Bewertungen für Hotel & Restaurant Sonnenhof & Sonnhalde Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hohlgasse 3, 79777 Ühlingen-Birkendorf, Deutschland

Nr. 8 von 14 Hotels in Ühlingen-Birkendorf

Sehr schön (aber besser ohne Hunde)

Preise für 2 Hunde war eine schlechte Überraschung. Absolut zu teuer! Il prezzo per i 2 cani è stata una brutta sorpresa. Assolutamente troppo caro. (Die schlafen auf dem Boden, nicht ins Bett / dormono sul pavimento, non nel letto)

Zimmer sehr schön, sehr sehr leckeres Frühstück, viel Auswahl. Check in super organisiert, da wir ein bißchen später angekommen sind. Camera molto bella, ottima colazione con ampia scelta. Check in organizzato benissimo fuori orario.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

7,0
    Unterkunft an guter Lage.

siehe oben / Dusche

Unterkunft an guter Lage. Essen und Frühstück sehr gut. Badezimmer sehr einfach, sauber, jedoch kleine Dusche nach Kletterzug zu besteigen. Tipp Zimmer in der obersten Etage buchen.

Zimmer sauber.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Reinigungskraft kam drei mal zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr ins Zimmer obwohl wir an diesem Tag abreisten. Geht gar nicht vor allem um die Uhrzeit!

Zimmer sauber. Super Frühstück und fürs Motorrad eine Garage.

Schönes Hotel mit kleinen Servicemängeln.

Frühstück war gut.Empfang nicht sehr freundlich.Kein Kühlschrank auf dem Zimmer.Kein Barbetrieb.Trotz sehr warmem Wetter keine Getränke zu erhalten.Für Essen Pendelbetrieb zwischen Sonnenhof und Sonnhalde.

Ein gelungenes Wochenende.

Wir haben nichts vermist.

Schon bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen. Da wir mit zwei Motorrädern gereist sind, haben wir sofort einen trockenen Stellplatz angeboten bekommen. Uns hat alles rundum sehr gut gefallen. Das Angebot der Speisen im Restaurant hat unsere Erwartungen wrklich übertroffen. Geschmacklich top, sehr schön angerichtet und ausreichende Portionen. Sicherlich werden wir wieder kommen und ganz sicher auch in unserem Freundeskreis empfehlen.

Für uns war es ein Aufenthalt in einem 3 Sterne Hotel mit 4 Sterne Niveau.

Da gab es nichts.

Es war ein gelungener Aufenthalt. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich den Service im Restaurant und beim Frühstück. Beim Frühstück wurde bis zuletzt immer nachgefüllt und es gab eine reichliche Auswahl. Die Sauberkeit des Zimmers und aller anderen Bereiche war klasse. Wir werden wiederkommen.

Mittelprächtig

1€ Aufpreis für einen Cappuccino aus einer Uralt Maschine beim Frühstück hab ich noch nie erlebt das geht garnicht Note 6. Schwimmbad um 20.00 geschlossen !

Sehr gutes Frühstück, tolle Auswahl. Note 1

Wir buchen zu 100 % wieder im Hotel Sonnhalde.

Unser Zimmer wurde erst Nachmittag nach 16.00 Uhr gemacht. Wenn man also früher ins Zimmer möchte, musste man damit rechnen das es noch nicht gemacht ist oder die Putzfrau da ist.

Das Frühstück hat so ziemlich alles Übertroffen was ich bis jetzt so geniessen durfte! Ist also sehr Reichhaltig im Fleisch, Brot, Gemüse, Früchte etc. Das Personal ist sehr Hilfsbereit und Zuvorkommend. Wir konnten uns auch viele Tips holen.

Wir werden im Sommer wieder mit einem Enkel hinfahren.

Wir hatten diesmal leider ein etwas enges und dunkles Zimmer mit einem kleinen Bad.

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Man kann viel unternehmen. Tannenmühle mit Tierpark, Titisee, Schluchsee und Feldberg sind in der Nähe.

Super Frühstück, sehr freundliche Bedienung

Unser Flur war extrem hellhörig. Vor allem spät ankommende Reisegruppen, die auch keine Rücksicht auf andere Gäste genommen haben, haben uns gestört. Sehr schwacher Wasserdruck in der Dusche unseres Zimmers. Nur eine einzige Dusche im Poolbereich, das war bei schlechtem Wetter natürlich nicht ausreichend. Liegen sind auch ziemlich knapp.

Super Frühstück, sehr freundliche Bedienung Kostenloser, ausreichend großer Parkplatz

Wir kommen wieder .

Der Duscheausstieg in unserem Zimmer war sehr hoch ,nichts für ältere und Gehbehinderte Leute.

Das Frühstüchk war Super,Joghurt,Wurst,Schinken,Eier Säfte und grosse Auswahl an Brote,kann gar nicht alles aufzählen es ist ein Tolles Frühstückbuffet gibs nicht überall. Das Zimmer ,,Superior Doppelzimmer,,war gross und gemütlich. Im Restaurant haben wir sehr gut gegessen.

Wenn wir nicht unseren Flug gebucht hätten, wären wir früher abgereist.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Vieles. Wir hatten das Pech, dass viele Chinesen abgestiegen sind und das Tageweise. Deshalb konnten wir das Frühstück in diesen Tagen nicht geniessen. Der versprochene Begrüssungsdrink haben wir nicht gekommen, die Preise in den zwei Bar war unterschiedlich und sehr teuer, für Deutsche Verhältnisse, gegenüber andern Restaurants.

Das Frühstück war sehr gut.

Immer wieder gerne !!!
    • Deluxe Einzelzimmer mit Balkon

Leider konnte ich nicht länger bleiben (-:

Ich hatte ein sehr schönes großes Zimmer, alles war sehr sauber, im Bad gab es ordentliches Licht so das Mann sich vernünftig rasieren konnte. Wlan war sehr gut und das Frühstück war absolut super. Die Damen am Frühstücksbüffet waren auf Zack und für Sonderwünsche sehr aufgeschlosssen, habe ich so selten erlebt !

Sehr gutes und vielseitiges Frühstück.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Service im Restaurant ( Abendessen) machte keinen motivierten Eindruck.Hotel ist an zwei Standorten.Hotel 1 niemand an Reception, einchecken in Hotel 2. Zimmer im Hotel 1 bekommen,

Sehr gutes und vielseitiges Frühstück.Gute Lage.

Frühstück lecker, Zimmer schön.

Insgesamt ist das Hotel ein bisschen in die Jahre gekommen. Sauna"Landschaft" dunkel und alles ziemlich alt. Nur eine kleine Sauna in Betrieb.

Frühstück lecker, Zimmer schön. Pool okay. Das Zimmer war neu und schön renoviert. Alles in allem ein schöner Urlaub.

Sehr angenehm, kommen gerne wieder.

Das Familienzimmer war modern eingerichtet mit Balkon ins Grüne, separatem Schlafzimmer, separater Toilette und geräumigem Bad ausgestattet. Das Frühstück sehr abwechslungsreich.

Ansonsten stimmt das preis Leistungs Verhältnis war ein angenehme Atmosphäre und Aufenthalt!

Wellnessbereich müsste erneut werden z.b. Saunen!!! Dusch Einstieg im Zimmer viel zu Hoch! Im Flur müsste das Licht per Bewegungsmeldern geschaltet sein! Frühstücksraum mehr zweier Tische oder kleinere Tische am Vierer Tisch saßen meisten nur zwei Personen!

Alles zusammen gefasst in Ordnung! Größe der Zimmer und des Balkons !

Gutes Hotel und Preis Leistung stimmt.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Enttäuschung war, dass wir nicht das Zimmer bekamen, dass wir gebucht haben. Es hiess das sei Kategorie "de luxe." Auf booking.com und allen weiteren Anbietern sind die de luxe Zimmer ganz klar modern und schön eingerichtet. So wähle ich anhand der Photos auch die Kategorie des Zimmers aus! Das Bett war sehr schmal und unbequem.

Das Frühstück war sehr gut und hatte eine grosse Auswahl. Die Lage ist super, bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. Grösse des Zimmer war sehr gut. Viel Platz zum verstauen der Sachen. Sonniger Balkon und ruhiges Zimmer.

Der Front Desk Officer hat uns schon einen Tisch für uns im...

Der Front Desk Officer hat uns schon einen Tisch für uns im Restaurant reserviert und hat uns schnell eingecheckt. Die Ausstatung des Zimmers hat meine Erwartung übertroffen. Die Frühstück hat ein grosse Auswahl und war lecker! Die Mitarbeitern waren freundlich und effizienti!

Schönes Hotel mit zu kleiner Sauna, gutes Essen direkt gegenüber.

Die Sauna ist klein und war sehr voll. Im Schwimmbad bekamen wir keinen Platz mehr auf einer von den 10-12 Liegen. Bei ausgebuchtem Hotel sind 2 Bedienungen für den Frühstückskaffee zu wenig.

Wir haben hier sehr gut geschlafen, sehr sauber, freundliches Personal.

Frühstück und Wellnessbereich in Ordnung, aber nicht erholsam (laut )
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Zimmer total veraltet, anders als erwartet, abends war die Bar nicht besetzt. Das Hotel ist sehr laut

Frühstück war sehr lecker, Pool war angenehm warm

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Wir kommen gerne wieder :)
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Dem Pool sieht man leider an manchen Stellen und Ecken das alter an. Tresor funktionierte nicht und TV nur die hälfte der Sender

Frühstück der Oberburner!Genauso wie die Freundlichkeit des Personals! Auch auf Spezialwünsche und Anliegen wurde eingegangen, ob von Küche zu Hauskeeping...freundlich und sehr charmant. Haus überall sehr sauber

Das Essen im Restaurant war spitze!

Das Essen im Restaurant war spitze! Wir hatten das Wintergrillen und waren begeistert von der Qualität und des Geschmacks der einzelnen Speisen. Wir würden nochmal kommen.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Wir werden sicher wiederkommen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Essen fand im Sonnenhof statt. Bei schlechtem Wetter wie bei unserem Aufenthalt nicht angenehm. Hundert Meter bei Sturm und Regen man ist einfach nur nass. Wir sind uns nicht gewohnt, dass das Nachtessen vom Hotel in einem anderen Gebäude stattfindet.

Es war eine sehr schöne neu renovierte Unterkunft mit Schlaf und Wohnraum. Sehr angenehm und ruhig. Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Das Schwimmbad ist etwas in die Jahre gekommen. Wir fanden bis jetzt jedoch noch keinen grösseren Hotel Innenpool. Das Essen ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Sitzmöglichkeit im Zimmer sehr unbequem ....ein harter Sessel und ein Stuhl . Abendessen war im Gasthof über die Strasse , eigentlich kein Problem , haben das aber nur einmal in Anspruch genommen . Sassen da wie in der Bahnhofshalle , kalt und ungemütlich . Essen war nicht zu empfehlen ....kalt und schmeckte nicht und TEUER !

Kostenloser Parkplatz vor dem Hotel als sehr positiv empfunden . Das Hallenbad war sehr schön. Frühstück war gut.

Ich war mit meinen Kindern und dem Hund über‘s Wochenende zu...

Ich war mit meinen Kindern und dem Hund über‘s Wochenende zu Besuch und würde jederzeit wieder kommen! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer war sehr sauber, modern und geschmackvoll eingerichtet. Beim großen Frühstücksbüffet blieben keine Wünsche offen! Auch das Abendessen im Restaurant im Nebenhaus war sehr lecker und die Kids wurden von den Kellnern verwöhnt :) Aber das Highlight für die Kinder war der Innenpool ;D

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Tolles Zimmer.....!!! Sehr leckeres Frühstück.....!!! Tolles Bad.....!!!! Guter Fernseher.....!!!
    • Comfort Einzelzimmer

Die Matratze war mir persönlich zu viel gefedert.....!!! Ich mag eher Kaltschaum.....!!!

Das W-Lan ging dieses Mal sehr sehr gut auf dem Zimmer und in der Lobby.....!!! Echt Klasse.....!!! Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber......!!! Ein sensationelles Bad.....sehr modern und echt hochwertig......!!!! Der Fernseher war absolut gut......!!!! Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und mit einer sehr großen Auswahl.....!!! Das der Cappuccino 1.-€ kostet war ok....!!! Der Wellness-Bereich war Top....!!!! Sehr gemütlich......!!!!

Schönes Urlaubshotel in ruhiger Lage.
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Sehr speziell: Es wäre schön gewesen, wenn der Wasserhahn des Handwaschbeckens höher angebracht wäre. So wäre es einfacher gewesen, ein Gefäß zu füllen.

Das Entgegenkommen des Personals bezüglich meiner Sonderwünsche zum Frühstück. Und dass sie uns zwei benachbarte Zimmer gegeben haben. Gute Matratzen. Das Eingehen des Zimmermädchens auf unseren Wunsch, dass wir kein Raumspray möchten.

Wir möchten gerne mal wieder kommen , werden dann aber in der Sonnehalde buchen.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Bad und Toilette waren sehr beengt. Wir waren im Sonnenhof untergebracht und mussten zum Wellness zum zweiten Gebäude rüber.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Betten auch gut. Essen im Restaurant auch prima.

Leider hat uns auf dem Parkplatz am Haus ein Mitgast beim...

Leider hat uns auf dem Parkplatz am Haus ein Mitgast beim Ausparken einen Schaden am Rücklicht auf der Fahrerseite zugefügt. Da die Parkplätze nicht fest zugewiesen sind, war eine Feststellung des Verursachers nicht möglich, so dass wir auf dem Schaden sitzen bleiben. Dafür konnte das Hotel natürlich nichts.

Familäres Schwarzwaldhotel und nur ein Katzensprung in die Schweiz
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück würde hoch gelobt. Ich würde es als durchschnittlich bewerten. Mir war die Auswahl zu klein

Die Lage, die sauberen schönen Zimmer. Und das freundliche Personal

Für einen Kurzurlaub durchaus zu empfehlen.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Frühstücksraum befand sich in einem andern Gebäude ca.150 m entfernt. Ebenso der Saunabereich, der in die Jahre gekommen ist. Toilettenraum im Zimmer zwar von dem Duschraum getrennt, jedoch sehr klein. Für ein zusätzliches Waschbecken fehlt der Platz.

Die Lage des Hotels, die Sauberkeit in den Zimmern, freundliches Personal.

In der Übernachtung Sonnhalde mit Frühstück jederzeit wieder.

Im Restaurant abends zu lange auf Bedienung gewartet, nach der Bestellung wiederum 30 Minuten auf Getränke gewartet. Dann wiederum aufs Menü mindestens 40 Minuten. Das war zulange nach einer anstrengenden Anreise.

Für Preisleistung gut!

Gute Erholung abseits gelegen

Die Sauna war nicht warm obwohl wir zwei mal darum gebeten hatten Mit einer halben Stunde Verzögerung ging es dann

Schöner Balkon mit Ausblick Schöner Innenpool Ruheräume Sauna stimmungsvoll Im dazugehörigen Restaurant nebenan außergewöhnlich gute Küche.

Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

Leider sind die Betten knüppelhart. Es besteht aber die Möglichkeit eine weichere Unterlage zu bekommen. Nur bei Comfortzimmer ist das Zimmer abseits der Straße. Bademäntel kosten 4 €. Restaurant ist preislich exclusiv aber gut. Restaurant und Haupthaus sind ca. 50m voneinander entfernt.

Das Frückstück ist reichhaltig und sehr gut. Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Die ruhige Lage des Hotels zum Erholen und die Nähe zu...

Kann ich im Grunde nichts sagen

Die ruhige Lage des Hotels zum Erholen und die Nähe zu unseren Ausflugszielen. Ebenso die Sauna und das Schwimmbad waren eine tolle Zusatzoption zum Entspannen nach anstrengenden Wanderausflügen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Badezimmer sehr eng. Zimmer direkt an der Fahrstuhlwand. bereits frühmorgens Fahrstuhlgeräusche.

Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal. Schönes Hallenbad

Der schnellste und kompetenteste Chef de Service vom ganzen Schwarzwald

Die Bettmatratzen waren für unsere Begriffe zu hart, bzw. irgendwie nicht bequem; dies dürfte vermutlich Geschmackssache sein !

Das Frühstück war wirklich sehr gut. Alles sehr sauber und gepflegt. Personal freundlich und hilfreich. Abendessen war auch sehr gut (also lecker).Das ganze Ambiente stimmte für uns. Service gepflegt und speditiv ohne in Hektik zu verfallen. Auffallend die gute Harmonie des Servicepersonals untereinander.

Ich gehe ich wieder in dieses Hotel
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Wir mussten 30 Minuten auf warten bis man uns eine Speisekarte gebracht hat und nach hat was wir trinken möchten. Nach der Bestellung haben wir nach mehrmaligem nachfragen nach über einer Stunde endlich unser Essen bekommen. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig!

Schönes Hotel für einen Kurzurlaub am Hochrhein/Hochschwarzwald
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein schön renoviertes Doppelzimmer, funktional eingerichtet mit vielen Ablagen und kleinem begehbaren Schrank. Das WC war vom Dusch/Bad getrennt. Kleiner Balkon mit Blick auf die Felder, sehr ruhige Lage. Für Sauna- oder Schwimmbad gab es auf dem Zimmer einen hübschen Korb mit Saunatüchern. Das Hotel liegt sehr günstig für Ausflüge, z.B. Wutachschlucht, Rothaus, aber auch in die Schweiz, Bodensee etc. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, guter Service.

Das Zimmer war sehr neuwertig und gepflegt.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück war sehr übersichtlich und manchmal spärlich.Einige Teile des Hotels sind sehr überholungsbedürftig (Balkon).

Das Zimmer war sehr neuwertig und gepflegt.

Absteige
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Eine absolute Enttäuschung. Habe diese Reise über booking.com für 3 Tage gebucht. Das Zimmer welches man für mich vorgesehen hat war die reinste Katastrophe. Alt, hellhörig, winziges Du/WC, schlechte Matratzen. Auf den Fotos in booking.com und auf der Webseite vom Hotel ist alles wunderbar abgelichtet. Vorgefunden habe ich eine Absteige im Nebengebäude, ca. 70 m entfernt, an der Hauptstrasse im Dorf. Schon beim einchecken habe ich reklamiert, mit dem Wunsch im Hauptgebäude ( wo sich auch das vermeintliche Wellness befindet und das Frühstück angeboten wird) ein Zimmer zu bekommen. Der Empfang hat mir klar zu verstehen gegeben dass es so ist wie es ist, absolut nicht Lösungsorientiert und total desinteressiert. So habe ich bei booking. Com angerufen und dort eine Hilfestellung gesucht, der Kundendienst von booking. Com hat mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und mir mitgeteilt das Hotel käme auf mich zu und würde mit mir eine Lösung suchen, dies ist aber nicht geschehen. Nach 2 grässlichen Nächten habe ich den Entschluss gefasst aus zu checken und habe gehofft dass man mir mit dem Preis entgegen kommen würde.(Das Zimmer ist nicht mehr als 40Fr./ Nacht wert, gezahlt habe ich weit über 300 Fr. Für 3 Nächte) Aber zur Antwort bekam ich lediglich: Ich hätte ja direkt buchen können und nicht über booking. Com. Das Frühstücksbuffet war ok aber eher Standart. Nach 2 Nächten der Unzufriedenheit und der verfrühten Abreise wollte man mir für die letzte Nacht noch ein Zimmer im Haupthaus anbieten und es gab Rechtfertigungsversuche von Seiten des Hotels welche ich als unprofessionell empfunden habe. Ich habe schon den ganzen Kontinent bereist aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Würde ich nicht mehr buchen
    • Comfort Einzelzimmer

Die Zimmer haben den Charme einer ausgedienten Jugendherberge. Zimmer sind ziemlich in die Jahre gekommen. Die Duschtasse war recht unansehnlich. Überhaupt nicht schön. Wenn man morgens um acht am Abreisetag halbnackt im Zimmer steht, klopft schon der Zimmerservice. Was wäre gewesen, wenn ich noch geschlafen hätte. Hat sich entschuldigt und verschwand wieder, was die Dame um acht Uhr morgens tatsächlich wollte, weiß ich bis heute nicht und werde es gewiss auch nicht mehr in Erfahrung bringe. Würde ich nämlich nicht mehr buchen.

Das Frühstücksbüffet war für mich, mit geringem Anspruch ans Frühstück in Ordnung. Wurde auch regelmäßig aufgefüllt. Die Lage der Unterkunft war schön, im Hotel selbst mag man sich ja nicht wirklich aufhalten, folglich kann man die wunderbare Natur genießen. Von höheren Punkten in unmittelbarer Nähe, kann man bei schönem Wetter bis in die Alpen schauen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

schönes Hotel inmitten einer wunderbaren Region

Matrazen neu und nicht durchgelegen, ABER eine grosse Besucherritze .... egal ob alleine oder mit Partner ...

gratis Parkplätze vor dem Hotel, sehr ruhige Lage im Grünen, sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr freundlicher Empfang, das Dazugehörige Restaurant ein Steinwurf entfernt .... SEHR GUTES ESSEN, SEHR AUFMERKSAMER SERVICE sehr schöne Gegend mit vielen Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt

Die Ausstattung der Zimmer und des Bades ist in die Jahre gekommen. Handyverbindung gleich null Das Nebengebäude ist ca 100m entfernt was etwas stöhrend ist, wenn man dort untergebracht ist denn das Hallenbad sowie Frühstück ist im Haupthotel-

Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker Das Abendessen im nebengebäude war sehr lecker. Das Peronal wahr sehr freundlich und spontan. hat mir sehr gefallen. die Lage war sehr ruhig. Das Hallenbad ist auch zu empfehlen. Reisen sehr gerne wieder in dieses Hotel.

Gerne wieder :)
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

die Zimmer im Restaurant-Teil sind renoviert - das Bett im Einzelzimmer ist sehr angenehm breit - die Servicemitarbeiter sind sehr nett - das Essen vorzüglich.

Empfehlenswert!
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Ein schönes zweigeteiltes Hotel (zwei Häuser) mit sehr schönem Saunabereich und Pool. Das Essen ist sehr gut nur unser Zimmer war eins der letzten die renoviert werden müssen. Schade für uns . Aber es wird investiert.

Schöne erholsame Tage

Das Frühstück war sehr gut,es gab eine riesen Auswahl. Der Spa Bereich ist vom feinsten. Auf unserem Zimmer gab es sogar ein zweites kl.Kopfkissen. Nur die Fenster und der Balkon waren ungünstig da man vom Nebengebäude direkten Einblick hatte .

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.
    • Superior Einzelzimmer

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen. Habe hier schon öfters übernachtet. Große Zimmer, sehr gutes Essen, gemütliches Lokal, tolles Frühstück, Wellenbereich und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Erholsamer Urlaub in gut geführtem Hotel

Sauna veraltet, Schwimmbadtechnik nicht auf Stand

Neues, tolles Zimmer, gutes Frühstück, hervorragendes Restaurant, kleine Probleme wurden umgehend und vollständig behoben.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Leider gab es Technische probleme so dass uns die gutscheine...

Leider gab es Technische probleme so dass uns die gutscheine für Bus und Bahn erst ende des 2 tags gegeben wurde und wir es leider nicht mehr nutzen konnten.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Sehr schönes Erholungshotel
    • Comfort Einzelzimmer

Das Schwimmbad war um 21:30 schon zu - Versicherung lässt grüßen, ist deshalb aber akzeptabel. Das Zimmer lag etwas im Eck von 2 Häusern, weshalb die Aussicht nicht so schön war. Internetverbindung ist mehr als lahm. War auch schon beim letzten Aufenthalt.

Der Schnee am Morgen. Zimmergröße. Frühstück. Lage. Schwimmbad (ich kenne es von einem früheren Aufenthalt). Erreichbarkeit per Auto.

Ruhe pur im schönen Schwarzwald
    • Comfort Einzelzimmer

Die Zimmerreinigung fand ich früh 8:30 Uhr am Wochenende zu zeitig, auch war dadurch der Geräuschpegel auf dem Flur etwas zu hoch.

Es war ein leckeres und ausreichendes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Gelungener Kurzaufenthalt
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Wäre toll, wenn in beiden Hotels Frühstück angeboten werden würde.

Personal sehr freundlich, Sauberkeit🔝, ruhige Lage des Hotels-zum Ausspannen sehr geeignet. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, gute Qualität und super leckeres Essen. Auch die Auswahl an Weinen war beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Super Restaurant, Hotel zieht alles wider Runter
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

-betten sind viel zu weich, und es sind nur 2 einzelbetten zusammengeschoben die ständig auseinanderrutschen. Für ein Deluxe Doppelzimmer hätte ich mehr erwartet. -Personal am empfang ist eine Katastrophe. Unfreundlich und desinteressiert. Als wir um 21.00 zurück kommen, schaut uns der Angestellte nicht mal an, geschweige den grüssen. Wir hätten mit Sturmmaske reinspazieren können - es hätte niemand gemerkt. Kopf abgestützt und so wie es aussah, am pc Gamen.

-sauber -morgenbuffet,das personal am morgen

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

absolute Ruhe in schöner Umgebung!

Chlorgeruch vom Schwimmbad im Eingangsbereich und auf den Gängen jeder Etage! Gott sei Dank nicht in den Zimmern. War erkältet und hattet ziemliche Probleme damit.

Sehr schönes, renoviertes Zimmer unterm Dach. Reichhaltiges, sehr gutes Frühstück. Tolles Essen in separatem Hotel! Fußweg 2-3Minuten, Verdauungsspaziergang. Fand ich toll, nur wenn es regnet - blöd!

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Das Frühstückspersonal war besonders aufmerksam und...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Rezeption war schlecht besetzt und nicht besonders freundlich. Man musste Glück haben wenn an der Bar etwas serviert wurde.

Das Frühstückspersonal war besonders aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Bewertung Sonnenhalde
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal war sehr freundlich und kompetent.Frühstück wie Abendessen im Restaurant waren super!!!! Das Schwimmbad klasse. wir waren sehr zufrieden. Fam. Köckeritz

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Frühstück war lecker, Restaurant toll, Personal nett.

Die Zimmer-Fotos hier bei Booking.com haben den Eindruck vermittelt, dass man in jedem Fall ein großes und helles Zimmer bekommt, was dann nicht der Fall war. Dadurch war unsere Enttäuschung groß, da das unser Haupt-Auswahlkriterium war. Unser Zimmer war okay, aber mit Dachschräge doch eher beengt zu dritt. Die Möbel im Zimmer waren sehr fragil. Bei beiden Nachttischen sind immer wieder die Zwischenböden runtergekracht.

Frühstück war lecker, Restaurant toll, Personal nett. Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit Schwimmbad und Parkplatz direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Wir kommen auf jeden Fall wieder!! :-)))
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Wir haben ein kostenfreies Upgrade in ein deluxe Zimmer bekommen, welches all unsere Erwartungen übertroffen hat. 30qm, modern, sauber, alles in allem einfach stimmig. LED's an der Decke, Badewanne, Regendusche, einfach top! Super leckeres Frühstück. Schöner Wellnesbereich und besonders hervorzuheben das super leckere Essen im Hotelrestaurant.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Preiswertes Hotel für eine kurzen Aufenthalt

Der Fernseher ist sehr klein. Einige Dinge im teilweise renovierten Bad hätten besser auch erneuert werden sollen (z. B. die Toilette mit Spülkasten). Insgesamt sind Zimmer und Bad recht klein. Für einen längeren Aufenthalt kaum geeignet, für eine Nacht ok.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück umfangreich und gut. Der neue Teil des Frühstücksraums wirkt hell und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet hat für die veraltete Zimmer- und Badeinrichtung entschädigt.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Zimmer- und Badeinrichtung völlig veraltete Relikte aus den 1970er Jahren, wodurch sich ein gewisses "Unwohlseingefühl" nicht abstellen ließ.

Frühstücksbuffet umfangreich und sehr schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Gerne wieder.
    • Deluxe Einzelzimmer mit Balkon

Das war meine 2.Übernachtung.Sowohl im Haupthaus wie auch im Nebenhaus sehr schöne große Zimmer.Freundliches Personal,sehr gutes Essen,Frühstück alles was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Passendes Preis / Leistungsverhältnis.
    • Comfort Einzelzimmer

Ganz klar negativ war für mich der Abend im Restaurant, offensichtlich werden hier Gäste nicht gleich bedient!!!! Während am Tisch hinter mir der Ober um einen Tisch mit 5 ebenfalls Hausgästen einen rießen Tam - Tam machte und noch lauthals nach dem Essen den "Marillenschnaps" den er aufs Haus ausschenkte kundtat, blied dieser bei mir aus. Schade, denn damit verkrault man eher andere Gäste, wenn man ihnen nicht gleiches zu teil werden lässt. Tip an den Ober, wenn nicht jeder Gast einen Schnaps auf Haus bekommt, sollte man es bei denen denen man einen ausgiebt eben diskreter tun. Das ging dann weiter mit dem Dessert, während der Tisch vor mir (auch das Menue hatte) ein wunderbares Dessert mit frischem Mouse und lecker rot leuchtender Soße serviert bekam, stellte man mir ein Dessert vor die Nase, welches wohl aus dem letzten Winkel des Kühlraumes kam, total angelaufener Teller, mit einem sehr alt nach Kühlung schmeckendem stück Kuchen, einem undefinierbarem Geschmiere mit grüner und gelber Lebensmittelfarbe und drei vertrockneten Orangenscheiben, sorry, aber das war ein no-go! Trotz leerem Bierglas wurde man nicht mal vom Ober zum Dessert nach einem Kaffee gefragt. Leider passte beim Hauptgang für mich die unheimlich saure weiße Soße nicht zum Lachs und die Pfifferlinge passten gar nicht in das Gericht! Sehr schade der Abend. Leider negativ auch, das man das Bett längs an der Wand, jedoch mit dem Kopf frei im Zimmer stehen hatte, mein Kissen fiel Nachts mehrmals zwischen Heizung und Bett und am Abend konnte man auch nicht komfortabel lesen, da das Bett kein Kopfteil hatte.... :-(

Die "Comfort" Zimmer im Haupthaus, sind ganz normale jedoch im Wohnbereich angenehm renovierte Zimmer. Neue Möbel und vor allem ein Holzboden (kein Teppich :-) ) sorgen für Behaglichkeit. Das Bad wurde mit einem trendigen Waschbecken und einer klarglas Duschkabine zwar "aufgepimt" hat aber durch die Fliesen immer noch den 80´er Jahre Flair. Flur, Türen, Gänge Treppenhaus und Treppenhaus Deko haben auch den Charme der 80´er. Sehr gut war das Bett mit einer wunderbar festen Matratze. Das Zimmer war sehr sauber!!! Der Wellnessbereich und das Hallenbad waren auch sehr sauber und zweckmäßig. Das Frühstück war hervorragend, tolle Auswahl, verschiedene Sorten frischer Eier, Obstsalat, Wurst, Schwarzwälder Schinken, Käse, etc. da blieben keine Wünsche offen und der Frühstücksservice der Mitarbeiterin war sehr gut. Die Mitarbeiter waren stets korrekt und machten Ihren Job, jedoch waren sie etwas reserviert und kühl, sodas leider keine herzliche Willkommen Atmosphäre aufkommt, das beginnt beim Empfang und endet beim Bezahlen.

Kurzaufenthalt als Gruppe von 20 Personen

Frühstück sehr reichhaltig und für alle etwas dabei. Sehr entgegenkommendes Personal. Hallenbad kam bei den Studierenden sehr gut an. Auch wurde uns eine "günstige" Pizzeria empfohlen; also es wurde nicht nur auf das hoteleigene, etwas teurere Restaurant verwiesen.

- Zimmer und Balkon relativ klein - aber ausreichend und v.

Wegen einem Notfall mussten wir einen Tag eher abreisen, dafür wurden 80 % Storno Gebühren verlangt.

- Zimmer und Balkon relativ klein - aber ausreichend und v.a. sehr sauber. - Frühstück war überschaubar, aber alles vorhanden - Ruhige Lage - Hund war kein Problem

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Sehr nettes Personal und die Unterkunft in Nebengebäude war...
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Sehr nettes Personal und die Unterkunft in Nebengebäude war auch total schön. Das Restaurant bietet viele Gerichte die äußerst lecker sind und in einem sehr guten Preis-/Leistungverhältnis sind!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Top Essen
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Zimmer im Sonnenhof glänzen durch ihre kleinheit und ihre einfachheit. Leider funktionierte das gross angepriesene, kostenlose WLAN weder im Zimmer noch auf dem Balkon. Das Restaurant öffnet leider erst um 16.00 Uhr..

Das Frühstücksbuffet war tiptop, das Nachtessen auch, fast zu grosse Portionen. Das Restaurant selbst ist ein besonderes Schmuckstück.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Frühstück und Küche waren hervorragend , habe mich sehr wohl...
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

WLan Verbindung war nicht der Hammer.

Frühstück und Küche waren hervorragend , habe mich sehr wohl gefühlt, Personal sehr nett , Unterkunft sauber und sehr gepflegt.

Haben uns sehr wohlgefühlt
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Leider war das Frühstücksgeschirr nie richtig sauber gespült. Entweder taugt die Spülmaschine nix mehr, oder der jenige der sie bedient.

Sehr nette Dame am Empfang. Bei ihr hat es sich immer angefühlt wie nach Hause kommen. Der Pool war klasse. Personal alle sehr freundlich. Immer frische, sehr leckere Äpfel kostenlos zum mitnehmen.

alles in allem erfreulich

unfreundlicher Empfang eines ziemlich reservierten Rezeptionisten Ausstattung etwas in die Jahre gekommen aber durchaus noch brauchbar

sehr ruhig gelegen wunderbare Menus abends im Restaurant des Hotels sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Leider enttäuscht.....
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal an der Rezeption war nicht gerade sehr nett. Kurze Antworten die nicht gerade hilfreich waren. Motiviert und Gastfreundlich ist für uns etwas anderes! 12 Euro pro Hund ist ziemlich viel! Grillabend mit Livemusik Freitag fand nur in der Light Version statt (aussage Personal ). Beim Frühstück mussten wir warten, da es nicht genügend Platz gab. Flure sehr dunkel.

Zimmer waren ok. Etwas veraltet. Bad in altrosa und ziemlich eng. Pool sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Ausser Spesen nichts gewesen!

Beim Einchecken wurde uns das Zimmer 238 zugewiesen. Als wir im Zimmer ankamen, hatten wir eine Aussicht auf eine Wand (ca. 2 m vom Balkon), auf der linken Seite war eine Dunkelbraune Trennwand zum nächstem Balkon und das Bisschen Sicht zwischen Trennwand und Mauer war mit einem Gerüst gedeckt. Wir haben die Dame mit der rote Brille an der Reception gebeten, uns ein anderes Zimmer zu geben, aber sie sagte, sie seien völlig ausgebucht. Wir haben uns geweigert, das Zimmer zu nehmen, es war völlig unakzeptabel. Zimmer 238 ist einfach unzumutbar!!! Wir haben also unsere Koffer wieder geholt, in der Zwischenzeit habe die Rezepzionistin das Zimmer bereits wieder verkauft, sagte sie. (Danach meldete Sie bei Booking.Com, wir seien gar nicht erschienen!!! Das ganze ist umso mehr ärgerlich, weil wir bei der Buchung eine höhere Zimmerkategorie wählten, damit wir mehr Komfort haben. (Es waren damals noch andere Zimmer frei). Wir machten uns dann auf der Suche nach einer anderen Unterkunft, haben in einer kleinen Pension in Schluchsee Unterschlupf gefunden. Wir wollten unser Hochzeitstag feiern, hatten stattdessen nur Ärger. :(((

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
    • Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Eine Fussballmannschaft hat in der ersten Nacht für sehr viel Lärm gesorgt.

Das Essen war absolut toll! Das Personal ist sehr zuvorkommend und der Pool fand vor allem mein Sohn super.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Gesamteindruck: wir gehen wieder!

Das Zimmer war erst mit 3 Stunden Verspätung bezugsbereit und das Getränk, dass wir für die Wartezeit bestellt hatten mussten wir zweimal nachbestellen, könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, die sich über so etwas aufregen. Wir hatten ein Spiel dabei und konnten die Zeit gut überbrücken.

Das Frühstück war super, die Zimmer sind geräumig und gemütlich. Das Restaurant ist ausgezeichnet, im Preis etwas gehobener aber eigentlich gerechtfertigt. Das Hallenbad ist gut. Der Masseur ist sehr gut.