Bewertungen für Hotel Skada City Cölln

Nr. 157 von 223 Hotels in Köln

6,6

6,6

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Das Personal war sehr nett und das Zimmer war sauber.
    • Classic Einzelzimmer

Das Personal war sehr nett und das Zimmer war sauber. Nur hat es leider nichts mit den Abbildungen bei Buchung zu tun. Das Mobiliar war sehr alt und abgewohnt, ebenso das Bad. Frühstück war ok! Der kleine Garten im Hinterhof war schön. Trotz dem sehr alten Zimmer würde ich wieder kommen, da die Lage des Hotels sehr gut ist!

Top Lage (sehr zentral), Zimmer war sauber und WLAN hat gut...
    • Classic Einzelzimmer

Einrichtung war recht alt und nicht mehr schön. Das Zimmer war aber für eine Unterkunft in Köln sehr günstig und bei dem Preis kann man meiner Meinung nach nicht die Erwartung stellen, dass alles Top in Ordnung ist. Ausserdem scheint das Hotel langsam alle Zimmer zu renovieren.

Top Lage (sehr zentral), Zimmer war sauber und WLAN hat gut funktioniert. Das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Zentral gelegen, Zimmer nicht alle renoviert, Frühstückspreis Wucher, Angebot sehr überschaubar.

Das Zimmer entsprach nicht annähernd den Fotos. Alt und dunkel. Das Frühstück ist extrem überteuert. Für das überschaubare Angebot in einem dunklen kleinen Kabuff wäre die Hälfte des Preises angemessen gewesen. Wer Haustiere mag, hätte sich auch vielleicht über die Maus gefreut, die durch den Speiseraum geflitzt ist und sich unter dem Tresen versteckt hat. Der Speiseraum hat den Charme einer 70er Jahre Eckkneipe.

Das Hotel war sauber und das Personal freundlich. Unten war ein Pub, der sehr ansprechend aussah.

Für den Preis und für eine Nacht absolut ok.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen lassen den Gast in ein Wasserbett sinken. Es gibt nur eine funktionierende Steckdose im Raum. Im Badezimmer habe ich gar keine gefunden.

Die Lage in Köln Deutz ist prima: Fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt, zum Rheinufer sind es zehn. Die akustische Trennung von Gaststättenbereich und Hotel funktioniert hervorragend. Der Zimmerpreis ist sehr moderat.

Wenn man keine Rückenprobleme hat, kann man das Hotel ruhig für eine Nacht zum Sightseeing nutzen 👍
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Beide Matratzen waren mehr als unterdurchschnittlich. Man hat nur mit der lockeren Hand über die Matratze gestrichen und man hat jede Stahlfeder gespürt. Zudem war die eine Matratze dermaßen durchgelegen. Das habe ich noch nie so erlebt. Da wir einen anstrengenden Tag hatten, konnten wir zum Glück trotzdem schlafen.

Die Lage ist einzigartig zentral. Das Personal ist sehr zuvorkommend und der Preis ist sehr gut.

Für eine Übernachtung erfüllt dieses Hotel seinen Zweck.
    • Classic Einzelzimmer

Gebäude: Trotz Aufzug ist das Hotel nicht barrierefrei. Die Bausubstanz ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Das Treppengeländer war stellenweise etwas wackelig. Das Bad entspricht von der farblichen Gestaltung her nicht dem Geschmack der Zeit. Zimmer: Für ein Doppelzimmer ist es etwas eng. Leider löst sich der Fensterriegel ab, sodass man vorsichtig sein muss, wenn man das Fenster öffnen oder schließen möchte. Wenn man den Lichtschalter neben der Eingangstür betätigt, passiert zunächst nichts. Man muss zusätzlich noch an den Lampen einen Knopf betätigen. Das hatte ich erst im Nachhinein erfahren. Bad: Trotz des Fensters wirkt das Bad sehr dunkel, weil die Fliesen dunkel sind. Die farbliche Gestaltung entspricht nicht mehr dem heutigen Geschmack. Der Einstieg in die Badewanne gestaltet sich etwas schwierig, wenn man körperlich eingeschränkt ist, denn die Wanne verfügt über eine Spritzschutzwand. Diese ist zwar schwenkbar, fällt aber gleich wieder zurück in ihre ursprüngliche Position, sobald man sie loslässt. Außerdem befindet sich das WC ebenfalls in unmittelbarer Nähe zur Badewanne, leider auf der Seite, wo keine Spritzschutzwand ist. Eine kleine Stufe auf der Schwelle zum Bad macht die Gefahrenzone vollkommen. Ein Schild weist auf die Gefahr hin. Blöd nur, wenn man nahezu blind ist. Barrierefreiheit: Wie bereits erwähnt, ist das Hotel trotz vorhandenem Aufzug nicht barrierefrei. Es müssen Stufen überwunden werden, um zum Aufzug zu gelangen und der Aufzug hält nicht auf den jeweiligen Ebenen mit den Zimmern, sondern in den Zwischengeschossen, sodass vom Aufzug zu den Zimmern auch wieder Treppen überwunden werden müssen. Der Aufzug ist auch nicht sehr groß. Ein Rollstuhl nebst Begleitperson dürfte da nur mit knapper Not hineinpassen, wenn überhaupt. Die Stufe auf der Schwelle zum Bad sowie der schwierige Einstieg in die Badewanne sind möglicherweise zimmerspezifisch und in anderen Zimmern vielleicht nicht vorhanden.

Erreichbarkeit: Das Skada City Cölln Hotel ist wenige Gehminuten vom Bahnhof Köln Messe Deutz entfernt und ist daher für Bus- und Bahnreisende gut zu erreichen. Auch die Lanxessarena und das Messegelände liegen in fußläufiger Nähe. Gebäude: Das Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude, das wohl ursprünglich als Wohnhaus konzipiert worden sein muss. Dieser Eindruck entsteht zumindest, weil links und rechts vom Treppenhaus jeweils die Flure mit den Zimmern abzweigen. Die Flure erinnern eher an Dielen in Wohnungen und sind durch Glastüren vom Treppenhaus abgetrennt. Es gibt einen Aufzug. Dieses Gebäude hat auch einen gewissen Charme. Personal: Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zimmer: Ich habe das Zimmer 48 bewohnt. Es handelt sich um ein Doppelzimmer. Es gibt neben dem Bett auch zwei Nachttische, einen Kleiderschrank, zwei Stühle, Schreibtisch, Spiegel, Ablagetisch sowie diverse Wandlampen und einen Flachbildfernseher. Die Möbel sind hell, sodass das Zimmer einen hellen und freundlichen Gesamteindruck macht. Eine Flasche Wasser sowie zwei Gläser stehen bereit. Bad: Zum Zimmer gehört ein Badezimmer mit Fenster. Das Bad verfügt über WC, Waschbecken und Badewanne mit Duschmöglichkeit. Handtücher, Badematte und Duschgel liegen bereit. Auch ein Hocker steht zur Verfügung. Sauberkeit: Soweit ich sehen konnte, war alles relativ sauber. Gastronomie: Zum Hotel gehören ein Pub und ein Frühstücksraum. Im Pub sowie im Frühstücksraum herrscht eine angenehme Atmosphäre. Sonstiges: Die in einigen Bewertungen erwähnten sechs Hunde habe ich nicht gesehen. Ich glaube, dann hätte ich Zeter und sonst noch was geschrien. Ich hatte lediglich einen aus der Ferne bellen gehört.

HORROR
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war eine Katastrophe schlechthin. Die Lage zwar zentral, aber ohne Doppelverglasung der Fenster, an Schlaf war nicht zu denken. Ansagen vom Deutzer Bahnhof hat man sehr laut gehört, ganz zu schweigen vom Autoverkehr! Bei heißem Wetter mussten wir die Fenster schließen, weder Klimaanlage noch Ventilator vorhanden, sind fast erstickt. Das Bad ist eine Zumutung, nicht mal ein Stück Seife, lediglich zwei Mini-Fläschchen Shampoo! Außerdem ist hier eine dringende Renovierung fällig .... 60er Jahre Look .... der Duschvorhang war einfach nur ekelhaft. Das angeblich moderne Schlüsselsystem ist ebenfalls eine Katastrophe, am 2. Abend hat das Teil nicht mehr funktioniert und wir mussten nachts dort anrufen um Personal anzufordern, das uns in unser Zimmer gelassen hat. Ein absoluter Witz, aber zum lachen war uns tatsächlich nicht mehr. Das Frühstück zum Preis von 10,50 € pro Person war ebenfalls eine Frechheit, schlecht aufgebackene ungenießbare Brötchen, angetrockneter Käse und angetrocknetes Gemüse. Obwohl mit Frühstück gebucht, kam erst mal die Frage - ja haben sie denn mit Frühstück gebucht ? Wir hätten in jedem Café günstiger und leckerer frühstücken können. Der Garten war total verdreckt und verrümpelt, so was kann man eigentlich keinem Gast zumuten. Leider habe ich vergessen Fotos u machen, wollte eigentlich nur noch raus aus diesem Loch ! Alles in allem das schlechteste Hotel was ich je besucht habe ..... hier wird man mich nicht wieder sehen.

NICHTS !

Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt.
    • Classic Einzelzimmer

Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt. Das Zimmer war sauber und liebevoll eingerichtet. Über die Tüte Haribo und die Flasche Wasser habe ich mich auch sehr gefreut.

Keine komfortable Nacht nach dem Konzertbesuch!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Bad war keine Handseife, da das Hotel keine mehr hatte. Erst auf Nachfrage gab es dann als Behelf ein Minishampoo. Die auf den ersten Blick durchgelegene Matratze erwies sich (leider erst nachts, nach dem Konzert) als herausgebrochene Latten im Lattenrost. Es gab nicht mal eine Entschuldigung am nächsten Morgen, sondern nur die Bemerkung, man hätte da ja ein anderes Zimmer kriegen können! Dass 2 junge Mädchen das mitten in der Nacht eher nicht veranstalten wollen bzw. sich das nicht trauen, finde ich verständlich! Das Zimmer war anscheinend nicht gründlich gereinigt worden, es fand sich noch Kleingeld unter dem Bett, schon leicht angestaubt... Das Bad im 70er Jahre Stil, Dusche lief nicht ordentlich ab. Für diese Leistung den Preis ist absolut überzogen. Da das ein 'Schulabschlussgeschenk' war in Einheit mit Konzert, ärgert mich diese schlechte Performance um so mehr und ich hätte gern wenigstens anteilig eine Erstattung. Also keine Empfehlung! Leider!

Freundliches Personal, Lage zur Lanxess Arena

Wochenendtrip Köln
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Eingangsbereich roch es stark nach Hund, der sich augenscheinlich auch tagsüber dort aufhält

Alles einfach strukturiert und sehr sauber. Für den preis eine super adresse für einen wochendtrip

Super zentral und niedlich!

Leider kein Wlan und sehr sehr schlechte Parkmöglichkeiten, aber da kann das Hotel nix für sondern Köln. Die Dusche war etwas verkalkt.

Sehr zentral nur wenige Minuten vom Bahnhof Köln Messe/Deutz entfernt. Süße Zimmer und sehr bequeme Betten. Außerdem sehr nettes Personal, dass auf Anfrage einen früheren Check-In ermöglichen konnte. Danke!

Gute Lage,um zur Messe, früh an den Flughafen und in die...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Morbider Charme der 80er Jahre, Licht und Warmwasser funktionierten in einem Zimmer nicht , Fahrstuhl nachts abgeschaltet , so dass wir 6 Gepäckstücke aus dem 2. Stock tragen mussten

Gute Lage,um zur Messe, früh an den Flughafen und in die Altstadt zu kommen , Willkommensdrink

Das Hotel lag günstig zu unserem Veranstaltungsort...

Die Zimmer waren nett eingerichtet, allerdings lag unter dem Bett noch Müll vom Vorgänger und auf dem Balkon stand ein voller Aschenbecher. Im Treppenhaus und am Empfang roch es stark nach Frittierfett, das Haus ist im allgemeinen recht renovierungsbedürftig.

Das Hotel lag günstig zu unserem Veranstaltungsort (Tanzbrunnen), Dom und Altstadt waren fussläufig gut zu erreichen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Wenn man was günstiges ohne Service braucht, ist es ok.
    • Classic Einzelzimmer

Für 10,50 € könnte das Frühstück etwas üppiger sein. Man wird aber dennoch satt, nur muss man erst drum bitten, dass etwas nachgefüllt werden soll. Leider ist das Personal nicht sehr freundlich. Der Aufzug wird nachts ausgeschaltet, da kann es bis in den 5. Stock schon heftig werden mit Treppe. Je nach Aussicht gibt's leise und zur Straße lautere Zimmer.

Die Lage ist super. Köln Messe und Tanzbrunnen sind gleich erreichbar. Über die Brücke ist man aber auch schnell am Dom. Der Bahnhof Deutz ist gleich gegenüber. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet. Möbel sind teilweise modern, die Zimmer aber auch oldschool.

Das Zimmer lag an einer 6 spurigen Strasse.
    • Classic Einzelzimmer

Das Zimmer lag an einer 6 spurigen Strasse. Dahinter war ein Bahnhof. Zu laut und keine Bereitschaft der Mitarbeiter auf meinen Veränderungswunsch einzugehen. Meine Freundinnen hatten mehr Glück mit ruhiger Zimmerlage.

Super Preis leistungsverhältnis komme gerne wieder.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

war ein riesen frühstücksbuffet Zimmer sehr sauber das Bad ist zwar aus dem 70igern aber war vollkommen ok Waren alle sehr freundlich auch das Essen sehr gut kommen wieder

Es war sehr komfortabel und ausgezeichnet von der Lage!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmerausstattung war etwas veraltet. Das Zimmer war aber sauber und hat zum schlafen vollkommen gereicht!!!

top Lage, würde das Hotel genau aus diesem Grund wieder buchen! Preis_Leistungshotel ist ausgezeichnet. Personal war gut gelaunt und war sehr nett!!!

schöne Unterkunft in toller Lage
    • Classic Einzelzimmer

Super Lage, sehr freundliches Personal und gepflegte Zimmer. Ein schönes altes Gebäude. Ich hatte zwar nur ein Standardzimmer, aber dieses war in einem super Zustand und sehr groß. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es hat meine Erwartungen eindeutig übertroffen. Ich würde das Hotel wieder buchen.

Gutes und sauberes Hotel direkt an der Messe.

Die Badtür war nur eine Schiebetür, dementsprechend wenig Privatsphäre auf dem Lokus... Aber das ist nur ein kleines Manko.

familiäres Hotel direkt am Bahnhof Messe/Deutz. Gebäude alt, aber schön restauriert, Zimmer neu renoviert und geschmackvoll. Matratze super bequem, alles sauber. Gerne wieder! Der hauseigene Hund ist sehr süß.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gut für Messebesucher, die nachher im Hotel entspannen möchten.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sanitäre Anlagen veraltet, dadurch etwas schäbig, nicht alle Funktionen befriedigend; Kritik wurde aber sehr freundlich begegnet; Frühstück könnte frischer sein (Aufbackbrot, älteres Obst, viel Dose)

Hübscher Innenhof zum Sitzen, Zimmer großzügig bemessen, freundliches Personal, Pub im Haus bietet Möglichkeit preisgünstig zu essen, uriges Ambiente, wenn man den Geschmack der 1970er mag. Nach der nahe gelegenen Messe hat man alles im Haus, Möglichkeit zum Abendessen, klönen im Innenhof etc.

Angenehm, Lage zur Stadt gut
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmereinrichtung: es fehlt eine Steckdose (für Rasierer), in der Dusche ist die Kennzeichnung für warm, kalt genau verkehrt wie die Farben rot/blau, Gefahr sich zu verbrühen!!Fernsehprogramme zwar vorhanden, aber zumindest nicht alle üblichen Öffentlichen gefunden.

Frühstücksraum ansprechend eingerichtet, Frühstücksauswahl reichlich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Willkommenstrunk, Mineralwasser auf Zimmer

TOP

Nix

Sehr freundlicher Empfang, Begrüßungstrunk, Zimmer klein aber fein, wir haben sehr gut geschlafen, Top Lage (Lanxess-Arena oder auch zur Altstadt), ruhig, alles ok. Für eine Nacht sehr zu empfehlen. Preis-Leistung sehr gut. Gerne wieder :-)))

Ich kam als Gast und fühlte mich wie zu Hause mit sehr netten Personeb.
    • Classic Einzelzimmer

Sehr gutes inhabergeführtes kleines Hotel. Sehr nettes und sympathische s Paar. Ein super gutes reichhaltiges Frühstück. Dies auch noch zu eine. Spritzenpreis. Ich werde wieder dort Gast sein.

Haben das Hotel auf Grund der Lage zum Deutzer Bahnhof...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Haben das Hotel auf Grund der Lage zum Deutzer Bahnhof gewählt. Von dort ist der Flughafen Köln-Bonn sehr leicht mit der S-Bahn in ca 12 Min. zu erreichen. Das Hotel entsprach unseren Erwartungen, alles war sauber, das Badezimmer in seiner alten Optik hat schon wieder Retrocharme. Super nett fanden wir das Gratisgetränk für die hauseigene Kneipe. Leckeres Kölsch! Da wir sehr früh abreisten, können wir über das Frühstück nicht sagen.

Für eine Nacht hat das Zimmer gereicht. Einen längeren Aufenthalt kann ich mir nicht vorstellen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr klein. Im schmalen Schrank gab es kein Ablagefach. Das Bad war sehr alt und unschön, irgendwie zusammengewürfelt.

Das Frühstück war sehr gut, das vorhandene Angebot hätte ich so nicht erwartet.

Sehr freundliches Personal
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich war leider etwas enttäuscht gewesen haben wohl das älteste Zimmer bekommen, das Bett war auf eine Seite sehr durchgelegen das Badezimmer sehr klein und uralt die Wände waren sehr schmutzig, eine Nacht war ok mehrere Nächte aufkeinenfall , das Hotel Ansicht aber sehr urig und gemütlich und sehr nettes Personal, preis Leistung Verhältnis war es nur zu teuer, haben etwas anderes erwartet

Sehr freundliches Personal

Eine einzige Katastrophe
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir  haben eine Nacht im Hotel Skada City Köln übernachtet und es war auch unsere letzte. Wer gerne auf Matratzen schläft, auf denen man jede Sprungfeder einzeln spürt ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Gleiches gilt für alle, die das Flair der 70er Jahre in ihrem Badezimmer lieben und bereit sind auf jeglichen Komfort zu verzichten. Angefangen bei einem  Duschvorhang mit grünen und gelben Fischen in einem braun-orangen Bad, über ein Waschbecken aus dem das Wasser nur spritzte da er völlig verkalkt war bis hin zur fehlenden Steckdose und einer einzelnen kleinen Glühbirne über dem Waschbecken. Mehr hatte dieses Bad nicht zu bieten und somit 0 Ähnlichkeit mit den auf Booking.com veröffentlichen Fotos. Da das Hotel an einer viel befahrenen Straße und in der Nähe des Bahnhofs liegt sollte man bereit sein bei geschlossenem Fenster zu schlafen  (was bei dem muffigen Geruch der durch das ganze Haus zieht nicht leicht fällt). Schimmel an den Fenstern rundet das negative Gesamtbild ab. Ich gehöre nicht zu den Menschen die überall ein Haar in der Suppe finden und bin selbst auch immer skeptisch wenn ich so negative Beurteilungen lese, aber über dieses Hotel  (wir  hatten übrigens Zimmer Nr. 26) kann ich wirklich, mit Ausnahme des Personals, nichts positives schreiben.

Das Personal des Hotels, freundlich und ehrlich,  ist das einzig positive das man über dieses Hotel sagen kann.

Die Lage ist sehr zentral.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück hat das Nachfüllen des Buffets nicht geklappt, den Kaffee musste ich mir selbst organisieren.

Die Lage ist sehr zentral. Messe und Deutzer Bahnhof direkt in der Nähe. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend.

Familiär geführtes, sehr zentral zum Bf. Köln Messe/Deutz und zur Lanxess Arena gelegenes Hotel.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage zur Straße war etwas laut, was uns aber nicht groß behindert hat. Unangenehmer war jedoch, daß es keine Verdunklungsmöglichkeit gab.

Die Versorgung war dem Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Der angegliederte Constantin Pub hat einen typischen Kölner Charme. Hier kann man sich wohlfühlen.

Für ein bis zwei Nächte zweckmäßige und günstige Übernachtung.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Einrichtung sehr in die Jahre gekommen. Teppichboden im Eingangsbereich und Treppenhaus sollte dringend erneuert werden. Muffiger Geruch Eingang und Treppenhaus

Gute zentrale Lage. Freundliches Personal.

Kommen wieder, schon gebucht!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer könnten mal renoviert werden.

Das Frühstück und der Service sowie die Freundlichkeit waren sehr gut. Das Zimmer, welches wir diesmal hatten, veraltet.

Super Lage.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hatten wir das Zimmer direkt über der Bar. Morgens um 4:30 Uhr ging das Eishockeyspiel der Deutschen bei Olympia los und unsere Nachtruhe war tuende. Wir hätten uns gewünscht, dass man uns entweder darüber informiert oder uns von Anfang an ein anderes Zimmer gibt. Somit war dies keine erholsame Nacht, geschweige denn war von ausschlafen die Rede. Wäre das Spiel dann nicht gewesen, wäre alles perfekt.

Super Lage. Man könnte alles zu Fuß erreichen.

Sehr nettes Personal.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Fahrstuhl brummt bis ins Zimmer, alles ein bisschen spartanisch eingerichtet, für das Geld aber i.O., mehr würde ich allerdings dafür auch nicht zahlen.

Sehr nettes Personal. Betten sind bequem, neuer Bodenbelag. Zimmer ging zum Hof raus, man hört weder die Autos noch Züge. Lage ist perfekt für Besuche in der Arena, Messe oder Tanzbrunnen.

Ich würde wieder kommen!

- Badausstattung etwas in die Jahre gekommen

- super Lage in der Nähe zu S-Bahnhof/Fernbahnhof, Ubahn und Straßenbahn - sehr nettes Personal - urige Kneipe gehört zum Hotel, in der zur Karnevalszeit immer was los ist

Köln ist immer eine Reise wert. Egal wo man schläft.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Blumen die total vertrocknet in denTöpfen sind, können weg. Die Plaste Blumen können weg. Der Maler kann mal übermalen. Aber wenn Gäste nur eine Nacht oder zwei dort sind, guckt man am Abend über vieles hinweg.

Das Hotelzimmer ist sauber, aber abgewohnt. Der Fernseher ging nicht, der Fön fehlte. Das Bad ist altbacken, Farbe wäre nötig. Aber das Personal ist so nett, dsa guckt man über das eine oder andere hinweg.

Ausstattung des Zimmers sehr alt (insbesondere Bad) und...
    • Classic Einzelzimmer

Ausstattung des Zimmers sehr alt (insbesondere Bad) und nicht komfortabel. Unangenehmer Küchengeruch im Zimmer ! Die Nachttischlampe war defekt; die Beleuchtung im Bad nicht ausreichend! Die Dusche bedarf einer dringenden Renovierung - war sauber geputzt, aber wirkte dennoch unhygienisch aufgrund veralteter Armaturen und Duschkabine.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

super Preis und gute Lage, dafür mit Kompromissen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

das Zimner roch eindringlich nach Reiniger, den Geruch hatte am nächsten Tag noch unsere Kleidung, Sauberkeit dennoch verbesserungswürdig

sehr zentrale Lage zur Lanxess Arena und zum Bahnhof Deutz ohne laut zu sein, sehr tierlieb

Hotel in super Lage mit sehr unterschiedlichen Zimmern
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt renovierte Zimmer wie auf den Fotos, aber auch unrenovierte im Stil der 70er/80er Jahre. Wir hatten ein altes Zimmer. Für eine Nacht und den Preis war es okay, einen längeren Aufenthalt würden wir darin aber nicht verbringen wollen.

Top Lage, sehr freundliche Mitarbeiter. Gutes Frühstück, bei dem es an nichts fehlt.

Einfach, aber OK.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Achtung am Wochenende: Unten ist eine Kneipe. Und da kann es abends/nachts hoch hergehen. Besser Ohrenstöpsel mitnehmen (oder mitfeiern).

Einfaches, aber ordentliches Hotel. Basic, aber OK.

Man bekommt für den Preis, was man bekommt. Die Erwartungen sollten nicht allzu hoch sein.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war schon recht alt, es gibt aber auch modernisierte, die sehr schön sind. Liegt sehr nah an der Lanxess Arena

Leckeres Frühstück, nettes Personal, Betten oK

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Hotel zum Besuch Lanxess Arena sehr zu empfehlen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren zum Konzert Helene Fischer. Sehr zentral zum Bhf Deutz/Messe (150m), zur Altstadt (15 min. Fußweg) und zur Lanxess Arena ca. 7 min. Nach dem Konzert noch ein Absacker zum Hotel gehörenden Constantin Pub.

Wir übernachten jedes Jahr, wenn wir in Köln sind in diesem Haus und sind sehr zufrieden mit ihm.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr zentral am Messebahnhof Köln-Deutz gelegen. Über die Hohenzoller Brücke ist man in 10 Minuten zu Fuß am Kölner Dom und in der Altstadt. Das Hotel ist schon etwas älter, hat aber viel Charme, ist sehr sauber und sehr preisgünstig. Die Betten sind super bequem.

Das beste ist die Lage des Hotels.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatten wahrscheinlich das einzigste Zimmer das seit 1970 nicht mehr Renoviert wurde. Alle anderen Zimmer waren wie auf den Fotos.

Das beste ist die Lage des Hotels.

Empfehlenswert für 1-2 Nächte
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad ist sauber, aber schon in die Jahre gekommen.

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Hotel für eine Nacht völlig ausreichend. Gute Anbindung an ÖPNV. Kölner Dom ist auch gut zu Fuß zu erreichen.

Nie wieder Hotel Skada City Cölln!
    • Classic Einzelzimmer

Dreckige, abgewohnte und heruntergekommene Absteige. Wurde mehrmals in der Nacht durch Microbisse wach (Bettflöhe? ). Hotel wurde viel zu lange nicht renoviert und wird leider auch schlecht gereinigt und gelüftet. Schimmel und Dreck im Bad. Wie die dunkelroten Handtücher und das dunkelbraune Synthetikbettlaken nach jedem Gast hygienisch gereinigt werden sollen, ist mir schleierhaft. Der beigefarbene Teppichboden war total verdreckt und schwarz in den Ecken (Schimmel oder Dreck? ). Mein Tipp: Lieber woanders 5-10 € mehr ausgeben. Bad war nur oberflächlich geputzt. Kein Telefon im Zimmer, Licht im Flur kaputt. Stockdunkel, Zimmertür mit Handytaschenlampe gefunden. WLAN geht nur unten in Rezeptionsnähe, null WLAN im Zimmer.

Die Lage gegenüber Bhf. Deutz ist super. Personal recht freundlich aber auch hilflos bezüglich des mangelhaften Zustands der Unterkunft. Preis niedrig.

Gute Lage, hoher Preis

Das W-Lan hat nicht funktioniert. Die Fenster sind nicht ausreichend schallisoliert, obwohl das in der Hotelbeschreibung steht, überhaupt ist das Haus sehr hellhörig. Das Bad war nicht sauber, es standen sogar noch Pflegeprodukte von anderen Gästen auf dem Duschrand. Ausstattung (z.B. Bademantel, Hausschuhe) waren entgegen der Hotelbeschreibung nicht vorhanden. Fazit: Für über 115 € pro Nacht gibt es in Köln viel bessere Zimmer.

Die Lage zur Innenstadt, zur Messe und zur Arena ist gleichermaßen gut. Das Personal ist sehr freundlich. Die Betten sind ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Für eine Nacht ok., wir würden wieder buchen jedoch nur mit renoviertem Zimmer.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Ausstattung des Zimmers war alt und das Bad ist renovierungsbedürftig mit uralt-Fliesen und Duschvorhang, Teppichboden im Zimmer, insgesamt strahlt es den Charme der 70'er Jahre aus und ist nicht mehr zeitgemäß. Innerhalb des Hotels z.B. im Treppenaufgang sind Renovierungsarbeiten im Gange, vielleicht werden die Zimmer ebenfalls erneuert.

wir haben das Hotel gebucht, da wir ein Konzert in der Lanxess Arena besucht haben. Die Nähe zum Veranstaltungsort (geparkt haben wir im Parkhaus der Arena) hat uns begeistert, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir haben mit Frühstück gebucht, der Speiseraum war ansprechend dekoriert und das Frühstück war lecker. Preis-Leistungsverhältnis stimmte, ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Nettes Personal.
    • Classic Einzelzimmer

Zimmer müsste renoviert werden, das Bad ist aus den 60ern. Für eine Nacht ganz OK. Das Bett ist direkt an der Wand. Die Wand war sehr verschmutzt. Steckdosen waren locker.

Nettes Personal. Es war sauber, Ambiente im Frühstücksraum und die bar war angenehm

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Zentral und empfehlenswert!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Liebevoll eingerichtetes Zimmer. Nicht zu klein und ein gutes Preis-Leitungsverhältnis. Sehr freundliches Personal. Auch das Frühstück war lecker und liebevoll angerichtet. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und bei einem nächsten Besuch in Köln werden wir es nochmal buchen. Die Lage ist richtig gut. Es ist unweit des Bahnhofs Deutz aber auch zu Fuß ist man schnell am Hauptbahnhof.

alles ok - lediglich das Fernsehgeraet war nicht...

./. s.o.

alles ok - lediglich das Fernsehgeraet war nicht einzustellen. Ganz dumme Sache, keine Sportnachrichten zu sehen. Trotz Unterstuetzung des Haus-Technikers.

Unterm Strich für zwei Tage Aufenthalt gut.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

leider war mein Bad von der etwas älteren Sorte (Fliesen und Armaturen aus den 70igern...), das wifi funktionierte nicht immer

Frühstück war für die Größe des Hotels sehr gut, die Angestellten sehr nett, Komfort war standard, sauber war alles, die kleine Bar im EG passt toll zu dem Hotel Die Lage in Messennähe und auch zur Altstadt Köln unschlagbar

Mein Zimmer war ohne Teppichboden also mit Laminat...
    • Classic Einzelzimmer

Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen (Duschvorhang, Fliesen, Armaturen, ... etc.)

Mein Zimmer war ohne Teppichboden also mit Laminat ausgestattet. Zimmer nach hinten raus war sehr ruhig.

Für Einen Städtetrip sehr zu empfehlen. Würden wir sofort wieder buchen!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist insgesamt ein wenig eingestaubt ( was nicht unsauber bedeuten soll), es könnte an manchen Stellen etwas aufgepeppt werden.

Das Hotel punktet durch die super zentrale Lage. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Ansonsten ganz ok.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkmöglichkeiten sind praktisch nicht vorhanden. Das weiß man zwar vorher und parkt im Parkhaus. Ich weiß, dass verschiedene Häuser in Köln Vereinbarungen mit Parkhausbetreibern haben, damit Hotelgäste einen "Gästetarif" eingeräumt bekommen. Zimmer etwas renovierungsbedürftig.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Super Lage zur Lanxess Arena und Bahnhof. Für eine Nacht ok.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es roch im Zimmer wirklich extrem stark nach Schimmel aus dem Badezimmer. Gesund ist das sicher nicht. Das hat uns echt gestört und den ansonsten guten Gesamteindruck ziemlich getrübt. Da sollte der Hotelbetreiber dringend mal einen Handwerker bestellen.

Sehr netter Empfang durch das freundliche Personal. Welcome Drink Kölsch stilecht in der gemütlichen Bar.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

unkompliziert, freundlich, ideal gelegen!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Nichts war wirklich schlecht. Etwas in die Jahre gekommen, aber wenn einen das nicht stört, ist das eine sehr gut Adresse!

Sehr unkompliziert und freundlich. Ausstattung und Gestaltung sind schon etwas in die Jahre gekommen, d.h. Türpfosten hat deutliche Abnutztungsspuren, das Bad ist in den 80ern designt. Aber alles sauber und bequem - wir haben gut geschlafen und auch die Straße nicht sehr gehört. Und das bei der Lage - ideal, wenn man in die Lanxess-Arena möchte... Besonders schön: Der Begüßungsgutschein für ein Kölsch im Pub nebenan!

Top Lage inkl. Kleiner Zeitreise
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

In die Jahre gekommen, anders als auf den Bildern, schlecht isolierte Fenster, recht hellhörig, Bad noch aus den 60ern

Tolle Lage, freundliches Personal

bett bequem, frühstück lecker,preis in ordnung
    • Classic Einzelzimmer

hatte ein zimmer mit altem bad- aber sauber! bilder im internet zeigen nur renovierte bäder...

nettes personal,bett bequem, frühstück lecker, preis in ordnung

Die Lage ist top.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ganz lieb gemeint ... mal wieder die Zimmer streichen und evtl. Bäder neu machen, Spülung und Abzug sehr laut. Dennoch würden wir da wieder übernachten, da das Preis-Leistungsverhältnis passt.

Die Lage ist top. S-Bahn und Strassenbahn in der Nähe. Einrichtung ist gemütlich. Zimmer wie Frühstücksraum und Bar. War alles sauber und ordentlich. Gerne nochmal 😀

Urig, gemütlich und alles da was man braucht
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Duschewanne war leider so unter einer Dachschräge platziert das man beim duschen das Bad Unterwasser setzt.

Das Zimmer war gemütlich, urig und für ein Hotelzimmer extrem groß. Es war alles vorhanden was man benötigt und erwarten kann, sehr schnelles und kostenfreies WLAN inbegriffen. Sowie ein reichhaltiges Frühstück mit gutem Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Alles in alles ein gutes Hotel
    • Classic Einzelzimmer

Das Badezimmer ist sehr altmodisch, aber okay. Für nicht knusprige Edeka Aufbackbrötchen sind 10 Euro pro Frühstück etwas teuer.

Super Zentral und direkt neben dem Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Für eine Veranstaltung in der Arena - bei ordentlichem Preis-Leistungsverhältni - ideal

F

Hotel liegt ideal für Veranstaltungen an der Lanxess-Arena. Parkmöglichkeiten nur in der Tiefgarage Lanxess-Arena (12 € pro Tag) Begrüßt wurden wir an der Rezeption von 5 oder 6 Hunden. Entfernung zur City (Dom) 10 - 15 Minuten zu Fuß. Preis-Leistungsverhältnis war OK. Auch sonst gab's nichts auszusetzen. Zur Begrüßung gab's einen Gutschein für ein Kölsch oder Glas Wein (pro Person)

Nie mehr wieder dieses Hotel!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Auf dem Fernseher lief nur das Radioprogramm, kein TV. Der WLAN-Router sendete kein Signal. Nur durch 2 Dreifach-Steckdosen, dieauf dem Heizkörper lagen, konnten wir zumindest Handy und Kamera aufladen. Ansonsten in dem Raum technisch null Ausstattung vorhanden. Als wir das fehlende TV und WLAN reklamierten, wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, dafür hätten wir aber 20 EUR mehr zahlen müssen. Unverständlich, denn schließlich haben wir für die Leistungen - LEIDER IM VORAUS - bezahlt! Service gleich Null.

Personal an der Rezeption freundlich, aber nicht serviceorientiert und nicht entgegenkommend. Raum zwar sauber, aber Flecken im Teppich und ziemlich abgewohnt.

Wochenendaufenthalte super,nicht länger!
    • Classic Einzelzimmer

Badezimmer könnte mal renoviert werden! Duschvorhang immer am Körper! Fernseher war nur arabisch und Polnische Programme!

Die Lage ist optimal!Frühstück war ausreichend vorhanden!

Super Auswahl am Frühstücksbuffet.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Da wir sehr spät zum frühstücken waren, gab es nur lauwarmen Kaffee. Ich habe den Fön vermisst - oder nicht gefunden:-( Es war nur Haarshampoo vorhanden, kein Duschgel, was man bei einem Kurztripp logischerweise nicht einpackt.

Super Auswahl am Frühstücksbuffet.

Lage super, Frühstück hatte ich nicht gebucht, Zimmer sauber...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Beleuchtung im Bad sollte unbedingt verbessert werden !

Lage super, Frühstück hatte ich nicht gebucht, Zimmer sauber, nach vorne raus, hört man den Bahnhof - ich fand es nicht schlimm.

Ein kleines gemütliches und familiäres Stadthotel in sehr guter Lage.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Da fällt mir nicht viel ein. Teure Parkplätze, aber dafür kann das Hotel nichts. Die Brötchen vielleicht.

Das Highlight für mich war, das unser Zimmer am Anreisetag bereits um 9 Uhr zur Verfügung stand. Weil es ist hier wirklich eine Unsitte geworden, das man erst um 15 Uhr einchecken kann. Auch sonst war alles perfekt, die Lage, das Frühstück, das Ganze Drumherum. Immer gern wieder!

Alles in allem zufriedenstellend
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Licht im Flur ging nicht, Fenstergriff kaputt und lässt sich nicht schließen, Parkplätze gab es leider keine bzw. nicht ausreichend oder kostenfrei vor Ort

Nettes Personal, gemütliche Atmosphäre

Das Preis - Leistungsverhältnis ist angemessen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel unterstützt die Aktion "Hilfe für Mallorcas Straßenhunde" - sehr lobenswert! Durch die ca 10 Hunde, die im Hotel im Eingangsbereich, in der Bar und im Frühstückszimmer frei rumlaufen riecht es bereits nach Hund, wenn man das Hotel betritt. Der Geruch war bis in die oberen Etagen wahrzunehmen. Erst im sehr sauberen eigenem Zimmer war die Luft rein. Im Hotel zu frühstücken oder andere Mahlzeiten zu sich zu nehmen war uns bei dem Geruch unmöglich! Schade!

Die Nähe zur Lanxess Arena, schnell zu erreichender ÖPNV und Gastronomie in unmittelbarer Nachbarschaft sind große Pluspunkte für dieses Hotel. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit . Die Zimmer renoviert, das Bad in Ordnung und beides sehr sauber.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Ausstattung, sowie das Mobiliar des Hotels ist mehr als nur renovierungsbedürftig. Wir zahlten 100 Euro für eine Nacht, für ein Zimmer, welches dieses Preisleistungsverhältnis in keinster Weise wiederspiegelt. Wir waren ungestört und haben gut geschlafen, fühlten uns aber nicht wohl.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend

Eine bequem Übernachtungsmöglichkeit zu einem vernünftigen Preis in Köln

Wir haben am Abend die Oper in Köln besucht. Die Lage ist ideal und man kann zu Fuß die Oper erreichen. Es gibt zwar keine Parkmöglichkeit, aber das Parkhaus lanxess Arena ist nicht weit. Die Zimmer sind klein, Dusche/WC in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Sehr schöne Stadt, einfaches gutes zentrales Hotel

Badezimmerdesign.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist sehr schön mit bequemen Bett, das Bad ist etwas in die Jahre gekommen mit Fliesen-Mix, aber ok. Es gibt eine kleine Sitzmöglichkeit im Hinterhof, wie eine kleine Oase. Die Lage zum Deutzer Bahnhof ist super und am Dom ist man über die Brücke schnell. Tolles kleines Hotel im teuren Köln. Gerne wieder.

Die Lage zwischen S-Bahn Haltestelle und LANxess Arena war ideal
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Teppichbeläge alterungsbedingt verschlissen und schmutzig

sehr nette Mitarbeiter, sehr liebe Hunde, Bar im EG mit Livemusik, Getränkegutschein für ein kostenfreies Begrüßungs-Kölsch

Lage gut, Bad und Matratzen aber aus den 70 ern
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel bräuchte mal dringend eine Renovierung zumindest in den Zimmern. Das Bad und der Rest des Zimmers scheint mir noch aus den 70-er Jahren zu stammen. Im Badezimmer hat es leider wirklich unschön gerochen und bedarf dringender Reinigung/Renovierung. Ich habe die ganze Nacht die Lüftung laufen gelassen, da ich sonst aufgrund des Geruchs nicht hätte schlafen können. Auch die Matratzen (Federkern) haben ihre besten Jahre schon viele Jahre hinter sich. Ich hoffe die Hotelleitung nimmt sich meine Kritik zu Herzen und nicht persönlich, sondern setzt genau da mit Verbesserungen an: neue Matratzen, neues Bad und die Sache würde in der Bewertung ganz anders aussehen. Auch war der Preis (es war aber Messe) mit 170 € die Nacht für diesen Standard viel zu teuer.

Liegt direkt neben Bahnhof Köln Messe Deutz. Eigentlich ein kleines schnuckeliges Hotel in privater Führung.

Personal war freundlich,
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

die Ausstattung vom Zimmer und Bad hätte besser sein können, das Frühstück hätte reichhaltiger sein können, es liefen ein paar hauseigene Hunde herum waren total lieb aber sicherlich nicht Jedermanns Sache

Personal war freundlich, zugehörige Kneipe war klein aber sehr gemütlich :) , Entfernung zur Lanxess Arena nur ein paar Minuten :) ,

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Skada City Cölln ansehen