Bewertungen für Hotel Hafen Hamburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seewartenstr. 9, St.Pauli, 20459 Hamburg, Deutschland

Nr. 115 von 323 Hotels in Hamburg

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Das Frühstück war reichhaltig und gut, das Personal stets...
    • Kapitäns-Klasse - Doppelzimmer

Bei unserer Ankunft gab es viele Baustellen, so, dass wir das Hotel lange suchen mussten (das Navi hat uns immer in gesperrte Strassen geführt). Als wir das Hotel endlich gefunden haben, gab es keine Parkplätze mehr und wir mussten einen Parkplatz irgendwo am Strassenrand suchen.

Das Frühstück war reichhaltig und gut, das Personal stets freundlich. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und vor allem auch sehr sauber. Die Lage des Hotels ist super. In wenigen Minuten ist man bei der Bahn, bei den Schiffsanlegeplätzen, von wo aus die Fähre oder die Hafenrundfahrten starten, oder im Hard Rock Café

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

...für Kurzaufenthalt geradeso erträglich
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

...lt. Beschreibung HD Empfang-war nicht gegeben. 140 cm Bettbreite für 2 Erwachsene geht garnicht ...sehr laut - nur bei geschlossenem Fenster Schlaf möglich

Lage Top

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

• Kajüte - Doppelzimmer

Keine Klimaanlage, Fenster konnte man nicht öffnen, da ein Steinwurf entfernt, die S-Bahn vorbei fuhr - die ganze Nacht -. Trotz Oropax kaum Schlaf.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Genial und komfortsbel mit Hafensicht
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Der ehrliche Hinweis: entweder Hafensicht ODER ruhig. Wenn man schon die Möglichkeit hat auf den Hafen zu gucken sollte man das auch tun. Bei offenem Fenster ist es eher "geräuschvoll", allerdings sind die Fenster so schallisoliert das es bei geschlossenen Fenstern sehr ruhig ist.Die Lage ist genial, das Personal aufmerksam,das Zimmer und das Bad modern und gepflegt.Sehr bequeme Betten. Jederzeit wieder!

Da ich eine Alleinreisende war, musste ich wohl in Kauf...
    • Einzelzimmer Sailor Class

Da ich eine Alleinreisende war, musste ich wohl in Kauf nehmen, 1 Std und 15 Minuten auf mein Abendessen zu warten. Alle anderen Gäste bekamen das Essen 15 Minuten nach ihrer Bestellung. Am 2. Tag verringerte sich die Wartezeit auf 45 Minuten. Tolle Leistung! Da ich schon öfter mit Mitarbeitern zu Schulungen in diesem Hotel war, weiß ich, das es auch anders geht.

6,0
    Die Lage ist super wenn man einen schönen Blick auf den...
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Es ist unter Umständen recht laut wenn man die Fenster öffnet (Straße, U-Bahn etc.) . Leider haben nicht alle Zimmer eine Klimaanlage und sind auch zuweilen recht "oldschool". Wenn man nur übernachten möchte und die gute Lage zu schätzen weiß, ist das OK, die Zimmer sind sauber und ordentlich, es fehlt bei den nicht renovierten Zimmern aber doch etwas an "Charme".

Die Lage ist super wenn man einen schönen Blick auf den Hafen / die Elbe haben möchte.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Muss nicht sein!

Personal wenig inspiriert. Direkt vor dem Zimmer fuhren Tag und Nacht etwa im 10-Minutentakt S-oder U-Bahnen mit tosendem Lärm in einen Tunnel. An Schlaf nicht zu denken. Frühstück nur in der Burger-Schwemme, der reguläre Frühstücksraum war immer besetzt. Für 20€ Frühstückspreis könnte man mehr erwarten.

Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Besonders gefallen hat uns die ausgezeichnete Lage vom Hotel...
    • Kapitäns-Klasse - Doppelzimmer

Gar nicht gefallen hat uns, dass die Zimmer nicht klimatisiert sind, es war bei unserem Aufenthalt im Sommer aussergewöhnlich heiss und stickig in den Zimmern.

Besonders gefallen hat uns die ausgezeichnete Lage vom Hotel, zwischen Landungsbrücken und St. Pauli, in kurzer Distanz zu einer U/S-Bahnhaltestelle. Morgens wurde ein großzügiges Frühstücksbuffet serviert. Erwähnenswert ist die Turmbar, die auch für nicht-Hotelgäste zugänglich ist. Sie bietet eine ausgezeichnete Aussicht auf das Werftgelände von Blohm und Voss und über den Hafen Hamburg.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Die zentrale Lage und die Hafennähe.
    • Kajüte - Doppelzimmer

Nicht gefallen wäre übertrieben. Das Personal an der Rezeption war aber sehr nordisch unterkühlt. Kein Lachen!

Die zentrale Lage und die Hafennähe. Das super gute Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Perfekter "place to be" in Hamburg.
    • Kajüte - Doppelzimmer

Der ein- und ausfahrende Zug der U-Bahn-Station Landungsbrücken war bei offenem Fenster sehr laut. Aber man gewöhnt sich daran. Das Frühstück für 20 Euro pro Person und Tag viel zu teuer. Wir hatten es zum Glück nicht gebucht.

Die Lage des Hotels ist fantastisch; oberhalb der Landungsbrücken, St. Pauli/Reeperbahn zu Fuss erreichbar, U-Bahn Landungsbrücken 5 Minuten entfernt. Direkte Bahn vom/zum Flughafen ohne umzusteigen. Man konnte auch Fahrräder mieten für 12 Euro pro Tag.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Hotel in guter Lage und tolles Frühstück.
    • Kapitäns-Klasse - Doppelzimmer

Das Reinigungspersonal ist nicht besonders freundlich/höflich. Auch die Reinigung des Zimmers ließ zu wünschen übrig (Haare auf Nachttisch und Fußboden). Toilettenpapier mußte an Rezeption bestellt werden. Zimmerausstattung ist eher spartanisch und "abgewohnt".

Frühstück war sehr gut. Eine sehr große Auswahl. Nettes Personal im Restaurant-Bereich.

Hotel Hafen Hamburg … eine gute Adresse
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Tolle Unterkunft mit zentraler Lage. Wir wollten ein Zimmer mit Hafenblick und hatten eine Top-Aussicht. Allerdings nicht die ruhigste Lage. Selbst im 5. Stock hört man den Verkehr und die U-Bahn. Für jemanden, der mit offenen Fenster schlafen möchte, vielleicht nicht die 1. Wahl. Für uns aber kein Problem. Daher unsere Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Das Zimmer und der Ausblick in den Hafen ist einfach genial.
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Die Lautstärke bei offenen Fenstern, aber man kann nicht alles haben. Dafür war die Aussicht einfach super.😊 Uns war das Frühstück (20€ pro Person pro Tag) zu teuer.

Das Zimmer und der Ausblick in den Hafen ist einfach genial. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Top Adresse, tolle Lage,
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Die Zimmer sowie besonders das Bad könnten größer sein. Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Da die Zimmer zum Parkplatz zeigten, welcher auch der Durchgang von der Rezeption aus war, wurde die Nachtruhe schon mal gestört.

Die Lage hat uns echt sehr gut gefallen. Wir frühstückten mit Blick auf den Hafen, einfach toll. Die Reeperbahn ist zu Fuß bequem zu erreichen. Die Zimmer sind klein, aber Fein und es fehlte nichts. Die Betten waren top, das Bad schick. Das Frühstück bot wirklich alles, es war echt klasse. Besonders toll für uns, dass die Kaffeekannen auf dem Tisch standen. Ein Sonderwunsch wurde uns auch noch sehr freundlich erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Niemals wieder! Sehr schlechtes Hotel für so viel Geld! Diebstahl geht gar nicht!
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Wir haben mehrere Punkte die uns absolut missfallen haben. Die Krönung war, dass Eigentum aus dem Hotelzimmer entwendet wurde. Nachdem wir es an der Rezeption angegeben haben, wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet. Man würde sich um die Angelegenheit kümmern. Einen Tag später informierten wir uns wieder. Die Dame an der Rezeption wurde unfreundlich nachdem wir das Problem noch einmal ansprachen. Vertröstet wurden wir mit dem Satz: "Na das ist ja dumm gelaufen, aber da kann ich nichts machen. Die Damen der Reinigung sagen, dass sie nichts gefunden haben." Nachdem wir dann zum dritten mal an der Rezeption waren wegen der geklauten Sachen, wurde uns dann gesagt das die Info an die Hotelleitung ging und es da geklärt wird. Weiterer Punkt: Das Zimmer war für diese Preisklasse eher geschmacklos und einfach eingerichtet. Das Bad hatte weder Fenster noch eine Lüftung. Hatte man im Zimmer das Fenster angekippt, zog es enorm im Badezimmer. Sehr unschön , wenn man aus der Dusche kommt oder ähnliches. Weiterer Minuspunkt: Das Parkhaus ist sehr eng und klein. Für Kombis oder SUV´s eine Kunst , dort zu rangieren und einen Parkplatz zu bekommen. Und noch ein Punkt: Frühstückssituation! Wir wollten im Haupthaus des Hotels frühstücken. Nach einem schnellen "Guten Morgen" wurde uns gleich gesagt , wenn es uns zu laut hier ist, dann sollen wir doch ins andere Haus gehen und dort essen. Diese Bemerkung kam bevor wir überhaupt ein Grußwort entgegen bringen konnten. Also machten wir kehrt und gingen über den Hof ins Nebengebäude. Nachdem wir dann endlich einen Tisch bekommen hatten, unser Frühstück stand, wurden wir dann vom Personal gebeten uns umzusetzen. Wie ein anderes Paar auch, wurden wir dann an eine enge Stelle provisorisch hingesetzt damit der Tisch für die vier Personen frei ist. Fazit: Die Damen haben ihren Kaffe auf den Tisch gestellt, sich umgesehen und sind dann doch wieder gegangen. Zurück setzen durften wir uns nicht.

Die Lage des Hotels war super. Die U-Bahn, der Hafen und die Reeperbahn waren gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Lage top, beim Zimmer lieber eine höhere Kategorie wählen.
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Extrem kleines Zimmer mit 1,40Bett, welches nur zu einer Seite offen ist. Uns wurde ein Upgrade angeboten. War uns für zusätzliche 30 Euro jedoch zu teuer. Das Zimmer wäre in anderen Hotels maximal ein Einzelzimmer gewesen.

Die Lage oberhalb der Landungsbrücken ist top. Mit der S-Bahn ist man innerhalb von ca 6 Minuten vom Hauptbahnhof an der Haltestelle Landungsbrücken. Von dort läuft man ca fünf Minuten und etliche Treppen. Das Bad war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Das Hotel ist sicherlich nicht ( mehr ) auf dem...
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Das Hotel ist sicherlich nicht ( mehr ) auf dem allerhöchsten Niveau, aber wenn man ein Hotel in Hamburg bucht, dann muss es dieses sein - nur hier bekommt man das spezielle Feeling zu dem, was Hamburg eben ausmacht: Hafen, Maritimes und die "...weite Welt...!

Empfehlenswert
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Frühstück nur großes Buffett für pro Person 20 Euro. Auf unsere Anfrage an der Rezeption ob wir ein kleines Frühstück haben könnten ( Zeitfaktor ) wurde uns gesagt, das würde sich sicherlich machen lassen, was die Dame im Service dann leider verneinte.

Für einen Kurztrip nach Hamburg sehr empfehlenswert. Fußläufig vieles zu erreichen, direkt gegenüber der Landungsbrücken. Dass es da auch uns der Nacht laut ist, was uns klar. Sehr schönes Ambiente und sehr schöner Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Wir würden es wieder Buchen!
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Wir waren eigentlich sehr zufrieden. Das Zimmer ist nicht das größte, aber das hat uns jetzt nicht gestört. Der Ventilator ist jedoch etwas zu laut. Es gibt keine Klimaanlage.

Eine super Zentrale Lage. Das Hotel hat seinen eigenen Charme. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht. Sehr süß fand ich das Beutelchen im Bad, mit vielen kleinen gegenständen die man gut gebrauchen kann . Vielen Dank dafür :) Wir konnten eigendlich recht gut schlafen, ich fand es nicht zu laut. Abends hörte man draußen noch Musik, was mir allerdings sehr gut gefiel. Wir hatten noch ein Seitenfenster zum Hafen.

Maritimes Hotel mit Charme
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr klein. Für eine Nacht jedoch ausreichend, aber für einen längeren Aufenthalt wäre es nicht so toll. Die Duschwanne war sehr klein und leider waren die Türen etwas unpraktisch, nach dem Duschen war das Bad nass nachdem man aus der Dusche gestiegen ist weil das Wasser von den Türen tropft.

Das Zimmer war super sauber und man konnte im ganzen Hotel tolle Sachen entdecken. Das ganze Hotel hatte einen wunderbaren maritimen Charme und ein tolles Design.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Schönes Hotel in perfekter Lage, das aber in einigen Bereichen dringend renovierungsbedürftig ist.
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Die Zimmer riechen leider doch etwas muffelig, was wahrscheinlich am Teppich liegt. Meiner Ansicht nach sollte der Teppich raus und ein Holzfußboden verlegt werden. Die U-Bahn sorgt für fast permanenten Lärm, da die Kurvenfahrt kurz vor bzw. nach dem Bahnhof "Landungsbrücken" zu lautem Quietschen führt. Die Tiefgarage ist sehr in die Jahre gekommen und schon für normal große Autos nicht besonders großzügig gebaut. Mit unserem SUV war es nur den eingebauten Kameras zu verdanken, dass es keine Schrammen am Auto gab. Die Parkplätze sind viel zu klein und zu eng. Noch dazu gibt es keinen Aufzug und man muss das Gepäck die diversen Treppenstufen tragen. Dafür bezahlt man dann aber den stolzen Preis von 18 Euro am Tag ... leider gibt es außerhalb des Hotels nur mit viel Glück einen der auch bei den Berufstätigen in der Nachbarschaft sehr beliebten kostenlosen Parkplätze. Der beschrankte Parkplatz auf Straßenebene war leider voll besetzt, weshalb wir keine andere Wahl hatten, als die Tiefgarage zu nutzen.

Die Lage ist für mich nicht zu toppen. Das Hotel liegt direkt oberhalb der Landungsbrücken. Der Ausblick ist fantastisch, auch wenn der Blick auf die Elbe durch große Bäume teilweise versperrt war. Die Zimmer mit freiem Blick sind wohl in den höheren Etagen und wahrscheinlich deutlich teurer. Ich war bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel und werde es möglicherweise auch wieder buchen, sollte ich kein günstigeres Hotel in dieser Umgebung bekommen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Entspannungsfaktor gleich null! - Lage zum Hafen top!
    • Kajüte - Doppelzimmer

An Schlaf war leider nicht zu denken. Ein paar Meter entfernt verläuft eine laut rumpelnde, krachende Straßenbahn. Da das Zimmer nicht über eine Klimaanlage verfügt und es zur Zeit unseres Aufenthaltes sehr heiß war, musste man das Fenster geöffnet lassen. Das empfanden wir als unzumutbar! Das gesamte Gebäude (wir waren im Turm untergebracht) ist sehr hellhörig. Das Bett hat eine Auflage, die sehr ungemütlich ist und man das Gefühl hat, man schläft auf Plastik.

Die Lage des Hotels ist top! Die Tower-Bar beeindruckend, aber sehr teuer!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

die zentrale Lage ist sehr gut
    • Kajüte - Doppelzimmer

- das Frühstück konnte ab 10.00 nicht im Haupthaus, sondern sollte im Nebenhaus eingenommen werden --> das Flair von HHH ist somit nicht mehr gegeben - das Zimmer war sehr klein

die zentrale Lage ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Schönes Yachthaus, aber mit Nachabbuchung :/
    • Doppelzimmer Sailor Class

Nach der Heimkehr wurden 42 Euro verrechnet obwohl weder auf ein Frühstück noch auf die Minibar zurückgefriffen wurde. Möglicherweise ein Irrtum, mal sehen wie die Stellungnahme diesbezüglich weiter geht (läuft noch) Wenn man als geschulter Vielreisender beruflich unterwegs ist, sind solche nachträglichen Überraschungen unangenehm, da läuten dann oft die Alarmglocken :( Als "Kurznächtigender" gibt es zudem kein Zimmer mit Blick auf den Hafen, wofür der Name des Hotels eigentlich steht :/ - Nun Stress wegen zusätzlicher Aufwände bezüglich des Nachfragens um die zusätzlichen 42 Euro :(

Hotel ist optisch ein alter Yachtclub und wenn finanzielle Unklarheiten geklärt werden können,dann auf jedenfalls einen wiederholten Besuch wert. Lage ist gut Auch für andere MitarbeiterInnen vom Magazin Spiegel vermutlich geschätzt, da wir es von ihnen empfohlen bekamen Nach einem Pressekonvent bietet die Bar durchaus Erfrischungen aller Art, ich habe Bar gezahlt.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Rechnung durften wir nicht in EURO zahlen (Begründung Hotel:Programm lässt dies nicht zu).
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Das eigentlich gebuchte Zimmer entsprach nicht auf dem Bild abgelichteten Zimmer ( Schrank für das Aufbewahren / Aufhängen der Kleidern war nicht vorhanden ). Waren genötigt ein Upgrade zu machen.

Upgrade Zimmer war gut aber laut ( U-Bahn). Frühstück war vielfältig und gut.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

tolle, zentrale Lage

Zimmer sehr klein herablassende Gäste gegenüber unterer "günstiger" Stockwerke

tolle, zentrale Lage Sehr sauber und Ordentlich Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Mit Hafenanchluss
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Leider Aussicht zum Hof, ist nicht so toll und ein paar Leute ziehen nachts auch lauthals vorbei. Tower bar ein bisschen old Style eingerichtet. Diner am Sonntag leider geschlossen.

Perfekte Lage am Hafen, direkt Landungsbrücken, besser geht nicht. Parkplätze vorhanden. Tower Bar mit toller Aussicht (zur Happy Hour auch mit guten Preisen). Ordentlich eingerichtetes, geräumiges Zimmer (Kommandantenklasse). Nettes Personal in der Bar

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Wir waren für unseren 3tägigen Aufenthalt zufrieden
    • Kajüte - Einzelzimmer

- Das wir unseren PKW in einer anderen, entfernten Hotel-Garage unterbringen mussten. Obwohl es eine Tiefgarage direkt am Hotel gibt. - Leider war das Services-Personal, im Frühstücksbereich, unaufmerksam und bei nachfragen genervt. Man konnte dieses auch bei anderen Gästen beobachten.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker.

Gern wieder die Lage ist TOP

Das Frühstück ist Recht teuer aber wirklich gut👍

Die Lage ist top, die Angestellten sehr nett und hilfsbereit Und der Apfel jeden Tag ist einfach Süss ♥️

Guter Service
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Der Kabelsalat vom Fernseher auf den Boden über den man jedes Mal drüber gestolpert ist

Guter Service Frühstück zwar etwas teuer aber die Höhe Qualität entschädigt dafür

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Frühstück und Essen nach Karte waren ausgezeichnet.
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Das Zimmer hatte die Größe einer etwas größeren Abstellkammer.

Frühstück und Essen nach Karte waren ausgezeichnet. Aussicht auf die Elbe / Hafen ist super

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Frühstück war super, aber mit 40 € für 2 Personen auch kein...

Die Parkplatzsituation ist grauenhaft

Frühstück war super, aber mit 40 € für 2 Personen auch kein Schnäppchen, die Lage des Hotels ist grandios, citynah,Reeperbahn, Hafen...alles bequem zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Einfach nur entspannt. So schön kann ein Kurzurlaub sein.
    • Doppelzimmer Sailor Class

Mir fällt nichts ein, da alles gepasst hat.

Frühstück lässt keine Wünsche offen. Super personal in allen Bereichen. Sehr freundlich und zuvorkommend. Toller Zimmerservice. Gute Parkmöglichkeiten, wenn auch mit Zuzahlung. Zentrale Lage. Optimal :)

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Einer Familien erstmals Hamburg gezeigt ab dem besten Ausgangspunkt.

Einmalig ist die Lage und die Freundlichkeit des Personals. Der richtige Ausgangspunkt für den öffentlichen Verkehr auf der Schiene, der Strasse und dem Wasser. Die Zimmer sind modern eingerichtet und angenehm. Nicht zuletzt ist auch die Baar und die Towerbar immer ein Besuch wert.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Landungsbrücken und Fischmarkt vor der Tür, Binnenalster fussläufig auf schöner Strecke erreichbar.
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Am Empfang legte man uns die Kontaktdaten eines Namensvetters aus einem anderen Teil der Republik vor. Beim Thema Datenschutz wurde die Kollegin dann regelrecht unfreundlich, sehr unprofessionell Sie hatte vielleicht nicht ihren besten Tag. Alle anderen am Empfang und vom Service waren aber sehr freundlich.

Lage, Ausblick sehr gut. Ambiente sehr klassisch aber gut. Die Möglichkeit auf Nachfrage für einen Aufpreis um 14:00 auszuchecken fanden wir toll. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Zentrale Lage nahe Landungsbrücken.
    • Kajüte - Doppelzimmer

Der Preis des Frühstücks mit 20,- €/Person fand ich nicht angemessen. Aber es gibt einige Bäckereien mit Frühstücksangebot in unmittelbarer Nähe.

Zentrale Lage nahe Landungsbrücken. Sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Die Lage des Hotels und die Stadt Hamburg sind wirklich wunderschön

Das Bett war zu klein und die Ausdicht zum Parkplatz war nicht schön. Wenn man um 11:00 auschecktbist es unangenehm, dass der Roomservice bereits um 8:30 und um 9:10 an die Tür klopft

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Das machen wir mal wieder!
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Leider keine Klimaanlage, zum Schlafen konnten wir das Fenster erst ab 3-5 Uhr öffnen. S-Bahn und Hafengeräusche waren zum Schlafen schon störend. Aber für ein paar Tage haben wir das für diesen Blick auf die Landungsbrücken und den Hafen in Kauf genommen.

Top Lage hinter den Landungsbrücken am Eingang zum Stadtteil Sankt Pauli. Ohne Auto angereist ist alles auch mit Öffi's super erreichbar! Kleine gute Cafe's und Bäcker für moderates Geld zum Frühstücken in der Nähe. Uns waren die 20€ doch etwas happig. Kleiner Geheimtip gegenüber vom Hotel Eingang Seewartenstraße noch vor der Brücke geht ein Weg "Am Elbpark" links rein. Im Haus 5 auf dem Gelände befindet sich ein nettes kleines Restaurant, welches von Menschen mit Handycap betrieben wird. Die Karte ist klein und fein, die Menschen sehr nett, die Preise super und das Essen einfach lecker! Unser Zimmerausblick im 10 Stock des Towers war einfach atemberaubend!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Gutes Hotel, aber in die Jahre gekommen und teuer.
    • Kapitäns-Klasse - Doppelzimmer

Zimmer mit Hafenblick nur gegen Aufpreis - darauf sollte explizit in der Beschreibung hingewiesen werden! Checkin unprofessionell, da von selbst keine Informationen gegeben wurden (Frühstück, Internet, Stadtplan etc.). Zimmereinrichtung für ein Hotel in dieser Preisklasse zu abgewohnt.

Gute Lage, großes Zimmer, relativ ruhiges Zimmer zur Straßenseite

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Bei einem Haus dieser Preisklasse hätte ich eine bessere...
    • Kapitäns-Klasse - Doppelzimmer

Bei einem Haus dieser Preisklasse hätte ich eine bessere (neuere) Multimedia Ausstattung gewünscht. Ein Fernseher mit HD sollte Standard sein! Desertieren war das Zimmer sehr warm ( Sonneneinstrahlung). Leider gab es keine Klimaanlage sondern nur einen Ventilator, der aber so laut war das man den Fernseher nicht verstehen konnte

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Die hervorragende Lage des Hotels ist für Musicalbesuchs sehr gut geeignet.

Da es im August ausgesprochen heiß war, haben wir die Klimaanlage schmerzlich vermisst. Im Zimmer meiner Mutter war es bereits morgens gefühlte 30 Grad !

Die Lage des Hotels ist fantastisch. Die Zimmergröße ist ausreichend. Da wir im August dort waren und es sehr heiß war, haben wir die Klimaanlage schmerzlich vermisst. Die investierten 20,- Euro für das Frühstücksbuffet ließen keine Wünsche offen und sind sehr empfehlenswert. Von der Tower Bar hat man einen fantastischen Blick über den Hafen ! Auch die Cocktails sind empfehlenswert!!! Insgesamt war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

gute lage
    • Kapitäns-Klasse - Einzelzimmer

Obwohl das teuerste Zimmer gebucht, bekam ich kein Zimmer mit Blick auf den Hafen. Man sagte mir, dass ich direkt beim Hotel hätte buchen müssen, um ein Zimmer mit Blick auf den Hafen zu bekommen

gute lage

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Ein schönes, edles Hotel, wir waren sehr zufrieden.
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Eine Matratze im Stück hat uns nicht gefallen, wir sind unruhige Schläfer. Zukünftig achten wir darauf, das das Bett zwei Matratzen hat. Auf unserer Zimmerseite fuhr laufend die S Bahn.

Sehr schönes Hotel, toll eingerichtet. Alt mit neu verbunden-Klasse. Die Lage des Hotels war für uns hervorragend( Musicalbesuch). Das Frühstück war hervorragend, es war alles vorhanden, was das Herz begehrt! Ein schönes großes Bad. Das Zimmer sauber und zweckmäßig.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

schön
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Für gebuchte 2 Personen ist das Zimmer etwas zu klein. Mit zwei Peronen ein ziemlich kleines Bett. Nicht gut geeignet für eine behinderte Person. In der engen Dusche ist Hilfe kaum möglich. Im Bereich der Dusche sind keine Haltegriffe, ebenfalls feht der Haltegriff im WC - Bereich. Leider fehlt im Bad auch eine Sitzgelegenheit (Hocker o.ä.). Nicht Behindertengerecht. Ich finde leider das Frühstück mit 20 € pro Person viel zu teuer. Wir haben bei einem Bäcker am Michel sehr gut gefrühstückt mit 15 € für zwei Personen.

das Hotel hat eine super Lage. 3Behindertenparkplätze vor dem Eingang. Und sogar einer reserviert. Super. Besten Dank.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

7,0
    kein Frühstück gebucht
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

5 Euro für ein Wasser auf dem Zimmer ist ein Witz Vergleichbare Hotels bieten ein Flasche Wasser gratis an

kein Frühstück gebucht 20 Euro sind zu teuer vielleicht sollte man auch ein Frühstück für weniger anbieten

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Hotel mit Aussicht
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Das Doppelbett meiner Eltern war sehr schmal 140 (?) und stand an der Wand, also nicht von beiden Seiten zugänglich. Auch bei der super-Lage des Hotels für diesen Preis ein no go. Die Zimmer sind i. d. R. erst um 15:00 Uhr Bezugs ereilt und müssen aber um 11:00 Uhr geräumt sein. Weder für den Musicalbesuch am Nachmittag, noch für ein lange Nacht wirklich geeignet

Lage, Lage, Lage! Sehr freundliches Personal im Restaurant und ausgezeichnete Küche. Ruhig, trotz zentraler Lage

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Interessante Stadt mit vielen Museen und vielfältigem Angebot an Musicals, Shows, Konzerten etc
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Ein relativ kleines Zimmer mit Doppelbett. Wenig Stauraum. Bahn die gleich neben Hotel fährt was viel Lärm verursacht. Unbedingt fragen zu welcher Seite des Hotels das Zimmer liegt.

Sehr freundliches Personal und fabehafte Küche. Ideale Lage für sightseeing in Hamburg.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Hotel ist schon die Reise wert
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Die Tiefgarage war sehr eng. Mein Mann hatte das im Griff,ich selbst hätte nicht einparken können

Das Treppenhaus 😍 ich hab mich wie eine Königin gefühlt, das Frühstücksbuffet, die Towerbar, die Lage des Hotels, es war alles top.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Licht und Schatten.
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Reserviertes Zummer in der 4. Etage war nicht akzeptabel. Keine Klimaanlage, Fenster ließ sich überhaupt nicht öffnen.Ausblick nur zum aufzugsschacht. Eine Frechheit so einen Kleinen Raum (425) als Zimmer anzubieten.

Gegen Aufpreis von 25 Euro Zimmer mit Hafenblick.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Gutes Hotel mit toller Aussicht und zu einem angemessenen Preiss.

Keine Klimaanlage.

Sehr sauberes Hotel, Gutes Frühstück -nichts hat gefehlt, sogar gabs auch jeden Morgen Sekt. Wir wahren an 2 sehr warmen Tagen im Hotel - dar fehte doch die Klimaanlage - bei offenen Fenster sehr viel Lärm von der S-Bahn. Nette Ange und shr freundliche Bedienung überall.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

günstige Lage
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Ablage für Koffer zu klein, Parkplatz Gebühren für Hotelgäste zu hoch Berechnung von Touristenabgabe für 2 Pers. obwohl nur als Einzelzimmer genutzt

günstige Lage

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Absolute Toplage, nettes Personal, jederzeit wieder!
    • Doppelzimmer Sailor Class

Die Parkplätze hätten etwas größer sein können, war mit einem Mitttelklasse-SUV schon eng, jedenfalls in der Tiefgarage. Ansonsten war alles super.

Wir waren für ein Musical in Hamburg unterwegs und ich wollte das Hotel testen. Die Lage ist super, einmal eine Treppe runter, dann ist man auch schon am Musical-Anleger. Lage topp! Aussicht war auch gut, fast direkt auf die Elbe. Würde jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Das Frühstück war sehr gut, aber relativ teuer.
    • Kajüte - Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr gut, aber relativ teuer. Die Zimmer Kajüte sind klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Das Bad mit Dusche ist sehr schön und sauber. Das Hotel ist ein super Ausgangspunkt für alle Unternehmungen, Schade war nur, dass das Zimmer zur S-Bahn-Seite war, obwohl ich bei der Buchung ein ruhiges Zimmer angefordert hatte. Würde aber wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Es ging so für eine Nacht.
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Federkopfkissen.kein Hinweis auf Möglichkeit ein Allergiekissen zu bekommen.Keine Kofferablage weil Zimmer zu eng.Keine Klimaanlage.Im Sommer nicht zu empfehlen

Frühstück keine Ahnung.zimmer zum Innenhof zu laut

Das Hotel war echt top.
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Negative Punkte gibt es so spontan nicht.

Das Hotel war echt top. Sehr freundliches Personal, schönes sauberes Zimmer. Die Lage ist natürlich ein absolutes Highlight. Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Der Aufenthalt im Hotel Hafen war gut ist ein schönes Hotel und beste Lage.
    • Kajüte - Doppelzimmer

An der Rezeption hätte man freundlicher sein können. Im Restaurant Port war das Personal nicht aufmerksam, man lies uns sitzen obwohl es keinen Hochbetrieb mehr um diese Uhrzeit gab. ( ca. 15.30 Uhr) Wir gingen dann wieder. Dürfte für diese Preiskategorie nicht passieren. Das Restaurant ist nicht gerade billig.

Die Lage vom Hotel ist fabelhaft. Man ist in wenigen Gehminuten an den Landungsbrücken und Umgebung. Alles sehr schnell per Fuß zu erreichen. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber sehr sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Die zentrale Lage mit Aussicht auf den Hafen ist...
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Eine Klimaanlage hat gefehlt. Das Zimmer war sehr heiß und kühlte auch in der Nacht kaum ab.

Die zentrale Lage mit Aussicht auf den Hafen ist sensationell.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Das Frühstücksbuffet war zwar nicht ganz günstig aber...
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Es gibt leider in diesem Hotel keine Klimaanlage. Mit offenen Fenster konnte man auch nicht schlafen, da direkt die Straße und der Bahnverkehr war. (Die Außentemperaturen waren nicht gerade wenig) Hoteleigene Parkplätze gibt es leider keine die reserviert werden können. Die Parkplätze vorm Hotel sind öffentlich und somit bekommt man sehr schlecht einen Parkplatz.

Das Frühstücksbuffet war zwar nicht ganz günstig aber trotzdem lecker. Wir mussten für unsere Kinder 6 und 10 Jahre nichts für's Frühstück bezahlen.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Bei passender Gelegenheit gerne wieder
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Verkehrslärm bei geöffnetem Fenster, aber war Sommer.

Trotz der Nähe zur Reeperbahn und den Landungsbrücken schönes Hotel. Aufgrund der Wärme hatten wir das Fenster die Nacht über geöffnet, deshalb mehr Verkehrslärm, aber trotzdem gut geschlafen. Zimmer sauber und ordentlich, nettes Personal

ok
    • Kapitäns-Klasse - Doppelzimmer

Das Personal könnte freundlicher sein. Ausgerechnet biem Frühstück waren 2 Kellnerinnen ausgesprochen unfreundlich.

Zimmerausstattung und auch Frühstück lassen keine Wünsche offen

Hamburg ahoi!
    • Kapitäns-Klasse - Doppelzimmer

Wir sind samstags angereist und waren von der Parkplatzsituation enttäuscht. Erst nach langem Suchen und viel Geduld hatten wir Glück noch einen Platz in der Tiefgarage zu finden.

Gutes Hotel mit netten Personal. Das Doppelzimmer war sehr komfortabel. Die Lage des Hotels ist super.

Sightseeingtrip Hamburg
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Alte, sperliche Einrichtung im Zimmer. Leider waren Haare auf unseren Betten und vor unserem Fenster der Lüftungsschacht. Das Bett wurde aber sofort frisch bezogen und nach 2 Tagen konnten wir in ein freies Zimmer mit Hafenblick ziehen!

Top Lage und freundliches, hilfsbereites Personal

Die Lage ist super👍.
    • Kapitäns-Klasse - Doppelzimmer

Die Parkplätze sind sehr teuer!! Auf der Straße fanden wir leider keinen und das ist auch nicht empfehlenswert, da wir selbst Zeuge von Fahrerflucht noch Beschädigung eines Fahrzeugs wurden. Wünschenswert wäre wirklich eine Klimaanlage!

Die Lage ist super👍. Das Personal war freundlich. Das Zimmer war sauber und auch das Bad war sehr ordentlich!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Buche ich nicht wieder, da der Preis für diese Kategorie nicht nach vollziehbar.j
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Zimmer ganz unten. Zum Lüften während der Nacht keine Chance. Fenster am Promenadenweg in greifbarer Höhe, für jeden Einbrecher eine Einladung. Alles sehr laut, alleine durch die S-bzw U-Bahn. Am 3. Tag gegen 16.30 Uhr ins Hotel zurück gekommen. Kein Zimmerservice durchgeführt. Meine Handtücher zum Tauschen lagen immer noch am Boden. Wollten schnell duschen und weiter. Beschwerde an der Rezeption. Kamen sofort neue Handtücher. 10 Minuten später ein Klacken an der Tür, und der Zimmerservice stand im Zimmer. Man könnte auch klopfen!? Habe schon erheblich bessere Zimmer für diesen Preis bekommen. Bei der Rezeption auch nach einem Zimmer in den oberen Etagen gefragt. Frage ignoriert, bzw 0_Etage bekommen. (Nach zwei Einbrüchen in anderen Hotels, fühlt sich meine Frau in den unteren Etagen sehr unsicher). Bei der Abreise noch 20 Cent nach verlangt, da Verrechnung nicht ok. Bei Preisen von 5,90€ für ein Bier und ein Frühstück für 20€ pro Person, lächerlich.

Schöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sehr schöne Lage, freundliches und zuvorkommendes Personal,...
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Die Betten könnten 2 Kissen mehr vertragen.

Sehr schöne Lage, freundliches und zuvorkommendes Personal, gute Verpflegung, reichhaltiges Frühstücksbuffet, schöne Ausstattung, Nähe zu den Landungsbrücken, Bushaltestelle roter Doppeldecker direkt vor der Tür.

Herrliche Tage in der wohl schönsten Stadt von Deutschland
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

An der Dusche war leider kein Vorhang, so das es immer eine kleine Überschwemmun im Bad gab.

Die freundlichkeit vom Personal. Sogar an meinen Geburtstag hat man gedacht und ein kleines Present in das Zimmer gelegt. Die wohl beste Lage in Hamburg direkt bei den Landungsbrücken. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und man hatte einen herrlichen Ausblick über den Hafen. Eine super Bar im Turm mit Panoramablick.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Das Zimmer war kleiner als beschrieben, nicht richtig sauber...
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Das Zimmer war kleiner als beschrieben, nicht richtig sauber und das Housekeeping hat es - innerhalb von 3 Tagen - nur einmal geschafft das Zimmer zu reinigen. Auf Beschwerden wurde an der Rezeption nicht eingegangen...Dies trifft auf den historischen Teil des Hotels zu...

Zum 60.ten ins Musical
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Zimmer recht klein, war wohl mal ein Einzelzimmer. Jetzt steht ein Bett 1,40x2,00 dort für 2 Personen. Eine Person schläft dabei direkt an der Wand und muss über das Fußende ins Bett krabbeln. Frühstück nicht inbegriffen, kostet 20,-€ extra (pro Person). Das war uns zu teuer, soviel können wir morgens noch nicht essen. Hotel liegt direkt an einer S-Bahn Strecke, leichte Lärmbelästigung, Großstadt-Geräusche eben...

Der Ausblick auf die Landungsbrücken und die Elbe mit dem Hafen war den Preis auf jeden Fall wert! Und die 70 Stufen runter zu den Landungsbrücken (oder wieder rauf), zeigte uns nur, wie bequem wir es zu Hause doch haben, alles schön ebenerdig ;-)Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar, auch für Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Hatten unseren Dackel Felix mit, dafür keine Extrakosten im Hotel gehabt, super Hundefreundlich :-)

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Konzert in der Elbphilharmonie war Super. Das Zimmer=Super Gau! (Gau= Gröst Anzunehmender Unfall
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Nur das Restaurant war ok. Die Zimmer die Booking com geordert hat waren eine mittlere Katastrophe: Nur für Zwerge geeignet! Auch zusätzlich keine Klimaanlage. Den Lüfter den wir uns von der Rezeption geholt haben war sehr laut und hat die Staubflocken durch die Luft gewirbelt. Niesanfall war die Folge!!!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Bis auf die Nächte eine schöne Zeit.
    • Leutnants-Klasse - Doppelzimmer

Die Grösse des Bettes. Der Strassenlärm.

Das Zimmer war für 2 Personen sehr klein. Das Bett mit 1.40 cm für 2 grosse Leute fast eine Frechheit als Doppelzimmer zu deklarieren. Dann kein Hinweis, dass es direkt an der Hauptstrasse und U-Bahn furchtbar laut ist in der Nacht. Zumal man bei geschlossenen Fenstern nicht schlafen konnte. Ätzend warm! Das Frühstück mit 20 Euro pro Person einfach völlig überteuert. Die Lage aber war klasse!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Wohlfühl-Aufenthalt in einem tollen Hotel!
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Leider war der Fahrstuhl zu unserem Zimmer im Turmgebäude über den gesamten Aufenthalt defekt.

Tolle Lage. Mein im Vorfeld geäußerter Zimmerwunsch wurde zu 100% erfüllt. Leckeres Essen im Restaurant Port. In allen Bereichen freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr schönes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Die Kapitänszimmer im Neubau sind zur schönen Hafenseite...
    • Kapitäns-Klasse - Doppelzimmer

Die Kapitänszimmer im Neubau sind zur schönen Hafenseite unvorstellbar laut. Es gibt im gesamten Hotelkomplex keine Klimaanlagen!! Der ins Zimmer gestellte Ventilator lief auch auf kleiner Stufe zu laut um zu schlafen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Wir waren sehr zufrieden und werden beim nächsten Aufenthalt das Hotel wieder buchen.
    • Kommandanten-Klasse - Doppelzimmer

Vor dem Zimmer war die Belüftungsanlage, die auch nachts lief und ein störendes Dauergeräusch verursachte, so dass nachts das Fenster nicht geöffnet werden konnte. Es wäre bequemer gewesen, wenn im Zimmer 2 Sessel statt einem gestanden hätte.

Das Frühstücksangebot ist ausgezeichnet. Die Betten waren sehr bequem. Die Lage ist herrlich. Das Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Es ist eine super Lage zum Hafen und zum Stadtviertel St.
    • Kajüte - Doppelzimmer

Das Zimmer war recht klein und bei der Hitze verfügte das Hotel über keine Klimaanlage, Wir haben kaum schlafen können.

Es ist eine super Lage zum Hafen und zum Stadtviertel St. Pauli

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

DIe nähe zum DOM - Fest Repperbahn und Hafen und auch die...

Die vielen Treppen vom Hafen zum Hotel .Dagegen kann man nichts machen

DIe nähe zum DOM - Fest Repperbahn und Hafen und auch die kleine älteren Gegenstände aus der Seefahrtsgeschichte. Die Tower-Bar war daserlebnis pur-Hamburg by Night zu sehen.Nur zu empfehlen .Leider haben wir nur eine Nacht gehabt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Hafen Hamburg ansehen