Bewertungen für Hotel Villa Sonnenhof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sonnenstrasse 11, Bayerisch Gmain, 83457 Bad Reichenhall, Deutschland

Nr. 3 von 23 Hotels in Bad Reichenhall

9,9

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Familie Fuchs ist sehr nett und aufmerksam!
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Die Dusche war etwas "antiquiert". Aber, sonst war alles top!

Die Familie Fuchs ist sehr nett und aufmerksam! Das Haus und der Garten haben echte "Wohlfühlatmosphäre" und das Frühstück auf der schönen Terasse war sehr lecker! Schade, dass wir nur eine Nacht Zeit hatten.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht , was sehr gemütlich war.
    • Einzelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Es gab nichts zu bemängeln.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht , was sehr gemütlich war.Familie Fuchs hat mich bei der Anreise herzlichst begrüßt und diese Herzlichkeit zog sich über den ganzen Aufenthalt. Das Frühstücksbüffet war lecker und es war von allem ausreichend vorhanden. Rundum ein gelungener Aufenthalt. Ich sage noch mal 💗lich Dankeschön.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Ein super Kurzurlaub in einer tollen Pension!

....war alles Top!

Das Zimmer war gemütlich , sauber und zweckmäßig. Das Bett war sehr gut. Da unser Zimmer mit einem Smart TV ausgestattet war könnten wir den Abend mit unserer Lieblingsserie auf Netflix ausklingen lassen. Das Frühstück war gut . Wir bekamen Rühreier, Käse und Wurst und viele andere leckere Sachen.Dazu frische Brötchen. Die Pension hat eine außergewöhnlich gute Lage . Ideal für Ausflüge mit dem Auto als auch zum Spaziergang nach Bad Reichenhall. Familie Fuchs hat uns was Ausflüge und gutes Essen angeht gut beraten. Dafür ein großes Dankeschön!!! Da meine Frau und ich relativ viele große wie kleine Reisen unternehmen kann ich diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Unterkunft ist ruhig, gemütlich und bei Fragen hat man einen Ansprechpartner. Nochmals ein großes Dankeschön an Familie Fuchs für tolle 4 Tage mit Spaß und Erholung. Liebe Grüße H.Prellwitz / I.Bielicki

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Ferien pur im Sonnenhof - und drumherum
    • Einzelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Die derzeitige Baustelle auf dem Nachbargrundstück, aber das geht ja vorbei...

Außerordentlich nette "Herbergseltern", gute Lage, top Verkehrsanbindung, kurze Wege im Ort...

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Ein wirklich toller Aufenthalt. Hat uns sehr gut gefallen
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Eine wirklich nette Gastgeberfamilie. Wurden sehr herzlich empfangen. Leckeres Frühstück, reichlich Auswahl, tolle Lage und Ausgangspunkt zu vielen Sehenswürdigkeiten, tolles sauberes Zimmer mit einem schönem Garten, bei schönem Wetter Frühstück auf der sonnigen Terasse vorm Haus, Parkmöglichkeit direkt vorm Haus, ca. 10-15 min Fußweg vom Haus nach Bad Reichenhall, klasse Aussicht auf die Umgebung (Berge) direkt vom Balkon, sehr ruhige Lage. Wir waren rundum Zufrieden und würden die Villa Sonnenhof jederzeit wieder buchen. Kann man nur weiterempfehlen. lg aus Hessen

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Klasse für sich

Alles Super , nichts auszusetzen

Sehr nette Familie die das Hotel betreibt . Sehr gutes Frühstück , toller Service beim Frühstück . Kaffee oder ähnliches wurde serviert , jeden morgen Auswahl zwischen verschiedenen Eiervariationen die dann frisch zubereitet wurden . Sehr gute Lage , toller Garten mit diversen Sitzmöglichkeiten . Mehrere Kühlschränke aus denen man sich Getränke entnehmen konnte . Einfach das entnommene in eine Liste eingetragen , völlig unkompliziert . Absolut klasse . Uns jedenfalls hat es wirklich sehr gut gefallen . Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

sehr empfehlenswert

nichts zu bemängeln

Exzellenter Service von Familie Fuchs. Sonderwünsche wurden erfüllt, sehr gutes Frühstück und schöner Ausblick. Sehr gepflegtes Haus mit schönem Garten. Gute Parkmöglichkeiten und Nähe zum Zentrum

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Alles.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Alles. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr gute Lage oberhalb von Bad Reichenhall (ca. 10 Min. zu Fuss). Ausgezeichnetes Frühstück auf der Terrasse. Schöner Garten mit Fischteich.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Charmantes, familiengeführtes Hotel in ruhiger Lage
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Benutzung von Gläsern sollte nicht nur dem Genuss hauseigener Getränke vorbehalten sein, Rotwein sollte separat gekühlt werden, klassische (englische) Duscharmaturen sind durchaus schick, aber sehr unpraktisch (am Waschbecken tut es ja auch die gute „alte“ deutsche Mischbatterie)

sehr freundlicher Empfang und Umgang, helle und großzügige Zimmer, Bad mit Fenster, reichhaltiges Frühstück, dass sich bei schönem Wetter auf der Terrasse genießen lässt, Zentrum von Bad Reichenhall fußläufig erreichbar, Blick auf den Hausberg von Bad Reichenhall (Predigtstuhl) bzw. die Stadt Bad Reichenhall, idealer Ausgangspunkt für den Besuch aller erdenklichen Sehenswürdigkeiten im Berchtesgadener Land, sehr stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Perfekt in jeder Hinsicht....
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Diese kleine Hotel mit nur 6 Zimmern ist rundum super. Die Familie welche das Hotel führt ist außergewöhnlich gastfreundlich und man fühlt sich jederzeit wohl. Geräumige Zimmer, schönes Bad und toller Blick. Sensationelle Körnerbrötchen zum Frühstück. 100% Weiterempfehlung.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Jederzeit wieder.

Alles gut!

Frühstück lecker, alles da was man braucht. Zimmer klein aber fein und sauber. Sehr hilfbereite und nette Gastgeber . Wir würden wieder hinfahren.

Urlaub - Familie - Urlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Familie Fuchs ist super sympathisch - wir wurden sehr freundlich begrüßt und haben uns sofort heimisch gefühlt - wie zur Familie zugehörig :-) Restaurant- und Ausflugstipps sowie eine Biertheke im Foyer, ein perfektes Frühstück und die tolle Aussicht runden den erstklassigen Gesamteindruck ab. Wir kamen aus Kroatien wieder und hatten deshalb bei Familie Fuchs nur für zwei Tage ein eingecheckt, um unseren Urlaub ausklingen zu lassen. Wir hätten aber auch gut und gerne mehrere Tage in der Villa Sonnenhof verweilen können ... wir kommen gern wieder - viele Grüße aus Erfurt :-)

Das Frühstück war super - Zusammensetzung wie auf den...

Das Frühstück war super - Zusammensetzung wie auf den Bildern auf der Webseite des Hotels. Frisch vorbereiteter Kaffe und Eier nach Wahl. Frühstück auf der Terasse. Die Möglichkeit, Getränke zu kaufen. Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Familie Fuchs ist sehr freundlich und hilfsbereit (Ausflugtipps, Orientierung und Informationen nach der Ankunft, persönliche Kommunikation mit den Gästen während des ganzen Aufenthalts). Schöne Umgebung, Nähe der Stadt Bad Reichenhall (Abendessen in vielen Restaurants), schöne und interessante Ausflugsziele für alle.

Tolles Hotel in wunderschöner Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Ich persönlich finde das Mobiliar im Frühstücksraum nicht passend es erinnert eher an eine Imbissstube u passt nicht wirklich zu dem sonst so gemütlichen Styl u der Atmosphäre des Hotels🤷‍♀️ kleine Anregung Ein/Zwei Garderobenhaken im Zimmer oder besser am Balkon wäre von Vorteil damit man die getragene Kleidung auslüften kann u eine Kleenex Box im Bad wäre wünschenswert

Die angenehme freundliche Atmosphäre der Familie Fuchs besonders Frau Fuchs mit Ihrer herzlichen u offenen Art fühlt man sich sofort wohl. Die Zimmer sind hell freundlich u gemütlich. Die Auswahl beim Frühstück ist gut , besondere Frühstückswünsche werden umgehend erfüllt. Frau Fuchs hat hervorragende Tipps u Vorschläge für Unternehmungen . Die Villa Hotel Sonnenhof ist in jedem Fall zu empfehlen.

Wahnsinnig freundliche Besitzer.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Der einzige Punkt, den wir schade fanden war, dass direkt neben dem Hotel gebaut wird, wodurch der Panoramablick etwas beeinträchtigt wurde. Dies kann jedoch auch das Hotel nicht beeinflussen.

Wahnsinnig freundliche Besitzer. Die Lage ist war perfekt, kurze Wege in die Stadt und nach Salzburg. Der Balkon mit Panoramablick war grandios ! Besonders gut gefallen hat uns das Frühstück, alles was man sich wünscht. Über Latte Macchiato, schwarzen Kaffee, Tee, Spiegelei und Rührei alles dabei. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt gewesen und können uns durchaus vorstellen, wieder zu kommen.

Sehr nettes Personal, sehr zuvorkommend.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Sehr nettes Personal, sehr zuvorkommend. Wir erhielten direkt beim check-in Tipps und Empfehlungen für unseren Aufenthalt. Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich. Das Frühstück war super, große Auswahl. Insgesamt ein tolles Hotel, welches ich nur weiterempfehlen kann.

Nettes Hotel in sehr ruhiger Lage
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Das Badezimmer war schon in die Jahre gekommen, das Bett auch.

Sehr gutes Frühstück, zu Fuß nach Bad Teichenhall in die Innenstadt auf einem schönen Weg möglich

Herzliche Begrüßung und auch während des Aufenthaltes stets...
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Herzliche Begrüßung und auch während des Aufenthaltes stets ein nettes Wort und um unser Wohl besorgt, toller Ausblick vom Balkon, Parkplatz direkt am Haus, wunderbares Frühstück und hilfreiche Tipps für Ausflüge (auch bei schlechtem Wetter ;))

Gemütliche Villa über den Dächern von Bad Reichenhall!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Das Zimmer war relativ sauber, vereinzelt waren ein paar Spinnweben auf der hohen Decke zu sehen. Perfekt wäre das Badezimmer, wenn es dort Kosmetiktücher gäbe. Platz wäre dort jedenfalls genug vorhanden (wir hatten das Zimmer "Predigtstuhl").

Sehr herzlicher Empfang. Die Gastgeberin war immer aufmerksam und um das Wohl der Gäste bemüht. Per Mail erhielten wir nach unserer Ankunft Lokalempfehlungen. Außerdem gab sie uns einen tollen Tipp für unsere erste Wanderung. Das Frühstücksbüffet wirkt anfangs klein, ist aber vollkommen ausreichend. Der Capuccino und Latte Macchiato waren himmlisch, die Brötchen vom Bäcker ebenfalls (vor allem jene mit Haselnüssen). Rührei/Spiegelei/Weiches Ei wurden frisch zu Tisch serviert. Tee konnte man sich selbst nehmen, dafür gab es Teebeutel mit Sorten von hoher Qualität. Ab und zu gab es auch einen Smoothieshot, der hervorragend schmeckte. Wenn ich mich nicht täusche, ist für jedes Zimmer ein Parkplatz vorhanden. Das Einparken ist einfach, das Hinausfahren ein bisschen schwieriger (am besten den Parkplatz in Eingangsnähe nehmen, dann kann man auch umdrehen). Den schönen Garten konnten wir leider nicht nutzen, da es jeden Tag regnete. Das Zimmer war absolut ruhig, da das Hotel in einer verkehrsberuhigten Zone liegt. Man hat einen tollen Blick über Bad Reichenhall hin zu St. Pankraz und natürlich - in unserem Fall- auf den Predigtstuhl. Bergab ist man in 5-10 min im Zentrum, bergauf dauert es ein bisschen länger. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ins Tal zu gelangen. Für uns war es am Abend immer ein schöner Verdauungsspaziergang. Sollten wir wieder nach Bad Reichenhall kommen, ist die Villa Sonnenhof auf jeden Fall unsere erste Wahl!

Sehr schöne Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Kaffee oder Tee nach Frühstück nicht mehr möglich. Möglichst genaue Einhaltung der Frühstückzeit bis 10 Uhr.

Sehr viel Auswahl an Speck und Schinken. Sehr nette Kontakt und schöne Information über Wandern, sowie die Sehenswürdigkeiten vom Ort.

Wir waren sehr zufrieden und werden bei Gelegenheit gerne wieder kommen :)
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Familiäre Atmosphäre. Sehr aufmerksame Gastgeber, die sich sehr um das Wohl ihrer Gäste kümmern und auch tolle Tipps für Ausflugsziele geben. Zimmer sind sehr sauber und beeindruckender Ausblick auf's Bergpanorama.

Tolle Lage / Aussicht und super Frühstück
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Familie Fuchs ist ein äußerst netter Gastgeber. Das Frühstück war spitze und die Lage des Hotels ist ausgezeichnet für Ausflüge nach Salzburg und ins Berchtesgadener Land. Die Innenstadt mit zahlreichen Restaurants errreicht man zu Fuß in 10-15 Min. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder bei Familie Fuchs einen Urlaub verbringnen. Die Betten waren übrigens ein Traum mit schöner Aussicht.

Das Frühstück war so gut, wie (fast) nie zuvor!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Das Zimmer war nur zu 98 % sauber..

Das Frühstück war so gut, wie (fast) nie zuvor! Die Lage ist super. Es war zufällig Ostermarkt in der nahegelegenen Burg. Die Gastleute sind sehr nett und zuvorkommend.

Sehr schönes Hotel, perfekt für einen Kurztrip.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Freundlichster Empfang und sehr fürsorgliche Gastgeber. Moderne Ausstattung und super Blick aus dem Zimmer auf die Berge. Frühstück ließ keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Angenehme Auszeit
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Sehr angenehme und persönliche Gastgeber! Frühstück frisch und fürsorglich bereitgestellt.Haben auch Tipps für die Umgebung oder für Restaurants erhalten.Kommen gerne wieder!

Grundsätzlich sehr schön ist aber noch Potenzial nach oben
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Die Zimmer sind für meine Augen ein bisschen in die Jahre gekommen. was super wäre sind mehr Ablagemöglichkeiten für Klamotten (Stiller Diener oder Hacken an Tür oder Wand). Bessere Beleuchtung im Bad für die Damen Welt wäre gut. Auch die Regelung der Temperatur im Zimmer wäre super wenn das einzeln gehen würde und nicht Zentral. Wir fanden es ein wenig kalt haben aber nichts gesagt weil wir wussten wir sind nicht lange dort. Ganz wichtig für meine Augen Kartenlesegerät zum Bezahlen, nicht jeder führt gerne 500-700 Euro Bar mit im Geldbeutel umher. Was ich auch ganz cool finden würde wenn um das Hotel aufgeräumt wäre aber manche ecken machten den Eindruck es wurde was angefangen und nie fertig gemacht und schnell in die Ecke geschoben. Hat nichts mit unserem Zimmer im speziellen zu tun fördert aber den Eindruck der Anlage.

Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet und super Lecker. Die Familie ist super nett und kümmert sich liebevoll, vor allem die Dame des Hauses sehr freundlich und bedacht auch bei schlechtem Wetter ihren Gästen Ideen und Tipps für Ausflüge zu besorgen.

Sehr freundliche Gastgeber, wir haben jede Menge guten Tips...
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Sehr freundliche Gastgeber, wir haben jede Menge guten Tips gekriegt, auch automatisch per E-Mail. Das Hotel liegt ideal, hat eine ruhige Lage und der Ausblick ist einfach umwerfend. Parken kann man gleich vor dem Hotel, aber doch nicht auf der Strasse.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Es war sehr schön; wir kommen gerne wieder.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Es gab nur eine Schwarztee-Sorte (Earl Grey). Für einen Teetrinker wäre die Wahl zwischen mehreren Sorten schön gewesen. Die Qualität war jedoch sehr gut; also kein wirkliches Problem.

Der Aufenthalt hat rundherum gepasst: Nettes, kleines Hotel in sehr guter Lage mit Aussicht auf Bad Reichenhall, sehr aufmerksame und nette Hotelbetreiber-Familie, tolle Lage für Ausflüge und allerlei Freizeitaktivitäten, gutes Frühstück, etc.: Also alles bestens! Wir werden bei Gelegenheit gerne wieder einmal dort buchen!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Jederzeit wieder !!!!
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Es gab nichts, was man bemängeln konnte.

Unser Urlaub war ein Traum. Wir wurden jederzeit sehr freundlich umsorgt, alles war sauber und ordentlich, und das Frühstück war sowohl liebevoll angerichtet als auch sehr lecker und abwechslungsreich. Wir kommen gern wieder.

Wir waren sehr begeistert und zufrieden!
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Das Einzige (und für uns unerhebliche) war die schlechte WLAN-Verbindung auf dem Zimmer.

Fangen wir mit der Anreise an: Mit Navi ist das Hotel (Familienbetrieb) leicht zu finden. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus. Begrüßt wurden wir vom Gastgeber und dessen Hund (ein feiner Kerl - also beide)! Wir waren sehr früh angekommen, es war aber kein Problem, sein Gepäck vor Ort zu belassen. Bei der Rückkehr war das gesamte Gepäck bereits auf dem Zimmer. Das Zimmer selbst war einfach schön. Die Beheizung erfolgte per Fußbodenheizung, was beim Aufstehen einfach angenehm ist. Der Ausblick auf die Berge ist einfach traumhaft. Die Dusche war separiert und im Eingangsbereich gab es einen großen Schrank. Alles in allem war es eigentlich eine eigene kleine Wohnung. Das Frühstück am nächsten Morgen war echt super! Man wurde gefragt, welche Art von Ei man wünscht, welches dann frisch und SEHR schmackhaft zubereitet wurde. Die verschiedenen Sorten Kaffee (Cappucino, Café Latte oder was auch immer man wollte) wurde einem direkt an den Tisch gebracht. Gute Tipps, was man unternehmen kann, wo man essen gehen kann etc. erhielt man ebenfalls von der Familie Fuchs. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

super nett super schön
    • Einzelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Wir waren für eine Nacht im Hotel Villa Sonnenhof. Wir waren schon öfter in der Region rund um Bad Reichenhall und das erstemal im Hotel Villa Sonnenhof. Allerdings war es bisher die beste Unterkunft. Die Besitzer total freundlich und zuvorkommend. Alles sauber und total schön eingerichtet. Das Frühstück war sehr vielfältig und es wurde sehr auf Regionalität geachtet. So kam z.B. die wurst vom Metzger aus dem Ort. Wir können diese Unterkunft nur weiterempfehlen und werden diese sicherlich bei unserem nächsten Aufenthalt wieder buchen😊

Schöner Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Unterkunft akzeptiert nur Barzahlung. Zahlung per ec-Karte oder Lastschrift wäre wünschenswert.

Sehr nette Gastgeber. Tolles Frühstück mit Kaffeespezialitäten und Eier nach Wunsch zubereitet.

Wir würden jederzeit wieder gerne bei Familie Fuchs wohnen. Toller Urlaub mit tollem Gastgeber!
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

• sehr leckeres Frühstück (regionale und hochwertige Produkte) • hilfreiche Tipps hinsichtlich Unternehmungen, etc. • Gastfreundlichkeit • modern gestaltete Zimmer

Super Frühstück für den Bergwandertag !!
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Wir hatten ein recht kleines Zimmer, ein ziemlich schmales Doppelbett und ein kleines Bad. Etwas mehr Platz (Buchung: Comfort-Zimmer) wäre schon schön gewesen.

Frühstück absolut top. Geht nicht besser. Schönes Ambiente. Alles liebevoll eingerichtet und dekoriert. Sehr aufmerksame Gastgeberin, die auch immer tolle Ausflugstipps anzubieten hat.

Alle Wünsche wurden sofort erfüllt, man kümmert sich,
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Es gab technische Probleme (Internetausfall) bei der Bezahlung, passiert schon mal gerne bei Unitymedia

Alle Wünsche wurden sofort erfüllt, man kümmert sich, Toller Garten

Alles hat 100 Prozent gepasst!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Wunderschönes Haus in ruhiger Lage mit gepflegtem Garten und phantastischem Panorama. Nach Reichenhall ist es nur ein kurzer und schöner Weg zu Fuß. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, das Frühstück vielseitig und sehr lecker. Die Familie ist sehr, sehr nett und gibt auf Anfrage auch viele gute Tipps! Wir haben unseren kurzen Urlaub dort sehr genossen und kommen sehr gerne hoffentlich bald einmal wieder!

Rundum ein toller Aufenthalt!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Duschen ist nur in der Badewanne möglich, keine separate Dusche.

Wir wurden sehr herzlich empfangen, bekamen ein komfortables, großes, frisch renoviertes Zimmer mit wunderschönem Ausblick. Der parkähnliche Garten lädt zum entspannen ein. Es gab ein hervorragendes Frühstück und für Extrawünsche gab es immer ein offenes Ohr. Durch die fast familiäre Atmosphäre hatten wir das Gefühl, "zu Hause" zu sein. Wir kommen sicher einmal wieder.

Rundum wunderbar!

Wir hatten vom 25. bis 27. August 2017 einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel Sonnenhof. In familiärer Atmosphäre konnten wir auf der Sonnenterrasse und in dem großen und schön angelegten Garten entspannen. Unsere Gastgeber standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und versorgen uns mit nützlichen Tips für unsere Tagesausflugsziele. Wir haben insgesamt 3 Zimmer gebucht und sind mit einem Baby angereist. Auch unser jüngster Reisebegleiter war herzlich willkommen und wurde voll umsorgt. Das Frühstücksbuffet ist gemessen an der Größe des Hotels sehr umfangreichen, abwechslungsreich und ausgesprochen gut. Kaffee und Frühstücksei wird liebevoll für jedermann zubereitet wie gewünscht. Besser geht es wohl kaum. Die geräumigen Zimmer waren sehr modern und hochwertig eingerichtet. Bequeme Betten, Balkon mit tollem Panoramablick anstandslos funktionierendes WLAN und mehr als faire Preise in der Minibar sind nur einige tolle Beispiele. Die Sauberkeit in den Zimmern ist ebenfalls wunderbar. Das Fernglas auf den Zimmern ist dann noch das berühmte I-Tüpfelchen :) Zum Schluss gibt es nur noch zu sagen, dass wir auf jeden Fall wieder kommen werden. Ein wunderbares Hotel mit toller Lage und Gastgebern, die einen Blick fürs Detail haben. Rundum sehr gut!

Toller Wanderurlaub in reizvoller Umgebung
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Nur als kleine Anmerkung : ein Mülleimer im Zimmer und Sitzauflagen für die Balkonstühle haben gefehlt

Super nette Gastwirte, sehr gutes Frühstücksbuffet, tolle Lage mit Aussicht auf die Berge. Ausreichend Infomaterial und persönlicher Rat bei der Ausflugsgestaltung. Alles in allem TOP

Sehr schönes, kleines, familiengeführtes Hotel mit schönem...
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Sehr schönes, kleines, familiengeführtes Hotel mit schönem Garten. Sehr gutes Frühstück. Familie Fuchs ist sehr nett und hilfsbereit, der Haushund, trotz der Größe, niedlich.

Kleines gemütliches Familienhotel
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Es ist ein kleines gemütliches Familienhotel. Das Zimmer und auch das Badezimmer sind groß und geräumig...ein Balkon ist vorhanden... schöne Aussicht auf die Berge hat man auch...

Habe mich in Ihrem Haus sehr wohl gefühlt.
    • Einzelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Habe mich in Ihrem Haus sehr wohl gefühlt.Gemütliche familiäre Umgebung. Sehr auf das Wohl der Gäste bedacht.Vom Frühstück bis zum Schlafen in gemütlich eingerichteten Räumen. Kann Sie wärmstens weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen aus Bochum, Roswitha Dahlhaus von Abels Appartements

Komplett gelungen
    • Einzelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Das Hotel wird geführt von zwei jungen Herren, die einen beim Check-in persönlich begrüßen und gleich Tipps zu Ausflügen und Abendessen geben. Zimmer ist neu gestaltet, Frühstück war ausgewogen und nahrhaft.

Familiär und ganz relaxt 😊
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Sehr freundliche und familiäre Begrüßung, eine wunderschöne Frühstücksterrasse mit Blick auf die Berge, eine ruhige Nacht im Eckzimmer "Bad Reichenhall" mit schöner Aussicht: das war ein genialer Ferienbeginn, sehr empfehlenswert, vielen Dank 🙂

Die Lage das Frühstück war super,die Zimmer modern...

Uns hat alles gefallen

Die Lage das Frühstück war super,die Zimmer modern eingerichtet mit gutem Geschmack .Die Betten waren sehr bequem.Die Gastgeber waren sehr nett und hilfsbereit. Wir kommen bestimmt wieder.Nur zum empfehlen

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich. Und auch insgesamt war das Hotel sehr gut ausgestattet. Besonders gefallen hat uns der Garten des Hotels!

Genussvoller Aufenthalt in idyllischem Ambiente
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Fast nichts! Nur die Anreise mit dem Fahrrad war die letzten Meter den steilen Berg hoch etwas beschwerlich! Dafür entschädigt der schöne Platz!!!

Herrliche Lage mit super Fernblick, geschmackvollen Zimmer, sehr bequeme Betten, wunderschöner Garten, aufmerksame und zuvorkommende Gastgeber, köstliches vielseitiges Frühstück! Danke!

Familienurlaub wie bei Freunden.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Es gab nichts auszusetzen.

Man fühlte sich sofort Zuhause. Es wurden einem alle Wünsche erfüllt und Tipps für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten gegeben. Die Familie Fuchs ist so warmherzig, zuvorkommend und hilfsbereit wie man es sehr selten erlebt. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und dann aber einen längeren Aufenthalt genießen. Besonders hervorzuheben ist noch die wunderschöne Gartenanlage wo man richtig die Seele baumeln lassen kann. Vielen lieben Dank für alles !!!

Unser Familienzimmer war ansprechend ausgestattet, verbunden...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Wir waren rundum zufrieden.

Unser Familienzimmer war ansprechend ausgestattet, verbunden mit einer herrlichen Aussicht auf den Predigtstuhl. Ein Plus war auch das Frühstücksbüffet mit vielen frischen Produkten, um so mehr zu genießen auf der großzügigen Terrasse im riesigen Garten. Familie Fuchs war hat uns fast schon familiär aufgenommen und war stets um unsere Zufriedenheit bemüht. Für unsere 2 Kinder waren zudem Hund 'Sultan' und die 50 Jahre alte Schildkröte 'Wasti' wahre Highlights.

Schöne Lage, sehr freundliches und herzliches Personal,...
    • Einzelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Schöne Lage, sehr freundliches und herzliches Personal, gutes Frühstück. Die Altstadt von Bad Reichenhall ist in 15 Minuten über einen Wanderweg erreichbar. Rundum zufrieden.

Das Hotel wird von einer sehr netten Familie betrieben, alle...
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Das Hotel wird von einer sehr netten Familie betrieben, alle waren stets hilfsbereit und zuvorkommend! Das Frühstück war hervorragend der Kaffee frisch gebrüht die frühstückseier auf Wunsch zubereitet! Alles im allem TOP und weiter zu empfehlen! 👍

Stilvolle Zimmer inmitten wunderbarer Natur
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Wir haben nichts zu beanstanden.

Alles war wie im Internet abgebildet, das Zimmer war sehr hübsch, sauber und stilvoll eingerichtet. Familie Fuchs samt Hund war äußerst freundlich und hat uns mit Tipps versorgt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Das Frühstück war sehr lecker (besonders die Himbeermarmelade) und draußen auf der sonnenverwöhnten Terrasse zu sitzen war einfach klasse. Die Lage ist ebenfalls klasse, man kann gemütlich zu Fuß nach Bad Reichenhall und zu einem kleinen Schloss spazieren. Villa Sonnenhof ist zudem die perfekte Ausgangslage für Ausflüge ins Berchtesgadener Land, wie zum Beispiel zum Königssee, zum Kehlsteinhaus, Ramsau und den Hintersee, die Wimbachklamm und den Zauberwald. Nichts lag mehr als 30 Min Fahrtzeit entfernt.

Ein sehr schönes Hotel, das von einer Inhaberfamilie in...
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Ein sehr schönes Hotel, das von einer Inhaberfamilie in einer sehr herzlichen Art geführt wird. Da in der Familie ein Innenarchitekt ist, ist das Hotel zudem sehr ansehnlich gestaltet. Besonders gefallen hat mir das Frühstück im sonnigen Garten.

Erholsamer Urlaub in toller Unterkunft bei sehr netten Gatsgebern
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Wir haben uns in einer sehr familiären Unterkunft super wohlgefühlt. Der Empfang war sehr freundlich und persönlich. Das Zimmer war sehr gemütlich ausgestattet, die Umgebung war sehr ruhig und man läuft in 10 Minuten ins Zentrum von Bad Reichenhall. Familie Fuchs hat uns super betreut, uns ein tolles Frühstück bereitet und wertvolle Tipps für Ausflüge gegeben. Wanderungen sind vielseitig möglich und die Rupertustherme ist einen Wellnesstag wert. Da wir nicht alle unsere Unternehmungen machen konnten, werden wir wieder im Juni einige Tage in dieser tollen Unterkunft verbringen, mit der Hoffnung bei sommerlichen Temperaturen den tollen Garten zu geniessen. Also ein Top Tip :-)

äusserst freundliches Minihotel mit schönem Garten und Terasse
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

leider gab es keine ScheibenGardinen. Um sich vor neugierigen Blicken zu schützen mussten die dunklen Vorhänge zugezogen werden.

Der Garten und die Terasse sind einzigartig. Sehr gute Matratzen. äußerst freundlicher Familienbetrieb.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Charmantes Haus in ruhiger Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Nichts, hat uns rundum sehr gut gefallen.

Freundlichkeit, Auswahl am Buffet, größe des Zimmers, Lage des Hauses (sehr ruhig), Ausflugsziele sehr gut erreichbar, Zentrumsnähe,

tolles, familiär geführtes Hotel
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Zimmer neu renoviert, sehr geschmackvoll. Frühstück außergewöhnlich vielseitig und lecker! Tolle Tipps für Ausflüge, sehr nette und hilfsbereite Gastgeber - wir haben uns rundum wohlgefühlt!

Tolles Hotel, schöne Lage, herrlicher Ausblick, familiär und sehr gastfreundlich!

Von der Begrüßung bei der Ankunft über die hilfsbereite Rezeption, den tollen Service und das ausgezeichnete Frühstück bis hin zur Verabschiedung legt sich Familie Fuchs beispielhaft ins Zeug. Alle sind überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und geben einem das Gefühl, sehr herzlich willkommen zu sein. Unsere Zimmer waren großzügig geschnitten und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Ruhe im und ums Haus ist ist ideal für einen erholsamen Aufenthalt. Das Zentrum von Bad Reichenhall ist gerade 10 Gehminuten entfernt. Als Ausgangspunkt für die Sehenswürdigkeiten der Umgebung ist dieses Hotel perfekt gelegen.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Angenehmer Aufenthalt in familiärer Atmosphäre
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Kleines Hotel in toller, ruhiger Lage. Die Gastgeber sind sehr freundlich und bemühen sich außerordentlich, den Aufenthalt angenehm zu machen und geben jede Menge Tipps für Ausflüge usw.

wünderschöne kleine pension mit einer tollen freundlichen betreiberfamilie
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

matratzen waren etwas zu weich und eventuell zu alt, was aber wohl immer im auge des betrachters liegt

uns hat das hotel insgesamt sehr gefallen, von der lage der schönen weihnachtlichen beleuchtung der absoluten ruhe und des schönen zimmers ausserdem haben wir uns bei den besitzern sehr gut aufgehoben gefühlt die uns sehr gut bewirtet und tolle tipps gegeben haben-dafür nochmal danke an die ganze familie und liebe grüsse von romana u andreas

Kleines, aber feines familiäres Hotel in Bayrisch Gmain

WLan Empfang im Zimmer schwach

Familiär, freundlich, gute Ausflugstipps Frühstücksbuffet klein aber gut. Frisch zubereitete Kaffeegetränke und Eierspeisen Super Ausblick auf Bad Reichenhall und die umliegenden Berge

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Die Familie war sehr sehr nett und hilfsbereit.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Für unseren Geschmack war es überall zu warm und man konnte im Zimmer die Wärme nicht regulieren, da keine Heizkörper vorhanden waren - aber das sieht jeder individuell.

Die Familie war sehr sehr nett und hilfsbereit. Wirklich toll. Das Frühstück mit besonders leckeren Semmeln und frisch zubereitetem Rührei - ein Traum - ebenso der frische Obstsalat. Wirklich empfehlenswert und die Lage ist legendär.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Rundum gelungener Kurztripp ;=)
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Ich finde es immer schade, dass die Internetfotos, die Zimmer viel größer erscheinen lassen. Die Erwartungshaltung ist dementsprechend.....

Sehr, sehr freundliche Gastgeber. Tolle Aussicht auf Bad Reichenhall und das Bett war super bequem!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Sehr schönes Zimmer, lecker Frühstück mit sehr netten...
    • Einzelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Sehr schönes Zimmer, lecker Frühstück mit sehr netten Gastgebern. Perfekter Service. Kommunikation vor der Anreise hervorragend. Und für die Abendstunden gute Weine und Leckereien. Sehr schöne Außenanlage.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Wir fühlten uns sehr wohl, gerne kommen wir mal wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Ruhige Lage des kleinen, familiär geführten Hotels; das Ortszentrum von Bad Reichenhall konnte über einen schönen Fußweg in ca.10 Minuten erreicht werden. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker, Sonderwünsche wurden erfüllt! Sehr freundliche Gastfamilie.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Verlängertes Wochenenden zu sechst
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Wir haben paar Tage hier vebracht und waren rundum zufrieden. Das Hotel ist recht klein, daher auch sehr ruhig. Man kann sich gut ausruhen und die schöne Aussicht geniessen. Die Gastgeber sind sehr nett und äusserst hilfsbereit. Viele Tipps haben wir bekommen, sie haben auch noch Eintrittskarten für uns gebucht. Das Frühstück war lecker, Kaffee sehr gut. Nett finde ich noch das Bar, abends kann man sich zu fairen Preisen bedienen und mit anderen Gästen sich unterhalten.

toller kurzurlaub
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

schade, dass keine hunde erlaubt sind

Personal sehr freundlich, gutes Frühstück inbegriffen, toller großer Balkon, schön eingerichtetes Zimmer und großes Bad, schöner Garten

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Toller Aufenthalt bei sehr schönem Ambiente
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Das Frühstück war hervorragend. Di Auswahl sehr vielseitig und groß. Für jeden was dabei, auch für Vegetarier. Sehr freundliche Gastgeber. Sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Erholsame Tage am Sonnenhang
    • Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Zimmer und Bad hätten etwas größer ausfallen können, aufgrund des schönen Wetters konnte man gut in den Garten und Balkon ausweichen.

Super Lage am Hang, toller Garten/Terasse, lockere und familäre Atmosphäre, Frühstücksauswahl und Zubereitung super, Gute Tips für die Umgebung erhalten.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Sehr nette Wirtsleute viele gute Tips gutes Frühstück!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Sehr nette Wirtsleute viele gute Tips gutes Frühstück!

Sehr schöne Tage zu Zweit
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Das Bad müsste noch etwas aufgepeppt werden

Aufmerksame Hausherren, super Frühstück, Top Lage zur Stadt, schönes großes Zimmer, sehr empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Es hat uns sehr gut gefallen.
    • Einzelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Schönes Haus, sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Ausstattung und Lage super

Badezimmer zu eng

Ausstattung und Lage super

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Tolle Gastgeberfamilie
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Panoramablick

Tolle Gastgeberfamilie schönes sauberes Zimmer sehr gutes Frühstück...

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

10 Punkte für einen perfekten Aufenthalt

Mir fällt nichts ein

Super schöne, ruhige Lage. Gepflegtes Haus. Sehr gute Betten. Herzlicher Empfang.