Bewertungen für Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Deutschland

Nr. 9 von 15 Hotels in Grainau

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Schöne Gegend. Nette Leute. Gutes Essen. Hauptgebäude buchen!

Wohnen im Nebengebäude ist zwar auch ok. Aber ohne Lift ist es schon beschwerlich. Und das ein ziemlich rauschender Bach am Haus vorbeigeht ist schon gewöhnungsbedürftig. Gerade in der Nacht.

Super freundliches Personal. Super Frühstück. Gut zu erreichen. Grainau Card ist auch super. Wohnen im Haupthaus ist anzustreben. Gerne wieder aber dann nur im Hauptgebäude!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Alles gut!
    • Economy Doppelzimmer

Tiroler Design muss für uns nicht sein ;-)

Alles gut! Sehr schöne Lage, geräumige Zimmer, einer der bestausgestattesten Wellnessbereiche in Hotels ähnlicher Preisklasse, freundliches Personal, gutes Buffet

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das Frühstück war wirklich sehr gut.

-Die Minibar fehlt leider im Zimmer -Sauber aber vielleicht sollte mal der Teppich gewechselt werden -Das "Bitte nicht Stören" Schild für die Türklinke ist sehr wichtig in der Früh

Das Frühstück war wirklich sehr gut. Genau wie die Umgebung (abgelegen vom Straßenlärm) und trotzdem fußläufig viel erreichbar. Die Masseurin kennt ihr Handwerk und die Saunalandschaft ist sehr schön. Die hervorragende Aussicht nicht zu vergessen!

Es besteht zumindest bei den Zimmern Verbesserungspotential, das WLAN sollte überarbeitet werden

Das WLAN war auf unserem Zimmer schlichtweg bescheiden, die Router waren zwar nicht sehr weit weg angebracht, aber trotzdem hat es nicht gereicht.

Das Frühstücksbuffet war bis auf den dünnen Kaffee sehr gut. Die Lage des Hauses war ganz in Ordnung, unser Zimmer lag aber in einem Nebengebäude direkt am Hammersbach, das Rauschen des Baches hat uns allerdings nicht gestört. Kurzer Weg zur Haltestelle der Zugspitzbahn.

Tolles Hotel in toller Lage.

Tolles Hotel in toller Lage. Das Hotel ist sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück und Abendessen war sehr lecker und bot eine große Auswahl. Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet (im typischen Alpenstiel) Die Lage ist top um in der Nähe Ausflüge oder Wanderungen zu starten. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Toller Urlaub

Nix, alles gut

Sehr freundliches Personal. Hunde willkommen. Sehr tolles Frühstück Buffet. Gutes Restaurant. Toller Pool. Gute Lage. Direkt am Bahnhof in an den Wanderwegen. Der bach direkt vor dem Fenster , wer's mag.

Ein toller Aufenthalt der gute Erholung verspricht
    • Economy Doppelzimmer

Umfangreiches und liebevoll gestaltetes Frühstücksbuffet, es wurden wirklich ALLE wünsche berücksichtigt. Tolle Matrazen. Wenn der Spalt zwischen zwei Matratzen stört, wird etwas festgelegt. Kissen können gewählt werden, Auflagen falls die neuen Matratzenzu hart sind. Freundliches, herzliches Personal. Tolle Saunalandschaft, in der man sich wirklich einfach nur wohl fühlen kann und wie ekn willkommener Gast fühlt. Besonders Herr Seufferth hat dazu beigetragen.

Tolles Hotel in Spitzenlage

Frühstück und Abendbuffet sind sehr lecker mit großer Auswahl, Top Lage für Ausflüge in die Region. Zugspitz Zahnradbahn Bahnhof und Bushaltestelle Direktbank Hotel

Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und ließ keine Wünsche offen.

Super Saunaanlage.

Einzelzimmer höchst mäßig. Das Zimmer war zwei Sterne Niveau und nicht vier!! Dafür war der Preis fünf sternemäßig 140 € beim BMW Motorrad Treffen für diese kleine Butze ist die totale Abzocke.

Super Saunaanlage. Guter Service. Frühstück auch gut

Für eine Nacht könnte es nicht besser sein. Lage für unsere Radtour perfekt.
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war groß genug. Nur der Vorraum roch nicht sehr angenehm. Liegt wohl am Teppichboden. Bademantel bei 4 Sterne Hotel nicht kostenlos! € 8,00 pro Person bezahlt und dann noch in XL bei Größe XS.

Super Hotel, mit allem, was man braucht. Reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet. Wellness Bereich ausreichend und sauber. Badetücher waren genügend vorrätig und kostenlos zur Entnahme.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Alles soweit sehr sauber.

Alles soweit sehr sauber. Manche Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Die Halbpension ok, aber nicht mehr. Gerade beim Frühstück. Rührei und Spiegelei unter wärmelampe. Sieht dann irgendwann nicht mehr so lecker aus.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Die Lage ist einfach unbeschreiblich!
    • Economy Doppelzimmer

Laut Beschreibung wussten wir welche Zimmereinrichtung uns erwartet, nur wir hätten nicht gedacht, dass unser Zimmer im Souterrain liegen würde. Damit war es tagsüber sehr dunkel.

Die Lage ist einfach unbeschreiblich!!!Direkt an den Bergen und dementsprechend ruhig. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und definitiv für jeden etwas dabei. Der Service war klasse. Die Bedienung beim Frühstück war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Hatten als Biker auf der Rückreise leider nur eine...
    • Economy Doppelzimmer

Hatten als Biker auf der Rückreise leider nur eine Übernachtung, konnten aber trotzdem den schönen Wellnessbereich nutzen. Das Abend-und Frühstücksbuffet ließen keine Wünsche offen. Das Personal war sehr zuvorkommend. Ich würde das Hotel auch für einen längeren Aufenthalt ohne Einschränkung empfehlen.

Empfehlenswert
    • Economy Doppelzimmer

Hatten leider nur eine Nacht im Hotel.Würde es jeder Zeit wieder buchen.Tolle Lage,sehr nettes Personal,Reichhaltiges u.sehr leckeres Frühstücksbuffet,auch Mittag und Abendessen absolut toll.

Das Sentido Berghotel hat eine ausgezeichnete Lage für...

Ganz schlimm finde ich das ein Hotel dieser Klasse nur Paulaner Bier anbietet. Es gibt so viele tolle Biere in Bayern. Und das unterschiedlichster Art aber wer Paulaner oder Erdinger anbietet hat sich echt einige - Punkte und schimpfe verdient. Und nein das ist keine geschmackliche Frage sonder ihr habt so viele besser Biere und ausgerechnet die Fernseh, Industriebraurein Tischt Ihr auf. Gutes Beispiel HB, HP, Mittenwalder, Augustiner, Andechs, Löwenbräu usw....

Das Sentido Berghotel hat eine ausgezeichnete Lage für Wanderer. Es ist ein sehr tolles Hotel in bester Lage mit perfekter Anbindung an Zug und Bus und trotzdem so naturnahe wie kein anderes mit sehr guter Ausstattung und freundlichem Personal. Frühstück geht fast nicht besser und auch das Abendbuffet ist sehr, sehr gut. Die Hammersbacher Hütte 20 Meter vor der Tür und auch die nostalgische Bar sind super.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Hotel mit guter Bus und Zug Anbindung in schöner und ruhiger Lage.
    • Economy Doppelzimmer

Der Erstkontakt und Empfang bei Ankunft durch einen jungen Mann. Das Abendessen, welches uns für faire 19€ angeboten wurde in Buffetform war geschmacklich für uns schlecht. Eher verkochtes Kantinenessen... wir versuchten verschiedene Sachen, wenn wir es bewerten müssten, würden mein Mann und ich darauf eine Note 4 geben. Durchgangshotel. Man bekam keinen Tisch zugewiesen. . . Teilweise hatten Leute Pech und bekamen einfach keinen Platz und müssten warten, bis ein Tisch frei wurde.

Für uns sehr gute und Zentrale Lage für Wanderungen. Bahn und Bus vor der Türe 👍 Am Frühstücksbüffet war auch eine klein Auswahl für Leute mit einer Gluten- bzw. Laktose- Unverträglichkeit. Man war so flexibel und wir konnten noch recht spontan 1 Tag länger bleiben, da wir dort Freunde trafen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Kein Grund zu Meckern
    • Economy Doppelzimmer

Wenn man etwas später ankommt, hat man ein Parkplatzproblem. Nicht negativ, sollte man aber bei der Buchung berücksichtigen: Die Zimmer sind aufgeteilt in verschiedenen Häusern. Will man den Wellnessbereich nutzen, sollte man ein Zimmer im Haupthaus haben.

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Die Einrichtung ist hochwertig. Alles sauber und adrett. Frühstück top

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Ausstattung leider schon sehr veraltet.
    • Economy Doppelzimmer

Das Klima in den Zimmern war oft zu warm. Keine Klimaanlage.

Ausstattung leider schon sehr veraltet. Das Personal und die super Verpflegung (HP) haben es aber wieder gut gemacht.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Immer wieder

Aufzug fehlt.

Ideale Lage für einen Besuch der Zugspitze. Zahnradbahn in knapp 100 Metern zu erreichen. Tickets gibt's an der Rezeption. Großes Zimmer mit Balkon. Frühstück und Abendessen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Zum zweiten mal im Hotel gewesen und kann es nur empfehlen.

Gibt nix

Zum zweiten mal im Hotel gewesen und kann es nur empfehlen.Hatten 2 Doppelzimmer nebeneinander mit Terasse.Sind 4 Biker auf Rückreise und konnten unsere Motorräder in der Tiefgarage über Nacht stellen.Das Abendbuffet ist klasse und das Frühstück nicht zu toppen.Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet.Haben uns sehr Wohl gefüllt und kommen nächstes Jahr wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Tolles Wochenende in herrlicher Gebirgslandschaft

Es war Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Von den Betten angefangen über das Frühstück und das Abendessen. Es gab nicht den geringsten Anlass sich zu beschweren. Das Personal war aufmerksam (Rezeption, Service im Lokal/Frühstücksraum, Zimmerservice)

Reichhaltiges Frühstück und sehr gute Lage, um die Höllentalklamm zu erobern!
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel ist gut in Schuss und das Service-Personal ist in allen Bereichen extrem freundlich und kompetent. Der Wellness-Bereich bzw. die Saunalandschaft mit Finnischer Sauna und Dampfband ist klein aber fein. Unser Zimmer war im Nebenhaus "Alpenspitz" mit Fenster zum Hammersbach - das Rauschen vom Wasser fanden wir sehr entspannend! Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und viele Zutaten kommen aus der Region.

Absolut empfehlenswert, ein Rundum-Wohlfühl-Hotel.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und das war richtig geräumig. Das Zimmer war sehr sauber und die Aussattung makellos. Das Bett und die Matratze äußert komfortabel, was mir zu einem sehr guten Schlaf verhalf. Auch der Nassbereich mit Dusche, Waschbecken und Toilette war sehr großzügig und äußerst sauber. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Mein Rehragout mit Knödel und Preiselbeeren im Restaurant war vorzüglich, der Salt trotz der späten Uhrzeit ganz frische und die Bedienung angenehm entspannt und sehr freundlich. Ich hatte, wie schon lange nicht mehr in einem Hotel das Gefühl: Ankommen, entspannen und sich einfach richtig wohlfühlen. Die Lage ist für Wanderer und Zugspitzenbesucher optimal. Die Zugspitzbahn hält nur 50 m vom Hotel entfernt. Alles in allem muss ich sagen, ich war zufrieden. Das Preis/leistungsverhältnis ist kaum zu toppen.

Traumhafter Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel
    • Economy Doppelzimmer

Tolles Frühstück. Komfortable Betten. Direkter Eingang zur Höllentalklamm. Wenn man mit Hund anreist, bekommt man einen Frühstückstisch im Kaminzimmer. Prima !

Wir wollen bei Gelegenheit das Hotel wieder buchen.
    • Economy Doppelzimmer

Etwas kleine Parkplätze, aber ausreichende Anzahl.

Das Frühstück war ausgezeichnet, riesige Auswahl am Buffet. Die Lage des Hotels für Unternehmungen (vor allem Wanderungen) ist sehr gut. Sehr schönes Schwimmbad.

Wunderschöne Lage und gutes Essen
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer hatte keinen Kühlschrank bzw. Minibar (im Sommer nicht sehr vorteilhaft), auf Nachfrage wurde uns ein Minikühlschrank in das Zimmer reingestellt, da muss man natürlich (falls man Nachts aufsteht) aufpassen, dass man nicht über den Kabelsalat stolpert. Ist aber trotzdem eine ganz gute Lösung gewesen. Das Badezimmer ist unglaublich eng. Und dabei sind wir sehr schlank und sportlich, aber falls jemand etwas mehr wiegt, kommt man da wahrscheinlich nicht problemlos an die Toilette ohne sich mindestens 1 mal irgendwo gegen zu stoßen. Dusche erwarte ich und auch dehoga bei 4 Sternen auch von außen glänzend, das ist selbstverständlich. Die Wände sind sehr dünn, morgens um 6 fing auf dem Flur eine Zimmernachbar in laut chinesisch zu singen und Musikinstrumente zu spielen, halbe Stunde später (nach einer Beschwerde) wurde sie vom Personal zum Glück darauf hingewiesen, dass es so nicht geht (Danke dafür). Nun zum Frühstück, das Buffet sah gut , bayrisch aus. Leider waren Servicemitarbeiter nicht sonderlich freundlich, ein “Guten Morgen “ oder “Hallo” oder “Servus” sollten man dem Gast schon sagen können. Wir waren halbe Stunde vor Frühstücksende da, es wurde bereits für Mittag eingedeckt und da man ja nicht platziert wurde oder nach der Zimmernummer gefragt wurde , habe ich mich anscheinend an den falschen Tisch gesetzt und erstmal einen genervten Blick des Personals abbekommen, mich entschuldigt , wollte mich umsetzen und darauf hin sagte er genervt:”Passt schon “ , Kaffeekanne auf den Tisch gestellt und deckte weiter ein, dass man von ihm und seiner Kollegin nicht nach anderen Heißgetränkewünschen gefragt wird war vorauszusehen. Die einzigen meiner Meinung nach freundlichen Mitarbeiter waren das Personal in der Küche, Rezeption war auch in Ordnung:) Fazit: Für eine Übernachtung war es ok, aber ein Hotel in so einer wunderschönen Gegend sollte einen nicht an eine Massenabfertigung erinnern.

Wunderschöne Lage und gutes Essen

Der sehr große Wellnessbereich ist Top , nur hier wiederum...
    • Economy Doppelzimmer

Schlechte Aufteilung im Bad , das WC hierdurch viel zu dicht am Waschbecken,die Pflege der Nasszelle (Bad) könnte intensiver ausgeführt werden , schwarze Sparkflecken in der Duschecke müssen nicht sein.

Der sehr große Wellnessbereich ist Top , nur hier wiederum die Pflege ,) Papier und andere , was es war wollte ich garnicht wissen , müssen nicht Tage lang im Wasser schwimmen.

Schönes Kuschelwochenende in den Bergen

Wir hatten das Hotel im Rahmen eines Geschenkgutscheines für ein "Kuschelwochenende" gebucht. Der Prospekt zeigt ein sehr schönes Hotel - untergebracht waren wir jedoch in einem Nebengebäude. Das Zimmer im Prospekt für das Kuschelwochenende zeigt einen sehr schönen gemütlichen Raum, mit Blumen auf dem Tisch und hübsch dekoriert. Leider hatte das reale Zimmer im Nebengebäude nichts mit dem Foto zu tun! Hiervon waren wir beide sehr enttäuscht. Hier sollte man doch bitte realistischer sein und auch ein Bild von einem Standardzimmer (ohne hübsche Dekoration und Blumen) im Gutschein-Propekt zeigen! Trotzdem war es ein gelungener und angenehmer Aufenthalt!

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, direkt unter der Zugspitze in wunderbarer Natur und Wanderziele sind schnell zu erreichen. Das Frühstück ist phänomenal, das Personal und der Service erstklassig. Das Zimmer war sauber und hatte alles, was man (für einen Standardaufenthalt) in einem Hotelzimmer erwartet, incl. Balkon. Das Schwimmbad sowie Sauna und Wellnesseinrichtungen großartig! Pool mit vielen Massagemöglichkeiten. Ruhe/Liegewiese mit Sonnenliegen bequem vom Schwimmbad aus zu erreichen :-) Immer frische Handtücher im Schwimmbadbereich. Bademantel und bequeme Saunaschlappen auf dem Zimmer. Das Candel Light Dinner, das zu dem Wochenende gehörte, war sehr liebevoll gestaltet !!! und bot 4 Gänge incl. Sekt, Wein und Wasser.

hotel und Personal jederzeit wieder

Wir hatten Standarte u. Komfortzimmer im Haus Werdenfels, leider ohne Klimaanlage. Ziemlich warm bei 25 - 27 Grad. Auch fehlte ein kleiner Kühlschrank, den man sich aber für Medikamente usw. bei der Rezeption besorgen konnte.

Die Lage War abseits aber ruhig. Mit dem Auto oder Bahn ist fast alles schnell zu erreichen. Natur pur mit rauschendem Bach am Haus Weidenfels. Chwimmbad im Haus. Das Frühstück war mehr als ausreichend und abwechslungsreich. Die fechen Damen, insbesondere Frau Moosburger , waren ausgesprochen freundlich und immer mit Rat und Tat, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren, zur Stelle. Einen besonderen Dank nochmals dafür. Wir werden jederzeit wiederkommen.

Bis auf 2 Kleinigkeiten ein gelungener Aufenthalt !

Die Reinigung des Balkons hätte ich mir gründlicher vorgestellt. Die Bedienung im Außenbereich hätte am Abend aufmerksamer sein können .

Das Frühstück sehr gut, Das Plätschern des Bachs war der i Punkt meines Einschlafen ! Toll !!! Die Freundlichkeit des Personals kam ehrlich " rüber" :-) Die Massage zeichnete sich durch Kompetenz und erfolgreiche Entspannung aus ! Die Speisen zeichneten sich besonders durch sehr gute Fleischqualität aus !

Alles Top

zu wenig Parkplätze

Die Unterkunft, der Fitnissbereich und das Frühstück waren Super. Die kleine Aufmerksamkeit zu meinem 70. fand ich sehr gut, gern wieder zum 75.

Hütte grüßt die Berge

Wlan ein wenig schwankend Ist im Urlaub ja nicht das Wichtigste - das Handy

Freundliches Personal Top Frühstück & Sauna etc. Immer wieder gerne Urlaub # Bald wieder !!!

Schönes Hotel mit Nähe zur Zugspitze
    • Economy Doppelzimmer

Wegen des rauschenden Bachs direkt unter unserem Zimmer 135 konnten wir leider nicht bei offenem Fenster schlafen. Möbel im Nebenhaus schon etwas „altbacken“ Dass wir nach nur einer Nacht wieder weiter mussten😉

Gesamtes Personal super freundlich! Bei Abendbuffet und Frühstück extrem große Auswahl und alles super frisch und lecker Zimmer sehr sauber und bequeme Matratzen. Genügend Parkplätze und top Lage zur Zigspitze. Leider haben wir diesmal nur einen Zwischenstopp gemacht.

Das Essen war lecker und die Auswahl war gross.

Die Fenster gingen nur aufschieben nicht kippen.

Das Essen war lecker und die Auswahl war gross. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Schöner Urlaub

Sehr sehr freundliches Personal und wirklich ein...
    • Economy Doppelzimmer

Es gibt wohl verschiedene Zimmerkategorien. Wir waren im im Haus Werdenfels untergebracht was Bautechnisch und Ausstattungstechnisch stark an die 70ger Jahre erinnert (keine 4 Sterne wert). Unser erstes Zimmer war wohl früher mal ein Raucherzimmer☹️ wurde aber sofort ausgetauscht als wir dies reklamieren.

Sehr sehr freundliches Personal und wirklich ein hammermäßiges Frühstück (ich glaube nicht das es mehr zu Essen geben kann)

Wenn man nur Frühstückt und einen Kurzurlaub verbringt tolles Hotel, für längeren Urlaub eher nicht.

Das chlorfreie Schwimmbad war groß aber es hat komisch gerochen. Nach dem Baden hätte man einen schimmelgeruch an sich. Dieser hielt auch nach mehrfachem Haarewaschen an-sehr komisch. Wir haben 1x die Halbpension in Anspruch genommen, das Essen ist aber sehr durchschnittlich und eher teuer. Unser Zimmer war ausreichend groß, aber sauber ist anders. Es gibt aber zu wenig Zimmermädchen für die Menge der Zimmer, womit auch der Schmutz erklärbar, aber nicht hinnehmbar ist.

Das Frühstück war reichhaltig und gut, das Personal sehr freundlich. Die Lage ist toll, immer gut mit Bus und Bahn zu erreichen, man braucht kein Auto.

Gelungener Kurzurlaub
    • Economy Doppelzimmer

Wir waren sehr zufrieden, das Personal war sehr freundlich, das Essen lecker und die Ausgangslage für wanderungen super, die Massagen können wir nur empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Super Frühstück, Schwimmbad sehr groß, mit verschiedenen...

Zimmer schon etwas abgenutzt, Nicht immer Panoramablick

Super Frühstück, Schwimmbad sehr groß, mit verschiedenen Düsen .Gute Lage, direkter Zugang zur Höllentalklamm

Sehr sehr angenehm!
    • Economy Doppelzimmer

Das wirklich einzige, was mir nicht zu 100% zugesagt hat, war der Teppichboden in den Zimmern (persönlicher Geschmack) und dass man, um in den Wellness Bereich zu gelangen, aus unserem Zimmer in ein anderes Haus gehen musste.

Frühstücksbuffet sehr gut mit guter Auswahl Schöner Saunabereich mit Aufgüssen, finnischer Sauna, Dampfbad, salzgrotte, Laconium, zusätzliche Sauna und Erlebnisduschen. Lage perfekt zum Wandern - Höllenthalklamm zu Fuß erreichbar - per Zugspitzbahn 20 min zum Eibsee und Seilbahn zur Zugspitze. Hunde sind willkommen, man wird allerdings Hundebesitzer in dem wohl ältesten der 3 Häuser des Hotels untergebracht. Aber das Hotel ist zu 100% weiterzuempfehlen! Wir kommen gerne wieder.

Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Wald.

Der Parkplatz war zeitweise sehr voll, als Hotelgast hatte man dann Probleme, einen Stellplatz zu finden.

Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Wald. Tagsüber war es ein bisschen dunkel , aber vom Bett aus ins Grüne zu schauen, war ein wunderschöner Anblick ! Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich.

Enttäuschend
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer etwas altmodisch und altbacken noch dazu im Keller ( war aber im Angebot angedeutet ) Blick aus dem Fenster Betonmauer :-( Badezimmer sauber und schön für Rollstuhlfahrer geeignet sind wir aber noch nicht :-) Gleiches Hotel vor ca. 3 Jahre besucht da war noch alles Top. Abendessen im Hotel , na ja sagen wir mal so wo ein Koch ist sollte es auch frisch zubereitete Produkte geben Unser Eindruck 90 % Packelware oder Tiefkühlware eigentlich Schade . In einem Bayerischen Hotel Frisch gemachte Fleischpflanzerl oder Tafelspitz sollte doch möglich sein Beispiel Paniertes Rotbarschfilet trocken wie ... Spinatpampe nicht frisch , Rindfleisch in der Sahnesoße ertrunken usw. Sorry musste gesagt werden Buffet zum Abendessen war sehr enttäuschend .

Frühstück soweit ganz ok Betten gut , Personal könnte Morgens zum Frühstück ein Lächeln aufsetzen wir hatten immer den Eindruck nicht erwünscht zu sein .

Das Fruehstueck ist super!
    • Economy Doppelzimmer

Das Fruehstueck ist super! Da fehlt nichts. Abendessen (Bueffett) fuer 20€ extra auch wirklich lecker. Lage fuer alle Wandertouren Alpspitze/Zugspitze phaenomenal. Hotel direkt am Eingang zum Hoellental. Haltestelle der Zugspitzbahn direkt vor der Tuer. Kommen sicher wieder! P. S.: Immer auf dem Hotelparkplatz bleiben. Auf der Strasse vor dem Hotel gibt es regelmaessig Strafzettel.

Empfehlenswertes Hotel in toller Lage !

Die Möblierung des Balkons könnte komfortabler sein.

Die Mitarbeiter des Hotels sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Hotel besitzt ein schönes , großes Schwimmbad, das ich sehr gerne genutzt habe. Das Frühstücks- und Abendbuffet war umfangreich und sehr schmackhaft. Die Zimmer (wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht) sind groß und komfortabel eingerichtet. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel , das wir bestimmt noch einmal buchen werden !

Unterkunft war für eine Nacht in Ordnung, aber Preis/Leistung und 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt

Wir waren mit 15 Personen im Hotel. Vorab haben wir angefragt ob die Mitnahme von Hunden erlaubt sei. Dies wurde bestätigt und am Telefon mitgeteilt, dass auf den beiden Hundezimmer folgende Sachen bereit stehen: 2x Fressnäpfe, 1x Hundedecke und Hundeguzi‘s. Es war auf beiden Zimmern nichts vorhanden. Nachdem an der Rezeption nachgefragt wurde, wurde ein kleiner Fressnapf zur Verfügung gestellt. Sehr schade. Ebenso wurde vorher angefragt, ob man für einem Zimmer ein Babyzustellbett haben könnte. Im Zimmer war dann leider kein Bett vorhanden und auf eine Nachfrage haben wir verzichtet, da das Zimmer sehr klein war und die Möglichkeit ein Babybett zuzustellen somit nicht gegeben war. Natürlich hatte sich die junge Familie auf die telefonische Aussage verlassen und keine Schlafmöglichkeit für das Baby dabei.

Frühstück war ausreichend und sehr lecker. Abendessen vom Buffet war ok!

Sehr leckeres und vielfältiges Frühstücksbuffet.
    • Economy Doppelzimmer

Restaurant, Wellness & Co. in unterschiedlichen Gebäuden. Zimmer direkt an sehr lautem Bach.

Sehr leckeres und vielfältiges Frühstücksbuffet. Nettes Personal und toller Wellnessbereich

Ruhige Lage, etwas abseits aber alles schnell zu erreichen.

Ruhige Lage, etwas abseits aber alles schnell zu erreichen. BAHN Zugspitze direkt vor Ort.Familiäres Ambiente, Zimmer zum Fluß mit angenehmen Rauschen im Hintergrund Indoorpool toll. Frühstück perfekt mit reichlich Auswahl für Jedermann. Personal war nett und zuvorkommend. Jederzeit wieder .

Personal wie immer nur in Teilen gastfreundlich.

Personal wie immer nur in Teilen gastfreundlich. Es ist das erhebliche Manko bei diesem Hotel - Serviceorientierung und Zuvorkommnis ggb. dem Gast ist meist Mangelware.

Ein paar schöne Tage in Garmisch! Wir kommen wieder
    • Economy Doppelzimmer

Das Abendbuffet erinnerte an mittelmäßiges Kantinenessen und für knapp 20,-€ ein wenig überzogen. Mann könnte im abendberreich mehr mit frischen und selbstgemachten Dessert und Gerichten aufwarten als mit Masse.

Frühstück richtig gut, viel Auswahl.

Gut aber die Bewertungen hier lassen mehr erwarten.
    • Economy Doppelzimmer

Wir waren im Nebenhaus "Alpspitze" untergebracht welches sich in Sachen Charme und Geruch zwischen Altenheim und Jugendgästehaus bewegt. Laut Info der Rezeption wird das Haus aber Ende des Jahres renoviert. Um zum Wellnessbereich zu kommen muss man an der Straße entlang. Schwimmbad und Sauna liegen leider recht weit auseinander. Insgesamt passen die Details leider nicht. Es gibt zum Beispiel einen Fahrradverleih aber Kinderräder (24 Zoll) gibt es nicht. Der Service beim Frühstück ist super ansonsten wirkt das Personal teilweise etwas unbeholfen.

Das Frühstücksbuffet und das Schwimmbad sind super! Auch die Wassertemperatur ist mit knapp 30 Grad sehr angenehm. Tolle Lage um vom Hotel aus direkt loszuwandern.

Entspannung in den Bergen
    • Economy Doppelzimmer

Es gab kein Mittagsbuffet, obwohl es in der Karte drin stand.

Die Sauna war toll. Das Essen war sehr gut. Frühstück sehr lecker. Honigwabe leider schon leer, da wir sehr spät waren. Sonst alles vorhanden. Lachs ohne Dill wäre noch besser gewesen ;)

Lohnenswert. Preis-Leistung stimmt.

Sehr gutes Frühstück, schöner Wellness-Bereich, tolle Lage. Sehr freundliches Personal. A la carte Restaurant mit leckerer saisonaler/regionaler Küche. Zimmerausstattung völlig in Ordnung. Betten gut.

Das Hotel lässt keine Wünsche offen.

Sehr schönes Hotel mit sehr nettem Personal, super Ausblick vom Zimmer aus, guter Ausgangspunkt für Unternehmungen.Auch das Schwimmbad ist toll.Und die Bar" Endstation".Es werden auch Extrawünsche erfüllt😉.

Alles in allem ok
    • Economy Doppelzimmer

Bei offenem Fenster dachte man der Wildbach der unmittelbar am Haus vorbei floss wäre direkt im Zimmer,wenig Schlaf

Das Bett war ok, das Frühstück super

Bis auf die Zimmerausstattung ein sehr schönes Hotel mit leckerem umfangreichen Frühstück.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und auch bekommen. Meiner Ansicht nach entspricht dieses Zimmer nicht den Anfordrungen eines 4 Sterne Hotels. Explizit bemängel ich die Ausstattung, die einem " Ikea Look" entsprach. Bad war gut ausgestattet.

Das Frühstück war außerordentlich gut. Das gesamte Hotel einschließlich Restaurant hat mir gut gefallen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Nichts.!!!

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.Einfach alles sehr lecker.Personal sehr nett und kompetent.Mehrere Räume zum Frühstücken ,dadurch sehr angenehm ruhig und entspannt. Hotel hat eine sehr schöne Lage am Wald . Die Gestaltung des Hotels war sehr schön und liebevoll.

Pool, Frühstücksbuffet echt top.
    • Economy Doppelzimmer

Abendbüffet Hauptspeisen zu einfach gehalten Preis Leistung stimmt nicht, welnessbereich hat sehr spät geöffnet.

Pool, Frühstücksbuffet echt top. Personal freundlich

Hotel mit charme und sehr hilfsbereit, aber noch ein bisschen Feinschliff notwendig
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer sollten heller sein. Bademantel und schlappen 7.-€ extra in den billigen Zimmern

Die Zimmer im Haupthaus waren ok. Es ist kein Designerhotel aber bietet alles was ein Hotel haben sollte. Saunabereich echt super. Abendessen für ein Hotel nur durchschnitt. Ruhiges Hotel mit harten Matratzen. Keine Karten sondern Schlüssel mit großen Anhängern. Und die Damen am Empfang echt nett und zuvorkommend. Frühstück war sehr gut.

Ein Hotel das man wirklich weiter empfehlen kann.
    • Economy Doppelzimmer

Es gibt eigentlich nichts worüber man meckern könnte.

Das Zimmer groß und die Betten bequem, das Haustier versorgt mit einem Napf und Decke. Im Restaurant ein lecker zubereitetes Essen und sehr freundliche Bedienung. Das Frühstück hat unsere Erwartung übertroffen. Da es gerade der Muttertag war bekam jede Dame eine schöne Rose-sehr aufmerksam! Alles in allem, hier kommen wir gerne wieder!

Gutes Hotel an toller Lage
    • Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer war etwas schattig mit wenig Ausblick. Es brauchte sicher langsam etwas Sanierung denn es sah aus wie aus den späten 80ern.

Ideale Lage für Ausflüge in der Region, auch mit ÖV. Gutes Frühstück.

Ein Hotel für einen längeren Aufenthalt geeignet!

Parkraum etwas knapp!

Sehr gutes Frühstück. Zimmergrösse und Balkon. Kurze Wege zum Spabereich, sowie die Verbindung zum Hauptgebäude. Sehr freundliches Personal. Sauberkeit.

Schönes Hotel in ruhiger Lage

Leider ging der Balkon zum Lieferanteneingang hinaus, so dass manchmal laut wurde.

Das große Zimmer und das Badezimmer haben uns sehr gut gefallen. Wir waren auch im Schwimmbad, das großzügig gebaut wurde und somit Platz zum Schwimmen bietet. Nahe dem Hotel befindet sich die Haltestelle der Zugspitzbahn, perfect für Ausflüge nach Garmisch-Partenkirchen oder zur Zugspitze.

Ausflug Zugspitze
    • Economy Doppelzimmer

Die Lage perfekt für unseren Ausflug auf die Zugspitze der Bahnhof direkt vor dem Hotel, super Frühstück top preis Leistungs Verhältnis wir werden sicher mal wieder kommen und das Hotel gerne weiter empfehlen

Ein schöner Wochenendaufenthalt zu Zweit.
    • Economy Doppelzimmer

Die Matratzen waren leider zu hart. Parkplätze sind im Verhältnis zu den Gästen zu wenig vorhanden (örtlich bedingt). Abtrennung von Raucherzimmer zu Nichtraucherzimmer sollte überlegt werden. Bei uns Zog Zigarettenqualm beim Lüften ins Zimmer. Für Nichtraucher unangenehm.

Frühstück war genial. Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Gute Anbindung Auto, Bus, Bahn. Schwimmbad, Fitness und Saunalandschaft (Wellness)vorhanden. Hotel ist schön in die Landschaft integriert.

Alles gut, jederzeit gerne wieder.

Standard-Doppelzimmer war nicht der Hit.

Das Esser war super reichhaltig. Der Wellness Bereich und das Schwimmbad war spitze und sehr groß für ein Hotel.

Hotel liegt ruhig und abseits. Niveau der Zimmer entspricht nicht 4 Sternen.
    • Economy Doppelzimmer

Großes Frühstücksbufett - allerdings hat es mit dem Nachlegen nicht besonders funktioniert (9:30 Uhr). Zimmer im Gästehaus entsprechen allenfalls einem 3 Sterne-Niveau

Essen: sehr reichlich und gut bürgerlich. Service war sehr gut und zuvorkommend!

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ließ keine Wünsche...

Im Nebenhaus großer Renovierungsstau. z.B. Badtür ließ sich nur mit großem Kraftaufwand schließen

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Allerdings war es sehr lästig, dass man permanent vom Personal gefragt wurde ob man schon was abräumen könnte.

Bei einem Garmisch Aufenthalt die erste Wahl.
    • Economy Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist sensationell. Das Frühstück hat eine große Auswahl und ist qualitativ sehr gut. Das Personal ist super nett und die Zimmer wie beschrieben, sauber und nett eingerichtet.

Die Lage ist super.

Die Unterkunft und die Lage des Hotels.ist sehr gut. Die zentrale Bushaltestellen und der unweit entfernte Bahnhof sind super. Nur die Abfahrtszeiten müssten besser abgestimmt werden, sodass der Bus und die Bahn halbstündlich voneinander abfahren.

Die Lage ist super. Der Wellnessbereich ist toll. Das Personal ist freundlich und sehr kompetent.

gerne wieder
    • Economy Doppelzimmer

wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen mehr als zufrieden. Es war abwechslungsreich und richtig lecker. Auch das Frühstücksbuffet war extrem reichhaltig, für jeden ist etwas dabei. Bedanken möchte ich mich noch für die außerordentliche Freundlichkeit des gesamten Personals. Wir können dieses Haus nur jedem empfehlen.

Tolles und angenehmes Hotel, mega Frühstück und toller Wellness - Bereich

Gute Lage, man bekommt personalisiertes Grainau-Ticket, mit dem man kostenlos mit der Zahnradbahn und Bus zum Eibsee und Garmisch fahren kann. Die Haltestellen sind direkt vor Ort! Frühstück sensationell (bis 11.00) ! Sehr nettes Personal. Zimmer gut eingerichtet, mit Wasserkocher und Kaffee, bequemes Bett, große Balkone. Das Wellness - Bereich empfehlenswert, Kleines Schwimmbad mit Jacuzzi, tolle Saunen und Erlebnisduschen. In der Gegend viele Ausflugsmöglichkeiten - sehr zu Empfehlen dahin zu fahren!

Wohlfühlhotel in ruhiger, schöner Natur

Die Einrichtung im Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, hier könnte man eventuell mal checken, was ausgetauscht werden könnte. Es hat mich nicht gestört, aber es fällt auf, wie z. B. starke Abnutzungen im Waschbecken. Desweiteren würde ich empfehlen, den Fernseher, der auch einen Tick größer sein könnte, an der Wand gegenüber des Bettes zu installieren. Er stand auf einem Tisch links neben dem Bett, was auch nur bei einem 1 1/2-stündigen Fernsehfilm zu Nackenschmerzen führt.

Die Lage des Hotels ist super, man ist schnell an der Zugspitze und dem herrlichen Eibsee. Direkt hinter dem Hotel fährt die Zugspitzbahn. Sehr schön ist es, dass man einen Balkon hat, auch wenn der Blick nicht auf die hohen Berge fiel. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es gab alles von Brot, Brötchen, Kuchen, verschiedenen Teesorten, Müsli, Käse, Schinken, Lachs und Ei in verschiedenen Variationen, jedoch: ich weiß nicht warum, aber die Eier haben nach nichts geschmeckt, weder die Warmgehaltenen in Form von Rührei, Omelette etc. noch das frisch Zubereitetete. Ich weiß nicht woran das lag? Am Futter für die Hühner? Das Essen im Restaurant war sehr lecker. Sehr zu empfehlen die Ziegenkäsetaler mit Honig und Salat.

Schöner Kurzurlaub in schönem Hotel

---

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Super Frühstücksbüffet. Das A-la-carte-Abendessen war auch lecker. Alles in allem eine angenehme Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Super Hotel mit verbesserungswürdigem Essen

Das Essen. Beim Frühstück ist die Auswahl recht gross, es gab aber nur eine Sorte Schnittkäse, der nach nichts schmeckte und die Wurst war oft total vertrocknet. Abends war die Vorspeisenauswahl auch sehr übersichtlich und jeden Abend gleich.

Die Zimmer sind geräumig und schön. Besonders schön sind die Zimmer bei denen das Badezimmer ein Fenster hat.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Super Lage und Verkehrsanbindung für viele Ausflüge auch ohne Auto, schönes Schwimmbad.

Mir ist besonders aufgefallen, dass das Personal im Restaurant so viel zu tun hatte, dass es oft länger dauerte, bis man seinen Platz fürs Abendessen zugewiesen bekam oder man sein Getränk bestellen konnte. Das Küchenpersonal hinter der Theke hatte dagegen meist wenig zu tun. Als Alleinreisender fand ich den mir zugewiesenen Platz im Bereich des Buffets etwas unglücklich. Die beiden alten und nicht mehr ganz sauberen Sessel in Zimmer 133 sollten ersetzt werden. Die Zimmer könnten insgesamt etwas moderner sein. Die W-LAN-Verbindung war oft schlecht.

Die Vorabinformationen per E-Mail zu meinen Fragen bzgl. Skipass und Erreichbarkeit des Skigebietes sowie zum Skiverleih waren sehr hilfreich. Auch vor Ort war das Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit. Die Wetter- und Ausflugstipps am Frühstückstisch fand ich gut und auch das Hallenbad ist sehr schön. Das Personal im Wellnessbereich war auch sehr freundlich und Zimmer und Bad waren sauber. Das Buffet war immer reichlich und abwechselnd.