Bewertungen für Hotel Sonnenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Merziger Str. 3, 66706 Perl, Deutschland

Nr. 2 von 5 Hotels in Perl

Perfekte Lage um an der französischen und luxemburgischen Grenze zu übernachten. Sehr ruhig gelegen mit einem tollen Garten und einer großen Terasse. Das Restaurant hat eine tolle Weinkarte und leckere Gerichte im Angebot. Der Service ist ansprechend herzlich. Uns hat es an nichts gefehlt.

Das Essen im Restaurant ist hervorragend: hausgemacht und liebevoll! Die Einzelzimmer sind klein, aber gemütlich und sehr sauber. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich!

Die Anreise mit dem Rad von der Mosel ist sehr sehr sehr beschwerlich. Das sollte für Radtouristen erwähnt werden. Oder ein eventueller Wegevorschlag erwähnt werden.

Super freundliche Menschen

Der Service wirkte wenig umsichtig und teilweise lustlos. Lediglich die jüngste Mitarbeiterin war bestrebt, beim Servieren bzw. beim Betreten des Gastraumes einmal zu lächeln. Die zubereiteten Speisen waren für den Gaumen ausgezeichnet, jedoch das Auge suchte zumindest in unserem Falle vergeblich nach dem Wow!. Das Essen war lieblos angerichtet. Schade.

Die geschmackvolle Ausstattung war dem Landhausstil angemessen und sorgte für eine rundum gute Atmosphäre. Ein zusätzliches Plus: Das Bad hat Tageslicht und ist groß. Die Dusche verfügt über eine Mischbatterie mit (funktionierendem) Thermostaten, das war sehr angenehm. Ein Nachteil, wenn es denn bei einem ehrwürdigen Landhaus einer ist, war der fehlende Aufzug. Im ersten Obergeschoss war das aber bei kleinem Gepäck kein Problem; im Übrigen wurde bei der Rezeption angeboten, ggf. beim Gepäck behilflich zu sein. Das Hotel wie die Räumlichkeiten (Speise- und Frühstücksraum, Rezeption und Flure) waren sehr gepflegt. Die Gartenterrasse und der große Garten mit gelockertem Baumbestand machen das Gelände großzügig. Parkplätze vor dem Hotel gibt es für die Größe des Hotels und des Restaurants ausreichend. Das Frühstück ließ keine Wünsche übrig. Rührei etc. wurde auf Befragen zubereitet. Alles in allem, ein Wohlfühlhotel.

Zufahrt zum Hoteleingang sollte für Gäste mit Koffern freigehalten werden

Ruhige, angenehme Lage des Hotels nah zur Mosel und nach Luxemburg. Gut ausgestattete Zimmer. Restaurant mit angenehmen Ambiente und sehr gutem Essen zu moderaten Preisen. Umfangreiches Frühstück

Matrazen waren zu weich Heizung im Zimmer könnte besser funktionieren, im Bad war o.K. für Raucher könnte man mehr tun, als Raucher steht man vorm Haus wirklich im Regen

reichhaltiges Frühstück mit sehr gutem Kaffee, empfehlenswertes Restaurant, gute Lage für Ausflüge in die Umgebung und nach F und LUX, Zimmerausstattung o.K., kostenloses, funktionierendes WLAN sehr freundliches, zuvorkommendes Personal

Den Flachbildschirm sollte man gegen ein aktuelles größeres Modell austauschen. Das macht dem sehr guten Gesamteindruck aber keinen Abbruch.

Das ganze Ambiente war sehr gut und gemütlich. Sehr schönes Restaurant mit sehr gutem Speisenangebot.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Hatte ursprünglich über Booking ein Doppelzimmer gebucht. Ihre Buchung ergab aber nur ein Einzelzimmer für € 56,- und nicht wie ursprünglich Doppel für 78.- Euro. Da die Buchung aufgrund meiner Rückfrage im Hotel über sie nicht zustande kam, musste ich den Hotelpreos von € 88,- bezahlen. Eine Änderung auf Ihrem Buchungstableau von Einzel auf Doppel war nicht möglich .Bis auf den Buchungsfehler war alles in Ordnung.

Es war alles sehr gut. Sehr sauber, sehr nettes Personal, super Frühstück und Restaurant. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Alles sehr geschmackvoll!

war alles gut.

wir waren zum 3.Mal hier,und wie immer war es sehr gut. Sehr saubere Zimmer,große Badezimmer,gute Betten,Wasserkocher auf dem Zimmer dazu Teebeutel und Kaffee. Freundliches Personal und gutes Früstück. Alles TOP!

Unser Tipp, ein Zimmer zur Gartenseite

Einfach ein sehr schönes kleines Landhotel mit besonderem Flair mit guter Küche, es stimmte einfach alles, nur leider liegt das Haus an einer sehr befahrenen Straße.

Die Unterkunft hat direkt an einer Hauptstraße gelegen, wenn man nicht unterwegs ist, ist dieses schon störend. Meinem Geschmack nach lag die Unterkunft zu weit von der Grenze Luxemburg / Frankreich entfernt. Nur mit dem Auto konnte man die Mosel erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gab es vor Ort keine. Die Brötchen des Frühstücks schmeckten nach aufgebackenen Tiefkühlbrötchen. Dadurch, dass die Rezeption nicht dauerhaft besetzt ist, musste man den Zimmerschlüssel bei sich haben, damit man am späten Abend noch ins Hotel kommt, nicht besonders vorteilhaft, da man unter schlechten Umständen vielleicht auch den Schlüssel verlieren könnte.

Im Hotel ist es recht ruhig gewesen, kein Lärm oder ähnliches. Das Hotel war sauber und aufgeräumt.

Wir hatten ein schönes großes, geräumiges Zimmer. Das erste Hotel mit Fliegengittern an den Fenstern, so dass man auch in der Nacht die Fenster geöffnet haben konnte. Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Das Abendessen war hervorragend, ebenso das Frühstück.

Das Frühstück war immer frei zum aussuchen, man konnte ohne Probleme wählen von Brot, Brötchen über Marmeladen, Wurst, Käse, Eier über Obstsalat und Säfte. Das Essen aus der Speisekarte war superlecker, man kann bei gutem Wetter auf einer toll angelegten Terrasse in den schönen Garten schauen. Service war perfekt ohne lange Wartezeiten und super freundlich und zuvorkommend. Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden. Die Zimmer haben einen gehobenen Standard und sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer war sehr großzügig und mit allem was man braucht ausgestattet.

Man muss wirklich suchen, um etwas negatives zu finden. ... Zwei Fliegen haben mich mittags bei dem schönen Wetter genervt... das war dann aber auch schon alles.

Die Hotelzimmer sehen relativ neu aus oder ist sehr gut gepflegt. Das Personal war sehr bodenständig, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr lecker und das Essen im Restaurant sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Sehr lecker. Preis-Leistung einer der Top-Adressen in der ganzen Region wenn man den ländlichen Charakter liebt !

Zimmer gross , hell und geschmackvoll eingerichtet. Bad ebenso. Küche hervorragend. Personal freundlich und nett. Wir waren schon ofters hier und bis jetzt nur Kompliment. Preis-Leistung hervorragend.

Service im Zimmer etwas verstörend, jeden Tag frische Gläser und Tassen jedoch kein neues Wasser und Tee bzw Kaffee (warum dann das Geschirr??)

Die Küche war ausnahmslos sehr gut und ist definitiv eine Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Raumtemperatur hätte beim ankommen höher sein können. Jammern auf ganz hohem Niveau

Reichliche Frühstücksauswahl, geräumige Zimmer, zuvorkommendes Personal und lecker Essen - perfekter Urlaub für uns

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Ich hab nur das Kopfkissen zu bemängeln.

Schönes grosses Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, grosses Bad mit Fussbodenheizung(sehr angenehm), Sehr nettes aufmerksames Personal, leckeres Frühstück, guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Radfahren..

Durch den Besuch einer holländischen Männergruppe war es beim Abendessen und Frühstück sehr laut. Vielleicht kann man solche Gruppen separat unter-bringen

Das Restaurant ist sehr zu loben. Das gebotene Preis- Leistungs - Verhältnis ist sehr gut. Die Zimmer sind elegant ausgestattet mit viel Komfort

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Mein Einzelzimmer lag zur Straße, über die zur Zeit eine Umleitung wegen umfangreicher Straßenbauarbeiten in der Gegend führt. Dadurch war wohl mehr Verkehr, so dass ich mit geschlossenem Fenster schlafen musste. Das ist aber sicherlich nur ein vorübergehendes Problem. Ein Lift wäre natürlich schön, lässt sich in dem historischen Gebäude aber wohl nicht realisieren.

Das Hotel ist liebevoll ausgestattet und sehr sauber. Die Zimmer sind gut ausgestattet, das Doppelzimmer meiner Eltern war vielleicht etwas vollgestellt, dabei aber sehr gemütlich. Sehr schön ist die Möglichkeit, sich einen Tee im Zimmer zu kochen. Das Restaurant ist empfehlenswert, wir haben dort sehr lecker gegessen und angenehm im Wintergarten gesessen. Das Frühstück erfüllte voll unsere Erwartungen. Insgesamt bieten das Hotel und Restaurant ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis.

Einzelzimmer sehr klein. Im Sommer ziemlich warm, da man abends kein Fenster öffnen kann. (Gartenlokal)

Sehr schönes Gartenlokal mit großer Gartenfläche.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Direkt an der Straße. Nachts wenig Verkehr, aber morgens gegen 4.00 Uhr geht's los. Wenn man empflindlich ist, stört es jedoch!

Hotel, gepflegtes Ambiente, wir hatten ein schönes u. großes Zimmer, gute Ausstattung, jedoch zur Straße.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Im Vergleich zur Beschreibung etwas weit ab von Schuss

Die schöne Ausstattung. Das freundliche Personal. Insbesondere der Service das ich mein Gepäck bereits vor abgeben konnte

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Alles War gut.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Essen im Restaurant War reichlich und gut. Der Empfang war freundlich und wir bekamen Hilfe bei der fahrradwartung. Wenn man den steilen Anstieg zum hotel nicht mit dem Fahrrad schafft,kann man sich abholen lassen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Leider wurden meine bestellten glutenfreien Brötchen am zweiten Tag rationiert auf 2 mini Brötchen, weil sie alle waren. Ich hatte nicht die Möglichkeit, gegen Bezahlung ein Proviant für die Wanderung mit zu nehmen

Wir sind mit dem Fahrrad in Perl angekommen. Da das Hotel 7,5 km davon entfernt liegt und die Hinfahrt nur bergauf geht, hat der Eigentümer uns mit dem Auto und Anhänger für die Fahrräder am Bahnhof abgeholt. Eine tolle Geste.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Direkt an Straße. Wenig Verkehr aber wenn man empflindlich ist, kann es doch stören.

Sehr schönes Hotel, gepflegtes Ambiente, großes Zimmer, gute Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Personal nicht bei der Sache und unfreundlich. Sehr unpersönliche Begrüßung. Einige defekte Teile im Bad wie Türe der Dusche, Ablauf des Waschbecken nicht verschliessbar (gebrochen) machten den Gesamteindruck schlechter Pflege...

Frühstück war dem Preis angemessen gut. Ambiente im Großen Ganzen ansprechend.

WLAN zu langsam

Alles sehr gut, Zimmer, Personal, Frühstück.... Ich durfte mein Motorrad sogar in der Fshrradgarage abstellen

Super Lage und Ambiente, gutes Frühstücksbüfett und Abendessen auf toller Gartenterrasse.

Für uns gab es rein gar nichts zu bemängeln.

Es war von Lage, über Ausstattung und Personal rundum perfekt.

Top Lage, Fantastisches Essen (abends und Frühstücksbüffet), sehr freundliche Gastgeber und top Zimmer

Ausgezeichneter Service

Sehr schöne Lage,moderne Zimmer mit perfekter Ausstattung und sehr freundliche Bedienung

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das Abendessen war super. Das Hotel liegt nicht weit vom Saar-Hunsrück-Steig.

Das Zimmer war super. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Personal war sehr freundlich. Abendessen war auch sehr lecker.

Das zugehörige Restaurant ist sehr zu empfehlen!

Frühstücksbüffet könnte umfangreicher sein

Einrichtung sehr geschmackvoll

Hervorragender Service, Restaurant ausgezeichnet,

Die Einrichtung sollte, zumindest teilweise, erneuert werden.

Ganz tolles Hotel, auch das Restaurant. Das Essen war wirklich phantastisch. Komme bestimmt bald wieder!

Insgesamt alles top.

Wir hatten ein schönes, großes Zimmer. Alles war sehr gepflegt und sauber. Das Abendessen im Hotelrestaurant war hervorragend.

Alles in Ordnung.

Das Frühstück war sehr gut. Alles sehr unkompliziert, einfach toll.

Es war Alles in Allem ein wunderbarer Aufenthalt. Waren mit fünf Erwachsenen angereist.

Ausgiebiges gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Sehr freundliche Gastgeber. Super Vorbereitung für Wanderer wie wir. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Super nette Begrüßung. Hervorragende Küche. Schöner Garten.

Die Einrichtung von Lokal und Zimmer hat uns besonders gefallen. Speisen und die Weine haben uns sehr gut

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Frühstück war sehr gut, Restaurant Spitze mit vielen regionalen Produkten. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage für Ausflüge gut geeignet.

Küche

Alles soweit topp nur bitte mehr für Diabetiker achten.

Njchts

Dass es nichts zu meckern gab und dass das Personal sehr freundlich war.

Reichhaltiges Frühstück, bequemes Bett, wunderschöne Terasse mit Garten, Wintergarten, gemütlicher Speiseraum

etwas teuer

Gutes Frühstuck, sehr hilfsbereites und nettes Personal, gute Lage zum Wandern, Abendessen im Restaurant ist ein absoluter Traum!!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Es waren rundum schöne Tage. Das Personal war freundlich, die Küche ausgezeichnet. Das Zimmer geräumig, die Betten gut. Was wünscht man sich mehr.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Es gab nichts zu beanstanden

Das Essen im Restaurant ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Es gab eine gratis "Tee-Auswahl" mit Wasserkocher im Zimmer! (Pulverkaffee auch)

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Wlan etwas schwach

Zimmer nett eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Das Bett war sehr bequem und auch die Möglichkeit Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten fand ich sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

schönes Hotel .Gute betten ,großes zimmer. frühstück sehr große auswahl . kommen gerne wieder .

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Sehr nette Gastgeberin und tolles Essen. Selbst am eigentlichen Ruhetag konnte man als Hotelgast eine "Kleinigkeit" essen. Super, danke.

Etwas abgelegen, an befahrener Hauptstraße

Wasserkocher für Kaffee und Tee vorhanden, Zimmer ok, Frühstück gut.

Lage an einer befahrenen Landstraße. Man braucht unbedingt ein Auto.

Wunderschöne Gartenterrasse.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Sehr gutes Restaurand

Die tolle Lage, sehr ruhig, gutes Restaurant im Wintergarten.

Anreise mit dem Fahrrad sehr schwierig, da auf 7 km 250 m Höhenunterschied zu überwinden waren. Liegt sehr abgelegen.

Zimmer und Frühstück super.

Matratzen waren eine Katastrophe Trotz geschlossener Fenster war die Straße doch sehr zu hören

Sehr schönes Hotel

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Hand- und Duschtücher wenig saugfähig.

Sehr gutes Essen zu vernünftigem Preis. Alles Bestens. Nur zu empfehlen. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Nicht wirklich zentral gelegen.

Super für den Preis.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Schönes Haus, modern eingerichtet, sehr gepflegt. Schalldichte Türen, gute Fenster etc.. Eine angenehme Atmosphäre. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Klasse Frühstück. Viele Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Die Matratzen waren uns persönlich zu weich.

Reichliches Frühstücksbüffet, alles vorhanden, wir haben nichts vermisst. Sehr freundliches Personal, dass unsere Wünsche immer berücksichtigt hat. Die Speisekarte ist genial, das Essen erstklassig, Preis und Leistung passt. Ruhige Lage, trotz Straßennähe. Schöner Garten mit Terasse. Wir können das Haus in jedem Fall empfehlen und werden bestimmt noch mal wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2015

Personal super freundlich. Zimmer toll, Frühstück sowie Restaurant prima. Alles in allem ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2015

mir ist nichts negatives aufgefallen

großzügige Zimmer in perfekter Ausstattung, sehr schöne geschmackvolle Möbelierung, großer TV, großes Bad, alles vom Feinsten, volle Weiterempfehlung, da werde ich wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

es gab keinen Aufzug gab und niemand hat beim Gepäck geholfen.

Das Zimmer war sehr schön groß und modern eingerichtet. Das Essen im Restaurant war fantastisch.

Es gibt auch 61 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Sonnenhof ansehen