Bewertungen für Hotel Sophienhof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kirchplatz, 15711 Königs Wusterhausen, Deutschland

Nr. 2 von 4 Hotels in Königs Wusterhausen

Die Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen, schmutziger kaputter Teppichboden, Spinnengewebe im Bad.Sehr kleines Bad und Zimmer! Vielleicht lag es daran dass wir über Booking mit Genius Rabatt gebucht haben!? Schade wenn nochmal KW dann nicht dieses Hotel!

Die zentrale Lage, die Gäststätte nebenan 😘

Die Sauberkeit des Badezimmers war unmöglich (mit benutzter Damenbinde im Papierkorb und Haaren in der Dusche)! Auch die Sauberkeit im Schlafraum war nicht tragbar bzw. konnte man von ausgehen, dass nicht gesäubert wurde.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Keine Dusche, dafür eine Badewanne (aber ohne Duschvorhang). Sah auch nicht gerade einladend aus. Es war ein Kanal im Bad, der sehr unangenehm gerochen hat. Wenn man die Tür nicht geschlossen hat, hat das ganze Zimmer schlecht gerochen.

Das Personal hat sich redlich bemüht, dass das WLAN doch nicht in meinem gebuchten Zimmer geht. Da es jedoch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert hat, wurde mir ein anderes Zimmer gegeben. Das Frühstück war gut und absolut ausreichend.

Restaurant war am 31.12. ( nebenan) nicht geöffnet. Keine Angebote im Hotel ( Bar war z. Bsp. geschlossen).

Freundliches Personal. Saubere Zimmer. Haben nur eine Nacht ( vom 31.12.17 bis 01.01.18) dort geschlafen. Für Kurzaufenthalt alles o.k..

Unser Zimmer war direkt über der Küche des Restaurants. Da wir mit einem 1-jährigen Kind dort waren, war die Zimmerwahl seitens des Hotels eher ungeschickt aufgrund der in der Küche herschenden Lautstärke. Auch bietet das Hotel Ayurveda-Behandlungen an, davon merkt man im Zimmer leider gar nichts. Die Zimmer sind standardisiert ohne besondere Wohlfühlathmosphäre. Dafür, dass das Hotel in Brandenburg liegt und nicht besonders ausgestattet ist, ist der Preis zu hoch.

Das Hotel hat eine ruhige Lage mit einer Entfernung von 10 Gehminuten zum (S-) Bahnhof Königs Wusterhausen mit Direktanschluss zum Zentrum Berlins. Königs Wusterhausen an sich ist auch sehenswert. Das Personal war sehr freundlich, anscheinend werden hier auch Flüchtlinge im Arbeitsalltag integriert, was ich sehr begrüße.

Statt Badewanne hätte ich gerne eine Dusche gehabt, aber man kann nicht alles haben.

Man hat gut geschlafen. Zimmer schön groß. Internet lief auch. Frühstück war auch ok. War das Zweite Mal, da unsere Tochter in KW wohnt.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Hotel ist in die Jahre gekommen, das Bad roch nach Abfluss. WLAN hat nur schlecht funktioniert Frühstücksbüffet zwar reichhaltig, dafür Qualität von z.B. Wurst u. Käse nur mittelmäßig, auch Aufback- anstatt frische Brötchen. Hier lieber weniger, aber dafür hochwertigere Produkte. Sauna kostet leider extra und liegt abgelegen außer Hör- bzw Rufweite und unbeaufsichtigt im Untergeschoß

Gute Lage, Hotel zweckmäßig und sauber. Personal überaus freundlich und sehr bemüht. Das vorgesehene Einzelzimmer roch sehr stark nach Rauch, nach Reklamation sofortiger und unkomplizierter Tausch in ein anderes Zimmer.

Da es keine Hotel eigenen Parkplätze gibt, dort derzeit viel gebaut wird, muss man schon etwas suchen. Das ist zum Abend etwas hinderlich

War nur auf der Durchreise für eine Nacht und somit passte es.

Das Frühstücksbuffett war nett angerichtet. Nur schade, dass die Platten oft sehr leer waren, wenn man zum Frühstück kam. Es müsste schneller wieder nachgelegt werden. Bei den Brötchen müssten mehr Auswahl und nicht nur eine Sorte im Angebot sein. Das Angebot an Müsli, Joghurt usw. war sehr vielseitig. Der Streuselkuchen am Wochenende war sehr lecker.

Das Zimmer war prima, vor allem das Eckbett war etwas besonderes. Der Frühstücksraum waren sehr schön gestaltet.

Siehe Obst?

Großes schönes DZ. Alles gut und man kann das Hotel nur empfehlen! Beim Frühstück war auch alles ok. , aber kein Stück Obst. Nur etwas Obstsalat. Die Nachfrage nach einen Apfel wurde verneint, bitte den Obstsalat essen!

Das WLAN hat leider trotz gutem Empfang nicht richtig funktioniert. Der Teppich im Flur wurde entfernt, sodass nurnoch ein Kleberesteboden übrig geblieben war - sah entsprechend unschön aus. Die beworbene Sauna war "defekt" und konnte nicht genutzt werden.

Gute Lage, Frühstück ebenfalls gut, freundliches Personal

Die Einrichtung des Hauses stammt aus den 90iger und könnte eine Überholung benötigen. Neben dem Eingang liegt die Raucherbar. Das ganze Fouje richt nach Rauch und begrüßt einen als erstes. Im Bad fand ich schwarze Haare auf dem Boden und am Waschbecken. Kein freier Internetzugang. Flyer der Massagepraxis sind alt und wurden per Hand ausgebessert.

Die Größe des Zimmers und des Bades. Frühstücksangebot war ausreichend Nettes Personal Ruhige Lage

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Preis-Leistung stimmt. Frühstücksbuffet gut, wird ständig aufgefüllt. Wer mehr will muss **** buchen.

Leider war der Kühlschrank defekt (bei 29°)

Zimmer und Frühstück war in Ordnung. Die Umgebung war auch gut,vor allem der Weg an der Dahme war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Die Brötchen waren nicht nach unserem Geschmack. Ansonsten war das Frühstück super.

Sehr freundliches Personal. Babybett und Bettwäsche wurde wie gewünscht gestellt.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Wir wurden aufgrund einer Feier sofort umgebucht in eine ruhige Ecke des Hotels. Das Frühstück war lecker und es wurde auf Wunsch auch Spiegeleier gebraten.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Die Hotelparkplätze waren nicht ausgeschildert, ich habe auf der Straße geparkt. Die Dusche im Bad war ungepflegt, ich habe Sie nicht benutzt und würde mich für dieses Angebot sehr schämen.

Das Hotel ist sehr gut zu erreichen. Im benachbartem Restaurant kann man auch Abends noch gut Essen gehen. Hotelpersonal sehr freundlich und erfüllt auch kleine Extra-Wünsche.

Leider war die Heizung zwei Tage ziemlich lau.

Das Hotel ist gut zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen. Es ist ruhig gelegen. Das Frühstücksangebot ist sehr gut. Das Personal ist freundlich und nett.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

Habe nix zum meckern gefunden

freundliche Mitarbeiterinnen, gutes Frühstück, sehr gutes Bett in grossem Zimmer, erreichbar mit Mietwagen vom Flughafen SXF in 17min über Autobahn, das zugehörige Restaurant bietet sehr gute brandenburgische Küche

Das Frühstück würde ich um Schwarzbrot (Vollkornbrot) und eine Schüssel Quark weiter anreichern. Die Heizung reichte nicht aus, um unser Zimmer (Nr. 28) richtig warm zu machen.

Die Frauen an der Rezeption erwiesen sich als ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und flexibel. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und liebevoll zubereitet. Es wird in einem heimeligen Saal gereicht. Der Gasthof nebenan (deutsche Küche) ist eine empfehlenswerte Adresse.

Das booking es wieder Mal nicht geschafft hat unsere Buchung ordnungsgemäß weiter zuleiten das heißt unsere Kinder waren nicht mit gebucht ob wohl wir sie mit gebucht haben

Uns hat Hotel mäßig alles gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

In unserem Zimmer roch es stark nach Chlor (aus der Sauna) Es war sehr dunkel (Fenster klein, Lampen dunkel) und es gab keine Steckdose z.B. in der Nähe der Betten, um das Handy aufzuladen.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker.Das Personal superfreundlich. Die Lage ist schön (an einem sehr schönen Platz) und praktisch in der Nähe des Bahnhofs.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Bad sehr klein und schon etwas in die Jahre gekommen.

Personal super, Betten ok, haben etwas geknarrt, Für eine Nacht vollOK. Nebenan eine sehr gemütliche Wirtschaft wo man gut Essen kann

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Das Zimmer was ich hatte war sehr hellhörig. Gas Frühstück war Normal könnte verbessert werden.

Die Gaststätte die zum Hotel gehört, hatte gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Etwas mehr Auswahl beim Frühstück währe nett.

Beim Frühstück findet man hier alles was man gerne hätte. Die Auswahl ist etwas kleiner aber Ok. Habe Glück gehabt, dass ich ein Doppelzimmer bekommen habe. Somit hatte ich genug Platz und Komfort. Das Zimmer und das Bad war sauber. Im Zimmer hatte ich einen großen Fernseher. Gleich neben an gibt es ein Restaurant, oder paar hundert Meter in der Stadt. Vor dem Hotel gibt es auch genug Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Die Zimmer sind für die heutige Zeit sehr sporadisch. Getrennte Betten im DZ sind unangenehm.

Bezahlung vor Ort ist eine gute Idee. Dass Frühstück war sehr gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Vielleicht warme Milch für Kinder- haben aber nicht danach gefragt

Für uns hat es vollkommen ausgereicht Sehr nett war Nikolaus für unser Enkel, vielen Dank

Das Zimmer war zu kalt. Heizkörper haben wir voll aufgedreht. Nach Hinweis sagte man uns, dass sei ungewöhnlich, denn draußen sei es ja noch gar nicht so kalt.

Heizung hat weder im Zimmer noch im Bad funktioniert. Es war kalt. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Getrennte Betten im Doppelzimmer hatte ich schon ewig nicht mehr. Man konnte sie auch nicht zusammenstellen.

Frühstück war ok, aber der Frühstücksraum kalt.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Bild des TV-Geräts verrauscht, ein übliche Sender nicht empfangbar. Das soll demnächst geändert werden. Ursache seien Kunden, die eigenmächtig die Programmierung ändern. Das Bad ist sehr eng. Es fehlt eine Ablage unter dem Spiegel über dem Waschbecken. Als Ersatz ist ein dreieckiges Brettchen über dem WC montiert. Der von mir nicht benutzte Fön hängt an einem Schraubhaken an seiner aufgewickelten Anschlussschnur. Als E-Techniker missfällt mir dies. Auch hier sollen die Zimmer verbessert werden.

Man zeigte sich meinem ausführlichen "Feedback" aufgeschlossen. Die Empfangsdame war wie alle anderen Beschäftigen außerordentlich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man versorgte mich kurzfristig glutenfreies Brot. Ich genuss das über 40^2 Meter gediegen möbilierte Foyer mit Bar. Hier konnte ich stundenlang Zeitung und meine Bücher lesen. Ein Luxus den ich in vielen anderen Hotels dieser Preisklasse vermisse. Ein gutes Restaurant ist direkt nebenan. Ebenso auch das Heimatmuseum. Und auf den "Funkerberg" mit hervorragendem Museum ist es auch nicht weit.

Super nettes Personal. Wir sind sehr spät angereist und die Rezeption war noch besetzt, der junge Mann hat auf uns gewartet. Parkplatz vor dem Haus perfekt. Das Zimmer gut ausgestattet, etwas in die Jahre gekommen (überhaupt nicht schlimm) aber trotzdem sauber und vor allem ein super Bett und vernünftige Kopfkissen. Sehr ruhig - wir haben sehr gut geschlafen. Frühstück gut, mit allem was man so braucht.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Mini kleines Zimmer. Bad nicht akzeptabel. Licht so schwach, dass Buch lesen o.ä. nicht möglich war. Ich habe im Juli gebucht und bekam das kleine schlechte Zimmer. Im Schrank befanden sich 4 eingebaute bügel. Eine Dame, die sieben Nächte in dieser Jahreszeit bucht, benötigt wohl mehr . Zimmer, die bedeutend besser ausgestattet waren in gleicher Kategorie blieben leer. Hotel war bei weitem nicht voll. Ich werde dort nicht mehr buchen

...

Zimmer war etwas laut, da direkt an der Straße gelegen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schöner Wellnessbereich, den wir leider aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes und der Öffnungszeiten nicht nutzen konnten.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Die Werbung mit dem Titel "...königlich wohnen" ist sehr übertrieben und sollte überdacht werden, denn sie weckt Erwartungen, die sich in keiner Weise erfüllen.

Die Betten waren bequem, die Bettwäsche und die Handtücher sehr sauber. Das Zimmer hatte viele Ablageflächen. Die Dame und der Herr an der Rezeption gaben sich große Mühe, zeigten Varianten zum kurzen Abendspaziergang auf und gefielen mit Freundlichkeit und Höflichkeit.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Das Bett war total hart. Wenn man das Kissen aufgeschüttelt hat war es sofort wieder platt, als ob man gar kein Kissen hätte. Das Waschbecken war so klein das man beim Zähneputzen genau zielen musste um nicht auf den Boden zu spucken. Die Dusche war dafür umso größer. Im Bad konnte sich nur eine Person aufhalten. Es gab keine Verdunkelungs-Gardinen, somit schien die Sonne früh morgens schön rein und über den Tag auch. Das Frühstück war sehr dürftig. Rührei mit labbrigem Speck, ein wenig Tomaten Gurken, Wurst und käse. Müsliauswahl sah dagegen etwas besser aus, alleine von der Dekoration her. Der Obstsalta sah am ersten Tag wie von nem Laster gefallen und überfahren aus. Am 2 Tag war er ganz passabel. Allerdings kann das jede Hausfrau besser zubereiten und an einem Obstsalat ist eigentlich nicht schweres dran. Die Brötchen sahen so aus als wären sie von vorgestern. Nichts knackiges dran, eher blass und schrumpelig. Mir fehlen sonst immer die Worte was man so über den Aufenthalt so schreiben könnte aber in diesem Fall eher nicht, denn noch schlechter ging es leider nicht (glaube ich) Einzige Ausnahme war das nette Personal In der Beschreibung stand drin das die Sauna mit drin ist aber in deren Heft stand drin das man als Einzel Person 10 Euro und zwei Personen 5 Euro zahlen muss um die benutzten zu können. Dies haben wir uns verkniffen da uns das ganze Hotel schon nicht so gut gefallen hat von der Ausstattung. Ich würde es nicht weiter empfehlen, es sei denn die renovieren mal ordentlich. Es macht den Anschein als wäre seid 30 Jahren kaum was passiert.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Den Frühstücksraum fanden wir nicht sehr gemütlich, Charme einer Kantine. Im Bad roch es unangenehm. Es gab keinen Duschvorhang, nach dem Duschen stand das Bad unter Wasser!

Die Zimmergröße war okay

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Ausstattung ist veraltet und nicht mehr zeitgemäß.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück sehr umfangreich und mit großer Auswahl Parken kostenfrei direkt vor der Tür Ruhige, aber zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Am Abend starke Küchengerüche aus dem darunterliegenden Restaurant im Zimmertrakt. Keinerlei Abwechslung auf der Speisekarte (bei mehreren zeitlich auseinanderliegenden Aufenthalten). Einfache Zimmerausstattung

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Der äußere Eindruck und der Name läßt mehr erwarten. Die Zimmer sind eher zweckmäßig und in die Jahre gekommen. Das Frühstück war o.k., aber der Raum erinnert mehr an eine Kantine mit Essenausgabe.

Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Die Badezimmer sind in die Jahre gekommen. Einige Fliesen sind gerissen, bzw. Ecken abgebrochen.

Ruhige, geräumige Zimmer. Das Frühstück ist gut sortiert. Netter Service.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Kein Duschvorhang, defekter Duschkopf, spackige Silikonfugen, Matratzen durchgelegen, Spinnweben

Freundliches Personal, Leckeres und umfangreiches Frühstück

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, sehr ruhiges Zimmer

Zimmer 112 recht klein, allerdings für zwei Nächte noch o.k. Hotel verfügt aber auch über größere Zimmer.

W-Lan bricht immer wieder ab

Alles ok

Badezimmer war nicht ganz sauber

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Das sehr große Zimmer

Kein WLAN Empfang auf dem Zimmer. WLAN war ein Grund, weshalb wir im Sophienhof gebucht hatten. Frühstück hätte etwas Reichhaltiger ausfallen können.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Laut und muffig

Kurze Wege

Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Zimmer war sehr sauber und auch morgens ruhig zum ausschlafen

Preis Leistung war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Es gab zwar kostenloses WLAN allerdings keinen Empfang im Zimmer bzw. auf der Etage.

Die MitarbeiterInnen waren sehr zuvorkommend.

Alles war rundum gut!

Handtücher, Bettwäsche und Ausstattung alt und abgenutzt

Gute Lage in KW, nettes Personal, sehr gutes Frühstück

WC schmutzig; Sauna alt und Vorraum kalt und ekelig

Bad und Toilette sind in einem erbärmlichen Zustand!

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Zimmer wirken etwas rustikal, aber sehr sauber und geröumig. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Alles in Ordnung.

Ruhige Lage, kostenloser Parkplatz am Hotel, gutes Frühstück, gute Anbindung an den Nahverkehr nach Berlin,

Für einen Kurzaufenthalt okay. Ausstattung ein wenig altmodisch, aber zweckmäßig und sauber. Bad einwandfrei.

Frühstück: Frischobst fehlte

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Sehr kinderfreundliches Hotel :-)

Das Frühstück war hervorragend und das Doppelbett war sogar mit Kind bequem.

Die Dame am Empfang (abends/nachts) war sehr sehr freundlich und nett.

sehr ruhig gelegen, sauber und ordentlich, Frühstück große Auswahl

Leider kein WLAN Zugriff.

Frühstück leckeres Rührei und schweinebraten. Reichlicher Aufschnitt.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Frühstück war keine große Auswahl

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Bett war durchgelegen, Zimmerbeleuchtung zu dunkel für´s arbeiten

Frühstück war reichhaltig und zuvorkommender Service

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Gemütlich eingerichtete Zimmer und ein sehr gutes reichhaltiges Frühstück. Es lässt keine Wünsche offen!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Leider zwei getrennte Betten. Hätten gerne ein Doppelbett gehabt.

Das Frühstück war super.

Personal sehr nett. Tolle ruhige Lage .Zimmer zur Kirche. Sehr sauber alles rundum top Lohnenswert

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Nix

Personal sehr nett. Frühstüch sehr gut und Reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Bäder renovieren.

Hotelparkplätze sind nicht ausreichend.

Besonders gefallen hat mir, dass nichts gefunden wurde, was nicht gefallen hat.

Das Zimmer war sehr sehr klein. Das Bad ebenso. Darum fand ich Preis Leistung nicht OK.

Die Lage und die Ruhe. Nettes Personal.

vergitterte Fenster, dunkles Zimmer, brummende Nachtischlampe, Essensgerüche im Haus

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Das Frühstück hat sich verbessert. Danke