Bewertungen für Sheraton Essen Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Huyssenallee 55, Südviertel, 45128 Essen, Deutschland

Nr. 30 von 68 Hotels in Essen

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,7

• Classic Doppelzimmer

Wirkt leider von außen etwas in die Jahre gekommen, Fenster ließen sich nicht richtig öffnen, wenig Ausgehmöglichkeiten in fußläufiger Nähe

Großes Zimmer, sehr komfortables Bett, sehr netter Service, kostenloses Upgrade auf Zimmer mit Blick zum See, hundefreundlich, tolles Frühstücksbüffet mit großer Vielfalt, schöner Park

• Club Zimmer mit Zugang zur Lounge

Der Park ist in der Nacht etwas laut. Die Zimmer sind immer ein bißchen zu warm.

Basic WLAN umsonst. Komfortable Betten und gute Kissen. Viele Restaurants in der Nähe.

• Classic Doppelzimmer

Die Multimediaoberfläche am Fernseher war umständlich zu bedienen.

Ich hatte das Hotel ausgesucht, da ich ein Konzert des Royal Concertgebouw Orchestra (RCO) in der Philharmonie besucht habe. Die direkte Verbindung vom Hotel zum Konzerthaus ist sehr praktisch. Ich hatte ein renoviertes Zimmer im ersten Stock, das Bad war sauber und gut ausgestattet mit Regendusche und Handbrause. Das Bett war groß und komfortabel. Im Zimmer gab es auch ein Bügeleisen und Bügelbrett und zwei kostenlose Flaschen Wasser. Das Personal war sehr nett und kompetent, auch an der Bar.

• Classic Doppelzimmer

Das Personal an der Rezeption war überaus freundlich und bemüht. Das Zimmer im 5. OG war renoviert und erfüllte die Erwartungen, ohne zu „begeistern“. Der Fernseher ist allerdings dringend erneuerungsbedürftig!!! Ein sehr solides Business-Hotel, das man weiterempfehlen kann....

• Classic Doppelzimmer

Leider gibt es keine Balkone. Ausser dem fällt mir nichts ein was ich bemängeln könnte. Hat alles gestimmt!

Direkt am Essener HBF gelegen, neben der Philarmonie nur 5min zum Zentrum zu Fuss. Das Hotel verfügt über wunderschöne moderne Zimmer und das Bett kst sehe gemütlich. Ausserdem war das Personal mehr als höflich. Das Badezimmer so wie das Zimmer sind sehr gross und lassen keine Wünsche offen. Alles in allem TOP.

• Classic Doppelzimmer

Lager sehr zentral, aber Essen ist dort nicht besonders "liebreizend". Frühstück etwas teuer mit 20€ pro Person; dafür war es nicht reichhaltig genug.

Museen (Folkwang), Villa Hügel (Essen), Einkaufspassagen in der Nähe. Unschlagbar: direkte Verbindung zur Philharmonie. Wenn man dort einen Abend verbringen möchte, kann ich das Hotel nur empfehlen.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ist entschieden zu teuer

Die Betten sind einfach traumhaft! Die Lage ist ideal für Philharmonie und Folkwang Museum Sehr nette Bedienung im Restaurant.

• Classic Doppelzimmer

Ich konnte keinen Stromstecker fürs Aufladen vom Handy im Zimmer (Nr 225)finden. Nur beim rausziehen der Lampe ging es. Auch habe ich keinen träger/Kommode für den Koffer gefunden! Ich bin schon alt-hätte gerne eine Fläche auf ca 1 meter Höhe wo ich meinen Koffer legen könnte!(übrigens , Sie sind gar nicht das einzige Hotel mit diesem Mangel!!!)

Bett schön, Restaurant sehr gut, personal SEHR gut, Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Es fehlt im Zimmer 523 dringend eine Abstellmöglichkeit für Gepäck; die Klimaanlage im Zimmer muß überprüft werden. Momentan heizt sie bei kalter Jahreszeit nicht, sondern sie kühlt weiterhin (! Im Badezimmer wäre irgendeine Heizmöglichkeit angebracht. Die Wartezeit auf den Service im Hotelfoyer dauert zu lang.

Hervorragende Betten, ruhige Lage, freundlicher Empfang an der Rezeption

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war leider nicht so modern eingerichtet und bis auf das Bad auch „renovierungsbedürftig“dafür war das Bett sehr bequem und das Frühstück sehr reichhaltig und lecker...

• Club Zimmer mit Zugang zur Lounge

Etwas lauter Fahrstuhl. Frühstück ist/war super nur etwas übersichtlich(man findet sich nicht auf den ersten Blick zurecht).

Zimmer im der 6. Etage top. Lounge ist ein angenehmes Feature. Sehr freundliches Personal.

• Classic Doppelzimmer

Beim Frühstück mussten wir wie auch viele andere Gäste auf den Kaffee warten! Grund: die Bedienung kam grundsätzlich nur mit eine kleinen Glaskanne! Das reichte gerademal für 5 Personen. Wenn ca. 40 Gäste da sind, ist das schlicht und einfach unmöglich. Verschiedene weitere Gäste haben sich ebenfalls ärgerlich geäußert!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Lage war für uns ideal, da wir hier in Essen zu Besuch bei Verwandten gegenüber waren. Wir haben im Hotel überhaupt nicht gespeist. Zimmersafe kostenlos. Die Betten waren gross und sehr bequem. Die Renovierung ( im 1.Stock) dezent.

• Classic Doppelzimmer

Das Haus ist etwas hellhörig. Dann fanden Sanierungsmaßnahmen statt, was Baulärm am frühen Morgen bedeutete. An ein Ausschlafen war nicht zu denken. Die Sauna Anlagen waren nicht wie vorgesehen nachmittags durchgehend in Betrieb. Es wird also mit vielem geworben und vieles versprochen aber wenn man die Seele baumeln lassen und sich entspannen möchte, schwächelt das Unternehmen.

Die Zimmerlage , also zum Park hinten raus,war gut. Der direkte und diskrete Zugang zu der Sauna und dem Fitnessraum. Die Sauberkeit war sehr gut. Das Frühstück war ausreichend, nicht zu viel nicht zu wenig. Gut präsentiert, durch gehend frische Produkte.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Etwas “verwohnt“. Die Badezimmer sind allerdings top.

Die Bar ist spitze sortiert. Suzy die Barkeeperin hat Ihre Berufung gefunden und hat uns perfekt zwei Abende begleitet. Zum Nikolaus gab's auch was im Schuh.

• Classic Doppelzimmer

Es kostet im diesen Hotel einfach alles gegen Aufpreis , z.B. Wlan um 9€ ist doch eine Frechheit , das kostet heutzutage im keinen Hotel gegen Aufpreis

Freundlichkeit des Personals

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen- die Bäder sind schon renoviert und sehr schick, der Rest des Zimmers wirkt etwas abgewohnt u d unmodern. Der Fernseher ist alt.

Das Personal ist sehr nett

Kein Grund zur Klage :-)

Komfortables Hotel mit direktem Zugang zur Philharmonie - für einen Konzertbesuch somit sehr geeignet. Zimmer gegen den Park sehr ruhig. Leckeres Frühstücksbuffet. Hochwertige Ausstattung. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und kurzer Weg zum Bahnhof.

• Classic Doppelzimmer

Eine Steckdose für das Laden des Handys sucht man in der Nähe des Bettes vergebens.

Die Lage, nur durch einen Flur getrennt, zur Philharmonie war für unsere Buchung entscheidend. Auch die Nähe zur Innenstadt ist ganz OK, nur ca. 3 Minuten zu Fuß.

• Classic Doppelzimmer

Ich akzeptiere Nichtraucherzimmer und dass man, um zu rauchen, nach draußen gehen muss. Doch könnte bei durchaus vorhandener Fläche eine kleine Raucherecke im Freien mit ein, zwei Stehtischen eingerichtet werden, sodass man nicht vor dem Hoteleingang dumm herumstehen muss

geschmackvolle Einrichtung der Zimmer, schönes Restaurant mit Blick auf den Stadtpark, gutes, reichhaltiges Frühstück

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren wegen einem Konzert (auf Schalke) dort, und da noch 300 andere Gäste zum gleichen Konzert gingen, hat das Hotel kurzerhand das Frühstück bis 13 Uhr verlängert, fanden wir klasse! Zimmer, Bistro, etc war alles sehr schön, und auch lecker! Check-Out erst gegen 13 Uhr, auch super, da brauchten wir uns nicht so zu beeilen

• Classic Doppelzimmer

Freundliche Beratung, besonders wenn man Hilfe mit dem Shuttle zum Konzert benötigt. Super Service! Tolles Frühstück mit super viel Auswahl. Das Zimmer war sauber, modernes Bad und gemütliche Betten für einen erholsamen Schlaf nach eimer langen Nacht. Jederzeit wieder Sheraton Hotel Essen.

• Classic Doppelzimmer

Wir hätten gerne abends im Hotel gegessen,doch die Karte war nicht groß und das was es gab war mehr teuer

Das Frühstück war super es hat an nichts gefehlt.

• Classic Doppelzimmer

Ich komme seid mehreren Jahren hierher und genieße die Betten, dass leckere Frühstück und die unglaubliche Freundlichkeit des Personals. Diesmal hatte ich unseren Hund dabei, der wurde behandelt wie ein kleiner König.

• Classic Doppelzimmer

Der Herr an der Rezeption beim Check in (müde, genervt,...?) Der Teppichboden auf dem Zimmer mit deutlichen Abnutzungsspuren.

Personal beim Frühstück sehr freundlich und aufmerksam. Super Auswahl beim Frühstück. Gute Betten. Hunde sind erlaubt und kein Problem.

langsame Aufzüge

Sehr umfangreiches Frühstück. Toller Service war das Langschläferfrühstück, wenn man den Abend vorher eine späte Veranstaltung besucht hat. Ideale Lage neben U-Bahnstation und Unweit der Innenstadt und dem Hauptbahnhof. Lage direkt am Stadtparkt lädt zu Spaziergängen ein.

• Classic Doppelzimmer

Ausschilderung zum Hotel und zum Parkhaus ist schlecht. Personal konnte keine Auskunft zur Zugverbindung zu Nachbarstadt und zurück geben.

Matratzen waren gut. Bad u. Zimmer waren sauber.

• Classic Doppelzimmer

Ich hätte gerne ein Ehebett (habe Doppelzimmer gebucht) und nicht zwei einzelne Betten gehabt. Haben diese dann einfach zusammen geschoben. An der Rezeption erfuhr ich, dass man diesen Wunsch bei der Buchung speziell angeben muss, dann würde es garantiert beachtet. Nun denn, es gibt Schlimmeres.

Frühstück war sehr reichhaltig. Bett/ Matratze sehr bequem.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal / Empfang / Bar war sehr unfreundlich und nicht wirklich zugewandt den Gästen. Die Minibar musste man davor bestellen was weder beim Einchecken noch bei der Anmelden wurde dazu ein Hinweis gegeben. Bei einem Haus dieser Kategorie kann man das schon erwarten. Das erste 5 Sterne Haus das ich erlebt habe ohne Minibar

• Classic Doppelzimmer

Tiefgarage und W-lan sollten meiner Meinung nach incl. sein.

Frühstück war sehr gut! obwohl wir erst gegen 12 Uhr dort waren (Frühstück am Sonntag bis 13Uhr), war von allem noch genug da, alles war noch frisch und warm.

Der Fahrstuhl in die Tiefgarage

Charmante Rezeptionistin, sehr gutes Frühstück, angenehme Atmosphäre im Hotel, großer Park vor der Tür und zentrale Lage in die City oder auf die "RÜ", die Rüttenscheider Straße, die zum Flanieren und Vereilen einlädt.

• Classic Doppelzimmer

WLAN kostet, das ist m.E. nicht mehr zeitgemäß. Der Preis für das Frühstück ist mit € 29,--/Person heillos überteuert, im Frühstücksraum war auch niemand zu sehen. Wir sind auch außer Haus frühstücken gegangen.

Das Hotel ist insgesamt schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch sehr gepflegt und sauber. Das Auto kann man bequem in der anliegenden Tiefgarage (Zugang von dort direkt ins Hotel möglich) parken. Es gibt auch reservierte Hotelstellplätze (€ 13,--/24h).

• Classic Doppelzimmer

Ich habe abends den Herrn an der Rezeption darauf hingewiesen, dass auf der Toilette in keiner Kabine Toilettenpapier vorhanden ist. Er antwortete mir sehr unfreundlich dass es nicht sein Problem ist, dass die Toilette öffentlich benutzt wird. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden.

Das Bett war toll!

• Classic Doppelzimmer

Für Kurzentschlossene ein Frühstück für 29€ anzubieten, halte ich für ausgesprochen teuer. Hätte ich das Frühstück bereits am Abend im Voraus, dann aber blind gebucht, hätte der Preis "nur" 20€ betragen. Für ein Geschäftshotel auch dann noch viel zu viel!

• Classic Doppelzimmer

30€ für das Frühstück ist viel zu teuer und in der heutigen Zeit 19€ pro Tag für WLAN zu berechnen ist ein absolut unangebracht und auch viel zu teuer!

Sehr freundliches, bemühtes Personal, Zimmer ist sehr gut ausgestattet, Betten sind sehr gut!!

• Classic Doppelzimmer

Zugang von der Tiefgarage zum Aufzug mit Gepäck sehr schweirig, da keine Automatiktüren und Treppen zu überwindeen sind. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Große Teile sind saniert einige jedoch nicht oder lieblos.

Sehr freundliches Personal an der Reception. Sehr gut sortierte Bar mit sehr kompetenter Barfrau. Sehr gutes Frühstück.

Frühstück 29€ 😩 Aber ich frühstücke eh nicht😂

Das barrierefreie Zimmer war schon vergeben. Wir würden großzügig in eine Suite umgebucht zum gleichen Preis. Sehr professionelles Personal. Merci

• Classic Doppelzimmer

Hatte single beds bestellt und wir hatten ein Doppelbett mit nur 1 Matratze und auch nur 1 Decke! Bekämen dann aber eine zusätzliche Bettdecke. War aber wegen der einen Matratze eine sehr unruhige und wenig erholsame Nacht!

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend

• Classic Doppelzimmer

Der Frühstückspreis ist überhöht; die Fenster könnten häufiger geputzt werden, vor allem da sie nur gekippt werden können. Der Bettbezug hatte am oberen Ende zwei Öffnungen (deren Funktion nicht ganz ersichtlich ist), wodurch die Hygienefunktion von Bezügen eingeschränkt ist.

Zentrale Lage, Parkblick, Nähe zur Philharmonie sind besonders positiv zu bewerten; insgesamt angenehme ruhige Atmosphäre, Bar zum Park, gut funktionierende Aufzüge ebenfalls. Das Personal war professionell und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Classic Doppelzimmer

Das Bett war sehr bequem, das Frühstück sehr lecker und abwechslungsreich, die Lage perfekt 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock, welches total ruhig war mit schönem Blick auf den Park. Wir kommen wieder...

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

in die Jahre gekommenes Hotel. Anstrich in den Zimmern wäre angebracht. Auf den Fluren stinkt es, was natürlich von der Verlegung von Teppichboden herrührt

Personal zuvorkommend

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gegeben. Ich müsste für das Parken und Frühsctück extra bezahlen, obwohl ich bereits über 329,- € bezahlt habe. Das Fruhstuck kostet 29,- pro Person und dieAuswahl ist begrenzt!

Das Bett ist schön und die Flurbreite in den Etagen ist recht breit.

• Classic Doppelzimmer

Super Frühstück, sehr bequeme Betten, sehr gut ausgestattetes Bad! Das Personal sehr nett und zuvorkommend! Wir bekamen überraschend ein Upgrade auf unser gebuchtes Doppelzimmer! Super!

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten das Zimmer 215 welches sich über dem Eingang befindet. Die ganze Nacht wurde man immer wieder durch Personen die sich vor dem Eingang unterhielten und durch Geruchsbelästigung durch Zigarettenrauch geweckt. Man war gezwungen, das Fenster zu schließen was uns nicht gefallen hat.

Die Nähe zur Philharmonie da wir zu einem Konzert angereist sind.

• Classic Doppelzimmer

Gute Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Für ein Stadthotel waren die Zimmer sehr ruhig. Auch der Wasserkocher , sowie Pulverkaffee und etwas Tee auf dem Zimmer luden zum verweilen ein. Zimmer war recht groß.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstücksbufett ist sehr gut sortiert, aber mit 20 Euro leider zu teuer.

Wir haben für ein Wochenende im Sheraton eingecheckt und wurden schon an der Rezeption sehr herzlich empfangen. Ausstattung im Zimmer: großzügig und sehr bequem. Das Frühstücksbufett war sehr gut sortiert. Das Restaurant und das Bistro sind sehr zu empfehlen. Der gesamte Service im Hotel, angefangen von der Rezeption, bei der Bar, dem Restaurant und beim Frühstück war sehr herzlich und serviceorientiert.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Preis /Leistungsverhältnis, zum Schlafen zu teuer, Essen in der Bar eher wie in Frittenbude , Bedienung sehr kumpelhaft, Parken war als möglich avisiert aber nicht als Parken in öffentlicher Parkgarage die 13 Euro uusätzlich kostet.

• Classic Doppelzimmer

Wellness hat erst am Abend auf, Kein Schwimmbad vorhanden. Die hochgelobte Terasse war trotz dem schönen Wetter noch nicht aufgebaut, aber alle Eisdielen , Caffees und Restaurants hatten die Tische und Stühle schon draussen im Sonnenschein. Wir sind dann zum Essen augegangen wo man das Abendessen im Sonnenschein genießen konnte

nur Durchschnitt, leider

Die Bügelfläche des Bügeleisens war schon verbraucht, aufbügeln des gefalteten Hemdes war daher eine Herausforderung.

Gefallen hat mir die perfekte Nähe zur Philharmonie Essen: direkter Zugang vom Hotel aus ! Ebenfalls gelungen ist das Parkhaus unter dem Hotel mit dem Aufzug direkt neben meine Suite.

• Classic Doppelzimmer

Heutzutage 19 Euro für 24h Internet benutzung zu bezahlen, finde ich eine Frechheit. In jedem Hostel bekomme ich FREE WIFI!

Frühstückspersonal sehr sehr freundlich. Damen und Herren an der Rezeption sehr freundlich. Frühstück vielfältig! Garage direkt unter dem Hotel!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Classic Doppelzimmer

Bei der Bettwäsche war oben die Naht etwas offen. Dadurch kam ein Zipfel Bettdecke heraus. Dieser war gelb/braun. War eklig. Hätte ich lieber nicht gesehen. Beim Frühstück wurde erstmal kein Kaffee gebracht. Ich musste 2 mal nachfragen. Ich war schon fast fertig als er endlich gebracht wurde. Auch der Kakao meiner Tochter. Sonst war alles TOP!!!

Die Zimmer waren sehr schön, besonders die breiten Betten, Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden, Frühstück war auch ganz klasse.

Das Essen im Bistro ist ausbaufähig

Sehr gute Boxspringbetten, Frühstück mit toller Auswahl, U-Bahn zur Messe direkt vor der Türe genau wie Tiefgarage. Nächstes Mal wieder

• Classic Doppelzimmer

es hatte zu wenig Platz um 0900h. Jedoch war das Personal sehr flexibel und hat uns an der Bar bedient.

das Frühstück war super lecker. War wirklich alles da. Personal sehr aufmerksam.

• Classic Doppelzimmer

Der Teppichboden wies ganz viele Flecken auf. Handtücher waren ganz abgenutzt, verwaschen, hart und grau. Zimmer sind nicht gut isoliert, man hört alle Geräusche vom Flur. Frühstück ist super teuer. Hotel teilweise renoviert.

Das Bett war sehr beuem. Die Erreichbarkeit der Messe vim Hotel aus ist super.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Classic Doppelzimmer

-Der Roomservice für Getränke hat nicht einwandfrei geklappt.... -Die Betten rutschten ständig auseinander... -Das Aktivieren des Pay-TVs hat leider nicht funktioniert

-Das Frühstück war lecker und reichhaltig. -Die Betten waren sehr schön groß/breit -Da wir Pay-TV trotz mehrfacher Versuche nicht nutzen konnten, wurde es uns auch nicht in Rechnung gestellt!!!!!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Das massageangebot war super. Der Masseur sympathisch und flexibel. Toller Wellness Bereich , reichhaltiges Frühstücksangebot und äußerst freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Zimmer total überaltert - zum Bedienen der Duschanlage benötigt man eine Gebrauchsanweisung.

Service an der Rezeption, im Restaurant und an der Bar sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bettdecke gefühlte 2 Tonnen schwer und zu warm. Toilette wie leider oft überall viel zu niedrig für einen großen Kerl mit Rückenproblemen. Warum werden die Toiletten immer fast auf den Fußboden geschraubt??

Bett wie immer sehr gut. Frühstück war auch OK aber zu teuer.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstpck war hervorragend und würde uns als Entschädigung für eine schlecht laufende zu kühl Klimaanlage angeboten ! Sehr hilfreich bemühtes Personal ! Wir kommen wieder

• Classic Doppelzimmer

das noch nicht renovierte Zimmer war sehr kalt. Die veraltete Klimaschlitz-Anlage war sehr laut und hat nicht nicht viel gebracht. 2 Lampen Kaputt.

Das frisch renovierte Bad, jedoch ohne Heizung.

• Classic Doppelzimmer

Sauna war nicht an (Bedienungsfehler), Ruheraum nicht (ausreichend) geheizt, eine Lampe bzw Birne auf dem Zimmer defekt, Personal mangelte es z.T. an Professionalität

Gutes Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Defekte Deckenbeleuchtung über Bett Haarföhn Kabel Sicherheitsrisiko (Kabel verknotet und verwickelt) Allgemein hellhöriges Hotel Zu wenig Plätze im frühstückssaal

Freundliche Dame bei der Abreise Angenehmes Zimmer

• Classic Doppelzimmer

Obwohl als Classic_Doppelzimmer gebucht, gab es nur einen Bademantel und ein Paar Hotel-Schlappen. In der Badewanne war der Stöpsel entfernt, weil man offenbar nur Duschen sollte. Er mußte bei der Rezeption angefordert werden. Bade-Gel, Shampoo, Body-Lotion und Seife war auch nur für jeweils eine Person vorgesehen. Schuhanzieher, Q-Pads, Näh-Set usw. gab es nicht. In der Hotelbeschreibung standen sie mit anderen Utensilien, die man - z.T. gegen Bezahlung - an der Rezeption erhalten konnte. Zum Wasserkocher gab es neben 2 Tassen zwar auch 2 Beutel Kaffeepulver, aber nur 1 Plastik-Rührstäbchen. Von einem Vier-Sterne-Hotel darf man mehr erwarten, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen soll.

Wie mir schon früher bekannt, war das ein exzellentes Hotel, die Betten azsgzeichnet und das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Problematisch waren die erkennbaren Sparmaßnahmen des Hotels. Dazu Kritik bei Nichtgefallen:

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Zuerst wurde mir ein Zimmer mit Zwischentüt zugeteilt, obwohl ich in der Reservierung darauf hingewiesen habe kein Solches Zimmer zu wollen! Dann bekam ich ein Zimmer mit defekter Toilettenspülung.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Es gibt keinen Pool, keine Balkone. Beim Frühstück wäre noch mehr Kreativität gefragt. W-Lan musste für das Zimmer mit 19€ pro Tag bezahlt werden.

Bett war sehr gut. Personal sehr freundlich und immer da. Zimmer sind modern eingerichtet. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Eigentlich nur die Parkplatz Gebühren von 13,- EUR pro 24h.

Der Empfang war freundlich, das Zimmer sauber und schön eingerichtet. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, vielfältig und super frisch. Wir hatten den Roomservice in Anspruch genommen und sind mehr als zufrieden. Das Essen wurde prompt gebracht. Klasse Hotel !

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Der Preis für das Frühstück ist zu hoch.

Ideales Hotel für einen Besuch der direkt benachbarten Philharmonie. Wir haben den Konzertbesuch mit einem Abendessen im Restaurant am Park verbunden (vor dem Konzert). Das war richtig gut organisiert und das Essen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Die Betten sind ein Traum!!!! Ich schlafe in keinem anderen Hotel so fest und bequem. Ich hatte einen sehr schönen Blick auf den Park. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist immer freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit, sei es am Empfang, an der Bar oder im Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war viel zu kalt. Nur über die Klimaanlage ist ein großes Zimmer nicht ausreichend zu heizen. Die Qualität der Küche war wieder sehr dürftig.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind alt.(SPG) Es gibt wohl einen komplett renovierten Bereich aber da wollte man uns nicht reinlassen. In unserem Zimmer lies sich die Lueftung nicht verstellen und es war zu warm. KEIN KOSTENLOSES WLAN IM ZIMMER!! Die Steckdosen zum Laden von Geraeten sind zu wenig und nur nach Tauchen unter den Schreibtisch erreichbar. Der Preis fuer das Fruestueck voellig inakzeptabel. De Barkeeper hatte seine Vorstellung wo wir sitzen sollten,die aber nicht mit unsere uebereinstimmte. Ziemlich patzig der junge Mann!

Fuer uns die gute Lage,da wir in das Aalto Theater wollten. Dafuer liegt es perfekt Die Zimmer zum Park sind sehr ruhig Die Qualitaet der Betten ist gut.

Alles viel zu teuer!

Wir haben auswärts gefrühstückt, da 29€ pro Person einfach utopisch sind! :-( Ansonsten ein schönes Hotel. Super bequeme Betten. Aber das PreisLeistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht!

Es war nur für eine Nacht, da wir Messebesucher waren. Aber leider bleibt uns der Aufenthalt in schlechter Erinnerung. Unsere Minuspunkte: Das Personal scheint nicht gut vertraut zu sein mit der Einrichtung des Hotels. Außerdem war die Dame, trotz des späten Eincheckens sehr sparsam mit den Informationen, die Sie uns eigentlich hätte geben müssen. Im Detail: Uns wurde auf Nachfrage, wo wir denn mit unserem Minibus parken können, der sichtbar vor dem Hotel stand, ein Tiefgaragenparkplatz empfohlen, der für das Fahrzeug viel zu niedrig war. Das Fahrzeug blieb bereits an der Markierung hängen, so dass wir nicht in die Garage gefahren sind. Gut dass kein Schaden entstanden ist. Wir haben dann, übrigens viel günstger, nämlich kostenfrei, auf den öffentlichen Parkplätzen direkt neben dem Hotel geparkt. Den haben wir dann selber entdeckt, ohne Hinweis. Uns wurde auch nicht mitgeteilt, dass der Parkplatz in der Tiefgarage Kosten verursacht hätte. Na danke! Als nächstes wunderten wir uns über die Zimmer, die beide - wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht - gleich aussahen, obwohl wir ein Zimmer in der Superior-Kategorie und eines in der Classic-Katergorie gebucht hatten. Auf den Bildern bei booking.com konnte man das einfache Classic-Doppelzimmer sehen, das aber auch dem uns zugewiesenen Superiorzimmer optisch entsprach. Bei booking.com sah die Superior-Line ganz anders aus. Die abendliche Rezeption darauf angesprochen, erläuterte dann etwas unsicher, das Classic-Zimmer sei geupgraded worden. Glauben konnten wir das nicht- die Bilder sagten schließlich etwas anderes aus. Vielleicht wurden wir doch betrogen, wir wissen es nicht?! Zi. 527 u. 334?! Richtig eklig war dann - morgens beim Auslegen entdeckt - die Badfrottefussmatte, die auf einer Seiete eine deutlich dunkle fleckige Verfärbung aufwies, wie ungewaschen und schon benutzt. Wir haben sie dann morgens persönlich an der Rezeption abgegeben, die sichtlich entsetzt war. "Oberhammer" war der Weckdienst.

Das Entree des großen Hotels ist nett eingerichtet. Auch die Sauna ist großräumig und schön eingerichtet. Wurde zwar nicht benutzt von uns, aber besichtigt. Die Lage zur Messe Essen, aber auch zu Restaurants / Cafés ist optimal, da in der Nähe. Die Zimmer, das Hotel liegt in ruhiger Lage, Verkehrslärm störte daher keinen Schlaf.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kleinliche Gebührenverrechnung bei Internetzugang - provinziell. Leider Fenster nur kippbar, nicht gänzlich zu öffnen, was allerdings den nächtlichen Lärm von Feiernden im Park sowie Aggregatgeräusch minderte. Chaotisches Küchenmanagement (Vor- und Hauptspeise werden demselben Gast gleichzeitig serviert oder falsche Speisen). Deutliche Zeichen beginnender Abgewohntheit: abblätternde Farbe auf Fensterbank, Farbspritzer von der Decke auf Fliesen und Brandmelder im Bad, schwarze Streifen auf Tapete, die sich in Ecken löst. Kaffeezubehör ab 2. Tag nicht mehr nachgefüllt.

Größe, Lage und Einrichtung der Zimmer - schöne Holzmöbel, warme Farben der Vorhänge. Ruhiges Haus. Tägliches Mineralwasser. Den kühlen Empfang machte eine sehr freundliche Rezeptionistin bei der Abreise wett.

• Classic Doppelzimmer

Unangenehmer Geruch der Handtücher. Zimmer lag direkt über dem Personaleingang, wir wurden um 5 Uhr morgens von lauten Gesprächen und Zigarettenrauch geweckt.

• Classic Doppelzimmer

Beim Einchecken ist mir der ausgeprägte Hang zur Kreditkarte aufgefallen, von der schon einmal eine Vorauszahlung für eventuelle Zusatzausgaben abgedeckt werden musste. Das Hoteltelzimmer war ja schon bezahlt. Im Gegenzug bietet das Hotel keine Getränke in der Zimmerbar an.

Das Hotel und dessen Lage mit angrenzendem Park in der Umgebung des Saalbaus und der Pilharmonie ist ausgezeichnet. Die Nähe zur U-Bahn-Station ist hervorragend.