Bewertungen für Seehotel Maria Laach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Laacher See, 56653 Maria Laach, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Maria Laach

Lage!

das Hotel/Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Wiederum hatten wir das Gefühl,das es spezielle kleinere Booking.com Zimmer gibt;das Frühstück wäre -direkt übers Hotel gebucht- inclusive gewesen

Lage!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Ich habe den Aufenthalt an diesem Kraftort sehr genossen.
    • Kleines Doppelzimmer

Alles war ausgezeichnet !

Ich habe den Aufenthalt an diesem Kraftort sehr genossen. Ruhiges Zimmer, gute Matratze und ein hervorragendes Menue im Restaurant. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und professionell.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Garage, Lage zum Kloster, Wellnessbereich

(Mein) Zimmer sehr klein ohne Balkon und Minibarkühlschrank, Personal im Frühstücksrestaurant unaufmerksam bis unfreundlich, Frühstücksqualität. nicht alle Einrichtungen im Wellnesbereich nutzbar, Housekeeping unaufmerksam (leerer Seifenspender, leeres Kleenex, benutzte Gläser nicht gespült).

Garage, Lage zum Kloster, Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Bei hochsommerlichen Teperaturen ist dieses Hotel nicht empfehlenswert (keine Klimaanlagen)
    • Kleines Doppelzimmer

Hinterzimmer mit Blick in den Hof. Keine (!!!) Klimaanlage. Nächtliche Ruhestörung durch laufendes Küchenaggregat. Werden solche Zimmer vorzugsweise booking.com-Kunden angeboten? Frühstücksbuffet einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessen.

Wenn man nach Maria Laach fährt will man natürlich auch das Kloster besichtigen. Insofern war die Lage optimal, schließlich handelt es sich ja auch um einen Klosterbetrieb. Wenn man die Eifel erkunden will hätte man genauso gut auch ein anderes Quartier wählen können.

Nicht zu empfehlen außer für Klostergänger und Frühstückliebende
    • Kleines Einzelzimmer

Zimmer war nicht pünktlich fertig. Dann war das Bad ungeputzt. (Man reagierte jedoch sofort und zuvorkommend) Der Pool, Sauna usw... waren wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Das wurde weder angekündigt noch rabattiert. Der Pool war Grund der Buchung dieses Hotels, sehr ärgerlich. Die Bilder bei Booking suggerieren den See unmittelbar am Hotel. Dem ist NICHT so. Er ist mind 500m entfernt. Eine Badegelegenheit gibt es erst nach halber Seeumrundung. Der schöne Steg auf den Bildern ist verschlossen, nicht begehbar und wird von einem Bootsverleih genutzt. Es gibt keine Möglichkeit dort auch nur den kleinen Zeh ins Wasser zu halten. Die Toiletten im Bereich der Rezeption sind relativ sauber aber verkalkt, angelaufen und nur hopp hopp geputzt. Der Stil ist grade noch als nett aber veraltet zu bezeichnen. Die beiden Herren Oberkellner reagieren um 21.50 h mit Ignoranz und Pampigkeit. Lassen ihren Frust (klar, es war heiß) an den Honorarkräften aus : ( Die Glöckner des Klosters beginnen früh mit ihrer Müh und sehr konsequent zwischen 5.15 und 9 gefühltes Dauergeläut. Bei einer Modernisierung empfehle ich dringend den Einbau einer Klimaanlage denn bei warmen Wetter reichen die kleinen Fenster und die tragbaren Ventilatoren nicht um sich mit Frischluft zu versorgen. (Ich bin nicht zimperlich, eigentlich Camperin. Mit diesem Kommentar versuche ich nur klar zu stellen dass ich nicht sehr anspruchsvoll bin.)

Kritik wurde angenommen. Die Bitte das Bad zu reinigen sofort umgesetzt. Die Aushilfenwaren sehr!! freundlich. Die Rezeptionisten bemüht und nett um den Schaden zu mildern. Für christlich interessierte die das Kloster besuchen wollen ist es ein optimales Domizil (vorausgesetzt sie sind nicht so kritisch.) Die Klosterglocken klingen sehr schön. Das Bett war gut. Das Frühstück war grandios!!!!! Gruß und dank an die Küche.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Tolles Frühstück mit Kirchenglockenläuten um 5.30 h
    • Kleines Doppelzimmer

Abends keine Möglichkeit, auf schöner Terrasse nur etwas zu trinken, obwohl 5 Minuten vor Schließung der Küche noch genug Plätze frei waren.

Tolles Frühstück auf schöner Terrasse

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Von aussen sehr schön aber der Schein trügt.

Das "Sehr Gute W-LAN" funktioniert alles andere als "Sehr Gut". Man muss sich immer wieder verbinden da es gerne mal kurze Abbrüche gibt. Als Geschäftsreisender ist das eher nicht so vorteilhaft da man sich dort in einem Absoluten Internet-Funkloch befindet. Im Sommer werden die Zimmer leider extrem heiß da leider keine Klimaanlage vorhanden ist. Das Restaurant glänzt durch extreme Preise für speisen die zwar gut sind aber keinesfalls den Preis rechtfertigen. Mein Rumpsteak am ersten Tag war ziemlich Zäh und trocken, die Schweinemedaillons (2 Stück mit wenig beilagen) am zweiten Tag waren Kalt.

Die Lage des Hotels ist sehr idyllisch direkt neben dem Laacher See.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Das Frühstück ist einfach super und seinen stolzen Preis von...
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Wir hatten leider (bei heissen 30 Grad) keinen Kühlschrank bzw. Minibar auf dem Zimmer. Beim Auschecken wurde uns dann gesagt, wir hätten Bescheid sagen aollen, dann wäre uns einer gebracht worden. Leider wurde uns auch nicht gesagt, dass der wlan code auf der Zimmerkarte steht und eine zweite Zimmerkarte wurde auch erst auf Nachfrage ausgestellt. Was uns persönlich ein wenig gestört hat: die Schränke bzw. Regale hatten keine Türen, sodass das Personal ungenierten Blick auf unsere Sachen hatte. Im Bad fehlen definitiv Haken für Bademäntel und ein Kosmetikspiegel sowie ein Spender mit Bodylotion.

Das Frühstück ist einfach super und seinen stolzen Preis von 12 € wert. Verschiedene Brötchen und Brotsorten, allein 6 verschiedene Marmeladen, Wurst, Käse, Rührei, gekochte Eier, Kleine Würstchen, Frikadellen . verschiedenes frisches Obst und und und. und sogar Sekt. Frühstücken kann man im Wintergarten oder auf der Terrasse . Was ich besonders schön fand: es gibt Alles in größeren Schalen zum abfüllen, sodass Plastikmüll vermieden wird und es sieht einfach sehr appetitlich aus. Das Zimmer selbst (Doppelzimmer mit Balkon ) war sehr groß und bot einen sehr schönen Ausblick auf Felder und den See. Es gab ein separates "Ankleidezimmer " , das Bad war riesig mit Badewanne UND Dusche sowie zwei Waschbecken. Zur Begrüßung standen zwei kleine Flaschen Wasser sowie 2 Äpfel auf dem Schreibtisch. Ein Wasserkocher sowie Kaffee und Tee waren auch vorhanden. Die Betten waren sehr gemütlich und das Zimmer war absolut ruhig bzw. Man hörte wirklich nichts aus den Nebenzimmern. Mit dem Aufzug in Zimmernähe (es gibt 2 Aufzüge im Haus) kam man sofort runter ins Schwimmbad. Der Pool ist sehr schön mit verschiedenen Sprudeldüsen und Wasserfall, die man durch Knopfdruck aktiviert. Es gibt ein Kneippbecken, ein Fusswechselbad, einen kleinen Fitnessraum, eine Infrarotkabine, Liegen unter Infrarotlicht, normale Liegen drinnen und draußen sowie kostenlosen Tee. Die Sauna wird gerade frisch renoviert. Der ganze Spabereich war sehr sauber und gepflegt, wenn auch hier Haken fehlen um Bademantel und Handtücher aufzuhängen. Es gibt aber extra Umkleidekabinen sowie abschließbare Safes. Wer nicht gerne so "edel" essen mag,dem sei die Bierstube "Im Eichenkamp" empfohlen. Dort gibt es eine kleine aber feine Karte. Das Essen war sehr gut. Die Bierstube liegt nahe dem Hoteleingang. Es ist ein alter gemütlicher Keller ,man kann aber auch draussen sitzen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Die Lage des Hotels im Klosterbereich ist einmalig.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Lage des Hotels im Klosterbereich ist einmalig. Die Nähe zum See mit dem sehr schönen Rundwanderweg und der Bademäglichkeit ist einzigartig. Das Haus selbst mit Terrasse und Garten ist wunderschön. Die Läden im Kloster mit Gärtnerei, Buchhandlung und Wohnambiente ist auch hervorzuheben.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Frühstück gut, jeden Tag Sekt und frisches Obst, leider...
    • Kleines Doppelzimmer

Das Essen könnte mehr auf Kinder und Vegetarier/Veganer eingehen. Zimmer und Bad sehr klein, alles ok, aber wofür 4 Sterne???

Frühstück gut, jeden Tag Sekt und frisches Obst, leider keine Sojaprodukte.

Malerisch gelegenes Hotel
    • Kleines Doppelzimmer

Badezimmer im Zimmer 306 war deutlich zu klein und passt nicht zum Gesamteindruck

Personal sehr freundlich. Sehr reichhaltiges Frühstück. Wenn sich die "Touristenschwärme" Abends verzogen haben sehr erholsam.

Für die Generation 65 + super.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sauna, Schwimmbad, Bar im Keller

Das Hotel hat eine wirklich sehr schöne Terasse. Im Sommer ist das Hotel toll. Die Sauna war außer Betrieb, der Pool in die Jahre gekommen ... das Hotel ist für die ältere Generation perfekt - für jüngere Gäste könnte sicher alles etwas aufgefrischt werden.

Hat gut gepasst, auch wenn es nur für eine Nacht war
    • Kleines Einzelzimmer

Schöne ruhige Lage (abgesehen vom zeitigen Glockenläuten am Morgen 5:20) , ideal zum Wandern, gutes Frühstücksbuffet, Personal sehr hilfsbereit, Einzelzimmer in Ordnung von der Grösse her, Bad etwas auf der kleinen Seite

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Das Frühstück war super.
    • Zweibettzimmer - barrierefrei

Der Preis war zu hoch. Ein Bett war ein Krankenbett mit unbequemer Federung. Das Restaurant und die gezeigten Leistungen haben nicht überzeugt. Die Auswahl war eingeschränkt. Die vegane Lasangne war sagenhaft gewöhnungsbedürftig und schlecht kombiniert mit einem Salat mit fadem Dressing. Der Nachtisch kam nicht wie bestellt, ohne dass eine Rückfrage kam.

Das Frühstück war super.

Extrem gute Arbeitsatmosphäre für Workshops (im Kloster oder Hotel) mit endlos viel Ruhe.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Hotel ist "etwas in die Jahre gekommen", beengt und nicht mehr modern.

Wunderbares Ambiente mit dem Kloster Maria Laach und dem gleichnamigen See. Das Kloster mit Kirche, Garten ist hervorragend restauriert und hervorragend im Zustand; mittelalterliches Ambiente par excelence.

Die ruhige Lage am See und die Nähe zum Kloster hat uns gut...
    • Kleines Einzelzimmer

Die ruhige Lage am See und die Nähe zum Kloster hat uns gut gefallen. Auch die Spazierwege die wir gut nutzen konnten. Das Frühstück und das Abendessen im Restaurant waren sehr lecker.

Gutes Klosterhotel
    • Kleines Einzelzimmer

Klosterhotel, vom Kloster betrieben, bemüht, persönlich und freundlich. Mit zT Antiquiertem, das moderne Ketten nicht bieten (wie eine Frühstückszeitung). Zimmer einfach und o.k. Parkplatz. Nett gestalteter Wellnessbereich (der Pool ist ein größerer runder Pool, nicht zum Schwimmen geeignet, aber zum relaxen). Sauna war allerdings abgeschlossen, als ich da war, warum auch immer.

Tolle Lage, bemühtes Personal, alter Kasten, stark heruntergekommen, hoher Preis.

Der Preis war total überzogen, € 465,- für eine Nacht mit 5 Personen ohne Frühstück ohne Abendessen. Insgesamt ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen. Unsere Zimmer waren stark abgenutzt und für den Preis eine absolute Frechheit. Unser Zimmer im EG müffelte sehr stark nach einem Desinfektionsmittel oder einer anderen Substanz. Als wir unser Zimmer bezogen stand das Fenster auf und in der Nacht haben uns dann die schon am Mittag zu beobachteten Mücken zerstochen.... Also zu dem Preis bei dem Niveau würden wir nicht wiederkommen.

Die Lage direkt am Kloster war top, das Frühstück war sehr gut mit wunderbaren Blick ins Grüne.

Die Lage und die Möglichkeit zum Wandern ist ganz toll.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen und sollte modernisiert werden.

Die Lage und die Möglichkeit zum Wandern ist ganz toll. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Die Lage ist einfach ein Traum!

Ich muss sagen, dass ich das Abend Essen im Restaurant wirklich sehr teuer fand.

Die Lage ist einfach ein Traum! Das Kloster und das gesamte Anwesen ist sehr gepflegt und man kann wunderbar entspannen. Auch der Wellnessbereich ist top!!!

Die absolute Ruhelage, Die Landschaft rundherum, die...
    • Kleines Doppelzimmer

Die absolute Ruhelage, Die Landschaft rundherum, die überdachte Terrasse, wo man auch das Frühstück einnehmen kann, die smarten Geschäfte anbei und dass das Wellness Angebot inkludiert ist.

Bin jedes mal auf's neue begeistert. Nächstes mal: Wanderumgebungserkundung
    • Kleines Einzelzimmer

Gute Frage. aber leider keine Antwort.

Tolle Atmosphäre, tolle Location, tolles Personal und sehr leckeres Essen. In Kombination mit dem Kloster und den interessanten Klosteranlagen (Kunstschmiede, Bildhauerei , Klostergärtnerei ind Hofladen und Bücherei) fast ein spirituelles Erlebnis. Auch der Wellnessbereich tut da sein Gutes dazu. Kurz um ein perfektes Hotellerlebnis.

Ausbaufähig
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstückspersonal scheint Lächelverbot zu haben. Könnte an der Frühstückchefin liegen, denn wenn sie nicht da ist, geht es. Bei hoher Auslastung des Hotels Parkprobleme. Nicht zuletzt deswegen, weil viele auf dem Parkplatz parken, die nicht im Hotel untergebracht sind. Sollte mehr kontrolliert werden.

Abgesehen von dem Frühstückspersonal ein hervorragendes Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Sehr schöne, ruhige Lage.

Erholsam und interessant.

Das Zimmer hätte ein wenig größer sein können.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Hotel und Umgebung bieten einen hohen Erholungs- und Freizeitwert.

Wir waren bereits das zweite Mal in Maria Laach und...

Wir waren bereits das zweite Mal in Maria Laach und erfreuten uns wiederum an den schönen und ruhigen Zimmern, dem sehr guten Wellness-Bereich, dem köstlichen Frühstück und dem freundlichen und hilfsbereiten Personal. Einzig im Restaurant stören uns die enormen Preise für die Gerichte.

Ideal für einen Kurzurlaub
    • Kleines Doppelzimmer

tagsüber am WE etwas laut bei geöffnetem Fenster (ist aber bei der Lage zu erwarten gewesen), sehr frühes Geläut des Klosters schön aber man schläft erst danach wieder ein.

Super Frühstück, schönes Haus aussen und innen. Gemütliche Innen-Pool-Anlage mit vielen Elementen zur Entspannung. Geistlich - geistreiches Ambiente. Wanderungen in gewaltigem Vulkanausbruchsgebiet. Geologisch spannend!

Schönes Wochenende, aber durch schlechtes Preis-Leistungsverhältnis leider nicht empfehlenswert.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis ist schlecht. Die Zimmerpreise sowie die Restaurantpreise sind überteuert für das was man bekommt. Auch wenn die Qualität des Essens einwandfrei war. Als die Vorspeise (Carpaccio) für über 15 Euro kam, dachten wir es kommt ein "Gruß aus der Küche". Man hätte eine Lupe brauchen können. Hauptgerichte auch teuer, aber wenigstens nicht mikroskopisch klein. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, aber klein und ziemlich in die Jahre gekommen.

freundliches Personal, leckere Küche, fantastische Lage des Hotels am See, toller Garten, herrliche Ruhe

Wir kommen wieder!
    • Großes Einzelzimmer

Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Über die Freundlichkeit des Personals bis zur Ausstattung der Zimmmer, des Wellnessbereiches, des Frühstücks war alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir haben uns rundherum wohlgefühlt. Sonne und frostige Temperaturen ließen uns den Pool und alle Einrichtungen richtig genießen. Allerdings war es ja Februar mit geringer Auslastung.

Leider etwas entäuschend........

Das Frühstück sowie die Zimmerausstattung ist leider nicht 4 Sterne "würdig". Für diese Preiskategorie einer Übernachtung mit Frühstück kann man mehr erwarten. Das Preisniveau beim Abendessen, im Cafe und in der Bar ist unangemessen hoch ( 2 x 0,3 er Bier und ein Glas Rotwein Kostenpunkt 17,60 €)

Frühstück und Lage des Hotels sehr gut.
    • Kleines Einzelzimmer

Wermutstropfen ist die merkwürdige Beaufschlagung des Frühstückspreises von 12,-€, man sollte den Kunden vorher mitteilen, daß das Frühstück separat zu bezahlen ist, sonst sieht es leicht nach Etikettenschwindel aus...

Frühstück und Lage des Hotels sehr gut.

Schöner Aufenthalt mit guter Küche und seelischer Entspannung.

der Wellnessbereich scheint ein bisSchen in die Jahre gekommen zu sein aber nicht tragisch.

Leckeres Frühstück, sehr freundliches Personal schöne Anlage.

Wir kommen wieder !
    • Kleines Doppelzimmer

Schönes, ruhiges Hotel, sehr gutes Frühstück und Abend-Essen, sehr schöner Fitnessraum, vielleicht ein bischen warm (24°C), Lage super, ohne großen Verkehr erreichbar und zu verlassen. Sehr kurze BAB-Anbindung nach Nord und Süd

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

habe mich sehr wohl gefühlt, werde auf jeden Fall nochmal wiederkommen
    • Kleines Einzelzimmer

Frühstück war super, Personal sehr freundlich, sehr gut war das man den schönen Saunabereich ohne Mehrkosten nutzen darf.. werde auf jeden Fall nochmal anreisen.....

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Zu teuer, nur der Seeblick entschädigt.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Sauberkeit im Bad, Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen, unvorteilhafte Anordnung, Vorhänge nicht zu schließen, Safe defekt, Fluchtplan unvollständig, Beleuchtung teilweise defekt, Verwaschene Bettwäsche.

Empfang an der Rezeption, freundliche und schnelle Bedienung im Restaurant, leckeres Essen, Ambiente außen und innen

Ruhige Lage, freundliches Personal und gutes Frühstück.

Die Zimmer sind leider schon etwas in die Jahre gekommen und vertragen eine Renovierung. Das Bett im EZ ist sehr schmal.

Ruhige Lage, freundliches Personal und gutes Frühstück. Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Trotz mäßigem Wetter ein erholsames Wochenende - auch mit unserem Hund
    • Kleines Doppelzimmer

Etwas einschränkend: fehlende preiswertere Gerichte 10.- € für den Hund ist etwas viel

Sehr freundliches Personal; enge Verbindung mit dem Kloster; leckeres Frühstück und Essen; auch der Hund war immer willkommen

Preis / Leistungsverhältnis für die Hotelzimmer nicht angemessen
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Miefiges renovierungsbedürftiges Zimmer mit einem Bad und einer Duschkabine wie aus den 60er Jahren. Absolut nicht zeitgemäss.

Freundliches Personal. Das Frühstück war vielseitig und lecker. Das Hotel befindet sich in einer guten Lage.

Liegt günstig an der Autobahn.

Falls man ein Zimmer zurm Kloster hin bekommt, kann es einem passieren, dass man etwas früh von den Glocken geweckt wird. War schon ein paar Mal da, und ist mir ein mal passiert. Ansonsten alles prima.

Liegt günstig an der Autobahn. Frühstück und Wellness-Berreich sind sehr zu empfehlen.

Freundliches Personal.

Service teilweise mangelhaft(keine Handtücher. Toilette wackelt und wird trotz sofortiger Reklamation nicht repariert) Rollo lässt sich nicht schließen.

Freundliches Personal. Gute Ausstattung.

Allem in allem gut.

Im Gewölbekeller war es fast nicht auszuhalten, keine Frischluftzufuhr. Da hatte ich das Empfinden war der Service schlechter organisiert und wirkte gestresst.

Die Lage des Hotels ist sehr idyllisch. Es herrscht trotz gutem Besuch Ruhe. Zimmer besonders das Einzelzimmer hat ein bisschen schmales Bett.Ansonsten Service, Essen, Personal sehr aufmerksam und freundlich. Würde nochmals hinfahren.

Einmalige Lage in der Klosteranlage Maria Laach mit Blick...

Das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind eher durchschnittlich ausgestattet und inzwischen etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus solide, gut gepflegt und sauber. Allerdings waren knapp 170 Euro (zzgl. Frühstück) für ein Doppelzimmer an diesem Wochenende m.E. nicht ganz angemessen (können aber offenbar durch die Nachfrage und die Lage verlangt werden).

Einmalige Lage in der Klosteranlage Maria Laach mit Blick auf den Laacher See. Mitarbeiterinnen an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück zu fairem Preis mit hochwertigen Zutaten und toller Aussicht auf den See.

Das Hotel bedarf einer umfassenden und durchgreifenden Modernisierung.
    • Kleines Doppelzimmer

Parkplatz zu klein; wer dort keinen Platz findet, muß in die gebührenpflichtige Garage. Eingangsbereich, Lobby, Zimmer, Mobiliar, Badeinrichtung: alles stilistisch und technisch outdated, alles mit erheblichen Gebrauchsspuren, Zimmer z. T. schlecht zu finden, Waschbecken, WC und Duscharmaturen viel zu niedrig (wohl Folge eines Umbaus mit Höherlegung des Fußbodens). Eine Nachttischlampe mit Wackelkontakt, die andere defekt. Zimmerpreis im Verhältnis zu teuer.

Sehr freundliches Personal. Preisgünstiges, sehr gutes Frühstück (pro Person € 9,50).

Schöne Lage am See, gutes Frühstücksbüffet.

Abendessen war überhaupt nicht gut, das Gemüse kalt, die Bratkartoffeln kalt und das Dessert in keinster Weise ansprechend. Hier stimmt das Preis-Leistung-Verhälnis absolut nicht. Zudem sind die Zimmer sehr hellhörig und abgewohnt.

Schöne Lage am See, gutes Frühstücksbüffet.

Sehr schön und erholsam - gerne ein weiteres Mal.

In der hoteleigenen Kellerbar ist das Essen nicht so zu empfehlen. Normaler Durchschnitt. Das Bedienpersonal ist hier willig, aber nicht vom Fach.

Frühstück war qualitativ sehr gut. Brot, Brötchen, Käse und Eier waren eindeutig überdurchschnittlich. Zimmer sind großzügig dimensioniert und die Betten sind auch sehr gut.

Nettes Personal , tolle Lage

Eines der beiden Einzelzimmer hatte schlechte Qualität für den hohen Zimmerpreis Parkplätze voll, Zahlung für Parkgarage müsste in dem Preis inbegriffen sein

Nettes Personal , tolle Lage

Schade. Eigentlich schönes, aber sanierungsbedürftiges Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern.

Das Haus riecht ab der ersten Etage sehr muffig / unangenehm. Das Badezimmer ist zu klein / eng. Die Renovierung des Badezimmers bestand wohl darin, die Fliesen zu überstreichen. Von Eindruck her inkl. des Schimmels.

Sehr freundliches Personal, viele Mitarbeiter, schöner SPA_Bereich.

Maria Laach mit seinem schönen naturnahen See ist wirklich eine Reise wert

Das Restaurant im Haupthaus war uns etwas zu teuer bzw.das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung.Vielleicht ist mein Gaumen zu sehr verwöhnt....wir haben für diesen Preis etwas besseres erwachtet.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber,ein großzügiges Tageslichtbad.es gibt wirklich nichts zu beanstanden. die angrenzenden Shops und auch das kleine Mittagsrestaurant wirklich toll. Überall konnte man sitzen und etwas trinken oder auch eine Kleinigkeit essen.

Entspannung pur mit Wandern und Wellness

Das Bett: Matratze durchgelegen, Kopfkissen schlecht und Decke zu dick für den Sommer

Toller Wellnessbereich, super freundliches Personal, tolle Lage und gutes Frühstück mit herrlicher Aussicht auf der Terrasse

Temporäres Reise-Altersheim

1) Keine optimalen Kopfkissen. 2) Die Restaurant-Reservierung funktionierte nicht: 'zur Strafe' wurden wir in die 3. Reihe verbannt. 3) Wie immer im Leben: eine angemessene Zahl von Ausländern ist immer eine echte Bereicherung, eine angemessene Zahl von Behinderten ist immer ein akzeptiertes soziales Ausrufezeichen, nur in MARIA LAACH schielt man schon nach Schildern "Zugang nur mit Rollator"...

1) Die Lage ist ruhig und exclusiv. 2) Hoteleigene Parkplätze sind nah vorhanden. 3) Die Zimmerr sind funktional in Ordnung.

Eher drei Sterne

Zimmer klein und für uns nicht komfortabel, Dusche war die Katastrophe, Servicepersonal beim Frühstück und beim zweiten Abendessen nicht motiviert. Wenig Liegen im Schwimmbad.

Gutes Speisenangebot

Schöne und ruhige Lage, die man direkt im Hotel buchen sollte und nicht über einen Internetanbieter.

Das Zimmer war laut Hotelauskunft aufgrund der Internetbuchung der unteren Kategorie zuzuordnen. Winziges Bad, zwei Schießscharten als Fenster, merkwürdiger Geruch nach Reinigungsmitteln. Das Hotel insgesamt ist halt in die Jahre gekommen.

Die Lage ist sehr ruhig und sicher wenn einem die Klosterglocken nicht stören. Das Restaurant war Spitze, die Speisen wurden hauptsächlich mit regionalen Qualitätsprodukten hergestellt. Wein- und sonstige Getränkeauswahl sehr gut.

Für einen kurzen Aufenthalt oder zum Entspannen - super!

Die Bedienung in der Bar war etwas "lustlos", deshalb waren wir auch nur kurz dort.

Ausstattung, Komfort und Saunabereich waren super - das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die Gegend ist sehr ruhig. Das Restaurant haben wir nicht besucht, wir sind lieber Abends in ein nahegelegenes Brauhaus gefahren. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und die Aussicht von der Terasse ein Traum.

Moderne Zimmer Ausstattung, leckeres Frühstück, freundliches...

Kaum vegetarische Gerichte, Abendessen sehr teuer, keine Cocktails am Abend. Kein Angebot für den kleinen Hunger am Abend.

Moderne Zimmer Ausstattung, leckeres Frühstück, freundliches hilfsbereites Personal. Die Wellnessoase mit Sauna und Sanarium sehr schön.

Keine positive Erinnerung

Lage des Zimmers und nächtliche Geräusche nicht akzeptabel. Frühstücksbuffet schon 1/2 Stunde vor Ende der Frühstückszeit (10.00 Uhr) mit nur noch sehr bescheidenem Angebot, das mit Erreichen des Endes der Frühstückszeit auch noch sehr pünktlich abgeräumt wurde.

Am Ende ist leider nur der Preis 4 Sterne

W-Lan-Empfang war sehr eingeschränkt. Das Frühstück bot zwar eine große Auswahl, war aber nicht abwechslungsreich. Beim Frühstück wurde Geschirr nicht abgeräumt, obwohl ausreichend Personal vorhanden war. Auf ein gekochtes Ei mussten wir fast 1 Stunde warten. Ca. 30 Min. vor Ende des Frühstücksbuffets wurde nichts mehr nachgeliefert. Zimmer haben keine Klimaanlage, d.h. es wurde sehr warm. Es gibt keine Minibar. Im Sommer also keine kalten Getränke. Wir sind mit Kind angereist. Das Zusatzbett war sehr teuer und wurde im Stile einer "Drückerkolonne" angepriesen. Wir wurden drei Mal (!!!) im Vorfeld angerufen, ob wir ein zusätzliches Bett haben wollen und haben jedes Mal erklärt, dass wir das Vor Ort entscheiden würden, wenn wir das Doppelbett gesehen haben. Als wir ankamen, wurde mitgeteilt, dass das Zustellbett bereits aufgestellt wäre, wir aber jederzeit den Abbau verlangen könnten. Allerdings am Anreisetag niemand mehr zum Abbau bereit stünde. Es gibt im Keller einen Raucherbereich. Dieser wurde tagsüber aus unersichtlichen Gründen von außen verschlossen, während noch ein Familienmitglied von uns sich dort befand und etwa 1 Stunde eingesperrt war.

Die Lage des Hotels ist toll. Das Schwimmbad und der gesamte Wellness-Bereich sind fantastisch. Das Frühstück bietet eine große Auswahl. Das Essen in der Bar ist lecker und schön angerichtet. Die Betten sind sehr komfortabel. Die Torten im Restaurant sind sehr lecker.

Tolles Frühstück, tolles kleines Hallenbad, tolle Umgebung

Mein Zimmer war schön und sauber, lag nur leider an einer Stelle nach "hinten" raus, wo man stark Gebläse/Abluft gehört hat (ich bin bei solchen Geräuschen etwas empfindlich). Dafür hatte man eine nette Aussicht auf die Klosterkirche.

Tolles Frühstücksbuffet - bei gutem Wetter kann man sogar draußen auf der Terrasse essen; viel Auswahl (sogar Pancakes und viel verschiedenes Obst, usw.). Das Hallenbad ist klein, bietet aber viel Abwechslung - hat wirklich Spaß gemacht da zu schwimmen (mit Kneip-Bad, Massagedüsen die man selbst anschalten kann, Infrarotkabine, Sauna, usw.).

Schönes Hotel in toller Lage

Kein Handyempfang und BabyPhone funktioniert im Hotel nicht. Zudem werden Hotelgäste Mittags abgewiesen, wenn sie auf der Terrassen nur einen Kaffee trinken oder das Baby füttern wollen.

Die Lage ist traumhaft, das Hotel sehr schön & das Personal überwiegend freundlich.

Sehr gutes Hotel mit eigener Atmosphäre

Kein Auffüllen der Speisen beim Frühstück, obwohl genug Personal da war, dass hätte Abhilfte schaffen können. Ausgesprochen "gehobene " Preislage im Restaurant.

Zimmer ruhig und ansprechend, Bad groß genug für 2, moderne wohnliche Einrichtung insgesamt. Frühstück ausreichend, für ein 4*-Hotel erwarte ich aber mehr. Es wurde nicht nachgelegt obwohl genug Personal im Restaurant unterwegs war, dem fehlende Speisen auch aufgefallen sind. Wellnessbereich klein aber fein. Außergewöhnlich mit Kneipp-Gang. Sehr engagierte und gute Kosmetikerin/Masseurin. Sehr schöne Lage des Hotels mit Zugang zu Kirche und Gärtnerei des angeschlossenen Klosters.

Spitzenhotel, Natur und Klosterkultur an einem Ort

Grosse Terrasse fürs Nachtessen und fürs Frühstück, da wir wunderbares Sommerwetter hatten. Nähe zum Laacher See - die Spazier- und Wanderwege starten direkt beim Hotel. Nähe zum Kloster für den Gottesdienst in der schönen Abteikirche. Der Chorgesang der Mönche ersetzt die Orgel.

Seehotel Maria Laach ist ein Urlaubstrip wert

Im Grunde gibt es nichts wirklich zu kritisieren. Die Dusche ist mit dem Rest des Hotels vergleichend nicht mehr zeitgemäß.

Gute Küche, leckeres Frühstück, sehr schöne Lage der Frühstücksterrasse in der Morgensonne.

gutes Frühstück, toller Blick auf den See von der Terasse...

Kopfkissen war sehr dick, ich hätte mir ein 40x80 cm Kopfkissen gewünscht. Zur Auswahl gab es nur ein Seitenschläferkissen und eine Nackenrolle. Es war ein seltsamer, penetranter Geruch im Zimmer, ich musste mit offenem Fenster schlafen und selbst dann hat man es noch gerochen.

gutes Frühstück, toller Blick auf den See von der Terasse aus. Gute Matratzen. Bad neu und alles sehr sauber.

Die Lage ist wunderschön.

Die Wasserläufe in Bädern könnten sauberer sein. Die Speisekarte ist am Abend im Keller nicht üppig.

Die Lage ist wunderschön. Das gesamte Klostergelände mit allen Einrichtungen direkt am Platz.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Preisgünstiges Hotel mit perfekter Lage zur Abtei und am See

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer unter dem Dach mit Schrägen und freier Sicht auf den Laacher See. Das Hotel liegt direkt an der Abtei. Betten gut, Dusche und Toilette ein wenig beengt, aber sonst völlig ok. Zwei Restaurants im Haus, unser Essen war sehr lecker, ebenso auch das Frühstück. Parkplätze gibt es direkt am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Mitten in der Natur und gut erreichbar

Trotz der eigentlich ruhigen Lage sind nachts immer wieder auftretende Geräusche im Innenhof zu hören (Motor, Lüftungsanlage o.ä), das ist leider sehr störend, bin mehrmals davon wach geworden...

Lage des Hotels ist sehr gut, Personal sehr freundlich

Ein schönes Haus, gut für Stammgäste, miserable Bedienung.

Das Personal im Restaurant hat auf Fragen sehr kurz angebunden und auch sehr überheblich geantwortet. Zu allen anderen Gästen waren die Damen recht freundlich. An unserem Tisch wurden wir bedient, als wenn ihnen nichts anderes übrig blieb, während die restlichen Gäste sehr zuvorkommend behandelt wurden. Vielleicht lag es daran, dass wir keine Stammgäste sind. Trotz der wunderbaren Lage und der Sauberkeit des Hotels werde ich dieses Hotel nicht mehr buchen. Als Gast muss man sich willkommen und wohl fühlen und das war hier bei uns allen leider nicht gegeben. Es war auch schade, dass man keine Massagen vor Ort buchen konnte. Kundenorientierung und Dienstleistung scheinen keine Priorität zu sein.

Die Umgebung und der Ausblick auf den See sind ein Traum.

Sehr angenehm und ich würde das Hotel wieder buchen

Die Rezeption war nicht immer besetzt und so konnte ich meinen kostenpflichtigen Garagenparkplatz erst nach langer Wartezeit (mehr als 10Minuten) nutzen. Schlüsselzugang zur Garage wäre besser als Klingel. Bei so einem schönen Hotel hätte ich im Zimmer Einweg Pantoffel erwartet.

Die Lage ist super. Das Zimmer sehr ruhig.

Empfehlenswertes Hotel mit Wohlfühlcharakter

- nervige Mücken, Spinnen und Spinnweben trotz Fliegennetzgitter

- sehr freundliches Service Personal - sehr gutes Unterhaltungsangebot in guter Umgebung - sehr gutes Frühstücksangebot

Gute Wahl für kurzfristige Suche!

Die Glocken der Klosterkirche haben früh am Morgen geläutet.

Gut zu erreichen, nur 5 Minuten von der Autobahn und trotzdem sehr ruhige Lage. Das Frühstück ist sehr gut. Viel Auswahl an Getränken und Speisen. WLAN hat sehr gut funktioniert. Frühstücksraum sehr hell und gemütlich. Das Hotel befindet sich an einer Klosteranlage.

Auch wenn ich das Hotel und Restaurant schon kannte, bin ich...

Auch wenn ich das Hotel und Restaurant schon kannte, bin ich immer wieder überwältigt vom Kontrast zwischen Autobahn und 5 Minuten später das Hotel, das Kloster und sein landwirtschaftlicher Betrieb.

Gepflegter Aufenthalt unter den Türmen der Abtei Maria Laach

Eher kleine Zimmer, aber sehr gute Betten, komplett eingerichtet, unübertroffener Seeblick. Bequeme Anfahrt, gute Küche, insgesamt angenehmer Aufenthalt - nicht zuletzt: gepflegtes Publikum!

Senioreneinrichtung am Laacher See

Der Preis für das Zimmer war nicht angemessen.Das Frühstück war für einen Preis von 9 Euro mehr als dürftig und viel zu einseitig.Wer auf ein Hotel mit dem Charme und der Ausstattung eines Seniorenheims steht, der fühlt sich dort wohl.

abends in der Abtei bei der Vesper meditativ entspannen und dann ein köstliches Menü im Restaurant

Im Keller wird die Bar Im Eichenkamp etwas stiefmütterlich vernachlässigt. Es gibt allerdings die Möglichkeit Sky Fußball zu sehen.

das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, im Restaurant waren ganz pfiffige Kellner, die sehr aufmerksam waren. Die Lage am See und an der Abtei ist natürlich unschlagbar gut, Wanderungen können direkt ab Hotel unternommen werden

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Familientrip

Spabereich wurde nicht benutzt, da es sehr kalt im Spa war. Poolbereich war voll mit Kindern vom Nachbarort und deshalb wurde er auch nicht von der Familie benutzt.

Die Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr aufmerksam. Das Frühstück und das Essen im Restaurant war lecker.

Sehr empfehlenswertes schönes Hotel mit toller Ausstattung in schöner Umgebung.

Es gab keine Beanstandungen meinerseits. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das Frühstück war sehr reichhaltung und liebevoll arrangiert. Kaffee gab es immer schnell nach und die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Sauna- u. Schwimmbereich war auch sehr schön.