Bewertungen für Novum Hotel Seidlhof München

Johann-Karg-Str. 45 - 48, 85540 Haar, Deutschland

Nr. 3 von 5 Hotels in Haar

Parkgebuehren zu verlangen in einer Location, die ohne Auto nicht zu erreichen ist und wo auf der Strasse nur Parken fuer 2h moeglich ist (mit Parkscheibe).

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, das Personal war sehr aufmerksam. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten sehr gut. Ich würde jederzeit dort wieder übernachten. Ich kann das Haus nur empfehlen für die Durchreise.

Im Bad gibt es keinen Kosmetikspiegel. Zum Frühstück hätte ich mehr Auswahl erwartet. Aber auf Nachfrage haben wir alles bekommen, z.B. Spiegelei. Der Kaffee hat furchtbar geschmeckt.

Direkt vor dem Hotel gibt es eine Busverbindung.

Die Qualität des Essens im Restaurant ist nicht berauschend hat viel Optimierungspotential.

Die Lage des Hotels mit der Nähe zum Messegelände aber auch zum Riemer Park ist grandios.

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Zimmer nett eingerichtet und super sauber. Gruß an die Putzdamen. Und auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Beschilderung ohne Navi unmöglich, In der Beschreibung stand zu lesen Nahe der Messe. Also 15min mit dem Auto, nicht zuFuß, zum nächsten Offi Anschluß ( S-Bahn) ebenfalls nur mit Auto. Teppich abgelebt man merkt eben die vielen Messe Tagesgäste. Mir war die Matratze viel zu weich. SBahn Station Gronsdorf nach Mü Isartor ca.30min(6Stationen)

Frühstück perfekt, ruhige Lage, Parkgarage, sauberes Bad und Toiletten im Zimmer, hilfsbereites Personal, angenehme Bar

Check in dauerte recht lange. In einem unserer gebuchten Zimmer war das Waschbecken defekt und konnte nicht genutzt werden. Es wurde reklamiert, aber es hieß, der Hausmeister könne erst am nächsten Tag nachschauen. Ein alternatives Zimmer wurde nicht angeboten. Als Entschädigung wurde angeboten, das Frühstück zu erstatten. Da mit EC gezahlt wurde, konnte die Rückerstattung nicht über die Karte abgewickelt werden und man wollte meine Bankdaten. Wir haben auf die Rückerstattung verzichtet. Getränkepreise im Restaurant hoch und es wird sehr knapp eingeschenkt.

Bequeme Betten, gutes Frühstück. Das Essen im Restaurant war ok, bis auf den gebackenen Camembert. Der war innen kalt und auch nach Reklamation wurde er nicht richtig warm serviert.

Plus 5€ für Parkplatz, plus 10€ für Frühstück. Ich finde zu viel Zusatzkosten. Parkgebühr war im Angebot für mich nicht ersichtlich.

Ruhige Lage. Zimmer einwandfrei.

Es war alles okay.

Ich war absolut glücklich hier. Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel modern eingerichtet, Zimmer sind groß, sauber, bequem und sehr ruhig. Für den Preis ein fantastisches Hotel mit perfekter Anbindung an ÖPNV und Straße. Ich komme wieder.

Die Hellihörigkeit der Zimmer. Trotz geschlossener Tür konnte man die Außengeräuchsche beim Heimkommen der Gäste im Flur sehr laut vernehmen. Wasserkocher und Wolldecke auf dem Zimmer vermisst.

Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit im gesamten Haus

Relativ lange check-in Zeiten, da viele gleichzeitig angekommen sind. Die Dame hat sich zwar bemüht, aber da alle Zimmer im Voraus bezahlt werden müssen (mit Ausnahme vom Frühstück, welches am nächsten Tag bezahlt wird) verlängertn sich die Check-In Zeiten. Vorauskasse im Hotel finde ich grundsätzlich unsympathisch. Etwas kleines Badezimmer

Garage für 5€ ist ok

€ 14.95 für ein Frühstück ist einfach nicht in der Realität. Dann sollte das Hotel doch gleich die Zimmerpreise höher machen für einen fairen Vergleich.

War eigentlich alles so OK aber auch etwas charakterlos.

Angenehme Atmosphäre, ruhig gelegen,gemütliches Zimmer, bequeme Betten, Restaurant im Haus, schöner moderner Speisesaal, freundliches Personal. Sowohl Abendessen als auch Frühstück waren sehr gut. Die Lage war ideal für unseren Messebesuch.

Frühstück war nicht besonders, billigste Margarine. Kein Angebot für Veganer. Betten sind zu schmal

Es gab Sojamilch, aber leider nur im normalen Kaffee, nicht als Cappuccino zu bekommen

Das Zimmer für 3 Personen war an der Strasse gelegen und recht laut.

Günstig gelegenes Hotel, Zimmer mittelgroß und sauber. Kleines aber gut ausgestattetes Bad.

Bei Anreise war die Rezeptionistin nicht besonders freundlich, da wir zu früh angereist sind. Ich hab um eine frühere Anreise zwischen 10 und 11 Uhr gebeten, angereist sind wir um 12 Uhr. Leider funktionieren Sonderwünsche über Booking .com nicht. Auch konnte ich im vorhinein keinen Preis für das Frühstück finden. Ich konnte mich auch nur durch die Bewertungen versichern, das es überhaupt ein Frühstück im Haus gibt.

Das Frühstück war gut, für den Preis 14,50 jedoch teuer.

Der Frühstückspreis war unverhältnismäßig - 15,00 € pro Person.

Die Lage des Hotels, der Restaurantbetrieb am Abend und die Freundlichkeit des Servicepersonals

preis für frühstück passt nicht für reisende, die nur zeit für ein schnelles frühstück haben. andere Hotels bieten für solche reisende ein kleines Gedeck ohne Buffet-zugang zum Pauschalpreis.

freundliches personal - angenehmes zimmer

Tolle Lage am Stadtrand von München, fußläufig zum Riemer Park mit dem Riemer See mit sehr hohem Erholungsfaktor. Trotzdem ist man auch mit der U-Bahn (zu Fuß zehn Minuten bis zur Haltestelle) sehr schnell in München. Super Frühstücksbuffet. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Schöner Biergarten direkt zum Hotel gehörend.

Die Matratzen. Teppich ist nicht mehr zeitgemäß.

Sehr ruhige, angenehme Atmosphäre in einem winzigen Dorf in der Nähe der Oststadt bei der Messe, am Rand einer großzügigen Freizeitanlage mit einem Badesee für mich ideal gelegen. Hat mir gefallen, ich komme wieder.

Die Matratzen gehören dringend ausgetauscht - das war sehr negativ, da Schlaf fast nicht zu finden war. Das Seminar-Mittagessen im Hotel war sehr unterdurchschnittlich und stieß bei den Seminarteilnehmern teils auf harsche Kritik.

Das Frühstücks-Buffet war reichhaltig und gut. Das Zimmer war in Ordnung, das Bad war relativ neuwertig. Alles sauber, das Personal immer freundlich, teilweise aber etwas überfordert. Die Tiefgarage zum Parken war super - auch der Preis von 2 EUR/Tag ist vollkommen ok.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

In den Gängen sieht man, dass viele Gäste aus und ein gehen. Hier könnten einige Schönheitsreparaturen ausgeführt werden.

Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Hatte ein Zimmer direkt an der Straße.

Zimmer sind groß und nett eingerichtet. Stil desHotels gefällt mir sehr, mit Terasse und kleinem Biergarten- echt nett.

zimmer wurde an keinem tag bis 13.00 gesäubert . ´parkplatz auf einmal gebührenpflichtig, frühstückspreis bereits sehr hoch. betten viel zu weich..matratzen gehören dringend erneuert. qualität des restaurants mittelmäßig

lage zum seminarort, frühstücksbuffet,überdachter parkplatz,freundliches personal in der rezeption und beim frühstück

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Parkplatz in einer sehr kleinen Ortschaft kostet 2,-- Euro. Internet (WLan) hat fast nicht funktioniert. Preis für das Frühstück ist sehr überhöht.

Sehr gute Unterbringungsmöglichkeit hinsichtlich Lage und Gastronomie. Gut erreichbar für Messebesuch

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Das Bad könnte ein bis zwei zusätzliche Wandhaken zum Aufhängen von Handtüchern gebrauchen.

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Die Parkplätze müssen jetzt auch bezahlt werden. Darauf wurde ich zuvor nicht hingewiesen. Die Telefonnummer des Hotels bei Booking.com war falsch.

Frühstück gut, übliche Sonderwünsche werden erfüll ( z.B. Spiegeleier ), Wurst, Käse, Marmelade, Speck, Nürnberger Würstchen, gute Brotauswahl. Mir aber dennoch mit 12,50 € etwas zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Das Frühstück war super. Alles da was man brauchte. Die Rühreier waren perfekt. Das Abendessen war auch sehr gut. Frisch zubereitet. Die Lage zum Messegelände perfekt. Ca. 1 km zu Fuß. Wir werden es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Matrazen durchgelegen, Frühstück schlecht es wurde am Bufett nichts nachgefühlt keine Tassen kein Kaffee einfach miserabel für den Preis. Abendessen ebenfalls nicht akzeptabel

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Frühstück gutschreiben oder verrechnen ist zwar sehr schön, aber wiederum muss ich sagen, dass das Frühstück mit knapp 13,-€ p.P. recht preisintensiv ist. Das Frühstück muss separat gebucht werden. Benutzte Gläser im Hotelzimmer sollten auch bei 3-Sterne-Service täglich getauscht werden und auch die Gardinen sollten in regelmäßigen Abständen mal gewaschen werden. Das aber nur am Rande, der Rest des Zimmers war tiptop sauber!

Die Lage war sehr ruhig und das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Da wir mit einer Person weniger als bei Buchung angegeben angereist sind, ist uns zwar nicht die Person in Kosten "gutgeschrieben" worden, aber dafür mit dem Frühstück großzügig verrechnet worden. Eine Nachfrage in solchen Fällen lohnt sich. Weiterer Pluspunkt ist der Parkplatz im Innenhof des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Den Empfang und Check-in könnte man als unhöflich bezeichnen. Während der Erledigung der Formalitäten für den Check-in wurde ich von einer überaus eifrigen Mitarbeiterin mehrfach unterbrochen. Diese mischte sich ständig in das Begrüßungsgespräch der Kollegin ein und meinte erklären zu müssen, wie was funktioniert. Unter anderem war diese Mitarbeiterin für die Abrechnung zuständig. Letztendlich wurde meine Rechnung, trotz Vorlage einer Visitenkarte und übertriebener Zusage, dass diese am nächsten Morgen korrekt ausgefüllt vorliegt, falsch ausgestellt.

Das Doppelzimmer zur Einzelnutzung bot viel Platz und war ruhig gelegen. Das kostenlose Parken in der TG ist gerade in den Wintermonaten vorteilhaft. Sehr bemühter Nachtportier am Abreisetag, nachdem die Mitarbeiterin an der Rezeption die Rechnung dann doch falsch adressiert hatte.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

das Personal war ziemlich unfreundlich und hat mir, obwohl ich allein war, ein Doppelzimmer berechnet

Bushaltestelle war in der Nähe, allerdings nach 20:00 tote Hose und keine Busse mehr

Eine der Re­zep­ti­o­nis­tinnen scheint ihren Beruf komplett verfehlt zu haben. Sie hat noch nie etwas von Freundlichkeit und guter Kinderstube gehört. Alle anderen Mitarbeiter waren super.

* Fruehstueck teuer - 12,90€. Ich dachte, es sei inkludiert * musste 4 euro zahlen fuer 17 stunden parken * Abendessen nicht wirklich gut und teuer * zimmer kalt (hat jedoch Heizkoerper, trotzdem ist es netter in ein gewaermtes Zimmer zu kommen) * Personal wirkt etwas ueberfordert

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Obwohl ich vorher gefragt hatte und mir versichtert wurde vegane Speisen sind kein Problem, gab es keine veganen Speisen auf der Speisekarte. Ab dem 3. Tag gab es dann zur Menüauswahl immer eine Alternative ohne tierische Produkte. Leider waren die Speisen allgemein (auch die nicht-veganen Speisen) lieblos und fantasielos zubereitet. Erinnerte stark an Kantinenessen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Hellhöriges Zimmer, unorganisiertes Einchecken, schwieriges Parken, langsames WLAN, teuer, etwas schäbiges Bad

Ruhige Lage, kostenfreies WLAN ohne komplizierte Anmeldung

Preis/Leistung. Über CHF 300 für eine Nacht exkl Frühstück ist für dieses Zimmer zu viel. Das Zimmer wurde schon länger nicht mehr renoviert. Unter dem Kopfkissen des zweiten Bettes gab es rest Krümel. Die Fugen in der Dusche waren zeitweise Schwarz. Das Frühstück ist für Euro 12.- ok. Der Kaffe nicht wirklich gut. München ist eine Bier und keine Kaffestadt.

Die Lage zum Messezentrum ist sehr gut. Zu Fuss sehr gut, mit dem Auto fährt man einen grösseren Umweg. Für eine Nacht war es gut, etwas weit von der Stadt aber schön ruhig um gut zu schlafen.

Personal gibt sich höflich, ist aber sehr unflexibel. Auf wünsche wird nicht eingegangen. Küche ist nicht besonders. Pommes matschig .Essen lauwarm. Klasse durch zu langes warmhalten hart und trocken

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Für eine Nacht zur Urlaubreise ist die Lage zur Autobahn ideal

Das Frühstück ist normal der Kaffee labbrig, also dafür zu teuer. Das Zimmer ist ok( zu dem Preis) die Bett sind durchgelegen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Keine Klimaanlage, Bett durchgelegen, Frühstück Preis-/Leistung :-( Lage / Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Personal im Restaurant und an der Rezeption teilweise unfreundlich und inkompetent

Lage für Freizeitgestaltung in unmittelbarerer Nähe zum Riemer See

Busverbindung zwar direkt vor dem Hotel, aber ungünstige Verbindungen zur Innenstadt. Ein Fahrradverleih im Hotel oder Dorf wäre eine super Lösung, aber in der gesamten Umgebung ist kein Fahrrad aufzutreiben.

Sehr schöne ruhige Lage. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Das Zimmer ist bisschen klein, aber wir waren eh nur zum Schlafen da.

Das Personal war durchweg freundlich und allen Aufgaben gewachsen! Wir könnten unsere Fahrräder in der Tiefgarage abstellen. Der Biergarten ist sehr gemütlich!!!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Es gibt nichts was ich mir negativ aufgefallen ist.

Ein tolles Hotel in einem Vorort von München. Sehr netter Service mit landestypischer Gastronomie. Schöne ruhige Zimmer mit super sauberer Dusche - Toilette. Sehr reichhaltiges Frühstück. Netter kleiner Biergarten der sehr liebevoll geführt wird. Und genügend "kostenfreie" Parkplätze. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Die Handtücher wurden jeden Tag getauscht, obwohl wir sie auch gern weiter benutzt hätten. Die Benutzten Gläser jedoch nie. Preis/Leistung des Frühstücks passen nicht, gut aber zu teuer. 12,50 € p. P

Die Zimmer sind klein aber sauber. Das Badezimmer mit Dusche war sehr ordentlich und groß genug für zwei Personen. Die Umgebung ist sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Angebot von kostenlosen Wireless-Lan war nett, aber funktionierte nicht mal für 1 Minute. Wunderschöner Gastgarten wäre zwar vorhanden, aber darf nicht benutzt werden - schade bei so schönem Wetter, wenn man das Abendessen im Hotel nur genießen kann.

Frühstück war nicht im Zimmerpreis inkludiert. Für extra 12,90 Euro reichhaltiges Buffet. Etwas mehr Auswahl bei den Eiern wäre nett gewesen.

Sauber, freundlich - einfach Perfekt. Wir kennen das Hotel seit 2011. Immer zufrieden!

Im Badezimmer fehlte ein Schminkspiegel

Absolut ruhig gelegen, Service sehr gut, freundlich, zuvorkommend

Ausstattung der Bäder ist eher gemäßigter Standard

das Komplettpaket war Klasse

Kein Bar Betrieb nach 23.00

Super Frühstück

Sehr nette und freundliche Gastgeber

5€ Parkgebuehren fuer das Parken hinter dem Haus, finde ich unangebracht. Keine TG, nur auf dem leeren Hotelparkplatz!

Tolles Hotel mit freundlichem Personal und guter Anbindung an München. Sehr gutes Frühstück.

Essen im Hotel war nicht so gut

Sehr Ruhig

Betten waren gut, Frühstück war ok

Sehr gutes Bett Ruhig

Leider abends das Restaurant nicht geöffnet. Alternativen im Ort aber vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Die Lage des Hotels für den Besuch der Messe ist super. Das Frühstück war perfekt. Ich komme wieder.

Frühstück war hervorragend! Perfekte Lage zu Messe ICM!

Parkplatzgebühr 5 €

Perfekte Lage zur Messe (10 Min. zu Fuß), sehr leckeres Frühstück, sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Zimmer waren nicht dem Preis entsprechend

war OK

Es war okay.

Es war der normale Standard. Es

Lecker Frühstück

Sehr gutes Frühstücksbuffet, frische Früchte, frische Brötchen, der Kaffe ist leider ein Automatenkaffe und gar nicht meins.

Die Parkgebühren wurden erst bei Ankunft offenbart

Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Empfang war sehr freundlich.

Sehr freundliches Personal insbesondere im Essensbereich.

Parkplatz ist kostenpflichtig. Laute Gäste draußen beim Rauchen. Gut das keine Politesse am Wochenende kontrolliert. Alles Parkverbotszone ringsum.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Die Zimmer sind totsl verwohnt jnd kann man eigentlich nicht mehr vermieten. Oder für maximal € 30,00

Das Frühstück

Wlan könnte besser/schneller funktionieren

Irgendwie alles. Toller Empfang, schönes Zimmer, gutes Restaurant

Teures Frühstück zum extra hinzubuchen- daher nicht konsumiert

Bett sehr bequem, schattiger Biergarten- lädt zum verweilen ein

Dusche

Nettes und hilfsbereites Personal

Schon etwas abgewohnt, aber für den Preis sehr ok.

Restaurant offen und mit guter Karte. Tiefgarage für 2,-. Sehr ruhig.

gute Lage zur Messe, gutes Preis- Leistung-Verhältniss,

Das Frühstück war lecker.....das Personal nicht so freundlich