Bewertungen für Hotel Skandinavia Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sudetenlandweg 2, 37444 Sankt Andreasberg, Deutschland

6,6

5,9

6,1

6,6

6,1

Super Ausgangspunkt für Wanderungen im Hochharz

Das WLAN-Signal reichte nicht bis in mein Zimmer. Das war sehr schade, da ich darauf angewiesen war (Planung Ausflüge) und immer in den Flur/Aufenthaltsraum gehen musste.

Ich persönlich mag Sankt Andreasberg sehr, insbesondere wegen seiner phänomenalen Lage des Ortes selbst und der Nähe zu den besten Wanderspots im Hochharz. Das Hotel ist gemütlich und klein genug, um familiäre Atmosphäre auszustrahlen. Die Betten waren komfortabel, ich hatte allein ein kleines Doppelzimmer mit Südbalkon. Wunderbar. Das Frühstück war vielfältig und lecker. Ich durfte sogar 20 min eher beginnen, als ich wegen des guten Wetters ungeduldig fragte. Sehr freundliche Chefin.

Tolle Tage, optimales Preis/Leistungverhältnis, prima...

WLAN, aber dafür waren wir nicht dort! Alles gut. . .

Tolle Tage, optimales Preis/Leistungverhältnis, prima Frühstücksbufett - gerne wieder, für ein Wochenende!

Sehr netter Aufenthalt, wir kommen bestimmt wieder

Die Zimmer werden nach und nach renoviert. Unser hatte noch Teppich, der das Zimmer dunkel machte.

Das Frühstück war klasse, haben sogar vor Öffnung des Büfetts Kaffee machen dürfen. Sehr nettes Personal. Sehr gutes Bett.

Na ja, für 2 Tage gehts !

Es müsste dringend renoviert werden!

Die Brötchen und die Wurste waren gut ! Das Zimmer hatte einen Bartschlüssel und war gerade noch erträglich.Der Schrank drohte jeden Moment auseinander zu fallen. Alles sah so aus als wäre es dem Zerfall preisgegeben!Wie Vielerorts im Harz! Aber für 2 Nächte wenn mann den Ganzen Tag unterwegs ist geht das schon mal! Das Schwimmbad und die Sauna im Keller sind Klasse!

Frühstück war reichhaltig, war in Ordnung.

Das Zimmer war sehr klein. Schön wäre ein kleiner Kühlschrank im Zimmer, um kleine Mengen Tierfutter kühl zu lagern.

Frühstück war reichhaltig, war in Ordnung. Angenehm war die Terrasse, so dass man bequem mit dem Hund rausgehen konnte..

Preis-Leistung stimmt!!!
    • Classic Dreibettzimmer

Leider war das Frühstück nicht so gut. Auf die Wurst vom Vortag wurde die frische Wurst gelegt. Eiersalat u.a. wurde nicht gekühlt... alles etwas lieblos und gerade zu Ostern... Personal frühstückte zur gleichen Zeit im Nebenraum, sollte es nicht zur Bedienung der Gäste sein, auch bei einem Büffett?

Der Pool war sehr schön und die Betten super. Unser Enkelkind freute sich sehr über das wirklich echte Hochbett!

Ist weiter zu empfehlen

Mann kann leider nicht mit Kreditkarte zahlen Mund kein Abendessen das fanden wir nicht gut

Also das Bett war richtig gut mann Kontext richtig gut schlafen .das Frühstück War auch sehr gut reichlich Auswahl. wir hatten uns 16.00 Uhr für die Sauna angemeldet sie war pünktlich angemacht anschließend noch eine Runde im Pool schwimmen wunderbar

Hotel ist in die Jahre gekommen. Renovierung dringend notwendig.

Sehr hellhörig man konnte den Nachbarn husten hören und jedes Wort was gesprochen wurde. Frühstücksraum sehr kalt wenn man nicht an der Heizung sitz.

Frühstücksangebot war reichhaltig. Kaffe gut.

Preis -Leistung waren gut. Sehr freundlich. Wünsche wurden erfüllt.
    • Classic Dreibettzimmer

Der Zimmerservice muss verbessert werden. Auf Nachfrage wurde jedoch nachgearbeitet. WLan konnte im Zimmer nicht genutzt werden

Geräumiges Zimmer für 3 Personen. Schön sonnig warm. Rezeption super freundlich!!

Nettes Hotel, Sonderwünsche vorher klären

Wegen dem Whirlpool/ Wellnessbehandlung sollte man wohl vor der Anreise anfragen. Wir hatten aber auch kein Interesse daran, die Sauna und der Pool haben uns gereicht.

Nettes Personal, das bei Fragen kompetent geantwortet hat. Auch kleine Wünsche, wie geänderte Zeiten der Sauna waren kein Problem. Ich wurde vormittags von der Rezeption angerufen, wann wir ca. Anreisen werden.

Schönes kleines Hotel abseits des allgemeinen Trubels
    • Classic Dreibettzimmer

Das Hotel ist ziemlich hellhörig. WLAN ist im unteren Bereich nicht empfangbar.

Das Hotel macht einen gemütlichen Eindruck. Das Haus ist etwas älter was sich überall zeigt. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend u reichhaltig. Die Kinder finden das Schwimmbecken toll. Außerplanmäßige Wünsche wurden toll erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

da wir nicht so extrem anspruchsvoll sind ... gerne wieder!
    • Classic Dreibettzimmer

dass das Personal morgens mit Kaffee und Handy an der Rezeption saßen, fand ich persönlich nicht besonders ansprechend.. hätte nur noch die Zigarette gefehlt * LACH * und ein bisschen mehr lächeln hätten Sie auch können!!

Das Frühstück war ausreichend, und man wurde gut satt!! Also uns hat es sehr gut geschmeckt.

Sauna (für ca.
    • Classic Dreibettzimmer

Leider fkt. das WLan nicht im Zimmer, sondern nur auf dem Flur (zumindest mit meinem Smartphone). Das Restaurant gibt es leider nicht mehr. Schon etwas hellhörig in den Zimmern.

Sauna (für ca. 3 Personen) Swimmingpool schön warm überall

Das Frühstück war sehr reichhaltig und frisch zubereitet.

Die Beleuchtung war nicht optimal, bzw. die Steckdosenverteilung. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und frisch zubereitet.sehr angenehm ruhige Atmosphäre, sehr freundliches, aufmerksames Personal.

Frühstück ist ausreichend und war gut
    • Classic Dreibettzimmer

Es wird im Internet nicht erwähnt, dass das Restaurant nicht offen ist, als wir dort waren gab es keine Kosmetik und Massage, wie im Internet beschrieben. Das sollte man in der Beschreibung dringend ändern.

Frühstück ist ausreichend und war gut

Wir können die schlechten Bewertungen nicht verstehen.

Wir können die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Das Hotel ist zwar schon ein wenig älter, wie auch die Zimmer aber es war alles sauber und sehr gemütlich. Die Rezeption war zwar nicht durchgängig besetzt aber alle Fragen kann man ja auch am bis zum Nachmittag klären. Das Frühstück war gut, es gab alles was man brauchte auch frisches Obst. Der Hotel Pool war sauber und angenehm warm, keinesfalls kalt wie teilweise beschrieben. Die Sauna war jedoch aus, auf Nachfrage hätte diese jedoch bestimmt angeheizt werden können. Unser Aufenthalt war demnach zufriedenstellend und wir würden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Das Frühstück war sehr lecker und das Schwimmbad herrlich...

Eigentlich nur Kleinigkeiten... Im Bad war der Seifenspender defekt, Toilettenbrille nicht fest, schlechter Fernsehempfang und keine Weihnachtsdeko wie in anderen Zimmern.

Das Frühstück war sehr lecker und das Schwimmbad herrlich warm!

Frühstück wat sehr ansprechen große Auswahl und reichlich

Das es keine weiteren Wellness Angebote außer Sauna und Pool genutzt werden könnten hatten gern noch Massagen und Kosmetik genutzt.

Frühstück wat sehr ansprechen große Auswahl und reichlich

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Kein Ansprechpartner nach 14:00.
    • Classic Dreibettzimmer

Kein Ansprechpartner nach 14:00. Sauna wurde bestellt dann wurde sie zu spät eingeschaltet oder ganz vergessen. Schlechte Beleuchtung im Bad. Unterkunft in die Jahre gekommen. Eigentlich eine schöne Unterkunft

Das Frühstück war gut und reichhaltig!

Das Badezimmer war sehr sehr klein und das Toilettenpapier sehr knapp bemessen. Betten und Zimmer wurden nicht gemacht in der Zeit unseres Aufenthalts. Eine Auskunft über touristische Unternehmungen war an der Rezeption nicht möglich zu erhalten. Kannten sich nicht aus.

Das Frühstück war gut und reichhaltig! Das Zimmer mit dem Bett für das Kind auf der "Galerie" war klasse.

Für einen Kurztripp war die Unterkunft vollkommen ausreichend.
    • Classic Dreibettzimmer

Negativ war nur zu bewerten, dass die vorhandenen Lampen im Zimmer nicht alle funktionsfähig waren.

Das Frühstück war appetitlich hergerichtet und voll ausreichend. Unser Zimmer war groß und liebevoll eingerichtet. Ja, die Möbel sind in die Jahre gekommen. Für unseren Enkelsohn war das kleine Schwimmbad und die Sauna das Tollste!

Nicht zufrieden

Die Betten zu tief, die Matratzen zu weich, Rückenschmerzen. Die Ausstattung im Bad nicht den Sternen entsprechend. Das Zimmer viel zu klein. Auf dem Bild war es größer. Allgemein nicht den Sternen entsprechend.

Das Frühstück war gut, der Pool angenehm.

..hat uns gereicht! Das Hotel passt sich dem Gesamteindruck St. Andreasbergs an.

Das Hotel war schon etwas älter, teilweise ohne Personal-standen bei der Anreise vor verschlossener Tür-tel. nicht erreichbar. Wir waren die einzigsten Gäste , daher sehr ruhig-unser Zimmer war sehr geräumig und hell. Für unseren Kurzaufenthalt waren wir sehr zufrieden, wenn das ganze Haus auch etwas betagt und aussen rum vernachlässigt wirkte. Das Personal war freundlich und nett!

Das Frühstück war zufriedenstellend Das Schwimmbad war beim schlechten Wetter hilfreich und schön warm!

Übernachtung und Frühstück o.k.

Das erste mal da und kein Zimmer mit Ausblick bekommen obwohl nur 3 von 14 belegt waren , Grundreinigung der Zimmer sollte dringend erfolgen , Lüfter im Bad stark verschmutzt und sehr laut , Duschkopf und Schlauch sowie Seifenspenderhalter defekt , Beleuchtung teilweise defekt , Schwimmbad veraltet und ebenfalls Lüfter sehr laut , Außenanlagen nicht gepflegt und beschädigt , Zimmer-Terrasse Holzfußboden verwittert und beschädigt , da ist wohl lange nichts mehr gemacht worden , kein Restaurantbetrieb vorhanden , Wellnessbehandlungen fanden auch nicht statt , kein Telefon im Zimmer , TV Empfang setzt aus , Zimmerschlüssel veraltet

sehr freundliches Personal , super Frühstück , sehr gute Lage , Betten komfortabel ,

Wollte gleich wieder abreisen !

- Eingangsbereich heruntergekommen - Dame an der Anmeldung schien sich nicht besonders im Haus auszukennen, musste um alles fragen - Mountainbiker Willkommen prangt an der Tür aber noch nicht einmal ein Abstellraum vorhanden, etc. - Die “Chefin“ war auch nicht bereit ihr Kartenspiel auf der Terrasse zu unterbrechen um das Problem zu lösen - Im Zimmer ein versiffter Teppich, ein Bett mit Matratzen die so durchgelegen waren das selbst die Metallfedern platt waren, trotzdem waren sie zu spüren !!! Keine Gardinen und die Vorhänge so durchsichtig das es IMMER taghell war - Das Badezimmer von 1980 oder davor, die Farbe blättert von der Wand .. - Eine abenteuerliche Elektrifizierung die sicherlich keiner VDE-Abnahme standhalten würde - Das Schwimmbad eine Zumutung, sauglatte Fliesen, die Dusche ohne Brausekopf und ein Loch in der Wand .. Auch hier würde ich vermuten das eine Prüfung des Wassers .. zur Schließung führen würde - Ein Restaurant das es gar nicht gibt - Ach ja, der Balkon ... siehe Foto Hatte noch mehr Fotos konnte sie aber nicht hochladen, gehen nur 5 Aber alles hätte man nur halb so schlimm empfunden wenn wenigstens ein bisschen Gastfreundschaft und Freundlichkeit von Seiten der Gastgeber gekommen wäre ! Es sei die Anmerkung erlaubt, das ich nicht glaube, das sie aus dem Hotelgewerbe kommen ...

Das Frühstück war okay.

Frühstück war OK, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich, es...

Möbel waren ganz schön abgewohnt und bedürfen dringend einer Erneuerung, Wände waren zwar gestrichen aber die Tapete könnte mal gewechselt werden. Badausstattung; Lampen, Mobiliar ist auf dem Stand der 90er stehengeblieben, Lampe am Spiegel nicht vorhanden, Steckdose im Bad defekt, Terrasse und Außenanstrich sind auch erneuerungswürdig. Insgesamt wird alles auf Verschleiß gefahren, hat man den Eindruck. Das (polnisch-sprechende) Personal ist grundsätzlich nur am Morgen bis gegen 10:00 Uhr da. Kreditkarten werden entgegen der Angabe im Booking.com nicht genommen sondern nur EC.

Frühstück war OK, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich, es war grundsätzlich sauber, Betten waren OK, das Zimmer (Familienzimmer Nr. 15) war sehr geräumig mit schönen Holzbalken drin. Grundsätzlich ist das Hotel idyllisch gelegen (etwas außerhalb des Zentrums) und hat einen netten Charme, wenn es die vielen ABER's unten nicht geben würde.

angenehmer Kurzaufenthalt in ruhiger, schöner Lage

Es ist alles etwas heruntergekommen, abblätternde Farbe, am Balkon innen, hat jedoch trotzdem oder gerade deswegen wahrscheinlich so einen gewissen Gemütlichkeitsfaktor der Harz- Unterkünfte. Im Hotel war ein Getränkekühlschrank, der sehr nachlässig bestückt wurde, kein Wasser, obwohl es auf der Liste steht, Fanta wurde nicht ersetzt, da das Hotel relativ weit außerhalb des Ortes liegt, wäre nach Wanderungen ein Getränkeangebot angenehm, das täglich ersetzt werden sollte. Frühstück ist ab 8 Uhr 30 relativ spät, sollte etwas früher angeboten werden.

Frühstück war richtig lecker, Unterkunft war sehr ruhig, Hallenbad schien sauber zu sein. Hotel ist familiär, nicht zu groß

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Für ein paar Tage fast ok

Die Matratzen waren durchgelegen ,Keine Terassenmöbel um es sich bequem zu machen ,Bad war sehr klein

Wir hatten uns auf das Restaurant im Hotel gefreut ,dies war aber zu . Das Frühstück war sehr gut

Super Frühstück und schönes Bad

Schade das sich noch kein Pächter für das Restaurant gefunden hat. Und es dort so keinen Platz gibt um am Abend mal ein Gesellschaftspiel zu spielen.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und für jeden was dabei. Der Pool war wirklich angenehm warm und die Sauna gut. Die Betten waren bequem. Personal war sehr freundlich.

Ein gut gelegenes Hotel mit dringenden Sanierungsbedarf.

Leider ist das Hotel erst ab 15 Uhr geöffnet. Die zu weichen Betten und das Bad ist dringend sanierungsbedürftig. Der schlechte Fernsehempfang und ein nicht vorhandenes Restaurant schmälern erheblich den Eindruck.

Das Frühstück war gut und hat lecker geschmeckt. Angenehmes und freundliches Personal. Das Schwimmbad und die Sauna haben gut getan. Viele Möglichkeiten um von hier aus schöne Wanderungen zu unternehmen.

Leider Erwartungen nicht ganz erfüllt...

Badtür ging ständig auf, Krümmel im Schrank, Terrasse war leider nicht nutzbar, Betten zu weich/durchgelegen, Personal unmotiviert.

Pool war schön warm und Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Polnisches Personal war sehr bemüht und freundlich.

Leider lief aus unserer Dusche unten das Wasser raus und das ganze Bad war immer nach dem Duschen überschwemmt. St. Andreasberg ist ein sehr kleines stilles Örtchen. Ich denkezur Skizeit ist dort mehr los im Sommer kann man Braunlage sehr empfehlen.

Polnisches Personal war sehr bemüht und freundlich. Beim Frühstück war alles da was man brauchte. Wir mussten leider das Zimmer tauschen, da mein Partner ziemlich groß ist und die erste Dusche oben zu war und er darin nicht stehen konnte. Ein Wechsel war kein Problem. Gegen die Sauberkeit kann man nichts bemäkeln.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

3 Sterne sind deutlich zu viel , ein Wiedersehen ausgeschlossen!

Bei der Ankunft kein Personal vor Ort, Bettwäsche am unteren Rand nicht sauber, W-LAN funktioniert nicht, Zimmer für ein Dreibettzimmer zu klein,Kreditkartenzahlung nicht möglich, tagsüber am Wochenende kein Ansprechpartner, Frühstück soweit ok aber Wurst etc. stehen ohne Kühlung Restaurant war zwar angegeben aber nicht geöffnet

Ein kleiner aber ganz netter Spabereich schönes kleines Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Wer sich sportlich betätigen möchte ist zum Übernachten mit Frühstück bestens aufgehoben.

Der Fernseher war sehr preiswert. Kein funktionstüchtiges Wlan.

Wer in St. Andreasberg sich sportlich betätigen möchte,( Wintersport oder Wandern)ist im Hotel sehrgut aufgehoben. Das Frühstück war für die Preisklasse sehr gut. Bis auf Rührei war alles da. Das Zimmer und das Bad waren einfach eingerichtet, aber sehr sauber. Schwimmbad und Sauna sind im sehr guten Zustand. Das polnische Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn wir,im nächsten Jahr, wieder so ein tolles Winterwetter zum Skifahren bekommen,buchen wir erneut.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Zuerst das Positive.

Der Empfang war mehr als unfreundlich, nachdem ich am Samstag dann mit der Chefin einen kritische Auseinandersetzung hatte, war sie etwas freundlicher. Obwohl im Flyer und in der Beschreibung auf dem Zimmer angekündigt war, gab es kein Restaurant und kein WLAN , Für jedes Zimmer gab es nur einen Schlüssel, auch wenn ein Partner zum Wandern gehen wollte und der andere in den Ort. ABER.. es gab an der Tür einen Safe, in den alle Gäste ihre Schlüssel reinlegen könnten, denn jeder kannte den Zahlencode und es lagen manchmal 4 – 5 Zimmer-+ Haustürschlüssel drin, so dass ich alle Zimmer hätte durchwühlen oder etwas entwenden könnte. Das fand nicht nur ich unmöglich. Wo bleibt da die Sicherheit? Zumal die Schlüssel von der einfachsten Art waren und die Zimmer auch mit einem Dietrich oder einer Nagelfeile zu öffnen gewesen wäre. Siehe Fotos. Das Personal/ Rezeption war nur kurzzeitig (Frühstück) besetzt, dann hatte man keinen Ansprechpartner mehr. Mit der Telefonnummer des Hotels kam man auf einen Anrufbeantworter, auch wenn man um Rückruf bat, es gab keinen!!! Die Sauna konnte man auch erst ab 16:00 frühestens benutzen. Die Lage des Hotels ist nicht sehr günstig, ganz besonders in der Hinsicht, dass kein Restaurant vorhanden ist und man erst ca 1km in den Ort zum Abendbrot oder Mittag gehen mußte. Aber im Zimmer und draußen ist groß geschrieben, dass es ein Restaurant mit internationaler Küche ist. Und man Tische reservieren sollte. Lach, Lach, wenn es nicht mal ein Restaurant gibt.

Zuerst das Positive. Zimmer waren sauber, aber sehr in die Jahre gekommen. Das Wasser im Hallenbad angenehm, ( obwohl dort die Sauberkeit des Beckenrandes sehr zu wünschen übrig ließ). Das Frühstück war gut, appetitlich angerichtet und in großer Auswahl angeboten; Säfte, Obst, Müsli, Käse und Wurst in mehreren Sorten, Eier, Marmelade usw. Tee, Kaffee, Milch,

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Lediglich ein Schwimmbad mit schmutzigen Fliesen macht noch kein Wellnesshotel

Das abgebildete Restaurant im Haus wird gar nicht bewirtschaftet und so war der Frühstücksraum morgens sehr kalt. Wellnessbuchungen waren eine Woche vor Reisebeginn nicht mehr möglich. Scheinbar stand dafür gar niemand zur Verfügung. WLAN funktionierte nicht im Zimmer des Obergeschosses.

Das Frühstück war umfangreich und nett angerichtet. Die Betten bequem und auf Nachfrage gab es auch allergiegerechte Kopfkissen. Ausreichend Parkplätze am Haus. Sauna wurde auf Wunsch angestellt. Der Bereich wirkte frisch saniert.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Zu dem Preis in Ordnung

Im Internet wird noch das Restaurant im Hause beworben, das ist aber geschlossen. Bis zum Centrum ist es zu Fuss schon ein Stück. In St. Andreasberg gibt nur wenig Gastronomie. Deshalb rechtzeitig einen Tisch reservieren, sonst bleibt man hungrig.

Das gute und bodenständige Frühstück. Trotz Schnee sind ausreichend Parkplätze am Haus vorhanden. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Warm geschlafen, gut gefrühstückt, ab in den Schnee... alle o.k....

Wie in sehr vielen Unterkünften im Harz, war das Interieur rustikal und ein wenig abgewohnt,aber für Skiurlaub noch o.k.

Zimmer war sehr groß, Frühstück war reichhaltig und lecker, Hund war willkommen, alles war sauber. Es war kuschelig warm und direkt am Haus waren die Parkplätze. Die Chefin und das Personal waren freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Alles in Allem ausreichend...

Im Internet war dieses Hotel ausgeschrieben mit Restauran. Ein Restaurant gibt es jedoch in diesem Hotel nicht. Mehr als Frühstück ist nicht möglich.

Das Frühstück war ausreichend und für jeden Geschmack Etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

War ok

WLAN wurde angeboten. Ging aber nicht. Auf Nachfrage WLAN Verstärker defekt. Es wurde keine Abhilfe geschaffen. Birne defekt, FernsehBild nicht gut. Steckdose im Bad ging nicht. Viel zu teuer die Unterkunft für die Verhältnisse.

Frühstück war top

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Sehr schöner Kurzurlaub.

Auf Booking.com hätte vermerkt sein müssen, dass der Restaurantbetrieb schon seit geraumer Zeit eingestellt ist.

Das Frühstück war, mit vielen extra leckere Details war sehr gut. Die Betten garantieren einen erholsamen Schlaf. Das Personal ist ausgesprochen nett und erfüllt ungefragt Sonderwünsche.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Das Hotel hat bessere Tage gesehen und sollte mit mehr Engagement geführt werden!

Der Service an der Reception, das W-lan, die Größe und Ausstattung des Zimmers,das Restaurant im Haus ist geschlossen obwohl es im Internet noch erscheint, keine Zahlung mit Kreditkarte möglich, kein Aufenthaltsort außerhalb des Zimmers

Frühstück war vielfältig aber jeden Tag gleich, Federkopfkissen war gut,Lage in der Nähe der Loipe.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Katastrophe

Kein WLAN,obwohl so beschrieben.Restaurant seit einem Jahr geschlossen,steht aber nirgends und dies war für uns als Familie ein Buchungsgrund.Swimmingpool kalt,weil defekt.Sofa mehrfarbig vor lauter Flecken.Dusche undicht.Kaputte Bilder an den Wänden!Wir haben nichts gegen einfach,aber lieblos und dreckig geht gar nicht!!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Winterurlaub in St. Andreasberg

Zimmer sind etwas klein und könnten mal wieder renoviert werden, jedoch Preis-Leistungs-Verhältnis ist i.O.

gutes Frühstück, selbstgemachte Marmelade sehr lecker, große Käseauswahl, tolle Aussicht ins Tal, nettes Personal, Restaurant Fischer und das Cafe Kunze können wir 100%-ig empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Fassungslos!

Die Betten waren durchgelegen, die Zimmer sehr dunkel, das Restaurant hatte nicht geöffnet, obwohl damit im Internet geworben wurde, ein Massagetermin hätte weit im voraus gebucht werden müssen, das Personal war nicht flexibel, und lief dort morgens mit Jogginghosen durch die Frühstücksreihen, Wurst und Käse kamen direkt aus der "Verpackung auf den Tisch"! Es gab am Nachmittag nicht einmal einen Kaffee, obwohl die Angestellten im Schankraum saßen und Karten gespielt haben. Das "Harz Heft" und die Kurkarte gab es am Abfahrtstag(wurde verstohlen über den Tresen geschoben), da lagen noch von anderen Gästen die Unterlagen, kein Hinweis keine Infos, man hatte den Eindruck jede weitere Frage war Zuviel. Es gab auf dem Gemeinschaftsflur einen kleinen Kühlschrank zur Selbstbedienung, dieser wurde leider nicht aufgefüllt, was weg war, war dann weg, "Pech gehabt"!

Gefallen hat uns die gute Aussicht und der viele Schnee.

kleiner Preis mit großen Kompromissen

Gastronomie gab es nicht mehr mehr. Alles sieht ein wenig so aus, als müßte mal Geld in die Hand genommen werden, um es zu erneuern. Die Laken sind schon zum gruseln. Die Wände des Pools sind mit einer Schmutzschicht überzogen, die man mit dem Fingernagel abkratzen kann!

Die Lage ist toll, ein sehr schöner Weitblick, auch vom Speiseraum aus. Das Frühstück war reichlich und schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Pure Enttäuschung, dann lieber nach Polen

Unfreundliches Personal am Anreisetag,abends kein Personal mehr zu sehen,Möbel total veraltert,besonders die Betten,Schwimmbecken schon ab 18.00 Uhr zu,nach einem anstrengenden Tag hätte ein wohltuendes Bad gut getan, von Wellness keine Spur,Frühstück ging gerade so, Abendessen entgegen dem Angebot im Internet garnicht möglich, da kein Restaurantbetrieb, Kühlschrank des Vertrauens ohne ein Abendbierchen, wurde auch nicht aufgefüllt, Hotel hat zu Unrecht den Namen, denn es ist nur eine einfache Pension mit zeitweiser Bademöglichkeit.

Es gibt nichts positiv zu bewerten.Schade um die weite Reise, es sollte ein schöner Wellnessurlaub werden.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Schlecht, einfach nur schlecht

Personal war katastrophal. Total unfreundlich und fast schon unverschämt. Meistens war aber sowieso niemand da. Schwimmbad war abgeschlossen. Sauna musste man reservieren, Restaurant gab es nicht mehr. Frühstück gab es aber nur zwischen halb 9 und 10.Wenn man nicht spätestens um 9Uhr da war, gab es keine Brötchen mehr.

Das Zimmer war geräumig und sauber

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Auf keinen Fall wieder

Hotel kann man dieses Objekt nicht nennen Um 18:30 Uhr anreise Rezetion war nicht geöffnet, Chefin war nur telefonisch erreichtbar, Personal konnte kein deutsch Personal wusste von unserer Anreise gar nichts obwohl die Bestätigung vom Hotel bei Booking eingegangen ist.Restaurant ist seit Monaten geschlossen sehr veraltete Bilder, Pool keine Ahnung wo der war, einen Rundgang haben wir gar nicht erhalten, Zimmer sind viel zu dunkel vor allen im Keller Fersehen war nur flimmern Betten waren teilweise angebrochen Viel zu kleine Zimmer das Objekt müsste mal saniert werden keine Ahnung wo die die 4 Sterne Holiday Check bekommen haben

Das einzige was in diesen " Hotel " gut war, ist das Frühstück Bad ist ok

Enttäuschender Aufenthalt !

Das Zimmer war soweit in Ordnung.Vom beschriebenen Ausblick keine Spur zusehen.(wir haben auf eine Hecke geguckt) Wlan Signal auf dem Zimmer war auch nicht verfügbar . TV Emfang war grottenschlecht.(manche Sender garnicht emfangbar und andere nur mit ruckeln),als Erklärung wurde uns schlechtes Wetter vorhergesagt,obwohl Sonne schien. Schwimmbecken von 3Tagen Aufenthalt nur 1Tag offen.(ohne Erklärung (!) und erst nach Nachfrage erfolgte eine nicht nachvollziehbare Begründung) Restaurante wie beschrieben (italienische und spanische Küche ) existiert garnicht mehr.Chefin war nicht der Sache gewachsen und wurde auch noch unfreundlich.

Frühstück war soweit ok.

3,5
    Alles eine große Enttäuschung

Der erste Eindruck und der Empfang durch das polnische Personal war schon sehr ernüchternd. Das Restaurant hatte geschlossen, so dass wir uns am Abend eine Gaststätte suchen mussten. Die Einrichtung des Hotels hat nichts Skandinavisches, ist wenig einladend,sehr lieblos und stark renovierungsbedürftig. Ebenso läd das Schwimmbad nicht zum Baden und Entspannen ein, was um so ärgerlicher ist, weil das Hotel sich selbst als ein Wellnesshotel bezeichnet. Das Frühstücksbufet kann man als sehr übersichtlich bezeichnen. Es mangelte an Plätzen, so dass Gäste warten mussten. Insgesamt stimmt der Gesamteindruck überhaupt nicht mit dem Internetauftritt überein.

Entäuschend!!!!

War wohl nichts mit Wellness-Wochenende! Das Restaurant ist seit Monaten geschlossen, Sauna und Wellness nicht möglich. Sauna war nicht an und für die Massage niemand zuständig. Das Wasser im Pool ist dreckig. Das Frühstück war auch nur mittelmäßig.

Wir konnten unseren Hund mitnehmen.

einmal raus und durchatmen

Es gab in den Hotel kein Restaurant. Mußten immer raus zum Abendessen-lästig.

Frühstück war reichlich,verschiedene Sorten Brötchen für jeden etwas.Wir hatten ein Zimmer mit Balkon-konnten diesen wegen Regen nicht nutzen.

Total vermiester Kurztrip

Zimmer war viel zu klein, total verwohnt.Das ganze Haus müßte renoviert werden.Das Schwimmbad hatte direkt am Wasserspiegel einen dicken Fettrand, im Fachhandel gibt es passende Reiniger.Bin Fachmann, Schwimmeister von Beruf.Das Restaurant hatte schon seit einiger Zeit geschlossen.Wir hatten extra ein Hotel mit Restaurant gebucht, das war der größte Minuspunkt. Am besten sie nehmen dieses Haus aus Ihrem Programm.Es war das erste mal nach vielen Urlauben die wir bei Booking Com gebucht haben, das uns so etwas passiert ist. Schade.

das frühstück war gut

4,0
    Für längeren Aufenthalt nicht empfehlenswert

Reinigung der Zimmer, kein Handtuchwechsel bei 4 Übernachtungen,Bad sehr klein,Mastercard wurde nicht akzeptiert, Personal unfreundlich und sehr wenig vor Ort,Einrichtung in die Jahre gekommen

Die selbstgemachte Marmelade ,Innenpool in Ordnung,

Kurzer Familienurlaub im Harz mit speziellem Charme

Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen und könnte durchaus gerne mal erneuert werden. Eine Ablage in der Dusche wäre praktisch.

Das Personal hat uns sehr freundlich empfangen und war sehr um unsere Zufriedenheit bemüht. Das Frühstücksbuffet war absolut ausreichend mit Joghurt,Früchten, Müsli, Brötchen, Käse, Aufschnitt...... Alles war sauber.

Ein Wochenende zum Durchatmen.

Der Poolbereich könnte eine Renovierung vertragen. Es könnte auch über eine Umkleidemöglichkeit nachgedacht werden, da es keine Bademäntel zu leihen gibt, mit denen man bereits umgekleidet durchs Hotel gehen kann.

Unser Aufenthalt war sehr erholsam. Nach einer längeren Wanderung konnten wir uns im hoteleigenen Pool erfrischen. Das Frühstück war rundherum zufriedenstellend und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Wochenende mit vielen kleinen Annehmlichkeiten - perfekte Erholung für Zwischendurch

Nichts zu beanstanden! Für dieses Preis-Leistungs-Verhältnis war alles super und top.

saubere Zimmer mit gr. Balkon, nettes Personal, schönes Schwimmbad. Uns hat es gut gefallen, da es eine angenehme Atmosphäre im kleinen Rahmen war. Nicht so groß und überlaufen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Angenehmer Kurzurlaub mit kleinem Schwimmbad und gutem Frühstück

"Pool" sehr klein und leicht in die Jahre gekommen. Bett ein wenig hart.

Gutes Frühstück mit netter Aussicht. ."Kinderbett" sorgte für Begeisterung, da es ein sehr hohes Hochbett mit langer Leiter war.

Zu empfehlen, bei gutem PreisLeistungsverhältnis und nicht überzogenen Anspruechten.

Die Pension ist schon etwas in die Jahre gekommen. Besonders das Bad ist für heutigen Standard zu eng. Das angeschlossene Restaurat mit der guten Küche vermissen wir sehr. Das Angebot an Restaurants im Umkreis ist gering. Ansonsten ist diese Unterkunft zu empfehlen, wenn es bei den jetzigen Preisen bleibt.

Das Fruestuek war gut und zufriedenstellend.Das Zimmer sauber und mittelmäßig. Dem Preis entsprechend gut. Besonders gefällt mir die Lage.

Sauna und Pool waren toll.

Toilettendeckel war kaputt.

Sauna und Pool waren toll.

Ein gelungener Kurzurlaub.

zu weiche Matratze, Haare von der Putzfee im Bad

Ruhige Lage trotzdem Ortsnah, gutes und reichliches Frühstück

Etwas hell hörig

Das Frühstück und gute neue Ausstattung

Super vielfältiges und reichhaltiges Frühstück.

Super vielfältiges und reichhaltiges Frühstück.

Das Frühstück war richtig lecker.
    • Classic Dreibettzimmer

Das WLAN hätte besser sein können.

Das Frühstück war richtig lecker. D

Tolles FamilienWochenende
    • Classic Dreibettzimmer

Leckeres Frühstücksbuffet! Nach einem Rodeltag haben wir uns in Pool und Sauna wunderbar entspannt.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Tolles Familienhotel

Freundliches Personal, Wellness

Bestens

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Klasse Unterkunft, alles sehr umkompliziert. Sehr zu empfehlen.
    • Classic Dreibettzimmer

Sehr vielfältiges Frühstück,Betten waren sehr bequem. Klasse war auch die zeitlich uneingeschränkte Nutzung von Pool und Sauna.

Top Hotel im Harz

TV und WLAN Empfang

Frühstück Warmer Pool

toller Kurzurlaub

sehr schönes Frühstücksangebot !!!

Wir würden wieder buchen

Keine freie Steckdose, Zimmer und Bad sehr klein, aber ausreichend

Super Frühstück, schöner Balkon mit Aussicht, familiäre Atmosphäre im Hotel

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Das WLAN lässt sehr zu wünschen übrig.

Das WLAN lässt sehr zu wünschen übrig. Ständiger Abbruch der Verbindung.

alt und gein faslieteten vervugung baar

servicschade vond geld

alt und gein faslieteten vervugung baar

Ein Kurzurlaub bei schönem Wetter möglich

Ausstattung des Zimmers dürftig, Elektrik abenteuerlich.

Frühstück war vielfältig.

Das Frühstück