Bewertungen für Althoff Seehotel Überfahrt Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ueberfahrtstr. 10, 83700 Rottach-Egern, Deutschland

Nr. 2 von 20 Hotels in Rottach-Egern

Super Lage, sehr ruhiges und sauberes Zimmer, super Matratze...
    • Elegantes Deluxe Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Wir kommen sehr gerne wieder, nur zwei kleine Anmerkungen... Personal wirkte beim Frühstück sehr gehetzt, war aber stets sehr aufmerksam und freundlich! Und die Fahrräder könnten kostenlos angeboten werden.

Super Lage, sehr ruhiges und sauberes Zimmer, super Matratze, Essen sehr gut, tolle Auswahl beim Frühstück, Personal sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend! Fitnessstudio war toll. Insgesamt war unser Aufenthalt super! Wir hatten tolle erholsame drei Tage!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Der Tegernsee ist immer eine Reise wert
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Der Balkon entsprach keinem 5 Sterne Standard war sehr klein und ungepflegt außerdem haben am zweiten Tag die Handtücher im Bad gefehlt und es gibt auch keine kosmetiktücher im Bad

Das Frühstück war einfach super und die direkte Lage am See mit kleinem Seezugang sind hervorragend

Spitze!
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Die Ambiente-Beleuchtung im Bad war leider defekt, wurde aber sofort am nächsten Morgen repariert.

Das Frühstücksbuffet übertrifft die Gaumenerwartungen, ebenso die Küche der Restaurants. Das gesamte Personal wird den Wünschen des Gastes gerecht...absolut zuvorkommend! Unser Bett wurde auch für die Nacht vorbereitet und ein Prosecco mit 2 Gläsern liebevoll präsentiert, ein Bettvorleger und die Hotelpantoffel vor das Bett postiert. Echt der Wahnsinn, so schön alles...Vielen Dank. Die Ausstattung des Zimmers übertraf unseren Erwartungen. Genialer Wellnessbereich! Wir brauchten dringend eine Auszeit...Der Aufenthalt in diesem Hotel hat unsere Batterie erneuert.

Sehr tolles, angenehmes Hotel!
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Der Innenpoolbereich wirkt dunkel und durch die stickende Luft etwas erdrückend.

Wir sind schon öfters in dem Hotel gewesen und es gefällt uns immer wieder! Es ist sehr ruhig, Kinder können mitgebracht werden ohne dass es unangenehm wird. Sehr familienfreundlich. Es gibt viele Essenmöglichkeiten und Sitzmöglichkeiten im Hotel zu chillen. Der Innenpoolbereich ist schön aber wirkt sehr dunkel und die Luft ist nicht so rein. Der Aussenpool ist ok. Man kann vom Hotel direkt am See spazieren gehen. Am schönsten finde ich tatsächlich das Bad!

Super Frühstücksauswahl, sehr zuvorkommendes Personal,...
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Leider muss man hier die Leihfahräder noch extra bezahlen, diese Gebühr sollte mit dem (hohen) Zimmerpreis bereits abgegolten sein!!!

Super Frühstücksauswahl, sehr zuvorkommendes Personal, tolles Schwimmbad.

Ich musste leider umziehen und hätte ständig falsche Post...
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Ich musste leider umziehen und hätte ständig falsche Post und Nachrichten für fremde Menschen im Zimmer😬scheint eine schlechte Kommunikation zwischen dem Personal untereinander zu geben 😢

Ein Hotel in hervorragender Seelage zum Wohlfühlen!!
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Die Terrasse vor unserem Zimmer war ungepflegt, viel Unkraut zwischen den Platten.

Das Haus entspricht genau dem, was man hier erwartet. Die Matratzen waren ausgezeichnet, das Zimmer tiptop sauber und von angenehmer Größe. Der Service war zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Das Abendessen in der Bayernstube war solide, aber nicht herausragend. Die Bar hat ein sehr ansprechendes Ambiente und eine gute Auswahl.

Chillout nur 1h südlich von München
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Wir wurden nach einer Tageszeitung gefragt, haben diese bestellt, jedoch nicht erhalten. Das Frühstückspersonal ist bemüht, aber es ist ein wenig chaotisch. Bei der Abreise wurde ich 2fach gefragt, ob ich etwas aus der Minibar hatte, als ob man mir nicht glauben würde - wer den Hotelpreis zahlt, der mogelt nicht bei der Minibar. Also ich zumindest nicht. Bei 5* erwarte ich auch, dass die Kleinigkeiten stimmen. Aber alles in allem ist es sehr stimmig und wunderschön entspannend.

Wunderschöne Zimmer, genialer Spa-Bereich, traumhafte Kulisse am Tegernsee, sehr gute Essenqualität (klar bei den Restaurants und Michelinsternen)

Es war alles wunderbar / Hotel hat eine tolle Atmosphäre
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Wasser fließt aus der Dusche raus und Boden musste dann mit Handtüchern abgedeckt werden

Es war alles wunderbar / Hotel hat eine tolle Atmosphäre

Top-Lage am See.
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Die Balkone müssten dringend mal gründlich gereinigt werden.

Sehr gutes Frühstück mit nettem Service. Große Zimmer mit geräumigem Bad, Top-Lage direkt am See.

für das Frühstück fehlte es an ausreichend Sitzplätzen.
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

für das Frühstück fehlte es an ausreichend Sitzplätzen. Nur auf Nachfrage wurde ein zusätzlicher Raum für die Wartenden geöffnet. Personal auf der Terrasse sehr bemüht aber der Service ist nicht gut organisiert.

Wieder zu einer Institution am Tegernsee geworden.

alles gut.

Sehr schönes, neu gestaltetes Zimmer mit wunderbarer Aussicht. Großes Bad mit guter Ausstattung. Sehr gutes Frühstück, einmal auch auf dem Zimmer eingenommen. Hier wurde, was selten vorkommt, wirklich alles von der Wunschliste gebracht, keine Kleinigkeit vergessen! Lage sowieso wunderbar. Hervor zu heben sind das Rezeptionsteam und Frau Schnitzel, die mir schnell und kompetent bei einer Näharbeit geholfen hat. Habe mich bereits für meinen nächsten der vielen notwendigen Aufenthalte am Tegernsee für die Überfahrt entschieden.

Ein wundervolles Aufenthalt
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Das Frühstück war sehr gut. Sehr schönes großes Zimmer, mit einer gehobenen Ausstattung. Neben der wunderbaren Lage, muss man einfach das großartige Personal hervorheben.

Alles top, immerwieder gerne
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Die Rindfleischbrühe war das Einzige was nicht okay war!! ( aber das haben wir verkraftet)

Wunderbare Lage, tolles Personal, super Frühstück, wir kommen bereits seit 15 Jahre ,

Wie gewohnt Erholung auf hohem Niveau mit kleinen Verbessungsmöglichkeiten
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Abendservice im Zimmer überzeugte nicht. Die Tagesdecke und Zierkissen wurden von uns auf den Sessel gelegt und dort blieben diese dann auch liegen. Schlappen wurden nur vor einem Bett abgestellt die anderen verblieben in der Verpackung. Sollte in so einem Hotel nicht vorkommen aber vielleicht wollte die Dame auch noch den Abend genießen 😉 Service abends im ital. Restaurant unterbesetzt so dass man lange auf seine leeren Teller schauen musste bevor abgeräumt wurde.

Upgrade des Zimmers 😃 Personal ausgesprochen freundlich. Auswahl beim Frühstück kaum zu übertreffen. Qualität des Essens hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Feines Haus in guter Lage.
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Zimmer zur Nordseite sind nicht optimal. Schreiben des Hotelmanagers veraltet (korrekte Anrede, aber erwähnt vorübergehende Schließung im vergangenen Dezember.)

Sehr bequemes Bett. Auch die kleinen Zimmer sind hinreichend groß, das gilt auch für die Bäder. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Angenehmes Publikum. Lobbybereich mit vielen bequemen Sitzgelegenheiten. Werde mit meinem Mann wieder kommen und dann auch mal den SPA-Bereich anschauen.

Erholsame Auszeit auf hohem Niveau mit entsprechender Budgetverfügbarkeit!
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Preis-/Leistungsverhältnis in den Hotel-Restaurants, WLAN-Verfügbarkeit im Zimmer verbesserungsfähig!

Aufmerksamkeit des Personals, Service wird sehr groß geschrieben, Zimmerausstattung, Frühstücksangebot, Spabereich

Das Essen ist fantastisch
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Der Service hat sehr nachgelassen und es gibt Dinge, die man in einem 5 Sterne Haus in dieser Preisklasse nicht hinnehmen kann.

Das Essen ist fantastisch

Wunderbar
    • Deluxe Doppelzimmer mit Alpenblick

Das Bad ist ein wenig in die Jahre gekommen. Über Geschmack der Badeinrichtung kann man ja fast nicht streiten, aber da muss vielleicht mal der Renovierer ran. Das Wasser könnte ein bisschen wärmer sein. Eine Sauna wegen techn. Defekt geschlossen.

Das Personal ist perfekt, sehr, sehr freundlich. Die Damen und Herren sind äußerst hilfsbereit. Es herrscht eine gute Atmosphäre. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es wird einem alles abgenommen, ob Gepäck oder Auto, um alles wird sich sofort gekümmert.

Sehr erholsamer Kurzurlaub.
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

WLAN im SPA und Schwimmbad schwach. Die Bettengröße für ein 5s Hotel zu klein. Heutzutage wäre in so einer Kategorie 200 x L210 cm standard. Elektrische Verdunkelungsvorhänge umständlich und laut (wer braucht so was?).

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super Frühstück. Gutes Restaurant Egenerbucht, sehr schönes klassisches Ambiente, guter Service, Essen ok, aber nichts außergewöhnliches. Extrem ruhiges Ambiente, vielleicht auch, weil das Hotel nicht voll war.

großartig
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

unglaublich nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bester Spa weit und breit, das Schwimmbad ist einfach unübertroffen, wunderbar erweiterter und erneuerter Ruhebereich, grandioses Frühstück, war beim letzten Mal enttäuscht (2013), weil sehr überfüllt, Umbaulärm, mittelfreundlicher Service, jetzt ist in meinen Augen alles wunderbar, eine absolute Empfehlung - im Sommer dann noch der Außenpool und die Liegewiese am See - himmlisch :)

Alles gut
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, kostenfreies Obst im Zimmer - in diesem Fall eine Orange - war leider von innen verfault, hatte man von außen zwar nicht gesehen, aber die Schale war bereits sehr verschrumpelt.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Zimmer sind sehr groß und mit Balkon oder Terrasse, Bad ebenfalls groß, Essen im Sterne-Restaurant gut, Frühstück war ok

Immer wieder entspannend
    • Deluxe Doppelzimmer mit Alpenblick

Ein wichtiger Verbesserungsvorschlag wär beim Frühstück. Es sollte einem dringend ein Tisch vom Personal angewiesen werden, da es bei der Tischvergabe häufig zu Doppelbelegungen kommt. Jeder sucht selbst seinen Tisch und wenn man vom Buffet kommt hat sich bereit jemand anderes dort niedergelassen. Das würde bei Vergabe durch das Personal nicht passieren.

Wie immer alles TOP !!! Hätten einen sehr schönen Blumenstrauß zur Begrüßung am Zimmer!! Sehr lieb, Danke!!!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

DER perfekte Urlaub!

-/-

Das Personal ist äusserst beflissen, freundlich und erfüllt jeden Wunsch des Gastes. Das Frühstück läßt keine Wünsche übrig, die Cocktails an der Bar - einfach super gut. Das Zimmer geräumig und das Bad großzügig bemessen. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Das Frühstück, das kinderfreundliche Personal, die Spa, die...

Service im Restaurant, Essen war aber top

Das Frühstück, das kinderfreundliche Personal, die Spa, die traumhafte Lage, die Zimmerausstattung (mit Terrasse)

Ich hatte ein Upgrade wegen meines Geburtstages bekommen und...
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Leider waren während meines Aufenthaltes sehr viel Gruppen angereist , die der Atmosphäre des Hotels nicht gut getan Haben. Teilweise hatte man den Eindruck auf einem Busbahnhof zu sein.

Ich hatte ein Upgrade wegen meines Geburtstages bekommen und dies übertraf meinen Erwartungen hinsichtlich der Zimmergröße , Lage und Ausstattung in erheblichem Maße. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Der Wellnessbereich verfügt über einen Pool der mit 28 m schon außergewöhlich lang ist. Im Hotel sind 4 Restaurants eingebunden, die alle über eine hervorragende Küche verfügen.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

TRAUM !!!!!
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Alles. !!!!!! Besonders das aufmerksame Personal, was Immer FREUNDLICHST IST! Und dann die Lage am See..... !!!!!!!!!! ALLES IST WELLNESS DORT !!!!! Und erst recht: Die Lokale !!!!!!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Wir kommen wieder!
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Der Pool könnte etwas wärmer sein.

Eigentlich alles: das unglaublich freundliche Personal, der Spa-Bereich, das Frühstück und auch die kinderfreundliche Atmosphäre. Nicht zu vergessen die Lage.

Das Ambiente in diesem Hause ist immer wieder schön und am...
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Das Personal war wohl diesmal etwas gestresst, da eine Feierlichkeit im Hause erwartet wurde. Einige Kleinigkeiten die in einem 5 Sterne Superior Hotel eigentlich selbstverständlich sein sollten, sind diesmal etwas zu kurz gekommen. Da wir im Jahr bestimmt 10 -15 mal die Wochenenden dort verbringen, sind wir nach 5 Jahren doch etwas überrascht, den Manager dieses Hauses noch nicht ein einziges Mal persönlich kennengelernt zu haben. Auf unsere Frage, ob man Herrn Ludwig auch einmal persönlich sprechen könne, kam dann leider nur der „Director of Rooms“....

Das Ambiente in diesem Hause ist immer wieder schön und am Tegernsee eindeutig das beste Hotel

Wir kommen wieder
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Sensationell umfangreiches Buffet. Wirklich alles, was man sich wünschen würde. Sehr bequeme hochwertige Betten. Hundedecke, Näpfe (gefüllt mit Trockenfutter) und Hundemenü Karte auf dem Zimmer. Tolles Angebot für Hundebesitzer.

Das Dinner bei Christian Jürgens machte den Aufenthalt zu einem Event!!
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Service im Lobbybereich nicht immer auf Zack! Küche in Egerner Bucht zeitweise überfordert. Roomservice und Desk-Service bei der Weitergabe von Dienstleistungsaufträgen hat noch Raum nach Oben.

Exzellentes Frühstück und einen unschlagbaren Koch (C. Jürgens) mit super Service.

Unterbringung und Service im Hotel sehr gut!
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Das Italienische Restaurant hat die Erwartung deutlich verfehlt. Z. B. trotz der Bitte den Hirschbraten etwas mehr durchzubraten kam er praktisch roh auf den Tisch. Es wurde nach Reklamation nur geantwortet, dass der Küchenchef dies immer so brät ( Kundenservice ? ). Die Spagetti mit Tomatensauce war eine Frechheit für jeden Italienliebhaber. Da war der Eindruck der sehr gute Vorspeise schnell verflogen. Die Bedienung war gut.

Das Gesamtkonzept des Hotels ist sehr gut - bis auf siehe folgendes!

Gutes Frühstücksbuffet.
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Das Hotel ist zu groß und zu plüschig. Wenn man die Angebote an Wellness nicht nutzt und nur für die kulinarischen Genüsse anreist, ist der Hotelpreis zu hoch.

Gutes Frühstücksbuffet. Gute Lage am See. Restaurant von Christian Jürgens war Top in Qualität und Service.

Perfekt - Perfekt - Perfekt!
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Bei den Zimmerpreisen sollte eine Flasche Wasser täglich inkludiert sein (0,75 = 4 €)

Ein echtes First-Class Hotel, Ambiente, Service, Personal, .... 4 Restaurants jedes für sich einen Besuch (mind.) wert, autentisch, innovativ, überraschend, ... (Ich könnte mit den Superlativen ewig so weiter machen)

Würde wieder Buchen
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Teppichboden im Zimmer geht gar nicht.Der Boden und das Gartenmöbel auf dem Balkon müssten mal erneuert werden ,auch der Außenbereich vom Balkon sprich Wand unten und Markise gereinigt. Bei so einem Luxushotel sollte das nicht sein.

Top Frühstück frisch und regional. Super spa Bereich. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Geniale Lage und toller Blick über den See.

Als reines Urlaubsdomizil Ungeeignetheit.
    • Elegantes Deluxe Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Ich habe schon schönere Zimmer gesehen. Alt und abgewohnt. Der Balkon war eine Katastrophe. Liegen am Pool sind nur für 30% der Gäste vorgesehen. Schade. Wird gerne von arabischen Gästen besucht. Für diesen hohen Preis hatten wir mehr erwartet.

Das Zimmer war gut.
    • Junior Suite Elegant Nature mit Alpenblick

Das Zimmer war gut. Der Blick auf den See gab es leider nicht...., wobei wir doch Seeblick gebucht hatten. Das Wetter war einfach nicht gut, somit hat alles duster gewirkt. Frühstück war super... Wirklich toll war das Hallenbad, sehr hell und groß.

Überraschend positiv, einen solchen internationalen Standard in Harmonie mit dem ländlichen Umfeld.
    • Elegantes Deluxe Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Frühstücksbuffet lässt zu wünschen übrig. Eierspeisen sehen unappetitlich aus, Organisation von bestimmten Produkten, die zusammengehören, muss man sich zusammensuchen: für Müsli müssen Jogurt/Quark mit Obst und Cerealien räumlich näher zusammenstehen. Natürlich lässt sich alles auch über die Küche bestellen, sodass man auf sein Omelett in gewohnter Qualität nicht verzichten braucht.

Zimmer waren erstklassig. Helle, offene Räume, großzügige, breite Flure, angenehme Atmosphäre, sehr gutes Restaurant.

Schwerelos am Tegernseer
    • Junior Suite Elegant Nature mit Seeblick

Fällt mir nichts ein.

Ein Hotel, in dem man sich sehr wohlfühlen kann. Gute Zimmerausstattung, großzügiger Zuschnitt der Zimmer mit landestypischer Mobiliar, individuelle Wellnessangebote, ruhige Lage am Ende des Ortes direkt am See. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal

Fabelhaft schöne Tage mit Alpenblick
    • Deluxe Doppelzimmer mit Alpenblick

Das Zierkissen am Kopfende des Bettes. ;-) Ist aber mein persönlicher Geschmack.

Was soll man zu einem 5* Hotel noch großartig sagen. Alle Sterne sind voll verdient. Das Haus wird dem Begriff Luxushotel absolut gerecht. Die Freundlichkeit des Personals, die Zuvorkommenheit, die Achtsamkeit..., das wünscht man sich in allen Hotels.

Luxuriöses Haus am Tegernsee mit kleinen Unzulänglichkeiten
    • Junior Suite Elegant Nature mit Seeblick

Wir hatten anlässlich unserer Hochzeit am Tegernsee mehrere Zimmer gebucht. Das dem Hochzeitspaar zugeteilte Zimmer hat leider nicht den Erwartungen entsprochen, da es zwei Einzelbetten hatte, nur ein sehr kleiner Teil des Sees sichtbar war und auch die Privatsphäre aufgrund der Lage der anderen Zimmer nicht unseren Erwartungen entsprochen hat. Uns wurde am nächsten Tag ein Umzug angeboten, welchen wir akzeptiert haben, da am Anreisetag alle Zimmer belegt seien. Beim Check-in der Eltern der Braut wurde zunächst ein verrauchtes Zimmer zur Verfügung gestellt. Hier war dann jedoch ein Umzug in ein Zimmer, dass alle Erwartungen des Brautpaares erfüllt hätte (Terrasse, toller Seeblick, uneinsichtbarer Balkon und Zimmer) möglich (gleicher Anreisetag, 22:30 Uhr) - der Hinweis, dass das Haus vollständig ausgebucht sei, erscheint hiernach wenigstens zweifelhaft und hinterlässt einen etwas unangenehmen Beigeschmack.

Tolle Lage, geräumige Zimmer, gehobene Ausstattung und zum Verweilen einladende Lobby, hochwertiges und vielfältiges Frühstück, bemühtes Personal

Wir kommen wieder!!
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Reservierungen im Restaurant,Italienische nicht angehalten,wir mussten 30 minuten warten,bei Jurgens haben wir keine bekommen.Schade!!

Früstuck war sehr gut,Sauberkeit im Zimmer,Personal sehr nett,Lage fantastisch.Egerner Bucht waren wir sehr angenäm überaschht mit alles!!!War super!!

Das Zimmer war sauber und gross.
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Nichts war aufgefüllt, vorrallem im Bad war keine Seife mehr. Im Wohnraum war weder Messer noch Gabel oder eine Frucht.

Das Zimmer war sauber und gross.

Schönes Hotel für einen Kurzurlaub am Tegernsee
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Das Essen in dem italienischen Restaurant hat uns insbesondere vom Ambiente nicht überzeugt. Bei einem Preis von über 200 € für 2 Personen sollte man eigentlich eine Tischdecke und nicht nur Sets erwarten dürfen. Darüber hinaus war die Luft im Wintergarten sehr stickig. Später ankommende Essensgäste lehnten deshalb auch die ihnen angebotenen Plätze in diesem Bereich des Restaurants ab.

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Bei wenigen Mitarbeitern wirkt dieses Verhalten aber nicht authentisch, sondern aufgesetzt.

Traumlage Traumsee
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Das Ambiente ist ein bisschen plüschig aber sonst alles wirklich top

Frühstück, Freindlichkeit des Service, insbesondere aber die fantastische Lage direkt am See.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Top Hotel mit fantastischer Aussicht und angenehmen Style.
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Leider hat der Service für dieses Top-Hotel immer mal wieder zu wünschen übrig gelassen. Der Frühstücks-Service war sehr unaufmerksam so dass wir froh waren, gerade mal einen Kaffee bekommen zu haben. Der Bade- und Saunabereich wirkt veraltet und bietet nicht den Komfort, der mit der übrigen Hotelausstattung einhergeht.

Top Hotel mit fantastischer Aussicht und angenehmen Style. Entspannung direkt beim Ankommen. Die Außenbar an der Auffahrt lädt zum Champus und zum beschaulichen Get-together ein. Tolles Spa mit sehr professionellen Anwendungen.

wir kommen wieder!!

es passte alles bestens!

sehr persönlicher, sehr aufmerksamer service, wunderbar, alle wünsche von den Lippen abgelesen! reichhaltiges frühstück, sehr gutes Dinner! Massage im spa...super! wir kommen wieder

Erholung pur
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Die Liegen am Schwimmbad und in der Sauna waren zu knapp.

Besonders schön war der große Spa-Bereich, das Frühstück und der äußerst zuvorkommende Service. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Balsam für Leib und Seele.
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Das freundliche Personal leistet jederzeit einen perfekten Service. Das Zimmer ist wunderschön ausgestattet und absolut ruhig. Vom großzügigen Balkon genossen wir einen phantastischen Bergblick. Das Frühstück und die Speisen in den Restaurants sind raffiniert und liebevoll zubereitet. Zum Essen wurden uns stets hervorragende Weine kredenzt. Der großartige SPA- Bereich ist toll ausgestattet und bietet eine Vielzahl von Entspannungen und wunderschöne Anwendungen. Der Aufenthalt war von der ersten bis zur letzten Minute ein Genuss.

Eine unvergessliche und wundervolle zeit.
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Vielen Dank liebes althoff Überfahrt hotel/ Team für das wunderschöne und unvergessliche Wochenende. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und kann dieses hotel jedem voll und ganz empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Sehr zu empfehlen
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Das Frühstück war eine Wucht. Es erfüllt alle Wünsche. Traumhafte Betten und eine super gemütliche Sauna. Man kann hier ab der ersten Minute entspannen!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Entspanntes Wochenende
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Zimmer und Badezimmer sind leider in die Jahre gekommen, Wellnessbereich und Schwimmbad leider auch. Sauberkeit nicht überall perfekt.

Tolle Lage, super Frühstück, freundliches und aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Wir werden wiederkommen!
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Riesige Auswahl am Frühstücksbufett. Jeder Sonderwunsch wird erfüllt, inkl. Glas Champagner. Hier fühlt man einen Rundum-5*-Service zu jeder Tageszeit.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Es gibt wirklich nichts was beim Frühstück gefehlt hat und...
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Auch wenn Rotach-Egern kein wirklicher Skiort ist und die überwiegende Zahl der Gäste das auch nicht möchte, hatten wir unsere Skier dabei und haben diese an einem Tag genutzt. Das Hotel hat keinen Skiraum. War aber kein Problem.

Es gibt wirklich nichts was beim Frühstück gefehlt hat und der Anblick ist schon ein Genuss. Die Zimmer waren groß und angenehm eingerichtet. Dank Tiefgarage keine Parkplatzprobleme. Das Personal war außerordentlich freundlich und schnell. - perfekt. Die Lage des Hauses könnte nicht besser sein - wunderschön am See. Wir empfehlen das Haus weiter.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Gleich nach dem Aussteigen aus dem Auto ist man Gast und wird umsorgt und braucht sich um nichts meh
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Dass Hunde im Hotel mitgeführt werden dürfen, finde ich nicht angenehm.

Das Frühstück war ausgezeichnet, frische, regionale Produkte vorhanden. Und man bekam trotz des Büffets auch Wünsche frisch zubereitet serviert. Schönes Ambiente, netter Umgangston mit dem Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

entspannte Atmosphäre in schöner Umgebung
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Alberne Reglementierung für Kinder bzgl.Spa ( kein Zugang für Kinder unter 16 Jahre), für ein weltoffenes Haus dieses Größe inakzeptabel

Exzellentes Frühstücksbüffet, 25 m Pool für ausgiebiges Schwimmen, angenehmer Spa-Bereich

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Tolles Frühstück;
    • Deluxe Doppelzimmer mit Alpenblick

Vom güldenen Design her fühlten wir uns mitunter zwischen russisch-neureich und Trump-Tower. Aber das ist Geschmackssache und die Restaurants sind modern und klar gehalten; Haustiere sind erlaubt - in meine Lektüre vertieft sabberte mir in der Bar plötzlich ein Hund die Hand ab, bevor Frauchen ihn zurückzog.

Tolles Frühstück; der Spa-Bereich ist großartig und erlaubt dank großem Schwimmbad auch sportliche Bewegung; sehr nettes Team

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Ankommen,entspannen, zu Hause sein!
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

An manchen Ecken ist ein wenig "der Lack ab". Pool und Whirlpool müssten wärmer sein. Die angeblichen Temperaturen stimmten wohl kaum. Eine normale Sonnenbank wäre gut.

Alle Angestellten sind sehr,sehr freundlich.Immer gut gelaunt und hilfsbereit.Viele mit einem feinen,humorvollen Umgangston,wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Frühstück perfekte Auswahl und Qualität
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Die Getränkepreise. An der Bar : 1 Glas Prosecco 9.-€. 1 Glas Champagner 25,5 €!! 1 Rochelt Mirabelle 40.-€!!!!

Frühstück perfekte Auswahl und Qualität Betten super.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Entspannung pur! Nur im Pool muss man frösteln
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Das Wasser im großzügigen Pool ist einfach viele zu kalt. Schon beim letzten mal bemängelt. daher war auch während unserem Aufenthalt kaum jemand im Pool. Wäre für mich ein Grund nicht wieder zu buchen.

Frühstück war hervorragend. Zimmer geräumig und geschmackvoll. Service war perfekt. Haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Ein perfektes Zuhause für einen schönen Urlaub.
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Alpenblick

Das Frühstück war gut, aber nicht sehr gut, nach unserem Empfinden mangelte es an Vielfalt und Abwechslung.

Sehr angenehmer, ungezwungener Aufenthalt.Umfassender Service, sehr freundliches, hilfsbereites Personal, grosses, sehr gut ausgestattetes Zimmer mit einem schönen Ambiente und einem tollen Badezimmer. Das Hotel liegt sehr ruhig und schön, das Zentrum von Rottach Egern ist gleichwohl fussläufig gut zu erreichen.

Bestes Hotel am Tegernsee
    • Elegantes Deluxe Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Pool und Saunabereich wirken nicht mehr zu 100% zeitgemäß, der Blick ins Freie fehlt, mehr Hallenbad denn Wellness-Charakter. Die Badezimmer sind zu barock für unseren Geschmack, aber anderen gefällt's bestimmt.

Wunderbares Personal, sehr gutes Essen, tolles Frühstück, super Ambiente in Lobby und Bar, Lage und Ausblick sind herrlich, alles sauber und sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Die Lage ist fantastisch, das Personal ist sehr bemühteher ein Sommerhotel als für den Winter....
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Der Spabereich( Sauna) ist altbacken, müsste modernisiert werden, Das Personal kommt nicht nach, Ruheraum wird nicht aufgeräumt. Schwimmbecken kann nur begrenzt genutzt werden, da alle Familien sich dort tummeln. Schlechte Luft und zu laut.

Auswahl am Frühstücksbüffet war sehr gut, Zimmerausstattung modern, Bad eher für orientalische Gäste. Restaurant- Angebote

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Fast perfektes Traumhotel mit kleinen menschlichen Fehlern
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Eine Rechnung hatte sich fälschlicherweise zuviel in der Gesamtabrechnung dazwischengeschummelt, wurde allerdings anstandslos wieder storniert! Bei wenigen Hotelmitarbeitern gab es Gäste erster und zweiter Klasse.

Das Frühstück war richtig lecker mit einer riesigen Auswahl ! Grandioser Wellnessbereich ! Die Betten waren super bequem ! Der Service war sehr aufmerksam !

Alles in allem zu empfehlen
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Service beim Frühstück nicht optimal, längere Wartezeit, Personal mit Menge der Gäste etwas überfordert

Freundlichkeit beim Empfang, Parken, Kofferservice, genauso Checkout

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Unfassbar schön!

alles top!

tolles Ambiente, Wohlfühlatmosphäre, super ruhig durch schallisolierte Zimmer, traumhafte Lage in der Egerner Bucht - einzigartig. Der Wellnessbereich ist fantastisch. Preis - Leistung passt sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Fünf Sterne, könnte aber da und dort mehr Kontrolle gebrauchen.
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Leider hat der Vorbewohner unseres Zimmers dort stark geraucht und dann versucht dieses mit sehr viel Parfüm zu vertuschen. Obwohl dies dem Personal hätte auffallen müssen, wurde uns das Zimmer als Nichtraucherzimmer übergeben.

Der SPA Bereich und die Lage des Hotels sind super. Freundlicher Empfang beim Vorfahren, das Auto wird geparkt! Zimmer und Badezimmer sehr schön. Musik im Badezimmer😀

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Willkommen daheim.
    • Elegantes Deluxe Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Das Frühstück auf dem Zimmer wurde immer perfekt serviert. Die Aussicht auf den Tegernsee während des Frühstücks war sensationell. Der Service im Haus ist erstklassig. Eine Fahrt mit einem Audi S 8 Plus, wurde von einer Dame vom Empfang perfekt arrangiert. Vielen Dank nochmal dafür.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Ein Traum am Tegernsee
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

es gibt nichts zu beanstanden

Besonders hervorzuheben ist der aussergewöhnliche Service im ganzem Haus. Ob Service / Empfang /Spa-Bereich Eine Oase zum Wohlfühlen

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Die veraltete Deluxe-Suit ist die 385 € nicht wert!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Alpenblick

Der Service beim Dinner war ein Desaster: Um 20 Uhr hatten wir einen Platz im Restaurant Egner Bucht reserviert, das Wasser stand nach kurzer Zeit auf dem Tisch, aber der Wein war um 20.45 Uhr immer noch nicht serviert! Auf die Frage des Kellner, ob er den 2. Gang in der Küche bestellen dürfe, machten wir ihn darauf aufmerksam, dass wir endlich unseren Wein serviert hätten, die Antwort lautete, dass es halt eine Zeit dauern würde, bis der Wein im Restaurant ankommt, offenbar musste zuerst jemand nach Frankreich fahren :-) Brot wurde nicht serviert, da mussten wir den Kellner nach dem 1. Gang auch erinnern! Wir bemerkten, dass am Nebentisch der Aperitif erst nach dem 1. Gang serviert wurde und die Gäste irritiert waren. Wer da essen geht, muss sehr viel Geduld mitbringen! (das Essen war hervorragend!!)

Das Saunaangebot und der Ruheraum in der Bibliothek ist perfekt, das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen, ein sehr großzügiges Haus, wo man so richtig Platz hat.

zu viele zu bemängelnde Kleinigkeiten haben die Erwartungen gedämpft
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Jüngere Servicekräfte sehr unaufmerksam, Gespräche untereinander, auch andere Gäste z.T. wg langer Wartezeiten auf Terasse unwirsch ; ; Wein- und Sekrgläser im Zimmer weggeräumt aber nicht erneuert, erst auf Reklamation hin erfolgt ; Markise defekt und mehrere Tage nicht repariert, dabei Kleiderschrank vor Sicherungskasten ausgeräumt, Kleider aufs Bett gelegt, diesen Zustand erst auf Reklamation behoben

grundsätzlich bis auf die nebenstehenden etwas zu vielen Kleinigkeiten alles ok

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Ankommen und genießen
    • Elegantes Doppelzimmer Nature mit Seeblick

Es war alles super. Bekamen eine Suite. Der ganze Aufenthalt, der Ausblick, der Service, das Essen einfach alles. Kommen sehr gerne wieder. Freu mich jetzt schon drauf.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Top Wochenende in wunderschönem Hotel
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

Super Service was in jedem kleinsten Detail aufgefallen ist. (Abholung beim Auto mit Regenschirm) Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl. Zusätzlich konnte man noch Diverse Eierspeisen, direkt bestellen. Zimmer war wunderschön und sehr gross. Werde das auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

- Fuhrpark
    • Superior Doppelzimmer mit Alpenblick

- telefonischer Reservierungsservice und Aussagekraft - keine erdbeerrn zum schaumwein - fotos in booking sind dem objekt nicht gerecht. Bilder optimierungswürdig

- Fuhrpark - Wellnessbereich und der dortige Service

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Traumhaftes Ambiente,grausame Flure,sonst non plus Ultra

Der Service war etwas schlafmützig

Das Frühstück war traumhaft gut,ich habe noch kein besseres erlebt.Wir hatten Glück im Freien schwelgen zu können,ein herrlicher Blick auf die Egererbucht,viel mehr Wert als es kostet