Bewertungen für AHORN Seehotel Templin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Lübbesee 1, 17268 Templin, Deutschland

Nr. 8 von 12 Hotels in Templin

Das Gedrängel am Frühstücksbuffett und der kostenpflichtige Parkplatz im Wald

Der große Innenpool , die Nähe zum See und die vielen sportlichen Möglichkeiten im Hotel

• Classic Zimmer

Die Zimmer sehr klein, Bad ebenfalls -der Speiseraum erinnert an eine Bahnhofshalle - viele Kinder - ist auch dafür ausgerichtet

die Lage und der Hoteleigene Strand - Essen ok

• Classic Zimmer

Über einen Kühlschrank/Minibar hätten wir uns sehr gefreut. Bad ein bisschen klein geraten, aber alles was man braucht war vorhanden.

Riesenauswahl zum Frühstück

• Classic Zimmer

Zimmer und Bad waren sehr klein. Nur ein Fahrstuhl in Betrieb. Parkplatz für Hotelgäste müsste inklusive sein.

Sehr kinderfreundlich. Nette Abendunterhaltung.

• Panorama Studio

Im Essens Saal ( beim Frühstück) !, hat mir nicht gefallen das wenn die Tische abgewischt werden der dreck auf den Boden landet !!!!!!😤

Die Aussicht von der 11 Etage 😉

• Classic Zimmer

Leider gab es nur Halbpension.Das Mittagessen musste man im Restaurant oder am See für sehr teures Geld kaufen. Bei der Halbpension waren die Getränke nicht dabei. Also musste man diese auch für teuer Geld kaufen.

Die Lage war super und der Spielplatz war auch super...der See war ganz ok...aber überall war Entenkot...mein Sohn kam auf seine Kosten...

• Classic Zimmer

Nur die Dusche ist sehr klein, aber in der hauseigenen Poolanlage umso größer.

Wir hatten Halbpension gebucht und sind mit dem Essen sehr zufrieden gewesen. Frühs sehr umfangreich und abends sehr abwechslungsreich. Die Betten sind sehr bequem. Wunderschöne Gegend.

• Classic Zimmer

Die Wände sind ziemlich dünn und wir hörten Schnarcher auf der Etage. War uns aber bekannt.

Wir waren zwar nur für eine Nacht da, aber die Anlage ist sehr empfehlenswert. Vor allem Schwimmbad, das Café in der 12. Etage und Möglichkeiten zur Unterstellung des Fahrrads haben uns gefallen.

• Classic Zimmer

Wenn man alleine mit dem Motorrad anreist und dann gleichzeitig mehrere Busse mit älteren Mitbürgern "einfallen" sollte man in Deckung gehen. Auch ist die Logistik der Aufzüge mit den Massen überfordert....

Das Frühstück war - überraschenderweise - sehr gut und die Auswahl groß. Klasse war auch das Personal im Frühstücksrestaurant..... schnell und mit Freunde bei der Arbeit.... sieht man leider immer seltener Restaurant im oberen Stockwerk ist einen Besuch wert, hier kommt der Koch persönlich an den Tisch...

• Classic Zimmer

Großes Familienhotel, dass wohl sehr auf den Einsatz der finanziellen Mittel achten muss. Das macht sich beim Speisenangebot im Rahmen der Halbpension bemerkbar. Die meisten Wurstwaren beim Frühstück waren ganz sicher ursprünglich abgepackte Ware. Leider waren ein paar Speisen in Bezug auf den Salzgehalt recht grenzwertig. Ideal wäre, wenn z. B. Käse, Wurst und Weiteres in kleineren Stücken/Portionen angeboten würden. 3 Euro für eine Flasche Wasser im Zimmer ist zu hoch gegriffen. Es gibt genügend Hotels, die Wasser kostenfrei im Zimmer anbieten, zumal es im Sommer in den Räumen sehr warm werden kann. Eine Klimaanlage gibt es nicht.

Check-in und Check-Out waren sehr schnell erledigt. Das Personal versorgte uns ganz flott mit den nötigen Informationen. In Sachen Sauberkeit gab es keine Beanstandungen. Sehr gut hat uns wieder der Strandbereich gefallen. Auch wenn wir nicht mehr mit Kindern anreisen, finden wir das Angebot für Kinder bzw. Familien sehr umfangreich. Das Hotelgelände ist riesig, gut gepflegt und jeder findet sein Plätzchen. Wir loben die Servicedame vom Biergarten. Und auch im Restaurant war in Bezug auf den Service alles in Ordnung. Unser Doppelzimmer war ausreichend ausgestattet. Dank Fliegenfenster hatten wir keine Mücken im Zimmer. WLAN ist kostenlos und überall von sehr gutem Empfang.

• Classic Zimmer

Bezahlung der Übernachtung beim Einchecken, wo gibt's denn so etwas? Zudem hatten wir eine unangemessene Wartezeit von 45 Minuten beim Einchecken.

bequeme Betten und super großer Fernseher im Zimmer, sehr reichhaltiges Frühstück

• Classic Zimmer

Hoher Preis fuer alle Extras vor Ort (Parken, Getraenke, À-la-carte-Restaurant). Einige Speisen am Abend-Buffet waren zerkocht oder angebrannt. Begrenzte Auswahl fuer Vegetarier.

Personal ausnahmslos freundlich, kompetent, engagiert. Kostenloses Zimmer-Upgrade hat uns begeistert. Fruehstueck- und Abend-Buffet reichhaltig und schmackhaft (relativ zu meinen Erwartungen angesichts von Preis und Bettenzahl). Kunst am Bau und Zimmereinrichtung gelungen. Badesee mit klarem Wasser, sauberem Sandstrand und Liegewiese traumhaft. Viel Angebot fuer Kinder (und Eltern).

• Panorama Studio (2 Erwachsene + 1 Kind)

Habe ausdrücklich ein Rollstuhlzimmer bestellt, habe ein Zimmer bekommen, in dem ich weder Toilette noch Bad benutzen konnte. Die Tür war zu schmal und die Toilette auf einer Stufe. Ich war gezwungen, die Hoteltoilette im ersten Stock zu benutzen, obwohl das Zimmer im 9. Stock lag. Das Personal hat nicht auf dieses Problem reagiert, obwohl wir mehrfach an der Rezeption urgiert haben. Mein besonderes Bedürfnis war von booking.com weitergeleitet worden - den Ausdruck habe ich. Da wir einen Tag später als geplant angereist sind, habe ich mit der Reservierung telefoniert, die Reservierung meines Zimmers wurde mir zugesagt.

Gar nichts

• Classic Zimmer

Parkplatz für 8 € am Tag. Vor dem Hotel sogar 12 €.Das bei den Hotel Preisen. Für vieles im Hotel mus Extra bez. werden. Abends an der Bar gesessen, leider auch nach 15 min keine Bedienung gekommen. Bett ist die Matratze sehr weich. Fahrten sind einfach ausgefallen. ( Pferde )

Frühstück war Top. Leute waren nett, und zuvorkommend. Für Kinder gibt es viel zum Spielen. Aber viel gegen bez. Kino war Kostenfrei, wurde von mein kleinen auch sehr gut genutzt.

• Classic Zimmer

Die Zimmer sind sehr klein gewesen und ohne Mini bar!

Das Essen war gut! Die Zimmer sauber! Der Lübbesee war gut zu erreichen und der Strand top gepflegt!

• Classic Zimmer

für einen Parkplatz der 800 m vomHotel entfernt ist noch 8 Euro pro Nacht zu verlagen ist eine Frechheit

Das Frühstück war sehr gut, leider sitz man mit 200 Personen in einem Saal

• Classic Zimmer

Das ist ein Traum! Alles super!!! Hier gibt's alles was man braucht für einen schönen Urlaub. Schwimmbad, Sauna, Kino, Cafe. Tanzabend, Fahrrad, See, Spielplatz, Wellness, Shop. Alles funktioniert. Alles sauber. Essen schmeckt gut. Kostenlose Fahrt mit dem Bus. Sehr- sehr nette Team. Empfehle 100% !!! Komme sehr gerne wieder!

• Classic Zimmer

Die Musik beim Tanzabend war eher für ältere, gesetzte Gäste. Wir empfehlen unbedingt, Mückenmittel mitzunehmen, wenn man spazieren gehen möchte!!!

Das Hotel liegt direkt am See. Es gibt viele Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung: Einen Innenpool, Minigolf, Spazieren gehen, Ball spielen, Sauna, im See baden, Abendprogramm, ein super ausgestatteter Spielplatz für Kinder.... In unmittelbarer Nähe des Hotels kann man auch Ruder- und Tretboote sowie Kajaks ausleihen. Obwohl es ein Plattenbau ist, war es leise und kein bisschen hellhörig.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das übrig gebliebene Essen vom Vortag und Frühstück fand sich im Abendbuffet wieder. Die Zimmer waren dank Flutlicht auf dem Gelände trotz Vorhängen nachts so hell, dass die Kids kaum schlafen konnten.

Der See ist super toll und das Personal rund uns Essen super nett

• Classic Zimmer

Leider war der Service zu den Mahlzeiten sehr schlecht. Die ersten 3 Tage mussten wir den Tisch erst abräumen und selber wieder eindecken. Personal war völlig überfordert, da zu wenig Personal für die Masse an Gästen vorhanden war. Hut ab dem vorhandenen Personal, welches noch versucht hat, das Beste daraus zu machen.

Schönes kinderfreundliches Hotel mit direkte Lage am See. Unsere Zimmer waren sehr geräumige und in einen einwandfreien Zustand.

• Classic Zimmer

Das Essen. Alles Convenience. Sogar das Kartoffelpüree war aus der Tüte, die Karotten-Spalten zum Frühstück waren jeden Morgen fad und ausgetrocknet, zu wenige frische Zutaten für einen einfachen Salat. Leider gibt es keine direkte Verbindung vom Pool zur Sauna. Unbedingt Mücken-Spray mitnehmen - die sind überall in Massen! Ich wäre bereit mehr zu zahlen für die HP, wenn das Essen qualitativ besser wäre. Da ist preislich und qualitativ noch Platz nach oben im Vergleich zu anderen Hotels und man wäre immer noch günstiger.

Die Lage nicht zu weit vom See entfernt - ist super. Das Zimmer. Wir waren zum zweiten Mal dort und hatten jetzt aus irgendeinem Grund ein Upgrade sufs Panorama-Zimmer - danke dafür! Sehr gemütlich mit dem Sofa und schöne Aussicht auf den See. Eines der Fenster ist zum Glück mit Insekten-Netz verkleidet, so dass man das Fenster auch geöffnet lassen kann. Wasserflaschen für 3 Eur etwas teuer, aber der Bus direkt vorm Hotel fährt in 5 Minuten direkt zu Edeka oder Penny. Für die Kapsel-Maschine im Zimmer kann man die Kaffeekapseln für 50 Cent pro Stück an der Rezeption kaufen (auch entkoffeiniert). Gut für den "Notfall", sonst lieber Kapseln mitbringen. Wir haben einmal die Sauna (90 Grad) benutz und sie war zum Glück zu dem Zeitpunkt komplett leer. Also sehr entspannend. Es gibt als Alternative noch ein weniger heißes Saunarium (ca. 60 Grad). Wir nutzen auch immer gern die Tischtennis-platten. Prei-Leistung ist okay, wenn man nicht jeden Tag die Sauna nutzen will (6 Eur p. P./Tag). Getränke beim Abendessen sind nicht inklusive. Muss man selbst kalkulieren, was für einen passt.

• Classic Zimmer

Die Badaufteilung hat meinen Erwartungen nicht entsprochen, die Dusche war für etwas korpulentere Menschen zu eng.

Das Frühstücksangebot war sehr lecker und das Bufett wurde immer wieder aufgefüllt.

• Classic Zimmer

Standardzimmer ikl. Badezimmer waren uns zu klein.

Der gepflegte Strand mit Strandimbiss hat unsere Erwartungen übertroffen. Auch bei nicht ganz so tollem Wetter bietet der Standort des Hotels eine super Ausgangsbasis für viele Unternehmungen, z.B mit dem Fahrrad. Ein Dankeschön an die Küche. Das Essen war früh sowie abends lecker.

• Classic Zimmer

Personal war bemüht aber dem Ansturm bei den Mahlzeiten z.T.nicht gewachsen. Viele Tische mit gebrauchtem Geschirr , Buffet ist Durchschnitt. Bei Halbpension gehört ein kostenloses stilles Wasser mit auf den Tisch ,das ist international Standard. Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer für 3.-Euro finde ich Überzogen. Ebenfalls die Pakplatzgebühr von 8.-Euro , unbefestigt, und die Schranke ist immer oben!

Personal war freundlich.

• Classic Zimmer

Parkplatzsituation- war weit weg, man hatte auch keine Möglichkeit, zum Einchecken am Eingang zu halten, es war sehr voll. Wir mussten ca. 30 min beim Einchecken warten (kam gerade ein Bus vor uns)- würde m. E. Eincheck ab 14 Uhr die Sache entspannen.

Das Frühstücksangebot war sensationell. Es gibt zahlreiche Freizeitangebote im und um das Hotel- für jung und alt!

• Classic Zimmer

Das tolle Personal vom Active- Team, die fleißigen Zimmermädchen und der tolle Clown und Salsatrainer. Ganz vorzüglich war das Frühstücks- und Abendbüfett.

• Classic Zimmer

Andere AHOIRN Hotels sind flexibler und besser. Preis für Abendessen unverschämt hoch. Personal am Tresen nicht freundlich. Nur abarbeiten. Keine Info über Hotelleistungen.

Nicht richtig. Frühstück wie früher. Keine Neuigkeiten. Keine Weiterempfehlung!!

• Classic Zimmer

Für Gäste die Ruhe suchen nicht wirklich geeignet. ..Dafür für Familien mit Kindern ideal.

Die Freizeitangebote...Sehr für Familien mit Kinder geeignet. Lage am See mit eigenem Strand. Frühstücksbuffet war prima.

• Classic Zimmer

Es ist vor allem für Senioren mit Rollator sehr geeignet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Uns hat aber auch die kinderfreundliche Atmosphäre sehr gefallen .

• Classic Zimmer

Das Bad muss dringend überarbeitet werden. Wenn man duschen geht flutet man das gesamte Bad. Die Betten sind zu weich finde ich.

Der günstige Preis war unschlagbar.

• Classic Zimmer

Spät nachts (Freitag/Samstag/Sonntag) ziemliche Ruhestörung durch betrunkene Gäste vor dem Haus und beim Suchen der Zimmer lautes Reden. Muss man wohl in so einem großen Hotel akzeptieren. Wäre Security zu empfehlen, um zu laute Gäste zur Ruhe zu mahnen.

Große Auswahl beim Frühstück! Das Personal war sehr freundlich.

• Classic Zimmer

Mir war wirklich nur das Kopfkissen zu weich. Mehr Kritik fällt mir wirklich nicht ein.

Wir waren begeistert von der kinderfreundlichen Gestaltung der gesamten Anlage. Der Pool war wunderbar. Speisen waren sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr abwechslungsreich und schmackhaft.

• Classic Plus Zimmer

Das Essen war gut aber sehr deftig.Es fehlten neuere Gerichte. Das Suchen der Plätze in den Speiseräumen war nicht immer angenehm.

Die Freundlichkeit des Personals und Sauna und Schwimmbad.Das Zimmer war gut und die Lage.

• Classic Zimmer

Reisegruppen oder größere teams separat in speisetestaurants vetsorgen.

Wir kennen das hotel, kommen seit jahren etwa zweimal pro jahr. Wir können nur fortschritte erkennen.

• Classic Zimmer

Keine Mängel.Wären gerne nochmal in diesem Jahr mit den Enkelkindern gekommen.Aber für 5Nächte leider keine Zusage.

Ja das Frühstück war echt super und reichlich.Das Abendprogramm sehr schön.Das Personal an der Bar immer sehr freundlich.Waren schon dreimal in diesem Hotel.Unsere Enkelkinder waren total begeistert.Dieses Hotel kann man einfach nur weiter empfehlen.

• Classic Zimmer

Der Parkplatz ist zwar groß, aber einen freien Platz zu finden trotzdem schwierig, da viele Fahrzeuge mit größeren Abständen parken, wo kein anderes Auto mehr dazwischen passt. Hier könnte eine gekennzeichnete Parkordnung helfen.

Das Frühstück war besonders gut, sehr reichhaltig, unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Zimmer sind schön groß und gut eingerichtet. Sehr gute Freizeitmöglichkeiten für Familien.

• Classic Zimmer

Das Bad ist vielleicht etwas sehr klein gewesen, aber hat für eine Nacht auch gut ausgereicht. Wenn das Hotel gut besucht ist, wird es beim Frühstück (v.a. gegen 9 Uhr) schwierig einen Platz zu finden und man muss sich schon mal zu fremden Menschen an den Platz setzen. Zudem gibt es dann auch Probleme einen Parkplatz zu finden, und das obwohl man 6/8€ für den Parkplatz gezahlt hat!

Dieses Hotel eignet sigh für jedermann: groß und klein, Familien mit kleinen Kindern, Großeltern, Pärchen, Sportler-Freunden. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sehr sauber und ausreichend eingerichtet. Frühstücksbuffet hatte reichlich Auswahl zu bieten, geschmacklich war es okay und es gab auch genug Auswahl fur Vegetarier.

• Classic Zimmer

Hohe Parkgebühren für den eigenen Parkplatz, bis 30.04. je Tag 6 €, danach 8 €.

Früchstück nichts außergewöhnliches, aber ausreichend. Personal sehr freundlich. Halbpension für den Preis in Ordnung. Getränkepreise angemessen, 0,5 l Weizenbier 3,80 €. Wasser 0,7 l 4,95 €. Räume sehr hellhörig. Aufgrund der See Nähe muß man auf Mücken eingestellt sein. Kostenloser Safe. Tüte mit zwei Äpfel nach dem Ausschecken.

• Classic Zimmer

Ich war anfangs erstaunt, daß wir zwar den Spa-Bereich nutzen können, weil es zur Buchung dazu gehörte, aber Bademantel und Handtücher dafür sollten dann gegen Bezahlung an der Rezeption ausgeliehen werden. Die Bade- und Duschmöglichkeit in Form einer Badewanne mit einer auf dem Wannenrand aufgesetzten Glastrennwand, die Mann aber nicht soweit schwenken kann, dass man gefahrlos in die Badewanne einsteigen kann, man tritt nämlich auf den schrägen Teil der Wanne und das bedeutet Größe Rutschgefahr.

Frühstück, Bett und Aussicht waren sehr gut. Auch das Frühstück ist ausgezeichnet. Vielen Dank auch an die immer freundlichen Servicemitarbeiter. Ganz besonders das Angebot und die Bedienung im Panorama-restaurant waren ganz hervorragend. Hier wird man gut bedient, beraten und unterhalten. Die Zimmer und der gesamte Gästebereich sind sehr sauber.

• Classic Zimmer

Die Kopfkissen. Sehr, sehr, sehr weich. Da sollte man vielleicht sein eigenes mitbringen.

Sehr gutes Familienhotel. An Freizeitmöglichkeiten wird sehr viel angeboten, für Kinder viele Möglichkeiten zum spielen. Frühstück und Abendessen sehr reichhaltig. Da ist für jeden etwas dabei.

Parksituation zur Anmeldung!

Mehr geht ja wohl kaum ! Eine Auswahl beim Essen ohne Ende! Wer da nichts findet ist nicht "hotelfähig". Super Lage, super Freizeitbeschäftigungen, super Pool (25m-Bahn), nettes Abendprogramm. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch!!!!!

Uns hat es gefallen.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend!! Das Zimmer war gemütlich,sauber und nett eingerichtet.Das Personal war entgegenkommend und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden das Hotel weiter empfehlen!

• Classic Zimmer

Weil wir über Booking gebucht hatten bekamen wir keine Bonuspunkte.

Zimmer war klein aber gemütlich.Verpflegung wie immer voll OK.Es war alles vorhanden und reichlich.Wir waren schon öfter dort und kommen bestimmt wieder.

• Classic Zimmer

Sitzplatzeinschränkung zu den Mahlzeiten.

Freundliches und kompetentes Personal. Die Lage des Hotels ist gut. Es gibt ausreichend Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie.

• Classic Zimmer

Es wird mit einer Bonusnacht geworben, ohne darauf zu verweisen, dass Buchungen über andere Portale diese nicht bekommen. In den AGB's ist dies zwar zu finden, aber man muss ganz schön suchen. Es wird völlig außer acht gelassen, dass man u.U. erst durch ein anderes Portal auf dieses Hotel aufmerksam wird. So war es zum Beispiel bei uns.

Die ganze Anlage ist wirklich SPITZE!!!!

• Classic Zimmer

Die Duschen waren etwas klein ...

Wir hatten eine sehr schöne Zeit Im Ahornhotel Templin . Das Personal war sehr nett , die Zimmer waren sauber und ausreichend gross . Das Essen war gut und es war für alle was dabei .

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Ich hätte mir gewünscht, dass in der Schwimmhalle keine Fenster bei den ganz kleinen geöffnet werden. Es hat fürchterlich gezogen und wir haben uns alle erkältet, eher wir verstanden haben woher der Zug kommt. Das Zimmer ist insgesamt eher klein, was für kleide Kinder etwas beengend ist.

Das Frühstück war sehr gut, für alle was dabei. Sogar ein separates Buffet für die Kleinen. Die ganze Etage für Spielangelegenheiten für jedes Alter. Zwei Schwimmbecken mit toller Beleuchtung abends. Die Umgebung ist auch toll, mit Spielplätzen und wunderbarem Strand.

• Classic Zimmer

Die Aufzüge funktionierten wie sie wollten, will man nach unten fahren, fährt er erstmal hoch oder andersrum, oder er hält esrt garnicht. Für das Osterfrühstück waren wir wohl zu spät oder zu früh, es sah überhaupt nicht nach Ostern aus und Obst ( außer Äpfel gabs nur für Kinder.

Das Zimmer war sauber, groß und geräumig. Die Abendveranstalltungen ließen keine lange Weile aufkommen

• Classic Zimmer

Inneneinrichtung etwas veraltet, Indoor Spielplatz sehr klein V.a. für die Kleinsten mit kaum Spielzeug, ein Minishop wäre ideal, nicht nur für Regionalprodukte

ÖFFNUNGSZEIT des Schwimmbads insb. für Kinder, Spielplatz der Aussenanlage, unkonventionelle Frühstücks-Abendbrotraum , Freizeit- und Bastelangebote und sicherlich im Sommer der See

• Classic Zimmer

Erstens toll, dass der Hotelchef alles persönlich kommentiert😀, vorteilhaft, dass die Zimmertüren nun Schallschutzleisten haben, Badezimmer aufgehübscht. Von Fachkraft bis Azubi alle ein Lächeln und freundlich. Und die himmliche Natur mit ab Lübbesee perfekt ausgezeichneten Wanderwegen: irre gut😘 Vogelvielfalt, kleine niedliche Dörfer mit Kasse des Vertrauens-Ständen und Biergärten (Petersdorf)...immer wieder zum Energie holen

• Classic Zimmer

Auf den Zimmerfluren ist es sehr hellhörig. Trotz des Aushangs mit der Bitte um "leise" Gespräche auf dem Flur ändert das nichts daran, dass man jedes Wort und Geräusch hört. Duschkabine in unserem Zimmer sehr eng, selbst für Schlanke. Zum Frühstück gab es die Möglichkeit Waffeln mit dem Waffeleisen selber zu backen. Leider stand nirgends der Hinweis wie viel Teig man nehmen muss. Entsprechend hatten die Gäste inkl.uns zu dicke Waffeln die nicht gar bzw entsprechend auch nicht braun wurden. Schade auch um den Teigverbrauch. Das als Hinweis für das Team ;)

Super Lage direkt am See. Viele Freizeitmöglichkeiten im Haus und auf dem Gelände. Betten und speziell die Kopfkissen super bequem.

• Classic Zimmer

Schmutzige Umkleidebereiche im Schwimmbad! Lautstärke von den Gästen auf dem Flur früh und nachts! Abends war das Essen nix für empfindliche Mägen!

Freundliches Personal, mega Kindgerecht (bis auf die Zimmergröße)! Schwimmbad toll! Abends Musik und Tanz!

Bad zu klein, kleiner Imbiss fehlt, Parkplatz Gebühr zu teuer

nettes Personal, Kinderfreundlich, Essen war ausreichend, Unterhaltung und Freizeit Angebot für klein und groß, Sehr sauber

• Classic Zimmer

Tischreservierung für Familienfeier im Speiseraum für Frühstück und Abendessen war sehr schön. Auch das Ambiente und die Bedienung im Panorama-Restaurant haben uns gut gefallen kostenlose Schwimmbadbenutzung war schon vor dem Frühstück möglich

• Classic Zimmer

Das Zimmer entsprach in keinem Fall den Erwartungen.Viel zu eng und klein. Ich kenne die anderen Ahorn-Hotels und hatte immer ein Tolles Zimmer! Das Essen war auch nicht gut. Das Personal kam nicht mit dem Nachfüllen nach. Das Badezimmer war winzig, und hätte ich nicht Kleidergröße 36 hätte ich arge Schwierigkeiten bekommen. Der preis des Aufenthaltes war für diese Qualität zu hoch. Parken sollte 6 Euro, direkt am Hotel 12Euro/Tag kosten.Das ist in meinen Augen unerhört.

Das Freizeitangebot für Kinder war sehr gut. Wir waren außerhalb der Saison da, aber der Strand wäre sehr schön gewesen. Viele Wanderwege, Wald, gute Luft, guter Erholungseffekt.

• Classic Plus Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Es wäre schön wenn draußen Liegen wären damit man sich bei schönem Wetter entspannen kann.

Ein sehr schönes Zimmer,sehr sauber , eine gute Matratze, Frühstück und Abendessen ausreichend und gut. Das gesamte Personal sehr freundlich und nett. Wir kommen immer gerne wieder.

• Classic Zimmer

Für die Sauna fallen Extrakosten an und die Sauberkeit im Parkplatzbereich sollte optimiert werden.

Das Frühstück war super. Das Personal im Restaurant in der 12 Etage war sehr freundlich.

• Classic Zimmer

Das Zimmer lag neben einem Treppenaufgang, man hörte im Zimmer alle Kinder und Frauen mit Stöckel Schuhen die Treppen hoch und runter laufen. Das Zimmer und Bad war etwas klein , aber ausreichend für einen Kurzurlaub.

Sky Bar mit Kamin war sehr schön. Unterkunft liegt direkt am Strand, Therme ist nicht zu weiter weg. Das Essen war reichlich und abwechslungsreich, das. Personal waren sehr freundlich. Der Fernseher war sehr groß.

• Classic Plus Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Am Abreisetag mit Gepäck und Fahrstuhl zur Rezeption zu kommen war eine zeitaufwändige Angelegenheit .

Frühstück war ausreichend und gut,Abendessen war lecker,für jeden Geschmack etwas dabei.

• Classic Zimmer

Im Biergarten mussten wir längere Zeit auf unsere Getränke uind Speisen warten....die dann auch nicht sonderlich gut waren. Die Glaschsuppe war lauwarm und auf die Bockwurst mussten wir solange warten, weil diese einzeln erhitzt wurden. Die Bedienung versuchte freundlich zu sein, wirkte aber irgendwie uninteressiert. Vielleicht lag es daran, dass wir Anfang April da waren und das Personal noch nicht auf das schöne Wetter eingestellt war. Es wirkte alle etwas improvisiert.

Das Zimmer war klein aber für 2 Personen vollkommend ausreichend. Es war alles da, was man benötigt. Fühstück - und Abendbüffet waren schmackhaft und gut bestückt und es wurde immer wieder aufgefüllt. Das Personal war sehr umsichtig und bediente schnell. Im Hotel wurden sehr viele Aktivitäten angeboten und die Lage war sehr schön....viel Natur in der Umgebung. Sehr kinderfreundlich.....auch viele Angebote für diese. Wir hatten Zimmer in der 10. Etage...sehr ruhig. Ich kann dieses Hotel besonders für Familien empfehlen. Und ich selber würde es auch wieder buchen.

• Classic Zimmer

Trotz Vorbestellung hatten wir im Panoramacafe einen schlechten Tisch,obwohl es ein Geburtstag war. Leider hat die Sauberkeit gegen über den letzten Jahren etwas nachgelassen Hauptsächlich in den Bereichen der WC, s .

Sehr schönes Panoramzimmer. Wir füllten uns gut betreut. Vielen Dank auch Herrn Matzke für seine Fürsorge

• Classic Zimmer

Es hat wirklich so gut wie alles extra gekostet...die Dame beim Basteln für Kinder war total unhöflich, hab mich geärgert, Geld in sie gesteckt zu haben. Teilweise stand man zehn Minuten am Fahrstuhl, bis man endlich unten ankam... Das Hotel ist extrem hellhörig. Vielleicht hatten wir Pech und über uns haben Trampelpferde gehaust. Jedenfalls war jedes einschlafen eine Tortur, der kleine war jeden Abend zwei Stunden nach seiner eigentlichen Schlafenszeit erst zur Ruhe gekommen, weil alles so laut gebummert hat. Nochmal würde ich nur noch buchen, wenn mir ein Zimmer im obersten Stock garantiert wird.

Insgesamt ein Paradies für Kinder! Wir werden wieder kommen. Es waren alle super nett und auch das Active Team war einfach nur Klasse!!! Das Hotel bietet soviel Möglichkeiten, man braucht sich eigentlich gar keine Ausflüge außerhalb der Anlage zu suchen. Das Schwimmbad war richtig toll, mit das Highlight für meinen kleinen! Das Buffet war ein absoluter Traum, lecker, reichhaltig und vielfältig. Es gab ein extra Kinderbuffet, das kam super an! Zur Verabschiedung haben wir eine kleine Tüte mit Stärkung für die Heimfahrt bekommen, vielen Dank dafür, tolle Idee.

• Classic Zimmer

Mehr Lifte für die vielen Etagen wären wünschenswert.

Das Buffet hatte sehr viel Auswahl. Sehr lecker. Die Spielmöglichkeiten für Kinder waren Klasse.

• Classic Plus Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Beim Einchecken haben wir eine Stunde am Empfang gewartet. Es waren zu viele Leute und die Technik war zu langsam. Personal war trotzdem freundlich und zuvorkommend. Es wurden auch Getränke gereicht.

Es war gut.

• Classic Zimmer

Eintrittsgeld für die Sauna, undurchsichtige nur 2 Fahrstühle, das riesige Gebäude an sich (aber es wurde durch Außenfassadenbemalung das maximal Mögliche daraus gemacht).

Das Frühstück war sehr gut, super Auswahl, mit Liebe für's Detail, besonders für Kinder bis hin zu einem kleinen Maltisch. Das Kinderprogramm und generell die verschiedenen Angebote waren sehr gut. Auch die Infrastruktur fur Kinder ist fast perfekt mit Innenspiel- und -Tobeplätzen und natürlich draußen die Spielplätze. Einfach das Kind im Mittelpunkt kommt überall durch. Dann die offene Tanzbar, die unkompliziert Zugang ermöglicht, die Musik- und anderen Angebote ....; das "Schwimmen unterm Sternenhimmel" war wunderbar illuminiert und muskalisch beschallt; Infos zu Veranstaltungen in der Stadt....

• Classic Zimmer

Leider war der Rohkost auf dem Kinderbuffet meist schon angetrocknet und auch das Brot war teilweise schon trocken. Wenn "Ansturm" auf den Check-In ist, sollte ein dritter Schalter eröffnet werden, da die Wartezeit sonst zu lang ist.

Für Familien mit Kindern ist das Hotel optimal. Niemand stört sich an lauten Kinderstimmen. Es gibt sowohl im Haus als auch draußen viele Spielmöglichkeiten. Das Buffet zum Frühstück und zum Abendbrot ist vielseitig und abwechslungsreich, aber natürlich auf Masse ausgelegt. Besonders hervorzuheben ist der Fahrradverleih im Hotel, der auch Kindersitze, Anhänger und Laufräder anbietet. Als Zimmerkategorie ist für zwei bis drei Personen das Panorama-Studio zu empfehlen.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Schwimmbad ist schön. Aber wenn man mit Kindern da Urlaub macht sollte es auch am Tag genutzt werden können. Es waren Schulklassen da, so dass wir vormittags nicht ins Schwimmbad konnten.

Das Kinder-, und Frühstücksangebot war sehr gut. Das Abendessen war gut. Es ist halt ein großes Haus somit ist es auch sehr laut.

• Panorama Studio (2 Erwachsene + 1 Kind)

Wenn man sich normal gesund ernähren will, ist dies kaum möglich. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer, jedoch ist Gemüse totgekocht, Fleisch und Fisch Gerichte in Fett gebadet, zu wenig frisches Obst und billige Salate und sehr viel Zuckerangebote. Außerdem sollte es möglich sein bis 11 Uhr zu frühstücken, denn im Urlaub will man ja auch mal länger schlafen. Dazu stimmt der Preis nicht. Die Zimmer sind ok, aber nicht 3 Sterne, eher 2 Sterne wert. An einigen Stellen wird zuviel versucht Geld zu bekommen. Zum Beispiel ist das Parken mit 6 bzw 8 € pro Tag zu teuer.

Sehr freundliches Personal, sehr viele Angebote für Unternehmungen drinnen und draußen. Ein Spieleparadies für Kinder. Es wird geboten, was versprochen wird.

• Classic Plus Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Hotel ist ein Traum für Kinder: ein eigenes Buffet, eine Schwimmhalle, ganz viel Platz zum Toben, ein riesiger Spielplatz und viele weitere Angebote im Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Es stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung, aber man kann auch in der Nähe "wild" parken. Die Schwimmhalle ist super, vor allem schön warm, also auch für Babys geeignet. Einzig die Fahrstühle treiben einen in den Wahnsinn. Sie sind schlecht programmiert, so dass man teilweise 5 Minuten auf einen Aufzug wartet (12 Etagen + Kinderwagen = keine Alternative), um dann von der 5. in die 3., dann wieder in die 8, von da wieder in die 5. und am Ende in die 1. Etage zu fahren. Da gäbe es Optimierungspotential. Ansonsten super Hotel und wirklich gutes Frühstück!

• Panorama Studio

Essen als Halbpension könnte besser sehr, es war leider nicht so doll. Völlig angetrocknete Rohkost, Saucen ntotal geschmacksneutral. Frühstückszeiten könnten bis 10.30/11.00 Uhr gehen. Activitybereich ohne Service und Musik.

Die Panorama-Suite war schön groß, die Betten sehr gut. Lage ist sehr schön und tolles Angebot für die Kids.

• Panorama Studio (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Sauberkeit der Zimmer !! Der Service der Zimmer hat stark nachgelassen .So schlimm , wie diesmal war es noch nie : Betten schlecht gemacht ,Fehlendes Toilettenpapier Kosmetiktücher nicht aufgefüllt einmal nicht saubergemacht , Badarmaturen generell nicht gesäubert . Man hatte den den Eindruck : Es macht mir keinen Spaß Zimmerfrau zu sein !! Wir sind sehr enttäuscht , zumal wir mindestens 2x im Jahr hier sind .

Ein Paradies für Kinder. Frühstück und Abendbrotbüfett entsprechen einem 3Sterne- Hotel . Wir sind regelmäßig im Jahr mit unserem Enkel hier . er liebt es hier , seine Nummer 1 ,wenn se heißt , wo fahren wir hin !

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir waren mit 2 Kindern 7 und 9 Jahre. Die Freizeitangebote für Kinder sind einfach super. Die Angebote zur HP waren sehr gut. Das Angebot ist sehr vielfältig. Die Betten waren ebenfalls sehr gut.

Wir waren mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern dort. Für Kinder....ein Paradies, für Erwachsene ebenso. Freitag und Sonnabend war Tanz, da konnten auch die Kleinen bis zum Abwinken mitmachen. Frühstück und Abendessen waren sehr gut, die Umgebung ist traumhaft. Wir kommen ganz bestimmt wieder!!!!!

• Panorama Studio

Frühstücksraum sehr groß und laut, teilweise schwierig, einen Platz zu finden..unangemessene Preise der Getränke für Halbpension(Ambiente lässt so hohe Getränkepreise nicht zu), Sauberkeit leider nicht in allen Bereichen

Sehr nettes Personal, Schwimmbad sehr gut, Fitnessraum okay, gute Lage, für Familien mit Kindern empfehlenswert, schöne Tanzabende