am Nachttisch Schwanenhalsstrahler zum Lesen und darüber hinaus eine helle Nachttischlampe zur Raumbeleuchtung). Perfektes Frühstück im Seehotel in der großen, lichtdurchfluteten Veranda (oder auf der großzügigen Terasse) mit tollem Seeblick. So fängt der Tag gut an! Super: Der gläserne Kühlschrank für Wurst, Käse, Feinkostsalate etc. im Frühstücksbüffet. Großer kostenfreier Parkplatz direkt am Haus. Einziger Kritikpunkt: In der Bar abends Küchengerüche, aber das kann man wohl auch abstellen. Wir kommen gerne wieder!

Trotz kleiner Abstriche würden wir definitiv Wiederkommen und das Hotel weiterempfehlen!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Schiebetür zum Badezimmer, empfanden wir, für ein 4* Hotel und die schön hergerichteten Zimmer, nicht angemessen und insgesamt als eher unangenehm was die Privatsphäre im Bad anbelangt. Das Bett war grundsätzlich sehr bequem, aber die Kissen hatten leider kaum noch Füllung und waren nach kürzester Zeit zu flach und platt um bequem liegen zu können. Der Sichtschutz zwischen den (wunderbar großen) Balkonen sollte nach unserem Empfinden komplett blickdicht sein um auch hier die Privatsphäre zu wahren. Wenn zwei aneinander liegende Balkonzimmer besetzt sind und man den Balkon auf beiden Seiten nutzt, sieht man sich durch die Spalte zwischen den Latten hindurch doch sehr deutlich, was unangenehm und nervig ist.

Das Zimmer war deutlich größer als erwartet und sehr sauber! Das Design und die Ausstattung haben uns gut gefallen, sowohl im Zimmer, als auch im Restaurant. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und das Angebot und die Vielfalt mehr als ausreichend, ebenso köstlich war das Abendessen im Restaurant nach Karte. (Der Apfelstrudel war der beste den wir je gegessen haben!) Die Lage am See ist absolut traumhaft!!!

Ein Super-Urlaub, den wir sicherlich wiederholen werden...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ein kleiner Hinweis... überall im Hotel gab es frische Blumen, auf den Tischen, auf der Terrasse... darum unsere Verwunderung - die Balkonkästen waren noch mit vertrockneten Eriken bestückt - in diesem Hotel, sehr verwunderlich.

Das gesamte Ambiente des Hotels empfanden wir als sehr angenehm, die Zimmer sind gemütlich und komfortabel, das tägliche Frühstück war sehr gut, da gab es überhaupt nichts zu bemängeln. Besonders haben uns die frischen Brotsorten und Croissants gefallen, alles sehr gut zum leckeren "Darauf" und passend zum guten Kaffee. Eine Halbpension war buchbar, wir haben sie nicht genutzt, da wir die wunderschöne Gegend Mecklenburgs gründlich erkundet haben und den ganzen Tag unterwegs waren.

Restaurant und Frühstück waren ausgezeichnet.

Ich kann nichts an diesem Hotel aussetzen.

Restaurant und Frühstück waren ausgezeichnet. Die Zimmer sind neu modernisiert. Die etwas ruhige Lage ist zur Erholung wie geschaffen.

Wir kommen gern wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon

das Wlan ist leider sehr langsam.

super nettes Personal in allen Bereichen, Ordnung und Sauberkeit überall, Beratung für Ausflüge und beim Fahrradverleih war super.

Für eine Nacht reicht es aber nicht für einen Urlaub

Hat den Charme einer DDR Ferienanlage nicht ablegen können..Und ist trotz Renovierung schon wieder überholungsbedürftig.

Für "eine" Übernachtung auf einer Durchmesser reicht es.

Schönes Hotel mit einer sehr guten ruhigen Lage
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Hotel ist sehr schön am See gelegen.Das Zimmer sehr gut und Bett bequem. Personal ist auch sehr nett. Das Restaurant bietet auch ein gutes Essen, nur preislich etwas hoch

Ein schöner Aufenthalt in schöner Umgebung; als Sommerurlaub für Wasserratten ideal

Dazu fällt mir nichts ein

wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Frühstück war sehr vielfältig und ließ keine Wünsche offen. Besonders war die nette freundliche Atmosphäre in diesem familiengeführten Haus: sehr aufmerksames Personal. Personal

Trotz des Wintereinbruches zu Ostern 2018 waren wir im wesentlichen ser zu frieden.

Die hohe Auslastung minderte die Möglichkeit einen Wunschplatz im Speiseraum zu belegen Die Parkplatzsituation war nicht optimal.

Das Frühstück war ausreichend, das Angebot vielfältig und das Personal immer bereit Anfragen zu beantworten, höflich und überzeugend.

Sehr schöner Kurzurlaub
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Es war auf den Fluren und im Fahrstuhl sehr kalt.

Wir hatten Halbpension gewählt, leckeres Frühstück, 4 Gängemenü zum Abendbrot- sehr lecker, flexibel in der Anendbessenzeit, da unser Sohn eher Hunger hatte, sehr freundliche Bedienung. Schönes Spielzimmer für Kinder.

Sehr schönes Frühstück, sehr gute Küche auch bei Mittag- und...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr schönes Frühstück, sehr gute Küche auch bei Mittag- und Abendessen. Personal ist sehr freundlich, all unsere Anliegen und Wünsche wurden freundlich und zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Sehr angetan waren wir von dem sehr guten Essen sowie von dem ausgesprochen freundlichen und gut ges
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage der Hotelzimmer mit Blick auf Häuser und Parkplatz war etwas unerwartet, die Vorstellung von einem Seehotel lässt auf Zimmer mit Seeblick schließen / hoffen!

Für junge Leute (<30) zum Jahresende nicht sehr attraktiv

- Die Matratze war uns zu hart (tgl. Rückenschmerzen) - wir waren nur umgeben von Ü50- Gruppen zu den Mahlzeiten (kein schönes Gefühl für ein Paar Mitte 20); eine Info über bekannten Rentner-Andrang zum Jahresende wäre schön gewesen - der See hatte merkwürdigen Schaum, sah nicht gesund aus (verunreinigter See?) - WLAN war sehr langsam - keine für uns interessanten Angebote in der Umgebung (hauptsächlich Sommerangebote) - nur geringe Abwechslung beim Frühstücksangebot und Abendbuffet

- großer Parkplatz - Wellness-Bereich und -Angebote waren super, echt entspannend und die Angestellte wirklich freundlich; sie wählte die Zusätze unter Beachtung der vorliegenden Erkrankungen (Schilddrüsenerkrankung und Neurodermitis) aus - (wir hatten Halbpension) Frühstück und Abendessen sehr lecker, mittlere Auswahlgröße, verschiende Fischsorten, keine lange Wartezeit bei a la card - es gab sogar einen Fitnessraum, wenn man zu viel gegessen hat xD - See genau vor der Nase - sehr freundliches Hotelpersonal

Ruhige Tage am See

Blick auf den Hinterhof. Keine vorherige Info darüber, dass wir nicht im Haupthaus untergebracht wurden. Wasserkocher auf dem Zimmer wäre schön, da Speisesaal im Haupthaus.

Sehr sauber. Freundliches Personal. Tolles Frühstücksbuffet. Infrarotkabine im Wellnessbereich.

Das Frühstück und die Auswahl haben uns überzeugt.

Es gibt leider eine Stufe ins Badezimmer - das kann gerade nachts auch mal gefährlich sein.

Das Frühstück und die Auswahl haben uns überzeugt. Das Speisenangebot im Restaurant war an den Weihnachtstagen sehr gut. Schönes, bequemes Boxspringbett in der 3. Etage - im Erdgeschoss leider kein Boxspringbett.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Übernachten top, Speisen durchschnitt

In der Küche hatte einen Küchenchefwechsel. Hr. Degner ist weg und das ist sehr spürbar. Die Klasse/Raffinesse der Küche hat sich in Hausmannskost verwandelt. Nicht schlecht, aber auch nicht mehr Außergewöhnlich und bemerkenswert. Schade für alle, mit feinem Gaumen.

Die Renovierung des Hause ist toll geworden. Ansprechendes, funktionelles Design, tolle warme Ausleuchtung der Zimmer. Tolle bequeme Matratzen.

Sehr schönes empfehlenswertes Hotel.

Kein Kommentar

Sehr schönes großes Zimmer. Ruhige Lage und vom Wintergarten toller Ausblick auf den See. Die Sauna im Haus war genau richtig bei dem Sch...Wetter.

Wir kommen gerne wieder und empfehlen es weiter.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Schade das es kein Schwimmbad gibt.

Es war alles super :-) Frühstück, Mittag, 4 Gänge Abendmenü, die Cocktails, Wellness, extra Kopfkissen.... das super nette Personal, kostenlose Kegelbahn einfach alles.

Traumhafte u.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

W-Lan Empfang auf dem Zimmer war nicht möglich!

Traumhafte u. ruhige Lage am See, Zimmerausstattung super, das Bett und die Matratze war ein Traum, das Frühstück war lecker und reichhaltig, ein schöner Saunabereich war im Preis inbegriffen, auch das Personal war sehr freundlich.

Wunderbar ruhig und erholsam, gerne wieder
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das WLAN ist auf 300kbit beschränkt und in den Abendstunden so stark ausgelastet, so dass kein Videostreaming möglich war. Das Herunterladen eines Videos dauerte 24 Stunden.

Schöne Sauna Kurze Wege direkt in die Natur Leckeres Frühstücksbüffet Gutes Restaurant im Hotel Sehr schönes Zimmer

Insgesamt gesehen, tolles Hotel, tolle Lage, toller Service, tolles Essen.... sehr gut !!! Danke

Die Hotelbar ist meines Erachtens zu hell beleutet am Abend, fehlt ein wenig die Wohlfühlatmosphäre, die Bardame hat auch Anleitung (Handbuch) den Mai Tai gemixt, ist ein wenig unprofessionell und die rechte Tür zum BackOffice Bereich hinter der Bar sieht mit dem Waschbecken und dem Leergut nicht sehr einladend aus (kleine Rumpelkammer :-)). Und eine kleine Kritik hinsichtlich Welnessbereich - Heißwasser für Tee und Trinkwasser an sich sind vorhanden, wurden nur leider den Abend über nicht nachgefüllt und kontrolliert. Und ein wenig schöne Entspannungsmusik im Welnessbereich wäre eine schöne Runde Sache...

Schön eingerichtete moderne Hotelzimmer, Netter Empfang durch die Rezeption, Das Frühstück war sehr lecker, ausreichend und sehr gut, Das Hotelrestaurant ist auch sehr zu empfehlen und die Speisen qualitativ sehr gut. Der Welnessbereich ist sehr schön eingerichtet inkl. Partnerliegen = großartig :-) (kleines Manko = siehe "nicht gefallen")

Tolles Hotel mit direkten Blick auf den See in absolut ruhiger Lage.

Leider liegt das Hotel 4 km von Plau am See entfernt. Der Fahrradweg um die südliche Hälfte des Sees ist leider sehr naturbelassen und daher nur schwierig zu befahren!

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am See! Es ist alles super sauber und das Personal sehr freundlich.

Eine toller Ort für eine kleine Auszeit!

Da es vor allem um Komfort und Langlebigkeit geht, verstehe ich, dass die Matratzen etwas härter sein müssen, jedoch waren sie für meinen Geschmack etwas zu hart!

Das Falk Hotel Plau am See bietet genau die Ruhe die man sich wünscht. Das Wasser ist direkt vor der Tür und den kleinen Strand kann man hervorragend für lange Spaziergänge nutzen!Auch das Essen war ausgesprochen lecker und mit viel Liebe zubereitet.Es war wirklich sehr schön.Danke..

Wir waren zu dritt, schöne Lage am See, 50 min zu Fuß ( Wald ) nach Plau und weiteren Restaurants.

keine Auffälligkeiten

Sauberkeit, große hübsche Zimmer, super Frühstück. Viel Auswahl, geschmackvoll, Wurst und Fisch im Kühlgerät. Müsli usw in Flaschen, mit großer Öffnung, dadurch gut zum kippen und es wird durch diese Aufbewahrung nicht alles angefasst. Hygenisch optimal. Saunabereich auch gut. Mit Tee und Wasser.

Wir haben gegenwärtig nicht den Wunsch zu diesem Preis-Leistungsverhältnis wieder zu kommen.

Wenn das Hotel 2018 wieder 4 Sterne erhalten möchte, dann gibt es Einiges zu tun. Der sogenannte Wintergarten(Restaurant) hat einen stark verschmutzen Teppichboden, (sehr unappetitliche Flecken), die Beleuchtung und die ganze Atmosphäre lädt nicht zum Verweilen ein. Es fehlt die Liebe zum Detail in jeder Hinsicht. Vor dem Eingangsbereich sehr unsauber, die Lampen im Außenbereich voller Spinnweben und stark verschmutzt. Der Saunabereich sehr klein, nicht genug Platz zum entspannen und saunieren, wenn mehr als 6 Personen die Sauna nutzen, keine Stimmung, Lichtverhältnisse, Bademäntel kostenpflichtig ... Kurz um, wir waren ziemlich enttäuscht, hatten vorab im Maritim Hotel Rheinsberg gebucht und storniert, weil wir dachten, es wäre hier persönlicher, familiärer mit Wohlfühleffekt, der Preis dort wahr ähnlich, allerdings mit einem anderen Standard. Das Preis-Leistungsverhältnis steht hier leider in gar keinem Verhältnis. Es gibt viel zu tun für erneute 4 Sterne bei der Prüfung 2018.... Die Mitarbeiter, vor allem im Restaurant im Service waren super... Viel Erfolg!

Das Frühstück war gut und das Personal sehr freundlich.

Wir kommen gerne wieder.
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Die Speisekarte hätte gerne etwas pfiffiger sein dürfen, obwohl ich die Zubereitung der Speisen nur loben kann.

Sehr guter Service im Restaurant und in der Bar. Abwechslungsreiches Frühstück.

Perfektes Hotel in perfekter Lage für einen perfekten Urlaub

Hier Kritik zu üben, würde klagen auf hohem Niveau bedeuten. Daher keinerlei Kritik.

Perfektes, äußerst umfangreiches Frühstücksbuffet, das bei Bedarf sofort ergänzt wurde. Sehr freundliches Personal. Für mitgebrachte Fahrräder wird ein Fahrradkeller angeboten. Sehr ruhige Zimmer. Dieses Haus ist sehr zu empfehlen

Sons ein Supper Hotell mit supper Personal und toller Lage

Autoparkplatz muss unbedingt aus markiert sein. Es gibt leider Autofahrer die sich keine Gedanken über dass machen wie und wo die anderen Parken sollen. Da wo 3 Auto stehen können stehen nur zwei.

Es gab nichts was uns nicht gefallen hat

Das Hotel liegt sehr gut am Plauer See.

Das Restaurant ist ziemlich dunkel, im Wintergarten kann es ziemlich warm werden.

Das Hotel liegt sehr gut am Plauer See. Der Weg in den Ort ist zu Fuß ziemlich weit. Das Zimmer war sehr schön gross und gut eingerichtet. Das Bett hatte eine gute Matraze. Das Abendessen hat sehr gut geschmeckt (Fisch)

Erholsame Tage
    • Doppelzimmer mit Balkon

Extrakosten für das WLAN auf dem Zimmer.

Das Personal war super nett. Die Ausstattung des Zimmers und des Hotels ist individuell, alles farblich auf einander abgestimmt, mit vielen kleinen Details, aber mit sehr viel Geschmack. Das Kinderzimmer ist mit Spielzeug gut ausgestattet, für meinen Geschmack aber teilweise zu dunkel eingerichtet. Das Frühstück war gut und ausreichend, das Abendessen war etwas teurer, aber sehr lecker.

Ich komm nicht wieder

Man sollte nicht mit W-LAN werben, wenn dieses die Geschwindigkeit einer Brieftaube hat. Das Netz ist definitiv nicht brauchbar, nicht einmal um E-Mails zu empfangen. Wer T-online und O2 als Mobilfunk nuttzt, der hat auch schlechte Karten, da ist wieder die Brieftaube im Flug schneller; nicht mal G3 Netzabdeckung. Karte für Vegitarier = Null ansonsten..

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen.

Die Kopfkissen mit Polyesterfüllung sind eher gewöhnungsbedürftig.

Das Frühstück war sehr lecker, vielseitig und wurde ständig nachgefüllt. Die Boxspringbetten waren sehr bequem. Die Zimmer geräumig, modern und sauber.

Das Seehotel gewinnt große Zuneigung für solche Leute, die gerne schwimmen wollen und da ist gegenüe
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück hatte alles, was man gerne haben möchte. Die Deckbetten waren ziemlich schwer für die Sommerzeit. Ansonsten waren wir mit der Unterkunft zufrieden.

Zimmer schön eingerichtet,sehr ruhige Lage & schöner...
    • Doppelzimmer mit Balkon

unmotiviertes Personal (ist es so schwer,Gäste mit einem freundlichen "Guten Morgen "zu begrüßen???),aufgebackene Brötchen zum Frühstück, Preise für das Abendessen nicht angemessen,

Zimmer schön eingerichtet,sehr ruhige Lage & schöner Saunabereich,der Wintergarten ist ein Traum,tadellose Sauberkeit in den Zimmern (die Putzfeen waren sehr freundlich und nett) Hervorheben möchte ich auch die Restaurantleiterin:unbezahlbar durch ihren Einsatz und eine ganz herzliche Person.

Wir können das hotel nur empfehlen

Leider war das Frühstück tag für tag das gleiche. Keine wechselnde Auswahl. Wir hätten uns so sehr etwas Abwechslung gewünscht. Immer die gleiche Auswahl an Wurst Käse etc. Es war zwar immer genügend da bzw es wurde sofort aufgefüllt aber leider täglich das gleiche.

Super tolles hotel, das Personal war sehr freundlich.das zimmer übertraf unseren Erwartungen. Der wellness Bereich war ausreichend und super sauber

Tolles kleines Hotel,

Der als aussgeschriebene Rund-Radweg ist echt eine Zumutung,Wir von der Spree -Neisse Region sind wohl von unseren Radwegen verwöhnt,?

Das Essen war richtig gut,Tolle qualität,

Es war ein schöner Kurzurlaub.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war gut. Man hatte vom Restaurant einen tollen Blick zum See. Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Hotel ist ruhig gelegen. Man konnte sich auch Fahrräder ausleihen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

- Bei schönem Wetter gute Sicht auf den Plauer See.
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

- Sehr schlechtes Internet. - Das sog. "Spielzimmer" für Kinder stellte eher eine Abstellkammer alten Spielzeugs und ebensolcher Möbel dar. - Im Restaurantbereich befand sich ein sehr abgenutzter, unsauberer Teppich. - Von Außen wird das Hotel als ehemaliger DDR-Plattenbau nicht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel gerecht. - Etwas abgelegene Lage.

- Bei schönem Wetter gute Sicht auf den Plauer See.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Es war insgesamt ein wunderschöner Urlaub.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Als passionierter Schwärmer für das hervorragende Burger Knäckebrot, konnte ich nur einmal das WASA-Knäckebrot (mit Sesam) essen. Es war kein Genuß! Kein Vergleich. Bitte entschuldigen Sie, aber bin der Meinung, dass man den Hotelgästen der Seehotels das Burger Knäckebrot einfach nicht vorenthalten sollte.

Frühstück war gut. Beim Abendbrot war es sehr gut, daß wir auf kleine Portionen umsteigen konnten.

Es gibt einen Fahrradkeller, in dem wir unsere eigenen...

Nach sechs Stunden Anfahrt wäre es schön gewesen, wenn man nett und zuvorkommend empfangen wird. Die Rezeptionistin hat dies leider vermissen lassen. Anstatt uns auf unsere ersten Fragen zu antworten, wurden wir auf die schriftlichen Ausführungen verwiesen.

Es gibt einen Fahrradkeller, in dem wir unsere eigenen Fahrräder abstellen konnten. Die Bedienungen im Restaurant waren immer sehr höflich und haben versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Es wurden glutenfreie Speisen angeboten; allerdings könnte die Brotauswahl etwas vergößert werden; nach fünf Tagen gab es immer noch dasselbe glutenfreie Brötchen.

Die Unterkunft war sehr komfortabel.
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Der Wellnessbereich war etwas klein. Es gab leider keinen Pool.

Die Unterkunft war sehr komfortabel. Das Essen war sehr schmackhaft. Die tolle Lage des Hotels direkt am See entschädigt auch für weniger schönes Wetter.

Jederzeit wieder

Super Frühstücksbuffet, wir hatten ein tolles Zimmer mit sehr guten Betten, es ist sehr sauber in dem Hotel und freundliches Personal. Die Lage ist sehr schön, direkt am See, Terrasse und Wintergarten sind top

Das Frühstück war sehr gut, Buffet war eine große Auswahl.

Tisch auf dem Zimmer war zu klein und zu niedrig.

Das Frühstück war sehr gut, Buffet war eine große Auswahl. Das Personal war sehr nett und freundlich.

ruhige Lage und die Nähe zum See

Kopfkissen, Bad für zwei Personen zu klein.....Für ein 4 Sterne Haus......Keine Gratis Flasche Wasser......kein Bodylottion im Bad.....Dusche Anschluss undicht........ Fernsehen eher für diese Kategorie zu klein.... Bettwäsche trotz leichter Verschmutzung in der gesamten Zeit nicht gewechselt...... Vier Sterne????

ruhige Lage und die Nähe zum See

Empfehlenswert

WLAN ist unzureichend.

Das Personal einschließlich des Restaurants ist freundlich und kompetent. Speisen und Getränke sind abwechslungsreich und von bester Qualität. Die Lage des Hotels entspricht dem Namen: direkt am See. Die kostenfreien Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Mitunter sind die Laufwege etwas weit. Das Doppelbettzimmer wurde kürzlich frisch renoviert und mit Mobiliar neu ausgestattet. In der Nähe gibt es einen naturnahen Badestrand, den man für eine kurze Abkühlung nutzen kann.

Gute Ausstattung ,freundliches Personal Frühstück war ok,...
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

ich konnte keine Verbindung zum Wlan herstellen und wir mussten jetzt mehr bezahlen obwohl wir für 580 Euro gebucht hatten dies habe ich gesondert reklamiert

Gute Ausstattung ,freundliches Personal Frühstück war ok, sehr gutes Informationsmaterial

Sehr schöne Lage direkt am See

WLAN ist noch ausbaufähig, Streamingdienste wie Amazon sind nicht nutzbar. Intransparente Kosten für Hunde, Prospekt sagt 8-20€/Tag, ich weiß nicht warum es bei uns 15€/Tag gekostet hat.

Lage direkt am See, nettes Zimmer, Frühstück gut, insbesondere am Sonntag. Hundefreudlich.

Tolles Hotel!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir sind leider keine Radfahrer, deshalb waren die Wege bis Plau sehr weit. Bei der nächsten Buchung würden wir ein Hotel in Zentrumsnähe wählen.

Vom Frühstück bis zum Abendessen sehr gut. Zimmer samt Ausstattung sehr gut, WLAN kostenlos! Sehr zu empfehlen.

Zufriedenstellend.

Das Frühstück entsprach nicht unseren Erwartungen (keine Salate, keine schmackhaften Brötchen, kein Toast- bzw. Weißbrot, keine große Auswahl an Wurst und Käse).

Nähe zum Strand und Freundlichkeit der gesamten Mannschaft.

Sehr schönes Hotel, tolle Lage, Kinderspielmöglichkeiten sind ausbaufähig.
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Ich hätte mir mehr Kinderfreundlichkeit in Hinsicht auf Beschäftigungsmöglichkeiten gewünscht, zB einen kleinen Spieltisch im Restaurant, in dessen Nähe man sich setzen kann, die Kids im Auge hat und in Ruhe essen kann. Oder ein Blatt zum Ausmalen. Kinder mögen oft das lieber, was ihnen neu vor die Nase gesetzt wird, als die vielen Malbücher, die die Eltern einpacken. Eine kleine Kiste mit Spielzeug war am Hauptlaufweg der Kellner unter einem Tisch abgestellt. Das es sie gibt, hab ich selbst entdeckt nach drei Tagen. Es ist ja kein Geheimnis, dass Reisen mit kleinen Kindern für Eltern und Unterkunft eine Herausforderung darstellt. Die Eltern wollen sich erholen und in Ruhe essen und die Kinder essen schnell und wollen spielen. Von Seiten der Hotels hätte man am liebsten Gäste ohne kleine Kinder aber wer kommt dann in späteren Jahren nach dem Motto: "Hier war ich immer gern mit meinen Eltern und fahr da jetzt auch hin." Umso mehr verwundert es mich immer, wenn Hotels Kinderspielzimmer in muffigen Kellern einrichten, wo kein Erwachsener gern mehr als 10min verbringt. Allein lassen kann man aber die Kinder nicht, wenn sie klein sind (2,4). Also ist bspw. eine Minispielecke mit Tisch, wie man sie oft in Polen in Restaurants und Hotels, sehr praktisch. Sie zieht in meinen Augen nicht die Eleganz des Restaurants runter. Im Gegenteil, die Kinder sind ruhiger und die Eltern bleiben länger und konsumieren auch mehr. Sie sitzen in der Nähe und die Kids sind beschäftigt. Ein einziger Sandspielkasren ist da recht wenig, wenn der nächste Spielplatz nicht in Sichtweite ist. Auf dem Nachbargrundstück war ein Trampolin aber das Hotel hat leider keins, nur eine große leere grüne Wiese hinter dem Haus.

Uns hat es gefallen, den Kindern auch. Das Frühstück war extrem lecker, besonders das Rührei mit Schinken und Kräutern. Die Kinderspeisekarte ist ausgewogen. Wir haben vieles ausprobiert. Für Kinder steht ein Sandkasten vor dem Haupteingang, ein Spielplatz ist in ca. 100m Entfernung direkt am Wasser. Dann gibts noch eine Kiste mit Spielzeug, die wir aber erst nach der ersten Urlaubshälfte entdeckt haben.

Sonne, Wasser, gutes Wetter

Dusche läuft aus - kein Gefälle, Bett hart, Zudecke schwer und hart, etwas mehr Freundlichkeit wäre wünschenswert, Speisekarte enthält keine preiswerten Speisen bzw. kleine Speisen z.B. für Kinder, viele größere Veranstaltungen auch mit Alleinunterhalter - laut, wir mussten dann in andere Restaurants essen gehen, dafür mussten immer Tische und Stühle gerückt werden auch während des Frühstücks

Frühstück war gut, Zimmer sehr schön gemütlich eingerichtet, sauber

Lage direkt am See top! ABER keine Zimmer mit Seeblick

Auf dem Zimmer stand eine Vase mit einer Rose. Eigentlich eine schöne Geste, jedoch war die Blume schon verwelkt und wurde auch am nächsten Tag nicht gewechselt. Beim Frühstücksbuffet hat das Nachfüllen von Wurst, Rührei, Bacon oder Milch immer eine Weile gedauert. Außerdem war das Rührei schon mit Schinken gebraten, für Vegetarierer gab es keine fleischlose Variante.

Das Ambiente des Hotels und des Zimmers waren sehr schön. Der Saunabereich hat ein tolles Ambiente zum Wohlfühlen. Der Wunsch nach weiteren Kopfkissen wurde gleich erfüllt.

Erholsam und naturnah, ruhig

Parkplätze auf Hotelgrund nicht ausreichend Sauna nur mittelmäßig große Entfernung nach Zentrum Plau sollte bei Beschreibung besser hervorgerufen werden

Frühstück sehr gut, Essen generell sehr gut, Betten sehr gut, Lage direkt am See einfach genial

Sehr entspannend und erholsam.

Alles sehr angenehm.

Die Zimmerausstattung war sehr gut; das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Der Frühstücksraum war trotz Wochenendandrang ausreichend groß dimensioniert und eröffnete reichlich Platz.

wunderbarer Kurzurlaub

fällt mir nichts ein

Frühstück war lecker , Abendessen a la Card hervorragend , freundlicher aufmerksamer Service ,schoenes Zimmer , wunderbare Terrasse,sehr guter Ausgangspunkt für Ausflugsziele in die Umgebung ! Danke für die tolle Erholung !

Mecklenb. Seenplatte gerne wieder auf keinen Fall mehr dieses Hotel.Preis-Leistung stimmt nicht

das Hotel bietet Reise mit Hund an man wird jedoch ständig darauf hingewiesen das es eigentlich nicht gewünscht ist ...desweiteren heißt es Kosten zwischen 8-15€ für den Hund wir haben einen Yorkshireterrier kleiner geht kaum und wir mußten 15€pro Tag zahlen die Frage war für was???null Leistung....ständig hörte man die Chefin mag dies nicht und das nicht z.b keine Tischreservierungen zur vollen Stunde....usw Frühsücksbuffet für ein 4 Sterne Haus schwach...billigste Waren....

die Zimmer waren renoviert und das Hauspersonal war sehr gut also sprich jeden Tag ordentlich saubere Zimmer

Ein wunderschöner Urlaub

Das teilweise schlechte Wetter.

Wir hatten ein sehr schönes neu eingerichtetes Zimmer, eine sehr geschmackvolle Einrichtung und ein super Boxspringbett. Es ist alles sehr sauber. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und auch Wünsche werden bei Machbarkeit erfüllt. Das Restaurant bietet eine sehr gute Küche. Ein großes Lob an den Koch und seinem Team. Macht weiter so. Wir ko.men sicher ein drittes Mal wieder. Auf der Terrasse mit herrlichen Blick auf den See ist wunderschön. Wir können nur sagen, macht weiter so.