Bewertungen für Senats Hotel Köln Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Unter Goldschmied 9-17, Altstadt-Nord, 50667 Köln, Deutschland

Nr. 157 von 232 Hotels in Köln

Basierend auf 1930 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Super Lage, freundliches Personal, sauber.
    • Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom

Beim "Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom" sah man nur eine kleine Spitze vom Dom und 95% Innenhof, irreführend & enttäuschend.

Super Lage, freundliches Personal, sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Das Hotel liegt ganz gut in der Nähe des Bahnhofs.

Sauberkeit - der Teppich hat sicherlich schon bessere Zeiten gesehen. Die Minibar ist über die kalte Jahreszeit abgestellt. Wohl gefühlt habe ich mich dort nicht. Die Bilder haben leider nicht meinem Zimmer entsprochen.

Das Hotel liegt ganz gut in der Nähe des Bahnhofs. Das Frühstück war ganz gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

4,0
    Nicht empfelenswert!

Ich habe nur 1-mal gefrühstückt (Montag) ,es wurde jedoch 2-mal berechnet !!!! Trotz Bemängelung ist der Betrag von 12,50€ noch nicht erstattet worden!!!! Ich bitte um Erledigung. Mein Zimmer Nr. 203 war sehr laut (Ventilatoren -Geräusch ) trotz Beschwerde bei der Rezeption dauerte es 2-Stunden bis ich ein anderes Zimmer bekam (23, Uhr) Rezeptions-Personal unfreundlich !!!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Des einzige gute war das es wirklich sehr nah am Dom und...

Die arrogante unfreundliche Prinzessin an der Rezeption. Diese abstoßende Art war schon unter der Gürtellinie. Ich schreibe es nicht hoch an, das der Gast König ist, aber ein bisschen Entgegenkommen wäre angebracht gewesen oder dementsprechend sich verhalten. Aber sie hat uns nur das Gefühl gegeben das wir unerwünscht sind. Flexibilität Organisation und Freundlichkeit ist im diesem Hotel ein Fremdwort. Zimmer war eine absteige. Schmutzig und schmuddelig. Fremde Haare im Bett und im Bad. Mülleimer im Bad mit vor Vorgänger Gast Müll. Einziges Glas im Zimmer voll eklig und schmutzig. Aus dem Fenster konnte man nicht raus schauen so verschmutzt die waren.

Des einzige gute war das es wirklich sehr nah am Dom und Bahnhof war. Aber das hatte seine Nachteile wenn man ein bisschen seine Ruhe haben wollte.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

für eine Nacht ok!
    • Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom

ich hatte Zimmer mit Blick auf den Dom und Preisaufschlag reserviert, aber den gab es nicht, auch wurde der Aufschlag auf Nachfrage nicht erstattet, da ich über booking reserviert habe und das deshalb nicht möglich war! Teppiche im gesamten Hotel müssten dringend gereinigt werden!

Die Lage ist super!!!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Für eine Nacht ok.
    • Superior Einzelzimmer

Das Hotel wirkt etwas vernachlässigt und in die Jahre gekommen. Die Teppiche waren unsauber und unästhetisch, die Tapeten im Zimmer waren dreckig und zerkratzt. Das Frühstück und der düstere Frühstücksraum waren bei dem Preis eine Frechheit.

Die Lage ist super. Der Mensch am Empfang freundlich und motiviert.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

NICHTS.

Das Hotel riecht überall nach alt und Staub. Das Personal ist meiner Meinung nach unterbesetzt. Die Fußböden (Teppich) sind im ganzen Hotel verschmutzt. Im Zimmer war der Spiegel verschimmelt und im Zimmer der Teppich total verschmutzt. Trotz Beschwerde kein Zimmer Wechsel oder Preis Senkung! Im Gegenteil mir wurde an der Rezeption nur unplausiel erklärt das es nicht geht. Das Frühstück war nicht der Renner... Brötchen kalt. Keine Besetzung im früstücksraum... bin sehr enttäuscht! Nie wieder!

NICHTS.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Das Haus hat bestimmt bessere Tage gesehen

Die Zimmer waren kalt und wurden auf Nachfrage auch nicht geheizt. An der Rezeption bekamen wir die AUskunft. Wir sagen es unserm Chef. Von anderen Besuchern erfuhren wir, dass sie sich auch schon beschwert hatten. Über der Dusche waren 2 große Flecken an der Decke und an der Wand neben dem Waschbecken hing ein verrostet Metallgestell. Das Personal am Empfang saß meinst am Tisch und hat die durchlaufenden Gäste nicht begrüßt. Auch wenn die Tür offen stand.

Die Nähe zum Dom ist dort klasse. Die Bilder im Internet sahen toll aus (Die Realität naja)

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Nicht zu empfehlen!

Hotel ist in die Jahre gekommen. Für den Preis hätte ich mehr Sauberkeit erwartet. Sehr (!!!!) hellhörig. Man versteht jedes Wort aus den Nachbarzimmern und hört die Straße trotz geschlossenem Fenster. Wir haben fast kein Auge zugemacht. Das Personal reagierte erst nach 1.5 Wochen und erneuter Nachfrage auf meine Fragen per Mail.

Die super zentrale Lage und die sehr günstige Parkmöglichkeit für 10 Euro/24h.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Toller Aufenthalt, Wiederholungsgefahr.
    • Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom

Leicht veraltet manche Sachen wie der Teppichboden ( Flecken) im Zimmer oder Flecken auf den Stühlen im Frühstücksberiech. Nettes Früstücksbuffet, sofort wieder.

Unterkunft war schlicht und einfach, Badezimmer sehr sauber . Nette Hotelbar. Sehr nettes Pesonal. Tolle Lage mitten im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Sehr gute Lage, direkt im Zentrum.
    • Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom

Hotel insgesamt abgewohnt. Dreckiger Teppichboden, Fernseher ohne Funktion, Bar schließt ohne Vorwarnung 2 Stunden eher.

Sehr gute Lage, direkt im Zentrum. Dom und Altstadt um die Ecke

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Preis-Leistung naja - besser nicht zu viel erwarten!

Wirklich sehr heruntergekommenes Mobiliar, fleckiger Teppichboden, dreckiges Telefon, Duschkabine nicht richtig schließbar etc.; unprofessionelles Personal ohne Servicegedanke; keine Wasserflasche auf dem Zimmer; laute Veranstaltungen im Haus mit Partygästen direkt unterm Fenster; angebotene Getränke überwiegend nicht verfügbar und die, die es gab, wären einen Tag später abgelaufen

Großes Zimmer, das insgesamt gesehen recht sauber war; 24h Rezeption; kleiner Kühlschrank im Zimmer; große Fensterfront das gut abzudunkeln war

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Ich würde das Hotel nicht weiter empfehlen und werde es auch nicht noch einmal buchen

In beiden Nächten waren im Saal unter den Zimmern große Partys, der Lärm war nicht auszuhalten, die Betten vibrierten. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde man hingehalten bis 2.00 Nachts Ruhestörung durch die Feier. Die Matratzen waren durchgelegen und der Teppichboden im Zimmer verdreckt sehr unhygienisch

Das Frühstück ging so, der Kaffee war lauwarm, die belegten Käsebrötchen und der Salat von der nächtlichen Feier im Hotel waren auf dem Bufet aufgeweicht geht gar nicht. Der Joghurt fehlte und man konnte die Bedienung nicht finden.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Würde ich nicht wieder buchen!

Die Sauberkeit könnte besser sein, Haare im Bad und aus dem Bett hab ich nicht so gern!! Es war zu laut, im Hotel ist im ersten Stock eine Disco! Und der Frühstücks Raum ist im Keller!

Die Lage des Hotels ist perfekt!

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Personal ist sehr freundlich und die Lage mehr wie super

Die Zimmer könnten meiner Meinung nach renoviert und modernisiert werden aber trotzdem sauber.

Personal ist sehr freundlich und die Lage mehr wie super

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Ein NICHT zu empfehlendes Hotel. Eine Absteige kommt dem gleich. Dafür ist der Preis viel zu hoch.

Alles ! Schlechte Ausstattung, Schlecht ausgebildetes Personal. Es wurde eine doppelte Zahlung des Frühstücks verlangt. Kaputte Bettwäsche, keinerlei zufriedenstellender Komfort. Keinerlei Service oder freundliche Ansprache der Gäste..

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Betten waren weich, sehr sauber.
    • Business Suite

Teppichboden wie eben beschrieben.

Betten waren weich, sehr sauber. Der Teppichboden in meiner Businesssuite war etwas in die Jahre gekommen - könnte man mal austauschen. Ansonsten hat alles einen sauberen Eindruck gemacht. Lage ist top!

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Ich war für den preis mit der Unterkunft sehr zufrieden.

Die Zimmer sind gut. Der Eingangsbereich ist ok. Die Flure und der Fahrstuhl bedürfen einer Überholung.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Es ist ein interessantes Gebäude aus den 1950er Jahren. Mit etwas mehr Sorgfalt könnte noch sehr viel aus diesem Hotel gemacht werden.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Sehr gute Lage in Domnähe.

Das Hotel bietet nichts, was über den üblichen drei Sterne-Standard hinausgeht. Die Flure riechen unangenehm nach Essigreiniger und das lustlose Personal spielt beim Frühstück lieber mit dem Handy, als sich um die Gäste zu kümmern.

Sehr gute Lage in Domnähe. Lichtdichte Vorhänge.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Es war ein tolles Wochenende in Köln, wozu die Lage und das...
    • Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom

Es war ein tolles Wochenende in Köln, wozu die Lage und das Ambiente des Hotels wesentlich dazu mit beigetragen haben. Bei unseren nächsten Trip nach Köln werden wir das Hotel sicher wieder ansteuern.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Für Kurzbesuche gute Lage!

Die Senatorbar im ersten Stock war nicht geöffnet. Auf dem Schild stand ab 17h offen, um 21h war sie immer noch nicht offen. Beim Frühstück war die ersten 15 Minuten meiner Anwesenheit kein Personal auffindbar.

Für Reisende welche sich nicht viel aufhalten ist alles bestens. Generell ist das Hotel schon deutlich in die Jahre gekommen. Eine Sanierung diesbezüglich würde nicht schaden.

NÖÖÖ

die heruntergefallene Lüfterabdeckung im Bad, die Matratzen, der dreckige Teppich im Flur

das ich mit der ganz zu öffnenden Terassentür ordenlich lüften konnte

Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Der Preis ist jedoch allemal gerechtfertigt.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Dom, Altstadt und Bahnhof sin in unmittelbarer nähe zum Hotel.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Nicht zu empfehlen

Teppich dreckig, in der Duschkabine Schimmel, 2 Nasen-Poppel an der Wand neben dem Bett, Möbel kaputt, sehr weiche Matratze. Insgesamt ein unsauberes Hotel, welches sicherlich in den 60er Jahren seine Glanzzeit hatte. Das Hotel kann ich nicht empfehlen. Eigentlich schade, weil das Personal recht freundlich war.

Die Lage (Centrum), ruhig, nettes Personal und großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Kurztrip
    • Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom

Man bucht Hotel mit Dom Blick aber den scheint es nicht zu geben .

200m vom Dom entfernt . Stadt direkt in der Nähe . Parkhaus 50m . Freundliches Personal . Für einen Kurztrip genau das richtige Hotel . Für 2-3 Tage vollkommen in Ordnung .

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Renovierung notwendig!
    • Superior Einzelzimmer

Das Hotel ist alt und renovierungsbedürftig. In den Gängen, Lobby und vor allem in dem Zimmer ist ein sehr alter Teppich verlegt, mit Brandflecken und Gebrauchspuren von den letzten 20 Jahren. Die Minibar im Zimmer ist leer. Das Wasser kann am an der Rezeption für 6€ kaufen. Der Ventilator/ die Lüftung im Bad ist so laut, dass man den Fernseher nicht versteht. Dieser geht zwar automatisch aus, wenn man das Licht ausmacht, jedoch dauert es 10 Minuten. Ich habe für 1 Nacht 150€ bezahlt und die Lage reißt es einfach nicht raus.

Die Lage ist super. In direkter Nähe vom Dom und Hauptbahnhof. Alles zu Fuß erreichbar. In der Nähe sind viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Ein angenehmer Aufenthalt

Gutes und reichhaltiges Frühstück, sehr kompetentes und zuvorkommendes Personal, sehr großes Einzelzimmer mit bequemen Bett. Sehr Zentral gelegen und nur wenige Minuten vom Bahnhof und Dom entfernt.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

renvierungsbedürftiges , lautes Stadthotel mit mäßigem Frühstück

Frühstück war mittelprächitg. Über allem war Balsamicodressing garniert :-(, wer den nicht mag, der hat keine Auswahl!) Die Zimmer zur Straße hin waren sehr laut, man konnte nur mit geschlossenem Fenster schlafen , dann aber war es im Zimmer sehr , sehr heiß, also musste man sich entscheiden, ob man nicht schlafen konnte, weil es soll laut war oder weil es zu heiß war ! So oder so, schlafen war schlecht möglich! Ich selbst hatte das gebuchte Zimmer nicht erhalten, da das Hotel total überüllt waren. Wollte ein Zimmer mit Ausblick, habe dann ein Upgrade auf den Hinterhof erhalten. Das ganze Hotel ist sehr schmuddelig, Gang, Treppe, Zimmer, abgenutze und abgewohnt. EIne Renovierung wäre dringendst ötig! ... Der Empfanfg war sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Freundlich, sauber, gute Lage, gutes Frühstück - zu dem Preis wirklich top.

Obwohl alles sauber und gepflegt ist - die Zimmer sind dann doch ein bißchen in die Jahre gekommen.

Gute Lage, erstaunlich großes Zimmer und gutes Frühstück zu einem ordentlichen Preis

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Freundlich , sauber, top Lage

Utopische Messepreise, aber in gesamt Köln ein Problem. Kühlschrank kühlte nicht. Duschkabine optisch nicht mehr ganz so fit.

Superfreundliches Personal, äußerst zentrale lage. Zwei Minuten bis Dom, fünf bis HBf ui Fuß. Gemütliche Hoteleigene Lounge/Bar. 24h Rezepzion.

Ich überlege.
    • Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom

Für ein vier Sterne Hotel sehr sehr sehr dreckig ....... Frühstück war lächerlich ..... niemand zu sehen ... wo man hätte noch was bestellen können .... Frühstück bis 10.00 h um halb zehn nix mehr .... Frühstück bis 11.00 h um 10.15 h schön gar nix mehr ... ausser Kaffee... Sorry hotel muss von Grund auf renoviert werden .... Rezeption zu klein und die Leute zum Teil bei einfachen Fragen überfordert .. .

Ich überlege........ nix .... ach ja die Lage.... hat es aber auch nicht mehr rausgerissen

Nie mehr dieses Hotel

Teppich im Zimmer Dreckig Bad Dreckig Rezeption unfreundlich Frühstück schon um 9 Uhr so gut wie Leer und wurde nicht nachgefüllt Kaffee stand auf den Tischen und war schon kalt und widerlich Kein Personal vorhanden Dieses schlecht geführte Hotel nie mehr !!!!@😤

Lage war ganz Ok

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Top Lage, sehr freundliches Personal.

Die Teppiche im Hotelflur sowie im Zimmer sind sehr verfleckt , auch das Zimmer selbst war nicht sehr sauber. es war noch ein verschmiertes glas auf dem Zimmertisch. Frühstück war dem Übernachtungspreis entsprechend. Der Kaffee war laut Personal aus einem 20l Brüher und dementsprechend ungenießbar. Hier gibt es erheblichen Nachholbedarf.

Top Lage, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Top Lage.
    • Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom

Beleuchtung im Zimmer nur teilweise intakt. Bar und Restaurant geschlossen.

Top Lage. Freundliches Personal. Diverse Parkmöglichkeiten trotz Lage nahe Dom.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Lage gut, Ausstattung eher bescheiden.

Zimmer eher bescheiden, als Leuchten gibt es nur eine Ständerlampe und 2 Spots (recht und links) am Bett.

Die Mitarbeiter waren Grundsätzlich Freundlich, bischen merkwürdig fand ich nur die vielen wechselnden Gesichter der Rezeption bei einem drei Tage Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Es ist wirklich ein schönes Hotel und alles ist ok !

Es ist wirklich ein schönes Hotel und alles ist ok !! Aber eine Dame die am Empfang gearbeitet hat am 05.08 ist sehr unfreundlich und sehr Arrogant und es scheint so sie mag ihre Arbeit nicht ! Schade für so ein schönes Hotel !

Für eine Nacht ok, längere Aufenthalte würde ich dort nicht verbringen wollen. Anhand der Fotos mehr

Die Zimmer waren recht groß, aber ziemlich "abgewohnt". Das Bad hätte dringend eine Renovierung notwendig. In der dritten Etage roch es ziemlich stark nach Abwasser.

Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch nicht sonderlich vielfältig. Personal war nett. Und die Lage auch sehr gut, um alles fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Unfassbar warm und kein Ventilator oder ähnliches!

Unfassbar warm und kein Ventilator oder ähnliches! Kaum geschlafen nachts.. am Morgen war man darüber ganz erstaunt, obwohl es seit Wochen sehr heiß ist und man sich darauf hätte einstellen können - wenn auch nur mit einer Flasche Wasser im Kühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Personal war super nett.

Leider war die Bar nie auf, obwohl immer ein Schild stand mit den Öffnungszeiten. Einige Sachen wären zu reparieren.

Personal war super nett. Lage echt gut. Preis Leistung völlig okay.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Biss aufs Fruhstuck perfekter Aufenthalt

Fruhstuck leider durchgefallen einziges Manko . Kaum Auswahl aufs notige Beschrankt Kein Kakao fur Kinder

Alles sehr sauber. Sehr gepflegt Nettes Personal toller Service

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Die Lage war gut mitten im Zentrum.

Das das Zimmer nach hinten sehr laut war weil dort eine immer bleibende Geräusch zu hören war. Und das, das Hotel keine Klimaanlage hatte. Wäre schön gewesen dann hätte man dort besser schlafen können. Leider habe ich keine Bilder von den Zimmer gemacht.

Die Lage war gut mitten im Zentrum...

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Das Hotel hat noch kein Zimmerkartensystem sondern gibt noch Schlüssel aus. Ein Zimmersafe wäre wünschenswert. Nachtportier (der mich nicht kannte) gibt Zimmerschlüssel aus nur auf Nennung der Zimmernummer. Hier könnte der Sicherheitsgedanke schon ein wenig ausgeprägter sein.

gutes Preis/Leistungsverhältnis. Einzelzimmer recht gross und komfortabel. Sehr gute Lage in Kölns Altstadt. 3 Minuten zum Heumarkt oder zum Dom. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Großes Zimmer

Keine Klimaanlage in der Junior Suite, weils zu heiss war mussten wir die Fenster öffnen aber dann konnten wir wegen dem Lärm (weil Hotel ib der Altstadt) nicht schlafen.

Großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Ich kenne die anderen zimmer nicht aber das mit der terasse ist hammer seh sehr zufrieden

3details -1 müllkorb der ist im badzimmer/da das zimmer gross ist wäre nich ein kleiner im raum nicht schlecht -minibar war leer - im wasser kocher war noch wasser drin fand ich nicht soo gut -

Extrem gute lage alles in der nähe Grosses zimmer grosse terasse bett auch sehr in ordnung tischchen zur verfügung coole hocker baar sehr schön das sofa auch sehr bequem und die deko ist auch sehr in ordnung

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Eher nicht wieder... zumindest nicht Zimmer 217.

Das Mobiliar von Zi 217 war z.T. sehr "abgewohnt", der Teppichboden bedarf mal einer Grundreinigung. Für 112 Euro und 3 Sterne bin ich anderen Standard gewohnt.

Die Lage fast direkt an der DOM Platte ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Ich buch gerne erneut dort.

Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen und sollte renoviert werden. Ggf. ist das verschoben worden. Was mich etwas störte ist ein strenger Geruch im Bad. Das mag an der Wahl des Reinigungsmittels liegen. Wenn man jedoch die Belüftung im Bad einstellt, verschwindet dieser.

Die Zimmer sind unüblich groß für eine Innenstadtlage. Da kommt keine Enge auf. Das WLAN funktioniert hervorragend. Die Lage ist einmalig...direkt am Dom...die Belegschaft ist auch bei allen hilfreich und höflich.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte!

Gute Lage in Domnähe. W-Lan war schnell und funktionierte einwandfrei. Freundliches Personal und 24 Stunden Rezeption. Die Ausstattung des Hotels ist eher alt, aber trotzdem in Ordnung. Sauberkeit des Hotels war grundsätzlich in Ordnung.

Für einen Kurzurlaub perfekt geeignet

Das Bett ist sehr klein; für große Personen nicht so gut geeignet. Auf dem Boden im Bad waren noch Haare von den Vorgängern. Des Weiteren müssten die Fenster öfters gereinigt werden. Kühlschrank war leider defekt.

Das Frühstück war sehr lecker; besonders die Servicemitarbeiterin war überaus freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Sehr gutes Hotel
    • Superior Einzelzimmer

ich hatte 2 Einzelbetten und konnte die nicht zusammen schieben, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Es ist Sommer, ich war Abends draußen, aber im Winter hätte mich der kleine Fernster genervt (auch meckern auf hohem Niveau)

Ich las Bewertungen wie 'außer Lage, nichts gefallen', aber ich fand das Hotel sehr gut. 24 Rezeption, so dass ich gegen Mitternacht einchecken konnte. Hab gut geschlafen, konnte Fenster auflassen und dennoch ohne Lärm schlafen. Das Badezimmer war auch schön modern

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Die Nähe zur Altstadt war das einzige Highlight zu diesem...

Die Zimmer waren in einem schlechten Zustand. Das Personal hat mich kaum verstanden. Die Minibar war leer und es stand auf dem aufgeklebten Zettel, dass man an der Bar einen Willkommensdrink erhält. Die Bar aber war trotz Angabe der Öffnungszeiten verschlossen. Der hohe Übernachtungspreis ist nicht gerechtfertigt. Die angegebene Sterne Anzahl des Hotels ist absolut nicht gerecht.

Die Nähe zur Altstadt war das einzige Highlight zu diesem Hotel. Die Auswahl des Frühstücks war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Okay, wenn man nicht verwöhnt ist, aber nichts besonderes.

Mitarbeiter der Rezeption könnten freundlicher und aufmerksamer sein. Junges Personal, wo Erfahrung fehlt und man den Eindruck hat, sie kennen sich mit dem internen System noch nicht gut aus. Unsicher, kaum Gesprächsbereit, Telefon läutet, kleine Gruppe Personal steht draußen und raucht. Bar trotz Öffnungszeit, nicht geöffnet, Tür versperrt, kein Mensch in Sicht - Tasse Kaffee oder Gläschen Wein musste man auswärts kaufen. Baustelle schräg gegenüber, zwischen 7-18 ist mit Baulärm zu rechnen.

Lage optimal, Zimmer sauber, Frühstück super (kein riesen Büffet, aber vollkommen ausreichend, mit frischen Obst der Saison, große Kanne Kaffee)

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Nicht noch mal
    • Business Suite

Bei meiner Anreise standen leere Falschen auf dem Nachttisch, eine Tasse Kaffee neben dem TV, Lüfter im Bad und WC unbeschreiblich dreckig und im Bad keine Funktion, beim Duschvorhang können sie sich aussuchen welche Rückstände dran waren, das will ich nicht weiter schilderten. Bilder auf der Web Seite sind wohl etwa 30 Jahre alt. Den Rest erspare ich mir

Kann es empfehlen ,gerne wieder

Die Lage ...121 schritte , der DOM , Zentraller geht nicht . Nettes Personal ,immer ansprech bereit und Hilfsbereit. Zimmer Riesen Groß , ist man garnicht mehr gewohnt heute , alles in Ordnung und Sauber soweit. Man hat die möglichkeit über das Hotel an eine verbilligte Parkmöglichkeit zu kommen was in Kölm von nöten ist. Ein gutes und abwechslungsreiches Frühstück,Daumen hoch. Gerne wieder ...

Dieses Hotel kann man nicht empfehlen.

Alles was in der Beschreibung steht kann in keiner Weise bestätigt werden. Schon beim Einchecken unfreundliches Personal. Das auch noch extra 12,50 € für Frühstück verlangt wurde ist schon eine bodenlose Frechheit, denn das Zimmer war mit Frühstück gebucht. Ich erwarte die umgehende Erstattung des Differenzbetrages.

Nichts. Die Beschreibung stimmt in keiner Weise mit den Vorgefundenen überein. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich eine andere Qualität. Es wurde für meine Mitarbeiterin extra dieses Hotel gebucht und zwar mit Frühstück. Frecher Weise sollte sie heute Morgen noch mal 12,50 € extra für das Frühstück bezahlen.

Gar nichts ( ausser Evtl.

Alles, renovierungsbedürftig, 4 Kkeiderbügel für 2 Personen! Viel zu kleines Bad für 2 Personen! Frühstück sehr dürftig! Unfreundliches Peronal ( Rezeption, Frühstücksraum, ungenießbare Kaffee !! Eben alles in allem nicht zu empfehlen und kommt für uns nie mehr in Frage, obwohl wir mindestens 4 mal im Jahr für min. 5Tage in Köln sind ! ( reine Urlaubstage)

Gar nichts ( ausser Evtl.die Zentrumnähe) Es war laut ohne Ende! Grölende und feiernde Gäste mitten in der Nacht 4 Uhr morgens!

zentrale Lage

Baustelle vor dem Hotel, Parkgebühren von 15 Euro pro Tag ist eigentlich unverschämt. Kein Rabatt vom Hotel. durch die Bauweise der umliegenden Gebäude konnte man nicht mit offenen Fenster schlafen ,der Lärmpegel ist zu hoch.

zentrale Lage

Wenn das richtige Zimmer ist alles im Hotel rundum gut

Was mich sehr gestört hat war die Lage des Zimmers zur Straße direkt in die Altstadt. Die ganze Nacht war da Lärm, bis in die frühen Morgenstunden. Das Fenster konnte deshalb nicht geöffnet werden und zum Zeitpunkt meiner Übernachtung war es leider sehr warm im Zimmer. Die Hotelleitung hat sich dafür entschuldigt und mir den Tip gegeben bei der nächsten Buchung ein ruhiges Zimmer zu verlangen.

Es war alles soweit sehr ordentlich und gepflegt.

Die Lage ist top!

Mein Bett hatte einen gebrochenen Lattenrost, dadurch musste ich nachts um 1:00 in ein anderes Zimmer umziehen. Durch das Anheben der Matratze um den Fehler zu finden, habe ich unters Bett gesehen... da war lange kein Staubsauger mehr.... Im Ersatzzimmer war das Waschbecken am Rand nicht geputzt, da hing noch eine undefinierbare bräunliche Kruste 🤢 In beiden Zimmern hat es im Badezimmer nach Abfluss gerochen, durch das aufdrehen des Wassers in Dusche und Waschbecken war das Problem schnell behoben.... dies sollte aber regelmäßig durch die Putzkolonne erfolgen und nicht dem Gast überlassen werden. Der Sicherheitsgedanke durch den Zutritt der Gästeetagen nur mit Schlüssel (Aufzug über Schlüsselschaltung und Zwischentür vom Treppenhaus zu den Gästeetagen) ist sicherlich sinnvoll und gut. Wenn die Zwischentür allerdings vom Personal durch einen Blumentopf Tag und Nacht aufgehalten wird, macht das ganze keinen Sinn.

Die Lage ist top! Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer geräumig. Der Preis war zu diesem Termin top. (EZ ca. 50€/Nacht)

Sehr Nähe von Dom .

Nicht viele Parkplätze von Hotel. Parkhaus in die nähere ist einfach zu teuer 22€ pro Tag :/.

Sehr Nähe von Dom . Kann man gut spazieren , Shopping und essen gehen. Gut wifi , schöner Zimmer sehr sauber!

Zentral hinteren Dom gelegen

Extrem in die Jahre gekommen. Matratze zu weich , Ausstattung spärlich. Null Klima. Minibar funktioniert nicht. Kein angekündigtes Willkommsgetränk. 1969 bestimmt eine Perle aber 2018 Definitiv überholungswürdig... wird ja auch nächstes Jahr abgerissen (?) bzw. von Grund auf erneuert.

Zentral hinteren Dom gelegen

Muss man wohl einmal erlebt, aber kein zweites mal.
    • Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom

Wie schön, wenn man nach der Verspätung mit der Bahn dann im Hotel ist. Ok, der Fahrstuhl sollte 02/2017 TÜV bekommen, hat man wohl übersehen. Man kann ja auch zu Fuß hoch. Dann ein kühles Bier aus der Minibar. Huch, Wetter ist zu kalt (30°), ausser Betrieb. Vielleicht wird es ja bald in Köln warm, dann wird die wieder gefüllt. Zum einschlafen bisschen Fernsehen. Man hat die Wahl zwischen 150 Programmen, 140 mal “CI-Modul fehlt“ auf schwarzem Hintergrund (hilft sicher beim einschlafen) und 10 Programme wo man 9 Sekunden digitales geblubbe und 1 Sekunden ein (sehr scharf gesprochenes Bild) hat. Zum Frühstück noch ein Platz gefunden, zwischen den ganzen nicht abgeräumten Tischen nicht ganz einfach, aber geschafft. Ganze Zeit beim Frühstück kein Personal gesehen. Trotz heut morgiger Zusage “heute Abend geht der Fernseher 100%ig“ geht er nicht. Ist nicht schlimm, 20:00 Uhr, setzte ich mich in die Bar. Zeit passt - aber scheinbar nicht dem Personal. Trotz Schild ist geschlossen. Na gut, dann mache ich mir auf dem Zimmer ein Heißgetränk, Kocher ist ja da. Fehlt nur was zum rein tun, Wasser steht (wie lange wohl schon?) genug im Kocher. Ach ja, TÜV ist auch noch nicht gemacht, zu Fuß in den 2. Stock ist eh gesünder. Und was für ein Ausblick auf den Dom, jedenfalls wenn man auf Turmspitzen steht. Mehr war nicht zu sehen, dafür schäbiger Innenhof. Wie kann so ein Hotel bei booking.com nur 7,7 bekommen?

Relativ zentral

Alles war soweit in Ordnung.
    • Superior Einzelzimmer

Der Geruch in den Hotelfluren und im Zimmer war mir sehr unangenehm. Es roch nach Schwefel.. Fensterlüftung und Durchspülen der Wasserabflüsse brachte leider keine Abkehr.

Alles war soweit in Ordnung...

Die Lage ist einfach genial.
    • Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom

Wir haben ein Zimmer mit Blick auf den Dom gebucht, bekommen hatten wir eine Spitze vom Dom zu sehen mit einem Hinterhof. Wir sind dann runter und wollten ein neues Zimmer, da wir das nicht so stehen lassen konnten. Nach etwas hin und her bekamen wir dann eine junior suit weil alles andere voll war. Das Zimmer war ganz okay, es könnte sauberer sein.

Die Lage ist einfach genial. Das Frühstück war auxh sehr lecker und frisch.

Ein gutes Hotel das leider etwas in die Jahre gekommen ist.

Die sehr laute Musik nachts direkt unter unserem Zimmer

Sehr gute zentrale Lage mit sehr netten Personal. Vorallem die junge Dame morgens am Empfang. Ein Lächeln, da kann der Tag nur schön werden

Die Lage des Hotels war super.

Die Sauberkeit vor allem im Bad war schlecht. Die Duschwand muss dringend erneuert werden. Es gab nicht nur in den Fügen schwarzen Schimmel, sondern sogar die Duschwand hat von innen und außen schwarzen Schimmel in den Ritzen gehabt. Ich finde das geht gar nicht!

Die Lage des Hotels war super.Zum Dom oder in die Innenstadt waren es nur 5 Minuten und auch die U-Bahn war direkt um die Ecke. Das Personal war sehr nett. Die Zimmer sind großzügig

Sehr nettes Personal.

Katastrophales Badeszimmer, eindeutig Investitionsstau. Sowas findet man nicht mal in 1 Sterne Hotels.

Sehr nettes Personal. Perfekte Lage. Eine öffentliche Garage gleich um die Ecke.

Ich bedanke mich für die sehr freundliche Aufnahme in diesem...

Klima-und Belüftungsanlagen sind im Zimmer(302) überdeutlich und dauerhaft störend zu hören.

Ich bedanke mich für die sehr freundliche Aufnahme in diesem Hotel.

Sehr gute Lage aber muß nicht nochmal sein.

Das Hotel ist schlicht und einfach kein 4 Sterne Hotel mehr. Minibar ist vorhanden, aber leer. Angeblich "in der kalten Jahreszeit" wie ein Hinweisschilder sagt. Ich war im Mai dort während auf dem Heumarkt Weinfest gefeiert wird.ist das noch kalte Jahreszeit? Das Hinweisschilder sagt auch: stattdessen sei man an der Hotelbar zu einem Willkommenstrunk eingeladen. Aber: die Bar ist zu während meines gesamten Aufenthaltes. Lt. Hotelpersonal habe sich der Barkeeper kurzfristig krank gemeldet. Anderes Personal sagt: Die Bar ist schon lange zu. Klar wird: man will Kosten und Personal sparen. Badezimmwer und Schlafzimmer verfügen über einen sehr hohen Renovierungsstau, Flure und Treppenaufgang über einen - für 4 Sterne - nicht mehr akzeptablen Renovierungsbedarf. Außerdem hatte ich noch ein Riesenpalaver mit booking.com nur weil ich die ursprüngliche Buchung um 2 Wochen verschoben hatte. Aber dafür kann das Hotel nichts. Das mußte aber hier mal gesagt werden. Bin mal gespannt, ob das auch veröffentlicht wird.

Frühstück war perfekt. Das Personal sehr freundlich.

Naja, ...

- die besten Jahre waren mal - strenger Geruch auf dem Flur - Modergeruch im Bad - TÜV Aufzug abgelaufen

- nettes Personal - nicht teuer - zentral gelegen - großes Zimmer

Sehr zentral, großes Zimmer, ruhige Lage, gutes Frphstück, sehr freundlich

Nur eine Kleinigkeit: Der klappbare Duschvorhang bleibt nicht ausgeklappt und verursacht kleine Überschwemmung Das Auschecken könnte schneller gehen Etwas abgewohnt

Eigentlich ein Hotel mit Flair, leider besteht ein hoher Renovierungsstau

Das Zimmer war total abgewohnt. Das Bad machte dabei noch den besten Eindruck. Türen, Möbel und Tapeten sind dringend renovierungsbedürftig. Das verwendete Schlosssystem in den Zimmern von der Mechanik her vollkommen ungenügend. Die Matratze war komplett durchgelegen. Aber das negative Highlight war der Teppich im Hotelzimmer. Dieser war durchgehend mit goßen Flecken / und Verunreinigen versehen.

Zentrale Lage ist unübertroffen. Ein bezahlbares Parkhaus (Hotelrabatt) ist in unmittelbarer Nähe gelegen. Die Zimmer sind groß und gut geschnitten.

Einmal und nie wieder!

Die Minibar war abgeschaltet und damit nicht existent, das Bett war duchgelegen und man hat jede Metallfeder gespürt, das Zimmer war lieblos und spartanisch eingerichtet, im Badezimmer brach das Waschbecken fast von der Wand ab, auf dem Boden des Badezimmers tummelten sich Silberfischchen, die Ecken der Dusche waren extrem verkalkt und dreckig, das Zimmer war heiß und stickig und es gab keine Klimaanlage - Fenster auf war aufgrund der Kneipen und der Lautstärke in der Nähe auch keine Option, die Hotelbar wird von einem Hobbybarkeeper (eigene Aussage) geführt und noch viele weitere Mängel... Und das Hotel wird als vier Sterne Superiour geführt - das ist der größte Witz. Zwei Sterne aus meiner Sicht maximal gerechtfertigt und die Hälfte des Preises wert!

Das einzig gute an dem Hotel ist die Lage im Stadtzentrum...

Kein 4-Sterne-Superior, Instandhaltung mangelhaft, Lage sehr gut
    • Superior Einzelzimmer

Ausgehend von der Beschreibung: "Dieses 4-Sterne-Superior-Hotel begrüßt Sie im Herzen der Kölner Altstadt[...]" bin ich maßlos enttäuscht. Die Angabe ist schlicht falsch, das Hotel wurde niemals in den zurückliegenden 3 Jahren von der DEHOGA mit 4 Sterne Superior ausgezeichnet. Ausgehend von maximal 2 Sternen, hier was mir nicht gefallen hat: Der Teppichboden im Zimmer war sehr versifft und die Dichtungen der Duschabtrennung waren fast vollständig weggeschimmelt. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Ausgehend von meinem Zimmer gibt es hier einfach einen Instandhaltungsrückstau. Die Bäder und Böden müssen definitiv neu gemacht werden. Prinzipiell war es sauber (Bad & Oberflächen), auch wenn der Geruch nach Krankenhausdesinfektionsmittel nicht so angenehm war, aber gegen den Verfall kommt man auch mit noch so viel Putzen nicht an. An der Minibar hing ein Schild, dass diese aufgrund der kalten Jahreszeit nicht befüllt sei und man doch gerne auf ein kostenfreies, geselliges Getränk an der Bar vorbeikommen könne - abgesehen davon dass man auch bei kühleren Temperaturen etwas aus der Minibar verzehren kann, hatte es an diesem Tag über 26 Grad (im Mai) und die Bar war verlassen, sowohl von Gästen als auch vom Personal. Ich bin auf dieses Hotel über eine genius-Empfehlung aufmerksam geworden, auf diese Empfehlung hätte ich gerne verzichtet.

Die Lage ist sehr gut, auch gut gefallen hat mir, dass man mit offenem Fenster schlafen konnte (Zimmer zum Innenhof). Das Bett war sehr weich, habe trotzdem überraschend gut geschlafen.

6,0
    Keine Empfehlung für weitere Aufenthalte.
    • Superior Einzelzimmer

Das ganze Haus leidet unter einem gewissen Renovierungsrückstau. Das Zimmer war zwar groß, aber reichlich lieblos eingerichtet und zwei Lampen brannten nicht. Der Hausmeister kam zwar sofort, um das zu beheben, aber trotzdem ist es kein schöner Empfang, wenn man sich erst mal um die Beleuchtung kümmern muss. Das Personal an der Rezeption macht Dienst nach Vorschrift und war sehr einsilbig, was an mangelnden Deutschkenntnissen liegen mag.

Die Lage in der Nähe von Dom und Hauptbahnhof ist wirklich sehr gut.

Gute Lage und freundliches Personal, jedoch Investitionsstau
    • Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Dom

Sanierungsbedürftiges Bad roch nach Abfluss. Hotel soll wohl generalsaniert werden.

Zentrale Innenstadtlage mit Parkplatz vor dem Haus und geräumigem Superior Zimmer.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Senats Hotel Köln ansehen